bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2014:

RHEINE (Kreis Steinfurt), 25.11.2014, 185 323-0 vor einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Rheine; rechts eine RB 68 im Zielbahnhof Rheine
RHEINE (Kreis Steinfurt), 25.11.2014, 185 323-0 vor einem Güterzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Rheine; rechts eine RB 68 im Zielbahnhof Rheine
Reinhard Zabel

ØSJS (Østbanen): Bahnhof Rødvig. - Abgestellt in Rødvig steht am 23. Dezember 1975 ein Triebwagen schwedischer Bauart. - Diesen Tw schaffte die ØSJS im Jahre 1974 an.
ØSJS (Østbanen): Bahnhof Rødvig. - Abgestellt in Rødvig steht am 23. Dezember 1975 ein Triebwagen schwedischer Bauart. - Diesen Tw schaffte die ØSJS im Jahre 1974 an.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østbanen): Bahnhof Rødvig. - Am 23. Dezember 1975 steht ein MB, ein Triebwagen schwedischer Bauart, abgestellt in Rødvig.
ØSJS (Østbanen): Bahnhof Rødvig. - Am 23. Dezember 1975 steht ein MB, ein Triebwagen schwedischer Bauart, abgestellt in Rødvig.
Kurt Rasmussen

Im Primtal mit 52 7596. Dezember 2014.
Im Primtal mit 52 7596. Dezember 2014.
Olli

Alleine auf der Rottweiler Parallelrennstrecke mit 52 7596. Im Gegenlicht erkennt man schön den filigranen Reiz eines Dampflokfahrwerks. Dezember 2014.
Alleine auf der Rottweiler Parallelrennstrecke mit 52 7596. Im Gegenlicht erkennt man schön den filigranen Reiz eines Dampflokfahrwerks. Dezember 2014.
Olli

ØSJS (Østbanen): Bahnhof Hårlev am 23. Dezember 1975. - Zwei Triebzüge (Ys+Ym) treffen sich am Bahnhof Hårlev, dem zentralen Bahnhof dieser Bahn.
ØSJS (Østbanen): Bahnhof Hårlev am 23. Dezember 1975. - Zwei Triebzüge (Ys+Ym) treffen sich am Bahnhof Hårlev, dem zentralen Bahnhof dieser Bahn.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog · Ym-Yp-Ys 'Lynette', Dänemark / Bahnhöfe / Hårlev

246  2 1200x817 Px, 24.12.2014



ØSJS (Østbanen): Bahnhof Hårlev am 23. Dezember 1975. - Ein doppelter Triebzug (Ys+Ym+Ys+Ym) ist gerade in Hårlev von Køge angekommen. Nach einigen Minuten wird die vordere Wagengarnitur weiter nach Fakse Ladeplads fahren, während die hintere Rødvig als Zielbahnhof hat. - Die beiden Garnituren waren 1974 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut und geliefert worden.
ØSJS (Østbanen): Bahnhof Hårlev am 23. Dezember 1975. - Ein doppelter Triebzug (Ys+Ym+Ys+Ym) ist gerade in Hårlev von Køge angekommen. Nach einigen Minuten wird die vordere Wagengarnitur weiter nach Fakse Ladeplads fahren, während die hintere Rødvig als Zielbahnhof hat. - Die beiden Garnituren waren 1974 von der Waggonfabrik Uerdingen AG gebaut und geliefert worden.
Kurt Rasmussen

155 232-2 war am Nachmittag des 13.09.14 auf dem Weg vom offenburger Rangierbahnhof zum Betriebswerk, um dann dort abgestellt zu werden.
155 232-2 war am Nachmittag des 13.09.14 auf dem Weg vom offenburger Rangierbahnhof zum Betriebswerk, um dann dort abgestellt zu werden.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Offenburg

164 1200x800 Px, 24.12.2014

401 011-2 als ICE 70 von Basel SBB nach Hamburg-Altona am Nachmittag des 06.08.14 in Müllheim (Baden).
401 011-2 als ICE 70 von Basel SBB nach Hamburg-Altona am Nachmittag des 06.08.14 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

