Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:
![]()
482 023 der SBB Cargo fährt am 01.12.2005 mit einem Containerzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Ein Triebzug mit 425 727 steht am 06.12.2005 als S1 nach Osterburken in Neustadt (Weinstraße).
Thomas Schmidt
Lok der EBW Cargo bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
155-219 am 21.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
Ziemlich dreckige 145-CL 12 der HGK am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
203-007 am 21.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
Manfred Möldner
RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
Manfred Möldner
151 021 bei der Ausfahrt von Worms am 22.12.05 .
Marc Strack
ICE 1 ist gerade aus Basel SBB eingetroffen. (Berlin Ostbahnhof)
Benny
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
Manfred Möldner
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
SEM Sonderzug mit Lok 50 3648 kommt gerade aus Richtung Kemtau
Andre Gläßer
SEM Lichtlzug mit 50 3648 ist nach Schwarzenberg unterwegs,hier im Zwönitztal
Andre Gläßer
SEM Lok 50 3648 kurz vor Bahnübergang Mühlweg am 10.12.05
Andre Gläßer
Rail4Chem 185-CL 007 mit einem Zug der Firma Bertschi AG Dürrenäsch
Jörg Thalmann
ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
Jörg Thalmann
ÖBB 1046 bei der Ausfahrt Richtung Berlin mit einem Bauzug der Firma Schweerbau
Jörg Thalmann
204 bei der Einfahrt in Halle/Saale,nachdem sie Kopf gemacht hat fuhr sie Richtung Könnern wieder aus
Jörg Thalmann
233 mit eine schier nicht enden wollende Schlange Wagen am Haken
Jörg Thalmann
Am 15.10.2005 fuhr 99 6001 mit dem Zug Nummer 8963 bei
herrlicher Herbstsonne aus Gernrode in Richtung Alexisbad aus.
Helmut Amann
Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn
am 15.10.2005 auf der Strecke zwischen Mägdesprung und Drahtzug.
Helmut Amann
Parallelausfahrt der Triebwagen 187 017 und T1 am 15.10.2005
aus Alexisbad in Richtung Stiege.
Helmut Amann
22-155 LILO im Linzer Hbf auf Sonderfahrt nach Peuerbach zur Wahl der Miss Silvesterlauf, 21.12.2005
Matthias Habrich
Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005, kurz vorm Bf. Am Straßburger Platz
Bahnraser
Dresdner Parkeisenbahn: Lok 001 bei den Nikolausfahrten am 06.12.2005 im Bf. Am Straßburger Platz
Bahnraser
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
Manfred Möldner
RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
Manfred Möldner
Bahnhof Strassberg (Harz) auf der Selketalbahn am 15.10.2005
mit dem Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder
Eisenbahn. Bemerkenswert schön sind die hölzernen Anzeiger
der Fahrtrichtung am Bahnsteig.
Helmut Amann
Der Triebwagen T1 der ehemaligen Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn
am 15.10.2005 zwischen Güntersberge und Friedrichshöhe.
Helmut Amann
Die Wendeschleife in Stiege am 15.10.2005 mit dem Triebwagen
T1 bei Ausfahrt aus der Schleife vor der Rückfahrt nach Gernrode.
Helmut Amann
Goldene Herbstsonne lag am 15.10.2005 auf der Rauchkammertür
der 99 6001 und auf dem Bahnhof Alexisbad bei der Begegnung
mit dem Triebwagen T1.
Helmut Amann
Der Zug Nummer 8967 nach Stiege mit 99 6001 am 15.10.2005
bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad, im Hintergrund
links der Triebwagen T1.
Helmut Amann
146 009-6 schiebt im Oktober 2005 den Westfalen-express "RE 6" durch Düsseldorf-Wehrhan in Richtung Minden(Westf)
Florian Derwarf
146 018-7 etwas verdreckter im Oktober 2005 im Dortmunder Hbf.
