bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Image timeline Armin Schwarz

Images uploaded to Bahnbilder.de in Januar 2011:

GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an die RE 9 Rhein-Sieg-Express(KBS 460)Köln-Siegen.
GTW 2/6 der Hellertalbahn am 14.02.2009 zwischen Struthütten und Herdorf, KBS 462 (Dillenburg-Haiger-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf). In Betzdorf besteht dann der Anschluß an die RE 9 Rhein-Sieg-Express(KBS 460)Köln-Siegen.
Armin Schwarz



Dieseltriebwagen BR 628 der Daadetalbahn am 05.01.2010 in Neunkirchen-Altenseelbach, als Ersatz für die GTW2/6 der Hellertalbahn KBS 462 (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen-Haiger-Dillenburg.
Dieseltriebwagen BR 628 der Daadetalbahn am 05.01.2010 in Neunkirchen-Altenseelbach, als Ersatz für die GTW2/6 der Hellertalbahn KBS 462 (Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen-Haiger-Dillenburg.
Armin Schwarz

111 119 schiebt den RE 9 (KBS460) in Troisdorf am 06.Aug.2010 weiter in Richtung Köln.
111 119 schiebt den RE 9 (KBS460) in Troisdorf am 06.Aug.2010 weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

VT 257 der Vectus (ein LINT 41 / DB BR648) fährt vom Bf. Unnau-Korb am 02.Aug.2010 weiter Richtung Au/Sieg über Hachenburg und Altenkirchen (KBS 461).
VT 257 der Vectus (ein LINT 41 / DB BR648) fährt vom Bf. Unnau-Korb am 02.Aug.2010 weiter Richtung Au/Sieg über Hachenburg und Altenkirchen (KBS 461).
Armin Schwarz

Die Mak G 2000 (Lok 43) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein fährt in Siegen-Eintracht über die Eiserfelder Straße (zum Gleisanschuß Röhrenwerk)am 19.07.2006. Das Gleis ist mittlerweile neben die Straße neu verlegt worden.
Die Mak G 2000 (Lok 43) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein fährt in Siegen-Eintracht über die Eiserfelder Straße (zum Gleisanschuß Röhrenwerk)am 19.07.2006. Das Gleis ist mittlerweile neben die Straße neu verlegt worden.
Armin Schwarz


52 8137-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 04.Sep.2010 in Siegen mit Charterzug ins heimische BW ein. Die Lok war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB (bis Nov. 1994).
52 8137-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 04.Sep.2010 in Siegen mit Charterzug ins heimische BW ein. Die Lok war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB (bis Nov. 1994).
Armin Schwarz

O+K Lok NAHMER der Sauerländer Kleinbahn im Bf. Herscheid-Hüinghausen am 23.05.2010 (Pfingsten). Es war die Reise wert, auch wenn z.Z. die Dampflok nicht Betriebsbereit ist.
O+K Lok NAHMER der Sauerländer Kleinbahn im Bf. Herscheid-Hüinghausen am 23.05.2010 (Pfingsten). Es war die Reise wert, auch wenn z.Z. die Dampflok nicht Betriebsbereit ist.
Armin Schwarz

Am 27. Sept. 2009 feierte die Hellertalbahn ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass verkehrten nochmals die roten Schienenbusse VT 98 (DB 798), der Oberhessischen Eisenbahnfreunde, mit Sonderfahrplan auf der Strecke zwischen Betzdorf und Dillenburg (KBS462). Hier im Bahnhof Betzdorf war es nochmal wie in den frühen 1990er-Jahren.
Am 27. Sept. 2009 feierte die Hellertalbahn ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass verkehrten nochmals die roten Schienenbusse VT 98 (DB 798), der Oberhessischen Eisenbahnfreunde, mit Sonderfahrplan auf der Strecke zwischen Betzdorf und Dillenburg (KBS462). Hier im Bahnhof Betzdorf war es nochmal wie in den frühen 1990er-Jahren.
Armin Schwarz

Schienenbus-Motorwagen VT 98 der Oberhessischen Eisenbahnfreunde ist am 27.09.2009 in Betzdorf bereitgestellt zur Abfahrt nach Neunkirchen(Siegerland). Er fuhr Plandienst anlässlich 10 Jahre Hellertalbahn.
Schienenbus-Motorwagen VT 98 der Oberhessischen Eisenbahnfreunde ist am 27.09.2009 in Betzdorf bereitgestellt zur Abfahrt nach Neunkirchen(Siegerland). Er fuhr Plandienst anlässlich 10 Jahre Hellertalbahn.
Armin Schwarz

Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am Lokschuppen in Siegen-Eintracht am 17.04.2010. Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am Lokschuppen in Siegen-Eintracht am 17.04.2010. Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Armin Schwarz