482 024-7 mit dem 40262, der auf dem Weg von Mortara nach Krefeld-Linn in Müllheim (Baden) den Sggmrs33 68 49-52 110-7 aussezten musste am Nachmittag des 12.07.14 in Leutersberg.
482 024-7 mit dem 40262, der auf dem Weg von Mortara nach Krefeld-Linn in Müllheim (Baden) den Sggmrs33 68 49-52 110-7 aussezten musste am Nachmittag des 12.07.14 in Leutersberg.
Maximilian Grieger

146 114-4 mit einer RB von Müllheim (Baden) nach Offenburg am Abend des 16.07.14 nördlich von Müllheim (Baden).
146 114-4 mit einer RB von Müllheim (Baden) nach Offenburg am Abend des 16.07.14 nördlich von Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

401 508-7 als ICE 375 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden).
401 508-7 als ICE 375 von Berlin Ostbahnhof nach Basel SBB am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

185 136-9 mit einem gemischten Güterzug von Mannheim Rbf in Richtung Chiasso am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden).
185 136-9 mit einem gemischten Güterzug von Mannheim Rbf in Richtung Chiasso am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

485 006-1 mit der RoLa (DGS) 43617 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Nachmittag des 23.07.14 in Basel Bad. Bf.
485 006-1 mit der RoLa (DGS) 43617 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Nachmittag des 23.07.14 in Basel Bad. Bf.
Maximilian Grieger

485 013-7 mit der RoLa (DGS) 43639 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden).

Viele Grüße an den Lokführer!
485 013-7 mit der RoLa (DGS) 43639 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Abend des 16.07.14 in Müllheim (Baden). Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

SBB - Rangierlok Tmf 232 303-8 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Rangierlok Tmf 232 303-8 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

186 1000x750 Px, 24.12.2014

SBB - Lok Am 843 066-2 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Lok Am 843 066-2 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

214 1000x750 Px, 24.12.2014

SBB - Güterwagen vom Typ  Hbbills 21 81 247 1 354-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Güterwagen vom Typ Hbbills 21 81 247 1 354-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  11185 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Re 4/4 11185 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

169 1000x750 Px, 24.12.2014

SBB - Güterwagen vom Typ Ucs 21 85 910 4 168-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Güterwagen vom Typ Ucs 21 85 910 4 168-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

331 1000x750 Px, 24.12.2014

52 7596 dampft bei Aistaig mit einem Sonderzug vorbei.Bild vom 21.12.2014
52 7596 dampft bei Aistaig mit einem Sonderzug vorbei.Bild vom 21.12.2014
Matti Morelli

Die Dampflokomotive 52 7596 ist hier im Primtal bei Aldingen unterwegs mit einem Sonderzug aus Horb am Neckar nach Konstanz.Bild vom 21.12.2014
Die Dampflokomotive 52 7596 ist hier im Primtal bei Aldingen unterwegs mit einem Sonderzug aus Horb am Neckar nach Konstanz.Bild vom 21.12.2014
Matti Morelli

Dampflok 52 7596 unterwegs mit einem Sonderzug bei Aistaig.Bild vom 21.12.2014
Dampflok 52 7596 unterwegs mit einem Sonderzug bei Aistaig.Bild vom 21.12.2014
Matti Morelli

Weniger Glück hatten Lokführer und Heizer der hinteren 442.55. Schon nach kurzer Fahrt wurde eine Dichtung undicht und der ganze Dampf entwich ins Führerhaus. Der Zug wurde abgekuppelt und die Lok sofort zum nächsten Bahnhof gefahren, wo das Problem nach einiger Zeit behoben werden konnte.Da der Zug für eine Lok zu schwer war, wurden die Güterwagen kurzerhand nach Arbaroba zurückgerollt. Die dafür nötigen Bremser wurden anschliessend mit dem Bus wieder abgeholt. (04.12.2014)
Weniger Glück hatten Lokführer und Heizer der hinteren 442.55. Schon nach kurzer Fahrt wurde eine Dichtung undicht und der ganze Dampf entwich ins Führerhaus. Der Zug wurde abgekuppelt und die Lok sofort zum nächsten Bahnhof gefahren, wo das Problem nach einiger Zeit behoben werden konnte.Da der Zug für eine Lok zu schwer war, wurden die Güterwagen kurzerhand nach Arbaroba zurückgerollt. Die dafür nötigen Bremser wurden anschliessend mit dem Bus wieder abgeholt. (04.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

