bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2006:

99 5906-5 mit zug Gernrode-Alexisbad, kurz vor hst Sternhaus-Haferfeld. 13.02.06
99 5906-5 mit zug Gernrode-Alexisbad, kurz vor hst Sternhaus-Haferfeld. 13.02.06
Frank Firet


Hier ein Blick aus Richtung Süden. Rechts erkennt man das Bahnhofsgebäude.
Hier ein Blick aus Richtung Süden. Rechts erkennt man das Bahnhofsgebäude.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pretzsch (Elbe)

784 800x600 Px, 25.02.2006

Hier mal ein Blick auf die Strecke Richtung Torgau. Seit dem der Bahnverkehr 1996 eingestellt wurde, ist die hier alles zugewachsen. Dennoch sollen hier bald wieder Züge fahren.
Hier mal ein Blick auf die Strecke Richtung Torgau. Seit dem der Bahnverkehr 1996 eingestellt wurde, ist die hier alles zugewachsen. Dennoch sollen hier bald wieder Züge fahren.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pretzsch (Elbe)

986 800x600 Px, 25.02.2006

Blick Richtung Norden
Blick Richtung Norden
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1120 800x600 Px, 25.02.2006

Blick Richtun Norden.
Blick Richtun Norden.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1343 800x600 Px, 25.02.2006

Die D06(ex.231 012) der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06
Die D06(ex.231 012) der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06
Stefan Pavel

Lokzug der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06 im Seehafen Rostock
Lokzug der Eisenbahn-Bau-und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.Aufgenommen am 25.02.06 im Seehafen Rostock
Stefan Pavel

Die neue Schmalspurige Verbindugscurve im Bahnhof Gernrode. Der HSB Selketalbahn wird hier mit 8 km. verlängert auf der alte normalspurige Trasse nach Quedlinburg.
Die neue Schmalspurige Verbindugscurve im Bahnhof Gernrode. Der HSB Selketalbahn wird hier mit 8 km. verlängert auf der alte normalspurige Trasse nach Quedlinburg.
Frank Firet

LINT Triebzug VT 807 im Bahnhof Quedlinburg. 13.02-06
LINT Triebzug VT 807 im Bahnhof Quedlinburg. 13.02-06
Frank Firet

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1994 bei Täschsand mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 242 - FO B 4266 - RhB A 1263 - FO B 4262 - A 2072. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1994 bei Täschsand mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 242 - FO B 4266 - RhB A 1263 - FO B 4262 - A 2072. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 22.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - B 2270 - RhB B 2426 - FO AS 4024 - RhB B 2421 - RhB B 2422 - FO AS 4025. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung! Bahnhof vor Umbau
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 22.05.1997 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - B 2270 - RhB B 2426 - FO AS 4024 - RhB B 2421 - RhB B 2422 - FO AS 4025. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung! Bahnhof vor Umbau
Manfred Möldner

MGB BVZ Doppelführung GLACIER-EXPRESS G 20903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - RhB B 2423 - RhB A 1256 - A 2067 - B 2266. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ Doppelführung GLACIER-EXPRESS G 20903 von Chur nach Zermatt am 22.05.1993 bei Täschsand mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 2 - RhB B 2423 - RhB A 1256 - A 2067 - B 2266. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

FO - Kkl 4606 am 11.10.1996 in BIEL - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.03.1995 - Lebenslauf: exBFD M 609 - 1925 FO M 609 - 1959 M 4606 - 1969 Kkl 4606 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
FO - Kkl 4606 am 11.10.1996 in BIEL - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=01.03.1995 - Lebenslauf: exBFD M 609 - 1925 FO M 609 - 1959 M 4606 - 1969 Kkl 4606 - 1976 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern M 601 - 610.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

442 799x533 Px, 25.02.2006

FO - Kkl 4608 am 11.10.1996 in OBERWALD - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=13.01.1991 - Lebenslauf: exBFD L 508 - 1925 FO L 508 - 1959 Lkl 4712 - 03/1978 Kkl 4608 - 1978 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkl 4608 am 11.10.1996 in OBERWALD - FLACHWAGEN Regelbauart - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON - Gewicht 5,60t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=13.01.1991 - Lebenslauf: exBFD L 508 - 1925 FO L 508 - 1959 Lkl 4712 - 03/1978 Kkl 4608 - 1978 modernisiert - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

443 800x533 Px, 25.02.2006

Die zwei neue lok's von ERS MAK G2000-3BB in Rotterdam.
Die zwei neue lok's von ERS MAK G2000-3BB in Rotterdam.
René Slaman

RE140-Steuerwagen am 25.02.2006 hat im Bahnhof  Köln-Ehrenfeld  Einfahrt. Fährt weiter nach Aachen.
RE140-Steuerwagen am 25.02.2006 hat im Bahnhof "Köln-Ehrenfeld" Einfahrt. Fährt weiter nach Aachen.
Kay Joecken

