bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:

482 023 der SBB Cargo fährt am 01.12.2005 mit einem Containerzug durch Karlsruhe.
482 023 der SBB Cargo fährt am 01.12.2005 mit einem Containerzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Ein Triebzug mit 425 727 steht am 06.12.2005 als S1 nach Osterburken in Neustadt (Weinstraße).
Ein Triebzug mit 425 727 steht am 06.12.2005 als S1 nach Osterburken in Neustadt (Weinstraße).
Thomas Schmidt

101-012 mit IC 2004 nach Emden in Worms Hbf.
101-012 mit IC 2004 nach Emden in Worms Hbf.
Sascha Götz

155-219 am 21.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
155-219 am 21.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

Ziemlich dreckige 145-CL 12 der HGK am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Ziemlich dreckige 145-CL 12 der HGK am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

203-007 am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
203-007 am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Zusammentreffen -

S-Bahn und Stadtbahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. 

28.02.2005 (M)
Zusammentreffen - S-Bahn und Stadtbahn am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. 28.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

3290 800x589 Px, 22.12.2005

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 passiert am 28.2.2005 die S-Bahn-Abstellanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. (M)
Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 423 passiert am 28.2.2005 die S-Bahn-Abstellanlage am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1338 800x630 Px, 22.12.2005

RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
Manfred Möldner

RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
Manfred Möldner



RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
Manfred Möldner

151 021 steht Abfahrbereit in Worms.
151 021 steht Abfahrbereit in Worms.
Marc Strack

151 021 bei der Ausfahrt von Worms am 22.12.05 .
151 021 bei der Ausfahrt von Worms am 22.12.05 .
Marc Strack

Am 22.12.05 stand 155 228 in Worms .
Am 22.12.05 stand 155 228 in Worms .
Marc Strack

ICE 1 ist gerade aus Basel SBB eingetroffen. (Berlin Ostbahnhof)
ICE 1 ist gerade aus Basel SBB eingetroffen. (Berlin Ostbahnhof)
Benny

627 104 am 17.12.05 in Kempten Hbf
627 104 am 17.12.05 in Kempten Hbf
schnellbremsbeschleuniger

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.1

2209 800x601 Px, 23.12.2005

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

SEM Sonderzug mit Lok 50 3648 kommt gerade aus Richtung Kemtau
SEM Sonderzug mit Lok 50 3648 kommt gerade aus Richtung Kemtau
Andre Gläßer

SEM Lichtlzug mit 50 3648 ist nach Schwarzenberg unterwegs,hier im Zwönitztal
SEM Lichtlzug mit 50 3648 ist nach Schwarzenberg unterwegs,hier im Zwönitztal
Andre Gläßer

SEM Lok 50 3648 kurz vor Bahnübergang Mühlweg am 10.12.05
SEM Lok 50 3648 kurz vor Bahnübergang Mühlweg am 10.12.05
Andre Gläßer

ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
Jörg Thalmann

Österreich / E-Loks / BR 1046

1063 800x600 Px, 23.12.2005

ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
Jörg Thalmann

Österreich / E-Loks / BR 1046

1372 800x600 Px, 23.12.2005

155 hat freie Fahrt Richtung Magdeburg
155 hat freie Fahrt Richtung Magdeburg
Jörg Thalmann

204 bei der Einfahrt in Halle/Saale,nachdem sie Kopf gemacht hat fuhr sie Richtung Könnern wieder aus
204 bei der Einfahrt in Halle/Saale,nachdem sie Kopf gemacht hat fuhr sie Richtung Könnern wieder aus
Jörg Thalmann

Eine 203 der Anschlussbahn Infraleune
Eine 203 der Anschlussbahn Infraleune
Jörg Thalmann

233 mit eine schier nicht enden wollende Schlange Wagen am Haken
233 mit eine schier nicht enden wollende Schlange Wagen am Haken
Jörg Thalmann

Am 15.10.2005 fuhr 99 6001 mit dem Zug Nummer 8963 bei
herrlicher Herbstsonne aus Gernrode in Richtung Alexisbad aus.
Am 15.10.2005 fuhr 99 6001 mit dem Zug Nummer 8963 bei herrlicher Herbstsonne aus Gernrode in Richtung Alexisbad aus.
Helmut Amann

Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn
am 15.10.2005 auf der Strecke zwischen Mägdesprung und Drahtzug.
Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn am 15.10.2005 auf der Strecke zwischen Mägdesprung und Drahtzug.
Helmut Amann

22-155 LILO im Linzer Hbf auf Sonderfahrt nach Peuerbach zur Wahl der Miss Silvesterlauf, 21.12.2005
22-155 LILO im Linzer Hbf auf Sonderfahrt nach Peuerbach zur Wahl der Miss Silvesterlauf, 21.12.2005
Matthias Habrich

Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005, kurz vorm Bf. Am Straßburger Platz
Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005, kurz vorm Bf. Am Straßburger Platz
Bahnraser

Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005 im Bf. Am Straßburger Platz
Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005 im Bf. Am Straßburger Platz
Bahnraser

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
Manfred Möldner

Bahnhof Strassberg (Harz) auf der Selketalbahn am 15.10.2005 
mit dem Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder 
Eisenbahn. Bemerkenswert schön sind die hölzernen Anzeiger 
der Fahrtrichtung am Bahnsteig.
Bahnhof Strassberg (Harz) auf der Selketalbahn am 15.10.2005 mit dem Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn. Bemerkenswert schön sind die hölzernen Anzeiger der Fahrtrichtung am Bahnsteig.
Helmut Amann

Der Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn 
am 15.10.2005 zwischen Güntersberge und Friedrichshöhe.
Der Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn am 15.10.2005 zwischen Güntersberge und Friedrichshöhe.
Helmut Amann

Die Wendeschleife in Stiege am 15.10.2005 mit dem Triebwagen
T1 bei Ausfahrt aus der Schleife vor der Rückfahrt nach Gernrode.
Die Wendeschleife in Stiege am 15.10.2005 mit dem Triebwagen T1 bei Ausfahrt aus der Schleife vor der Rückfahrt nach Gernrode.
Helmut Amann

