bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2025:

Aufnahmegebäude der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt.
Aufnahmegebäude der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt.
Karl Seltenhammer



Fahrkartenschalter und Wartebereich der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt.
Fahrkartenschalter und Wartebereich der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet, am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt.
Karl Seltenhammer

HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) fährt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station an den Wagensatz des ORD 284 nach Hua Lamphong.
HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) fährt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station an den Wagensatz des ORD 284 nach Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Die Zeit bis zur Abfahrt des ORD 284 nach Hua Lamphong nützt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station der Lokführer zum reinigen der Scheiben der HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993).
Die Zeit bis zur Abfahrt des ORD 284 nach Hua Lamphong nützt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station der Lokführer zum reinigen der Scheiben der HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993).
Karl Seltenhammer

Die Zeit bis zur Abfahrt des ORD 284 nach Hua Lamphong nützt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station der Lokführer zum reinigen der Scheiben der HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993).
Die Zeit bis zur Abfahrt des ORD 284 nach Hua Lamphong nützt am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station der Lokführer zum reinigen der Scheiben der HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993).
Karl Seltenhammer

ORD 284 nach Hua Lamphong mit dem บชส. 1228 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) als vorläufig letztes Fahrzeug am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station. - Wegen der Bahnsteiglänge in Chuk Samet für nur 4 Wagen blieben die restlichen Wagen vom ORD 283 in der Ban Plu Ta Luang Station und werden dann beim ORD 284 am Schluss gereiht.
ORD 284 nach Hua Lamphong mit dem บชส. 1228 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) als vorläufig letztes Fahrzeug am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station. - Wegen der Bahnsteiglänge in Chuk Samet für nur 4 Wagen blieben die restlichen Wagen vom ORD 283 in der Ban Plu Ta Luang Station und werden dann beim ORD 284 am Schluss gereiht.
Karl Seltenhammer

CJ - Steuerwagen 1+2 Kl. ABt 715 und Personenwagen 2 Kl. B 755 und Triebwagen Be 4/4 655 abgestellt in Les Reussilles am 21.06.2025
CJ - Steuerwagen 1+2 Kl. ABt 715 und Personenwagen 2 Kl. B 755 und Triebwagen Be 4/4 655 abgestellt in Les Reussilles am 21.06.2025
Hp. Teutschmann

CJ - Dienstfahrzeug   le poulpe  abgestellt vor der Werkstätte in Tramelan am 21.06.2025
CJ - Dienstfahrzeug "le poulpe" abgestellt vor der Werkstätte in Tramelan am 21.06.2025
Hp. Teutschmann

CJ / La Traction - Dampflok G 3/4  14 ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
CJ / La Traction - Dampflok G 3/4 14 ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
Hp. Teutschmann

CJ / La Traction - Triebwagen CFe 4/4  601 mit Steuerwagen ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
CJ / La Traction - Triebwagen CFe 4/4 601 mit Steuerwagen ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
Hp. Teutschmann

CJ / La Traction - Triebwagen Gem 4/4  122 ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
CJ / La Traction - Triebwagen Gem 4/4 122 ausgestellt anlässlich eines Tag der Offen Tür bei La Traction in Pre Petitjean am 21+22.06.2025
Hp. Teutschmann

Blick über den Zaun: Die selten zu beobachtete Werklok der Firma Unilever, ex DB 332 059, am 04.06.2014 Auf dem Firmengelände in Mannheims Süden.
Blick über den Zaun: Die selten zu beobachtete Werklok der Firma Unilever, ex DB 332 059, am 04.06.2014 Auf dem Firmengelände in Mannheims Süden.
Ernst Lauer

 Kurzes Gespräch zwischen Bahnlern : Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 1998 am Bahnsteig des Bf. Zell am See.
"Kurzes Gespräch zwischen Bahnlern": Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 1998 am Bahnsteig des Bf. Zell am See.
Ernst Lauer

SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
Ernst Lauer

Fussweg auf ehemaligem Gleis | Natur Park Südgelände | Berlin-Schöneberg | Mai 2025
Fussweg auf ehemaligem Gleis | Natur Park Südgelände | Berlin-Schöneberg | Mai 2025
Alexander, R.

