bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:

Es war eine der schönsten Sonderfahrten mit der 01 118. Grimmige minus 18Grad ab FfmHbf über Hanau, Fulda, Gießen, Limburg, Koblenz zurück nach Frankfurt/M. Klaus Mühleisen hatte auch hier wieder sein ganzes Können gezeigt, wenn bei eisglatten Schienen in Kurven wieder beschleunigt werden musste. Hier fährt 01 118 für eine Scheineinfahrt ein Stück zurück
Es war eine der schönsten Sonderfahrten mit der 01 118. Grimmige minus 18Grad ab FfmHbf über Hanau, Fulda, Gießen, Limburg, Koblenz zurück nach Frankfurt/M. Klaus Mühleisen hatte auch hier wieder sein ganzes Können gezeigt, wenn bei eisglatten Schienen in Kurven wieder beschleunigt werden musste. Hier fährt 01 118 für eine Scheineinfahrt ein Stück zurück
Stefan Kilian

Die G8.1 der Kranichsteiner Eisenbahnfreunde im Bensunger Forst. Mit butterweichen Auspuffschlägen in herrlicher idyllischer Landschaft und einer glänzend gepflegten Maschine, war das ein Genuss der besonderen Art.
Die G8.1 der Kranichsteiner Eisenbahnfreunde im Bensunger Forst. Mit butterweichen Auspuffschlägen in herrlicher idyllischer Landschaft und einer glänzend gepflegten Maschine, war das ein Genuss der besonderen Art.
Stefan Kilian

Unverkennbar das Triebwerk der bad. IV/h. Aufgenommen in Limburg/Lahn bei einem Dampflokfest
Unverkennbar das Triebwerk der bad. IV/h. Aufgenommen in Limburg/Lahn bei einem Dampflokfest
Stefan Kilian

Da hat sie noch geglänzt, bestens gepflegt und in herrlichem Erscheinungsbild. Leider wurde Nürnberg-Gostenhof auch zu ihrem Schicksal. Die Aufnahme entstand im Bf. Neuenmarkt-Wirsberg im alljährlichen Dampflokfest.
Da hat sie noch geglänzt, bestens gepflegt und in herrlichem Erscheinungsbild. Leider wurde Nürnberg-Gostenhof auch zu ihrem Schicksal. Die Aufnahme entstand im Bf. Neuenmarkt-Wirsberg im alljährlichen Dampflokfest.
Stefan Kilian

Moderne und Romantik - so könnte man dieses Bild bezeichnen, dass am 8.Januar im Hbf Frankfurt in einem Führerstand eines ICE 3 mittags um 13.10Uhr entstand. Hat es Symbolcharakter für die DB?
Moderne und Romantik - so könnte man dieses Bild bezeichnen, dass am 8.Januar im Hbf Frankfurt in einem Führerstand eines ICE 3 mittags um 13.10Uhr entstand. Hat es Symbolcharakter für die DB?
Stefan Kilian



1116 254 mit einem Eurocity bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf am 8.12.2005
1116 254 mit einem Eurocity bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf am 8.12.2005
Hanspeter Reschinger

1116 140 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Hütteldorf mit einem Ganzzug Eisengranulat am 8.12.2005. Als Nachschiebelok fungierte 1044 013
1116 140 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wien Hütteldorf mit einem Ganzzug Eisengranulat am 8.12.2005. Als Nachschiebelok fungierte 1044 013
Hanspeter Reschinger

1044 013 als Nachschublok Eisengranulatganzzuges am 8.12.2005 in Wien Hütteldorf
1044 013 als Nachschublok Eisengranulatganzzuges am 8.12.2005 in Wien Hütteldorf
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

830 700x467 Px, 15.12.2005

1116 215 am 8.12.2005 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf
1116 215 am 8.12.2005 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf
Hanspeter Reschinger

1116 215 am 8.12.2005 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt in Wien Hütteldorf
1116 215 am 8.12.2005 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt in Wien Hütteldorf
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

690  1 467x700 Px, 15.12.2005

101 090-9 ist soeben mit dem EC 371 aus Århus zur Weiterfahrt nach Praha über Hamburg, Berlin, Dresden in Flensburg eingetroffen. Die Lok ist in einem sehr guten Zustand
101 090-9 ist soeben mit dem EC 371 aus Århus zur Weiterfahrt nach Praha über Hamburg, Berlin, Dresden in Flensburg eingetroffen. Die Lok ist in einem sehr guten Zustand
der Mecklenburger

112 153-2 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS in Flensburg. Die Lok ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h ausgelegt, die Mittelwaggons (ex IR, BIMZ-Bauweise) für 200 km/h und der Steuerwagen für 140 km/h.
112 153-2 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS in Flensburg. Die Lok ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h ausgelegt, die Mittelwaggons (ex IR, BIMZ-Bauweise) für 200 km/h und der Steuerwagen für 140 km/h.
der Mecklenburger

