bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:

Umgestaltung -

Die Haltestelle Heddernheim an den Linien U1, U2, U3 wurde 2003 neu gestaltet und mit Hochbahnsteigen versehen. Sie hat aufgrund des Abzweigs der U2 drei Gleise. Bei Nacht wird diese Station interessant beleuchtet. Hinter den Blechen am Dach befinden sich farbige Beleuchtungskörper. 

01.09.2005 (M)
Umgestaltung - Die Haltestelle Heddernheim an den Linien U1, U2, U3 wurde 2003 neu gestaltet und mit Hochbahnsteigen versehen. Sie hat aufgrund des Abzweigs der U2 drei Gleise. Bei Nacht wird diese Station interessant beleuchtet. Hinter den Blechen am Dach befinden sich farbige Beleuchtungskörper. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1523 800x567 Px, 08.09.2005

Der Baum blieb stehen -

Oberirdische Haltestelle  Schäfflestraße  an der U7 in Richtung Enkheim. Der Unterstand ist typisch für die neueren Stationen. Ungewöhnlich für eine Stadtbahn sind die Oberleitungsmäste. 

01.09.2005 (M)
Der Baum blieb stehen - Oberirdische Haltestelle "Schäfflestraße" an der U7 in Richtung Enkheim. Der Unterstand ist typisch für die neueren Stationen. Ungewöhnlich für eine Stadtbahn sind die Oberleitungsmäste. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1594 800x599 Px, 08.09.2005

Die Farbe ist vom Namen abgeleitet -

U-Bahnhof  Grünburgweg  an der ersten Frankfurter U-Bahnstrecke. Die ersten U-Stationen hatten Seitenbahnsteige. Im Hintergrund fährt ein U4-Tw aus der Haltestelle. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Die Farbe ist vom Namen abgeleitet - U-Bahnhof "Grünburgweg" an der ersten Frankfurter U-Bahnstrecke. Die ersten U-Stationen hatten Seitenbahnsteige. Im Hintergrund fährt ein U4-Tw aus der Haltestelle. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

3123 800x533 Px, 08.09.2005

Zwei nach Basel: 146-109 mit RE Offenburg - Basel SBB und ICE3 Dortmund/Köln - Basel SBB. Aufgenommen am 5.9.05 im Freiburger Hauptbahnhof.
Zwei nach Basel: 146-109 mit RE Offenburg - Basel SBB und ICE3 Dortmund/Köln - Basel SBB. Aufgenommen am 5.9.05 im Freiburger Hauptbahnhof.
Georg Vogt

Zugkreuzung in Feldberg-Bärental, dem höchstgelegen Bahnhof Deutschlands: Rechts die RB nach Freiburg (Breisgau) Hbf, links der Gegenzug nach Seebrugg. (7.9.05)
Zugkreuzung in Feldberg-Bärental, dem höchstgelegen Bahnhof Deutschlands: Rechts die RB nach Freiburg (Breisgau) Hbf, links der Gegenzug nach Seebrugg. (7.9.05)
Georg Vogt

Aus dem Urlaub zurück, stellte ich zu meiner Freude fest, das die 112er vor den IREs Stuttgart-Karlsruhe von den neuen 146.2 abgelöst worden sind!! 146-202 und 146-204 (im Hintergrund am Zugende, die Züge fahren in Sandwichtraktion) am 4.9.05 bei der Einfahrt in Pforzheim HBF.
Aus dem Urlaub zurück, stellte ich zu meiner Freude fest, das die 112er vor den IREs Stuttgart-Karlsruhe von den neuen 146.2 abgelöst worden sind!! 146-202 und 146-204 (im Hintergrund am Zugende, die Züge fahren in Sandwichtraktion) am 4.9.05 bei der Einfahrt in Pforzheim HBF.
Georg Vogt

Am 7.9.05 brummte 218 161 mit ihrer artreinen mintgrünen Garnitur als RB33843 bei einem Bü nahe Hp Brucken an der Teckbahn an mir vorbei.
Am 7.9.05 brummte 218 161 mit ihrer artreinen mintgrünen Garnitur als RB33843 bei einem Bü nahe Hp Brucken an der Teckbahn an mir vorbei.
Daniel Pichlik

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

955 640x480 Px, 08.09.2005

218 161 schob am 7.9.05 ihre artreine,mintgrüne RB-Garnitur 33846 bei Brucken in Richtung Wendlingen auf der Teckbahn,KBS 761.
218 161 schob am 7.9.05 ihre artreine,mintgrüne RB-Garnitur 33846 bei Brucken in Richtung Wendlingen auf der Teckbahn,KBS 761.
Daniel Pichlik

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

971 640x480 Px, 08.09.2005

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr 218 161 mit ihrer artreinen mintgrünen RB-Garnitur als RB33851 auf der Teckbahn Wendlingen-Oberlenningen in den Hp Brucken ein.(7.9.05)
Bei strahlendem Sonnenschein fuhr 218 161 mit ihrer artreinen mintgrünen RB-Garnitur als RB33851 auf der Teckbahn Wendlingen-Oberlenningen in den Hp Brucken ein.(7.9.05)
Daniel Pichlik

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1246 640x480 Px, 08.09.2005

103 184 des DB-Museums vor einem WJT-Sonderzug bei der Einfahrt in den Karlsruher Hbf am 17.08.05. Der Zug bestand aus Bimz-Wagen.
103 184 des DB-Museums vor einem WJT-Sonderzug bei der Einfahrt in den Karlsruher Hbf am 17.08.05. Der Zug bestand aus Bimz-Wagen.
schnellbremsbeschleuniger

103 184 in Karlsruhe Hbf (am 17.08.05)
103 184 in Karlsruhe Hbf (am 17.08.05)
schnellbremsbeschleuniger

847 und 848 (wieder in RegioBistro-Lackierung)auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
847 und 848 (wieder in RegioBistro-Lackierung)auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
schnellbremsbeschleuniger

223 auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz (17.8.05)
223 auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz (17.8.05)
schnellbremsbeschleuniger



Die ''Special-NPZ-Days'' in der Ostschweiz gehen weiter. Seit längerer Zeit verkehrt der RBDe 560 118-2 ''Ittigen'' mit dem REV-Logo, fernab von seinem eigentlichen Einsatzgebiet, im Raum Winterthur, die Lokführer freuts, da sie endlich wieder mal NPZ mit einer Klimaanlage bedienen dürfen, UA Oberwinterthur, 8.9.05.
Die ''Special-NPZ-Days'' in der Ostschweiz gehen weiter. Seit längerer Zeit verkehrt der RBDe 560 118-2 ''Ittigen'' mit dem REV-Logo, fernab von seinem eigentlichen Einsatzgebiet, im Raum Winterthur, die Lokführer freuts, da sie endlich wieder mal NPZ mit einer Klimaanlage bedienen dürfen, UA Oberwinterthur, 8.9.05.
Silvio Jenny