Deutschland / Museen und Ausstellungen / Natur Park Südgelände – Grün Berlin GmbH, Überbleibsel | Relikte | Reste

56 1200x900 Px, 23.06.2025

25.05.2025: ЛКП Tatra KT4SU 1135 / Vulytsya Ivana Franka, Lwiw, Ukraine
25.05.2025: ЛКП Tatra KT4SU 1135 / Vulytsya Ivana Franka, Lwiw, Ukraine
Yannik Gartmann

25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1211 / Ploshcha Soborna, Lwiw, Ukraine
25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1211 / Ploshcha Soborna, Lwiw, Ukraine
Yannik Gartmann

25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1203 / Vulytsya Volodymyra Vynnychenka, Lwiw, Ukraine
25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1203 / Vulytsya Volodymyra Vynnychenka, Lwiw, Ukraine
Yannik Gartmann

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel

Eine Werkslok aus dem Chemiewerk Greiz Dölau. Dies brachte Kesselwagen in den Bahnhof, welche dann von der Übergabe abgeholt werden. Aufgenommen wurde diese Aktion am 17.06.2025
Eine Werkslok aus dem Chemiewerk Greiz Dölau. Dies brachte Kesselwagen in den Bahnhof, welche dann von der Übergabe abgeholt werden. Aufgenommen wurde diese Aktion am 17.06.2025
Andreas Schreiber

Die Übergabe aus Greiz Dölau, genauer vom Chemiewerk dort konnte bei der Rückfahrt am 17.06.2025 bei einer der vielen Brücken über die Weiße Elster mit der 261 016 aufgenommen werden. Leider schob sich eine kleine Fotowolke gerade vor die Sonne.
Die Übergabe aus Greiz Dölau, genauer vom Chemiewerk dort konnte bei der Rückfahrt am 17.06.2025 bei einer der vielen Brücken über die Weiße Elster mit der 261 016 aufgenommen werden. Leider schob sich eine kleine Fotowolke gerade vor die Sonne.
Andreas Schreiber

Meist 1 mal pro Woche kommt aus Richtung Gera eine Übergabe mit Kesselwagen nach Greiz Dölau gefahren. Hier wird dann mit der Werkslok aus dem Chemiewerk die Kessel abgeholt. Am 17.07.2025 konnte man das rangieren im Bahnhof Greiz Dölau beobachten. Die 261 016 brachte den Zug über die Elstertalbahn nach Greiz.
Meist 1 mal pro Woche kommt aus Richtung Gera eine Übergabe mit Kesselwagen nach Greiz Dölau gefahren. Hier wird dann mit der Werkslok aus dem Chemiewerk die Kessel abgeholt. Am 17.07.2025 konnte man das rangieren im Bahnhof Greiz Dölau beobachten. Die 261 016 brachte den Zug über die Elstertalbahn nach Greiz.
Andreas Schreiber

Im Umleiterverkehr zwischen Plzen und Chomutov auf der Trat 160 wurden einige verschiedene Lokomotiven eingesetzt. So durfte auch am 21.06.2025 die Dechiner 750 338 mit zum einsatz am Nex 60124 kommen. Dieser wurde mit der 750 287 bei Pastuchovice aufgeommen.
Im Umleiterverkehr zwischen Plzen und Chomutov auf der Trat 160 wurden einige verschiedene Lokomotiven eingesetzt. So durfte auch am 21.06.2025 die Dechiner 750 338 mit zum einsatz am Nex 60124 kommen. Dieser wurde mit der 750 287 bei Pastuchovice aufgeommen.
Andreas Schreiber

SP 98166 von Luzna u Rakovnika nach Bochov, mit der Museumslok 735 286 (T466) bei Chyse unterwegs nach Bochov. Aufgenommen bei Sommerwetter am 21.06.2025
SP 98166 von Luzna u Rakovnika nach Bochov, mit der Museumslok 735 286 (T466) bei Chyse unterwegs nach Bochov. Aufgenommen bei Sommerwetter am 21.06.2025
Andreas Schreiber

Am Samstag den 21.06.2025 konnte beim Umleiterverkehr über die Trat 160 die Deciner 750 338 (rot) mit der 750 287 am Mischer nach Chomutov aufgenommen werden. Der Nex 60124 von Plzen nach Most wurde an der Ausfahrt Kryry aufgenommen, hier erfolgte kurz vorher eine Zugkreuzung.
Am Samstag den 21.06.2025 konnte beim Umleiterverkehr über die Trat 160 die Deciner 750 338 (rot) mit der 750 287 am Mischer nach Chomutov aufgenommen werden. Der Nex 60124 von Plzen nach Most wurde an der Ausfahrt Kryry aufgenommen, hier erfolgte kurz vorher eine Zugkreuzung.
Andreas Schreiber