Lok 33 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht vorm Lokschuppen in Herdorf am 02.07.2008. Die Lok ist eine MaK G 763 C, Baujahr 1993.
Lok 33 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht vorm Lokschuppen in Herdorf am 02.07.2008. Die Lok ist eine MaK G 763 C, Baujahr 1993.
Armin Schwarz

NRW-Tag Siegen die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf läuft mit Sonderplanzug von Altenhundem im Hbf Siegen am 19. Sep. 2010 ein.
NRW-Tag Siegen die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf läuft mit Sonderplanzug von Altenhundem im Hbf Siegen am 19. Sep. 2010 ein.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen, Dampfrößer meine Lieblinge

2024  1 1024x768 Px, 04.01.2011

17.04.2010  am Bahnhof Wissen/Sieg steht ein Krupp 45-t-Eisenbahndrehkran der Spitzke AG.
17.04.2010 am Bahnhof Wissen/Sieg steht ein Krupp 45-t-Eisenbahndrehkran der Spitzke AG.
Armin Schwarz

Diseltriebwagen 648 750 2 (LINT41) der 3-Länder-Bahn (RB95) fährt am 27.09.2009 vom Bahnhof Betzdorf  weiter in Richtung Au/Sieg.
Diseltriebwagen 648 750 2 (LINT41) der 3-Länder-Bahn (RB95) fährt am 27.09.2009 vom Bahnhof Betzdorf weiter in Richtung Au/Sieg.
Armin Schwarz

Die 103 235-8 mit IC 91 300 (mit ex. Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2010, Dortmund - Köln - Koblenz - Trier.
Die 103 235-8 mit IC 91 300 (mit ex. Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2010, Dortmund - Köln - Koblenz - Trier.
Armin Schwarz

38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant.
38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant.
Armin Schwarz

112 174-8 mit Nahverkehrszug in Frankfurt/Main Hbf am 12.07.2008
112 174-8 mit Nahverkehrszug in Frankfurt/Main Hbf am 12.07.2008
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 112 BR 112 DR 212

981  2 1024x768 Px, 06.01.2011

SBB Re 460 007-8 mit IC am 12.07.2008 in Basel Bahnhof SBB.
SBB Re 460 007-8 mit IC am 12.07.2008 in Basel Bahnhof SBB.
Armin Schwarz

Siegen am 15. Sep. 2007, Blick vom Parkdeck der Citygalerie auf den Hbf und den Ring Lokschuppen.  In den Lokschuppen befindet sich das Südwestfälische Eisenbahnmuseum.
Siegen am 15. Sep. 2007, Blick vom Parkdeck der Citygalerie auf den Hbf und den Ring Lokschuppen. In den Lokschuppen befindet sich das Südwestfälische Eisenbahnmuseum.
Armin Schwarz

VT 24 mit VS 23 der Westerwaldbahn (WEBA) steht im Bahnhof Betzdorf am 25.03.2007.  Die Unternehmen Gmeinder und Auwärter lieferten die beiden Fahrzeuge 1968 an die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft, die diese 1996 an die WEBA verkaufte. Bis 2009  wurden sie von der WEBA auf der Daadetalbahn (im Schülerverkehr) eingesetzt.
VT 24 mit VS 23 der Westerwaldbahn (WEBA) steht im Bahnhof Betzdorf am 25.03.2007. Die Unternehmen Gmeinder und Auwärter lieferten die beiden Fahrzeuge 1968 an die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft, die diese 1996 an die WEBA verkaufte. Bis 2009 wurden sie von der WEBA auf der Daadetalbahn (im Schülerverkehr) eingesetzt.
Armin Schwarz

22.05.2009 in den Betzdorf/Sieg sind links auf Gleis 113 ein Diesel-Triebzug VT 628.4 / 928.4 der Daadetalbahn aus Daaden und rechts auf Gleis 102 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn aus Dillenburg eingefahren.
22.05.2009 in den Betzdorf/Sieg sind links auf Gleis 113 ein Diesel-Triebzug VT 628.4 / 928.4 der Daadetalbahn aus Daaden und rechts auf Gleis 102 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn aus Dillenburg eingefahren.
Armin Schwarz

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) im Kölner Hbf am 03. April 2010 kurz vor der Abfahrt (um 20:23 Uhr)in Richtung Siegen.
RE 9 (Rhein-Sieg-Express) im Kölner Hbf am 03. April 2010 kurz vor der Abfahrt (um 20:23 Uhr)in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Northrail Leihlok eine Vossloh (MaK) G 1206 steht beim Museumstag am 04.09.2010 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok ist z.Z.. an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) vermietet.
Northrail Leihlok eine Vossloh (MaK) G 1206 steht beim Museumstag am 04.09.2010 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok ist z.Z.. an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) vermietet.
Armin Schwarz