Am 10.6.05 stand diese Ex-DR-Lok in Privatbahnlackierung vor dem BW Gießen
Am 10.6.05 stand diese Ex-DR-Lok in Privatbahnlackierung vor dem BW Gießen
Dietmar Belloff

363 825-1 am 30.8.05 in der Wagenaufbereitung gegenüber des BW Gießen
363 825-1 am 30.8.05 in der Wagenaufbereitung gegenüber des BW Gießen
Dietmar Belloff

Am 5.12.05 stand dieser von Siemens für die iranischen Eisenbahnen gebaute Dieseltriebzug vor dem Einfahrtsignal des Bf Gießen aus Richtung Frankfurt kommend. Er befand sich auf der Überführungsfahrt nach Hamburg um von dort aus per Schiff zum Zielland weitertransportiert zu werden.
http://references.transportation.siemens.com/refdb/showReference.do?r=893&div=7&l=de

Ich sah das Ding vom Küchenfenster aus und mußte mich beeilen, daher ist die Perspektive sicher nicht so sehr gelungen.
Im Vordergrund die Wagenaufbereitungsanlage des Bf Gießen
Am 5.12.05 stand dieser von Siemens für die iranischen Eisenbahnen gebaute Dieseltriebzug vor dem Einfahrtsignal des Bf Gießen aus Richtung Frankfurt kommend. Er befand sich auf der Überführungsfahrt nach Hamburg um von dort aus per Schiff zum Zielland weitertransportiert zu werden. http://references.transportation.siemens.com/refdb/showReference.do?r=893&div=7&l=de Ich sah das Ding vom Küchenfenster aus und mußte mich beeilen, daher ist die Perspektive sicher nicht so sehr gelungen. Im Vordergrund die Wagenaufbereitungsanlage des Bf Gießen
Dietmar Belloff

Iran / Dieseltriebzüge / Pardis

1996 800x360 Px, 15.12.2005

140 353-4 am 18.6.2005 im Bf Gießen auf einem der Lokwartegleise
140 353-4 am 18.6.2005 im Bf Gießen auf einem der Lokwartegleise
Dietmar Belloff

151 055-1 am 18.6.2005 im Bf Gießen auf einem der Lokwartegleise
151 055-1 am 18.6.2005 im Bf Gießen auf einem der Lokwartegleise
Dietmar Belloff

425 608 als RB in Worms .
425 608 als RB in Worms .
Marc Strack

1116 021-5 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
1116 021-5 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

1116 088-4 mit dem IC 537 bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
1116 088-4 mit dem IC 537 bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

Steuerwagen 80-73 026-1 mit dem R 1654 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Steuerwagen 80-73 026-1 mit dem R 1654 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

EX DB 211 030 der Unisped fährt mit nur einem Kesselwagen aus Worms raus .
EX DB 211 030 der Unisped fährt mit nur einem Kesselwagen aus Worms raus .
Marc Strack

1144 256-3 mit dem R 1654 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
1144 256-3 mit dem R 1654 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1144

641 800x533 Px, 15.12.2005

1116 140-3 mit dem IC 536 bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
1116 140-3 mit dem IC 536 bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

1142 656-6 mit dem R 1633 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
1142 656-6 mit dem R 1633 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

574 800x533 Px, 15.12.2005

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Ardez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Ardez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 9723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Scuol mit Traktor Tm 2/2 83 - X 9048.
RhB LÖSCHZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 9723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Scuol mit Traktor Tm 2/2 83 - X 9048.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2232 - B 2371 - AB 1564 - AB 1524 - D 4206.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2232 - B 2371 - AB 1564 - AB 1524 - D 4206.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 3B - 2AB - D.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 Einfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4II 618 - 3B - 2AB - D.
Manfred Möldner

Bahndienstfahrzeug X534.074-1 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Bahndienstfahrzeug X534.074-1 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

624 800x533 Px, 15.12.2005

1144 246 durchfährt am 8.12.2005 mit einer RoLa den Bahnhof Wien-Hütteldorf
1144 246 durchfährt am 8.12.2005 mit einer RoLa den Bahnhof Wien-Hütteldorf
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

583 700x467 Px, 16.12.2005

ES 64 U2 - 036 durchfährt mit dem WLB Containerzug den Bahnhof Wien-Hütteldorf Richtung Deutschland am 8.12.2005
ES 64 U2 - 036 durchfährt mit dem WLB Containerzug den Bahnhof Wien-Hütteldorf Richtung Deutschland am 8.12.2005
Hanspeter Reschinger

LTE Abraumzug G 95022 beim Abladen des Abraummaterials des Wienerwaldtunnels bei der Deponie in Parndorf in den Abendstunden des 8.12.2005
LTE Abraumzug G 95022 beim Abladen des Abraummaterials des Wienerwaldtunnels bei der Deponie in Parndorf in den Abendstunden des 8.12.2005
Hanspeter Reschinger

