bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2023:

Be 6/8 Combino 316, auf der Linie 14, fährt am 14.08.2023 zur Haltestelle Rothausstrasse.
Be 6/8 Combino 316, auf der Linie 14, fährt am 14.08.2023 zur Haltestelle Rothausstrasse.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 487 und 488, auf der Linie 16, fährt am 10.07.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 487 und 488, auf der Linie 16, fährt am 10.07.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 11, fährt am 10.07.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 11, fährt am 10.07.2023 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für eine Ausstellung im Schaulager, auf der Linie 10, fährt am 02.09.2023 zur Haltestelle ZOO Basel.
Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für eine Ausstellung im Schaulager, auf der Linie 10, fährt am 02.09.2023 zur Haltestelle ZOO Basel.
Markus Wagner

Am 02.09.2023 fährt der Ce 2/4 12 zusammen mit dem C3 27 auf einer Extrafahrt zur Haltestelle Peter Merian.
Am 02.09.2023 fährt der Ce 2/4 12 zusammen mit dem C3 27 auf einer Extrafahrt zur Haltestelle Peter Merian.
Markus Wagner


Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 6, fährt am 17.08.2023 zur Haltestelle Eglisee.
Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 6, fährt am 17.08.2023 zur Haltestelle Eglisee.
Markus Wagner

31.10.2023 Perry, FL. US Highway 98. 2 GP-40 (4007 + 4004 OMLX) der Georgia & Florida Railway mit paar Wagen
31.10.2023 Perry, FL. US Highway 98. 2 GP-40 (4007 + 4004 OMLX) der Georgia & Florida Railway mit paar Wagen
matthias manske

USA / Dieselloks | Sonstige / GMDD GP40-2LW

49 1200x792 Px, 31.10.2023

Ein Zugsuchbild...

Brienz, den 30. Juni 2018
Ein Zugsuchbild... Brienz, den 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

33 1200x806 Px, 31.10.2023

historische Aufnahme von der E 18 19 während einer Fahrzeugausstellung im September 1979 im Ausbesserungswerk Dessau
historische Aufnahme von der E 18 19 während einer Fahrzeugausstellung im September 1979 im Ausbesserungswerk Dessau
Rainer Haufe

E 77 10 nach der fertigen Umgestaltung in die Ursprungsausführung, fotografiert im September 1979 im damaligen Bw Dresden Friedrichstadt
E 77 10 nach der fertigen Umgestaltung in die Ursprungsausführung, fotografiert im September 1979 im damaligen Bw Dresden Friedrichstadt
Rainer Haufe

E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
Rainer Haufe

Kö 5743 (BMAG 10478) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Kö 5743 (BMAG 10478) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

ex VEB Binnenhäfen Mittelelbe Hafenbahn Schönebeck/E Werklok Nr. 1 (LKM 252010) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
ex VEB Binnenhäfen Mittelelbe Hafenbahn Schönebeck/E Werklok Nr. 1 (LKM 252010) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Die  Kleine Hubbrücke  am 06.05.2023 im Hafen Magdeburg.
Die "Kleine Hubbrücke" am 06.05.2023 im Hafen Magdeburg.
Frank Thomas

CLR 301 035-1  Anton  bei Pendelfahrten am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
CLR 301 035-1 "Anton" bei Pendelfahrten am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug auf Linie 24 in der Oranienburger Str. bei der Großen Synagoge. Tw 219 015-1 [CKD 1977] als Bei-Tw.__14-01-1978
BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug auf Linie 24 in der Oranienburger Str. bei der Großen Synagoge. Tw 219 015-1 [CKD 1977] als Bei-Tw.__14-01-1978
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug auf Linie 24 in der Oranienburger Str. bei der Großen Synagoge.__14-01-1978
BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug auf Linie 24 in der Oranienburger Str. bei der Großen Synagoge.__14-01-1978
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug in der Innenstadt.__14-01-1978
BVB Ost-Berlin__KT4D-Zug in der Innenstadt.__14-01-1978
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__3-Wagenzug der Linie 70 mit Schluß-Bw 267 259-4 [BE59/4; RawSw 1968; +1993] in der Clara-Zetkin-Str. bei der Humboldt-Universität.__14-01-1978
BVB Ost-Berlin__3-Wagenzug der Linie 70 mit Schluß-Bw 267 259-4 [BE59/4; RawSw 1968; +1993] in der Clara-Zetkin-Str. bei der Humboldt-Universität.__14-01-1978
Klaus-Erich Lisk

