bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Chronologie d'images

Images téléchargées sur Bahnbilder.de en Februar 2024 :

Wien. Am 16.02.2024 steht der ULF 726 hier in der Schleife Hausfeldstraße.
Wien. Am 16.02.2024 steht der ULF 726 hier in der Schleife Hausfeldstraße.
Armin Ademovic

Wien. Der ULF 603 mit Klimaschutz-Werbung, steht hier am 16.02.2024 in der Schleife Hausfeldstraße.
Wien. Der ULF 603 mit Klimaschutz-Werbung, steht hier am 16.02.2024 in der Schleife Hausfeldstraße.
Armin Ademovic

Wien. Eine Silberpfeil-Garnitur, fährt hier am 16.02.2024 in die Station Aspern Nord ein.
Wien. Eine Silberpfeil-Garnitur, fährt hier am 16.02.2024 in die Station Aspern Nord ein.
Armin Ademovic

Wien. Als an diesem 16.02.2024 die letzten Sonnenstrahlen über dem Wiener Horizont verschwinden, fährt hier der 4024 056 in den Bahnhof Aspern Nord ein.
Wien. Als an diesem 16.02.2024 die letzten Sonnenstrahlen über dem Wiener Horizont verschwinden, fährt hier der 4024 056 in den Bahnhof Aspern Nord ein.
Armin Ademovic

Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer  182 536  (NVR:  91 80 6182 536-3 D-DB ) + Messzug.
Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer "182 536" (NVR: "91 80 6182 536-3 D-DB") + Messzug.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer  185 550-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 550-1 D-ITL] und einem Containerzug Richtung Hamburg am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer "185 550-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 550-1 D-ITL] und einem Containerzug Richtung Hamburg am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit der Doppeltraktion  243 559-2  (NVR:  91 80 6143 559-3 D-DELTA ) +  243 650-9  (NVR:  91 80 6143 650-0 D-DELTA ) und einem Kesselwagenzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit der Doppeltraktion "243 559-2" (NVR: "91 80 6143 559-3 D-DELTA") + "243 650-9" (NVR: "91 80 6143 650-0 D-DELTA") und einem Kesselwagenzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer  243 179-9  (NVR:  91 80 6143 179-0 D-DELTA ) und einem Containerzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "243 179-9" (NVR: "91 80 6143 179-0 D-DELTA") und einem Containerzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

NEB mit Ihrer  VT 632.006/ SA 139 020   auf Betriebsfahrt Richtung Berlin Lichtenberg am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
NEB mit Ihrer "VT 632.006/ SA 139 020" auf Betriebsfahrt Richtung Berlin Lichtenberg am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Gelenktaschenwagen vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 TEN 85 CH-WASCO 4956 ???-? Sdggmrss (GE) in einem Ganzzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Drehgestell-Gelenktaschenwagen vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 TEN 85 CH-WASCO 4956 ???-? Sdggmrss (GE) in einem Ganzzug am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Güterverkehr / Kombiverkehr-/Sattelauflieger-Züge (KLV), Schweiz / Unternehmen | EVU / Wascosa AG, Luzern ·WASCO·, Schweiz / Güterwagen / 4 | Gattung S | Flachwagen mit Drehgestellen in Sonderbauart

174 1200x819 Px, 18.02.2024



Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Am 10.Dezember 2023 standen dort für Personenzüge 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. Das Bild zeigt den Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.), aufgenommen vom provisorischem Zugang vom Stationsgebäude zu dem neuen, hohen Bahnsteig.
Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Am 10.Dezember 2023 standen dort für Personenzüge 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. Das Bild zeigt den Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.), aufgenommen vom provisorischem Zugang vom Stationsgebäude zu dem neuen, hohen Bahnsteig.
Karl Seltenhammer

Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Am 10.Dezember 2023 standen dort für Personenzüge 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. Im Bild der Zugang vom Stationsgebäude zu dem neuen, hohen Bahnsteig. Mit Gepäck ist da eine gewisse Akrobatik schon vonnöten.
Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Am 10.Dezember 2023 standen dort für Personenzüge 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. Im Bild der Zugang vom Stationsgebäude zu dem neuen, hohen Bahnsteig. Mit Gepäck ist da eine gewisse Akrobatik schon vonnöten.
Karl Seltenhammer

Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Im Bild vom 10.Dezember 2023 das neue Stationsgebäude mit dem in Bau befindlichem Hausbahnsteig und rechts im Bild der Hausbahnsteig der alten Station.
Infolge des 2 gleisigen Ausbau der Southern Line wird auch die Nong Pladuk Junction neu errichtet. - Im Bild vom 10.Dezember 2023 das neue Stationsgebäude mit dem in Bau befindlichem Hausbahnsteig und rechts im Bild der Hausbahnsteig der alten Station.
Karl Seltenhammer

Am 10.Dezember 2023 standen in der Nong Pladuk Junction für Personenzüge nur 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. -  Im Bild einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige und links das alte Stationsgebäude welches nach Inbetriebnahme des neuen Aufnahmegebäude dem neuen Hausbahnsteig weichen wird müssen.
Am 10.Dezember 2023 standen in der Nong Pladuk Junction für Personenzüge nur 2 Bahnsteige zur Verfügung; der alte Hausbahnsteig und einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige. - Im Bild einer der zwei neu errichteten hohen Bahnsteige und links das alte Stationsgebäude welches nach Inbetriebnahme des neuen Aufnahmegebäude dem neuen Hausbahnsteig weichen wird müssen.
Karl Seltenhammer

Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-02 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Die MOB Ge 4/4 8001 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

17. Feb. 2024
Die MOB Ge 4/4 8001 verlässt mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Les Planches (Aigle) - Halt auf Verlangen. Den nutzte eine Gruppe Touristen, der Zug kam zum stehen und ich zu einem unverhofften Bild. Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 beim Bedarfshalt in Les Planches (Aigle). Der Zug ist als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets.

17. Februar 2024
Les Planches (Aigle) - Halt auf Verlangen. Den nutzte eine Gruppe Touristen, der Zug kam zum stehen und ich zu einem unverhofften Bild. Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 beim Bedarfshalt in Les Planches (Aigle). Der Zug ist als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 sind als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. Der Zug erreicht nun den Halt Les Planches (Aigle).

17. Februar 2024
Der TPC ASD BDe 4/4 404 mit Bt (ex BLT) und dem BDe 4/4 404 sind als Regio 71 440 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets. Der Zug erreicht nun den Halt Les Planches (Aigle). 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TPC AOMC  ASD Beh 4/8 591 ist als Regio 71 439 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. In Les Planches (Aigle) macht der Zug einen  Abstecher  nach Le Sépey er wird in wenigen Minuten zurück kommen und dann auf dem Gleis links im Bild in Richtung Aigle fahren. 

17. Februar 2024
Der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 ist als Regio 71 439 auf dem Weg von Les Diablerets nach Aigle. In Les Planches (Aigle) macht der Zug einen "Abstecher" nach Le Sépey er wird in wenigen Minuten zurück kommen und dann auf dem Gleis links im Bild in Richtung Aigle fahren. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachgeschossen vom Hausbahnsteig in Aschersleben: 1648 406-4 (Alstom Coradia LINT 41) verlässt den Bahnhof der Einestadt in den ersten Sonnenstrahlen dieses kalten, klaren Wintertages.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 75724 (RE24) Halle(Saale)Hbf–Halberstadt
🕓 8.1.2024 | 9:40 Uhr
Nachgeschossen vom Hausbahnsteig in Aschersleben: 1648 406-4 (Alstom Coradia LINT 41) verlässt den Bahnhof der Einestadt in den ersten Sonnenstrahlen dieses kalten, klaren Wintertages. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 75724 (RE24) Halle(Saale)Hbf–Halberstadt 🕓 8.1.2024 | 9:40 Uhr
Clemens Kral

Winterruhe beim Eisenbahnclub Aschersleben. Bei etwa minus zehn Grad Celsius und einer Prise Schnee weilen Dieselloks und etliche Wagen am Lokschuppen.
Fotografiert von der Brücke Magdeburger Chaussee (B 180).