168 1024x696 Px, 24.12.2014

Der Lokführer der führenden Lok 442.59 hat Glück gehabt, seine Lok arbeitet normal. (04.12.2014)
Der Lokführer der führenden Lok 442.59 hat Glück gehabt, seine Lok arbeitet normal. (04.12.2014)
Herbert Graf

442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
Herbert Graf

442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

195  2 752x1024 Px, 24.12.2014

442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
442.59 und 442.55 stellen in Shegerini einen bergwärtsfahrenden GmP zusammen. (04.12.2014)
Herbert Graf

DR Taiga Trommel 120244 begegnete am 8.5.1989 im Bahnhof Ostkreuz in Ostberlin einer Altbau S-Bahn der Deutschen Reichsbahn.
DR Taiga Trommel 120244 begegnete am 8.5.1989 im Bahnhof Ostkreuz in Ostberlin einer Altbau S-Bahn der Deutschen Reichsbahn.
Gerd Hahn

DR 132392 ist fuhr am 8.5.1989 mit einem Postzug durch den Bahnhof Warschauer Straße in Richtung Ostberlin - Ostkreuz.
DR 132392 ist fuhr am 8.5.1989 mit einem Postzug durch den Bahnhof Warschauer Straße in Richtung Ostberlin - Ostkreuz.
Gerd Hahn

DR 132607 solo am 8.5.1989 durch Bahnhof Warschauer Straße in Richtung Ostberlin - Ostkreuz.
DR 132607 solo am 8.5.1989 durch Bahnhof Warschauer Straße in Richtung Ostberlin - Ostkreuz.
Gerd Hahn

Am 8.5.1989 gehörten in der DDR und somit auch in Berlin komplette russische Schnellzüge zum Alltagsbild. DR 132652 hatte bei der Durchfahrt im Bahnhof Warschauer Straße Richtung Moskau einen solchen Zug am Haken. Auf der ersten Teilstrecke lief noch ein Mitropa Speisewagen mit.
Am 8.5.1989 gehörten in der DDR und somit auch in Berlin komplette russische Schnellzüge zum Alltagsbild. DR 132652 hatte bei der Durchfahrt im Bahnhof Warschauer Straße Richtung Moskau einen solchen Zug am Haken. Auf der ersten Teilstrecke lief noch ein Mitropa Speisewagen mit.
Gerd Hahn

DR 106268 rangiert am 8.5.1989 vor dem RAW Franz Stanzer am Bahnhof Warschauer Straße in Ostberlin.
DR 106268 rangiert am 8.5.1989 vor dem RAW Franz Stanzer am Bahnhof Warschauer Straße in Ostberlin.
Gerd Hahn

215 006  Heilbronn  14.06.85
215 006 Heilbronn 14.06.85
Werner Brutzer

215 006  Heilbronn  10.12.87
215 006 Heilbronn 10.12.87
Werner Brutzer

215 006  Singen  05.03.90
215 006 Singen 05.03.90
Werner Brutzer

215 006  Aalen  24.06.91
215 006 Aalen 24.06.91
Werner Brutzer

215 006  Singen  15.09.91
215 006 Singen 15.09.91
Werner Brutzer

SU251-86  Vershnitza  13.02.95
SU251-86 Vershnitza 13.02.95
Hansjörg Brutzer

Ukraine / Dampfloks / СУ | SU (auch СУ251 | SU251)

338  2 1200x779 Px, 24.12.2014

SU251-86  bei Vershnitza  13.02.95
SU251-86 bei Vershnitza 13.02.95
Hansjörg Brutzer

SU251-86  Novograd - Volynski  13.02.95
SU251-86 Novograd - Volynski 13.02.95
Hansjörg Brutzer

SU251-86  Novograd - Volynski  13.02.95
SU251-86 Novograd - Volynski 13.02.95
Hansjörg Brutzer

SU251-86  Novograd - Volynski  13.02.95
SU251-86 Novograd - Volynski 13.02.95
Hansjörg Brutzer