Goldene Herbstsonne lag am 15.10.2005 auf der Rauchkammertür
der 99 6001 und auf dem Bahnhof Alexisbad bei der Begegnung 
mit dem Triebwagen T1.
Goldene Herbstsonne lag am 15.10.2005 auf der Rauchkammertür der 99 6001 und auf dem Bahnhof Alexisbad bei der Begegnung mit dem Triebwagen T1.
Helmut Amann

Der Zug Nummer 8967 nach Stiege mit 99 6001 am 15.10.2005
bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad, im Hintergrund 
links der Triebwagen T1.
Der Zug Nummer 8967 nach Stiege mit 99 6001 am 15.10.2005 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad, im Hintergrund links der Triebwagen T1.
Helmut Amann

146 009-6 schiebt im Oktober 2005 den Westfalen-express  RE 6  durch Düsseldorf-Wehrhan in Richtung Minden(Westf)
146 009-6 schiebt im Oktober 2005 den Westfalen-express "RE 6" durch Düsseldorf-Wehrhan in Richtung Minden(Westf)
Florian Derwarf

146 018-7 etwas verdreckter im Oktober 2005 im Dortmunder Hbf.
146 018-7 etwas verdreckter im Oktober 2005 im Dortmunder Hbf.
Florian Derwarf

146 018-7 im Juli 2005 im Aachener Hbf als RE 1  NRW-Express  nach Hamm(Westf)
146 018-7 im Juli 2005 im Aachener Hbf als RE 1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf)
Florian Derwarf

146 024-5 auf dem Weg zur Abstellanlage Minden(Westf) im Sommer 2005
146 024-5 auf dem Weg zur Abstellanlage Minden(Westf) im Sommer 2005
Florian Derwarf

ICE 3 neben einem Doppelstockzug im Kölner Hbf im Sommer 2005
ICE 3 neben einem Doppelstockzug im Kölner Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf

Der RE 1  NRW-Express  fährt mit knapp 160 km/h durch Buir im Sommer 2005
Der RE 1 "NRW-Express" fährt mit knapp 160 km/h durch Buir im Sommer 2005
Florian Derwarf

Ein 763.6 fährt als RE4  Wupper-Express  aus Düsseldorf Hbf im August 2005
Ein 763.6 fährt als RE4 "Wupper-Express" aus Düsseldorf Hbf im August 2005
Florian Derwarf

Ein RE 160 der Art 763.6 fährt in Düsseldorf Flughafen ein als RE6  Westfalen-Express  im November 2005
Ein RE 160 der Art 763.6 fährt in Düsseldorf Flughafen ein als RE6 "Westfalen-Express" im November 2005
Florian Derwarf

Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 9  Rhein-Sieg-Express  im Aachener Hbf im Sommer 2005
Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 9 "Rhein-Sieg-Express" im Aachener Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf

Der RE 6  Westfalen-Express  steht mit einem 763.6 an der Spitze in Düsseldorf Flughafen im Sommer 2005
Der RE 6 "Westfalen-Express" steht mit einem 763.6 an der Spitze in Düsseldorf Flughafen im Sommer 2005
Florian Derwarf

Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit. im Bild auch ein einfahrende IC mit einer 120er.
Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit. im Bild auch ein einfahrende IC mit einer 120er.
Thomas Schmidt

Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit.
Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit.
Thomas Schmidt

Am 19.12.2005 war ES 64 P-001 der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt.
Am 19.12.2005 war ES 64 P-001 der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt

Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok?
Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok?
Thomas Schmidt

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B

925  1 800x600 Px, 25.12.2005

Am 19.12.2005 waren im Hauptbahnhof München diese Fahrzeuge der Siemens Dispolok in einer etwas seltsamen Kombination abgestellt, eine mir unbekannte Diesellok, der Eurosprinter und dazwischen ein Güterwagen.
Am 19.12.2005 waren im Hauptbahnhof München diese Fahrzeuge der Siemens Dispolok in einer etwas seltsamen Kombination abgestellt, eine mir unbekannte Diesellok, der Eurosprinter und dazwischen ein Güterwagen.
Thomas Schmidt

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Jung RK 8 B

919  1 800x600 Px, 25.12.2005

01 118 - Im Top-Zustand als Zuglok für die Nikolausfahrt nach Cochem am 28.11.04
01 118 - Im Top-Zustand als Zuglok für die Nikolausfahrt nach Cochem am 28.11.04
Stefan Kilian

01 118 vor dem zurücksetzen zur anschließenden Scheineinfahrt.
01 118 vor dem zurücksetzen zur anschließenden Scheineinfahrt.
Stefan Kilian

28.11.2004 - Mit 01 118 nach Cochem/Mosel als Nikolaus-Dampfzug bei einer Scheineinfahrt. Es war immer wieder begeisternd, wie Klaus Mühleisen und seine Mannschaft, diese herrliche Garnitur aus dem Stand beschleunigten bzw. am Rhein entlang gefegt sind.
28.11.2004 - Mit 01 118 nach Cochem/Mosel als Nikolaus-Dampfzug bei einer Scheineinfahrt. Es war immer wieder begeisternd, wie Klaus Mühleisen und seine Mannschaft, diese herrliche Garnitur aus dem Stand beschleunigten bzw. am Rhein entlang gefegt sind.
Stefan Kilian

01 118 am Rhein entlang am 28.11.04. Vor lauter fotogener Kurven und dem schwarzen Rennpferd hatten die Fotografen Hochsaison - jede Kurve wurde zum Erlebnis.
01 118 am Rhein entlang am 28.11.04. Vor lauter fotogener Kurven und dem schwarzen Rennpferd hatten die Fotografen Hochsaison - jede Kurve wurde zum Erlebnis.
Stefan Kilian

Etwa Harry-Potter-Station? Nein - Cochem/Mosel. Egal - auf jeden Fall originell.
Etwa Harry-Potter-Station? Nein - Cochem/Mosel. Egal - auf jeden Fall originell.
Stefan Kilian

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

762 800x533 Px, 25.12.2005

Das Triebwerk von 01 118 - eine Augenweide
Das Triebwerk von 01 118 - eine Augenweide
Stefan Kilian

Klein aber fein - 89 906 während des Bw-Festes in Hanau der Museumseisenbahn eV in Hanau
Klein aber fein - 89 906 während des Bw-Festes in Hanau der Museumseisenbahn eV in Hanau
Stefan Kilian