🕓 8.1.2024 | 14:24 Uhr
Winterruhe beim Eisenbahnclub Aschersleben. Bei etwa minus zehn Grad Celsius und einer Prise Schnee weilen Dieselloks und etliche Wagen am Lokschuppen. Fotografiert von der Brücke Magdeburger Chaussee (B 180). 🕓 8.1.2024 | 14:24 Uhr
Clemens Kral

Die beiden OST-Loks 298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) und 202 364-6 (112 364-5 | 110 364-7) haben sich beim Eisenbahnclub Aschersleben einquartiert.
Gesehen von der Wallstraße.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 8.1.2024 | 14:31 Uhr
Die beiden OST-Loks 298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) und 202 364-6 (112 364-5 | 110 364-7) haben sich beim Eisenbahnclub Aschersleben einquartiert. Gesehen von der Wallstraße. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 8.1.2024 | 14:31 Uhr
Clemens Kral

312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
312 167-0 (102 167-4) überwintert beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde von der Wallstraße aus ins rechte Licht gerückt. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 8.1.2024 | 14:32 Uhr
Clemens Kral

Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus.
Aufnahme von der Wallstraße.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Die schon seit längerer Zeit nicht mehr betriebsfähige 298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) harrt zusammen mit 312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) der winterlichen Kälte am Lokschuppen Aschersleben aus. Aufnahme von der Wallstraße. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 8.1.2024 | 14:29 Uhr
Clemens Kral

Von der Rennsteigbahn zum Lokschuppen Aschersleben: Der ehemalige Präsentationswagen des Biosphärenreservats Vessertal im Thüringer Wald wurde von der Wallstraße aus entdeckt und zeigt sich leider schon recht heruntergekommen. Anschriften waren leider nicht mehr zu sehen. Hat jemand genauere Infos zu diesem Wagen?

🧰 Rennsteigbahn GmbH & Co. KG
🕓 8.1.2024 | 14:42 Uhr
Von der Rennsteigbahn zum Lokschuppen Aschersleben: Der ehemalige Präsentationswagen des Biosphärenreservats Vessertal im Thüringer Wald wurde von der Wallstraße aus entdeckt und zeigt sich leider schon recht heruntergekommen. Anschriften waren leider nicht mehr zu sehen. Hat jemand genauere Infos zu diesem Wagen? 🧰 Rennsteigbahn GmbH & Co. KG 🕓 8.1.2024 | 14:42 Uhr
Clemens Kral

Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - 

... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen.

18.02.2024 (M)
Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - ... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

95 1280x1024 Px, 19.02.2024

Damit sich der Zug bwegt - 

... braucht es Schwellen und vieles andere mehr.

Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt.

18.04.2024 (M)
Damit sich der Zug bwegt - ... braucht es Schwellen und vieles andere mehr. Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 18.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

130 1518x904 Px, 19.02.2024

Farbenprächtiges Bild: Regionalzug der RegionAlps wartet in Orsières auf die Abfahrt nach Sembrancher. Orsières, 2.5.2022
Farbenprächtiges Bild: Regionalzug der RegionAlps wartet in Orsières auf die Abfahrt nach Sembrancher. Orsières, 2.5.2022
Markus Gmür

Seltene Fotoperspektive vom Bahnsteig in Sembrancher: der Regionalzug von Le Chable nach Martigny fährt demnächst in den Bahnhof ein. Sembrancher, 2.5.2022
Seltene Fotoperspektive vom Bahnsteig in Sembrancher: der Regionalzug von Le Chable nach Martigny fährt demnächst in den Bahnhof ein. Sembrancher, 2.5.2022
Markus Gmür

Schweiz / Unternehmen | EVU / RegionAlps

132 1222x952 Px, 19.02.2024

Sembrancher ist der Abzweigebahnhof: Links der Regionalzug von Martigny nach Le Chable, rechts derjenige nach Orsiéres. Sembrancher, 2.5.2022
Sembrancher ist der Abzweigebahnhof: Links der Regionalzug von Martigny nach Le Chable, rechts derjenige nach Orsiéres. Sembrancher, 2.5.2022
Markus Gmür

Schweiz / Unternehmen | EVU / RegionAlps

141 1222x897 Px, 19.02.2024

Im modernen Bahnhof von Le Chable steht der Regionalzug nach Martigny. Noch ist er nicht bereit für die Fahrgäste. Le Chable, 2.5.2022
Im modernen Bahnhof von Le Chable steht der Regionalzug nach Martigny. Noch ist er nicht bereit für die Fahrgäste. Le Chable, 2.5.2022
Markus Gmür

Schweiz / Unternehmen | EVU / RegionAlps

153 1222x851 Px, 19.02.2024

Im modernen Bahnhof von Le Chable steht der Regionalzug nach Martigny. Noch ist er nicht bereit für die Fahrgäste. Le Chable, 2.5.2022
Im modernen Bahnhof von Le Chable steht der Regionalzug nach Martigny. Noch ist er nicht bereit für die Fahrgäste. Le Chable, 2.5.2022
Markus Gmür

DB 812 048-8 als ICE 1211  Wilder Kaiser  von Berlin Gesundbrunnen nach Innsbruck Hbf, am 15.02.2024 in Seebergen.
DB 812 048-8 als ICE 1211 "Wilder Kaiser" von Berlin Gesundbrunnen nach Innsbruck Hbf, am 15.02.2024 in Seebergen.
Frank Thomas

Sonntag, 11.Februar 2024, Lübeck Hauptbahnhof: Ein seltener Gast weilte hielt sich Anfang Februar in Norddeutschland auf: die 218 396 der Brohltal Eisenbahn Gesellschaft! Nachdem die Lok in den Tagen davor einige Kesselzüge von Hamburg-Waltershof nach Hemmingstedt und zurück gezogen hatten,  übernachtete  sie und stand vom 10. - 13.Februar auf Gleis 10 in Lübeck Hauptbahnhof. Eine schöne gut gepflegte Lok!
Sonntag, 11.Februar 2024, Lübeck Hauptbahnhof: Ein seltener Gast weilte hielt sich Anfang Februar in Norddeutschland auf: die 218 396 der Brohltal Eisenbahn Gesellschaft! Nachdem die Lok in den Tagen davor einige Kesselzüge von Hamburg-Waltershof nach Hemmingstedt und zurück gezogen hatten, "übernachtete" sie und stand vom 10. - 13.Februar auf Gleis 10 in Lübeck Hauptbahnhof. Eine schöne gut gepflegte Lok!
Roland H.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits

340  2 1200x703 Px, 19.02.2024

Sonntag, 11.Februar 2024, Lübeck Hauptbahnhof:

Ein seltener Gast weilte hielt sich Anfang Februar in Norddeutschland auf: die 218 396 der Brohltal Eisenbahn Gesellschaft! Nachdem die Lok in den Tagen davor einige Kesselzüge von Hamburg-Waltershof nach Hemmingstedt und zurück gezogen hatten,  übernachtete  sie und stand vom 10. - 13.Februar auf Gleis 10 in Lübeck Hauptbahnhof. Eine schöne gut gepflegte Lok!
Sonntag, 11.Februar 2024, Lübeck Hauptbahnhof: Ein seltener Gast weilte hielt sich Anfang Februar in Norddeutschland auf: die 218 396 der Brohltal Eisenbahn Gesellschaft! Nachdem die Lok in den Tagen davor einige Kesselzüge von Hamburg-Waltershof nach Hemmingstedt und zurück gezogen hatten, "übernachtete" sie und stand vom 10. - 13.Februar auf Gleis 10 in Lübeck Hauptbahnhof. Eine schöne gut gepflegte Lok!
Roland H.

