bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Mirko Schmidt

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2008:

Regelmäßig kammen die 112 im Jahre 1997 in das Bw Stralsund.So auch die 112 039 die bis zur ihrer Rückleistung nach Berlin im Bw Stralsund eine Pause einlegte.
Regelmäßig kammen die 112 im Jahre 1997 in das Bw Stralsund.So auch die 112 039 die bis zur ihrer Rückleistung nach Berlin im Bw Stralsund eine Pause einlegte.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

660  1 800x547 Px, 01.08.2008

112 007 abgestellt im Sommer 1997 im Bw Stralsund.
112 007 abgestellt im Sommer 1997 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

658 800x547 Px, 01.08.2008

Das Bw Stralsund hatte die Baureihe 219 nie in seinen Bestand.Im April 1997 hatte die 219 129 einen Termin in der Stralsunder Werkstatt.
Das Bw Stralsund hatte die Baureihe 219 nie in seinen Bestand.Im April 1997 hatte die 219 129 einen Termin in der Stralsunder Werkstatt.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

783 800x547 Px, 01.08.2008

Mit etwas Glück konnte man im Bw Stralsund die 103 antreffen.So auch im November 1999 als ich die 103 219 im Bw antraf.
Mit etwas Glück konnte man im Bw Stralsund die 103 antreffen.So auch im November 1999 als ich die 103 219 im Bw antraf.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

596 800x547 Px, 01.08.2008

Die Rangierloks von links 346 632,346 967 und 346 735 vor dem Lokschuppen 2 im August 1997 in ihrem Heimatbw Stralsund.
Die Rangierloks von links 346 632,346 967 und 346 735 vor dem Lokschuppen 2 im August 1997 in ihrem Heimatbw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

674 800x532 Px, 01.08.2008

Einer der drei Lokschuppen im Bw Stralsund wurde für E-Loks genutzt.Hier wird 143 848 in einem stromlosen Lokstand am Schuppen 3 gedreht.Aufnahme vom Sommer 1999.
Einer der drei Lokschuppen im Bw Stralsund wurde für E-Loks genutzt.Hier wird 143 848 in einem stromlosen Lokstand am Schuppen 3 gedreht.Aufnahme vom Sommer 1999.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

909 800x547 Px, 01.08.2008

Wegen kleine Wartungsarbeiten am OLA-Triebwagen 701 mußte am 15.07.2008 der Triebwagen an den Bergener Lokschuppen.
Wegen kleine Wartungsarbeiten am OLA-Triebwagen 701 mußte am 15.07.2008 der Triebwagen an den Bergener Lokschuppen.
Mirko Schmidt

Von der gegenüberliegenden Ladestraße aufgenommender Flirt 427 am 31.07.2008 in Bergen/Rügen.Leider läßt sich die Tfz-Nummer von Weiten nicht lesen.Es sei den man erwischt den Flirt mit der Anschrift  Hansestadt Stralsund  da weiß man es handelt sich um den Flirt 427 003.
Von der gegenüberliegenden Ladestraße aufgenommender Flirt 427 am 31.07.2008 in Bergen/Rügen.Leider läßt sich die Tfz-Nummer von Weiten nicht lesen.Es sei den man erwischt den Flirt mit der Anschrift "Hansestadt Stralsund" da weiß man es handelt sich um den Flirt 427 003.
Mirko Schmidt

Bei der Aufnahme stande ich nicht im Gleis (!).Flirt 427 004 bei der Ausfahrt am 02.08.2008 aus dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Bei der Aufnahme stande ich nicht im Gleis (!).Flirt 427 004 bei der Ausfahrt am 02.08.2008 aus dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Ein Flirt 427 am 02.08.2008 als RE 33214 Sassnitz-Rostock im Einfahrbereich vom Bahnhof Bergen/Rügen.Wäre es nicht besser gewesen beim Flirt die Tfz-Nummer auch wie bei allen anderen Triebfahrzeuge vorne anzubringen ? Ich finde das wäre der einzige Nachteil an den Zügen.
Ein Flirt 427 am 02.08.2008 als RE 33214 Sassnitz-Rostock im Einfahrbereich vom Bahnhof Bergen/Rügen.Wäre es nicht besser gewesen beim Flirt die Tfz-Nummer auch wie bei allen anderen Triebfahrzeuge vorne anzubringen ? Ich finde das wäre der einzige Nachteil an den Zügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

618 800x600 Px, 02.08.2008

OLA-Triebwagen 0005 ist auch nach über einer Woche immer noch zwischen Bergen und Lauterbach Mole im Einsatz.Am Morgen des 03.08.2008 passiert der Zug auf dem Weg nach Lauterbach Mole das Weichenwärterstellwerk W1 in Bergen/Rügen.
OLA-Triebwagen 0005 ist auch nach über einer Woche immer noch zwischen Bergen und Lauterbach Mole im Einsatz.Am Morgen des 03.08.2008 passiert der Zug auf dem Weg nach Lauterbach Mole das Weichenwärterstellwerk W1 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

143 654 kommt im Mai 1997 von ihrem Zug ins Bw Stralsund gefahren.Die Ablösung für den Lokführer ist auch schon da!
143 654 kommt im Mai 1997 von ihrem Zug ins Bw Stralsund gefahren.Die Ablösung für den Lokführer ist auch schon da!
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

880 800x547 Px, 03.08.2008



232 613 mit einem Ganzzug aus Szczecin Gumience im Juni 1999 im kleinen Grenzbahnhof Grambow.
232 613 mit einem Ganzzug aus Szczecin Gumience im Juni 1999 im kleinen Grenzbahnhof Grambow.
Mirko Schmidt

Zu den wenigen Schnellzügen die 1999 in Stralsund Rügendamm hielten war der Interregio Malmö-Berlin der auf dem Bild mit der 155 133 bespannt ist.Der Halt wurde auch zum Wechsel für das Zugpersonal genutzt.
Zu den wenigen Schnellzügen die 1999 in Stralsund Rügendamm hielten war der Interregio Malmö-Berlin der auf dem Bild mit der 155 133 bespannt ist.Der Halt wurde auch zum Wechsel für das Zugpersonal genutzt.
Mirko Schmidt

Einer der Ersten Privatbahnen in MV fahren die damalige OME.Im Juni 1998 bekam die OME die ersten Talenttriebwagen.Hier ist ein Talenttriebwagen im damaligen Bahnhof Feldberg.Die Strecke Neustrelitz-Feldberg ist Heute stillgelegt.
Einer der Ersten Privatbahnen in MV fahren die damalige OME.Im Juni 1998 bekam die OME die ersten Talenttriebwagen.Hier ist ein Talenttriebwagen im damaligen Bahnhof Feldberg.Die Strecke Neustrelitz-Feldberg ist Heute stillgelegt.
Mirko Schmidt

