bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Markus Engel

1340 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Fast schon ein  Heckeneilzug  war E 3311 von Köln nach Berleburg, hier mit der bereits bekannten 212 160 bei Lützel im April 1978. Heute ist an dieser Stelle (von der B 508 aus) fotografisch nichts mehr zu machen.
Fast schon ein "Heckeneilzug" war E 3311 von Köln nach Berleburg, hier mit der bereits bekannten 212 160 bei Lützel im April 1978. Heute ist an dieser Stelle (von der B 508 aus) fotografisch nichts mehr zu machen.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Historisches / Historische Bahnbilder 1960 bis 1980 | Daten unvollständig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

258 800x826 Px, 23.12.2020

Aus heutiger Sicht kein besonders attraktives Motiv, aber die illustre Zugbildung des E 3311 (wieder mit 212 160) ist hier (bei Raumland-Markhausen) sehr gut zu erkennen (April 1978). Sicherlich war die Bahn  damals  abwechslungsreicher, aber einen Taktfahrplan mit klimatisierten LINTs, die heute hier verkehren, wird wohl jeder  Normalreisende  bevorzugen.
Aus heutiger Sicht kein besonders attraktives Motiv, aber die illustre Zugbildung des E 3311 (wieder mit 212 160) ist hier (bei Raumland-Markhausen) sehr gut zu erkennen (April 1978). Sicherlich war die Bahn "damals" abwechslungsreicher, aber einen Taktfahrplan mit klimatisierten LINTs, die heute hier verkehren, wird wohl jeder "Normalreisende" bevorzugen.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Historisches / Historische Bahnbilder 1960 bis 1980 | Daten unvollständig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

750  2 1200x731 Px, 23.12.2020

Und nochmal der E 3444 mit 212 160 im April 1978 auf der KBS 363 bei Birkelbach. Man beachte die Zwangsschiene im Gleis in Fahrtrichtung links.
Und nochmal der E 3444 mit 212 160 im April 1978 auf der KBS 363 bei Birkelbach. Man beachte die Zwangsschiene im Gleis in Fahrtrichtung links.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Historisches / Historische Bahnbilder 1960 bis 1980 | Daten unvollständig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

321 1200x811 Px, 23.12.2020

Die Siegener 212 160 überquert mit E 3444 auf der KBS 363 die noch junge Eder bei Aue-Wingeshausen. Ein  Modellbahnmotiv  !
Die Siegener 212 160 überquert mit E 3444 auf der KBS 363 die noch junge Eder bei Aue-Wingeshausen. Ein "Modellbahnmotiv" !
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Historisches / Historische Bahnbilder 1960 bis 1980 | Daten unvollständig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

289 1200x864 Px, 23.12.2020

Im April 1978 war Berleburg noch ein richtiger Bahnhof, wo Zugkreuzungen stattfinden konnten. Heute existiert hier nur noch ein Stumpfgleis.
Im April 1978 war Berleburg noch ein richtiger Bahnhof, wo Zugkreuzungen stattfinden konnten. Heute existiert hier nur noch ein Stumpfgleis.
Markus Engel

Die Siegener 212 160 wartet im April 1978 mit dem aus Dreiachsigen Umbauwagen gebildeten E 3444 von Berleburg (damals noch ohne Bad) nach Siegen.
Die Siegener 212 160 wartet im April 1978 mit dem aus Dreiachsigen Umbauwagen gebildeten E 3444 von Berleburg (damals noch ohne Bad) nach Siegen.
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Historisches / Historische Bahnbilder 1960 bis 1980 | Daten unvollständig, Bahnbetrieb im Westerwald, im Dillkreis, im Siegerland und in Südwestfalen

287 800x935 Px, 23.12.2020

Ein planmäßige Leistung von 194 des BW Rosenheim war die Beförderung des Kurswagens Dortmund - Bad Aibling als N 6224 ab Rosenheim im Sommerfahrplan 1980. An einem Augusttag ist 194 128 soeben in Bad Aibling eigetroffen.
Ein planmäßige Leistung von 194 des BW Rosenheim war die Beförderung des Kurswagens Dortmund - Bad Aibling als N 6224 ab Rosenheim im Sommerfahrplan 1980. An einem Augusttag ist 194 128 soeben in Bad Aibling eigetroffen.
Markus Engel

Eine unbekannte 194 befördert am 5.8.1981 einen Güterzug über das Viadukt in Möhren, Strecke Treuchtlingen - Augsburg.
Eine unbekannte 194 befördert am 5.8.1981 einen Güterzug über das Viadukt in Möhren, Strecke Treuchtlingen - Augsburg.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 94 · BR 194 · DR 254, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

275 800x902 Px, 22.12.2020

Im Mai 1982 ist 194 117 mit einem überschaubaren Güterzug bei Vachendorf, Strecke Salzburg-Rosenheim, unterwegs. Der abgeschnittene Baum und die trockenen Äste im Graben zählen heute angesichts des dokumentarischen Wertes der Aufnahme zu den fotografischen Jugendsünden.
Im Mai 1982 ist 194 117 mit einem überschaubaren Güterzug bei Vachendorf, Strecke Salzburg-Rosenheim, unterwegs. Der abgeschnittene Baum und die trockenen Äste im Graben zählen heute angesichts des dokumentarischen Wertes der Aufnahme zu den fotografischen Jugendsünden.
Markus Engel

Der 111 bespannte N 4540 von Freilassing nach Rosenheim erhielt bis Traunstein planmäßig eine 194 als Vorspann, die dann mit ein oder zwei Postwagen nach Freilassing zurückkehrte. Aufnahme im Juni 1980 in Traunstein.
Der 111 bespannte N 4540 von Freilassing nach Rosenheim erhielt bis Traunstein planmäßig eine 194 als Vorspann, die dann mit ein oder zwei Postwagen nach Freilassing zurückkehrte. Aufnahme im Juni 1980 in Traunstein.
Markus Engel

