bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2015:

Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Draisine 12-4528
Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Draisine 12-4528
Gerd Hahn

Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Eine echte Oldtimer Draisine, wie ich sie zuvor schon von der Teutoburger Wald Eisenbahn her kannte, befand sich ebenfalls in der Ausstellung.
Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Eine echte Oldtimer Draisine, wie ich sie zuvor schon von der Teutoburger Wald Eisenbahn her kannte, befand sich ebenfalls in der Ausstellung.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen

400 1044x642 Px, 25.11.2015

Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Eine Kranszene gehörte ebenfalls dazu. Schienenkran GOLIATH hob die 212307 in die Luft!
Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Eine Kranszene gehörte ebenfalls dazu. Schienenkran GOLIATH hob die 212307 in die Luft!
Gerd Hahn

Denkmal bei den Kalkwerken in Menden am 5.4.1992: Schmalspur Dampflok 78 gebaut von der Berliner Maschinen Fabrik unter der Nr. 10625 für 750 mm Spur.
Denkmal bei den Kalkwerken in Menden am 5.4.1992: Schmalspur Dampflok 78 gebaut von der Berliner Maschinen Fabrik unter der Nr. 10625 für 750 mm Spur.
Gerd Hahn

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / BMAG Bn2t

370 1044x671 Px, 25.11.2015

Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Auch Lok 3, eine Stangen Diesel Lok und Lok 4, nach meiner Einschätzung eine Krauss Maffei Maschine, der Westf. Kalkwerke Dornap, gehörten zu den ausgestellten Lokomotiven.
Eisenbahn Fahrzeug Schau am 5.4.1992 in Menden im Sauerland: Auch Lok 3, eine Stangen Diesel Lok und Lok 4, nach meiner Einschätzung eine Krauss Maffei Maschine, der Westf. Kalkwerke Dornap, gehörten zu den ausgestellten Lokomotiven.
Gerd Hahn

BIF 2060.14 mit dem SBED 93960 am 22.November 2015 in Bullendorf.
BIF 2060.14 mit dem SBED 93960 am 22.November 2015 in Bullendorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2060 ·JW DH 200 B28·

187 1024x683 Px, 25.11.2015

BIF 2060.14 vor dem SBED 93960 am 22.November 2015 in Bullendorf.
BIF 2060.14 vor dem SBED 93960 am 22.November 2015 in Bullendorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2060 ·JW DH 200 B28·

258 1024x683 Px, 25.11.2015



BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 zwischen Bullendorf und Wilfersdorf-Hobersdorf.
BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 zwischen Bullendorf und Wilfersdorf-Hobersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2060 ·JW DH 200 B28·

190  1 1024x683 Px, 25.11.2015

BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 zwischen Bullendorf und Wilfersdorf-Hobersdorf.
BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 zwischen Bullendorf und Wilfersdorf-Hobersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2060 ·JW DH 200 B28·

151 1024x683 Px, 25.11.2015

BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 kurz vor Wilfersdorf-Hobersdorf.
BIF 2060.14 am 22.November 2015 mit dem SBED 93960 kurz vor Wilfersdorf-Hobersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2060 ·JW DH 200 B28·

160 1024x683 Px, 25.11.2015

460 097 + 460 087  Airolo  17.07.95
460 097 + 460 087 Airolo 17.07.95
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

216 1200x785 Px, 25.11.2015

 460 097  Schwyz  17.07.07
460 097 Schwyz 17.07.07
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

187 1200x785 Px, 25.11.2015

 460 097  Amsteg  17.07.07
460 097 Amsteg 17.07.07
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

181 1200x785 Px, 25.11.2015

Zwei Blaue auf der Rigi. (18.11.2015)
Zwei Blaue auf der Rigi. (18.11.2015)
Herbert Graf

Regionalzug bei Walchwil am Zugersee, aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Regionalzug bei Walchwil am Zugersee, aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Herbert Graf

Re 10/10 mit Güterzug Richtung Gotthard in Immensee. Aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Re 10/10 mit Güterzug Richtung Gotthard in Immensee. Aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Herbert Graf

Bahnhof Arth-Goldau aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Bahnhof Arth-Goldau aufgenommen von der Rigi. (18.11.2015)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau

329 1024x684 Px, 25.11.2015

SŽ 363-035 zieht Erzzug durch Bohova Richtung Norden. /19.11.2015
SŽ 363-035 zieht Erzzug durch Bohova Richtung Norden. /19.11.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

