bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2003:

Firmenzeichen der privaten Eisenbahngesellschaft FERTAGUS am Doppelstock-Triebzug BR 3500. Auf dieser Strecke verkehrt nur diese Bauart.
Firmenzeichen der privaten Eisenbahngesellschaft FERTAGUS am Doppelstock-Triebzug BR 3500. Auf dieser Strecke verkehrt nur diese Bauart.
Günther Glauz

Doppelstock-Triebzug BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 im Endbahnhof Fogueteiro. Von den 8 Bahnhöfen sind 4 in Lissabon und 4 auf der anderen Seite des Tejo, wo alle Bahnhöfe große P&R-Parkplätze haben. Die Züge fahren im 15-Minuten-Takt, im Berufsverkehr im 7,5-Minuten-Takt.
Doppelstock-Triebzug BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 im Endbahnhof Fogueteiro. Von den 8 Bahnhöfen sind 4 in Lissabon und 4 auf der anderen Seite des Tejo, wo alle Bahnhöfe große P&R-Parkplätze haben. Die Züge fahren im 15-Minuten-Takt, im Berufsverkehr im 7,5-Minuten-Takt.
Günther Glauz

Teil der Hängebrücke über den Tejo in Lissabon am 22.09.2003. Die Brücke ist zweistöckig, unten 2 Gleise Eisenbahn, oben Autobahn. Links neben dem Pfeiler fährt ein BR 3500 der FERTAGUS, auf der Brücke dürfen Züge zur Zeit maximal 60 km/h fahren.
Teil der Hängebrücke über den Tejo in Lissabon am 22.09.2003. Die Brücke ist zweistöckig, unten 2 Gleise Eisenbahn, oben Autobahn. Links neben dem Pfeiler fährt ein BR 3500 der FERTAGUS, auf der Brücke dürfen Züge zur Zeit maximal 60 km/h fahren.
Günther Glauz

Inneneinrichtung im Obergeschoß des Doppelstock-Triebzuges BR 3500 FERTAGUS.
Inneneinrichtung im Obergeschoß des Doppelstock-Triebzuges BR 3500 FERTAGUS.
Günther Glauz


Inneneinrichtung im Untergeschoß des Doppelstock-Triebzuges BR 3500 FERTAGUS.
Inneneinrichtung im Untergeschoß des Doppelstock-Triebzuges BR 3500 FERTAGUS.
Günther Glauz

Doppelstock-Triebzug BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 in Lissabon Roma-Areeiro.
Doppelstock-Triebzug BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 in Lissabon Roma-Areeiro.
Günther Glauz

2 Doppelstock-Triebzüge BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 in Lissabon Roma-Areeiro. Diese Züge fahren von hier über die neue Hängebrücke über den Fluß Tejo, der an dieser Stelle ca. 2 Kilometer breit ist, zum Bahnhof Fogueteiro. Die Strecke hat 8 Bahnhöfe und wird in ca. 30 Minuten durchfahren, Fernzüge fahren bis jetzt nicht über die Brücke.
2 Doppelstock-Triebzüge BR 3500 FERTAGUS am 22.09.2003 in Lissabon Roma-Areeiro. Diese Züge fahren von hier über die neue Hängebrücke über den Fluß Tejo, der an dieser Stelle ca. 2 Kilometer breit ist, zum Bahnhof Fogueteiro. Die Strecke hat 8 Bahnhöfe und wird in ca. 30 Minuten durchfahren, Fernzüge fahren bis jetzt nicht über die Brücke.
Günther Glauz

Der Bahnhof von Husum in futuristischem Gewand mit modernen Zügen der Nord Ostsee Bahn
Der Bahnhof von Husum in futuristischem Gewand mit modernen Zügen der Nord Ostsee Bahn
Jan Liertzer

Die CC 472008 im Bahnhof von Dijon am 31.07.03
Die CC 472008 im Bahnhof von Dijon am 31.07.03
Kurt Simmen

Frankreich / Dieselloks / CC 72000 · 72100

2047 800x600 Px, 01.10.2003

Eine Re 4/4 der Mittellandbahn, auf der Strecke Lausanne-Olten am 05.09.03
Eine Re 4/4 der Mittellandbahn, auf der Strecke Lausanne-Olten am 05.09.03
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1691  1 640x480 Px, 02.10.2003

Die 460 Tourismus Lok, am 05.09.03, bei der Einfahrt in Olten.
Die 460 Tourismus Lok, am 05.09.03, bei der Einfahrt in Olten.
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1216 640x480 Px, 02.10.2003

Die Ae 6/6 Kantonslok mit dem Vaud Wappen steht am 05.09.03 in Rotkreuz
Die Ae 6/6 Kantonslok mit dem Vaud Wappen steht am 05.09.03 in Rotkreuz
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1377 640x480 Px, 02.10.2003

Hamburger S-Bahn Zug der Baureihe 474 im Bahnhof Dammtor
Hamburger S-Bahn Zug der Baureihe 474 im Bahnhof Dammtor
Jan Liertzer

50 3519 vor Dg 54337 ( Zwickau - Aue ) bei Schlema im Februar 1984.
50 3519 vor Dg 54337 ( Zwickau - Aue ) bei Schlema im Februar 1984.
Volker Froehmer