Augsburger Straßenbahn, Ort leider unbekannt. Sommer 1984
Augsburger Straßenbahn, Ort leider unbekannt. Sommer 1984
Frank Nowotny

Augsburger Straßenbahn in der Bgm.-Fischer-Straße am Moritzplatz, Sommer 1984
Augsburger Straßenbahn in der Bgm.-Fischer-Straße am Moritzplatz, Sommer 1984
Frank Nowotny

Augsburger Straßenbahn am Perlachberg (Linie 1 nach Lechhausen). Das Bertolt-Brecht-Haus befindet sich rechts von der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe.
Sommer 1984
Augsburger Straßenbahn am Perlachberg (Linie 1 nach Lechhausen). Das Bertolt-Brecht-Haus befindet sich rechts von der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe. Sommer 1984
Frank Nowotny

Augsburger Straßenbahn, Sommer 1984
Augsburger Straßenbahn, Sommer 1984
Frank Nowotny

Augsburger Straßenbahn, 1984
Augsburger Straßenbahn, 1984
Frank Nowotny

Frankfurt 632, Bornheim, Burgstraße, 29.10.1990.
Frankfurt 632, Bornheim, Burgstraße, 29.10.1990.
Christian Wenger

Frankfurt 821, Mainzer Landstraße, 10.10.1987.
Frankfurt 821, Mainzer Landstraße, 10.10.1987.
Christian Wenger

RABe 521 025, auf der S1, fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
RABe 521 025, auf der S1, fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 247-9 fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Re 420 247-9 fährt am 16.02.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 460 010-2 fährt am 16.02.2024 Richtung Itingen.
Re 460 010-2 fährt am 16.02.2024 Richtung Itingen.
Markus Wagner

Tm 232 006-7 von Furrer und Frey steht am 16.02.2024 beim Bahnhof Lausen.
Tm 232 006-7 von Furrer und Frey steht am 16.02.2024 beim Bahnhof Lausen.
Markus Wagner

ICN 500 003 Germanie de Stael durchfährt am 21.09.2023 den Bahnhof Rupperswil.
ICN 500 003 Germanie de Stael durchfährt am 21.09.2023 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Br 50 85 28-94 902-9 durchfährt am 18.09.2023 den Bahnhof Muttenz.
IC Steuerwagen Br 50 85 28-94 902-9 durchfährt am 18.09.2023 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

103 1200x800 Px, 19.02.2024

VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 309 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 309 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
Daniel Oster

VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 309 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 309 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 228+2xx als Doppeltraktion am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 228+2xx als Doppeltraktion am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 266 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 266 am 10.02.24 in Frankfurt am Main Uni Klinik
Daniel Oster

Lok 186 902-3 mit Rolla bei der durchfahrt im Bahnhof Basel Badisch am 04.02.2024
Lok 186 902-3 mit Rolla bei der durchfahrt im Bahnhof Basel Badisch am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

SBB - Tm 234 009-9 mit div. Wagen abgestellt im Bhf. Effretikon am 03.02.2024
SBB - Tm 234 009-9 mit div. Wagen abgestellt im Bhf. Effretikon am 03.02.2024
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 528 206 im Bhf. Lyss am 04.02.2024
BLS - RABe 528 206 im Bhf. Lyss am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

DB - TW  641 015 + 641 031 + 641 017 bei der einfahrt im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024 .. Standort des Fotografen auf dem Perron des Badischen bahnhofs
DB - TW 641 015 + 641 031 + 641 017 bei der einfahrt im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024 .. Standort des Fotografen auf dem Perron des Badischen bahnhofs
Hp. Teutschmann

DB - TW 641 017 + 641 031 + 641 015 im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024
DB - TW 641 017 + 641 031 + 641 015 im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

DB - Lok 1245 007-0 im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024
DB - Lok 1245 007-0 im Bhf. Basel Badisch am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

Die Re 460 078  Nendaz  Vollwerbung steht am 19.2.24 hinten am IR 90 bereit in Brig.
Die Re 460 078 "Nendaz" Vollwerbung steht am 19.2.24 hinten am IR 90 bereit in Brig.
Stefan H.

Die Re 460 078 mit  Nendaz  Vollwerbung steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Die Re 460 078 mit "Nendaz" Vollwerbung steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Stefan H.

Die Re 460 078  Nendaz   am IR90 steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig bereit.
Die Re 460 078 "Nendaz" am IR90 steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig bereit.
Stefan H.

Die Re 460 078 mit der  Nendaz  Vollwerbung steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Die Re 460 078 mit der "Nendaz" Vollwerbung steht am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Stefan H.

Die Re 460 061 mit der neuen Vollwerbung  150 Jahre Schindler Lift  am 19.2.24 beim Zwischenhalt im Bahnhof Visp.
Die Re 460 061 mit der neuen Vollwerbung "150 Jahre Schindler Lift" am 19.2.24 beim Zwischenhalt im Bahnhof Visp.
Stefan H.

Die neue Volwerbelok Re 460 061  150 Jahre Schindler Lift  am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Die neue Volwerbelok Re 460 061 "150 Jahre Schindler Lift" am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Stefan H.

DB 233 112-2 brummt mit einem gemischten Güterzug bei Pechbrunn in Richtung Wiesau in der Oberpfalz. (25.07.2023)
DB 233 112-2 brummt mit einem gemischten Güterzug bei Pechbrunn in Richtung Wiesau in der Oberpfalz. (25.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 294 662-2 zieht an einem regnerischen Sommertag einen frisch beladenen Holzzug aus dem Bahnhof Parkstein-Hütten in Richtung Weiden(Oberpfalz). (25.07.2023)
DB 294 662-2 zieht an einem regnerischen Sommertag einen frisch beladenen Holzzug aus dem Bahnhof Parkstein-Hütten in Richtung Weiden(Oberpfalz). (25.07.2023)
OMSIJakob LP

Bayerische Zugspitzbahn (BZB): Ein durch und durch sonderbares Gefährt (Wagen 3 von MAN) auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch. Der später restaurierte  Güterwagen  soll wohl immer noch eingesetzt werden. Er ist ein geschlossener Gw, der als Vorstellwagen zum Transport von Lebensmitteln und Koffern auf die Zugspitze genutzt wurde. Dabei zählte er 1929 schon zur Erstausstattung der Bahn.  
Sommer 1984
Bayerische Zugspitzbahn (BZB): Ein durch und durch sonderbares Gefährt (Wagen 3 von MAN) auf einem Gleis des früheren Bahnhofs Garmisch. Der später restaurierte Güterwagen soll wohl immer noch eingesetzt werden. Er ist ein geschlossener Gw, der als Vorstellwagen zum Transport von Lebensmitteln und Koffern auf die Zugspitze genutzt wurde. Dabei zählte er 1929 schon zur Erstausstattung der Bahn. Sommer 1984
Frank Nowotny

DB-Bahnhof Garmisch, Sommer 1984
DB-Bahnhof Garmisch, Sommer 1984
Frank Nowotny

Und hier das frühere Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof, das 2024 schon völlig zugebaut war (mit Hochhäusern), auf einer Feier des BDEF am 31.05.1984. Ganz rechts ein Zug der DB-Baureihe 456 (ET 56).
Und hier das frühere Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof, das 2024 schon völlig zugebaut war (mit Hochhäusern), auf einer Feier des BDEF am 31.05.1984. Ganz rechts ein Zug der DB-Baureihe 456 (ET 56).
Frank Nowotny

4124037-5  Chris-Lohner  wird als REX3631 alsbald im Bhf. Bruck/Leitha eintreffen; 170712
4124037-5 "Chris-Lohner" wird als REX3631 alsbald im Bhf. Bruck/Leitha eintreffen; 170712
JohannJ

