bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2025:

Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

41 1024x684 Px, 17.07.2025



Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

42 1024x684 Px, 17.07.2025

Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

46 684x1024 Px, 17.07.2025

Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Eine der beiden Gondeln der Hat Yai Cable Car am 15.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Hat Yai Cable Car

53 684x1024 Px, 17.07.2025

Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Khao Tang Kuan Lift

67 1024x683 Px, 17.07.2025

Vollständig eingehauste Trasse des Tang Kuan Hill Lift, eine Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Vollständig eingehauste Trasse des Tang Kuan Hill Lift, eine Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Khao Tang Kuan Lift

56 1024x683 Px, 17.07.2025

298 317 - ex DR 111 017 von 1982 - am 15.04.1994 in Küstrin-Kietz.
298 317 - ex DR 111 017 von 1982 - am 15.04.1994 in Küstrin-Kietz.
Ernst Lauer

312 153 - ex DR 102 153 (LKM 1970)  - als Werklok 1 am 15.06.2001 im Bw. Rostock-Seehafen.
312 153 - ex DR 102 153 (LKM 1970) - als Werklok 1 am 15.06.2001 im Bw. Rostock-Seehafen.
Ernst Lauer

344 900 am 14.08.1992 im Hbf. Halle. Das Tfz. wurde 1974 von LEW an die DR geliefert, trug dort zunächst die Nummer 106 900, ab 1991 nach einem Umbau die DR-Nummer 104 900 und schließlich ab 1992 die DB-Nummer 344 900.
344 900 am 14.08.1992 im Hbf. Halle. Das Tfz. wurde 1974 von LEW an die DR geliefert, trug dort zunächst die Nummer 106 900, ab 1991 nach einem Umbau die DR-Nummer 104 900 und schließlich ab 1992 die DB-Nummer 344 900.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 295 002 im September 1994 in der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 295 002 im September 1994 in der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

Diese Aufnahme der Werkhalle des DR-Raw. Dessau entstand bei einer persönlichen Werkführung am 19.09.1991. Damals kamen die ersten DB-Fahrzeuge zur Revision ins Werk.
Diese Aufnahme der Werkhalle des DR-Raw. Dessau entstand bei einer persönlichen Werkführung am 19.09.1991. Damals kamen die ersten DB-Fahrzeuge zur Revision ins Werk.
Ernst Lauer

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Aw Dessau

156  1 1200x774 Px, 17.07.2025

Werklok III - ex DR 102 153 bzw. 312 153 von LKM - am 14.10.2010 in der Servicestelle für Triebfahrzeuge und Güterwagen Mukran.
Werklok III - ex DR 102 153 bzw. 312 153 von LKM - am 14.10.2010 in der Servicestelle für Triebfahrzeuge und Güterwagen Mukran.
Ernst Lauer

146 222 DB Regio mit RE 4852 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Beratzhausen, 21.08.2021
146 222 DB Regio mit RE 4852 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Beratzhausen, 21.08.2021
Korbinian Eckert

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen neueren Alters, zumindest dafür vorgesehen. 1574 war Teil der SMS-Sammlung, wure aber 1983 verschrottet. Dahinter möglicherweise Bw 1605 (?), der heute bei den SHB Dienst tut.__07-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen neueren Alters, zumindest dafür vorgesehen. 1574 war Teil der SMS-Sammlung, wure aber 1983 verschrottet. Dahinter möglicherweise Bw 1605 (?), der heute bei den SHB Dienst tut.__07-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Ein Jahr später dreht ein strahlend  neuer  Tw 222 [HK 1904] beim Tag der offenen Tür seine Runden um den Hw-Komplex.__27-05-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Ein Jahr später dreht ein strahlend "neuer" Tw 222 [HK 1904] beim Tag der offenen Tür seine Runden um den Hw-Komplex.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Ein Jahr später dreht ein strahlend  neuer  Tw 222 [HK 1904] beim Tag der offenen Tür seine Runden um den Hw-Komplex.__27-05-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Ein Jahr später dreht ein strahlend "neuer" Tw 222 [HK 1904] beim Tag der offenen Tür seine Runden um den Hw-Komplex.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen besuchen gelegentlich die Hw. Hier wird Tw 222 [HK 1904] etwas  aufgefrischt .__03-1972
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. Auch Museumswagen besuchen gelegentlich die Hw. Hier wird Tw 222 [HK 1904] etwas "aufgefrischt".__03-1972
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 733 wird aus der Halle auf die Außen-Schiebebühne geschoben.__05-1973
SSB Stuttgart__In der Hw in S-Möhringen. GT4 733 wird aus der Halle auf die Außen-Schiebebühne geschoben.__05-1973
Klaus-Erich Lisk