Hier liegen einige Jahre dazwischen. 1116 215 trifft in Wien Hütteldorf am 8.12.2005 auf 1044 013.
Hier liegen einige Jahre dazwischen. 1116 215 trifft in Wien Hütteldorf am 8.12.2005 auf 1044 013.
Hanspeter Reschinger

Ein Triebwagen der ÖBB BR 4024 bei der Einfahrt in Wien Ost am 8.12.2005
Ein Triebwagen der ÖBB BR 4024 bei der Einfahrt in Wien Ost am 8.12.2005
Hanspeter Reschinger

218 474-5 zieht den IC2661 nach Heringsdorf. (09.07.05)(( Der Schlagbaum gilt für KFZ, Fußgänger dürfen näher ans Gleis. Also bitte keine neue Sicherheitsdiskusion lostreten.))
218 474-5 zieht den IC2661 nach Heringsdorf. (09.07.05)(( Der Schlagbaum gilt für KFZ, Fußgänger dürfen näher ans Gleis. Also bitte keine neue Sicherheitsdiskusion lostreten.))
Jörg Trutwig

143 852-2 (RB33313) hält im Bahnhof Stralsund-Rügendamm  (am 07.02.05)
143 852-2 (RB33313) hält im Bahnhof Stralsund-Rügendamm (am 07.02.05)
Jörg Trutwig

110 353-0 vor dem NZ1949 aus Hagen. Noch 5 Minuten bis zum Stralsunder Bahnhof. (14.08.05)
110 353-0 vor dem NZ1949 aus Hagen. Noch 5 Minuten bis zum Stralsunder Bahnhof. (14.08.05)
Jörg Trutwig

Zahnradtriebwagen und Steuerwagen im alten Anstrich der Wengeneralpbahn WAB in der Bahnhofshalle von Lauterbrunnen im August 2005
Zahnradtriebwagen und Steuerwagen im alten Anstrich der Wengeneralpbahn WAB in der Bahnhofshalle von Lauterbrunnen im August 2005
Hanspeter Stähli

Zahnradtriebwagen und Steuerwagen im alten Anstrich der Wengeneralpbahn WAB in der Bahnhofshalle von Lauterbrunnen im August 2005
Zahnradtriebwagen und Steuerwagen im alten Anstrich der Wengeneralpbahn WAB in der Bahnhofshalle von Lauterbrunnen im August 2005
Hanspeter Stähli

ÖBB 4030 237-4 mit 20228 (S 50 nach Tullnerbach-Pressbaum), Wien Westbf., 09.01.2004
ÖBB 4030 237-4 mit 20228 (S 50 nach Tullnerbach-Pressbaum), Wien Westbf., 09.01.2004
Ronald Chodász

Wien, U-Bahnlinie U 3, Erdberg, 15.03.2005
Wien, U-Bahnlinie U 3, Erdberg, 15.03.2005
Ronald Chodász

ÖBB 6020 215-7 (S 1 nach Gänserndorf), Wien Südbf., 15.05.2005
ÖBB 6020 215-7 (S 1 nach Gänserndorf), Wien Südbf., 15.05.2005
Ronald Chodász

ÖBB 4024 016-0 mit 21050 (S 40 nach Tulln Stadt), Kritzendorf, 27.05.2005
ÖBB 4024 016-0 mit 21050 (S 40 nach Tulln Stadt), Kritzendorf, 27.05.2005
Ronald Chodász

Eine WAB 60 in Bernburg/Saale
Eine WAB 60 in Bernburg/Saale
Jörg Thalmann

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4I 610 - 3B - 2AB - D.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4I 610 - 3B - 2AB - D.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 Ausfahrt S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 605 - As 1141 - A 1222 - A 1212 - A 1221 - A 1262 - A 1267 - A 1237 - D 4206. Hinweis: Dokumentation eines reinen 1.Klasse-Regionalzuges wegen Fahrzeugmangel an B-Wagen durch Großverkehr Engadiner Skimarathon.
RhB REGIONALZUG 725 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 Ausfahrt S-chanf mit E-Lok Ge 4/4I 605 - As 1141 - A 1222 - A 1212 - A 1221 - A 1262 - A 1267 - A 1237 - D 4206. Hinweis: Dokumentation eines reinen 1.Klasse-Regionalzuges wegen Fahrzeugmangel an B-Wagen durch Großverkehr Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 735 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Ardez mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 4B - 2AB - D 4207. Hinweis: hinter der Lok laufen 2 Stahlwagen aus den 30er-Jahren!
RhB REGIONALZUG 735 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Ausfahrt Ardez mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 4B - 2AB - D 4207. Hinweis: hinter der Lok laufen 2 Stahlwagen aus den 30er-Jahren!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Zernez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: Blick auf den STIVA RETICA-Wagen (Bündner Stube aus Arvenholz), der hinter der Lok eingereiht ist.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Zernez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091. Hinweis: Blick auf den STIVA RETICA-Wagen (Bündner Stube aus Arvenholz), der hinter der Lok eingereiht ist.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