ET 11 01 (DR) bei einer Feier des BDEF auf dem Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof (früherer Containerbahnhof), 31.05.1984
ET 11 01 (DR) bei einer Feier des BDEF auf dem Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhof (früherer Containerbahnhof), 31.05.1984
Frank Nowotny

Museal erhaltene Ellok 21 534 (eine bayerische EP 5) im Stuttgarter Hauptbahnhof (bei einer Sonderveranstaltung des BDEF). Sie wurde später umbenannt in Baureihe E 52 (DR) und danach in Baureihe 152 alt (DB). Übrigens soll sie die schwerste einheimische Elektrolokomotive auf
unseren Schienen gewesen sein.
Museal erhaltene Ellok 21 534 (eine bayerische EP 5) im Stuttgarter Hauptbahnhof (bei einer Sonderveranstaltung des BDEF). Sie wurde später umbenannt in Baureihe E 52 (DR) und danach in Baureihe 152 alt (DB). Übrigens soll sie die schwerste einheimische Elektrolokomotive auf unseren Schienen gewesen sein.
Frank Nowotny

AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction. - Mit 18 Meter Länge und 2x 1100 PS ist diese Lok schon ein beachtliches Gerät.
AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction. - Mit 18 Meter Länge und 2x 1100 PS ist diese Lok schon ein beachtliches Gerät.
Karl Seltenhammer

AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
AS LT-11 (ex JR Hokkaido DD51 1137, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-03 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-03 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-03 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Schwerkleinwagen der Type TMC200B mit der Betriebsnummer LT-03 von AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Gerade die Einfahrt -

Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (4)
Gerade die Einfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 BR 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

138 1488x904 Px, 20.02.2024

Schief bei der Ausfahrt - 

Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (M)
Schief bei der Ausfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 BR 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

209 1406x904 Px, 20.02.2024

1648 405-6 (Alstom Coradia LINT 41) fährt auf Höhe des historischen Lokschuppens in Aschersleben ein.
Geschossen von der Brücke Magdeburger Chaussee (B 180).

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 75739 (RE24) Halberstadt–Halle(Saale)Hbf
🕓 8.1.2024 | 14:23 Uhr
1648 405-6 (Alstom Coradia LINT 41) fährt auf Höhe des historischen Lokschuppens in Aschersleben ein. Geschossen von der Brücke Magdeburger Chaussee (B 180). 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 75739 (RE24) Halberstadt–Halle(Saale)Hbf 🕓 8.1.2024 | 14:23 Uhr
Clemens Kral

Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar
🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Vorbei an 298 135-5 und 202 364-6 rauschen 1648 906-3 und 1648 436-1 (Alstom Coradia LINT 41) aus dem winterlichen Aschersleben. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 75714 (RE4) Halle(Saale)Hbf–Goslar 🕓 8.1.2024 | 14:37 Uhr
Clemens Kral

Der Bahnhof Halle-Nietleben bekommt wieder häufiger Gäste. So parkte hier Anfang Januar die 212 034-3 (DB V 100 2034) und wurde bei sehr frostiger Temperatur vom Bahnsteig dokumentiert.

🧰 DB Fahrwegdienste GmbH (DB InfraGO AG)
🕓 9.1.2024 | 8:20 Uhr
Der Bahnhof Halle-Nietleben bekommt wieder häufiger Gäste. So parkte hier Anfang Januar die 212 034-3 (DB V 100 2034) und wurde bei sehr frostiger Temperatur vom Bahnsteig dokumentiert. 🧰 DB Fahrwegdienste GmbH (DB InfraGO AG) 🕓 9.1.2024 | 8:20 Uhr
Clemens Kral

An einem äußerst frostigen, aber schneelosen Morgen im Januar quert ein 9442 (Bombardier Talent 2) die Saale zwischen Halle-Wörmlitz und Angersdorf.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 74704 (RE9) Halle(Saale)Hbf–Kassel-Wilhelmshöhe
🕓 9.1.2024 | 9:08 Uhr
An einem äußerst frostigen, aber schneelosen Morgen im Januar quert ein 9442 (Bombardier Talent 2) die Saale zwischen Halle-Wörmlitz und Angersdorf. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 74704 (RE9) Halle(Saale)Hbf–Kassel-Wilhelmshöhe 🕓 9.1.2024 | 9:08 Uhr
Clemens Kral

Auf der Saalebrücke bei Halle-Wörmlitz wurde ein 1442 (Bombardier Talent 2) fotografisch eingepasst.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37320 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben
🕓 9.1.2024 | 9:58 Uhr
Auf der Saalebrücke bei Halle-Wörmlitz wurde ein 1442 (Bombardier Talent 2) fotografisch eingepasst. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37320 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben 🕓 9.1.2024 | 9:58 Uhr
Clemens Kral

Ein dreiteiliger 9442 (Bombardier Talent 2) befährt die Saalebrücke unweit von Halle-Wörmlitz.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 74727 (RE8) Leinefelde–Halle(Saale)Hbf [+5]
🕓 9.1.2024 | 10:01 Uhr
Ein dreiteiliger 9442 (Bombardier Talent 2) befährt die Saalebrücke unweit von Halle-Wörmlitz. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 74727 (RE8) Leinefelde–Halle(Saale)Hbf [+5] 🕓 9.1.2024 | 10:01 Uhr
Clemens Kral

Frontansicht der Re 460 061 mit der neuen Vollwerbung  150 Jahre Schindler  am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Frontansicht der Re 460 061 mit der neuen Vollwerbung "150 Jahre Schindler" am 19.2.24 im Bahnhof Brig.
Stefan H.

Be 4/8 255 zusammen mit dem B4 1322 mit der Werbung für die Basellandschaftliche Kantonalbank, auf der Linie 17, fährt am 18.06.2012 zur Haltestelle CIBA.
Be 4/8 255 zusammen mit dem B4 1322 mit der Werbung für die Basellandschaftliche Kantonalbank, auf der Linie 17, fährt am 18.06.2012 zur Haltestelle CIBA.
Markus Wagner

Be 4/8 247 mit der Werbung für Evian Mineralwasser und dem B4 1318 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 17, fährt am 18.06.2012 zur Endstation am Wiesenplatz.
Be 4/8 247 mit der Werbung für Evian Mineralwasser und dem B4 1318 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 17, fährt am 18.06.2012 zur Endstation am Wiesenplatz.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 211 und dem Be 4/6 228, auf der Linie 11, fährt am 21.06.2012 zur Haltestelle Schifflände.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 211 und dem Be 4/6 228, auf der Linie 11, fährt am 21.06.2012 zur Haltestelle Schifflände.
Markus Wagner

Be 4/8 228 fährt am 21.06.2012 als Dienstfahrt Richtung Schifflände.
Be 4/8 228 fährt am 21.06.2012 als Dienstfahrt Richtung Schifflände.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 11, verlässt am 21.06.2012 die Haltestelle Universitätsspital.
Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 11, verlässt am 21.06.2012 die Haltestelle Universitätsspital.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 221 und dem Be 4/6 226, auf der Linie 11, bedient am 21.06.2012 die Haltestelle Universitätsspital.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 221 und dem Be 4/6 226, auf der Linie 11, bedient am 21.06.2012 die Haltestelle Universitätsspital.
Markus Wagner

Bratislava 7933 + 7934, Saratovská ulica, 23.04.2013.
Bratislava 7933 + 7934, Saratovská ulica, 23.04.2013.
Christian Wenger

DB 147 559 mit dem IC 2066 von Leipzig Hbf nach Karlsruhe Hbf, am 16.02.2024 in Großkorbetha.
DB 147 559 mit dem IC 2066 von Leipzig Hbf nach Karlsruhe Hbf, am 16.02.2024 in Großkorbetha.
Frank Thomas

