Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2007:
Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 kommen die tschechischen Pendolinos zwei Mal am Tag nach Wien. EC 75 "Smetana" von Praha-Holesovice (Prag) nach Wien bei der Querung der Donau kurz vor der Haltestelle Praterkai, aufgenommen am 28.1.2007.
Hanspeter Reschinger
1116 094 mit ihrem Güterzug bei der Querung der Donau am 28.1.2007, aufgenommen an der Haltestelle Wien-Praterkai.
Hanspeter Reschinger
EURegio 2528 "Schloss Hof" kurz vor der Abfahrt nach Bratislava hl.st. über Marchegg, aufgenommen in Wien-Süd Ostseite am 28.1.2007.
Hanspeter Reschinger
EURegio 2528 "Schloss Hof" bei der Ausfahrt aus Wien-Süd Ostseite nach Bratislava hl.st. über Marchegg, aufgenommen 6.1.2007.
Hanspeter Reschinger
Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2006 verkehren zwei Zugpaare zwischen Prag - Wien - Prag mit dem neuen CD-Pendolino. Die Aufnahme zeigt EC 74 "Smetana " am 6.1.2007 kurz vor der Abfahrt aus Wien-Süd Ostseite nach Praha-Holesovice.
Hanspeter Reschinger
1042 013 war am 6.1.2007 die 3. Lok, die den Erlebniszug Zauberberge bespannt hat. Die Aufnahme entstand in Wien Meidling bei der Rückfahrt aus Mürzzuschlag als EZ 1974.
Hanspeter Reschinger
Zug 1110 überquert den Bahnübergang hinter der Haltestelle Budapest-Aquincum am 19.01.2007, in den Aussenbezirken gibt es bei der HEV relativ viel schienengleiche Übergänge.
Günther Glauz
Züge 1107 und 1139 machen am 19.01.2007 Pause in der Haltestelle Budapest-Bekasmeger, der letzten auf Stadtgebiet. Etwa die hälfte der Züge endete hier, die anderen fahren in's Umland bis Szentendre. Die Züge der HEV wurden alle in der DDR hergestellt. Übrigens, auf dem Satelliten-Bild ist die Weichenverzweigung und das Ende des Bahnsteiges zu erkennen, von dem ich fotografiert habe.
Günther Glauz
Zug 933 verläßt am 20.01.2007 die Haltestelle Budapest-Ilonatetep in Richtung Gödöllö, die Linie Örs verzer tere - Gödölle mit der Abzweigung Cinkota - Csömör sind die einzigen Linien mit Linksverkehr, die anderen drei Linien der HEV haben Rechtsverkehr.
Günther Glauz
Züge 2012 Linie 4 und 2024 Linie 6, BR Combino Supra Budapest NF12B,
am 19.01.2007 vor dem Bahnhof Budapest-Nyugati.
Günther Glauz
T239-S01 gebaut von CKD Praha bei den Ems Werken in Domat/Ems. (02.01.2007)
Herbert Graf
Provisorisch verschraubtes, neues Dreischienengleis in Domat/Ems.Auf dem Normalspurgleis wird gefahren, auf dem Schmalspurgleis noch nicht.(zum Glück) (01.02.2007)
Herbert Graf
152 098 mit Stahlbrammenzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
482 048 (SBB Cargo) mit Autotransportwagen in Rosenheim (17.01.2007)
Mirko Kiefer
1144 245 und 1144 244 mit einem Güterzug in Rosenheim (17.01.2007)
Mirko Kiefer
ES 64 F4 - 004 (Lokomotion) mit DGS 43137 in Rosenheim (17.01.2007)
Mirko Kiefer
ES 64 U2 - 037 (Lokomotion) mit DGS 48862 in Rosenheim (17.01.2007)
Mirko Kiefer
Links Ge 4/4 II Nr.623 mit einem Zug nach Disentis/Mustér.In der Mitte ein Pendelzug nach Schiers und rechts Ge 6/6 II Nr.701 beim rangieren.Landquart 07.02.07
Peter Walter
Ge 4/4 III Nr.652 mit Werbung für den Eishockey Club Davos (HCD)
am 07.02.07 in Landquart.