137 1200x600 Px, 25.11.2015

1144 041 + 1144 245 mit Güterzug bei Payerbach am 24.11.2015.
1144 041 + 1144 245 mit Güterzug bei Payerbach am 24.11.2015.
Herbert Pfoser

EGP 212 272-9, ex DB V100 2272 (Baujahr 1965, Mak) beim Rangieren im Bf. Lutherstadt Eisleben, KBS 590 Halle (Saale) - Nordhausen, fotografiert am 11.09.2015
EGP 212 272-9, ex DB V100 2272 (Baujahr 1965, Mak) beim Rangieren im Bf. Lutherstadt Eisleben, KBS 590 Halle (Saale) - Nordhausen, fotografiert am 11.09.2015
Frank Grohe

Oberpfalzbahn VT 39 RBG 650 672-8, Regio-Shuttle RS1 (Baujahr 2001, Stadler) als RB 59932 Lam - Schwandorf, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Ponholzmühle in der Regentalaue zwischen Cham und Pösing am 05.11.2013
Oberpfalzbahn VT 39 RBG 650 672-8, Regio-Shuttle RS1 (Baujahr 2001, Stadler) als RB 59932 Lam - Schwandorf, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Ponholzmühle in der Regentalaue zwischen Cham und Pösing am 05.11.2013
Frank Grohe

 Nicht einsteigen  bitte, in DB 146 130-0 (Baujahr 2005, Bombardier) auf Lokfahrt Richtung Nienburg (Weser), KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015
"Nicht einsteigen" bitte, in DB 146 130-0 (Baujahr 2005, Bombardier) auf Lokfahrt Richtung Nienburg (Weser), KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015
Frank Grohe

218 460-4; 218 105-5 und 114 488-0 bei den Rottweiler Dampfloktagen 18.10.15
218 460-4; 218 105-5 und 114 488-0 bei den Rottweiler Dampfloktagen 18.10.15
Andreas Hackenjos

218 105-5 und 114 488-0 bei den Rottweiler Dampfloktagen 18.10.15
218 105-5 und 114 488-0 bei den Rottweiler Dampfloktagen 18.10.15
Andreas Hackenjos

218 460-4 und 218 105 bei den Rottweiler Dampftagen 18.10.15
218 460-4 und 218 105 bei den Rottweiler Dampftagen 18.10.15
Andreas Hackenjos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

430 1200x740 Px, 25.11.2015

Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Serie 789 von JR-Hokkaidô, Zug 789-102 wartet in Aomori auf Abfahrt unter das Meer nach Hokkaidô. Daneben Regionalzug von JR-Ostjapan Nr.701-1, in Aomori am 12.Februar 2013. Bald gehören solche Szenen der Vergangenheit, und man braust dann mit dem Shinkansen direkt von Tokyo nach Hokkaidô.
Peter Ackermann

Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet  Hokkaido Express Advanced Train , doch  Wärme  ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013.
Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet "Hokkaido Express Advanced Train", doch "Wärme" ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013.
Peter Ackermann

Eines der 3 Ergänzungsmodule (je 2 Wagen) stammt von einer älteren Serie 785. Im Bild fährt ein Zug Serie 789 mit diesem Ergänzungsmodul (Steuerwagen KUHA 784-303)in Kikonai auf Hokkaidô ein, 12.Februar 2013. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Eines der 3 Ergänzungsmodule (je 2 Wagen) stammt von einer älteren Serie 785. Im Bild fährt ein Zug Serie 789 mit diesem Ergänzungsmodul (Steuerwagen KUHA 784-303)in Kikonai auf Hokkaidô ein, 12.Februar 2013. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Peter Ackermann

Bald nicht mehr zu sehen: Die Intercity-Züge Serie 789 durch den rund 54 km langen Seikan-Tunnel unter dem Meer zwischen der japanischen Hauptinsel Honshû und der Nordinsel Hokkaidô. Ab März 2016 fährt hier der Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen. Im Bild Komposition 789-103 in Aomori, bereit zur Fahrt nach Norden, 30.Oktober 2015.
Bald nicht mehr zu sehen: Die Intercity-Züge Serie 789 durch den rund 54 km langen Seikan-Tunnel unter dem Meer zwischen der japanischen Hauptinsel Honshû und der Nordinsel Hokkaidô. Ab März 2016 fährt hier der Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen. Im Bild Komposition 789-103 in Aomori, bereit zur Fahrt nach Norden, 30.Oktober 2015.
Peter Ackermann

