bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 pagina successiva  >>
Im Waldstück an der Grenze von der Fränkischen Alb zum Ries bei Gundelsheim konnte ich den mit Stammholz beladenen DGS 47987 aus dem hessischen Wallenrod nach Imst-Pitztal in Tirol aufnehmen. Geführt wurde der Zug von der zum Aufnahmezeitpunkt recht neuen firmeneigenen 193 692 der SETG. Ihre äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Hinter den Vectron lief noch die 193 812 kalt mit.
Im Waldstück an der Grenze von der Fränkischen Alb zum Ries bei Gundelsheim konnte ich den mit Stammholz beladenen DGS 47987 aus dem hessischen Wallenrod nach Imst-Pitztal in Tirol aufnehmen. Geführt wurde der Zug von der zum Aufnahmezeitpunkt recht neuen firmeneigenen 193 692 der SETG. Ihre äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Hinter den Vectron lief noch die 193 812 kalt mit.
Christoph Schneider

Nicht ganz den Job von 40 LKWs erledigte die für TXLogistik fahrende 193 597 am 17. Juli 2022, als sie den DGS 40562 von Verona Q. E. nach Padborg beförderte. Der KLV-Zug war nämlich nicht komplett ausgelastet. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Nicht ganz den Job von 40 LKWs erledigte die für TXLogistik fahrende 193 597 am 17. Juli 2022, als sie den DGS 40562 von Verona Q. E. nach Padborg beförderte. Der KLV-Zug war nämlich nicht komplett ausgelastet. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Christoph Schneider

Die nächste Überraschung in Breitenfurt folgte am 17. Juli 2022 fast im Blockabstand. Die 143 348 und 637 von DB Gebrauchtzug konnten mit einem Kesselwagenzug westwärts fahrend im Altmühltal fotografiert werden. Was ich zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht wußte: Die ehemaligen Reichsbahnloks sind aktuell von Widmer Rail Services angemietet. Bei dem Zug handelt es sich um die an mehreren Wochentagen planmäßig verkehrende Leistung von Ingolstadt HBF nach Saint Triphon in der Schweiz. Schöner wäre es gewesen, wenn die Loks anders herum gereiht gewesen wären. Aber so ist der Bahnbetrieb halt.
Die nächste Überraschung in Breitenfurt folgte am 17. Juli 2022 fast im Blockabstand. Die 143 348 und 637 von DB Gebrauchtzug konnten mit einem Kesselwagenzug westwärts fahrend im Altmühltal fotografiert werden. Was ich zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht wußte: Die ehemaligen Reichsbahnloks sind aktuell von Widmer Rail Services angemietet. Bei dem Zug handelt es sich um die an mehreren Wochentagen planmäßig verkehrende Leistung von Ingolstadt HBF nach Saint Triphon in der Schweiz. Schöner wäre es gewesen, wenn die Loks anders herum gereiht gewesen wären. Aber so ist der Bahnbetrieb halt.
Christoph Schneider

Ein langgehegter Wunsch von mir ging am 17. Juli 2022 vollkommen überraschend in Erfüllung. Längst abgeschrieben hatte ich den Traum, einmal eine Hectorrail 151 im Altmühltal fotografieren zu können. Als ich an diesem Tag zur Mittagszeit in Breitenfurt stand, kündigte sich in der Ferne ein Kesselwagenzug an, geführt von einer dunklen Lok. Üblicherweise verheißt das wenig spektakuläres. Umso erstaunter war ich dann, als sich dies als die 162.008 entpuppte. Dabei handelt es sich um die ehemalige 151 003 der Deutschen Bundesbahn, die nun das attraktive Farbschema des neuen Eigners Hectorrail trägt. Zur Leistung ist mir leider nichts bekannt. Mutmaßlich handelte es sich um einen Zug in Richtung Karlsruhe, der aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Nördlingen den Weg über Treuchtlingen und Ansbach nahm.
Ein langgehegter Wunsch von mir ging am 17. Juli 2022 vollkommen überraschend in Erfüllung. Längst abgeschrieben hatte ich den Traum, einmal eine Hectorrail 151 im Altmühltal fotografieren zu können. Als ich an diesem Tag zur Mittagszeit in Breitenfurt stand, kündigte sich in der Ferne ein Kesselwagenzug an, geführt von einer dunklen Lok. Üblicherweise verheißt das wenig spektakuläres. Umso erstaunter war ich dann, als sich dies als die 162.008 entpuppte. Dabei handelt es sich um die ehemalige 151 003 der Deutschen Bundesbahn, die nun das attraktive Farbschema des neuen Eigners Hectorrail trägt. Zur Leistung ist mir leider nichts bekannt. Mutmaßlich handelte es sich um einen Zug in Richtung Karlsruhe, der aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Nördlingen den Weg über Treuchtlingen und Ansbach nahm.
Christoph Schneider