Florian Derwarf
146 018-7 im Juli 2005 im Aachener Hbf als RE 1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf)
Florian Derwarf
146 024-5 auf dem Weg zur Abstellanlage Minden(Westf) im Sommer 2005
Florian Derwarf
Der RE 1 "NRW-Express" fährt mit knapp 160 km/h durch Buir im Sommer 2005
Florian Derwarf
Ein 763.6 fährt als RE4 "Wupper-Express" aus Düsseldorf Hbf im August 2005
Florian Derwarf
Ein RE 160 der Art 763.6 fährt in Düsseldorf Flughafen ein als RE6 "Westfalen-Express" im November 2005
Florian Derwarf
Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 9 "Rhein-Sieg-Express" im Aachener Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf
Der RE 6 "Westfalen-Express" steht mit einem 763.6 an der Spitze in Düsseldorf Flughafen im Sommer 2005
Florian Derwarf
Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit. im Bild auch ein einfahrende IC mit einer 120er.
Thomas Schmidt
Der Hauptbahnhof München zeigt sich am Vormittag des 19.12.2005 leicht verschneit.
Thomas Schmidt
Am 19.12.2005 war ES 64 P-001 der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt
Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok?
Thomas Schmidt
Am 19.12.2005 waren im Hauptbahnhof München diese Fahrzeuge der Siemens Dispolok in einer etwas seltsamen Kombination abgestellt, eine mir unbekannte Diesellok, der Eurosprinter und dazwischen ein Güterwagen.
Thomas Schmidt
01 118 - Im Top-Zustand als Zuglok für die Nikolausfahrt nach Cochem am 28.11.04
Stefan Kilian
01 118 vor dem zurücksetzen zur anschließenden Scheineinfahrt.
Stefan Kilian
28.11.2004 - Mit 01 118 nach Cochem/Mosel als Nikolaus-Dampfzug bei einer Scheineinfahrt. Es war immer wieder begeisternd, wie Klaus Mühleisen und seine Mannschaft, diese herrliche Garnitur aus dem Stand beschleunigten bzw. am Rhein entlang gefegt sind.
Stefan Kilian
01 118 am Rhein entlang am 28.11.04. Vor lauter fotogener Kurven und dem schwarzen Rennpferd hatten die Fotografen Hochsaison - jede Kurve wurde zum Erlebnis.
Stefan Kilian
Etwa Harry-Potter-Station? Nein - Cochem/Mosel. Egal - auf jeden Fall originell.
Stefan Kilian
Klein aber fein - 89 906 während des Bw-Festes in Hanau der Museumseisenbahn eV in Hanau
Stefan Kilian
50 3552 von Muesuemseisenbahn eV Hanau in Aktion während des Bw-Festes
Stefan Kilian
Zug Nummer 8933 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am
16.10.2005 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne.
Helmut Amann
Zug Nummer 8902 von Wernigerode kommend am 16.10.2005
mit Zuglok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel bei
Steinerne Renne.
Helmut Amann
Zug 8903 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005
bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne.
Helmut Amann
Bahnhof Schierke am 16.10.2005 mit 99 7237 beim
Wasserfassen vor der Weiterfahrt zum Brocken.
Helmut Amann
Die Synthese von Tradition und Moderne ist der Harzer
Schmalspurbahn bei der Gestaltung der Zugzielanzeiger
im Bahnhof Schierke gelungen: Fahrgastinformation auf
dem neuesten Stand der Technik in optisch ansprechender
Gestaltung.
Helmut Amann
114 038-3 in Berlin Schönefeld am 25.12.2005!
ich muss sager der Himmel gefällt mir echt richtig Gut. und ich habe nichts bearbeitet!