Zahnradtriebwagen 5099 001-9 am 4.12.2005 auf der Schafbergbahn in St. Wolfgang.
Zahnradtriebwagen 5099 001-9 am 4.12.2005 auf der Schafbergbahn in St. Wolfgang.
Franz Lackner

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

836 800x533 Px, 16.12.2005

Schafbergbahntriebwagen 5099 001-9 am 4.12.2005 in St. Wolfgang.
Schafbergbahntriebwagen 5099 001-9 am 4.12.2005 in St. Wolfgang.
Franz Lackner

Österreich / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

801 800x533 Px, 16.12.2005

Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern).
Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger.
(Bild aufgenommen am 4.12.2005)
Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern). Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger. (Bild aufgenommen am 4.12.2005)
NobbiUSA

Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern).
Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger.
(Bild aufgenommen am 4.12.2005)
Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern). Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger. (Bild aufgenommen am 4.12.2005)
NobbiUSA

Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern).
Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger.
(Bild aufgenommen am 4.12.2005)
Ein Zug mit Panzern der US-Army verläßt gerade den Bahnhof Pressath (Oberpfalz/Bayern). Ganz in der Nähe befindet sich der größte europäische Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (Grafenwöhr), deshalb sieht man Züge dieser Art hier häufiger. (Bild aufgenommen am 4.12.2005)
NobbiUSA

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

3073 640x480 Px, 17.12.2005

Für die Straßenbahnen der Linie 6 stellt der Kaiserplatz in Karlsruhe mit seiner Wendeschleife eine der Endstation dar. Nach wenigen Minuten Aufenthalt an der dortigen Haltestelle fährt die Bahn wieder zurück zur Wendschleife am Tivoli. Die Aufnahme stammt vom 28.10.2005.
Für die Straßenbahnen der Linie 6 stellt der Kaiserplatz in Karlsruhe mit seiner Wendeschleife eine der Endstation dar. Nach wenigen Minuten Aufenthalt an der dortigen Haltestelle fährt die Bahn wieder zurück zur Wendschleife am Tivoli. Die Aufnahme stammt vom 28.10.2005.
Thomas Schmidt

Eine Niederflur-Straßenbahn, eingesetzt auf der Linie 2, fährt am 28.10.2005 am Kaiserplatz vorbei in Richtung der Innenstadt von Karlsruhe.
Eine Niederflur-Straßenbahn, eingesetzt auf der Linie 2, fährt am 28.10.2005 am Kaiserplatz vorbei in Richtung der Innenstadt von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Eine Niederflur-Straßenbahn der Linie 1 fährt am 05.11.2005 durch den Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Eine Niederflur-Straßenbahn der Linie 1 fährt am 05.11.2005 durch den Karlsruher Stadtteil Oberreut.
Thomas Schmidt

Ol49-111 mit PZ 4437, Wolsztyn, 18.11.05, 17:29Uhr
Ol49-111 mit PZ 4437, Wolsztyn, 18.11.05, 17:29Uhr
Wojtek Lis

Polen / Dampfloks / Ol49

1011 640x480 Px, 17.12.2005

Pm36-2, Adamowo,  03. September 2005, 8:13Uhr
Pm36-2, Adamowo, 03. September 2005, 8:13Uhr
Wojtek Lis

Polen / Dampfloks / Pm36 'Piękna Helena'

1349 800x600 Px, 17.12.2005

An der Stelle mitten im Stadtwald, an der die 101 gerade auf der Brücke in Richtung Bahnhof Frankfurt am Main - Stadion fährt, 
entsteht gegenwärtig die neue S-Bahn-Trasse für die Linie S7
(siehe vorherige Aufnahme an der gleichen Stelle durch den
Bauzaun fotografiert) parallel zu der bestehenden Trasse.
Dadurch soll auf der Riedbahn Frankfurt-Mannheim, die zur 
Zeit neben dem Fern- und Regionalverkehr bis nach Riedstadt
auch von der S7 benutzt wird, der Verkehr entflechtet werden.
An der Stelle mitten im Stadtwald, an der die 101 gerade auf der Brücke in Richtung Bahnhof Frankfurt am Main - Stadion fährt, entsteht gegenwärtig die neue S-Bahn-Trasse für die Linie S7 (siehe vorherige Aufnahme an der gleichen Stelle durch den Bauzaun fotografiert) parallel zu der bestehenden Trasse. Dadurch soll auf der Riedbahn Frankfurt-Mannheim, die zur Zeit neben dem Fern- und Regionalverkehr bis nach Riedstadt auch von der S7 benutzt wird, der Verkehr entflechtet werden.
Helmut Amann