Der RBDe 560 123-2 ''Braunwald'' mit dem GlarnerSprinter-Anstrich in der UA Oberwinterthur ist an und für sich nichts besonders, aber am Tage werden diese Triebwagen für die RE Schwanden-Zürich gebraucht, wahrscheinlich wurde er durch einen RBe 540 oder einen normalen RBDe 560 ersetzt.
Der RBDe 560 123-2 ''Braunwald'' mit dem GlarnerSprinter-Anstrich in der UA Oberwinterthur ist an und für sich nichts besonders, aber am Tage werden diese Triebwagen für die RE Schwanden-Zürich gebraucht, wahrscheinlich wurde er durch einen RBe 540 oder einen normalen RBDe 560 ersetzt.
Silvio Jenny

RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart beim Bekohlen sackweise mit Hilfe einer Ameise - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart beim Bekohlen sackweise mit Hilfe einer Ameise - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

558 799x599 Px, 08.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 26.08.2000 in St.Moritz - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB - Hinweis: Gegenlichtaufnahme am Abend
RhB - G 3/4 1 am 26.08.2000 in St.Moritz - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB - Hinweis: Gegenlichtaufnahme am Abend
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

563 799x558 Px, 08.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 08.06.1997 in Chur - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 08.06.1997 in Chur - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

591 799x553 Px, 08.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart auf Drehscheibe - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart auf Drehscheibe - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

804 799x597 Px, 08.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart beim Wasserfassen - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 25.04.1999 in Landquart beim Wasserfassen - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

649 799x591 Px, 08.09.2005

Es war sehr warm an diesem Vormittag des 9.9.05 man sieht es an der geöffneten Führerhaustür der 181, mittels dieser sich der Triebfahrzeugführer Frischluft verschafft, als er die Rheinbrücke in Mannheim/Ludwigshafen passiert.
Es war sehr warm an diesem Vormittag des 9.9.05 man sieht es an der geöffneten Führerhaustür der 181, mittels dieser sich der Triebfahrzeugführer Frischluft verschafft, als er die Rheinbrücke in Mannheim/Ludwigshafen passiert.
Dietrich Seegers

Ein S-Bahn Triebwagen der Reihe 425 hat soeben die Rheinbrücken bei Mannheim passiert und läuft in den Haltepunkt Ludwigshafen Mitt ein 9.9.05
Ein S-Bahn Triebwagen der Reihe 425 hat soeben die Rheinbrücken bei Mannheim passiert und läuft in den Haltepunkt Ludwigshafen Mitt ein 9.9.05
Dietrich Seegers

Hohes gestalterische Niveau -

... wird in der hallenförmigen Station  Messe  erreicht. Architektengemeinschaft G. Balser. Nach langer Bauzeit wurde 2001 diese Strecke in Betrieb genommen. Oberirdisch fährt zusätzlich auch weiterhin die Straßenbahn. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Hohes gestalterische Niveau - ... wird in der hallenförmigen Station "Messe" erreicht. Architektengemeinschaft G. Balser. Nach langer Bauzeit wurde 2001 diese Strecke in Betrieb genommen. Oberirdisch fährt zusätzlich auch weiterhin die Straßenbahn. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

968 800x533 Px, 09.09.2005

Hohe Halle mit zwei Stützenreihen -

Blick in die 2001 eröffnete hohe Bahnsteighalle der U4 an der Bockenheimer Warte. Der Bahnsteig befindet sich in der 3ten Tiefebene. Es besteht Übergang zu den hier kreuzenden Linien U6 und U7. Zudem besteht zwischen den beiden Tunnels eine Gleisverbindung. Architekten: Nieper und Partner. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Hohe Halle mit zwei Stützenreihen - Blick in die 2001 eröffnete hohe Bahnsteighalle der U4 an der Bockenheimer Warte. Der Bahnsteig befindet sich in der 3ten Tiefebene. Es besteht Übergang zu den hier kreuzenden Linien U6 und U7. Zudem besteht zwischen den beiden Tunnels eine Gleisverbindung. Architekten: Nieper und Partner. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

960 800x554 Px, 09.09.2005

Im Bornheimer Untergrund -

Parlamentsplatz, 1992, U7. Die beiden weiteren U-Stationen  Habsburgerallee  und  Eissporthalle  dieser Strecke in Richtung Enkheim wurden architektonisch gleich gestaltet, weichen aber in den Farben ab. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Im Bornheimer Untergrund - Parlamentsplatz, 1992, U7. Die beiden weiteren U-Stationen "Habsburgerallee" und "Eissporthalle" dieser Strecke in Richtung Enkheim wurden architektonisch gleich gestaltet, weichen aber in den Farben ab. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1031 800x533 Px, 09.09.2005

Blick von der Hackerbrücke auf den Münchner Hauptbahnhof. Ein ICE 2 schlängert sich aus dem Bahnhof, während unser ICE 3 und ein ICE 1 noch auf die Abfahrten warten. 

05.09.2005 (M)
Blick von der Hackerbrücke auf den Münchner Hauptbahnhof. Ein ICE 2 schlängert sich aus dem Bahnhof, während unser ICE 3 und ein ICE 1 noch auf die Abfahrten warten. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof, München

1418 800x555 Px, 09.09.2005

BVB Basler Verkehrs-Betriebe Be 6/8 325 und 326  Combino  am 18-8-2005
BVB Basler Verkehrs-Betriebe Be 6/8 325 und 326 "Combino" am 18-8-2005
Arnold Schepers

Tram 201 am 18-8-2005
Tram 201 am 18-8-2005
Arnold Schepers

IVB 36 mit Linie 3 am 24-9-2005
IVB 36 mit Linie 3 am 24-9-2005
Arnold Schepers

Mit dem farblich passenden Auto darf der Fotograf ruhig schon mal im Bild parken, oder ?
218 409-1 bei Ravensburg, unterwegs von Ulm nach Lindau mit IRE 4239 am 09.09.2005
Mit dem farblich passenden Auto darf der Fotograf ruhig schon mal im Bild parken, oder ? 218 409-1 bei Ravensburg, unterwegs von Ulm nach Lindau mit IRE 4239 am 09.09.2005
järnvägsfotograf

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1467  1 750x440 Px, 09.09.2005