928 231 war am 20.8.14 als RB nach Aschaffenburg unterwegs. Gerade hatte er das Niederstettener Schloss im Tunnel unterquert und rollte an den Bahnsteig von Gleis 2.
928 231 war am 20.8.14 als RB nach Aschaffenburg unterwegs. Gerade hatte er das Niederstettener Schloss im Tunnel unterquert und rollte an den Bahnsteig von Gleis 2.
Jörg Schäfer

928 251 war am 20.8.14 als RB nach Aschaffenburg unterwegs. Neben dem mächtigen Turm des Niederstettener Lagerhauses rollte er an den Bahnsteig von Gleis 2.
928 251 war am 20.8.14 als RB nach Aschaffenburg unterwegs. Neben dem mächtigen Turm des Niederstettener Lagerhauses rollte er an den Bahnsteig von Gleis 2.
Jörg Schäfer

628 231 fuhr am 20.8.14 in Niederstetten als RB nach Crailsheim auf Gleis 2 los. Rechts vom Bild geht es bergab zur Stadtmitte - der Bahnhof liegt etwa 30 Meter über dem Vorbachtal am nordwestlichen Stadtrand.
628 231 fuhr am 20.8.14 in Niederstetten als RB nach Crailsheim auf Gleis 2 los. Rechts vom Bild geht es bergab zur Stadtmitte - der Bahnhof liegt etwa 30 Meter über dem Vorbachtal am nordwestlichen Stadtrand.
Jörg Schäfer

Das Empfangsgebäude von Niederstetten ist auf der Taubertalbahn einzigartig: Neben den vorgezogenen Giebeln beeindrucken vor allem die Säulen neben dem Zugang von der Straßenseite.
Das Empfangsgebäude von Niederstetten ist auf der Taubertalbahn einzigartig: Neben den vorgezogenen Giebeln beeindrucken vor allem die Säulen neben dem Zugang von der Straßenseite.
Jörg Schäfer

928 251 hält am 20.8.14 in Niederstetten als RB nach Aschaffenburg auf Gleis 2. Die nächsten 9 km ging es stetig bergab zum 120 Meter tiefer liegenden Weikersheim im Taubertal.
928 251 hält am 20.8.14 in Niederstetten als RB nach Aschaffenburg auf Gleis 2. Die nächsten 9 km ging es stetig bergab zum 120 Meter tiefer liegenden Weikersheim im Taubertal.
Jörg Schäfer

Die Neubau-Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen HSB 99 7238-1 (ex DR 099 148-9, ex DR 99 0238-8, ex DR 99 238) bereitet sich am 23.03.2013 im BW Wernigerode auf ihren Tageseinsatz vor. 

Die Meterspurige Dampflok wurde 1956 bei LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg unter der Fabriknummer 134015 gebaut und als DR 99 238 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Zum 01.07.1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 99 7238-1, nachdem man sie 1979 auf Ölfeuerung umbaute wurde sie als DR 99 0238-8 bezeichnet. Da die Ölfeuerung nicht zum Vorteil der Maschinen war und Öl in der DDR knapp war wurde sie (wie alle Loks) 1983 wieder auf Kohlefeuerung zurück gebaut und nun wieder als DR 99 7238-1 bezeichnet. Ab dem 01.01.1992 wurden die Lok noch als DR 099 148-9 um bezeichnet, bis am 01.02.1993 in die HSB überging, welche dann wieder die alte DR-Bezeichnungen verwendete.
Die Neubau-Dampflok der Harzer Schmalspurbahnen HSB 99 7238-1 (ex DR 099 148-9, ex DR 99 0238-8, ex DR 99 238) bereitet sich am 23.03.2013 im BW Wernigerode auf ihren Tageseinsatz vor. Die Meterspurige Dampflok wurde 1956 bei LKM (VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg unter der Fabriknummer 134015 gebaut und als DR 99 238 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Zum 01.07.1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 99 7238-1, nachdem man sie 1979 auf Ölfeuerung umbaute wurde sie als DR 99 0238-8 bezeichnet. Da die Ölfeuerung nicht zum Vorteil der Maschinen war und Öl in der DDR knapp war wurde sie (wie alle Loks) 1983 wieder auf Kohlefeuerung zurück gebaut und nun wieder als DR 99 7238-1 bezeichnet. Ab dem 01.01.1992 wurden die Lok noch als DR 099 148-9 um bezeichnet, bis am 01.02.1993 in die HSB überging, welche dann wieder die alte DR-Bezeichnungen verwendete.
Armin Schwarz

