bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:

Hier die 185 010 mit eienr Schwestermaschine vor einem HP0 bei der Überführung von Basel nach Freiburg in Heitersheim.
Hier die 185 010 mit eienr Schwestermaschine vor einem HP0 bei der Überführung von Basel nach Freiburg in Heitersheim.
Florian Derwarf

185 010 und 185 003 auf dem weg nach Freiburg Hgbf. Hier zwischen Norsingen und Schallstadt.
185 010 und 185 003 auf dem weg nach Freiburg Hgbf. Hier zwischen Norsingen und Schallstadt.
Florian Derwarf

Dispo-Taurus ES64-U2-001 am 08.09.2006 in Salzburg-Gnigl.
Dispo-Taurus ES64-U2-001 am 08.09.2006 in Salzburg-Gnigl.
Stefan Poms

Der Roco  Zugkraft  Taurus 1016-011-7 mit einer Rola am Haken, bei der Durchfahrt in Salzburg-Aigen am 07.06.2004.
Der Roco "Zugkraft" Taurus 1016-011-7 mit einer Rola am Haken, bei der Durchfahrt in Salzburg-Aigen am 07.06.2004.
Stefan Poms



2068-032-8 abgestellt in Salzburg Hbf am 19.06.2005.
2068-032-8 abgestellt in Salzburg Hbf am 19.06.2005.
Stefan Poms

Österreich / Dieselloks / BR 2068

619 800x600 Px, 01.11.2006

EN 491  Hans Albers  von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof gezogen von 101 112 am 9.10.2006 bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof.
EN 491 "Hans Albers" von Hamburg-Altona nach Wien Westbahnhof gezogen von 101 112 am 9.10.2006 bei der Einfahrt in Wien Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Wegen ziemlich starker Verspätung des EN 234  Allegro Tosca  von Rom Termini nach Wien Südbahnhof gelang mir am 26.10.2006 die Aufnahme dieses Zuges kurz vor Breitenstein.
Wegen ziemlich starker Verspätung des EN 234 "Allegro Tosca" von Rom Termini nach Wien Südbahnhof gelang mir am 26.10.2006 die Aufnahme dieses Zuges kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

1044 012 übernahm am 26.10.2006 die Leistung des OIC 535  Stadtgalerie Klagenfurt  von Wien nach Villach Hbf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
1044 012 übernahm am 26.10.2006 die Leistung des OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" von Wien nach Villach Hbf. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

550 800x502 Px, 01.11.2006

Kurz vor Breitenstein am Semmering befindet sich der Weinzettelwand-Tunnel und der Weinzettelfeld-Tunnel. Dazwischen fährt der Zug einige Meter im Freien. Diese Aufnahme wurde kurz neben dem Tunnelportal des Weinzettelfeld-Tunneles gemacht und zeigt OEC 557  Kunsthaus Graz  mit 1116 050 von Wien Südbahnhof nach Graz Hauptbahnhof.
Kurz vor Breitenstein am Semmering befindet sich der Weinzettelwand-Tunnel und der Weinzettelfeld-Tunnel. Dazwischen fährt der Zug einige Meter im Freien. Diese Aufnahme wurde kurz neben dem Tunnelportal des Weinzettelfeld-Tunneles gemacht und zeigt OEC 557 "Kunsthaus Graz" mit 1116 050 von Wien Südbahnhof nach Graz Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. Auf dieser Aufnahme ist die Kürze, die die Strecke zwischen den beiden Tunnels im Freien verläuft gut zu erkennen. 1116 065, eine von 5 ÖBB 1116, die die GySEV für die Dauer von 20 Jahren gemietet hat bespannte am 26.10.2006 den IC 536  Jacques Lemans  von Villach nach Wien Süd.
Blick vom Weinzettelwand-Tunnel Richtung Weinzettelfeld-Tunnel. Auf dieser Aufnahme ist die Kürze, die die Strecke zwischen den beiden Tunnels im Freien verläuft gut zu erkennen. 1116 065, eine von 5 ÖBB 1116, die die GySEV für die Dauer von 20 Jahren gemietet hat bespannte am 26.10.2006 den IC 536 "Jacques Lemans" von Villach nach Wien Süd.
Hanspeter Reschinger

Blick in den Weinzettelwand-Tunnel. In der Mitte des Tunnels befindet sich eine Galerie, was eine eigenartige Stimmung erzeugt. 1116 183 mit einem Güterzug im Weinzettelwand-Tunnel bergwärts unterwegs am 26.10.2006.
Blick in den Weinzettelwand-Tunnel. In der Mitte des Tunnels befindet sich eine Galerie, was eine eigenartige Stimmung erzeugt. 1116 183 mit einem Güterzug im Weinzettelwand-Tunnel bergwärts unterwegs am 26.10.2006.
Hanspeter Reschinger

RhB Dampffestival Untervaz 2006.DVZO  Tigerli  E 3/3 No.10 mit SHELL Kesselwagen auf Rangierfahrt.28.10.06
RhB Dampffestival Untervaz 2006.DVZO "Tigerli" E 3/3 No.10 mit SHELL Kesselwagen auf Rangierfahrt.28.10.06
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

513 800x600 Px, 01.11.2006

RhB - Gbk-v 5610 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=14.07.1995 - Werbung neu: EUGENIO - Lebenslauf: ex K1 5610 - 1969 Gbk-v 5610 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geändertes Fahrzeuggewicht, geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5610 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=14.07.1995 - Werbung neu: EUGENIO - Lebenslauf: ex K1 5610 - 1969 Gbk-v 5610 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geändertes Fahrzeuggewicht, geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

476 798x532 Px, 01.11.2006

RhB - Gbk-v 5610 am 08.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=14.07.1995 - Werbung neu: EUGENIO - Lebenslauf: ex K1 5610 - 1969 Gbk-v 5610 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5610 am 08.10.1999 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=14.07.1995 - Werbung neu: EUGENIO - Lebenslauf: ex K1 5610 - 1969 Gbk-v 5610 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

546 799x532 Px, 01.11.2006

RhB - Gbk-v 5611 am 30.05.1993 in Pontresina - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: war vorgesehen, hier Sonderlackierung mit braunen Rändern - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5611 am 30.05.1993 in Pontresina - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: war vorgesehen, hier Sonderlackierung mit braunen Rändern - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

465 798x532 Px, 01.11.2006

RhB - Gbk-v 5611 am 27.06.1995 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: TELECOM - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5611 am 27.06.1995 in Filisur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: TELECOM - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

463 799x532 Px, 01.11.2006

RhB - Gbk-v 5611 am 17.03.1998 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Lackierung jetzt ganz in braun - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5611 am 17.03.1998 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Lackierung jetzt ganz in braun - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

473 800x533 Px, 01.11.2006

Zuglaufschild des IC 2311  Nordfriesland  von Westerland(Sylt) nach Heidelberg Hbf. Aufgenommen am 30.10.2006 im Zug zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf.
Zuglaufschild des IC 2311 "Nordfriesland" von Westerland(Sylt) nach Heidelberg Hbf. Aufgenommen am 30.10.2006 im Zug zwischen Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf.
Merlin S.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

937 800x600 Px, 01.11.2006

Re 456 096-7. Ein schöner Anblick im Bahnhof Luzern ist diese neue Werbelok für den Tourismus in der Ostschweiz. Auf der anderen Seite wird für die Zentralschweiz geworben, siehe andere Bilder. 28.10.2006
Re 456 096-7. Ein schöner Anblick im Bahnhof Luzern ist diese neue Werbelok für den Tourismus in der Ostschweiz. Auf der anderen Seite wird für die Zentralschweiz geworben, siehe andere Bilder. 28.10.2006
Jürgen Walter

Re 456 096-7. Der Voralpen-Express verlässt, wie immer pünktlich, den Bahnhof Luzern. Die linke Seite der Lok wirbt für den Tourismus in der Zentralschweiz mit markanten Fotos.28.10.2006.
Re 456 096-7. Der Voralpen-Express verlässt, wie immer pünktlich, den Bahnhof Luzern. Die linke Seite der Lok wirbt für den Tourismus in der Zentralschweiz mit markanten Fotos.28.10.2006.
Jürgen Walter

Re 456 096-7. Der Voralpen-Express startet von Luzern zu seiner rund 3 stündigen Fahrt nach Romanshorn. Augenfälliger Blickpunkt der Tourismuswerbung für die Zentralschweiz, auf der linken Lokseite, ist die Kapellbrücke in Luzern.28.10.2006.
Re 456 096-7. Der Voralpen-Express startet von Luzern zu seiner rund 3 stündigen Fahrt nach Romanshorn. Augenfälliger Blickpunkt der Tourismuswerbung für die Zentralschweiz, auf der linken Lokseite, ist die Kapellbrücke in Luzern.28.10.2006.
Jürgen Walter