Peter Walter
Seitliche Bemalung der Ge 4/4 III Nr.652 mit dem Logo des HCD.Landquart 07.02.07
Peter Walter
3 SBB Schüttgutwagen auf RhB Rollschemel am 07.02.07 in Landquart
Peter Walter
140 537 mit Gemischtem Güterzug am 21.9.2006 in Han. Limmer Richtung Han. Linden
Oliver Schröder
185 129 mit gemischtem Güterzug am 21.9.2006 in Han. Limmer Richtung Seelze Rbf.
Oliver Schröder
189 093 als Lz am 21.9.2006 in Hannover Limmer (GUB) Richtung Hannover Linden
Oliver Schröder
6607 der ERS Railways am 21.9.2006 in Hannover Limmer mit Containerzug
Oliver Schröder
V 254 der MWB (Mittelweserbahn) wartet am 1.12.2006 in Eystrup mit ihrer Übergabe aus Hoya
Oliver Schröder
482-045 von SBB Cargo am 3.10.2006 mit Bananenzug In Bremen Hbf
Oliver Schröder
Soeben angekommen ist 146-09 mit ihrem Metronom aus Hamburg am 3.10.2006
Oliver Schröder
232 595-9 führt ihren Gz am 11.10.2006 in den Seehafen Wismar.
Fabian Wigger
232 595-9 wartet am 11.10.2006 im Seehafen Wismar auf neue Aufgaben.
Fabian Wigger
298 080-3 bei Rangierarbeiten am 11.10.2006 im Seehafen Wismar.
Fabian Wigger
Abgestellte Zementsilowagen (Mohrenköpfe) der RhB bei Trimmis. (07.02.2007)
Herbert Graf
Beim A&M Recycling Center in Untervaz wird ein firmeneigener Güterwagen mit einem Gabelstapler rangiert. (07.02.2007)
Herbert Graf
Auch bei A&M Recycling in Untervaz habe ich dieses interessante Fahrzeug angetroffen. Als Schmalspurfahrzeug besitzt dieser Wagen Kupplungsvorrichtungen beider Spurweiten, wie hier zum Verschub von normalspurigen Eaos der SBB auf dem Dreischienengeleise. (07.02.2007)
Herbert Graf
Der Triebkopf des ICE 1548 am 06.02.2007 in Bitterfeld.
Kevin B.
Die Anzeigetafel für den IC 2455 "Pommersche Bucht". Also ich habe noch nie ein Wagen mit der Nummer 999 gesehen.
Kevin B.
RhB - Hbi 4901 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Schwenkwandwagen 2-achsig - Baujahr 1911 - Übernahme 24.05.1991 - Louv/RhB/Gangloff - Fahrzeuggewicht 8,00t - Ladegewicht 17,00t - LüP 8,85m - zulässige Geschwindigkeit 70/B km/h. - Lebenslauf: ex L³ 6601- 1969 E 6601 - 04/1990a - 24.05.1991 Hspez 4901 - 1992 Hbi 4901 - 04/2003 Abbruch - Hinweis: geänderte Fahrzeugbezeichnung Hbi, mit Zugreihe B im Anschriftenblock - gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Hbi-y 4902 am 07.06.1997 in Landquart - Schwenkwandwagen 2-achsig - Baujahr 1911 - Übernahme 22.01.1992 - Louv/RhB/Gangloff - Fahrzeuggewicht 8,50t - Ladegewicht 16,00t - LüP 8,85m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h. - Lebenslauf: ex L³ 6602- 1969 E 6602 - 04/1990a - 22.01.1992 Hspez-y 4902 - 1992 Hbi-y 4902 - 12/1997 Abbruch - Hinweis: geänderte Fahrzeugbezeichnung Hbi-y, mit Zugreihe B im Anschriftenblock - gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5001 am 01.09.1993 in Surava - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit Warzenblechboden ZEMENTTRANSPORT nach Surava, blauer Aufkleber Heimatstation Surava - 1 offene Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,64t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=21.06.