bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2008:

BC - ehemalige Bahnmeister Draisine der CEV Nr.3 unterwegs im Depotareal von Chaulin am 24.03.2008
BC - ehemalige Bahnmeister Draisine der CEV Nr.3 unterwegs im Depotareal von Chaulin am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit zwei Personenwagen der BC unterwegs nach Blonay am 24.03.2008
BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit zwei Personenwagen der BC unterwegs nach Blonay am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 nach Chamby am 24.03.2008
BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 nach Chamby am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit zwei Fahrzeuhen Xe 2/2 926 + tpf Te 2/2 12 im Schlepp unterwegs nach Blonay am 24.03.2008
BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit zwei Fahrzeuhen Xe 2/2 926 + tpf Te 2/2 12 im Schlepp unterwegs nach Blonay am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit MOB Salonwagen As 102 + C 45 der BC unterwegs nach Chamby am 24.03.2008
BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit MOB Salonwagen As 102 + C 45 der BC unterwegs nach Chamby am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit C 45 und MOB Salonwagen As 102 im Bahnhof von Bloney am 24.03.2008
BC - Zu Besuch bei der BC der MOB Triebwagen De 4/4 28 mit C 45 und MOB Salonwagen As 102 im Bahnhof von Bloney am 24.03.2008
Hp. Teutschmann

Die Maschinen der R4C kommen regelmäßig an die österreichisch/ungarische Grenze. Am 13.4.2008 hat 185 550 der R4C den LTE/R4C Getreidezug 47192 in Heygeshalom übernommen, welchen sie in weiterer Folge bis Bottrop durchgehend bespannt hat. Die Aufnahme entstand einige Kilometer westlich der ungarischen Grenze in Sarasdorf.
Die Maschinen der R4C kommen regelmäßig an die österreichisch/ungarische Grenze. Am 13.4.2008 hat 185 550 der R4C den LTE/R4C Getreidezug 47192 in Heygeshalom übernommen, welchen sie in weiterer Folge bis Bottrop durchgehend bespannt hat. Die Aufnahme entstand einige Kilometer westlich der ungarischen Grenze in Sarasdorf.
Hanspeter Reschinger

Zur Analyse und Optimierung bestehender Messradsätze wurden in der ersten Aprilhälfte umfangreiche Messfahrten durchgeführt. Diese fanden zwischen Knittelfeld und Unzmarkt bzw. am Semmering zwischen Gloggnitz und Eichberg statt. Dabei wurden je 8 Zugspaare in den oben genannten Streckenabschnitten in Verkehr gesetzt. Zum Einsatz kamen während des gesamten Zeitraums 1014.010 und 1014.012, wobei jeweils eine Lok an der Zugspitze und eine am Zugschluss gereiht war.
Das Foto vom 10.04.2008 zeigt 1014.012 + maschinentechnischer Messwagen + 1014.010 bei der Überstellfahrt von Mürzzuschlag nach Eichberg als SLP 93180 S bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der  Kalten Rinne  (L: 184 m; H: 46 m).
Zur Analyse und Optimierung bestehender Messradsätze wurden in der ersten Aprilhälfte umfangreiche Messfahrten durchgeführt. Diese fanden zwischen Knittelfeld und Unzmarkt bzw. am Semmering zwischen Gloggnitz und Eichberg statt. Dabei wurden je 8 Zugspaare in den oben genannten Streckenabschnitten in Verkehr gesetzt. Zum Einsatz kamen während des gesamten Zeitraums 1014.010 und 1014.012, wobei jeweils eine Lok an der Zugspitze und eine am Zugschluss gereiht war. Das Foto vom 10.04.2008 zeigt 1014.012 + maschinentechnischer Messwagen + 1014.010 bei der Überstellfahrt von Mürzzuschlag nach Eichberg als SLP 93180 S bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der "Kalten Rinne" (L: 184 m; H: 46 m).
Hanspeter Reschinger

