bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2016:

So gerade passt 188872 unter das alte Bahnsteigdach im schmalspurigen Bahnhofsbereich von Nordhausen. Am 29.11.1996 herrschte hier noch altes Reichsbahn Flair.
So gerade passt 188872 unter das alte Bahnsteigdach im schmalspurigen Bahnhofsbereich von Nordhausen. Am 29.11.1996 herrschte hier noch altes Reichsbahn Flair.
Gerd Hahn

Zwei Re 4/4 II mit dem IC 181 (Stuttgart -Zürich) bei Neuhausen, im Vordergrund stürzt stiebend der Rhein über die Felsen.
Die Aufnahmen entstand in der Nähe des Schloss Laufen am Rheinfall am 18. Juni 2016.
Zwei Re 4/4 II mit dem IC 181 (Stuttgart -Zürich) bei Neuhausen, im Vordergrund stürzt stiebend der Rhein über die Felsen. Die Aufnahmen entstand in der Nähe des Schloss Laufen am Rheinfall am 18. Juni 2016.
Stefan Wohlfahrt



Die SBB Re 4/4 II 11193 erreicht mit ihre IR von Chiasso nach Basel Bellinzona, wobei diese Bild weniger dem Einfahrenden Zug gilt, sondern den schönen Bahnsteigpfosten bzw. Bahnsteig- Dachstützen. 
23. Juni 2015
Die SBB Re 4/4 II 11193 erreicht mit ihre IR von Chiasso nach Basel Bellinzona, wobei diese Bild weniger dem Einfahrenden Zug gilt, sondern den schönen Bahnsteigpfosten bzw. Bahnsteig- Dachstützen. 23. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert.
22. Juni 2015
Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

470  2 1200x874 Px, 22.08.2016

Währende der FS Trenitalia ETR 500  Frecciarossa  aus Roma  angekommen ist, wartet der   ETR  404/414  Frecciabianca in Torino Porta Nuova auf seine Abfahrt nach Venzia S.L. 
1. März 2016
Währende der FS Trenitalia ETR 500 "Frecciarossa" aus Roma angekommen ist, wartet der "ETR" 404/414 "Frecciabianca in Torino Porta Nuova auf seine Abfahrt nach Venzia S.L. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 464.649 und ein FS ETR 500  Frecciarossa  in Torino Porta Nuova am 1. März 2016.
Die FS E 464.649 und ein FS ETR 500 "Frecciarossa" in Torino Porta Nuova am 1. März 2016.
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur auf AOMC wurde dieses Jahr, sondern auch auf der BVB letztes Jahr die Zahnstangen erneuert, wobei bei der BVB nicht das Zahnstangen System ausgetauscht wurde, sondern  nur  neue Gleise und Zahnstangen verlegt wurden. Das Bild zeigt den BVB Bhe 4/8 92 auf der Fahrt 
Richtung Villars kurz nach Les Posses.
12. August 2015
Nicht nur auf AOMC wurde dieses Jahr, sondern auch auf der BVB letztes Jahr die Zahnstangen erneuert, wobei bei der BVB nicht das Zahnstangen System ausgetauscht wurde, sondern "nur" neue Gleise und Zahnstangen verlegt wurden. Das Bild zeigt den BVB Bhe 4/8 92 auf der Fahrt Richtung Villars kurz nach Les Posses. 12. August 2015
Stefan Wohlfahrt

V200.10  Eutingen  07.07.03
V200.10 Eutingen 07.07.03
Werner Brutzer

In Brenk wird Phonolith abgebaut und anschließend per Bahn (Brohltalbahn) nach Brohl-Lützing transportiert.
Hier sieht man die Verladung des Materials in Container.
Aufgenommen am 29.01.2012.
In Brenk wird Phonolith abgebaut und anschließend per Bahn (Brohltalbahn) nach Brohl-Lützing transportiert. Hier sieht man die Verladung des Materials in Container. Aufgenommen am 29.01.2012.
Paul Zimmer

GM 644-007 spanischer Lizenzbau aus dem Jahre 1973 und frisch überholt in Podgorica. (03.08.2016)
GM 644-007 spanischer Lizenzbau aus dem Jahre 1973 und frisch überholt in Podgorica. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 644

198 1191x800 Px, 22.08.2016

461-042 und 461-037 von Montecargo in Podgorica. Aufgenommen ab öffentlichem Fussweg. (03.08.2016)
461-042 und 461-037 von Montecargo in Podgorica. Aufgenommen ab öffentlichem Fussweg. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

