bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:

DR V100 der TLG bei Gleisbauarbeiten in Bensheim
DR V100 der TLG bei Gleisbauarbeiten in Bensheim
Marc Strack

RhB - Ge 2/4 212 am 25.08.1997 in RUEUN - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 25.08.1997 in RUEUN - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 07.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 07.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 10.03.1998 oberhalb Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2233 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 10.03.1998 oberhalb Bernina Suot mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - B 2233 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xa 9314 - Uah 8140 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xa 9314 - Uah 8140 - Uah 8139.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
Manfred Möldner

Diese 111 stand mit ihrem RE in Biblis
Diese 111 stand mit ihrem RE in Biblis
Marc Strack

2019 in der Nähe der Hst. Wörthstr. (Sept. 2004)
2019 in der Nähe der Hst. Wörthstr. (Sept. 2004)
Bahnraser



2148 am Bordeauxplatz in der Nähe vom Ostbf. (Sept. 2004)
2148 am Bordeauxplatz in der Nähe vom Ostbf. (Sept. 2004)
Bahnraser

2208 in der Nähe vom  Rosenheimer Platz (Sept. 2004)
2208 in der Nähe vom Rosenheimer Platz (Sept. 2004)
Bahnraser

2016 020-6 wartet mit Güterzug auf die Abfahrt 
(Bhf. RIED i.I. 2005-09-22)
2016 020-6 wartet mit Güterzug auf die Abfahrt (Bhf. RIED i.I. 2005-09-22)
JohannJ

überschreiten der Gleise verboten 
+Hercules 2016 020-6
überschreiten der Gleise verboten +Hercules 2016 020-6
JohannJ

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

570 800x607 Px, 22.09.2005

1008 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof 
(Juli 2005)
1008 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof (Juli 2005)
Bahnraser

2121 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof (Juli 2005)
2121 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof (Juli 2005)
Bahnraser

2183 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof (Juli 2005)
2183 in der Großbau- und Zentralhaltestelle Hauptbahnhof (Juli 2005)
Bahnraser

Drei Züge bei der gleichzeitigen Einfahrt - 

... in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Neben den zwei ICs erreicht ein Cisalpino den Bahnhof. Im Hintergrund fährt eine S-Bahn der Baureiche 423 in Richtung Bad Cannstatt. 

22.09.2005 (M)
Drei Züge bei der gleichzeitigen Einfahrt - ... in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Neben den zwei ICs erreicht ein Cisalpino den Bahnhof. Im Hintergrund fährt eine S-Bahn der Baureiche 423 in Richtung Bad Cannstatt. 22.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1442  1 800x515 Px, 22.09.2005

Die sonne senkt über das Spur herunter bei Assel in die Niederlände
Die sonne senkt über das Spur herunter bei Assel in die Niederlände
Marc Boon

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

714 800x600 Px, 22.09.2005

155 249-6 am 22.09.05 in Frankfurt(Oder).
155 249-6 am 22.09.05 in Frankfurt(Oder).
Benjamin Triebke

234 551-0 in Lindau am 14-8-2005
234 551-0 in Lindau am 14-8-2005
Arnold Schepers

628 570-4 in München HBf am 22-8-2005
628 570-4 in München HBf am 22-8-2005
Arnold Schepers

113 309-9 am 22-8-2005 im Bhf Murnau
113 309-9 am 22-8-2005 im Bhf Murnau
Arnold Schepers

152 154-1 am 25-8-2005 in Kufstein
152 154-1 am 25-8-2005 in Kufstein
Arnold Schepers

Der RE 9 mit einem 761.2 an der Spitze legte sich bei Merzenich in Richtung Aachen in die Kurve. 22.09.05
Der RE 9 mit einem 761.2 an der Spitze legte sich bei Merzenich in Richtung Aachen in die Kurve. 22.09.05
Florian Derwarf

Der RE 1  NRW-Express  auf dem Weg nach Aachen Hbf, hier bei Merzenich auf der KBS 480. 22.09.05
Der RE 1 "NRW-Express" auf dem Weg nach Aachen Hbf, hier bei Merzenich auf der KBS 480. 22.09.05
Florian Derwarf

Die S12 mit 423 Doppeltraktion bei der einfahrt mit Sonnenschein in Düren. 22.09.05.
Die S12 mit 423 Doppeltraktion bei der einfahrt mit Sonnenschein in Düren. 22.09.05.
Florian Derwarf

Hier die 146 012-0 mit dem RE 1 Richtung Hamm(Westf) stehend in Düren am 22.09.05.
Hier die 146 012-0 mit dem RE 1 Richtung Hamm(Westf) stehend in Düren am 22.09.05.
Florian Derwarf

146 006-2 zog am 22.09.2005 den NRW-Express aus Düren raus Richtung Köln, Hamm(Westf). Man beachte, hier noch mit dem alten  Rheinland-Pfals-logo
146 006-2 zog am 22.09.2005 den NRW-Express aus Düren raus Richtung Köln, Hamm(Westf). Man beachte, hier noch mit dem alten "Rheinland-Pfals-logo"
Florian Derwarf

RhB - Ge 3/3 214 am 09.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 09.09.1994 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 05.09.1996 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 05.09.1996 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: noch ohne Dachstützen und mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1995 unterhalb Brusio Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4III 53 - B 2459 - Xak 9314 - Uah 8141 - Uah 8139.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2307. Hinweis: Güterzug mit Personenbeförderung mal ohne Güterlast!
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2307. Hinweis: Güterzug mit Personenbeförderung mal ohne Güterlast!
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 49 - AB - BD - B. Hinweis: Blick auf die 1951 erstellte 264m lange Grüm-Gallerie.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 08.02.1997 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 49 - AB - BD - B. Hinweis: Blick auf die 1951 erstellte 264m lange Grüm-Gallerie.
Manfred Möldner

Negativ Aufnahme der BR 120 100-4, da die original Aufnahme leider nicht scharf genug war...
Negativ Aufnahme der BR 120 100-4, da die original Aufnahme leider nicht scharf genug war...
Sven Bauer

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

892 800x512 Px, 23.09.2005

Bahnverkehr heute: Während links 185 096 mit einem Güterzug in Mannheim Friedrichsfeld vor einem roten Signal wartet, fährt rechts 425 268 als RB 18056(Mannheim Friedrichsfeld-Mainz) gerade aus(19.8.05).
Bahnverkehr heute: Während links 185 096 mit einem Güterzug in Mannheim Friedrichsfeld vor einem roten Signal wartet, fährt rechts 425 268 als RB 18056(Mannheim Friedrichsfeld-Mainz) gerade aus(19.8.05).
NTB

U6-Nord: U-Bahnhof Fröttmaning - 

Vollständige Fertigstellung am 4. Mai 2005. Gestaltung: Bohn Architekten.  