Re 456 096-7. Der Streckenplan ist auf der neuen Tourismus Werbelok sehr schön anzusehen.Die Werbung für die Ostschweiz (blau eingekreist) ist auf der rechten Seite. Die linke Seite der Lok wirbt für die Zentralschweiz, siehe andere Fotos. Luzern,28.10.2006.
Re 456 096-7. Der Streckenplan ist auf der neuen Tourismus Werbelok sehr schön anzusehen.Die Werbung für die Ostschweiz (blau eingekreist) ist auf der rechten Seite. Die linke Seite der Lok wirbt für die Zentralschweiz, siehe andere Fotos. Luzern,28.10.2006.
Jürgen Walter

Re 456 096-7. Markanter Blickpunkt auf der  Ostschweizer Seite  ist die Kathedrale in St. Gallen. Wenn der Haltegriff nicht wäre, könnte man eher auf ein Werbeplakat, als auf eine Lok der SOB Südost-Bahn tippen. Luzern, 28.10.2006.
Re 456 096-7. Markanter Blickpunkt auf der "Ostschweizer Seite" ist die Kathedrale in St. Gallen. Wenn der Haltegriff nicht wäre, könnte man eher auf ein Werbeplakat, als auf eine Lok der SOB Südost-Bahn tippen. Luzern, 28.10.2006.
Jürgen Walter

Re 456 096-7.Eine der 2 neuen Tourismus Werbeloks des Voralpen- Express.Unter dem Fenster die 6 Wappen der Kantone, durch die der Zug fährt. Daneben eine Karte der gesamten Strecke, siehe anderes Foto. Luzern, 28.10.2006.
Re 456 096-7.Eine der 2 neuen Tourismus Werbeloks des Voralpen- Express.Unter dem Fenster die 6 Wappen der Kantone, durch die der Zug fährt. Daneben eine Karte der gesamten Strecke, siehe anderes Foto. Luzern, 28.10.2006.
Jürgen Walter

Depot der Rhein-Haardt-Bahn in Bad Dürkeim
Depot der Rhein-Haardt-Bahn in Bad Dürkeim
Christian Kühn

Wagen 1019(l) und 1017(r) der Rhein-Haardt-Bahn stehen neben dem Depot in Bad Dürkheim. Am linken Wagen sind noch Fahnen befestigt, da er wenige Tage vorher noch als Sonderwagen für den Wurstmarkt in Bad Dürkheim eingesetzt wurde
Wagen 1019(l) und 1017(r) der Rhein-Haardt-Bahn stehen neben dem Depot in Bad Dürkheim. Am linken Wagen sind noch Fahnen befestigt, da er wenige Tage vorher noch als Sonderwagen für den Wurstmarkt in Bad Dürkheim eingesetzt wurde
Christian Kühn

44er 5 Zoll
44er 5 Zoll
Hanspeter Urffer

44er Front 5 Zoll
44er Front 5 Zoll
Hanspeter Urffer

Schienentraktor 5 Zoll
Schienentraktor 5 Zoll
Hanspeter Urffer

SBB A3/5 5 Zoll
SBB A3/5 5 Zoll
Hanspeter Urffer

Schweiz / Sonstiges / Gartenbahnen 51/4 und /7Zoll

1058 800x533 Px, 01.11.2006

Stadler GTW 2/6 4409 steht hingegen noch unversehrt im Bahnhof von Pirgos. (30.10.2006)
Stadler GTW 2/6 4409 steht hingegen noch unversehrt im Bahnhof von Pirgos. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 560 GTW 2/6

1209 800x664 Px, 01.11.2006

Eine Menge Passagiere warten auf die Türöffnung des GTW 2/6 4407 von Stadler, der als Anschlusszug die Stichstrecke von Pirgos nach Olympia bedient. Die zweite Stichstrecke zum Hafen von Katakolon ist definitiv eingestellt und grösstenteils abgebaut. Auch vor dem neuen Stadler GTW haben die Spreyer nicht Halt gemacht. Pirgos 30.10.2006
Eine Menge Passagiere warten auf die Türöffnung des GTW 2/6 4407 von Stadler, der als Anschlusszug die Stichstrecke von Pirgos nach Olympia bedient. Die zweite Stichstrecke zum Hafen von Katakolon ist definitiv eingestellt und grösstenteils abgebaut. Auch vor dem neuen Stadler GTW haben die Spreyer nicht Halt gemacht. Pirgos 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 560 GTW 2/6

1139 800x600 Px, 01.11.2006

Schmalspurbahnhof der OSE in Pirgos auf dem Peloponnes. Soeben ist ein dreiteiliger MAN Dieseltriebzug als IC aus Korinth via Patras eingetroffen. Leider gibt es auch in Griechenland Vandalen, die das Erscheinungsbild der Bahn verschlechtern. (30.10.2006)
Schmalspurbahnhof der OSE in Pirgos auf dem Peloponnes. Soeben ist ein dreiteiliger MAN Dieseltriebzug als IC aus Korinth via Patras eingetroffen. Leider gibt es auch in Griechenland Vandalen, die das Erscheinungsbild der Bahn verschlechtern. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1147 800x599 Px, 01.11.2006

Zwei vierachsige Mitsubishi Dieselloks, hier die 9413, stehen in Pirgos herum. (30.10.2006)
Zwei vierachsige Mitsubishi Dieselloks, hier die 9413, stehen in Pirgos herum. (30.10.2006)
Herbert Graf

Der gleiche dreiteilige MAN Triebzug von der andern Seite im Bahnhof Pirgos/Peloponnes Schmalspurbahn. (30.10.2006)
Der gleiche dreiteilige MAN Triebzug von der andern Seite im Bahnhof Pirgos/Peloponnes Schmalspurbahn. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1439 800x600 Px, 01.11.2006

Die sechsachsige ALCO Diesellok A9112 steht abgestellt vor einem langen Schotterzug im Bahnhof von Pirgos. (30.10.2006)
Die sechsachsige ALCO Diesellok A9112 steht abgestellt vor einem langen Schotterzug im Bahnhof von Pirgos. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Dieselloks / BR A.9101 ALCo DL537

1923 800x600 Px, 01.11.2006

099 744 (99 1780) mit dem abendlichen GmP in Freital-Hainsberg (11. Mai 1992). Güter sind offensichtlich nicht zu befördern, und für die Passagiere dürfte der einzige Personenwagen überreichlich Platz bieten.
099 744 (99 1780) mit dem abendlichen GmP in Freital-Hainsberg (11. Mai 1992). Güter sind offensichtlich nicht zu befördern, und für die Passagiere dürfte der einzige Personenwagen überreichlich Platz bieten.
Hans-Joachim Ströh

Am Himmelfahrtstag (25. Mai) 1995 hat das schöne Wetter nicht nur die Väter ins Grüne gelockt, so dass die Bahn alle Mühe hat, des Ansturms Herr zu werden. 099 753 und 747 (99 1789 und 1783) ziehen einen Zug von stattlichen dreizehn Wagen die Steigung von Obercarsdorf nach Schmiedeberg hinauf.
Am Himmelfahrtstag (25. Mai) 1995 hat das schöne Wetter nicht nur die Väter ins Grüne gelockt, so dass die Bahn alle Mühe hat, des Ansturms Herr zu werden. 099 753 und 747 (99 1789 und 1783) ziehen einen Zug von stattlichen dreizehn Wagen die Steigung von Obercarsdorf nach Schmiedeberg hinauf.
Hans-Joachim Ströh

Triebwagen der RM / bls Tunnelkino  ABe 4/4 526 290-2 im Werkstätte-Gelände der RM/ bls in Oberburg am 07.10.2006..( Tunnelkino im Weissenstein Tunnel zwischen Gänsbrunnen und Oberdorf )
Triebwagen der RM / bls Tunnelkino ABe 4/4 526 290-2 im Werkstätte-Gelände der RM/ bls in Oberburg am 07.10.2006..( Tunnelkino im Weissenstein Tunnel zwischen Gänsbrunnen und Oberdorf )
Hp. Teutschmann

Steuerwagen der RM/ bls 1+2 Kl ABt 50 38 39-33 935-8 im Bahnhof von Hasle-Rüegsau am 07.10.2006
Steuerwagen der RM/ bls 1+2 Kl ABt 50 38 39-33 935-8 im Bahnhof von Hasle-Rüegsau am 07.10.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen der RM/ bls 2 Kl + Gepäckabteil .. RBDe 4/4 566 235-8 im Bahnhof von Ramsei am 07.10.2006
Triebwagen der RM/ bls 2 Kl + Gepäckabteil .. RBDe 4/4 566 235-8 im Bahnhof von Ramsei am 07.10.2006
Hp. Teutschmann

Trotz versagen meiner Kamera und Wassertropfen auf der Linse, eine
Kombination die es so schnell nicht mehr geben wird, wage ich diese
Aufnahme zu veröffentlichen. X ROT 9213 RhB und Normalspur Bauma Dampf-Triebwagen.
Untervaz am 29.10.06
Trotz versagen meiner Kamera und Wassertropfen auf der Linse, eine Kombination die es so schnell nicht mehr geben wird, wage ich diese Aufnahme zu veröffentlichen. X ROT 9213 RhB und Normalspur Bauma Dampf-Triebwagen. Untervaz am 29.10.06
Peter Thöny