50 3552 von Muesuemseisenbahn eV Hanau in Aktion während des Bw-Festes
50 3552 von Muesuemseisenbahn eV Hanau in Aktion während des Bw-Festes
Stefan Kilian

Zug Nummer 8933 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 
16.10.2005 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne.
Zug Nummer 8933 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne.
Helmut Amann

Zug Nummer 8902 von Wernigerode kommend am 16.10.2005 
mit Zuglok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel bei 
Steinerne Renne.
Zug Nummer 8902 von Wernigerode kommend am 16.10.2005 mit Zuglok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel bei Steinerne Renne.
Helmut Amann

Zug 8903 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 
bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne.
Zug 8903 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne.
Helmut Amann

Bahnhof Schierke am 16.10.2005 mit 99 7237 beim
Wasserfassen vor der Weiterfahrt zum Brocken.
Bahnhof Schierke am 16.10.2005 mit 99 7237 beim Wasserfassen vor der Weiterfahrt zum Brocken.
Helmut Amann

Die Synthese von Tradition und Moderne ist der Harzer
Schmalspurbahn bei der Gestaltung der Zugzielanzeiger 
im Bahnhof Schierke gelungen: Fahrgastinformation auf
dem neuesten Stand der Technik in optisch ansprechender
Gestaltung.
Die Synthese von Tradition und Moderne ist der Harzer Schmalspurbahn bei der Gestaltung der Zugzielanzeiger im Bahnhof Schierke gelungen: Fahrgastinformation auf dem neuesten Stand der Technik in optisch ansprechender Gestaltung.
Helmut Amann

114 038-3 in Berlin Schönefeld am 25.12.2005!
ich muss sager der Himmel gefällt mir echt richtig Gut. und ich habe nichts bearbeitet!
114 038-3 in Berlin Schönefeld am 25.12.2005! ich muss sager der Himmel gefällt mir echt richtig Gut. und ich habe nichts bearbeitet!
Dominic Schreiber

143 877-9 in Berlin Schönefeld am 25.12.2005
143 877-9 in Berlin Schönefeld am 25.12.2005
Dominic Schreiber

ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005
Der zug nach  Vünsdorf-Waldstad
ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005 Der zug nach "Vünsdorf-Waldstad"
Dominic Schreiber

Der 423 049 als S12 nach Au(Sieg) am 14.08.2005 in Düren.
Der 423 049 als S12 nach Au(Sieg) am 14.08.2005 in Düren.
Florian Derwarf

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
Manfred Möldner

Blick vorbei an einer 403 in das Gleisvorfeld des Dortmunder Hauptbahnhof´s. 22.07.2005
Blick vorbei an einer 403 in das Gleisvorfeld des Dortmunder Hauptbahnhof´s. 22.07.2005
Florian Derwarf

RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
Manfred Möldner

ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005 

der zug nach  Stralsold
ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005 der zug nach "Stralsold"
Dominic Schreiber

Eine 403  ICE  verlässt Düsseldorf Hbf im Sommer 2005 an einem der trüberen Tagen
Eine 403 "ICE" verlässt Düsseldorf Hbf im Sommer 2005 an einem der trüberen Tagen
Florian Derwarf

Ein ICE 3 (403) bei der EInfahrt von Dortmund Hbf.
Ein ICE 3 (403) bei der EInfahrt von Dortmund Hbf.
Florian Derwarf

BR 80 013 auf dem Spielplatz in Kamen- Heeren, Mai 1981
BR 80 013 auf dem Spielplatz in Kamen- Heeren, Mai 1981
Werner Kilimann

RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

5047 076-4 und 5047 064-0 bei einer Zugkreuzung Bhf.Ried 2005-12-11
5047 076-4 und 5047 064-0 bei einer Zugkreuzung Bhf.Ried 2005-12-11
JohannJ

Eas 595 4 701-4 (ZSSK) Bhf RIED 2005-12-11
Eas 595 4 701-4 (ZSSK) Bhf RIED 2005-12-11
JohannJ

Res (PKP) beladen mit I-Walzprofilen  (Bhf. RIED 2005-12-11)
Res (PKP) beladen mit I-Walzprofilen (Bhf. RIED 2005-12-11)
JohannJ

na komm, guck doch nicht so traurig. Alles wird gut
na komm, guck doch nicht so traurig. Alles wird gut
Stefan Kilian

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

702 800x533 Px, 26.12.2005

Die 91 134 während des Dresdner Dampflokfestes 1999. Bestens gepflegt stellt sie sich den Fotografen auf der Drehscheibe wie ein Model zur Schau - und das in diesem Alter.
Die 91 134 während des Dresdner Dampflokfestes 1999. Bestens gepflegt stellt sie sich den Fotografen auf der Drehscheibe wie ein Model zur Schau - und das in diesem Alter.
Stefan Kilian

Deutschland / Dampfloks / BR 91.0-1 preuß. T 9.2

1321 551x800 Px, 26.12.2005

Der schwarze Schwan oder Sputnik - wie sie auch genannt wurde. Sie war die einzige deutsche Dampflok, deren Kessel ständig über 20t/h produzierte, und das ohne in die Knie zu gehen. Aus so manchem Blickwinkel war sie für mich die schönste Dampflok der Erde. (Leider wurde die Aufnahme etwas rotstichig)
Der schwarze Schwan oder Sputnik - wie sie auch genannt wurde. Sie war die einzige deutsche Dampflok, deren Kessel ständig über 20t/h produzierte, und das ohne in die Knie zu gehen. Aus so manchem Blickwinkel war sie für mich die schönste Dampflok der Erde. (Leider wurde die Aufnahme etwas rotstichig)
Stefan Kilian

Roco 215 129 wartet mit ihrem Messzug auf Ausfahrt .
Roco 215 129 wartet mit ihrem Messzug auf Ausfahrt .
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1884 800x600 Px, 26.12.2005

Piko 82 023 mit Kohlenzug auf einem noch nicht Bepflanzten teil der Nebenbahnstrecke .
Piko 82 023 mit Kohlenzug auf einem noch nicht Bepflanzten teil der Nebenbahnstrecke .
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1873 800x600 Px, 26.12.2005