Umsetzen der T466 286 in Bochov bei der Sonderfahrt aus Luzna. Aufgenommen am 21.06.2025
Umsetzen der T466 286 in Bochov bei der Sonderfahrt aus Luzna. Aufgenommen am 21.06.2025
Andreas Schreiber

Sonderzug Sp 98166 aus Luzna u Rakovnika nach Bochov und zurück hier auf dem nur noch von Güterzügen benutzen Strecke von Protivec nach Bochov. Aufgenommen kurz vor Bochov am 21.06.2025
Sonderzug Sp 98166 aus Luzna u Rakovnika nach Bochov und zurück hier auf dem nur noch von Güterzügen benutzen Strecke von Protivec nach Bochov. Aufgenommen kurz vor Bochov am 21.06.2025
Andreas Schreiber

Transistorpärchen auf dem Weg von Becov nad Teplou nach Stedra. Aufgenommen wurden die 742 421 und 194 am 10.07.2025 bei Otrocin.
Transistorpärchen auf dem Weg von Becov nad Teplou nach Stedra. Aufgenommen wurden die 742 421 und 194 am 10.07.2025 bei Otrocin.
Andreas Schreiber

Die 742 421 und die 742 194 mit leeren Gigawoodzug bei Luhov nahe Touzim. Aufgenommen wurde der Mn 87002 am 10.07.2025
Die 742 421 und die 742 194 mit leeren Gigawoodzug bei Luhov nahe Touzim. Aufgenommen wurde der Mn 87002 am 10.07.2025
Andreas Schreiber

Die 742 194 rangiert leere Gigawood Wagen ins Ladegleis am Bahnhof von Tepla. Aufgenommen am 10.7.2025
Die 742 194 rangiert leere Gigawood Wagen ins Ladegleis am Bahnhof von Tepla. Aufgenommen am 10.7.2025
Andreas Schreiber

Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Leonhard Groß

Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Leonhard Groß

Straßenbahn Tatra KT4DM №1215 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Straßenbahn Tatra KT4DM №1215 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Straßenbahn Tatra KT4D №1155 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Straßenbahn Tatra KT4D №1155 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Ukraine / Straßenbahnfahrzeuge / Tatra | KT4D

31 1200x800 Px, 17.07.2025

Straßenbahn Tatra KT4DM №1239 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Straßenbahn Tatra KT4DM №1239 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Dampflokomotive Ь-2037 steht im Museum für historische Züge in der Nähe des Vorortbahnhofs / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Dampflokomotive Ь-2037 steht im Museum für historische Züge in der Nähe des Vorortbahnhofs / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Ukraine / Dampfloks / ~ Sonstige

29 1200x800 Px, 17.07.2025

Straßenbahn Tatra KT4DM №1236 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Straßenbahn Tatra KT4DM №1236 mit der Strecke vom Hauptbahnhof wartet auf die Abfahrt / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Elektrolokomotive VL80T-1390 mit einem Personenzug nach Izyum (Grenzgebiet) wartet auf die Abfahrt vom Ausgangsbahnhof / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Elektrolokomotive VL80T-1390 mit einem Personenzug nach Izyum (Grenzgebiet) wartet auf die Abfahrt vom Ausgangsbahnhof / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Viel ist nicht mehr übrig von 215 902-8 gegen 13:15 Uhr am 17.07.2025 (Opladen)
Viel ist nicht mehr übrig von 215 902-8 gegen 13:15 Uhr am 17.07.2025 (Opladen)
Leonhard Groß

215 902-8 wird gerade verschrottet, die Mitarbeiter legen aber gerade eine kurze Pause ein. Hinter 215 902-8 steht unter anderem 215 909-3, welche in wenigen Tagen das selbe Schicksal wie ihre Schwesterlok treffen wird (Opladen, 17.07.2025)
215 902-8 wird gerade verschrottet, die Mitarbeiter legen aber gerade eine kurze Pause ein. Hinter 215 902-8 steht unter anderem 215 909-3, welche in wenigen Tagen das selbe Schicksal wie ihre Schwesterlok treffen wird (Opladen, 17.07.2025)
Leonhard Groß

Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Das letzte Stündlein hat für 215 902-8 geschlagen: Die Lokomotive wurde am Mittag des 17.07.2025 beim Bender in Opladen verschrottet.
Leonhard Groß

BR 462 (Siemens Desiro HC) als RE 6 des RRX in Richtung Köln/Bonn Flughafen in Düsseldorf-Flughafen am 26.07.2023
BR 462 (Siemens Desiro HC) als RE 6 des RRX in Richtung Köln/Bonn Flughafen in Düsseldorf-Flughafen am 26.07.2023
Aleksi

IE Class 22000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Donabate am 29.07.2023
IE Class 22000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Donabate am 29.07.2023
Aleksi

BR 388 (Bombardier TRAXX) als Güterzug der Ceske Drahy Cargo in Hamburg-Bergedorf am 16.07.2023
BR 388 (Bombardier TRAXX) als Güterzug der Ceske Drahy Cargo in Hamburg-Bergedorf am 16.07.2023
Aleksi

IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dundalk in Donabate am 29.07.2023
IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dundalk in Donabate am 29.07.2023
Aleksi

Be 6/8 Flexity 5031, auf der Linie 2, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5031, auf der Linie 2, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 318, auf der Linie 2, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 318, auf der Linie 2, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 305, auf der Linie 8, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 305, auf der Linie 8, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5042, auf der Linie 14, wartet am 21.06.2025 an der Endstation in Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5042, auf der Linie 14, wartet am 21.06.2025 an der Endstation in Pratteln.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 14, wartet am 21.06.2025 an der Endstation in Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 14, wartet am 21.06.2025 an der Endstation in Pratteln.
Markus Wagner

Be 4/4 477 zusammen mit dem B4S 1491, auf der Linie 15, überquert am 14.07.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/4 477 zusammen mit dem B4S 1491, auf der Linie 15, überquert am 14.07.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Unser Feriendomizil im Schwarzwald - 

Der Bahnhof Feldberg-Bärental an der Dreiseenbahn mit einem S-Bahnzug der Linie S1 von Titisee nach Seebruck.

Das kleine unscheinbare Häuschen vor dem Bahnhofsgebäude war unsere Ferienunterkunft für eine Woche. 99 Jahre alt ist das einstige Lagergebäude des Bahnhofes und seine heutige Nutzung als Ferienhaus ist äußerlich kaum wahrnehmbar, insbesondere aus dieser Perspektive. Wir verbrachten dort schöne Tage!

10.07.2025 (M)
Unser Feriendomizil im Schwarzwald - Der Bahnhof Feldberg-Bärental an der Dreiseenbahn mit einem S-Bahnzug der Linie S1 von Titisee nach Seebruck. Das kleine unscheinbare Häuschen vor dem Bahnhofsgebäude war unsere Ferienunterkunft für eine Woche. 99 Jahre alt ist das einstige Lagergebäude des Bahnhofes und seine heutige Nutzung als Ferienhaus ist äußerlich kaum wahrnehmbar, insbesondere aus dieser Perspektive. Wir verbrachten dort schöne Tage! 10.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wenn die Oberleitungsmasten nicht wären - 

... würde sich die Bahntrasse noch unauffälliger in die Schwarzwaldlandschaft einfügen. Alstom Coradia Continental 2-Triebzug 1440 679 erreicht als S1 nach Seebruck gleich den Bahnhof Feldberg-Bärental. 

10.07.2025 (M)
Wenn die Oberleitungsmasten nicht wären - ... würde sich die Bahntrasse noch unauffälliger in die Schwarzwaldlandschaft einfügen. Alstom Coradia Continental 2-Triebzug 1440 679 erreicht als S1 nach Seebruck gleich den Bahnhof Feldberg-Bärental. 10.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die aktuellen Bilder von Karl Heinz mit den Vectrons in Wies-Eibiswald erinnerten mich an meinen Besuch bei der GKB im Februar 2004. Damals fuhr dort bei eisigen Temperaturen ein aus Graz kommender VT 70 ein. Durch die Elektrifizierung hat sich das Bild, das der Bahnhof bietet, völlig geändert...
Die aktuellen Bilder von Karl Heinz mit den Vectrons in Wies-Eibiswald erinnerten mich an meinen Besuch bei der GKB im Februar 2004. Damals fuhr dort bei eisigen Temperaturen ein aus Graz kommender VT 70 ein. Durch die Elektrifizierung hat sich das Bild, das der Bahnhof bietet, völlig geändert...
Horst Lüdicke