København / Kopenhagen KS SL 2 (Tw 522) Amagerbrogade / Amager Boulevard im Dezember 1968. - Mit diesem alten Foto möchte ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest samt einem guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Gleichzeitig möchte für die vielen positiven Kommentare zu meinen Bildern danken.
København / Kopenhagen KS SL 2 (Tw 522) Amagerbrogade / Amager Boulevard im Dezember 1968. - Mit diesem alten Foto möchte ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest samt einem guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Gleichzeitig möchte für die vielen positiven Kommentare zu meinen Bildern danken.
Kurt Rasmussen

SBB: Dispo-Pendel mit Re 4/4 11303 bei Deitingen am 23. Dezember 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dispo-Pendel mit Re 4/4 11303 bei Deitingen am 23. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

325  1 1200x799 Px, 24.12.2014

642 700 der Erzgebirgsbahn zu sehen mit einem Sonderzug am 21.12.14 in Schlettau.
642 700 der Erzgebirgsbahn zu sehen mit einem Sonderzug am 21.12.14 in Schlettau.
Alexander Hertel

Ein neuer Prellbock an der VGF Endhaltestelle Neu-Isenburg am 23.12.14
Ein neuer Prellbock an der VGF Endhaltestelle Neu-Isenburg am 23.12.14
Daniel Oster

Der Strecken Teil der verlängerten Linie 17 in Frankfurt am Main am 23.12.14
Der Strecken Teil der verlängerten Linie 17 in Frankfurt am Main am 23.12.14
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 206 auf der Linie 17 kurz vor den neugebauten Abschnitt in Richtung Neu-Isenburg am 23.12.14
VGF Bombardier S-Wagen 206 auf der Linie 17 kurz vor den neugebauten Abschnitt in Richtung Neu-Isenburg am 23.12.14
Daniel Oster

Meine Weihnachtsgrüße an alle Bahnbilder.de User und Besucher mit einer kleinen Auswahl von Bildern aus dem Jahr 2014. Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Meine Weihnachtsgrüße an alle Bahnbilder.de User und Besucher mit einer kleinen Auswahl von Bildern aus dem Jahr 2014. Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
Daniel Oster

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

264 1200x951 Px, 24.12.2014

Hier steht 202 822 auf Gleis 66 in Salzwedel bereit und wartete auf ihren Einsatz.(SCAN FOTO)Jahr 1999
Hier steht 202 822 auf Gleis 66 in Salzwedel bereit und wartete auf ihren Einsatz.(SCAN FOTO)Jahr 1999
Alexander Ring

Hier steht 202 752 auf Gleis 66 in Salzwedel. Sie kam als Lastprobefahrt aus Stendal.SCAN FOTO)Jahr 1999
Hier steht 202 752 auf Gleis 66 in Salzwedel. Sie kam als Lastprobefahrt aus Stendal.SCAN FOTO)Jahr 1999
Alexander Ring

Hier fuhr 218 451 Lz von Salzwedel nach Stendal.(SCAN FOTO)Jahr 1998
Hier fuhr 218 451 Lz von Salzwedel nach Stendal.(SCAN FOTO)Jahr 1998
Alexander Ring

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

244 1200x716 Px, 24.12.2014

Ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest euch allen und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! 

zum Bild: Schulungsfahrten zwischen Bebra und Eschwege West am 28.01.2014 auf 294 643-2. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Niederhone.
Ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest euch allen und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr! zum Bild: Schulungsfahrten zwischen Bebra und Eschwege West am 28.01.2014 auf 294 643-2. Aufgenommen am BÜ Eltmannshausen/Niederhone.
Jens Baumhauer

Der neue Werbe 650 564.7 der Vogtlandbahn stand am 23.12.14 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Der neue Werbe 650 564.7 der Vogtlandbahn stand am 23.12.14 in Plauen/V. oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

V9 der Hespertalbahn am 14.12.14 abgestellt in Essen-Kupferdreh.
V9 der Hespertalbahn am 14.12.14 abgestellt in Essen-Kupferdreh.
Dominik Eimers

