bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:

SBB Cargo -  Ae 6/6  11424 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
SBB Cargo - Ae 6/6 11424 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

529 800x600 Px, 27.01.2008

SBB Cargo -  Ae 6/6  11455 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
SBB Cargo - Ae 6/6 11455 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

629 800x600 Px, 27.01.2008

SBB Cargo -  Ae 6/6  11483 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
SBB Cargo - Ae 6/6 11483 im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

680 800x600 Px, 27.01.2008

SBB Cargo -  Am 843 062-1 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
SBB Cargo - Am 843 062-1 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Langenthal am 30.11.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

558 800x600 Px, 27.01.2008

bls -  Re 4/4 420 512-6 im Bahnhof von Luzern am 18.11.2007
bls - Re 4/4 420 512-6 im Bahnhof von Luzern am 18.11.2007
Hp. Teutschmann

Die 111 205 und die 143 962 am 21.12.2007 in Landshut HBF.
Die 111 205 und die 143 962 am 21.12.2007 in Landshut HBF.
Christian Maier



Die 111 032 mit einem RE am 21.12.2007 in Regensburg HBF.
Die 111 032 mit einem RE am 21.12.2007 in Regensburg HBF.
Christian Maier

Der Integral nach Bayrischzell am 01.12.2007 bei der Ausfahrt aus München HBF.
Der Integral nach Bayrischzell am 01.12.2007 bei der Ausfahrt aus München HBF.
Christian Maier

Die 223 072 der Regental Cargo mit dem ALEX Zug nach Prag am 29.12.2007 in Schwandorf.
Die 223 072 der Regental Cargo mit dem ALEX Zug nach Prag am 29.12.2007 in Schwandorf.
Christian Maier

Die 185 577 der BLS am 03.11.2007 in Spiez. Sie wartet auf ihre Vorspann Lok um anschlisend über den Lötschberg zu fahren.
Die 185 577 der BLS am 03.11.2007 in Spiez. Sie wartet auf ihre Vorspann Lok um anschlisend über den Lötschberg zu fahren.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

717 800x600 Px, 27.01.2008

RhB - B 2303 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=24.12.1981 ®1=31.10.1988 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2303 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=24.12.1981 ®1=31.10.1988 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

475 799x533 Px, 27.01.2008

RhB - B 2303 am 30.08.1998 in Thusis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,73m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=23.10.1992 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2303 am 30.08.1998 in Thusis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,73m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=23.10.1992 - Lebenslauf: ex C4 2303 - 1956 B4ü 2303 - 1964 B 2303 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, dünne Betriebsnummern - die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

431 798x534 Px, 27.01.2008

RhB - B 2304 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=16.10.1981 ®1=07.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2304 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=16.10.1981 ®1=07.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

695 799x532 Px, 27.01.2008

RhB - B 2304 am 27.06.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=04.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Klassezahlen groß, Anschriftenfeld hoch, Betriebsnummer schlank - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2304 am 27.06.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=04.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2304 - 1956 B4ü 2304 - 1964 B 2304 - Klassezahlen groß, Anschriftenfeld hoch, Betriebsnummer schlank - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

590 800x533 Px, 27.01.2008

RhB - B 2305 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=05.02.1982 ®1=14.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2305 am 01.10.1990 in Arosa - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=05.02.1982 ®1=14.11.1986 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

526 799x532 Px, 27.01.2008

RhB - B 2305 am 19.08.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=11.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: große Betriebnummer, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2305 am 19.08.1995 in Chur - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=11.06.1992 - Lebenslauf: ex C4 2305 - 1956 B4ü 2305 - 1964 B 2305 - Hinweis: große Betriebnummer, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

745 799x532 Px, 27.01.2008

Am 30.12.2007 ist die ALEX ARRIVA BR 223 067 in Oberstdorf um ca.14 Uhr beim täglichen Umspannen des Alex in Oberstdorf zu beobachten.Dies geschieht täglich von ca.8 Uhr früh bis ca. 20 Uhr Abend im 2 Stunden tackt.
Am 30.12.2007 ist die ALEX ARRIVA BR 223 067 in Oberstdorf um ca.14 Uhr beim täglichen Umspannen des Alex in Oberstdorf zu beobachten.Dies geschieht täglich von ca.8 Uhr früh bis ca. 20 Uhr Abend im 2 Stunden tackt.
Thomas Gmeinder

Ein paar Diesellokomotiven (z.B. 4873) der BNSF am 26.01.2006 bei einem Blizzard zwischen Fargo(ND) und Detroit Lakes(MN). Leider ist durch das Fotografieren aus einem fahrenden Auto und durch den Schneesturm, wo man teilweise keine 50m weit sehen konnte nicht alles bestens zu sehen. Ich frage mich auch, warum die BNSF so weit nördlich noch fährt. Früher gehörte die Strecke der Great Northern Railroad.
Ein paar Diesellokomotiven (z.B. 4873) der BNSF am 26.01.2006 bei einem Blizzard zwischen Fargo(ND) und Detroit Lakes(MN). Leider ist durch das Fotografieren aus einem fahrenden Auto und durch den Schneesturm, wo man teilweise keine 50m weit sehen konnte nicht alles bestens zu sehen. Ich frage mich auch, warum die BNSF so weit nördlich noch fährt. Früher gehörte die Strecke der Great Northern Railroad.
Gilbert Angermann