Roco Werklok 2 mit Roco Schüttgutwagen.
Roco Werklok 2 mit Roco Schüttgutwagen.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2521 800x600 Px, 26.12.2005

03 001 in Neuenmarkt-Wirsberg auf der Drehscheibe nach beeindruckender Einfahrt. Lothar Walther (glaube ich) staubte die Fuhre in den Bahnhof in einer erstklassigen Art und Weise. Dieses Bild, wie schnell dieser Zug zum stehen kam, werde ich nie vergessen.
03 001 in Neuenmarkt-Wirsberg auf der Drehscheibe nach beeindruckender Einfahrt. Lothar Walther (glaube ich) staubte die Fuhre in den Bahnhof in einer erstklassigen Art und Weise. Dieses Bild, wie schnell dieser Zug zum stehen kam, werde ich nie vergessen.
Stefan Kilian

Triebwerksaufnahme der 01 1063 auf dem Denkmalsockel in Braunschweig. Laut Wolfgang Staiger, war die 01 1063 die beste der 01.10 in Öl.
Triebwerksaufnahme der 01 1063 auf dem Denkmalsockel in Braunschweig. Laut Wolfgang Staiger, war die 01 1063 die beste der 01.10 in Öl.
Stefan Kilian

Triebwerks-Teilaufnahme der 01.509, aufgenommen in Sinsheim, bei bestem Fotowetter.
Triebwerks-Teilaufnahme der 01.509, aufgenommen in Sinsheim, bei bestem Fotowetter.
Stefan Kilian

Corty Althoff Elefantentransport wagen auf meiner Anlage.
Corty Althoff Elefantentransport wagen auf meiner Anlage.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

1302 800x600 Px, 26.12.2005

Kanzler wagen limitiert auf 500 stück auf meiner Hauptstrecke.
Im Vordergrund den Abzweig in meinen Rangierbahnhof.
Kanzler wagen limitiert auf 500 stück auf meiner Hauptstrecke. Im Vordergrund den Abzweig in meinen Rangierbahnhof.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

1721 800x600 Px, 26.12.2005

wunderbar herausgeputzte 93.1332 der ÖBB im Sommer 2005 während einer Sonderfahrt beim kopfmachen in Rosenbach.
wunderbar herausgeputzte 93.1332 der ÖBB im Sommer 2005 während einer Sonderfahrt beim kopfmachen in Rosenbach.
Stefan Kilian

Österreich / Dampfloks / BR 93

1151  1 800x533 Px, 26.12.2005

zwei Stars der ÖBB, der flüsternde Herkules und die beeindruckende 1163, deren geräumiges Führerhaus und überhaupt das Erscheinungsbild faszinieren. (Sommer 2005 Bf Hermagor)
zwei Stars der ÖBB, der flüsternde Herkules und die beeindruckende 1163, deren geräumiges Führerhaus und überhaupt das Erscheinungsbild faszinieren. (Sommer 2005 Bf Hermagor)
Stefan Kilian

BR 99 4633, Insel Rügen , Juli 1967 , nach Putbus . Triebwerk Fehler ! Feld-Reparatur Versuch.
BR 99 4633, Insel Rügen , Juli 1967 , nach Putbus . Triebwerk Fehler ! Feld-Reparatur Versuch.
Gilles DRESCHER

141 R-420 Neussargues , Juli 1988 .
141 R-420 Neussargues , Juli 1988 .
Gilles DRESCHER

Frankreich / Dampfloks / 141 R Mikado

3732 800x533 Px, 26.12.2005

030-TA Straßenverkehr . September 2004.
030-TA Straßenverkehr . September 2004.
Gilles DRESCHER

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

1959 800x517 Px, 26.12.2005

189 043-3 mit Güterzug bei Kirchheim am 14.12.2004.
189 043-3 mit Güterzug bei Kirchheim am 14.12.2004.
Alexander Schneider

189 063-1 mit Güterzug in Würzburg am 18.06.2005.
189 063-1 mit Güterzug in Würzburg am 18.06.2005.
Alexander Schneider

628-592 als RB nach Ludwigshafen in Worms Hbf.
628-592 als RB nach Ludwigshafen in Worms Hbf.
Sascha Götz

628-472 wartet auf seine Abfahrt nach Monsheim und daneben 628-592 wartet auf seine Abfahrt nach Ludwigshafen Hbf.
628-472 wartet auf seine Abfahrt nach Monsheim und daneben 628-592 wartet auf seine Abfahrt nach Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz

101-093 mit dem IC2015 bei der Einfahrt von Worms Hbf.
101-093 mit dem IC2015 bei der Einfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Sitze eines Redesignten ICE1 habe es leider nicht besser hin bekommen weil der Zug so voll war.
Sitze eines Redesignten ICE1 habe es leider nicht besser hin bekommen weil der Zug so voll war.
Sascha Götz

Innenanzeige eines Redesignten ICE1.
Innenanzeige eines Redesignten ICE1.
Sascha Götz

Die Achenseebahn - viel Dampf vor der Endstation Seespitz. 08.1999
Die Achenseebahn - viel Dampf vor der Endstation Seespitz. 08.1999
Michael Mögle

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

1028  1 800x520 Px, 27.12.2005

Die Zahnradbahn am Achensee steht an der Endstation Seespitz zur Abfahrt nach Jenbach bereit. 08.1999
Die Zahnradbahn am Achensee steht an der Endstation Seespitz zur Abfahrt nach Jenbach bereit. 08.1999
Michael Mögle

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

982 800x570 Px, 27.12.2005

VT 26 der Regentalbahn bei der Einfahrt in den Endbahnhof Bodenmais. 02.2005
VT 26 der Regentalbahn bei der Einfahrt in den Endbahnhof Bodenmais. 02.2005
Michael Mögle

VT 26 der Regentalbahn in Bodenmais 02.2005
VT 26 der Regentalbahn in Bodenmais 02.2005
Michael Mögle

Die Kasten-Dampflokomotive der Chiemseebahn beim Rangieren am Bahnhof Prien. 1999
Die Kasten-Dampflokomotive der Chiemseebahn beim Rangieren am Bahnhof Prien. 1999
Michael Mögle

Am 24.12.05 wurde von Fehring nach Deutschlandsberg ein Sonderpersonenzug mit der 2016 081 in Verkehr gesetzt.

