Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:
MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 04.08.1992 zwischen Bugnei und Mompe Tujetsch mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 07.08.1992 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick über Oberalpsee.
Manfred Möldner
MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1339 für RHÄTIA INCOMING von Disentis nach Realp am 08.09.1994 in Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 31 - A 4063 - RhB B² 2095 - RhB B² 2097 - B 4268 - RhB B² 2098 - D 4343 - D 4341. Hinweis: Fotofahrt über Oberalppass mit Bernina-Aussichtswagen bei Dauerregen! Die zwei D am Zugschluss wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
Manfred Möldner
FO - ABt 4157 am 17.06.95 in BRIG - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - ABt 4158 am 30.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
Die Erneuerung der Bahnhofsschilder und der Zugzielanzeiger hat den Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke noch nicht erreicht, daher gibt es dort noch den alten Lamellenanzeiger und das Bahnhofsschild mit der Aufschrift Farbwerke Hoechst, das ist mittlerweile historisch, da das Unternehmen lange schon nicht mehr so heißt. Den Fahrgästen dürfte es weitgehend egal sein, ob alter oder neuer Anzeiger, viel wichtiger dürfte ihnen sein, daß diese Zusätze wie der in rot auf der Anzeige nicht mehr vorkommen.
Helmut Amann
Am Abend des 29.01.2006 präsentierte sich das Außengelände des alten Postbahnhofes in Frankfurt am Main im weißen Kleid, die Gleisanlagen der neuen S-Bahn-Werkstatt sind inzwischen fertiggestellt, lediglich der Fahrdraht fehlt noch.
Helmut Amann
Class 66 der ERS-Railways am 28.1.06 in Worms.
Marc Strack
103 245 mit CNL 319 am Esig Farchant (am 07.01.06)
Mirko Kiefer
101 029-7 Polizei am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
110 231-8 am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
143 267-3 am 27.01.2006 in Aschaffenburg Hbf
Sebastian
Ein Meininger Schneepflug vor 204 761-1 tut Anfang Januar 2002 auf der Werratalbahn bei Hildburghausen Dienst; Kamera: Contax 139; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film Fuji 200 ASA Colornegativ
Klaus Dieter Bätz
218 418-2 am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
ER 20-003 am 04.01.2006 in München Hbf
Sebastian
101 077 mit EC 172 Wien - Hamburg bei DD-Kemnitz - 26.07.2005
Volkmar Döring
140 374 mit einem Güterzug auf der Niederwarthaer Brücke, 15.07.2005
Volkmar Döring
52 8075 mit ihrem Sonderzug Chemnitz - Königstein - Chemnitz bei Einfahrt in Dresden-Neustadt, 29.01.2006
Volkmar Döring
52 8075 mit ihrem Sonderzug Chemnitz - Königstein - Chemnitz in Dresden-Neustadt, 29.01.2006
Volkmar Döring
Die 216009 in Hagen-Eckesey wird von einer V100 zwecks Reparatur in die Werkstatt geschleppt. Sie war damals, (1975) noch beim Bw
Gelsenkirchen-Bismarck beheimatet!
Armin Krischok
Die Linie S1 nach Wiesbaden fuhr am 29.01.2006 mit 423 925 an dem Gebäude der ICE-Waschanlage vorbei und in den Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke ein.
Helmut Amann
Auf der Rückseite des an die neue S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof in Frankfurt am Main angrenzenden Gebäudes befindet sich eine Anlieferungsstraße, die zum einzigen Tor der Halle auf der Ostseite führt. Durch ein Fenster im Rolltor bot sich am 29.01.2006 diese Ansicht der Halle.
Helmut Amann
Sie befinden sich im S-Bahn-Wagen 766........ Als ich am 31.01.2006 die S9 nach Hanau Abfahrt 15.24 Uhr ab Frankfurt am Main-Niederrad bestieg, bemerkte ich erst nach einigen Minuten Fahrt, daß ich mich im bisher einzigen 420 der S-Bahn Rhein-Main mit Videoüberwachung befand, erkennbar an dem schrägen schwarzen Kasten an der Rückwand des Mittelwagens links oben.
Helmut Amann
Rc2 Nr. 13 der Tågkompaniet mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 05.06.2001 in Gällivare.