Reko 50 3501 am 31.08.1996 bei dem alljählichen Festwochenende im RAW Meinigen.
Reko 50 3501 am 31.08.1996 bei dem alljählichen Festwochenende im RAW Meinigen.
Gilbert Angermann

Re 460 048-2 am 25.08.1998 in Visp.
Re 460 048-2 am 25.08.1998 in Visp.
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

688 800x536 Px, 27.01.2008

Re 460 052-4 beu Rangierarbeiten am 25.07.1997 in Basel SBB
Re 460 052-4 beu Rangierarbeiten am 25.07.1997 in Basel SBB
Gilbert Angermann

Re 460 056-5 und 053-2 am 25.07.1997 in Basel Bad. Bahnhof. Diese Lok hat das selbe Logo wie 460 032-6, aber andere Farben.
Re 460 056-5 und 053-2 am 25.07.1997 in Basel Bad. Bahnhof. Diese Lok hat das selbe Logo wie 460 032-6, aber andere Farben.
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

855 800x547 Px, 27.01.2008

In Landquart-Ried steht ein Güterzug mit Ge 6/6 II 707  Scuol  abfahrbereit. (23.01.2008)
In Landquart-Ried steht ein Güterzug mit Ge 6/6 II 707 "Scuol" abfahrbereit. (23.01.2008)
Herbert Graf

Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008)
Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008)
Herbert Graf

Unterhalb von Says jagt ein RBDe 560 NPZ durch die ganz leicht verschneite Landschaft Richtung Chur. (23.01.2008)
Unterhalb von Says jagt ein RBDe 560 NPZ durch die ganz leicht verschneite Landschaft Richtung Chur. (23.01.2008)
Herbert Graf

Kurz bevor die Sonne den Talgrund erreicht, treffen bei Trimmis ein Be 4/4 Pendel der RhB und ein RBDe 560 NPZ der SBB aufeinander. (23.01.2008)
Kurz bevor die Sonne den Talgrund erreicht, treffen bei Trimmis ein Be 4/4 Pendel der RhB und ein RBDe 560 NPZ der SBB aufeinander. (23.01.2008)
Herbert Graf

Ein IC2000 DS mit Zusatzwagen saust Richtung Chur. Im Vordergrund verläuft die Doppelspur der RhB bei Trimmis. (23.01.2008)
Ein IC2000 DS mit Zusatzwagen saust Richtung Chur. Im Vordergrund verläuft die Doppelspur der RhB bei Trimmis. (23.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

444 800x492 Px, 27.01.2008

Bei der ehemaligen Spurwechselstelle Trimmis schiebt die Re 460 042-5 einen IC2000 DS mit 140km/h Richtung Chur. (23.01.2008)
Bei der ehemaligen Spurwechselstelle Trimmis schiebt die Re 460 042-5 einen IC2000 DS mit 140km/h Richtung Chur. (23.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

576  1 800x530 Px, 27.01.2008

BR 98 mit dem Rhönbähnle Fladungen-Mellrichstadt im Jahre 2004
BR 98 mit dem Rhönbähnle Fladungen-Mellrichstadt im Jahre 2004
ERHARD BEYER

Mansfelder Bergwerksbahn, Zug in Siersleben 2005
Mansfelder Bergwerksbahn, Zug in Siersleben 2005
ERHARD BEYER

Bilder von der Traditionsbahn Erfurt-West (es war einmal ...)
Bilder von der Traditionsbahn Erfurt-West (es war einmal ...)
ERHARD BEYER

95 027  in Erfurt-West um 1988 neben offenen Güterwagern, ORWO-Foto
95 027 in Erfurt-West um 1988 neben offenen Güterwagern, ORWO-Foto
ERHARD BEYER

DE 71 der HGK passiert mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Süd in Köln. 26.01.2008
DE 71 der HGK passiert mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Süd in Köln. 26.01.2008
Martin K.

140 674 passiert den Südbahnhof in Köln. 25.01.2008
140 674 passiert den Südbahnhof in Köln. 25.01.2008
Martin K.

RE 22  Eifel- Express  alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008
RE 22 "Eifel- Express" alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008
Martin K.

118 001 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof Bahnsteig 5 bis zu nächsten Einsatz abgestellt (Aufnahmedatum nicht mehr bekannt)
118 001 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof Bahnsteig 5 bis zu nächsten Einsatz abgestellt (Aufnahmedatum nicht mehr bekannt)
Uwe Wüstenhagen

Diesellok 907 rangiert mit Güterwagen, welche mit Drahtrollen beladen sind, im Bahnhofsgelände von Ettelbrück. 28.10.06
Diesellok 907 rangiert mit Güterwagen, welche mit Drahtrollen beladen sind, im Bahnhofsgelände von Ettelbrück. 28.10.06
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 103 235-8 durchfährt mit Leerzug den Hauptbahnhof von Köln.  06.11.07
E-Lok 103 235-8 durchfährt mit Leerzug den Hauptbahnhof von Köln. 06.11.07
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1185 800x654 Px, 27.01.2008