LINT41 des Abellio-Verband als  Nokia-Bahn  im Hauptbahnhof Gelsenkirchen Richtung Bochum Hbf. Abgelichtet am 25.02.2006.
LINT41 des Abellio-Verband als "Nokia-Bahn" im Hauptbahnhof Gelsenkirchen Richtung Bochum Hbf. Abgelichtet am 25.02.2006.
Kay Joecken

Eine  Weißwurst  wie wir in Österreich zu sagen pflegen durchfährt am 25.2.2006 den Bahnhof Wien-Hütteldorf Richtung Wien-Westbahnhof.
Eine "Weißwurst" wie wir in Österreich zu sagen pflegen durchfährt am 25.2.2006 den Bahnhof Wien-Hütteldorf Richtung Wien-Westbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Nach dem Lokführerwechsel setzt 1044 037 am 25.2.2006 ihre Weiterfahrt in Wien-Hütteldorf mit einer RoLa fort.
Nach dem Lokführerwechsel setzt 1044 037 am 25.2.2006 ihre Weiterfahrt in Wien-Hütteldorf mit einer RoLa fort.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

629 800x493 Px, 26.02.2006

1044 080 mit einem Wagensatz bestehend aus CS-, Upgrade- und Eurofimawagen bei der Ausfahrt aus Hütteldorf am 25.2.2006.
1044 080 mit einem Wagensatz bestehend aus CS-, Upgrade- und Eurofimawagen bei der Ausfahrt aus Hütteldorf am 25.2.2006.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

647 800x543 Px, 26.02.2006

Nicht gerade perfekt ins rechte Licht gerückt. 1016 023 (Koyotolackierung) beim Halt mit einem Eilzug in Wien Hütteldorf am 25.2.2006
Nicht gerade perfekt ins rechte Licht gerückt. 1016 023 (Koyotolackierung) beim Halt mit einem Eilzug in Wien Hütteldorf am 25.2.2006
Hanspeter Reschinger

1116 256 an der Spitze des OEC 162 von Wien-West nach Basel am 25.2.06 bei der Durchfahrt in Hütteldorf.
1116 256 an der Spitze des OEC 162 von Wien-West nach Basel am 25.2.06 bei der Durchfahrt in Hütteldorf.
Hanspeter Reschinger

MGB BVZ Entlastungszug GLACIER-EXPRESS H 2903 von Disentis nach Zermatt am 02.08.1994 in Brig mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - A 2067 - B 2261 - RhB B 2421 - RhB B 2377 - FO B 4263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ Entlastungszug GLACIER-EXPRESS H 2903 von Disentis nach Zermatt am 02.08.1994 in Brig mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 3 - A 2067 - B 2261 - RhB B 2421 - RhB B 2377 - FO B 4263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 02.08.1994 in St.Niklaus mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 1 - B 2262 - AB 2163 - B 2285 - A 2072 - FO AS 4027 - RhB B 2427 - RhB B 2422. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 02.08.1994 in St.Niklaus mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 1 - B 2262 - AB 2163 - B 2285 - A 2072 - FO AS 4027 - RhB B 2427 - RhB B 2422. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 10.06.1995 auf Mühlebach-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - B 2285 - B 2286 - A 2076 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - RhB B 2283. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach St.Moritz am 10.06.1995 auf Mühlebach-Viadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 5 - B 2285 - B 2286 - A 2076 - FO AS 4024 - RhB B 2425 - RhB B 2283. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

FO - Kkp 4651 am 25.08.1996 in ANDERMATT - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkp 4651 am 25.08.1996 in ANDERMATT - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

413 799x532 Px, 26.02.2006

FO - Kkp 4651 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkp 4651 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=02.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 502 - 1925 FO L 502 - 1959 L 4502 - 1969 Lkb 4720 - 1989 Kkp 4651 - 2003 MGB - Hinweis: Die Güterwagenserie bestand 1914 aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

417 800x532 Px, 26.02.2006

Connex Coradia LINT 41 Triebzug VT 807. Quedlinburg 13.02.06
Connex Coradia LINT 41 Triebzug VT 807. Quedlinburg 13.02.06
Frank Firet

 Harzkamele  199 874-9 mit Schneeschleuder, beim Talfahrt vom Brocken kurz vor Bahnhof Schierke. 14.02.06
"Harzkamele" 199 874-9 mit Schneeschleuder, beim Talfahrt vom Brocken kurz vor Bahnhof Schierke. 14.02.06
Frank Firet

Der Lokschuppen.
Der Lokschuppen.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pretzsch (Elbe)

1102 800x600 Px, 26.02.2006

Das Bahnhofsgebäude.
Das Bahnhofsgebäude.
DAPI

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pretzsch (Elbe)

721 800x600 Px, 26.02.2006

Eine RB ist soeben in Bad Schmiedeberg angekommen. Der Zug endet dort.
Eine RB ist soeben in Bad Schmiedeberg angekommen. Der Zug endet dort.
DAPI

