Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:
Triebwagen VT 187 011-2 im Bahnhof Hasselfelde. 13.02.06
Frank Firet
Triebwagen VT 187 011-2 im Bahnhof Hasselfelde. 13.02.06
Frank Firet
99 5906-5 mit zug Gernrode-Alexisbad, kurz vor hst Sternhaus-Haferfeld. 13.02.06
Frank Firet
Hier ein Blick aus Richtung Süden. Rechts erkennt man das Bahnhofsgebäude.
DAPI
Hier mal ein Blick auf die Strecke Richtung Torgau. Seit dem der Bahnverkehr 1996 eingestellt wurde, ist die hier alles zugewachsen. Dennoch sollen hier bald wieder Züge fahren.
DAPI
Blick Richtung Norden
DAPI
Blick Richtun Norden.
DAPI
Die D06(ex.231 012) der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06
Stefan Pavel
Lokzug der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06 im Seehafen Rostock
Stefan Pavel
Die neue Schmalspurige Verbindugscurve im Bahnhof Gernrode. Der HSB Selketalbahn wird hier mit 8 km. verlängert auf der alte normalspurige Trasse nach Quedlinburg.
Frank Firet
LINT Triebzug VT 807 im Bahnhof Quedlinburg. 13.02-06
Frank Firet
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1994 bei Täschsand mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 242 - FO B 4266 - RhB A 1263 - FO B 4262 - A 2072. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 22.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - B 2270 - RhB B 2426 - FO AS 4024 - RhB B 2421 - RhB B 2422 - FO AS 4025. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung! Bahnhof vor Umbau
Manfred Möldner
MGB BVZ Doppelführung GLACIER-EXPRESS G 20903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - RhB B 2423 - RhB A 1256 - A 2067 - B 2266. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
FO - Kkl 4606 am 11.10.1996 in BIEL - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.03.1995 - Lebenslauf: exBFD M 609 - 1925 FO M 609 - 1959 M 4606 - 1969 Kkl 4606 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner
FO - Kkl 4608 am 11.10.1996 in OBERWALD - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=13.01.1991 - Lebenslauf: exBFD L 508 - 1925 FO L 508 - 1959 Lkl 4712 - 03/1978 Kkl 4608 - 1978 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
Die zwei neue lok's von ERS MAK G2000-3BB in Rotterdam.
René Slaman
RE140-Steuerwagen am 25.02.2006 hat im Bahnhof "Köln-Ehrenfeld" Einfahrt. Fährt weiter nach Aachen.
Kay Joecken
LINT41 des Abellio-Verband als "Nokia-Bahn" im Hauptbahnhof Gelsenkirchen Richtung Bochum Hbf. Abgelichtet am 25.02.2006.
Kay Joecken
Eine "Weißwurst" wie wir in Österreich zu sagen pflegen durchfährt am 25.2.2006 den Bahnhof Wien-Hütteldorf Richtung Wien-Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger
Nach dem Lokführerwechsel setzt 1044 037 am 25.2.2006 ihre Weiterfahrt in Wien-Hütteldorf mit einer RoLa fort.
Hanspeter Reschinger
1044 080 mit einem Wagensatz bestehend aus CS-, Upgrade- und Eurofimawagen bei der Ausfahrt aus Hütteldorf am 25.2.2006.