E-Lok 4010 mit Dostos fotografiert in der Nähe von Michelau am späten Nachmittag des 13.01.08.
E-Lok 4010 mit Dostos fotografiert in der Nähe von Michelau am späten Nachmittag des 13.01.08.
De Rond Hans und Jeanny

Ein seltenes Bild: Nur CFL Züge im nördlichen Teil des Bahnhofs von Luxemburg. In der Mitte des Bildes sieht man die Bauarbeiten am Bahnsteig. 20.01.08
Ein seltenes Bild: Nur CFL Züge im nördlichen Teil des Bahnhofs von Luxemburg. In der Mitte des Bildes sieht man die Bauarbeiten am Bahnsteig. 20.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Noch schnell ein Abschiedskuss, dann geht die Reise los! TGV 537 kurz vor der Abfahrt nach Paris im Bahnhof Luxemburg. 20.01.08
Noch schnell ein Abschiedskuss, dann geht die Reise los! TGV 537 kurz vor der Abfahrt nach Paris im Bahnhof Luxemburg. 20.01.08
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 4003 schiebt den Zug RB 3209 in den Endbahnhof Wiltz ein. 27.01.08
E-Lok 4003 schiebt den Zug RB 3209 in den Endbahnhof Wiltz ein. 27.01.08
De Rond Hans und Jeanny

1817 Bettemburg 05.06.2004
1817 Bettemburg 05.06.2004
Rolf Alberts

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

649 800x548 Px, 27.01.2008

1803 Luxemburg BW 05.06.2004
1803 Luxemburg BW 05.06.2004
Rolf Alberts

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

717 800x561 Px, 27.01.2008

5503 +5504 Montzen 04.06.2004
5503 +5504 Montzen 04.06.2004
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

607 800x581 Px, 27.01.2008

5504 + 5503 Montzen Ausfahrt in Richtung Aachen 04.06.2004
5504 + 5503 Montzen Ausfahrt in Richtung Aachen 04.06.2004
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

613 800x532 Px, 27.01.2008

5539 + 5528 stehen abfahrbereit in Aachen West 04.06.2004
5539 + 5528 stehen abfahrbereit in Aachen West 04.06.2004
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

620 800x531 Px, 27.01.2008

5528 + 5539 verlassen Montzen mit einem Leerzug Richtung Aachen 04.06.2004
5528 + 5539 verlassen Montzen mit einem Leerzug Richtung Aachen 04.06.2004
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

573 800x531 Px, 27.01.2008

Köln Hauptbahnhof am 30.12.07. Rechts fährt ein ICE 3 aus dem Bahnhof und links steht ein Ersatzintercity aus Hamburg.
Köln Hauptbahnhof am 30.12.07. Rechts fährt ein ICE 3 aus dem Bahnhof und links steht ein Ersatzintercity aus Hamburg.
M H

Nordostseebahn Talent nach Itzehoe am 29.12.2007 bei Heiligenstedten
Nordostseebahn Talent nach Itzehoe am 29.12.2007 bei Heiligenstedten
M H

Das Bahnhofsgebäude von Winningen auf der Moselstrecke Koblenz-Trier am 31.12.07
Das Bahnhofsgebäude von Winningen auf der Moselstrecke Koblenz-Trier am 31.12.07
M H

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

550 800x600 Px, 27.01.2008

1142 668 unterwegs mit R394 auf der Phyrnbahn zwischen Ansfelden und Traun. Aufgenommen am 19. 1.2008.
1142 668 unterwegs mit R394 auf der Phyrnbahn zwischen Ansfelden und Traun. Aufgenommen am 19. 1.2008.
Stefan Gangl

Österreich / E-Loks / BR 1142

496  1 800x532 Px, 27.01.2008

1116 246 als Lokzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels vorbei am aufgelassenen Stellwerk, das nun nur mehr als Fotokulisse dient. Fotografiert am 19. 1. 2008.
1116 246 als Lokzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels vorbei am aufgelassenen Stellwerk, das nun nur mehr als Fotokulisse dient. Fotografiert am 19. 1. 2008.
Stefan Gangl

Gleich drei Triebwagen werden auf den Bahnsteig 11 überstellt, um dem Andrang der am Abend heimkehrenden Schifahrer aus Grünau im Almtal gerüstet zu sein. Aufgenommen im Bahnhof Wels am 19. 1.2008.
Gleich drei Triebwagen werden auf den Bahnsteig 11 überstellt, um dem Andrang der am Abend heimkehrenden Schifahrer aus Grünau im Almtal gerüstet zu sein. Aufgenommen im Bahnhof Wels am 19. 1.2008.
Stefan Gangl

Nur selten sind die Triebwagen der BR 4020 in Wels zu sehen. Am 26. Jänner 2008 war es wieder einmal soweit, 4020 269 und 280 sind von Salzburg (Räderdrehbank) kommend in Gleis 4 eingefahren.
Nur selten sind die Triebwagen der BR 4020 in Wels zu sehen. Am 26. Jänner 2008 war es wieder einmal soweit, 4020 269 und 280 sind von Salzburg (Räderdrehbank) kommend in Gleis 4 eingefahren.
Stefan Gangl

