bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2007:

Blick Auf Dem Bahnhof Hamburg-Altona.Links NOB-Bahn Fährt Nach Westerland(Sylt)Rechts ICE T Kommend Von Berlin-Südkreuz Und Fährt Nach BW Langenfelde.07.07.07
Blick Auf Dem Bahnhof Hamburg-Altona.Links NOB-Bahn Fährt Nach Westerland(Sylt)Rechts ICE T Kommend Von Berlin-Südkreuz Und Fährt Nach BW Langenfelde.07.07.07
Thomas O.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Altona

716 800x542 Px, 18.07.2007

ICE T Kommend Von Berlin-Südkreuz Im Bahnhof Hamburg-Altona Fährt Danach Nach BW Langenfelde.07.07.07
ICE T Kommend Von Berlin-Südkreuz Im Bahnhof Hamburg-Altona Fährt Danach Nach BW Langenfelde.07.07.07
Thomas O.

Einfahrt des RE 2082  KÖNIGSSEE  von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg-Altona, hier in Bad Reichenhall.
Einfahrt des RE 2082 "KÖNIGSSEE" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg-Altona, hier in Bad Reichenhall.
Florian Böttcher

RE 2082  KÖNIGSSEE  von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg-Altona. Dank an den Lokführer für das einschalten des Fernlichtes.
RE 2082 "KÖNIGSSEE" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg-Altona. Dank an den Lokführer für das einschalten des Fernlichtes.
Florian Böttcher

Die Münchener 120 113 hat am 26.06.2007 die Aufgabe den RE 2082  KÖNIGSSEE  von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg Altona zu bringen.
Die Münchener 120 113 hat am 26.06.2007 die Aufgabe den RE 2082 "KÖNIGSSEE" von Berchtesgaden Hbf nach Hamburg Altona zu bringen.
Florian Böttcher

4023 005  Marktgemeinde Oberalm  fährt am 26.06.07 als S3 von Schwarzach/St.Veit nach Freilassing und von dort als RB 5065 nach Berchdesgaden Hbf. in den Bahnhof Bad Reichenhall ein.
4023 005 "Marktgemeinde Oberalm" fährt am 26.06.07 als S3 von Schwarzach/St.Veit nach Freilassing und von dort als RB 5065 nach Berchdesgaden Hbf. in den Bahnhof Bad Reichenhall ein.
Florian Böttcher

Ausfahrt des 4023 005  Marktgemeinde Oberalm  am 26.06.07 als RB 5065 nach Berchdesgaden Hbf.
Ausfahrt des 4023 005 "Marktgemeinde Oberalm" am 26.06.07 als RB 5065 nach Berchdesgaden Hbf.
Florian Böttcher

152 097-2 am 09.07.2007 in Angermünde
152 097-2 am 09.07.2007 in Angermünde
Karsten Kureck

155 011-0 am 07.07.2007 in Angermünde
155 011-0 am 07.07.2007 in Angermünde
Karsten Kureck

ICE 2  Magdeburg  Nase vom TK 402 006-1

Ein Mercedes Unimog, beladen mit Flüssigkeitsbehälter
und Schläuchen rollt rückwärts durch den Bochumer Hbf an mir vorbei.
Ein Mercedes Unimog, beladen mit Flüssigkeitsbehälter und Schläuchen rollt rückwärts durch den Bochumer Hbf an mir vorbei.
Hubert Hager

BR 101 003-2 (or) mit IC 2156 von Eisenach nach Düsseldorf
im Bochumer Hbf.
BR 101 003-2 (or) mit IC 2156 von Eisenach nach Düsseldorf im Bochumer Hbf.
Hubert Hager

RB 56  Der Iserlohner  fährt mit Steuerwagen Nr.:50 8080 35 331-3
und der BR 143 838-8 im Schub in den Hagener Hbf. ein. Dieser
Zug besteht nur aus 2 Einheiten.
RB 56 "Der Iserlohner" fährt mit Steuerwagen Nr.:50 8080 35 331-3 und der BR 143 838-8 im Schub in den Hagener Hbf. ein. Dieser Zug besteht nur aus 2 Einheiten.
Hubert Hager

MSB Transrapid TR 09 von Thyssenkrupp Transrapid GmbH (Baujahr 2006 ausweislich des Typenschildes) wartet am 18.04.2007 auf einem Schwerlasttieflader als Ersatz für den am 22. September 2006 in Lathen verunglückten Transrapid an der Autobahn-Raststätte der A2 Recklinghausen Hohenhorst in Fahrtrichtung Oberhausen auf Weiterfahrt zum Zielort. Das Fahrzeug wurde gut bewacht - vermutlich gegen Schmierereien - von zwei Mitarbeitern der Berliner Sicherheitsfirma Securitas.
MSB Transrapid TR 09 von Thyssenkrupp Transrapid GmbH (Baujahr 2006 ausweislich des Typenschildes) wartet am 18.04.2007 auf einem Schwerlasttieflader als Ersatz für den am 22. September 2006 in Lathen verunglückten Transrapid an der Autobahn-Raststätte der A2 Recklinghausen Hohenhorst in Fahrtrichtung Oberhausen auf Weiterfahrt zum Zielort. Das Fahrzeug wurde gut bewacht - vermutlich gegen Schmierereien - von zwei Mitarbeitern der Berliner Sicherheitsfirma Securitas.
Wolfgang Koenigsfeld

MSB Transrapid TR 09 von Thyssenkrupp Transrapid GmbH (Baujahr 2006 ausweislich des Typenschildes) wartet am 18.04.2007 auf einem Schwerlasttieflader als Ersatz für den am 22. September 2006 in Lathen verunglückten Transrapid an der Autobahn-Raststätte der A2 Recklinghausen Hohenhorst in Fahrtrichtung Oberhausen auf Weiterfahrt zum Zielort. Das Fahrzeug wurde gut bewacht - vermutlich gegen Schmierereien - von zwei Mitarbeitern der Berliner Sicherheitsfirma Securitas.
MSB Transrapid TR 09 von Thyssenkrupp Transrapid GmbH (Baujahr 2006 ausweislich des Typenschildes) wartet am 18.04.2007 auf einem Schwerlasttieflader als Ersatz für den am 22. September 2006 in Lathen verunglückten Transrapid an der Autobahn-Raststätte der A2 Recklinghausen Hohenhorst in Fahrtrichtung Oberhausen auf Weiterfahrt zum Zielort. Das Fahrzeug wurde gut bewacht - vermutlich gegen Schmierereien - von zwei Mitarbeitern der Berliner Sicherheitsfirma Securitas.
Wolfgang Koenigsfeld

140 013-4 am 12.07.2007 in Angermünde
140 013-4 am 12.07.2007 in Angermünde
Karsten Kureck

BR 139 145-7 mit Rungenwagen beladen mit Stahlrollen
BR 139 145-7 mit Rungenwagen beladen mit Stahlrollen
Gilbert C.