Im Februar 2004 ist ein GKB-VT 70-Doppel bei Wies-Eibiswald unterwegs
Im Februar 2004 ist ein GKB-VT 70-Doppel bei Wies-Eibiswald unterwegs
Horst Lüdicke

VT 70-Treffen im Februar 2004 im Bahnhof Lieboch: Ein Vt 70-Doppel verlässt Lieboch in Richtung Köflach, ein weiteres Doppel wartet im Hintergrund auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald
VT 70-Treffen im Februar 2004 im Bahnhof Lieboch: Ein Vt 70-Doppel verlässt Lieboch in Richtung Köflach, ein weiteres Doppel wartet im Hintergrund auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald
Horst Lüdicke

Mit einer Doppelstockwagen-Garnitur fährt die DH 1500.6 im Ferbuar 2004 aus Wies-Eibiswald aus
Mit einer Doppelstockwagen-Garnitur fährt die DH 1500.6 im Ferbuar 2004 aus Wies-Eibiswald aus
Horst Lüdicke

Vor einem Holzzug wartet die DH 1700.1 im Februar 2004 im Bahnhof Wies-Eibiswald auf die Abfahrt
Vor einem Holzzug wartet die DH 1700.1 im Februar 2004 im Bahnhof Wies-Eibiswald auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

Am 1. Juli 2025 war eine Tatra T3R.P - Garnitur angeführt vom Wagen 8570 auf der Linie 16 im Einsatz, hier zu sehen in der Jugoslávská kurz vor der Haltestelle I. P. Pavlova.
Am 1. Juli 2025 war eine Tatra T3R.P - Garnitur angeführt vom Wagen 8570 auf der Linie 16 im Einsatz, hier zu sehen in der Jugoslávská kurz vor der Haltestelle I. P. Pavlova.
F. Lackner

Die Linie 22 ist aktuell vermutlich jene Linie, die auf der man am häufigsten die ČKD-Tatra T3 erleben kann. Unter der Woche fährt sie in einem dichten 5- bzw. 6-Miunten Takt und in etwa jeder zweite bis dritte Kurs ist noch hochflurig unterwegs. 
Am 1. Juli 2025 zeigt sich eine Tatra T3R.P - Garnitur mit Wagen 8550 an der Spitze beim Anfahren aus der Haltestelle Vršovické náměstí, auch in die Gegenrichtung zeigt sich im Hintergrund eine solche Garnitur mit Wagen 8563 am Schluss.
Die Linie 22 ist aktuell vermutlich jene Linie, die auf der man am häufigsten die ČKD-Tatra T3 erleben kann. Unter der Woche fährt sie in einem dichten 5- bzw. 6-Miunten Takt und in etwa jeder zweite bis dritte Kurs ist noch hochflurig unterwegs. Am 1. Juli 2025 zeigt sich eine Tatra T3R.P - Garnitur mit Wagen 8550 an der Spitze beim Anfahren aus der Haltestelle Vršovické náměstí, auch in die Gegenrichtung zeigt sich im Hintergrund eine solche Garnitur mit Wagen 8563 am Schluss.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war Tatra KT8D5R.N2P auf der Linie 17 im Einsatz. Die aktuelle Endstation in Libuš erfordert auf den dort wendenden Kursen den Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen. 

