Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2011:
Eine unbekannte Di3 bei Fløan, 11.06.1999, Zug 478 nach Trondheim.
Christian Wenger
CC 72027 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Chaumont mit Zug 1643 nach Basel, 06.09.1997.
Christian Wenger
Eine unbekannte 5500 auf dem Gueule-Viaduct bei Moresnet, 30.12.1997.
(Danke für die Korrektur)
Christian Wenger
Dortmund Tw 35 in der Heyden-Rynsch Straße stadtauswärts unterwegs in Richtung Marten, 04.11.1988.
Christian Wenger
Dortmund Tw 109 beim Erreichen der Endstelle Grotenbachstraße in Hombruch, 06.02.1996.
Christian Wenger
SNCV Tw 9120 verlässt Courcelles in Richtung Endstelle Trazegnies, 16.06.7987.
Christian Wenger
Lange steile Abschnitte hat die Linie 18 nach Ajuda im Westen Lissabons. Einen guten Blick auf den Tejo hat man von der Calçada da Ajuda. Tw 247 hat am 11.09.1990 noch etwa 1000m bei 50 Höhenmetern bis zur Endschleife. Alleine der Sound, wenn die Wagen sich den Berg hinauf bemühen ist ein Erlebnis. (Videos von 1991 bei Youtube unter "Lisboatram")
Christian Wenger
212 254 kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Winterberg, 01.02.1987.
Christian Wenger
CFL 1603 mit Zug 1732 nach Luxemourg, aufgenommen bei Drauffelt am 27.03.1989.
Christian Wenger
CFL Tw 201 wartet im Bahnhof Troisvierges auf die Rückfahrt als 1720 nach Luxembourg, 31.03.1990.
Christian Wenger
112 309 verlässt mit D772 Lüneburg in Richtung Hamburg, 10.05.1988.
Christian Wenger
218 474 und 218 233 befördern am 03.05.1997 IC 714 durchs Allgäu. Aufnahme bei Waltenhofen zwischen Immenstadt und Kempten.
Christian Wenger
CC 14131 im Bahnhof Distroff auf der Fahrt von Thionville nach Bouzonville, 13.10.1994.
Christian Wenger
Szene an der Côte d’Azur: ungehemmtes Badevergnügen und gelegentlich mal ein Foto: das lässt sich bei Anthéor Plage bestens einrichten. Am 16.09.1995 rollt BB 25651 mit Zug 56912 über den küstennahen Viadukt.
Christian Wenger
Eine E636 ist bei Manarola in Richtung Genua unzterwegs, 10.09.1993. Die Linienführungen entlang des Cinque Terre gehört zu den Spektakulärsten überhaupt!
Christian Wenger
66018 erreicht den Scheitelpunkt Ais Gill zwischen Carlisle und Settle, 03.09.2010.
Christian Wenger
Düsseldrf Tw 2101 mit Bw 1601 kurz nach Verlassen der Endschleife Unterrath in der Unterrather Straße, 03.05.1987.
Christian Wenger
Eine BB25500 auf dem Viadukt am Hafen von Théoule im Nahverkehrsdienst mit Zug 56922 an der Côte d'Azur, 16.09.1995.
Christian Wenger
ALn 663 1166 auf der Nordrampe der Tenda Bahn bei Vernante, 04.09.1994, Zug 4406.
Christian Wenger
CFL 1603 rangiert im Endbahnhof Troisvierges, um einen Nahverkehrszug zurück nach Luxembourg zu bespannen, 19.08.1989.
Christian Wenger
CFL 1807 mit Kokszug 49928 nach Alsdorf durchfährt am 31.03.1990 den Bahnhof Göbelsmühle.
Christian Wenger
Lissabon Tw 717 auf einer Altstadt-Runde in der Rua de Sao Tomé, 13.09.1990.
Christian Wenger
CFL 1801 mit Zug 49253 nach Alsdorf im Bahnhof Drauffelt, 31.03.1990.
Christian Wenger
x73665 rollt am 16.04.2007 in den Bahnhof von Clelles ein. Kulisse ist der über 2000m hohe Mont Aiguille.
Christian Wenger
x5002 verlässt die Bucht von Calvi in Richtung Ajaccio, 23.08.2005, Zug 108.
Christian Wenger
291 020 und eine unbekannte 261 mittagspausieren im Hamburger Freihafen, 08.09.1987.