110 436-3 mit Nahverkehrszug steht am 04.09.2010 im Hbf Siegen auf dem Abstellgleis. 
Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 04.09.2010.
110 436-3 mit Nahverkehrszug steht am 04.09.2010 im Hbf Siegen auf dem Abstellgleis. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 04.09.2010.
Armin Schwarz

Blick auf den Hauptbahnhof Siegen vom Südwestfälische Eisenbahnmuseumam 04.09.2010.
Blick auf den Hauptbahnhof Siegen vom Südwestfälische Eisenbahnmuseumam 04.09.2010.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Siegen

1108  2 1024x768 Px, 08.01.2011

218 137-8 und 218 151-9 sind am 03.04.2010 am Hbf Koblenz abgestellt
218 137-8 und 218 151-9 sind am 03.04.2010 am Hbf Koblenz abgestellt
Armin Schwarz

Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW)  Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 04.12.2009 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis, in Richtung Herdorf. In Herdorf unterhält die KSW eine eigene Verschiebegleisanlage mit Anbindung an die DB Gleistrecke Betzdorf-Dillenburg (KBS 462).
Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt am 04.12.2009 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis, in Richtung Herdorf. In Herdorf unterhält die KSW eine eigene Verschiebegleisanlage mit Anbindung an die DB Gleistrecke Betzdorf-Dillenburg (KBS 462).
Armin Schwarz

Einheitshilfsgerätewagen abgestellt am Hbf Koblenz, 03.04.2010.
Einheitshilfsgerätewagen abgestellt am Hbf Koblenz, 03.04.2010.
Armin Schwarz

Koblenz Hbf am 03.04.2010 Triebwagen 425 657-7 fährt vom Bahnhof ab.
Koblenz Hbf am 03.04.2010 Triebwagen 425 657-7 fährt vom Bahnhof ab.
Armin Schwarz

Die 41 360 der Dampflok-Tradition Oberhausen e.V am 01. Mai 2010 bei den Dampftagen in Bebra.

Die Dampflok wurde 1940 von der Firma Arnold Jung in Jungental bei Kirchen an der Sieg unter Fabrikationsnummer 9318 gebaut und am 20.Juli 1940 durch die Deutsche Reichsbahn abgenommen und in Dienst gestellt. Die Beschaffungskosten lagen bei 63.444 Reichsmark.
Die 41 360 der Dampflok-Tradition Oberhausen e.V am 01. Mai 2010 bei den Dampftagen in Bebra. Die Dampflok wurde 1940 von der Firma Arnold Jung in Jungental bei Kirchen an der Sieg unter Fabrikationsnummer 9318 gebaut und am 20.Juli 1940 durch die Deutsche Reichsbahn abgenommen und in Dienst gestellt. Die Beschaffungskosten lagen bei 63.444 Reichsmark.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau·, Deutschland / Museumsbahnen / Dampflok-Traditionsgemeinschaft-Oberhausen e. V. ·DTO· bis 2016, Dampfrößer meine Lieblinge, Loks von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg

2495 1024x722 Px, 09.01.2011

Übergabefahrt am 20.06.2008 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW)  in Herdorf, mit der G 1000 BB Vossloh Locomotives  Leihlok  (1001322), vom Gleis der KSW aufs DB Gleis (KBS 462), Richtung Betzdorf.
Übergabefahrt am 20.06.2008 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) in Herdorf, mit der G 1000 BB Vossloh Locomotives Leihlok (1001322), vom Gleis der KSW aufs DB Gleis (KBS 462), Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Guterzug muss am 15.07.2010 im Bereich vom Bahnhof Herdorf den Gegenverkehr aus Betzdorf abwarten.
WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Guterzug muss am 15.07.2010 im Bereich vom Bahnhof Herdorf den Gegenverkehr aus Betzdorf abwarten.
Armin Schwarz

Am 15.07.2010  die Hellertalbahn mit Stadler GTW 2/6, von Betzdorf in den Bahnhof Herdorf ein. Für die WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) steht das Signal noch auf  halt .
Am 15.07.2010 die Hellertalbahn mit Stadler GTW 2/6, von Betzdorf in den Bahnhof Herdorf ein. Für die WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) steht das Signal noch auf "halt".
Armin Schwarz

218 387-9 als Schublok des historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit.
218 387-9 als Schublok des historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit.
Armin Schwarz

Der historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit. Da die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 105-5 in verkehrsrot, 3 Rheingoldwagen und 103 235-8 und hinten 218 387-9 in altrot. Der Zug konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
Der historische TEE-Rheingold steht am 30.08.2009 im Bahnhof Biedenkopf zur Abfahrt nach Bad Laasphe zum Bahnhofsfest bereit. Da die Strecke keine Elektrisierung hat, kam ungewöhnliche Lokbespannung zum Einsatz: Vorne 218 105-5 in verkehrsrot, 3 Rheingoldwagen und 103 235-8 und hinten 218 387-9 in altrot. Der Zug konnte mit normalen Nahverkehrsticket befahren werden.
Armin Schwarz