Eine Henschel DH240 der Hespertalbahn am 14.12.14 in Essen-Kupferdreh.
Eine Henschel DH240 der Hespertalbahn am 14.12.14 in Essen-Kupferdreh.
Dominik Eimers

V1 der Hespertalbahn am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
V1 der Hespertalbahn am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
Dominik Eimers

Lok V3 (O&K MV9) der Hespertalbahn am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
Lok V3 (O&K MV9) der Hespertalbahn am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
Dominik Eimers

Lok V3 der Hespertalbahn (O&K MV9) am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
Lok V3 der Hespertalbahn (O&K MV9) am 14.12.14 auf der Hespertalbahn.
Dominik Eimers

eine Rarität konnte ich am 22.12.14 in der Nähe von Dresden-Kemnitz ablichten, Railadventure 139 558-1 mit der Überführung eines Talgo-Zug Richtung Berlin.
Schöne Weihnachtsgrüße damit an alle !!!
eine Rarität konnte ich am 22.12.14 in der Nähe von Dresden-Kemnitz ablichten, Railadventure 139 558-1 mit der Überführung eines Talgo-Zug Richtung Berlin. Schöne Weihnachtsgrüße damit an alle !!!
Silvio Hass

Scheinanfahrt von 99 5906 mit IG HSB-Sonderzug zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg (Kilometer 8,4) am 17.10.2014. (Bild 6)
Scheinanfahrt von 99 5906 mit IG HSB-Sonderzug zwischen Mägdesprung und Sternhaus-Ramberg (Kilometer 8,4) am 17.10.2014. (Bild 6)
Michael Edelmann

Warten auf die Zugkreuzung. Im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg steht hier am Abend des 17.10.2014 ein Sonderzug der IG HSB aus Wernigerode, welcher heute im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung nach Gernrode unterwegs ist, und harrt der Einfahrt von Planzug 8957.
Warten auf die Zugkreuzung. Im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg steht hier am Abend des 17.10.2014 ein Sonderzug der IG HSB aus Wernigerode, welcher heute im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung nach Gernrode unterwegs ist, und harrt der Einfahrt von Planzug 8957.
Michael Edelmann

Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 1) Eigentlich war ein Triebwagen angekündigt. Umso größer die Überraschung und Freude, als der Zug stattdessen mit Dampftraktion unterwegs war! Links wartet währenddessen 99 5906 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Ausfahrt nach Gernrode. Da mußte selbst der letzte Tageslichtschimmer für ein Foto herhalten! ;-)
Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 1) Eigentlich war ein Triebwagen angekündigt. Umso größer die Überraschung und Freude, als der Zug stattdessen mit Dampftraktion unterwegs war! Links wartet währenddessen 99 5906 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Ausfahrt nach Gernrode. Da mußte selbst der letzte Tageslichtschimmer für ein Foto herhalten! ;-)
Michael Edelmann

Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 2) Interessant fand ich bei dieser Aufnahme das sich an dem Wagen des nebenstehenden IG HSB-Sonderzuges spiegelnde Licht der Loklaternen.
Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 2) Interessant fand ich bei dieser Aufnahme das sich an dem Wagen des nebenstehenden IG HSB-Sonderzuges spiegelnde Licht der Loklaternen.
Michael Edelmann

Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 3) Diese Bild ist nunmehr das letzte, welches ich am ersten Tag der dreitägigen Sonderzugveranstaltung  Kleinbahnromantik im Selketal , die unter Organisation der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahn (IG HSB) stattfand, aufnehmen konnte. Kurz nachdem der Planzug eingefahren ist, setzt der Sonderzug mit 99 5906 an der Spitze, seine Fahrt nach Gernrode fort, wo er kurze Zeit später eintreffen wird. Dort warten bereits zwei Reisebusse, um die Fahrgäste des Zuges zurück nach Wernigerode zu bringen, womit ein erlebnisreicher Tag zu Ende ging.
Einfahrt von 99 6001 mit P8957 aus Gernrode am Abend des 17.10.2014 in den Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. (Bild 3) Diese Bild ist nunmehr das letzte, welches ich am ersten Tag der dreitägigen Sonderzugveranstaltung "Kleinbahnromantik im Selketal", die unter Organisation der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahn (IG HSB) stattfand, aufnehmen konnte. Kurz nachdem der Planzug eingefahren ist, setzt der Sonderzug mit 99 5906 an der Spitze, seine Fahrt nach Gernrode fort, wo er kurze Zeit später eintreffen wird. Dort warten bereits zwei Reisebusse, um die Fahrgäste des Zuges zurück nach Wernigerode zu bringen, womit ein erlebnisreicher Tag zu Ende ging.
Michael Edelmann