NeSA - Lok 92 80 1 218 256-6 mit einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
NeSA - Lok 92 80 1 218 256-6 mit einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

DB - Lok 101 057-8 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
DB - Lok 101 057-8 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

DB - Lok 101 125-3 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
DB - Lok 101 125-3 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

BLT - Tram Be 6/10  189 unterwegs auf der Linie 11 in Basel am 04.02.2024
BLT - Tram Be 6/10 189 unterwegs auf der Linie 11 in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

SVG - Personenwagen 2 Kl.  Bnrz  50 80 22-34 088-1 in einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
SVG - Personenwagen 2 Kl. Bnrz 50 80 22-34 088-1 in einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

SVG - Steuerwagen  2 Kl. Bnrbdzf  50 80 80-34 100-3 in einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
SVG - Steuerwagen 2 Kl. Bnrbdzf 50 80 80-34 100-3 in einem Extrazug im Badischen Bahnhof in Basel am 04.02.2024
Hp. Teutschmann

Welcome to York: TransPennine-Express in der Abendsonne im Bahnhof York. York, 10.5.2022
Welcome to York: TransPennine-Express in der Abendsonne im Bahnhof York. York, 10.5.2022
Markus Gmür

Schön und elegant: typisch britischer Bahnhof in York mit Hochgeschwindigkeitszug der LNER. York, 10.5.2022
Schön und elegant: typisch britischer Bahnhof in York mit Hochgeschwindigkeitszug der LNER. York, 10.5.2022
Markus Gmür

Schöner, typisch britischer Bahnhof in York mit Hochgeschwindigkeitszug der TransPennine-Express. York, 11.5.2022
Schöner, typisch britischer Bahnhof in York mit Hochgeschwindigkeitszug der TransPennine-Express. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Die Zugspitze des TransPennine-Express wartet ausserhalb des Perrondaches auf die Weiterfahrt nach London. York, 11.5.2022
Die Zugspitze des TransPennine-Express wartet ausserhalb des Perrondaches auf die Weiterfahrt nach London. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Wunderschöne Diesellok wartet in York auf neue Aufgaben. York, 10.5.2022
Wunderschöne Diesellok wartet in York auf neue Aufgaben. York, 10.5.2022
Markus Gmür

Großbritannien / Dieselloks / Class 68 ·UKLight·, Großbritannien / Unternehmen / Direct Rail Services, Grossbritannien Rundreise, Mai 2022

129 1212x882 Px, 20.02.2024

Im Bahnhof Losenstein wartet an 8.2.2024 die 1116 099 mit einem Militärzug der US Army am Weg von Koper Luka Richtung Deutschland auf die Weiterfahrt nach Linz Vbf wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfand.
Im Bahnhof Losenstein wartet an 8.2.2024 die 1116 099 mit einem Militärzug der US Army am Weg von Koper Luka Richtung Deutschland auf die Weiterfahrt nach Linz Vbf wo ein Triebfahrzeugwechsel stattfand.
Max Kiegerl

Einen von vier Militärzüge von Koper Luka Richtung Deutschland bespannte am 8.2.2024 die 1116 099 zwischen Spielfeld-Straß und Linz Vbf.
Hier steht der mit US-Army Material beladene Ganzzug in der  Brucker Schleife   bei Bruck an der Mur und wartet auf die Weiterfahrt.
Einen von vier Militärzüge von Koper Luka Richtung Deutschland bespannte am 8.2.2024 die 1116 099 zwischen Spielfeld-Straß und Linz Vbf. Hier steht der mit US-Army Material beladene Ganzzug in der "Brucker Schleife" bei Bruck an der Mur und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

DB 294 745-5 verlässt mit einem leeren Militärzug das Lager in Grafenwöhr in Richtung Pressath. (25.07.2023)
DB 294 745-5 verlässt mit einem leeren Militärzug das Lager in Grafenwöhr in Richtung Pressath. (25.07.2023)
OMSIJakob LP

Zwei LINT 41 der Oberpfalzbahn sind als Regionalbahn von Marktredwitz unterwegs nach Regensburg Hbf, hier zwischen Pfreimd und Nabburg. (25.07.2023)
Zwei LINT 41 der Oberpfalzbahn sind als Regionalbahn von Marktredwitz unterwegs nach Regensburg Hbf, hier zwischen Pfreimd und Nabburg. (25.07.2023)
OMSIJakob LP

Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 212 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 212 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 234 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 234 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 218 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 218 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 215 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 215 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 211 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 211 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit der gemieteten Akiem Lok  186 367-9  [NVR-Nummer: 91 80 6186 367-9 D-AKIEM] und einem KLV.Zug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit der gemieteten Akiem Lok "186 367-9" [NVR-Nummer: 91 80 6186 367-9 D-AKIEM] und einem KLV.Zug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
Lothar Stöckmann

LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron  383 219-3  [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-3 SK-RAILL]  und einem KLV-Zug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron "383 219-3" [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-3 SK-RAILL] und einem KLV-Zug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D]mit der Railpool Lok  186 533-6  [NVR-Nummer: 91 80 6186 533-6 D-Rpool] und einem Getreidezug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D]mit der Railpool Lok "186 533-6" [NVR-Nummer: 91 80 6186 533-6 D-Rpool] und einem Getreidezug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-GATXD 0764 774-0 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-GATXD 0764 774-0 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] mit der Taurus Doppeltraktion  1116 192  [NVR-Nummer: 91 81 1116 192-6 A-ÖBB] +  1016 017  [NVR-Nummer: 91 81 1016 017-6 A-ÖBB] am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Sind jetzt aktuell am Abstellgleis Berlin-Ostbahnhof abgestellt.
ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] mit der Taurus Doppeltraktion "1116 192" [NVR-Nummer: 91 81 1116 192-6 A-ÖBB] + "1016 017" [NVR-Nummer: 91 81 1016 017-6 A-ÖBB] am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Sind jetzt aktuell am Abstellgleis Berlin-Ostbahnhof abgestellt.
Lothar Stöckmann

ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrem Vectron  1293 041  [NVR-Nummer: 91 81 1293 041-0 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrem Vectron "1293 041" [NVR-Nummer: 91 81 1293 041-0 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 20.02.24 Durchfahrt Bahnhof Falkenberg/Elster.
Lothar Stöckmann

Infolge des 2 gleisige Ausbau trifft man in den Stationen entlang der Southern Line auf Bahndienstfahrzeuge der unterschiedlichsten Unternehmen. - Am 10.Dezember 2023 konnte man in der Nong Pladuk Junction den AS BW 05, welcher auch noch als บ.ท.ข. 142005 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon) angeschrieben war, antreffen. - Ob der Wagen tatsächlich AS gehört oder nur angemietet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Infolge des 2 gleisige Ausbau trifft man in den Stationen entlang der Southern Line auf Bahndienstfahrzeuge der unterschiedlichsten Unternehmen. - Am 10.Dezember 2023 konnte man in der Nong Pladuk Junction den AS BW 05, welcher auch noch als บ.ท.ข. 142005 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon) angeschrieben war, antreffen. - Ob der Wagen tatsächlich AS gehört oder nur angemietet wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Karl Seltenhammer

AS LT-10 (ex JR Hokkaido DD51 1142, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
AS LT-10 (ex JR Hokkaido DD51 1142, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

Mittelführerhaus mit den darunter angeordneten 2 Laufachsen der AS LT-10 (ex JR Hokkaido DD51 1142, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Mittelführerhaus mit den darunter angeordneten 2 Laufachsen der AS LT-10 (ex JR Hokkaido DD51 1142, (B')2(B')-dh) am 10.Dezember 2023 in der Nong Pladuk Junction.
Karl Seltenhammer

AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. So am 10.Dezember 2023 eine Schotterplaniermaschine mit der AS-Bezeichnung BR-01 (Hersteller: Matisa, Type R7, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. So am 10.Dezember 2023 eine Schotterplaniermaschine mit der AS-Bezeichnung BR-01 (Hersteller: Matisa, Type R7, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
Karl Seltenhammer

AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. So am 10.Dezember 2023 eine Schotterplaniermaschine mit der AS-Bezeichnung BR-01 (Hersteller: Matisa, Type R7, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. So am 10.Dezember 2023 eine Schotterplaniermaschine mit der AS-Bezeichnung BR-01 (Hersteller: Matisa, Type R7, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
Karl Seltenhammer

AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. - So am 10.Dezember 2023 eine Gleisstopfmaschine mit der AS-Bezeichnung TP-04 (Hersteller: Plasser & Theurer, Type 08-275 UNIMAT, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
AS (AS =Associated Engineering (1964) Co., Ltd.) betreibt in der Nong Pladuk Junction einen Wartungs- und Instandhaltungsstützpunkt und somit trifft man dort auch jede Menge Bahndienstfahrzeuge an. - So am 10.Dezember 2023 eine Gleisstopfmaschine mit der AS-Bezeichnung TP-04 (Hersteller: Plasser & Theurer, Type 08-275 UNIMAT, Baujahr: ????, Fab.Nr.: ????).
Karl Seltenhammer

MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 683 und 684, rollen ihrer Endhaltestelle Südstadt entgegen.
Auch ein Auto hat sich ins Bild gemogelt. Da aktuell der Böllberger Weg ausgebaut wird, fährt es auf der Gegenspur.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 1 Gertraudenfriedhof–Südstadt
🕓 9.1.2024 | 10:17 Uhr
MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 683 und 684, rollen ihrer Endhaltestelle Südstadt entgegen. Auch ein Auto hat sich ins Bild gemogelt. Da aktuell der Böllberger Weg ausgebaut wird, fährt es auf der Gegenspur. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 1 Gertraudenfriedhof–Südstadt 🕓 9.1.2024 | 10:17 Uhr
Clemens Kral

Vorbei an den Schornsteinen des Saline-Museums und über die Saale geht's für Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 608 und 603, auf der Neuen Schieferbrücke in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Soltauer Straße–Hauptbahnhof
🕓 9.1.2024 | 10:37 Uhr
Vorbei an den Schornsteinen des Saline-Museums und über die Saale geht's für Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 608 und 603, auf der Neuen Schieferbrücke in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Soltauer Straße–Hauptbahnhof 🕓 9.1.2024 | 10:37 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 602 und 609, die am Saline-Museum in Halle (Saale) auf die Großbaustelle in der Mansfelder Straße zufahren.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße
🕓 9.1.2024 | 10:38 Uhr
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 602 und 609, die am Saline-Museum in Halle (Saale) auf die Großbaustelle in der Mansfelder Straße zufahren. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße 🕓 9.1.2024 | 10:38 Uhr
Clemens Kral

Am ersten Vormittag eines dreitägigen GDL-Streiks tourt ein 9442 (Bombardier Talent 2) durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau. Abellio war von dem Ausstand nicht unmittelbar betroffen.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RE 74510 (RE16) Halle(Saale)Hbf–Erfurt Hbf
🕓 10.1.2024 | 10:12 Uhr
Am ersten Vormittag eines dreitägigen GDL-Streiks tourt ein 9442 (Bombardier Talent 2) durch die Saale-Elster-Aue bei Schkopau. Abellio war von dem Ausstand nicht unmittelbar betroffen. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RE 74510 (RE16) Halle(Saale)Hbf–Erfurt Hbf 🕓 10.1.2024 | 10:12 Uhr
Clemens Kral

Streikbedingt war das der einzige Güterzug an diesem Vormittag. Er bestand aus 193 234-2  Offroad  und der neuen 193 148-4. Das Siemens-Vectron-Duo bewegt sich mit Sattelaufliegern nördlich von Schkopau Richtung Halle-Ammendorf.

🧰 ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing) / Railpool GmbH, vermietet an die TX Logistik AG (TXL)
🕓 10.1.2024 | 10:25 Uhr
Streikbedingt war das der einzige Güterzug an diesem Vormittag. Er bestand aus 193 234-2 "Offroad" und der neuen 193 148-4. Das Siemens-Vectron-Duo bewegt sich mit Sattelaufliegern nördlich von Schkopau Richtung Halle-Ammendorf. 🧰 ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing) / Railpool GmbH, vermietet an die TX Logistik AG (TXL) 🕓 10.1.2024 | 10:25 Uhr
Clemens Kral

Ein unerkannt gebliebener 9442 (Bombardier Talent 2) fährt in der Saale-Elster-Aue auf seinen nächsten Halt Schkopau zu.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RB 74664 (RB25) Halle(Saale)Hbf–Saalfeld(Saale)
🕓 10.1.2024 | 10:32 Uhr
Ein unerkannt gebliebener 9442 (Bombardier Talent 2) fährt in der Saale-Elster-Aue auf seinen nächsten Halt Schkopau zu. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74664 (RB25) Halle(Saale)Hbf–Saalfeld(Saale) 🕓 10.1.2024 | 10:32 Uhr
Clemens Kral

Auf's Dach geblickt - 

Die Dachaufbauten eines Flirt 3 Triebzuges im Bereich des Kupplungsbereiches zweier Fahrzeuge.
Aufgenommen bei Kernen-Rommelshausen. Der Zug war als IRE von Aalen nach Karlsruhe unterwegs.

18.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - Die Dachaufbauten eines Flirt 3 Triebzuges im Bereich des Kupplungsbereiches zweier Fahrzeuge. Aufgenommen bei Kernen-Rommelshausen. Der Zug war als IRE von Aalen nach Karlsruhe unterwegs. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf's Dach geblickt -

Sehr ruhig wirkt die Dachaufsicht der N-Wagen eines TRI-Zuges, der als MEX 13 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen unterwegs ist.

18.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - Sehr ruhig wirkt die Dachaufsicht der N-Wagen eines TRI-Zuges, der als MEX 13 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen unterwegs ist. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf's Dach geblickt -

ICE 4 aus München in Stuttgart-Untertürkheim in Höhe der Mercedes-Benz Werke.

20.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - ICE 4 aus München in Stuttgart-Untertürkheim in Höhe der Mercedes-Benz Werke. 20.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgarter Straßenbahnen (SSB): Letzte Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige mit TW 851 (Uerdingen) und BW 1390. Es regnete so sehr, dass das Vorhaben beinahe  ins Wasser fiel . Glücklicherweise erbrachten die Bremsen der vollbesetzten Wagen ihre volle Leistung.
Stuttgarter Straßenbahnen (SSB): Letzte Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige mit TW 851 (Uerdingen) und BW 1390. Es regnete so sehr, dass das Vorhaben beinahe "ins Wasser fiel". Glücklicherweise erbrachten die Bremsen der vollbesetzten Wagen ihre volle Leistung.
Frank Nowotny

Letzte Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige bei heftigem Regen. Das ergriff mich sehr, da ich wusste, dass nur noch dieser eine Tag zählte, eine weitere Sonderfahrt auf der bekanntesten Straßenbahnlinie Stuttgarts würde es nicht geben. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) waren sehr langsam unterwegs, um die Bremssicherheit zu gewährleisten.
Letzte Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige bei heftigem Regen. Das ergriff mich sehr, da ich wusste, dass nur noch dieser eine Tag zählte, eine weitere Sonderfahrt auf der bekanntesten Straßenbahnlinie Stuttgarts würde es nicht geben. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) waren sehr langsam unterwegs, um die Bremssicherheit zu gewährleisten.
Frank Nowotny