Ein eher seltener Gast im hohen Norden ist die Baureihe 139. Hier 139 246-3 mit einem Kesselwagenzug im Güterbahnhof Hohe Schaar in Hamburg Wilhelmsburg.
Ein eher seltener Gast im hohen Norden ist die Baureihe 139. Hier 139 246-3 mit einem Kesselwagenzug im Güterbahnhof Hohe Schaar in Hamburg Wilhelmsburg.
Stefan Barthel

471 062, 471 462 und der dazu gehörende Mittelwagen auf der Süderelbbrücke.
471 062, 471 462 und der dazu gehörende Mittelwagen auf der Süderelbbrücke.
Stefan Barthel

Museumszug der Hamburger S - Bahn Baureihe 471 bei der Sonderfahrt anläßlich des Jubiläums 20 Jahre S - Bahn nach Harburg. Aufgenommen auf der Süderelbbrücke zwischen Harburg und Wilhelmsbburg.
Museumszug der Hamburger S - Bahn Baureihe 471 bei der Sonderfahrt anläßlich des Jubiläums 20 Jahre S - Bahn nach Harburg. Aufgenommen auf der Süderelbbrücke zwischen Harburg und Wilhelmsbburg.
Stefan Barthel

Ein Triebzug der BR 474 als S 3 von Harburg nach WIlhelmsburg auf den Süderelbbrücken. Dise Strecke feierte am 03.10.2003 ihren 20. Geburtstag.
Ein Triebzug der BR 474 als S 3 von Harburg nach WIlhelmsburg auf den Süderelbbrücken. Dise Strecke feierte am 03.10.2003 ihren 20. Geburtstag.
Stefan Barthel

141 439-0 und 141 094-3 eine der letzten blau beigen 141er von DB Regio Braunschweig warten auf den Abstellgleisen in Höhe des ehemaligen AW Harburg mit ihren Rbs auf nächste Einsätze. Sie bedienen die Strecken nach Tostedt und Lüneburg.
141 439-0 und 141 094-3 eine der letzten blau beigen 141er von DB Regio Braunschweig warten auf den Abstellgleisen in Höhe des ehemaligen AW Harburg mit ihren Rbs auf nächste Einsätze. Sie bedienen die Strecken nach Tostedt und Lüneburg.
Stefan Barthel

101 130-3 schiebt MET 1036 bei trübem Oktoberwetter durch den Bahnhof Harburg.
101 130-3 schiebt MET 1036 bei trübem Oktoberwetter durch den Bahnhof Harburg.
Stefan Barthel

145 CL 013 mit einem Kesselwagenzug aus Hamburg Hohe Schaar durchfährt den Bahnhof Harburg Richtung Süden.
145 CL 013 mit einem Kesselwagenzug aus Hamburg Hohe Schaar durchfährt den Bahnhof Harburg Richtung Süden.
Stefan Barthel

145 062-6 und 145 026-1 bespannen ihren Güterzug als Doppeltraktion Richtung Hamburg. Hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hamburg Harburg.
145 062-6 und 145 026-1 bespannen ihren Güterzug als Doppeltraktion Richtung Hamburg. Hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hamburg Harburg.
Stefan Barthel

Bahnhof La-Tour-de-Carol in 1250 m Höhe in den Pyrenäen an der spanischen Grenze am 25.09.2003. Hier enden 3 Bahnstrecken mit 3 Spurweiten, Normalspur aus Toulouse (Bild), Schmalspur mit Stromschiene aus Villefranche (Pyrenäen-Metro) und spanische Breitspur aus Barcelona. In der Nähe liegt der Zwergstaat Andora.
Bahnhof La-Tour-de-Carol in 1250 m Höhe in den Pyrenäen an der spanischen Grenze am 25.09.2003. Hier enden 3 Bahnstrecken mit 3 Spurweiten, Normalspur aus Toulouse (Bild), Schmalspur mit Stromschiene aus Villefranche (Pyrenäen-Metro) und spanische Breitspur aus Barcelona. In der Nähe liegt der Zwergstaat Andora.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2679 800x600 Px, 04.10.2003

150 247 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
150 247 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

153 305 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
153 305 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 153

1238 800x600 Px, 04.10.2003

158 827 fährt am 17.09.2003 in den Bahnhof Plymouth ein.
158 827 fährt am 17.09.2003 in den Bahnhof Plymouth ein.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

1169 800x600 Px, 04.10.2003

159 022 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
159 022 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1493 800x572 Px, 04.10.2003

Triebzug Virgin am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Triebzug Virgin am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Unternehmen / Virgin CrossCountry

1664 800x574 Px, 04.10.2003

ein Doppelstocksteuerwagen überquert die Reuss bei Mellingen
ein Doppelstocksteuerwagen überquert die Reuss bei Mellingen
Kurt Simmen

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

1087 800x600 Px, 05.10.2003

Der Greifswalder Hauptbahnhof in einer Nachtaufnahme vom 3.10.03. Das Bild wurde von Gleis 1 aus aufgenommen.
Der Greifswalder Hauptbahnhof in einer Nachtaufnahme vom 3.10.03. Das Bild wurde von Gleis 1 aus aufgenommen.
André Przesang