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5001 - 1969 Gb 5001 - 12.04.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5002 am 11.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit Warzenblechboden ZEMENTTRANSPORT nach Surava, blauer Aufkleber Heimatstation Surava - 1 offene Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,53t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5002 - 1969 Gb 5002 - 18.04.2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5003 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,48t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5003 - 1969 Gb 5003 - 08/1997 umgesetzt ins Misox - 12/2003 an SEFT Gk 71 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Be 4/4 Pendelzug fährt an den abgestellten Zementsilowagen bei Trimmis vorbei. Auf dem Montalin hats wieder mal ein paar Zentimeter Schnee gegeben. (07.02.2007)
Herbert Graf
So enden die Gbk-v 5553 und 5535 der RhB bei einer Baufirma in Untervaz. (07.02.2007)
Herbert Graf
Ge 4/4 I 602 "Bernina" wartet mit dem Valserwasserzug in Untervaz auf die Weiterfahrt nch Ilanz. (07.02.2007)
Herbert Graf
241 449 ist am 03.02.07 mit dem Kohlezug zwischen Chemnitz-Küchwald und Chemnitz-Borna Hp unterwegs. Der Zug fährt allerdings nicht nach Leipzig, wie man vielleicht vermuten könnte. Nachdem in Küchwald eine Doppelkreuzungsweiche ausgebaut wurde, ist es nicht mehr möglich direkt von Chemnitz Hbf nach Küchwald bzw. Chemnitz Glösa zu fahren. Der lange Kohlezug muss auf dem Streckengleis fast bis Hp Borna vorfahren, um dann den Zug rückwärts nach Bf Küchwald reinzudrücken. Umgedreht ist das mit dem Leerzug die gleiche Prozedur. Alles in allem ein sehr merk- u. fragwürdiger Betriebsablauf.
Thomas Oehler
Am 03.02.07 fährt 140 379 an der Spitze des Kohlependels aus Chemnitz-Siegmar in Chemnitz-Hbf ein. Mittlerweile ist es ziemlich selten geworden, dass diese Baureihe den Kohlezug aus der Lausitz bis Chemnitz-Siegmar nachschiebt.
Thomas Oehler
254 052 fährt am 03.02.07 mit einem Sonderzug aus Leipzig aus Chemnitz Hbf aus. Die Fahrt ging ab Niederwiesa oder Flöha mit Dampf weiter ins Erzgebirge.
Thomas Oehler
IC Wagen Asdmnu als "Internet Wagen" in Ex Beskidy, Bielsko-Biala Glowna am 06.02.2007
Szymon Czarkowski
IC Wagen Asdmnu als "Internet Wagen" in Ex Beskidy, Bielsko-Biala Glowna am 06.02.2007 - Fenster mit Werbung.
Szymon Czarkowski
IC Wagen Asdmnu (Innenraum) als "Internet Wagen" in Ex Beskidy, Bielsko-Biala Glowna am 06.02.2007
Szymon Czarkowski
IC Wagen Asdmnu (Innenraum) als "Internet Wagen" in Ex Beskidy, Bielsko-Biala Glowna am 06.02.2007
Szymon Czarkowski
IC Wagen Asdmnu als "Internet Wagen" in Ex Beskidy, Bielsko-Biala Glowna am 06.02.2007
Szymon Czarkowski
Blue Tiger 330091 der LTH wartet mit ihrem Gz am 26.05.2006 in Bad Kleinen auf Ausfahrt in Richtung Schwerin.
Fabian Wigger
Noch einmal ein Foto des LTH Tigers in Bad Kleinen vom 26.05.2006 kurz vor der Ausfahrt in Richtung Schwerin.
Fabian Wigger
V 60.02 der PE Cargo (dahinter 345 119-2) abgestellt am 26.05.2006, in Höhe der Lokleitung, in Bad Kleinen.