BR 481 004-0 von NIAG mit Kohlezug
BR 481 004-0 von NIAG mit Kohlezug
Gilbert C.

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

720 800x600 Px, 18.07.2007

BR 140 450-8 mit Kalkzug am BÜ 28 am 17.07.07
BR 140 450-8 mit Kalkzug am BÜ 28 am 17.07.07
Gilbert C.

Da hat sich der Lokführer einen Spass erlaubt! Anstatt die Weißen Lichter hat er das Schlusssignal eingeschaltet! 294 598 am 10.07.2007 zwischen Gebenbach und Hirschau! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Da hat sich der Lokführer einen Spass erlaubt! Anstatt die Weißen Lichter hat er das Schlusssignal eingeschaltet! 294 598 am 10.07.2007 zwischen Gebenbach und Hirschau! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 06.10.2005 hat 364 847 hier in Rege´nsburg angehalten und mir die Sicht auf den mit einer 152 im Hintergrund ankommenden Containerzug versperrt!
Am 06.10.2005 hat 364 847 hier in Rege´nsburg angehalten und mir die Sicht auf den mit einer 152 im Hintergrund ankommenden Containerzug versperrt!
Tobias Schuminetz, Hirschau

364 847 am 25.10.2005 holt in Regensburg einen geendeten RegionalExpress ab!
364 847 am 25.10.2005 holt in Regensburg einen geendeten RegionalExpress ab!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 29.05.2007 kommt 294 716 bei starkem Regen in Hirschau an, um die auf Gleis 2 abgestellten Wagen den Werken zuzustellen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Am 29.05.2007 kommt 294 716 bei starkem Regen in Hirschau an, um die auf Gleis 2 abgestellten Wagen den Werken zuzustellen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Seit Montag (16.07.07) sind auf der Dresdener S-Bahnlinie S1 neue Doppelstockzüge - bis jetzt 3 Umläufe - unterwegs. Bei diesen heißen Temperaturen gerade rechtzeitig um den Fahrgästen durch ihre klimatisierten Fahrgasträume Abkühlung zu bieten. Hier ein Zug am Hp Stadt Wehlen geführt von einem Steuerwagen der Bauart 767.4, 17.07.07.
Seit Montag (16.07.07) sind auf der Dresdener S-Bahnlinie S1 neue Doppelstockzüge - bis jetzt 3 Umläufe - unterwegs. Bei diesen heißen Temperaturen gerade rechtzeitig um den Fahrgästen durch ihre klimatisierten Fahrgasträume Abkühlung zu bieten. Hier ein Zug am Hp Stadt Wehlen geführt von einem Steuerwagen der Bauart 767.4, 17.07.07.
Harald Neumann

Am Wochenende 14./15.Juli 07 war auf der DRE-Strecke Mühlberg-Falkenberg/E. -Herzberg/E.-Schlieben-Hohenbucko der VT001 der Erfurter Bahn unterwegs. Hier beim Halt in Herzberg(Elster)Stadt , 15.07.07.
Am Wochenende 14./15.Juli 07 war auf der DRE-Strecke Mühlberg-Falkenberg/E. -Herzberg/E.-Schlieben-Hohenbucko der VT001 der Erfurter Bahn unterwegs. Hier beim Halt in Herzberg(Elster)Stadt , 15.07.07.
Harald Neumann

Einige Züge enden in Schlieben. Hier wurde auch der Lokschuppen erweitert um den 798er der DRE abstellen zu können und eine Übernachtungsmöglichkeit für Personal zu haben. VT001 der EB in  Schlieben, 15.07.07.
Einige Züge enden in Schlieben. Hier wurde auch der Lokschuppen erweitert um den 798er der DRE abstellen zu können und eine Übernachtungsmöglichkeit für Personal zu haben. VT001 der EB in Schlieben, 15.07.07.
Harald Neumann

Sonntags enden die Züge in Hohenbucko-Lebusa. Die Züge sind hauptsächlich für touristische Zwecke eingesetzt. Ein Ausflug ins schöne Schliebener Land bietet sich an - Fahrrad nicht vergessen! Hohenbucko-Lebusa, 15.07.07.
Sonntags enden die Züge in Hohenbucko-Lebusa. Die Züge sind hauptsächlich für touristische Zwecke eingesetzt. Ein Ausflug ins schöne Schliebener Land bietet sich an - Fahrrad nicht vergessen! Hohenbucko-Lebusa, 15.07.07.
Harald Neumann

Der Haltepunkt Kolochau ist hier garnicht erkennbar, das Wartehäuschen und Schild ist hinter dem Triebwagen! Der ehem. Bahnhof Kolochau mit einem hübschen typischen Kleinbahnhofsgebäude ausgerüstet, dass sich wenige Meter weiter befindet und heute bewohnt ist. Kolochau, 15.07.07.
Der Haltepunkt Kolochau ist hier garnicht erkennbar, das Wartehäuschen und Schild ist hinter dem Triebwagen! Der ehem. Bahnhof Kolochau mit einem hübschen typischen Kleinbahnhofsgebäude ausgerüstet, dass sich wenige Meter weiter befindet und heute bewohnt ist. Kolochau, 15.07.07.
Harald Neumann

Habs zwar schon bei den Bussen drin, aber es gehört auch hierher. ABe 4/4 31 mit Dienstzug im Bahnhof Ospizio Bernina auf 2253m/ü.M.
Der Postbus (FBW) über die Berninapassstrasse nach Poschiavo muss wegen fehlendem Kehrplatz zum wenden auf die Geleise der RhB ausweichen. (Archiv 07/88 nach einem Kälteeinbruch)
Habs zwar schon bei den Bussen drin, aber es gehört auch hierher. ABe 4/4 31 mit Dienstzug im Bahnhof Ospizio Bernina auf 2253m/ü.M. Der Postbus (FBW) über die Berninapassstrasse nach Poschiavo muss wegen fehlendem Kehrplatz zum wenden auf die Geleise der RhB ausweichen. (Archiv 07/88 nach einem Kälteeinbruch)
Herbert Graf