BVB Ost-Berlin__Züge der Linien 49, 63, 71 in der zentralen Endschleife Große Präsidenten Str. / Hackescher Markt.__14-01-1978
BVB Ost-Berlin__Züge der Linien 49, 63, 71 in der zentralen Endschleife Große Präsidenten Str. / Hackescher Markt.__14-01-1978
Klaus-Erich Lisk

346 002 der Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG stand am 10.09.2023 auf dem Gelände des Mercer Zellstoffwerkes in Arneburg bei Stendal. Auf dem Gelände war zu DDR-Zeiten das Kernkraftwerk Stendal im Bau, welches nach der Wende größtenteils wieder abgerissen wurde.
346 002 der Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG stand am 10.09.2023 auf dem Gelände des Mercer Zellstoffwerkes in Arneburg bei Stendal. Auf dem Gelände war zu DDR-Zeiten das Kernkraftwerk Stendal im Bau, welches nach der Wende größtenteils wieder abgerissen wurde.
Heiko Baumann

402 040 als ICE 1046 von Ostseebad Binz nach Berlin Südkreuz in der Güterumgehung unweit vom Rostocker Hbf.31.10.2023
402 040 als ICE 1046 von Ostseebad Binz nach Berlin Südkreuz in der Güterumgehung unweit vom Rostocker Hbf.31.10.2023
Stefan Pavel

MV Design 642 040 stand am Mittag des 31.10.2023 als RB11 im Rostocker Hbf.
MV Design 642 040 stand am Mittag des 31.10.2023 als RB11 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

271 026-7 der northrail stand für BELog am 17.10.2023 mit 33 Waggons in Crossen an der Elster. Ladegut war vermutlich Dolomit aus dem benachbarten Caaschwitz, wo das Wünschendorfer Dolomitwerk ein Bergwerk betreibt.
271 026-7 der northrail stand für BELog am 17.10.2023 mit 33 Waggons in Crossen an der Elster. Ladegut war vermutlich Dolomit aus dem benachbarten Caaschwitz, wo das Wünschendorfer Dolomitwerk ein Bergwerk betreibt.
Heiko Baumann

Seit das Unternehmen Ecco-Rail die Traktionierung der sogenannten Ekol-KLVs übernommen hat, hat der Reiz, diese Leistungen zu fotografieren, stark abgenommen. Die Bespannungen sind meist recht eintönig geworden und bestehen aus Vectrons der bekannten Leasingunternehmen im regulären Design. Seit diesem Jahr gibt es allerdings eine halbwegs attraktive Variante bei den von Akiem angemieteten Loks. Am 22. Juli 2022 konnte ich die mit dem Firmenlogo versehene 193 778 vor dem DGS 95693 von Triest nach Köln Eifeltor bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd dokumentieren.
Seit das Unternehmen Ecco-Rail die Traktionierung der sogenannten Ekol-KLVs übernommen hat, hat der Reiz, diese Leistungen zu fotografieren, stark abgenommen. Die Bespannungen sind meist recht eintönig geworden und bestehen aus Vectrons der bekannten Leasingunternehmen im regulären Design. Seit diesem Jahr gibt es allerdings eine halbwegs attraktive Variante bei den von Akiem angemieteten Loks. Am 22. Juli 2022 konnte ich die mit dem Firmenlogo versehene 193 778 vor dem DGS 95693 von Triest nach Köln Eifeltor bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd dokumentieren.
Christoph Schneider