Dispo Taurus der EVB am 27,08,05 in Bremen-Walle
Dispo Taurus der EVB am 27,08,05 in Bremen-Walle

Aufnahme vom 03.09.2005 im DB Dampflokwerk Meiningen anläßlich der XI. Dampfloktage, Lok E18 047.
Aufnahme vom 03.09.2005 im DB Dampflokwerk Meiningen anläßlich der XI. Dampfloktage, Lok E18 047.
Stephan Ickstadt

4 Stück 1044 stehen in  Reih und Glied  einsatzbereit in Wels
am Verschubbahnhof. Aufgenommen am 06.03.2005
4 Stück 1044 stehen in "Reih und Glied" einsatzbereit in Wels am Verschubbahnhof. Aufgenommen am 06.03.2005
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1044

1190 800x600 Px, 09.09.2005

03 1010 zum Vatertag 2005 in Eystrup
03 1010 zum Vatertag 2005 in Eystrup

03 1010 zum Vatertag 2005 in Eystrup
03 1010 zum Vatertag 2005 in Eystrup

Noch heute besteht eine Direkt Verbindung Frankfurt a.M. - Wien. Dieser Zuglauf wird überwiegend mit Österreichischen Triebfahrzeugen betrieben hier als Johann Strauß
Noch heute besteht eine Direkt Verbindung Frankfurt a.M. - Wien. Dieser Zuglauf wird überwiegend mit Österreichischen Triebfahrzeugen betrieben hier als Johann Strauß
Dietrich Seegers

Im Bahnhof Vordernberg wurden die zu Tal gebrachten Erzzüge von Zahnrad Dampfloks auf E-Lok umgespannt E 1280 steht abfahrbereit vor einem Erzzug in Richtung Leoben/Donawitz. Sommer 1966
Im Bahnhof Vordernberg wurden die zu Tal gebrachten Erzzüge von Zahnrad Dampfloks auf E-Lok umgespannt E 1280 steht abfahrbereit vor einem Erzzug in Richtung Leoben/Donawitz. Sommer 1966
Dietrich Seegers

Österreich / E-Loks / BR 1080

2707 800x551 Px, 09.09.2005

Die im Garten arbeitende Frau interessierte sich bestimmt nicht für den E-Lok Oldtimer 1280 der ÖBB der hier in Richtung Donawitz einen beladenen Erzzug vom Erzberg zu Tal befördert Sommer 1966
Die im Garten arbeitende Frau interessierte sich bestimmt nicht für den E-Lok Oldtimer 1280 der ÖBB der hier in Richtung Donawitz einen beladenen Erzzug vom Erzberg zu Tal befördert Sommer 1966
Dietrich Seegers

Österreich / E-Loks / BR 1280

3802 800x551 Px, 09.09.2005

RhB EW-IV-Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach Ponttresina am 11.09.1994 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2393 - WRS 3821 - B 2391. Hinweis: 644er noch ohne Werbung!
RhB EW-IV-Extrazug für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach Ponttresina am 11.09.1994 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2393 - WRS 3821 - B 2391. Hinweis: 644er noch ohne Werbung!
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 5346 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Gb 5030 - Lbv 7852 - Xk 9018. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
RhB Extra-GÜTERZUG 5346 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Gb 5030 - Lbv 7852 - Xk 9018. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: beim Schleudern!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: beim Schleudern!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: beim Schleudern!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 am Lago Bianco mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48. Hinweis: beim Schleudern!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48, daneben Zug 421 von St.Moritz nach Alp Grüm mit ABe 4/4II 46
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48, daneben Zug 421 von St.Moritz nach Alp Grüm mit ABe 4/4II 46
Manfred Möldner

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 95 in Brig - 14.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II 95 in Brig - 14.08.2005
Volkmar Döring

In Brig rangiert kurz vor ihrer Abfahrzeit mit dem R 235 nach Zermatt eine HGe 4/4 II mit Schild  75 Jahre GlacierExpress  - 14.08.2005
In Brig rangiert kurz vor ihrer Abfahrzeit mit dem R 235 nach Zermatt eine HGe 4/4 II mit Schild "75 Jahre GlacierExpress" - 14.08.2005
Volkmar Döring

Ein Zug der Gornergratbahn in der Talstation Zermatt. Hier befinden sich auch mehrere der komplizierten Zahnstangenweichen - 15.08.2005
Ein Zug der Gornergratbahn in der Talstation Zermatt. Hier befinden sich auch mehrere der komplizierten Zahnstangenweichen - 15.08.2005
Volkmar Döring

152 053 mit Railion-Logo fährt am 18.08.2005 mit einem Container-Zug durch Karlsruhe.
152 053 mit Railion-Logo fährt am 18.08.2005 mit einem Container-Zug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Eine 185er mit Güterzug fährt am 28.08.2005 durch den Hauptbahnhof von Karlsruhe.
Eine 185er mit Güterzug fährt am 28.08.2005 durch den Hauptbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Steuerwagen des RE 12:00 bein Einfahrt in die Station Wandsbek-Ost
Steuerwagen des RE 12:00 bein Einfahrt in die Station Wandsbek-Ost
Sve Bu

Der Steuerwagen fährt aus Bad Oldesloe raus und fährt dann Richtund Hamburg Hbf
Der Steuerwagen fährt aus Bad Oldesloe raus und fährt dann Richtund Hamburg Hbf
Sve Bu

Eine BR 218 432-3 im Bahnhof Bad Oldesloe
Eine BR 218 432-3 im Bahnhof Bad Oldesloe
Sve Bu

Die Notbremse eines Regionalwagons
Die Notbremse eines Regionalwagons
Sve Bu

Deutschland / Detailfotos / Fahrzeugtechnik

848 800x600 Px, 10.09.2005

Handbremse eines Regionalwaggons
Handbremse eines Regionalwaggons
Sve Bu

Deutschland / Detailfotos / Fahrzeugtechnik

1053 800x600 Px, 10.09.2005

Noch eine Zigarette vor der Abfahrt - 

ICE im Stuttgarter Hauptbahnhof, 

03.08.2005 (M)
Noch eine Zigarette vor der Abfahrt - ICE im Stuttgarter Hauptbahnhof, 03.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 bei Rückfahrt am Einfahrtsignal von Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - Xrot d 9213. Hinweis: Bick vom auf Sicht folgenden Schneeräumzug!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 bei Rückfahrt am Einfahrtsignal von Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - Xrot d 9213. Hinweis: Bick vom auf Sicht folgenden Schneeräumzug!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 bei Rückfahrt an der Depotdurchfahrt von Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - Xrot d 9213. Hinweis: Blick vom auf Sicht folgenden Schneeräumzug, links im Depot befindet sich die Drehscheibe für die Dampfschneeschleuder!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 bei Rückfahrt an der Depotdurchfahrt von Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - Xrot d 9213. Hinweis: Blick vom auf Sicht folgenden Schneeräumzug, links im Depot befindet sich die Drehscheibe für die Dampfschneeschleuder!
Manfred Möldner