Im Jahre 1996 fuhren bis Barth sogar noch Interregiozüge.Der Bahnhof war auch noch mit Fahrleitung und noch nicht zurückgebaut und die UBB fuhren auch noch nicht hierher.Hier steht die 143 080 nach Ankunft mit ihrer Regionalbahn aus Velgast am 28.09.1996 in Barth.
Im Jahre 1996 fuhren bis Barth sogar noch Interregiozüge.Der Bahnhof war auch noch mit Fahrleitung und noch nicht zurückgebaut und die UBB fuhren auch noch nicht hierher.Hier steht die 143 080 nach Ankunft mit ihrer Regionalbahn aus Velgast am 28.09.1996 in Barth.
Mirko Schmidt

Das Fahrdienstleiterstellwerk Lof in Langenweddingen an der Strecke Magdeburg-Halberstadt im Januar 1999.Das Stellwerk wurde durch das schwerste Zugunglück (06.07.1967)in der DDR bekannt.
Das Fahrdienstleiterstellwerk Lof in Langenweddingen an der Strecke Magdeburg-Halberstadt im Januar 1999.Das Stellwerk wurde durch das schwerste Zugunglück (06.07.1967)in der DDR bekannt.
Mirko Schmidt

Der polnische Vorortzug EN57 928rb in Szczecin Glowny (Stettin Hbf) im November 1996.Links vom Zug das Depot Szczecin Glowny.
Der polnische Vorortzug EN57 928rb in Szczecin Glowny (Stettin Hbf) im November 1996.Links vom Zug das Depot Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt

Die 110 497 in TEE-Farben verschlug es im September 1998 in das Bw Stralsund.
Die 110 497 in TEE-Farben verschlug es im September 1998 in das Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

895 800x547 Px, 05.08.2008

120 142 mit einem abgestellten Interregio im August 2000 im Saarbrücker Hbf.
120 142 mit einem abgestellten Interregio im August 2000 im Saarbrücker Hbf.
Mirko Schmidt

Der SVT 137 225 war bis zur seiner Außerdienststellung beim Bh Leipzig Hbf Süd beheimatet.Hier steht der Zug im Mai 2000 abgestellt im Bh.
Der SVT 137 225 war bis zur seiner Außerdienststellung beim Bh Leipzig Hbf Süd beheimatet.Hier steht der Zug im Mai 2000 abgestellt im Bh.
Mirko Schmidt

155 195 im Mai 2000 im Bh Leipzig Hbf West.
155 195 im Mai 2000 im Bh Leipzig Hbf West.
Mirko Schmidt

Auch bei der DR gab es ET 25-Triebwagen.Diese waren vierteilig und liefen später unter der Bezeichnug 285 im Raum Leipzig bis zum Jahre 1976.Als einzige Einheit blieb der ET 25 201 erhalten wo nur noch ein Teil dann jahrelang im Bh Leipzig Hbf West stand.Im Mai 2000 habe ich Diesen noch erwischt inzwischen ist das Teil auch verschrottet.
Auch bei der DR gab es ET 25-Triebwagen.Diese waren vierteilig und liefen später unter der Bezeichnug 285 im Raum Leipzig bis zum Jahre 1976.Als einzige Einheit blieb der ET 25 201 erhalten wo nur noch ein Teil dann jahrelang im Bh Leipzig Hbf West stand.Im Mai 2000 habe ich Diesen noch erwischt inzwischen ist das Teil auch verschrottet.
Mirko Schmidt

112 169 im Oktober 1998 vor dem Lokschuppen 3 im Bw Stralsund.Die Lok wurde dann vom Akkuschleppfahrzeug(ASF)101 im Hintergrund abgeholt und in einem stromlosen Lokstand vom Schuppen 3 abgestellt.
112 169 im Oktober 1998 vor dem Lokschuppen 3 im Bw Stralsund.Die Lok wurde dann vom Akkuschleppfahrzeug(ASF)101 im Hintergrund abgeholt und in einem stromlosen Lokstand vom Schuppen 3 abgestellt.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

699 800x547 Px, 06.08.2008

Die 364 849 hat im Januar 1999 einem Wagen mit einem beladenden Radsatz aus der Werkstatt vom Bw Stralsund abgeholt.
Die 364 849 hat im Januar 1999 einem Wagen mit einem beladenden Radsatz aus der Werkstatt vom Bw Stralsund abgeholt.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

683 800x557 Px, 06.08.2008

Der ORT 708 308 im August 1999 vor der damals neuen Dieseltankstelle im Bw Stralsund.
Der ORT 708 308 im August 1999 vor der damals neuen Dieseltankstelle im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

738 800x539 Px, 06.08.2008

Die Stralsunder 109 049 konnte man auf vielen Ausstellungen im Norden bewundern.Am 11. und 12.Juni 1998 war Sie auf einer Lokausstellung in Wismar.
Die Stralsunder 109 049 konnte man auf vielen Ausstellungen im Norden bewundern.Am 11. und 12.Juni 1998 war Sie auf einer Lokausstellung in Wismar.
Mirko Schmidt

Bis zur ihrer Rückleistung am Nachmittag mit dem Urlaubsexpress nach Düsseldorf stand die 103 220 im Juli 1998 im Bw Stralsund.
Bis zur ihrer Rückleistung am Nachmittag mit dem Urlaubsexpress nach Düsseldorf stand die 103 220 im Juli 1998 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Die Heute dem Eisenbahnmuseum Halle gehörende 155 001 im Mai 1999 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.Der ehmalige Haltepunkt wird häufig zum Abstellen von Loks genutzt.
Die Heute dem Eisenbahnmuseum Halle gehörende 155 001 im Mai 1999 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.Der ehmalige Haltepunkt wird häufig zum Abstellen von Loks genutzt.
Mirko Schmidt

1997 waren ehmalige DB-Loks was Besonders wenn Diese in ostdeutsche Bw`s kammen.Im März 1997 war es die Hamburger 110 359 als Sie ins Bw Rostock kam.
1997 waren ehmalige DB-Loks was Besonders wenn Diese in ostdeutsche Bw`s kammen.Im März 1997 war es die Hamburger 110 359 als Sie ins Bw Rostock kam.
Mirko Schmidt

1996 war der Bahnhof Seebad Ahlbeck noch Endbahnhof und die UBB betrieb die Strecke mit Ferkeltaxen.Am 28.08.1996 steht 771 052 im Bahnhof Seebad Ahlbeck.
1996 war der Bahnhof Seebad Ahlbeck noch Endbahnhof und die UBB betrieb die Strecke mit Ferkeltaxen.Am 28.08.1996 steht 771 052 im Bahnhof Seebad Ahlbeck.
Mirko Schmidt

Nicht nur die in Mukran eingesetzten Rangierloks werden in der Einsatzstelle Mukran gewartet.Auch wenn mal eine andere Lok Probleme  hat wird Diese in der Einsatzstelle gewartet.Im Dezember 1998 stande die 232 401 vor der Einsatzstelle Mukran.
Nicht nur die in Mukran eingesetzten Rangierloks werden in der Einsatzstelle Mukran gewartet.Auch wenn mal eine andere Lok Probleme hat wird Diese in der Einsatzstelle gewartet.Im Dezember 1998 stande die 232 401 vor der Einsatzstelle Mukran.
Mirko Schmidt