Zu unserer Überraschung war am 10.4.2008 2143.35 (die einzige 2143 mit Altlack) am Semmering mit einem Bauzug unterwegs. Hier steht der Zug gerade auf dem 87 Meter langen Krausel-Klause-Viadukt kurz vor Breitenstein.
Zu unserer Überraschung war am 10.4.2008 2143.35 (die einzige 2143 mit Altlack) am Semmering mit einem Bauzug unterwegs. Hier steht der Zug gerade auf dem 87 Meter langen Krausel-Klause-Viadukt kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

Diesmal lassen wir uns nicht ablenken ;-)  1116 181 „Hanspeter“ am 10.4.2008 mit dem R 2275 von Stockerau nach Payerbach-Reichenau kurz vor Gloggnitz.
Diesmal lassen wir uns nicht ablenken ;-) 1116 181 „Hanspeter“ am 10.4.2008 mit dem R 2275 von Stockerau nach Payerbach-Reichenau kurz vor Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Schöner kann der Sonnenstand und das Motiv ja fast nicht mehr sein. 1116 246 vor 1116 256 am 10.4.2008 bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe zwischen dem Bahnhof Eichberg und der Haltestelle Küb aufgenommen.
Schöner kann der Sonnenstand und das Motiv ja fast nicht mehr sein. 1116 246 vor 1116 256 am 10.4.2008 bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe zwischen dem Bahnhof Eichberg und der Haltestelle Küb aufgenommen.
Hanspeter Reschinger



Leider mit Fotowolke: 1142 596 leistete am 10.4.2008 einer von den ÖBB angemieteten GySEV 1116 Vorspann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand auf der Semmering Nordrampe bei der sg. Apfelwiese.
Leider mit Fotowolke: 1142 596 leistete am 10.4.2008 einer von den ÖBB angemieteten GySEV 1116 Vorspann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand auf der Semmering Nordrampe bei der sg. Apfelwiese.
Hanspeter Reschinger

Wenn sich die 2016er wieder einmal rar machen, verschlägt es gelegentlich alte Maschinen an Regionalzüge von oder nach Ried/Braunau/Simbach, in diesem Fall die 2043 032 an den R 5963. [15.03.08]Danke!-Genau, Wels. ;)
Wenn sich die 2016er wieder einmal rar machen, verschlägt es gelegentlich alte Maschinen an Regionalzüge von oder nach Ried/Braunau/Simbach, in diesem Fall die 2043 032 an den R 5963. [15.03.08]Danke!-Genau, Wels. ;)
M.P.

Österreich / Dieselloks / BR 2043

951  2 800x533 Px, 15.04.2008

Die maximale Neigung der Strecke beträgt 250 Promille, kein Problem für den BDeh 1/2 der RhW. (14.04.2008)
Die maximale Neigung der Strecke beträgt 250 Promille, kein Problem für den BDeh 1/2 der RhW. (14.04.2008)
Herbert Graf

Ohne anzuhalten ist der Triebwagen bei der Haltestelle Hof an mir  vorbeigeklettert . (14.04.2008)
Ohne anzuhalten ist der Triebwagen bei der Haltestelle Hof an mir "vorbeigeklettert". (14.04.2008)
Herbert Graf

Ob man sich da tatsächlich telefonisch voranmelden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Haltestelle Hof auf halbem Weg. (14.04.2008)
Ob man sich da tatsächlich telefonisch voranmelden muss entzieht sich meiner Kenntnis. Haltestelle Hof auf halbem Weg. (14.04.2008)
Herbert Graf

Die Spurweite beträgt ungewöhnliche 1200mm und die Fahrdrahtspannung 600V Gleichstrom. Wegen der starken Neigung sind ebenerdige Kreuzungen Bahn/Strasse nicht möglich, deshalb die zahlreichen Unter- und Überführungen. (14.04.2008)
Die Spurweite beträgt ungewöhnliche 1200mm und die Fahrdrahtspannung 600V Gleichstrom. Wegen der starken Neigung sind ebenerdige Kreuzungen Bahn/Strasse nicht möglich, deshalb die zahlreichen Unter- und Überführungen. (14.04.2008)
Herbert Graf

