Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2005:
Rbf Magdeburg-Rothensee 1966.
Ich habe die Aufnahme aus einem vorbeifahrenden Zug gemacht.
Nehme an, die Lok müßte eine der BR 50, mit Oberflächenvorwärmer sein. Scheinbar aber ohne Indusi. Der übliche Magnet unter dem Führerhaus, ist nicht zu erkennen! Aber sonst in einem hervorragenden Zustand, wie man sie fast nur von der Modellbahn her, kennt! Triebwerk und Tender-Drehgestelle, farbmäßig wie neu!
Armin Krischok
E 94-080 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Uwe Engels
BR053-075-8 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Uwe Engels
Viergleisig von Berlin-Spandau bis Wustermark Rbf. Links die Stammstrecke mit dem RE 4 nach Rathenow. Im Hintergrund sieht man auf der HGV den am 28.05.2004 wegen Stromabnehmerschaden bei km 122,6 mehrere Stunden liegengebliebenen ICE aus Richtung Hannover. Er wird gerade mit der 233636 bespannt. Die Fahrgäste waren wie auch schon wenige Wochen zuvor in Berlin wieder eingesperrt.
Wolfgang Schlegel
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 in Richtung Berlin ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn dieser Abschnitt ist viergleisig. So konnten alle Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Zum Verständnis: Die Strecke war schon immer 4gleisig, hatte aber keine unterschiedliche Kilometrierung. Mit Inbetriebnahme der HGV wurde für die Stammstrecke (Regionalverkehr) die alte Kilometrierung beibehalten, während sie für die HGV um 100 erhöht wurde. Die auf dem Bild sichtbare Tafel 22,2 bezieht sich also auf die Stammstrecke.
Wolfgang Schlegel
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 nach ca 500 m Fahrt in Richtung Berlin-Spandau ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn der Abschnitt ist viergleisig. So konnten Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Das Gleis im Vordergrund ist das Gleis von Berlin-Spandau nach Wustermark (Stammstrecke).
Wolfgang Schlegel
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden liegen (Stromabnehmer unten!). Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier nach ca 500 m Schleppfahrt in Richtung Berlin-Spandau. Die Bahn hatte noch Glück, denn der Abschnitt ist viergleisig. Umfangreiche Zugverspätungen gab es trotzdem. Auf der Regionalstrecke fielen etliche Züge aus, damit der Hochgeschwindigkeitsverkehr umgeleitet werden konnte.
Wolfgang Schlegel
28.05.04 HGV Hannover - Berlin, Höhe Hp Dallgow-Döberitz. ICE mit Stromabnehmerschaden. Er wird abgeschleppt.
Wolfgang Schlegel
Hier wartet die 140-691 auf ihren Einsatz in Worms Hbf.
Sascha Götz
Regionalbahntreffen an Gleis 9. Links die angekommene Regionalbahn von Biblis in der Mitte ein Abgestellter 628 und Rechts sieht man zum Teil die RB nach Bensheim ebenfalls ein 628er.
Sascha Götz
Hier ist der 612-145 (auch Wackler genannt) als RE von Karlsruhe nach Mainz beim Halt in Worms Hbf. Heute nur eine Einheit.
Sascha Götz
Schienenbus mit DB Beschriftung !? Bei der Durchfahrt durch den Neuwieder Bahnhof am 12.03.05.
Christoph Falk
Ein Signal, das noch an die "guten alten Zeiten" errinnert, es ist das letzte Form-Signal im Nienburger Bahnhof.
Auch am 23.2.05 steht es (wie fast immer) auf ROT.
Sven Bauer
Ein Doppelstocksteuerwagen der Gattung 3 DBpbzf wartet am Abend des 2.1.05 im Dresdener HBF als S2 nach Dresden-Flughaven auf den Abfahrtsbefehl.
Sven Bauer
Hier sieht man eine Diesel-Elektrische Lok vom Typ "JT42CWR" mit der Betriebsnr. 29001 in Nienburg (Weser)
auf einem Kohletransport zwischen Hamburg und Petershagen-Lahde nahe Minden.
Die Lok wurde bei der amerikanischen Lokschmiede EMD(Electro-Motive-Division) gebaut,
und gehört der Heavy Haul Power International GmbH (HHPI).
Die am 13.12.1999 gegründete und im Mai 2000 als EVU zugelassene
Heavy Haul Power International GmbH (HHPI) mit Sitz in Erfurt konzentriert sich auf die
Bespannung schwerer Ganzzüge.