Dominic Schreiber
ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005
Der zug nach "Vünsdorf-Waldstad"
Dominic Schreiber
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
Manfred Möldner
Blick vorbei an einer 403 in das Gleisvorfeld des Dortmunder Hauptbahnhof´s. 22.07.2005
Florian Derwarf
RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
Manfred Möldner
ZugzielFalschanzeiger in Berlin Schönefeld am 25.12.2005
der zug nach "Stralsold"
Dominic Schreiber
Eine 403 "ICE" verlässt Düsseldorf Hbf im Sommer 2005 an einem der trüberen Tagen
Florian Derwarf
RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner
RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner
5047 076-4 und 5047 064-0 bei einer Zugkreuzung Bhf.Ried 2005-12-11
JohannJ
Eas 595 4 701-4 (ZSSK) Bhf RIED 2005-12-11
JohannJ
Res (PKP) beladen mit I-Walzprofilen (Bhf. RIED 2005-12-11)
JohannJ
Die 91 134 während des Dresdner Dampflokfestes 1999. Bestens gepflegt stellt sie sich den Fotografen auf der Drehscheibe wie ein Model zur Schau - und das in diesem Alter.
Stefan Kilian
Der schwarze Schwan oder Sputnik - wie sie auch genannt wurde. Sie war die einzige deutsche Dampflok, deren Kessel ständig über 20t/h produzierte, und das ohne in die Knie zu gehen. Aus so manchem Blickwinkel war sie für mich die schönste Dampflok der Erde. (Leider wurde die Aufnahme etwas rotstichig)
Stefan Kilian
Roco 215 129 wartet mit ihrem Messzug auf Ausfahrt .
Marc Strack
Piko 82 023 mit Kohlenzug auf einem noch nicht Bepflanzten teil der Nebenbahnstrecke .
Marc Strack
03 001 in Neuenmarkt-Wirsberg auf der Drehscheibe nach beeindruckender Einfahrt. Lothar Walther (glaube ich) staubte die Fuhre in den Bahnhof in einer erstklassigen Art und Weise. Dieses Bild, wie schnell dieser Zug zum stehen kam, werde ich nie vergessen.
Stefan Kilian
Triebwerksaufnahme der 01 1063 auf dem Denkmalsockel in Braunschweig. Laut Wolfgang Staiger, war die 01 1063 die beste der 01.10 in Öl.
Stefan Kilian
Triebwerks-Teilaufnahme der 01.509, aufgenommen in Sinsheim, bei bestem Fotowetter.
Stefan Kilian
Corty Althoff Elefantentransport wagen auf meiner Anlage.
Marc Strack
Kanzler wagen limitiert auf 500 stück auf meiner Hauptstrecke.
Im Vordergrund den Abzweig in meinen Rangierbahnhof.
Marc Strack
wunderbar herausgeputzte 93.1332 der ÖBB im Sommer 2005 während einer Sonderfahrt beim kopfmachen in Rosenbach.
Stefan Kilian
zwei Stars der ÖBB, der flüsternde Herkules und die beeindruckende 1163, deren geräumiges Führerhaus und überhaupt das Erscheinungsbild faszinieren. (Sommer 2005 Bf Hermagor)
Stefan Kilian
BR 99 4633, Insel Rügen , Juli 1967 , nach Putbus . Triebwerk Fehler ! Feld-Reparatur Versuch.
Gilles DRESCHER
BR 99 4633 Insel Rügen, Juli 1967 , Triebwerk Fehler , nach Putbus
Gilles DRESCHER
628-592 als RB nach Ludwigshafen in Worms Hbf.
Sascha Götz
628-472 wartet auf seine Abfahrt nach Monsheim und daneben 628-592 wartet auf seine Abfahrt nach Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz
101-093 mit dem IC2015 bei der Einfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
Sitze eines Redesignten ICE1 habe es leider nicht besser hin bekommen weil der Zug so voll war.