RhB SCHNEERÄUMZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernina mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132.
RhB SCHNEERÄUMZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernina mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132.
Manfred Möldner

RhB SCHNEERÄUMZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernina mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132. Daneben selbstfahrend die im Depot gewendete Dampfschneeschleuder Xrot d 9213.
RhB SCHNEERÄUMZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernina mit ABe 4/4II 41 - B² 2091 - X 9132. Daneben selbstfahrend die im Depot gewendete Dampfschneeschleuder Xrot d 9213.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 09.03.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 solo. Hinweis: Blick auf das Bahnhofsgebäude Alp Grüm.
RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 09.03.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 solo. Hinweis: Blick auf das Bahnhofsgebäude Alp Grüm.
Manfred Möldner

DB 218 am 9.9.05 mit Doppelstockwagen in Lindau.
DB 218 am 9.9.05 mit Doppelstockwagen in Lindau.
kopf alexander

Pendolino (DB 611) und ein RE mit Vorspann 218 am 9.9.05 in Lindau am Bodensee.
Pendolino (DB 611) und ein RE mit Vorspann 218 am 9.9.05 in Lindau am Bodensee.
kopf alexander

IC 119 fährt am 9.9.05 in Lindau Hauptbahnhof ein. Zuglok derweil: Ludmilla
IC 119 fährt am 9.9.05 in Lindau Hauptbahnhof ein. Zuglok derweil: Ludmilla
kopf alexander

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1834 800x600 Px, 11.09.2005

218 223 mit Regionalexpress am 9.9.05 in Lindau
218 223 mit Regionalexpress am 9.9.05 in Lindau
kopf alexander

1044 059 als Zuglok des IC 119 (Ausnahmsweise: von Dortmund nach Bludenz wegen dem Hochwasser) am 9.9.05 in Lindau.
1044 059 als Zuglok des IC 119 (Ausnahmsweise: von Dortmund nach Bludenz wegen dem Hochwasser) am 9.9.05 in Lindau.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

637 800x600 Px, 11.09.2005

Desiro 642 217 steht am 9.9.05 in Lindau Hbf bereit um seine Fahrt nach Augsburg anzusetzen.
Desiro 642 217 steht am 9.9.05 in Lindau Hbf bereit um seine Fahrt nach Augsburg anzusetzen.
kopf alexander

4024 035 am 9.9.05 als Regionalzug von St. Margrethen nach Bregenz in Lustenau
4024 035 am 9.9.05 als Regionalzug von St. Margrethen nach Bregenz in Lustenau
kopf alexander

1010.003-0 mit dem  Erlebniszug Zauberberge  auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
1010.003-0 mit dem "Erlebniszug Zauberberge" auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1010

998 800x533 Px, 11.09.2005

4020 028-1 als IC 550  MAK-Express  von Graz-Wien Süd auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
4020 028-1 als IC 550 "MAK-Express" von Graz-Wien Süd auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner

1116. 216-1 mit dem EC 31  Carlo Goldoni  von Wien Süd-Venezia auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
1116. 216-1 mit dem EC 31 "Carlo Goldoni" von Wien Süd-Venezia auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner

Intercitysteuerwagen des IC 119 am 9.9.05 in Lindau.
Intercitysteuerwagen des IC 119 am 9.9.05 in Lindau.
kopf alexander

DB 611 (Pendolino), am 9.9.05 in Lindau mit Fahrt nach Ulm Hbf.
DB 611 (Pendolino), am 9.9.05 in Lindau mit Fahrt nach Ulm Hbf.
kopf alexander

1044 059 am 9.9.05 in Lindau. Am Haken hat die Lok Intercity 119 von Dortmund nach Bludenz bzw. Innsbruck.
1044 059 am 9.9.05 in Lindau. Am Haken hat die Lok Intercity 119 von Dortmund nach Bludenz bzw. Innsbruck.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

681 600x800 Px, 11.09.2005

101 001-6  fair feels good  am 09.09.2005 mit IC 2026 in Nürnberg Hbf
101 001-6 "fair feels good" am 09.09.2005 mit IC 2026 in Nürnberg Hbf
Sebastian

110 202-9 am 09.09.2005 in Nürnberg Hbf mit IC nach Treuchtlingen
110 202-9 am 09.09.2005 in Nürnberg Hbf mit IC nach Treuchtlingen
Sebastian

212 062-4 mit 103 101-2 am 10.09.2005 in Frankfurt am Main Hbf
212 062-4 mit 103 101-2 am 10.09.2005 in Frankfurt am Main Hbf
Sebastian

RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 09.03.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 solo.
RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 09.03.1998 in Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 solo.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 10.03.1998 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2308 - B 2451 - B 2313 - B 2452.
RhB Regionalzug 423 von St.Moritz nach Alp Grüm am 10.03.1998 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2308 - B 2451 - B 2313 - B 2452.
Manfred Möldner

RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 Einfahrt Ospizio Bernina Gleis 1 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398 neben Fotobegleitzug 3425 mit ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34
RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 Einfahrt Ospizio Bernina Gleis 1 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398 neben Fotobegleitzug 3425 mit ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34
Manfred Möldner

RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 in Ospizio Bernina Gleis 1 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 in Ospizio Bernina Gleis 1 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
Manfred Möldner

RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
Manfred Möldner

101 082-6 am 22-8-2005 in München HBf
101 082-6 am 22-8-2005 in München HBf
Arnold Schepers

Re 421 394-8 in Bhf Lindau am 14-8-2005
Re 421 394-8 in Bhf Lindau am 14-8-2005
Arnold Schepers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

837 800x553 Px, 11.09.2005

Re 4/4 11141 am 15-8-2005 im HBf Zurich
Re 4/4 11141 am 15-8-2005 im HBf Zurich
Arnold Schepers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

701 800x530 Px, 11.09.2005

1044 261-4 und 1144 208-4 am 22-8-2005 im Bhf Kufstein
1044 261-4 und 1144 208-4 am 22-8-2005 im Bhf Kufstein
Arnold Schepers