ABe 4/4 504 mit grüner Wagengarnitur vor dem Bahnhofgebäude von Pontresina. (Archiv 06/84)
ABe 4/4 504 mit grüner Wagengarnitur vor dem Bahnhofgebäude von Pontresina. (Archiv 06/84)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

637 800x669 Px, 18.07.2007

Betriebshalt und Zugskreuzung mit 699.01 und Lok 4 im Tal der Bregenzer Ach in Doren-Sulzberg. (Archiv 11/77)
Betriebshalt und Zugskreuzung mit 699.01 und Lok 4 im Tal der Bregenzer Ach in Doren-Sulzberg. (Archiv 11/77)
Herbert Graf

Logo und Stirnbeleuchtung an den alten Triebwagen der Nyon - St-Cergue - Morez (NStCM) Bahn. (Archiv 06/77)
Logo und Stirnbeleuchtung an den alten Triebwagen der Nyon - St-Cergue - Morez (NStCM) Bahn. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

In Buchs SG befindet sich der Bahnhof immer noch im Umbau. Dabei wurde ein neues Zwischenperron erstellt, an dem sich aber nur ein Gleis befindet. Vermutlich aus Spargründen wurde auf den Vollausbau verzichtet. Nur müssen jetzt die zahlreichen Regionalzüge der ÖBB, Montafonerbahn und Thurbo immer in Abstellgeleise ausweichen, wenn gleichzeitig die EC und IR kreuzen. Hier rangiert die Ae 6/6 11423 (ex Wallis) (10.07.2007)
In Buchs SG befindet sich der Bahnhof immer noch im Umbau. Dabei wurde ein neues Zwischenperron erstellt, an dem sich aber nur ein Gleis befindet. Vermutlich aus Spargründen wurde auf den Vollausbau verzichtet. Nur müssen jetzt die zahlreichen Regionalzüge der ÖBB, Montafonerbahn und Thurbo immer in Abstellgeleise ausweichen, wenn gleichzeitig die EC und IR kreuzen. Hier rangiert die Ae 6/6 11423 (ex Wallis) (10.07.2007)
Herbert Graf

1016 035-6  Spirit of Linz  fährt mit dem Transalpin in Buchs SG ein. (10.07.2007)
1016 035-6 "Spirit of Linz" fährt mit dem Transalpin in Buchs SG ein. (10.07.2007)
Herbert Graf

Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg  kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Steffen

Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg  kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Steffen

Eine 218 vor dem Regionalexpress nach Ilsenburg  (RE 3607) (18.7.2007)
Eine 218 vor dem Regionalexpress nach Ilsenburg (RE 3607) (18.7.2007)
Steffen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

651 800x600 Px, 18.07.2007

Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg  kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Regionalexpress von Hannover nach Ilsenburg kurz vor dem Bahnhof Bad Harzburg (RE 3607) (18.7.2007)
Steffen

146 102-9 am 16.07.2007 im Hbf von Hannover
146 102-9 am 16.07.2007 im Hbf von Hannover
Frederik Reuter

 Karl der Käfer  oder wer hockt hier im Gras? Ich finde, dass das ein nettes Bild ist oder was meint ihr? 1116 238 der ITL auf einem Abstellgleis im Bf Krippen, 17.07.07.
"Karl der Käfer" oder wer hockt hier im Gras? Ich finde, dass das ein nettes Bild ist oder was meint ihr? 1116 238 der ITL auf einem Abstellgleis im Bf Krippen, 17.07.07.
Dany Neumann

Diese Stopfmaschiene war 16.07.2007 in Kreiensen abgestellt.
Diese Stopfmaschiene war 16.07.2007 in Kreiensen abgestellt.
Frederik Reuter

112 129-2 am 16.07.2007 im Hbf Hannover. Leider leif mir dieser Mensch da etwas ins Bild
112 129-2 am 16.07.2007 im Hbf Hannover. Leider leif mir dieser Mensch da etwas ins Bild
Frederik Reuter

372 011 mit einem Autozug vor dem Haltepunkt Stadt Wehlen, 17.07.07.
372 011 mit einem Autozug vor dem Haltepunkt Stadt Wehlen, 17.07.07.
Dany Neumann

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

779  2 800x600 Px, 18.07.2007

Die Lokomotiven 6496, 6444 und 6473 warten vor dem Bahnhof in Venlo auf ihre Einfahrt. Das Foto stammt vom 17.07.2007
Die Lokomotiven 6496, 6444 und 6473 warten vor dem Bahnhof in Venlo auf ihre Einfahrt. Das Foto stammt vom 17.07.2007
Martin Kramer

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

700 800x600 Px, 18.07.2007

Einer der neuen S-Bahn-Züge der S-Bahn Dresden auf der Linie S1. Hier passiert er gerade den Elbradwanderweg zwischen Rathen und Strand. 143 112 ist Zuglok, Kurort Rathen, 17.07.07.
Einer der neuen S-Bahn-Züge der S-Bahn Dresden auf der Linie S1. Hier passiert er gerade den Elbradwanderweg zwischen Rathen und Strand. 143 112 ist Zuglok, Kurort Rathen, 17.07.07.
Dany Neumann

Eine Lok der Reihe Class 66, mit einem Containerzug, bei einem Zwischenstopp in Brandenburg Hbf am 18.07.2007.
Eine Lok der Reihe Class 66, mit einem Containerzug, bei einem Zwischenstopp in Brandenburg Hbf am 18.07.2007.
Willi

145 051 wartet am 18.07.2007 in Brandenburg Hbf auf neue Aufträge.
145 051 wartet am 18.07.2007 in Brandenburg Hbf auf neue Aufträge.
Willi

185 258 zieht am 3.5.2007 4 Loks der Baureihe 139 durch das Rheintal.
185 258 zieht am 3.5.2007 4 Loks der Baureihe 139 durch das Rheintal.
Mario Mohr