Am 17. Juli 2022 beförderte die von Ecco Rail angemietete 193 217 der ELL den KLV-Zug DGS 95693 von Triest nach Köln Eifeltor. Der Zug war einheitlich mit Aufliefern und Containern der türkischen Spedition Ekol beladen. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Am 17. Juli 2022 beförderte die von Ecco Rail angemietete 193 217 der ELL den KLV-Zug DGS 95693 von Triest nach Köln Eifeltor. Der Zug war einheitlich mit Aufliefern und Containern der türkischen Spedition Ekol beladen. Bei Breitenfurt im Altmühltal gelang eine Aufnahme.
Christoph Schneider

Zumindest für ein paar Wochen verkehrte auch dieses Jahr wieder der Alpen-Sylt-Express von und nach Westerland. Allerdings musste der Anbieter aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bereits im Juli die Reißleine ziehen und die Fahrten wurden eingestellt. Am 17. Juli 2022 konnte ich den NEX 1312 auf seiner letzen Fahrt nach Salzburg bei Langweid in voller Fahrt ablichten. Es führte die Stammlok 110 491, die bis auf eine Ausnahme regelmäßig vor dem Zug war. Das Wagenmaterial war stets bunt gemischt. Besonders interessant war am Zugschluss eingereihte Schlafwagen der Gattung MUn, der extra für den Einsatz im Alpen-Sylt-Express hergerichtet worden war.
Zumindest für ein paar Wochen verkehrte auch dieses Jahr wieder der Alpen-Sylt-Express von und nach Westerland. Allerdings musste der Anbieter aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bereits im Juli die Reißleine ziehen und die Fahrten wurden eingestellt. Am 17. Juli 2022 konnte ich den NEX 1312 auf seiner letzen Fahrt nach Salzburg bei Langweid in voller Fahrt ablichten. Es führte die Stammlok 110 491, die bis auf eine Ausnahme regelmäßig vor dem Zug war. Das Wagenmaterial war stets bunt gemischt. Besonders interessant war am Zugschluss eingereihte Schlafwagen der Gattung MUn, der extra für den Einsatz im Alpen-Sylt-Express hergerichtet worden war.
Christoph Schneider

Mit der 193 360 kam am 15. Juli 2022 ein seltener Gast nach Bayern. Der Vectron von DB Cargo wirbt für den Europäischen Gedanken und kommt aufgrund seiner systemtechnischen Ausstattung üblicherweise im Verkehr zwischen Polen und den Benelux-Staaten zum Einsatz. An diesem Tage bespannte die Lok jedoch den KT 42529 zwischen Rotterdam und München Nord. Am Aufnahmeort Vierkirchen war das Ziel bald erreicht. Eine Wildblumenwiese bildete den motivischen Rahmen.
Mit der 193 360 kam am 15. Juli 2022 ein seltener Gast nach Bayern. Der Vectron von DB Cargo wirbt für den Europäischen Gedanken und kommt aufgrund seiner systemtechnischen Ausstattung üblicherweise im Verkehr zwischen Polen und den Benelux-Staaten zum Einsatz. An diesem Tage bespannte die Lok jedoch den KT 42529 zwischen Rotterdam und München Nord. Am Aufnahmeort Vierkirchen war das Ziel bald erreicht. Eine Wildblumenwiese bildete den motivischen Rahmen.
Christoph Schneider