202 1192x800 Px, 22.08.2016

RVR 412-046 und 412-049 in Podgorica. Aufgenommen ab öffentlichem Fussweg. (03.08.2016)
RVR 412-046 und 412-049 in Podgorica. Aufgenommen ab öffentlichem Fussweg. (03.08.2016)
Herbert Graf

RVR Schrott in Podgorica. (03.08.2016)
RVR Schrott in Podgorica. (03.08.2016)
Herbert Graf

Fahrdienstbüro Podgorica. (03.08.2016)
Fahrdienstbüro Podgorica. (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Bahnhöfe / Podgorica

152 1192x800 Px, 22.08.2016

Bahnhof Podgorica Ausfahrseite Norden Richtung der schwarzen Berge (MonteNegro). (03.08.2016)
Bahnhof Podgorica Ausfahrseite Norden Richtung der schwarzen Berge (MonteNegro). (03.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Bahnhöfe / Podgorica

176 1192x800 Px, 22.08.2016

363 001  bei Maribor  29.05.16
363 001 bei Maribor 29.05.16
Hansjörg Brutzer

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

112 1200x750 Px, 22.08.2016

363 009  Maribor  28.05.16
363 009 Maribor 28.05.16
Hansjörg Brutzer

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

137 1200x750 Px, 22.08.2016

363 031  bei Maribor  29.05.16
363 031 bei Maribor 29.05.16
Hansjörg Brutzer

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

132 1200x750 Px, 22.08.2016

400 115  Komarom  24.05.16
400 115 Komarom 24.05.16
Hansjörg Brutzer

Ungarn / Unternehmen / ~ Sonstige

100 1200x750 Px, 22.08.2016

400 437 + 582  Hegyeshalom  22.05.16
400 437 + 582 Hegyeshalom 22.05.16
Hansjörg Brutzer

Ungarn / Unternehmen / ~ Sonstige

181 1200x750 Px, 22.08.2016

400 437  Hegyeshalom  22.05.16
400 437 Hegyeshalom 22.05.16
Hansjörg Brutzer

Ungarn / Unternehmen / ~ Sonstige

152 1200x750 Px, 22.08.2016

Loks der Brohltalbahn bei Rangierarbeiten im Bahnhof Brenk.
In den Containern befindet sich Phonolith.
Aufnahmedatum: 29.01.2012
Loks der Brohltalbahn bei Rangierarbeiten im Bahnhof Brenk. In den Containern befindet sich Phonolith. Aufnahmedatum: 29.01.2012
Paul Zimmer

In Oberzissen wurden die mit Phonolith beladenen Containertragwagen wieder mit den Personenwagen zusammengekuppelt,
ehe es als GmP wieder zurück nach Brohl ins Rheintal ging.
Dafür waren aber Rangierarbeiten nötig, die hier auf dem Foto zu sehen sind.
Aufnahmedatum: 29.01.2012
In Oberzissen wurden die mit Phonolith beladenen Containertragwagen wieder mit den Personenwagen zusammengekuppelt, ehe es als GmP wieder zurück nach Brohl ins Rheintal ging. Dafür waren aber Rangierarbeiten nötig, die hier auf dem Foto zu sehen sind. Aufnahmedatum: 29.01.2012
Paul Zimmer

Der Vulkan-Express unterwegs als GmP, aufgenommen in Burgbrohl.
Aufnahmedatum: 29.01.2012
Der Vulkan-Express unterwegs als GmP, aufgenommen in Burgbrohl. Aufnahmedatum: 29.01.2012
Paul Zimmer

152 156 durchfährt den Bahnhof Düren mit einem langen Kesselwagenzug.
Aufgenommen am 28.04.2006.
152 156 durchfährt den Bahnhof Düren mit einem langen Kesselwagenzug. Aufgenommen am 28.04.2006.
Paul Zimmer

152 137 im Bahnhof Graben-Neudorf, aufgenommen mit viel Brennweite am 17.07.2012.
152 137 im Bahnhof Graben-Neudorf, aufgenommen mit viel Brennweite am 17.07.2012.
Paul Zimmer

Tram Museum Zürich -  Ce 4/4 1530 bei der Kaserne  in Zürich.
Historische Strassenbahn Ce 4/4 1530 (Baujahr 1949) mit der früheren roten runden Linientafel 8 (in Gebrauch von 1915 bis 1955) vor der alte Kaserne von Zürich. 
Die Häuser im Hintergrund sind historisch passend zu dem mit den alten Linientafeln verkehrenden Fahrzeug.

Das Bild entstand im Rahmen einer Extrafahrt des Tram Museums Zürich für Fotografen am 10. April 2016.
Tram Museum Zürich - Ce 4/4 1530 bei der Kaserne in Zürich. Historische Strassenbahn Ce 4/4 1530 (Baujahr 1949) mit der früheren roten runden Linientafel 8 (in Gebrauch von 1915 bis 1955) vor der alte Kaserne von Zürich. Die Häuser im Hintergrund sind historisch passend zu dem mit den alten Linientafeln verkehrenden Fahrzeug. Das Bild entstand im Rahmen einer Extrafahrt des Tram Museums Zürich für Fotografen am 10. April 2016.
Hans-Rudolf Stoll

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

297 1200x675 Px, 22.08.2016

Die MaK 1700 (BR 277), heißt in der Schweit Am 843. Die Nr. 076 rangiert im Güterzug-Bereich in Ziegelbrücke, der sich zwischen dem Empfangsgebäude und den Personen-Bahnsteigen befindet (11.8.16).
Die MaK 1700 (BR 277), heißt in der Schweit Am 843. Die Nr. 076 rangiert im Güterzug-Bereich in Ziegelbrücke, der sich zwischen dem Empfangsgebäude und den Personen-Bahnsteigen befindet (11.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

196 1200x800 Px, 22.08.2016

511 014, ein sechsteiliger KISS, steht abfahrbereit in Chur als RE nach Zürich (10.8.16).
511 014, ein sechsteiliger KISS, steht abfahrbereit in Chur als RE nach Zürich (10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Gedränge im Abstellbereich neben dem Bf Ziegelbrücke: zwei 514er und eine Re 450 (11.8.16).
Gedränge im Abstellbereich neben dem Bf Ziegelbrücke: zwei 514er und eine Re 450 (11.8.16).
Hermann-Josef Weirich

450 099 und eine dreiteilige Doppelstockkomposition der S-Bahn Zürich pausieren am 11.8.16 in Ziegelbrücke. Der nächste Einsatz wird darin bestehen, die S 25 aus Linthal auf dem Abschnitt Ziegelbrücke - Zürich zu verstärken.
450 099 und eine dreiteilige Doppelstockkomposition der S-Bahn Zürich pausieren am 11.8.16 in Ziegelbrücke. Der nächste Einsatz wird darin bestehen, die S 25 aus Linthal auf dem Abschnitt Ziegelbrücke - Zürich zu verstärken.
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

271 1200x838 Px, 22.08.2016

Habe Sonntag Morgen (21.08.16 , ca. 8 Uhr) im Bahnhof Zella-Mehlis zufällig 705 101 entdeckt.
Habe Sonntag Morgen (21.08.16 , ca. 8 Uhr) im Bahnhof Zella-Mehlis zufällig 705 101 entdeckt.
Heiko Sauerbrei

Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein.
Die BR 420 ist bei der S-Bahn Köln derzeit anscheinend noch unverzichtbar. Im Bild vom 18.8.16 fährt der 420 458 solo als S 12 Hennef - Horrem in troisdorf ein.
Hermann-Josef Weirich

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan.
Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x2/2 E 164 im August 2016 bei Tramelan.
Olli

Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Steuerwagen des Touristenzuges  l'Amiral . Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Steuerwagen des Touristenzuges "l'Amiral". Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
N8Express

Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Steuerwagen des Touristenzuges  l'Amiral . Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Steuerwagen des Touristenzuges "l'Amiral". Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
N8Express

Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug  l'Amiral , an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug "l'Amiral", an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
N8Express

Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug  l'Amiral , an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug "l'Amiral", an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
N8Express

Zwei BTS Skytrain Züge auf dem Hochtrasse . Foto von der Nana Station Richtung Asok. 08.08.2016, Bangkok.
Zwei BTS Skytrain Züge auf dem Hochtrasse . Foto von der Nana Station Richtung Asok. 08.08.2016, Bangkok.
Peter Leu

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain | BTS

250 1200x799 Px, 22.08.2016

Nur noch die Schwellen liegen in Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Nur noch die Schwellen liegen in Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Von den Bahnübergängen der Kanonenbahn ist bis auf die Gleise nichts mehr übrig.
1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Von den Bahnübergängen der Kanonenbahn ist bis auf die Gleise nichts mehr übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Vor etlichen Jahren wurden noch sogenannte Pappelhölzer als Zwischenlage eingesetzt. Heute werden Gummi Einlagen verwendet. Die Pappelhölzer lassen sich noch auf sehr alten Gleisen finden und werden heute nicht mehr eingebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Vor etlichen Jahren wurden noch sogenannte Pappelhölzer als Zwischenlage eingesetzt. Heute werden Gummi Einlagen verwendet. Die Pappelhölzer lassen sich noch auf sehr alten Gleisen finden und werden heute nicht mehr eingebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Für diesen Bauern hatte die Stilllegung der Kanonenbahn auch etwas gutes. Er nutzt einige B70 Betonschwellen als Zaunpfähle. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Für diesen Bauern hatte die Stilllegung der Kanonenbahn auch etwas gutes. Er nutzt einige B70 Betonschwellen als Zaunpfähle. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug  l'Amiral , an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
Kanada / Québec: SFG Rail (Société de chemin de fer de la Gaspésie / Gaspe Railway Company) / Scenic Train l'Amiral: Touristenzug "l'Amiral", an der Spitze des Zuges SFG 1849, Loktyp: Rebuilt MLW RS18u. Aufgenommen im September 2014 im Bahnhof von Gaspé, dem gleichzeizigen Bahnstreckenende. Bahnstrecke Matapédia - Gaspé. Aufgenommen im September 2014.
N8Express

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die bereits von Olli gezeigte Szene (962917) aus meinem Blickwinkel. Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug unterhalb von Tramelan bergauf.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug durch die Kehren in Tramelan bergauf.
Julian Ryf

Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Ein Regio von Tavannes nach Le Noirmont fährt am 21. August 2016 zwischen Les Reussilles und Le Pied-d'Or unter einem blauen Fleck durch.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Der Zug mit G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 kurz nach Les Reussilles, wo die Überholung durch den Regio abgewartet wurde.
Julian Ryf

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug bei Les Breuleux-Eglise in Richtung Le Noirmont.
La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 ziehen ihren Zug bei Les Breuleux-Eglise in Richtung Le Noirmont.
Julian Ryf

Kanada / Québec: Canadian National Railway (CN): Lok 9449 (Loktyp: GP40-2LW) sowie Lok 9592 (Loktyp: GP40-2LW) der Canadian National Railway, aufgenommen im September 2014 im Industriegebiet von Matane (Bahnstreckenende bzw. Eisenbahnfährverbindung nach Baie-Comeau).
Kanada / Québec: Canadian National Railway (CN): Lok 9449 (Loktyp: GP40-2LW) sowie Lok 9592 (Loktyp: GP40-2LW) der Canadian National Railway, aufgenommen im September 2014 im Industriegebiet von Matane (Bahnstreckenende bzw. Eisenbahnfährverbindung nach Baie-Comeau).
N8Express

Runde 140 Kilometer Laufweg hat R 2241. Hollabrunn - Payerbach-Reichenau lautet die Relation. Der Regionalzug mit 1144 039 als Zuglok hat gerade die Stadtgrenze von Wien verlassen und braust durch Perchtoldsdorf. Der nächste Halt ist in Mödling. Bahnstrecke 105 01 Südbahn am 20.08.2014
Runde 140 Kilometer Laufweg hat R 2241. Hollabrunn - Payerbach-Reichenau lautet die Relation. Der Regionalzug mit 1144 039 als Zuglok hat gerade die Stadtgrenze von Wien verlassen und braust durch Perchtoldsdorf. Der nächste Halt ist in Mödling. Bahnstrecke 105 01 Südbahn am 20.08.2014
Ivonne Pitzius

Dampflok RAG Nr. 4 /  Bayerwald  D h2t J.A. Maffei, 1927 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 18.08.2016.
Dampflok RAG Nr. 4 / "Bayerwald" D h2t J.A. Maffei, 1927 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein am 18.08.2016.
Markus K.

NPZ 560 Domino, auf der S 29, fährt beim Bahnhof Rothrist ein. Die Aufnahme stammt vom 11.08.2016.
NPZ 560 Domino, auf der S 29, fährt beim Bahnhof Rothrist ein. Die Aufnahme stammt vom 11.08.2016.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 11168 und 420 170-3, durchfahren den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Doppeltraktion, mit den Loks 11168 und 420 170-3, durchfahren den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

182 1200x806 Px, 22.08.2016

RABe 521 030, auf dem RE nach Luzern, verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
RABe 521 030, auf dem RE nach Luzern, verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Re 460 047-4 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Re 460 047-4 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

169 1200x811 Px, 22.08.2016

Re 460 105-0, mit der VSLF Werbung, wartet am Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Re 460 105-0, mit der VSLF Werbung, wartet am Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

207 1200x803 Px, 22.08.2016

Re 4/4 II 11164 hat vor kurzem den Bahnhof Zofingen durchfahren. Die Aufnahme stammt vom 10.08.2016.
Re 4/4 II 11164 hat vor kurzem den Bahnhof Zofingen durchfahren. Die Aufnahme stammt vom 10.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

194 1200x797 Px, 22.08.2016

Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016
Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016
Volkmar Döring

Für den (Sonder-?) Zug nach Moskva Belorusskaja (Moskau Weißrussischer Bahnhof) (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav (Lundenburg) ist keine Zugnummer angegeben; Abfahrtmonitor im Bahnhof Zell am See, 24.07.2016
Für den (Sonder-?) Zug nach Moskva Belorusskaja (Moskau Weißrussischer Bahnhof) (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav (Lundenburg) ist keine Zugnummer angegeben; Abfahrtmonitor im Bahnhof Zell am See, 24.07.2016
Volkmar Döring

Berlin BVG SL 12 (GT6-94 1056) Mitte, Friedrichstraße am 24. April 2016.
Berlin BVG SL 12 (GT6-94 1056) Mitte, Friedrichstraße am 24. April 2016.
Kurt Rasmussen

182 018 erreicht mit einer S2 aus Delitzsch kommend Zschortau. Anschließend beförderte der Stier seinen Zug am 21.06.16 noch bis Leipzig-Connewitz.
182 018 erreicht mit einer S2 aus Delitzsch kommend Zschortau. Anschließend beförderte der Stier seinen Zug am 21.06.16 noch bis Leipzig-Connewitz.
Martin Schneider

182 020 hat bereits den Haltepunkt Zschortau verlassen und beschleunigt am 21.06.16 ihre S2 nach Dessau nun wieder. Mittlerweile werden fast alle Leistungen mit Talent2 auf der S2 gefahren.
182 020 hat bereits den Haltepunkt Zschortau verlassen und beschleunigt am 21.06.16 ihre S2 nach Dessau nun wieder. Mittlerweile werden fast alle Leistungen mit Talent2 auf der S2 gefahren.
Martin Schneider

115 293 passiert mit dem PbZ 2467 aus Berlin nach Leipzig am 21.06.16 Zschortau.
115 293 passiert mit dem PbZ 2467 aus Berlin nach Leipzig am 21.06.16 Zschortau.
Martin Schneider

Eine Dreifachtraktion der BR 650, angeführt von VT 312, wartet am 21.06.16 in Leipzig auf die Abfahrt nach Blankenstein bzw Hof; die Zugteilung erfolgt in Weida.
Eine Dreifachtraktion der BR 650, angeführt von VT 312, wartet am 21.06.16 in Leipzig auf die Abfahrt nach Blankenstein bzw Hof; die Zugteilung erfolgt in Weida.
Martin Schneider

223 152 wartet am 21.06.16 im Leipziger Hbf auf die Abfahrt nach Chemnitz.
223 152 wartet am 21.06.16 im Leipziger Hbf auf die Abfahrt nach Chemnitz.
Martin Schneider

Die 111 208 mit einem RE nach Frankfurt am Main am 20.08.2011 unterwegs bei Gemünden.
Die 111 208 mit einem RE nach Frankfurt am Main am 20.08.2011 unterwegs bei Gemünden.
Christian Maier

Die Re 420 347 und die Re 620 074 mit einem KLV-Zug am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Die Re 420 347 und die Re 620 074 mit einem KLV-Zug am 16.07.2016 unterwegs bei Wassen.
Christian Maier

Die 189 903 und die 185 666 mit einem KLV-Zug am 20.08.2016 unterwegs bei Hufschlag.
Die 189 903 und die 185 666 mit einem KLV-Zug am 20.08.2016 unterwegs bei Hufschlag.
Christian Maier

Die 151 119 und die 221 134 mit einem Bauzug am 20.08.2016 unterwegs bei Hammerau.
Die 151 119 und die 221 134 mit einem Bauzug am 20.08.2016 unterwegs bei Hammerau.
Christian Maier

Im Januar 2014 wurden die ALEX-Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf von der DB Bahnbau 218 391 bespannt. Am 06. Januar 2014 konnte ALX 84164 kurz vor Oberstdorf abgelichtet werden.
Im Januar 2014 wurden die ALEX-Züge zwischen Immenstadt und Oberstdorf von der DB Bahnbau 218 391 bespannt. Am 06. Januar 2014 konnte ALX 84164 kurz vor Oberstdorf abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Der Dreikönigstag 2014 war ungewöhnlich warm und von Schnee war weit und breit nichts zu sehen. Durch ein fast vorfrühlingshaftes Allgäu brachte 218 458 den RE 57500 nach Füssen, hier aufgenommen am bekannten Kapellen-Motiv bei Weizern-Hopferau.
Der Dreikönigstag 2014 war ungewöhnlich warm und von Schnee war weit und breit nichts zu sehen. Durch ein fast vorfrühlingshaftes Allgäu brachte 218 458 den RE 57500 nach Füssen, hier aufgenommen am bekannten Kapellen-Motiv bei Weizern-Hopferau.
Christoph Schneider

Zum Tagesabschluss gelang dann noch das Klassikermotiv mit dem Blick auf Altstädten und den Grünten mit der DB Bahnbau 218 391 und ihrem ALX 84168 nach Oberstdorf (06. Januar 2014).
Zum Tagesabschluss gelang dann noch das Klassikermotiv mit dem Blick auf Altstädten und den Grünten mit der DB Bahnbau 218 391 und ihrem ALX 84168 nach Oberstdorf (06. Januar 2014).
Christoph Schneider

185 303-5 passiert am 09.08.16 mit einen Walterzug Thüngersheim und ist weiter in Richtung Norden unterwegs.
185 303-5 passiert am 09.08.16 mit einen Walterzug Thüngersheim und ist weiter in Richtung Norden unterwegs.
Mathias Starke

482 045-2 von sbbcargo ist am 09.08.16 in Richtung Regensburg Ost unterwegs gesehen bei Thüngersheim.
482 045-2 von sbbcargo ist am 09.08.16 in Richtung Regensburg Ost unterwegs gesehen bei Thüngersheim.
Mathias Starke

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

164 1200x800 Px, 22.08.2016

146 241-5 ist als RE von Würzburg/M. kommend in Richtung Frankfurt/M. unterwegs gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
146 241-5 ist als RE von Würzburg/M. kommend in Richtung Frankfurt/M. unterwegs gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
Mathias Starke

Berlin BVG SL M17 (KT4D 6130) Niederschöneweide, Brückenstraße / Schnellerstraße am 22. April 2016.
Berlin BVG SL M17 (KT4D 6130) Niederschöneweide, Brückenstraße / Schnellerstraße am 22. April 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 37 (KT4D 6090) Niederschöneweide, S-Bahnhof Schöneweide am 22. April 2016.
Berlin BVG SL 37 (KT4D 6090) Niederschöneweide, S-Bahnhof Schöneweide am 22. April 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 37 (KT4D + KT4D) Niederschöneweide, S-Bahnhof Schöneweide am 22. April 2016.
Berlin BVG SL 37 (KT4D + KT4D) Niederschöneweide, S-Bahnhof Schöneweide am 22. April 2016.
Kurt Rasmussen

Am 19.08.2008 war der Basler Triebwagen 450  Dante Schuggi  mit Beiwagen 702 auf Dinnerfahrt und machte an der Endhaltestelle Bruderholz Pause.
Am 19.08.2008 war der Basler Triebwagen 450 "Dante Schuggi" mit Beiwagen 702 auf Dinnerfahrt und machte an der Endhaltestelle Bruderholz Pause.
Michael Brunsch

Nachdem der Be 4/4 15 bei der YSteC an die MBC verkauft wurde verkehrte er dort viele Jahre noch im alten Design. Aufgrund von Fahrzeugmangels, und da der Triebwagen mittlerweile bei der MBC ausrangiert wurde, kam er wieder zurück in seine Heimat. Be 4/4 15 mit Bt 51 und Be 2/6 2001 abgestellt in Yverdon-les-Bains, 22.08.2016.
Nachdem der Be 4/4 15 bei der YSteC an die MBC verkauft wurde verkehrte er dort viele Jahre noch im alten Design. Aufgrund von Fahrzeugmangels, und da der Triebwagen mittlerweile bei der MBC ausrangiert wurde, kam er wieder zurück in seine Heimat. Be 4/4 15 mit Bt 51 und Be 2/6 2001 abgestellt in Yverdon-les-Bains, 22.08.2016.
Simon Bütikofer

Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz:
Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel), B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN und Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB. R 31026 (6026) bei Les Charbonnières, 22.08.2016.
Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel), B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN und Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB. R 31026 (6026) bei Les Charbonnières, 22.08.2016.
Simon Bütikofer

Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel), B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN und Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB. R 6027 bei Les Charbonnières, 22.08.2016.
Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel), B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN und Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB. R 6027 bei Les Charbonnières, 22.08.2016.
Simon Bütikofer

Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB, B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel) und Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB. R 31033 (6033) in Vallorbe, 22.08.2016.
Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB, B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel) und Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB. R 31033 (6033) in Vallorbe, 22.08.2016.
Simon Bütikofer

S1 von Osterburken nach Mosbach-Neckarelz. Da wegen Bauarbeiten auf der Neckartalbahn ab Neckarelz bis Neckargemünd SEV stattfindet. 21.8.2016
S1 von Osterburken nach Mosbach-Neckarelz. Da wegen Bauarbeiten auf der Neckartalbahn ab Neckarelz bis Neckargemünd SEV stattfindet. 21.8.2016
Andreas Strobel

Schuß durch den Mattenzaum bei Gmeinder in Mosbach.
Noch immer stehen einige Dieselloks aus verschiedenen BASF-Standorten auf den ehemaligen Freiladegleisen in Mosbach. 21.8.2016
Schuß durch den Mattenzaum bei Gmeinder in Mosbach. Noch immer stehen einige Dieselloks aus verschiedenen BASF-Standorten auf den ehemaligen Freiladegleisen in Mosbach. 21.8.2016
Andreas Strobel

Freudenstadt Hauptbahnhof....ehemaliges Stellwerk.23.7.2016
Freudenstadt Hauptbahnhof....ehemaliges Stellwerk.23.7.2016
Andreas Strobel

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4781) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Franz-Jonas-Platz am 25. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4781) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Franz-Jonas-Platz am 25. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 40 (E2 4029 + c5 1429) Währing (18. (XVIII) Bezirk), Gersthof, Wallrißstraße / Gersthofer Straße am 26. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 40 (E2 4029 + c5 1429) Währing (18. (XVIII) Bezirk), Gersthof, Wallrißstraße / Gersthofer Straße am 26. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

SOB RABe 526 057-5  Gonzen , hält als S4 23462 (Sargans - St. Margrethen - St. Gallen - Uznach - Sargans), im Bahnhof St. Gallen.
Aufgenommen am 18.7.2016.
SOB RABe 526 057-5 "Gonzen", hält als S4 23462 (Sargans - St. Margrethen - St. Gallen - Uznach - Sargans), im Bahnhof St. Gallen. Aufgenommen am 18.7.2016.
Hans-Peter Kurz

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Der Bahnhof der Stadt Asahikawa in Zentral-Hokkaidô ist sehr attraktiv gestaltet mit viel regionalem Holz. Der saubere und gepflegte Aufgang zu den Bahnsteigen ist gut geschützt vor den heftigen Stürmen und eisigen Schneefällen im Winter. Daneben stehen die Triebwagen KIHA 150-5 und 150-6, die von Furano gekommen sind. 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Der Bahnhof der Stadt Asahikawa in Zentral-Hokkaidô ist sehr attraktiv gestaltet mit viel regionalem Holz. Der saubere und gepflegte Aufgang zu den Bahnsteigen ist gut geschützt vor den heftigen Stürmen und eisigen Schneefällen im Winter. Daneben stehen die Triebwagen KIHA 150-5 und 150-6, die von Furano gekommen sind. 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Es ist Nacht geworden auf der herbstlichen Furano-Linie im zentralen Hochland von Hokkaidô. Den Triebwagen KIHA 150-5 selber sieht man nicht, dafür seine 4 kraftvollen Scheinwerfer. Shikauchi, 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Es ist Nacht geworden auf der herbstlichen Furano-Linie im zentralen Hochland von Hokkaidô. Den Triebwagen KIHA 150-5 selber sieht man nicht, dafür seine 4 kraftvollen Scheinwerfer. Shikauchi, 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Triebwagen KIHA 150-16 ist in Otaru angekommen nach einer Fahrt über den tief verschneiten Pass vom Südenwesten der Insel her. 19.Februar 2009. OSHAMAMBE-OTARU
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Triebwagen KIHA 150-16 ist in Otaru angekommen nach einer Fahrt über den tief verschneiten Pass vom Südenwesten der Insel her. 19.Februar 2009. OSHAMAMBE-OTARU
Peter Ackermann

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Die Furano-Linie von der Stadt Asahikawa ins zentrale Hochland wird gern von Touristen benutzt, wie hier Menschen aus China, Südkorea, Thailand, Malaysia und Indonesien. Die wilden Vulkanketten, das fruchtbare Ackerland und die Lavendelfelder sind eine Attraktion. Bild: Die Wagen KIHA 150-10 und 150-8 in Biei, 27.Juli 2016. FURANO-LINIE
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Die Furano-Linie von der Stadt Asahikawa ins zentrale Hochland wird gern von Touristen benutzt, wie hier Menschen aus China, Südkorea, Thailand, Malaysia und Indonesien. Die wilden Vulkanketten, das fruchtbare Ackerland und die Lavendelfelder sind eine Attraktion. Bild: Die Wagen KIHA 150-10 und 150-8 in Biei, 27.Juli 2016. FURANO-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: 27 solche Triebwagen wurden 1993-1995 geliefert, 450 PS. Sie sind für den Einsatz auf Steilrampen und in hohem Schnee ausgelegt, wo sie auch als Alleinfahrer eingesetzt werden können; zuvor brauchte es bei hohem Schnee immer zwei Triebwagen. Nummern: KIHA 150-101 bis 150-110 und KIHA 150-1 bis 17 mit grossen Panoramafenstern für touristisch schöne Bergstrecken. Bild: Triebwagen KIHA 150-6 in Bibaushi im zentralen Hochland der Nordinsel Hokkaidô, 29.September 2014. FURANO-LINIE
KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: 27 solche Triebwagen wurden 1993-1995 geliefert, 450 PS. Sie sind für den Einsatz auf Steilrampen und in hohem Schnee ausgelegt, wo sie auch als Alleinfahrer eingesetzt werden können; zuvor brauchte es bei hohem Schnee immer zwei Triebwagen. Nummern: KIHA 150-101 bis 150-110 und KIHA 150-1 bis 17 mit grossen Panoramafenstern für touristisch schöne Bergstrecken. Bild: Triebwagen KIHA 150-6 in Bibaushi im zentralen Hochland der Nordinsel Hokkaidô, 29.September 2014. FURANO-LINIE
Peter Ackermann

223 071 mit dem umgeleiteten ALX84113 von Hof nach München in Pressath, 07.08.2015
(Aufgrund von Bauarbeiten mussten die Alex Züge zwischen Wiesau und Weiden über die Strecke Marktredwitz-Kirchenlaibach-Weiden umgeleitet werden. Die Doppelstockwagen konnten dabei nicht zum Einsatz kommen, da sich zwischen Marktredwitz und Kirchenlaibach zwei Tunnel befinden, die nicht für den Einsatz von Doppelstockwagen tauglich sind.)
223 071 mit dem umgeleiteten ALX84113 von Hof nach München in Pressath, 07.08.2015 (Aufgrund von Bauarbeiten mussten die Alex Züge zwischen Wiesau und Weiden über die Strecke Marktredwitz-Kirchenlaibach-Weiden umgeleitet werden. Die Doppelstockwagen konnten dabei nicht zum Einsatz kommen, da sich zwischen Marktredwitz und Kirchenlaibach zwei Tunnel befinden, die nicht für den Einsatz von Doppelstockwagen tauglich sind.)
Korbinian Eckert

120 501-2 (NVR Nr. 91 80 6 120 501-2 D-DB)am 19.08.2016 bei tief stehender Morgensonne in Porta Westfalica mit ICE Messzug von Minden Richtung Löhne fahrend...
<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
120 501-2 (NVR Nr. 91 80 6 120 501-2 D-DB)am 19.08.2016 bei tief stehender Morgensonne in Porta Westfalica mit ICE Messzug von Minden Richtung Löhne fahrend...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


120 501-2 (NVR Nr. 91 80 6 120 501-2 D-DB)am 19.08.2016 bei tief stehender Morgensonne in Porta Westfalica mit ICE Messzug von Minden Richtung Löhne fahrend. Im Bild die Lok im Zoom...
120 501-2 (NVR Nr. 91 80 6 120 501-2 D-DB)am 19.08.2016 bei tief stehender Morgensonne in Porta Westfalica mit ICE Messzug von Minden Richtung Löhne fahrend. Im Bild die Lok im Zoom...
Ralf Büker

Am 12.07.2003 stand V300 001 der Wismut in der Triebfahrzeugunterhaltung in Lichtenberg. Der Besuch fand im Rahmen einer Sonderfahrt statt.
Am 12.07.2003 stand V300 001 der Wismut in der Triebfahrzeugunterhaltung in Lichtenberg. Der Besuch fand im Rahmen einer Sonderfahrt statt.
Michael Brunsch

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf-Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Morgen vom 19.8.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf-Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Morgen vom 19.8.2016.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 19.8.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 19.8.2016.
Stefan Hochstetter

RABe 511 023  Graubünden  fährt als RE 4979  RHEINTAL-EXPRESS  (Wil SG - St. Gallen - Chur), in den Bahnhof St. Gallen ein.
Aufgenommen am 18.7.2016.
RABe 511 023 "Graubünden" fährt als RE 4979 "RHEINTAL-EXPRESS" (Wil SG - St. Gallen - Chur), in den Bahnhof St. Gallen ein. Aufgenommen am 18.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Re 460 014-4  Val-du-Trient  fährt am Zugschluss des IC 728 (Gallen - Zürich HB - Bern - Lausanne - Genève-Aéroport), aus dem Bahnhof St. Gallen aus.
Aufgenommen am 18.7.2016.
Re 460 014-4 "Val-du-Trient" fährt am Zugschluss des IC 728 (Gallen - Zürich HB - Bern - Lausanne - Genève-Aéroport), aus dem Bahnhof St. Gallen aus. Aufgenommen am 18.7.2016.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.