André Breutel
Rc6 Nr. 9 der Tågkompaniet mit dem Express Stockholm - Narvik am 01.02.2003 in Björkliden.
André Breutel
Rc6 Nr. 1 der Tågkompaniet mit dem Personenzug Narvik - Luleå am 31.01.2003 in Abisko Ø.
André Breutel
Der Bahnhof Ersingen an der Strecke Karlsruhe - Pforzheim mit S5/S6 nach Bad Wildbad. (27.1.06)
Georg Vogt
143-364 mit RB Freiburg(Breisgau) - Seebrugg im idyllisch gelegen Bahnhof Schluchsee am gleichnamigen Gewässer.
Georg Vogt
Eine ausnahmsweise aus 143-255 und Doppelstockwagen gebildete RB 81 (Trier - Koblenz) verlässt den Umweltbahnhof Bullay. (10. September 2005)
Georg Vogt
MGB FO-REGIONALZUG 641 von Oberwald nach Brig am 23.05.1992 auf Lehnenviadukt zwischen Betten und Mörel mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Lehnenviadukt noch vor Umbau, rechts ist die noch junge Rhone sichtbar.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 242 von Brig nach Göschenen am 23.05.1992 auf Rhoneviadukt bei Grengiols Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner
FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner
FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner
120 151 (ZDF express) mit IC 2082 in Lochhausen (am 24.01.06)
Mirko Kiefer
ER 20 - 004 mit ALX 86710 bei München Aubing (am 13.01.06)
Mirko Kiefer
ER 20 - 005 mit EC 196 bei St. Alban (am 13.01.06)
Mirko Kiefer
Zwei ICE3 treffen sich in Mannheim HBF. Der rechte ICE "Solingen" nach Basel SBB mit einer neuen Nase und der linke ICE nach Dortmund mit einer geöffneten.
Benjamin Harnisch
7200Kw zum Transport von 40t. 171 009 und 171 014 mit einem Td Schüttgutwagen auf dem Weg zum Kalkwerk Hornberg.
André Breutel
Seltene Doppeltraktion auf der Rübelandbahn. 171 013 und 171 009 bei der Überführung von Kalkwagons vom Kalkwerk Rübeland zum Verschiebebahnof Rübeland.
André Breutel
171 011 mit dem letzten Personenzug am 29.05.1999 an der Bode in Königshütte.
André Breutel
Ein Hauch von Grossstadtbahnhof: 171 004 und 171 009 im Bahnhof Elbingerode / Harz.
André Breutel
Hier in Karlsruhe wird die 101 109-9 gegen eine BR 181 eingetauscht für den Grenzüberschreitenden Verkehr nach Paris EST. Diese BR 181 stehen immer schon zwei bereit für den Einsatz.
Benjamin Harnisch
Die 146 119-3 wird in Mannheim bereitgestellt für die Leistung: Mannheim-Frankfurt Main HBF
Benjamin Harnisch
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 in Realp mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit ABt 4194 und Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45. Rückansicht.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 25.08.1996 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - B 4256 - D 4343 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
FO - AB 4171 am 12.10.96 in BRIG - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Baujahr 1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - AB 4172 am 25.06.94 in DISENTIS - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
Ein doppelbödiger Geflügelwagen. Aus Württemberg ;-). Der Wagenkasten ist aus Messing. Das Fahrgetsell wieder von Brawa, nur etwas gestreckt.
Aristoteles Held
Der Taurus der ÖBB fährt nach dem rangieren der lok weiter nach Wien Westbf. Hier in Bregenz.
Benjamin Harnisch
5047 080-6 in rasanter Fahrt durch die winterliche Landschaft (2006-02-03)
JohannJ
5047 080-6 taucht in nebeliger, rauhreifverzierter Landschaft auf (060203)
JohannJ
Gützold bringt den "Sachsenstolz", die Baureihe 18.0, sächsische XVIII H in H0 - das ist für mich DIE Nachricht der Spielwarenmesse 2006. Ein Modell, auf das ich mich wirklich freue. Das Bild entstand am 3. Februar 2006 auf dem Stand von Gützold.