Ebenfalls im Breuningerland stand 64 054 auf dem Sockel.
Ebenfalls im Breuningerland stand 64 054 auf dem Sockel.
Marc Strack

215 133 mit einem Sonderzug in Hermeskeil.
215 133 mit einem Sonderzug in Hermeskeil.
Marc Strack

Eine BR86 steht auf einem Denkmalsockel im Breuningerland.
Mittlerweile ist sie in einem Museum.
Eine BR86 steht auf einem Denkmalsockel im Breuningerland. Mittlerweile ist sie in einem Museum.
Marc Strack

110 271 abgestellt in Darmstadt.
110 271 abgestellt in Darmstadt.
Marc Strack

58 311 abgestellt in Ettlingen.
58 311 abgestellt in Ettlingen.
Marc Strack

24 009 in Darmstadt.
24 009 in Darmstadt.
Marc Strack

Deutschland / Dampfloks / BR 24

2251 800x554 Px, 26.02.2006

101 002-4 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
101 002-4 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian

141 083-6 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
141 083-6 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian

614 056-0 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
614 056-0 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian

ES 64 U2 010 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
ES 64 U2 010 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian

ME 146-17 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
ME 146-17 am 25.02.2006 in Hannover Hbf
Sebastian

M61 019 bei Budapest-Rákosrendező am 03.12.2005.
M61 019 bei Budapest-Rákosrendező am 03.12.2005.
Gábor Szécsényi

143 840 samt S-Bahn Wendezug als RE14 in Bottrop.
Wegen Bauarbeiten zwischen Bottrop und Gladbeck fahren seit Anfang Februar bis einschliesslich 19.März an jedem Wochenende S-Bahnzüge als RE14 zwischen Essen und Bottrop.
143 840 samt S-Bahn Wendezug als RE14 in Bottrop. Wegen Bauarbeiten zwischen Bottrop und Gladbeck fahren seit Anfang Februar bis einschliesslich 19.März an jedem Wochenende S-Bahnzüge als RE14 zwischen Essen und Bottrop.
Ralf Demsar

Ein S-Bahn-Wendezug als RE14 in Bottrop. Geschoben von der 143 840.
Noch bis zum 19.März fahren wegen Bauarbeiten jedes Wochenende S-Bahnzüge auf der RE14 zwischen Bottrop und Essen.
Ein S-Bahn-Wendezug als RE14 in Bottrop. Geschoben von der 143 840. Noch bis zum 19.März fahren wegen Bauarbeiten jedes Wochenende S-Bahnzüge auf der RE14 zwischen Bottrop und Essen.
Ralf Demsar

Deutschland / Galerien / Steuerwagenzüge S-Bahn

1198 800x600 Px, 26.02.2006

420 363 steht in Wuppertal-Vohwinkel und wartet auf die Abfahrtszeit in Richtung Essen.
420 363 steht in Wuppertal-Vohwinkel und wartet auf die Abfahrtszeit in Richtung Essen.
Ralf Demsar

420 363 wartet in Wuppertal-Vohwinkel auf seine Abfahrtzeit.
420 363 wartet in Wuppertal-Vohwinkel auf seine Abfahrtzeit.
Ralf Demsar

Bis hierher und nicht weiter: Der Waldweg, auf dem man die Bahntrasse der Riedbahn Frankfurt - Mannheim unterqueren kann, ist ab hier momentan nicht befahr- und begehbar. Das Bild zeigt auch deutlich, warum: Der Betonrahmen der neuen Brücke für die eigene Trasse der S7 und die damit verbundenen Erdarbeiten blockieren den Weg. Der heftige Nordostwind ließ am 24.02.2006 die Plastikplanen am Gerüst heftig durch die Lüfte flattern.
Bis hierher und nicht weiter: Der Waldweg, auf dem man die Bahntrasse der Riedbahn Frankfurt - Mannheim unterqueren kann, ist ab hier momentan nicht befahr- und begehbar. Das Bild zeigt auch deutlich, warum: Der Betonrahmen der neuen Brücke für die eigene Trasse der S7 und die damit verbundenen Erdarbeiten blockieren den Weg. Der heftige Nordostwind ließ am 24.02.2006 die Plastikplanen am Gerüst heftig durch die Lüfte flattern.
Helmut Amann