185 539-4, 185 537-8 und ES 64U2-012 am 25-8-2005 im Bhf Kufstein
185 539-4, 185 537-8 und ES 64U2-012 am 25-8-2005 im Bhf Kufstein
Arnold Schepers

SWEG MAN VT+VS Gespann am 12.07.2001 im Bahnhof Neckarbischofsheim Stadt. Auch heute noch sind auf der Strecke Neckarbischofsheim - Hüffenhardt diese Züge alltäglich zu sehen.
SWEG MAN VT+VS Gespann am 12.07.2001 im Bahnhof Neckarbischofsheim Stadt. Auch heute noch sind auf der Strecke Neckarbischofsheim - Hüffenhardt diese Züge alltäglich zu sehen.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

89 7159 im Bahnhof Neustadt an der Weinstrasse am 06.06.2004 anlässlich des Bahnhofsfestes.
89 7159 im Bahnhof Neustadt an der Weinstrasse am 06.06.2004 anlässlich des Bahnhofsfestes.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

1796 730x450 Px, 11.09.2005

89 6009 im Bahnhof Neustadt an der Weinstrasse am 06.06.2004 anlässlich des Bahnhofsfestes.
89 6009 im Bahnhof Neustadt an der Weinstrasse am 06.06.2004 anlässlich des Bahnhofsfestes.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

VS 201 der SWEG in Odenheim. Das Bild zeigt die Bahnhofsanlage und das zwischenzeitlich abgerissene Bahnhofsgebäude vor dem Umbau zum Stadtbahn-Endhaltepunkt durch die AVG.
VS 201 der SWEG in Odenheim. Das Bild zeigt die Bahnhofsanlage und das zwischenzeitlich abgerissene Bahnhofsgebäude vor dem Umbau zum Stadtbahn-Endhaltepunkt durch die AVG.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

MaK VT und MaK VB (weiß) der SWEG in Odenheim. Das Bild zeigt die Bahnhofsanlage vor dem Umbau zur Stadtbahn durch die AVG.
MaK VT und MaK VB (weiß) der SWEG in Odenheim. Das Bild zeigt die Bahnhofsanlage vor dem Umbau zur Stadtbahn durch die AVG.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur

Was man so aus altem HAMO-Rädern rausholen kann: Spurkränze abgedreht und Speichen hinterdreht. War eine Wahnsinnsarbeit. Jetzt stört allerdings umso mehr die klobige Steuerung
Was man so aus altem HAMO-Rädern rausholen kann: Spurkränze abgedreht und Speichen hinterdreht. War eine Wahnsinnsarbeit. Jetzt stört allerdings umso mehr die klobige Steuerung
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1463 800x459 Px, 11.09.2005

Hier die Gesamtansicht der HAMO-85. Zu mehr als der Räderbearbeitung hatte ich noch keine Zeit. Aber sieht doch schon ganz anders aus.
Hier die Gesamtansicht der HAMO-85. Zu mehr als der Räderbearbeitung hatte ich noch keine Zeit. Aber sieht doch schon ganz anders aus.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2064 800x357 Px, 11.09.2005

Parkeisenbahn Dresden: Dampflok 003 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Zoo (2004)
Parkeisenbahn Dresden: Dampflok 003 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Zoo (2004)
Bahnraser

Parkeisenbahn Dresden: Lok EA01 am Bf. Straßburger Platz (2003)
Parkeisenbahn Dresden: Lok EA01 am Bf. Straßburger Platz (2003)
Bahnraser

232 395 und 232 612 in Leipzig Leutsch (am 01.08.2005)
232 395 und 232 612 in Leipzig Leutsch (am 01.08.2005)
Mirko Kiefer

234 551 mit RE 31497 bei Klais (am 09.07.2005)
234 551 mit RE 31497 bei Klais (am 09.07.2005)
Mirko Kiefer

RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 kurz nach Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 kurz nach Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
Manfred Möldner

RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 bei km 24,000 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
RhB DAMPFEXTRAZUG 3423 für GRAUBÜNDEN TOURS von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 24,000 am 21.02.1998 bei km 24,000 mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 bei Brusio auf Kreisviadukt mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4III 54- B - A 1275 - D² - B 2466 - BD 2473.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 bei Brusio auf Kreisviadukt mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4III 54- B - A 1275 - D² - B 2466 - BD 2473.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 beim Lago Nero mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4III 52- BD - AB - B - B - B² - B² - DZ² - B.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 beim Lago Nero mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4III 52- BD - AB - B - B - B² - B² - DZ² - B.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 10.05.1994 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47- B 2456 - B 2307 - AB 1545 - B 2494 - A 1273 - B 2496.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 10.05.1994 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47- B 2456 - B 2307 - AB 1545 - B 2494 - A 1273 - B 2496.
Manfred Möldner

101 080  Polizei  am 10.09.2005 in Magdeburg Hbf, dahinter steht die ZDF 120 151. http://www.bahnpix.de
101 080 "Polizei" am 10.09.2005 in Magdeburg Hbf, dahinter steht die ZDF 120 151. http://www.bahnpix.de
Tim Kleine

120 151  ZDF  am 10.09.2005 in Magdeburg Hbf. http://www.bahnpix.de
120 151 "ZDF" am 10.09.2005 in Magdeburg Hbf. http://www.bahnpix.de
Tim Kleine

Eine Dänische  Gumminase  (5292) am 10.09.2005 in Hamburg Hbf. http://www.bahnpix.de
Eine Dänische "Gumminase" (5292) am 10.09.2005 in Hamburg Hbf. http://www.bahnpix.de
Tim Kleine

V20 der MKB am 10.09.2005 in Bremen Hbf. http://www.bahnpix.de
V20 der MKB am 10.09.2005 in Bremen Hbf. http://www.bahnpix.de
Tim Kleine

Lok 546 der Eisenbahn und Häfen GmbH Duisburg durchfährt mit ihrem Güterzug Wanne-Eickel Hbf. 12.9.2005
Lok 546 der Eisenbahn und Häfen GmbH Duisburg durchfährt mit ihrem Güterzug Wanne-Eickel Hbf. 12.9.2005
Michael Berling

Eine vielzahl von 420er abgestellt in Essen Hbf. 12.9.2005
Eine vielzahl von 420er abgestellt in Essen Hbf. 12.9.2005
Michael Berling

VT 650.08 Prignitzer Eisenbahn wartet in Oberhausen Hbf auf den Fahrbefehl in richtung Bottrop Hbf. 12.9.2005
VT 650.08 Prignitzer Eisenbahn wartet in Oberhausen Hbf auf den Fahrbefehl in richtung Bottrop Hbf. 12.9.2005
Michael Berling

420 349-3 wartet in Essen Hbf auf den nächsten Einsatz. Schön das die 420er endlich wieder im Ruhrgebiet sind. 12.9.2005
420 349-3 wartet in Essen Hbf auf den nächsten Einsatz. Schön das die 420er endlich wieder im Ruhrgebiet sind. 12.9.2005
Michael Berling

. Entgleist? -

Nein. Die beiden Wagenteile verschieben sich aufgrund der bogenreichen Gleisführung zueinander. Stadtbahn der Linie U13 im Baustellenbreich an der Haltestelle Löwentor. 