Für diese Informationen danke ich Manfred Möldner und Tim Hoffmann !
Sven Bauer
Noch einmal die Sicht von der Drehscheibe auf die 120
links leicht verdeckt die zum verschub dienende Kö
Thomas Postier
Der Lokschuppen 2 des Bw Gera 1994
Zur Instandhaltung wurde der Schuppen nicht mehr genutzt.
In ihm wurden die im Einsatz stehenden Tfz.untergestellt.
Thomas Postier
Ein Blick in den Schuppen 2 des Bw Gera
1996 war der Schuppen noch mal gut gefüllt .
Die Maschienen wurden zum verkauf vorbereitet.
Thomas Postier
ICE 1614 von München nach Hamburg Altona. Hier in Berlin Ostbahnhof am Mittwoch, 09. März 2005 gegen 11:30 Uhr. Es gibt an diesem Tag anscheinend mehrere Fotointeressenten. Rechts neben dem "C-Abschnitt"-Schild kann man die Arme eines anderen Fotografen entdecken.
Knut Rosenthal
Nochmals ICE 1614 von München nach Hamburg Altona. Diesmal als Nahaufnahme.
Knut Rosenthal
Im früheren Bahnbetriebswerk Lichtenfels zeigen sich 103 004 und 103 224 (Oktober 2004)
Tom
In der Außenstelle Lichtenfels des DB-Museums ist auch 110 002 untergebracht. Im Oktober 2004 war sie im Freien zu sehen.
Tom
Beim Tag der offenen Tür im Oktober 2004 im ehem. Bw. Lichtenfels wurde auch 517 001 ausgestellt.
Tom
99 786 am 06.02.2005 in Cranzahl , beim Wasser und Kohle nehmen.
Dietmar Flößel
Olympia Triebzug 4241 steht in Zwolle abfahrbereit im Richtung Emmen. 10.03.2005
Frank Firet
Olympia Triebzug 4241 durcheilt als Schnellzug Emmen-Zwolle Bahnhof Mariënberg. 10.03.2005
Frank Firet
Omnibusbetrieb Connexxion betreibt mit zwei angemietete NS Triebwagen der Nebenbahn Almelo-Mariënberg unweit der Niederländischen-Deutschen Landesgrenze. Tw 3101 am Kopfgleis in Almelo 10.03.2005
Frank Firet
Dm3 "Hermelin" am 2.7.2003 in Vassijaure (Erzbahn Kiruna - Narvik)
järnvägsfotograf
Zur Rangierlok degradiert: Rc1 1011 in Malmö am 27.03.2004 - ausgerüstet mit Funkfernsteuerung und Rangiererbühnen.
järnvägsfotograf
T 44 274 trägt am 6.6.2001 in Malmö noch ihre Originallackierung (und hat vor allem noch keinen GreenCargo-Aufkleber)
järnvägsfotograf
TMX 104 der Bahngesellschaft TÅGAB (Kristinehamn,13.07.2004). Diese ehemals dänische Lok trägt noch ihr letztes Design der DSB, das im Graffiti-Look elektronische Leiterbahnen darstellt.
järnvägsfotograf
TMY 106 der Bahngesellschaft TÅGAB in Kristinehamn am 13.07.2004. Die Lackeierung im Stil der früheren amerikanischen Bahngesellschaft "Great Northern" diente einer Filmprodoktion (Dancer in the dark).
järnvägsfotograf
Am späten Nachmittag des 27.02.2005 startet 234 278 in Nürnberg Hbf mit dem Regionalexpress nach Prag
Tom
Br 185 543-6 "TRANSPETROL" und eine weitere Br 185 der R4C überqueren am 13.3.05 die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer
Zwei Loks mit dem Cargo Design ist genau so selten wie eine grüne Re 10/10. Aber selten heisst nicht, dass es nicht unmöglich ist, deswegen war am 13.3.05 die Re 421 378-1, Re 620 060-4 und noch eine Re 4/4 auf dem Weg ins Tessin. Hier auf dem Streckenabschnitt Oberrüti ? Rotkreuz
Daniel Schärer
Re 6/6 11607 und eine Re 4/4 überqueren am 13.3.05 die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer
Re 620 055-4 und eine Re 4/4 überqueren am 13.3.05 die Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer
HGE 4/4 2 der Matterhorn-Gotthard-Bahn in Richtung Oberalbpass.