Christian Wenger
Es war eineml eine Zeit ... lange vor der Erfindung der Warnweste. Auch damals wurde schon rangiert, wie hier mit 291 030 im Hamburger Freihafen am 01.07.1985. Motive wie dieses direkt am Quai zu bekommen war gar nicht so einfach ... das Gelände ist weitläufig und der Fotograf war fussläufig. So manche zu Fuss verfolgte Rangiereinheit kam verrichteter Dinge zurück, bevor man mit der Kamera in Reichweite eines ansehnlichen Motivs war.
Christian Wenger
291 092 im Personenverkehr von Emden Hbd zum Aussenhafen, 20.06.1984.
Christian Wenger
217 014 und 018 erklimmen die Rampe von Furth im Wald zur tschechischen Staatsgrenze, 01.04.1985.
Christian Wenger
Re6/6 11661 und Re4/4 11168 am Lago Maggiore bei St.Nazzaro mit einem Zug in Richtung Luino, 07.04.2004.
Christian Wenger
Ein Zug der Baureihe 444 bei A Rúa, Strecke Ourense - Ponferrada - León, 16.09.1991.
Christian Wenger
ES 64 U2 097 + ES 64 F4 089 am Gotthard bei Gurtnellen, 30.08.2005.
Christian Wenger
Re 6/6 11656 und Re 4/4 11344 bergwärts unterwegs bei Wassen, 30.08.2005.
Christian Wenger
Ein ALn668 1400 bei Tolentino, Strecke Civitanova - Pergola, 30.08.1993.
Christian Wenger
Jede Stunde, jede Klasse: 103 213 ist am 14.04.1988 bei Lüneburg mit Ziel Hamburg Altona unterwegs.
Christian Wenger
1802 mit Zug 318 bei Limbourg, Strecke Liège - Aachen, 25.09.1994.
Christian Wenger
Zähne putzen!! Lissabon Zweirichtungs-Tw 247 und 270 auf der Sl 18 nach Ajuda. Begegnung in der Travessa da Boa-Hora a Ajuda, 11.09.1990.
Christian Wenger
Dortmund Tw 73 an der Endstelle Westfalenhütte vor der Kulisse der Hoesch-Werke in der Oesterholzstraße, 18.06.1988.
Christian Wenger
CFL 1603 mit Nahverkehrszug 1729 im Bahnhofs Wilwerwiltz, 08.04.1989.
Christian Wenger
Samstag Mittag irgendwo mitten in Spanien - langes Warten bei ungemütlichen Temperaturen wurde dann belohnt: 276 083 (Bauart SNCF CC7100) fährt vor der Kulisse des halb verfallenen Dorfes Bubierca auf der Strecke Madrid - Zaragoza, 08.09.1990.
Christian Wenger
Dortmund Tw 73 hat den Borsigplatz verlassen und fährt am Oestermärsch in Richtung Innenstadt, 18.06.1988.
Christian Wenger
103 230 mit einem über die rechte Rheinstrecke umgeleiteten IC bei St.Goarshausen, Aufnahme am Loreleyhafen am 07.04.2002.
Christian Wenger
Ein 415 auf der Rheinbrücke bei Neuhausen am Rheinfall, ICE 185, 03.07.1985.
Christian Wenger
CFL 1814 ist bei Clervaux in Richtung Luxembourg unterwegs, 19.08.1989. Heute verdeckt eine überdimensionale Straßenbrücke das Bahnhofsgebäude, dem Satellitenbild nach ist das Areal zwischen Fluss und BAhntrasse bis auf das Haus mit der eigenen Brücke eingeebnet.
Christian Wenger
184 001 am 16.06.1986 bei der Ausfahrt aus Nittel in Richtung Trier. Ein Wägelchen hat hier an einem Samstag Nachmittag völlig ausgereicht ...
Christian Wenger
277 019 hat Ourense verlassen und fährt entlang des aufgestauten Miño in Richtung León, 15.09.1991.
Christian Wenger
221 116 im Februar 1987 in Mülheim Styrum mir einem Ganzzug für die Mannesmann Röhrenwerke.
Christian Wenger
291 017 wartet am 14.05.1984 auf den nächsten Einsatz, Aufnahme vom BÜ am Veddeler Damm aus.
Christian Wenger
CFL 216 wartet inm Bahnhof Wiltz auf den nächsten Einsatz nach Kautenbach, 09.04.1989.
Christian Wenger
Tw 738 auf einem der steilsten Abschnitte der Lissaboner Straßenbahn in der Rua de Sao Tomé, 13.09.1990.