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Greifswald

1880 800x600 Px, 06.10.2003

Hauptbahnhof Greifswald in einer Nachtaufnahme vom 3.10.03. Dieses Bild entstand von Gleis 2 aus.
Hauptbahnhof Greifswald in einer Nachtaufnahme vom 3.10.03. Dieses Bild entstand von Gleis 2 aus.
André Przesang

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Greifswald

1655 800x600 Px, 06.10.2003

Der Greifswalder Hauptbahnhof in Großaufnahme. Links im Bild ist das Empfangsgebäude zu erkennen und daran schließen sich dann von links aus gesehen Gleis 1, 2 und 4 an, wobei sich Gleis 4 ganz rechts im Bild befindet. (3.10.03)
Der Greifswalder Hauptbahnhof in Großaufnahme. Links im Bild ist das Empfangsgebäude zu erkennen und daran schließen sich dann von links aus gesehen Gleis 1, 2 und 4 an, wobei sich Gleis 4 ganz rechts im Bild befindet. (3.10.03)
André Przesang

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Greifswald

2114 800x600 Px, 06.10.2003

Die beiden Hauptgleise des Greifswalder Hauptbahnhofs sind hier von der Fußgängerbrücke aus abgelichtet worden. Das Bild ist in Richtung Süden (Berlin) ausgerichtet. (3.10.03)
Die beiden Hauptgleise des Greifswalder Hauptbahnhofs sind hier von der Fußgängerbrücke aus abgelichtet worden. Das Bild ist in Richtung Süden (Berlin) ausgerichtet. (3.10.03)
André Przesang

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Greifswald

2624 800x600 Px, 06.10.2003

Ein ICE 2 Ganzzug (BR 402) durchfährt hier gerade den Berliner S-Bahnhof Ostkreuz in Richtung Betriebsbahnhof. Links ist das Gleis der S3 Richtung Erkner zu sehen und direkt daneben die beiden Fernbahngleise. (4.08.03)
Ein ICE 2 Ganzzug (BR 402) durchfährt hier gerade den Berliner S-Bahnhof Ostkreuz in Richtung Betriebsbahnhof. Links ist das Gleis der S3 Richtung Erkner zu sehen und direkt daneben die beiden Fernbahngleise. (4.08.03)
André Przesang

BR 143 254 mit einem RE der Linie 3 im nächtlichen Greifswalder Hbf. Mit 25 Min. Verspätung setzt sie nun ihre Reise nach Stralsund fort. (6.10.03)
BR 143 254 mit einem RE der Linie 3 im nächtlichen Greifswalder Hbf. Mit 25 Min. Verspätung setzt sie nun ihre Reise nach Stralsund fort. (6.10.03)
André Przesang

Imposante Langzeitbelichtung der BR 143 254, welche hier gerade mit ihrem RE3 in den Greifswalder Hbf einfährt. (6.10.03)
Imposante Langzeitbelichtung der BR 143 254, welche hier gerade mit ihrem RE3 in den Greifswalder Hbf einfährt. (6.10.03)
André Przesang

Interessante Langzeitbelichtung der BR 143 356 im Greifswalder Hbf. Sie schiebt hier gerade ihre RB der Linie 10 in die klare Oktober-Nacht in Richtung Stralsund. (5.10.03)
Interessante Langzeitbelichtung der BR 143 356 im Greifswalder Hbf. Sie schiebt hier gerade ihre RB der Linie 10 in die klare Oktober-Nacht in Richtung Stralsund. (5.10.03)
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 760 mit der RB10 im nächtlichen Greifswalder Hbf. Als Lok diente die BR 143 356. (5.10.03)
Steuerwagen der Gattung DABgbuzf 760 mit der RB10 im nächtlichen Greifswalder Hbf. Als Lok diente die BR 143 356. (5.10.03)
André Przesang

BR 143 356 mit ihrer RB der Linie 10 im Greifswalder Hbf. Für heute wird sie gleich ihre letzte Fahrt nach Stralsund antreten. (5.10.03)
BR 143 356 mit ihrer RB der Linie 10 im Greifswalder Hbf. Für heute wird sie gleich ihre letzte Fahrt nach Stralsund antreten. (5.10.03)
André Przesang

319.321 am 20.09.2003 bei der Einfahrt in den Bahnhof A Coruna, in der Nord-west-ecke Spaniens am Atlantik.
319.321 am 20.09.2003 bei der Einfahrt in den Bahnhof A Coruna, in der Nord-west-ecke Spaniens am Atlantik.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 319

1694 757x600 Px, 07.10.2003

319.321 am 20.09.2003 im Bahnhof A Coruna. Zuerst dachte ich, die Lok hat seitlich und an der Stirnseite unterschiedliche Lok-Nummern, bei genauer Betrachtung merkte ich, daß bei der Stirnseiten-Nr. die Computer-Prüfnummer hinzugefügt ist, wie bei uns auch üblich.
319.321 am 20.09.2003 im Bahnhof A Coruna. Zuerst dachte ich, die Lok hat seitlich und an der Stirnseite unterschiedliche Lok-Nummern, bei genauer Betrachtung merkte ich, daß bei der Stirnseiten-Nr. die Computer-Prüfnummer hinzugefügt ist, wie bei uns auch üblich.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 319

2132 800x594 Px, 07.10.2003

101 100 mit neuer Werbung für DVD am 04. 10. 2003 in Hamburg-Eidelstedt.
101 100 mit neuer Werbung für DVD am 04. 10. 2003 in Hamburg-Eidelstedt.
Hans Hoh

596-019-0 (VTB6), ein einteiliger Diesel-Triebwagen, am 20.09.2003 in A Coruna.
596-019-0 (VTB6), ein einteiliger Diesel-Triebwagen, am 20.09.2003 in A Coruna.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 596

1260 800x598 Px, 08.10.2003

101 010 mit neuer Werbung für DVD am 08. Oktober 2003 in Hamburg-Eidelstedt.
101 010 mit neuer Werbung für DVD am 08. Oktober 2003 in Hamburg-Eidelstedt.
Hans Hoh

440.252 am 25.09.2003 im Endbahnhof La-Tour-de-Carol/Frankreich. Hier enden auch die beiden Bahnen aus Toulouse (Normalspur) und die  Pyrenäen-Metro  aus Villefranche (Schmalspur mit Stromschiene).
440.252 am 25.09.2003 im Endbahnhof La-Tour-de-Carol/Frankreich. Hier enden auch die beiden Bahnen aus Toulouse (Normalspur) und die "Pyrenäen-Metro" aus Villefranche (Schmalspur mit Stromschiene).
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1469 800x598 Px, 08.10.2003

Der erwartete Gegenzug 440.236 fährt in den Bahnhof Rebes de Freser ein. Diese Trübzüge fahren auf 4 Linein in Barcelona als S-Bahn, 5 Zugpaare täglich sind bis La-Tour-de-Carol verlängert.
Der erwartete Gegenzug 440.236 fährt in den Bahnhof Rebes de Freser ein. Diese Trübzüge fahren auf 4 Linein in Barcelona als S-Bahn, 5 Zugpaare täglich sind bis La-Tour-de-Carol verlängert.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1342 800x598 Px, 08.10.2003

440.252 auf der Fahrt von Barcelona nach La-Tour-de-Carol/Frankreich wartet am 25.09.2003 im Bahnhof Ribes de Freser/Pyrenäen auf einen Gegenzug. Die Strecke steigt auf knapp 100 km vom Meeresspiegel bis zu einen Tunnel durch den Hauptkamm auf ca. 1400 m und endet auf einen Hochplatau in ca. 1100 m Höhe in Frankreich.
440.252 auf der Fahrt von Barcelona nach La-Tour-de-Carol/Frankreich wartet am 25.09.2003 im Bahnhof Ribes de Freser/Pyrenäen auf einen Gegenzug. Die Strecke steigt auf knapp 100 km vom Meeresspiegel bis zu einen Tunnel durch den Hauptkamm auf ca. 1400 m und endet auf einen Hochplatau in ca. 1100 m Höhe in Frankreich.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

2201 800x600 Px, 08.10.2003

440.187 (ETB9) am 23.09.2003 im neuen Hauptbahnhof in Cadiz an der Südküste Spaniens.
440.187 (ETB9) am 23.09.2003 im neuen Hauptbahnhof in Cadiz an der Südküste Spaniens.
Günther Glauz

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 440

1530 800x579 Px, 08.10.2003

Der Bahnhof Bad Doberan,ebenfalls im August 2002.Der abgebildete 642 fährt als RE von Wismar weiter über Rostock nach Tessin,muss aber erst die Kreuzung mit dem Gegenzug abwarten.
Der Bahnhof Bad Doberan,ebenfalls im August 2002.Der abgebildete 642 fährt als RE von Wismar weiter über Rostock nach Tessin,muss aber erst die Kreuzung mit dem Gegenzug abwarten.
Fdl Kall

181 800x537 Px, 09.10.2003

Der Bahnhof Kühlungsborn-West als Endpunkt der Bäderbahn  Molli  im August 2002.
Der Bahnhof Kühlungsborn-West als Endpunkt der Bäderbahn "Molli" im August 2002.
Fdl Kall

Die Molli in der Nähe des Haltepunktes Steilküste auf dem Weg nach Bad Doberan.August 2002
Die Molli in der Nähe des Haltepunktes Steilküste auf dem Weg nach Bad Doberan.August 2002
Fdl Kall

140 179-3 rangiert im Frühjahr 2003 im Güterbahnhof Neuss,um einen Zug zu übernehmen.
140 179-3 rangiert im Frühjahr 2003 im Güterbahnhof Neuss,um einen Zug zu übernehmen.
Fdl Kall

Die Molli auf ihrem Weg nach Bad Doberan im Sommer 2002,hier in der Nähe des Haltepunktes Steilküste.
Die Molli auf ihrem Weg nach Bad Doberan im Sommer 2002,hier in der Nähe des Haltepunktes Steilküste.
Fdl Kall

189 010 im August 2003 in Mainz Bischofsheim ausfahrt West (Richtung Köln/Wiesbaden)
189 010 im August 2003 in Mainz Bischofsheim ausfahrt West (Richtung Köln/Wiesbaden)
Sascha Toller

294 279 und 215 135 in der Werkstatt in Mainz Bischofsheim im Juli 2003
294 279 und 215 135 in der Werkstatt in Mainz Bischofsheim im Juli 2003
Sascha Toller