Hier im Bahnhof Nätschen bei einer Zugkreuzung mit dem Glacier-Express. (16.08.2004)
Alexander Schäfer
611er Überführung von Ulm nach Lindau wegen Streckenbauarbeiten. Hier ist die Überführung am 13.03.2005 in Immenstadt zu sehen
Allgäubahn
Auf der Igler Strecke liegen wenige Meter oberhalb der Station Lans-Sistrans einige Meter Schiene aus dem Jahre 1911, die stilecht mit Nägeln, hier einer außen, zwei innen, an den Schwellen befestigt waren. Im Herbst 2007 wurden die Nägel im Zuge von Schwellentausch und Erneuerung des Schotterbettes durch einfache Schrauben ersetzt. 13. März 2005 kHds
Klaus Bach
Diese Spannvorrichtung für die Oberleitung steht an der Igler Strecke oberhalb des Mühlsees. 13. März 2005
Klaus Bach
Mit diesem Oberleitungskontakt wird die Weiche zur Stubaier Strecke gesteuert, hier zweigt die Bahn von der Pastorstraße ab ins Remisengelände, das sie am Rande quert, bevor sie über die erste Rampe an der ehemaligen Remise der Stubaitalbahn, die heute die Sammlung der Tiroler Museumsbahnen (www.tmb.at) beherbergt, vorbei den Weg nach Fulpmes in Angriff nimmt. 13. März 2005
Klaus Bach
NS 1767 schiebt IC 850 Maastricht-Haarlem. Beek-Elsloo 23-01-05
Ruud Schepers
NS IC 850 Maastricht-Haarlem ist am 23. Januar bei Bahnhof Beek-Elsloo unterwegs.
Ruud Schepers
N°51 nähert sich, von Igls kommend, der Station Mühlsee. Normalerweise das Bild des Jahres, auch so aber recht ansehnlich.
Im Hintergrunde die Nockspitze, nordöstliches Ende der Stubaier Alpen, zwischen uns und diesem wuchtigen Berg liegt das Wipptal. 13. März 2005
Klaus Bach
HGe 4/4 105 der FO mit dem Glacier Express bei der einfahrt in Disentis Juni 1996
Arnold Schepers
Bahnhof Kildare in typisch irischer Bauart am 16.02.2005. Alle Fernstrecken von Dublin Heuston an die West- und Süd-Küste führen über diesen Bahnhof bevor sie sich verzweigen.
Günther Glauz
Kopfbahnhof Kilkenny und InterCity mit Lok 214 nach Waterford am 16.02.2005, im Hintergrund das Stellwerk-Häuschen. Das Gleis ist nur so lang, daß es bei einen Sieben-Wagen-InterCity der Lok gerade zum Umsetzen reicht, andere Zugende siehe zweites Bild.
Günther Glauz
Kopfbahnhof Kilkenny an der Strecke Dublin Heuston - Waterford am 16.02.2005 mit einen InterCity nach Waterford. Der letzte Wagen ist ein Generatorwagen, fast alle InterCity-Züge haben einen, ich habe nur einen ohne gesehen.
Günther Glauz
Die Hessische Landesregierung bestand in den 70er Jahren darauf Wiesbaden in das Intercity Netz einzubinden. So enstand der Kurzzug Wiesbaden City ( Wiesbaden - Mainz )dessen Steuerwagen hier zu sehen ist.
Dietrich Seegers
Eine fotografisch sehr ergiebige Strecke war in den 70er Jahren die Linie zwischen Schwäbisch Hall und Schwäbisch Hall - Hessental hier mit V 200
Dietrich Seegers
Die Vorwohle -Emmertaler Eisenbahn kaufte 1972 von der Köln-Mülheimer-Leverkusener Eisenbahn zwei Schienenbusse der Bauart MAN sie wurden schon ein Jahr später an die HZL weiterverkauft. hier im Bahnhof Hameln im März 73.
Dietrich Seegers
Mit Höchstgeschwindigkeit von 180 Std km rauscht der Amtrak Zug mit der E-lok E 60 CP durch Philadelphia Ridley Park in Richtung Baltimore.
Dietrich Seegers
Es waren die letzten Tage der 38er (P8) als dieses Foto im Sommer 72 vor dem Freudenstätter Lokschuppen entstand, P8 und Lokschuppen sind inzwischen verschwunden.