Eine interessante und wohl auch recht seltene Gleisanlage: Die RhB G 4/5 108 (Charles) vor einem speziellen Gleiswechsel. Das 7 1/4 Zoll-Gleis im 14.5 Zoll-Gleis wechselt hier die Seite, weil die Züge eine Schlaufe um den Lokschuppen fahren und die Strecke nachher wieder eingleisig wird. Dort fahren sie dann wieder auf der 'richtigen' Seite. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Eine interessante und wohl auch recht seltene Gleisanlage: Die RhB G 4/5 108 (Charles) vor einem speziellen Gleiswechsel. Das 7 1/4 Zoll-Gleis im 14.5 Zoll-Gleis wechselt hier die Seite, weil die Züge eine Schlaufe um den Lokschuppen fahren und die Strecke nachher wieder eingleisig wird. Dort fahren sie dann wieder auf der 'richtigen' Seite. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Die RhB G 4/5 108 (Charles) fährt hier im Gleis auf die andere Seite. Das 7 1/4 Zoll-Gleis im 14.5 Zoll-Gleis wechselt hier die Seite, weil die Züge eine Schlaufe um den Lokschuppen fahren und die Strecke nachher wieder eingleisig wird. Dort fahren sie dann wieder auf der 'richtigen' Seite. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Die RhB G 4/5 108 (Charles) fährt hier im Gleis auf die andere Seite. Das 7 1/4 Zoll-Gleis im 14.5 Zoll-Gleis wechselt hier die Seite, weil die Züge eine Schlaufe um den Lokschuppen fahren und die Strecke nachher wieder eingleisig wird. Dort fahren sie dann wieder auf der 'richtigen' Seite. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Das interessiert das Publikum: Die Dampflok 'Mecklenburg' wird für ihren Einsatz angeheizt. Stein am Rhein, 21.6.2025
Das interessiert das Publikum: Die Dampflok 'Mecklenburg' wird für ihren Einsatz angeheizt. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Ein ganz junger Lokführer und für die Beine des 'echten' Lokführers fehlt der Platz! Anlässlich des 50 Jahres-Jubiläums der Steiner Liliputbahn konnten Interessierte über eine kurze Strecke eine Lok selber steuern. Links im Hintergrund wartet der nächste Zug, bis der Fahrweg wieder frei wird. Stein am Rhein, 21.6.2025
Ein ganz junger Lokführer und für die Beine des 'echten' Lokführers fehlt der Platz! Anlässlich des 50 Jahres-Jubiläums der Steiner Liliputbahn konnten Interessierte über eine kurze Strecke eine Lok selber steuern. Links im Hintergrund wartet der nächste Zug, bis der Fahrweg wieder frei wird. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Ein ganz junger Lokführer und ein erhöhter Sitzplatz für den 'echten' Lokführers! Anlässlich des 50 Jahres-Jubiläums der Steiner Liliputbahn konnten Interessierte über eine kurze Strecke eine Lok selber steuern. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Ein ganz junger Lokführer und ein erhöhter Sitzplatz für den 'echten' Lokführers! Anlässlich des 50 Jahres-Jubiläums der Steiner Liliputbahn konnten Interessierte über eine kurze Strecke eine Lok selber steuern. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

218 307 und 218 838 (218 373) am 17.06.25 in Itzehoe.
218 307 und 218 838 (218 373) am 17.06.25 in Itzehoe.
Jörg Finke

218 341 (IC-Lackierung) und 218 390 am 17.06.25 vor dem IC 2214 in Itzehoe.
218 341 (IC-Lackierung) und 218 390 am 17.06.25 vor dem IC 2214 in Itzehoe.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

182 1200x832 Px, 23.06.2025

218 315 (beige/türkis) mit 218 832 (218 357) am 17.06.25 in Itzehoe.
218 315 (beige/türkis) mit 218 832 (218 357) am 17.06.25 in Itzehoe.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

