bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:

DB Cargo AG [D] mit  187 177  [NVR-Nummer: 91 80 6187 177-1 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Ziltendorf EKO am 19.01.20 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit "187 177" [NVR-Nummer: 91 80 6187 177-1 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Ziltendorf EKO am 19.01.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 151  [NVR-Nummer: 91 80 6187 151-6 D-DB] nd gemischtem Güterzug am 17.01.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "187 151" [NVR-Nummer: 91 80 6187 151-6 D-DB] nd gemischtem Güterzug am 17.01.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Diagnose Verbrennungstriebwagen der DB Netz Instandhaltung zur Fahrwegmessung  702 201   (NVR: D-DB 99 80 9183 001-7) am 21.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Diagnose Verbrennungstriebwagen der DB Netz Instandhaltung zur Fahrwegmessung "702 201" (NVR: D-DB 99 80 9183 001-7) am 21.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

SETG - Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH, Salzburg [A] mit der ELL Vectron  193 752  [NVR-Nummer: 91 80 6193 752-3 D-ELOC] mit einem Kesselwagenzug für Kreideschlamm-Transporte (leer) am 27.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld
SETG - Salzburger Eisenbahn Transport Logistik GmbH, Salzburg [A] mit der ELL Vectron "193 752" [NVR-Nummer: 91 80 6193 752-3 D-ELOC] mit einem Kesselwagenzug für Kreideschlamm-Transporte (leer) am 27.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld
Lothar Stöckmann

Einige Zeit am Rand des Bf. Flughafen Berlin Schönefeld abgestellt verließ heute die Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH mit  242 110-5  (NVR:  91 80 6142 110-6 D-EBS ) ihren Standpunkt, 28.01.20
Einige Zeit am Rand des Bf. Flughafen Berlin Schönefeld abgestellt verließ heute die Erfurter Bahnservice Gesellschaft mbH mit "242 110-5" (NVR: "91 80 6142 110-6 D-EBS") ihren Standpunkt, 28.01.20
Lothar Stöckmann

Interessante Überführungsfahrt mit Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz mit  203 843-8  [NVR-Nummer: 92 80 1203 145-8 D-RIS] und vier DB Fernverkehr IC Personenwagen Richtung Leipzig am 28.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Interessante Überführungsfahrt mit Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz mit "203 843-8" [NVR-Nummer: 92 80 1203 145-8 D-RIS] und vier DB Fernverkehr IC Personenwagen Richtung Leipzig am 28.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

RABe 511 108 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2020.
RABe 511 108 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2020.
Markus Wagner

Re 430 364-0 fährt solo Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2020.
Re 430 364-0 fährt solo Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 20.01.2020.
Markus Wagner

Re 460 014-4 fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Re 460 014-4 fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

162 1200x797 Px, 29.01.2020

DB Lok 185 130-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
DB Lok 185 130-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Markus Wagner



DB Lok 101 064-4 mit einer Märklin Werbung, fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
DB Lok 101 064-4 mit einer Märklin Werbung, fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Markus Wagner

Re 460 028-4 fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Re 460 028-4 fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 25.01.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

156 1200x797 Px, 29.01.2020

NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4382 von Mae Klong fährt am 20.November 2019 in die Ban Laem Station ein.
NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4382 von Mae Klong fährt am 20.November 2019 in die Ban Laem Station ein.
Karl Seltenhammer

NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) als erstes Fahrzeug des ORD 4383 nach Mae Klong am 20.November 2019 in der Ban Laem Station.
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) als erstes Fahrzeug des ORD 4383 nach Mae Klong am 20.November 2019 in der Ban Laem Station.
Karl Seltenhammer

NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
Karl Seltenhammer

NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
Karl Seltenhammer

NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) als letztes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) als letztes Fahrzeug des ORD 4384 nach Ban Laem fährt am 20.November 2019 durch den bei der Mae Klong Station gelegenen Markt.
Karl Seltenhammer

Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird.
Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18.
[19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird. Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18. [19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Clemens Kral