An seinem zweiten Verkehrstag konnte ich den Entlastungszug im Rahmen des 9€-Tickets auf seiner nachmittäglichen Fahrt von München HBF nach Nürnberg HBF bei Nordheim im Donau-Ries fotografieren. Die unter der Bezeichnung RE 59676 verkehrende Leistung wurde von der 111 057 der smart rail befördert. Auch wenn das Farbkonzept ein komplett anderes war, beim Anblick des Zuges wurden Erinnerungen an alte Zeiten wach, als die  Elfer  noch vor Schnellzügen und Interregios eingesetzt wurden.
An seinem zweiten Verkehrstag konnte ich den Entlastungszug im Rahmen des 9€-Tickets auf seiner nachmittäglichen Fahrt von München HBF nach Nürnberg HBF bei Nordheim im Donau-Ries fotografieren. Die unter der Bezeichnung RE 59676 verkehrende Leistung wurde von der 111 057 der smart rail befördert. Auch wenn das Farbkonzept ein komplett anderes war, beim Anblick des Zuges wurden Erinnerungen an alte Zeiten wach, als die "Elfer" noch vor Schnellzügen und Interregios eingesetzt wurden.
Christoph Schneider

Seit einigen Jahren verkehrt der DGS 43822 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland nun komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die sechs Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 03. Juli 2022 waren die 185 665 und 662 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachten Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hatte man einen guten Blick auf den gesamten Zug.
Seit einigen Jahren verkehrt der DGS 43822 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland nun komplett unter der Regie von Lokomotion. Zwischen Norddeutschland und Kufstein kommen hierbei primär die sechs Loks der Baureihe 185 zum Einsatz. Am 03. Juli 2022 waren die 185 665 und 662 für die Fahrt quer durch Deutschland eingeteilt und brachten Aufflieger der Speditionen Terratrans und paneuropa zu ihrem Zielbahnhof. Bei Nordheim hatte man einen guten Blick auf den gesamten Zug.
Christoph Schneider

In den Sommermonaten 2022 fand das Pilotprojekt  9€-Ticket  statt. Damit sollten die Bürger aufgrund explodierender Energiepreise entlastet werden und darüber hinaus zum Umstieg auf den ÖPNV motiviert werden. Der Andrang auf den Regionalverkehr war wie zu erwarten groß. Die BEG (Bayerische Eisenbahngesellschaft) reagierte schnell und hatte bei DB Regio zusätzliche Entlastungszüge zwischen München und Nürnberg bestellt. Samstags und Sonntags vom 02.07.2022 bis zum 28.08.2022 wurden zwei zusätzliche Zugpaare mit einer Fahrzeit von 1:40 Stunden ohne Zwischenhalt eingelegt. Damit sollte die Linie RE 1 von DB Regio über die Schnellfahrstrecke entlastet werden. Die Firma Berliner Bahnservice mietete dazu bei der SRI sieben Fernverkehrswagen an, von denen vier klimatisiert waren und einer einen Mehrzweckbereich und Einrichtungen für behinderte Fahrgäste aufwies. Die Traktion übernahmen Loks der Baureihe 111 von smart rail. Am 03. Juli 2022 konnte ich die 111 057 mit den ehemaligen Wagen für den Gepard Express in voller Fahrt bei Langweid vor den Toren Augsburgs aufnehmen. Beim Zug handelte es sich um den RE 59673 nach München HBF.
In den Sommermonaten 2022 fand das Pilotprojekt "9€-Ticket" statt. Damit sollten die Bürger aufgrund explodierender Energiepreise entlastet werden und darüber hinaus zum Umstieg auf den ÖPNV motiviert werden. Der Andrang auf den Regionalverkehr war wie zu erwarten groß. Die BEG (Bayerische Eisenbahngesellschaft) reagierte schnell und hatte bei DB Regio zusätzliche Entlastungszüge zwischen München und Nürnberg bestellt. Samstags und Sonntags vom 02.07.2022 bis zum 28.08.2022 wurden zwei zusätzliche Zugpaare mit einer Fahrzeit von 1:40 Stunden ohne Zwischenhalt eingelegt. Damit sollte die Linie RE 1 von DB Regio über die Schnellfahrstrecke entlastet werden. Die Firma Berliner Bahnservice mietete dazu bei der SRI sieben Fernverkehrswagen an, von denen vier klimatisiert waren und einer einen Mehrzweckbereich und Einrichtungen für behinderte Fahrgäste aufwies. Die Traktion übernahmen Loks der Baureihe 111 von smart rail. Am 03. Juli 2022 konnte ich die 111 057 mit den ehemaligen Wagen für den Gepard Express in voller Fahrt bei Langweid vor den Toren Augsburgs aufnehmen. Beim Zug handelte es sich um den RE 59673 nach München HBF.
Christoph Schneider