125 1200x900 Px, 23.06.2025

Winton mit einem Kesselwagen auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Winton mit einem Kesselwagen auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Flo Weiss

Nymwag mit einem rostfreiem Kesselwagen auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Nymwag mit einem rostfreiem Kesselwagen auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Flo Weiss

Wagen mit öffnungsfähigen Dach auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Per Tablet kann man gleichzeitig 8 Wagen bedienen welche sich dann innerhalb einer Minute öffen.
Die Hacken links zu sehen entriegeln sich und dann fährt die Plane nach hinten. Alles automatisch. 
Sehr nett, aber wie bei allen Dingen welche elektrisch sind, kann halt wieder auch was kaputt gehen und dann umso mehr nerven.
Wagen mit öffnungsfähigen Dach auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25. Per Tablet kann man gleichzeitig 8 Wagen bedienen welche sich dann innerhalb einer Minute öffen. Die Hacken links zu sehen entriegeln sich und dann fährt die Plane nach hinten. Alles automatisch. Sehr nett, aber wie bei allen Dingen welche elektrisch sind, kann halt wieder auch was kaputt gehen und dann umso mehr nerven.
Flo Weiss

ERR mit öffnungsfähigen Dach auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
ERR mit öffnungsfähigen Dach auf der transport logistic Messe in München am 4.6.25.
Flo Weiss

Das Gleisvorfeld mit Blick Richtung Nürnberg, am 14.06.2025 in Fürth (Bay) Hbf.
Das Gleisvorfeld mit Blick Richtung Nürnberg, am 14.06.2025 in Fürth (Bay) Hbf.
Frank Thomas

DB 1462 048 als RE 4973  Franken-Thüringen-Express  nach Nürnberg Hbf, am 14.06.2025 in Saalfeld (S).
DB 1462 048 als RE 4973 "Franken-Thüringen-Express" nach Nürnberg Hbf, am 14.06.2025 in Saalfeld (S).
Frank Thomas

247  909   Eutingen im Gäu   22.06.25
247 909 Eutingen im Gäu 22.06.25
Hansjörg Brutzer

Re 420 275-0 fährt am 02.06.2025 Richtung Bahnhof Rheinfelden.
Re 420 275-0 fährt am 02.06.2025 Richtung Bahnhof Rheinfelden.
Markus Wagner

RABe 523 009, auf der S1, fährt am 03.06.2025 Richtung Station Augarten. Aufnahme Kaiseraugst.
RABe 523 009, auf der S1, fährt am 03.06.2025 Richtung Station Augarten. Aufnahme Kaiseraugst.
Markus Wagner

Lok 185 591-5 fährt am 03.06.2025solo Richtung Bahnhof Rheinfelden.
Lok 185 591-5 fährt am 03.06.2025solo Richtung Bahnhof Rheinfelden.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 933-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 933-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

84 1200x800 Px, 23.06.2025

Doppeltraktion mit den Siemens Vectron 193 662.4 und 193 474-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Doppeltraktion mit den Siemens Vectron 193 662.4 und 193 474-4 durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

RABe 502 219-4 Twindexx durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
RABe 502 219-4 Twindexx durchfährt am 09.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) mit dem ORD 284 nach Hua Lamphong am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station.
HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) mit dem ORD 284 nach Hua Lamphong am 27.März 2025 in der Chuk Samet Station.
Karl Seltenhammer

Stationsschild der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Hintergrund die HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) mit dem ORD 284 nach Hua Lamphong.
Stationsschild der Chuk Samet Station am 27.März 2025. - Im Hintergrund die HID 4512 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) mit dem ORD 284 nach Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet und am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt. - Dabei wurde eine neue Trasse zur jetzigen Chuk Samet Station errichtet welche in der alten Sattahip Port Station beim Strecken-Km. 195,80 abzweigt (im Bild vom 27.März 2025 das linke Gleis).
Im Juli 1989 wurde die Sattahip Port Station als Teil der Eastern Line von Chachoengsao Junction eröffnet. Früher verkehrten hier nur Güterzüge, bis Sattahips Rolle als Handelshafen abnahm und der Bahnbetrieb eingestellt wurde. Dies führte dazu, dass Personenzüge am Bahnhof Ban Phlu Ta Luang endeten und der weitere Streckenabschnitt ganz stilllegt wurde. - Der Streckenabschnitt wurde am 10. November 2023 wiedereröffnet und am Standort der Sattahip Port Station eine neue Station errichtet und Sattahip Port Station in Chuk Samet umbenannt. - Dabei wurde eine neue Trasse zur jetzigen Chuk Samet Station errichtet welche in der alten Sattahip Port Station beim Strecken-Km. 195,80 abzweigt (im Bild vom 27.März 2025 das linke Gleis).
Karl Seltenhammer