Die Zukunft der auf der RE-Linie 1 eingesetzten Škoda-Wendezug-Garnituren sieht düster aus. Aufgrund nicht abreißender Probleme ist die Geduld von DB Regio anscheinend am Ende. Darüber hinaus hat DB Fahrzeuginstandhaltung die Baureihe 102 bereits aus den Portfolio genommen - Hauptuntersuchungen an den Loks werden nicht mehr durchgeführt. Bereits beschlossene Sache ist die Rückkehr der Baureihe 101 mit ehemaligem IC-Wagenmaterial in den schnellen Regionalzugdienst zwischen München und Nürnberg. Ob unterstützend oder als komplette Ablösung ist noch nicht klar. Am 10. August 2023 konnte ich jedenfalls noch die 102 004 mit dem RE 4029 nach München HBF bei Vierkirchen dokumentieren.
Die Zukunft der auf der RE-Linie 1 eingesetzten Škoda-Wendezug-Garnituren sieht düster aus. Aufgrund nicht abreißender Probleme ist die Geduld von DB Regio anscheinend am Ende. Darüber hinaus hat DB Fahrzeuginstandhaltung die Baureihe 102 bereits aus den Portfolio genommen - Hauptuntersuchungen an den Loks werden nicht mehr durchgeführt. Bereits beschlossene Sache ist die Rückkehr der Baureihe 101 mit ehemaligem IC-Wagenmaterial in den schnellen Regionalzugdienst zwischen München und Nürnberg. Ob unterstützend oder als komplette Ablösung ist noch nicht klar. Am 10. August 2023 konnte ich jedenfalls noch die 102 004 mit dem RE 4029 nach München HBF bei Vierkirchen dokumentieren.
Christoph Schneider

Kesselwagenzüge sind nicht nur in privater Hand. Auch DB Cargo mischt in diesem Geschäft noch mit. Am 10. August 2023 konnte ich 185 317 mit einer Ladung Mineralöl südwärts fahrend bei Vierkirchen dokumentieren.
Kesselwagenzüge sind nicht nur in privater Hand. Auch DB Cargo mischt in diesem Geschäft noch mit. Am 10. August 2023 konnte ich 185 317 mit einer Ladung Mineralöl südwärts fahrend bei Vierkirchen dokumentieren.
Christoph Schneider

Am späten Nachmittag des 10. August 2023 konnte ich die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 192 014 von northrail mit einem Autotransportzug bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen. Hinter der führenden Lok lief die 192 061 kalt mit. Ziel der Fahrt war München Milbertshofen.
Am späten Nachmittag des 10. August 2023 konnte ich die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 192 014 von northrail mit einem Autotransportzug bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen. Hinter der führenden Lok lief die 192 061 kalt mit. Ziel der Fahrt war München Milbertshofen.
Christoph Schneider

Ab Ende Juni 2023 gab es auf der Linie RE80 zwischen Treuchtlingen und Würzburg einen interessanten Ersatzverkehr zu beobachten. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel musste Go-Ahead Bayern das Unternehmen Wedler Franz Logistik beauftragen, einen Teil der Leistungen auf dieser Strecke mit dessen eigenen Fahrzeugen zu erbringen. Für Eisenbahnfreunde war das höchst interessant, wurden dabei insbesondere ehemalige Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn verwendet. Exemplarisch das hier gezeigte Bild. Die wieder in den Auslieferungszustand mit orientroter Lackierung versetzte 112 159 beschleunigte am 11. August 2023 den aus drei Doppelstockwagen Görlitzer Produktion gebildeten RE 76856 bei Wettelsheim kurz hinter dem Bahnhof Treuchtlingen in Richtung des nächsten Halts Gunzenhausen.
Ab Ende Juni 2023 gab es auf der Linie RE80 zwischen Treuchtlingen und Würzburg einen interessanten Ersatzverkehr zu beobachten. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel musste Go-Ahead Bayern das Unternehmen Wedler Franz Logistik beauftragen, einen Teil der Leistungen auf dieser Strecke mit dessen eigenen Fahrzeugen zu erbringen. Für Eisenbahnfreunde war das höchst interessant, wurden dabei insbesondere ehemalige Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn verwendet. Exemplarisch das hier gezeigte Bild. Die wieder in den Auslieferungszustand mit orientroter Lackierung versetzte 112 159 beschleunigte am 11. August 2023 den aus drei Doppelstockwagen Görlitzer Produktion gebildeten RE 76856 bei Wettelsheim kurz hinter dem Bahnhof Treuchtlingen in Richtung des nächsten Halts Gunzenhausen.
Christoph Schneider