Das gibt es auf dem Frankfurter U-Bahn-Netz nur noch selten zu sehen: Ein Dreiwagenzug der Bauart U2 in durchgehend alter Lackierung, hier am 25.02.2006 mit den Triebwagen 361, 360 und 326 auf dem 6. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof bei der Einfahrt in die Station Römerstadt. Der letzte Triebwagen wurde teilweise durch den ausfahrenden 1. Zug der U1 nach Ginnheim mit den Triebwagen 347, 342 und 341 verdeckt.
Das gibt es auf dem Frankfurter U-Bahn-Netz nur noch selten zu sehen: Ein Dreiwagenzug der Bauart U2 in durchgehend alter Lackierung, hier am 25.02.2006 mit den Triebwagen 361, 360 und 326 auf dem 6. Zug der Linie U1 zum Südbahnhof bei der Einfahrt in die Station Römerstadt. Der letzte Triebwagen wurde teilweise durch den ausfahrenden 1. Zug der U1 nach Ginnheim mit den Triebwagen 347, 342 und 341 verdeckt.
Helmut Amann

Am Bahnsteig der Station Römerstadt warteten am 25.02.2006 nicht gerade viele Fahrgäste, als der 7. Zug der Linie U1 nach Heddernheim um 17.50 Uhr mit den Triebwagen 405, 406 und 402 einfuhr. Bei diesen Triebwagen handelt es sich um nachbestellte Triebwagen der Bauart U2, deren Bauserie eigentlich bei der Betriebsnummer 399 endete. Bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim anno 1980 wurden fünf Fahrzeuge zerstört, so daß bei dem Hersteller neue Fahrzeuge als Ersatz dafür bestellt wurden. Dadurch wurde die Fahrzeugnummer 400 überschritten.
Am Bahnsteig der Station Römerstadt warteten am 25.02.2006 nicht gerade viele Fahrgäste, als der 7. Zug der Linie U1 nach Heddernheim um 17.50 Uhr mit den Triebwagen 405, 406 und 402 einfuhr. Bei diesen Triebwagen handelt es sich um nachbestellte Triebwagen der Bauart U2, deren Bauserie eigentlich bei der Betriebsnummer 399 endete. Bei einem Großbrand im U-Bahn-Depot Heddernheim anno 1980 wurden fünf Fahrzeuge zerstört, so daß bei dem Hersteller neue Fahrzeuge als Ersatz dafür bestellt wurden. Dadurch wurde die Fahrzeugnummer 400 überschritten.
Helmut Amann

Nostalgiediesellok 2143.35 mit einem Güterzug beim Verschub im Bahnhof Ternitz. (10.2.2006)
Nostalgiediesellok 2143.35 mit einem Güterzug beim Verschub im Bahnhof Ternitz. (10.2.2006)
Franz Lackner

Österreich / Dieselloks / BR 2143

816 800x533 Px, 26.02.2006

Steuerwagen 80-33 006-2 als Regionalzug bei der Einfahrt in die Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
Steuerwagen 80-33 006-2 als Regionalzug bei der Einfahrt in die Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
Franz Lackner

1116 071-0 mit einem Regionalzug in der Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
1116 071-0 mit einem Regionalzug in der Haltestelle Schlöglmühl. (10.2.2006)
Franz Lackner

Ein roter Nahverkehrs-Steuerwagen aus Trier fährt aus Gleis 1 im Kölner Hauptbahnhof in Richtung Köln Messe/Deutz ab. Abgelichtet am Mittag des 25.02.2006.
Ein roter Nahverkehrs-Steuerwagen aus Trier fährt aus Gleis 1 im Kölner Hauptbahnhof in Richtung Köln Messe/Deutz ab. Abgelichtet am Mittag des 25.02.2006.
Kay Joecken

S11 hat Einfahrt mit einer Doppeltraktion-ET423 im Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Düsseldorf-Wehrhahn. Ein sonniger Nachmittag am 25.02.2006.
S11 hat Einfahrt mit einer Doppeltraktion-ET423 im Bahnhof Köln Messe/Deutz in Richtung Düsseldorf-Wehrhahn. Ein sonniger Nachmittag am 25.02.2006.
Kay Joecken

S13 steht mit einem ET423 abfahrtsbereit im Bahnhof des Köln-Bonner Flughafens Richtung Köln-Hansaring. Die Sonne schien am Nachmittag des 25.02.2006 besonders stark durch das Glasdach.
S13 steht mit einem ET423 abfahrtsbereit im Bahnhof des Köln-Bonner Flughafens Richtung Köln-Hansaring. Die Sonne schien am Nachmittag des 25.02.2006 besonders stark durch das Glasdach.
Kay Joecken

Ein Thalys aus Paris-Nord fährt Richtung Köln-Deutz auf die Hohenzollernbrücke in Köln. Dieser fährt nach Köln-Deutzerfeld auf das Bahn-Betriebsgelände.
Ein Thalys aus Paris-Nord fährt Richtung Köln-Deutz auf die Hohenzollernbrücke in Köln. Dieser fährt nach Köln-Deutzerfeld auf das Bahn-Betriebsgelände.
Kay Joecken