99 7237 mit einem Zug zum Wernigeröder Hauptbahnhof bei der Fahrt durch die Kirchstrasse in Hasserode; 31.10.2006
99 7237 mit einem Zug zum Wernigeröder Hauptbahnhof bei der Fahrt durch die Kirchstrasse in Hasserode; 31.10.2006
André Breutel

99 222 mit einem Zug zum Brocken bei der Fahrt durch die Kirchstrasse in Hasserode; 31.10.2006
99 222 mit einem Zug zum Brocken bei der Fahrt durch die Kirchstrasse in Hasserode; 31.10.2006
André Breutel

218 400 und 218 xxx mit EC 193 bei Schwabhausen (02.10.2006)
218 400 und 218 xxx mit EC 193 bei Schwabhausen (02.10.2006)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

793 800x600 Px, 01.11.2006

437023 bei der Fahrt von Thionville nach Trier. Der Zug passiert in wenigen Momenten die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland, bei Apach. Unmittelbar nachdem das Foto entstand, wurde der Stromabnehmer vom Netz genommen und der Zug rollte gut 100m stromlos, bis der Stromabnehmer an das deutsche Stromsystem gefahren wurde; 22.10.2006
437023 bei der Fahrt von Thionville nach Trier. Der Zug passiert in wenigen Momenten die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland, bei Apach. Unmittelbar nachdem das Foto entstand, wurde der Stromabnehmer vom Netz genommen und der Zug rollte gut 100m stromlos, bis der Stromabnehmer an das deutsche Stromsystem gefahren wurde; 22.10.2006
André Breutel

Die BR 218 221 zieht den letzten Urlaubs IC der Saison 2006 nach Rostock Hbf. Hoffentlich bleibt diese Leistung nach Heringsdorf auch nächstes Jahr bestehen.
Die BR 218 221 zieht den letzten Urlaubs IC der Saison 2006 nach Rostock Hbf. Hoffentlich bleibt diese Leistung nach Heringsdorf auch nächstes Jahr bestehen.
Steffen Schulz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

849  4 800x638 Px, 01.11.2006

BR  928 435-7 auf der S3 Linie vom Seehafen Rostock –Rostock Hbf.  Die Aufnahme entstand beim 15min. Aufenthalt am Hp Rostock Seehafen Nord.
BR 928 435-7 auf der S3 Linie vom Seehafen Rostock –Rostock Hbf. Die Aufnahme entstand beim 15min. Aufenthalt am Hp Rostock Seehafen Nord.
Steffen Schulz

Am 25.10.06 zog die BR 155 147-2 im letzten Sonnenlicht ihren mit  Stammholz beladenen Zug in den Seehafen Rostock.
Am 25.10.06 zog die BR 155 147-2 im letzten Sonnenlicht ihren mit Stammholz beladenen Zug in den Seehafen Rostock.
Steffen Schulz

Als ich mich bei dem Stürmischen Wetter heute in den Rostocker Seehafen traute wurde ich belohnt in Form von der TLG  230 077-0.
Als ich mich bei dem Stürmischen Wetter heute in den Rostocker Seehafen traute wurde ich belohnt in Form von der TLG 230 077-0.
Steffen Schulz

TLG 230 077 beim betanken am Verladekai im Rostocker Seehafen. Im Hintergrund sieht man wie die Wagen beladen werden.
TLG 230 077 beim betanken am Verladekai im Rostocker Seehafen. Im Hintergrund sieht man wie die Wagen beladen werden.
Steffen Schulz

2028 am Poelaertplein am 30. Oktober 2006
2028 am Poelaertplein am 30. Oktober 2006
Arnold Schepers

7766 auf der Regentschapsstraat am 30. Oktober 2006
7766 auf der Regentschapsstraat am 30. Oktober 2006
Arnold Schepers

2016 auf der Regentschapsstraat am 30. Oktober 2006
2016 auf der Regentschapsstraat am 30. Oktober 2006
Arnold Schepers

7822 am Koningsplein am 30. Oktober 2006
7822 am Koningsplein am 30. Oktober 2006
Arnold Schepers

2013 am 30. Oktober 2006 am Koningsplein
2013 am 30. Oktober 2006 am Koningsplein
Arnold Schepers

Baureihe 24 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 24 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1967 800x537 Px, 01.11.2006

Baureihe 39 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 39 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Deutschland / Dampfloks / BR 39 preuß. P 10

4033 800x537 Px, 01.11.2006

Baureihe 41 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 41 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Baureihe 55 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 55 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Der Adler in Nürnberg 1985 (eingescannter Papierabzug)
Der Adler in Nürnberg 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Die Rocket im Museum in Nürnberg 1985 (eingescannter Papierabzug)
Die Rocket im Museum in Nürnberg 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

Schon etliche Passagiere warten auf den IC23 von Kalamata über Pirgos - Patras nach Korinth. Pirgos Bahnsteig 1 am 30.10.2006
Schon etliche Passagiere warten auf den IC23 von Kalamata über Pirgos - Patras nach Korinth. Pirgos Bahnsteig 1 am 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1002 800x597 Px, 01.11.2006

Die nächsten zwei Abfahrten ab Pirgos, IC23 12.19 nach Korinth und IC22 13.14 nach Kalamata. (30.10.2006)
Die nächsten zwei Abfahrten ab Pirgos, IC23 12.19 nach Korinth und IC22 13.14 nach Kalamata. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Bahnhöfe / Volos

1307 800x583 Px, 01.11.2006

Auf Bahnsteig 1 in Pirgos steht diese Schalttafel, vermutlich zum bedienen der verschiedenen Schranken. (30.10.2006)
Auf Bahnsteig 1 in Pirgos steht diese Schalttafel, vermutlich zum bedienen der verschiedenen Schranken. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Bahnhöfe / Volos

926 800x600 Px, 01.11.2006

1144.274-6 mit einer 1x16 bei Hintergasse.
Geführt wird ÖBB EC569  WIFI Karriere-Express
1144.274-6 mit einer 1x16 bei Hintergasse. Geführt wird ÖBB EC569 "WIFI Karriere-Express"
Stefan Netzer

ÖBB 1044.120-2 mit Güterzug 45xxx bei Hintergasse
ÖBB 1044.120-2 mit Güterzug 45xxx bei Hintergasse
Stefan Netzer

ÖBB 1016.023-2 mit ÖBB EC161 im Brazer Bogen auf der Arlbergstrecke
ÖBB 1016.023-2 mit ÖBB EC161 im Brazer Bogen auf der Arlbergstrecke
Stefan Netzer

In Pirgos sind um 11.00 Uhr alle Geleise der ziemlich ausgedehnten Anlage besetzt. Links des rangierenden MAN Dieseltriebzuges erkennt man die beiden Mitsubishi Loks der BR94. (30.10.2006)
In Pirgos sind um 11.00 Uhr alle Geleise der ziemlich ausgedehnten Anlage besetzt. Links des rangierenden MAN Dieseltriebzuges erkennt man die beiden Mitsubishi Loks der BR94. (30.10.2006)
Herbert Graf

Der GTW 2/6 4409 und die ALCO Diesellok der BR91 warten in Pirgos bis sie gebraucht werden. (30.10.2006)
Der GTW 2/6 4409 und die ALCO Diesellok der BR91 warten in Pirgos bis sie gebraucht werden. (30.10.2006)
Herbert Graf

Die OSE verfügt auf dem schmalspurigen Peloponnes Netz auch über zahlreiche Güterwagen, die sich in einem guten Zustand befinden. Ob sie auch benützt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis. (30.10.2006)
Die OSE verfügt auf dem schmalspurigen Peloponnes Netz auch über zahlreiche Güterwagen, die sich in einem guten Zustand befinden. Ob sie auch benützt werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis. (30.10.2006)
Herbert Graf

202 487 der LWB am 31.10.06 in Satzkorn
fast passend zum Wassernehmen, es haette was reingepasst
202 487 der LWB am 31.10.06 in Satzkorn fast passend zum Wassernehmen, es haette was reingepasst
Frank Kropp

U-Bahnhof Eberswalder Strasse: Hochbahnsteig mit Mittelsteig. 1913 als Danziger Str. eröffnet. Umbenannt in Dimitroffstrasse (Mitbegründer der bulgarischen KP) dann 1991 Eberswalder Str. Saniert Anfang der 90er und nun in grünen Stahl frisch erscheinend. Unter dem Bahnhof befindet sich übrigens der Konnopkes Imbiss der angeblich besonders gute Currywurst verkauft.
U-Bahnhof Eberswalder Strasse: Hochbahnsteig mit Mittelsteig. 1913 als Danziger Str. eröffnet. Umbenannt in Dimitroffstrasse (Mitbegründer der bulgarischen KP) dann 1991 Eberswalder Str. Saniert Anfang der 90er und nun in grünen Stahl frisch erscheinend. Unter dem Bahnhof befindet sich übrigens der Konnopkes Imbiss der angeblich besonders gute Currywurst verkauft.
C-R