Bis Graz als Planzug 4711 unterwegs bekam er auf dem Netz der GKB von Graz bis Deutschlandsberg die Nr. 8511. Auf dem Bild befindet sich  8511 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. L.
Am 24.12.05 wurde von Fehring nach Deutschlandsberg ein Sonderpersonenzug mit der 2016 081 in Verkehr gesetzt. Bis Graz als Planzug 4711 unterwegs bekam er auf dem Netz der GKB von Graz bis Deutschlandsberg die Nr. 8511. Auf dem Bild befindet sich 8511 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. L.
Hanspeter Reschinger

2016 081 wartet in Deutschlandsberg auf die Rückfahrt als SPZ 8512
2016 081 wartet in Deutschlandsberg auf die Rückfahrt als SPZ 8512
Hanspeter Reschinger

Um 12:40 ging es als SPZ 8512 von Deutschlandsberg zurück nach Graz. Die Rückführung ab Graz nach Fehring erfolgte mit dem Planzug 4712.
Um 12:40 ging es als SPZ 8512 von Deutschlandsberg zurück nach Graz. Die Rückführung ab Graz nach Fehring erfolgte mit dem Planzug 4712.
Hanspeter Reschinger

DM3 1209/1234/1210 auf der Fahrt in Richtung Kiruna bei der Begegnung mit der DM3 676/677/678 in Krokvik. (05.06.2001)
DM3 1209/1234/1210 auf der Fahrt in Richtung Kiruna bei der Begegnung mit der DM3 676/677/678 in Krokvik. (05.06.2001)
André Breutel

DM3 1225/1242/1226 verläßt am 05.06.2001 Kiruna in Richtung Narvik.
DM3 1225/1242/1226 verläßt am 05.06.2001 Kiruna in Richtung Narvik.
André Breutel

Diese Weichenstopfmaschiene 08-475 4S der DBG wartet am 11.12.05 in Bochum Hbf auf ihren arebeitseinsatz in der Bahnhofsausfahrt.
Diese Weichenstopfmaschiene 08-475 4S der DBG wartet am 11.12.05 in Bochum Hbf auf ihren arebeitseinsatz in der Bahnhofsausfahrt.
Michael Berling

Sonnenuntergang in Köln, Blickrichtung Aachen/ Krefeld
Sonnenuntergang in Köln, Blickrichtung Aachen/ Krefeld
Thomas Bierke

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

720 600x800 Px, 27.12.2005

DM3 1209/1234/1210 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Narvik am 31.01.2003.
DM3 1209/1234/1210 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Narvik am 31.01.2003.
André Breutel

RC6 1369 der SJ in Mora am 04.06.2001
RC6 1369 der SJ in Mora am 04.06.2001
André Breutel

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

894 640x480 Px, 27.12.2005

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde mit 050 2740 am 18.12.05 bei Neuenbürg(Württemberg) - Eyachbrücke.
Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde mit 050 2740 am 18.12.05 bei Neuenbürg(Württemberg) - Eyachbrücke.
Georg Vogt

120 144 mit EC am 27.12.05 in Worms .
120 144 mit EC am 27.12.05 in Worms .
Marc Strack

155 141 durchfährt mit ihrem Kesselzug am 27.12.05 Worms .
155 141 durchfährt mit ihrem Kesselzug am 27.12.05 Worms .
Marc Strack

155 212 abgestellt am 27.12.05 in Worms .
155 212 abgestellt am 27.12.05 in Worms .
Marc Strack

612 146 bei der Einfahrt am 27.12.05 in Worms .
612 146 bei der Einfahrt am 27.12.05 in Worms .
Marc Strack

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

Wendezug in Tirano , Tfz hat einen richtigen und einen Behelfsführerstand Mai 2005
Wendezug in Tirano , Tfz hat einen richtigen und einen Behelfsführerstand Mai 2005
Horst Zeidler

CD BR 451 Praha Smichov 19.05.05
CD BR 451 Praha Smichov 19.05.05
Horst Zeidler

163 073 hat soeben den Pantograph heruntergelassen und wartet mit ihrem Zug auf den nächsten Einsatz - Decin (Tetschen-Bodenbach) 07.07.2004
163 073 hat soeben den Pantograph heruntergelassen und wartet mit ihrem Zug auf den nächsten Einsatz - Decin (Tetschen-Bodenbach) 07.07.2004
Volkmar Döring

Doppeltraktion zweier Triebwagen Bhe 4/8 - 15.08.2005
Doppeltraktion zweier Triebwagen Bhe 4/8 - 15.08.2005
Volkmar Döring

Blick in östlicher Richtung auf den Hausbahnsteig des Bahnhofes Rüsselsheim, der auf der Aufnahme vom 30.10.2005 fast fertig neu gepflastert war, die Bauzäune am Bahnsteig waren auch fast vollständig verschwunden, die vier Wochen vorher noch standen.
Blick in östlicher Richtung auf den Hausbahnsteig des Bahnhofes Rüsselsheim, der auf der Aufnahme vom 30.10.2005 fast fertig neu gepflastert war, die Bauzäune am Bahnsteig waren auch fast vollständig verschwunden, die vier Wochen vorher noch standen.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

846 800x640 Px, 27.12.2005

Bahnhofsvorplatz Rüsselsheim am 31.10.2005 von West nach
Ost betrachtet, am noch im Bau befindlichen neuen Bahnhofsgebäude war inzwischen die Freitreppe angebracht.
Bahnhofsvorplatz Rüsselsheim am 31.10.2005 von West nach Ost betrachtet, am noch im Bau befindlichen neuen Bahnhofsgebäude war inzwischen die Freitreppe angebracht.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

872 800x600 Px, 27.12.2005

Abenddämmerung hinter dem Bahnhof Rüsselsheim am 31.10.2005,
das neue Bahnsteigpflaster hat vom neuen Bahnhofsgebäude
aus am rechten Bildrand das alte Bahnsteigdach erreicht,
im Hintergrund das denkmalgeschützte Stellwerk.
Abenddämmerung hinter dem Bahnhof Rüsselsheim am 31.10.2005, das neue Bahnsteigpflaster hat vom neuen Bahnhofsgebäude aus am rechten Bildrand das alte Bahnsteigdach erreicht, im Hintergrund das denkmalgeschützte Stellwerk.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