Dietrich Seegers
Eine E-1300 frazösischer Bauart im Bahnhof von Casablanca
Martin Stump
Die ,,S-Bahn von Casablanca''! Die Verbindung von der Hauptstadt zum Flughafen! Man beachte: Die automatische Kupplung ist dieselbe der S-Bahn in Zürich!
Martin Stump
Auf der anzeige sollte eigentlich Frankfurt/M HBF draufstehen von wegen Sonderfahrt!Am 14.3.2005
Georg Marinschek
Die Museumslok 741230 wird gerade in Wustermark Rbf angeheizt. Das Bild entstand 1992 während der Vorbeifahrt durch das Seitenfenster des hinteren Führerstandes der 234 664, die nach Wustermark sollte, um dort den D 444 nach Hannover zu übernehmen. Leider kam die Wasserkrantüte dazwischen. Ein "begeisterter Eisenbahnfan" hatte kritisiert, daß ich dieses Bild hier öffentlich mache. Ich hatte es daraufhin gelöscht, aber nicht wegen der unversehens ins Bild geratenen Wasserkrantüte, sondern wegen eines Bildfehlers (schwarzer Rand).
Wolfgang Schlegel
Stadtbahnviadukt mit RE in Berlin im Mai 2004 (kurz vor Berlin Zoologischer Garten)
Wolfgang Schlegel
Bahnhof Eberswalde Hbf im September 2003. Die schöne Straßenbrücke gibt es inzwischen nicht mehr.
Wolfgang Schlegel
Am 07.02.05 machte sich 750 003-6 mit der RaiLab-Einheit fertig zur Nachtruhe im Dresdener Hbf. Zuvor standen Oberbaumessfahrten auf der Elbtalstrecke auf dem Programm.
Michael Mösken
Am 07.02.05 war es wieder mal soweit. 750 003-6 übernachtete mit der RaiLab-Einheit in Dresden Hbf. Im Vordergrund fährt ein NGT12DD durch´s Bild, die zurzeit weltlängste Niederflurstraßenbahn.
Michael Mösken
Ein Plan V Triebwagen ist als regionalzug 6854 von Maastricht-Randwyck nach Roermond unterwegs. Bahnhof Beek-Elsloo 14-03-2005
Ruud Schepers
Ein Plan V triebwagen der NS am Bahnhof Beek-Elsloo. 14-03-2005
Ruud Schepers
Ein Plan V triebwagen hat gerade Bahnhof Beek-Elsloo verlassen, und fährt weiter richtung Maastricht. 23-01-2005
Ruud Schepers
NS 1850 mit IC 854 Maastricht-Haarlem. Bahnhof Beek-Elsloo 14-03-2005
Ruud Schepers
Güterzug 54505 mit Doppeltraktion 1142.593+1044.122
Fotografiert in Payerbach Reichenau.
ronald leitner
Opernhaus, Linie U2 (1988) -
Durch die Lage am Graben ist es bei diesem U-Bahnhof möglich von außen auf den Bahnsteig zu blicken. Die Architektur wurde hier durch die Materialwahl und die Bauform an die Altstadt angepasst.
Scan vom Dia, Anfang der neunziger Jahre. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
1116.106-4 mit dem R 2305 von Breclav-Payerbach Reichenau.
ronald leitner
Lok 3 der Bayerische Zugspitzbahn fährt im Bahnhof Grainau ein, Juli 2001
Arnold Schepers
Triebwagen der Bayrischen Zugspitzbahn Im bahnhof Grainau Juli 2001
Arnold Schepers
Mit Muskelkraft fährt ein Beiwagen der Arth Rigi Bahn in die Remise. Am 22-7-2004
Arnold Schepers
Triebwagen 12 der ARB bei der Einfahrt im Bahnhof Arth-Goldau am 22-7-2004
Arnold Schepers
X14 3238, dahinter X11 3205, in Svenshögen auf der Bohusbahn unterwegs Richtung Strömstad (30.03.2004)
järnvägsfotograf
der sogenannte Öresundzug wir auch in Dänemark selbst eingesetzt. Hier abgestellt am 15.07.2004 in Helsingør (X31K 4324)
järnvägsfotograf
inzwischen Geschichte: X2 der Bahngesellschaft Linx. Hier am 13.07.2004 in Kristinehamn
järnvägsfotograf
Der Schaffner wartet auf die Abfahrt II -
Gleiche Situation, anderer Standpunkt, keine Verfremdung. Design des ICEs und Architektur des Bahnhofes bilden eine Einheit.