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Lavin mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091 wird von planmäßigen GÜTERZUG 5237 mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - Gbkv 5546 auf Gleis 1 überholt.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Guarda mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 wird gekreuzt von REGIONALZUG 270 mit E-Lok Ge 4/4I 607 - Skl - D - 2AB - 2B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

Eine 152 mit einem Sandzug in Calbe/Saale Ost
Eine 152 mit einem Sandzug in Calbe/Saale Ost
Jörg Thalmann

CNL Servicewagen (WRm) von Heris
CNL Servicewagen (WRm) von Heris
Maik Gutjahr

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1732 640x480 Px, 17.12.2005

CNL Doppelstochschlafwagen (WLABm) Gangseite von Heris
CNL Doppelstochschlafwagen (WLABm) Gangseite von Heris
Maik Gutjahr

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1538 640x480 Px, 17.12.2005

CNL Doppelstockschlafwagen(WLABm) Abteilseite von Heris
CNL Doppelstockschlafwagen(WLABm) Abteilseite von Heris
Maik Gutjahr

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

2279 640x480 Px, 17.12.2005

P-Wagen 2005 am Max-Weber-Platz,
zu diesem Zeitpunkt waren Bauarbeiten auf der Linie 19 am Maxmonument, die Linie 19 war geteilt die östliche Hälfte führte von Max-Weber-Platz - St-Veit-Strasse. Die westliche Hälfte von Maximilianeum - Pasing Marienplatz.
P-Wagen 2005 am Max-Weber-Platz, zu diesem Zeitpunkt waren Bauarbeiten auf der Linie 19 am Maxmonument, die Linie 19 war geteilt die östliche Hälfte führte von Max-Weber-Platz - St-Veit-Strasse. Die westliche Hälfte von Maximilianeum - Pasing Marienplatz.
Frederik Buchleitner

Für das neue  Sauerland-Netz  wurden 2005 neue Triebwagen der Baureihe 648 beschafft, 01.11.2005 Dortmund Hbf.
Für das neue "Sauerland-Netz" wurden 2005 neue Triebwagen der Baureihe 648 beschafft, 01.11.2005 Dortmund Hbf.
Dorian Mieth

An den ersten heftigen Wintertagen am 26.11.2005, wartet dieser 648, dass neue Fahrgäste einsteigen (Dortmund Hbf).
An den ersten heftigen Wintertagen am 26.11.2005, wartet dieser 648, dass neue Fahrgäste einsteigen (Dortmund Hbf).
Dorian Mieth

Am 01.11.2005 wartet dieser Triebwagen der Reihe 648 in Dortmund Hörde auf das Abfahrtssignal (RE57  Dortmund-Sauerland-Express ).
Am 01.11.2005 wartet dieser Triebwagen der Reihe 648 in Dortmund Hörde auf das Abfahrtssignal (RE57 "Dortmund-Sauerland-Express").
Dorian Mieth

218 319 in Kempten Hbf am 17.12.05
218 319 in Kempten Hbf am 17.12.05
schnellbremsbeschleuniger

218 233 auf dem Weg nach Füssen in Langewang am 17.12.05
218 233 auf dem Weg nach Füssen in Langewang am 17.12.05
schnellbremsbeschleuniger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1193 800x601 Px, 18.12.2005

642 086 in Buchloe am 17.12.05
642 086 in Buchloe am 17.12.05
schnellbremsbeschleuniger

139 131 am 17.12.05 in Worms .
139 131 am 17.12.05 in Worms .
Marc Strack

Kalt - 

Einfahrt eines ET 420 an einem Wintermorgen in den Rommelshausener Bahnhof. 

18.12.2005 (J)
Kalt - Einfahrt eines ET 420 an einem Wintermorgen in den Rommelshausener Bahnhof. 18.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

1264 800x594 Px, 18.12.2005

Ein IC in Düsseldorf Hbf um Oktober 2005.
Ein IC in Düsseldorf Hbf um Oktober 2005.
Florian Derwarf

101 115-4 mit einem IC im Düsseldorfer Hbf Richtung Dortmund im Juni 2005
101 115-4 mit einem IC im Düsseldorfer Hbf Richtung Dortmund im Juni 2005
Florian Derwarf

146 016-1 bei der ausfahrt von Hamm(Westf) in Richtung Minden(Westf) im Juli 2005
146 016-1 bei der ausfahrt von Hamm(Westf) in Richtung Minden(Westf) im Juli 2005
Florian Derwarf

Eine ÖBB Triebwagengarnitur der BR 4024 quert am 8.12.2005 im Bereich Stadlau die Donau
Eine ÖBB Triebwagengarnitur der BR 4024 quert am 8.12.2005 im Bereich Stadlau die Donau
Hanspeter Reschinger