Fabian Wigger
V 60.09 der PE Cargo beim Umsetzen in Rostock, Höhe Stellwerk Petersdorfer Str., aufgenommen am 02.09.2006.
Fabian Wigger
1701 der D&D versteckt sich hinter den alten Gleisen. 02/2007
Thomas Welzel
112 116 RE 1 nach Hamburg bei der Ausfahrt aus dem Bf. Holthusen 02/2007
Thomas Welzel
189 030-0 macht sich am 18.10.2006 auf dem Abstellgleis (Nähe Lokleitung) in Bad Kleinen für neue Aufgaben bereit.
Fabian Wigger
155 049-0 kurz vor der Übernahme einer neuen Leistung in Rostock, aufgenommen am 01.02.2007, in Höhe des Stellwerkes Petersdorfer Str.
Fabian Wigger
ER 2524 "Istropolitan" bespannt mit 2143 073, von Wien über Marchegg nach Bratislava hl.st., aufgenommen in der Wiener Lobau am 28.1.2007. (altes Bild entfernt, da ich es meiner Meinung nach zu stark nachgeschärft habe.)
Hanspeter Reschinger
R 4026 "Mur Radler" von Graz nach Bruck, aufgenommen am Grazer Hauptbahnhof am 26.1.2007.
Hanspeter Reschinger
EC 159 "Croatia" von Wien nach Zagreb Glavni Kolod. beim Halt in Graz am 26.1.2007. 1044 084 hat diesen Zug noch bis zur slowenischen Grenze in Spielfeld-Straß bespannt.
Hanspeter Reschinger
5022 019 als R 4750 von Fehring nach Hartberg bei der „Erklimmung“ des Söchauberges in der Oststeiermark, aufgenommen am 29.1.2007.
Hanspeter Reschinger
Ab und zu kommen auch noch die Loks der Reihe 1142 auf der Südbahn zum EC Einsatz. 1142 632 mit dem OEC 557 "Kunsthaus Graz" von Wien nach Graz, bei der Einfahrt in Mürzzuschlag am 6.1.2007.
Hanspeter Reschinger
Lok der BR 1116 bei der Querung der Donau mit einem Kesselwagenganzzug im Bereich Wien Lobau am 21.7.2006
Hanspeter Reschinger
151 137 mit einem Güterzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
185 531 (TX Logistik) mit einem Güterzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
1016 041 mit EC 113 nach Klagenfurt - in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
1144 209 mit einem Güterzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
ES 64 F4 - 002 und ES 64 U2 - 029 (Lokomotion) mit DGS 43139 in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
Russischer Schlafwagen im Zug D15VJ / D16SH Moskau - Kiew - Budapest, Budapest-Keleti an 9:12 Uhr, ab 18:15 Uhr am 19.01.2007.
Günther Glauz
Ukrainischer Schlafwagen im Zug D15VJ / D16SH Moskau - Kiew - Budapest, Budapest-Keleti an 9:12 Uhr, ab 18:15 Uhr am 19.01.2007.
Günther Glauz
Ukrainischer Schlafwagen im Zug D15VJ / D16SH Moskau - Kiew - Budapest, Budapest-Keleti an 9:12 Uhr, ab 18:15 Uhr am 19.01.2007.
Günther Glauz
Serbischer Schnellzugwagen 1./2.Klasse abgestellt am 19.01.2007 im Bahnhof Budapest-Keleti.
Günther Glauz
Serbischer Schnellzugwagen 2.Klasse abgestellt am 19.01.2007 im Bahnhof Budapest-Keleti.
Günther Glauz
Detailfoto auf das liebevoll frisch lackierte Fabrikschild der Regental D 06, aufgenommen im Januar 2006 von der Luftbrücke im Hofer Hbf aus.
Ober franke
Dieses Zufallsdia vom Sommer 1987 im Bahnhof Kirchenlamitz-Ost ist für mich ein Sinnbild der "guten alten Bundesbahn" oder wie man das auch nennen mag. Der Lokführer der ausfahrenden V 100 grüsst den Kollegen auf der Az - V 60 150.