Die  Erft-Bahn  aus Düsseldorf Hbf steht abfahrtsbereit Richtung Köln Messe/Deutz im Bahnhof Köln-Ehrenfeld. Hier zu sehen eine Doppeltraktion BR643, auch Talent genannt. Beim Sonnenuntergang am Abend des 25.02.2006 zu sehen.
Die "Erft-Bahn" aus Düsseldorf Hbf steht abfahrtsbereit Richtung Köln Messe/Deutz im Bahnhof Köln-Ehrenfeld. Hier zu sehen eine Doppeltraktion BR643, auch Talent genannt. Beim Sonnenuntergang am Abend des 25.02.2006 zu sehen.
Kay Joecken

Ein ICE 1 aus Berlin Ostbahnhofhat am Tiefbahnhof  Köln Messe/Deutz  Einfahrt und fährt am Nachmittag des 25.02.2006 weiter bis zum Flughafen Köln-Bonn.
Ein ICE 1 aus Berlin Ostbahnhofhat am Tiefbahnhof "Köln Messe/Deutz" Einfahrt und fährt am Nachmittag des 25.02.2006 weiter bis zum Flughafen Köln-Bonn.
Kay Joecken

Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen  Dresden 30423 . Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005.
Die neueste Restaurierung zu Ergänzung des historischen preußischen Personenzuges: Wagen "Dresden 30423". Vorgestellt beim Bahnhofsfest der Niederlausitzer Museumseisenbahn 2005.
Harald Neumann

Bei den Bahnhofsfesten verbreiten die Mitglieder des Vereins in ihren historischen Kostümen immer ein besonders authentisches Flair. Die Draisine ist ein Nachbau nach historischen Vorlagen.
Bei den Bahnhofsfesten verbreiten die Mitglieder des Vereins in ihren historischen Kostümen immer ein besonders authentisches Flair. Die Draisine ist ein Nachbau nach historischen Vorlagen.
Harald Neumann

Als wäre es schon viele Jahre her. Tatsächlich entstand dieses Bild gestern am 26.2.2006. 33.132 bei der Ausfahrt aus Gloggnitz Richtung Wien mit ihrem Sonderzug 16106
Als wäre es schon viele Jahre her. Tatsächlich entstand dieses Bild gestern am 26.2.2006. 33.132 bei der Ausfahrt aus Gloggnitz Richtung Wien mit ihrem Sonderzug 16106
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

928 770x513 Px, 27.02.2006

33.132 wartet in den Morgenstunden des 26.2.2006 in Wien-Süd auf ihre Abfahrt als SDZ 16107 nach Mürzzuschlag.
33.132 wartet in den Morgenstunden des 26.2.2006 in Wien-Süd auf ihre Abfahrt als SDZ 16107 nach Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

693 770x526 Px, 27.02.2006

33.132 bei ihrem vorletzten Halt mit ihrem Sonderzug 16106 in Wien Meidling am 26.2.2006
33.132 bei ihrem vorletzten Halt mit ihrem Sonderzug 16106 in Wien Meidling am 26.2.2006
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

702 770x481 Px, 27.02.2006

ES 64 U2-096 mit HVB Bankenwerbung in Karlsruhe Gbf im Sommer 2005, wartet hier auf die Ausfahrt in Richtung Mannheim mit DGS 42072.
ES 64 U2-096 mit HVB Bankenwerbung in Karlsruhe Gbf im Sommer 2005, wartet hier auf die Ausfahrt in Richtung Mannheim mit DGS 42072.
Peter Flamm

110 333 beim Halt mit einem Sonderzug am 27.2.06 in Worms.
110 333 beim Halt mit einem Sonderzug am 27.2.06 in Worms.
Marc Strack

110 333 auf der Rückfahrt mit ihrem Sonderzug durchfährt mit 40 km/h Worms über Gleis 3.
110 333 auf der Rückfahrt mit ihrem Sonderzug durchfährt mit 40 km/h Worms über Gleis 3.
Marc Strack

218 395 zieht jetzt und 218 298 schiebt mit voller kraft nach,am 27.2.06 bei der Durchfahrt von Worms.
218 395 zieht jetzt und 218 298 schiebt mit voller kraft nach,am 27.2.06 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack

218 395 schiebt den von 218 298 geführten Sonderzug am 27.2.06 aus Worms.
218 395 schiebt den von 218 298 geführten Sonderzug am 27.2.06 aus Worms.
Marc Strack

Re421 394und Re421 380 Rangieren am 27.2.06 gemeinsam in Worms.
Re421 394und Re421 380 Rangieren am 27.2.06 gemeinsam in Worms.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

751 800x600 Px, 27.02.2006

FO - Kkp 4652 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=01.12.1996 - Lebenslauf: exBFD K 405 - 1925 FO K 405 - 1959 K 4415 - 1969 Gkv 4415 - 26.08.1988 Kkp 4652 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
FO - Kkp 4652 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=01.12.1996 - Lebenslauf: exBFD K 405 - 1925 FO K 405 - 1959 K 4415 - 1969 Gkv 4415 - 26.08.1988 Kkp 4652 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