05.09.2005 (M)
U6-Nord: U-Bahnhof Fröttmaning - Vollständige Fertigstellung am 4. Mai 2005. Gestaltung: Bohn Architekten. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1516 800x559 Px, 23.09.2005

RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: jetzt mit Dachstützen und noch alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: jetzt mit Dachstützen und noch alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: mit Dachstützen und jetzt mit neuer Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 214 am 15.03.2000 in SAMEDAN - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 27.06.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt - Heimatstation: Samedan. Hinweis: mit Dachstützen und jetzt mit neuer Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 in Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920. Hinweis: Vorbereitung eines Bergezuges wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 in Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920. Hinweis: Vorbereitung eines Bergezuges wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
Manfred Möldner

Class 66 der DLC PB18 am 21.9.2005 in Worms Hbf.
Class 66 der DLC PB18 am 21.9.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

482-005 am 22.9.2005 Solo in Worms Hbf.
482-005 am 22.9.2005 Solo in Worms Hbf.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

744  1 800x600 Px, 24.09.2005

Im August stand die 485 001 von connecting europe  in Worms.
Im August stand die 485 001 von connecting europe in Worms.
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

764 800x600 Px, 24.09.2005

. Kurzlebiges gegen langlebiges Design - 

Autodesign ändert sich alle paar Jahre, während das Design des Stadtbahnwagens von Anfang der 80er Jahre stammt und Ende der 90er etwas modernisiert wurde. 

12.09.2005 (M)
. Kurzlebiges gegen langlebiges Design - Autodesign ändert sich alle paar Jahre, während das Design des Stadtbahnwagens von Anfang der 80er Jahre stammt und Ende der 90er etwas modernisiert wurde. 12.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1372 800x540 Px, 24.09.2005

140-450 am 22.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
140-450 am 22.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

145-CL 03 am 23.9.2005 in Worms Hbf.
145-CL 03 am 23.9.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

Hier ein Blick in die erste Klasse. Ausgestattet sind die die Plätze mit Becherhalter, Steckdose usw. Auch gibt es mehr Freiraum für die Beine.
Übrigens sind die Sessel sehr bequem!
Hier ein Blick in die erste Klasse. Ausgestattet sind die die Plätze mit Becherhalter, Steckdose usw. Auch gibt es mehr Freiraum für die Beine. Übrigens sind die Sessel sehr bequem!
Claudio Baumgartner

Auch die zweite Klasse kann sich mehr als nur sehen lassen. Auch hier gibt es mehr Platz. Das Gepäckabteil befindet sich in beiden Klassen nun nicht mehr am Anfang und am Ende des Abteils, sondern in der Mitte. So haben die Passagier ihr Gepäck immer im Blick!
Auch die zweite Klasse kann sich mehr als nur sehen lassen. Auch hier gibt es mehr Platz. Das Gepäckabteil befindet sich in beiden Klassen nun nicht mehr am Anfang und am Ende des Abteils, sondern in der Mitte. So haben die Passagier ihr Gepäck immer im Blick!
Claudio Baumgartner

Zur Zeit wird rund die Hälfte der TGV-Flotte modernisiert. Der erste TGV mit dem neuen Interieur, konnte am 17.09.2005 im französischen Teil des Bahnhofs Basel besichtigt werden. Entworfen wurde das komplett neue Innendesign vom französischen Modeschöpfer Christian Lacroix.
Zur Zeit wird rund die Hälfte der TGV-Flotte modernisiert. Der erste TGV mit dem neuen Interieur, konnte am 17.09.2005 im französischen Teil des Bahnhofs Basel besichtigt werden. Entworfen wurde das komplett neue Innendesign vom französischen Modeschöpfer Christian Lacroix.
Claudio Baumgartner

Bahnhof Bregenz am 24.9.2005. (v.l.n.r.) An Gleis 1 fährt gerade der Regionalzug von Bregenz Hafen in Richtung Lindau ein. An Gleis zwei steht der R nach St. MArgrethen zur Abfahrt bereit und 1016 040 fährt mit IC 119 soeben in Richtung Lindau ab.
Bahnhof Bregenz am 24.9.2005. (v.l.n.r.) An Gleis 1 fährt gerade der Regionalzug von Bregenz Hafen in Richtung Lindau ein. An Gleis zwei steht der R nach St. MArgrethen zur Abfahrt bereit und 1016 040 fährt mit IC 119 soeben in Richtung Lindau ab.
kopf alexander

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

1537 800x600 Px, 24.09.2005

1016 040 mit IC 119 am 24.9.2005 an Gleis 4 in Bregenz.
Der Zug fährt soeben in Richtung Lindau ab.
1016 040 mit IC 119 am 24.9.2005 an Gleis 4 in Bregenz. Der Zug fährt soeben in Richtung Lindau ab.
kopf alexander

Bahnsteig 4 und 5 des Bahnhofes Bregenz am schönen zweiten Herbsttag 2005 (24.9.2005).
Bahnsteig 4 und 5 des Bahnhofes Bregenz am schönen zweiten Herbsttag 2005 (24.9.2005).
kopf alexander