Ober franke
zu sehen ist ein triebzug der hzl am bahnhof aulendorf der zur abfahrt nach ulm bereit steht gesehen am 04.02.07 in aulendorf abfahrt ist 7:52
Emanuel Schmidt
zu sehen ist der triebzug mit nummer 44 der hzl am bahnhof aulendorf der zur abfahrt um 07:52 nach ulm bereit steht . gesehen am 04.02.07
Emanuel Schmidt
Der Kieszug nach Villingen ins tbu-Betonwerk wird hier von
151-138 gezogen. Der Photostandort ist Hausach, im Sommer 2006.
Stefan Armbruster
Hier steht 110-243 auf dem Überholgleis am ehemaligen Haltepunkt Talhausen und wartet auf Weiterfahrtberechtigung Richtung Rottweil / Singen. Etwa zwei Stunden später passiert sie diesen
Streckenpunkt erneut, mit einem aus Süden kommenden Cisalpino-Ersatzzug am Haken. An der Gäubahn, im November 2006
Stefan Armbruster
Abendstimmung an der Schwarzwaldbahn im Herbst: hier gleitet unterhalb des Rebbergtunnels (km 41,0) ein talwärtsfahrender
Inter-Regio-Express hinab nach Gutach.
Stefan Armbruster
139 311-5 wartet am 21.07.2006 mit ihrer Schwester am Prellbock in Bad Kleinen auf den nächsten Einsatz.
Fabian Wigger
155 239-7 setzt am 29.04.2006 in den Bad Kleinener Bahnhof zurück nachdem sie ihren Gz abgesetzt hat.
Fabian Wigger
155 237-6 zu Gast im Rostocker Kombiwerk am 02.10.2006.
Fabian Wigger
ABt 1716 + B + B + Be 4/4 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Untervaz am 29.10.2006
Hp. Teutschmann
Pendelzug Be 4/4 513 + B + B + ABt bei der Einfahrt in den Bahnhof von Untervaz am 29.10.2006
Hp. Teutschmann
Dienstwagen Xs 40 85 953 5 218-3 im SBB Güterbahnhof von Biel - Bienne am 13.01.2007
Hp. Teutschmann
Zs 23 85 737 4 021-0 .. Leicht kaputt .. abgestellt im SBB Güterbahhof von Biel - Bienne am 13.01.2007
Hp. Teutschmann
RhB - Gb 5006 am 22.10.1998 in Scuol - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,65t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=05.07.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5006 - 1969 Gb 5006 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5008 am 11.03.2000 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,33t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=10.02.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5008 - 1969 Gb 5008 - 12.04.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit und mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5010 am 09.09.1990 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,70t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5010 - 1969 Gb 5010 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 754 von Scuol nach St.Moritz am 07.10.1999 zwischen Madulain und La Punt mit E-Lok Ge 4/4I 609 - Sbkv 7715 - Sbkv 7708 - D 4212 - B 2362 - B 2343 - A 1237. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 735 von St.Moritz nach Scuol am 07.10.1999 auf der Innbrücke bei Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 625 - A 1228 - B 2344 - B 2363 - D 42207. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia
Manfred Möldner
146 011-2 als Zugmaschine vom RE 1 nach Hamm(Westf). Hier im Startbahnhof Aachen Hbf. 04.02.2007
Florian Derwarf
Ein Doppelstockwagen der Art 761.2 als RE 4 nach Dortmund Hbf in Aachen. 04.02.2007
Florian Derwarf
140 845 am 21.10.2006 mit 185 und Gemischtem Stahlzug in Eystrup
Oliver Schröder
ES64U2 016 (BoxXpress) am 22.10.2006 mit Containerzug in Eystrup Richtung Hannover
Oliver Schröder
146 106 (60 Jahre Niedersachsen) am 14.11.2006 mit ihrem RE in Verden/Aller
Oliver Schröder
Ein Steuerwagen der Art 765.5 als RE 1 grade anch der Ankunft im Aachener Hbf. 04.02.2007
Florian Derwarf
ES64U2-008 von TX Logistik mit Leerem BMW Zug am 25.11.2006 in Bremen Hbf
Oliver Schröder
642 660-5 auf der Sächsischen Semmeringbahn von Bad Schandau kommend, verschwindet im 7. Tunnel der Strecke um auf der anderen Seite über das Viadukt in den Sebnitzer Bahnhof einzufahren.