Die 294 083 im Juli 2003 in Gernsheim (Ried)
Die 294 083 im Juli 2003 in Gernsheim (Ried)
Sascha Toller

Die 294 071 im April 2003 in Dieburg Hessen nach der Bedienung der VAG (Audi)
Die 294 071 im April 2003 in Dieburg Hessen nach der Bedienung der VAG (Audi)
Sascha Toller

Am späten Abend steht die Re 460 Werbelok, am 30.9.03, in Zug
Am späten Abend steht die Re 460 Werbelok, am 30.9.03, in Zug
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

879 640x480 Px, 11.10.2003

Die Werbelok macht Werbung für das französische Radio RSR
Die Werbelok macht Werbung für das französische Radio RSR
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

950 640x480 Px, 11.10.2003

114 036-7 vor dem RE 1 nach Rostock HBF in Hamburg Hbf. Die BR 114 ist die Abwandlung der 112 für den Nahverkehr u.a. mit Zugzielanzeige.
114 036-7 vor dem RE 1 nach Rostock HBF in Hamburg Hbf. Die BR 114 ist die Abwandlung der 112 für den Nahverkehr u.a. mit Zugzielanzeige.
Stefan Barthel

Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die  Pyrenäen-Metro  nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Alle 3 Spureiten auf einen Bild: Links die "Pyrenäen-Metro" nach Villefranche (1,00 m), mitte der Nachzug nach Paris Austerlitz (1,44 m)und rechts Triebzug nach Barcelona (1,71 m) am 25.09.2003.
Günther Glauz

Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Kurz vor meiner Rückfahrt nach Barcelona kam noch der französische Triebzug 17 308 aus Toulouse, er hatte etwas Verspätung, er sollte um 12:55 hier sein. Diese Strecke (1,44 m Normalspur) hat einen 5413 m langen Scheiteltunnel in knapp 1600 m Höhe, die durchgehende Bahnverbindung Toulouse - Barcelona besteht seit 1929, in den 80er Jahren war diese Strecke 2 Jahre stillgelegt.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

1989 800x597 Px, 13.10.2003

Offener Sommerwagen im Triebzug der  Pyrenäen-Metro  am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Offener Sommerwagen im Triebzug der "Pyrenäen-Metro" am 29.06.2003. Die Strecke Villefranche - La-Tour-de-Carol fahren täglich 4 Zugpaare.
Günther Glauz

Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der  Pyrenäen-Metro  aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Um 13:00 Uhr kam der Triebzug 115 der "Pyrenäen-Metro" aus Villfranche an, Spurweite 1,00 m (Schmalspur) mit seitlicher Stromschiene, am Nachbargleis gut sichtbar. Rückfahrt: 15:40. Diese Stecke soll auch sehr schön sein, leider konnte ich sie aus Zeitmangel nicht fahren und das bei diesen Wetter!
Günther Glauz

Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Auf dem Nebengleis stand am 25.09.2003 der Nachtzug von Paris Austerlitz. Ankunft: 7:55 Abfahrt: 20:30 Spurweite: 1,44 m (Normalspur). Alle Gleise in diesen Bahnhof haben nur eine Spurweite, also keine Drei-Schienen-Gleise, vermutlich weil alle Spurweiten unterschiedliche Stromsysteme haben.
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

1819 800x600 Px, 13.10.2003

Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Spanischer Triebzug 440.252 aus Barcelona am 25.09.2003 im 3-Spuren-Grenzbahnhof La-Tour-de-Carol. Ankunft: 12:32 Abfahrt: 13:11. Die Strecke von Barcelona führt durch landschaftlich schöne Gebirgstäler und durch ein 3 bis 4 km langen Scheiteltunnel in ca. 1400 bis 1500 m Höhe und endet hier in 1250 m Höhe. Diese Linie ist die S-Bahn-Line C3 von Barcelona und ist über 100 km lang, sie fährt 5x täglich bis hierher. Spurweite: 1,71 m
Günther Glauz

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

2084 800x594 Px, 13.10.2003

150 247 der Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
150 247 der Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Werbung für Southampton an einen Wagen des Triebzuges 150 247 am 17.09.2003 in Plymouth.
Werbung für Southampton an einen Wagen des Triebzuges 150 247 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Werbung für Süd-West-England am anderen Wagen des Triebzuges 150 247 Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Werbung für Süd-West-England am anderen Wagen des Triebzuges 150 247 Wessex Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

145 040-2 als LZ am Abzweig Süderelbe Richtung Bahnhof Hamburg Hohe Schaar.
145 040-2 als LZ am Abzweig Süderelbe Richtung Bahnhof Hamburg Hohe Schaar.
Stefan Barthel

SBB Re 460 030-0  Säntis  am 20.09.03 bei Winterthur
SBB Re 460 030-0 "Säntis" am 20.09.03 bei Winterthur
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

988 800x600 Px, 14.10.2003

SBB Re 4,4 II 11354 am 30.08.03 in Aussserberg
SBB Re 4,4 II 11354 am 30.08.03 in Aussserberg
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

936 800x600 Px, 14.10.2003

SBB Re 6,6 11610  Spreitenbach am 06.09.03 im Rangierbahnhof Limmattal (RBL)
SBB Re 6,6 11610 Spreitenbach am 06.09.03 im Rangierbahnhof Limmattal (RBL)
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1302 800x600 Px, 14.10.2003