Christian Wenger
216 026 mit einem Nahverkehrszug auf der heutigen S9 bei Nierenhof, 20.02.1991. Kurz zuvor hatte die Br 216 die Br 212 auf dieser Strecke ersetzt.
Christian Wenger
E645 015 durchfährt am 10.09.1993 den Bahnhof Riomaggiore, die Strecke verläuft hier nur wenige Meter nicht im Tunnel. Die Linie entlang des Cinque Terre gehört zu den Spannendsten Europas.
Christian Wenger
Lissabon Tw 265 und 732 begegnen sich am Largo do Conde Barao, 09.09.1991.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2431 auf Sl 717-- in der Kölner Landstraße, 14.07.1987.
Christian Wenger
Das Gespann aus Tw 1160 und 1180 rückt in den Btf. Scheveningen ein, 29.05.1992.
Christian Wenger
Dank eines abgeholzten Berghangs hatte man 1989 einen guten Blick auf die unterhalb der Straße verlaufende Strecke nach Wiltz. Tw 206 hat als Zug 1629 das Ziel Wiltz fast erreicht, 09.04.1989.
Christian Wenger
772 125 und 972 725 verlassen am 14.04.1995 als N4078 den Bahnhof Finkenkrug in Richtung Brieselang. Heute kann man nur noch das Haus links wiedererkennen. Die Bahn wurde zur ICE-Rennstrecke Berlin - Hamburg ausgebaut, Bahnhof und BÜ mussten weichen.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2151 "Queen Mary" in der Worringer Straße, 04.10.1986.
Christian Wenger
291 009 rangiert am 14.05.1984 entlang des Veddeler Damms im Hamburger Freihafen.
Christian Wenger
Vom Friedhof aus hatte man 1990 einen guten Blick auf die langgezogene Kurve bei Drauffelt. Tw 206 hält als Zug 1621 am Haltepunkt, 31.03.1990.
Christian Wenger
Ein seltener Gast auf der Sl 712: Rheinbahn Tw 2268 biegt aus Ratingen kommend auf die Grafenberger Allee ein und erreicht die Hst Schlüterstraße, 09.11.1986.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2116 am 15.04.1986 am Jan Wellem Platz. Abends waren die "Ponies" auf der Sl 706 solo unterwegs.
Christian Wenger
Düsseldorf 2112, 2102 und 2104, Btf.Mörsenbroich / Derendorf, Münsterstraße, 04.10.1986.
Christian Wenger
Lissabons bekanntester Engpass: die Gleisverschlingung in der Rua das Escolas Gerais. Tw 730 ist am 13.09.1990 auf der "28" in Richtung Graca unterwegs.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2315 am 02.07.1987 am Jan Wellem Platz. Sechsachser solo auf der Sl 712 gab es nur in den Abendstunden,
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2403 rückt als Linie 719-- in den Betriebshof Wersten ein, 03.07.1987.
Christian Wenger
Luxembourg Tw 211 ist am 31.03.1990 mit Zug 1928 auf den letzten Kilometern vor seinem Ziel Troisvierges unterwegs. Im Hintergrund das Kloster Fünfbrunnen bei Sassel.
Christian Wenger
Luxembourg Tw 216 steht abfahrbereit als Zug 1623 im Bahnhof Wiltz, 09.04.1989.
Christian Wenger
Eine 269 mit Fernzug 340 bei Embid de la Ribera in Zentral Spanien, Strecke Zaragoza - Madrid, 05.09.1991.
Christian Wenger
Nohab 1602 auf dem Stadtviadukt Luxembourg mit Zug 1720 der Nordstrecke, 17.06.1987.
Christian Wenger
612 007 und 612 002 mit RE 3302 bei Gensingen Horrweiler, 04.10.2001.
Christian Wenger
CFL 1815 verlässt mit Ex117 den Stadttunnel und passiert das Einfahrsignal von Clervaux, 19.08.1989,
Christian Wenger
Nur an Samstagen verkehrte ein Zugpaar mit dieser bunten Garnitur auf der Luxembourger Nordstrecke. Am 19.08.1989 erreicht die SNCB 5529 mit E1138 den Bahnhof Wilwerwiltz.
Christian Wenger
CFL 3619 verlässt am 31.05.1997 den Bahnhof Clervaux mit einem Nahverkehrszug nach Luxembourg.
Christian Wenger
SNCB 5535 erreicht am 31.03.1990 mit Zug 1621 den Bahnhof Drauffelt.
Christian Wenger