Da es in Lauterbach Mole kein Umlaufgleis gibt fahren alle Schmalspurzüge mit zwei Loks.Im Januar 2000 läuft die 99 4801 am Schluß mit während die V51 901 den Zug bis Putbus ziehen muß.
Da es in Lauterbach Mole kein Umlaufgleis gibt fahren alle Schmalspurzüge mit zwei Loks.Im Januar 2000 läuft die 99 4801 am Schluß mit während die V51 901 den Zug bis Putbus ziehen muß.
Mirko Schmidt

Aktuelle Bilder vom OLA-Triebwagen 0005 auf Rügen.Der Triebwagen fährt weiter auf seiner mittlerweile neuen Stammstrecke zwischen Bergen und Lauterbach Mole.Hier am 08.08.2008 beim Verlassen von Bergen Richtung Lauterbach Mole.
Aktuelle Bilder vom OLA-Triebwagen 0005 auf Rügen.Der Triebwagen fährt weiter auf seiner mittlerweile neuen Stammstrecke zwischen Bergen und Lauterbach Mole.Hier am 08.08.2008 beim Verlassen von Bergen Richtung Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

140 146 im August 2000 im Bh Saarbrücken.
140 146 im August 2000 im Bh Saarbrücken.
Mirko Schmidt

Die ES64U2 005 mit einem Schwedenzug im Sommer 2005 auf dem Bahnhof Stralsund Rügendamm wartet auf Weiterfahrt Richtung Fährhafen Mukran.Der Zug mußte eine Kreuzung und eine Überholung durch eine Regionalbahn abwarten bis es endlich weiter ging.Da es einige Zeit dauerte bis es weiter ging hatte die Lok den Stromabnehmer abgebügelt.
Die ES64U2 005 mit einem Schwedenzug im Sommer 2005 auf dem Bahnhof Stralsund Rügendamm wartet auf Weiterfahrt Richtung Fährhafen Mukran.Der Zug mußte eine Kreuzung und eine Überholung durch eine Regionalbahn abwarten bis es endlich weiter ging.Da es einige Zeit dauerte bis es weiter ging hatte die Lok den Stromabnehmer abgebügelt.
Mirko Schmidt

Die Seddiner 232 264 im November 1999 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.Die Lok stande auch schon auf dem großen Lokfriedhof in Mukran aber Sie hatte noch mal Glück gehabt und ist jetzt als 233 264 wieder im Einsatz.
Die Seddiner 232 264 im November 1999 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.Die Lok stande auch schon auf dem großen Lokfriedhof in Mukran aber Sie hatte noch mal Glück gehabt und ist jetzt als 233 264 wieder im Einsatz.
Mirko Schmidt

Triebwagen 772 114/972 714 im Bw Stralsund am Lokschuppen 1 im April 1999.Die Triebwagen fuhren zu der Zeit zwischen Stralsund und Barth  bis sie von der UBB abgelöst wurden.
Triebwagen 772 114/972 714 im Bw Stralsund am Lokschuppen 1 im April 1999.Die Triebwagen fuhren zu der Zeit zwischen Stralsund und Barth bis sie von der UBB abgelöst wurden.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

788 800x547 Px, 08.08.2008

143 227 im Juli 1998 mit einer Regionalbahn aus Sassnitz auf dem Weg zum Stralsunder Hbf beim Halt in Stralsund Rügendamm.
143 227 im Juli 1998 mit einer Regionalbahn aus Sassnitz auf dem Weg zum Stralsunder Hbf beim Halt in Stralsund Rügendamm.
Mirko Schmidt

346 735 übernahm in Stralsund im März 1998 vom Bahnsteig einen Interregio mit einer 112 und rangierte Diesen erst einmal durch die Waschanlage bevor es auf ein Abstellgleis zur Reinigung ging.
346 735 übernahm in Stralsund im März 1998 vom Bahnsteig einen Interregio mit einer 112 und rangierte Diesen erst einmal durch die Waschanlage bevor es auf ein Abstellgleis zur Reinigung ging.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stralsund

579 800x564 Px, 09.08.2008

Im November 1999 hatte die Kö 310 281 im Bh Rostock Seehafen nichts mehr zutun.
Im November 1999 hatte die Kö 310 281 im Bh Rostock Seehafen nichts mehr zutun.
Mirko Schmidt

Die 291 040 in der bekannten Bundesbahnfarbgebung im Februar 2001 in der Einsatzstelle Mukran.
Die 291 040 in der bekannten Bundesbahnfarbgebung im Februar 2001 in der Einsatzstelle Mukran.
Mirko Schmidt

Die Seddiner 145 001 im März 2001 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.
Die Seddiner 145 001 im März 2001 am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte.
Mirko Schmidt

Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet.
Ob die 232 490 im Juni 1998 nach einem Unfall nochmals in Neustrelitz ausgebessert wurde ist mir nicht bekannt.In Neustrelitz wurden vor der Privatisierung im Ausbesserungswerk 232ziger und 234ziger gewartet.
Mirko Schmidt

Die Triebwagen zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole kammen und kommen zum Tanken in die Einsatzstelle Mukran.Hier war es noch der DB-Triebwagen 628 639 der im März 1999 in der Einsatzstelle Mukran zum Tanken war.
Die Triebwagen zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole kammen und kommen zum Tanken in die Einsatzstelle Mukran.Hier war es noch der DB-Triebwagen 628 639 der im März 1999 in der Einsatzstelle Mukran zum Tanken war.
Mirko Schmidt

Die Einsatzstelle Mukran ist nicht mit Fahrleitung ausgestattet.  
140 590 wurde im Juni 1999 zu Wartungsarbeiten in die Einsatzstelle geschleppt.
Die Einsatzstelle Mukran ist nicht mit Fahrleitung ausgestattet. 140 590 wurde im Juni 1999 zu Wartungsarbeiten in die Einsatzstelle geschleppt.
Mirko Schmidt

Die ehmalige KEG-Lok 0601 in der ehmaligen Einsatzstelle Leipzig Nord neben dem alten Postbahnhof im Mai 2000.
Die ehmalige KEG-Lok 0601 in der ehmaligen Einsatzstelle Leipzig Nord neben dem alten Postbahnhof im Mai 2000.
Mirko Schmidt

Der Loksammler Bernd Falz hatte einst in Jüterbog Altes Lager auf dem ehmaligen Gelände eines Munitionslagers sein Sammelplatz. Im August 1998 konnte man seine Sammlung bewundern.Inzwischen ist die Sammlung nach Falkenberg umgezogen.Auf dem Bild die 228 721.
Der Loksammler Bernd Falz hatte einst in Jüterbog Altes Lager auf dem ehmaligen Gelände eines Munitionslagers sein Sammelplatz. Im August 1998 konnte man seine Sammlung bewundern.Inzwischen ist die Sammlung nach Falkenberg umgezogen.Auf dem Bild die 228 721.
Mirko Schmidt