U-Bahnhof Schönhauser Allee: Hochbahnhof mit Mittelbahnsteig. Eröffnet 1913 als Bahnhof Nordring, da Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn. Grosses Personenaufkommen, im Jahre 1929 war dies der viertgrösste Umsteigebahnhof Berlins. Die Rampen auf denen die U-Bahn fährt heisst im Volksmund „Magistratsschirm“. Das Designb ist dem der Eberswalder Str. sehr ähnlich.
U-Bahnhof Schönhauser Allee: Hochbahnhof mit Mittelbahnsteig. Eröffnet 1913 als Bahnhof Nordring, da Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn. Grosses Personenaufkommen, im Jahre 1929 war dies der viertgrösste Umsteigebahnhof Berlins. Die Rampen auf denen die U-Bahn fährt heisst im Volksmund „Magistratsschirm“. Das Designb ist dem der Eberswalder Str. sehr ähnlich.
C-R

U-Bahnhof Vinetastrasse: 1930 als Pankow-Vinetastr eröffnet. Hier geht die U-Bahn wieder in den Untergrund. Avantgardistisch in den 80er renoviert mit schräg angebrachten Fliessen und senkrecht stehenden Stationsschildern an den Wänden. Ebenfalls befindet sich eine Skulptur namens „Der Gehende“ auf dem Bahnsteig.  
Namensgebend war eine sagenhafte untergegangene Stadt der Wikinger auf Wollin, die wegen der Auschweifungen ihrer Bewohner bei einer Sturmflut versunken sein soll.
U-Bahnhof Vinetastrasse: 1930 als Pankow-Vinetastr eröffnet. Hier geht die U-Bahn wieder in den Untergrund. Avantgardistisch in den 80er renoviert mit schräg angebrachten Fliessen und senkrecht stehenden Stationsschildern an den Wänden. Ebenfalls befindet sich eine Skulptur namens „Der Gehende“ auf dem Bahnsteig. Namensgebend war eine sagenhafte untergegangene Stadt der Wikinger auf Wollin, die wegen der Auschweifungen ihrer Bewohner bei einer Sturmflut versunken sein soll.
C-R

U-Bahnhof Pankow:  Erst in den 90er Jahren eröffnet wurde der Bahnhof in hellen Materialien gestaltet, sodass er sehr modern aussieht. Umstieg zur S-Bahn möglich. Die Verlängerung der Linie nach Pankow war schon zu DDR Zeiten geplant.
U-Bahnhof Pankow: Erst in den 90er Jahren eröffnet wurde der Bahnhof in hellen Materialien gestaltet, sodass er sehr modern aussieht. Umstieg zur S-Bahn möglich. Die Verlängerung der Linie nach Pankow war schon zu DDR Zeiten geplant.
C-R

U-Bahnhof Innsbrucker Platz: Eröffnet 1910 als Bhf Hauptstrasse ist der Bahnhof Endstation der einst reichen Gemeinde Schöneberg.1933 in Innsbrucker Platz umbenannt ist es ein Pseudoumsteigebahnhof, denn darunter liegt der Rohbau der geplanten U10 Weissensee-Lichterfelde. Eine Verlängerung der Stummellinie U4 nach Sueden scheint wegen der Autobahn ausgeschlossen, man hat selbst auf Verlängerung der Bahnsteige verzichtet, sodass hier nur max 6 Wagen Züge halten koennen.
U-Bahnhof Innsbrucker Platz: Eröffnet 1910 als Bhf Hauptstrasse ist der Bahnhof Endstation der einst reichen Gemeinde Schöneberg.1933 in Innsbrucker Platz umbenannt ist es ein Pseudoumsteigebahnhof, denn darunter liegt der Rohbau der geplanten U10 Weissensee-Lichterfelde. Eine Verlängerung der Stummellinie U4 nach Sueden scheint wegen der Autobahn ausgeschlossen, man hat selbst auf Verlängerung der Bahnsteige verzichtet, sodass hier nur max 6 Wagen Züge halten koennen.
C-R

146 003-9 als RE 4 auf dem Weg nach Dortmund Hbf in M´gladbach Hbf. 1.11.06
146 003-9 als RE 4 auf dem Weg nach Dortmund Hbf in M´gladbach Hbf. 1.11.06
Florian Derwarf

Doppelpack 218 beim ransetzen an den Westerland-IC am 28.10.06
Doppelpack 218 beim ransetzen an den Westerland-IC am 28.10.06
Frank Kropp

Gestern am 1.11.2006 waren Wetterverhältnisse, bei denen man normalerweise nicht fotografieren geht. Zwei schöne Bespannungen haben mich aber trotzdem dazu bewogen, ein paar Bilder zu machen. Den Anfang machte 1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen in Niklastdorf in der Steiermark. Seit Mitte Oktober sind nur mehr 10 Maschinen im blutorangen Altlack in Österreich im Einsatz. 1044.040
1044.088
1044.093
1044.094
1044.095
1044.097
1044.102
1044.104
1044.119
1044.120
Gestern am 1.11.2006 waren Wetterverhältnisse, bei denen man normalerweise nicht fotografieren geht. Zwei schöne Bespannungen haben mich aber trotzdem dazu bewogen, ein paar Bilder zu machen. Den Anfang machte 1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen in Niklastdorf in der Steiermark. Seit Mitte Oktober sind nur mehr 10 Maschinen im blutorangen Altlack in Österreich im Einsatz. 1044.040 1044.088 1044.093 1044.094 1044.095 1044.097 1044.102 1044.104 1044.119 1044.120
Hanspeter Reschinger

1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen am 1.11.2006 kurz nach Kapfenberg.
1044 119 mit dem um 17 Minuten verspäteten EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd aufgenommen am 1.11.2006 kurz nach Kapfenberg.
Hanspeter Reschinger

R 4023 von Bruck an der Mur nach Spielfeld-Straß am 1.11.2006 zwischen Pernegg und Mixnitz. Wegen der schlechten Witterung konnte ich nicht einmal die Loknummer dieser 1142 auf dem Originalfoto erkennen.
R 4023 von Bruck an der Mur nach Spielfeld-Straß am 1.11.2006 zwischen Pernegg und Mixnitz. Wegen der schlechten Witterung konnte ich nicht einmal die Loknummer dieser 1142 auf dem Originalfoto erkennen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

404 800x515 Px, 02.11.2006

Die zweite schöne Bespannung des gestrigen Allerheiligentages (1.11.2006): 1044 117 mit ihrem Güterzug 51054 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb mit 27 Minuten Verspätung bei der Durchfahrt der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule. Von dieser Schachbrettdesignvariante existieren auch nur noch zwei Stück. 1044 092 und eben 1044 117. Obwohl bestens informiert, wo sich der Zug gerade befindet, hat er mich dann schlussendlich doch noch überrascht, und hatte keine Möglichkeit mehr an das Bahnsteigende zu gehen und eine Teleaufnahme ohne Bahnsteig zu machen.
Die zweite schöne Bespannung des gestrigen Allerheiligentages (1.11.2006): 1044 117 mit ihrem Güterzug 51054 von Villach Süd Gvbf nach Wien Zvb mit 27 Minuten Verspätung bei der Durchfahrt der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule. Von dieser Schachbrettdesignvariante existieren auch nur noch zwei Stück. 1044 092 und eben 1044 117. Obwohl bestens informiert, wo sich der Zug gerade befindet, hat er mich dann schlussendlich doch noch überrascht, und hatte keine Möglichkeit mehr an das Bahnsteigende zu gehen und eine Teleaufnahme ohne Bahnsteig zu machen.
Hanspeter Reschinger

Schöneres Wetter hatte ich am 8.10.2006. 1044 011 mit dem IC 534  Naturpark Grebenzen  von Villach nach Wien bei der Überquerung der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt der Semmeringstrecke.
Schöneres Wetter hatte ich am 8.10.2006. 1044 011 mit dem IC 534 "Naturpark Grebenzen" von Villach nach Wien bei der Überquerung der Kalten Rinne, dem höchsten Viadukt der Semmeringstrecke.
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen 6010 018 voraus überquert IC 559  Stadt Bruck an der Mur  von Wien nach Graz am 26.10.2006 das Krauselklause Viadukt kurz nach Breitenstein.
Mit Steuerwagen 6010 018 voraus überquert IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz am 26.10.2006 das Krauselklause Viadukt kurz nach Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

Eim Plan V Rangiert in Amersfoort nach einsetz
Eim Plan V Rangiert in Amersfoort nach einsetz
Marc Boon

Ultraschallschienenprüfzug im Utrecht
Ultraschallschienenprüfzug im Utrecht
Marc Boon

