bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 

2. März 2021
Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198 ist als RE 3822 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs  Das helle Blau des Zuges gefällt mir sehr gut, wobei überraschend festzustellen ist, dass das  Groupe Grisoni -Blau wie man es Land auf Land ab zu sehen bekommt, weitaus dunkler ist.

2. März 2021
Der TPF RABe 527 198 ist als RE 3822 von Bern nach Bulle zwischen Sâles und Vaulruz unterwegs Das helle Blau des Zuges gefällt mir sehr gut, wobei überraschend festzustellen ist, dass das "Groupe Grisoni"-Blau wie man es Land auf Land ab zu sehen bekommt, weitaus dunkler ist. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der  Groupe Grisoni  gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof  Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen. 

1. März 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Einladend und freundlich präsentiert sich der TPF RABe 527 198 im  Groupe Grisoni  Werbeanstrich bei der Ankunft in Vuisternens-devant-Romont. 

1. März 2021
Einladend und freundlich präsentiert sich der TPF RABe 527 198 im "Groupe Grisoni" Werbeanstrich bei der Ankunft in Vuisternens-devant-Romont. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit dem RE 4068 von Zweisimmen kommend in Kürze sein Ziel  Interlaken Ost. Der geschoben Zug ist wie folgt formiert: (von vorne nach hinten): EW III Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS, EW III B 50 85 29-34 000-4 CH-BLS, EW III B 50 85 29-34 020-2 CH-BLS, EW III A 50 85 18-34 011-4 CH-BLS, EW III A 50 85 18 34 022-1 und dem EW III AD 50 85 34-003-3 CH-BLS, sowie der bereits erwähnten Re 4/4 501.

17. Februar 2021
Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit dem RE 4068 von Zweisimmen kommend in Kürze sein Ziel Interlaken Ost. Der geschoben Zug ist wie folgt formiert: (von vorne nach hinten): EW III Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS, EW III B 50 85 29-34 000-4 CH-BLS, EW III B 50 85 29-34 020-2 CH-BLS, EW III A 50 85 18-34 011-4 CH-BLS, EW III A 50 85 18 34 022-1 und dem EW III AD 50 85 34-003-3 CH-BLS, sowie der bereits erwähnten Re 4/4 501. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der kleine T Gauge Lokunterstand mit den Massen von 5 cm x 3 cm  nimmt Gestallt an. 

16. Februar 2021
Der kleine T Gauge Lokunterstand mit den Massen von 5 cm x 3 cm nimmt Gestallt an. 16. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

177 1200x876 Px, 28.02.2021

Der kleine T Gauge Lokunterstand nimmt Gestallt an. Sehr detailreich aber leider im Endzustand nicht mehr zu sehen, sind die Streben für das Dach. 

16. Februar 2021
Der kleine T Gauge Lokunterstand nimmt Gestallt an. Sehr detailreich aber leider im Endzustand nicht mehr zu sehen, sind die Streben für das Dach. 16. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

166 1200x845 Px, 28.02.2021

Nun hat der kleine Lokunterstand für meine T Gauge Fahrzeuge probeweise das Dach aufgesetzt bekommen und zeigt sich schon fast wie fertig, wobei natürlich noch das eine oder andere Detail angebracht werden wird.

23. Februar 2021
Nun hat der kleine Lokunterstand für meine T Gauge Fahrzeuge probeweise das Dach aufgesetzt bekommen und zeigt sich schon fast wie fertig, wobei natürlich noch das eine oder andere Detail angebracht werden wird. 23. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

188 1200x790 Px, 28.02.2021

Der aus Luzern in Meiringen eingetroffene IR 2916, bestehend aus dem halben Zentralbahn  Adler  150 203-4 und dem  Fink  160 003-4 vollzieht in Meiringen den Fahrtrichtungswechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Interlaken Ost.