111 112 am RE7 & 111 156 am RE9 in Köln Messe/Deutz am 23.11.2015
111 112 am RE7 & 111 156 am RE9 in Köln Messe/Deutz am 23.11.2015
Martin Morkowsky

189 115  TX  in Köln Messe/Deutz am 23.11.2015
189 115 "TX" in Köln Messe/Deutz am 23.11.2015
Martin Morkowsky

442 369 / NX369 & 442 368 / NX368 als MRB26 in Köln Messe/Deutz am 24.11.2015
442 369 / NX369 & 442 368 / NX368 als MRB26 in Köln Messe/Deutz am 24.11.2015
Martin Morkowsky

442 368 / NX368 & 442 369 / NX369 als MRB26 in Köln Messe/Deutz am 24.11.2015
442 368 / NX368 & 442 369 / NX369 als MRB26 in Köln Messe/Deutz am 24.11.2015
Martin Morkowsky

BDhe 2/4 11 und Bt aus Arth-Goldau haben das Ziel auf Rigi Kulm fast erreicht. (18.11.2015)
BDhe 2/4 11 und Bt aus Arth-Goldau haben das Ziel auf Rigi Kulm fast erreicht. (18.11.2015)
Herbert Graf

Strassenbahn Hamburg: Der letzte Strassenbahn-Triebwagen Hamburgs, der V6E 3642 aus dem Jahre 1952 in einer Bauhaus-Filiale in Hamburg ausgestellt und verewigt am 15. Oktober 2015. Hergestellt wurden diese Triebwagen von den Fahrzeugwerkstätten Falkenried.
Foto: Walter Ruetsch
Strassenbahn Hamburg: Der letzte Strassenbahn-Triebwagen Hamburgs, der V6E 3642 aus dem Jahre 1952 in einer Bauhaus-Filiale in Hamburg ausgestellt und verewigt am 15. Oktober 2015. Hergestellt wurden diese Triebwagen von den Fahrzeugwerkstätten Falkenried. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC aus Zürich HB nach Chur fährt am Abend des 19.11.2015 in Flums vor der Kulisse der Churfirstengruppe vorüber.
IC aus Zürich HB nach Chur fährt am Abend des 19.11.2015 in Flums vor der Kulisse der Churfirstengruppe vorüber.
Matti Morelli

Tm 234 502-3 der SOB befindet sich auf Testfahrt.Bild in Biberbrugg vom 24.11.2015
Tm 234 502-3 der SOB befindet sich auf Testfahrt.Bild in Biberbrugg vom 24.11.2015
Matti Morelli

Auf einer Testfahrt befindet sich die Tm 234 502-3 in Altmatt.Bild vom 24.11.2015
Auf einer Testfahrt befindet sich die Tm 234 502-3 in Altmatt.Bild vom 24.11.2015
Matti Morelli

DB 143 315 zwischen Bruchsal und Bretten mit einem qualmenden Anhänger :-) 
Aufgenommen am 25.11.15. Die Schräglage kommt durch das Gleisbett (Kurve)
DB 143 315 zwischen Bruchsal und Bretten mit einem qualmenden Anhänger :-) Aufgenommen am 25.11.15. Die Schräglage kommt durch das Gleisbett (Kurve)
Janny Janda

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Fotos von Zügen / Gleise

391 1200x752 Px, 25.11.2015

MX26 (DSB MX 1025) “Tørfisken” der Midtjyske Jernbaner bei Bahnbetriebswerke Lemvig am 10-8-2015.
MX26 (DSB MX 1025) “Tørfisken” der Midtjyske Jernbaner bei Bahnbetriebswerke Lemvig am 10-8-2015.
Date Jan de Vries

Ym/Ys 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 320 Thyborøn-Vemb bei Armose am 3-8-2015.
Ym/Ys 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 320 Thyborøn-Vemb bei Armose am 3-8-2015.
Date Jan de Vries

Ym 15  Fjorden  der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 1 Lemvig Bahnhof-Lemvig Hafen in Lemvig Haven am 3-8-2015.
Ym 15 "Fjorden" der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 1 Lemvig Bahnhof-Lemvig Hafen in Lemvig Haven am 3-8-2015.
Date Jan de Vries