Hanspeter Reschinger
Nicht gerade perfekt ins rechte Licht gerückt. 1016 023 (Koyotolackierung) beim Halt mit einem Eilzug in Wien Hütteldorf am 25.2.2006
Hanspeter Reschinger
1116 256 an der Spitze des OEC 162 von Wien-West nach Basel am 25.2.06 bei der Durchfahrt in Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger
MGB BVZ Entlastungszug GLACIER-EXPRESS H 2903 von Disentis nach Zermatt am 02.08.1994 in Brig mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - A 2067 - B 2261 - RhB B 2421 - RhB B 2377 - FO B 4263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 02.08.1994 in St.Niklaus mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 1 - B 2262 - AB 2163 - B 2285 - A 2072 - FO AS 4027 - RhB B 2427 - RhB B 2422. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 10.06.1995 auf Mühlebach-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - B 2285 - B 2286 - A 2076 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - RhB B 2283. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
FO - Kkp 4651 am 25.08.1996 in ANDERMATT - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
FO - Kkp 4651 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
Connex Coradia LINT 41 Triebzug VT 807. Quedlinburg 13.02.06
Frank Firet
"Harzkamele" 199 874-9 mit Schneeschleuder, beim Talfahrt vom Brocken kurz vor Bahnhof Schierke. 14.02.06
Frank Firet
Das Bahnhofsgebäude.
DAPI
Ein Zug der BR628 in Pretzsch (Elbe)
DAPI
199 874-9 mit Schneeschleuder im Bahnhof Schierke. 14.02.06
Frank Firet
Zugkreuzung auf den Brockenbahn. Bahnhof Schierke 14.02.06
Frank Firet
2 Züge der BR628 in Pretzsch (Elbe). Ein Zug fährt nach Lutherstadt Wittenberg, der andere nach Bad schmiedeberg.
DAPI
Eine RB ist soeben in Bad Schmiedeberg angekommen. Der Zug endet dort.
DAPI
Ebenfalls im Breuningerland stand 64 054 auf dem Sockel.
Marc Strack
Eine BR86 steht auf einem Denkmalsockel im Breuningerland.
Mittlerweile ist sie in einem Museum.
Marc Strack
101 002-4 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian
141 083-6 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian
614 056-0 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian
ES 64 U2 010 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian
ME 146-17 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian
143 840 samt S-Bahn Wendezug als RE14 in Bottrop.
Wegen Bauarbeiten zwischen Bottrop und Gladbeck fahren seit Anfang Februar bis einschliesslich 19.März an jedem Wochenende S-Bahnzüge als RE14 zwischen Essen und Bottrop.
Ralf Demsar
Ein S-Bahn-Wendezug als RE14 in Bottrop. Geschoben von der 143 840.
Noch bis zum 19.März fahren wegen Bauarbeiten jedes Wochenende S-Bahnzüge auf der RE14 zwischen Bottrop und Essen.
Ralf Demsar
420 363 steht in Wuppertal-Vohwinkel und wartet auf die Abfahrtszeit in Richtung Essen.
Ralf Demsar
420 363 wartet in Wuppertal-Vohwinkel auf seine Abfahrtzeit.
Ralf Demsar
187 019 am 19.02.2006 bei der Ausfahrt aus Silberhütte.
André Breutel
250 010 als Zuglok eines schweren Güterzuges am 24.02.2006 in Blankenburg/Westend.
André Breutel
MKB-Tiger V20 als Bremslok eines schweren Güterzuges am 24.02.2006 in Blankenburg/Westend.
André Breutel
Bis hierher und nicht weiter: Der Waldweg, auf dem man die Bahntrasse der Riedbahn Frankfurt - Mannheim unterqueren kann, ist ab hier momentan nicht befahr- und begehbar. Das Bild zeigt auch deutlich, warum: Der Betonrahmen der neuen Brücke für die eigene Trasse der S7 und die damit verbundenen Erdarbeiten blockieren den Weg. Der heftige Nordostwind ließ am 24.02.2006 die Plastikplanen am Gerüst heftig durch die Lüfte flattern.
Helmut Amann
Das gibt es auf dem Frankfurter U-Bahn-Netz nur noch selten zu sehen: Ein Dreiwagenzug der Bauart U2 in durchgehend alter Lackierung, hier am 25.02.2006 mit den Triebwagen 361, 360 und 326 auf dem 6. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof bei der Einfahrt in die Station Römerstadt. Der letzte Triebwagen wurde teilweise durch den ausfahrenden 1. Zug der U1 nach Ginnheim mit den Triebwagen 347, 342 und 341 verdeckt.