17. Februar 2021
Der aus Luzern in Meiringen eingetroffene IR 2916, bestehend aus dem halben Zentralbahn "Adler" 150 203-4 und dem "Fink" 160 003-4 vollzieht in Meiringen den Fahrtrichtungswechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Interlaken Ost. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Zentralbahn IR 2916 von Luzern nach Interlaken Ost, bestehend aus dem halben Zentralbahn  Adler  150 203-4 und dem  Fink  160 003-4 verlassen Meiringen.

17. Februar 2021
Der Zentralbahn IR 2916 von Luzern nach Interlaken Ost, bestehend aus dem halben Zentralbahn "Adler" 150 203-4 und dem "Fink" 160 003-4 verlassen Meiringen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Von Interlaken kommend erreicht der halbe  Adler  150 101-1 und der  Fink  160 002-8 der Zentralbahn als IR 2919 nach Luzern den Bahnhof von Meiringen. Ganz links im Bild, ist noch SBB Brünig Bahn 1. kl. Mitteleinstiegwagen zu erkennen. 

17. Februar 2021
Von Interlaken kommend erreicht der halbe "Adler" 150 101-1 und der "Fink" 160 002-8 der Zentralbahn als IR 2919 nach Luzern den Bahnhof von Meiringen. Ganz links im Bild, ist noch SBB Brünig Bahn 1. kl. Mitteleinstiegwagen zu erkennen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Zentralbahn IR 2919 von Interlaken nach Luzern wartet in Meiringen auf die Weiterfahrt. Der Zug besteht aus dem  Fink  160 002-8 und  dem halbe  Adler  150 101-1.

17. Februar 2021
Der Zentralbahn IR 2919 von Interlaken nach Luzern wartet in Meiringen auf die Weiterfahrt. Der Zug besteht aus dem "Fink" 160 002-8 und dem halbe "Adler" 150 101-1. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Bahnsteigbild und mit den Stromabnehmer hatte ich auch etwas Probleme; trotzdem finde ich das Bild von Interlaken Ost reizvoll und möchte es hier gerne zeigen: die SBB Re 460 009-4 (UIC 91 85 4 460 006-4 CH-SBB)  Le Jet d'eau  wartet auf die Abfahrt Richtung Spiez und die BLS Re 4/4 501 ist mit ihrem IR von Zweisimmen im Zielbahnhof eingetroffen.

17. Februar 2021
Ein Bahnsteigbild und mit den Stromabnehmer hatte ich auch etwas Probleme; trotzdem finde ich das Bild von Interlaken Ost reizvoll und möchte es hier gerne zeigen: die SBB Re 460 009-4 (UIC 91 85 4 460 006-4 CH-SBB) "Le Jet d'eau" wartet auf die Abfahrt Richtung Spiez und die BLS Re 4/4 501 ist mit ihrem IR von Zweisimmen im Zielbahnhof eingetroffen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Eem 923 020-2  Stockhorn  fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne. 

19. Februar 2021
Der SBB Eem 923 020-2 "Stockhorn" fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der neue SBB RER Flirt 523 109 ist in Lausanne auf Probefahrt. 

19. Februar 2021
Der neue SBB RER Flirt 523 109 ist in Lausanne auf Probefahrt. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der neue SBB RER Flirt 523 109 ist in Lausanne auf Probefahrt.
Links im Bild, im Hintergrund stehen bereits etliche weiter RER Flirt3. 

19. Februar 2021
Der neue SBB RER Flirt 523 109 ist in Lausanne auf Probefahrt. Links im Bild, im Hintergrund stehen bereits etliche weiter RER Flirt3. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und so wartet der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist wartet in Meiringen auf die Abfahrt nach Innterkichen. 