Die 109 073 gehörte im August 1998 dem Loksammler Bernd Falz.Diese stande auf dem Gelände eines Munitionslagers in Jüterbog Altes Lager.Im August 1998 konnte man Bernd Falz  Schätze  bestaunen.
Die 109 073 gehörte im August 1998 dem Loksammler Bernd Falz.Diese stande auf dem Gelände eines Munitionslagers in Jüterbog Altes Lager.Im August 1998 konnte man Bernd Falz "Schätze" bestaunen.
Mirko Schmidt

Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Der Bh Görlitz war einst eine Hochburg für die 234ziger.Am 11.September 2001 stande 234 641 neben der bekannten 234 304 im Bh.
Mirko Schmidt

Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Das ehmalige Fahrdienstleiterstellwerk B2 vom Rostocker Güterbahnhof im April 1997
Mirko Schmidt

Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische  Brillenschlange  750 401.
Fototouren führten mich auch nach Tschechien.Im kleinen Bahnhof Hradek nad Nisou (Strecke Zittau-Liberec) traf ich im Januar 1999 die tschechische "Brillenschlange" 750 401.
Mirko Schmidt

Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen  Brillenschlange  bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Zwischen Zittau und dem tschechischen Liberec gibt es nur ein größeren Bahnhof.Im Januar 1999 traf ich die unter den Spitznamen "Brillenschlange" bekannte 750 235 mit einem Personenzug aus Zittau nach Liberec in Hradek nad Nisou.
Mirko Schmidt

Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Einst war Stralsund das Zuhause von der 143 890 und meine erste 143 auf der ich mitfahren durfte.Seit einigen Jahren fährt die Lok im Raum Nürnberg.An einem Abend im Juni 1998 traf ich die Lok wieder mit ihrer S-Bahnfarbgebung in ihrer alten Heimat Stralsund.
Mirko Schmidt

Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Auch die 254 040 gehört zu Bernd Falz Sammlung.Hier steht die Lok auf dem Gelände eines ehmaligen Munitionslagers im August 1998 in Jüterbog Altes Lager.
Mirko Schmidt

Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Zwischen Neustrelitz und Rostock liegt der kleine Bahnhof Kratzeburg.Auf dem dortigen ehmaligen Ladegleis steht die ehmalige 232 387 und zahlreiche Bauzugwagen die zu einem Hotel umgebaut wurden.Selbst in der Lok kann man schlafen ! Aufnahme entstand im August 2005.
Mirko Schmidt

Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Der zentrale Betriebshof der UBB in Heringsdorf im Februar 2001.Hier wird der gesamte UBB-Bestand von 29 GTW2/6(646) Triebwagen gewartet.
Mirko Schmidt

Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Bis zur Ablösung durch 628-Triebwagen konnte man die 219 auf vielen Nebenstrecken in MV beobachten.Die meisten 219 waren im Bh Schwerin beheimatet.Nach der Schließung des Bh Schwerin übernahm der Bh Rostock die 219.Im März 1999 war die 219 148 im Bh Rostock.
Mirko Schmidt

Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern..
Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Im Oktober 2000 fanden erstmalig in Rheinland Pfalz Plandampftage statt.Verschiedene Dampfloks fuhren an zwei Tage Planzüge im Raum Kaiserslautern.. Ausgangspunkt der Planfahrten war stets Kaiserslautern.Hier steht die 03 2295 mit einer Regionalbahn nach Pirmasens.
Mirko Schmidt

Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Vor dem ehmaligen Bw Neubrandenburg steht im April 1997 die Kö 310 438.Jahre später traf ich die Lok wieder aber leider auf einem Gleis im Rostocker Überseehafen zur Verschrottung.
Mirko Schmidt

Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Der deutsche Bahnhof Ebersbach(Oberlausitz) und der tschechische Bahnhof Jirikov liegen nur wenige Meter auseinander.Trotzdem gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen eine Gleisverbindung über die nur Güterzüge fahren.Am 11.09.2001 stand der CD-Triebwagen 810 300 im tschechischen Jirikov.Im Hindergrund die Brücke überspannt die Gleisanlagen vom Bahnhof Ebersbach.
Mirko Schmidt

Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Ein tschechischer D-Zug aus Plzen mit der 750 371 der Weiterfährt ins tschechische Liberec hält im Januar 1999 im deutschen Bahnhof Zittau.
Mirko Schmidt

Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Der Personenzug Zittau-Liberec mit der 750 077 im Januar 1999 hat auf der ganzen Fahrt bis Liberec nur einen Zwischenhalt im tschechischen Hradek nad Nisou.Der Zug mußte in Zittau nur noch die Überholung eines Zuges abwarten bevor es los ging Richtung Tschechien.
Mirko Schmidt

Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Nach der Schließung des Bh Stralsund gelangte das Akkuschleppfahrzeug (ASF) 101 zum Bh Rostock und ist an der dortigen Wagenhalle für den Verschub von Reisezugwagen zuständig.Die Aufnahme entstand an einem Sonntag im Juni 2001 als das ASF 101 nicht viel zutun hatte.
Mirko Schmidt

Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Einst erwarb die PEG alle 403-Triebwagen um Diese wieder einzusetzen leider ist bis Heute keine Triebwageneinheit wieder im Einsatz.Im Mai 2003 stande der Triebwagen 403 001/002 im Heimatbw der PEG in Putlitz.
Mirko Schmidt

Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Am 13.August 2008 waren im Übergabebahnhof Klementelvitz gleichzeitig zwei Kreidezüge.Da der Übergabebahnhof nur zwei Gleise verfügt war kein Platz zum Abstellen für die Loks mehr da.WAB-Lok 51 (142 157)fuhr deshalb nach Bergen/Rügen zum abstellen und fuhr am Abend wieder nach Klementelvitz zur Übernahme ihres Kreidezuges.
Mirko Schmidt

Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Am 28.Mai 1999 wurde das Dreischienengleis zwischen Putbus und Lauterbach Mole eröffnet.Den ersten Zug nach Lauterbach Mole durfte die Nicki/Frank S. bespannen am Schluß des Sonderzuges lief ihre Zwillingschwester die baugleiche Aquarius C. mit.Bevor die Feierlichkeiten begannen stande die schon geschmückte Nicki/Frank S. noch in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Ein bekannter Nebenbahnbahnhof in Mecklenburg-Vorpommern ist Karow.Im April 1997 konnte man zur gleichen Zeit vier Züge gleichzeitig aus verschiedenen Richtungen erleben.Die Größenteils mit Loks der Baureihe 202 und 219 bespannt waren.Hier ist es die 219 018 mit einer Regionalbahn nach Güstrow.
Mirko Schmidt

Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Im August 1997 hatte die UBB noch keine Verbindung zum Festland.Daher war der Bahnhof Wolgast Fähre der letzte Bahnhof vor dem Festland.Triebwagen 771 006 war im Sommer 1997 auf dem Weg nach Wolgast.In Bansin wurde noch ein Kreuzungshalt eingelegt.
Mirko Schmidt

Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Sie war mit der 03.10 die wohl bekannteste Baureihe im Bw Stralsund.Im September 1994 endete der Einsatz der 242 beim Bw Stralsund.Im März 1997 standen alle 6 Maschinen im Bw Stralsund abgestellt.
Mirko Schmidt