RABDe 500 006-7  Johanna Spyri  als IC 1463 (IC 2) von Zürich HB (CH) nach Lugano (CH) steht im Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 2.
Normalerweise fährt dieser Zug in Doppeltraktion, doch aufgrund eines kurzfristigen technischen Defekts am zweiten ICN im Startbahnhof Zürich HB mussten alle Fahrgäste in einem Zugteil Platz finden. Erschwerend kam die Reservierung von Sitzplätzen durch zwei große Reisegruppen hinzu.
[20.9.2019 | 10:00 Uhr]
RABDe 500 006-7 "Johanna Spyri" als IC 1463 (IC 2) von Zürich HB (CH) nach Lugano (CH) steht im Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 2. Normalerweise fährt dieser Zug in Doppeltraktion, doch aufgrund eines kurzfristigen technischen Defekts am zweiten ICN im Startbahnhof Zürich HB mussten alle Fahrgäste in einem Zugteil Platz finden. Erschwerend kam die Reservierung von Sitzplätzen durch zwei große Reisegruppen hinzu. [20.9.2019 | 10:00 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Schweiz / Bahnhöfe / Bellinzona, Süddeutschland und Schweiz

168 1200x815 Px, 29.01.2020

RABDe 500 005-9  Heinrich Pestalozzi  als IC 672 (IC 21) von Lugano (CH) nach Basel SBB (CH) steht im Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1.
[20.9.2019 | 10:02 Uhr]
RABDe 500 005-9 "Heinrich Pestalozzi" als IC 672 (IC 21) von Lugano (CH) nach Basel SBB (CH) steht im Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1. [20.9.2019 | 10:02 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Schweiz / Bahnhöfe / Bellinzona, Süddeutschland und Schweiz

209 1200x815 Px, 29.01.2020

Bauzug mit Tm 234 140-2 SBB durchfährt den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1 Richtung Castione-Arbedo (CH).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[20.9.2019 | 10:19 Uhr]
Bauzug mit Tm 234 140-2 SBB durchfährt den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1 Richtung Castione-Arbedo (CH). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3. [20.9.2019 | 10:19 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / Dieselloks / Tm 234 Baudiensttraktor 'Ameise', Schweiz / Bahnhöfe / Bellinzona, Süddeutschland und Schweiz

204 1200x815 Px, 29.01.2020

Blick auf einen Dienstwagen der Gattung  Vs  (99 85 93 83 020-6 CH-BNKLR) der Sersa Technik AG, der in einem Bauzug mit Tm 234 140-2 SBB eingereiht ist und den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1 Richtung Castione-Arbedo (CH) durchfährt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[20.9.2019 | 10:19 Uhr]
Blick auf einen Dienstwagen der Gattung "Vs" (99 85 93 83 020-6 CH-BNKLR) der Sersa Technik AG, der in einem Bauzug mit Tm 234 140-2 SBB eingereiht ist und den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 1 Richtung Castione-Arbedo (CH) durchfährt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3. [20.9.2019 | 10:19 Uhr]
Clemens Kral

RABe 524 202 (Stadler FLIRT) der TILO SA (SBB/TRENORD S.r.l.) als RE 4317 von Erstfeld (CH) nach Lugano (CH), weiter als RE 25517 nach Chiasso (CH), weiter als R 25517 nach Milano Centrale (I), verlässt den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 2.
[20.9.2019 | 10:23 Uhr]
RABe 524 202 (Stadler FLIRT) der TILO SA (SBB/TRENORD S.r.l.) als RE 4317 von Erstfeld (CH) nach Lugano (CH), weiter als RE 25517 nach Chiasso (CH), weiter als R 25517 nach Milano Centrale (I), verlässt den Bahnhof Bellinzona (CH) auf Gleis 2. [20.9.2019 | 10:23 Uhr]
Clemens Kral

150 202-2 rangiert in Nymburk einen Schnellzugwagen an einen Schadwagenzug, links ist 471 030-7 abfahrbereit nach Praha Masarykovo.  25.01.2020 12:48 Uhr.
150 202-2 rangiert in Nymburk einen Schnellzugwagen an einen Schadwagenzug, links ist 471 030-7 abfahrbereit nach Praha Masarykovo. 25.01.2020 12:48 Uhr.
Siegfried Heße

In  Křinec , nahe Nymburk, an der Strecke Jicin-Nymburk findet sich dieses Wasserhaus mit einem einständigem Lokschuppen.25.01.2020 12:13 Uhr.
In Křinec , nahe Nymburk, an der Strecke Jicin-Nymburk findet sich dieses Wasserhaus mit einem einständigem Lokschuppen.25.01.2020 12:13 Uhr.
Siegfried Heße

DB 155178-7 rangiert am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben.
DB 155178-7 rangiert am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben.
Gerd Hahn

Am 31.5.2007 fuhr der Warschau Express gleich mit zwei Lokomotiven in Frankfurt an der Oder ein.Es führte SU 45-073. Dahinter lief eine DB 234 mit.
Am 31.5.2007 fuhr der Warschau Express gleich mit zwei Lokomotiven in Frankfurt an der Oder ein.Es führte SU 45-073. Dahinter lief eine DB 234 mit.
Gerd Hahn