Aufnahme vom 07.02.2007
Marko Thoms
zu sehen ist das bahnhofsgebäude von aulendorf . 29.01.07 - zur orientierung aulendorf liegt circa 30 minuten von ravensburg entfernt
Emanuel Schmidt
RE 1 von Hamburg nach Rostock fährt in Bad Kleinen auf Bahnsteig 2 ein. 02/2007
Thomas Welzel
218 493 steht Bahnsteig 3 in Bad Kleinen und schiebt die Regionalbahn wieder zurück nach Kiel. 02/2007
Thomas Welzel
155 220 mit Güterzug bei der Einfahrt in den Bf. Bad Kleinen. 02/2007
Thomas Welzel
725 004 und 726 004 Gleismesszug der DB Netz Instandhaltung steht in Bad Kleinen am Bahnsteig 4. 02/2007
Thomas Welzel
725 004 und 726 004 Gleismesszug der DB Netz Instandhaltung steht in Bad Kleinen vor dem Stellwerk. 02/2007
Thomas Welzel
725 004 und 726 004 Verbindungen zwischen den Wagen. 02/2007
Thomas Welzel
RBH 822 wartet am 29.12.2006 vor BÜ auf die Durchfahrt durch Gelsenkirchen-Bismarck.
Klaus Muhs
RBH 822 fährt am 29.12.2006 in der späten Nachmittagssonne Richtung Gelsenkirchen-Bismarck.
Klaus Muhs
140 789-9 und 155 ??? verlassen am 29.12.2006 mit einen gemischten Güterzug Gelsenkirchen-Bismarck.
Klaus Muhs
Blick in den Wismarer Bahnhof mit 155 214-0 und 232 701-3 (im Hintergrund) am 08.02.2007.
Fabian Wigger
155 214-0 abgestellt am 08.02.2007 vor dem alten Lokschuppen im Bahnhof von Wismar. Diese Maschine war die erste E-Lok, die nach der durchgehenden Elektrifizierung des Seehafen Wismar und noch vor der offiziellen Einweihung die erste e-bespannte Leistung dort ablieferte.
Fabian Wigger
Der Eurocity aus Basel SBB und Deutschland ist eingetroffen, daneben wartet der Schnellzug nach St.Moritz mit Güterwagen und Speisewagen am Schluss. Bahnhof Chur (08.02.2007)
Herbert Graf
Umstieg Schmalspur - Normalspur am selben Bahnsteig und zusätzlich von der Busstation im Hintergrund über Lift und Rolltreppe. Bahnhof Chur (08.02.2007)
Herbert Graf
Eine Re 460 kurz vor Abfahrt in Chur. (08.02.2007)
Herbert Graf
Links die SBB, rechts die RhB und darüber unter dem Glasdach die Postautos. Bahnhof Chur (08.02.2007)
Herbert Graf
Re 460 099-5 wartet auf die Abfahrtszeit in Chur.(08.02.2007)
Ich wollte auch mal versuchen so schöne Sterne hinzukriegen wie Hanspeter Reschinger, habs aber nicht geschafft.
Herbert Graf
Für den kleinen Geldbeutel sind die Piko Hobby-Modelle eine echte Alternative.
Klaus Muhs
185 152 hat hier versucht ungeblitzt (getarnte Nr.) durchzukommen, aber keine Chance, sie wurde auf den Chip gebannt und macht bei dem klaren Winterwetter eine gute Figur vor ihrem Bunkerzug. Wo sie wohl den Schnee her hat? Beiersdorf(Lkr. EE), 07.02.07.