Bei den ÖBB tragen diverse Loks einen Namen. Diese wurden nicht offiziell von Werkstattbediensteten auf den Maschinen angebracht. Das Vorgehen wird allerdings geduldet und die so  getauften  Loks fahren damit teilweise für Jahre durch die Gegend. An ein Paar soll wohl die 1116.041 erinnern, die ich am 19. Juni 2022 mit dem KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren konnte.
Bei den ÖBB tragen diverse Loks einen Namen. Diese wurden nicht offiziell von Werkstattbediensteten auf den Maschinen angebracht. Das Vorgehen wird allerdings geduldet und die so "getauften" Loks fahren damit teilweise für Jahre durch die Gegend. An ein Paar soll wohl die 1116.041 erinnern, die ich am 19. Juni 2022 mit dem KLV-Zug DGS 41958 von Wels nach Neuss Hessentor beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg fotografieren konnte.
Christoph Schneider

Der Containerzug DGS 42944 von Enns nach Weddewarder Tief fährt an Sonntagen sehr verläßlich und passiert am Nachmittag Regensburg. Am 19. Juni 2022 war er mit der für die WLC fahrenden 193 213 bespannt, die mit ihrer Gestaltung auf die Umweltfreundlichkeit des Schienengüterverkehrs hinweist.
Der Containerzug DGS 42944 von Enns nach Weddewarder Tief fährt an Sonntagen sehr verläßlich und passiert am Nachmittag Regensburg. Am 19. Juni 2022 war er mit der für die WLC fahrenden 193 213 bespannt, die mit ihrer Gestaltung auf die Umweltfreundlichkeit des Schienengüterverkehrs hinweist.
Christoph Schneider

Hauptsächlich mit Tankcontainern beladen zeigte sich am 19. Juni 2022 der DGS 41158 von Budapest Soroksar Terminal nach Rheinhausen. Geführt wurde er von der zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neuen Werbelok für die Spedition Roland, der 193 753 von ELL. Eingesetzt wird dieser Vectron von der Wiener Lokalbahn Cargo. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg konnte ich die Leistung aufnehmen.
Hauptsächlich mit Tankcontainern beladen zeigte sich am 19. Juni 2022 der DGS 41158 von Budapest Soroksar Terminal nach Rheinhausen. Geführt wurde er von der zum Aufnahmezeitpunkt noch relativ neuen Werbelok für die Spedition Roland, der 193 753 von ELL. Eingesetzt wird dieser Vectron von der Wiener Lokalbahn Cargo. Beim Überqueren der Mariaorter Eisenbahnbrücke bei Regensburg konnte ich die Leistung aufnehmen.
Christoph Schneider

Im Einschnitt bei Sinngrün konnte ich am 19. Juni 2022 die für die LTE fahrende 193 299 vor der kalt mitlaufenden 185 608 und einem Ganzzug, bestehend aus H-Wagen, aufnehmen. Bei dieser Leistung soll es sich um den bekannten Kupferanodenzug gehandelt haben. Anscheinend wird für den Transport der Kupferanoden nicht immer auf die Spezialwagen zurück gegriffen. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
Im Einschnitt bei Sinngrün konnte ich am 19. Juni 2022 die für die LTE fahrende 193 299 vor der kalt mitlaufenden 185 608 und einem Ganzzug, bestehend aus H-Wagen, aufnehmen. Bei dieser Leistung soll es sich um den bekannten Kupferanodenzug gehandelt haben. Anscheinend wird für den Transport der Kupferanoden nicht immer auf die Spezialwagen zurück gegriffen. Die 193 299 wirbt übrigens für eine in 2021 neu in Gramtsneusiedel errichtete Lokomotivwerkstätte. Diese ging aus einer Kooperation der LTE mit ELL und der ÖBB hervor, steht aber jedem EVU für Dienstleitungen offen.
Christoph Schneider

Die vom Einsatz gezeichnete 111 159 konnte ich am 19. Juni 2022 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün in der Oberpfalz fotografieren.
Die vom Einsatz gezeichnete 111 159 konnte ich am 19. Juni 2022 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF im Einschnitt bei Sinngrün in der Oberpfalz fotografieren.
Christoph Schneider