Klaus Dieter Bätz
101 067 (FIFA WM 2006) mit EC 63 in München Ost (am 27.01.06)
Mirko Kiefer
103 245 mit CNL 319 vor Garmisch Partenkirchen (am 28.01.06)
Mirko Kiefer
120 151 (ZDF express) mit IC 2428 in München Ost (am 30.01.06)
Mirko Kiefer
Am 02.02.2006 kamen die Rangierer mit ihrer Werkslok der Firma Henkel, Düsseldorf zur Kantine gefahren
Christoph Schrimpf
Die BR 612 651-8 wird in Lindau HBF bereitgestellt für die Fahrt Lindau-Ulm
Benjamin Harnisch
MGB FO-REGIONALZUG 646 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 bei Mörel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 249 von Andermatt nach Brig am 24.08.1995 auf Richleren-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4265 - ABt 4194. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 51 von Disentis nach Brig am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 95 - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt noch vor Umbau.
Manfred Möldner
Rbns (8180 350 7518-8) mit IPE-Trägern aus PEINE für einen Stahlverarbeitungsbetrieb in St.Martin/Innkr.
(gesichtet am Bhf. RIED i.I. 2006-02-04)
JohannJ
FO - AB 4172 am 10.10.96 in OBERWALD - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - ABt 4181 am 27.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1987 - ACMV/SIG/BBC - Gewicht 15,50t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 19 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4181 - 4182. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
Ein Vertreter der BR 650 der DB-Tochter ZugBus als RB Pforzheim Hbf - Tübingen Hbf am Bahnübergang am Hanfackerweg in Pforzheim. Der Zug hat soeben die Brücke über die Enz überfahren und wird in wenigen Sekunden in einem Tunnel das Wohngebiet Rodrücken unterqueren. (4.2.06)
Georg Vogt
Das alte Bahnhofsgebäude von Unterreichenbach (Strecke Pforzheim - Calw - Nagold - Horb (Nagoldtalbahn)) am 3.2.06
Georg Vogt
423-543 als S13 (Köln Nippes - Flughafen - Troisdorf)im lichtdurchfluteten Flughafenbahnhof Köln/Bonn. (Ende Oktober 2005)
Georg Vogt
El 17 2231 mit einem talfahrenden Zug der Flåmsbanen oberhalb der Station Dalsbotn.
André Breutel
Lok Nr. 5 vor dem Museumszug in Løkken Verk; Juni 2000.
André Breutel
. Im Gefälle -
Ein Stadtbahntriebwagen kommt die steile Strecke vom Hauptfriedhof zur Oberen Ziegelei herunter geklettert.
03.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der VT 612 587-6 hier in Lindau HBF. Dieser Regioswinger fährt nach München HBF. Hinweis: Foto vom Übergang Bahnhof zu den Gleisen auf der anderen Seite gemacht. Dort gibt es kein Tunnel.
Benjamin Harnisch
Ein ICE 3 Typ 403 erhält Einfahrt in den Mannheimer HBF. Um 14:33 fährt dieser weiter Richtung Dortmund über Köln.
Benjamin Harnisch
Ein IC-verband steht nach seiner Ankunft aus Stuttgart in Dortmund Hbf mitte Oktober 2005
Florian Derwarf
101 112-1 schiebt hier den IC aus Stuttgart nach Dortmund aus dem Duisburger Hbf am 29.01.2006
Florian Derwarf
146 008-8 schiebt der RE 6 "Westfalen-Express" in Richtung Minden(Westf) aus dem Bochumer Hbf am 29.01.2006
Florian Derwarf
101 103-0 steht mit dem IC aus Hamburg Kommend in Richtung Passau in Dortmund Hbf am 29.01.2006
Florian Derwarf
Zwei 425er treffen sich auf der "RB 33" Linie im Krefelder Hbf bei Spätem Nachmittag. 29.01.2006
Florian Derwarf
203 007 am 3.2.06 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack
Zweisystemwagen 917 auf dem Vorplatz des Heilbronner Hauptbahnhofes. Endstation für den Eilzug ist die Haltestelle Heilbronn Pfühlpark. Dieses Foto entstand am 07. Oktober 2005.
Daniel Beck
Der neuste Zweisystemwagen der Albtal-Verkehrsgesellschaft trägt die Nummer 922. Dieses Bild entstand am 27. Oktober 2005 am Ettlinger Tor, als gerade die Linie S41 von Freundenstadt in Richtung Karlsruhe Marktplatz fährt.