Ein Kutter der CTL Rail ST43-R013 ist hier am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben zu sehen.
Ein Kutter der CTL Rail ST43-R013 ist hier am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben zu sehen.
Gerd Hahn

ST43-dro13 der CTL Rail ist hier am 31.5.2007 mit einem langen Tankwagen Zug in den Grenzbahnhof Guben eingefahren.
ST43-dro13 der CTL Rail ist hier am 31.5.2007 mit einem langen Tankwagen Zug in den Grenzbahnhof Guben eingefahren.
Gerd Hahn

ehem. Bahnhof Jiříkov in Tschechien nahe Ebersbach / Sachsen. 16.08.2018
ehem. Bahnhof Jiříkov in Tschechien nahe Ebersbach / Sachsen. 16.08.2018
Alexander, R.

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige, Relikte und Überbleibsel,

247 1200x724 Px, 29.01.2020

Einfahrt ICE in Pasewalk  - 16.02.2017 - Standort Bahnsteigende an Gleis 1 / 3
Einfahrt ICE in Pasewalk - 16.02.2017 - Standort Bahnsteigende an Gleis 1 / 3
Alexander, R.

95126 - RIS Lok 203 843-8 / 203 145-8 am 28.01.2020 durch Anklam.
95126 - RIS Lok 203 843-8 / 203 145-8 am 28.01.2020 durch Anklam.
Alexander, R.

298 326-0 am Ende eines Lokzuges am 03.11.2016 durch Pasewalk. Standort Ende Bahnsteig an Gleis 1 / 3.
298 326-0 am Ende eines Lokzuges am 03.11.2016 durch Pasewalk. Standort Ende Bahnsteig an Gleis 1 / 3.
Alexander, R.

 Auf Gleis 2 erhält Einfahrt. ..  -  RIS 95126 von Mukran kommend durch Anklam. 28.01.2020. Lok 203 145-8 / 203 843-8 RIS - Regio Infra Service Sachsen.
"Auf Gleis 2 erhält Einfahrt. .." - RIS 95126 von Mukran kommend durch Anklam. 28.01.2020. Lok 203 145-8 / 203 843-8 RIS - Regio Infra Service Sachsen.
Alexander, R.

Unter der Venloer Straße -

Die Venloer Straße ist ein Hauptausfallstraße aus der Kölner Innenstadt in Richtung Nordwesten. Aufgrund der beengten Straßenbreite konnte kein eigener Bahnkörper in der viel befahrenen Straße angelegt werden und so dachte man hier schon früh daran, die Straßenbahn in die zweite Ebene, sprich in einen Tunnel zu verlegen. 

Das erste Teilstück ging 1985 in Betrieb und schließt an der ersten Tunnel (1968) der Kölner Straßenbahn an. Dieser führte von einer vorläufigen Rampe östlich des Friesenplatzes über den Appelhofplatz zur Haltestelle Dom/Hbf. Dort wurde zunächst an einem unterirdischen Dreieck gewendet.

Das erste Teilstück unter der Venloer Straße hat zwei unterirdische Station, einmal am Friesenplatz, wo seit 1987 auch die Ringstrecke unterirdisch kreuzt, und die Station Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West (Bild). Erstmal in Köln wurde an beiden Bahnhöfen Hochbahnsteige angelegt, Teile des Bahnsteiges blieben aber für den Straßenbahnbetrieb weiterhin niedrig. Wegen dem Straßenbahnbetrieb wurde Seitenbahnsteige angelegt, die Gestaltung wirkt eher funktional.