Österreich / Bahnhöfe / Bregenz

2389 800x600 Px, 24.09.2005

80-73 064 am 24.9.2005 in Bregenz. Der Zug ist soeben in Bregenz eingefahren und wird gleich wieder seinen Weg nach Bludenz antreten.
Als Zuglok dient 1144 203, die im Schabrettlook lackiert ist.
80-73 064 am 24.9.2005 in Bregenz. Der Zug ist soeben in Bregenz eingefahren und wird gleich wieder seinen Weg nach Bludenz antreten. Als Zuglok dient 1144 203, die im Schabrettlook lackiert ist.
kopf alexander

1144 203 fuhr soeben mit einem Regionalzug in Bregenz ein (24.9.2005).
1144 203 fuhr soeben mit einem Regionalzug in Bregenz ein (24.9.2005).
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

790 800x600 Px, 24.09.2005

1144 203, eine der wenigen 1144er mit Schabrettlackierung, am 24.9.2005 in Bregenz
1144 203, eine der wenigen 1144er mit Schabrettlackierung, am 24.9.2005 in Bregenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

1731 800x600 Px, 24.09.2005

RE 1 bei der einfahrt von Stolberg(Rheinland) im April 2005.
RE 1 bei der einfahrt von Stolberg(Rheinland) im April 2005.
Florian Derwarf

Der Doppelstockaltag in Aachen Hbf. Juni 2005
Der Doppelstockaltag in Aachen Hbf. Juni 2005
Florian Derwarf

146 125-0 mit einem RE in Peine im Juni 2005.
146 125-0 mit einem RE in Peine im Juni 2005.
Florian Derwarf

Am 22.09.05 fuhr 423 051 in Merzenich ein.
Am 22.09.05 fuhr 423 051 in Merzenich ein.
Florian Derwarf

BR 363 621 am 04.09.2005 in Karlsruhe Hbf.
BR 363 621 am 04.09.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

140 646 fährt am 08.09.2005 durch Karlsruhe.
140 646 fährt am 08.09.2005 durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

155 271 fährt am 07.09.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
155 271 fährt am 07.09.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Re 4/4 11132 mit dem defekten ETR 470 109 am 17.9.05 in Arth-Goldau
Re 4/4 11132 mit dem defekten ETR 470 109 am 17.9.05 in Arth-Goldau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

786 800x600 Px, 25.09.2005

B 3/4 1367 am 11.9.05 in Yverdon-les-Bains
B 3/4 1367 am 11.9.05 in Yverdon-les-Bains
Daniel Schärer

Re 460 021 mit der Werbung  Kambly  am 24.9.05 in Kiesen
Re 460 021 mit der Werbung "Kambly" am 24.9.05 in Kiesen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

887 800x600 Px, 25.09.2005

Die Wagen der ersten Klasse halten im Abschnitt E - 

ICE 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof mit Abendlicht durch die Dachverglasung. 2

02.09.2005 (M)
Die Wagen der ersten Klasse halten im Abschnitt E - ICE 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof mit Abendlicht durch die Dachverglasung. 2 02.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 24.08.1995 in LANDQUART - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB - Ge 3/3 215 am 06.09.1996 in CHUR - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC -  Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
RhB - Ge 3/3 215 am 06.09.1996 in CHUR - Thyristorgesteuerte RANGIERLOK - Übernahme 12.07.1984 - RACO/BBC - Gewicht 33,00t - 425 KW - LüP 8,64m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h - 60 km/h geschleppt.Hinweis: noch mit alter Beschriftung!
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner

RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 Ausfahrt Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920 - ABe 4/4III 54. Hinweis: Bergezug-Einsatz wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
RhB BERGEZUG 9437 von Pontresina nach Unfallstelle Montebello am 06.03.1996 Ausfahrt Pontresina mit BERGE-Triebwagen Xe 4/4 9920 - ABe 4/4III 54. Hinweis: Bergezug-Einsatz wegen soeben eingegangener Meldung einer Zugentgleisung. Zufällig kam ich kurz vorher mit dem Zug in Pontresina an und war auf Fotopirsch.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 an Nordende des Lago Bianco mit ABe 4/4III 54 - B 2491 - B 2461 - DZ². Hinweis: gerade Sonnenaufgang an dieser Fotostelle. Ich hatte Glück, daß der Zug nicht 1 Minute vorher kam.
RhB REGIONALZUG von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 an Nordende des Lago Bianco mit ABe 4/4III 54 - B 2491 - B 2461 - DZ². Hinweis: gerade Sonnenaufgang an dieser Fotostelle. Ich hatte Glück, daß der Zug nicht 1 Minute vorher kam.
Manfred Möldner

Dampflok 109.13 anlässlich einer Sonderfahrt im Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
Dampflok 109.13 anlässlich einer Sonderfahrt im Bahnhof Gloggnitz. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

852 800x533 Px, 25.09.2005

1142 590-7 wartet in Gloggnitz auf ihren nächsten Einsatz. (12.6.2005)
1142 590-7 wartet in Gloggnitz auf ihren nächsten Einsatz. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

640 800x533 Px, 25.09.2005

1116 047-0 und eine weitere  Taurus  mit dem IC 532 bei der Durchfahrt im Gloggnitz. (12.6.2005)
1116 047-0 und eine weitere "Taurus" mit dem IC 532 bei der Durchfahrt im Gloggnitz. (12.6.2005)
Franz Lackner

die 995902 nach einer Sonderfahrt auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Brocken. (Brocken 25.09.2005)
die 995902 nach einer Sonderfahrt auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Brocken. (Brocken 25.09.2005)
Samir Stefan Fteimi

mit 750 P.S, Volldampf und einer steilen Steigung bewältigt die 99222, kurz nach dem Bahnhof Schierke, die Strecke hoch auf dem Brocken. (Schierke 25.09.2005)
mit 750 P.S, Volldampf und einer steilen Steigung bewältigt die 99222, kurz nach dem Bahnhof Schierke, die Strecke hoch auf dem Brocken. (Schierke 25.09.2005)
Samir Stefan Fteimi

die 995902 nach einer Sonderfahrt auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Brocken. (Brocken 25.09.2005)
die 995902 nach einer Sonderfahrt auf dem Abstellgleis des Bahnhofs Brocken. (Brocken 25.09.2005)
Samir Stefan Fteimi