Harald Neumann
RE17068 Hoyerswerda - Leipzig Hbf passiert hier gleich den ehem. Hp Beiersdorf(Krs.Bad Liebenwerda) in Brandenburg, heute fahren die Züge mangels Bedarfs hier durch. 143 339 ist Zuglok, 07.02.07.
Harald Neumann
Triebwagen BDe 4/4 613 mit Steuerwagen ABt 713 im Bahnhof von Saignelegier im Sept.1990
Hp. Teutschmann
Steuerwagen ABt 713 mit Triebwagen BDe 4/4 613 im Bahnhof von Saignelegier im Sept.1990
Hp. Teutschmann
Güterwagen für Abfallcontainer Sb 361 leer abgestellt im Bahnhof von Glovelier am 02.02.2007
Hp. Teutschmann
Güterwagen für Abfallcontainer Sb 365 mit Container 15 abgestellt im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 02.02.2007
Hp. Teutschmann
Güterwagen für Abfallcontainer Sb 366 mit 2 Container abgestellt im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 02.02.2007
Hp. Teutschmann
fiktives Anlagenbild mit 101-er Preisgestaltung der DB mit DB-IC
Jens Küpping
fiktives Anlagenbild mit 101-er Preisgestaltung der DB mit SBB-IC
Jens Küpping
111 027 mit RB 30017 in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
140 846 und 140 833 mit einem Kesselzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
151 079 mit einem Güterzug in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
ES 64 U2 - 028 (Lokomotion) mit DGS 43136 in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
RB 30024 nach München - in Großkarolinenfeld (17.01.2007)
Mirko Kiefer
RhB - Gb 5011 am 27.02.1998 in Reichenau - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,48t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=07.06.1993 - Lebenslauf: ex K³ 5011 - 1969 Gb 5011 - 19.04.2006 Abbruch - Hinweis: geänderte uzulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5012 am 11.05.1994 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,64t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=07.08.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5012 - 1969 Gb 5012 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 764 von Scuol nach St.Moritz am 07.10.1999 Einfahrt Lavin mit E-Lok Ge 4/4 I 601 - D 4206 - B 2356 - B 2343 - A 1232 - B 2253. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 770 von Scuol nach St.Moritz am 07.10.1999 Ausfahrt Scuol mit E-Lok Ge 4/4 II 625 - Lklpv 7842 - Lklpv 7841 - D 4220 - B 2363 - B 2344 - A 1228 - B 2258. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, offene Velotransportwagen gibt es auch nicht mehr, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 745 von St.Moritz nach Scuol am 07.10.1999 auf Val Tuoi-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4 I 603 - A 1241 - B 2343 - B 2359 - D 4201. Hinweis: seit 22.11.1999 verkehren keine durchgehenden Planzüge mehr von Scuol nach St.Moritz, gescanntes Dia
Manfred Möldner
101 070-1 mit IC 1971 nach Berlin Hbf am 9.2.07 in Elmshorn.
Lars Jensen
101 070-1 verlässt den Bahnhof Elmshorn und macht sich auf den Weg durch das Schneegestöber nach Berlin Hbf (9.2.07)
Lars Jensen
Hier fährt gerade 363 821-0 in den Rbf Wustermark ein. Sie kommt aus Nauen und hat einen Zug aus Schiebewandwagen aus dem Waschmaschienenwerk Bosch am Haken. (Rbf Wustermark, 09.02.07)
Sascha Eltermann
Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" bei der Grossbaustelle Bahnhof Chur. Die wirre Linie auf der Lokseite ist kein Grafitti, sondern der Streckenverlauf zwischen Bergün und Preda an der Albulalinie. (09.02.2007)
Herbert Graf
Zementsilowagen "Mohrenköpfe" der RhB in Untervaz. (09.02.2007)
Herbert Graf
Re 460 mit IC2000 vor der Kulisse des Montalin bei Untervaz. (09.02.2007)
Herbert Graf
IC2000 bei Untervaz. Im Hintergrund der Vilan, im Vordergrund die Fernwärmeleitung von der Kehrichtverbrennungsanlage Untervaz zur Papierfabrik Landquart. (09.02.2007)
Herbert Graf
Eine Re 4/4 II mit dem Rheintalexpress zwischen Valserwasserharrassen und den Rebbergen bei Untervaz. (09.02.2007)
Herbert Graf
Kleine Zeitreise: um 1992 sahen die Züge auf der Strecke Riesa-Falkenberg/E.-Jüterbog oft so aus. Die Elektrifizierung wurde kurz vor der Wende abgeschlossen u. BR142 "Holzroller" prägten das Streckenbild vor P-Zügen. Nach der Wende kamen als Ablösung für die Bag- und Bghw-Wagen neben Bmh- auch schon ausrangierte Bom-Wagen der Bundesbahn zum Einsatz + 1 Gepäckwagen. Hier hinter Falkenberg -> Jüterbog.