TPC/AL: Dreiteilige noch braune Strassenbahn der AL mit BDeh 4/4 313 in Aigle am 27. Februar 2010.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: Dreiteilige noch braune Strassenbahn der AL mit BDeh 4/4 313 in Aigle am 27. Februar 2010. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gare de Wissembourg. Der Güterverkehr ist leider weggebrochen aber im Personenverkehr geht es aus dem Kopfbahnhof noch in zwei Richtungen, nämlich Richtung Strasbourg und Richtung Winden/Pfalz. 1997 wurde der eingestellte Personenverkehr über die Grenze von Winden nach Wissembourg reaktiviert. Mit X 76601 sind wir aus Strasbourg gekommen, 76635 wird gleich nach dem Anschlußzug aus Neustadt/W. in Richtung Strasbourg aufbrechen. 15.11.2015
Gare de Wissembourg. Der Güterverkehr ist leider weggebrochen aber im Personenverkehr geht es aus dem Kopfbahnhof noch in zwei Richtungen, nämlich Richtung Strasbourg und Richtung Winden/Pfalz. 1997 wurde der eingestellte Personenverkehr über die Grenze von Winden nach Wissembourg reaktiviert. Mit X 76601 sind wir aus Strasbourg gekommen, 76635 wird gleich nach dem Anschlußzug aus Neustadt/W. in Richtung Strasbourg aufbrechen. 15.11.2015
Erhard Pitzius

Eine weiterer Teil unserer Bahnfahrt über die Grenzen kündigt sich an. Wir waren am 15.11.2015  von Saarbrücken über Strasbourg nach Wissembourg gekommen. Von hier aus soll es weiter nach Neustadt/Weinstraße gehen. 643 017 ist schon im Anmarsch, jetzt schnell zurück zum Bahnhof. Vor 200 Metern hat der Talent die Staatsgrenze zu Frankreich überfahren. Ligne 146 000 Vendenheim - Wissembourg.
Eine weiterer Teil unserer Bahnfahrt über die Grenzen kündigt sich an. Wir waren am 15.11.2015 von Saarbrücken über Strasbourg nach Wissembourg gekommen. Von hier aus soll es weiter nach Neustadt/Weinstraße gehen. 643 017 ist schon im Anmarsch, jetzt schnell zurück zum Bahnhof. Vor 200 Metern hat der Talent die Staatsgrenze zu Frankreich überfahren. Ligne 146 000 Vendenheim - Wissembourg.
Erhard Pitzius

Die Kupplung und die Scheinwerfer eines Vlexx Lint 81 (620 906) in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15
Die Kupplung und die Scheinwerfer eines Vlexx Lint 81 (620 906) in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15
Daniel Oster

Das Logo der Niederländischen Eisenbahn an einen ICE 3 (BR 406) in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15
Das Logo der Niederländischen Eisenbahn an einen ICE 3 (BR 406) in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15
Daniel Oster

Ein ICE 3 (BR 406) der Niederländischen Eisenbahn in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15 Dies ist mein 4444stes Bild auf Bahnbilder.de Danke für alle Kommentare und hoffe, dass ich noch sehr viele Bilder Online stellen kann auf dieser Seite
Ein ICE 3 (BR 406) der Niederländischen Eisenbahn in Frankfurt am Main Hbf am 21.11.15 Dies ist mein 4444stes Bild auf Bahnbilder.de Danke für alle Kommentare und hoffe, dass ich noch sehr viele Bilder Online stellen kann auf dieser Seite
Daniel Oster

Ein einzelner Tatra T6A5-Straßenbahntriebwagen auf der Prager Linie 6, aufgenommen im April 2009.
Ein einzelner Tatra T6A5-Straßenbahntriebwagen auf der Prager Linie 6, aufgenommen im April 2009.
Anton R.