925 600x800 Px, 27.12.2005

Praha Hlavny Nadrazi, (Hauptbahnhof) 363 050
Praha Hlavny Nadrazi, (Hauptbahnhof) 363 050
Horst Zeidler

Bf Brenner, ÖBB Taurus 1116 028 setzt die FS E 405 vom Zug weg und lässt sie dann auf dem Nachbargleis in das Gleichstromnetz zurückrollen. Mai 2005
Bf Brenner, ÖBB Taurus 1116 028 setzt die FS E 405 vom Zug weg und lässt sie dann auf dem Nachbargleis in das Gleichstromnetz zurückrollen. Mai 2005
Horst Zeidler

Ein Leergarnitur-Vollzug mit 423 915 / 415 und 423 331 / 831
am Nachmittag des 12.11.2005 kurz vor dem Bahnhof Farbwerke aufgenommen, aus Frankfurt am Main - Höchst kommend.
Ein Leergarnitur-Vollzug mit 423 915 / 415 und 423 331 / 831 am Nachmittag des 12.11.2005 kurz vor dem Bahnhof Farbwerke aufgenommen, aus Frankfurt am Main - Höchst kommend.
Helmut Amann

Dispolok ES 64 U2 099 am Nachmittag des 12.11.2005 mit einem
Güterzug, aufgenommen zwischen Frankfurt am Main - Höchst und 
dem Bahnhof Farbwerke.
Dispolok ES 64 U2 099 am Nachmittag des 12.11.2005 mit einem Güterzug, aufgenommen zwischen Frankfurt am Main - Höchst und dem Bahnhof Farbwerke.
Helmut Amann

Einfach schön - 01 519 - ein Glanzstück im wahrsten Sinne dess Wortes in Fotopose während der Jubileumsfeiertage in Tübingen. Sie nebelte vorher auch die Bundesstraße darüber gehörig ein
Einfach schön - 01 519 - ein Glanzstück im wahrsten Sinne dess Wortes in Fotopose während der Jubileumsfeiertage in Tübingen. Sie nebelte vorher auch die Bundesstraße darüber gehörig ein
Stefan Kilian

Und wieder Tübingen - Jubileumsdampf des EFZ - zwei D-Kuppler, eine Preußin und eine Württembergerin mit vereinten Kräften bei der Vorstellungstour.
Und wieder Tübingen - Jubileumsdampf des EFZ - zwei D-Kuppler, eine Preußin und eine Württembergerin mit vereinten Kräften bei der Vorstellungstour.
Stefan Kilian

Ein stiller Star - abgestellt auf einem Stumpfgleis bei Ettlingen Stadt. Aufnahme stammt um etwa 1994
Ein stiller Star - abgestellt auf einem Stumpfgleis bei Ettlingen Stadt. Aufnahme stammt um etwa 1994
Stefan Kilian

Dieses Bild kann bald nicht mehr geschossen werden - die Aussicht vom Frankfurter Turm auf das Gleisvorfeld.
Dieses Bild kann bald nicht mehr geschossen werden - die Aussicht vom Frankfurter Turm auf das Gleisvorfeld.
Stefan Kilian

Geordnetes Chaos - Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt/Main
Geordnetes Chaos - Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt/Main
Stefan Kilian

Mit dem Schienenbus ins Gebirge - von Tübingen aus über die Schwarzwaldbahn im Kreis herum nach Horb - und die Sonne schien in Strömen - aber unser Knöterich brummte brav durchs beschauliche Land. Es war am 9.Januar 2005.
Mit dem Schienenbus ins Gebirge - von Tübingen aus über die Schwarzwaldbahn im Kreis herum nach Horb - und die Sonne schien in Strömen - aber unser Knöterich brummte brav durchs beschauliche Land. Es war am 9.Januar 2005.
Stefan Kilian

Unterwegs auf der Schwarzwaldbahn - der richtige Zug auf der richtigen Strecke für Videofilmer - es war ein Genuss (Januar 2005)
Unterwegs auf der Schwarzwaldbahn - der richtige Zug auf der richtigen Strecke für Videofilmer - es war ein Genuss (Januar 2005)
Stefan Kilian

Am Abend kurz vor Horb - und die Wanne ist voll. Aber bald ist Feierabend
Am Abend kurz vor Horb - und die Wanne ist voll. Aber bald ist Feierabend
Stefan Kilian

Der GT6M 306 fährt am 27.12.05 von der H.-Hildebrand-Str. zum Stadion.
Der GT6M 306 fährt am 27.12.05 von der H.-Hildebrand-Str. zum Stadion.
Toni Krüger

Der Tw 302 befindet sich am 27.12.05 zwischen den Haltestellen Birkenallee und J.-Eichhorn-Str. auf dem Weg zur Lebuser Vorstadt.
Der Tw 302 befindet sich am 27.12.05 zwischen den Haltestellen Birkenallee und J.-Eichhorn-Str. auf dem Weg zur Lebuser Vorstadt.
Toni Krüger

Tw 212 fährt am 27.12.05 auf der Linie 3 zur Europa-Universität. Hier befindet sich der KT4Dm gerade im Gleisdreieck J.-Eichhorn-Str. kurz hinter der Hst. H.-Hildebrand-Str.
Tw 212 fährt am 27.12.05 auf der Linie 3 zur Europa-Universität. Hier befindet sich der KT4Dm gerade im Gleisdreieck J.-Eichhorn-Str. kurz hinter der Hst. H.-Hildebrand-Str.
Toni Krüger

ICE 3 Amsterdam abends in Mannheim
ICE 3 Amsterdam abends in Mannheim
Georg Marinschek

ÖTraf X14 3234 am 05.08.2005 als Regionaltåg 8777 (Norrköping - Mjölby) bei Kimstad.
ÖTraf X14 3234 am 05.08.2005 als Regionaltåg 8777 (Norrköping - Mjölby) bei Kimstad.
Sverigepilen

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X14

933 800x600 Px, 27.12.2005

SJ Rc6 1421 am 13.08.2005 in Mora
SJ Rc6 1421 am 13.08.2005 in Mora
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