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

639 800x600 Px, 02.11.2006

Ein Railion ex Motorpost und ein railion 1700 stehen bereit weil der DD-AR zug abfahrt macht aus Amersfoort im richtung Schagen
Ein Railion ex Motorpost und ein railion 1700 stehen bereit weil der DD-AR zug abfahrt macht aus Amersfoort im richtung Schagen
Marc Boon

Be 4/4 629 + B 322 auf der Marktgasse (6. Mai 2002)
Be 4/4 629 + B 322 auf der Marktgasse (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be 4/4 623 + B 335 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Be 4/4 623 + B 335 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

847  1 800x533 Px, 02.11.2006

Be 4/4 621 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002). Hinten Be 4/8 89 des RBS.
Be 4/4 621 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002). Hinten Be 4/8 89 des RBS.
Hans-Joachim Ströh

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

883  1 800x600 Px, 02.11.2006

Eine Lok der BR 143 im Bahnhof Saalfeld am 31.10.2006 Sie fährt in kürze wider zurück nach Größheringen.
Eine Lok der BR 143 im Bahnhof Saalfeld am 31.10.2006 Sie fährt in kürze wider zurück nach Größheringen.
Steffen Bickel

Ein Fahrzeug der BR 810 in einem Bahnhof in Tschechien
Ein Fahrzeug der BR 810 in einem Bahnhof in Tschechien
Steffen Bickel

217 014 und 217 003 mit IKL 50536 in Mühldorf (11.10.2006)
217 014 und 217 003 mit IKL 50536 in Mühldorf (11.10.2006)
Mirko Kiefer

233 288 mit FR 52735 in Hörlkofen (11.10.2006)
233 288 mit FR 52735 in Hörlkofen (11.10.2006)
Mirko Kiefer

233 709 mit FR 51027 in Mühldorf (11.10.2006)
233 709 mit FR 51027 in Mühldorf (11.10.2006)
Mirko Kiefer

ALCO Diesellok A.9112 und MAN Dieseltriebzug 1501 der OSE Schmalspur Peloponnes in Pirgos. (30.10.2006)
ALCO Diesellok A.9112 und MAN Dieseltriebzug 1501 der OSE Schmalspur Peloponnes in Pirgos. (30.10.2006)
Herbert Graf

GTW 2/6 Stadler der OSE in Pirgos kurz vor einem mächtigen Gewittersturm am 30.10.2006. Man beachte den hervorragend erhaltenen Wasserkran. Die Nummer dieses GTW 2/6 4309, für den rechten Teil 4309 und den Antriebsteil in der Mitte 4509. Ist diese Nummerierung so üblich? Wer kann da weiterhelfen?
GTW 2/6 Stadler der OSE in Pirgos kurz vor einem mächtigen Gewittersturm am 30.10.2006. Man beachte den hervorragend erhaltenen Wasserkran. Die Nummer dieses GTW 2/6 4309, für den rechten Teil 4309 und den Antriebsteil in der Mitte 4509. Ist diese Nummerierung so üblich? Wer kann da weiterhelfen?
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 560 GTW 2/6

1796 800x600 Px, 02.11.2006

Neben Wasser nachfüllen und einer Innenreinigung, wird die Frontpartie des MAN Triebzuges mittels Gartenschlauch vom ärgsten Dreck befreit. Pirgos 30.10.2006
Neben Wasser nachfüllen und einer Innenreinigung, wird die Frontpartie des MAN Triebzuges mittels Gartenschlauch vom ärgsten Dreck befreit. Pirgos 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1028 800x600 Px, 02.11.2006

Der Grafitti verschmierte GTW 2/6 4407 ist aus Olympia zurück und trifft in Pirgos auf den noch sauberen 4409. Eigens für die GTW wurde der Zwischenbahnsteig um ca. 10 cm erhöht. (30.10.2006)
Der Grafitti verschmierte GTW 2/6 4407 ist aus Olympia zurück und trifft in Pirgos auf den noch sauberen 4409. Eigens für die GTW wurde der Zwischenbahnsteig um ca. 10 cm erhöht. (30.10.2006)
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 560 GTW 2/6

2166 800x600 Px, 02.11.2006

Der zweiteilige MAN Triebzug 6521/5521 fährt als IC23 in wenigen Augenblicken weiter nach Patras und Korinth. Daneben steht der dreiteilige MAN Triebzug 1507/6507. Pirgos 30.10.2006
Der zweiteilige MAN Triebzug 6521/5521 fährt als IC23 in wenigen Augenblicken weiter nach Patras und Korinth. Daneben steht der dreiteilige MAN Triebzug 1507/6507. Pirgos 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1080 800x546 Px, 02.11.2006

Der IC23 nach Korinth verlässt in einem fragwürdigen Erscheinungsbild den Bahnhof Pirgos. (30.10.2006)Im Gegensatz dazu verkehren die parallel fahrenden modernen Linienbusse in einheitlichem Grün.
Der IC23 nach Korinth verlässt in einem fragwürdigen Erscheinungsbild den Bahnhof Pirgos. (30.10.2006)Im Gegensatz dazu verkehren die parallel fahrenden modernen Linienbusse in einheitlichem Grün.
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 6501 MAN-4

1628 800x591 Px, 02.11.2006

Kupplungsansicht der OSE Schmalspurgüterwagen. Pirgos 30.10.2006
Kupplungsansicht der OSE Schmalspurgüterwagen. Pirgos 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Detailfotos / Kupplungen

1342 800x600 Px, 02.11.2006

Alle Geleise besetzt in Pirgos am 30.10.2006.
Gleis 5 und 4 stehen abgestellte Bauzüge, Gleis 3 ist soeben der IC aus Korinth eingefahren, Gleis 2 steht ein abgestellter GTW 2/6 und auf Gleis 1 wartet der Anschlusszug nach Olympia auf die Abfahrt.
Alle Geleise besetzt in Pirgos am 30.10.2006. Gleis 5 und 4 stehen abgestellte Bauzüge, Gleis 3 ist soeben der IC aus Korinth eingefahren, Gleis 2 steht ein abgestellter GTW 2/6 und auf Gleis 1 wartet der Anschlusszug nach Olympia auf die Abfahrt.
Herbert Graf

Alte und neue Technik nah beisammen. Bahnhof Pirgos 30.10.2006
Alte und neue Technik nah beisammen. Bahnhof Pirgos 30.10.2006
Herbert Graf

Griechenland / Dieseltriebzüge / BR 560 GTW 2/6

1567 800x600 Px, 02.11.2006

E 77 10 des DB Museums Nürnberg (eingestellt bei DB Regionetz Erzgebirgsbahn GmbH Chemnitz) in Chemnitz Hbf
E 77 10 des DB Museums Nürnberg (eingestellt bei DB Regionetz Erzgebirgsbahn GmbH Chemnitz) in Chemnitz Hbf
Robert Waldeck

203 105 der DB Netzinstandhaltung sonnt sich in Chemnitz Hbf
203 105 der DB Netzinstandhaltung sonnt sich in Chemnitz Hbf
Robert Waldeck

EDK der Firma Eichholz macht in Chemnitz Hbf Feierabend
EDK der Firma Eichholz macht in Chemnitz Hbf Feierabend
Robert Waldeck

ET 423 aus München zu Gast als S21 in Berlin während der Fußball-WM
ET 423 aus München zu Gast als S21 in Berlin während der Fußball-WM
Tobias N.

BR 480 in Berlin Frankfurter Allee
BR 480 in Berlin Frankfurter Allee
Tobias N.

Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow.
2.11.2006
Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow. 2.11.2006 Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Jens Schinkel

Deutschland / Dampfloks / BR 03 · DB 003 · DR 03.2

1101  2 800x529 Px, 02.11.2006

Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow.
2.11.2006
Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow. 2.11.2006 Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Jens Schinkel

Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow.
2.11.2006
Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.

PS: Mein Einstand hier... :-)
Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow. 2.11.2006 Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz. PS: Mein Einstand hier... :-)
Jens Schinkel

Der Museumszug der Bauart L-l, bestehend aus dem Triebwagen 124 (ex224) und dem Beiwagen 1242, wurde von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) in der Farbgebung der fünfziger Jahre umlackiert, wie die Fahrzeuge damals abgeliefert wurden. Am 24.09.2006 fand der Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt am Main statt, bei der Veranstaltung wurde der bis zu dem Datum wie ein Geheimnis gehütete Zug erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und fuhr mit Pressevertretern zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim, wo diese Aufnahme kurz vor der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße entstand.
Der Museumszug der Bauart L-l, bestehend aus dem Triebwagen 124 (ex224) und dem Beiwagen 1242, wurde von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) in der Farbgebung der fünfziger Jahre umlackiert, wie die Fahrzeuge damals abgeliefert wurden. Am 24.09.2006 fand der Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt am Main statt, bei der Veranstaltung wurde der bis zu dem Datum wie ein Geheimnis gehütete Zug erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und fuhr mit Pressevertretern zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim, wo diese Aufnahme kurz vor der Endhaltestelle Schwanheim / Rheinlandstraße entstand.
Helmut Amann

Am 30.09.2006 fuhren 423 929 und 922 auf einer S5 nach Frankfurt am Main-Süd in den Bahnhof Frankfurt am Main-West ein.
Am 30.09.2006 fuhren 423 929 und 922 auf einer S5 nach Frankfurt am Main-Süd in den Bahnhof Frankfurt am Main-West ein.
Helmut Amann

Am Gebäude der Bahn-BKK vorbei fuhr die S6 nach Friedberg mit 423 419 am 30.09.2006 aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-West aus.
Am Gebäude der Bahn-BKK vorbei fuhr die S6 nach Friedberg mit 423 419 am 30.09.2006 aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-West aus.
Helmut Amann

Na wo fährt der denn hin? Steuerwagen eines RB in Bitterfeld. (aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
Na wo fährt der denn hin? Steuerwagen eines RB in Bitterfeld. (aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
Kevin B.