374 797x532 Px, 27.02.2006

FO - Kkp 4653 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=22.01.1996 - Lebenslauf: exBFD L 505 - 1925 FO L 505 - 1959 L 4505 - 1969 Lbk 4722 - 08/1988 Kkp 4653 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkp 4653 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 7,04m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=22.01.1996 - Lebenslauf: exBFD L 505 - 1925 FO L 505 - 1959 L 4505 - 1969 Lbk 4722 - 08/1988 Kkp 4653 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

418 799x532 Px, 27.02.2006

FO - Kkp 4655 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattforn - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=15.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 503 - 1925 FO L 503 - 1959 L 4503 - 1969 Lbk 4721 - 01/1989 Kkp 4655 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkp 4655 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTENDWAGEN - 1 offene Plattforn - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 6,40t - Zuladung 10,00t - LüP 7,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®1=15.02.1996 - Lebenslauf: exBFD L 503 - 1925 FO L 503 - 1959 L 4503 - 1969 Lbk 4721 - 01/1989 Kkp 4655 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

448 799x531 Px, 27.02.2006

FO - Kkp 4656 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 8,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=29.01.1993 - Lebenslauf: exBFD L 510 - 1925 FO L 510 - 1959 L 4508 - 1972a - 1983 X 4907I - 10/1992a - 29.01.1993 Kkp 4656 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
FO - Kkp 4656 am 11.10.1996 in BIEL - SCHIENENTRANSPORTWAGEN - Baujahr 1914 - LYON/FO - Gewicht 5,30t - Zuladung 10,00t - LüP 8,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 60 - ®3=29.01.1993 - Lebenslauf: exBFD L 510 - 1925 FO L 510 - 1959 L 4508 - 1972a - 1983 X 4907I - 10/1992a - 29.01.1993 Kkp 4656 - 2003 MGB - Hinweis: Untergestell stammt aus Güterwagenserie von 1914 von ehemals 10 Wagen mit den Betriebsnummern L 501 - 510.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

412 800x533 Px, 27.02.2006

FO - R-w 4791s am 10.10.1996 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
FO - R-w 4791s am 10.10.1996 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

613 799x533 Px, 27.02.2006

203 007 durchfährt nach kurzem halt am 27.2.06 Worms.
203 007 durchfährt nach kurzem halt am 27.2.06 Worms.
Marc Strack

101 115-4 (vor IC2454) kommt von der Insel Rügen.             Die Stromabnehmer sind für die Auffahrt auf die
Ziegelgrabenbrücke schon abgesenkt.Links ist ein Teil der Entsäuchungsanlage für KFZ(Vogelpest) zu sehen. (Stralsund am 23.02.06)
101 115-4 (vor IC2454) kommt von der Insel Rügen. Die Stromabnehmer sind für die Auffahrt auf die Ziegelgrabenbrücke schon abgesenkt.Links ist ein Teil der Entsäuchungsanlage für KFZ(Vogelpest) zu sehen. (Stralsund am 23.02.06)
Jörg Trutwig

Mastenwald & Kirchensilhouette. 143 564-3 vor dem RE33210 nach Rostock .  (Stralsund am 26.02.06)
Mastenwald & Kirchensilhouette. 143 564-3 vor dem RE33210 nach Rostock . (Stralsund am 26.02.06)
Jörg Trutwig

115 205-7 vor dem NZ1449 aus Hagen. Der Zug durchfährt gerade den Haltepunkt Stralsund - Grünhufe. (am  26.02.06)
115 205-7 vor dem NZ1449 aus Hagen. Der Zug durchfährt gerade den Haltepunkt Stralsund - Grünhufe. (am 26.02.06)
Jörg Trutwig

Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

4020 303-6 wartet am 10.2.2006 in Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt nach Mürzzuschlag.
4020 303-6 wartet am 10.2.2006 in Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt nach Mürzzuschlag.
Franz Lackner

Bahndienstfahrzeug X552.009-3 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Bahndienstfahrzeug X552.009-3 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

612 800x533 Px, 27.02.2006

Bahndiestfahrzeug X534.081-5 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Bahndiestfahrzeug X534.081-5 am 10.2.2006 im Bahnhof Payerbach-Reichenau.
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

741 800x533 Px, 27.02.2006

1116 236-9 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
1116 236-9 mit einem Regionalzug bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

727  1 800x533 Px, 27.02.2006

1044 032-9 mit einem IC von Roma nach Wien Südbahnhof bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
1044 032-9 mit einem IC von Roma nach Wien Südbahnhof bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1044

573 800x533 Px, 27.02.2006

der T3 der NWE ist eigentlich eine vollwertige Diesellok und für den Personentransport nicht geeignet, da sich im Abteil der Dampfkessel für die Zugheizung befindet. Wernigerode,Betriebswerkstatt Westerntor 27.02.2006
der T3 der NWE ist eigentlich eine vollwertige Diesellok und für den Personentransport nicht geeignet, da sich im Abteil der Dampfkessel für die Zugheizung befindet. Wernigerode,Betriebswerkstatt Westerntor 27.02.2006
Hans-Joachim Achilles