Unterwegs in Ihre neue Heimat Rumänien sind acht Triebwagen der Type GT4 aus Stuttgart, wo sie am 8.12.07 ihren letzen Betriebstag hatten. Es waren dies Nr. 417, 423, 425, 436, 444, 453, 459, und 618. Aufgenommen in Wels am 26.1.2008.
Unterwegs in Ihre neue Heimat Rumänien sind acht Triebwagen der Type GT4 aus Stuttgart, wo sie am 8.12.07 ihren letzen Betriebstag hatten. Es waren dies Nr. 417, 423, 425, 436, 444, 453, 459, und 618. Aufgenommen in Wels am 26.1.2008.
Stefan Gangl

Der 1930 bei Schöndorff gebaute CI der Deutschen Reichsbahn trägt die Wagennummer 85 668 Halle und fungiert im Sonderzug nach Winterberg (Westf) als  Wagen Nr.3.
Der 1930 bei Schöndorff gebaute CI der Deutschen Reichsbahn trägt die Wagennummer 85 668 Halle und fungiert im Sonderzug nach Winterberg (Westf) als Wagen Nr.3.
Florian Böttcher

Nachschuss auf den DPE 88003 nach Winterberg (Westf). Aufgenommen am 26.01.2008.
Nachschuss auf den DPE 88003 nach Winterberg (Westf). Aufgenommen am 26.01.2008.
Florian Böttcher

203 652 am 27.05.07 bei einer Ausstellung im Holzkirchner Bahnhof
203 652 am 27.05.07 bei einer Ausstellung im Holzkirchner Bahnhof
Sebastian Fuchs

218 am 26.01.08 hinter RB 32983 von Buchloe nach München kurz vor dem Bahnhof Aubing
218 am 26.01.08 hinter RB 32983 von Buchloe nach München kurz vor dem Bahnhof Aubing
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

555 800x560 Px, 27.01.2008

212 249 am 01.07.07 bei einer Ausstellung im Münchner Ostbahnhof
212 249 am 01.07.07 bei einer Ausstellung im Münchner Ostbahnhof
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, 2008-07-01 35Jahre S-Bahn München

747 800x559 Px, 27.01.2008

Zwei Unbekannte 648er rollen als RE57 (RE 29558)  Dortmund-Sauerland-Express , von Winterberg (Westf) nach Dortmund Hbf, die Steigung Richtung Bestwig hinunter. (26.01.2008)
Zwei Unbekannte 648er rollen als RE57 (RE 29558) "Dortmund-Sauerland-Express", von Winterberg (Westf) nach Dortmund Hbf, die Steigung Richtung Bestwig hinunter. (26.01.2008)
Florian Böttcher

Im sauberen DB-rot erklimmen 648 118 und ein Schwestertriebzug als RE57 (RE 29555)  Dortmund-Sauerland-Express , von Dortmund nach Winterberg (Westf), die Steigung vor dem bekannten Wintersportort. (26.01.2008)
Im sauberen DB-rot erklimmen 648 118 und ein Schwestertriebzug als RE57 (RE 29555) "Dortmund-Sauerland-Express", von Dortmund nach Winterberg (Westf), die Steigung vor dem bekannten Wintersportort. (26.01.2008)
Florian Böttcher

Re 4/4 II 11101 Muttenz 24 septembre 2007
Re 4/4 II 11101 Muttenz 24 septembre 2007
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

699 800x533 Px, 27.01.2008

Re 4/4 II 11102 Brigue 15 fevrier 2003
Re 4/4 II 11102 Brigue 15 fevrier 2003
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

633 800x600 Px, 27.01.2008

Re 4/4 II 11103  Suisse-Express  et IR vers Wassen 25 mars 2005
Re 4/4 II 11103 "Suisse-Express" et IR vers Wassen 25 mars 2005
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

712  1 800x600 Px, 27.01.2008

Re 4/4 II 11105 et EC Sissach 24 juillet 2004
Re 4/4 II 11105 et EC Sissach 24 juillet 2004
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

673 800x600 Px, 27.01.2008

Re 4/4 II 11107 et IR Erstfeld 05 octobre 2002
Re 4/4 II 11107 et IR Erstfeld 05 octobre 2002
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

570 800x600 Px, 27.01.2008

Re 4/4 II 11106  Suisse-Express  et IR Rotkreuz 28 mars 2005
Re 4/4 II 11106 "Suisse-Express" et IR Rotkreuz 28 mars 2005
stephane kolly

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

667 800x600 Px, 27.01.2008

Die KCS Lok 4025 ist am 26.1.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Die KCS Lok 4025 ist am 26.1.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus

Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug bei Galveston (Texas). Aufgenommen am 26.1.2008.
Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug bei Galveston (Texas). Aufgenommen am 26.1.2008.
Dennis Kraus

Die BNSF Lok 4362 und die KCS Lok 4025 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Die BNSF Lok 4362 und die KCS Lok 4025 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 bespannen am 26.1.2008 einen Güterzug, aufgenommen in Galveston (Texas).
Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 bespannen am 26.1.2008 einen Güterzug, aufgenommen in Galveston (Texas).
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Die BNSF Loks 4188, 2336 (mit grüner BN Lackierung) und 2346 mit einem Güterzug am 26.1.2008 in Galveston (Texas).
Dennis Kraus