234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
234 657 und 155 143 im November 1999 im Bw Stralsund
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

637 800x547 Px, 15.08.2008

Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Bis zur Schließung des Bw Stralsund wurde der Lokschuppen 1 immer Seltener genutzt.Am 07.09.1996 war von der Schließung des Bw `s noch nichts zu ahnen.Hier steht das ASF 46 und die 312 110 vor dem Lokschuppen 1 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

1539 800x547 Px, 15.08.2008

Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Bereits im Januar 2000 war das Bw Stralsund zur Einsatzstelle herab gestuft wurden.Der gesamte Bestand an 143zigern ging zum Bh Rostock.Einige 232ziger und die Rangierloks wechselten zum Bh Rostock Seehafen.Einige Gleise und auch die drei Lokschuppen im Bw waren schon gesperrt.232 314 stande im Januar 2000 auf einem noch genutzten Abstellgleis in der Einsatzstelle Stralsund.Wenige Monate später war das ganze Gelände vom Bw geschlossen.
Mirko Schmidt

Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen.
Die Pausen zwischen ihren Zügen nutzten die 155 und kammen ins Bw Stralsund.Hier verläßt die 155 067 im August 1997 wieder das Bw um zum Hbf zufahren und dort ihren Zug zu übernehmen.
Mirko Schmidt

Im Sommer 1998 führte der Urlaubsexpress Köln-Rügen Kurswagen nach Wolgast Hafen mit.Die mit einem Extrazug und einer 143ziger bis Wolgast Hafen fuhren.Auf der Rückfahrt vereinten sich beide Einheiten von Rügen und Wolgast Hafen in Stralsund.346 739 rangierte im Juli 1998 die Wagen mit dem Fahrradwagen aus Wolgast Hafen auf dem Nebenbahnsteig wo der Zug aus Rügen schon wartete um dann gemeinsam nach Köln zurück zufahren.
Im Sommer 1998 führte der Urlaubsexpress Köln-Rügen Kurswagen nach Wolgast Hafen mit.Die mit einem Extrazug und einer 143ziger bis Wolgast Hafen fuhren.Auf der Rückfahrt vereinten sich beide Einheiten von Rügen und Wolgast Hafen in Stralsund.346 739 rangierte im Juli 1998 die Wagen mit dem Fahrradwagen aus Wolgast Hafen auf dem Nebenbahnsteig wo der Zug aus Rügen schon wartete um dann gemeinsam nach Köln zurück zufahren.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stralsund

845 800x547 Px, 15.08.2008

Die Zwillingsschwesterlok von der Nicki/Frank S. die baugleiche Aquarius C. im Juni 1999 in der Einsatzstelle Putbus.
Die Zwillingsschwesterlok von der Nicki/Frank S. die baugleiche Aquarius C. im Juni 1999 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

V51 901 nach ihrer Ankunft im Juni 1999 noch auf einem Schwerlasttransporter in Putbus.Der LKW-Fahrer nutzte die Zeit für ein Nickerchen nach der anstrengenden Fahrt nach Putbus.Wenige Stunden später stand die Lok erstmalig auf den Schienen vom Rasenden Roland und wurde von den dortigen Eisenbahnern erstmalig unter die Lupe genommen.
V51 901 nach ihrer Ankunft im Juni 1999 noch auf einem Schwerlasttransporter in Putbus.Der LKW-Fahrer nutzte die Zeit für ein Nickerchen nach der anstrengenden Fahrt nach Putbus.Wenige Stunden später stand die Lok erstmalig auf den Schienen vom Rasenden Roland und wurde von den dortigen Eisenbahnern erstmalig unter die Lupe genommen.
Mirko Schmidt

Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier.
Keine Menschenseele steigt aus oder ein und kein Haus weit und breit nur die kleine Wartehalle von Seelvitz und trotzdem hielt der Personenzug von Putbus nach Göhren mit der 99 4801 im April 1997 hier.
Mirko Schmidt

99 4802 im September 1997 mit einem Personenzug Göhren-Putbus beim Halt in Sellin.Noch hatte der Bahnhof keine Bahnsteige.
99 4802 im September 1997 mit einem Personenzug Göhren-Putbus beim Halt in Sellin.Noch hatte der Bahnhof keine Bahnsteige.
Mirko Schmidt

Die PEG begann 1996 mit nur vier Mitarbeitern und einem Schienenbus.Zuerst fuhr man die Strecke Pritzwalk-Putlitz.Heute hat die PEG über 400 Mitarbeiter,eine Vielzahl an Loks und Triebwagen und ist Bundesweit im Einsatz.Vom Anfang an ist Putlitz der Hauptsitz der PEG.Ein Schienenbus im Oktober 1999 in Putlitz
Die PEG begann 1996 mit nur vier Mitarbeitern und einem Schienenbus.Zuerst fuhr man die Strecke Pritzwalk-Putlitz.Heute hat die PEG über 400 Mitarbeiter,eine Vielzahl an Loks und Triebwagen und ist Bundesweit im Einsatz.Vom Anfang an ist Putlitz der Hauptsitz der PEG.Ein Schienenbus im Oktober 1999 in Putlitz
Mirko Schmidt

Lok 202 627 (vorne) und 202 737 (hinten) stehen bereits Arbeitslos im April 1997 im Bw Stralsund.
Lok 202 627 (vorne) und 202 737 (hinten) stehen bereits Arbeitslos im April 1997 im Bw Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

817 800x532 Px, 17.08.2008

Güterzugleistungen der PEG führten auch bis nach Rostock.Im Oktober 1998 stand die Lok 2 der PEG im Bh Rostock.
Güterzugleistungen der PEG führten auch bis nach Rostock.Im Oktober 1998 stand die Lok 2 der PEG im Bh Rostock.
Mirko Schmidt

Brandenburgische Nebenbahnidylle in der Schorfheide.Der Ferkeltaxe 772 126 kommt im August 1998 ohne Beiwagen von Basdorf in den kleinen Bahnhof Groß Schönebeck
Brandenburgische Nebenbahnidylle in der Schorfheide.Der Ferkeltaxe 772 126 kommt im August 1998 ohne Beiwagen von Basdorf in den kleinen Bahnhof Groß Schönebeck
Mirko Schmidt

An der Strecke Hamburg-Neumünster unweit des Bahnhofes Wrist gelegen der BÜ Störkathen im Sommer 2006.
An der Strecke Hamburg-Neumünster unweit des Bahnhofes Wrist gelegen der BÜ Störkathen im Sommer 2006.
Mirko Schmidt

Für den Verschub von Reisezugwagen in Rostock war im Oktober 1998 die dem Bh Rostock Seehafen gehörende 344 006 zuständig.Da die Kategorie 344 fehlt habe ich Diese unter der Kategorie 346 einsortiert !
Für den Verschub von Reisezugwagen in Rostock war im Oktober 1998 die dem Bh Rostock Seehafen gehörende 344 006 zuständig.Da die Kategorie 344 fehlt habe ich Diese unter der Kategorie 346 einsortiert !
Mirko Schmidt