995901 und 995902 vor dem Traditionszug fahren in den Bahnhof  drei Annen Hohne  ein. 25.02.2006
995901 und 995902 vor dem Traditionszug fahren in den Bahnhof "drei Annen Hohne" ein. 25.02.2006
Hans-Joachim Achilles

Eine fabrikneue 203er abgestellt im Passauer HBF. Aufgenommen am 21.2.2006
Eine fabrikneue 203er abgestellt im Passauer HBF. Aufgenommen am 21.2.2006
Dominik Pfeffer

1116 013 2 am 24.1.06 in Plattling. Der EC hatte 40 min Verspätung, da diese 1116 ausgefallen war. Das kann man auch am eingefahrenen Stromabnehmer erkennen.
1116 013 2 am 24.1.06 in Plattling. Der EC hatte 40 min Verspätung, da diese 1116 ausgefallen war. Das kann man auch am eingefahrenen Stromabnehmer erkennen.
Dominik Pfeffer

Ein Pt-Triebwagen der ersten Bauserie in neuer Farbgebung am 26.02.2006 auf der Linie 12 beim Überqueren der Friedensbrücke in Fahrtrichtung Schwanheim. Halblinks im Hintergrund ist die Spitze des Frankfurter Doms zu sehen.
Ein Pt-Triebwagen der ersten Bauserie in neuer Farbgebung am 26.02.2006 auf der Linie 12 beim Überqueren der Friedensbrücke in Fahrtrichtung Schwanheim. Halblinks im Hintergrund ist die Spitze des Frankfurter Doms zu sehen.
Helmut Amann

Am 26.02.2006 war die Frankfurter Innenstadt wegen dem Faschingsumzug fast völlig gesperrt. Dadurch konnte die Altstadtstrecke nicht von den Straßenbahnen befahren werden. Die Linie 12 fuhr aus Schwanheim kommend nur bis Willy-Brandt-Platz und wendete dort. Die Aufnahme zeigt den Pt-Triebwagen 680 auf dem 6. Zug beim Befahren des Gleiswechsels zur Rückfahrt nach Schwanheim.
Am 26.02.2006 war die Frankfurter Innenstadt wegen dem Faschingsumzug fast völlig gesperrt. Dadurch konnte die Altstadtstrecke nicht von den Straßenbahnen befahren werden. Die Linie 12 fuhr aus Schwanheim kommend nur bis Willy-Brandt-Platz und wendete dort. Die Aufnahme zeigt den Pt-Triebwagen 680 auf dem 6. Zug beim Befahren des Gleiswechsels zur Rückfahrt nach Schwanheim.
Helmut Amann

Auf dem 8. Zug der Linie 12 hatte am 26.02.2006 der S-Triebwagen 229 am Willy-Brandt-Platz gerade die Haltestelle verlassen und begab sich auf die Fahrt nach Schwanheim.
Auf dem 8. Zug der Linie 12 hatte am 26.02.2006 der S-Triebwagen 229 am Willy-Brandt-Platz gerade die Haltestelle verlassen und begab sich auf die Fahrt nach Schwanheim.
Helmut Amann

Kurz nach Wien Meidling durchfährt am 26.2.2006 33.132 mit ihrem DSDZ 16107 die S-Bahn Station Hetzendorf .
Kurz nach Wien Meidling durchfährt am 26.2.2006 33.132 mit ihrem DSDZ 16107 die S-Bahn Station Hetzendorf .
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

928 800x609 Px, 28.02.2006

EC 535 mit einem 1X16 Tandem kurz nach Küb beim Anstieg auf die Semmering Nordrampe am 26.2.2006
EC 535 mit einem 1X16 Tandem kurz nach Küb beim Anstieg auf die Semmering Nordrampe am 26.2.2006
Hanspeter Reschinger

Mit geschlossenem Regler überquert 33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 das Krauselviadukt kurz vor Breitenstein.
Mit geschlossenem Regler überquert 33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 das Krauselviadukt kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

152 042 an der Spitze des Lokzuges am 28.2.06 in Fiedrichsfeld.
152 042 an der Spitze des Lokzuges am 28.2.06 in Fiedrichsfeld.
Marc Strack

189 070 am Ende eines Lokzuges am 28.2.06 in Mannheim-Friedrichsfeld.
189 070 am Ende eines Lokzuges am 28.2.06 in Mannheim-Friedrichsfeld.
Marc Strack

RE4/4 durchfährt Lz Mannheim-Friedrichfeld am 28.2.06.
RE4/4 durchfährt Lz Mannheim-Friedrichfeld am 28.2.06.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