Die Privatbahndieselloks 212 und 232 der EfW stehen in Duisburg-Wedau. Aufnahme vom 18.06.05
Die Privatbahndieselloks 212 und 232 der EfW stehen in Duisburg-Wedau. Aufnahme vom 18.06.05
Uwe Springer

Ein 765.5 Steuerwagen bildet das Schlusslicht am NRW-Express auf der fahrt von Aachen Hbf nach Hamm(Westf). Grade bei der Ausfahrt von Stolberg(Rheinland).
Ein 765.5 Steuerwagen bildet das Schlusslicht am NRW-Express auf der fahrt von Aachen Hbf nach Hamm(Westf). Grade bei der Ausfahrt von Stolberg(Rheinland).
Florian Derwarf

Der Thalys  THA 9460  von Köln Messe/Deutz nach Paris Nord durchfaährt am 22.09.2005 Düren.
Der Thalys "THA 9460" von Köln Messe/Deutz nach Paris Nord durchfaährt am 22.09.2005 Düren.
Florian Derwarf

Ein 765.5 als RE 1 nach Hamm(Westf) am 25.09.2005 in Düren.
Ein 765.5 als RE 1 nach Hamm(Westf) am 25.09.2005 in Düren.
Florian Derwarf

146 012-0 mit dem NRW-Express auf dem Weg nach Aachen Hbf mit vorderem Abnehmer in Düsseldorf-Benrath.
146 012-0 mit dem NRW-Express auf dem Weg nach Aachen Hbf mit vorderem Abnehmer in Düsseldorf-Benrath.
Florian Derwarf

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 21.08.1991 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 oberhalb Lagalb auf der unteren Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² - B - B - B - B Uah. Hinweis: Hier genau befindet sich die Baumgrenze. Links im Bild ist im Vordergrund die letzte Lärche sichtbar. Auch am Berghang gegenüber sind noch einzelne Lärchen erkennbar.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 oberhalb Lagalb auf der unteren Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² - B - B - B - B Uah. Hinweis: Hier genau befindet sich die Baumgrenze. Links im Bild ist im Vordergrund die letzte Lärche sichtbar. Auch am Berghang gegenüber sind noch einzelne Lärchen erkennbar.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Ospizio Bernina Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² 4037 - B 2455 - B 2465 - B 2313 - B 2312. Hinweis: Links ist die Dampfschneeschleuder sichtbar!
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.02.1998 in Ospizio Bernina Triebwagen ABe 4/4III 51 - DZ² 4037 - B 2455 - B 2465 - B 2313 - B 2312. Hinweis: Links ist die Dampfschneeschleuder sichtbar!
Manfred Möldner

IRR Dampfzug steht am 25.09.05 in Lustenau zur Abfahrt nach
Koblach (Steinbruch) bereit.
IRR Dampfzug steht am 25.09.05 in Lustenau zur Abfahrt nach Koblach (Steinbruch) bereit.
Peter Walter

IRR Dampfzug kurz vor dem Rheinübergang zur Schweiz.Zuerst muss die Lok jedoch noch umsetzen.Lustenau-Wiesenrain 25.09.05
IRR Dampfzug kurz vor dem Rheinübergang zur Schweiz.Zuerst muss die Lok jedoch noch umsetzen.Lustenau-Wiesenrain 25.09.05
Peter Walter

 Nichts geht mehr  hier steht ein Auto zu nahe am Gleis.
Das kann passieren wenn man meint,hier fährt am Sonntag 
sowieso kein Zug!! 25.09.05
"Nichts geht mehr" hier steht ein Auto zu nahe am Gleis. Das kann passieren wenn man meint,hier fährt am Sonntag sowieso kein Zug!! 25.09.05
Peter Walter

Hier überquert der Zug,nachdem die Lok umgesetzt hat, die Rheinbrücke  nach Widnau/SG (Schweiz) Lustenau-Wiesenrain 25.09.05
Hier überquert der Zug,nachdem die Lok umgesetzt hat, die Rheinbrücke nach Widnau/SG (Schweiz) Lustenau-Wiesenrain 25.09.05
Peter Walter

146 002 Verkehrt Werktags mit Doppelstockzügen in Worms
146 002 Verkehrt Werktags mit Doppelstockzügen in Worms
Marc Strack

629 001 lässt sich manchmal in Worms blicken
629 001 lässt sich manchmal in Worms blicken
Marc Strack

Leider ist der Bahnhof von Bad Radkersburg doch ein Stück von der wunderbar sanierten Altstadt weg. Mit der Bahn anreisende müssen doch etwa 20 Minuten zu Fuß gehen. Für  unsere  moderne Zeit anscheinend viel zu viel. 
Der 5047 038 ist gerade aus Spielfeld angekommen. Foto: 22.7.2005
Leider ist der Bahnhof von Bad Radkersburg doch ein Stück von der wunderbar sanierten Altstadt weg. Mit der Bahn anreisende müssen doch etwa 20 Minuten zu Fuß gehen. Für "unsere" moderne Zeit anscheinend viel zu viel. Der 5047 038 ist gerade aus Spielfeld angekommen. Foto: 22.7.2005
Heribert Fladerer

Die Lok V 20 012 der Stmk.Landesbahnen bei einem  Arbeitseinsatz in Graz-Puntigam Nord.
Das Foto stammt vom 20.7.2005.
Die Lok V 20 012 der Stmk.Landesbahnen bei einem "Arbeitseinsatz in Graz-Puntigam Nord. Das Foto stammt vom 20.7.2005.
Heribert Fladerer