Einst Bw dann zurückgestuft zur Einsatzstelle und jetzt tot.Der ehmalige Lokschuppen von Güstrow am 19.08.2008
Einst Bw dann zurückgestuft zur Einsatzstelle und jetzt tot.Der ehmalige Lokschuppen von Güstrow am 19.08.2008
Mirko Schmidt

Einige Minuten dauert der Aufenthalt am 18.08.2008 in Güstrow für 628 656.Bevor die Fahrt von Szczecin Glowny nach Lübeck weiter geht.
Einige Minuten dauert der Aufenthalt am 18.08.2008 in Güstrow für 628 656.Bevor die Fahrt von Szczecin Glowny nach Lübeck weiter geht.
Mirko Schmidt

Die Rostocker S-Bahn S2 nach Warnemünde mit der Rostocker 143 224 am 18.08.2008 in Güstrow.
Die Rostocker S-Bahn S2 nach Warnemünde mit der Rostocker 143 224 am 18.08.2008 in Güstrow.
Mirko Schmidt

Regionalexpress nach Lutherstadt Wittenberge mit der 112 122 am 19.08.2008 in Güstrow.
Regionalexpress nach Lutherstadt Wittenberge mit der 112 122 am 19.08.2008 in Güstrow.
Mirko Schmidt

OLA-Triebwagen 0005 am 19.08.2008 auf der Fahrt von Bützow nach Ueckermünde beim Halt in Güstrow.
OLA-Triebwagen 0005 am 19.08.2008 auf der Fahrt von Bützow nach Ueckermünde beim Halt in Güstrow.
Mirko Schmidt

Pünktlich in Güstrow angekommen und auch Pünktlich wieder abgefahren der InterConnex Leipzig-Warnemünde mit der 146 522 am 19.08.2008.
Pünktlich in Güstrow angekommen und auch Pünktlich wieder abgefahren der InterConnex Leipzig-Warnemünde mit der 146 522 am 19.08.2008.
Mirko Schmidt

Die Strecke Stralsund-Rostock ist bis Heute eingleisig.Deshalb gibt es noch eine Vielzahl an Kreuzungsbahnhöfen.Einer davon ist der Kreuzungsbahnhof Langendorf vor Stralsund.232 371 mußte im September 1998 auf den Weg nach Rostock Seehafen einen Kreuzungshalt einlegen.
Die Strecke Stralsund-Rostock ist bis Heute eingleisig.Deshalb gibt es noch eine Vielzahl an Kreuzungsbahnhöfen.Einer davon ist der Kreuzungsbahnhof Langendorf vor Stralsund.232 371 mußte im September 1998 auf den Weg nach Rostock Seehafen einen Kreuzungshalt einlegen.
Mirko Schmidt

Der Kleinbahnhof Binz-Ost (heute Binz LB) vor dem Umbau im März 1997 mit der 99 4802 und einem Personenzug nach Göhren.
Der Kleinbahnhof Binz-Ost (heute Binz LB) vor dem Umbau im März 1997 mit der 99 4802 und einem Personenzug nach Göhren.
Mirko Schmidt

Auf dem Weg von Pasewalk nach Bützow hält im Februar 1998 der 628 656 in Teterow.Ab Teterow zweigte mal eine Nebenbahn nach Gnoien ab.
Auf dem Weg von Pasewalk nach Bützow hält im Februar 1998 der 628 656 in Teterow.Ab Teterow zweigte mal eine Nebenbahn nach Gnoien ab.
Mirko Schmidt

Die Frankfurter 103 156 auf einem Lokwartegleis in Leipzig im Februar 1998
Die Frankfurter 103 156 auf einem Lokwartegleis in Leipzig im Februar 1998
Mirko Schmidt

Bernd Falz Loksammlung besteht aus Größtenteils aus ehmaligen Heizloks die in den neuen Bundesländern gesammelt wurden.Die 52 8170 wird in ihrem Zustand wohl keine Heizlok gewesen sein.In einem guten Zustand stand sie im August 1997 in Jüterbog Altes Lager zur Besichtigung
Bernd Falz Loksammlung besteht aus Größtenteils aus ehmaligen Heizloks die in den neuen Bundesländern gesammelt wurden.Die 52 8170 wird in ihrem Zustand wohl keine Heizlok gewesen sein.In einem guten Zustand stand sie im August 1997 in Jüterbog Altes Lager zur Besichtigung
Mirko Schmidt

Die KEG 015 half beim Ausbau der Strecke Stralsund-Rostock im Oktober 1998.Hier steht die Lok 015 auf dem Ladegleis vom Bahnhof Martensdorf.
Die KEG 015 half beim Ausbau der Strecke Stralsund-Rostock im Oktober 1998.Hier steht die Lok 015 auf dem Ladegleis vom Bahnhof Martensdorf.
Mirko Schmidt

Ein Interregio von Lübeck nach Cottbus mit der 234 341 im März 1998 in Grevesmühlen.
Ein Interregio von Lübeck nach Cottbus mit der 234 341 im März 1998 in Grevesmühlen.
Mirko Schmidt

232 045 im Dezember 1997 an einem frühen Morgen mit der Regionalbahn nach Lubmin Pbf( bekannt durch das KKW)in Greifswald.
232 045 im Dezember 1997 an einem frühen Morgen mit der Regionalbahn nach Lubmin Pbf( bekannt durch das KKW)in Greifswald.
Mirko Schmidt

Das Fahrdienstleiterstellwerk B1  in Barth im April 1997.
Das Fahrdienstleiterstellwerk B1 in Barth im April 1997.
Mirko Schmidt

143 070 mit einem belgischen Containerganzzug mit Autoteilen für eine schwedische Automarke nach Sassnitz Hafen im August 1997 in Velgast.Noch war der Bahnhof nicht umgebaut,die 143 zogen noch Güterzüge und auch der Containerzug fuhr noch über diese Strecke.
143 070 mit einem belgischen Containerganzzug mit Autoteilen für eine schwedische Automarke nach Sassnitz Hafen im August 1997 in Velgast.Noch war der Bahnhof nicht umgebaut,die 143 zogen noch Güterzüge und auch der Containerzug fuhr noch über diese Strecke.
Mirko Schmidt

120 121 mit einem Interregio nach Saarbrücken im Oktober 2000 in Kaiserslautern.
120 121 mit einem Interregio nach Saarbrücken im Oktober 2000 in Kaiserslautern.
Mirko Schmidt

Gleich mehrere Signale sind auf dem Bild zuerkennen ! Wartesignal,Weichensignale,Lichtausfahrsignal  E  und ein Zwergsignal  K .Alle stehen und werden vom Weichenwärter auch noch genutzt auf dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Gleich mehrere Signale sind auf dem Bild zuerkennen ! Wartesignal,Weichensignale,Lichtausfahrsignal "E" und ein Zwergsignal "K".Alle stehen und werden vom Weichenwärter auch noch genutzt auf dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Das Lichtausfahrsignal  L  in Richtung Lietzow in Bergen/Rügen.Gleich hinter der Fussgängerbrücke rechts das Fahrdienstleiterstellwerk B2.
Das Lichtausfahrsignal "L" in Richtung Lietzow in Bergen/Rügen.Gleich hinter der Fussgängerbrücke rechts das Fahrdienstleiterstellwerk B2.
Mirko Schmidt