Seit 1896 verbindet die Bahn Rheineck 405m ü/m. an der SBB Strecke mit Walzenhausen 672m ü/M. Auf nur 1.96km überwindet
dir Zahnradbahn (System Riggenbach) die Höhendifferenz von 267m.
Die Bahn wurde ursprünglich als Standseilbahn mit Wassergewichtsbetrieb eröffnet mit anschliessender normalspuriger Tramstrecke von der Talstation zum SBB Bahnhof Rheineck. 1958 wurde die ganze Strecke umgebaut auf gemischten Adhäsions- und Zanradbetrieb. Unten im Tal ist die Autobahn und der alte Rhein zu sehen. Links davon  befindet sich Rheineck und rechts Gaissau (A) (14.04.2008)
Seit 1896 verbindet die Bahn Rheineck 405m ü/m. an der SBB Strecke mit Walzenhausen 672m ü/M. Auf nur 1.96km überwindet dir Zahnradbahn (System Riggenbach) die Höhendifferenz von 267m. Die Bahn wurde ursprünglich als Standseilbahn mit Wassergewichtsbetrieb eröffnet mit anschliessender normalspuriger Tramstrecke von der Talstation zum SBB Bahnhof Rheineck. 1958 wurde die ganze Strecke umgebaut auf gemischten Adhäsions- und Zanradbetrieb. Unten im Tal ist die Autobahn und der alte Rhein zu sehen. Links davon befindet sich Rheineck und rechts Gaissau (A) (14.04.2008)
Herbert Graf

Bei meinem gestrigen Besuch in Heiden habe ich noch einen Abstecher zur RhW gemacht. Der einzige Triebwagen strebt hier dem Kurort Walzenhausen entgegen. Nach dem 70m langen Tunnel endet die Strecke im Stationsgebäude mitten auf dem Platz vor dem Kurhaus. (14.04.2008)
Bei meinem gestrigen Besuch in Heiden habe ich noch einen Abstecher zur RhW gemacht. Der einzige Triebwagen strebt hier dem Kurort Walzenhausen entgegen. Nach dem 70m langen Tunnel endet die Strecke im Stationsgebäude mitten auf dem Platz vor dem Kurhaus. (14.04.2008)
Herbert Graf

FS E444R 073 - Alessandria c/o - 12.04.2008
FS E444R 073 - Alessandria c/o - 12.04.2008
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.444R 'Tartaruga', 'Schildkröte'

782 800x556 Px, 15.04.2008

1116 153 mit OEC 564 bei Grabenstätt (28.03.2008)
1116 153 mit OEC 564 bei Grabenstätt (28.03.2008)
Mirko Kiefer

1016 025 (EM - Portugal) mit EC 112 bei Grabenstätt (28.03.2008)
1016 025 (EM - Portugal) mit EC 112 bei Grabenstätt (28.03.2008)
Mirko Kiefer

140 844 mit 56498 bei Grabenstätt (28.03.2008)
140 844 mit 56498 bei Grabenstätt (28.03.2008)
Mirko Kiefer

1016 025 (EM - Portugal) mit EC 189 vor Großkarolinenfeld (28.03.2008)
1016 025 (EM - Portugal) mit EC 189 vor Großkarolinenfeld (28.03.2008)
Mirko Kiefer

Hier werden die Fahrkarten für den Rasenden Roland verkauft.Putbus am 10.04.2008.
Hier werden die Fahrkarten für den Rasenden Roland verkauft.Putbus am 10.04.2008.
Mirko Schmidt

Das  große  Empfangsgebäude von Putbus am 10.04.2008.
Das "große" Empfangsgebäude von Putbus am 10.04.2008.
Mirko Schmidt

Die Reste des ehmaligen Lokschuppens von Sassnitz am 11.04.2008.Der Lokschuppen brannte 1997 ab.
Die Reste des ehmaligen Lokschuppens von Sassnitz am 11.04.2008.Der Lokschuppen brannte 1997 ab.
Mirko Schmidt