VGF Bombardier S-Wagen 233 + 2xx als Doppeltraktion auf der Linie 20 in Frankfurt am Main am 21.11.15
VGF Bombardier S-Wagen 233 + 2xx als Doppeltraktion auf der Linie 20 in Frankfurt am Main am 21.11.15
Daniel Oster

Auf der Fahrt nach Radolfzell passiert 217 012-4 der PFALZBAHN mit Wagen der Gattung Ks die Haltestelle Singen Landesgartenschau (10.10.2015).
Auf der Fahrt nach Radolfzell passiert 217 012-4 der PFALZBAHN mit Wagen der Gattung Ks die Haltestelle Singen Landesgartenschau (10.10.2015).
Jürgen Vos

Kurz nach dem Start in Singen am 10.10.2015 befindet sich Re 485 017-8 der bls cargo mit den leeren Wagen der Gattung Rs auf der Fahrt nach Dunkerque (F).
Kurz nach dem Start in Singen am 10.10.2015 befindet sich Re 485 017-8 der bls cargo mit den leeren Wagen der Gattung Rs auf der Fahrt nach Dunkerque (F).
Jürgen Vos

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Mariahilfer Gürtel am 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Mariahilfer Gürtel am 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 3. Tor am 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 3. Tor am 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Bm 4/4 18458 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Bm 4/4 18458 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

205 1200x797 Px, 25.11.2015

Re 482 006-4 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2015.
Re 482 006-4 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

188 1200x807 Px, 25.11.2015

Be 6/8 308, mit einer Teilwerbung für SOBU.CH, auf der Linie 8 bedient die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.11.2015
Be 6/8 308, mit einer Teilwerbung für SOBU.CH, auf der Linie 8 bedient die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.11.2015
Markus Wagner

Re 4/4 II 11301 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.10.2015.
Re 4/4 II 11301 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

181 1200x799 Px, 25.11.2015

TGV 4412 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
TGV 4412 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
Markus Wagner

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Svetelskystraße / Lichnovskygasse (Hst. Leberberg) am 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Svetelskystraße / Lichnovskygasse (Hst. Leberberg) am 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Svetelskystraße / Lichnovskygasse (Hst. Leberberg) am 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4523 (Lohner 1973) + c3 1234 (Lohner 1961)) Svetelskystraße / Lichnovskygasse (Hst. Leberberg) am 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 (Rotax 1974) + c4 1358 (Rotax 1976)) Urban-Loritz-Platz am 12. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 (Rotax 1974) + c4 1358 (Rotax 1976)) Urban-Loritz-Platz am 12. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Blick auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen, dem Endpunkt der Gailtalbahn. Aufgenommen am 2.4.2015
Blick auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen, dem Endpunkt der Gailtalbahn. Aufgenommen am 2.4.2015
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsschild von Kitzbühel am 26.7.2015
Bahnhofsschild von Kitzbühel am 26.7.2015
Hans-Peter Kurz


Brig am Bahnhofsvorplatz den 28.05.2012: 
Während mein guter Freund Stefan, ein gut bekannter Bahnfotograf, rechts den  KOMET  im Fokus hat, liegt mein Fokus mehr auf der MGB HGe 4/4 II - 3   Dom  (ex BVZ 3   Dom ) mit dem Glacier Express. 

Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug  vom Typ Stadler  KOMET   ABDeh 4/10, ist ein Schmalspur-Triebzug mit gemischtem Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). 

Die MGB HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Der Taufname  Dom  bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.).
Brig am Bahnhofsvorplatz den 28.05.2012: Während mein guter Freund Stefan, ein gut bekannter Bahnfotograf, rechts den "KOMET" im Fokus hat, liegt mein Fokus mehr auf der MGB HGe 4/4 II - 3 "Dom" (ex BVZ 3 "Dom") mit dem Glacier Express. Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug vom Typ Stadler "KOMET" ABDeh 4/10, ist ein Schmalspur-Triebzug mit gemischtem Zahnrad- und Adhäsionsantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit des KOMET beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Die MGB HGe 4/4 II ist eine schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsions-Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad). Der Taufname "Dom" bezieht sich auf den in den Walliser Alpen liegenden Berg Dom (4.545 m ü. M.).
Armin Schwarz

380 011  CD Nostalgie  mit dem EC274 Jaroslav Hašek bei der Abfahrt von Bf. Szob in Richtung nach der Slowakei. 
Szob  14.11.2015.
380 011 "CD Nostalgie" mit dem EC274 Jaroslav Hašek bei der Abfahrt von Bf. Szob in Richtung nach der Slowakei. Szob 14.11.2015.
Ferenc Nemeth

1116 265 mit einem Walter-KLV am 24.11.2015 bei St. Jodok am Brenner.
1116 265 mit einem Walter-KLV am 24.11.2015 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

E 405 006 + E 412 013 mit einem Walter-KLV am 24.11.2015 bei Brennero.
E 405 006 + E 412 013 mit einem Walter-KLV am 24.11.2015 bei Brennero.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.405, Italien / E-Loks / E.412