IC 2454  Pommersche Bucht  fährt von Stralsund nach Dortmund Hbf über Bitterfeld, Halle(Saale)Hbf, Erfurt Hbf und neuerdings über Passau und Wien???!!! Ist ganz schön weiter weg, oder nicht!?(aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
IC 2454 "Pommersche Bucht" fährt von Stralsund nach Dortmund Hbf über Bitterfeld, Halle(Saale)Hbf, Erfurt Hbf und neuerdings über Passau und Wien???!!! Ist ganz schön weiter weg, oder nicht!?(aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
Kevin B.

Eine offene Anzeigetafel sieht man in Bitterfeld nicht sehr oft.(aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
Eine offene Anzeigetafel sieht man in Bitterfeld nicht sehr oft.(aufgenommen in Bitterfeld am 2.11.2006)
Kevin B.

Nach getaner Arbeit - am Vortag war sie auf Sonderfahrt von Chemnitz nach Berlin - wartet 03 1010 im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf auf neue Fahrten.
Nach getaner Arbeit - am Vortag war sie auf Sonderfahrt von Chemnitz nach Berlin - wartet 03 1010 im sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf auf neue Fahrten.
Harald Neumann

Deutschland / Dampfloks / BR 03 · DB 003 · DR 03.2

1831  1 800x545 Px, 02.11.2006

Das Emfangsgebäude Chemnitz Hbf in der stürmischen wolkenverhangenen Herbstdämmerung am 01.11.06.
Das Emfangsgebäude Chemnitz Hbf in der stürmischen wolkenverhangenen Herbstdämmerung am 01.11.06.
Harald Neumann

Detailfoto der 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow.
2.11.2006
Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Detailfoto der 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow. 2.11.2006 Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Jens Schinkel

Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow.
2.11.2006
Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Die 03 2204-0 im Bahnhof von Rathenow. 2.11.2006 Nikon D70, 28-80mm Objektiv, leichter Aufhellblitz.
Jens Schinkel

Ein Autotransportzug mit 140 861 fuhr am 30.09.2006 durch den Bahnhof Frankfurt am Main-West.
Ein Autotransportzug mit 140 861 fuhr am 30.09.2006 durch den Bahnhof Frankfurt am Main-West.
Helmut Amann

RE17320 Dresden - Zwickau, hatte am 01.11.06 mit herbstlich-schlüpfrigen Schienen zu kämpfen u. kam so einige Minuten später hier am Hp Chemnitz-Hilbersdorf an. Im Hintergrund das heute überdimensioniert wirkende Stellwerk.
RE17320 Dresden - Zwickau, hatte am 01.11.06 mit herbstlich-schlüpfrigen Schienen zu kämpfen u. kam so einige Minuten später hier am Hp Chemnitz-Hilbersdorf an. Im Hintergrund das heute überdimensioniert wirkende Stellwerk.
Harald Neumann

RE17065 Leipzig-Hoyerswerda verläßt soeben vom oberen Bahnhof kommend Falkenberg(Elster) in Richtung Bad Liebenwerda. 02.11.06
RE17065 Leipzig-Hoyerswerda verläßt soeben vom oberen Bahnhof kommend Falkenberg(Elster) in Richtung Bad Liebenwerda. 02.11.06
Harald Neumann

Zahnrad Dampflok  H 2/3  5 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Zahnrad Dampflok H 2/3 5 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Dampflok  H 2/3  5 mit Personenwagen C 3..beim verlassen des Bahnhofsareals von Wilderswil am 19.08.2006
Zahnrad Dampflok H 2/3 5 mit Personenwagen C 3..beim verlassen des Bahnhofsareals von Wilderswil am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Dienstwagen X 102 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Dienstwagen X 102 im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Die 112 187-0 vor dem Re 2 nach Cottbus im Rathenower Hauptbahnhof.
2.11.2006

Nikon D70 und 70-300mm Objektiv
Die 112 187-0 vor dem Re 2 nach Cottbus im Rathenower Hauptbahnhof. 2.11.2006 Nikon D70 und 70-300mm Objektiv
Jens Schinkel

BR 232 mit Güterzug von Malchow nach Waren. 09/2006
BR 232 mit Güterzug von Malchow nach Waren. 09/2006
Thomas Welzel

VT 628 634 bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land. Im Hintergrund der Wasserturm. 09/2006
VT 628 634 bei der Einfahrt in den Bf. Hagenow Land. Im Hintergrund der Wasserturm. 09/2006
Thomas Welzel

RhB - Gbk-v 5611 am 08.06.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: TELECOM - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5611 am 08.06.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,57t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®3=06.04.1984 ®2=27.10.1992 - Werbung: TELECOM - Lebenslauf: ex K1 5611 - 1969 Gbk-v 5611 - 2006a Gartenhaus Mels - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

523 798x532 Px, 02.11.2006

RhB - Gbk-v 5612 am 03.06.1990 in Arosa - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,39t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Werbung: MÖBEL PFISTER - Lebenslauf: ex K1 5612 - 1969 Gbk-v 5612 - 03/1994 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5612 am 03.06.1990 in Arosa - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 7,39t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Werbung: MÖBEL PFISTER - Lebenslauf: ex K1 5612 - 1969 Gbk-v 5612 - 03/1994 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

714 799x532 Px, 02.11.2006

RhB - Gbk-v 5613 am 06.09.1994 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 6,96t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=31.08.1988 - Werbung: MÖBEL PFISTER - Lebenslauf: ex K1 5613 - 1969 Gbk-v 5613 - 09/2002 Gbk-v 5507II - 2006 Abbruch - Hinweis: Farbe unten ws, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5613 am 06.09.1994 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reichsh/Gestle - Gewicht 6,96t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=31.08.1988 - Werbung: MÖBEL PFISTER - Lebenslauf: ex K1 5613 - 1969 Gbk-v 5613 - 09/2002 Gbk-v 5507II - 2006 Abbruch - Hinweis: Farbe unten ws, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

492 796x532 Px, 02.11.2006

RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Rabius-Surrein mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Rabius-Surrein mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Trun mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: Schmierhalt, gescanntes Dia
RhB Dampf-GmP 3262 für GRAUBÜNDEN TOURS von Disentis nach Landquart am 29.08.1998 in Trun mit Dampflok G 4/5 107 - D² 4054 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - 5x Gb. Hinweis: Schmierhalt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

VT 650 der ODEG steht noch im Bf. Hagenow Land zur Abfahrt bereit. 10/2006
VT 650 der ODEG steht noch im Bf. Hagenow Land zur Abfahrt bereit. 10/2006
Thomas Welzel

Bf. Hagenow Stadt. Ansicht vom ZOB. 09/2006
Bf. Hagenow Stadt. Ansicht vom ZOB. 09/2006
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagenow

722 800x533 Px, 02.11.2006

Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ mit den alten und neuen Signalen. Anfang der 90er Jahre.
Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ mit den alten und neuen Signalen. Anfang der 90er Jahre.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein weiteres Stellwerk aus dem Bahnhof Bremen Hbf.  Es befindet sich noch gegenüber dem Stellwerg „Bgm“ Zu beachten ist seine hohe Ausführung. 10/2006
Ein weiteres Stellwerk aus dem Bahnhof Bremen Hbf. Es befindet sich noch gegenüber dem Stellwerg „Bgm“ Zu beachten ist seine hohe Ausführung. 10/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Bahnhof Bad Freienwalde, mit mächtiger Bahnsteigüberdachung,  im September 1999.
Bahnhof Bad Freienwalde, mit mächtiger Bahnsteigüberdachung, im September 1999.
Christian und Hans-Joachim Sauer