S-Bahn Rhein-Ruhr 422 071 mit einem Schwesterfahrzeug als S 6 Köln-Worringen nach Düsseldorf-Rath Mitte in Köln Hbf am 21.02.2024.
S-Bahn Rhein-Ruhr 422 071 mit einem Schwesterfahrzeug als S 6 Köln-Worringen nach Düsseldorf-Rath Mitte in Köln Hbf am 21.02.2024.
Jannik Voosen

Sonderfahrt auf der berühmten Stuttgarter Neuen Weinsteige (TW 851 und BW 1390). Unmittelbar danach ersetzte die Stadtbahn die schönste Stuttgarter Straßenbahnlinie, welche sich über sehr lange Zeit mutig auf der gefährlichen Straße der Neuen Weinsteige bewegte. Say farewell to this!
Sonderfahrt auf der berühmten Stuttgarter Neuen Weinsteige (TW 851 und BW 1390). Unmittelbar danach ersetzte die Stadtbahn die schönste Stuttgarter Straßenbahnlinie, welche sich über sehr lange Zeit mutig auf der gefährlichen Straße der Neuen Weinsteige bewegte. Say farewell to this!
Frank Nowotny

Nach dieser Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige fand dort keine weitere Straßenbahnveranstaltung statt. Der heftige Regen hätte das Ereignis beinahe  ins Wasser fallen lassen . TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) zeigten uns wiederum die Schönheit dieser Straßenbahnlinie , welche schon unmittelbar danach verloren war.
Nach dieser Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige fand dort keine weitere Straßenbahnveranstaltung statt. Der heftige Regen hätte das Ereignis beinahe "ins Wasser fallen lassen". TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) zeigten uns wiederum die Schönheit dieser Straßenbahnlinie , welche schon unmittelbar danach verloren war.
Frank Nowotny

TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) bei der berühmt-berüchtigten letzten Sonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige, welche bei heftigem Regen stattfand.
TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) bei der berühmt-berüchtigten letzten Sonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige, welche bei heftigem Regen stattfand.
Frank Nowotny

Letzte Sonderfahrt eines Stuttgarter Straßenbahnzuges (TW 802 und ein  Schiffchen ) auf der Neuen Weinsteige. Sollte das auch wahr sein? Wehmut ergriff uns.
Letzte Sonderfahrt eines Stuttgarter Straßenbahnzuges (TW 802 und ein "Schiffchen") auf der Neuen Weinsteige. Sollte das auch wahr sein? Wehmut ergriff uns.
Frank Nowotny

SNCF FRET 64701 steht am 12 Februar 2024 abgestellt in Thionville.
SNCF FRET 64701 steht am 12 Februar 2024 abgestellt in Thionville.
Leonardus Schrijvers

Frankreich / Dieselloks / BB 64700 · TBB 64800

123 1200x800 Px, 21.02.2024

Am Abend von 13 Februar 2023 lauft SNCF 67512 in STrasbourg um für eine der letzte TER-Dienste mit Dieselloks in Frankreich.
Am Abend von 13 Februar 2023 lauft SNCF 67512 in STrasbourg um für eine der letzte TER-Dienste mit Dieselloks in Frankreich.
Leonardus Schrijvers

Am Abend von 13 Februar 2023 lauft SNCF 67512 in STrasbourg um für eine der letzte TER-Dienste mit Dieselloks in Frankreich.
Am Abend von 13 Februar 2023 lauft SNCF 67512 in STrasbourg um für eine der letzte TER-Dienste mit Dieselloks in Frankreich.
Leonardus Schrijvers

Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Leonardus Schrijvers

DB 1440 509 macht ein testfahrt in Koblenz Hbf am 23 September 2019.
DB 1440 509 macht ein testfahrt in Koblenz Hbf am 23 September 2019.
Leonardus Schrijvers

Mit Mopsgesicht steht am 29 Mai 2009 DB Regio 440 024 in Donauwörth.
Mit Mopsgesicht steht am 29 Mai 2009 DB Regio 440 024 in Donauwörth.
Leonardus Schrijvers

Während die HST 125 Class 43 im Langstreckenverkehr abgelöst werden, finden wenige und verkürzte Züge im innerschottischen Städteverkehr noch eine Zukunft: Ein HST 125 Class 43 Zug ist auf der 2467 Meter langen Forth Bridge bei North Queensferry auf dem Weg in Richtung Edinburgh Waverley. 

23. April 2018
Während die HST 125 Class 43 im Langstreckenverkehr abgelöst werden, finden wenige und verkürzte Züge im innerschottischen Städteverkehr noch eine Zukunft: Ein HST 125 Class 43 Zug ist auf der 2467 Meter langen Forth Bridge bei North Queensferry auf dem Weg in Richtung Edinburgh Waverley. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 

2. Mai 2017
Blick auf den Bahnhof Edinburgh Waverley mit einem ausfahrenden Virgin East Coast HST 125 Class 43. Des weiteren ist auch eine EWS Class 67 Diesellok erkennbar. 2. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein  Virgin East Coast  HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 

22. April 2018
Ein "Virgin East Coast" HST 125 Class 43 Zug mit dem Triebkopf 43308 an der Spitze wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt nach Aberdeen. 22. April 2018
Stefan Wohlfahrt

First Great Western HST 125 Class 43 Service verlässt Exeter St-Davids auf dem Weg nach London Paddington. 

14. Mai 2014
First Great Western HST 125 Class 43 Service verlässt Exeter St-Davids auf dem Weg nach London Paddington. 14. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Aus London in Abertawe / Swansea angekommen: ein First HST 125 Service mit dem 43017 Dieseltriebkopf (Class 43) am Zugschluss. 

Analogbild vom November 2000
Aus London in Abertawe / Swansea angekommen: ein First HST 125 Service mit dem 43017 Dieseltriebkopf (Class 43) am Zugschluss. Analogbild vom November 2000
Stefan Wohlfahrt

Zwei FIRST HST 125 Class 43 Züge beim Halt in Cardiff Central / Caerdydd Canolog. 

Analogbild vom November 2000
Zwei FIRST HST 125 Class 43 Züge beim Halt in Cardiff Central / Caerdydd Canolog. Analogbild vom November 2000
Stefan Wohlfahrt

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 222 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 222 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 230 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 230 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 210 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Adtranz GT6M-ZR Wagen 210 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 231 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 231 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 233 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Mainzer Mobilität Stadler Variobahn Wagen 233 am 12.02.24 in Mainz Hbf
Daniel Oster

Siemens Desiro HC als RE 2 (4730) Ersatzzug in Villingen
Siemens Desiro HC als RE 2 (4730) Ersatzzug in Villingen
Konter Karlsen

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Villingen

306 1200x727 Px, 21.02.2024

1116 279 mit einem Güterzug am 03.12.2023 bei Langenisarhofen.
1116 279 mit einem Güterzug am 03.12.2023 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

193 615 mit einem KLV am 03.12.2023 bei Stephansposching.
193 615 mit einem KLV am 03.12.2023 bei Stephansposching.
M. Schmid

183 003 mit einem ALX am 07.12.2023 bei Freising.
183 003 mit einem ALX am 07.12.2023 bei Freising.
M. Schmid

628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
M. Schmid

218 443 mit RB45 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
218 443 mit RB45 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
M. Schmid

218 443 mit RB45 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
218 443 mit RB45 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

408 1200x764 Px, 21.02.2024

BLS - RABe 515 015 im Bhf. Biel am 06.02.2024
BLS - RABe 515 015 im Bhf. Biel am 06.02.2024
Hp. Teutschmann