Zumindest für ein paar Wochen verkehrte auch dieses Jahr wieder der Alpen-Sylt-Express von und nach Westerland. Allerdings musste der Anbieter aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bereits im Juli die Reißleine ziehen und die Fahrten wurden eingestellt. Am 19. Juni 2022 konnte ich den NEX 1312  auf der Fahrt nach Salzburg bei Langweid in voller Fahrt ablichten. Es führte die Stammlok 110 491, die bis auf eine Ausnahme regelmäßig vor dem Zug war. Das Wagenmaterial war stets bunt gemischt. Gefahren wurde mit allem, was verfügbar war - ersichtlich am ersten Wagen, dessen Lackierung recht unfertig wirkte.
Zumindest für ein paar Wochen verkehrte auch dieses Jahr wieder der Alpen-Sylt-Express von und nach Westerland. Allerdings musste der Anbieter aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen bereits im Juli die Reißleine ziehen und die Fahrten wurden eingestellt. Am 19. Juni 2022 konnte ich den NEX 1312 auf der Fahrt nach Salzburg bei Langweid in voller Fahrt ablichten. Es führte die Stammlok 110 491, die bis auf eine Ausnahme regelmäßig vor dem Zug war. Das Wagenmaterial war stets bunt gemischt. Gefahren wurde mit allem, was verfügbar war - ersichtlich am ersten Wagen, dessen Lackierung recht unfertig wirkte.
Christoph Schneider

Für klimaneutralen Verkehr auf der Schiene wirbt die für TXLogistik im Einsatz stehende 193 597 von Alpha Trains. Am 19. Juni 2022 konnte ich den Vectron vor dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bei Langweid vor den Toren Augsburgs fotografieren.
Für klimaneutralen Verkehr auf der Schiene wirbt die für TXLogistik im Einsatz stehende 193 597 von Alpha Trains. Am 19. Juni 2022 konnte ich den Vectron vor dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bei Langweid vor den Toren Augsburgs fotografieren.
Christoph Schneider

Mit dem sehr langen DGS 49192 von Jenbach nach Hallein war am 18. Juni 2022 die zum Aufnahmezeitpunkt recht neue firmeneigne 193 692 der SETG unterwegs. Ihr äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Auch beim abgebildeten Zug ist das der Fall, die Woodtainer von Innofreight sind mit Hackschnitzeln beladen. Interessant war die Tatsache, dass als Tragwagen Wagons der Gattung Sggnss verwendet wurden. Das hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Bei Flintsbach am Inn gelang eine Aufnahme des interessanten Zuges. Ein Dank geht an die Lokführer, die regelmäßig über ihren Standort informierten und an Matthias Schmid, dessen Leiter ich mitbenutzen durfte.
Mit dem sehr langen DGS 49192 von Jenbach nach Hallein war am 18. Juni 2022 die zum Aufnahmezeitpunkt recht neue firmeneigne 193 692 der SETG unterwegs. Ihr äußere Gestaltung weist darauf hin, dass ein Großteil des Geschäftsfeldes der SETG im Transport des Rohstoffes Holz auf der Schiene liegt. Auch beim abgebildeten Zug ist das der Fall, die Woodtainer von Innofreight sind mit Hackschnitzeln beladen. Interessant war die Tatsache, dass als Tragwagen Wagons der Gattung Sggnss verwendet wurden. Das hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Bei Flintsbach am Inn gelang eine Aufnahme des interessanten Zuges. Ein Dank geht an die Lokführer, die regelmäßig über ihren Standort informierten und an Matthias Schmid, dessen Leiter ich mitbenutzen durfte.
Christoph Schneider

Mit dem leeren Düngemittelzug von Lugo nach Gerstungen konnte am 18. Juni 2022 die 1116.267 beobachtet werden. Den fotogenen Ganzzug, bestehend aus den noch relativ neuen Wagons der Gattung Tanpps, nahm ich bei Flintsbach mit Blick auf die Wasserwand und den Heuberg auf.
Mit dem leeren Düngemittelzug von Lugo nach Gerstungen konnte am 18. Juni 2022 die 1116.267 beobachtet werden. Den fotogenen Ganzzug, bestehend aus den noch relativ neuen Wagons der Gattung Tanpps, nahm ich bei Flintsbach mit Blick auf die Wasserwand und den Heuberg auf.
Christoph Schneider