Westlich der Station Hans-Böckler-Platz verzweigt sich die Strecke in Richtung Subbelrather Straße für die Linie 5. Bis zur Fertigstellung der Weiterführung unter der Venloer Straße wurden auch die Linien 3 und 4 über diesen Abzweig geführt mit einer vorübergehenden Umleitungstrecke im weiteren Verlauf der Subbelrahter Straße.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße - Die Venloer Straße ist ein Hauptausfallstraße aus der Kölner Innenstadt in Richtung Nordwesten. Aufgrund der beengten Straßenbreite konnte kein eigener Bahnkörper in der viel befahrenen Straße angelegt werden und so dachte man hier schon früh daran, die Straßenbahn in die zweite Ebene, sprich in einen Tunnel zu verlegen. Das erste Teilstück ging 1985 in Betrieb und schließt an der ersten Tunnel (1968) der Kölner Straßenbahn an. Dieser führte von einer vorläufigen Rampe östlich des Friesenplatzes über den Appelhofplatz zur Haltestelle Dom/Hbf. Dort wurde zunächst an einem unterirdischen Dreieck gewendet. Das erste Teilstück unter der Venloer Straße hat zwei unterirdische Station, einmal am Friesenplatz, wo seit 1987 auch die Ringstrecke unterirdisch kreuzt, und die Station Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West (Bild). Erstmal in Köln wurde an beiden Bahnhöfen Hochbahnsteige angelegt, Teile des Bahnsteiges blieben aber für den Straßenbahnbetrieb weiterhin niedrig. Wegen dem Straßenbahnbetrieb wurde Seitenbahnsteige angelegt, die Gestaltung wirkt eher funktional. Westlich der Station Hans-Böckler-Platz verzweigt sich die Strecke in Richtung Subbelrather Straße für die Linie 5. Bis zur Fertigstellung der Weiterführung unter der Venloer Straße wurden auch die Linien 3 und 4 über diesen Abzweig geführt mit einer vorübergehenden Umleitungstrecke im weiteren Verlauf der Subbelrahter Straße. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

192 1200x790 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Ab 1989 ging es weiter unter der Venloer Straße mit den Stationen Piusstraße, Körnerstraße und Venloer Straße(Gürtel), wo oberirdisch die Linie 13 kreuzt und auch Anschluss zum Bahnhof Köln-Ehrenfeld besteht.

Im Gegensatz zu den bis dahin gebauten U-Stationen, erhielten die Bahnhöfe Mittelbahnsteige für den ausschließlichen Halt für hochflurige Stadtbahnwagen. Auch achitektonisch hat man sich vom eher funktionalen Kachelstil abgewendet und jede Station individuell und aufwändiger gestaltet. 

Im Bild die Station Piusstraße, die derzeit leider einen etwas herunter gekommenen Eindruck macht.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Ab 1989 ging es weiter unter der Venloer Straße mit den Stationen Piusstraße, Körnerstraße und Venloer Straße(Gürtel), wo oberirdisch die Linie 13 kreuzt und auch Anschluss zum Bahnhof Köln-Ehrenfeld besteht. Im Gegensatz zu den bis dahin gebauten U-Stationen, erhielten die Bahnhöfe Mittelbahnsteige für den ausschließlichen Halt für hochflurige Stadtbahnwagen. Auch achitektonisch hat man sich vom eher funktionalen Kachelstil abgewendet und jede Station individuell und aufwändiger gestaltet. Im Bild die Station Piusstraße, die derzeit leider einen etwas herunter gekommenen Eindruck macht. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

223 706x1024 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

1992 ging dann das dritte und letze Teilstück der Tunnelstrecke unter der Venloer Straße in Betrieb. Die drei Stationen Leyendeckerstraße, Äußere Kanalstraße und Akazienweg führen den gestalterischen Ansatz des zweiten Abschnittes fort. Die Bahnsteighallen wurden räumlich sehr großzügig gehalten.

Mittels einer Rampe vor der Haltestelle Wolffsohnstraße wird wieder die Oberfläche erreicht. Hier ist dann genug Platz für einen unabhängigen Bahnkörper mit einzelnen Kreuzungen für Autos und Fußgänger. Zwischenzeitlich wurde die Strecke in zwei Etappen um drei Haltestellen ins Görlinger Zentrum verlängert.

Im Bild die großzügige Halle der Station Leyendeckerstraße mit Wand- und Deckenbemalung.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - 1992 ging dann das dritte und letze Teilstück der Tunnelstrecke unter der Venloer Straße in Betrieb. Die drei Stationen Leyendeckerstraße, Äußere Kanalstraße und Akazienweg führen den gestalterischen Ansatz des zweiten Abschnittes fort. Die Bahnsteighallen wurden räumlich sehr großzügig gehalten. Mittels einer Rampe vor der Haltestelle Wolffsohnstraße wird wieder die Oberfläche erreicht. Hier ist dann genug Platz für einen unabhängigen Bahnkörper mit einzelnen Kreuzungen für Autos und Fußgänger. Zwischenzeitlich wurde die Strecke in zwei Etappen um drei Haltestellen ins Görlinger Zentrum verlängert. Im Bild die großzügige Halle der Station Leyendeckerstraße mit Wand- und Deckenbemalung. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

172 1200x803 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld -

Ein rotes Pferd in der U-Station Leyendeckerstraße. Pferdestraßenbahnen gab es wohl, aber Pferde-U-Bahnen wohl nicht.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld - Ein rotes Pferd in der U-Station Leyendeckerstraße. Pferdestraßenbahnen gab es wohl, aber Pferde-U-Bahnen wohl nicht. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, Bahn-Impressionen, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