Lichtausfahrsignal  M   aus Gleis 2 in Richtung Lietzow in Bergen/Rügen.
Lichtausfahrsignal "M" aus Gleis 2 in Richtung Lietzow in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Das Einfahrsignal  B  für die OLA-Lokführer wenn Diese aus Lauterbach Mole kommend in den Bahnhof Bergen/Rügen einfahren.
Das Einfahrsignal "B" für die OLA-Lokführer wenn Diese aus Lauterbach Mole kommend in den Bahnhof Bergen/Rügen einfahren.
Mirko Schmidt

Eines das täglich am meisten genutzte Lichtsignal in Bergen/Rügen.
Das Einfahrsignal  A  aus Richtung Stralsund kommend.
Eines das täglich am meisten genutzte Lichtsignal in Bergen/Rügen. Das Einfahrsignal "A" aus Richtung Stralsund kommend.
Mirko Schmidt

Durchfahrvorsignal nur für das Lichtsignal  L  (Bild 217810) in Bergen/Rügen.
Durchfahrvorsignal nur für das Lichtsignal "L" (Bild 217810) in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

110 164 im September 1998 neben der Besandungsanlage im Bh Stralsund.
110 164 im September 1998 neben der Besandungsanlage im Bh Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

712 800x539 Px, 25.08.2008

Das ASF 46 schleppt die 143 848 im August 1999 auf die stromlose Drehscheibe vom Schuppen 3 im Bh Stralsund.
Das ASF 46 schleppt die 143 848 im August 1999 auf die stromlose Drehscheibe vom Schuppen 3 im Bh Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

858 800x547 Px, 25.08.2008

Die Berliner 112 113 könnt sich im November 1999 in Bh Stralsund eine Pause.
Die Berliner 112 113 könnt sich im November 1999 in Bh Stralsund eine Pause.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

730 800x547 Px, 25.08.2008

Einen außergewöhnlichen Abstellplatz wählte man für diesen Doppelstocksteuerwagen.Im Dezember 1998 stand der Steuerwagen abgestellt auf der Drehscheibe am Schuppen 1 im Bh Stralsund.
Einen außergewöhnlichen Abstellplatz wählte man für diesen Doppelstocksteuerwagen.Im Dezember 1998 stand der Steuerwagen abgestellt auf der Drehscheibe am Schuppen 1 im Bh Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

1360 800x541 Px, 25.08.2008

155 120 im Juni 1999 vor dem Schuppen 3 im Bh Stralsund.
155 120 im Juni 1999 vor dem Schuppen 3 im Bh Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

702 800x547 Px, 25.08.2008

143 838 mit ihrer bekannten DR-Farbgebung im November 1999 im Bh Stralsund
143 838 mit ihrer bekannten DR-Farbgebung im November 1999 im Bh Stralsund
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Stralsund

689 800x547 Px, 25.08.2008

Mich Flachländer verschlug es im Mai 1998 ins wunderschöne Bayern.Dabei besuchte ich Bayerns bekannte Dampfbahn die Chiemseebahn.Hier steht die Bahn in Stock.
Mich Flachländer verschlug es im Mai 1998 ins wunderschöne Bayern.Dabei besuchte ich Bayerns bekannte Dampfbahn die Chiemseebahn.Hier steht die Bahn in Stock.
Mirko Schmidt

139 260 und der bekannte DB-Rola Liegewagen im Mai 1998 im Verladebahnhof Brennersee.
139 260 und der bekannte DB-Rola Liegewagen im Mai 1998 im Verladebahnhof Brennersee.
Mirko Schmidt

Die Saarbrücker 335 039 im Oktober 2000 im Bh Kaiserslautern.
Die Saarbrücker 335 039 im Oktober 2000 im Bh Kaiserslautern.
Mirko Schmidt

Extra aus dem Eisenbahnmuseum Prora zum Bahnhofsfest nach Putbus gebracht die 99 4631 im Juni 2003.
Extra aus dem Eisenbahnmuseum Prora zum Bahnhofsfest nach Putbus gebracht die 99 4631 im Juni 2003.
Mirko Schmidt

Die Rostocker 143 227 fährt im Juli 1999 nachdem Sie ihren Güterzug abgestellt hat in den Bh Seddin.
Die Rostocker 143 227 fährt im Juli 1999 nachdem Sie ihren Güterzug abgestellt hat in den Bh Seddin.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

940 800x539 Px, 26.08.2008

212 261 abgestellt im Oktober 2000 in Kaiserslautern.
212 261 abgestellt im Oktober 2000 in Kaiserslautern.
Mirko Schmidt

Transregio VT 006 nach Kusel im August 2000 im Hbf von Kaiserslautern.
Transregio VT 006 nach Kusel im August 2000 im Hbf von Kaiserslautern.
Mirko Schmidt

234 170 im September 2001 im damaligen Bh Görlitz.
234 170 im September 2001 im damaligen Bh Görlitz.
Mirko Schmidt

143 922 im November 1999 in Mukran wieder zurück in Deutschland.Die Lok fuhr einst in der Schweiz bei der Südostbahn.
143 922 im November 1999 in Mukran wieder zurück in Deutschland.Die Lok fuhr einst in der Schweiz bei der Südostbahn.
Mirko Schmidt

Sie war die letzte 03 die im Bw Stralsund blieb.Die nicht betriebsfähige 03 1090 auf einer Lokausstellung im Juli 1998 in Wismar.Heute steht die Lok im Eisenbahnmuseum in Schwerin.
Sie war die letzte 03 die im Bw Stralsund blieb.Die nicht betriebsfähige 03 1090 auf einer Lokausstellung im Juli 1998 in Wismar.Heute steht die Lok im Eisenbahnmuseum in Schwerin.
Mirko Schmidt

99 4632 bekannt auch unter der Bezeichnung Mh 52 fuhr im Sommer 2005 nicht mit ihren bekannten grünen Anstrich.Die Lok fuhr den Sommer lang mit dem schwarzen Anstrich und der Loknummer 99 4632.Hier ist ein Personenzug Lauterbach Mole-Göhren beim Halt in Binz LB früher bekannt unter Binz Ost(LB steht für Landesbahn)
99 4632 bekannt auch unter der Bezeichnung Mh 52 fuhr im Sommer 2005 nicht mit ihren bekannten grünen Anstrich.Die Lok fuhr den Sommer lang mit dem schwarzen Anstrich und der Loknummer 99 4632.Hier ist ein Personenzug Lauterbach Mole-Göhren beim Halt in Binz LB früher bekannt unter Binz Ost(LB steht für Landesbahn)
Mirko Schmidt