12.09.2005 (M)
. Entgleist? - Nein. Die beiden Wagenteile verschieben sich aufgrund der bogenreichen Gleisführung zueinander. Stadtbahn der Linie U13 im Baustellenbreich an der Haltestelle Löwentor. 12.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1666 600x791 Px, 12.09.2005

1116.116-3 mit einem Güterzug aus Linz
kommend fährt am 09.09.2005 in den
Bahnhofsbereich von Wartberg an der Krems ein.
1116.116-3 mit einem Güterzug aus Linz kommend fährt am 09.09.2005 in den Bahnhofsbereich von Wartberg an der Krems ein.
Thomas Aichhorn

Und noch mal von vorn. Wenn sie weitergebaut ist, werde ich diese Bilder natürlich austauschen.
Und noch mal von vorn. Wenn sie weitergebaut ist, werde ich diese Bilder natürlich austauschen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1266 800x642 Px, 12.09.2005

Die andere Seite. Mir fehlen die Weinert-Teile, daher ist im Moment Stillstand. Die Bestell-LIste ist noch zu kurz.
Die andere Seite. Mir fehlen die Weinert-Teile, daher ist im Moment Stillstand. Die Bestell-LIste ist noch zu kurz.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1257 800x456 Px, 12.09.2005

Alte Trix 92 mitten im Umbau. Die Steuerung ist bereits geändert und verfeinert. Der Kessel liess sich leider nicht abtrennen, sonst hätte ich die Armaturen lieber komplett entfernt. Auch den Umbau der Front hätte man noch weitertreiben können, da dort beim Vorbild Riffelblech vorherrscht. Mir reichte es so. Die Überdruckventile auf dem Kessel sind falsch und werden noch ausgetauscht, hatte eben nicht die richtigen vorrätig.
Alte Trix 92 mitten im Umbau. Die Steuerung ist bereits geändert und verfeinert. Der Kessel liess sich leider nicht abtrennen, sonst hätte ich die Armaturen lieber komplett entfernt. Auch den Umbau der Front hätte man noch weitertreiben können, da dort beim Vorbild Riffelblech vorherrscht. Mir reichte es so. Die Überdruckventile auf dem Kessel sind falsch und werden noch ausgetauscht, hatte eben nicht die richtigen vorrätig.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1570 800x424 Px, 12.09.2005

232 403 in München-Heimeranplatz (am 10.06.2005)
232 403 in München-Heimeranplatz (am 10.06.2005)
Mirko Kiefer

Das letzte, kurze Stück der Schneebergbahn jenseits der Ausweiche vor der Sissi-Kapelle, wo die Personenzüge gemeinhin enden, wird kaum befahren, lediglich gelegentlich, um das Hochschneeberghaus zu beliefern. So wachsen hier Blumen, wie sie am Schneeberg häufig sind, ohne daß man zu ihnen weit gehen müßte... August 2005 kHds
Das letzte, kurze Stück der Schneebergbahn jenseits der Ausweiche vor der Sissi-Kapelle, wo die Personenzüge gemeinhin enden, wird kaum befahren, lediglich gelegentlich, um das Hochschneeberghaus zu beliefern. So wachsen hier Blumen, wie sie am Schneeberg häufig sind, ohne daß man zu ihnen weit gehen müßte... August 2005 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1133 800x600 Px, 12.09.2005

233 521 mit IC aus Nürnberg vor Reichenschwand (am 08.06.2005)
233 521 mit IC aus Nürnberg vor Reichenschwand (am 08.06.2005)
Mirko Kiefer

233 521 mit IC aus Dresden in Velden (am 08.06.2005)
233 521 mit IC aus Dresden in Velden (am 08.06.2005)
Mirko Kiefer

234 468 mit IC aus Dresden in Nürnberg Hbf (am 08.06.2005)
234 468 mit IC aus Dresden in Nürnberg Hbf (am 08.06.2005)
Mirko Kiefer

234 551 mit IC in Ulm Hbf (am 05.09.2005)
234 551 mit IC in Ulm Hbf (am 05.09.2005)
Mirko Kiefer

Stählernes Tragwerk -

Blick in das westliche Seitenschiff des Hamburger Hauptbahnhofes. 

12.08.2005 (M)
Stählernes Tragwerk - Blick in das westliche Seitenschiff des Hamburger Hauptbahnhofes. 12.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hauptbahnhof, Hamburg

1243 1200x821 Px, 13.09.2005

Zwischen den Gebäuden der Innenstadt -

Ein DT-4 U-Bahnzug verschwindet auf der Hochbahntrasse zwischen den Gebäuden. Zwischen den Häusern senkt sich die Trasse ab um an den Tunnel Richtung Rathaus anzuschließen. Die Rampe sieht man auf den Bildern von S. Triesch. Blick von der Haltestelle Rödingsmarkt. 

12.08.2005 (M)
Zwischen den Gebäuden der Innenstadt - Ein DT-4 U-Bahnzug verschwindet auf der Hochbahntrasse zwischen den Gebäuden. Zwischen den Häusern senkt sich die Trasse ab um an den Tunnel Richtung Rathaus anzuschließen. Die Rampe sieht man auf den Bildern von S. Triesch. Blick von der Haltestelle Rödingsmarkt. 12.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg (Fahrzeuge - nichts einstellen!), Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1927 1200x804 Px, 13.09.2005

RhB - G 4/5 107 am 25.06.1994 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
RhB - G 4/5 107 am 25.06.1994 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

599 800x539 Px, 13.09.2005

RhB - G 4/5 107 am 31.08.1997 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
RhB - G 4/5 107 am 31.08.1997 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

646 799x550 Px, 13.09.2005

RhB - G 4/5 107 am 31.08.1997 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
RhB - G 4/5 107 am 31.08.1997 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

641 799x562 Px, 13.09.2005

140-354 am 9.9.2005 Solo in Worms Hbf.
140-354 am 9.9.2005 Solo in Worms Hbf.
Sascha Götz