198 1200x852 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Die große Röhren in der Bahnsteighalle der Station Äußere Kanalstraße sind keine gestalterischer Selbstweck, sondern es handelt sich um drei Abwasserrohre, die den Bahnhof kreuzen und genutzt wurde um der Station ein ganz eigenes architektonisches Gepräge zu geben.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Die große Röhren in der Bahnsteighalle der Station Äußere Kanalstraße sind keine gestalterischer Selbstweck, sondern es handelt sich um drei Abwasserrohre, die den Bahnhof kreuzen und genutzt wurde um der Station ein ganz eigenes architektonisches Gepräge zu geben. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

200 1200x782 Px, 29.01.2020

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld -

Halt unter dem Abwasser. Die ungewöhnlich gestaltete Station Äußere Kanalstraße mit den durch die Halle geführten Abwasserrohren.

16.10.2019 (M)
Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Halt unter dem Abwasser. Die ungewöhnlich gestaltete Station Äußere Kanalstraße mit den durch die Halle geführten Abwasserrohren. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, Bahn-Impressionen, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

276  2 754x1024 Px, 29.01.2020

D445 1017, Roseto Capo Spulico, 8436, 24.03.2002
D445 1017, Roseto Capo Spulico, 8436, 24.03.2002
Christian Wenger

Italien / Dieselloks / D 445

228 1104x725 Px, 29.01.2020

D445 1011, Rosetp Capo Spulico, ICN765, 24.03.2002
D445 1011, Rosetp Capo Spulico, ICN765, 24.03.2002
Christian Wenger

Italien / Dieselloks / D 445

229 1104x725 Px, 29.01.2020

Ehemalige Gütergleise am 25.01.2020 in Arnstadt Hbf.
Ehemalige Gütergleise am 25.01.2020 in Arnstadt Hbf.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Arnstadt

129 1200x900 Px, 29.01.2020

15. Februar 2013, Bayreuth Hbf, VT 650 721 der agilis wird 12:13 Uhr als ag 84605 über Untersteinach nach Weidenberg (Strecke 862  Fichtelgebirgsbahn ) fahren.
15. Februar 2013, Bayreuth Hbf, VT 650 721 der agilis wird 12:13 Uhr als ag 84605 über Untersteinach nach Weidenberg (Strecke 862 "Fichtelgebirgsbahn") fahren.
Jürgen Krause

11. Februar 2012, VT 650 703, unterwegs als ag 84551 Bad Rodach - Lichtenfels - Bayreuth - Weiden, habe ich kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Burgkunstadt fotografiert.
11. Februar 2012, VT 650 703, unterwegs als ag 84551 Bad Rodach - Lichtenfels - Bayreuth - Weiden, habe ich kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Burgkunstadt fotografiert.
Jürgen Krause

11. Februar 2013, Tw 650 722 der agilis fährt als ag 84555 Bad Rodach - Weiden. Fotografiert  im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
11. Februar 2013, Tw 650 722 der agilis fährt als ag 84555 Bad Rodach - Weiden. Fotografiert im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
Jürgen Krause

13. Februar 2013, Tw 650 727 der agilis fährt als ag 84542 Weiden - Bad Rodach. Fotografiert  im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
13. Februar 2013, Tw 650 727 der agilis fährt als ag 84542 Weiden - Bad Rodach. Fotografiert im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
Jürgen Krause

11. Februar 2013, Tw 650 731 der agilis fährt als ag 84542 Weiden - Bad Rodach. Fotografiert  im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
11. Februar 2013, Tw 650 731 der agilis fährt als ag 84542 Weiden - Bad Rodach. Fotografiert im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln.
Jürgen Krause

Emblem der Strausberger Eisenbahn, gesehen am 25.01.2020 an einer Flexity GT6 Herst.: Bombardier.
Emblem der Strausberger Eisenbahn, gesehen am 25.01.2020 an einer Flexity GT6 Herst.: Bombardier.
Klaus-P. Dietrich

Strausberg Tatra-Triebwagen KT8-D5 RN2.S an der Haltestelle  S-Bahnhof Strausberg am 25.01.2020.
Strausberg Tatra-Triebwagen KT8-D5 RN2.S an der Haltestelle S-Bahnhof Strausberg am 25.01.2020.
Klaus-P. Dietrich