Graz Hbf. am 23.7.2005, hier ist gerade ein Zug der Ostbahn eingetroffen. Am Zug die StmkLB. Lok 2016 901.
Graz Hbf. am 23.7.2005, hier ist gerade ein Zug der Ostbahn eingetroffen. Am Zug die StmkLB. Lok 2016 901.
Heribert Fladerer

Die S12 mit 423 036 bei der Einfahrt von Sindorf im Juni 2005.
Die S12 mit 423 036 bei der Einfahrt von Sindorf im Juni 2005.
Florian Derwarf

423 als S12 bei der Ausfahrt von Merzenich richtung Au(Sieg) am 22.09.2005
423 als S12 bei der Ausfahrt von Merzenich richtung Au(Sieg) am 22.09.2005
Florian Derwarf

Sonntags in Düren. Abgestellte S-bahn (423 Doppel), daneben ebenfals S-bahn (S12)nach Au(Sieg) und davor eine Abgestellte Rurtalbahn der DKB. 25.09.2005
Sonntags in Düren. Abgestellte S-bahn (423 Doppel), daneben ebenfals S-bahn (S12)nach Au(Sieg) und davor eine Abgestellte Rurtalbahn der DKB. 25.09.2005
Florian Derwarf

NRW-Express im Juni 2005 bei der Einfahrt von Düren. an der Front ein 765.5 Steuerwagen.
NRW-Express im Juni 2005 bei der Einfahrt von Düren. an der Front ein 765.5 Steuerwagen.
Florian Derwarf

Die 233 525-5 beim Rangieren im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Aufgenommen am 21.05.05
Die 233 525-5 beim Rangieren im Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Aufgenommen am 21.05.05
Stefan Pavel

Br 23 058 am 24.9.05 in Burgdorf
Br 23 058 am 24.9.05 in Burgdorf
Daniel Schärer

Re 420 505 am 24.9.05 in Faulensee
Re 420 505 am 24.9.05 in Faulensee
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

1498 800x600 Px, 26.09.2005

Re 465 013 am 24.9.05 in Kiesen
Re 465 013 am 24.9.05 in Kiesen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1241 800x600 Px, 26.09.2005

Re 460 008 mit der Werbung  ETH  am 24.9.05 in Kiesen
Re 460 008 mit der Werbung "ETH" am 24.9.05 in Kiesen
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

847 800x600 Px, 26.09.2005

Streckensituation in Lustenau-Wiesenrain vom Auge des Betrachters her.Geradeaus die Strecke von Lustenau herkommend.Hier endet die Strecke,die Loks müssen umsetzen.Dann geht es nach links über die komb.Strassen u.Bahn Brücke auf die Schweizer Seite des Rheins.Das Gebäude links ist das Zollamt Lustenau-Wiesenrain.25.09.05
Streckensituation in Lustenau-Wiesenrain vom Auge des Betrachters her.Geradeaus die Strecke von Lustenau herkommend.Hier endet die Strecke,die Loks müssen umsetzen.Dann geht es nach links über die komb.Strassen u.Bahn Brücke auf die Schweizer Seite des Rheins.Das Gebäude links ist das Zollamt Lustenau-Wiesenrain.25.09.05
Peter Walter

IRR Lok  Liesl  (Maffei 1920) hier beim umsetzen in Lustenau- Wiesenrain.Von hier aus fährt der Zug über den Rhein (Strassenbrücke mit Tramschienen)auf die Schweizer Seite (Widnau/SG)25.09.05
IRR Lok "Liesl" (Maffei 1920) hier beim umsetzen in Lustenau- Wiesenrain.Von hier aus fährt der Zug über den Rhein (Strassenbrücke mit Tramschienen)auf die Schweizer Seite (Widnau/SG)25.09.05
Peter Walter

Beratung des Lokpersonals betr.dem  falsch parkierten Auto  Vom Fahrer weit und breit keine Spur.Lustenau-Wiesenrain am 25.09.05
Beratung des Lokpersonals betr.dem "falsch parkierten Auto" Vom Fahrer weit und breit keine Spur.Lustenau-Wiesenrain am 25.09.05
Peter Walter

IRR Dampfextrazug jetzt auf der linksrheinischen(Schweizer)Seite,kurz nach dem Werkplatz Widnau.Danach geht es weiter nach Kriessern und über die IRR Dienstbahnbrücke wieder zurück auf die Österreichische Seite. 25.09.05
IRR Dampfextrazug jetzt auf der linksrheinischen(Schweizer)Seite,kurz nach dem Werkplatz Widnau.Danach geht es weiter nach Kriessern und über die IRR Dienstbahnbrücke wieder zurück auf die Österreichische Seite. 25.09.05
Peter Walter

711 115-6 bei der Durchfahrt in Magdeburg Hbf am 14.09.2005
711 115-6 bei der Durchfahrt in Magdeburg Hbf am 14.09.2005
Denis Otto

112 121-9 vor einer Leerfahrt im Leipziger Hbf am 16.09.2005
112 121-9 vor einer Leerfahrt im Leipziger Hbf am 16.09.2005
Denis Otto

114 003-7 gerade eingefahren in Magdeburg Hbf am 14.09.2005
114 003-7 gerade eingefahren in Magdeburg Hbf am 14.09.2005
Denis Otto

111 115-2 am 20.08.05 in Krefeld.
111 115-2 am 20.08.05 in Krefeld.
Benjamin Triebke

111 170-7 am 05.07.05 in München Hbf.
111 170-7 am 05.07.05 in München Hbf.
Benjamin Triebke

218 418-2 am 06.07.05 in München Hbf.
218 418-2 am 06.07.05 in München Hbf.
Benjamin Triebke

218 485-1 am 10.09.05 in Hamburg Hbf.
218 485-1 am 10.09.05 in Hamburg Hbf.
Benjamin Triebke

RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 31.08.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 221 am 03.09.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
RhB - Ge 2/4 221 am 03.09.1993 in SAMEDAN - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2306/BBC725 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 203 - 06.06.1945 Ge 2/4 221 - 1993 nach Getriebeschaden remisiert - 1997 Motor in 222 eingebaut - 1999 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4IIi 56 - DZ² 4035 - B 2310 - B 2455 - B 2497 - Kkp 7348. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4IIi 56 - DZ² 4035 - B 2310 - B 2455 - B 2497 - Kkp 7348. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1998 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4III 55 - DZ² 4037 - DZ² 4035 - B - B - B - B - B - D 4204 - AB. Hinweis: Bernina-Zug mit seltenen 3 Gepäckwagen in einer Kompo! Die letzten 2 Stammnetzwagen weurden nach Pontresina überführt.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 28.08.1998 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4III 55 - DZ² 4037 - DZ² 4035 - B - B - B - B - B - D 4204 - AB. Hinweis: Bernina-Zug mit seltenen 3 Gepäckwagen in einer Kompo! Die letzten 2 Stammnetzwagen weurden nach Pontresina überführt.
Manfred Möldner

RhB DIENSTZUG 7442 von Alp Grüm nach Pontresina am 29.08.1993 mit ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 45 - Gb 5034. Hinweis: Überfuhr des Güterwagens nach Ospizio Bernina wegen Viehmarkt auf Ospizio Bernina!
RhB DIENSTZUG 7442 von Alp Grüm nach Pontresina am 29.08.1993 mit ABe 4/4II 41 - ABe 4/4II 45 - Gb 5034. Hinweis: Überfuhr des Güterwagens nach Ospizio Bernina wegen Viehmarkt auf Ospizio Bernina!
Manfred Möldner

ET425 im Bahnhof Stendal als RB nach Uelzen
ET425 im Bahnhof Stendal als RB nach Uelzen
Steffen Kalle

, Bahnsteige auf beiden Seiten -

Haltestelle Pragsattel. Dies Station liegt im offenen Einschnitt mit Bahnsteigen auf beiden Seiten. Zur U6 kann nur am Mittelbahnsteig zugestiegen werden, da die Hälften der Seitenbahnsteige noch niedrig sind für die Straßenbahnlinie 15. Die Bahnsteigkanten stadteinwärts sind vertikal gekrümmt, da wegen einer kreuzungsfreien Gleisverzweigung (im Rücken des Fotografen) die Gleis auf unterschiedlicher Höhe in ihre Tunnels einmünden. Architekten: Fiedler, Frenckel, Stanger/Miller. 

Analoge Aufnahme von 2004 (M)
, Bahnsteige auf beiden Seiten - Haltestelle Pragsattel. Dies Station liegt im offenen Einschnitt mit Bahnsteigen auf beiden Seiten. Zur U6 kann nur am Mittelbahnsteig zugestiegen werden, da die Hälften der Seitenbahnsteige noch niedrig sind für die Straßenbahnlinie 15. Die Bahnsteigkanten stadteinwärts sind vertikal gekrümmt, da wegen einer kreuzungsfreien Gleisverzweigung (im Rücken des Fotografen) die Gleis auf unterschiedlicher Höhe in ihre Tunnels einmünden. Architekten: Fiedler, Frenckel, Stanger/Miller. Analoge Aufnahme von 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1534 800x569 Px, 27.09.2005

Stadtbahn Hannover - 

Haltestelle  Langenhagen/Langenforther Platz . Diese Strecke in der Nachbarstadt Langenhagen wurde am 29. September 1991 fertiggestellt. 

Scan, Anfang der 90er Jahre (M)
Stadtbahn Hannover - Haltestelle "Langenhagen/Langenforther Platz". Diese Strecke in der Nachbarstadt Langenhagen wurde am 29. September 1991 fertiggestellt. Scan, Anfang der 90er Jahre (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·Üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

2084 800x537 Px, 27.09.2005

Da wo Hamburg am  hamburgischsten  ist -

... fährt die U-Bahn als Hochbahn und gewährt den Fahrgästen Ausblick auf Stadt und Hafen und trägt selbst mit zum Stadtbild bei. 

11.08.2005 (M)
Da wo Hamburg am "hamburgischsten" ist - ... fährt die U-Bahn als Hochbahn und gewährt den Fahrgästen Ausblick auf Stadt und Hafen und trägt selbst mit zum Stadtbild bei. 11.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

1102 1200x799 Px, 27.09.2005

RE33008 von Rostock Hbf.nach Hamburg Hbf.kurz vor der Ausfahrt aus den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 18.09.05
RE33008 von Rostock Hbf.nach Hamburg Hbf.kurz vor der Ausfahrt aus den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 18.09.05
Stefan Pavel

140 178-5 durchfährt soebend den Haltepunkt Bochum Nokia.
27.9.2005
140 178-5 durchfährt soebend den Haltepunkt Bochum Nokia. 27.9.2005
Michael Berling

Class 66 DE672 der Firma Transpetrol am 24.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Class 66 DE672 der Firma Transpetrol am 24.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

Wagen 643 der Mannheim Straßenbahn am 24.9.2005 in Ludwigshafen Mitte.
Wagen 643 der Mannheim Straßenbahn am 24.9.2005 in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

Bauzug am 25.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Bauzug am 25.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

Bauzug am 25.9.2005 in Mannheim Hbf.
Bauzug am 25.9.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Wagen 635 am 25.9.2005 in Mannheim Hbf.
Wagen 635 am 25.9.2005 in Mannheim Hbf.
Sascha Götz

Aus- und Einfahrt  München Hackerbrücke . Zwei S-Bahntriebwagen der Baureihe 423 fahren parallel aus dem Bahnhof (rechts) und in den Bahnof ein (links).
Aus- und Einfahrt "München Hackerbrücke". Zwei S-Bahntriebwagen der Baureihe 423 fahren parallel aus dem Bahnhof (rechts) und in den Bahnof ein (links).
Tobi D.