Schweiz / Triebzüge / 7 515 RABe 515 ·BLS· Mutz

111 1400x1083 Px, 21.02.2024

BLS - RABe 515 028 bei der durchfahr im Bhf. Bern am 18.02.2024
BLS - RABe 515 028 bei der durchfahr im Bhf. Bern am 18.02.2024
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 515 033 im Bhf. Biel am 06.02.2024
BLS - RABe 515 033 im Bhf. Biel am 06.02.2024
Hp. Teutschmann

Schweiz / Triebzüge / 7 515 RABe 515 ·BLS· Mutz

106 1400x1081 Px, 21.02.2024

BLS - RABe 535 111-9 als Regio nach Lyss im Bhf. Busswil am 06.02.2024
BLS - RABe 535 111-9 als Regio nach Lyss im Bhf. Busswil am 06.02.2024
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 535 111-9 als Regio nach Büren an der Aare im Bhf. Busswil am 06.02.2024
BLS - RABe 535 111-9 als Regio nach Büren an der Aare im Bhf. Busswil am 06.02.2024
Hp. Teutschmann

SBB - Doppelstock Personenwagen  1 Kl.  A 50 85 16-94 012-1 abgestellt im Bhf. Brig am 18.2.2024
SBB - Doppelstock Personenwagen 1 Kl. A 50 85 16-94 012-1 abgestellt im Bhf. Brig am 18.2.2024
Hp. Teutschmann

Der DGS 43143 wurde am 13. Januar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der Railpool 6193 124 bespannt. Der Vectron stand zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Monate für TXLogistik im Einsatz. Bei Brannenburg entstand eine Aufnahme des Zuges bei winterlichen Verhältnissen.
Der DGS 43143 wurde am 13. Januar 2024 auf seiner Fahrt von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. in Italien von der Railpool 6193 124 bespannt. Der Vectron stand zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Monate für TXLogistik im Einsatz. Bei Brannenburg entstand eine Aufnahme des Zuges bei winterlichen Verhältnissen.
Christoph Schneider

Am 13. Januar 2024 bespannten die 193 317 und 341 den KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. ab München Nord und beförderten diesen über den Brenner bis zu seinem Zielbahnhof in Norditalien. Bei Brannenburg im Inntal gelang ein winterliches Bild des komplett beladenen KLV-Zuges.
Am 13. Januar 2024 bespannten die 193 317 und 341 den KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. ab München Nord und beförderten diesen über den Brenner bis zu seinem Zielbahnhof in Norditalien. Bei Brannenburg im Inntal gelang ein winterliches Bild des komplett beladenen KLV-Zuges.
Christoph Schneider

Neu im Tiroler Nahverkehr sind die Triebzüge der Baureihe 4748. Die Desiro ML von Siemens wurden anstelle der ursprünglich vorgesehenen Talent 3 von Bombardier angeschafft, da letztere aufgrund technischer Probleme keine Zulassung von den ÖBB erhielten. Die äußere Gestaltung mit den stilisierten Bergmotiven ist in meinen Augen als gelungen zu betrachten. Am 14. Januar 2024 konnte ich den 4748.031 als REX 5374 auf seiner Fahrt von Kufstein nach Innsbruck bei Langkampfen im unteren Inntal fotografieren.
Neu im Tiroler Nahverkehr sind die Triebzüge der Baureihe 4748. Die Desiro ML von Siemens wurden anstelle der ursprünglich vorgesehenen Talent 3 von Bombardier angeschafft, da letztere aufgrund technischer Probleme keine Zulassung von den ÖBB erhielten. Die äußere Gestaltung mit den stilisierten Bergmotiven ist in meinen Augen als gelungen zu betrachten. Am 14. Januar 2024 konnte ich den 4748.031 als REX 5374 auf seiner Fahrt von Kufstein nach Innsbruck bei Langkampfen im unteren Inntal fotografieren.
Christoph Schneider

Anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Oper in der Arena von Verona erhielt die 1216.022 im Jahre 2023 eine auffällige äußere Gestaltung, die auf dieses Jubiläum hinwies. Am 14. Januar 2024 beförderte sie den EC 85 von München HBF nach Venezia SL. Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich den internationalen Fernzug aufnehmen, der noch im Laufe des Jahres auf eine Railjet-Garnitur umgestellt wurde.
Anläßlich des 100-jährigen Bestehens der Oper in der Arena von Verona erhielt die 1216.022 im Jahre 2023 eine auffällige äußere Gestaltung, die auf dieses Jubiläum hinwies. Am 14. Januar 2024 beförderte sie den EC 85 von München HBF nach Venezia SL. Bei Langkampfen im unteren Inntal konnte ich den internationalen Fernzug aufnehmen, der noch im Laufe des Jahres auf eine Railjet-Garnitur umgestellt wurde.
Christoph Schneider

Mit dem TEC 40569 von Hannover nach Verona Q.E. waren am 14. Januar 2024 die 193 559 und die 257 bei Langkampfen im unteren Inntal in Richtung Brenner unterwegs. Die beiden für TXLogistik im Einsatz stehenden Vectrons wiesen einen sehr unterschiedlichen optischen Pflegezustand auf.
Mit dem TEC 40569 von Hannover nach Verona Q.E. waren am 14. Januar 2024 die 193 559 und die 257 bei Langkampfen im unteren Inntal in Richtung Brenner unterwegs. Die beiden für TXLogistik im Einsatz stehenden Vectrons wiesen einen sehr unterschiedlichen optischen Pflegezustand auf.
Christoph Schneider

Mit dem verspäteten KT 42143 von Rostock Seehafen nach Bologna Interporto waren am Nachmittag des 14. Januar 2024 die 193 703 von Mercitalia Rail und die 347 von DB Cargo bei Brannenburg im  verschneiten Inntal unterwegs. Der Zug ist stets einheitlich mit Aufliegern der österreichischen Spedition LKW Walter beladen.
Mit dem verspäteten KT 42143 von Rostock Seehafen nach Bologna Interporto waren am Nachmittag des 14. Januar 2024 die 193 703 von Mercitalia Rail und die 347 von DB Cargo bei Brannenburg im verschneiten Inntal unterwegs. Der Zug ist stets einheitlich mit Aufliegern der österreichischen Spedition LKW Walter beladen.
Christoph Schneider

Siemens Vectron 476 452-8 von railCare durchfährt am 05.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 476 452-8 von railCare durchfährt am 05.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 523 043, auf der S1, wartet am 08.02.2024 beim Bahnhof Pratteln.
RABe 523 043, auf der S1, wartet am 08.02.2024 beim Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 502-7 der WRS durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 502-7 der WRS durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 620 089-3 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 089-3 durchfährt am 08.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 460 114-2 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Re 460 114-2 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Am 841 006-0 steht am 12.02.2024 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Brugg.
Am 841 006-0 steht am 12.02.2024 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Schmuckstück im Nationalen Eisenbahnmuseum in York: die 'Mallard'. Am 3.7.1938 stellte diese Dampflok den Weltrekord mit 126 ml/h bzw 203 km/h auf. York, 11.5.2022
Schmuckstück im Nationalen Eisenbahnmuseum in York: die 'Mallard'. Am 3.7.1938 stellte diese Dampflok den Weltrekord mit 126 ml/h bzw 203 km/h auf. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Elektro-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Elektro-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Schöner Dieseltriebwagen-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Schöner Dieseltriebwagen-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Wunderschöner Elektro-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Wunderschöner Elektro-Veteran im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Großbritannien / Dieselloks / Class 31, Großbritannien / Museen und Museumsbahnen / National Railway Museum York, Grossbritannien Rundreise, Mai 2022

135  1 1222x935 Px, 21.02.2024

Mehrere Dampfloks im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Mehrere Dampfloks im Nationalen Eisenbahnmuseum in York. York, 11.5.2022
Markus Gmür

Großbritannien / Museen und Museumsbahnen / National Railway Museum York, Grossbritannien Rundreise, Mai 2022

91 1222x822 Px, 21.02.2024





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.