Der Vegetation nach zu beurteilen wird das Tor der Umzäunung der Chuk Samet Station (bis 2023 Sattahip Port Station) beim Strecken-Km. 193,50 nicht mehr benutzt. - Bild vom 27.März 2025.
Der Vegetation nach zu beurteilen wird das Tor der Umzäunung der Chuk Samet Station (bis 2023 Sattahip Port Station) beim Strecken-Km. 193,50 nicht mehr benutzt. - Bild vom 27.März 2025.
Karl Seltenhammer

Zum 20. World Scout Jamboree (Weltpfadfindertreffen) vom 28. Dezember 2002 bis zum 8. Januar 2003 in Sattahip wurde eigens die Jamboree Station errichtet. Mit nur 12 Tagen in Betrieb die wohl kurzlebigste Station weltweit. Heute erinnern nur mehr die beiden Stationsschilder daran. - Bild vom 27.März 2025.
Zum 20. World Scout Jamboree (Weltpfadfindertreffen) vom 28. Dezember 2002 bis zum 8. Januar 2003 in Sattahip wurde eigens die Jamboree Station errichtet. Mit nur 12 Tagen in Betrieb die wohl kurzlebigste Station weltweit. Heute erinnern nur mehr die beiden Stationsschilder daran. - Bild vom 27.März 2025.
Karl Seltenhammer

Schmalspurdampflok 20, Spurweite 785 mm, am 14.07.2008 am Unesco Industriedenkmal  Völklinger Hütte .
Schmalspurdampflok 20, Spurweite 785 mm, am 14.07.2008 am Unesco Industriedenkmal "Völklinger Hütte".
Ernst Lauer

DR-Reko-Dampflok 52 8056 am 17.07.1991 als Denkmallok am Bf. Bautzen.
DR-Reko-Dampflok 52 8056 am 17.07.1991 als Denkmallok am Bf. Bautzen.
Ernst Lauer

Die orientrote 218 003 als zweite Zuglok am 07.11.1989 im Bf. Cham. Nach Auskunft der Bahnpolizei am Bahnsteig, die meine  verdächtige Tätigkeit  kontrollierte, sollen mit diesem Zug Botschaftsflüchtlinge in den Westen gefahren werden.
Die orientrote 218 003 als zweite Zuglok am 07.11.1989 im Bf. Cham. Nach Auskunft der Bahnpolizei am Bahnsteig, die meine "verdächtige Tätigkeit" kontrollierte, sollen mit diesem Zug Botschaftsflüchtlinge in den Westen gefahren werden.
Ernst Lauer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

131  1 1200x804 Px, 24.06.2025

Die noch originalrote 290 289 am 27.10.1988 in Stuttgart-Zuffenhausen.
Die noch originalrote 290 289 am 27.10.1988 in Stuttgart-Zuffenhausen.
Ernst Lauer

Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune  le canari  an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune "le canari" an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Ernst Lauer

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81  der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1203 / Vulytsya Petra Doroshenka, Lwiw, Ukraine
25.05.2025: ЛКП Tatra KT4DM 1203 / Vulytsya Petra Doroshenka, Lwiw, Ukraine
Yannik Gartmann

Viel Publikum am Fest '50 Jahre Steiner Liliputbahn'. Der mit Fahrgästen besetzte Zug fährt nächstens weiter in einem Tunnel um den Lokschuppen und erscheint auf dem Gleis rechts wieder. In der Mitte die Depotanlagen. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Viel Publikum am Fest '50 Jahre Steiner Liliputbahn'. Der mit Fahrgästen besetzte Zug fährt nächstens weiter in einem Tunnel um den Lokschuppen und erscheint auf dem Gleis rechts wieder. In der Mitte die Depotanlagen. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Blick auf die Drehscheibe und den Lokschuppen. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Blick auf die Drehscheibe und den Lokschuppen. Das ganze Bahnareal darf man überall betreten und alles ist problemlos begehbar. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Die Dampflok 2176 ist die einzige im Lokschuppen verbliebene Lok beim Fest '50 Jahre Steiner Liliputbahn'. An diesem Anlass war eine Besichtigung des Depots möglich. Stein am Rhein, 21.6.2025
Die Dampflok 2176 ist die einzige im Lokschuppen verbliebene Lok beim Fest '50 Jahre Steiner Liliputbahn'. An diesem Anlass war eine Besichtigung des Depots möglich. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