972 800x600 Px, 27.12.2005

SJ Rc6 am 14.08.2005 1419 in Mora.
SJ Rc6 am 14.08.2005 1419 in Mora.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

1051 800x600 Px, 27.12.2005

X14 3241 am 18.08.2005 in Älvängen
X14 3241 am 18.08.2005 in Älvängen
Sverigepilen

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X14

845 800x600 Px, 27.12.2005

VSM 23 071 in BW Beekbergen www.stoomtrein.org
VSM 23 071 in BW Beekbergen www.stoomtrein.org
ricardo van beelen

SSN 01 1075 und VSM 52 3879 in BW beekbergen
SSN 01 1075 und VSM 52 3879 in BW beekbergen
ricardo van beelen

VSM 44 1593 www.stoomtrein.org
VSM 44 1593 www.stoomtrein.org
ricardo van beelen

425-261 ziemlich eingeschneit am 27.12.2005 in Worms Hbf.
425-261 ziemlich eingeschneit am 27.12.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

155-212 bei Schneefall am 27.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
155-212 bei Schneefall am 27.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

Gleisimpression
Gleisimpression
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

547 800x533 Px, 28.12.2005

Blick auf den Führerstand einer GKB 1500er
Blick auf den Führerstand einer GKB 1500er
Hanspeter Reschinger

Gleisimpression
Gleisimpression
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

659 800x533 Px, 28.12.2005

Roco BR 74 bei der Ausfahrt des Tunnels .
Roco BR 74 bei der Ausfahrt des Tunnels .
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1168 800x600 Px, 28.12.2005

Piko 82 schiebt Roco Silberlinge .
Piko 82 schiebt Roco Silberlinge .
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Züge

10550 800x600 Px, 28.12.2005

Roco Werklok2 und Fleischmann Werklok3 warten auf Aufgaben.
Roco Werklok2 und Fleischmann Werklok3 warten auf Aufgaben.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1248 800x600 Px, 28.12.2005

101-047 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
101-047 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

X2000 am 04.06.2001 in Mora.
X2000 am 04.06.2001 in Mora.
André Breutel

DM3 1211/1235/1212 beim nächtlichen Personalwechsel am 31.10.2005 in Björkliden.
DM3 1211/1235/1212 beim nächtlichen Personalwechsel am 31.10.2005 in Björkliden.
André Breutel

IORE 109/110 beim nächtlichen Personalwechsel am 01.11.2005 in Björkliden
IORE 109/110 beim nächtlichen Personalwechsel am 01.11.2005 in Björkliden
André Breutel

IORE 109/110 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Kiruna am 29.10.2005
IORE 109/110 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Kiruna am 29.10.2005
André Breutel

DM3 1211/1235/1212 bei der Fahrt durch Abisko Turist in Richtung Kiruna am 29.10.2005
DM3 1211/1235/1212 bei der Fahrt durch Abisko Turist in Richtung Kiruna am 29.10.2005
André Breutel

Die 120 112-8 steht mit NZ1449/40482 im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
Die 120 112-8 steht mit NZ1449/40482 im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel

Die 115 346-9 steht im Rostocker Hbf.und ist defekt(Hauptschalter).Sie sollte eigentlich den NZ1449/40482 nach Binz bespannen.Aufgenommen am 28.12.05
Die 115 346-9 steht im Rostocker Hbf.und ist defekt(Hauptschalter).Sie sollte eigentlich den NZ1449/40482 nach Binz bespannen.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel

RE33208 von Sassnitz nach Rostock Hbf.steht verschneit im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
RE33208 von Sassnitz nach Rostock Hbf.steht verschneit im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel

VT 108.1 |  VIA 84568 Eberbach - Frankfurt Hbf | 28.12.05 | Eberbach
VT 108.1 | VIA 84568 Eberbach - Frankfurt Hbf | 28.12.05 | Eberbach
NTB

BR 101 027 und 101 001 mit IC in Weinheim
BR 101 027 und 101 001 mit IC in Weinheim
Georg Marinschek

BR 101 mit IC nach Düsseldorf am 28.12.05 in Bad Sulza.
BR 101 mit IC nach Düsseldorf am 28.12.05 in Bad Sulza.
Robert Geisler

ICE-T am 28.12.05 in Bad Sulza Richtung Weimar/Erfurt.
ICE-T am 28.12.05 in Bad Sulza Richtung Weimar/Erfurt.
Robert Geisler

711-103 am 28.12.05 in Bad Sulza Richtung Weimar/Erfurt.
711-103 am 28.12.05 in Bad Sulza Richtung Weimar/Erfurt.
Robert Geisler

Lok  Badenia  (Preußische T3 Baujahr 1900) der Acherntalbahn
(Von Achern/Ortenaukreis nach Ottenhöfen/Schwarzwald)
im Sommer 2004. Dieser Zug verkehrt sogar Fahrplanmäßig innerhalb
des DB/Ortenaubahn-Fahrplans.
Lok "Badenia" (Preußische T3 Baujahr 1900) der Acherntalbahn (Von Achern/Ortenaukreis nach Ottenhöfen/Schwarzwald) im Sommer 2004. Dieser Zug verkehrt sogar Fahrplanmäßig innerhalb des DB/Ortenaubahn-Fahrplans.
Jens G. Wingert

Acherntalbahn Schwarzwald.
Bahnhof Ottenhöfen (Endbahnhof) mit Lok  Badenia  
(Preußische T3 Baujahr 1900) im Sommer 2004
Acherntalbahn Schwarzwald. Bahnhof Ottenhöfen (Endbahnhof) mit Lok "Badenia" (Preußische T3 Baujahr 1900) im Sommer 2004
Jens G. Wingert

Preußische Dampflok  Badenia  T3 (Borsig, Bj 1900) der Acherntalbahn Frontansicht
Preußische Dampflok "Badenia" T3 (Borsig, Bj 1900) der Acherntalbahn Frontansicht
Jens G. Wingert

 Badenia  Schild auf Damplok T3 (Hersteller Borsig, Bj 1900)
der Acherntalbahn
"Badenia" Schild auf Damplok T3 (Hersteller Borsig, Bj 1900) der Acherntalbahn
Jens G. Wingert