Der Bahnhof Seelvitz am 11.04.2008.Der Bahnhof wurde auch bekannt durch die Fernsehshow  Verstehen Sie Spaß ?  als man den Bahnhof Seelvitz umbenannte zur Endstation Putbus.
Der Bahnhof Seelvitz am 11.04.2008.Der Bahnhof wurde auch bekannt durch die Fernsehshow "Verstehen Sie Spaß ?" als man den Bahnhof Seelvitz umbenannte zur Endstation Putbus.
Mirko Schmidt

RE nach Brig beim Halt in Mülenen am 10.04.2008
RE nach Brig beim Halt in Mülenen am 10.04.2008
Lukas Buchmeier

Re 460 102 mit IC nach Brig am 10.04.2008 bei Mülenen.
Re 460 102 mit IC nach Brig am 10.04.2008 bei Mülenen.
Lukas Buchmeier

Re 465 003 alleine vor einem HUPAC-Zug bei Mülenen am 10.04.2008. Der Zug wird den schnelleren Weg durchs lange Loch nehmen.
Re 465 003 alleine vor einem HUPAC-Zug bei Mülenen am 10.04.2008. Der Zug wird den schnelleren Weg durchs lange Loch nehmen.
Lukas Buchmeier

Auch die Re 465 002 wird mit ihrem GZ den kürzeren Weg ins Wallis nehmen.Das Bild entstand am 10.04.2008 bei Mülenen.
Auch die Re 465 002 wird mit ihrem GZ den kürzeren Weg ins Wallis nehmen.Das Bild entstand am 10.04.2008 bei Mülenen.
Lukas Buchmeier

IC nach Romanshorn bei der Durchfahrt in Mülenen am 10.04.2008
IC nach Romanshorn bei der Durchfahrt in Mülenen am 10.04.2008
Lukas Buchmeier

Umladehalle mit einem russischen Güterwagen am 14.04.2008 in Mukran.
Umladehalle mit einem russischen Güterwagen am 14.04.2008 in Mukran.
Mirko Schmidt

Re 460 040 mit IC nach Brig bei der Durchfahrt in Mülenen am 10.04.2008
Re 460 040 mit IC nach Brig bei der Durchfahrt in Mülenen am 10.04.2008
Lukas Buchmeier

Wiener Straßenbahn (ULF) zu Testzwecken in Berlin. Hier in der Kehre Zingster Straße in Hohenschönhausen. Fahrer: BVG , daneben Fahrer aus Wien
Wiener Straßenbahn (ULF) zu Testzwecken in Berlin. Hier in der Kehre Zingster Straße in Hohenschönhausen. Fahrer: BVG , daneben Fahrer aus Wien
Rainer Wolff

Wiener Starßenbahn (ULF) zu Testzwecken in Berlin.
Hier in Weissensee, Berliner Allee - Richtung Hackescher Markt.
Wiener Starßenbahn (ULF) zu Testzwecken in Berlin. Hier in Weissensee, Berliner Allee - Richtung Hackescher Markt.
Rainer Wolff

1044 087-5 macht sich vor einem leeren Autotransportwagenzug nützlich.
1044 087-5 macht sich vor einem leeren Autotransportwagenzug nützlich.
Helmut Dimitroff

Österreich / E-Loks / BR 1044

530 800x533 Px, 15.04.2008

Aufgrund eines Schleifstückschadens am hinteren Stromabnehmer war 1116 152-8 gezwungen, kurz vor dem Bahnhof Linz, den zweiten zu heben. Mit  ungesundem  Geräusch durch den Defekt kam sie zum Halten, um kurz danach den ursächlichen Bösewicht zu senken.
Aufgrund eines Schleifstückschadens am hinteren Stromabnehmer war 1116 152-8 gezwungen, kurz vor dem Bahnhof Linz, den zweiten zu heben. Mit "ungesundem" Geräusch durch den Defekt kam sie zum Halten, um kurz danach den ursächlichen Bösewicht zu senken.
Helmut Dimitroff