Reko-Triebwagen TZ 69 bei der Anfahrt zur Station S-Bahnhof Strausberg am 25.01.2020.
Reko-Triebwagen TZ 69 bei der Anfahrt zur Station S-Bahnhof Strausberg am 25.01.2020.
Klaus-P. Dietrich

Reko-Triebwagen TZ 69 in der Haltestelle S-Strausberg am 25.01.2020
Reko-Triebwagen TZ 69 in der Haltestelle S-Strausberg am 25.01.2020
Klaus-P. Dietrich

Reko-Triebwagen TZ 69 an der Ausweichstelle (Haltestelle)  Hegermühle 25.02.2020
Reko-Triebwagen TZ 69 an der Ausweichstelle (Haltestelle) Hegermühle 25.02.2020
Klaus-P. Dietrich

151 169-0 Doppeltraktion, Flachwagen mit Stahlrollen durch Remagen - 22.08.2019
151 169-0 Doppeltraktion, Flachwagen mit Stahlrollen durch Remagen - 22.08.2019
Rolf Reinhardt

KVB 5117, Linie 18, Stadtbahn Köln - Bonn in Brühl-Vochem - 21.08.2019
KVB 5117, Linie 18, Stadtbahn Köln - Bonn in Brühl-Vochem - 21.08.2019
Rolf Reinhardt

VGF Düwag Pt Wagen 720 und 7xx am 25.01.20 als Doppeltraktion auf der Linie 20 in Frankfurt am Main
VGF Düwag Pt Wagen 720 und 7xx am 25.01.20 als Doppeltraktion auf der Linie 20 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

186 441 mit DGS 41851 am 19.07.2016 bei Hilperting.
186 441 mit DGS 41851 am 19.07.2016 bei Hilperting.
M. Schmid

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

541 002 mit einem Containerzug am 06.06.2015 bei Zanigrad.
541 002 mit einem Containerzug am 06.06.2015 bei Zanigrad.
M. Schmid

193 282 + 193 640 mit TEC 43104 am 06.02.2019 bei St. Jodok am Brenner.
193 282 + 193 640 mit TEC 43104 am 06.02.2019 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 482 006 mit einem KLV am 25.03.2017 bei Kaub.
Re 482 006 mit einem KLV am 25.03.2017 bei Kaub.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

233 1200x800 Px, 29.01.2020

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 025 und eine Re 420 mit einem KLV am 16.07.2016 bei Gurtnellen.
Re 620 025 und eine Re 420 mit einem KLV am 16.07.2016 bei Gurtnellen.
M. Schmid

185 533 mit DGS 42920 am 24.06.2015 bei Plattling.
185 533 mit DGS 42920 am 24.06.2015 bei Plattling.
M. Schmid

Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS.
Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1.
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern-Solothurn/RBS. Impressionen der Sonderfahrt vom 29. Januar 2020 mit dem historischen Zug bestehend aus dem CFe 4/4 11 und dem Bre 4/4 1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der sechsteilige SBB RABe 511 027 und der vierteilige 511 116 verlassen Lancy-Pont-Rouge auf ihrer Fahrt nach Vevey in Richtung Genève.

21. Jan. 2020
Der sechsteilige SBB RABe 511 027 und der vierteilige 511 116 verlassen Lancy-Pont-Rouge auf ihrer Fahrt nach Vevey in Richtung Genève. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 511 112 erreicht Lancy-Pont-Rouge und wird nach einem kurzen Halt nach Annemasse weiter fahren, und dabei noch in Genève Eaux Vives eine Halt einlegen. 

Die von einer runden Formgebung geprägte Doppelstockzüge geben eine guten Kontrast ab zu der fast von ausschliesslich waag- und senkrechten Linien geprägten Umgebung.

21. Jan. 2020
Der SBB RABe 511 112 erreicht Lancy-Pont-Rouge und wird nach einem kurzen Halt nach Annemasse weiter fahren, und dabei noch in Genève Eaux Vives eine Halt einlegen. Die von einer runden Formgebung geprägte Doppelstockzüge geben eine guten Kontrast ab zu der fast von ausschliesslich waag- und senkrechten Linien geprägten Umgebung. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die  CEVA  bietet nicht nur dem Léman Express die Grundlage, um Genève herum einen S-Bahn ähnlichen Verkehr anzubieten, sondern auch den RE Zügen St-Maucice/Vevey die Möglichkeit über Genève hinaus bis nach Annemasse zu fahren, wobei die dafür eingesetzten RABe 511 in Annemasse (an xx:03, ab xx:27 und an xx:33, ab xx:57) das einzige dort mit 15 000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüstete Gleis MO-FR praktisch dauerhaft belegen. 