V 100 (ex DB) und gleich in Doppeltraktion: 212 106-9 mit 212 381-8 der EfW Verkehrsgesellschaft mbH am 16.11.2006 in Datteln im Zuge der dortigen Gleisarbeiten mit einem wunderbar passenden Schotterwagenzug.
V 100 (ex DB) und gleich in Doppeltraktion: 212 106-9 mit 212 381-8 der EfW Verkehrsgesellschaft mbH am 16.11.2006 in Datteln im Zuge der dortigen Gleisarbeiten mit einem wunderbar passenden Schotterwagenzug.
Wolfgang Koenigsfeld

Seitenansicht des 4023 005  Markttgemeinde Oberalm  mit dem  LINIE SALZBURG  Logo. Aufgenommen am 26.06.07 in Bad Reichenhall.
Seitenansicht des 4023 005 "Markttgemeinde Oberalm" mit dem "LINIE SALZBURG" Logo. Aufgenommen am 26.06.07 in Bad Reichenhall.
Florian Böttcher

101 007-3 mit einem IC am 16.07.2007 im Hbf Hannover
101 007-3 mit einem IC am 16.07.2007 im Hbf Hannover
Frederik Reuter

Liliputbahn im Wiener Prater. Die Aufname vom 30.6.2007 zeigt die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2  Brigitte  kurz nach Verlassen der Station Rotunde bereits bei der Rückfahrt Richtung Prater-Hauptbahnhof. Mit ihren 22 KW erreicht diese Maschine immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Liliputbahn im Wiener Prater. Die Aufname vom 30.6.2007 zeigt die 7,2 Tonnen schwere Damplok Da2 "Brigitte" kurz nach Verlassen der Station Rotunde bereits bei der Rückfahrt Richtung Prater-Hauptbahnhof. Mit ihren 22 KW erreicht diese Maschine immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Hanspeter Reschinger

Diesellok D1  Bernhard  (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Ernst Happel Station im Wiener Prater. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Diesellok D1 "Bernhard" (Baujahr 1958) der Wiener Liliputbahn, nach dem Verlassen der Haltestelle Ernst Happel Station im Wiener Prater. Sie erreicht mit ihren 22 KW eine Höchstgeschwindigkeit von 22 km/h.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

723  2 800x560 Px, 18.07.2007

4024 101 als S 9 von Gänserndorf nach Mödling unterwegs, aufgenommen am 30.6.2007 kurz vor der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
4024 101 als S 9 von Gänserndorf nach Mödling unterwegs, aufgenommen am 30.6.2007 kurz vor der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf-Mauer.
Hanspeter Reschinger

REX 2714  Bad Blumau  von Graz über den Wechsel nach Wien Süd ist an Werktagen mit 2016 und einer Wendezuggarnitur unterwegs. Am Wochenende ist dieser Zug allerdings mit zwei Desiros unterwegs. Die Aufnahme entstand am 30.6.2007 zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen im Bereich des Busserltunnel.
REX 2714 "Bad Blumau" von Graz über den Wechsel nach Wien Süd ist an Werktagen mit 2016 und einer Wendezuggarnitur unterwegs. Am Wochenende ist dieser Zug allerdings mit zwei Desiros unterwegs. Die Aufnahme entstand am 30.6.2007 zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen im Bereich des Busserltunnel.
Hanspeter Reschinger

Auch am 1.7.2007 war wieder eine 1142 vor dem OEC 558  Joseph Ressel  von Graz nach Wien, und zwar 1142 707. Planmäßig wird dieser Zug von einer 1116 traktioniert. Bei der Aufnahme stand ich auf der Höhe des Südportal des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen an der Südbahn.
Auch am 1.7.2007 war wieder eine 1142 vor dem OEC 558 "Joseph Ressel" von Graz nach Wien, und zwar 1142 707. Planmäßig wird dieser Zug von einer 1116 traktioniert. Bei der Aufnahme stand ich auf der Höhe des Südportal des Busserltunnels zw. Pfaffstätten und Gumpoldskirchen an der Südbahn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

549 800x568 Px, 18.07.2007

33.132 (BBÖ 113.32, DRB 33 132, JD´ 06-105, JD´ 10-005, J´ 10-005) der Firma Brenner&Brenner am Graz-Köflacher Bahnhof bei der Vorbereitung für die Dampflokparade am Nachmittag (19.5.07) Zur Untätigkeit an diesem Tag gezwungen - 1100.2 (ex DB V 100 1182 bzw. ab 1.1.1968 211 182-1)Sie wurde am 17.12.1987 ausgemustert, ging am 18.12.1992 an die Firma Elisabeth Layritz GmbH in München, wurde dort aufgearbeitet und kam 1993 zusammen mit der ex DB V 100 1170 bzw. 211 170-6 zur GKB, wo sie mit der Nummer 1100.1 hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzt wird.
33.132 (BBÖ 113.32, DRB 33 132, JD´ 06-105, JD´ 10-005, J´ 10-005) der Firma Brenner&Brenner am Graz-Köflacher Bahnhof bei der Vorbereitung für die Dampflokparade am Nachmittag (19.5.07) Zur Untätigkeit an diesem Tag gezwungen - 1100.2 (ex DB V 100 1182 bzw. ab 1.1.1968 211 182-1)Sie wurde am 17.12.1987 ausgemustert, ging am 18.12.1992 an die Firma Elisabeth Layritz GmbH in München, wurde dort aufgearbeitet und kam 1993 zusammen mit der ex DB V 100 1170 bzw. 211 170-6 zur GKB, wo sie mit der Nummer 1100.1 hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzt wird.
Hanspeter Reschinger

Die OL49 im Skansen Pyskowice!
Die OL49 im Skansen Pyskowice!
Benjamin Kandzia

Die OL49 im Skansen Pyskowice!
Die OL49 im Skansen Pyskowice!
Benjamin Kandzia

Das BW Wolsztyn!
Das BW Wolsztyn!
Benjamin Kandzia

Polen / Bahnbetriebswerke / Wolsztyn

535 800x600 Px, 18.07.2007

Eine OK1 und eine OK22 im BW Wolsztyn!
Eine OK1 und eine OK22 im BW Wolsztyn!
Benjamin Kandzia

Der Dampflokschuppen vom BW Wolsztyn!
Der Dampflokschuppen vom BW Wolsztyn!
Benjamin Kandzia

Polen / Bahnbetriebswerke / Wolsztyn

986 800x600 Px, 18.07.2007

Ein SA132 im Bahnhof Wolsztyn!
Ein SA132 im Bahnhof Wolsztyn!
Benjamin Kandzia

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 · 2 720

589  1 800x600 Px, 18.07.2007

111 136-8 am 16.07.2007 im Hbf Hannover
111 136-8 am 16.07.2007 im Hbf Hannover
Frederik Reuter

Ein Hochbahnstation für die S-Bahn -

S-Bahnstation  Hammerbrook (City Süd) : Schon vor dem Zweiten Weltkrieg führte eine Hochbahn in das Gebiet südöstlich des Hauptbahnhofes. Damals gab es eine U-Bahn-Zweigstrecke vom Hbf nach Rothenburgsort. Die starken Zerstörungen dieses Gebietes im Krieg ließen einen Wiederaufbau dieser Strecke als unnötig erscheinen. Der breite Mittelbahnsteig an der U-Bahnstation  Hauptbahnhof-Süd  der U3 ist ein Hinweis auf die frühere viergleisige Anlage der Station als Verzweigungsbahnhof. 