Am 18. Juni 2022 bespannte die für TXLogistik fahrende 193 582 den KLV-Zug DGS 43104 zwischen Kufstein und Leipzig Wahren. Bei Flintsbach im Inntal befindet sich der Vectron noch auf den ersten Kilometern seiner Reise. Der Zug hingegen ist schon länger unterwegs, er startete in Verona.
Am 18. Juni 2022 bespannte die für TXLogistik fahrende 193 582 den KLV-Zug DGS 43104 zwischen Kufstein und Leipzig Wahren. Bei Flintsbach im Inntal befindet sich der Vectron noch auf den ersten Kilometern seiner Reise. Der Zug hingegen ist schon länger unterwegs, er startete in Verona.
Christoph Schneider

Am 18. Juni 2022 war der DGS 41823 von Rheinhausen nach Ljubljana Moste relativ früh unterwegs. Der von der 1016.010 geführte KLV-Zug ließ sich daher im Waldstück zwischen Grafing und Aßling fotografieren. Leider hat sich die Natur diese Fotostelle wenige Wochen später komplett zurückerobert und das Sichtfeld ist inzwischen aufgrund der in die Höhe geschossenen Sträucher zugewachsen.
Am 18. Juni 2022 war der DGS 41823 von Rheinhausen nach Ljubljana Moste relativ früh unterwegs. Der von der 1016.010 geführte KLV-Zug ließ sich daher im Waldstück zwischen Grafing und Aßling fotografieren. Leider hat sich die Natur diese Fotostelle wenige Wochen später komplett zurückerobert und das Sichtfeld ist inzwischen aufgrund der in die Höhe geschossenen Sträucher zugewachsen.
Christoph Schneider

Die Natur erobert sich neben anderen bekannten Fotostellen aktuell auch den Innenbogen bei Vogl zurück. Die Büsche sind im Vergleich zu den Vorjahren ordentlich in die Höhe geschossen. Am 18. Juni 2022 konnte ich dort den von der 193 775 geführten KLV-Zug DGS 41855 von München Riem nach Trieste Campo Marzio fotografieren.
Die Natur erobert sich neben anderen bekannten Fotostellen aktuell auch den Innenbogen bei Vogl zurück. Die Büsche sind im Vergleich zu den Vorjahren ordentlich in die Höhe geschossen. Am 18. Juni 2022 konnte ich dort den von der 193 775 geführten KLV-Zug DGS 41855 von München Riem nach Trieste Campo Marzio fotografieren.
Christoph Schneider

Am Vormittag des 18. Juni 2022 konnte ich die railadventure 111 029 mit einer Überführung nach Österreich am Bahnübergang bei Vogl dokumentieren. Es wurde die 247 904 der EGP zum Zwischenmieter Stern & Hafferl in Oberösterreich überstellt. Interessant, dass die Lok diese Strecke nicht aus eigener Kraft zurücklegte.
Am Vormittag des 18. Juni 2022 konnte ich die railadventure 111 029 mit einer Überführung nach Österreich am Bahnübergang bei Vogl dokumentieren. Es wurde die 247 904 der EGP zum Zwischenmieter Stern & Hafferl in Oberösterreich überstellt. Interessant, dass die Lok diese Strecke nicht aus eigener Kraft zurücklegte.
Christoph Schneider

Am 18. Juni 2022 fuhr die 181 204 der SEL erneut mit einer Ladung fabrikneuer Fahrzeuge des Herstellers Mercedes-Benz nach Freilassing. Der Neuwagentransport verkehrte unter der Bezeichnung DGS 42887 von Kirchweyhe nach Koper Tovorna. Leider kam der Zug besser als gedacht voran, so dass mir nur als Notbehelf eine sehr fahrzeugorientierte Umsetzung am Bahnübergang bei Vogl übrig blieb. Trotzdem bin ich über das Belegbild froh, seitdem sind mir nämlich keine weiteren Einsätze der schönen Loks der Martin Schlünß Eisenbahnlogistik in Oberbayern bekannt geworden.
Am 18. Juni 2022 fuhr die 181 204 der SEL erneut mit einer Ladung fabrikneuer Fahrzeuge des Herstellers Mercedes-Benz nach Freilassing. Der Neuwagentransport verkehrte unter der Bezeichnung DGS 42887 von Kirchweyhe nach Koper Tovorna. Leider kam der Zug besser als gedacht voran, so dass mir nur als Notbehelf eine sehr fahrzeugorientierte Umsetzung am Bahnübergang bei Vogl übrig blieb. Trotzdem bin ich über das Belegbild froh, seitdem sind mir nämlich keine weiteren Einsätze der schönen Loks der Martin Schlünß Eisenbahnlogistik in Oberbayern bekannt geworden.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.