Die hier nun folgenden vier Bilder zeigen die SBB RABe 511 (Kiss) Züge in Lancy Pont Rouge, wo sie ebenfalls eine interessante Abwechslung in Betriebsgeschehen bringen. 

Der SBB RABe 511 026 (und der RABe 511 036 an der Spitze) verlassen Lancy Pont Rouge in Richtung Genève. 

21. Jan. 2020
Die "CEVA" bietet nicht nur dem Léman Express die Grundlage, um Genève herum einen S-Bahn ähnlichen Verkehr anzubieten, sondern auch den RE Zügen St-Maucice/Vevey die Möglichkeit über Genève hinaus bis nach Annemasse zu fahren, wobei die dafür eingesetzten RABe 511 in Annemasse (an xx:03, ab xx:27 und an xx:33, ab xx:57) das einzige dort mit 15 000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüstete Gleis MO-FR praktisch dauerhaft belegen. Die hier nun folgenden vier Bilder zeigen die SBB RABe 511 (Kiss) Züge in Lancy Pont Rouge, wo sie ebenfalls eine interessante Abwechslung in Betriebsgeschehen bringen. Der SBB RABe 511 026 (und der RABe 511 036 an der Spitze) verlassen Lancy Pont Rouge in Richtung Genève. 21. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

3. Januar 2020:
Seit dem Fahrplanwechsel 2019 sind Triebwagen vom Typ Alstom Coradia Continental auf der Breisgau-S-Bahn-Linie S1 unterwegs. Hier passiert 1440 176 auf der Fahrt von Villingen nach Gottenheim das kleine Dörfchen Aufen.
3. Januar 2020: Seit dem Fahrplanwechsel 2019 sind Triebwagen vom Typ Alstom Coradia Continental auf der Breisgau-S-Bahn-Linie S1 unterwegs. Hier passiert 1440 176 auf der Fahrt von Villingen nach Gottenheim das kleine Dörfchen Aufen.
Friederich Rieber

DT 8.S 4202 der SSB mit Ensinger Sport Wasser Werbung auf der U4 in Stuttgart Wangen am 29.01.2020
DT 8.S 4202 der SSB mit Ensinger Sport Wasser Werbung auf der U4 in Stuttgart Wangen am 29.01.2020
William L.

DT 8.S 4118 der SSB auf der U9 am 29.01.2020
DT 8.S 4118 der SSB auf der U9 am 29.01.2020
William L.

DT 8.S 4203 der SSB auf der U9 am 29.01.2020
DT 8.S 4203 der SSB auf der U9 am 29.01.2020
William L.

DT 8.S 4207 der SSB mit Möbel Rieger Möbelhaus Werbung auf der U4 am 29.01.2020
DT 8.S 4207 der SSB mit Möbel Rieger Möbelhaus Werbung auf der U4 am 29.01.2020
William L.

DT 8.S 4200 der SSB mit Hofmeister Wohnzentren Werbung und Lackschaden auf der U9 am 29.01.2020
DT 8.S 4200 der SSB mit Hofmeister Wohnzentren Werbung und Lackschaden auf der U9 am 29.01.2020
William L.

Die 1940 gebaute Elektrolokomotive 163 008-6 wurde auf der Drehscheibe präsentiert. (Eisenbahnmuseum Heilbronn, September 2019)
Die 1940 gebaute Elektrolokomotive 163 008-6 wurde auf der Drehscheibe präsentiert. (Eisenbahnmuseum Heilbronn, September 2019)
Christian Bremer

Die 1934 gebaute Diesellokomotive Köf 4714 ist hier auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Heilbronn zu sehen. (September 2019)
Die 1934 gebaute Diesellokomotive Köf 4714 ist hier auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Heilbronn zu sehen. (September 2019)
Christian Bremer

Der Schneepflug 9730185-3 war Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Heilbronn zu sehen.
Der Schneepflug 9730185-3 war Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Heilbronn zu sehen.
Christian Bremer

Die 1942 gebaute Dampflokomotive 50 2688 wurde auf der Drehscheibe präsentiert. (Eisenbahnmuseum Heilbronn, September 2019)
Die 1942 gebaute Dampflokomotive 50 2688 wurde auf der Drehscheibe präsentiert. (Eisenbahnmuseum Heilbronn, September 2019)
Christian Bremer

Ein zum Gerätewagen umbebauter alter Personenwagen Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Heilbronn.
Ein zum Gerätewagen umbebauter alter Personenwagen Mitte September 2019 im Eisenbahnmuseum Heilbronn.
Christian Bremer

Ein Kesselwagen stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Heilbronn.
Ein Kesselwagen stand Mitte September 2019 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Heilbronn.
Christian Bremer

DT8.11 3351 (Div. Werbeflächen) mit DT8.11 338X der SSB auf der U7 am 29.01.2020
DT8.11 3351 (Div. Werbeflächen) mit DT8.11 338X der SSB auf der U7 am 29.01.2020
William L.