Einen Blick auf den Münchener Hauptbahnhof kann man auf diesem Foto werfen. Das Bild entstand von der Hackerbrücke aus. Dank dem guten Wetter kann man oben rechts den Frauendom erkennen.
Einen Blick auf den Münchener Hauptbahnhof kann man auf diesem Foto werfen. Das Bild entstand von der Hackerbrücke aus. Dank dem guten Wetter kann man oben rechts den Frauendom erkennen.
Tobi D.

RhB - Ge 2/4 222 am 12.06.1995 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
RhB - Ge 2/4 222 am 12.06.1995 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 16.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

957 799x547 Px, 27.09.2005

RhB REGIONALZUG 444 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 in der Kehre kurz vor Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2213 - AB 1541 - BD 2473 - Hbi 4901 - Rw 8204 - Rw 8212. Hinweis: Oberhalb des Triebwagens ist in der Ferne der Lago di Poschiavo sichtbar!
RhB REGIONALZUG 444 von Tirano nach St.Moritz am 09.03.1998 in der Kehre kurz vor Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - B 2213 - AB 1541 - BD 2473 - Hbi 4901 - Rw 8204 - Rw 8212. Hinweis: Oberhalb des Triebwagens ist in der Ferne der Lago di Poschiavo sichtbar!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 445 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - DZ² 4036 -B 2233 - B 2307 - B 2312 - B 2259 - Lbv 7852.
RhB REGIONALZUG 445 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - DZ² 4036 -B 2233 - B 2307 - B 2312 - B 2259 - Lbv 7852.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 Ausfahrt Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 Ausfahrt Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 222 am 07.06.1997 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - 5/1997 Motor von 221 eingebaut - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
RhB - Ge 2/4 222 am 07.06.1997 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - 5/1997 Motor von 221 eingebaut - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

1117 800x598 Px, 27.09.2005

G 1206 SP02 im August bei Gleisbauarbeiten in Bensheim .
G 1206 SP02 im August bei Gleisbauarbeiten in Bensheim .
Marc Strack

Ae 6/6 11452  Baden  am 24.9.05 in Thun
Ae 6/6 11452 "Baden" am 24.9.05 in Thun
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1244 800x600 Px, 27.09.2005

ES 64 F4 - 097, ES 64 F4 - 095, ES 64 F4 - 094, Re 474 011-4, Re 474 010-6, Re 474 006-4 und ES 64 F4 - 098 am 10.9.05 bei der Überführung von Chiasso nach Basel. Hier bei der Durchfahrt in Airolo
ES 64 F4 - 097, ES 64 F4 - 095, ES 64 F4 - 094, Re 474 011-4, Re 474 010-6, Re 474 006-4 und ES 64 F4 - 098 am 10.9.05 bei der Überführung von Chiasso nach Basel. Hier bei der Durchfahrt in Airolo
Daniel Schärer

Re 620 069  HÄGENDORF  am  Tag der offenen Tür  (11.9.05) in Yverdon
Re 620 069 "HÄGENDORF" am "Tag der offenen Tür" (11.9.05) in Yverdon
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

931 800x600 Px, 27.09.2005

Re 460 073-0 mit der Werbung  Radio DRS I  am  Tag der offenen Tür  (11.9.05) in Yverdon
Re 460 073-0 mit der Werbung "Radio DRS I" am "Tag der offenen Tür" (11.9.05) in Yverdon
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1164 800x600 Px, 27.09.2005

Re 420 310 am  Tag der offenen Tür  (11.9.05) in Yverdon
Re 420 310 am "Tag der offenen Tür" (11.9.05) in Yverdon
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

845 800x600 Px, 27.09.2005

. Modelbahn - 

Wie bei einer Modelleisenbahn verschieben sich die beiden Wagenkästen zueinander, wenn der Stadtbahnwagen durch diese enge S-Kurve am Löwentor fährt. Diese Streckenführung ist ein baustellenbedingtes Provisorium. 

12.09.2005 (M)
. Modelbahn - Wie bei einer Modelleisenbahn verschieben sich die beiden Wagenkästen zueinander, wenn der Stadtbahnwagen durch diese enge S-Kurve am Löwentor fährt. Diese Streckenführung ist ein baustellenbedingtes Provisorium. 12.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

4150  1 800x432 Px, 28.09.2005

Das typische Profil einer NOHAB; V 170 1125 der NEG in Coswig - 26.09.2003
Das typische Profil einer NOHAB; V 170 1125 der NEG in Coswig - 26.09.2003
Volkmar Döring

Zwei Desiro-Einheiten als RB 27952 Dresden - Elsterwerda-Biehla im Einschnitt bei Oberau. Hier stand der 1836/37 gebaute, 513 m lange, älteste Eisenbahntunnel Eurpoas. 1933/34 wurde er abgerissen, weil das Tunnelprofil für die Zunahme des Eisenbahnverkehrs nicht ausreichte -  10.08.2004
Zwei Desiro-Einheiten als RB 27952 Dresden - Elsterwerda-Biehla im Einschnitt bei Oberau. Hier stand der 1836/37 gebaute, 513 m lange, älteste Eisenbahntunnel Eurpoas. 1933/34 wurde er abgerissen, weil das Tunnelprofil für die Zunahme des Eisenbahnverkehrs nicht ausreichte - 10.08.2004
Volkmar Döring

Blick auf den Bahnhof Köln-Deutz. Dieser Bahnhof ist doppelstöckig, links im Bild erkennt man ein Teil der unteren Bahnsteige, die sich unter den oberen fortsetzen. Rechts neben der Brücke ist der Ansatz der ehemaligen Straßenbrücke zu sehen. Es liegen da auch noch Straßenbahnschienen. 