Das Foto zeigt den Wagen auf der Čechův most.
Am 1. Juli 2025 war Tatra KT8D5R.N2P auf der Linie 17 im Einsatz. Die aktuelle Endstation in Libuš erfordert auf den dort wendenden Kursen den Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen. Das Foto zeigt den Wagen auf der Čechův most.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war Ringhoffer DSM 2272 mit Beiwagen 1419 auf der Touristenlinie 42 im Einsatz. Hier zeigt sich die Garnitur auf der Chotkova zwischen den Haltestellen Chotkovy sady und Malostranská.
Am 1. Juli 2025 war Ringhoffer DSM 2272 mit Beiwagen 1419 auf der Touristenlinie 42 im Einsatz. Hier zeigt sich die Garnitur auf der Chotkova zwischen den Haltestellen Chotkovy sady und Malostranská.
F. Lackner

Nicht gerade wenige der Prager ForCity Alfa sind mit Vollwerbung unterwegs. Doch meist sind diese Fahrzeuge durchaus ansehnlich, unter anderem weil die Fensterflächen meist ausgespart werden. Am 1. Juli 2025 zeigt sich Škoda 15T3 9263 in der Vodičkova kurz vor erreichen der gleichnamigen Haltestelle.
Nicht gerade wenige der Prager ForCity Alfa sind mit Vollwerbung unterwegs. Doch meist sind diese Fahrzeuge durchaus ansehnlich, unter anderem weil die Fensterflächen meist ausgespart werden. Am 1. Juli 2025 zeigt sich Škoda 15T3 9263 in der Vodičkova kurz vor erreichen der gleichnamigen Haltestelle.
F. Lackner

Am 1. Juli 2025 war Škoda 15T3 9276 auf der Linie 18 im Einsatz und konnte vor der Kulisse der Prager Burg auf der Mánesův most fotografiert werden.
Am 1. Juli 2025 war Škoda 15T3 9276 auf der Linie 18 im Einsatz und konnte vor der Kulisse der Prager Burg auf der Mánesův most fotografiert werden.
F. Lackner

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Vor 80 Jahren waren sie neu, vor 30-40 Jahren wurden sie noch täglich eingesetzt. Einige haben als Museumsfahrzeuge überlebt. Hier steht am 12.07.2025 ein ausrangierter Wagen abgestellt im ehemaligen Lokomotivdepot in Sissach. Daneben ist noch angeschnitten ein ehemaliger Schlafwagen der SBB zu sehen.
Vor 80 Jahren waren sie neu, vor 30-40 Jahren wurden sie noch täglich eingesetzt. Einige haben als Museumsfahrzeuge überlebt. Hier steht am 12.07.2025 ein ausrangierter Wagen abgestellt im ehemaligen Lokomotivdepot in Sissach. Daneben ist noch angeschnitten ein ehemaliger Schlafwagen der SBB zu sehen.
Arthur Beusch

Ticketschalter in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Ticketschalter in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Ticket des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla. - Bild vom 16.Mai 2025.
Ticket des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla. - Bild vom 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Empfangshalle in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Empfangshalle in der Talstation des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Aufhängekonstruktion der Fahrgastkabine des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Aufhängekonstruktion der Fahrgastkabine des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Vollständig eingehauste Trasse des Tang Kuan Hill Lift, eine Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Vollständig eingehauste Trasse des Tang Kuan Hill Lift, eine Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Khao Tang Kuan Lift

46 1024x684 Px, 18.07.2025

Fahrgastkabine des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Fahrgastkabine des Tang Kuan Hill Lift, eine vollständig eingehauste Standseilbahn, in Songkhla am 16.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Thailand / Seil- und Bergbahnen / Khao Tang Kuan Lift

56  1 684x1024 Px, 18.07.2025

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Beratzhausen, 21.08.2021
RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Beratzhausen, 21.08.2021
Korbinian Eckert

DR-Reklolok 52 8090 am 23.01.1993 im Dampflokmuseum Falz in Hermeskeil.
DR-Reklolok 52 8090 am 23.01.1993 im Dampflokmuseum Falz in Hermeskeil.
Ernst Lauer

Dieselkleinlok von Uwe Adam  Hektor , ex DR 312 163, am 19.05.2012 vor dem Werksgelände dieses Eisenbahnunternehmens in Eisenach.
Dieselkleinlok von Uwe Adam "Hektor", ex DR 312 163, am 19.05.2012 vor dem Werksgelände dieses Eisenbahnunternehmens in Eisenach.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 003 im Oktober 1992 bei der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 003 im Oktober 1992 bei der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

SNCF-Gleichstromlok 7321 durchfährt im französischen Linksverkehr am 05.09.2002 den Bahnhof Leucate in Richtung Perpignan.
SNCF-Gleichstromlok 7321 durchfährt im französischen Linksverkehr am 05.09.2002 den Bahnhof Leucate in Richtung Perpignan.
Ernst Lauer

187 011-2 durchquert als Tfzf die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Merseburg Hbf.