SBB Re 460 021-9  Werbelok Kambly  am 11.10.03 bei Schaffhausen
SBB Re 460 021-9 "Werbelok Kambly" am 11.10.03 bei Schaffhausen
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1688 800x600 Px, 14.10.2003

SBB Re 460 040-9  Helen Lüthi , gestaltet von einem Künstler namens Ibara anlässlich der 100-Jahr-Feier der SBB am 20.09.03 bei Winterthur
SBB Re 460 040-9 "Helen Lüthi", gestaltet von einem Künstler namens Ibara anlässlich der 100-Jahr-Feier der SBB am 20.09.03 bei Winterthur
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

1716 800x600 Px, 14.10.2003

ET 403 in alten Farben, aufgenommen ca. 1976 auf dem Bremer Hauptbahnhof mit einer Billigkamera. Damals auch noch Formsignale!
ET 403 in alten Farben, aufgenommen ca. 1976 auf dem Bremer Hauptbahnhof mit einer Billigkamera. Damals auch noch Formsignale!
JW

Deutschland / Galerien / Lufthansa Airport Express

4250 800x539 Px, 14.10.2003

09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 09

1717 800x598 Px, 15.10.2003

09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
09 013 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 09

2047 800x600 Px, 15.10.2003

67 012 EWS mit Postzug 94 318 am 17.09.2003 in Plymouth.
67 012 EWS mit Postzug 94 318 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 67

2505 800x581 Px, 15.10.2003

159 022 South West Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
159 022 South West Trains am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1608 800x600 Px, 15.10.2003

159 007 Network South East am 06.01.1994 in London Waterloo. Zu dieser Zeit wurde links daneben der Bahnhof Waterloo International für den Eurostar London - Paris gebaut.
159 007 Network South East am 06.01.1994 in London Waterloo. Zu dieser Zeit wurde links daneben der Bahnhof Waterloo International für den Eurostar London - Paris gebaut.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1393 800x549 Px, 15.10.2003

159 007 am 06.01.1994 in London Waterloo.
159 007 am 06.01.1994 in London Waterloo.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 159

1523 800x547 Px, 15.10.2003

997234-0 kurz vor Einfahrt in den Bhf. Drei Annen Hohne vom Brocken kommend am 08.10.2003
997234-0 kurz vor Einfahrt in den Bhf. Drei Annen Hohne vom Brocken kommend am 08.10.2003
Giovanni Micino

997235-7 nach verlassen des Bhf. Drei Annen Hohne in Richtung Brocken am 08.10.2003
997235-7 nach verlassen des Bhf. Drei Annen Hohne in Richtung Brocken am 08.10.2003
Giovanni Micino

SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S41 Winterthur - Bülach - Zurzach - Waldshut am 20.09.03 bei Winterthur
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S41 Winterthur - Bülach - Zurzach - Waldshut am 20.09.03 bei Winterthur
Markus Hugentobler

SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S41 Winterthur - Bülach - Zurzach - Waldshut am 20.09.03 bei Winterthur
SBB EW II Pendel mit RBe 540 alls S41 Winterthur - Bülach - Zurzach - Waldshut am 20.09.03 bei Winterthur
Markus Hugentobler

SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendel-Zug (DPZ)Komposition als S 8 Winterthur - Wallisellen - Z³rich HB - Pfõffikon SZ am 23.08.03 bei Thalwil
SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendel-Zug (DPZ)Komposition als S 8 Winterthur - Wallisellen - Z³rich HB - Pfõffikon SZ am 23.08.03 bei Thalwil
Markus Hugentobler

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

9998 800x600 Px, 15.10.2003

Ein ICE 2 Halbzug (BR402) im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Zu sehen ist hier der Steuerwagen des ICE. (11.10.03)
Ein ICE 2 Halbzug (BR402) im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Zu sehen ist hier der Steuerwagen des ICE. (11.10.03)
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DBpbzf 763 am Ende des RE1 nach Eisenhüttenstadt. Dieses Bild entstand am 11.10.03 im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Als Zuglok diente eine BR114.
Steuerwagen der Gattung DBpbzf 763 am Ende des RE1 nach Eisenhüttenstadt. Dieses Bild entstand am 11.10.03 im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. Als Zuglok diente eine BR114.
André Przesang

BR101 077 vor einem IC im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. (11.10.03)
BR101 077 vor einem IC im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. (11.10.03)
André Przesang

BR112 171 am Ende eines RE im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. (11.10.03)
BR112 171 am Ende eines RE im Bahnhof Berlin Zoologischer Garten. (11.10.03)
André Przesang

Einteiliger Triebzug 153 305 am 17.09.2003 in Plymouth.
Einteiliger Triebzug 153 305 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 153

1270 800x600 Px, 16.10.2003

Zweiteiliger Triebzug 158 827 am 17.09.2003 in Plymouth.
Zweiteiliger Triebzug 158 827 am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

1159 800x599 Px, 16.10.2003

Triebzug Virgin am 17.09.2003 in Plymouth.
Triebzug Virgin am 17.09.2003 in Plymouth.
Günther Glauz