Flughafen-Bahnhof Frankfurt/Main am 12.2.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
ÖBB 4010.08 mit "Johann Strauß" (nach Frankfurt/M.) bei Purkersdorf-Gablitz, 26.12.1970
Ronald Chodász
Ausschnitt von E-und Diesellok-Halle mit Nachschauständen und
Schiebebühnenfeld.
Aufn. Hagen-Eck. 2003
Armin Krischok
Ausschnitt der E-Halle mit Nachschauständen mit einigen Loks der Br 140. Aufn.Hagen-Eck. 2003
Armin Krischok
Dachansicht einer E-Lok (141451)von der Nachschaubühne aus aufgenommen. Im Vordergrund ist gut der Schaltzylinder zu erkennen, der bei ca 1,5 atü, im Führerstand den Befehl "Stromabnehmer hoch" ausführt. Eventuell ist ein Sonderluftbehälter, bzw. Hilfsluftpresser bei längerer Abstellung
hinzuzuziehen. Im Hintergrund, etwa in der Mitte, sieht man den
15 kV-Hauptschalter.
Armin Krischok
Hier ist ein Doppelstockwagen der 2.Gattung (Schiebendelok ist die 146-003) auf dem Weg nach Mainz Hbf. Beim Halt in Worms Hbf. Der Wagen ist ziemlich beschmirt. Die Anzeige ist allerdings auch Defekt. Auf der Seite steht RB44 Heidelberg was nicht stimmen kann. Beim letzten Wagen steht dann Mainz Hbf. (korrekt), 14.03.2005
Sascha Götz
Hier findet gerade ein Treffen zwischen der 218-412 und der 146-001 statt. Die 218 fährt normal gleich in den Abstellbereich heute musste sie aus irgendeinem Grund an Gleis 11 einfahren.
14.03.2005
Sascha Götz
Hier nun die 218-412 näher die am 14.3.2005 in Worms Hbf war.
Sascha Götz
Hier ist die 101-010 am sonnigen 14.03.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf. Diese zieht einen EC, bei dem rechten Licht fehlt die Farbe.
Sascha Götz
Hier sieht man den 628-271 mit Brauner Anzeige der am 14.03.2005 auf seine Abfahrt nach Bensheim wartet.
Sascha Götz
111 060 am 14. Dezember in Karlsruhe Hbf mit RE 4117 am Haken nach Konstanz
Neuerdings werden die RE zum Teil mit 111ern bespannt, ein paar 110er trifft man aber trotzdem noch an.
schnellbremsbeschleuniger
143 822-5 mit Nahverkehr nach Koblenz.Aufgenommen im Bf. Neuwied am 15.03.05
Christoph Falk
425 037-9 mit Nahverkehr nach Koblenz.Aufgenommen in Neuwied.
Christoph Falk
Di 4.654 mit Zug 462 (Bodö-Trondheim) am 6.7.2003 am Polarkreis (Saltfjell). Der erste Wagen hinter der Lok ist der "KinderWagen".
järnvägsfotograf
Di 3.632 der Firma OBAS (Ofotbanen AS) mit einem Bauzug der Firma Wiebe bei Streckensanierungsarbeiten in Südnorwegen zwischen Lilleström und Fetsund. 29.06.2004
järnvägsfotograf
VT 08 (Eierkopf) in meinem Heimatort Ottweiler bei einer Sonderfahrt. 2004
Alexander Schäfer
Am 15.03.2005 sorgte ein Problem mit der Oberleitung in der Kaiserstrasse (Fußgängerzone und zugleich Rennpiste für viele Linien) bei der Haltestelle Marktplatz für Stress, und das im Feierabendverkehr. Es waren wohl Teile der noch installierten Weihnachtsbeleuchtung auf die Oberleitung gefallen. Glücklicherweise gibt es eine Ausweichstrecke, die die Bahnen nutzen konnten. Der Oberleitungstrupp der VBK war aber auch schnell zur Stelle. Die Polizei sicherte die Stelle ab, weil ein einzelnes Kabel (nicht im Bild) herunter baumelte.