PCT 223 153 am 17.1.14 mit einem Autozug in Hamburg-Harburg.
PCT 223 153 am 17.1.14 mit einem Autozug in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

EVB 420 14 am 17.1.14 mit einem Containerzug in Hamburg-Harburg.
EVB 420 14 am 17.1.14 mit einem Containerzug in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Akiem/CTL Logistics 37053 am 17.1.14 mit einem Kesselzug in Hamburg-Harburg.
Akiem/CTL Logistics 37053 am 17.1.14 mit einem Kesselzug in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Metronom ME146-02 am 17.1.13 mit einem Metronom in Hamburg-Harburg.
Metronom ME146-02 am 17.1.13 mit einem Metronom in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/WLC bzw ERS ES 64 U2-035 am 17.1.14 mit einem Containerzug nach Hamburg-Waltershof in Hamburg-Harburg.
MRCE Dispolok/WLC bzw ERS ES 64 U2-035 am 17.1.14 mit einem Containerzug nach Hamburg-Waltershof in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Am Mittag des 16.01.2014 stand RABe 521 012 auf einem Abstellgleis in Basel Bad Bf und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Am Mittag des 16.01.2014 stand RABe 521 012 auf einem Abstellgleis in Basel Bad Bf und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Am 18.01.2014 bespannte die Freiburger 146 231-6 einen RE von Offenburg nach Basel Bad Bf, als sie südlich vom Hp Buggingen ihrem nächsten Halt in Müllheim (Baden) entgegen fuhr.
Am 18.01.2014 bespannte die Freiburger 146 231-6 einen RE von Offenburg nach Basel Bad Bf, als sie südlich vom Hp Buggingen ihrem nächsten Halt in Müllheim (Baden) entgegen fuhr.
Tobias Schmidt

Am 18.01.2014 fuhr 401 576-4 als ICE 73 (Kiel Hbf - Zürich HB), als er südlich von Buggingen auf den letzten Kilometern in Deutschland in Richtung Ziel unterwegs war.
Am 18.01.2014 fuhr 401 576-4 als ICE 73 (Kiel Hbf - Zürich HB), als er südlich von Buggingen auf den letzten Kilometern in Deutschland in Richtung Ziel unterwegs war.
Tobias Schmidt

Am 18.01.2014 kam RHC 2066 (185 631-9) mit einem Kesselwagenzug südlich von Buggingen in Nördliche Richtung am Fotografen vorbei. Gruß an den netten Tf zurück!
Am 18.01.2014 kam RHC 2066 (185 631-9) mit einem Kesselwagenzug südlich von Buggingen in Nördliche Richtung am Fotografen vorbei. Gruß an den netten Tf zurück!
Tobias Schmidt

mit einem Containerzug am Haken rauscht gleich 182 912-6 durch den Bahnhof Gößnitz (Thür.) Richtung Zwickau. Schöne Grüße an den Tf (23.12.14)
mit einem Containerzug am Haken rauscht gleich 182 912-6 durch den Bahnhof Gößnitz (Thür.) Richtung Zwickau. Schöne Grüße an den Tf (23.12.14)
Silvio Hass

185 409 beförderte am 18.12.14 einen Schwenkdachwagenzug durch Petersroda Richtung Bitterfeld.
185 409 beförderte am 18.12.14 einen Schwenkdachwagenzug durch Petersroda Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Nachdem 103 222 in Bitterfeld Kopf gemacht hatte fuhr sie wieder zurück ins Aw Dessau.
Nachdem 103 222 in Bitterfeld Kopf gemacht hatte fuhr sie wieder zurück ins Aw Dessau.
Martin Schneider

Nach ihrer circa zweistündigen Probefahrt kehrte 103 222 am 23.12.14 von Jüterbog nach Bitterfeld zurück.
Nach ihrer circa zweistündigen Probefahrt kehrte 103 222 am 23.12.14 von Jüterbog nach Bitterfeld zurück.
Martin Schneider