Sascha Götz
Die Achenseebahn - viel Dampf vor der Endstation Seespitz. 08.1999
Michael Mögle
Die Zahnradbahn am Achensee steht an der Endstation Seespitz zur Abfahrt nach Jenbach bereit. 08.1999
Michael Mögle
VT 26 der Regentalbahn bei der Einfahrt in den Endbahnhof Bodenmais. 02.2005
Michael Mögle
Die Kasten-Dampflokomotive der Chiemseebahn beim Rangieren am Bahnhof Prien. 1999
Michael Mögle
Am 24.12.05 wurde von Fehring nach Deutschlandsberg ein Sonderpersonenzug mit der 2016 081 in Verkehr gesetzt.
Bis Graz als Planzug 4711 unterwegs bekam er auf dem Netz der GKB von Graz bis Deutschlandsberg die Nr. 8511. Auf dem Bild befindet sich 8511 kurz vor der Durchfahrt in Frauental a.d. L.
Hanspeter Reschinger
Um 12:40 ging es als SPZ 8512 von Deutschlandsberg zurück nach Graz. Die Rückführung ab Graz nach Fehring erfolgte mit dem Planzug 4712.
Hanspeter Reschinger
DM3 1209/1234/1210 auf der Fahrt in Richtung Kiruna bei der Begegnung mit der DM3 676/677/678 in Krokvik. (05.06.2001)
André Breutel
DM3 1225/1242/1226 verläßt am 05.06.2001 Kiruna in Richtung Narvik.
André Breutel
Diese Weichenstopfmaschiene 08-475 4S der DBG wartet am 11.12.05 in Bochum Hbf auf ihren arebeitseinsatz in der Bahnhofsausfahrt.
Michael Berling
Sonnenuntergang in Köln, Blickrichtung Aachen/ Krefeld
Thomas Bierke
DM3 1209/1234/1210 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Narvik am 31.01.2003.
André Breutel
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner
Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde mit 050 2740 am 18.12.05 bei Neuenbürg(Württemberg) - Eyachbrücke.
Georg Vogt
155 141 durchfährt mit ihrem Kesselzug am 27.12.05 Worms .
Marc Strack
612 146 bei der Einfahrt am 27.12.05 in Worms .
Marc Strack
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner
Wendezug in Tirano , Tfz hat einen richtigen und einen Behelfsführerstand Mai 2005
Horst Zeidler
163 073 hat soeben den Pantograph heruntergelassen und wartet mit ihrem Zug auf den nächsten Einsatz - Decin (Tetschen-Bodenbach) 07.07.2004
Volkmar Döring
"Brotbüchse" 810 012 auf der Fahrt als Os 26805 nach Most (Brüx) am ehemaligen Heizhaus von Moldava (Moldau/ Erzgebirge) - 21.12.2005
Volkmar Döring
Blick in östlicher Richtung auf den Hausbahnsteig des Bahnhofes Rüsselsheim, der auf der Aufnahme vom 30.10.2005 fast fertig neu gepflastert war, die Bauzäune am Bahnsteig waren auch fast vollständig verschwunden, die vier Wochen vorher noch standen.
Helmut Amann
Bahnhofsvorplatz Rüsselsheim am 31.10.2005 von West nach
Ost betrachtet, am noch im Bau befindlichen neuen Bahnhofsgebäude war inzwischen die Freitreppe angebracht.
Helmut Amann
Abenddämmerung hinter dem Bahnhof Rüsselsheim am 31.10.2005,
das neue Bahnsteigpflaster hat vom neuen Bahnhofsgebäude
aus am rechten Bildrand das alte Bahnsteigdach erreicht,
im Hintergrund das denkmalgeschützte Stellwerk.
Helmut Amann
Bf Brenner, ÖBB Taurus 1116 028 setzt die FS E 405 vom Zug weg und lässt sie dann auf dem Nachbargleis in das Gleichstromnetz zurückrollen. Mai 2005
Horst Zeidler
Ein Leergarnitur-Vollzug mit 423 915 / 415 und 423 331 / 831
am Nachmittag des 12.11.2005 kurz vor dem Bahnhof Farbwerke aufgenommen, aus Frankfurt am Main - Höchst kommend.