U-Bahnhof Rathaus Schöneberg: Das Rathau war lange Zeit Sitz des reg.Bürgermeisters Westberlins, berühmt wurde es da dort JF Kennedy seinen bekannten Satz „Ich bin ein Berliner“ sagte. Der Bahnhof selbst ist interessant gelegen: Am Stadtpark führt er über eine Mulde und trägt zudem noch eine Strasse. Ungewöhnlicherweise fällt hier sogar Tageslicht in die Station. Erst 1951 wieder eröffnet war die Linie lange Zeit Testlinie für Vollautomatischen Betrieb.
U-Bahnhof Rathaus Schöneberg: Das Rathau war lange Zeit Sitz des reg.Bürgermeisters Westberlins, berühmt wurde es da dort JF Kennedy seinen bekannten Satz „Ich bin ein Berliner“ sagte. Der Bahnhof selbst ist interessant gelegen: Am Stadtpark führt er über eine Mulde und trägt zudem noch eine Strasse. Ungewöhnlicherweise fällt hier sogar Tageslicht in die Station. Erst 1951 wieder eröffnet war die Linie lange Zeit Testlinie für Vollautomatischen Betrieb.
C-R

U-Bahnhof Viktoria Luise Platz: Gebaut 1910 von E.Deneke steht der Bahnhof unter Denkmalschutz. Interessant ist der Eingang mit seiner Pfeilerumwehrung. Er besteht aus Muschelkalkblöcken und wurde erst kürzlich renoviert. Namensgebend war die einzige Tochter Kaiser Wilhelms II, Viktoria-Luise.
U-Bahnhof Viktoria Luise Platz: Gebaut 1910 von E.Deneke steht der Bahnhof unter Denkmalschutz. Interessant ist der Eingang mit seiner Pfeilerumwehrung. Er besteht aus Muschelkalkblöcken und wurde erst kürzlich renoviert. Namensgebend war die einzige Tochter Kaiser Wilhelms II, Viktoria-Luise.
C-R

U-Bahnhof Nollendorfplatz U4: Während die U3 und U4 unterirdisch verlaufen, ist die U2 hier eine Hochbahn. 1910 mit einer schönen Kuppel ausgestattet wurde er im Krieg sehr verwüstet. Erst vor kurzem wurde die über dem Platz thronende Kuppel wieder errichtet.
Die U-Bahnhöfe sind einheitlich in blau-grauen Fliessen gestaltet mit einem gelb unterlegten Einlass, in dem der Name des Platzes steht.
U-Bahnhof Nollendorfplatz U4: Während die U3 und U4 unterirdisch verlaufen, ist die U2 hier eine Hochbahn. 1910 mit einer schönen Kuppel ausgestattet wurde er im Krieg sehr verwüstet. Erst vor kurzem wurde die über dem Platz thronende Kuppel wieder errichtet. Die U-Bahnhöfe sind einheitlich in blau-grauen Fliessen gestaltet mit einem gelb unterlegten Einlass, in dem der Name des Platzes steht.
C-R

U-Bahnhof Bayrischer Platz U4: 1910 eröffnet, gestaltet von J Kraaz. Design ist ähnlich den anderen U-Bahnhöfen dieser Linie. Dieser ist ganz in Blau-Weiss gehalten mit einem Emaille Stationsschild in der Mitte umrahmt von blauen Fliessen. Man konstruierte den Bahnhof sogar so, dass später eine kreuzende Linie gebaut werden konnte, was sogar 61 Jahre später mit dem Bau der U7 auch geschah.
U-Bahnhof Bayrischer Platz U4: 1910 eröffnet, gestaltet von J Kraaz. Design ist ähnlich den anderen U-Bahnhöfen dieser Linie. Dieser ist ganz in Blau-Weiss gehalten mit einem Emaille Stationsschild in der Mitte umrahmt von blauen Fliessen. Man konstruierte den Bahnhof sogar so, dass später eine kreuzende Linie gebaut werden konnte, was sogar 61 Jahre später mit dem Bau der U7 auch geschah.
C-R

U-Bahnhof  Schillingstr. U5: Eröffnet 1930, gestaltet von Grenander wurde der Bahnhof nach der Wende vollkommen neu restauriert und ganz in orange-rot gestaltet. Namensgebend war der Hofmaurermeister Johann Schilling (geb.1785).
U-Bahnhof Schillingstr. U5: Eröffnet 1930, gestaltet von Grenander wurde der Bahnhof nach der Wende vollkommen neu restauriert und ganz in orange-rot gestaltet. Namensgebend war der Hofmaurermeister Johann Schilling (geb.1785).
C-R

Die erste grössere Schneemenge bedeckte heute den Calanda hinter dem Bahnhof Chur. (02.11.2006)
Die erste grössere Schneemenge bedeckte heute den Calanda hinter dem Bahnhof Chur. (02.11.2006)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

509 800x448 Px, 02.11.2006

Grossbaustelle Bahnhof Chur. Die Arosabahn erhält zwei neue Geleise in der Engadinstrasse. 26.10.2006
Grossbaustelle Bahnhof Chur. Die Arosabahn erhält zwei neue Geleise in der Engadinstrasse. 26.10.2006
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

616 800x600 Px, 02.11.2006

Pommerania erwacht
Bw Pasewalk am frühen Morgen
Pommerania erwacht Bw Pasewalk am frühen Morgen
Frank Kropp

Rbf Braunschweig am fruehen Morgen
Rbf Braunschweig am fruehen Morgen
Frank Kropp

Leipzig Flughafen, 30.10.06
Leipzig Flughafen, 30.10.06
René Z.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (Sonstige)

1504 800x600 Px, 03.11.2006

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, 09.06.2006
Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, 09.06.2006
René Z.

Taurusimpression
Taurusimpression
Hanspeter Reschinger

So sieht es aus, wenn ein Fotografenkollege einen Nachschuss auf eine Ente macht *gg*. Triebwagen der Reihe 4024 (Talent) am 20.10.2006 beim Halt in Wien Ottakring.
So sieht es aus, wenn ein Fotografenkollege einen Nachschuss auf eine Ente macht *gg*. Triebwagen der Reihe 4024 (Talent) am 20.10.2006 beim Halt in Wien Ottakring.
Hanspeter Reschinger

Teleschuss durch den Weinzettelfeld-Tunnel am 26.10.2006. Hier leistet eine 1142 Vorspann über den Semmering.
Teleschuss durch den Weinzettelfeld-Tunnel am 26.10.2006. Hier leistet eine 1142 Vorspann über den Semmering.
Hanspeter Reschinger

Lokzug von Mürzzuschlag nach Gloggnitz am 29.10.2006 angeführt von 1142 706. Grund dieser Lokzugfahrten: Sie werden ab Gloggnitz für Vorspann- bzw. Nachschiebeleistungen über den Semmering bis Mürzzuschlag herangeszogen. Die Aufnahme entstand im Bereich des Edlach Hofes auf der Semmering Südrampe.
Lokzug von Mürzzuschlag nach Gloggnitz am 29.10.2006 angeführt von 1142 706. Grund dieser Lokzugfahrten: Sie werden ab Gloggnitz für Vorspann- bzw. Nachschiebeleistungen über den Semmering bis Mürzzuschlag herangeszogen. Die Aufnahme entstand im Bereich des Edlach Hofes auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger

Der Erlebniszug Zauberberge mit seiner Stammlok 1141 024 am 26.10.2006 bei der Durchfahrt des Krauseltunnel kurz nach Breitenstein.
Der Erlebniszug Zauberberge mit seiner Stammlok 1141 024 am 26.10.2006 bei der Durchfahrt des Krauseltunnel kurz nach Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

1142 663 mit dem E 2162 von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Sigmundsherberg bei der Einfahrt in Heiligenstadt am 20.10.2006.
1142 663 mit dem E 2162 von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Sigmundsherberg bei der Einfahrt in Heiligenstadt am 20.10.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

454 800x528 Px, 03.11.2006

Be 8/8 714 + B 334 in der Nähe des Viktoriaplatzes (6. Mai 2002)
Be 8/8 714 + B 334 in der Nähe des Viktoriaplatzes (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be 4/8 739 auf der Kornhausbrücke (6. Mai 2002)
Be 4/8 739 auf der Kornhausbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be4/8 89 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002)
Be4/8 89 auf dem Casinoplatz (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

Be4/8 84 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Be4/8 84 auf der Kirchenfeldbrücke (6. Mai 2002)
Hans-Joachim Ströh

225 145-2 und eine Schwestermaschine durchfahren mit einem Stahlbrammen Ganzzug den Hp Bochum Hamme. 3.11.06
225 145-2 und eine Schwestermaschine durchfahren mit einem Stahlbrammen Ganzzug den Hp Bochum Hamme. 3.11.06
Michael Berling

232 678-3 durchfährt den Hp Bochum Hamme. 3.11.06
232 678-3 durchfährt den Hp Bochum Hamme. 3.11.06
Michael Berling

460 019-3 in Cesky Tesin am 01.11.2006
460 019-3 in Cesky Tesin am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

163 006-0 in Cesky Tesin am 01.11.2006
163 006-0 in Cesky Tesin am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

163 234-8 in Cesky Tesin am 01.11.2006
163 234-8 in Cesky Tesin am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

Die Zugmaschine des RE Offenburg - Basel SBB, eine 146.1 in Mülheim(Baden). 03.11.2006, Pro Train 12  Karlsruhe-Basel
Die Zugmaschine des RE Offenburg - Basel SBB, eine 146.1 in Mülheim(Baden). 03.11.2006, Pro Train 12 "Karlsruhe-Basel"
Florian Derwarf