Harald Neumann
Am 06.02.07 begann nun der Abbau der alten Brückenelemente am Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster. Nun wird Platz gemacht für die neuen Fundamente. 06.02.07
Harald Neumann
Auch wenn viele Reisenden, ob der zusätzlichen Treppen in Falkenberg, noch mehr fluchen werden, ohne Bauarbeiten u. deren Umstände gibts keine neuen Treppen und Bahnsteige. Links ein RE10 Cottbus-Leipzig. Falkenberg/Elster, 09.02.07.
Harald Neumann
1701 ex 202 351 von D & D beim rangieren in Hagenow Land. 01/2007
Thomas Welzel
1701, 1404, 1403 D & D vor der Drehscheibe in Hagenow Land. 02/2007
Thomas Welzel
1701, 1404, 1403 D & D vor der Drehscheibe in Hagenow Land. 02/2007
Thomas Welzel
IC 601 mit Steuerwagen 6010 006 voraus fährt der Abendsonne am 09.02.2007 in Wartberg/Krems entgegen.
Thomas Aichhorn
Am Schluss eines RE nach Karlsruhe war BR 146 231-6 in Konstanz 4.2.07
Andreas Hackenjos
BR 218 196 steht mit einen Sonderzug am 4.2.07 im Bahnhof Überlingen-Therme
Andreas Hackenjos
Am 01.02.07 stand im Aalener Bahnhof auf Gleis 5 die BR 143 627-8 mit einem RegionalExpress nach Stuttgart HBF.
P.F.
Ein seltener Gast - BR 120 119-3 mit einem InterCity von Nürnberg HBF nach Karlsreuhe HBF am 07.02.07 im Bahnhof Aalen.
P.F.
120 119-3 mit IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF am 01.02.07.
P.F.
Die BR 101 019-8 mit einem InterCity im Stuttgarter HBF.
P.F.
Wegen einem Treibfahrzeugschaden ist dieser ICE3(406 053) in Aachen liegengeblieben. Die Fahrgäste in richtung Lüttich mussten daher eine halbe Stunde später den Thalys nutzen. 09.02.2007
Florian Derwarf
Stopfmaschine und Schotterpflug bei der Durchfahrt im Bahnhof Ludwigsburg Richtung Kornwestheim Rbf.
Timo Rittberger
BR 151 mit 1600 Tonnen Koks am Zughaken bei der Einfahrt in den Bahnhof Ludwigsburg aus Richtung Freiberg(Neckar).
Timo Rittberger
2 mal Bügelfalten E 10 in Koblenz-Lützel, in den TEE- Farben die 113 311, als Erinnerung an die glohrreiche Zeit als E 10.12 für den Rheingold und Rheinpfeil
Stefan Kilian
Eine weitere Vorserienmaschine - die 181 001. Mit diesen Maschinen wurde die Haubenbauweise in Deutschland populär - in den Bw's waren sie aber platzraubend.
Stefan Kilian
Im Bw Koblenz-Lützel - Jubileumsfeier 50 Jahre Einheitsloks, und da gehört die 182 (ehemals E 320) als eine der ersten Mehrstromloks mit dazu.
Stefan Kilian