17. Februar 2021
Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und so wartet der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist wartet in Meiringen auf die Abfahrt nach Innterkichen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit ein paar Jahren erreichen die Züge aus Innertkichen Bahnhof von Meiringen, davor endete der Zuglauf ein paar hundert Meter östlich des Bahnhof im einen MIB Bahnhof. Nun hat seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen; trotzdem ist für die Züge von und nach Innertkichen nur eine relativ kurze Perronkante auf Gleis 3 vorgesehen, verkehren doch die Züge nach Innertkirchen mit Gleichstrom im Gegensatz zu den Brünigbahnzügen. Und so ist die SBB via Zentralbahn nach der Aufgabe des Gleichstrombetriebes Genève -La Plaine vor ein paar Jahren wieder in den Besitze einer Gleichstrombahn gekommen.

In Meiringen wartet der Zentralbahn Be 125 008 auf die Abfahrt nach Innertkichen. Der Triebwagen war bei der MIB als Be 4/4 8 geführt worden und im Innenraum mit mit 90 85 8470 008-6 beschriftet.

17. Februar 2021
Seit ein paar Jahren erreichen die Züge aus Innertkichen Bahnhof von Meiringen, davor endete der Zuglauf ein paar hundert Meter östlich des Bahnhof im einen MIB Bahnhof. Nun hat seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen; trotzdem ist für die Züge von und nach Innertkichen nur eine relativ kurze Perronkante auf Gleis 3 vorgesehen, verkehren doch die Züge nach Innertkirchen mit Gleichstrom im Gegensatz zu den Brünigbahnzügen. Und so ist die SBB via Zentralbahn nach der Aufgabe des Gleichstrombetriebes Genève -La Plaine vor ein paar Jahren wieder in den Besitze einer Gleichstrombahn gekommen. In Meiringen wartet der Zentralbahn Be 125 008 auf die Abfahrt nach Innertkichen. Der Triebwagen war bei der MIB als Be 4/4 8 geführt worden und im Innenraum mit mit 90 85 8470 008-6 beschriftet. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die T Gauge (Massstab 1:450 / 3 mm Spurweite) EWS 67001 mit einem Güterzug auf meinem T-Gauge Diorama. 

15. Februar 2021
Die T Gauge (Massstab 1:450 / 3 mm Spurweite) EWS 67001 mit einem Güterzug auf meinem T-Gauge Diorama. 15. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 110 (UIC 91 85 4 460 110-0 CH-SBB) mit ihrem IC61 1070 nach Basel SBB den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen, die Aare überquert und fährt nun an der Talstation der Harder Standseil Bahn in Richtung Interlaken West. 

17. Februar 2021
Die SBB Re 460 110 (UIC 91 85 4 460 110-0 CH-SBB) mit ihrem IC61 1070 nach Basel SBB den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen, die Aare überquert und fährt nun an der Talstation der Harder Standseil Bahn in Richtung Interlaken West. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen. Meine Idee war, den ex CEV GTW Be 2/6  Montreux  als Zentralbahn Be 125 013 zu fotografieren, doch ausgerechnet an diesem Tag war dieser in Revision...
Doch auch der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist, hat als Fotomotiv seinen Reiz, verkehrt er durch nur noch wenn der GTW  Be 125 013 nicht zur Verfügung steht. 
Hier ist der von Stadler 1996 gebaute Be 4/4 8 (Be 125 008) als Regionalzug 9919 von Innertkirchen nach Meiringen kurz vor der Ankunft bei der Haltestelle Aareschlucht West zu sehen.

17. Februar 2021
Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen. Meine Idee war, den ex CEV GTW Be 2/6 "Montreux" als Zentralbahn Be 125 013 zu fotografieren, doch ausgerechnet an diesem Tag war dieser in Revision... Doch auch der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist, hat als Fotomotiv seinen Reiz, verkehrt er durch nur noch wenn der GTW Be 125 013 nicht zur Verfügung steht. Hier ist der von Stadler 1996 gebaute Be 4/4 8 (Be 125 008) als Regionalzug 9919 von Innertkirchen nach Meiringen kurz vor der Ankunft bei der Haltestelle Aareschlucht West zu sehen. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte.

Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte.

17. Februar 2021
Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte. Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.