Ein 763.6 Steuerwagen im MSTS. Hier als Endwagen des RE Offenburg - Basel SBB in Mülheim(Baden)
Ein 763.6 Steuerwagen im MSTS. Hier als Endwagen des RE Offenburg - Basel SBB in Mülheim(Baden)
Florian Derwarf

Treffen zwischen einer normalen 146.1 der DB regio und der Fiktiven 146 586-1 in Mülheim(Baden)
Treffen zwischen einer normalen 146.1 der DB regio und der Fiktiven 146 586-1 in Mülheim(Baden)
Florian Derwarf

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 12

616  1 800x600 Px, 03.11.2006

EN71-006 in Cieszyn am 01.11.2006
EN71-006 in Cieszyn am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

Polen / Elektrotriebzüge / EN71 2 130

962 800x533 Px, 03.11.2006

EN57-936 i EN57-807 in Cieszyn am 01.11.2006
EN57-936 i EN57-807 in Cieszyn am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

810 071-1 mit Wagen Btax in Cesky Tesin am 01.11.2006
810 071-1 mit Wagen Btax in Cesky Tesin am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

EN57 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 01.11.2006
EN57 in Bielsko-Biala Glowna (Hbf) am 01.11.2006
Szymon Czarkowski

Das Empangsgebäude des Bitterfelder Bahnhofs ist im Zentrum der Stadt.
Das Empangsgebäude des Bitterfelder Bahnhofs ist im Zentrum der Stadt.
Kevin B.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bitterfeld

593 800x600 Px, 03.11.2006

Die längste Gerade auf unserer Ein-Zimmer-Modul-Anlage, unser ICE-2 fährt gerade um die großzügig(st)e Kurve. Schienen und Zug sind von Roco.
Die längste Gerade auf unserer Ein-Zimmer-Modul-Anlage, unser ICE-2 fährt gerade um die großzügig(st)e Kurve. Schienen und Zug sind von Roco.
M.P.

233 289 mit FZT 56512 in Mühldorf (11.10.2006)
233 289 mit FZT 56512 in Mühldorf (11.10.2006)
Mirko Kiefer

Lok 03 1010 der VES-M Halle/S. beim BahnKinderTag in Wurzen, Juni 1995.
Lok 03 1010 der VES-M Halle/S. beim BahnKinderTag in Wurzen, Juni 1995.
Harald Neumann

Lok 18 201 bei der Fahrzeugschau des BahnKinderTag 1995 in Wurzen.
Lok 18 201 bei der Fahrzeugschau des BahnKinderTag 1995 in Wurzen.
Harald Neumann

Lok 232 627 zu besichtigen im bordeauxroten Farbkleid beim BahnKinderTag in Wurzen, Juni 1995.
Lok 232 627 zu besichtigen im bordeauxroten Farbkleid beim BahnKinderTag in Wurzen, Juni 1995.
Harald Neumann

1995 fand in Wurzen der Bahnkindertag statt. Hier Lok 298 332 und damals frisch renovierte Bn-Wagen am Bahnsteig. Wurzen, Juni 1995.
1995 fand in Wurzen der Bahnkindertag statt. Hier Lok 298 332 und damals frisch renovierte Bn-Wagen am Bahnsteig. Wurzen, Juni 1995.
Harald Neumann

Beim alljährlichen Dorffest in Schmerkendorf konnte man die Kleinlok und historische Wagen der  Freunde der Eisenbahn Torgau  bewundern.  Das Gleis kommt vom Bf Falkenberg(Elster) u. geht bis zum Flugplatz Lönnewitz. Juli, 1991.
Beim alljährlichen Dorffest in Schmerkendorf konnte man die Kleinlok und historische Wagen der "Freunde der Eisenbahn Torgau" bewundern. Das Gleis kommt vom Bf Falkenberg(Elster) u. geht bis zum Flugplatz Lönnewitz. Juli, 1991.
Harald Neumann

Bald ist wieder Winterzeit: so wird man den oberen Bahnhof Falkenberg (Elster) nie wieder sehen. Am Gleis 6 (re.) steht nichts mehr. Gleis 6 u. 7 sind mitlerweile abgetragen. Stellwerk W1 u. Wartehalle wird in den nächsten Tagen fallen. 13.03.06
Bald ist wieder Winterzeit: so wird man den oberen Bahnhof Falkenberg (Elster) nie wieder sehen. Am Gleis 6 (re.) steht nichts mehr. Gleis 6 u. 7 sind mitlerweile abgetragen. Stellwerk W1 u. Wartehalle wird in den nächsten Tagen fallen. 13.03.06
Harald Neumann

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Falkenberg (Elster)

1535 800x602 Px, 03.11.2006

Achtung: Alles, was höher als 2,50 m ist, kann zur Karambolage führen! Ein bergwärts fahrender Schwebebahnwagen überquert den Veilchenweg in Dresden-Loschwitz - 25.09.2005
Achtung: Alles, was höher als 2,50 m ist, kann zur Karambolage führen! Ein bergwärts fahrender Schwebebahnwagen überquert den Veilchenweg in Dresden-Loschwitz - 25.09.2005
Volkmar Döring

Zwischen Loschwitz und Oberloschwitz gleitet die Schwebebahn über genietete Stützkonstruktion mit 33 Stützmasten auf 274 m Streckenlänge - Dresden, 25.09.2005
Zwischen Loschwitz und Oberloschwitz gleitet die Schwebebahn über genietete Stützkonstruktion mit 33 Stützmasten auf 274 m Streckenlänge - Dresden, 25.09.2005
Volkmar Döring

Da stimmt doch etwas nicht........ ;-)  Am 12.10.2006 boten die Uhr und die Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig von Gleis 5 und 6 im Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst vormittags diesen Anblick.
Da stimmt doch etwas nicht........ ;-) Am 12.10.2006 boten die Uhr und die Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig von Gleis 5 und 6 im Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst vormittags diesen Anblick.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

694 800x608 Px, 03.11.2006

Aufgrund von Gleisbauarbeiten konnte die Linie 14 am 15.10.2006 ihre Stammstrecke zwischen Allerheiligentor und Südbahnhof nicht befahren und wurde über die Altstadtstrecke umgeleitet. Der Pt-Triebwagen 690 fuhr am 15.10.2006 auf dem 9. Zug nach Bornheim / Ernst-May-Platz bei der Einfahrt in die Haltestelle Allerheiligentor an der Gleisbaustelle vorbei, die Ursache der Umleitung war.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten konnte die Linie 14 am 15.10.2006 ihre Stammstrecke zwischen Allerheiligentor und Südbahnhof nicht befahren und wurde über die Altstadtstrecke umgeleitet. Der Pt-Triebwagen 690 fuhr am 15.10.2006 auf dem 9. Zug nach Bornheim / Ernst-May-Platz bei der Einfahrt in die Haltestelle Allerheiligentor an der Gleisbaustelle vorbei, die Ursache der Umleitung war.
Helmut Amann

Ein Zug der neuen Regiotram in Kassel, fotografiert am 29.09.2006 gegen 16:00 Uhr im Zentrum von Kassel. Die Lackierung finde ich persönlich ein wenig trist. Die Ausstattung des Zuges ist aber gelungen.
Ein Zug der neuen Regiotram in Kassel, fotografiert am 29.09.2006 gegen 16:00 Uhr im Zentrum von Kassel. Die Lackierung finde ich persönlich ein wenig trist. Die Ausstattung des Zuges ist aber gelungen.
Jörg Ohlhaver

Eine Straßenbahn in Kassel, fotografiert um 17:06 Uhr am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.
Eine Straßenbahn in Kassel, fotografiert um 17:06 Uhr am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.
Jörg Ohlhaver

RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1239 am 18.03.1999 in Untervaz - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 23.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=12.02.1993 ®2=13.11.1998 - Logo RhB in rhätoromanisch. Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

403 799x532 Px, 03.11.2006

RhB - A 1240 am 10.06.1993 in Filisur - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=25.03.1993 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
RhB - A 1240 am 10.06.1993 in Filisur - 1.Klasse Einheitspersonenwagen Typ I - Übernahme 30.11.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 19,00t - Sitzplätze 36 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=25.03.1993 - Logo RhB in italienisch. Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen an den Türen für Taster neben den Türen, Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

388 799x539 Px, 03.11.2006

RhB Güterzug 5561 von Landquart nach St.Moritz am 23.06.1995 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 4/4 II 621 - Rkp. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Güterzug 5561 von Landquart nach St.Moritz am 23.06.1995 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 4/4 II 621 - Rkp. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 562 von St.Moritz nach Preda am 31.08.1993 in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 505 solo - Hinweis: gescanntes Dia
RhB Regionalzug 562 von St.Moritz nach Preda am 31.08.1993 in St.Moritz mit Triebwagen ABe 4/4 505 solo - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.