Die damals Neue Lok auf deutschen Schienen:145 007 im August 1998 auf der Drehscheibe von ihrem Heimatbw Seddin.
Die damals Neue Lok auf deutschen Schienen:145 007 im August 1998 auf der Drehscheibe von ihrem Heimatbw Seddin.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Seddin

906 800x510 Px, 28.08.2008

Westlich von Berlin gelegen gab es einen großen Rangierbahnhof:Wustermark.Mit dem Bau der Schnellfahrstrecke Berlin-Hannover verlor der Rangierbahnhof an Bedeutung und wurde geschlossen.Auch das dortige Bw gibt es nicht mehr.Im Januar 1999 war im Bh Wustermark noch Betrieb.Hier steht die 232 365 und eine weitere 232 abgestellt.
Westlich von Berlin gelegen gab es einen großen Rangierbahnhof:Wustermark.Mit dem Bau der Schnellfahrstrecke Berlin-Hannover verlor der Rangierbahnhof an Bedeutung und wurde geschlossen.Auch das dortige Bw gibt es nicht mehr.Im Januar 1999 war im Bh Wustermark noch Betrieb.Hier steht die 232 365 und eine weitere 232 abgestellt.
Mirko Schmidt

In der Nähe von Angermünde im kleinen Örtchen Gramzow gibt es ein kleines Eisenbahnmuseum.Im Mai 1997 war das Museum stolzer Eigentümer vom 771 003.
In der Nähe von Angermünde im kleinen Örtchen Gramzow gibt es ein kleines Eisenbahnmuseum.Im Mai 1997 war das Museum stolzer Eigentümer vom 771 003.
Mirko Schmidt

Dienstälteste Dampflok in Mecklenburg-Vorpommern ist die 91 134.Am 11.und 12.Juni 1998 dampfte Sie zwischen Schwerin und Wismar.
Heimatbw war jahrelang Schwerin.Heute steht Sie im dortigen Eisenbahnmuseum abgestellt.
Dienstälteste Dampflok in Mecklenburg-Vorpommern ist die 91 134.Am 11.und 12.Juni 1998 dampfte Sie zwischen Schwerin und Wismar. Heimatbw war jahrelang Schwerin.Heute steht Sie im dortigen Eisenbahnmuseum abgestellt.
Mirko Schmidt

611 008/508 im Oktober 2000 im Heimat-Bh Kaiserslautern.
611 008/508 im Oktober 2000 im Heimat-Bh Kaiserslautern.
Mirko Schmidt

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

765  2 800x560 Px, 28.08.2008

Während der Bauarbeiten an der Strecke Rosenheim-Kufstein im Mai 1998 half die 212 169.Hier rangiert die Lok in Flintsbach einen Bauzug.
Während der Bauarbeiten an der Strecke Rosenheim-Kufstein im Mai 1998 half die 212 169.Hier rangiert die Lok in Flintsbach einen Bauzug.
Mirko Schmidt

Auch die Ulmer 01 519 war zu den Plandampftage im Oktober 2000 in Rheinland Pfalz mit dabei.Sie fuhr planmäßig zwischen Kaiserslautern und Neustadt/Weinstr.Auf dem Bild ist die Lok beim Umsetzen in Kaiserslautern zusehen.
Auch die Ulmer 01 519 war zu den Plandampftage im Oktober 2000 in Rheinland Pfalz mit dabei.Sie fuhr planmäßig zwischen Kaiserslautern und Neustadt/Weinstr.Auf dem Bild ist die Lok beim Umsetzen in Kaiserslautern zusehen.
Mirko Schmidt

Auf einem ehmaligen Anschlußgleis in Hagenwerder standen die 232 188(vorn) und die 232 041(hinten) vom Bh Görlitz im September 2001 abgestellt.
Auf einem ehmaligen Anschlußgleis in Hagenwerder standen die 232 188(vorn) und die 232 041(hinten) vom Bh Görlitz im September 2001 abgestellt.
Mirko Schmidt

Bei meinen Besuch im April 1999 in der ehmaligen Einsatzstelle Naumburg war nichts mehr los dafür entdeckte ich diesen ehmaligen DR Modernisierungswagen.
Bei meinen Besuch im April 1999 in der ehmaligen Einsatzstelle Naumburg war nichts mehr los dafür entdeckte ich diesen ehmaligen DR Modernisierungswagen.
Mirko Schmidt

219 143 in ihrem Heimatbw Schwerin im Juli 1998.Der gesamte Bestand an 219 wechselte nach der Schließung des Bw Schwerin nach Rostock.
219 143 in ihrem Heimatbw Schwerin im Juli 1998.Der gesamte Bestand an 219 wechselte nach der Schließung des Bw Schwerin nach Rostock.
Mirko Schmidt

Das Fahrdienstleiterstellwerk B2 in Schwerin im März 1998.
Das Fahrdienstleiterstellwerk B2 in Schwerin im März 1998.
Mirko Schmidt

Lokschuppen vom damals genutzten Bh Wustermark im Januar 1999.
Lokschuppen vom damals genutzten Bh Wustermark im Januar 1999.
Mirko Schmidt

232 401 im März 1999 im Bh Rostock Seehafen.Der Bh Rostock Seehafen ist Heute der einzige Bh in MV wo noch die Baureihe 232 beheimatet ist.
232 401 im März 1999 im Bh Rostock Seehafen.Der Bh Rostock Seehafen ist Heute der einzige Bh in MV wo noch die Baureihe 232 beheimatet ist.
Mirko Schmidt

UBB-Ferkeltaxe 972 626 im März 1997 im alten Bahnhof Wolgast Fähre.Wenig später wurde ein neuer Haltepunkt gebaut und der alte Bahnhof wurde aufgegeben.Im Hintergrund die Peenebrücke.
UBB-Ferkeltaxe 972 626 im März 1997 im alten Bahnhof Wolgast Fähre.Wenig später wurde ein neuer Haltepunkt gebaut und der alte Bahnhof wurde aufgegeben.Im Hintergrund die Peenebrücke.
Mirko Schmidt

Schon Selten geworden eine grüne 140ziger.Im Juni 2001 traf ich in Mukran die grüne 140 124.
Schon Selten geworden eine grüne 140ziger.Im Juni 2001 traf ich in Mukran die grüne 140 124.
Mirko Schmidt

Die Berliner-S-Bahn an der Ostsee ? Ein 475-Triebwagen verschlug es im März 1998 nach Klütz(bei Wismar).Der Triebwagen ist Hier nicht zum Einsatz gekommen !
Die Berliner-S-Bahn an der Ostsee ? Ein 475-Triebwagen verschlug es im März 1998 nach Klütz(bei Wismar).Der Triebwagen ist Hier nicht zum Einsatz gekommen !
Mirko Schmidt

Die Pinzgauer Kleinbahn in Österreich im Mai 1998.Lok 2095 001 mit einem Personenzug nach Zell am See im Endbahnhof Krimml.
Die Pinzgauer Kleinbahn in Österreich im Mai 1998.Lok 2095 001 mit einem Personenzug nach Zell am See im Endbahnhof Krimml.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.