🧰 Akiem S.A.S., vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL)
🕓 25.10.2024 | 15:42 Uhr
187 011-2 durchquert als Tfzf die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Merseburg Hbf. 🧰 Akiem S.A.S., vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL) 🕓 25.10.2024 | 15:42 Uhr
Clemens Kral

185 255-7 rollt solo durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Merseburg Hbf.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 16:04 Uhr
185 255-7 rollt solo durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Merseburg Hbf. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 16:04 Uhr
Clemens Kral

152 061-8 (Siemens ES64F) zieht einen Gemischtwarenladen durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Halle-Ammendorf.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 16:35 Uhr
152 061-8 (Siemens ES64F) zieht einen Gemischtwarenladen durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau Richtung Halle-Ammendorf. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 16:35 Uhr
Clemens Kral

6442 409 (Bombardier Talent 3 Plus) unterwegs auf der Bogenbrücke über die Gerwische nördlich von Schkopau.

🧰 Rock Rail GmbH, eingesetzt bei der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 7xxxx Halle(Saale)Hbf–Merseburg Hbf
🕓 25.10.2024 | 16:50 Uhr
6442 409 (Bombardier Talent 3 Plus) unterwegs auf der Bogenbrücke über die Gerwische nördlich von Schkopau. 🧰 Rock Rail GmbH, eingesetzt bei der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 7xxxx Halle(Saale)Hbf–Merseburg Hbf 🕓 25.10.2024 | 16:50 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf die als Tfzf Richtung Halle-Ammendorf fahrende 185 187-2 in der Saale-Elster-Aue bei Schkopau.

🧰 DB Cargo
🕓 25.10.2024 | 16:56 Uhr
Nachschuss auf die als Tfzf Richtung Halle-Ammendorf fahrende 185 187-2 in der Saale-Elster-Aue bei Schkopau. 🧰 DB Cargo 🕓 25.10.2024 | 16:56 Uhr
Clemens Kral

187 319-9  Erfurt lockt  ist als Tfzf Richtung Halle-Ammendorf unterwegs. Nachschuss in der Saale-Elster-Aue nördlich von Schkopau.

🧰 Raildox GmbH & Co. KG
🕓 25.10.2024 | 17:14 Uhr
187 319-9 "Erfurt lockt" ist als Tfzf Richtung Halle-Ammendorf unterwegs. Nachschuss in der Saale-Elster-Aue nördlich von Schkopau. 🧰 Raildox GmbH & Co. KG 🕓 25.10.2024 | 17:14 Uhr
Clemens Kral

266 069-4 | BRLL | Anklam | März 2025
266 069-4 | BRLL | Anklam | März 2025
Alexander, R.

Paris 

RATP TFS 201 als Linie T1, Gare de Gennevilliers, 29.04.2025
Paris RATP TFS 201 als Linie T1, Gare de Gennevilliers, 29.04.2025
Patrick Köck

402 023-6 als ICE 1979 von Rostock Hbf nach Berlin Südkreuz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.18.07.2025
402 023-6 als ICE 1979 von Rostock Hbf nach Berlin Südkreuz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.18.07.2025
Stefan Pavel

Am Nachmittag des 18.05.2025 trauten sich beide Tina auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG raus.
Am Nachmittag des 18.05.2025 trauten sich beide Tina auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG raus.
Stefan Pavel

IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
IE Class 29000 der Ianrod Eireann in Richtung Dublin Connolly in Dublin Connolly am 04.08.2023
Aleksi

BR 648 (Alstom Coradia LINT 41) als RB 85 der DB Regio SH in Richtung Neustadt i.H. in Sierksdorf am 27.09.2023
BR 648 (Alstom Coradia LINT 41) als RB 85 der DB Regio SH in Richtung Neustadt i.H. in Sierksdorf am 27.09.2023
Aleksi

111 058-4 steht warm mit einem Dosto Park auf Gleis 8 In Garmisch-Patenkirchen abgestellt.
21.10.24 17:34
111 058-4 steht warm mit einem Dosto Park auf Gleis 8 In Garmisch-Patenkirchen abgestellt. 21.10.24 17:34
Mathis Gohl