Ein ICE 3 kurz vor der Einfahrt in den Kölner Hbf am 14.08.2010.
Ein ICE 3 kurz vor der Einfahrt in den Kölner Hbf am 14.08.2010.
Armin Schwarz

Ein ICE 2 kurz vor der Einfahrt in den Kölner Hbf am 14.08.2010.
Ein ICE 2 kurz vor der Einfahrt in den Kölner Hbf am 14.08.2010.
Armin Schwarz

Ein TGV im Bahnhof Straßburg (Gare de Strasbourg)am 19.07.2008.
Ein TGV im Bahnhof Straßburg (Gare de Strasbourg)am 19.07.2008.
Armin Schwarz

155 033-4 mit Güterzug am 20.07.2007 kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen.
155 033-4 mit Güterzug am 20.07.2007 kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen.
Armin Schwarz

643 613 ein dreiteilige Bombardier Talent  mit diesel-mechanischem Antrieb am 02.08.2010 im Hbf Koblenz.
643 613 ein dreiteilige Bombardier Talent mit diesel-mechanischem Antrieb am 02.08.2010 im Hbf Koblenz.
Armin Schwarz

Am 02.08.2010 steht 101 006-5 mit IC im Hbf Koblenz.
Am 02.08.2010 steht 101 006-5 mit IC im Hbf Koblenz.
Armin Schwarz

151 003-1 am 15.04.2009 am Bahnhof Köln Messe-Deutz
151 003-1 am 15.04.2009 am Bahnhof Köln Messe-Deutz
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

833 1024x768 Px, 14.01.2011

111 013-9 fährt mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.07.2009 vom Hauptbahnhof Köln Richtung Gießen. Seid 12. Dezember 2010 fährt der RE 9 nur noch bis Siegen.
111 013-9 fährt mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 20.07.2009 vom Hauptbahnhof Köln Richtung Gießen. Seid 12. Dezember 2010 fährt der RE 9 nur noch bis Siegen.
Armin Schwarz

E10 1239 mit Rheingold-Express der frühen 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
E10 1239 mit Rheingold-Express der frühen 60er-Jahre am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln Nippes.
Armin Schwarz

VT 628.4 der Taunus Bahn (HLB) steht in Betzdorf/Sieg am 27.09.2007. Erdient als Ersatzzug der WEBA die die Daadetalbahn betreibt.
VT 628.4 der Taunus Bahn (HLB) steht in Betzdorf/Sieg am 27.09.2007. Erdient als Ersatzzug der WEBA die die Daadetalbahn betreibt.
Armin Schwarz

218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof  Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
Armin Schwarz

151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

610 964x1024 Px, 16.01.2011

Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW)  Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt mit Güterzug (Übergabefahrt) am 23.04.2010 im Bereich vom Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf.
Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) fährt mit Güterzug (Übergabefahrt) am 23.04.2010 im Bereich vom Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf.
Armin Schwarz

VT 648 (LINT 41) der 3-Länder-Bahn welche die RB 95 Au/Sieg - Siegen - Dillenburg betreibt am 27.07.2009 fährt in den Bf Betzdorf ein. Der LINT 41 besteht aus zwei Wagenhälften, die sich in der Zugmitte auf ein Jakobs-Drehgestell stützen, beide Wagen haben einen Unterflurmotor von 428 PS und treiben die Enddrehgestelle über Kardanwelle an.
VT 648 (LINT 41) der 3-Länder-Bahn welche die RB 95 Au/Sieg - Siegen - Dillenburg betreibt am 27.07.2009 fährt in den Bf Betzdorf ein. Der LINT 41 besteht aus zwei Wagenhälften, die sich in der Zugmitte auf ein Jakobs-Drehgestell stützen, beide Wagen haben einen Unterflurmotor von 428 PS und treiben die Enddrehgestelle über Kardanwelle an.
Armin Schwarz

Schotterplaniermaschine  SSP 110 SW  am 27.07.2009 in Troisdorf.
Schotterplaniermaschine SSP 110 SW am 27.07.2009 in Troisdorf.
Armin Schwarz

E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
E10 1239 mit Rheingold am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok ist wieder in den Anlieferzustand von 1962 zurückversetzt. Die Lok ist eine von den fünf E10´s die 1962 modifizierte bzw. neuentwickelte Drehgestelle bekamen, die ihnen für den Einsatz vor dem Rheingold eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglichten.
Armin Schwarz

Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und passiert das Stellwerk vor dem Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. In dem kleinen Herdorf sind noch beide Stellwerke in Funktion.
Die Hellertalbahn mit einem Stadler GTW 2/6 kommt von Dillenburg und passiert das Stellwerk vor dem Bahnhof Herdorf am 16.02.2010. In dem kleinen Herdorf sind noch beide Stellwerke in Funktion.
Armin Schwarz

425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
Armin Schwarz

Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Armin Schwarz

152 141-8 mit Güterzug vorm Bahnhof Brohl-Lützing am 19.08.2010. Die 152 (Siemens ES64F) ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.
152 141-8 mit Güterzug vorm Bahnhof Brohl-Lützing am 19.08.2010. Die 152 (Siemens ES64F) ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann.
Armin Schwarz

Thalys (PBKA) 4307 ist am 01.08.2007 von Paris Gare du Nord in Köln Hauptbahnhof angekommen.
Thalys (PBKA) 4307 ist am 01.08.2007 von Paris Gare du Nord in Köln Hauptbahnhof angekommen.
Armin Schwarz

143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim am Rhein. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
143 897-7 mit Nahverkehrszug am 26.07.2007 in Rüdesheim am Rhein. Die 143 er ist die ehem. DR-Baureihe 243 und wurden bei Lokomotivbau Elektrotechnische Werke in Hennigsdorf gebaut. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3500 kW.
Armin Schwarz

Rangierlok 363 170-2 am 11.04.2009 im Hbf Würzburg. Die Lok wurde am 30.01.1963 von Krupp an DB unter der Bezeichung   V 60 1170   ausgeliefert. Im Jahre 2002 erfolgte eine Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA (max. 760 PS) und die Umbezeichnung in 363 170-3.
Rangierlok 363 170-2 am 11.04.2009 im Hbf Würzburg. Die Lok wurde am 30.01.1963 von Krupp an DB unter der Bezeichung "V 60 1170" ausgeliefert. Im Jahre 2002 erfolgte eine Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA (max. 760 PS) und die Umbezeichnung in 363 170-3.
Armin Schwarz

Die ehem. Siegener Kreisbahn Lok 11 am 10.04.2010 im Ringlokschuppen des Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive mit einem 440 PS starkem MAN-Motor.
Die ehem. Siegener Kreisbahn Lok 11 am 10.04.2010 im Ringlokschuppen des Südwestfälische Eisenbahnmuseum. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive mit einem 440 PS starkem MAN-Motor.
Armin Schwarz

Im Hbf Siegen abgestellter ET 22 003-A (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Seit 09. Dezember 2007 hat Abellio das Ruhr-Sieg-Netz zwischen Siegen, Hagen und Essen übernommen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express und RB 91 Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück).
Im Hbf Siegen abgestellter ET 22 003-A (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 04.09.2010, die Aufnahme ist aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum gemacht worden. Seit 09. Dezember 2007 hat Abellio das Ruhr-Sieg-Netz zwischen Siegen, Hagen und Essen übernommen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express und RB 91 Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück).
Armin Schwarz

52 8334-4 fährt mit Sonderzug am 04.09.2010 ins Heimat BW Siegen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) ein. Dabei fährt sie an einem abgestellten FLIRT (ET 22 003-A der Abellio) vorbei.
52 8334-4 fährt mit Sonderzug am 04.09.2010 ins Heimat BW Siegen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum) ein. Dabei fährt sie an einem abgestellten FLIRT (ET 22 003-A der Abellio) vorbei.
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 52 DR 52.1-7/52.9 ·Kriegslok·

983  2 1024x749 Px, 21.01.2011

Ein Blick wie ein Lokführer von der 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772  (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück.
Ein Blick wie ein Lokführer von der 38 1772, ex. 038 772-0 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen am 04.09.2010. Die letzte P8 der Deutschen Bundesbahn. Offiziell am 5. 12. 1974 abgestellt, war 38 1772 (seit 1968 mit der Computernummer 038 772-0 versehen) noch bis zum 13. Februar 1975 für Abschiedsfahrten im Einsatz. Die Lok ist 1915 von Schichau gebaut und legte sie bis zu ihrer Ausmusterung 3.719.271 Kilometer zurück.
Armin Schwarz

Blick von Südosten auf den Hauptbahnhof Köln am 14.08.2010. Der Hbf Köln gehört zu den Eisenbahnkonten in Deutschland von hier fahren täglich 243 Fernverkehrszüge, 521 Nahverkehrszüge und 466 S-Bahnen ab.
Blick von Südosten auf den Hauptbahnhof Köln am 14.08.2010. Der Hbf Köln gehört zu den Eisenbahnkonten in Deutschland von hier fahren täglich 243 Fernverkehrszüge, 521 Nahverkehrszüge und 466 S-Bahnen ab.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf ·KK·