Helmut Amann
Dispolok ES 64 U2 099 am Nachmittag des 12.11.2005 mit einem
Güterzug, aufgenommen zwischen Frankfurt am Main - Höchst und
dem Bahnhof Farbwerke.
Helmut Amann
Einfach schön - 01 519 - ein Glanzstück im wahrsten Sinne dess Wortes in Fotopose während der Jubileumsfeiertage in Tübingen. Sie nebelte vorher auch die Bundesstraße darüber gehörig ein
Stefan Kilian
Und wieder Tübingen - Jubileumsdampf des EFZ - zwei D-Kuppler, eine Preußin und eine Württembergerin mit vereinten Kräften bei der Vorstellungstour.
Stefan Kilian
Ein stiller Star - abgestellt auf einem Stumpfgleis bei Ettlingen Stadt. Aufnahme stammt um etwa 1994
Stefan Kilian
Dieses Bild kann bald nicht mehr geschossen werden - die Aussicht vom Frankfurter Turm auf das Gleisvorfeld.
Stefan Kilian
Geordnetes Chaos - Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt/Main
Stefan Kilian
Mit dem Schienenbus ins Gebirge - von Tübingen aus über die Schwarzwaldbahn im Kreis herum nach Horb - und die Sonne schien in Strömen - aber unser Knöterich brummte brav durchs beschauliche Land. Es war am 9.Januar 2005.
Stefan Kilian
Unterwegs auf der Schwarzwaldbahn - der richtige Zug auf der richtigen Strecke für Videofilmer - es war ein Genuss (Januar 2005)
Stefan Kilian
Am Abend kurz vor Horb - und die Wanne ist voll. Aber bald ist Feierabend
Stefan Kilian
Der GT6M 306 fährt am 27.12.05 von der H.-Hildebrand-Str. zum Stadion.
Toni Krüger
Der Tw 302 befindet sich am 27.12.05 zwischen den Haltestellen Birkenallee und J.-Eichhorn-Str. auf dem Weg zur Lebuser Vorstadt.
Toni Krüger
Tw 212 fährt am 27.12.05 auf der Linie 3 zur Europa-Universität. Hier befindet sich der KT4Dm gerade im Gleisdreieck J.-Eichhorn-Str. kurz hinter der Hst. H.-Hildebrand-Str.
Toni Krüger
ÖTraf X14 3234 am 05.08.2005 als Regionaltåg 8777 (Norrköping - Mjölby) bei Kimstad.
Sverigepilen
146-005 und 628-474 am 27.12.2005 bei Schneefall bei der Ausfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
425-261 ziemlich eingeschneit am 27.12.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz
155-212 bei Schneefall am 27.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
Roco Werklok2 und Fleischmann Werklok3 warten auf Aufgaben.
Marc Strack
101-047 am 27.12.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
DM3 1211/1235/1212 beim nächtlichen Personalwechsel am 31.10.2005 in Björkliden.
André Breutel
IORE 109/110 beim nächtlichen Personalwechsel am 01.11.2005 in Björkliden
André Breutel
IORE 109/110 bei der Fahrt durch Abisko Ö in Richtung Kiruna am 29.10.2005
André Breutel
DM3 1211/1235/1212 bei der Fahrt durch Abisko Turist in Richtung Kiruna am 29.10.2005
André Breutel
Die 120 112-8 steht mit NZ1449/40482 im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel
Die 115 346-9 steht im Rostocker Hbf.und ist defekt(Hauptschalter).Sie sollte eigentlich den NZ1449/40482 nach Binz bespannen.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel
RE33208 von Sassnitz nach Rostock Hbf.steht verschneit im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 28.12.05
Stefan Pavel
VT 108.1 | VIA 84568 Eberbach - Frankfurt Hbf | 28.12.05 | Eberbach
NTB
Lok "Badenia" (Preußische T3 Baujahr 1900) der Acherntalbahn
(Von Achern/Ortenaukreis nach Ottenhöfen/Schwarzwald)
im Sommer 2004. Dieser Zug verkehrt sogar Fahrplanmäßig innerhalb
des DB/Ortenaubahn-Fahrplans.