447 1200x857 Px, 25.11.2015

E 483 002 + Re 486 510 mit TEC 43125 am 24.11.2015 bei Campo di Trens.
E 483 002 + Re 486 510 mit TEC 43125 am 24.11.2015 bei Campo di Trens.
M. Schmid

1116 200 mit RJ 564 am 24.11.2015 bei Kirchbichl.
1116 200 mit RJ 564 am 24.11.2015 bei Kirchbichl.
M. Schmid

Baureihe 146 mit neuem IC- Design und Doppelstockwagen bei Testfahrt am 25.11.2015 im Hauptbahnhof Köln
Baureihe 146 mit neuem IC- Design und Doppelstockwagen bei Testfahrt am 25.11.2015 im Hauptbahnhof Köln
Dipl. Ing. (FH) Michael Hoffmann

Bf Cranzahl , 9.1.2012:  Ein museal erhaltener alter  Oppeln , später bei der DR  Gattung 07 (Msw)später Hkrs-t bzw. Hkms GSNR 2062 steht aufgebockt auf einem Rollwagen der dortigen Schmalspurbahn und schneit allmählich ein... Das Gattungszeichen  M  bzw.  H  (nach 1969) erhielten diese Wagen wegen ihrer Ausrüstung als Mannschaftstransporter für Militärtransporte (Einbaupritschen, Giebelfenster, Rauchabzug für Kanonenofen usw.). Deswegen war ihre internationale Verwendbarkeit auch eingeschränkt. Einige waren noch beim Abzug der Russen bis 1994 in Gebrauch.
Bf Cranzahl , 9.1.2012: Ein museal erhaltener alter "Oppeln", später bei der DR Gattung 07 (Msw)später Hkrs-t bzw. Hkms GSNR 2062 steht aufgebockt auf einem Rollwagen der dortigen Schmalspurbahn und schneit allmählich ein... Das Gattungszeichen "M" bzw. "H" (nach 1969) erhielten diese Wagen wegen ihrer Ausrüstung als Mannschaftstransporter für Militärtransporte (Einbaupritschen, Giebelfenster, Rauchabzug für Kanonenofen usw.). Deswegen war ihre internationale Verwendbarkeit auch eingeschränkt. Einige waren noch beim Abzug der Russen bis 1994 in Gebrauch.
Andreas Bogott

Appeldoorn, 8.8.2015, nahe dem lokschuppen. Oldtimer-Diesel mit Bezeichnungs-Wirrwar Nr. 302328, Lok VST07-2 für den  VideoSchouwTrein , EDV-Nr 92 84 028 4228-2 NL SRM
Appeldoorn, 8.8.2015, nahe dem lokschuppen. Oldtimer-Diesel mit Bezeichnungs-Wirrwar Nr. 302328, Lok VST07-2 für den "VideoSchouwTrein", EDV-Nr 92 84 028 4228-2 NL SRM
Andreas Bogott

Niederlande / Dieselloks / BR 2200

169 1200x759 Px, 25.11.2015

111 125-1 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
111 125-1 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hielten in Kohlscheid und fahren in Richtung Herzogenrath.
Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
Zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hielten in Kohlscheid und fahren in Richtung Herzogenrath. Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Hbf kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Hbf kommen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und halten in Kohlscheid und fahren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Regenwolken am Kalten Morgen vom 25.11.2015.
Stefan Hochstetter

Neuer IC- Doppelstock- Steuerwagen  Magdeburger- Börde  bei Testfahrt im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015
Neuer IC- Doppelstock- Steuerwagen "Magdeburger- Börde" bei Testfahrt im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015
Dipl. Ing. (FH) Michael Hoffmann

Baureihe 103 im Design der  Rail Adventure  in Warteposition im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015 (Sondergleis neben Gleis 1 vor dem Casino der DB)
Baureihe 103 im Design der "Rail Adventure" in Warteposition im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015 (Sondergleis neben Gleis 1 vor dem Casino der DB)
Dipl. Ing. (FH) Michael Hoffmann

Baureihe 103 der  Rail Adventure  wartet auf Sondergleis im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015
Baureihe 103 der "Rail Adventure" wartet auf Sondergleis im Hauptbahnhof Köln am 25.11.2015
Dipl. Ing. (FH) Michael Hoffmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.