103 222 zeigte sich am 23.12.14 in Bitterfeld in ihrem neuen Railadventure-Design.
103 222 zeigte sich am 23.12.14 in Bitterfeld in ihrem neuen Railadventure-Design.
Martin Schneider

1144 033 mit Güterzug zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 24.12.2014.
1144 033 mit Güterzug zwischen Bruck/Mur und Pernegg am 24.12.2014.
Herbert Pfoser

Am Heiligabend standen die zwei PRESS-Loks 145 023-6  120 Jahre Rasender Roland  (145 083-2), 140 042-4 (140 834-3) und die 425 012-2 in Stendal abgestellt. 24.12.2014  Wünsche allen ein Frohes Fest!
Am Heiligabend standen die zwei PRESS-Loks 145 023-6 "120 Jahre Rasender Roland" (145 083-2), 140 042-4 (140 834-3) und die 425 012-2 in Stendal abgestellt. 24.12.2014 Wünsche allen ein Frohes Fest!
Stephan Kemnitz

Bahnhofsgebäude von Västerås. Hier zu sehen den Central Bahnhof. Aufgenommen am 17.09.2014.
Bahnhofsgebäude von Västerås. Hier zu sehen den Central Bahnhof. Aufgenommen am 17.09.2014.
Marcel W.

Schweden / Bahnhöfe / ~ Sonstige

174 1200x800 Px, 24.12.2014

185 515-4 von Railtraxx steht abgestellt in Herzogenrath bei Regenwetter am Mittag vom 24.12.2014.
185 515-4 von Railtraxx steht abgestellt in Herzogenrath bei Regenwetter am Mittag vom 24.12.2014.
Stefan Hochstetter

185 515-4 von Railtraxx steht abgestellt in Herzogenrath.
Aufgenommen von der Bicherouxstraß in Herzogenrath bei Regenwetter am Mittag vom 24.12.2014.
185 515-4 von Railtraxx steht abgestellt in Herzogenrath. Aufgenommen von der Bicherouxstraß in Herzogenrath bei Regenwetter am Mittag vom 24.12.2014.
Stefan Hochstetter

185 622-8 (119 003-1) von der Rurtalbahn steht abgestellt im Aachener-Hbf bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
185 622-8 (119 003-1) von der Rurtalbahn steht abgestellt im Aachener-Hbf bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
Stefan Hochstetter

Der RE1 aus Paderborn-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Stolberg-Hbf(Rheinland)  und am Zugende ist die 146 030 DB bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
Der RE1 aus Paderborn-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Stolberg-Hbf(Rheinland) und am Zugende ist die 146 030 DB bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 146 030 DB schiebt den RE1 aus Paderborn Hbf-Aachen-Hbf und hilt im Stolberger-Hbf bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
Ein Nachschuss von der 146 030 DB schiebt den RE1 aus Paderborn Hbf-Aachen-Hbf und hilt im Stolberger-Hbf bei Regenwetter am Nachmittag vom 24.12.2014.
Stefan Hochstetter

2 x 185 schleppen den im Loreley-Tunnel liegengebliebenen DGS 98591 (Kaldenkirchen–München-Trudering) am 12.07.2011 von der freien Strecke in den Betriebsbahnhof Loreley und liefern sich ein Wettrennen mit der rheinaufwärts tuckernden  Artega .
2 x 185 schleppen den im Loreley-Tunnel liegengebliebenen DGS 98591 (Kaldenkirchen–München-Trudering) am 12.07.2011 von der freien Strecke in den Betriebsbahnhof Loreley und liefern sich ein Wettrennen mit der rheinaufwärts tuckernden "Artega".
Gustav Richard

101 057 mit IC 2195 (Köln Hbf–Hamburg-Altona) am 02.08.2011 in Tostedt
101 057 mit IC 2195 (Köln Hbf–Hamburg-Altona) am 02.08.2011 in Tostedt
Gustav Richard

185 150 mit IKE 50086 (Mannheim Rbf–Maschen Rbf) am 02.08.2011 in Tostedt
185 150 mit IKE 50086 (Mannheim Rbf–Maschen Rbf) am 02.08.2011 in Tostedt
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.