ÖBB Rail Equipment X 628.005 eilt neuen Aufgaben entgegen. Dieser von der Fa. Palfinger hergestellte leichte Arbeitswagen ist universell einsetzbar. Man beachte den Hinweis auf die  Arbeitsrichtung . (zwinker)
ÖBB Rail Equipment X 628.005 eilt neuen Aufgaben entgegen. Dieser von der Fa. Palfinger hergestellte leichte Arbeitswagen ist universell einsetzbar. Man beachte den Hinweis auf die "Arbeitsrichtung". (zwinker)
Helmut Dimitroff

Kurz vor einem heftigen Regenschauer bringt 1016 032-3 einen Eurocity unter das rettende Bahnsteigdach. Bedrohlich das Licht aber treffend für die Farben. Links ein noch auf Fahrgäste wartender  City-Shuttle  mit dem  Portugal-Stier .
Kurz vor einem heftigen Regenschauer bringt 1016 032-3 einen Eurocity unter das rettende Bahnsteigdach. Bedrohlich das Licht aber treffend für die Farben. Links ein noch auf Fahrgäste wartender "City-Shuttle" mit dem "Portugal-Stier".
Helmut Dimitroff

99 773 beim Umsetzen im Bahnhof Binz. (04.04.08)
99 773 beim Umsetzen im Bahnhof Binz. (04.04.08)
Hannes Gerloff

99 773 bei der Einfahrt in den Bahnhof Graftitz auf Rügen. (04.04.08)
99 773 bei der Einfahrt in den Bahnhof Graftitz auf Rügen. (04.04.08)
Hannes Gerloff

110 339 mit einem schadhaften IC-Wagen bei der Ausfahrt aus der Ausweichstelle Stralsund-Langendorf. (28.03.08)
110 339 mit einem schadhaften IC-Wagen bei der Ausfahrt aus der Ausweichstelle Stralsund-Langendorf. (28.03.08)
Hannes Gerloff

427 001 bei der Anfahrt auf den Bahnhof Martensdorf, am verschneiten 25.03.08.
427 001 bei der Anfahrt auf den Bahnhof Martensdorf, am verschneiten 25.03.08.
Hannes Gerloff

RhB - Ge 4/4II 616  FILISUR  am 10.05.1994 in St.Moritz - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=09.07.1993 - Logo RhB in rätoromanisch - Hinweis: ab 19.01.2007 mit Rechteckscheinwerfer und Graubünden-Layout .
RhB - Ge 4/4II 616 "FILISUR" am 10.05.1994 in St.Moritz - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 05.10.1973 - SLM4889/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=09.07.1993 - Logo RhB in rätoromanisch - Hinweis: ab 19.01.2007 mit Rechteckscheinwerfer und Graubünden-Layout .
Manfred Möldner

 In fremden Landen  DB Lok 185 133-6 und 185 092-4 auf dem Wartegleis in Landquart/GR,Schweiz 15.04.08
"In fremden Landen" DB Lok 185 133-6 und 185 092-4 auf dem Wartegleis in Landquart/GR,Schweiz 15.04.08
Peter Walter

BR 155 147-2 nähert sich mit GZ Bochum Hamme.(15.04.2008)
BR 155 147-2 nähert sich mit GZ Bochum Hamme.(15.04.2008)
Hubert Hager

BR 155 147-2 mit Tankwagen-GZ in Bochum Hamme.(15.04.2008)
BR 155 147-2 mit Tankwagen-GZ in Bochum Hamme.(15.04.2008)
Hubert Hager

143 866-2 stand mit  2 n-Wagen am 12.4.08 im Bahnhof Lauda
143 866-2 stand mit 2 n-Wagen am 12.4.08 im Bahnhof Lauda
Andreas Hackenjos

RE 4958 mit Schublok 143 239-2 im Bahnhof Lauda 12.4.08
RE 4958 mit Schublok 143 239-2 im Bahnhof Lauda 12.4.08
Andreas Hackenjos