Thomas Schmidt
Am 15.03.2005 sorgte ein Problem mit der Oberleitung in der Kaiserstrasse (Fußgängerzone und zugleich Rennpiste für viele Linien) bei der Haltestelle Marktplatz für Stress, und das im Feierabendverkehr. Es waren wohl Teile der noch installierten Weihnachtsbeleuchtung auf die Oberleitung gefallen. Glücklicherweise gibt es eine Ausweichstrecke, die die Bahnen nutzen konnten. Der Oberleitungstrupp der VBK war aber auch schnell zur Stelle. Die Polizei sicherte die Stelle ab, weil ein einzelnes Kabel (nicht im Bild) herunter baumelte.
Thomas Schmidt
Das umfangreiche und vielbefahrene Straßen- und Stadtbahnnetz in Karlsruhe bedarf der ständigen Wartung und Erneuerung. Ende März, Anfang April 2004 wurde das Gleisdreieck am Kronenplatz in Karlsruhe erneuert. Dieses Bild entstand am 03.04.2004 und zeigt die bereitliegenden Schienensegmente und auch eine Weiche.
Thomas Schmidt
Das umfangreiche und vielbefahrene Straßen- und Stadtbahnnetz in Karlsruhe bedarf der ständigen Wartung und Erneuerung. Am letzten März-Wochenende im Jahr 2003 wurde das Gleisdreieck am Karlsruher Marktplatz nach tagelangen Vorarbeiten ausgetauscht. Das Bild zeigt den Stand der Arbeiten am 30.03. Die neuen Gleise sind eingebaut und einbetoniert, es werden u.a. letzte Schweißarbeiten durchgeführt. In ca. 10 Jahren werden - wenn alles nach Plan verläuft - diese Gleise aus der Fußgängerzone wieder verschwinden, weil dann die Straßen- und Stadtbahnen diesen Teil der Stadt unterirdisch durchqueren werden. Das U-Strab-Projekt ist sehr umstritten und war bereits zwei Mal Gegenstand einer Bürgerabstimmung. In der ersten wurde das Projekt abgelehnt, in der zweiten überwog die Zustimmung. Baubeginn soll um 2007 sein - wenn die Gelder bewilligt werden.
Thomas Schmidt
Das umfangreiche und vielbefahrene Straßen- und Stadtbahnnetz in Karlsruhe bedarf der ständigen Wartung und Erneuerung. Dieses Bild wurde am 01.11.2002 aufgenommen und zeigt Arbeiten an den Oberleitungen beim Entenfang im Karlsruher Stadtteil Mühlburg.
Thomas Schmidt
MTAS 94 und 91 (ex NSB El 15.2194 und 2191) kommen in Kiruna mit einem leeren Erzzug an. Die Loks gingen 1996 von der NSB auf die Erztransportgesellschaft MTAS über, wo sie bis 2003 im Dienst waren. 2004 wurden alle 6 Loks dieses Typs von der neuen schwedischen Bahngesellschaft Hector-Rail aufgekauft.
järnvägsfotograf
Detail der Railion 152 084-0. Aufgenommen im Bahnhof Neuwied.
Christoph Falk
ÖBB 5047 050-9 mit 2439 (nach Mistelbach), Laa a. d. Thaya, 20.07.2003
Ronald Chodász
ÖBB 6545 002-5 (Steuerwagen zu Baureihe 5145 "Blauer Blitz") daneben die dieselelektrische 2045 019-3 und ganz im Hintergrund eine dieselhydraulische Lok der Baureihe 2143,
Laa a. d. Thaya, 10.04.1988
Ronald Chodász
In der beginnenden Abendämmerung, 052 484 als Leerfahrt aus dem Bw HA-Gbf , rückwärts Ri. Wuppertal.
Aufn. ca.1970
Armin Krischok
Brenner und Brenner Lok 52.1227 mit einem GmP am 13.2.2005 zwischen Gussendorf und Groß St. Florian auf der GKB-Strecke
Hanspeter Reschinger
Hier sieht man einen Zugzielanzeiger wie er sich an Gleis 2 von Worms Hbf befindet. Aber seit 3 Monaten sind in Worms alle Anzeiger Defekt ob die nochmal repariert werden?
Sascha Götz
Hier ist die Außenanzeige eines Triebwagen der Baureihe 628.2.
Sascha Götz
Hier sieht man die Federspeicherbremse eine BR146. Diese Befindet sich an allen neuen E-Loks
Sascha Götz
Nahaufnahme der EBW Cargolok V 150.03 in Neuwied am 16.03.05 .
Christoph Falk
Baureihe M 41 2206 der Mav (Magyar Államvasutak)
Foto: Bf. Szombathely
ronald leitner