Am 26.1.2008 durchfährt 145 038-6 Lutherstadt Wittenberg in Richtung Dessau.
Am 26.1.2008 durchfährt 145 038-6 Lutherstadt Wittenberg in Richtung Dessau.
Philipp Steinbach

Freude kam auf als am 26.1.2008 die WAB 55 mit einem Hangartner Klv-Zug in Wittenberg vorbeischaute.Nach ca. einer Stunde gings weiter Richtung Falkenberg/Elster.
Freude kam auf als am 26.1.2008 die WAB 55 mit einem Hangartner Klv-Zug in Wittenberg vorbeischaute.Nach ca. einer Stunde gings weiter Richtung Falkenberg/Elster.
Philipp Steinbach

Goldig dieses Bild oder?.
Goldig dieses Bild oder?.
Philipp Steinbach

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

549  2 800x600 Px, 27.01.2008

ICE 2  Bautzen/Budysin  voraus Steuerwagen 808 043-4 , im Schub
TK 402 043-3 nach Berlin Ostbahnhof,beim Halt in Bochum Hbf.(27.01.2008)
ICE 2 "Bautzen/Budysin" voraus Steuerwagen 808 043-4 , im Schub TK 402 043-3 nach Berlin Ostbahnhof,beim Halt in Bochum Hbf.(27.01.2008)
Hubert Hager

Die 101 060-2 mit IC 1916 Köln - Flensburg bei der Einfahrt in Düsseldorf Hbf.,Gleis 18.(27.01.2008)
Die 101 060-2 mit IC 1916 Köln - Flensburg bei der Einfahrt in Düsseldorf Hbf.,Gleis 18.(27.01.2008)
Hubert Hager

BR 101 042 mit IC 2112 nach Stuttgart,in Bochum Hbf.,abweichend auf Gleis 4.(27.01.2008)
BR 101 042 mit IC 2112 nach Stuttgart,in Bochum Hbf.,abweichend auf Gleis 4.(27.01.2008)
Hubert Hager

Triebkopf 401 505-3 des ICE 1  Offenbach am Main  nach Kiel.
(26.01.2008)
Triebkopf 401 505-3 des ICE 1 "Offenbach am Main" nach Kiel. (26.01.2008)
Hubert Hager

RhB Lokalzug bei der Einfahrt in den neuen Haltepunkt Chur-Wiesental am 26.01.08
RhB Lokalzug bei der Einfahrt in den neuen Haltepunkt Chur-Wiesental am 26.01.08
Peter Walter

aufgenommen in Wien Meidling Dezember 07
aufgenommen in Wien Meidling Dezember 07
herbert sandler

Re 450 099-7  Volketswil  Verkehrt seit Anfang 08 wieder auf der S- Bahn Zürich. Die Lok war in der HW Zürich und erhielt eine Rev. am 25.01.08 in Winterthur
Re 450 099-7 "Volketswil" Verkehrt seit Anfang 08 wieder auf der S- Bahn Zürich. Die Lok war in der HW Zürich und erhielt eine Rev. am 25.01.08 in Winterthur
Mathias Rieder

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

740 800x600 Px, 27.01.2008

Thurbo  GTW  als S 33 auf dem Weg nach Schaffhausen von Winterthur. Bei der Einfahrt Andelfingen, am 25.01.08
Thurbo "GTW" als S 33 auf dem Weg nach Schaffhausen von Winterthur. Bei der Einfahrt Andelfingen, am 25.01.08
Mathias Rieder

RABDe 510 002 und 006 (rechts) und RABDe 510 007, 012 (links) bei einer Kreuzung in Andelfingen am 25.01.08
RABDe 510 002 und 006 (rechts) und RABDe 510 007, 012 (links) bei einer Kreuzung in Andelfingen am 25.01.08
Mathias Rieder

RABDe 510 001 am 25.01.08 in Winterthur, als Instruktions- Fahrzeug des Typs  Mirage
RABDe 510 001 am 25.01.08 in Winterthur, als Instruktions- Fahrzeug des Typs "Mirage"
Mathias Rieder

NPZ  Glarner- Sprinter  nach der Ankunft in Zürich am 25.01.08
NPZ "Glarner- Sprinter" nach der Ankunft in Zürich am 25.01.08
Mathias Rieder

SZU- Regio ab Langnau nach Zürich am 25.01.08 in Langnau- Gattikon
SZU- Regio ab Langnau nach Zürich am 25.01.08 in Langnau- Gattikon
Mathias Rieder

 Goodbye 218 .  Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau  am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist.

Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628.
"Goodbye 218". Gezählt sind die Tage in denen man sich im Kraichgau am satten Sound dieser Dieselloks erfreuen kann. Zum Winterfahrplan 2009 soll es hier fertig sein mit Diesel. Ab dort regieren den Kraichgau dann 425er und ein paar AVG Stadtbahnen. Die Flügel werden selbstverständlich auch abgebaut. Sehr traurig, wieder eine Dieselstrecke weniger, was nebenbei das letzte Einsatzgebiet der 218er im RheinNeckarRaum ist. Auf der Aufnahme dieselt eine unbekannte 218 mit einem Regionalexpress gen Heilbronn und durchfährt mit rund 120 km/h den Haltepunkt Grombach, der Mo-So nur im 2 Stundentakt von den Regionalbahnen nach Heidelberg angefahren wird - es verkehren 628.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

935  5 681x800 Px, 27.01.2008

143 241-8 von  vorne . Witten Hbf. 26.01.2008.
143 241-8 von "vorne". Witten Hbf. 26.01.2008.
Robert Viktor

155 104-3 mit einem GZ. Witten Hbf. 26.01.2008.
155 104-3 mit einem GZ. Witten Hbf. 26.01.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

554 800x588 Px, 27.01.2008

928 260 des Bh Ludwigshafen als Regionalbahn von Heidelberg HBF nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld bei der Einfahrt von Hoffenheim, 22.12.07.
928 260 des Bh Ludwigshafen als Regionalbahn von Heidelberg HBF nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld bei der Einfahrt von Hoffenheim, 22.12.07.
J. N.

Die 1116 084-3 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der russischen Fahne)in Wien Westbahnhof am 18.01.2008.
Die 1116 084-3 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der russischen Fahne)in Wien Westbahnhof am 18.01.2008.
Rene Bernard

Die 1116 031-4 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der türkischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Die 1116 031-4 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der türkischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard

Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der Landkarte)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der Landkarte)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard

Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der spanischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Die 1116 232-8 mit der EM-2008 Lackierung (Seite mit der spanischen Fahne)in Linz Hbf am 27.01.2008.
Rene Bernard

50 3610-8. Bochum-Dahlhausen. 03.06.2007.
50 3610-8. Bochum-Dahlhausen. 03.06.2007.
Robert Viktor

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

626 800x600 Px, 27.01.2008

Nachts am Bahnhof Friedrichstraße: während auf Gleis 5 eine S-Bahn nach Ahrensfelde steht, rauscht auf Gleis 3 eine Regionalbahn Richtung Hauptbahnhof durch, Berlin, 26.01.2008
Nachts am Bahnhof Friedrichstraße: während auf Gleis 5 eine S-Bahn nach Ahrensfelde steht, rauscht auf Gleis 3 eine Regionalbahn Richtung Hauptbahnhof durch, Berlin, 26.01.2008
Volkmar Döring

Re 460 065-6 am 25.07.1997 bei der Einfahrt in den Bahnhof Basel SBB
Re 460 065-6 am 25.07.1997 bei der Einfahrt in den Bahnhof Basel SBB
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

598 800x532 Px, 27.01.2008

1116 029-8 als Werbelok für die EM-2008 mit CNL 13364 aus Wörgl. Dortmund Hbf. 13.01.2008.
1116 029-8 als Werbelok für die EM-2008 mit CNL 13364 aus Wörgl. Dortmund Hbf. 13.01.2008.
Robert Viktor

Am frühen Morgen des 27.01.2008 steht eine S-Bahn der Linie S7 in Berlin-Friedrichstraße abfahrbereit in Richtung Alexanderplatz.
Am frühen Morgen des 27.01.2008 steht eine S-Bahn der Linie S7 in Berlin-Friedrichstraße abfahrbereit in Richtung Alexanderplatz.
Volkmar Döring

Hier steht am 27.01.2008 der ALX 86715 mit der Alex Arriva Lok BR 223 061 bereit von Oberstdorf nach München um 14:17 Uhr zu fahren. Da der Zug ALX 86710 ca. 15 Min. Verspätung hatte ist der ALX 86715 zwei Minuten später abgefahren.Das Personal hat sehr schnell bei der Umspannung der Lok gearbeitet und die Verspätung um 13 Minuten verringert.
Hier steht am 27.01.2008 der ALX 86715 mit der Alex Arriva Lok BR 223 061 bereit von Oberstdorf nach München um 14:17 Uhr zu fahren. Da der Zug ALX 86710 ca. 15 Min. Verspätung hatte ist der ALX 86715 zwei Minuten später abgefahren.Das Personal hat sehr schnell bei der Umspannung der Lok gearbeitet und die Verspätung um 13 Minuten verringert.
Thomas Gmeinder

Dampflokomotive 52.4984  Eberhard 
Knittelfeld 27.1.2008
Dampflokomotive 52.4984 "Eberhard" Knittelfeld 27.1.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

760 800x564 Px, 27.01.2008

Dampflokomotive 52.4984  Eberhard 
Knittelfeld 27.1.2008
Dampflokomotive 52.4984 "Eberhard" Knittelfeld 27.1.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

911 800x564 Px, 27.01.2008

ADmh 61 80 81-90 004-4Wiler 23 juin 2007
ADmh 61 80 81-90 004-4Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

AVmz 61 80 19-95 007-9 Wiler 23 juin 2007
AVmz 61 80 19-95 007-9 Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

AVmz 61 80 19-95 070-7 Wiler 23 juin 2007
AVmz 61 80 19-95 070-7 Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

AVmz 61 80 19-95 088-9 Wiler 23 juin 2007
AVmz 61 80 19-95 088-9 Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

AVmz 61 80 19-95 190-3 Wiler 23 juin 2007
AVmz 61 80 19-95 190-3 Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

WRmh 61 80 88-90 103-7 Wiler 23 juin 2007
WRmh 61 80 88-90 103-7 Wiler 23 juin 2007
stephane kolly

Ein unbekannter Berliner (ICE2) fährt als ICE 849, von Düsseldorf nach Berlin-Ostbahnhof, und überholt beim Haltepunkt Bochum-Ehrenfeld die 143 602 mit ihrer S1 nach Dortmund. (05.01.2008)
Ein unbekannter Berliner (ICE2) fährt als ICE 849, von Düsseldorf nach Berlin-Ostbahnhof, und überholt beim Haltepunkt Bochum-Ehrenfeld die 143 602 mit ihrer S1 nach Dortmund. (05.01.2008)
Florian Böttcher

Zwei FLIRT´s fahren als ABR99646 (RE16  Ruhr-Sieg-Express ), von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, und werden bei Bochum-Ehrenfeld gesichtet. (05.01.2008)
Zwei FLIRT´s fahren als ABR99646 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, und werden bei Bochum-Ehrenfeld gesichtet. (05.01.2008)
Florian Böttcher

Zwei 403er legen sich bei Bochum-Ehrenfeld als ICE519 nach München Hbf in die Kurve. (05.01.2008)
Zwei 403er legen sich bei Bochum-Ehrenfeld als ICE519 nach München Hbf in die Kurve. (05.01.2008)
Florian Böttcher

Eine Seitenaufnahme des ICE519 von Dortmund Hbf über Mannheim Hbf nach München Hauptbahnhof. (05.01.2008 bei Bochum-Ehrenfeld)
Eine Seitenaufnahme des ICE519 von Dortmund Hbf über Mannheim Hbf nach München Hauptbahnhof. (05.01.2008 bei Bochum-Ehrenfeld)
Florian Böttcher

Er ist rot, hoch und meistens voll: Der Nordrhein-Westfalen-Express verbindet das westliche Rheinland mit Westfalen. Hier fährt der RE1 (RE 10120)  NRW-EXPRESS  von Hamm (Westf) bei Bochum-Ehrenfeld nach Aachen Hbf. Am Zugschluss schiebt die 146 025. (05.01.2008)
Er ist rot, hoch und meistens voll: Der Nordrhein-Westfalen-Express verbindet das westliche Rheinland mit Westfalen. Hier fährt der RE1 (RE 10120) "NRW-EXPRESS" von Hamm (Westf) bei Bochum-Ehrenfeld nach Aachen Hbf. Am Zugschluss schiebt die 146 025. (05.01.2008)
Florian Böttcher

RhB - B 2306 am 22.02.1998 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.05.1992 - Hinweis: große Klassezahlen. hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummer - Lebenslauf: ex C4 2306 - 1956 B4ü 2306 - 1964 B 2306 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6  Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
RhB - B 2306 am 22.02.1998 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen leichte Stahlbauart - Baujahr 1940 - SWS/SIG - Fahrzeuggewicht 17,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,70m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.05.1992 - Hinweis: große Klassezahlen. hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummer - Lebenslauf: ex C4 2306 - 1956 B4ü 2306 - 1964 B 2306 - Hinweis: die Fahrzeugserie bestand aus 6 Wagen mit den Nummern 2301 bis 2306 für Schnellzüge Fliegender Rhätier mit ABe 4/4 501 - 504.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

546 800x533 Px, 28.01.2008

RhB - B 2307 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Übernahme: 20.08.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=16.07.1992 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: große Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2307 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Übernahme: 20.08.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=16.07.1992 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: große Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

606 799x533 Px, 28.01.2008

RhB - B 2308 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.02.1981 ®2=29.08.1985 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: kleine Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2308 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina-Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 12,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=20.02.1981 ®2=29.08.1985 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: kleine Klassezahlen, hohes Anschriftenfeld, schlanke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

469 799x533 Px, 28.01.2008

RhB - B 2309 am 26.02.1998 in Samedan - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Übernahme 17.09.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - Hinweis: große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2309 am 26.02.1998 in Samedan - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Übernahme 17.09.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 48 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - Hinweis: große Klassezahlen, dicke Betriebsnummer - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

591 799x533 Px, 28.01.2008

RhB - B 2312 am 21.08.1991 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=13.03.1981 ®1=14.06.1985 - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2312 am 21.08.1991 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®3=13.03.1981 ®1=14.06.1985 - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

546 799x531 Px, 28.01.2008

RhB - B 2313 am 20.09.1990 bei St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2313 am 20.09.1990 bei St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

790 800x533 Px, 28.01.2008

Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Diesmal von der anderen Seite.
Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Diesmal von der anderen Seite.
Gilbert Angermann

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2678 800x600 Px, 28.01.2008

Eine 1C Nr.3 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Im Hintergrund ist das alte Bahnhofsgebäude zu sehen.
Eine 1C Nr.3 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN). Im Hintergrund ist das alte Bahnhofsgebäude zu sehen.
Gilbert Angermann

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2110 800x600 Px, 28.01.2008

Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN).
Eine 1DD2 Nr.229 der Duluth & Iron Range (D.&I.R.) am 01.04.2006 in Two Harbors(MN).
Gilbert Angermann