ICE2 als ICE 941 von Düsseldorf Hbf. nach Berlin Ostbahnhof
kurz vor Bochum Hbf.(15.04.2008)
ICE2 als ICE 941 von Düsseldorf Hbf. nach Berlin Ostbahnhof kurz vor Bochum Hbf.(15.04.2008)
Hubert Hager

RE 6 von Düsseldorf nach Minden erreicht in kürze Bochum Hbf.(15.04.2008)
RE 6 von Düsseldorf nach Minden erreicht in kürze Bochum Hbf.(15.04.2008)
Hubert Hager

Lokportrait von 143 239-2 in Lauda 12.4.08
Lokportrait von 143 239-2 in Lauda 12.4.08
Andreas Hackenjos

ABELLIO Flirt,3teilig/2teilig als RE 16 ABR 99648/99618 von Essen Hbf.nach Iserlohn,der 2.Teil nach Siegen,Zugteilung in Lethmate ,hier in der BO - Ehrenfelder Kurve kurz vor Bochum Hbf.(15.04.2008)
ABELLIO Flirt,3teilig/2teilig als RE 16 ABR 99648/99618 von Essen Hbf.nach Iserlohn,der 2.Teil nach Siegen,Zugteilung in Lethmate ,hier in der BO - Ehrenfelder Kurve kurz vor Bochum Hbf.(15.04.2008)
Hubert Hager

Im Jahre 2008 stehen noch Formsignale in Bad Mergentheim nur wie lange noch ist der Frage?
Im Jahre 2008 stehen noch Formsignale in Bad Mergentheim nur wie lange noch ist der Frage?
Andreas Hackenjos

628 230-5 als RE 33504 nach Aschaffenburg hbf bei der einfahrt Bad Mergentheim am 13.4.08
628 230-5 als RE 33504 nach Aschaffenburg hbf bei der einfahrt Bad Mergentheim am 13.4.08
Andreas Hackenjos

Der MGT-K 677 an der Unterführung am Hauptbahnhof
Der MGT-K 677 an der Unterführung am Hauptbahnhof
Christoph Schmidt

Einfahrt zur Haltestelle Hauptbahnhof
Einfahrt zur Haltestelle Hauptbahnhof
Christoph Schmidt

MGT6D 655 an der Haltestelle Saline in Richtung Heide.
MGT6D 655 an der Haltestelle Saline in Richtung Heide.
Christoph Schmidt

Zwei Desiros der Vogtlandbahn am 15.4.2008 in Regensburg. Der erste Triebwagen macht Werbung fürs Vogtland.
Zwei Desiros der Vogtlandbahn am 15.4.2008 in Regensburg. Der erste Triebwagen macht Werbung fürs Vogtland.
Dennis Kraus

111 xxx mit einem RE auf der Donaubrücke in Regensburg. Aufgenommen am 15.4.2008.
111 xxx mit einem RE auf der Donaubrücke in Regensburg. Aufgenommen am 15.4.2008.
Dennis Kraus

155 133 durchf�hrt am 11.04.08 mit einem G�terzug den Bahnhof Raguhn in Richtung Bitterfeld.
155 133 durchf�hrt am 11.04.08 mit einem G�terzug den Bahnhof Raguhn in Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

SBB Cargo Re 482 017-1 in Großkorbetha; 28.03.2008
SBB Cargo Re 482 017-1 in Großkorbetha; 28.03.2008
Frank Thomas

By-Wagen am Sonderzug  BERLIN MACHT DAMPF  in Leipzig Hbf; 28.03.2008
By-Wagen am Sonderzug "BERLIN MACHT DAMPF" in Leipzig Hbf; 28.03.2008
Frank Thomas

DB 411 027-6  Weimar  als Leer-ICE nach Ankunft aus Dresden Hbf, bei der Ausfahrt in Wiesbaden Hbf; 07.04.2008
DB 411 027-6 "Weimar" als Leer-ICE nach Ankunft aus Dresden Hbf, bei der Ausfahrt in Wiesbaden Hbf; 07.04.2008
Frank Thomas