Bauzug der Firma Monti am 9.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Bauzug der Firma Monti am 9.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

362-589 am 10.9.2005 Solo in Mannheim Hbf.
362-589 am 10.9.2005 Solo in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

218-424 am 13.9.2005 bei der Bereitstellung in Worms Hbf.
218-424 am 13.9.2005 bei der Bereitstellung in Worms Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

896 800x600 Px, 13.09.2005

RhB - G 4/5 107 am 29.08.1998 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut! Dies war das letzte Abdrehen einer Dampflok in Disentis!
RhB - G 4/5 107 am 29.08.1998 in DISENTIS - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1709 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: Drehscheibe im Herbst 1998 ausgebaut! Dies war das letzte Abdrehen einer Dampflok in Disentis!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

671 800x527 Px, 13.09.2005

RhB - G 4/5 108 am 10.09.1994 in SCUOL - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: auf Drehscheibe
RhB - G 4/5 108 am 10.09.1994 in SCUOL - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: auf Drehscheibe
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

912 800x501 Px, 13.09.2005

Stainz mit langem Schotterzug
Stainz mit langem Schotterzug
Aloysius Berg

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

2124 800x600 Px, 13.09.2005

Überlandstraßenbahn Wendezug 3-teilig
Überlandstraßenbahn Wendezug 3-teilig
Aloysius Berg

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

2072 800x600 Px, 13.09.2005

101 139-4 startet grad mit ihrem IC in richtung Düsseldorf.
Essen Hbf 12.9.2005
101 139-4 startet grad mit ihrem IC in richtung Düsseldorf. Essen Hbf 12.9.2005
Michael Berling

Aus Zermatt ausfahrender Zug der Gornergratbahn - 15.08.2005
Aus Zermatt ausfahrender Zug der Gornergratbahn - 15.08.2005
Volkmar Döring

Zugkreuzung in 2.582 Meter Höhe bei Station Riffelberg - 15.08.2005
Zugkreuzung in 2.582 Meter Höhe bei Station Riffelberg - 15.08.2005
Volkmar Döring

Auf dem letzten Bogen vor der Bergstation Gornergrat - 15.08.2005
Auf dem letzten Bogen vor der Bergstation Gornergrat - 15.08.2005
Volkmar Döring

146 117-7 am 12.09.2005 in Hanau Hbf
146 117-7 am 12.09.2005 in Hanau Hbf
Sebastian

V 200 im Gebierge-Deutsches Museum
V 200 im Gebierge-Deutsches Museum
Federico Germinario

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2642 800x600 Px, 13.09.2005

ein Schienenbus,mal anders..
ein Schienenbus,mal anders..
Federico Germinario

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1857 800x600 Px, 13.09.2005

E-120 im HBF der Modellbahn des deutschen Museums
E-120 im HBF der Modellbahn des deutschen Museums
Federico Germinario

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1052 800x600 Px, 13.09.2005

. Abendstimmung -

... im Frankfurter Hauptbahnhof.

01.09.2005 (M)
. Abendstimmung - ... im Frankfurter Hauptbahnhof. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2120 und die Blumentram warten am Effnerplatz als Linie 39 und Linie 18 auf ihre Abfahrt.
2120 und die Blumentram warten am Effnerplatz als Linie 39 und Linie 18 auf ihre Abfahrt.
Christopher Wurm

232 569 mit einer Abstellfahrt in München Hbf (am 31.08.2005)
232 569 mit einer Abstellfahrt in München Hbf (am 31.08.2005)
Mirko Kiefer

233 493 in Reichenbach (am 01.08.2005)
233 493 in Reichenbach (am 01.08.2005)
Mirko Kiefer

233 594 mit IC in Marktredwitz (am 24.08.2005)
233 594 mit IC in Marktredwitz (am 24.08.2005)
Mirko Kiefer

234 144 in Oberstdorf (am 31.08.2005)
234 144 in Oberstdorf (am 31.08.2005)
Mirko Kiefer

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 07.09.1994 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - DZ² 4037 - B 2458 - B 2313 - AB 1545 - B 2314 - B 2311 - B² 2102 - B² 2092.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 07.09.1994 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 - DZ² 4037 - B 2458 - B 2313 - AB 1545 - B 2314 - B 2311 - B² 2102 - B² 2092.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 07.09.1994 Ausfahrt Pontresina mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4II 48 - DZ² 4037 - B 2458 - B 2313 - AB 1545 - B 2314 - B 2311 - B² 2102 - B² 2092. Hinweis: Lok noch vor Umbau!
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 07.09.1994 Ausfahrt Pontresina mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - ABe 4/4II 48 - DZ² 4037 - B 2458 - B 2313 - AB 1545 - B 2314 - B 2311 - B² 2102 - B² 2092. Hinweis: Lok noch vor Umbau!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 in Poschiavo mit Triebwagen ABe 4/4 42 - ABe 4/4II 43 - BD 2471 - AB 1541 - B 2453 - B 2454 - B 2460 - B 2310 - B 2452.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 in Poschiavo mit Triebwagen ABe 4/4 42 - ABe 4/4II 43 - BD 2471 - AB 1541 - B 2453 - B 2454 - B 2460 - B 2310 - B 2452.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 31.03.1996 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - B - BD - AB - B - B. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über Triebwagen) , links davon Bellavista. Im Winter ist durch den tiefen Sonnenstand lange Schatten an der Fottostelle. Nur 2 bis 3 Züge sind am späten Vormittag mit etwas Sonne abzulichten, später nur im Gegenlicht!
RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 31.03.1996 in der Montebello-Kurve mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - B - BD - AB - B - B. Hinweis: Blick zum genau 9 km entfernten Piz Bernina (4020m) mit Biancograt (Berg über Triebwagen) , links davon Bellavista. Im Winter ist durch den tiefen Sonnenstand lange Schatten an der Fottostelle. Nur 2 bis 3 Züge sind am späten Vormittag mit etwas Sonne abzulichten, später nur im Gegenlicht!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Biaco auf Brücke am See mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 48  - BD 2474 - AB 1546 - B 2309 - AB 1545 - B 2253 - B 2257 - B 2254.
RhB REGIONALZUG 425 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Biaco auf Brücke am See mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 48 - BD 2474 - AB 1546 - B 2309 - AB 1545 - B 2253 - B 2257 - B 2254.
Manfred Möldner