1405  2 1024x768 Px, 23.01.2011

Die Bahnsteighalle vom Kölner Hauptbahnhof am 03.04.2010, Abends um 19:00 Uhr, Blickrichtung West.
Die Bahnsteighalle vom Kölner Hauptbahnhof am 03.04.2010, Abends um 19:00 Uhr, Blickrichtung West.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf ·KK·

1744 1024x768 Px, 23.01.2011

Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Innenraum Aussichtskanzel des historische Rheingold-Wagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Armin Schwarz

212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
Armin Schwarz

Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Armin Schwarz

218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof  Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
218 151-9 schiebt am 15.04.2009 einen Nahverkehrszug vom Bahnhof Köln Messe-Deutz, der Endbahnhof war nach Deutzerfeld aufs Abstellgleis.
Armin Schwarz

Die MRCE 185 547-7  ist am 22.05.2008 am Hbf Hagen abgestellt. Die MRCE Dispolok GmbH ist eine Leasinggesellschaft für Lokomotiven und gehört zur europäischen Tochtergesellschaft Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) des japanischen Mischkonzerns Mitsui & Co.. Ursprünglich war Dispolok eine Tochter von Siemens Transportation Systems und hieß Siemens Dispolok GmbH.
Die MRCE 185 547-7 ist am 22.05.2008 am Hbf Hagen abgestellt. Die MRCE Dispolok GmbH ist eine Leasinggesellschaft für Lokomotiven und gehört zur europäischen Tochtergesellschaft Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) des japanischen Mischkonzerns Mitsui & Co.. Ursprünglich war Dispolok eine Tochter von Siemens Transportation Systems und hieß Siemens Dispolok GmbH.
Armin Schwarz

Gedeckter Güterwagen (Werbewagen ?) der MWB Mittelweserbahn steht am 14.08.2010 kurz vor der Ostseite des Kölner Hauptbahnhofes. Bild wurde aus einfahrendem Sonderzug gemacht.
Gedeckter Güterwagen (Werbewagen ?) der MWB Mittelweserbahn steht am 14.08.2010 kurz vor der Ostseite des Kölner Hauptbahnhofes. Bild wurde aus einfahrendem Sonderzug gemacht.
Armin Schwarz

Am 02.08.2010 steht 101 084-2 mit IC im Hbf Koblenz. 145 Loks wurden bei Adtranz zwischen 1997 und 1999 gebaut und stehen bis heute im Dienst der Deutschen Bahn AG . Höchstgeschwindigkeit bei einer Zuglast von 500t beträgt 220 km/h. Überwiegend sind sie  vor IC- und EC-Zügen zusehen, ab und zu  aber auch vor Güterzügen. Mit ihren 6.400 KW sind sie ein Allroundpferd.
Am 02.08.2010 steht 101 084-2 mit IC im Hbf Koblenz. 145 Loks wurden bei Adtranz zwischen 1997 und 1999 gebaut und stehen bis heute im Dienst der Deutschen Bahn AG . Höchstgeschwindigkeit bei einer Zuglast von 500t beträgt 220 km/h. Überwiegend sind sie vor IC- und EC-Zügen zusehen, ab und zu aber auch vor Güterzügen. Mit ihren 6.400 KW sind sie ein Allroundpferd.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 07.06.2007 zwischen Herdorf und Struthütten, Richtung Neunkirchen. Die Gesellschafter der Hellertalbahn sind zu je einem 1/3 die Westerwaldbahn (WEBA), die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) und die Hessischen Landesbahn (HLB).
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 07.06.2007 zwischen Herdorf und Struthütten, Richtung Neunkirchen. Die Gesellschafter der Hellertalbahn sind zu je einem 1/3 die Westerwaldbahn (WEBA), die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) und die Hessischen Landesbahn (HLB).
Armin Schwarz

Am 09. Mai 2008 Betrieb auf der KSW Verschiebegleisanlage in Herdorf. Links die Lok 44 (MaK G 1000 BB) steht mit Übergabezug bereit, rechts die Lok 42 (MaK G 1700 BB).
Am 09. Mai 2008 Betrieb auf der KSW Verschiebegleisanlage in Herdorf. Links die Lok 44 (MaK G 1000 BB) steht mit Übergabezug bereit, rechts die Lok 42 (MaK G 1700 BB).
Armin Schwarz

Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit vollem Coilgüterzug fährt am 26.01.2011 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis in Richtung Neunkirchen-Salchendorf, wo sich auf den Pfannenberg ein großer Blechbearbeitungsbetrieb befindet.  Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Lok 44 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit vollem Coilgüterzug fährt am 26.01.2011 in Neunkirchen-Struthütten, auf Kreisbahn eigenem Gleis in Richtung Neunkirchen-Salchendorf, wo sich auf den Pfannenberg ein großer Blechbearbeitungsbetrieb befindet. Die Lok ist eine MaK G 1000 BB, Baujahr 2003.
Armin Schwarz