DB 155 046-6 mit einem gemischten Güterzug Richtung Mainz in Wiesbaden-Biebrich; 15.04.2008
DB 155 046-6 mit einem gemischten Güterzug Richtung Mainz in Wiesbaden-Biebrich; 15.04.2008
Frank Thomas

Ehemalige Rangiergleise am Bahnhof Wiesbaden-Schierstein; 15.04.2008
Ehemalige Rangiergleise am Bahnhof Wiesbaden-Schierstein; 15.04.2008
Frank Thomas

Diese beiden Gleisbaumaschienen stehen am 09.04.08 im Bahnhof Lutherstadt Wittenberg abgestellt. Um was handelt es sich genau??
Diese beiden Gleisbaumaschienen stehen am 09.04.08 im Bahnhof Lutherstadt Wittenberg abgestellt. Um was handelt es sich genau??
Martin Schneider

Abendstimmung in München II
Abendstimmung in München II
Sebastian Fuchs

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

390 531x800 Px, 15.04.2008

Abendstimmung in München
Abendstimmung in München
Sebastian Fuchs

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

361 800x531 Px, 15.04.2008

LTH  185 522-0 am Hp. Teutschenthal /Ost.   09.04.08
LTH 185 522-0 am Hp. Teutschenthal /Ost. 09.04.08
Nils Hecklau

402 043  Bautzen/Budy¨in  durchfährt als ICE557 nach Berlin-Ostbahnhof Westhofen Richtung Schwerte(Ruhr). Gruß an den Tf;-). (12.04.2008)
402 043 "Bautzen/Budy¨in" durchfährt als ICE557 nach Berlin-Ostbahnhof Westhofen Richtung Schwerte(Ruhr). Gruß an den Tf;-). (12.04.2008)
Florian Böttcher

140 761 und eine Schwestermaschine durchfahren mit dem 61232 den Bahnhof Plettenberg Richtung Ruhrgebiet. (15.04.2008)
140 761 und eine Schwestermaschine durchfahren mit dem 61232 den Bahnhof Plettenberg Richtung Ruhrgebiet. (15.04.2008)
Florian Böttcher

140 761 und eine Schwestermaschine durchfahren mit dem 61232 den Bahnhof Plettenberg Richtung Ruhrgebiet. (15.04.2008)
140 761 und eine Schwestermaschine durchfahren mit dem 61232 den Bahnhof Plettenberg Richtung Ruhrgebiet. (15.04.2008)
Florian Böttcher

Dem Regen entgegen: 140 761 und eine Schwesterlok fahren mit dem 61232 von Finnentrop nach Wanne-Eickel. Aufgenommen in Plettenberg am 15.04.2008.
Dem Regen entgegen: 140 761 und eine Schwesterlok fahren mit dem 61232 von Finnentrop nach Wanne-Eickel. Aufgenommen in Plettenberg am 15.04.2008.
Florian Böttcher

Lotos S.A. 060 DA 1079 am 15.04.2008 bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Guben
Lotos S.A. 060 DA 1079 am 15.04.2008 bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

703 101-6 am 15.04.2008 im Bahnhof Guben
703 101-6 am 15.04.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

120 112-8 mit dem IC 2029 bei der Einfahrt in Solingen am 13.04.2008
120 112-8 mit dem IC 2029 bei der Einfahrt in Solingen am 13.04.2008
Gilbert C.

120 126-0 Orientrot mit einem Inter City am 13.04.2008 in Münster (Westf) Hbf
120 126-0 Orientrot mit einem Inter City am 13.04.2008 in Münster (Westf) Hbf
Gilbert C.

RB 66 nach Osnabrück neben einer 643 der DB am 13.04.2008 in Münster Hbf
RB 66 nach Osnabrück neben einer 643 der DB am 13.04.2008 in Münster Hbf
Gilbert C.