Daniel Beck
Der Zweisystemwagen 918 am Karlsruher Hauptbahnhof. Dieses Foto entstand am 14. Oktober 2005.
Daniel Beck
101 080-0 Polizei am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
120 151-6 ZDF am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
139 145-7 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
152 129-3 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
181 211-4 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
Niederflurwagen 265 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe in Durlach-Aue. Dies ist vorerst der letzte 6-Achsige seiner Serie.
Verkehrt auf den Linien 1, 2, 3, 4, 6, 6E, 8 und S2.
Daniel Beck
Dieses Foto zeigt den Stadtbahnwagen mit der Nummer 560. Er ist der letzte Panoramawagen seiner Serie. Diese Wagen verkehren beim Karlsruher Verkehrsverbund ausschlißelich auf den Linie S1, S11 und S2.
Daniel Beck
Während der Rückfahrt des LDC-Sonderzuges wird 23 1019 (35 1019) in Chemnitz wieder vor den Zug gespannt. Von Cranzahl bis Chemnitz übernahm die Zugleistung die Chemnitzer 52 8075. Chemnitz Hbf, 04.02.06, 19:45 Uhr.
Harald Neumann
Zwei 612er Garnituren rasen auf den Bahnhof Küps zu. 05.02.2006
Utz Schröder
MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppasshöhe-Calmot am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B - B - ABt. Hinweis: wunderschön sind die blanken Hänge erkennbar, an denen sich kurz vorher mehrere Nassschnee-Lawinen entladen haben. Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-E-Lok Ge 4/4II 101 - B - ABt - RhB B - B - D.Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 330 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe und vor Calmot II-Tunnel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung.
Manfred Möldner
FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
Manfred Möldner
FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
Manfred Möldner
Eine 644er-Garnitur als RB 25 (Oberbergische Bahn) Overath - Köln Hansaring am 29.10.05 in Rösrath.
Georg Vogt
Ein Triebwagen der BR 644 rauscht als RB 25 (Oberbergische Bahn) Marienheide - Köln Hansaring in den Hauptbahnhof. Im Hintergrund die Hohenzollernbrücke. (29.10.05)
Georg Vogt
140-806 und eine Schwesterlokomotive ziehen einen langen Kohlenzug durch den Bahnhof Bullay an der Strecke Trier - Koblenz. (September 2005)
Georg Vogt
Doppelstocksteuerwagen der 766er Reihe im RE5 nach Rostock HBF in Berlin Alexanderplatz am 18.Januar 2006
Patrick Dankwart
Doppelstocksteuerwagen der 765er Reihe als RE4 nach Falkenberg(Elster) am 4.Januar 2006 im Bahnhof Rathenow
Patrick Dankwart
Zur Zeit werden die Bahnsteigdächer im Bahnhof Rheda-Wiedenbrück saniert. Am 16. Januar 2006, 12.18 Uhr wartet die Regionalbahn nach Düsseldorf auf das Abfahrtzeichen.
Jochen Sänger
110 436 mit einem defkten Steuerwagen in Weinheim,er muss auf die RB nach Frankfurt warten bis er weiter fahren darf.Später hat er noch eine zwangsbremsung bekommen.
Georg Marinschek
Weichenreinigung (Auftauen) von Weichen im Bahnhof Boppard um 1969
Bernhard Volk
111 062-6 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
155 009-4 am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
185 535-2 BLS am 04.02.2006 in Karlsruhe Hbf
Sebastian
Den Fahrgästen wird kundgetan, während des Rangiervorganges, die Bahn nicht zu betreten.
Micha Boy
Berlin Rahnsdorf
Umsetzvorgang des TW 30 der Woltersdorfer Straßenbahn (bei Berlin), um die Rückfahrt zur Woltersdorfer Schleuse anzutreten.
Micha Boy
Hier wird noch richtige Handarbeit verlangt, das Kuppeln übernimmt das Fahrpersonal.
Micha Boy
Trotz des "alten Wagenparkes" ist der kleine Straßenbahnbetrieb keineswegs ein rückschrittlicher! Die Fahrgastzahlen beweisen es...