Der Triebwagen der ÖBB Nostalgie 5145 (Blauer Blitz) führte am 4.12.2005 einen Sonderzug nach Payerbach zum Krampuslauf. Am Foto befindet sich der Triebwagen kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
Der Triebwagen der ÖBB Nostalgie 5145 (Blauer Blitz) führte am 4.12.2005 einen Sonderzug nach Payerbach zum Krampuslauf. Am Foto befindet sich der Triebwagen kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger

1044 071 mit einer RoLa bei einem kurzen Zwischenstopp in Wien Hütteldorf am 8.12.2005
1044 071 mit einer RoLa bei einem kurzen Zwischenstopp in Wien Hütteldorf am 8.12.2005
Hanspeter Reschinger

1116 079 mit einer weiteren 1X16 bei der Durchfahrt mit einem EC am 8.12.2005 in Wien-Hütteldorf
1116 079 mit einer weiteren 1X16 bei der Durchfahrt mit einem EC am 8.12.2005 in Wien-Hütteldorf
Hanspeter Reschinger

Grossprofilwagen C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz.(Berlin 18.12.2005)
Grossprofilwagen C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz.(Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Grossprofilwagen C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz, im Hintergrund ist der Wagen C II -563 angekoppelt. (Berlin 18.12.2005)
Grossprofilwagen C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz, im Hintergrund ist der Wagen C II -563 angekoppelt. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Grossprofilwagen C II -588 angekoppelt an C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz. (Berlin 18.12.2005)
Grossprofilwagen C II -588 angekoppelt an C II -563 im U-Bahnhof Alexanderplatz. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Im Führerstand des U-Bahnwagen C II -563. (Berlin 18.12.2005)
Im Führerstand des U-Bahnwagen C II -563. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Im Innenraum des C II-563, Ledersitze, massives Holz und viel Liebe zu Detail waren damals das, was so ein U-Bahnwagen geprägt haben. (Berlin 18.12.2005)
Im Innenraum des C II-563, Ledersitze, massives Holz und viel Liebe zu Detail waren damals das, was so ein U-Bahnwagen geprägt haben. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Triebwagen 4302, Baasrode-Noord, 27-02-2004.
Triebwagen 4302, Baasrode-Noord, 27-02-2004.
Cor Hermsen

Belgien / Dieseltriebzüge / BR 43

1200 800x604 Px, 19.12.2005

189 004-5 mit Güterzug in Würzburg am 11.06.2005.
189 004-5 mit Güterzug in Würzburg am 11.06.2005.
Alexander Schneider

189 063-1 mit Güterzug in Würzburg am 02.07.2005.
189 063-1 mit Güterzug in Würzburg am 02.07.2005.
Alexander Schneider

Turmtriebwagen ES 106  Sofie , ex NMBS im bahnhof Baasrode-Noord, 08-05-2004.
Turmtriebwagen ES 106 "Sofie", ex NMBS im bahnhof Baasrode-Noord, 08-05-2004.
Cor Hermsen

Belgien / Bahndienstfahrzeuge / Turmtriebwagen

1051 800x600 Px, 19.12.2005

Turmtriebwagen ES 205, ex NMBS, im bahnhof Baasrode-Noord, 10-04-2005.
Turmtriebwagen ES 205, ex NMBS, im bahnhof Baasrode-Noord, 10-04-2005.
Cor Hermsen

Belgien / Bahndienstfahrzeuge / Turmtriebwagen

1099 800x600 Px, 19.12.2005

auf Gleis.1 des U-Bahnhofes Alexanderplatz Einfahrt des U-Bahnwagen Typ E III 5. An dem Tag gab es Sonderfahrten mit dieser Baureihe. (Berlin 18.12.2005)
auf Gleis.1 des U-Bahnhofes Alexanderplatz Einfahrt des U-Bahnwagen Typ E III 5. An dem Tag gab es Sonderfahrten mit dieser Baureihe. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Seitenansicht des U-Bahnwagen Typ E III 5. Typ E III 5 war früher ein ex S-Bahn-ET 165 611. (Berlin 18.12.2005)
Seitenansicht des U-Bahnwagen Typ E III 5. Typ E III 5 war früher ein ex S-Bahn-ET 165 611. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

Im Innenraum des U-Bahnwagen Typ E III 5. Durch die Warnlichter über den Türen ist es nochmal sehr deutlich das es früher ein ex S-Bahn-ET 165 611 war.(Berlin 18.12.2005)
Im Innenraum des U-Bahnwagen Typ E III 5. Durch die Warnlichter über den Türen ist es nochmal sehr deutlich das es früher ein ex S-Bahn-ET 165 611 war.(Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

U-Bahnwagen 5038-4 der Baureihe H auf Gleis.3 im U-Bahnhof Alexanderplatz kurz vor der Weiterfahrt nach Hönow.
(Berlin 18.12.2005)
U-Bahnwagen 5038-4 der Baureihe H auf Gleis.3 im U-Bahnhof Alexanderplatz kurz vor der Weiterfahrt nach Hönow. (Berlin 18.12.2005)
Samir Stefan Fteimi