Großbritannien / Unternehmen / Virgin CrossCountry

1626 800x596 Px, 16.10.2003

Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1700 800x586 Px, 16.10.2003

596-019-0 am 20.09.2003 in A Coruna.
596-019-0 am 20.09.2003 in A Coruna.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 596

1162 800x570 Px, 16.10.2003

596-017-4 (VTB&) am 20.09.2003 in A Coruna, in Nord-West-Spanien an der Atlantikküste.
596-017-4 (VTB&) am 20.09.2003 in A Coruna, in Nord-West-Spanien an der Atlantikküste.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 596

1204 800x599 Px, 16.10.2003

101 028 wartet am 16.10.2003 mit EC 29 in Nürnberg auf ihre Weiterfahrt.
101 028 wartet am 16.10.2003 mit EC 29 in Nürnberg auf ihre Weiterfahrt.
Marcel Grauke

86 049 auf Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg
86 049 auf Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg
Andre Gläßer

24 004 beim Hilbersdorfer Heizhausfest 2003
24 004 beim Hilbersdorfer Heizhausfest 2003
Andre Gläßer

Deutschland / Dampfloks / BR 24

3171 800x600 Px, 16.10.2003

89 6009 beim Hilbersdorfer Heizhausfest 2003
89 6009 beim Hilbersdorfer Heizhausfest 2003
Andre Gläßer

Die Werbelok Re 460 112-6, mit der Aufschrift Flugzug, steht am 12.10.09 im Bahnhof Zürich.
Die Werbelok Re 460 112-6, mit der Aufschrift Flugzug, steht am 12.10.09 im Bahnhof Zürich.
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1209 800x533 Px, 17.10.2003

Die Schnauze des ICN. Der ICN steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Die Schnauze des ICN. Der ICN steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Daniel Schärer

Der ICN steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Der ICN steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Daniel Schärer

Die Werbelok Re 460 084-7, mit der Werbeaufschrift Rentenanstalt, steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Die Werbelok Re 460 084-7, mit der Werbeaufschrift Rentenanstalt, steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1320 800x533 Px, 17.10.2003

Die Cargo 421 397-1 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Die Cargo 421 397-1 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

979 800x533 Px, 17.10.2003

Die Cargo 421 397-1 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Die Cargo 421 397-1 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

1125 800x533 Px, 17.10.2003

43 150 First am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth. Die Lok hat nur einen Führerstand wie die Triebköpfe vom ICE1 und auch an beiden Zugenden eine Lok, allerdings nicht fest mit den Wagen gekoppelt, wie beim ICE1. Ob diese Züge auch mit einer Lok und einen Steuerwagen fahren, ist mir nicht bekannt.
43 150 First am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth. Die Lok hat nur einen Führerstand wie die Triebköpfe vom ICE1 und auch an beiden Zugenden eine Lok, allerdings nicht fest mit den Wagen gekoppelt, wie beim ICE1. Ob diese Züge auch mit einer Lok und einen Steuerwagen fahren, ist mir nicht bekannt.
Günther Glauz

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

1138 800x598 Px, 17.10.2003

Straßenbahn Nr. 100 am 20.09.2003 im Hafen von A Coruna, wo es nur noch diese eine Linie gibt, hauptsächlich als Touristenbahn.
Straßenbahn Nr. 100 am 20.09.2003 im Hafen von A Coruna, wo es nur noch diese eine Linie gibt, hauptsächlich als Touristenbahn.
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Straßenbahn A Coruna

1631 800x600 Px, 17.10.2003

321-011-9 am 23.09.2003 im Hbf. Cadiz, ich hatte einige Mühe, die Lok-Nummer zu entziffern, Grafitie hatten wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
321-011-9 am 23.09.2003 im Hbf. Cadiz, ich hatte einige Mühe, die Lok-Nummer zu entziffern, Grafitie hatten wieder einmal ganze Arbeit geleistet.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 321

3385 800x600 Px, 17.10.2003

Bild eines Ausschnitts meiner ehemaligen Trix-Express-Anlage (um 1985)
Bild eines Ausschnitts meiner ehemaligen Trix-Express-Anlage (um 1985)
Paul J. Ettl

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

3192 369x244 Px, 19.10.2003

Bild eines Ausschnitts meiner ehemaligen Trix-Express-Anlage (um 1985)
Bild eines Ausschnitts meiner ehemaligen Trix-Express-Anlage (um 1985)
Paul J. Ettl

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

3798 380x260 Px, 19.10.2003

Die Re 4/4 II 11138 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Die Re 4/4 II 11138 steht am 12.10.03 im Bahnhof Zürich.
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

975 800x533 Px, 19.10.2003

Die Re 460 102-7 mit der Werbeaufschrift SBB Historic fährt am 12.10.03 aus dem Bahnhof Zürich
Die Re 460 102-7 mit der Werbeaufschrift SBB Historic fährt am 12.10.03 aus dem Bahnhof Zürich
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

1019 800x533 Px, 19.10.2003

Der alte Steuerwagen der SBB, am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Der alte Steuerwagen der SBB, am 12.10.03 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer

Die Re 460 102-7 mit der Werbeaufschrift SBB Historic, bei der Ausfahrt im zürcher Hauptbahnhof
Die Re 460 102-7 mit der Werbeaufschrift SBB Historic, bei der Ausfahrt im zürcher Hauptbahnhof
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