Ehem.Zahnrad Schublok L2 der Rittnerbahn (Grazer Wagonfabrik 1907) abgestellt in Maria Himmelfahrt.1966 wurde der Zahnrad-Streckenabschnitt Bozen Waltherplatz-Oberbozen durch eine Kabinenseilbahn ersetzt.Die Schublok befindet sich jetzt aber nicht mehr in Maria Himmelfahrt,sondern in Klobenstein,wo sie für das 100 Jahr Jubiläum restauriert wird.Von den einst 4 Zahnrad Lokomotiven existieren nur noch 2 Stück.Lok L4 befindet sich im Innsbrucker Zeughaus.Archiv P.Walter
Ehem.Zahnrad Schublok L2 der Rittnerbahn (Grazer Wagonfabrik 1907) abgestellt in Maria Himmelfahrt.1966 wurde der Zahnrad-Streckenabschnitt Bozen Waltherplatz-Oberbozen durch eine Kabinenseilbahn ersetzt.Die Schublok befindet sich jetzt aber nicht mehr in Maria Himmelfahrt,sondern in Klobenstein,wo sie für das 100 Jahr Jubiläum restauriert wird.Von den einst 4 Zahnrad Lokomotiven existieren nur noch 2 Stück.Lok L4 befindet sich im Innsbrucker Zeughaus.Archiv P.Walter
Peter Walter

Das etwas andere Zugziel bei einem 650
Das etwas andere Zugziel bei einem 650
Bahnraser

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1442 800x500 Px, 14.09.2005

Das etwas andere Zugziel bei einem 650
Das etwas andere Zugziel bei einem 650
Bahnraser

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1497 800x470 Px, 14.09.2005

Am 17.03.05 wartete dieser Desiro aus  Augsburg HBF  auf seine Weiterfahrt nach  Landsberg am Lech Bf . Abgelichtet bei seinem 10-Minütigem Aufenthalt im Bahnhof  Kaufering .
Am 17.03.05 wartete dieser Desiro aus "Augsburg HBF" auf seine Weiterfahrt nach "Landsberg am Lech Bf". Abgelichtet bei seinem 10-Minütigem Aufenthalt im Bahnhof "Kaufering".
Tobi D.

Kurz nach seiner Einfahrt in den Bahnhof  Kaufering  konnte ich diesen Allgäuexpress von hinten fotografieren. wegen Hochwasserschäden fahrt dieser Zug z.Z. nur bis  Immenstadt .
Kurz nach seiner Einfahrt in den Bahnhof "Kaufering" konnte ich diesen Allgäuexpress von hinten fotografieren. wegen Hochwasserschäden fahrt dieser Zug z.Z. nur bis "Immenstadt".
Tobi D.

 2 umgestaltete Kesselwagen
2 umgestaltete Kesselwagen
Aloysius Berg

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1716 800x600 Px, 14.09.2005

Re 460 110-0  Mariaberg  am 6.9.05 zwischen Rotkreuz und Cham
Re 460 110-0 "Mariaberg" am 6.9.05 zwischen Rotkreuz und Cham
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

899 800x600 Px, 14.09.2005

Re 465 003-2 mit der Werbung  miss saigon  am 3.9.05 beim Depot Bern
Re 465 003-2 mit der Werbung "miss saigon" am 3.9.05 beim Depot Bern
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

2210 800x600 Px, 14.09.2005

Die WLE Lok 21 (Warsteiner Lok) von Mehano ist ein Super Modell und sollte auf keiner Epoche V Anlage fehlen.
Die WLE Lok 21 (Warsteiner Lok) von Mehano ist ein Super Modell und sollte auf keiner Epoche V Anlage fehlen.
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2108 800x600 Px, 14.09.2005

141 224-6 am 10.09.05 in Bremen Hbf.
141 224-6 am 10.09.05 in Bremen Hbf.
Benjamin Triebke

Nun fahren auch die Talente auf der Rheinstrecke planmäßig von Bingerbrück nach Koblenz hier am 14.9.05 in Boppard
Nun fahren auch die Talente auf der Rheinstrecke planmäßig von Bingerbrück nach Koblenz hier am 14.9.05 in Boppard
Dietrich Seegers

Das ist das Ende der einstmals so formschönen und schnellen E 112
vor einem Regional Zug der an jeder Mülltonne hält. Bahnhof St.Goarshausen am 14.8.05
Das ist das Ende der einstmals so formschönen und schnellen E 112 vor einem Regional Zug der an jeder Mülltonne hält. Bahnhof St.Goarshausen am 14.8.05
Dietrich Seegers

Vorbei an einem nicht mehr besetzten Stellwerk in Reichsbahn Bauart fährt die SBB Cargo Lok durch den Bahnhof St.Goarshausen
Vorbei an einem nicht mehr besetzten Stellwerk in Reichsbahn Bauart fährt die SBB Cargo Lok durch den Bahnhof St.Goarshausen
Dietrich Seegers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

1060  1 800x531 Px, 14.09.2005

RhB - G 4/5 108 am 27.08.1995 in FILISUR - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
RhB - G 4/5 108 am 27.08.1995 in FILISUR - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

615 799x546 Px, 14.09.2005

RhB - G 4/5 108 am 31.08.1996 in SAMEDAN - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
RhB - G 4/5 108 am 31.08.1996 in SAMEDAN - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

653 799x551 Px, 14.09.2005

RhB - G 4/5 108 am 31.08.1996 in SCUOL - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: mit selten montierten großen Schneeräumer!
RhB - G 4/5 108 am 31.08.1996 in SCUOL - DAMPFLOK - Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h. Hinweis: mit selten montierten großen Schneeräumer!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

711 800x567 Px, 14.09.2005

RhB - Dampflok G 3/4 1 und Ge 4/5 108 am 27.08.1995 in Filisur - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB - Lok 108 Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97 - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
RhB - Dampflok G 3/4 1 und Ge 4/5 108 am 27.08.1995 in Filisur - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB - Lok 108 Baujahr 1906 - SLM 1710 - Gewicht 68,00t - 590 KW - LüP 13,97 - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

1155 799x581 Px, 14.09.2005

RhB - De 2/2 151 am 30.08.1995 in OSPIZIO BERNINA - RANGIERDIENST-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1909 - SIG/ALIOTH - Gewicht 13,00t - 150 KW - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspann- und Rangierdienst. Mutation: ex BB Fe 2/2 51 - 1943 RhB Fe 2/2 51 - 1965 De 2/2 151
RhB - De 2/2 151 am 30.08.1995 in OSPIZIO BERNINA - RANGIERDIENST-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1909 - SIG/ALIOTH - Gewicht 13,00t - 150 KW - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspann- und Rangierdienst. Mutation: ex BB Fe 2/2 51 - 1943 RhB Fe 2/2 51 - 1965 De 2/2 151
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.