2050.02 bespannte am 8.12.05 den Erlebniszug Wachau (Wien Süd nach St. Valentin)aufgenommen bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf.
2050.02 bespannte am 8.12.05 den Erlebniszug Wachau (Wien Süd nach St. Valentin)aufgenommen bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

905 700x467 Px, 20.12.2005

Ebenfalls am 8.12.05 und bei ebenfalls schlechten Lichtverhälnissen: Triebwagen der BR 5145 bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf auf dem Weg nach Linz.
Ebenfalls am 8.12.05 und bei ebenfalls schlechten Lichtverhälnissen: Triebwagen der BR 5145 bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf auf dem Weg nach Linz.
Hanspeter Reschinger

Für diesen Sonderzug am 8.12 2005 von Wien nach Graz war eigendlich 1670.25 vorgesehen. An ihrer Stelle bespannt 1010 003 den Zug nach Graz. Hier leider ebenfalls noch keine optimalen Lichtverhälnisse.
Für diesen Sonderzug am 8.12 2005 von Wien nach Graz war eigendlich 1670.25 vorgesehen. An ihrer Stelle bespannt 1010 003 den Zug nach Graz. Hier leider ebenfalls noch keine optimalen Lichtverhälnisse.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

983 700x467 Px, 20.12.2005

1141 024 am 8.12.2005 mit dem Erlebniszug Zauberberge (Wien Süd - Mürzzuschlag) bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf. Leider waren in der Früh die Lichtverhälnisse noch nicht sehr fotografenfreundlich.
1141 024 am 8.12.2005 mit dem Erlebniszug Zauberberge (Wien Süd - Mürzzuschlag) bei der Durchfahrt in Matzleinsdorf. Leider waren in der Früh die Lichtverhälnisse noch nicht sehr fotografenfreundlich.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

799 700x467 Px, 20.12.2005

Der 8.12.2005 war in Wien  ein Tag der Sonderzüge . 1116 200 kurz vor der Abahrt in Wien Süd mit einem SZ nach Graz
Der 8.12.2005 war in Wien "ein Tag der Sonderzüge". 1116 200 kurz vor der Abahrt in Wien Süd mit einem SZ nach Graz
Hanspeter Reschinger

Eine Taurus von Abellio ist gerade in HagenHBF angekommen.So eine Taurus mit 3Wagen hat eine schnellere Beschleunigung wie ein Elektrotriebwagen.
Eine Taurus von Abellio ist gerade in HagenHBF angekommen.So eine Taurus mit 3Wagen hat eine schnellere Beschleunigung wie ein Elektrotriebwagen.
Sven Friedhoff

Ein Abellio Steuerwagen wartet in EssenHBF auf seine Abfahrt
Ein Abellio Steuerwagen wartet in EssenHBF auf seine Abfahrt
Sven Friedhoff

BR 112 155-7 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS an einem grauen Dezembertag in Flensburg. Die deutschen Lokomotiven, wie zum Beispiel die 112 155-7 können aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))im Bahnhof Padborg den selbigen Bahnhof nutzen.
BR 112 155-7 als Schublok für den SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS an einem grauen Dezembertag in Flensburg. Die deutschen Lokomotiven, wie zum Beispiel die 112 155-7 können aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))im Bahnhof Padborg den selbigen Bahnhof nutzen.
der Mecklenburger

Steuerwagen des SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESSES in Flensburg. Die  Steuerwagen haben Namen der größeren Städte an der Strecke: Rendsburg, Flensburg und Neumünster. Dieser Steuerwagen trägt den Namen der Stadt an dem Kanal mit der schönen Hochbrücke.
Steuerwagen des SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESSES in Flensburg. Die Steuerwagen haben Namen der größeren Städte an der Strecke: Rendsburg, Flensburg und Neumünster. Dieser Steuerwagen trägt den Namen der Stadt an dem Kanal mit der schönen Hochbrücke.
der Mecklenburger

Eine verschmutzte 101 103-0 erreicht mit ihrem EC ARHUS-PRAHA Flensburg. Sie trägt Eigenwerbung für das Preissystem der DB AG.
Eine verschmutzte 101 103-0 erreicht mit ihrem EC ARHUS-PRAHA Flensburg. Sie trägt Eigenwerbung für das Preissystem der DB AG.
der Mecklenburger

5276 (dänische Gumminase) fährt als EC HAMBURG-ARHUS in Flensburg ein. Hier erfolgt ein Personalwechsel (Dänischer Lokführer).
5276 (dänische Gumminase) fährt als EC HAMBURG-ARHUS in Flensburg ein. Hier erfolgt ein Personalwechsel (Dänischer Lokführer).
der Mecklenburger