EST No. 80  Le Continent  (Baujahr 1852) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
EST No. 80 "Le Continent" (Baujahr 1852) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

MIDI No. 312  L´Adour  (Baujahr 1856) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
MIDI No. 312 "L´Adour" (Baujahr 1856) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

Nord 701 (Baujahr 1885) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Nord 701 (Baujahr 1885) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

ETAT 2029  Parthenay  (Baujahr 1882) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
ETAT 2029 "Parthenay" (Baujahr 1882) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

P.O E.1  Boite à sel  (Baujahr 1900) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
P.O E.1 "Boite à sel" (Baujahr 1900) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

P.L.M. 220-C 145  Coupe-Vent  (Baujahr 1900) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
P.L.M. 220-C 145 "Coupe-Vent" (Baujahr 1900) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt

Der Fotograf hat ein wenig experimentiert. Aber das Ergebnis war ausbaufähig. Zu sehen ist 112 131-8 mit dem RE bei Naumburg. Die Aufnahme entstand am 17. Juli 2019
Der Fotograf hat ein wenig experimentiert. Aber das Ergebnis war ausbaufähig. Zu sehen ist 112 131-8 mit dem RE bei Naumburg. Die Aufnahme entstand am 17. Juli 2019
Benjamin Ludwig

17. Juli 2019 in Naumburg: 112 164-9 ist mit dem  ICE-Ersatzzug  alias RE nach Jena unterwegs.
17. Juli 2019 in Naumburg: 112 164-9 ist mit dem "ICE-Ersatzzug" alias RE nach Jena unterwegs.
Benjamin Ludwig

Eine echte Landplage sind sie geworden, die 193er von ELL! Überall trifft man sie an. So 193 747-3 am 11. Juli 2019 in Nymburk hl.n.
Eine echte Landplage sind sie geworden, die 193er von ELL! Überall trifft man sie an. So 193 747-3 am 11. Juli 2019 in Nymburk hl.n.
Benjamin Ludwig

721 058-6 rangiert am 24. April 2019 im Bahnhof Zvolen.
721 058-6 rangiert am 24. April 2019 im Bahnhof Zvolen.
Benjamin Ludwig

Brillenalarm am 25. April 2019 in Zvolen. 754 052-9 setzt gerade um.
Brillenalarm am 25. April 2019 in Zvolen. 754 052-9 setzt gerade um.
Benjamin Ludwig

Zilina am 24. April 2019: Die formschöne Brille 754 054-5 kam gerade im Bahnhof an.
Zilina am 24. April 2019: Die formschöne Brille 754 054-5 kam gerade im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig

185 261-5 und 185 013-0 beide von DB kommen aus Richtung Aachen-West und fahren durch den Aachener-Hbf mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
185 261-5 und 185 013-0 beide von DB kommen aus Richtung Aachen-West und fahren durch den Aachener-Hbf mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
Stefan Hochstetter

193 827-3 von Flixtrain kommt mit dem FLX30 aus Leipzig-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Köln und fährt in Aachen-Hbf ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Aachen-Hbf.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
193 827-3 von Flixtrain kommt mit dem FLX30 aus Leipzig-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Köln und fährt in Aachen-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
Stefan Hochstetter

193 827-3 von Flixtrain rangiert in Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
193 827-3 von Flixtrain rangiert in Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
Stefan Hochstetter

193 827-3 von Flixtrain rangiert in Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
193 827-3 von Flixtrain rangiert in Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 vom Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Kutter der CTL Rail ST43-R013 rangiert hier am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben.
Ein Kutter der CTL Rail ST43-R013 rangiert hier am 31.05.2007 im Grenzbahnhof Guben.
Gerd Hahn

193 827-3 von Flixtrain fährt mit dem FLX30 von Aachen-Hbf nach Leipzig-Hbf bei der Ausfahrt aus Aachen-Hbf und fährt in Richtung Köln.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 vom Aachen-Hbf.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
193 827-3 von Flixtrain fährt mit dem FLX30 von Aachen-Hbf nach Leipzig-Hbf bei der Ausfahrt aus Aachen-Hbf und fährt in Richtung Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 vom Aachen-Hbf. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 22.12.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.