747 800x600 Px, 28.02.2006

189 999 durchfährt am 28.2.06 Mannheim-Friedrichsfeld.
189 999 durchfährt am 28.2.06 Mannheim-Friedrichsfeld.
Marc Strack

185 535 in Mannheim abgestellt am 28.2.06.
185 535 in Mannheim abgestellt am 28.2.06.
Marc Strack

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 Ausfahrt Visp Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - B 2284 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 21.05.1997 Ausfahrt Visp Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 4 - B 2284 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 02.08.1994 bei Täschsand-Brücke mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2043 - B 2267 - B 2283 - FO B 4266 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 02.08.1994 bei Täschsand-Brücke mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2043 - B 2267 - B 2283 - FO B 4266 - RhB A 1263. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 17.06.1995 Einfahrt Brig mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2042 - AB 2161 - RhB A 1263 - FO B 4284. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 17.06.1995 Einfahrt Brig mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2042 - AB 2161 - RhB A 1263 - FO B 4284. Hinweis: BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 23.05.1997 in Täschwanggalerie mit Pendelzugkompo Steuerwagen voraus Bt 2252 - B 2282 - AD 2077 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 5 - A 2075 - FO B 4263. Hinweis: Blick über die Schlucht der Matter, BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
MGB BVZ GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 23.05.1997 in Täschwanggalerie mit Pendelzugkompo Steuerwagen voraus Bt 2252 - B 2282 - AD 2077 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 5 - A 2075 - FO B 4263. Hinweis: Blick über die Schlucht der Matter, BVZ und FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung!
Manfred Möldner

FO - R-w 4791s am 24.05.1997 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
FO - R-w 4791s am 24.05.1997 in OBERWALD - RUNGENWAGEN für MILCHTRANSPORTE - 1 offene Plattform - Baujahr 1967 - JMR/FO - Gewicht 14,80t - Zuladung 35,00t - LüP 16,14m - zulässige Geschwindigkeit km/h 80/B - ®1=11.06.1992 - Lebenslauf: : 12/1993 isolierter Milchtank 21000l mit Werbung SCHAUKÄSEREI SCHWYZERLAND - 2003 MGB
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

863 800x532 Px, 28.02.2006

ÖBB 2143 040-0 mit 2492 (nach Laa a. d. Thaya), Wien Südbf., 28.10.2005
ÖBB 2143 040-0 mit 2492 (nach Laa a. d. Thaya), Wien Südbf., 28.10.2005
Ronald Chodász

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1409 800x533 Px, 28.02.2006

ÖBB 1014 005-1 mit E 7615 nach Bratislava-Petr¸alka (Pressburg) in Wien Südbf. (Ostseite), 28.10.2005 [Lokomotive des City Airport Trains im einschlägigen Design, allerdings abseits des ihr zugedachten Einsatzgebiets]
ÖBB 1014 005-1 mit E 7615 nach Bratislava-Petr¸alka (Pressburg) in Wien Südbf. (Ostseite), 28.10.2005 [Lokomotive des City Airport Trains im einschlägigen Design, allerdings abseits des ihr zugedachten Einsatzgebiets]
Ronald Chodász

ÖBB 80-33 030-2 und 1142 596-4 mit 2017 (von St. Pölten), Wien Westbf., 30.10.2005
ÖBB 80-33 030-2 und 1142 596-4 mit 2017 (von St. Pölten), Wien Westbf., 30.10.2005
Ronald Chodász

1116 059-5 mit einem Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
1116 059-5 mit einem Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Steuerwagen 6020 303-1 bei der Einfahrt im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

4020 303-6 als Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
4020 303-6 als Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

1044 004-8 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
1044 004-8 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1044

671 800x533 Px, 28.02.2006

4010 025-7 als IC bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
4010 025-7 als IC bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

Steuerwagen 80-33 001-3 als R bei der Ausfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Steuerwagen 80-33 001-3 als R bei der Ausfahrt in Payerbach-Reichenau. (10.2.2006)
Franz Lackner

IR2285 Berlin - Chemnitz am 28.02.06 durchfährt den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster.
IR2285 Berlin - Chemnitz am 28.02.06 durchfährt den unteren Bahnhof in Falkenberg/Elster.
Harald Neumann

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / E-Loks / ЧС4 | TschS4

2725 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / Dieselloks / ~ Sonstige

2429 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / Elektrotriebzüge / ЭР9 | ER9

1596 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / Elektrotriebzüge / ЭР9 | ER9

1325 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / Elektrotriebzüge / ЭР9 | ER9

1363 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / E-Loks / ЧС4 | TschS4

1824 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / E-Loks / ЧС4 | TschS4

1983 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / E-Loks / ЧС4 | TschS4

1669  2 800x600 Px, 28.02.2006

Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Kategorie: Weißrussland Beschreibung: im Bahnhof Minsk FEB 2006
Stefan Paulick

Weißrussland / E-Loks / ЧС4 | TschS4

2361 800x600 Px, 28.02.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.