143 925-6 hat den Hbf Köln velassen und schiebt einen Nahverkehrszug über die Hohenzollernbrück am 14.08.2010.
143 925-6 hat den Hbf Köln velassen und schiebt einen Nahverkehrszug über die Hohenzollernbrück am 14.08.2010.
Armin Schwarz

Des historische Rheingold-Aussichtswagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Des historische Rheingold-Aussichtswagen (Dome-Car) 56 80 81-80 002-7 (ADm) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1962 bei Wegmann gebaut und ist betriebsfähig.
Armin Schwarz

ERS Rail Lok 6614 eine Electro-Motive Diesel (EMD) JT42CWR (auch Bekannter als Class 66) am 24.05.2009 in Linz am Rhein. Die Bezeichnung Class 66 ist auf britischen Baureihennummer 66 zurückzuführen, da die amerikanisch Loks zuerst für den britischen Markt bestimmt waren. Die sechs-achsigen Loks haben eine Leistung von 3245 PS und haben eine Höchstgeschwindigkeit von max. 120 km/h.
ERS Rail Lok 6614 eine Electro-Motive Diesel (EMD) JT42CWR (auch Bekannter als Class 66) am 24.05.2009 in Linz am Rhein. Die Bezeichnung Class 66 ist auf britischen Baureihennummer 66 zurückzuführen, da die amerikanisch Loks zuerst für den britischen Markt bestimmt waren. Die sechs-achsigen Loks haben eine Leistung von 3245 PS und haben eine Höchstgeschwindigkeit von max. 120 km/h.
Armin Schwarz

Die ITL-149 (E 186 149) fährt solo am 24.Mai 2009 in Troisdorf, Richtung Norden. Die BR 186 ist die dritten TRAXX-Generation (TRAXX F140 MS2). Seit 01.12.2010 gehört die ITL vollständig zu SNCF Geodis, der Transport- und Logistiksparte der französischen Staatsbahn.
Die ITL-149 (E 186 149) fährt solo am 24.Mai 2009 in Troisdorf, Richtung Norden. Die BR 186 ist die dritten TRAXX-Generation (TRAXX F140 MS2). Seit 01.12.2010 gehört die ITL vollständig zu SNCF Geodis, der Transport- und Logistiksparte der französischen Staatsbahn.
Armin Schwarz

Lok Adam 11  Christina  der  Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Lok Adam 11 "Christina" der Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte  357 km/h.
Taurus 1216 950 der Wiener Lokalbahnen Cargo mit Containerwagen am 24.05.2009 am Bf Königswinter. Die Elektrolokomotiven der Baureihe Siemens ES64U4 ist in Österreich eingesetzt als Reihe 1216 (Taurus 3), in Deutschland als Baureihe 183. Am 2. September 2006 stellte eine 1216 einen Weltrekord für konventionelle Lokomotiven auf, sie erreichte 357 km/h.
Armin Schwarz

146 129-2 mit Doppelstockwagen steht am 16.08.2008 am Bf Norden-Norddeich. Die Baureihe 146.1 ist eine modifizierte 185 er und eine Bombardier Weiterentwicklung der BR 145.
146 129-2 mit Doppelstockwagen steht am 16.08.2008 am Bf Norden-Norddeich. Die Baureihe 146.1 ist eine modifizierte 185 er und eine Bombardier Weiterentwicklung der BR 145.
Armin Schwarz


Zwei Köf II (323 842-5 und 323 864-9) vor der in Aufarbeitung befindlichen 44 508, am 30.05.2010 in Westerburg/Ww. Hier befindet sich der Erlebnisbahnhof Wersterburg der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V..
Zwei Köf II (323 842-5 und 323 864-9) vor der in Aufarbeitung befindlichen 44 508, am 30.05.2010 in Westerburg/Ww. Hier befindet sich der Erlebnisbahnhof Wersterburg der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V..
Armin Schwarz

Sammlung ehemaliger Diesellokomotiven der Bundeswehr der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e.V. am 30.05.2010 vor der historischen Lokstation Westerburg, dem heutigen Erlebnisbahnhof Westerwald.
Sammlung ehemaliger Diesellokomotiven der Bundeswehr der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e.V. am 30.05.2010 vor der historischen Lokstation Westerburg, dem heutigen Erlebnisbahnhof Westerwald.
Armin Schwarz

10.07.2008 Gleisbauarbeiten an der Siegstrecke (KBS 460). Ein Ganzzug mit Fakks (Muldenkippwagen) der Fa. Wittfeld gezogen von der 212 381-8 der EfW zwischen Niederschelden und Mudersbach/Sieg.
10.07.2008 Gleisbauarbeiten an der Siegstrecke (KBS 460). Ein Ganzzug mit Fakks (Muldenkippwagen) der Fa. Wittfeld gezogen von der 212 381-8 der EfW zwischen Niederschelden und Mudersbach/Sieg.
Armin Schwarz