Helmut Amann
Am Bahnsteig der Station Römerstadt warteten am 25.02.2006 nicht gerade viele Fahrgäste, als der 7. Zug der Linie U1 nach Heddernheim um 17.50 Uhr mit den Triebwagen 405, 406 und 402 einfuhr. Bei diesen Triebwagen handelt es sich um nachbestellte Triebwagen der Bauart U2, deren Bauserie eigentlich bei der Betriebsnummer 399 endete. Bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim anno 1980 wurden fünf Fahrzeuge zerstört, so daß bei dem Hersteller neue Fahrzeuge als Ersatz dafür bestellt wurden. Dadurch wurde die Fahrzeugnummer 400 überschritten.
Helmut Amann
Nostalgiediesellok 2143.35 mit einem Güterzug beim Verschub im Bahnhof Ternitz. (10.2.2006)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-33 006-2 als Regionalzug bei der Einfahrt in die Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
Franz Lackner
1116 071-0 mit einem Regionalzug in der Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
Franz Lackner
Ein roter Nahverkehrs-Steuerwagen aus Trier fährt aus Gleis 1 im Kölner Hauptbahnhof in Richtung Köln Messe/Deutz ab. Abgelichtet am Mittag des 25.02.2006.
Kay Joecken
S11 hat Einfahrt mit einer Doppeltraktion-ET423 im Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Düsseldorf-Wehrhahn. Ein sonniger Nachmittag am 25.02.2006.
Kay Joecken
S13 steht mit einem ET423 abfahrtsbereit im Bahnhof des Köln-Bonner Flughafens Richtung Köln-Hansaring. Die Sonne schien am Nachmittag des 25.02.2006 besonders stark durch das Glasdach.
Kay Joecken
Ein Thalys aus Paris-Nord fährt Richtung Köln-Deutz auf die Hohenzollernbrücke in Köln. Dieser fährt nach Köln-Deutzerfeld auf das Bahn-Betriebsgelände.
Kay Joecken
Die "Erft-Bahn" aus Düsseldorf Hbf steht abfahrtsbereit Richtung Köln Messe/Deutz im Bahnhof Köln-Ehrenfeld. Hier zu sehen eine Doppeltraktion BR643, auch Talent genannt. Beim Sonnenuntergang am Abend des 25.02.2006 zu sehen.
Kay Joecken
Ein ICE 1 aus Berlin Ostbahnhofhat am Tiefbahnhof "Köln Messe/Deutz" Einfahrt und fährt am Nachmittag des 25.02.2006 weiter bis zum Flughafen Köln-Bonn.
Kay Joecken
Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen "Dresden 30423". Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005.
Harald Neumann
Bei den Bahnhofsfesten verbreiten die Mitglieder des Vereins in ihren historischen Kostümen immer ein besonders authentisches Flair. Die Draisine ist ein Nachbau nach historischen Vorlagen.
Harald Neumann
Ein moderner VT187 der HSB im Bf Eisfelder Talmühle. Die Aufnahme entstand am 25.01.05.
Harald Neumann
Als wäre es schon viele Jahre her. Tatsächlich entstand dieses Bild gestern am 26.2.2006. 33.132 bei der Ausfahrt aus Gloggnitz Richtung Wien mit ihrem Sonderzug 16106
Hanspeter Reschinger
33.132 wartet in den Morgenstunden des 26.2.2006 in Wien-Süd auf ihre Abfahrt als SDZ 16107 nach Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger
33.132 bei ihrem vorletzten Halt mit ihrem Sonderzug 16106 in Wien Meidling am 26.2.2006
Hanspeter Reschinger
99 7234-0 beim abfahrt richtung Brocken. Schierke 14.02.06
Frank Firet
"Harzkamele"199 861-6. Wernigerode HSB 14.02.06
Frank Firet
Triebwagen 187 017-9 ins BW Wernigerode. 14.02.06
Frank Firet
"Brockenzug" beim einfahrt im Bahnhof Wernigerode-Westerntor. 14.02.06
Frank Firet
ES 64 U2-096 mit HVB Bankenwerbung in Karlsruhe Gbf im Sommer 2005, wartet hier auf die Ausfahrt in Richtung Mannheim mit DGS 42072.