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

81 1200x800 Px, 18.07.2025

Über eine bekannte Bahnseite war am 18.07.2025 der 50 Jahre Rostocker S-Bahn Hamster 442 837 im Rostocker Hbf angekündigt
Über eine bekannte Bahnseite war am 18.07.2025 der 50 Jahre Rostocker S-Bahn Hamster 442 837 im Rostocker Hbf angekündigt
Stefan Pavel

Re 420 278-4 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 278-4 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Lok 186 102-0 durchfährt solo am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Lok 186 102-0 durchfährt solo am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ICE 4 0812 084-3 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
ICE 4 0812 084-3 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 917-9 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 917-9 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 484 018-7 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 484 018-7 durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 512 026-1 KISS durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
RABe 512 026-1 KISS durchfährt am 26.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Am Mittag des 18.07.2025 trafen sich im Rostocker Hbf 146 270 und 402 023
Am Mittag des 18.07.2025 trafen sich im Rostocker Hbf 146 270 und 402 023
Stefan Pavel

Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 ist als  Fondue-Tram  nach einer köstlichen Mahlzeit wieder im Bahnhof von Bremgarten angekommen. 

6. Dezember 2024
Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 ist als "Fondue-Tram" nach einer köstlichen Mahlzeit wieder im Bahnhof von Bremgarten angekommen. 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als  Mutschälle-Zähni  im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das  Mutschälle-Zähni  auf den Einsatz als  Fondue-Tram  im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 

6. Dezember 2024
Der BD (Bremgarten-Dietikon Bahn) BDe 4/4 10 wurde im Jahre 1928 in Betrieb genommen. Gebaut hat dieser Triebwagen die Schweizerischen Wagonfabrik in Schlieren und die Maschinenfabrik Oerlikon, beide Werke sind nicht weit von der Bremgarten Dietikon Bahn entfernt im Limmattal bzw. bei Zürich. Der 16.22 Meter lange, 32 Tonnen schwere und 45 Km/h schnelle Triebwagen stand mit seinem Schwesterfahrzeug BDe 4/4 11 bis 1986 bei der BD im Einsatz. Während der BDe 4/4 11 mittlerweile ausrangiert wurde, konnte der BDe 4/4 10 zum Gesellschaftswagen umgebaut werden. Der heute als "Mutschälle-Zähni" im Sonderzug Einsatz stehende Triebwagen bietet in vielerlei Hinsicht einen geschätzten Beitrag im exklusiven Nostalgieverkehr und einen interessanten Gegensatz zum Planverkehr. Heute wartet das "Mutschälle-Zähni" auf den Einsatz als "Fondue-Tram" im Rahmen des bekannten Weihnachtsmarkts von Bremgarten. (Fotostandpunkt: auf dem Bahnsteig) 6. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023 Charles Ferdinand Ramuz  (Spitze) und  RABDe 500 018  Adolf Wölfli  (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise.
Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 

5. Juli 2025
Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023"Charles Ferdinand Ramuz" (Spitze) und RABDe 500 018 "Adolf Wölfli" (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise. Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023 Charles Ferdinand Ramuz  (Spitze) und  RABDe 500 018  Adolf Wölfli  (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise.
Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 

5. Juli 2025
Der IC5 1521, bestehend aus den beiden SBB ICN RABDe 500 023"Charles Ferdinand Ramuz" (Spitze) und RABDe 500 018 "Adolf Wölfli" (Schluss) fährt mit hoher Geschwindigkeit durch den Bahnhof von Concise. Der IC 5 1521 ist auf dem Weg von Lausanne nach Zürich HB. 5. Juli 2025
Stefan Wohlfahrt

186 275-4 fährt über die Gütergleise durch oelde in Richtung Bielefeld. Links sieht man den Notbahnsteig Gleis 1.

Oelde 10.04.2025
186 275-4 fährt über die Gütergleise durch oelde in Richtung Bielefeld. Links sieht man den Notbahnsteig Gleis 1. Oelde 10.04.2025
Dennis Fiedler

193 394 Schienenbrücke Ukraine fährt mit einem Containerzug durch Oelde in Richtung Bielefeld. Links sieht man den Notbahnsteig Gleis 1.

Oelde 10.04.2025
193 394 Schienenbrücke Ukraine fährt mit einem Containerzug durch Oelde in Richtung Bielefeld. Links sieht man den Notbahnsteig Gleis 1. Oelde 10.04.2025
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.