RB und ICE 3 von Amsterdam vor der Einfahrt in den Duisburger Hbf. 25.12.2005
RB und ICE 3 von Amsterdam vor der Einfahrt in den Duisburger Hbf. 25.12.2005
Sebastian Foerster

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

561 800x533 Px, 28.12.2005

Strecke Duisburg / Essen 25.12.2005
Strecke Duisburg / Essen 25.12.2005
Sebastian Foerster

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

569 800x533 Px, 28.12.2005

Bahnhofsvorplatz in Chur, Ankunft des Zuges aus Arosa, dieser fährt zum Teil als  Straßenbahn  durch Chur, Mai 2005
Bahnhofsvorplatz in Chur, Ankunft des Zuges aus Arosa, dieser fährt zum Teil als "Straßenbahn" durch Chur, Mai 2005
Horst Zeidler

Ge 4/4 III im Bf Chur vor dem Bernina - Express nach Tirano (Italien)
Ge 4/4 III im Bf Chur vor dem Bernina - Express nach Tirano (Italien)
Horst Zeidler

BR 350 013 der ZSSK im Bahnhof Praha Holesovice, Mai 2005, EC von Budapest Keleti pu - Berlin Zoo
BR 350 013 der ZSSK im Bahnhof Praha Holesovice, Mai 2005, EC von Budapest Keleti pu - Berlin Zoo
Horst Zeidler

1116.022-3 am Zugende vom EC 25 ( Dortmund - Budapest )
am 28.12.2005 beim Aufenthalt in Wels. Dieser Zug ist 
planmässig mit einem Taurus vorne und hinten bespannt.
1116.022-3 am Zugende vom EC 25 ( Dortmund - Budapest ) am 28.12.2005 beim Aufenthalt in Wels. Dieser Zug ist planmässig mit einem Taurus vorne und hinten bespannt.
Thomas Aichhorn

Im letzten Abendlicht rauschte 120 112 am 12.11.2005 durch
den Bahnhof Farbwerke in Frankfurt am Main.
Im letzten Abendlicht rauschte 120 112 am 12.11.2005 durch den Bahnhof Farbwerke in Frankfurt am Main.
Helmut Amann

Am späten Nachmittag des 13.11.2005 befand sich 
101 088 in voller Fahrt zwischen Hochheim und Flörsheim
am Main.
Am späten Nachmittag des 13.11.2005 befand sich 101 088 in voller Fahrt zwischen Hochheim und Flörsheim am Main.
Helmut Amann

Das Einfahrtsignal von Flörsheim am Main wurde am 13.11.2005 
noch von der untergehenden Sonne angeleuchtet, während ihr 
Pendant bereits am Firmament stand.
Das Einfahrtsignal von Flörsheim am Main wurde am 13.11.2005 noch von der untergehenden Sonne angeleuchtet, während ihr Pendant bereits am Firmament stand.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

651 600x800 Px, 28.12.2005

Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke
über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem
Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Helmut Amann

Bilderrätsel: Welche der beiden Anzeigen am Bahnhof 
Frankfurt am Main-Höchst auf diesem Bild vom 12.11.2005
ist falsch ? Beinahe jedem Menschen dürfte das Anzeigechaos
bei der DB schon mal aufgefallen sein, aus dem Grund dürfte
die Antwort nicht schwerfallen.
Bilderrätsel: Welche der beiden Anzeigen am Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst auf diesem Bild vom 12.11.2005 ist falsch ? Beinahe jedem Menschen dürfte das Anzeigechaos bei der DB schon mal aufgefallen sein, aus dem Grund dürfte die Antwort nicht schwerfallen.
Helmut Amann

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
Manfred Möldner

Wab 61 im OMB Werk Nerstrelitz am 27.12.05
Wab 61 im OMB Werk Nerstrelitz am 27.12.05
Jörg Thalmann

Hinter der nördlichen Ausfahrt des Duisburger Hbf verzweigen die Strecken ins nördliche und östliche Ruhrgebiet sehr spektakulär auf 7 Gleisen über die Ruhr - 25.12.2005
Hinter der nördlichen Ausfahrt des Duisburger Hbf verzweigen die Strecken ins nördliche und östliche Ruhrgebiet sehr spektakulär auf 7 Gleisen über die Ruhr - 25.12.2005
Sebastian Foerster

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

555 800x533 Px, 28.12.2005

763.6 als Endwagen des Rhein-Sieg-Express  RE 9  in Aachen Hbf. Im Hintergrund sieht man noch den grade angekommenen RE1 mit einem 765.5 an der Front. Mitte Juni 2005.
763.6 als Endwagen des Rhein-Sieg-Express "RE 9" in Aachen Hbf. Im Hintergrund sieht man noch den grade angekommenen RE1 mit einem 765.5 an der Front. Mitte Juni 2005.
Florian Derwarf

Ein 763.3 an seiner Endstation Minden(Westf). Der grade angekommene RE 6  Westfalen-Express  fährt nach einer Stunde Pause wieder zurück Richtung Düsseldorf Hbf. Frühjahr 2005
Ein 763.3 an seiner Endstation Minden(Westf). Der grade angekommene RE 6 "Westfalen-Express" fährt nach einer Stunde Pause wieder zurück Richtung Düsseldorf Hbf. Frühjahr 2005
Florian Derwarf

Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 5  Rhein-Express  bei der Einfahrt in Köln Hbf im Sommer 2005
Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 5 "Rhein-Express" bei der Einfahrt in Köln Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf

765.5 bei der Einfahrt als RE 5  Rhein-Express  in Düsseldorf-Benrath im Frühjahr 2005
765.5 bei der Einfahrt als RE 5 "Rhein-Express" in Düsseldorf-Benrath im Frühjahr 2005
Florian Derwarf

Ein 766.2, einer der Neuen Wagenverbände des RE 2, steht im verschneiten Hauptbahnhof Mönchengladbach am 27.12.2005
Ein 766.2, einer der Neuen Wagenverbände des RE 2, steht im verschneiten Hauptbahnhof Mönchengladbach am 27.12.2005
Florian Derwarf

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB  - 2 B.
RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB - 2 B.
Manfred Möldner





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.