1017 800x533 Px, 19.10.2003

ICE BR 401 590-5 und rechts die Re 460 077-1 im Bahnhof Zürich
ICE BR 401 590-5 und rechts die Re 460 077-1 im Bahnhof Zürich
Daniel Schärer

Gesamtkunstwerk am 642086-3 aufgenommen im BW Kempten
Gesamtkunstwerk am 642086-3 aufgenommen im BW Kempten
Dirk Bürger

Detailansicht 642086-3 - 4. Wagenvirtel
Detailansicht 642086-3 - 4. Wagenvirtel
Dirk Bürger

Detailansicht 642086-3 - 3. Wagenvirtel
Detailansicht 642086-3 - 3. Wagenvirtel
Dirk Bürger

Detailansicht 642086-3 - 3. Wagenvirtel
Detailansicht 642086-3 - 3. Wagenvirtel
Dirk Bürger

Detailansicht 642086-3 - 1. Wagenvirtel
Detailansicht 642086-3 - 1. Wagenvirtel
Dirk Bürger

Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 mit Steuerwagen am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Thurbo RABe 526 682 am 18.10.03 zwischen Diessenhofen und Schlatt
Markus Hugentobler

BR401 Richtung Berlin bei der Durchfahrt in Schönhausen/Elbe
BR401 Richtung Berlin bei der Durchfahrt in Schönhausen/Elbe
Stefan Pavel

RB Richtung Braunschweig Hbf im Bahnhof Stendal
RB Richtung Braunschweig Hbf im Bahnhof Stendal
Stefan Pavel

BR425 als RB Richtung Uelzen
BR425 als RB Richtung Uelzen
Stefan Pavel

Die Lok 101 132-9 im Brühler Gbf.
Die Lok 101 132-9 im Brühler Gbf.
Robert Z.

624/634 653 ist als RB 25680 soeben aus Bremerhaven Hbf in Cuxhaven angekommen. Datum: 28.8.2003
624/634 653 ist als RB 25680 soeben aus Bremerhaven Hbf in Cuxhaven angekommen. Datum: 28.8.2003
Johannes Uhl

BR155 bei der Ausfahrt aus dem BW Rostock-Seehafen
BR155 bei der Ausfahrt aus dem BW Rostock-Seehafen
Stefan Pavel

S-BAHN von Rostock-Seehafen nach Rostock Hbf am Haltepunkt Toitenwinkel
S-BAHN von Rostock-Seehafen nach Rostock Hbf am Haltepunkt Toitenwinkel
Stefan Pavel

 IC 2379 von Stralsund nach Stuttgart am Haltepunkt Rostock-Kassebohm
IC 2379 von Stralsund nach Stuttgart am Haltepunkt Rostock-Kassebohm
Stefan Pavel

Berliner U-Bahn,Zug (Linie U15)nach Uhlandstrasse im Endbahnhof Warschauer Strasse am 23.10.03
Berliner U-Bahn,Zug (Linie U15)nach Uhlandstrasse im Endbahnhof Warschauer Strasse am 23.10.03
Peter Walter

Berliner U-Bahn,Einfahrt eines Zuges nach Warschauer Strasse in den Bhf.Gleisdreieck am 23.10.03
Berliner U-Bahn,Einfahrt eines Zuges nach Warschauer Strasse in den Bhf.Gleisdreieck am 23.10.03
Peter Walter

Berliner U-Bahn,Zugkreuzung der Linie U2 Ruhleben-Pankow beim Bhf.Gleisdreieck am 23.10.03
Berliner U-Bahn,Zugkreuzung der Linie U2 Ruhleben-Pankow beim Bhf.Gleisdreieck am 23.10.03
Peter Walter

Auch auf der Modellbahn sind die  Privaten  im kommen, InterConnex 0003-T1/M1/M2 (BR 643 Talent) von BRAWA, Modell-Nr. 0714 (DC), 0715 (AC). Das Orginal fährt auf der Strecke Gera - Berlin - Rostock.
Auch auf der Modellbahn sind die "Privaten" im kommen, InterConnex 0003-T1/M1/M2 (BR 643 Talent) von BRAWA, Modell-Nr. 0714 (DC), 0715 (AC). Das Orginal fährt auf der Strecke Gera - Berlin - Rostock.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2480 800x599 Px, 27.10.2003

2003, 185 039 mit Meßzug im Bf Forbach ( SNCF )
2003, 185 039 mit Meßzug im Bf Forbach ( SNCF )
Dirk Gläsche

Schöner Spätsommertag in Erfurt am 19.09.2003 hält dieser IC im Erfurter Hbf. der sich momentan als Baustelle darstellt.
Schöner Spätsommertag in Erfurt am 19.09.2003 hält dieser IC im Erfurter Hbf. der sich momentan als Baustelle darstellt.
Giovanni Micino

143 807-6 als Regionalbahn von Nordhausen nach Heiligenstadt. 22.10.2003
143 807-6 als Regionalbahn von Nordhausen nach Heiligenstadt. 22.10.2003
Giovanni Micino

IC-Experimental 1985 in HH-Sternschanze einfahrend. Der ICE erreichte
1988 406km/h
IC-Experimental 1985 in HH-Sternschanze einfahrend. Der ICE erreichte 1988 406km/h
Armin Krischok





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.