Am 07.07.2008 in Brachbach/Sieg. Links Gleiserneuerung an der Siegstrecke, 212 381-8 mit Schotterzug. Recht die abgestellte am 03.07.08 havarierte 260 773-7.
Am 07.07.2008 in Brachbach/Sieg. Links Gleiserneuerung an der Siegstrecke, 212 381-8 mit Schotterzug. Recht die abgestellte am 03.07.08 havarierte 260 773-7.
Armin Schwarz

Denkmallok 323 864-9 (Köf II) im Stöffel-Park, Enspel/Ww am 18.07.2010. Die Lok wurde 1960 (Fabr.-Nr. 13232) bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die DB als  Köf 6794   ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in  323 864-9 und nach der Endgültihgen Ausmusterung 1993 im BW Mönchengladbach an das Basaltwerk Jean Uhrmacher GmbH & Co. KG, Enspel (Westerwald) verkauft. Am 07.06.2010 erfolgte die Aufstellung als Denkmal.
Denkmallok 323 864-9 (Köf II) im Stöffel-Park, Enspel/Ww am 18.07.2010. Die Lok wurde 1960 (Fabr.-Nr. 13232) bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die DB als "Köf 6794" ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 323 864-9 und nach der Endgültihgen Ausmusterung 1993 im BW Mönchengladbach an das Basaltwerk Jean Uhrmacher GmbH & Co. KG, Enspel (Westerwald) verkauft. Am 07.06.2010 erfolgte die Aufstellung als Denkmal.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 323/324 BR 323 · 324 ·DB Köf II/Lg II, Köf III·, Loks von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg

1818 1024x756 Px, 29.01.2011

Lok 4 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 29.01.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Lok 4 der Deutschen Edelstahlwerke (DEW), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen zieht beladene Wagen auf den Werksgleisen am 29.01.2011 in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C , Baujahr 1975, Fabr.-Nr. 500074 , Bauart C-dh .
Armin Schwarz

241.006  Calrissan  der HECTOR RAIL am 29.01.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt. Hector Rail ist ein schwedisches EVU im Güterverkehr. Haupteigentümer ist die norwegische Reedereifamilie Høegh. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2.  Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
241.006 "Calrissan" der HECTOR RAIL am 29.01.2011 in Siegen-Weidenau abgestellt. Hector Rail ist ein schwedisches EVU im Güterverkehr. Haupteigentümer ist die norwegische Reedereifamilie Høegh. Die 241 ist eine Bombardier TRAXX F140AC2. Es sind Zweisystemloks, um auch in Dänemark eingesetzt werden zu können, die im wesentlichen der deutschen Baureihe 185.2 entsprechen.
Armin Schwarz

V 100.03 der HGB Hessische Güterbahn GmbH (ex 202 488-3) am 29.01.2011 abgestellt in Siegen-Weidenau. Die Lok wurde 1972 von LEW in Hennigsdorf als 110 488-4 an die DR geliefert, 1989 erfolgte der Umbau in 112 488-2 und 1992 die Umzeichnung in 202 488-3. In Jahr 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB.
V 100.03 der HGB Hessische Güterbahn GmbH (ex 202 488-3) am 29.01.2011 abgestellt in Siegen-Weidenau. Die Lok wurde 1972 von LEW in Hennigsdorf als 110 488-4 an die DR geliefert, 1989 erfolgte der Umbau in 112 488-2 und 1992 die Umzeichnung in 202 488-3. In Jahr 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

78 468 (Pt 37.17) - Preußische T18 mit Personenzug fuhr am 22.05.2008 (Himmelfahrt) Plandampf auf der Ruhrtalbahn zwischen dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und Hagen Hbf. Hier kurzer Fotohalt in Hagen-Vorhalle.
78 468 (Pt 37.17) - Preußische T18 mit Personenzug fuhr am 22.05.2008 (Himmelfahrt) Plandampf auf der Ruhrtalbahn zwischen dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und Hagen Hbf. Hier kurzer Fotohalt in Hagen-Vorhalle.
Armin Schwarz

30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nhach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB  und 1980 kaufte die HEF die Lok.
30.01.2011 Fahrtag der Historische Eisenbahn Frankfurt e.V. auf der Frankfurter Hafenbahn am Mainufer mit der 52 4867. Die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG, Potsdam-Babelsberg, (Fabr.-Nr. 13931) gebaut. Nhach dem Krieg blieb sie in Österreich (ex ÖBB 152.4867), 1970 kam sie zur GKB und 1980 kaufte die HEF die Lok.
Armin Schwarz





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.