BR8400 am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
BR8400 am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Sprinter am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Sprinter am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Sprinter fährt am 20.06.2007 in den Bahnhof Amsterdam Centraal ein.
Sprinter fährt am 20.06.2007 in den Bahnhof Amsterdam Centraal ein.
Günther Glauz

DD-AR am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
DD-AR am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Koploper am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Koploper am 20.06.2007 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Die Arbeit muss erledigt werden..... Während der Bremsprobe kontrolliert der Rangierlokführer die Bremsen an den Güterwaggons. Aufgenommen in Plettenberg. (15.04.2008)
Die Arbeit muss erledigt werden..... Während der Bremsprobe kontrolliert der Rangierlokführer die Bremsen an den Güterwaggons. Aufgenommen in Plettenberg. (15.04.2008)
Florian Böttcher

Per Quitschie kommt man seit 2004 als RB 2 von Mannheim über Schwetzingen nach Karlsruhe. Zuvor verkehrten hier 143er-Wendezüge. Am 25.03.2008 ist Nerventöter Nummer 262 auf dem Weg nach Karlsruhe und konnte zwischen Neulußheim und Waghäusel im  Waghäusler Bogen  aufgenommen werden.
Per Quitschie kommt man seit 2004 als RB 2 von Mannheim über Schwetzingen nach Karlsruhe. Zuvor verkehrten hier 143er-Wendezüge. Am 25.03.2008 ist Nerventöter Nummer 262 auf dem Weg nach Karlsruhe und konnte zwischen Neulußheim und Waghäusel im "Waghäusler Bogen" aufgenommen werden.
J. N.

101 072  steht abgebügelt in Karlsruhe und wartet auf den EC aus Paris um ihn nach München Hbf zu bringen.
101 072 steht abgebügelt in Karlsruhe und wartet auf den EC aus Paris um ihn nach München Hbf zu bringen.
Frederik

Ein Triepkopf der ersten ICE generation steht abfahrbereit in Karlsruhe Hbf.
Ein Triepkopf der ersten ICE generation steht abfahrbereit in Karlsruhe Hbf.
Frederik

Bahnhofshalle des Karlsruher Hbf`s
Bahnhofshalle des Karlsruher Hbf`s
Frederik

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

491 800x600 Px, 15.04.2008

101 107 fährt gerade mit dem Nürnberg-München Express aus dem Münchner Hbf.
101 107 fährt gerade mit dem Nürnberg-München Express aus dem Münchner Hbf.
Frederik

Diese ungewöhnliche Kombination aus deutscher Lokomotive und niederl. Wagen fährt aus Venlo kommend in Richtung Kaldenkrichen. Das Foto stammt vom15.04.2008
Diese ungewöhnliche Kombination aus deutscher Lokomotive und niederl. Wagen fährt aus Venlo kommend in Richtung Kaldenkrichen. Das Foto stammt vom15.04.2008
Martin Kramer

141 386-3 mit RB 61 Wiehengebirgsbahn 12169 Bielefeld-Bad Bentheim auf Bahnhof Bad Bentheim am 21-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
141 386-3 mit RB 61 Wiehengebirgsbahn 12169 Bielefeld-Bad Bentheim auf Bahnhof Bad Bentheim am 21-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Auf Wiedersehen. 103 102-0 und ihre IR 2345 Wesertal Amersfoort-Berlin Ostbahnhof fahrt jetzt ab. Eine Aufnahme auf Bahnhof Bad Bentheim am 21-5-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Auf Wiedersehen. 103 102-0 und ihre IR 2345 Wesertal Amersfoort-Berlin Ostbahnhof fahrt jetzt ab. Eine Aufnahme auf Bahnhof Bad Bentheim am 21-5-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1112  4 800x600 Px, 15.04.2008

Generationentreffen: Am 12.04.2008 begegnete 401 090 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd der 52 4867 (Baujahr 1943) der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, die dort als Bauzuglok im Einsatz war.
Generationentreffen: Am 12.04.2008 begegnete 401 090 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd der 52 4867 (Baujahr 1943) der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, die dort als Bauzuglok im Einsatz war.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.