Mir gefallen die eindrucksvollen Zweikraft-Maschinen aus dem Hause Stadler außerordentlich gut - daher betätigte ich am Nachmittag des 11. August 2023 auch erfreut den Auslöser meiner Nikon, als die für Ecco-Rail fahrende 159 218 mit einem Kesselwagenzug meinen Standpunkt bei Wettelsheim passierte. Über Ziel und Laufweg des Zuges ist mir leider nichts bekannt.
Mir gefallen die eindrucksvollen Zweikraft-Maschinen aus dem Hause Stadler außerordentlich gut - daher betätigte ich am Nachmittag des 11. August 2023 auch erfreut den Auslöser meiner Nikon, als die für Ecco-Rail fahrende 159 218 mit einem Kesselwagenzug meinen Standpunkt bei Wettelsheim passierte. Über Ziel und Laufweg des Zuges ist mir leider nichts bekannt.
Christoph Schneider

4010 006 der DB Fernverkehr legt am 01.10.2023 einen Halt in Donaueschingen ein. Der Stadler KISS ist als IC 2370 von Konstanz nach Stuttgart unterwegs.
4010 006 der DB Fernverkehr legt am 01.10.2023 einen Halt in Donaueschingen ein. Der Stadler KISS ist als IC 2370 von Konstanz nach Stuttgart unterwegs.
Christopher Pätz

Das mechanische Stellwerk 3 aus Konstanz ist als Museumsstellwerk nach Blumberg-Zollhaus umgezogen und kann an Fahrtagen der Sauschwänzlebahn besichtigt werden. Die im Hintergrund sichtbaren Signale und Weichen im Bahnhof Blumberg-Zollhaus werden allerdings nicht von hier, sondern aus dem mechanischen Stellwerk im Empfangsgebäude bedient. (01.10.2023)
Das mechanische Stellwerk 3 aus Konstanz ist als Museumsstellwerk nach Blumberg-Zollhaus umgezogen und kann an Fahrtagen der Sauschwänzlebahn besichtigt werden. Die im Hintergrund sichtbaren Signale und Weichen im Bahnhof Blumberg-Zollhaus werden allerdings nicht von hier, sondern aus dem mechanischen Stellwerk im Empfangsgebäude bedient. (01.10.2023)
Christopher Pätz

Die V80 BB (265 401) der Bahnbetriebe Blumberg hat am 02.10.2023 mit dem Zug 32 den (durchgeschaltenen) Bahnhof Epfenhofen verlassen und passiert dessen Einfahrsignal. Damit hat der Zug auch den Epfenhofener Viadukt überquert. Nach einigen Minuten und einem weiten Bogen um den Ort Epfenhofen wird der Zug den im Hintergrund sichtbaren Biesenbach-Viadukt befahren.
Die V80 BB (265 401) der Bahnbetriebe Blumberg hat am 02.10.2023 mit dem Zug 32 den (durchgeschaltenen) Bahnhof Epfenhofen verlassen und passiert dessen Einfahrsignal. Damit hat der Zug auch den Epfenhofener Viadukt überquert. Nach einigen Minuten und einem weiten Bogen um den Ort Epfenhofen wird der Zug den im Hintergrund sichtbaren Biesenbach-Viadukt befahren.
Christopher Pätz

OEG 06, Mannheim Käfertal, 10.08.1986.
OEG 06, Mannheim Käfertal, 10.08.1986.
Christian Wenger

Mannheim 462, Rollbühlstraße, 30.08.1987.
Mannheim 462, Rollbühlstraße, 30.08.1987.
Christian Wenger

In einem weiten Bogen windet sich die Sauschwänzlebahn um den Ort Epfenhofen in die Höhe. V80 BB (265 401) zieht ihren Zug an der Galluskirche vorbei Richtung Blumberg-Zollhaus. (02.10.2023)
In einem weiten Bogen windet sich die Sauschwänzlebahn um den Ort Epfenhofen in die Höhe. V80 BB (265 401) zieht ihren Zug an der Galluskirche vorbei Richtung Blumberg-Zollhaus. (02.10.2023)
Christopher Pätz

Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat.
Betrieblicher Mittelpunkt der Sauschwänzlebahn ist der Bahnhof Fützen, hier befindet sich der Lokschuppen der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar, deren 50 2988 öfter auf der Strecke zum Einsatz kommt. Am 02.10.2023 zieht V80 BB ihren Zug aus 5 Umbauwagen an den Ausfahrsignalen vorbei in den Bahnhof. Im Hintergrund ist auch der Biesenbach-Viadukt zu sehen, den der Zug einige Minuten zuvor passiert hat.
Christopher Pätz