Jens G. Wingert
Acherntalbahn Schwarzwald.
Bahnhof Ottenhöfen (Endbahnhof) mit Lok "Badenia"
(Preußische T3 Baujahr 1900) im Sommer 2004
Jens G. Wingert
Preußische Dampflok "Badenia" T3 (Borsig, Bj 1900) der Acherntalbahn Frontansicht
Jens G. Wingert
"Badenia" Schild auf Damplok T3 (Hersteller Borsig, Bj 1900)
der Acherntalbahn
Jens G. Wingert
RB und ICE 3 von Amsterdam vor der Einfahrt in den Duisburger Hbf. 25.12.2005
Sebastian Foerster
Bahnhofsvorplatz in Chur, Ankunft des Zuges aus Arosa, dieser fährt zum Teil als "Straßenbahn" durch Chur, Mai 2005
Horst Zeidler
Ge 4/4 III im Bf Chur vor dem Bernina - Express nach Tirano (Italien)
Horst Zeidler
BR 350 013 der ZSSK im Bahnhof Praha Holesovice, Mai 2005, EC von Budapest Keleti pu - Berlin Zoo
Horst Zeidler
1116.022-3 am Zugende vom EC 25 ( Dortmund - Budapest )
am 28.12.2005 beim Aufenthalt in Wels. Dieser Zug ist
planmässig mit einem Taurus vorne und hinten bespannt.
Thomas Aichhorn
Im letzten Abendlicht rauschte 120 112 am 12.11.2005 durch
den Bahnhof Farbwerke in Frankfurt am Main.
Helmut Amann
Am späten Nachmittag des 13.11.2005 befand sich
101 088 in voller Fahrt zwischen Hochheim und Flörsheim
am Main.
Helmut Amann
Das Einfahrtsignal von Flörsheim am Main wurde am 13.11.2005
noch von der untergehenden Sonne angeleuchtet, während ihr
Pendant bereits am Firmament stand.
Helmut Amann
Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke
über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem
Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Helmut Amann
Bilderrätsel: Welche der beiden Anzeigen am Bahnhof
Frankfurt am Main-Höchst auf diesem Bild vom 12.11.2005
ist falsch ? Beinahe jedem Menschen dürfte das Anzeigechaos
bei der DB schon mal aufgefallen sein, aus dem Grund dürfte
die Antwort nicht schwerfallen.
Helmut Amann
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
Manfred Möldner
Hinter der nördlichen Ausfahrt des Duisburger Hbf verzweigen die Strecken ins nördliche und östliche Ruhrgebiet sehr spektakulär auf 7 Gleisen über die Ruhr - 25.12.2005
Sebastian Foerster
763.6 als Endwagen des Rhein-Sieg-Express "RE 9" in Aachen Hbf. Im Hintergrund sieht man noch den grade angekommenen RE1 mit einem 765.5 an der Front. Mitte Juni 2005.
Florian Derwarf
Ein 763.3 an seiner Endstation Minden(Westf). Der grade angekommene RE 6 "Westfalen-Express" fährt nach einer Stunde Pause wieder zurück Richtung Düsseldorf Hbf. Frühjahr 2005
Florian Derwarf
Ein 765.5 als Schlusslicht des RE 5 "Rhein-Express" bei der Einfahrt in Köln Hbf im Sommer 2005
Florian Derwarf
765.5 bei der Einfahrt als RE 5 "Rhein-Express" in Düsseldorf-Benrath im Frühjahr 2005
Florian Derwarf
Ein 766.2, einer der Neuen Wagenverbände des RE 2, steht im verschneiten Hauptbahnhof Mönchengladbach am 27.12.2005
Florian Derwarf
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB - 2 B.
Manfred Möldner