Peter Flamm
110 333 beim Halt mit einem Sonderzug am 27.2.06 in Worms.
Marc Strack
110 333 auf der Rückfahrt mit ihrem Sonderzug durchfährt mit 40 km/h Worms über Gleis 3.
Marc Strack
218 395 zieht jetzt und 218 298 schiebt mit voller kraft nach,am 27.2.06 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack
218 395 schiebt den von 218 298 geführten Sonderzug am 27.2.06 aus Worms.
Marc Strack
Re421 394und Re421 380 Rangieren am 27.2.06 gemeinsam in Worms.
Marc Strack
FO - Kkp 4652 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=01.12.1996 - Lebenslauf: exBFD K 405 - 1925 FO K 405 - 1959 K 4415 - 1969 Gkv 4415 - 26.08.1988 Kkp 4652 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
FO - Kkp 4653 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=22.01.1996 - Lebenslauf: exBFD L 505 - 1925 FO L 505 - 1959 L 4505 - 1969 Lbk 4722 - 08/1988 Kkp 4653 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
FO - Kkp 4655 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattforn - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=15.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 503 - 1925 FO L 503 - 1959 L 4503 - 1969 Lbk 4721 - 01/1989 Kkp 4655 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
FO - Kkp 4656 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 8,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=29.01.1993 - Lebenslauf: exBFD L 510 - 1925 FO L 510 - 1959 L 4508 - 1972a - 1983 X 4907I - 10/1992a - 29.01.1993 Kkp 4656 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner
FO - R-w 4791s am 10.10.1996 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
Manfred Möldner
203 007 durchfährt nach kurzem halt am 27.2.06 Worms.
Marc Strack
101 115-4 (vor IC2454) kommt von der Insel Rügen. Die Stromabnehmer sind für die Auffahrt auf die
Ziegelgrabenbrücke schon abgesenkt.Links ist ein Teil der Entsäuchungsanlage für KFZ(Vogelpest) zu sehen. (Stralsund am 23.02.06)
Jörg Trutwig
Mastenwald & Kirchensilhouette. 143 564-3 vor dem RE33210 nach Rostock . (Stralsund am 26.02.06)
Jörg Trutwig
115 205-7 vor dem NZ1449 aus Hagen. Der Zug durchfährt gerade den Haltepunkt Stralsund - Grünhufe. (am 26.02.06)
Jörg Trutwig
Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
4020 303-6 wartet am 10.2.2006 in Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt nach Mürzzuschlag.
Franz Lackner
Bahndienstfahrzeug X552.009-3 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Franz Lackner
Bahndiestfahrzeug X534.081-5 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Franz Lackner
1116 236-9 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
1044 032-9 mit einem IC von Roma nach Wien Südbahnhof bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
der T3 der NWE ist eigentlich eine vollwertige Diesellok und für den Personentransport nicht geeignet, da sich im Abteil der Dampfkessel für die Zugheizung befindet. Wernigerode,Betriebswerkstatt Westerntor 27.02.2006
Hans-Joachim Achilles
der Dampfzug durchfährt die Kirchstrasse in Wernigerode wie eine Strassenbahn 27.02.2006
Hans-Joachim Achilles
995901 und 995902 vor dem Traditionszug fahren in den Bahnhof "drei Annen Hohne" ein. 25.02.2006
Hans-Joachim Achilles
Eine fabrikneue 203er abgestellt im Passauer HBF. Aufgenommen am 21.2.2006
Dominik Pfeffer
1116 013 2 am 24.1.06 in Plattling. Der EC hatte 40 min Verspätung, da diese 1116 ausgefallen war. Das kann man auch am eingefahrenen Stromabnehmer erkennen.