14.07.2007 (M)
Ein Hochbahnstation für die S-Bahn - S-Bahnstation "Hammerbrook (City Süd)": Schon vor dem Zweiten Weltkrieg führte eine Hochbahn in das Gebiet südöstlich des Hauptbahnhofes. Damals gab es eine U-Bahn-Zweigstrecke vom Hbf nach Rothenburgsort. Die starken Zerstörungen dieses Gebietes im Krieg ließen einen Wiederaufbau dieser Strecke als unnötig erscheinen. Der breite Mittelbahnsteig an der U-Bahnstation "Hauptbahnhof-Süd" der U3 ist ein Hinweis auf die frühere viergleisige Anlage der Station als Verzweigungsbahnhof. 14.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg

1764 1200x671 Px, 18.07.2007

Fensterwand neben den Gleisen -

Licht und Schatten in der S-Bahnstation  Hammerbrook . Bei der Eröffnung in den achziger Jahren wirkte die Station sehr modern und futeristisch. Heute ist eher ein Dokument des damaligen Zeitgeistes in der Architektur. 

15.07.2007 (M)
Fensterwand neben den Gleisen - Licht und Schatten in der S-Bahnstation "Hammerbrook". Bei der Eröffnung in den achziger Jahren wirkte die Station sehr modern und futeristisch. Heute ist eher ein Dokument des damaligen Zeitgeistes in der Architektur. 15.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg

973 1200x804 Px, 18.07.2007

Modernes Design -

Blick vom südlichen Zugang auf den Bahnsteig der S-Bahnstation  Hammerbrook (City Süd) . Geplant wurde die auffällige Station von der Architektengemeinschaft Schramm, Pempelfort, von Bassewitz und Hupertz. 

15.07.2007 (M)
Modernes Design - Blick vom südlichen Zugang auf den Bahnsteig der S-Bahnstation "Hammerbrook (City Süd)". Geplant wurde die auffällige Station von der Architektengemeinschaft Schramm, Pempelfort, von Bassewitz und Hupertz. 15.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg

969  2 1200x635 Px, 18.07.2007

Inspiriert von einem Zug -

S-Bahnstation  Hammerbrook (City Süd) . Von außen soll der S-Bahnhof Assoziationen an einen schnellen Zug wecken. Der Hochbahnhof liegt inmitten des Stadtteils Hammerbrook über der Hammerbrookstraße. Das nördliche Bahnsteigende befindet sich über dem Mittelkanal. Die 1,7 km lange Hochbahnstrecke ist Teil der 1983 und 1984 eröffneten S-Bahnstrecke vom Hauptbahnhof nach Harburg und Neugraben. 

14.07.2007 (M)
Inspiriert von einem Zug - S-Bahnstation "Hammerbrook (City Süd)". Von außen soll der S-Bahnhof Assoziationen an einen schnellen Zug wecken. Der Hochbahnhof liegt inmitten des Stadtteils Hammerbrook über der Hammerbrookstraße. Das nördliche Bahnsteigende befindet sich über dem Mittelkanal. Die 1,7 km lange Hochbahnstrecke ist Teil der 1983 und 1984 eröffneten S-Bahnstrecke vom Hauptbahnhof nach Harburg und Neugraben. 14.07.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Hamburg (Stationen), Bahn-Architektur, Hamburg

1773 800x518 Px, 18.07.2007

Laterne von 012 100-4 am Tender.
Laterne von 012 100-4 am Tender.
Lars Jensen

Öffnungsmechanik des Öltenders von 012 100-4.
Öffnungsmechanik des Öltenders von 012 100-4.
Lars Jensen

Die Nase der 012 100-4.
Die Nase der 012 100-4.
Lars Jensen

Wird sie uns überrollen??? 012 100-4 in Flensburg.
Wird sie uns überrollen??? 012 100-4 in Flensburg.
Lars Jensen

Die Rauchkammertür von 012 100-4.
Die Rauchkammertür von 012 100-4.
Lars Jensen

Detailaufnahme von 218 407-5.
Detailaufnahme von 218 407-5.
Lars Jensen

EVAG 702 als Linie 3 (Windischholzhausen - Europaplatz), am 09.07.2007 an der Haltestelle Thüringen Park.
EVAG 702 als Linie 3 (Windischholzhausen - Europaplatz), am 09.07.2007 an der Haltestelle Thüringen Park.
Frank Thomas

EVAG 702 als Linie 3 (Windischholzhausen - Europaplatz), am 09.07.2007 an der Haltestelle Thüringen Park.
EVAG 702 als Linie 3 (Windischholzhausen - Europaplatz), am 09.07.2007 an der Haltestelle Thüringen Park.
Frank Thomas

Die Haltestelle Thüringen Park am 09.07.2007.
Die Haltestelle Thüringen Park am 09.07.2007.
Frank Thomas

Eie 140 539-8 stand auf den Bahngelende in Elstal.
Eie 140 539-8 stand auf den Bahngelende in Elstal.
Mathias Treisch

Die U13 nach Hedelfingen wurde am Pragsattel in Stuttgart-Zuffenhausen fotografiert. 18.7.2007
Die U13 nach Hedelfingen wurde am Pragsattel in Stuttgart-Zuffenhausen fotografiert. 18.7.2007
Max Seethaler

Eine Br 146 213-4 fuhr als RE 4929 nach Ulm.Das Bild wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof am 18.7.2007 fotografiert.
Eine Br 146 213-4 fuhr als RE 4929 nach Ulm.Das Bild wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof am 18.7.2007 fotografiert.
Max Seethaler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

1235 800x533 Px, 18.07.2007

Eine BR 111 074-3 fuhr als RE 13921 nach Schwäbisch Hall-Hessental. Ist am 18.7.07 fotografiert worden.
Eine BR 111 074-3 fuhr als RE 13921 nach Schwäbisch Hall-Hessental. Ist am 18.7.07 fotografiert worden.
Max Seethaler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

1296 800x533 Px, 18.07.2007

Ein TGV POS im Stuttgarter Hauptbahnhof er fuhr um 12:55 Uhr ab. Das Bild wurde am 18.7.2007 gemacht.
Ein TGV POS im Stuttgarter Hauptbahnhof er fuhr um 12:55 Uhr ab. Das Bild wurde am 18.7.2007 gemacht.
Max Seethaler

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

1446  3 800x533 Px, 18.07.2007

BR 120 149-0 mit IC 2027 in Hagen Hbf.bei der Ausfahrt
nach Passau, links wartet die BR 111 159-0 mit RE nach Venlo
auf das Ausfahrt-Signal
BR 120 149-0 mit IC 2027 in Hagen Hbf.bei der Ausfahrt nach Passau, links wartet die BR 111 159-0 mit RE nach Venlo auf das Ausfahrt-Signal
Hubert Hager

BR 648 SauerlandNetz mit RB in Hagen Hbf. bei der 
Ausfahrt nach Lüdenscheid.
Oberhalb des Gleises sind die Schienen für den Güterverkehr.
BR 648 SauerlandNetz mit RB in Hagen Hbf. bei der Ausfahrt nach Lüdenscheid. Oberhalb des Gleises sind die Schienen für den Güterverkehr.
Hubert Hager

143 018-0 am 16.07.2007 im Hbf Hannover
143 018-0 am 16.07.2007 im Hbf Hannover
Frederik Reuter

tpf - Rest des Steuerwagen BDt 272 im Werkstätteareal von Bulle am 24.06.2007
tpf - Rest des Steuerwagen BDt 272 im Werkstätteareal von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - Triebwagen Be 4/4  151 im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
tpf - Triebwagen Be 4/4 151 im Bahnhof von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

tpf - Dienstwagen / Schneepflug  X 1055 im Bahnhofsareal von Bulle am 24.06.2007
tpf - Dienstwagen / Schneepflug X 1055 im Bahnhofsareal von Bulle am 24.06.2007
Hp. Teutschmann

Bergstation der Diavolezza-Bahn (2973 m) mit verlassender Gondel am 14.07.2007, aufgenommen vom Bergpfad von der Berg- zur Taslstation.
Bergstation der Diavolezza-Bahn (2973 m) mit verlassender Gondel am 14.07.2007, aufgenommen vom Bergpfad von der Berg- zur Taslstation.
Günther Glauz

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

1381 789x600 Px, 18.07.2007

Seilbahngondel der Diavolezza-Bahn am 14.07.2007 etwa in der Mitte bei der Talfahrt, aufgenommen vom Bergpfad zwischen Berg- und Talstation.
Seilbahngondel der Diavolezza-Bahn am 14.07.2007 etwa in der Mitte bei der Talfahrt, aufgenommen vom Bergpfad zwischen Berg- und Talstation.
Günther Glauz

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

1087  1 800x582 Px, 18.07.2007

Die Seilbahngondel der Diavolezza-Bahn fährt am 14.07.2007 in die Talstation (2093 m) im Bernina-Paß ein, Bahnstation der Bernina-Bahn und auch an der Bernina-Paßstrasse gelegen.
Die Seilbahngondel der Diavolezza-Bahn fährt am 14.07.2007 in die Talstation (2093 m) im Bernina-Paß ein, Bahnstation der Bernina-Bahn und auch an der Bernina-Paßstrasse gelegen.
Günther Glauz

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

2080 800x587 Px, 18.07.2007

Lokwechsel in Hoyerswerda. 143 569-2 setzt sich an den RE 3022 Görlitz-Leipzig, den 232 400-8 bis hier am Haken hatte. Bild von August 1997.
Lokwechsel in Hoyerswerda. 143 569-2 setzt sich an den RE 3022 Görlitz-Leipzig, den 232 400-8 bis hier am Haken hatte. Bild von August 1997.
Mike Schulz

Die Braunschweiger 218 252-5 setzte sich am 02.11.1998 vor den Steuerwagen der RB nach Magdeburg. Daneben der RE nach Dessau. Ebenfalls bespannt mit 218. Das Bild endstannt im Bahnhof Aschersleben.
Die Braunschweiger 218 252-5 setzte sich am 02.11.1998 vor den Steuerwagen der RB nach Magdeburg. Daneben der RE nach Dessau. Ebenfalls bespannt mit 218. Das Bild endstannt im Bahnhof Aschersleben.
Mike Schulz

Reichlich übermotorisiert erreicht 219 099-9 mit ihrer RB 6380 (Meltheuer-Gera Hbf)den Haltepunkt Gera Süd. Bild von September 1998.
Reichlich übermotorisiert erreicht 219 099-9 mit ihrer RB 6380 (Meltheuer-Gera Hbf)den Haltepunkt Gera Süd. Bild von September 1998.
Mike Schulz

Regionalexpress mit Karlsruher STW an der Spitze fährt auds dem Bad Harzburger Bahnhof raus (18.7.2007)
Regionalexpress mit Karlsruher STW an der Spitze fährt auds dem Bad Harzburger Bahnhof raus (18.7.2007)
Steffen

Br 218 452 schiebt den Regionalexpress nach Hannover aus dem Bad Harzburger Bahnhof raus (18.7.2007)
Br 218 452 schiebt den Regionalexpress nach Hannover aus dem Bad Harzburger Bahnhof raus (18.7.2007)
Steffen

Die schwarze Lady 189 095-3 im Doppeltrak von Mukran auf der Insel Rügen fährt in den Bahnhof von Stralsund ein
Die schwarze Lady 189 095-3 im Doppeltrak von Mukran auf der Insel Rügen fährt in den Bahnhof von Stralsund ein
Roswitha Bartsch

Anläßlich des 35jährigen Jubiläums des Stadtbahnwagens der Bauart P - die ersten Fahrzeuge dieser Serie kamen im Jahre 1972 zum Einsatz, anfangs nur im Straßenbahnbetrieb - verkehrte Pt-Triebwagen 663 am 15.07.2007 als Sonderfahrt vom Verkehrsmuseum zum Zoo, hier bei der Einfahrt in Schwanheim aufgenommen. Der Buchstabe t hinter der Bauartbezeichnung P steht für tunnelgängig, der Wagen hat Klapptrittstufen, die einen Einsatz sowohl oberirdisch als auch auf unterirdischen Strecken ermöglichen. Seit März 2007 ist dieser Wagentyp durch die Niederflurwagen der Bauart S im Straßenbahnbetrieb abgelöst worden, lediglich auf den oberirdischen Streckenabschnitten der Linien U5 und U6 sind seine Brüder der Bauart Ptb noch im Einsatz.
Anläßlich des 35jährigen Jubiläums des Stadtbahnwagens der Bauart P - die ersten Fahrzeuge dieser Serie kamen im Jahre 1972 zum Einsatz, anfangs nur im Straßenbahnbetrieb - verkehrte Pt-Triebwagen 663 am 15.07.2007 als Sonderfahrt vom Verkehrsmuseum zum Zoo, hier bei der Einfahrt in Schwanheim aufgenommen. Der Buchstabe t hinter der Bauartbezeichnung P steht für tunnelgängig, der Wagen hat Klapptrittstufen, die einen Einsatz sowohl oberirdisch als auch auf unterirdischen Strecken ermöglichen. Seit März 2007 ist dieser Wagentyp durch die Niederflurwagen der Bauart S im Straßenbahnbetrieb abgelöst worden, lediglich auf den oberirdischen Streckenabschnitten der Linien U5 und U6 sind seine Brüder der Bauart Ptb noch im Einsatz.
Helmut Amann

Am 15.07.2007 präsentierte des Verkehrsmuseum Frankfurt am Main eine Sonderausstellung zum 35jährigen Jubiläum des Wagentyps P, aus dem Anlaß fuhr der Pt-Triebwagen 663 Sonderfahrten für die Besucher. Als der 7. Zug der Linie 12 mit dem S-Triebwagen 264 die Halle Ost des Museums passierte, stand Pt 663 dort gerade abgestellt, im Bild rechts S-Triebwagen 231 als Anschauungsobjekt für die Besucher, stellvertretend für die neueste Generation von Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main. Dieser Triebwagen war erst einige Wochen vorher aus dem Werk Bautzen des Herstellers Bombardier zurückgekehrt, wo er nach einem schweren Unfall wieder aufgebaut wurde.
Am 15.07.2007 präsentierte des Verkehrsmuseum Frankfurt am Main eine Sonderausstellung zum 35jährigen Jubiläum des Wagentyps P, aus dem Anlaß fuhr der Pt-Triebwagen 663 Sonderfahrten für die Besucher. Als der 7. Zug der Linie 12 mit dem S-Triebwagen 264 die Halle Ost des Museums passierte, stand Pt 663 dort gerade abgestellt, im Bild rechts S-Triebwagen 231 als Anschauungsobjekt für die Besucher, stellvertretend für die neueste Generation von Straßenbahnfahrzeugen in Frankfurt am Main. Dieser Triebwagen war erst einige Wochen vorher aus dem Werk Bautzen des Herstellers Bombardier zurückgekehrt, wo er nach einem schweren Unfall wieder aufgebaut wurde.
Helmut Amann

Seltener Einblick: Der S-Triebwagen 231 bot am 15.07.2007 den Besuchern des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main durch eine geöffnete Fahrwerkswartungsklappe einen Blick auf das Drehgestell, darüber sind die Einfüllstutzen für den Bremssand zu erkennen.
Seltener Einblick: Der S-Triebwagen 231 bot am 15.07.2007 den Besuchern des Verkehrsmuseums Frankfurt am Main durch eine geöffnete Fahrwerkswartungsklappe einen Blick auf das Drehgestell, darüber sind die Einfüllstutzen für den Bremssand zu erkennen.
Helmut Amann

Berliner Straßenbahn der Linie 16 (Ahrensfelde) am 11.04.2007
Berliner Straßenbahn der Linie 16 (Ahrensfelde) am 11.04.2007
Karolin Siebert

Abendliche Stimmung am 23.06.2007 im Erfurter Hauptbahnhof - zu sehen sind die neugestalteten Gleise 4 & 5
Abendliche Stimmung am 23.06.2007 im Erfurter Hauptbahnhof - zu sehen sind die neugestalteten Gleise 4 & 5
Karolin Siebert

IC-Steuerwagen - Einfahrt in den Erfurter Hauptbahnhof am 17.06.2007
IC-Steuerwagen - Einfahrt in den Erfurter Hauptbahnhof am 17.06.2007
Karolin Siebert

Blick auf den Innsbrucker Hauptbahnhof in Vogelperspektive am 01.08.2006
Blick auf den Innsbrucker Hauptbahnhof in Vogelperspektive am 01.08.2006
Karolin Siebert

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

1336 600x800 Px, 18.07.2007

Thurbo-GTW hält früh morgens am 15. Juli 2007 in der Station Güttingen auf der Seelinie Kreuzlingen - Romanshorn.
Thurbo-GTW hält früh morgens am 15. Juli 2007 in der Station Güttingen auf der Seelinie Kreuzlingen - Romanshorn.
Christian Barmettler

Thurbo-GTW unterwegs am 15. Juli 2007 zwischen Egnach und Arbon am Bodensee.
Thurbo-GTW unterwegs am 15. Juli 2007 zwischen Egnach und Arbon am Bodensee.
Christian Barmettler

Die 246 003-8 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht als Sonderfahrt im Bahnhof Uelzen
Die 246 003-8 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht als Sonderfahrt im Bahnhof Uelzen
Phillip Bull

Die 146 531-9 fährt am 18.7.07 als Tfzf durch den Bahnhof Uelzen
Die 146 531-9 fährt am 18.7.07 als Tfzf durch den Bahnhof Uelzen
Phillip Bull

Ein besonderes Treffen im Bahnhof Uelzen. Während links die 246 003-8 als Sonderfahrt durch den Bahnhof fährt, stehen die 146-15 und 146 531-9 am Bahnsteig beziehungsweise auf einem Abstellgleis
Ein besonderes Treffen im Bahnhof Uelzen. Während links die 246 003-8 als Sonderfahrt durch den Bahnhof fährt, stehen die 146-15 und 146 531-9 am Bahnsteig beziehungsweise auf einem Abstellgleis
Phillip Bull

Die 146-18 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht im Bahnhof  Suderburg
Die 146-18 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht im Bahnhof Suderburg
Phillip Bull

Straßenbahn in Innsbruck kurz vor der Abfahrt nach Fulpmes am 31.07.2006
Straßenbahn in Innsbruck kurz vor der Abfahrt nach Fulpmes am 31.07.2006
Karolin Siebert

Die 146-18 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht in Elze und wartet dort zusammen mit einem netten Tf auf die Weiterfahrt nach Göttingen
Die 146-18 steht am 18.7.07 mit eingeschaltetem Fernlicht in Elze und wartet dort zusammen mit einem netten Tf auf die Weiterfahrt nach Göttingen
Phillip Bull

Eine S-Bahn von Hamburg bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hamburg-Dammtor. Aufgenommen im Januar 2007.
Eine S-Bahn von Hamburg bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hamburg-Dammtor. Aufgenommen im Januar 2007.
Martin Respondek

Br.101 141-0 mit dem EC 371 nach  Praha hl n  (Prag).
Abfahrt war 12.43Uhr von Gleis 11.
Aufgenommen im Bahnhof Hamburg Hbf im Januar 2007
Br.101 141-0 mit dem EC 371 nach "Praha hl n" (Prag). Abfahrt war 12.43Uhr von Gleis 11. Aufgenommen im Bahnhof Hamburg Hbf im Januar 2007
Martin Respondek

ER 20-001 mit der Nord-Ostsee-Bahn NOB im Bahnhof Hamburg-Altona. Der Zug fuhr anschließend nach Westerland/Sylt.
Aufgenommen im Januar 2007
ER 20-001 mit der Nord-Ostsee-Bahn NOB im Bahnhof Hamburg-Altona. Der Zug fuhr anschließend nach Westerland/Sylt. Aufgenommen im Januar 2007
Martin Respondek

Br.143 345-7 mit einem RE-Zug im Bahnhof Hamburg-Harburg. Aufgenommen im Januar 2007.
Br.143 345-7 mit einem RE-Zug im Bahnhof Hamburg-Harburg. Aufgenommen im Januar 2007.
Martin Respondek

Ein Blick über den Hamburger Hbf. Aufgenommen im Januar 2007
Ein Blick über den Hamburger Hbf. Aufgenommen im Januar 2007
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hauptbahnhof

1283  2 800x600 Px, 18.07.2007

V 200 001 der Baureihe G 1206 am 14.7.07 beim rangieren mit Gleisschotter beladener Waggons im Bf Stgt-Bad Cannstatt.
V 200 001 der Baureihe G 1206 am 14.7.07 beim rangieren mit Gleisschotter beladener Waggons im Bf Stgt-Bad Cannstatt.
Peter Lindner

Hier die 101 070 (Adler Mannheim) in Lutherstadt WIttenberg. Sie war leider leicht verschmutzt. Trotzdem find ich das Bid ganz hübsch. Hier steht sie mit dem IC 2452 von Stralsund nach Eisenach. Aufgenommen am 18.07.07.
Hier die 101 070 (Adler Mannheim) in Lutherstadt WIttenberg. Sie war leider leicht verschmutzt. Trotzdem find ich das Bid ganz hübsch. Hier steht sie mit dem IC 2452 von Stralsund nach Eisenach. Aufgenommen am 18.07.07.
Dany Neumann

Hier 143 113 vor dem RE 36132 von Falkenberg/ELster nach Magdeburg Hbf. Hier im Bahnhof Lutherstadt Wittenberg am Bahnsteig 5. Aufgenommen am 18.07.07.
Hier 143 113 vor dem RE 36132 von Falkenberg/ELster nach Magdeburg Hbf. Hier im Bahnhof Lutherstadt Wittenberg am Bahnsteig 5. Aufgenommen am 18.07.07.
Dany Neumann

RAG 833 Lokomotive des Typs MAK 1206 am 17.07.2007 in Recklinghausen-Süd beim Umsetzen um einen Kohlenwagenzug. Einige Lokomotiven dieses Typs ziert der liebevolle Schriftzug  Ruhrpott Sprinter .
RAG 833 Lokomotive des Typs MAK 1206 am 17.07.2007 in Recklinghausen-Süd beim Umsetzen um einen Kohlenwagenzug. Einige Lokomotiven dieses Typs ziert der liebevolle Schriftzug "Ruhrpott Sprinter".
Wolfgang Koenigsfeld

RAG 833 Lokomotive des Typs MAK 1206 am 17.07.2007 in Recklinghausen-Süd beim Umsetzen um einen Kohlenwagenzug. Einige Lokomotiven dieses Typs ziert der liebevolle Schriftzug  Ruhrpott Sprinter .
RAG 833 Lokomotive des Typs MAK 1206 am 17.07.2007 in Recklinghausen-Süd beim Umsetzen um einen Kohlenwagenzug. Einige Lokomotiven dieses Typs ziert der liebevolle Schriftzug "Ruhrpott Sprinter".
Wolfgang Koenigsfeld

DSB MY 1143 der Gleisbaufirma Eichholz in noch originaler, dänischer Farbgebung mit DSB Krone und Flügelrad an den Fronten und DSB Schriftzug an den Seiten wird von den beiden Eichholz Lokomotiven V 170 1138 (blau) und 1142 (rot) am 24.09.2005 in Wanne-Eickel Hauptbahnhof abgeholt. Drei Nohabs auf einen Schlag, das hat der Eisenbahnfan natürlich besonders gerne ;-) Hier abgebildet nur die Schönste - meine Meinung nach - der drei Lokomotiven im dämmerigen Abendlicht.
DSB MY 1143 der Gleisbaufirma Eichholz in noch originaler, dänischer Farbgebung mit DSB Krone und Flügelrad an den Fronten und DSB Schriftzug an den Seiten wird von den beiden Eichholz Lokomotiven V 170 1138 (blau) und 1142 (rot) am 24.09.2005 in Wanne-Eickel Hauptbahnhof abgeholt. Drei Nohabs auf einen Schlag, das hat der Eisenbahnfan natürlich besonders gerne ;-) Hier abgebildet nur die Schönste - meine Meinung nach - der drei Lokomotiven im dämmerigen Abendlicht.
Wolfgang Koenigsfeld





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.