Eanos 31 81 5375 293-2(VTG), rollt im Zugverband durch den Bhf. Ried in Richtung Inn; 230217
Eanos 31 81 5375 293-2(VTG), rollt im Zugverband durch den Bhf. Ried in Richtung Inn; 230217
JohannJ

810 291-5 abfahrbereit in Rakovnik. 28.10.2023 10.24 Uhr.
810 291-5 abfahrbereit in Rakovnik. 28.10.2023 10.24 Uhr.
Siegfried Heße

354 195  aus Rakovnik ausfahrend, Sonderzug nach Řevničov .28.10.2023  10:48 Uhr.
354 195 aus Rakovnik ausfahrend, Sonderzug nach Řevničov .28.10.2023 10:48 Uhr.
Siegfried Heße

Im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka gibt es auch einen BÜ der bedient werden kann.
28.10.2023  11:54 Uhr.
Im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka gibt es auch einen BÜ der bedient werden kann. 28.10.2023 11:54 Uhr.
Siegfried Heße

9580 0654 043-D-DLBCZ  bei der Einfahrt in Rakovnik.28.10.2023 10:55 Uhr.
9580 0654 043-D-DLBCZ bei der Einfahrt in Rakovnik.28.10.2023 10:55 Uhr.
Siegfried Heße

354 195 in Rakovnik, vor dem Sonderezug nach Řevničov (Rentsch).28.10.2023  10:21 Uhr.
Der 28.10.2023 ist der Tschechische Nationalfeiertag, an diesem Wochenende hat das Eisenbahnmuseum in Lužná u Rakovníka letzmalig in diesem Jahr geöffnet und es gibt Sonderfahrten.
354 195 in Rakovnik, vor dem Sonderezug nach Řevničov (Rentsch).28.10.2023 10:21 Uhr. Der 28.10.2023 ist der Tschechische Nationalfeiertag, an diesem Wochenende hat das Eisenbahnmuseum in Lužná u Rakovníka letzmalig in diesem Jahr geöffnet und es gibt Sonderfahrten.
Siegfried Heße

Tschechien / Dampfloks / BR 354.1 · kkStB 629

34 715x1200 Px, 31.10.2023

SBB - ICN  RABe 500 018-2 bei der einfahrt im Bhf. Yverdon am 21.10.2023
SBB - ICN RABe 500 018-2 bei der einfahrt im Bhf. Yverdon am 21.10.2023
Hp. Teutschmann

SBB - ICN RABe 500 018-2 im Bhf. Yverdon am 21.10.2023
SBB - ICN RABe 500 018-2 im Bhf. Yverdon am 21.10.2023
Hp. Teutschmann

SBB - Tm 2/2  234 120-4 abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon am 21.10.2023
SBB - Tm 2/2 234 120-4 abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon am 21.10.2023
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Ee 922 001-6 mit Personenwagen abgestellt im Bahnhofsareal des Bhf. Bern am 22.10.2023
SBB - Rangierlok Ee 922 001-6 mit Personenwagen abgestellt im Bahnhofsareal des Bhf. Bern am 22.10.2023
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 922

67 1300x1000 Px, 31.10.2023

SBB - Rangierlok Eem 923 023-6 im Bahnhofsareal von Yverdon am 21.10.2023
SBB - Rangierlok Eem 923 023-6 im Bahnhofsareal von Yverdon am 21.10.2023
Hp. Teutschmann

Ausweiche bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Recklinghausen, 3.3.2023
Ausweiche bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Recklinghausen, 3.3.2023
Markus Gmür

Ein Zug mit Lorenwagen in der Ausweiche bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Recklinghausen, 3.3.2023
Ein Zug mit Lorenwagen in der Ausweiche bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Recklinghausen, 3.3.2023
Markus Gmür

Führerkabine der Einschienen-Hängebahn für den Kohletransport im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Recklinghausen, 3.3.2023
Führerkabine der Einschienen-Hängebahn für den Kohletransport im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Recklinghausen, 3.3.2023
Markus Gmür

Schleifkorb zur Personenrettung bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Recklinghausen, 3.3.2023
Schleifkorb zur Personenrettung bei der Stollenbahn im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Recklinghausen, 3.3.2023
Markus Gmür