Der zuvor gezeigte Güterzug wurde von V 32 nachgeschoben (14.7.1986). Nach der  Wende  verlor die Hersfelder Kreisbahn in kurzer Zeit ihre Funktion als  Rückfallebene  für den Kaliverkehr aus dem Revier um Heringen/Werra, um ggf. das Territorium der DDR umgehen zu können.
Der zuvor gezeigte Güterzug wurde von V 32 nachgeschoben (14.7.1986). Nach der "Wende" verlor die Hersfelder Kreisbahn in kurzer Zeit ihre Funktion als "Rückfallebene" für den Kaliverkehr aus dem Revier um Heringen/Werra, um ggf. das Territorium der DDR umgehen zu können.
Markus Engel

V 30 auf Bergfahrt bei Ransbach auf der Strecke der Hersfelder Kreisbahn zwischen Heimboldshausen und Schenklengsfeld am 14.7.1986.
V 30 auf Bergfahrt bei Ransbach auf der Strecke der Hersfelder Kreisbahn zwischen Heimboldshausen und Schenklengsfeld am 14.7.1986.
Markus Engel

V 30 (ex DB 232 001) der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 im Werkbahnhof Hattorf bei Heimboldshausen.
V 30 (ex DB 232 001) der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 im Werkbahnhof Hattorf bei Heimboldshausen.
Markus Engel

VT 50 der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 in Schenklengsfeld. VT 50 entsprach den VT 95 der DB, hatte aber im Gegensatz zu diesem normale Puffer.
VT 50 der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 in Schenklengsfeld. VT 50 entsprach den VT 95 der DB, hatte aber im Gegensatz zu diesem normale Puffer.
Markus Engel

Am 14.7.1986 stand V 31 (Zweitbesetzung der Nummer, ex DB 216 004) mit einem Motorschaden in der Werkstatt der Hersfelder Kreisbahn in Schenklengsfeld.
Am 14.7.1986 stand V 31 (Zweitbesetzung der Nummer, ex DB 216 004) mit einem Motorschaden in der Werkstatt der Hersfelder Kreisbahn in Schenklengsfeld.
Markus Engel

Betriebsmittelpunkt Schenklengsfeld der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 mit V 32 vor Güterzug nach Bad Hersfeld und VT 50 Personenzug nach Philippsthal.
Betriebsmittelpunkt Schenklengsfeld der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 mit V 32 vor Güterzug nach Bad Hersfeld und VT 50 Personenzug nach Philippsthal.
Markus Engel

193 016 mit Ng von Aalen nach Kornwestheim bei Lorch/Württ. im September 1983
193 016 mit Ng von Aalen nach Kornwestheim bei Lorch/Württ. im September 1983
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 93 · BR 193, Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

255  1 1200x847 Px, 20.12.2020

118 016 mit Eilzug bei Besigheim am 4.4.1982.
118 016 mit Eilzug bei Besigheim am 4.4.1982.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Bahnbetrieb im Großraum Stuttgart

262 800x1095 Px, 20.12.2020

118 036 mit Eilzug im markanten Einschnitt zwischen Treuchtlingen und Möhren am 5.8.1981. Ein paar unschartfe Äste im Vordergrund mussten leider in Kauf genommen werden.
118 036 mit Eilzug im markanten Einschnitt zwischen Treuchtlingen und Möhren am 5.8.1981. Ein paar unschartfe Äste im Vordergrund mussten leider in Kauf genommen werden.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Treuchtlingen, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

302 800x1023 Px, 20.12.2020

Immer wieder ein beliebtes Motiv war das inzwischen gesprengte Felsentor bei Etterzhausen, das 118 006 mit einem Eilzug von Nürnberg nach Passau am 22.8.1980 passiert.
Immer wieder ein beliebtes Motiv war das inzwischen gesprengte Felsentor bei Etterzhausen, das 118 006 mit einem Eilzug von Nürnberg nach Passau am 22.8.1980 passiert.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Bahnbetrieb im Raum Regensburg, Niederbayern und im Bayerischen Wald

338 1200x803 Px, 20.12.2020

Völlig überrascht war ich, als mir am 14.9.1978 in Nürnberg Hbf 110 005 mit einem Eilzug aus Lichtenfels vor die Linse fuhr. Mein einziges Foto von einer Vorserien-110 im Planeinsatz. Da die 110.0  gefühlt  für mich auch zu den Altbauelloks zählt, habe ich sie in die entsprechende Galerie eingeordnet, obwohl sie eine Nachkriegsproduktion ist.
Völlig überrascht war ich, als mir am 14.9.1978 in Nürnberg Hbf 110 005 mit einem Eilzug aus Lichtenfels vor die Linse fuhr. Mein einziges Foto von einer Vorserien-110 im Planeinsatz. Da die 110.0 "gefühlt" für mich auch zu den Altbauelloks zählt, habe ich sie in die entsprechende Galerie eingeordnet, obwohl sie eine Nachkriegsproduktion ist.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg, Deutschland / E-Loks | konventionell / BR 110.0 · E 10.0 Vorserie, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

419 1200x737 Px, 20.12.2020

Alltägliche Bundesbahn-Szene mit Zugführer in Nürnberg Hbf (9.8.1980).
Alltägliche Bundesbahn-Szene mit Zugführer in Nürnberg Hbf (9.8.1980).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 18 · BR 118 · DR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Bahnbetrieb in Mittel- und Unterfranken mit Gemünden (Main), Würzburg und Nürnberg

311 1200x737 Px, 20.12.2020

<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.