Diese Handdraisine ist funktionstüchtig! Ein seltenes Fortbewegungsmittel auf der 7 1/4 - Spur. Am Jubiläumsfest durfte man auch die Depotanlagen begehen. Stein am Rhein, 21.6.2025
Diese Handdraisine ist funktionstüchtig! Ein seltenes Fortbewegungsmittel auf der 7 1/4 - Spur. Am Jubiläumsfest durfte man auch die Depotanlagen begehen. Stein am Rhein, 21.6.2025
Markus Gmür

DB 0812 017-3 als ICE 505 von Hamburg-Altona nach München Hbf, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
DB 0812 017-3 als ICE 505 von Hamburg-Altona nach München Hbf, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
Frank Thomas

ČD railjet 1216 234 mit dem RJ 374  Vindobona  von Graz Hbf nach Brno hl.n., am 08.08.2022 in Wien Hbf.
ČD railjet 1216 234 mit dem RJ 374 "Vindobona" von Graz Hbf nach Brno hl.n., am 08.08.2022 in Wien Hbf.
Frank Thomas

Leerfahrt Baureihe 112 113 am Berliner Hauptbahnhof
am 17.06.2025
Leerfahrt Baureihe 112 113 am Berliner Hauptbahnhof am 17.06.2025
Khaled Alaathar

Am 30.12.2021 war NGT8 209 der Geraer Verkehrsbetriebe auf dem Weg von Lusan / Zeulsdorf nach Bieblach Ost. Vor der Kulisse der Neubaublocks von Gera-Lusan hat er gerade die Haltestelle Brüte verlassen.
Am 30.12.2021 war NGT8 209 der Geraer Verkehrsbetriebe auf dem Weg von Lusan / Zeulsdorf nach Bieblach Ost. Vor der Kulisse der Neubaublocks von Gera-Lusan hat er gerade die Haltestelle Brüte verlassen.
Michael Brunsch

Auf der Linie 3 der Geraer Straßenbahn kommen noch immer nicht niederflurige KT4D zum Einsatz. KT4DMC 360 war am 30.12.2021 auf dem Weg in Richtung Bieblach Ost und hatte die Haltestelle Brüte verlassen.
Auf der Linie 3 der Geraer Straßenbahn kommen noch immer nicht niederflurige KT4D zum Einsatz. KT4DMC 360 war am 30.12.2021 auf dem Weg in Richtung Bieblach Ost und hatte die Haltestelle Brüte verlassen.
Michael Brunsch

Angestrahlt von der Nachmittagssonne zieht 66423 der Direct Rail Services am 12.05.2025 einen Containerzug durch Blair Atholl. Im Hintergrund entschwindet ein HST 125-Triebzug.
Angestrahlt von der Nachmittagssonne zieht 66423 der Direct Rail Services am 12.05.2025 einen Containerzug durch Blair Atholl. Im Hintergrund entschwindet ein HST 125-Triebzug.
Christopher Pätz

43126 der ScotRail hat am 13.05.2025 den Bahnhof Pitlochry verlassen und setzt die Fahrt durch die Highlands Richtung Inverness fort.
43126 der ScotRail hat am 13.05.2025 den Bahnhof Pitlochry verlassen und setzt die Fahrt durch die Highlands Richtung Inverness fort.
Christopher Pätz

Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle Markthalle. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 14, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 14, fährt am 14.04.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 14, wartet am 14.04.2025 an der Endstation in Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 14, wartet am 14.04.2025 an der Endstation in Pratteln.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 11, fährt am 12.05.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 11, fährt am 12.05.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 10, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 10, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 187 mit der Werbung für den Wohnpark Binzen, auf der Linie 11, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 187 mit der Werbung für den Wohnpark Binzen, auf der Linie 11, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.