Scan vom Dia, Teleaufnahme vom 9.4.2005, gefiltert mit Hochpass, Helligkeit, Kontrast- und Farbsättigung-Anpassung (Matthias)
Blick auf den Bahnhof Köln-Deutz. Dieser Bahnhof ist doppelstöckig, links im Bild erkennt man ein Teil der unteren Bahnsteige, die sich unter den oberen fortsetzen. Rechts neben der Brücke ist der Ansatz der ehemaligen Straßenbrücke zu sehen. Es liegen da auch noch Straßenbahnschienen. Scan vom Dia, Teleaufnahme vom 9.4.2005, gefiltert mit Hochpass, Helligkeit, Kontrast- und Farbsättigung-Anpassung (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Messe Deutz, NRW

2540 800x557 Px, 28.09.2005

Futuristisch -

BART (Bay Area Rapid Transit) Schnellbahn San Francisco. Haltestelle Lafayette östlich von Oakland. Spurweite 1676 mm. Keine Nachbearbeitung. 

April 1992 (M)
Futuristisch - BART (Bay Area Rapid Transit) Schnellbahn San Francisco. Haltestelle Lafayette östlich von Oakland. Spurweite 1676 mm. Keine Nachbearbeitung. April 1992 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

USA / Stadtverkehr / San Francisco BART, Metros im Ausland

2780 800x516 Px, 28.09.2005

Ein Zug gebildet aus einem Triebwagen und fünf Personenwagen verlässt seinen Bahnhof in Palma, um seine Fahrt nach Soller anzutreten. Links auserhalb des Bildes befindet sich eine Großbaustelle: Der Bahnhof der anderen Eisenbahn von Mallorca wird zur Zeit unterirdisch neu gebaut. Scan vom Dia, August 2005 (Matthias)
Ein Zug gebildet aus einem Triebwagen und fünf Personenwagen verlässt seinen Bahnhof in Palma, um seine Fahrt nach Soller anzutreten. Links auserhalb des Bildes befindet sich eine Großbaustelle: Der Bahnhof der anderen Eisenbahn von Mallorca wird zur Zeit unterirdisch neu gebaut. Scan vom Dia, August 2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

IRR Dienstbahnbrücke (342m)über den Rhein von der Schweizer Seite aus gesehen.Kriessern 28.09.05
IRR Dienstbahnbrücke (342m)über den Rhein von der Schweizer Seite aus gesehen.Kriessern 28.09.05
Peter Walter

IRR Dienstbahnbrücke mit dem jetzt offenen Grenztor CH/A (EU-Aussengrenze)in der Brückenmitte.Über Nacht wird das Tor geschlossen.Mäder 28.09.05
IRR Dienstbahnbrücke mit dem jetzt offenen Grenztor CH/A (EU-Aussengrenze)in der Brückenmitte.Über Nacht wird das Tor geschlossen.Mäder 28.09.05
Peter Walter

Leerer Kipplorenzug mit Lok  Heidi  verlässt bei Mäder die Dienstbahnbrücke auf der Östereichischen Seite in Richtung Steinbruch Koblach/Kadelberg. 28.09.05
Leerer Kipplorenzug mit Lok "Heidi" verlässt bei Mäder die Dienstbahnbrücke auf der Östereichischen Seite in Richtung Steinbruch Koblach/Kadelberg. 28.09.05
Peter Walter

Rampe über dem Rheinvorland zur IRR Dienstbahnbrücke auf der Schweizer Seite mit Bunker aus dem 2.WK. Kriessern 28.09.05
Rampe über dem Rheinvorland zur IRR Dienstbahnbrücke auf der Schweizer Seite mit Bunker aus dem 2.WK. Kriessern 28.09.05
Peter Walter

Am 10.9.05 fuhr 185 005 mit einem TTS Ganzzug durch Worms.Am Abend zufohr fuhr diese Lok einen Railion Ganzzug in Richtung Mainz.
Am 10.9.05 fuhr 185 005 mit einem TTS Ganzzug durch Worms.Am Abend zufohr fuhr diese Lok einen Railion Ganzzug in Richtung Mainz.
Marc Strack

RhB - Ge 2/4 222 am 08.06.1997 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - 5/1997 Motor von 221 eingebaut - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
RhB - Ge 2/4 222 am 08.06.1997 in LANDQUART - elektrische UMBAU-LOKOMOTIVE - Übernahme 06.04.1913 - SLM2307/BBC726 - Gewicht 30,00t - 450 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - 5/1997 Motor von 221 eingebaut - ex Ge 2/4 204 - 06.01.1946 Ge 2/4 222
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Sonstige

967 799x597 Px, 28.09.2005

RhB - Gm 3/3 231 am 19.08.1995 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
RhB - Gm 3/3 231 am 19.08.1995 in CHUR - Diesel-RANGIERLOKOMOTIVE - Übernahme 01.11.1975 - MOYSE3553/MTU - 295 KW - Gewicht 34,00t - LüP 7,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: noch altes Logo
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 445 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - DZ² 4036 -B 2233 - B 2307 - B 2312 - B 2259 - Lbv 7852.
RhB REGIONALZUG 445 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4III 54 - DZ² 4036 -B 2233 - B 2307 - B 2312 - B 2259 - Lbv 7852.
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 kurz nach Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 kurz nach Cavaglia mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 im Val Pila mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 01.03.1997 im Val Pila mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 48. Hinweis: Aufnahmen vom auf Sicht vorausfahrenden Räumzug!
Manfred Möldner

NGT6DD der Linie 8 mit Werbung für die Dresdner Bergbahnen (Schwebebahn und Standseilbahn) am Schloßplatz - 25.09.2005
NGT6DD der Linie 8 mit Werbung für die Dresdner Bergbahnen (Schwebebahn und Standseilbahn) am Schloßplatz - 25.09.2005
Volkmar Döring

NGT D12 DD, mit einer Länge von über 45 Metern auf 12 Achsen die längste Straßenbahn der Welt
NGT D12 DD, mit einer Länge von über 45 Metern auf 12 Achsen die längste Straßenbahn der Welt
Volkmar Döring

NGT6DD der Linie 4 als Vollwerbeträger für eine Wohnungsbaugesellschaft vor dem Dresdner Schloss - 24.09.2005
NGT6DD der Linie 4 als Vollwerbeträger für eine Wohnungsbaugesellschaft vor dem Dresdner Schloss - 24.09.2005
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.