Personen- und Gepäcktransportgefährt im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Dieses Fahrzeug ist nicht entgleist, die Besucher wechseln die Fahrrichtung für die Rückfahrt. Recklinghausen, 3.3.2023
Personen- und Gepäcktransportgefährt im Trainingsbergwerk Recklinghausen e.V. Dieses Fahrzeug ist nicht entgleist, die Besucher wechseln die Fahrrichtung für die Rückfahrt. Recklinghausen, 3.3.2023
Markus Gmür

So können die Teilnehmer einer Führung ein paar Meter durch das Bergwerk fahren (vorne der Besitzer der Fotokamera, mit welcher dieses Foto gemacht wurde). Recklinghausen e.V., 3.3.2023
So können die Teilnehmer einer Führung ein paar Meter durch das Bergwerk fahren (vorne der Besitzer der Fotokamera, mit welcher dieses Foto gemacht wurde). Recklinghausen e.V., 3.3.2023
Markus Gmür

V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht.
V80 BB der Bahnbetriebe Blumberg legt am 02.10.2023 im Bahnhof Fützen einen kurzen Halt ein, bevor es weiter nach Weizen geht.
Christopher Pätz

Unter dem Motto  1000 Tonnen und die 80  fand am 14.02.2009 eine Plandampfveranstaltung des Revierdampfteams statt, bei der die 80 039 und die Radbod der Museumseisenbahn Hamm die Leistungen der Dieselloks übernahmen. Hier befördern die beiden Lokomotiven einen Zug durch den Südhafen.
Unter dem Motto "1000 Tonnen und die 80" fand am 14.02.2009 eine Plandampfveranstaltung des Revierdampfteams statt, bei der die 80 039 und die Radbod der Museumseisenbahn Hamm die Leistungen der Dieselloks übernahmen. Hier befördern die beiden Lokomotiven einen Zug durch den Südhafen.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

73 797x1200 Px, 31.10.2023

Als Lz durchfahren 80 039 und die Radbod am 14.02.2009 das Hammer Hafengelände
Als Lz durchfahren 80 039 und die Radbod am 14.02.2009 das Hammer Hafengelände
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

59 817x1200 Px, 31.10.2023

Hafenatmosphäre in Hamm am 14.02.2009: Während 80 039 Wasser fasst, ist auf dem Kanal ein Tankschiff unterwegs
Hafenatmosphäre in Hamm am 14.02.2009: Während 80 039 Wasser fasst, ist auf dem Kanal ein Tankschiff unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

81 1200x1200 Px, 31.10.2023

Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Seitenansicht der 80 039 am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

181 1200x812 Px, 31.10.2023

Fabrikschild der 80 039 (14.02.2009): Zwischen 1874 und 1929 lieferte die Lokomotivfabrik Hohenzollern AG insgesamt 4.665 Lokomotiven nicht nur nach Deutschland und Europa, sondern auch nach Japan, Rußland, Java, China, Brasilien und Paraguay. Die 80 039 gehört zu den letzten dort gefertigten Lokomotiven, noch im selben Jahr wurde die Lokomotivfabrik ein Opfer der Weltwirtschaftskrise.
Fabrikschild der 80 039 (14.02.2009): Zwischen 1874 und 1929 lieferte die Lokomotivfabrik Hohenzollern AG insgesamt 4.665 Lokomotiven nicht nur nach Deutschland und Europa, sondern auch nach Japan, Rußland, Java, China, Brasilien und Paraguay. Die 80 039 gehört zu den letzten dort gefertigten Lokomotiven, noch im selben Jahr wurde die Lokomotivfabrik ein Opfer der Weltwirtschaftskrise.
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

71 1200x741 Px, 31.10.2023

Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart  Crefeld C , einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart "Crefeld C", einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Augsburg Tw 853 auf der Linie 3 zum Hauptbahnhof am Bahnhof Haunstetterstraße, 30.10.2023.
Straßenbahn Augsburg Tw 853 auf der Linie 3 zum Hauptbahnhof am Bahnhof Haunstetterstraße, 30.10.2023.
Eisen Bahn

VT 633 035 auf der Linie RE 79 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Augsburg Hbf, 30.10.2023.
VT 633 035 auf der Linie RE 79 nach Kempten (Allgäu) Hbf in Augsburg Hbf, 30.10.2023.
Eisen Bahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.