Detailaufnahme eines dänischen IC 3 ( Gumminase )in Bahnhof Flensburg. Besonders schön finde ich das Logo der Dänischen Staatsbahn :-).
Detailaufnahme eines dänischen IC 3 ("Gumminase")in Bahnhof Flensburg. Besonders schön finde ich das Logo der Dänischen Staatsbahn :-).
der Mecklenburger

Der SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS fährt aus dem Bahnhof Flensburg nach Padborg. Die 112 155-7 kann aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))den dänischen Grenzbahnhof Padborg nutzen.
Der SCHLESWIG-HOLSTEIN EXPRESS fährt aus dem Bahnhof Flensburg nach Padborg. Die 112 155-7 kann aufgrund der geteilten Elektrifizierung (15 kV /16,7 Hz (Deutschland)und 25 kV / 50Hz (Dänemark))den dänischen Grenzbahnhof Padborg nutzen.
der Mecklenburger

Verfremdete 120 119-3 in Schwerin Hbf. Sieht doch schick aus oder?
Verfremdete 120 119-3 in Schwerin Hbf. Sieht doch schick aus oder?
der Mecklenburger

Doppeltraktion Class66 durchfahren Weinheim.
Doppeltraktion Class66 durchfahren Weinheim.
Georg Marinschek

Am 18.12.05 fanden auf der Enztalbahn die Nikolausdampfzugfahrten der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Hier steht 050-2740 zur Abfahrt nach Bad Wildbad in Pforzheim HBF bereit.
Am 18.12.05 fanden auf der Enztalbahn die Nikolausdampfzugfahrten der Ulmer Eisenbahnfreunde statt. Hier steht 050-2740 zur Abfahrt nach Bad Wildbad in Pforzheim HBF bereit.
Georg Vogt

Eigentlich sollten hier jetzt statt 112er und Interregiowagen 146er mit Doppelstockwagen fahren.....Nachdem aber die 146er nach technischen Probleme (der Bremscomputer spinnt) erstmal raus sind und die Doppelstockwagen noch keine  Zulassung haben, fahren die alten Garnituren halt weiter....Hier eine anonyme 112 mit einem IRE nach Stuttgart bei der Einfahrt in Pforzheim HBF. (18.12.05)
Eigentlich sollten hier jetzt statt 112er und Interregiowagen 146er mit Doppelstockwagen fahren.....Nachdem aber die 146er nach technischen Probleme (der Bremscomputer spinnt) erstmal raus sind und die Doppelstockwagen noch keine Zulassung haben, fahren die alten Garnituren halt weiter....Hier eine anonyme 112 mit einem IRE nach Stuttgart bei der Einfahrt in Pforzheim HBF. (18.12.05)
Georg Vogt

Der verschneite Haltepunkt Neuenbürg(Württemberg) - Eyachbrücke (AVG-Strecke Pforzheim - Bad Wildbad) am 18.12.05
Der verschneite Haltepunkt Neuenbürg(Württemberg) - Eyachbrücke (AVG-Strecke Pforzheim - Bad Wildbad) am 18.12.05
Georg Vogt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

658 800x600 Px, 21.12.2005

BR 421 371 und 421 371?mit nur einem Wagen in Weinheim
BR 421 371 und 421 371?mit nur einem Wagen in Weinheim
Georg Marinschek

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

782  1 800x600 Px, 21.12.2005

Br 152 141 mit lokzug durch Weinheim
Br 152 141 mit lokzug durch Weinheim
Georg Marinschek

BR 101 122 mit IC in Weinheim
BR 101 122 mit IC in Weinheim
Georg Marinschek

Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S41 in Richtung Freudenstadt Hbf steht am 06.11.2005 abfahrbereit im Hauptbahnhof Karlsruhe
Eine Zweisystem-Stadtbahn der Linie S41 in Richtung Freudenstadt Hbf steht am 06.11.2005 abfahrbereit im Hauptbahnhof Karlsruhe
Thomas Schmidt

Eine Straßenbahn der Linie 5 überquert am 12.11.2005 die Kreuzung am Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg und fährt weiter in Richtung Rheinhafen.
Eine Straßenbahn der Linie 5 überquert am 12.11.2005 die Kreuzung am Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg und fährt weiter in Richtung Rheinhafen.
Thomas Schmidt

143 655 am 21.11.2005 in Stuttgart Hbf.
143 655 am 21.11.2005 in Stuttgart Hbf.
Thomas Schmidt

Der Antrieb der 58.30: nur das hintere  Dreh -Gestell des Tenders wird genutzt. Für meine Verhältnisse reicht das. Eine zusätzlich Getriebestufe samt üppigem Faulhabermotors fand Platz.
Der Antrieb der 58.30: nur das hintere "Dreh"-Gestell des Tenders wird genutzt. Für meine Verhältnisse reicht das. Eine zusätzlich Getriebestufe samt üppigem Faulhabermotors fand Platz.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1294 800x479 Px, 21.12.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.