Dominik Pfeffer
Ein Pt-Triebwagen der ersten Bauserie in neuer Farbgebung am 26.02.2006 auf der Linie 12 beim Überqueren der Friedensbrücke in Fahrtrichtung Schwanheim. Halblinks im Hintergrund ist die Spitze des Frankfurter Doms zu sehen.
Helmut Amann
Am 26.02.2006 war die Frankfurter Innenstadt wegen dem Faschingsumzug fast völlig gesperrt. Dadurch konnte die Altstadtstrecke nicht von den Straßenbahnen befahren werden. Die Linie 12 fuhr aus Schwanheim kommend nur bis Willy-Brandt-Platz und wendete dort. Die Aufnahme zeigt den Pt-Triebwagen 680 auf dem 6. Zug beim Befahren des Gleiswechsels zur Rückfahrt nach Schwanheim.
Helmut Amann
Auf dem 8. Zug der Linie 12 hatte am 26.02.2006 der S-Triebwagen 229 am Willy-Brandt-Platz gerade die Haltestelle verlassen und begab sich auf die Fahrt nach Schwanheim.
Helmut Amann
Kurz nach Wien Meidling durchfährt am 26.2.2006 33.132 mit ihrem DSDZ 16107 die S-Bahn Station Hetzendorf .
Hanspeter Reschinger
EC 535 mit einem 1X16 Tandem kurz nach Küb beim Anstieg auf die Semmering Nordrampe am 26.2.2006
Hanspeter Reschinger
Mit geschlossenem Regler überquert 33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 das Krauselviadukt kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger
152 042 an der Spitze des Lokzuges am 28.2.06 in Fiedrichsfeld.
Marc Strack
189 070 am Ende eines Lokzuges am 28.2.06 in Mannheim-Friedrichsfeld.
Marc Strack
RE4/4 durchfährt Lz Mannheim-Friedrichfeld am 28.2.06.
Marc Strack
189 999 durchfährt am 28.2.06 Mannheim-Friedrichsfeld.
Marc Strack
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 Ausfahrt Visp Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - B 2284 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 02.08.1994 bei Täschsand-Brücke mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2043 - B 2267 - B 2283 - FO B 4266 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 17.06.1995 Einfahrt Brig mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2042 - AB 2161 - RhB A 1263 - FO B 4284. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 23.05.1997 in Täschwanggalerie mit Pendelzugkompo Steuerwagen voraus Bt 2252 - B 2282 - AD 2077 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 5 - A 2075 - FO B 4263. Hinweis: Blick über die Schlucht der Matter, BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner
FO - R-w 4791s am 24.05.1997 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
Manfred Möldner
ÖBB 2143 040-0 mit 2492 (nach Laa a. d. Thaya), Wien Südbf., 28.10.2005
Ronald Chodász
ÖBB 1014 005-1 mit E 7615 nach Bratislava-Petr¸alka (Pressburg) in Wien Südbf. (Ostseite), 28.10.2005 [Lokomotive des City Airport Trains im einschlägigen Design, allerdings abseits des ihr zugedachten Einsatzgebiets]
Ronald Chodász
ÖBB 80-33 030-2 und 1142 596-4 mit 2017 (von St. Pölten), Wien Westbf., 30.10.2005
Ronald Chodász
1116 059-5 mit einem Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
4020 303-6 als Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
1044 004-8 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
4010 025-7 als IC bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-33 001-3 als R bei der Ausfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner
IR2284 am 28.02.06 (Chemnitz - Berlin) im Bf Falkenberg/Elster.
Harald Neumann
IR2285 Berlin - Chemnitz am 28.02.06 durchfährt den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster.
Harald Neumann
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick