bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2007:

Bild 1: IC 538  WIFI Karriere-Express  von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Bild 1: IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Bild 2: IC 538  WIFI Karriere-Express  von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Bild 2: IC 538 "WIFI Karriere-Express" von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

609  6 458x770 Px, 19.01.2007



Bild 3: IC 538 „WIFI Karriere-Express“ von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Bild 3: IC 538 „WIFI Karriere-Express“ von Villach nach Wien am 26.2.2006 bei nicht gerade gutem Fotowetter bei der Durchfahrt in Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

IC 612  Erzherzog Johann  von Graz nach Salzburg wird am 12.12.2006 in Graz am Bahnsteig 5 bereit gestellt.
IC 612 "Erzherzog Johann" von Graz nach Salzburg wird am 12.12.2006 in Graz am Bahnsteig 5 bereit gestellt.
Hanspeter Reschinger

Normalerweise verlassen die Triebwagen der Reihe 4010 den Grazer Hauptbahnhof mit Triebkopf voraus. Am 12.12.2006 war am IC 612  Erzherzog Johann  von Graz nach Salzburg der Steuerwagen 6010 022 an der Spitze des Zuges. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt nach Salzburg.
Normalerweise verlassen die Triebwagen der Reihe 4010 den Grazer Hauptbahnhof mit Triebkopf voraus. Am 12.12.2006 war am IC 612 "Erzherzog Johann" von Graz nach Salzburg der Steuerwagen 6010 022 an der Spitze des Zuges. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt nach Salzburg.
Hanspeter Reschinger

RE München-Landsuht-Passau (Palattling 16.08.2006)
RE München-Landsuht-Passau (Palattling 16.08.2006)
Christian Maier

RhB - Gb 5909 am 10.05.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,76t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=12.09.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5709 - 1950 K³ 5909 - 1969 Gb 5909 - 09/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5909 am 10.05.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,76t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=12.09.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5709 - 1950 K³ 5909 - 1969 Gb 5909 - 09/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

416 797x533 Px, 19.01.2007

RhB - Gb 5910 am 20.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,56t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.05.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5710 - 1950 K³ 5910 - 1969 Gb 5910 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5910 am 20.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,56t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.05.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5710 - 1950 K³ 5910 - 1969 Gb 5910 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

436 800x529 Px, 19.01.2007

RhB - Gb 5911 am 11.08.1992 in Trimmis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1925 - SWS - Gewicht 7,72t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=29.07.1988 - Lebenslauf: ex ChA K³ 105 - 1938 K³ 121 - 1942 RhB K³ 5711 - 1950 K³ 5911 - 1969 Gb 5911 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5911 am 11.08.1992 in Trimmis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1925 - SWS - Gewicht 7,72t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=29.07.1988 - Lebenslauf: ex ChA K³ 105 - 1938 K³ 121 - 1942 RhB K³ 5711 - 1950 K³ 5911 - 1969 Gb 5911 - 10/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

442 797x533 Px, 19.01.2007

RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

468 800x533 Px, 19.01.2007

RhB - Gb 5917 am 13.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5917 - 1969 Gb 5917 - 12/1996a - 04/1997 Xk 9094II
RhB - Gb 5917 am 13.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5917 - 1969 Gb 5917 - 12/1996a - 04/1997 Xk 9094II
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

479 800x532 Px, 19.01.2007

Noch ein Bild vom Einsatz der Museumslok im Bereich des Bw Hof 1987. Hier mit Az im Bf. Kirchenlamitz Ost an der Hauptbahn nach Regensburg. Erlaubnis zur Verwendung bei mir....
Noch ein Bild vom Einsatz der Museumslok im Bereich des Bw Hof 1987. Hier mit Az im Bf. Kirchenlamitz Ost an der Hauptbahn nach Regensburg. Erlaubnis zur Verwendung bei mir....
Ober franke

Hier ein Scan eines Abzuges mit Motiv von 1984. Zum Abschied der Altbau-elloks bei der DB treffen sich in Würzburg die DB und ÖBB-Variante der E 18. Das Dia zeigt mehr Details in der Abendsonne. Aber hier doch mal dennoch ein interessanter Blickwinkel...
Hier ein Scan eines Abzuges mit Motiv von 1984. Zum Abschied der Altbau-elloks bei der DB treffen sich in Würzburg die DB und ÖBB-Variante der E 18. Das Dia zeigt mehr Details in der Abendsonne. Aber hier doch mal dennoch ein interessanter Blickwinkel...
Ober franke

1987 war auf der nahezu 100 Jahre alten Bahn von Hof nach Bad Steben ein 614 im Newlook unterwegs. Hier in der Wintersonne im Endbahnhof. Auch schon wieder historisch, sowohl der 614er Einsatz als auch die Farbgebung.... Abdruckerlaubnis wie immer bei mir!
1987 war auf der nahezu 100 Jahre alten Bahn von Hof nach Bad Steben ein 614 im Newlook unterwegs. Hier in der Wintersonne im Endbahnhof. Auch schon wieder historisch, sowohl der 614er Einsatz als auch die Farbgebung.... Abdruckerlaubnis wie immer bei mir!
Ober franke

LDS GmbH steht hier im Morgengrauen mit der grünen Rose vor einem Schienenzug in Schwerin zur Abfahrt bereit. 11/2006
LDS GmbH steht hier im Morgengrauen mit der grünen Rose vor einem Schienenzug in Schwerin zur Abfahrt bereit. 11/2006
Thomas Welzel

Werkzeugwagen X 40 85 944 6 106-8 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Werkzeugwagen X 40 85 944 6 106-8 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

516 800x556 Px, 19.01.2007

Dienstwagen Xs 40 85 954 4 114-3 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Dienstwagen Xs 40 85 954 4 114-3 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

526 800x572 Px, 19.01.2007

Dienstwagen Xs  40 85 975 1 121-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Dienstwagen Xs 40 85 975 1 121-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

517 800x493 Px, 19.01.2007

Diesellok Am 843 065-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon - les Bains am 31.12.2006
Diesellok Am 843 065-4 Abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon - les Bains am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

805 800x600 Px, 19.01.2007

Zahnrad E-lok Olteimer He 2/2 62 mit Personenwagen B 41 Abgestellt im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Zahnrad E-lok Olteimer He 2/2 62 mit Personenwagen B 41 Abgestellt im Bahnhofsareal von Wilderswil am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

181 207 am 16.12.06 bei Mannheim Rangierbahnhof.
181 207 am 16.12.06 bei Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack

Sauber sieht anderst aus,155 059 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Sauber sieht anderst aus,155 059 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

185 205 bei einem kurzen zwischen Stopp am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
185 205 bei einem kurzen zwischen Stopp am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

152 045 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld
152 045 am 16.12.06 in Mannheim Friedrichsfeld
Marc Strack

185 259 am 16.12.06 bei ihrer Wochenend Ruhe.
185 259 am 16.12.06 bei ihrer Wochenend Ruhe.
Marc Strack

185 576 und 185 577 auf Überführungsfahrt nach Mannheim Rangierbahnhof am 4.1.07 bei Hähnlein Alsbach.
185 576 und 185 577 auf Überführungsfahrt nach Mannheim Rangierbahnhof am 4.1.07 bei Hähnlein Alsbach.
Marc Strack

Eigentlich wirbt die neue Elbe-Saale-Bahn damit, dass sie nur moderne Triebwagen der Bauart 642 (27 Stück) betreibt. Ein Problem dabei ist aber, dass auf der ebenfalls betriebenen Strecke Luth.Wittenberg - Bad Schmiedeberg durch den hohen Schülerverkehr u. damit sehr hohem Fahrradaufkommen (in SA kostenlos!) ein Stellplatzproblem auftritt! Somit fahren hier ausnahmsweise weiter BR628-Triebwagen.
Eigentlich wirbt die neue Elbe-Saale-Bahn damit, dass sie nur moderne Triebwagen der Bauart 642 (27 Stück) betreibt. Ein Problem dabei ist aber, dass auf der ebenfalls betriebenen Strecke Luth.Wittenberg - Bad Schmiedeberg durch den hohen Schülerverkehr u. damit sehr hohem Fahrradaufkommen (in SA kostenlos!) ein Stellplatzproblem auftritt! Somit fahren hier ausnahmsweise weiter BR628-Triebwagen.
Harald Neumann

hier ist eine 142 zu sehen die durch den dresdner hauptbahnhof fährt gesehen am 18.01.2007
hier ist eine 142 zu sehen die durch den dresdner hauptbahnhof fährt gesehen am 18.01.2007
Emanuel Schmidt

ein ice br 411 verläßt als ice 1558 den dresdener hauptbahnhof mit ziel wiesbaden hauptbahnhof . der name des ice lautet bad oeynhausen . gesehen am 18.01.2007
ein ice br 411 verläßt als ice 1558 den dresdener hauptbahnhof mit ziel wiesbaden hauptbahnhof . der name des ice lautet bad oeynhausen . gesehen am 18.01.2007
Emanuel Schmidt

In Hagenow Stadt steht die R3 der ODEG nach Neustrelitz zur Abfahrt bereit. 12/2006
In Hagenow Stadt steht die R3 der ODEG nach Neustrelitz zur Abfahrt bereit. 12/2006
Thomas Welzel

Stellwerk Bf. Hagenow Stadt
Stellwerk Bf. Hagenow Stadt
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hagenow

1266 800x533 Px, 19.01.2007

Bf. Schwerin mit den neuen Bahnsteigen. 12/2006
Bf. Schwerin mit den neuen Bahnsteigen. 12/2006
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schwerin

1258 800x533 Px, 19.01.2007

1014 008-5 in Wien West vor der Abfahrt nach Kosice, 19.1.2007
1014 008-5 in Wien West vor der Abfahrt nach Kosice, 19.1.2007
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1014

690 800x600 Px, 19.01.2007

Am trüben Morgen des 17.01.07 wartet 140 018 mit ihrem Autotransportzug auf ihre Weiterfahrt in Richtung Cottbus im Bf Frankfurt(Oder).
Am trüben Morgen des 17.01.07 wartet 140 018 mit ihrem Autotransportzug auf ihre Weiterfahrt in Richtung Cottbus im Bf Frankfurt(Oder).
Harald Neumann

RE38393 Schwedt(Oder)-Senftenberg in Berlin Hbf (tief) am 31.10.06. Diese Linie wurde seit dem 10.12.06 durch das Land Brandenburg im Süden zwischen Wünsdorf u. Senftenberg (aus Geldmangel) abbestellt. Einige Züge verkehren allerdings dafür zur Hauptverkehrszeit nach Elsterwerda als Taktverdichter.
RE38393 Schwedt(Oder)-Senftenberg in Berlin Hbf (tief) am 31.10.06. Diese Linie wurde seit dem 10.12.06 durch das Land Brandenburg im Süden zwischen Wünsdorf u. Senftenberg (aus Geldmangel) abbestellt. Einige Züge verkehren allerdings dafür zur Hauptverkehrszeit nach Elsterwerda als Taktverdichter.
Harald Neumann

Am sonnigen 24.11.06 saust Tram 148 mit Ganzwerbung über die Cottbuser Bahnhofsbrücke.
Am sonnigen 24.11.06 saust Tram 148 mit Ganzwerbung über die Cottbuser Bahnhofsbrücke.
Harald Neumann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

828 800x602 Px, 19.01.2007

Diese Zielanzeiger hatten am 15.01.07 einige Probleme mit den Zuggattungen: Nach München fuhren hier 2 ICE (links), nach Stralsund ein IC.
Diese Zielanzeiger hatten am 15.01.07 einige Probleme mit den Zuggattungen: Nach München fuhren hier 2 ICE (links), nach Stralsund ein IC.
Harald Neumann

Das für seine heutigen Bedürfnisse riesige Empfangsgebäude von Lutherstadt Wittenberg aus Südosten gesehen. Angeblich soll das Gebäude in absehbarer Zeit geschrumpft werden, heißt es soll angeblich um etwa 1/3 von Rechts her abgerissen werden.
Das für seine heutigen Bedürfnisse riesige Empfangsgebäude von Lutherstadt Wittenberg aus Südosten gesehen. Angeblich soll das Gebäude in absehbarer Zeit geschrumpft werden, heißt es soll angeblich um etwa 1/3 von Rechts her abgerissen werden.
Harald Neumann

Tja, Orkan Kyrill hat halb Europa gehörig durchgeschüttelt. Hier die Fahrplantafel in Wels am  Morgen danach . [19.01.06]
Tja, Orkan Kyrill hat halb Europa gehörig durchgeschüttelt. Hier die Fahrplantafel in Wels am "Morgen danach". [19.01.06]
M.P.

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

857 800x600 Px, 19.01.2007

143 877-9 am 05.01.07 in Frankfurt (Oder).
143 877-9 am 05.01.07 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

ES 64 F4-095 am 07.09.06 in Frankfurt (Oder).
ES 64 F4-095 am 07.09.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

628/928 207  wartet am 7.8.2005 um Punkt 7 Uhr  in Heide auf die Abfahrt als RB nach Itzehoe.
628/928 207 wartet am 7.8.2005 um Punkt 7 Uhr in Heide auf die Abfahrt als RB nach Itzehoe.
Julian Düll

Es war einmal vor Jahren, als es noch Schnee gab in Graubünden...
Das Ableutewerk der Rhätischen Bahn in Ilanz gibt es immer noch und es ist auch funktionstüchtig und in Betrieb. (Winter 2002)
Es war einmal vor Jahren, als es noch Schnee gab in Graubünden... Das Ableutewerk der Rhätischen Bahn in Ilanz gibt es immer noch und es ist auch funktionstüchtig und in Betrieb. (Winter 2002)
Herbert Graf

VT 642 667-0 von DB Regio im Auftrag der NASA in Aschersleben. (15.12.2006)
VT 642 667-0 von DB Regio im Auftrag der NASA in Aschersleben. (15.12.2006)
Herbert Graf

Wie sagte Karl-Ernst-Maedel:  Geliebte Dampflok  18 457 im Bw Limburg in blau.
Wie sagte Karl-Ernst-Maedel: "Geliebte Dampflok" 18 457 im Bw Limburg in blau.
Stefan Kilian

Technisches Kunstwerk aus dem Hause Krauss-Maffei. Anton Hammel ist der Konstrukteur dieser schönen Maschine.
Technisches Kunstwerk aus dem Hause Krauss-Maffei. Anton Hammel ist der Konstrukteur dieser schönen Maschine.
Stefan Kilian

Das Triebwerk der 18 457. Auffällig sind die sehr zierlichen Treibstangen. Bw Limburg anno 2000
Das Triebwerk der 18 457. Auffällig sind die sehr zierlichen Treibstangen. Bw Limburg anno 2000
Stefan Kilian

BR 110 416-5 vor einem RB zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen in Höhe der ehemaligen Blockstelle Forst.
BR 110 416-5 vor einem RB zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen in Höhe der ehemaligen Blockstelle Forst.
Timo Rittberger

Eines der Hauptmerkmale der genial konstruierten S 3/6, das Triebwerk.
Eines der Hauptmerkmale der genial konstruierten S 3/6, das Triebwerk.
Stefan Kilian

in der ockerfarbenen Ausführung, gewann man mit der S 3/6 den Grand Prix für Ästhetik. Bei den Rundfahrten um Limburg/Lahn überzeugte sie wie immer mit ihrem herrlichen weichen Lauf und dem gleichmäßigen Anzug.
in der ockerfarbenen Ausführung, gewann man mit der S 3/6 den Grand Prix für Ästhetik. Bei den Rundfahrten um Limburg/Lahn überzeugte sie wie immer mit ihrem herrlichen weichen Lauf und dem gleichmäßigen Anzug.
Stefan Kilian

fiktives Anlagenbild
fiktives Anlagenbild
Jens Küpping

fiktives Anlagenbild
fiktives Anlagenbild
Jens Küpping

fiktives Anlagenbild
fiktives Anlagenbild
Jens Küpping

fiktives Anlagenbild
fiktives Anlagenbild
Jens Küpping

Der Taurus 1116 098 der ÖBB in Salzburg Hbf am 13.04.2006
Der Taurus 1116 098 der ÖBB in Salzburg Hbf am 13.04.2006
Christian Maier

Die ÖGEG BR 657.2770 am 06.08.2005 in Passau Hbf.
Die ÖGEG BR 657.2770 am 06.08.2005 in Passau Hbf.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 657 | ex KPEV G 10

835 600x800 Px, 20.01.2007

Der 628 250 der Südostbayernbahn am 22.09.2005 im Mühldorf
Der 628 250 der Südostbayernbahn am 22.09.2005 im Mühldorf
Christian Maier

RhB - Gb 5918 am 25.06.1994 in Reichenau - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.02.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5918 - 1969 Gb 5918 - 06/1995 Lb 7801 - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5918 am 25.06.1994 in Reichenau - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=26.02.1987 - Lebenslauf: ex K³ 5918 - 1969 Gb 5918 - 06/1995 Lb 7801 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

425 797x532 Px, 20.01.2007

RhB - Gb 5919 am 28.06.1995 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,19t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=28.02.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5919 - 1969 Gb 5919 - 07/1995 Lb 7802 - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5919 am 28.06.1995 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1962 - FC - Gewicht 7,19t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=28.02.1992 - Lebenslauf: ex K³ 5919 - 1969 Gb 5919 - 07/1995 Lb 7802 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

419 797x531 Px, 20.01.2007

RhB - Ek 6026 am 12.04.1992 in Bonaduz - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,18t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=10.10.1988 - Lebenslauf: L 1026 - 1911 L 6026 - 1969 Ek 6026 - 06/1995 Abbruch.
RhB - Ek 6026 am 12.04.1992 in Bonaduz - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,18t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=10.10.1988 - Lebenslauf: L 1026 - 1911 L 6026 - 1969 Ek 6026 - 06/1995 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

454 799x532 Px, 20.01.2007

RhB - Ek 6027 am 15.05.1994 in Solis - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,56t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=18.01.1994 - Lebenslauf: L 1027 - 1911 L 6027 - 1969 Ek 6027 - 06/1995 Abbruch.
RhB - Ek 6027 am 15.05.1994 in Solis - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,56t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=18.01.1994 - Lebenslauf: L 1027 - 1911 L 6027 - 1969 Ek 6027 - 06/1995 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

442 800x531 Px, 20.01.2007

RhB - Ek 6031 am 10.06.1993 in Klosters - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,00t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=24.02.1987 - Lebenslauf: L 1031 - 1911 L 6031 - 1969 Ek 6031. Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Ek 6031 am 10.06.1993 in Klosters - Hochbordwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1903 - MAN - Gewicht 5,00t - Zuladung 10,00t - LüP 7,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=24.02.1987 - Lebenslauf: L 1031 - 1911 L 6031 - 1969 Ek 6031. Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

450 796x532 Px, 20.01.2007

die alten Signale liegen herum und mussten Platz für KS Signale machen
die alten Signale liegen herum und mussten Platz für KS Signale machen
Lars Ketterer

218 432-2 mit einer Schleswig-Holstein Express Garnitur während der Taufe eines Steuerwagens auf den Namen  Flensburg  in Flensburg am 11.12.2005.
218 432-2 mit einer Schleswig-Holstein Express Garnitur während der Taufe eines Steuerwagens auf den Namen "Flensburg" in Flensburg am 11.12.2005.
Julian Düll

218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit.
218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit.
Julian Düll

Triebwagen 4105 mit modernisierter Germanwings- Werbung am 15.1.07 gegen 10.45 Uhr am Neumarkt.
Triebwagen 4105 mit modernisierter Germanwings- Werbung am 15.1.07 gegen 10.45 Uhr am Neumarkt.
Martin K.

RhB Xk 9019 03.09.2006 Samedan
RhB Xk 9019 03.09.2006 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

443 800x533 Px, 20.01.2007

RhB Xk 9060 03.09.2006 Samedan
RhB Xk 9060 03.09.2006 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

512 800x533 Px, 20.01.2007

RhB Xk 9147 03.09.2006 Bever
RhB Xk 9147 03.09.2006 Bever
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

485 800x534 Px, 20.01.2007

RhB Xk 9347 03.09.2006 Samedan
RhB Xk 9347 03.09.2006 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

377 800x533 Px, 20.01.2007

RhB Xk 9366 03.09.2006 Ardez
RhB Xk 9366 03.09.2006 Ardez
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

481 800x533 Px, 20.01.2007

Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus.
Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus.
Thomas Wendt

298 080 Rangiereinheit kurz vor Wismar-Seehafen. 12/2006
298 080 Rangiereinheit kurz vor Wismar-Seehafen. 12/2006
Thomas Welzel

Stellwerk W2 in Wismar. 12/2006
Stellwerk W2 in Wismar. 12/2006
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

746 800x533 Px, 20.01.2007

ehemalige Lokleitung vom Bf. Wismar. 12/2006
ehemalige Lokleitung vom Bf. Wismar. 12/2006
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

543 800x533 Px, 20.01.2007

ICE-T hält am Bahnsteig 2 in Ludwigslust. 12/2006
ICE-T hält am Bahnsteig 2 in Ludwigslust. 12/2006
Thomas Welzel

Sturmschaden am Berliner Hauptbahnhof: Die Treppe, auf die der Stahlträger stürzte ist teilweise beschädigt. Das Gebiet darum wurde weiträumig abgesperrt.
Sturmschaden am Berliner Hauptbahnhof: Die Treppe, auf die der Stahlträger stürzte ist teilweise beschädigt. Das Gebiet darum wurde weiträumig abgesperrt.
C-R

Die Sturmschäden am Hauptbahnhof in Berlin, die abgebauten bzw abgestürzten Stahlträger (bzw ihre Lücken) sind hier gut zu erkennen. Ein Traeger stürzte auf die Treppe und traf den darunterliegenden, der daraufhin sicherheitshalber abgebaut wurde.
Die Sturmschäden am Hauptbahnhof in Berlin, die abgebauten bzw abgestürzten Stahlträger (bzw ihre Lücken) sind hier gut zu erkennen. Ein Traeger stürzte auf die Treppe und traf den darunterliegenden, der daraufhin sicherheitshalber abgebaut wurde.
C-R

Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella

Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella

Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Ehemalige Werkslokomotive der Fa. Hegenscheid in Erkelenz, Hohenzollern Nr. 3650 aus dem Jahr 1919, vor dem Werksgelände als Denkmal aufgestellt. Dezember 2006
Uwe Korbella

Der Dresdner Hauptbahnhof am 31.12.2006, Hauptportal
Der Dresdner Hauptbahnhof am 31.12.2006, Hauptportal
Axel Kreuz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1306 800x600 Px, 20.01.2007

Dresden Hauptbahnhof am 31.12.2006, herrlich restaurierte Innenfront
Dresden Hauptbahnhof am 31.12.2006, herrlich restaurierte Innenfront
Axel Kreuz

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1255 800x600 Px, 20.01.2007

zu sehen ist hier ein speisewagen der mav (ungarn) in münchen hbf . gesehen 01.12.2006
zu sehen ist hier ein speisewagen der mav (ungarn) in münchen hbf . gesehen 01.12.2006
Emanuel Schmidt

Ungarn / Personenwagen / Eurofima-Wagen | UIC-Z

1423 600x480 Px, 20.01.2007

hier ein 612 beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs fahrtziel konnt ich leider nicht erkennen . gesehen am 18.01.07
hier ein 612 beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs fahrtziel konnt ich leider nicht erkennen . gesehen am 18.01.07
Emanuel Schmidt

hier ein 612 beim durchfahren des bahnhofs freital - potschappel zu seinem endpunkt wie man im display erkennen kann dresden hauptbahnhof . gesehen am 12.11.2006
hier ein 612 beim durchfahren des bahnhofs freital - potschappel zu seinem endpunkt wie man im display erkennen kann dresden hauptbahnhof . gesehen am 12.11.2006
Emanuel Schmidt

 nicht einsteigen  zu sehen sind 2 mal 612 in doppeltraktion beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs.gesehn am 18.01.2007
"nicht einsteigen" zu sehen sind 2 mal 612 in doppeltraktion beim verlassen des dresdner hauptbahnhofs.gesehn am 18.01.2007
Emanuel Schmidt

N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
Klaus Bach

Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem  Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich.
BR 185 144-3 der DB mit Schwesterlok und vielen, vielen neuen Ford Fiesta unterwegs im schweizer Kanton Aargau, genauer im Fricktal, am 20.1.2007. Die Sonne kam nur wenige Augenblicke zum Vorschein und das war ein kleiner Glücksfall für mich.
Jürgen Walter

424 034-7 hält gerade in Hannover Linden/Fischerhof. Gleich geht es weiter nach Hannover Hbf.
424 034-7 hält gerade in Hannover Linden/Fischerhof. Gleich geht es weiter nach Hannover Hbf.
Tobias Ahlgrim

ES64 U2-24 mit Containerzug am 20.01.2007  bei der Durchfahrt in Wels.
ES64 U2-24 mit Containerzug am 20.01.2007 bei der Durchfahrt in Wels.
Thomas Aichhorn

114 033-4  im Sturmstau.   Stralsund am 19.01.07
114 033-4 im Sturmstau. Stralsund am 19.01.07
Jörg Trutwig

Grossaufnahme der 218 105-5 (vor dem IC1961 nach Heringsdorf)   Stralsund am 15.04.06
Grossaufnahme der 218 105-5 (vor dem IC1961 nach Heringsdorf) Stralsund am 15.04.06
Jörg Trutwig

Grossaufnahme. 112 111-0 unterwegs in Richtung Greifswald.   Stralsund am 19.01.07
Grossaufnahme. 112 111-0 unterwegs in Richtung Greifswald. Stralsund am 19.01.07
Jörg Trutwig

Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Südhalle - nach der Rekonstruktion am Abend der Einweihungsfeier, 11.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Südhalle - nach der Rekonstruktion am Abend der Einweihungsfeier, 11.11.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

881 800x585 Px, 20.01.2007

Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Empfangsgebäude an der Seite der Kopfbahnsteige, Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1123 800x590 Px, 20.01.2007

Dresden-Hauptbahnhof, Nord-Süd-Durchgang (Querbahnsteig), Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Dresden-Hauptbahnhof, Nord-Süd-Durchgang (Querbahnsteig), Blick in Richtung Nordhalle - 18.11.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1735 800x587 Px, 20.01.2007

RhB - Gbk-v 5568 am 09.05.1991 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1990 - Lebenslauf: ex K1 5568 - 1969 Gbk-v 5568 - 08/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5568 am 09.05.1991 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,64t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.06.1990 - Lebenslauf: ex K1 5568 - 1969 Gbk-v 5568 - 08/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

467 797x532 Px, 21.01.2007

RhB - Gbk-v 5565 am 16.05.1994 in Tiefencastel - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,74t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.05.1988 - Lebenslauf: ex K1 5565 - 1969 Gbk-v 5565 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5565 am 16.05.1994 in Tiefencastel - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,74t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.05.1988 - Lebenslauf: ex K1 5565 - 1969 Gbk-v 5565 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

456 797x532 Px, 21.01.2007

RhB - Gbk-v 5569 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=01.06.1992 - Lebenslauf: ex K1 5569 - 1969 Gbk-v 5569 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5569 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 7,60t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=01.06.1992 - Lebenslauf: ex K1 5569 - 1969 Gbk-v 5569 - 06/2002 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

415 800x533 Px, 21.01.2007

RhB - AB 1517 am 30.09.1990 in Pontresina - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 10.12.1956 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=23.02.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch. Lebenslauf: ex AB4ü 1517 - 1964 AB 1517 - 11/1991 Umbau zu Pendelzugwagen - 12/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - AB 1517 am 30.09.1990 in Pontresina - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 10.12.1956 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=23.02.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch. Lebenslauf: ex AB4ü 1517 - 1964 AB 1517 - 11/1991 Umbau zu Pendelzugwagen - 12/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

755 798x533 Px, 21.01.2007

RhB - AB 1514 am 10.05.1994 in Davos Platz - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 1957 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.05.1989 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex AB4ü 1514 - 1964 AB 1514 - 1989 Pendelzugwagen - 06.12.2006 B 1514 - Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen für Taster neben den Türen, gescanntes Dia
RhB - AB 1514 am 10.05.1994 in Davos Platz - 1./2. Klasse Personenwagen - Leichtstahl Mitteleinstiegswagen - Übernahme 1957 - SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 23/30 - LüP 18,22m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=26.05.1989 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: ex AB4ü 1514 - 1964 AB 1514 - 1989 Pendelzugwagen - 06.12.2006 B 1514 - Hinweis: mit gelben Hinweispfeilen für Taster neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

611 796x531 Px, 21.01.2007

Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 mit Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 ( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Triebwagen RBDe 4/4 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9 ( Le Train des Vignes ) im SBB Bahnhof von Vevey am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

Be 4/8  81 mit Vollwerbung für einen Berner Strommerzeuger im Bahnhof von Worb am 10.09.2006
Be 4/8 81 mit Vollwerbung für einen Berner Strommerzeuger im Bahnhof von Worb am 10.09.2006
Hp. Teutschmann

Be 4/8 82 beim SBB Bahnhof Gümligen am 10.09.2006
Be 4/8 82 beim SBB Bahnhof Gümligen am 10.09.2006
Hp. Teutschmann

152 011 durchfährt am 20.1.07 von Worms Brücke kommend den Bahnhof Worms.
152 011 durchfährt am 20.1.07 von Worms Brücke kommend den Bahnhof Worms.
Marc Strack

Aufgenommen an der Haltestelle Böhmhof auf der Strecke Bodenmais-Zwiesel am 2 Januar 2007.
Aufgenommen an der Haltestelle Böhmhof auf der Strecke Bodenmais-Zwiesel am 2 Januar 2007.
Thimo Schönemann

Der Regionalexpress von Rheine wird in Kürze weiter nach Braunschweig Hbf fahren. (Hannover Hbf, 02.01.07)
Der Regionalexpress von Rheine wird in Kürze weiter nach Braunschweig Hbf fahren. (Hannover Hbf, 02.01.07)
Tobias Ahlgrim

Nach ca. 25 Minuten warten ging es dann los,hier kurz vor der Abfahrt nach Grünstadt,wo wieder kopf gemacht wird,um dann nach Neu Offstein zu ziehen.
Nach ca. 25 Minuten warten ging es dann los,hier kurz vor der Abfahrt nach Grünstadt,wo wieder kopf gemacht wird,um dann nach Neu Offstein zu ziehen.
Marc Strack

421-390 in Kleinkembs (D) auf dem Weg nach Freiburg.
421-390 in Kleinkembs (D) auf dem Weg nach Freiburg.
Stefan Armbruster

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

564 800x523 Px, 21.01.2007

RhB Xah 9380 03.09.2006 Pontresina
RhB Xah 9380 03.09.2006 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

571 800x533 Px, 21.01.2007

RhB Xc 9414 03.09.2006 Zernec
RhB Xc 9414 03.09.2006 Zernec
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

497 800x533 Px, 21.01.2007

RhB Xc 9423 03.09.2006 Zernec
RhB Xc 9423 03.09.2006 Zernec
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

468 800x533 Px, 21.01.2007

RE nach München Hbf bei der Einfahrt in Plattling.
RE nach München Hbf bei der Einfahrt in Plattling.
Dominik Pfeffer

RhB Xm 2/2 9914 03.09.2006 Samedan
RhB Xm 2/2 9914 03.09.2006 Samedan
Kurt Greul

RhB P 10054 03.09.2006 Zernec
RhB P 10054 03.09.2006 Zernec
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Privatfahrzeuge

460 800x533 Px, 21.01.2007

Zwischen Rottweil und Talhausen zeigt sich diese Szene: das Südportal des Bernburgtunnels bei der Fahrt über den Neckar.
Zwischen Rottweil und Talhausen zeigt sich diese Szene: das Südportal des Bernburgtunnels bei der Fahrt über den Neckar.
Stefan Armbruster

Über dem Au-Tunnel in Rottweil blickt man hier auf das Gleisfeld und auf die oberhalb befindliche Altstadt. In diesem Moment macht sich ein langer Gütertransport auf den Weg nach Norden, nach Kornwestheim.
Über dem Au-Tunnel in Rottweil blickt man hier auf das Gleisfeld und auf die oberhalb befindliche Altstadt. In diesem Moment macht sich ein langer Gütertransport auf den Weg nach Norden, nach Kornwestheim.
Stefan Armbruster

Hier eilt ein Inter-Regio-Express aus Stuttgart kommend in einem weiten Kurvenbogen durch Talhausen.
Hier eilt ein Inter-Regio-Express aus Stuttgart kommend in einem weiten Kurvenbogen durch Talhausen.
Stefan Armbruster

140 649 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
140 649 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
Willi

152 090 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
152 090 am 04.10.2006 in Wanne-Eikel.
Willi

189 062 in Braunschweig am 08.09.2006.
189 062 in Braunschweig am 08.09.2006.
Willi

Eine der 7-teiligen Straßenbahnen (Wagen 2706) in den Unternehmensfarben mit Teilwerbung am Dresdner Hbf. Dresden, 06.01.07
Eine der 7-teiligen Straßenbahnen (Wagen 2706) in den Unternehmensfarben mit Teilwerbung am Dresdner Hbf. Dresden, 06.01.07
Harald Neumann

Dieser schicke 766.1 Steuerwagen steht an der Spitze des RE5 nach Rostock. Lutherstadt Wittenberg, 15.01.07
Dieser schicke 766.1 Steuerwagen steht an der Spitze des RE5 nach Rostock. Lutherstadt Wittenberg, 15.01.07
Harald Neumann

Auf der Innotrans konnte man dieses Schmuckstück einer V60-DR bestaunen. Sie gehört dem Aw Cottbus und soll als Miet- und Tauschlok für Reparaturnehmer dienen. Berlin, 23.09.06
Auf der Innotrans konnte man dieses Schmuckstück einer V60-DR bestaunen. Sie gehört dem Aw Cottbus und soll als Miet- und Tauschlok für Reparaturnehmer dienen. Berlin, 23.09.06
Harald Neumann

Die Skoda-Lok 371 003 am  Berlin-Warschau-Express EC47 Berlin Hbf - Warschau Central. kurz vor dem Start. Berlin Hbf, 31.10.06.
Die Skoda-Lok 371 003 am Berlin-Warschau-Express EC47 Berlin Hbf - Warschau Central. kurz vor dem Start. Berlin Hbf, 31.10.06.
Harald Neumann

120 141 mit dem umgeleiteten EC176 Prag hl.n. - Berlin Gesundbrunnen im Bf Falkenberg/Elster. 15.11.06
120 141 mit dem umgeleiteten EC176 Prag hl.n. - Berlin Gesundbrunnen im Bf Falkenberg/Elster. 15.11.06
Harald Neumann

Tram 143 der Cottbusverkehr zeigt uns heute mal ihre  gelbe Seite  (die andere ist weiß), Cottbus, Bahnhofstr., 13.01.07.
Tram 143 der Cottbusverkehr zeigt uns heute mal ihre "gelbe Seite" (die andere ist weiß), Cottbus, Bahnhofstr., 13.01.07.
Harald Neumann

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

1293 800x602 Px, 21.01.2007

Zuglaufschild eines Regionalexpresses von Hannover Hbf über Lehrte und Gifhorn nach Wolfsburg.
Zuglaufschild eines Regionalexpresses von Hannover Hbf über Lehrte und Gifhorn nach Wolfsburg.
Tobias Ahlgrim

EMD Gas/Electric Doodlebug 6005 Baltimore & Ohio von Bachmann,
Berkshire 2-8-4 2724 Chesapeake & Ohio von Life Like und Mikado 2-8-2 3304 Southern Pacific von Kato. (21.01.2007)
EMD Gas/Electric Doodlebug 6005 Baltimore & Ohio von Bachmann, Berkshire 2-8-4 2724 Chesapeake & Ohio von Life Like und Mikado 2-8-2 3304 Southern Pacific von Kato. (21.01.2007)
Herbert Graf

Güterwagen aller Art in Mojave CA. (21.01.2007)
Güterwagen aller Art in Mojave CA. (21.01.2007)
Herbert Graf

Fairbanks Morse Train Master 8905 Canadian Pacific von Atlas. (21.01.2007)
Fairbanks Morse Train Master 8905 Canadian Pacific von Atlas. (21.01.2007)
Herbert Graf

Mit dieser idyllischen Garnitur kam eine 2043 -ich glaube es war Unternberg- an, um sie vor einen Holzzug zu rangieren. Sommer 2005
Mit dieser idyllischen Garnitur kam eine 2043 -ich glaube es war Unternberg- an, um sie vor einen Holzzug zu rangieren. Sommer 2005
Stefan Kilian

Österreich / Dieselloks / BR 2043

809 800x533 Px, 21.01.2007

Im Automuseum in Ferlach, entdeckten wir diese sehr gut gepflegte Maschine. Man achte auf die Schienenräumer.
Im Automuseum in Ferlach, entdeckten wir diese sehr gut gepflegte Maschine. Man achte auf die Schienenräumer.
Stefan Kilian

GE C 30-7 7007 CSX, EMD SD 70 MAC 713 CSX vor EMD SD 80 MAC 801 CSX alle Kato. (21.01.2007)
GE C 30-7 7007 CSX, EMD SD 70 MAC 713 CSX vor EMD SD 80 MAC 801 CSX alle Kato. (21.01.2007)
Herbert Graf

Drei CXS Lokomotiven vor Containerzug in Waterville NY (21.01.2007) alle Kato
Drei CXS Lokomotiven vor Containerzug in Waterville NY (21.01.2007) alle Kato
Herbert Graf

5 Unit Double Stack car TTX (Walthers) mit MAERSK Containern in Waterville NY. (21.01.2007)
5 Unit Double Stack car TTX (Walthers) mit MAERSK Containern in Waterville NY. (21.01.2007)
Herbert Graf

Ein Paar Reisigbesen - mit rund 200 PS. Sie gehören zu dem B-Kuppler. Einfach origenell
Ein Paar Reisigbesen - mit rund 200 PS. Sie gehören zu dem B-Kuppler. Einfach origenell
Stefan Kilian

Österreich / Sonstiges / Detailaufnahmen

880  3 800x533 Px, 21.01.2007

Anzeigetafel in München Hbf.                         29.12.06
Anzeigetafel in München Hbf. 29.12.06
Daniel P.

Wer die Bahnhofshalle in diese Richtung verlässt, der kommt zur City, Ausgang Sonnenstrasse. 29.12.06
Wer die Bahnhofshalle in diese Richtung verlässt, der kommt zur City, Ausgang Sonnenstrasse. 29.12.06
Daniel P.

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / München Hauptbahnhof

1413  3 800x600 Px, 21.01.2007

5047087-1 der ZF Wr. Neustadt wird mit elektr. Energie versorgt; RIED i.I.070114
5047087-1 der ZF Wr. Neustadt wird mit elektr. Energie versorgt; RIED i.I.070114
JohannJ

225 004-1 und 225 018-1 warten am 21.01.07 vor Haltsignal auf Fortsetzung Ihrer Fahrt durch Wanne-Eickel Hbf.
225 004-1 und 225 018-1 warten am 21.01.07 vor Haltsignal auf Fortsetzung Ihrer Fahrt durch Wanne-Eickel Hbf.
Klaus Muhs

1042 015 passiert Wels auf ihrem Weg nach Passau am 20.01.2007.
1042 015 passiert Wels auf ihrem Weg nach Passau am 20.01.2007.
Stefan Gangl

Österreich / E-Loks / BR 1042

885  2 800x533 Px, 21.01.2007

Blick vom Washingtonplatz auf den Hauptbahnhof, der gerade wegen einer neuen Unwetterwarnung evakuiert wird. Sofern die Streben der Gebäudeflügel auch hier nur aufliegen, halte ich diesen Versammlungsort für äußerst ungeeignet. 21.1.2007, gegen 14:30
Blick vom Washingtonplatz auf den Hauptbahnhof, der gerade wegen einer neuen Unwetterwarnung evakuiert wird. Sofern die Streben der Gebäudeflügel auch hier nur aufliegen, halte ich diesen Versammlungsort für äußerst ungeeignet. 21.1.2007, gegen 14:30
Thomas Wendt

Blick von der Minna-Cauer-Straße (neue Straßen im Mitte erhalten nur weibliche Namen, bis ein Verhältnis von 50:50 herrscht) auf die defekte Fassade des Hauptbahnhofs. Am 18.1.2007 war hier in der Nacht bei starkem Sturm ein 2 Tonnen schwerer Träger auf die Treppe gestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Fassadenteil ist ein Schmuckelement, nach Zeitungsberichten liegen diese im Gerüst, sind aber nicht gesondert befestigt. Die Bundespolizei sperrt seither die gefährlichen Bereiche ab. Die Minna-Cauer-Straße kann gar nicht, das Friedrich-List-Ufer nur von BVG-Bussen (diese sind wohl weniger gefährdet) befahren werden. 21.1.2007
Blick von der Minna-Cauer-Straße (neue Straßen im Mitte erhalten nur weibliche Namen, bis ein Verhältnis von 50:50 herrscht) auf die defekte Fassade des Hauptbahnhofs. Am 18.1.2007 war hier in der Nacht bei starkem Sturm ein 2 Tonnen schwerer Träger auf die Treppe gestürzt. Verletzt wurde niemand. Der Fassadenteil ist ein Schmuckelement, nach Zeitungsberichten liegen diese im Gerüst, sind aber nicht gesondert befestigt. Die Bundespolizei sperrt seither die gefährlichen Bereiche ab. Die Minna-Cauer-Straße kann gar nicht, das Friedrich-List-Ufer nur von BVG-Bussen (diese sind wohl weniger gefährdet) befahren werden. 21.1.2007
Thomas Wendt

Auf diese Treppe fiel das Element am 18.1.07, das war lebensgefährlich. Aufgenommen am 21.1.2007
Auf diese Treppe fiel das Element am 18.1.07, das war lebensgefährlich. Aufgenommen am 21.1.2007
Thomas Wendt

Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007
Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007
Thomas Wendt

Schadhafte Fassade, Nahansicht. 21.1.2007
Schadhafte Fassade, Nahansicht. 21.1.2007
Thomas Wendt

Br 185 510-5 von TX-Logistik mir einem Kesselzug beim verlassen von Rostock. Aufgenommen am 6.1.2007
Br 185 510-5 von TX-Logistik mir einem Kesselzug beim verlassen von Rostock. Aufgenommen am 6.1.2007
Steffen Schulz

InterConnex mit der Br 146 522-8 aus Warnemünde nach Leipzig. Aufgenommen am 14.01.07 bei der durchfahrt des Hp Papendorf.
InterConnex mit der Br 146 522-8 aus Warnemünde nach Leipzig. Aufgenommen am 14.01.07 bei der durchfahrt des Hp Papendorf.
Steffen Schulz

Die noch relativ frisch umlackierte 145 002 der Transport und CargoService GmbH die zur Zeit im Diensten der OHE steht. Aufgenommen am 14.01.07 in Rostock Bramow
Die noch relativ frisch umlackierte 145 002 der Transport und CargoService GmbH die zur Zeit im Diensten der OHE steht. Aufgenommen am 14.01.07 in Rostock Bramow
Steffen Schulz

Die Werkslok V60 beim rangieren der Holzwagen in Rostock Bramow. Das Bild entstand am 14 Januar 07
Die Werkslok V60 beim rangieren der Holzwagen in Rostock Bramow. Das Bild entstand am 14 Januar 07
Steffen Schulz

Die BR 185 182-3 im Seehafen Rostock. Sieht schnell aus waren aber nur geschätzte 20 km/h :-) Aufgenommen am 19.12.06
Die BR 185 182-3 im Seehafen Rostock. Sieht schnell aus waren aber nur geschätzte 20 km/h :-) Aufgenommen am 19.12.06
Steffen Schulz

G 1700 V2303 durchfährt mit ihrem Holzzug aus Norden kommend den Bahnhof von Elmshorn am 25.10.2006.
G 1700 V2303 durchfährt mit ihrem Holzzug aus Norden kommend den Bahnhof von Elmshorn am 25.10.2006.
Julian Düll

628/928 683 fährt am 19.02.2006 als RB nach Lüneburg in den Bahnhof von Büchen ein.
628/928 683 fährt am 19.02.2006 als RB nach Lüneburg in den Bahnhof von Büchen ein.
Julian Düll

Man möchte sich ja nicht selber loben, aber ich muss sagen, diese Aufnahme scheint sehr gelungen. Der Berliner Hauptbahnhof am Mittag des 21.07.2006
Man möchte sich ja nicht selber loben, aber ich muss sagen, diese Aufnahme scheint sehr gelungen. Der Berliner Hauptbahnhof am Mittag des 21.07.2006
Daniel P.

101 079 mit dem IC aus Münster (Westfalen) wartet auf die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
101 079 mit dem IC aus Münster (Westfalen) wartet auf die Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof.
Mario Mohr

Ein ICE1 fährt gerade in den Berliner Hbf ein. (20.01.07)
Ein ICE1 fährt gerade in den Berliner Hbf ein. (20.01.07)
Mario Mohr

189 048 zieht am 20.01.07 den D 1249 mit Fahrtziel  Saratov 1 P  (Russland) bis Nach Frankfurt(Oder). Die Fahrtzeit beträgt insgesamt 47 Stunden und 56 Minuten.
189 048 zieht am 20.01.07 den D 1249 mit Fahrtziel "Saratov 1 P" (Russland) bis Nach Frankfurt(Oder). Die Fahrtzeit beträgt insgesamt 47 Stunden und 56 Minuten.
Mario Mohr

Ein trauriger Anblick auf die Überreste des Remscheider Bahnhofs. Hier soll später ein 3 stöckiges und ganz aus glas bestehendes Gebäude gebaut werden. Das dieser Bau für eine Nebenstrecke, wo im 20 Minuten takt meist total verdreckte 628 halten einfach nur schwachsin ist, sieht die Stadt bis heute nicht ein. Ein neuer Bahnsteig und eine Unterführung hätten es auch getan. Und die Millionen von Euros die man gespart hätte, die hätte man ja in neue Züge investieren können
Ein trauriger Anblick auf die Überreste des Remscheider Bahnhofs. Hier soll später ein 3 stöckiges und ganz aus glas bestehendes Gebäude gebaut werden. Das dieser Bau für eine Nebenstrecke, wo im 20 Minuten takt meist total verdreckte 628 halten einfach nur schwachsin ist, sieht die Stadt bis heute nicht ein. Ein neuer Bahnsteig und eine Unterführung hätten es auch getan. Und die Millionen von Euros die man gespart hätte, die hätte man ja in neue Züge investieren können
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

989  1 800x533 Px, 21.01.2007

Die letzten Tage der Empfangshalle des Remscheider HBFs sind gezählt.
Die letzten Tage der Empfangshalle des Remscheider HBFs sind gezählt.
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

901 533x800 Px, 21.01.2007

Das ehemalige Stückgutgebäude am Remscheider HBF. Bald soll hier ein modernes Einkaufzentrum entstehen. Die Güterhallen die an das Gebäude angrenzen werden zurzeit abgerissen.
Das ehemalige Stückgutgebäude am Remscheider HBF. Bald soll hier ein modernes Einkaufzentrum entstehen. Die Güterhallen die an das Gebäude angrenzen werden zurzeit abgerissen.
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

760 800x533 Px, 21.01.2007

Das ehemalige Zollamt des Remscheider Bahnhofes. Bald nur noch Schutt und Asche
Das ehemalige Zollamt des Remscheider Bahnhofes. Bald nur noch Schutt und Asche
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

845 800x533 Px, 21.01.2007

Die Überreste der ehemaligen Bahnhofskneipe des Remscheider HBF's. Im Hintergrund ist die alte Fußgängerbrücke zum Bahnsteig zu sehen, bald wird auch sie zerschnitten werden.
Die Überreste der ehemaligen Bahnhofskneipe des Remscheider HBF's. Im Hintergrund ist die alte Fußgängerbrücke zum Bahnsteig zu sehen, bald wird auch sie zerschnitten werden.
Lars Vetter

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

712 800x533 Px, 21.01.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.