Micha Boy
Haltestelle "Thälmannplatz" in Woltersdorf. Der TW von der Woltersdorfer Schleuse übernimmt hier den BW des Zuges vom Bahnhof Rahnsdorf, um ihn dorthin zurückzubringen.
Micha Boy
Ankunft, nun als Solo-TW an der Woltersdorfer Schleuse. Es war eine angenehme Reise
Micha Boy
Für das Fahrpersonal bleibt in der Nachmittagssonne noch genug Zeit, eine Kaffee zu trinken oder einfach nur zu entspannen.
Micha Boy
Das Alter der Fahrzeuge beträgt nun mittlerweile auch schon fast 40 Jahre.
Micha Boy
Als einer der drei verkehrenden TW ist mittlerweise TW 28 an der Schleuse eingetroffen.
Micha Boy
Niederflurwagen 264 der VBK am Europaplatz in der Karlstraße.
Auf der Linie 6 werden nur 6-achsige Fahrzeuge eingesetzt, da die Schleife am Kaiserplatz nicht für 8-achsrige Niederflurfahrzeuge ausgelegt ist.
Daniel Beck
Wagen 918 am Karlsruher Kronenplatz als Linie S4 in Richtung Achern als Eilzug.
Daniel Beck
Dies zeigt den Zweisystemwagen 857 der Albtalverkehrsgesellschaft. Dieser Zug fährt nun als Linie S4 nach Heilbronn als Sprinter.
Daniel Beck
Einer von zwei oder gerade mal vier ICEs verlässt den Flugahfen Berlin Schönefeld.
Benjamin Harnisch
Die 421 397-1 der SBB Cargo, zieht heute den IC/EC aus dem Bahnhof Lindau.
Benjamin Harnisch
Bei neblig grauem Frostwetter ist es sicher ungemütlich, mit diesem Gefährt unterwegs zu sein - Langebrück, 02.02.2006
Volkmar Döring
Während 298 151 auf neuen Einstz wartet fährt im Hintergrund ICE 1546 nach Frankfurt(Main) - Coswig(Dresden), 01.02.2006
Volkmar Döring
Nachschuß auf den aus Hamburg Hbf. nach Padborg ausfahrenden FLX 88182 der NOB - 11.05.2005
Volkmar Döring
Zwei Tatra-Triebwagen auf der Carolabrücke beim Überqueren der Elbe bei Eisgang - 06.02.2006
Volkmar Döring
MGB FO-REGIONALZUG 2330 Doppelführung von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung. Doppelführung wegen Massenandrang von Wintersportler für Wintersportgebiet Oberalppasshöhe. Von hier ins Vorderrheintal hinab ist auf der Passstraße eine Schlittelbahn eingerichtet.
Manfred Möldner
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 5x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, hier ist ein bis auf den letzten Platz ausgelasteter Autozug am Oberalppass eingesetzt. Bei nur 130 Tonnen Vollast sind solche Transporte nicht ganz billig. Trotzdem wird die Umwelt geschont und bei nur ein oder zwei Autostunden Fahrzeitersparnis die Bahn benützt.
Manfred Möldner
MGB FO-REGIONALZUG 336 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - D 4341 - B 4264 - RhB B 2255 - ABt 5159 - B 2266. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalppass-Galerie zu sehen.
Manfred Möldner
FO - ABt 4193 am 02.09.95 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
FO - ABt 4193 am 07.10.96 in BRIG - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
86 001 beim Heizhausfest ´05 in Chemnitz Hilbersdorf
Maik Köhler
52 5804 im Oktober im Dampflokmuseum in Neuenmarkt
Maik Köhler
52 5804 im Oktober im Dampflokmuseum in Neuenmarkt
Maik Köhler
41 1144 beim Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf im Abendlicht
Maik Köhler
50 3648 auf der Drehscheibe des Bw Chemnitz-Hilbersdorf zum
Heizhausfest ´05
Maik Köhler
94 1538 im Bahnhof Ilmenau am 04.12.2005. Gegenüber steht ein VT 125 abfahrtbereit Richtung Erfurt.
Heike Ickstadt
94 1538 im Bahnhof Ilmenau am 04.12.2005. Abfahrtbereit zur Adventsonderfahrt auf den Rennsteig.
Heike Ickstadt