USA / Dampfloks / ~ Sonstige

2547 800x600 Px, 28.01.2008

Auf diesem Bild ist eine Erzumschlagstelle von der Eisenbahn auf See, der Duluth & Iron Range (D.&I.R.), am 01.04.2006 in Two Harbors(MN) zu sehen. Im derzeitigen Sattelitenbild kann man den Umschlagplatz mit einem Frachtschiff erkennen.
Auf diesem Bild ist eine Erzumschlagstelle von der Eisenbahn auf See, der Duluth & Iron Range (D.&I.R.), am 01.04.2006 in Two Harbors(MN) zu sehen. Im derzeitigen Sattelitenbild kann man den Umschlagplatz mit einem Frachtschiff erkennen.
Gilbert Angermann

USA / Sonstiges / Sonstiges

662 800x600 Px, 28.01.2008

Hist. S-Bahnzüge in Erkner, Sommer 2007
Hist. S-Bahnzüge in Erkner, Sommer 2007
ERHARD BEYER

Hist. S-Bahnzug Triebwagenhalle Erkner, Sommer 2007
Hist. S-Bahnzug Triebwagenhalle Erkner, Sommer 2007
ERHARD BEYER

Triebwagen 2 der Woltersdorfer Strassen an der Ausfahrt am depot, 19. 5. 2007
Triebwagen 2 der Woltersdorfer Strassen an der Ausfahrt am depot, 19. 5. 2007
ERHARD BEYER

Hist. U-Bahnzug (Großprofil) im U-Bhf Alexanderplatz, 2007
Hist. U-Bahnzug (Großprofil) im U-Bhf Alexanderplatz, 2007
ERHARD BEYER

Hist. U-Bahnzug im Bahnhof Warschauer Strasse (Sonderberkehr zum Tag des offenen Denkmals 2007)
Hist. U-Bahnzug im Bahnhof Warschauer Strasse (Sonderberkehr zum Tag des offenen Denkmals 2007)
ERHARD BEYER

CD-Lok 371 201 setzt sich am 05.05.07 im Hauptbahnhof Dresden vor einen IC. Bei 371 201 handelt es sich um die frührere DB-180 001.
CD-Lok 371 201 setzt sich am 05.05.07 im Hauptbahnhof Dresden vor einen IC. Bei 371 201 handelt es sich um die frührere DB-180 001.
Martin Schneider

Hier steht 371 201 (ehemalige 180 001) noch auf dem Abstellgleis in Dresden Hauptbahnhof. Kurz nach dem ich dieses Bild fotografiert hatte, setzte sie sich in Bewegung, um den angekommenen IC zu übernehmen. Bild aufgenommen am 05.05.07.
Hier steht 371 201 (ehemalige 180 001) noch auf dem Abstellgleis in Dresden Hauptbahnhof. Kurz nach dem ich dieses Bild fotografiert hatte, setzte sie sich in Bewegung, um den angekommenen IC zu übernehmen. Bild aufgenommen am 05.05.07.
Martin Schneider

140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer.
140 500 bei der Durchfahrt in Dresden Hauptbahnhof. Fotografiert habe ich sie am 05.05.07. Bemerkenswert sind die Zusatzscheinwerfer.
Martin Schneider

2455  Posen  am Zug der Erinnerung in Weimar. Gebaut wurde die Lok 1919, von dem Linke-Hofmann-Werk in Breslau; 27.01.2008
2455 "Posen" am Zug der Erinnerung in Weimar. Gebaut wurde die Lok 1919, von dem Linke-Hofmann-Werk in Breslau; 27.01.2008
Frank Thomas

Lokschild der 2455 Posen, am Zug der Erinnerung in Weimar; 27.01.2008
Lokschild der 2455 Posen, am Zug der Erinnerung in Weimar; 27.01.2008
Frank Thomas

Ae 6/6 11512 der SBB im Bahnhof Rennes VD
Ae 6/6 11512 der SBB im Bahnhof Rennes VD
Maik Haas

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

721  2 800x601 Px, 28.01.2008

RABe 520 008-4  Stadt Luzern  unterwegs auf der Luzerner S-Bahnlinie S9 Nach Hochdorf im Haltepunkt Emmenbrücke Gersag
RABe 520 008-4 "Stadt Luzern" unterwegs auf der Luzerner S-Bahnlinie S9 Nach Hochdorf im Haltepunkt Emmenbrücke Gersag
Maik Haas

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

716  1 800x600 Px, 28.01.2008

Re 4/4II 11109 mit der alten Swiss Express Lackierung im Zürcher Hauptbahnhof
Re 4/4II 11109 mit der alten Swiss Express Lackierung im Zürcher Hauptbahnhof
Maik Haas

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

541 800x600 Px, 28.01.2008

Re 460 114-2 mit Vollwerbung für die Sicherheitsfirma Securitrans anlässlich des Jubiläums  125 Jahre Gotthardbahn  im Bahnhof Biasca
Re 460 114-2 mit Vollwerbung für die Sicherheitsfirma Securitrans anlässlich des Jubiläums "125 Jahre Gotthardbahn" im Bahnhof Biasca
Maik Haas

Lokparade vor dem Cargo Depot Erstfeld anlässlich des Jubiläums  125 Jahre Gotthardbahn  mit der Ae 6/6 610 463-2; Re 4/4III 11364 und der Re 6/6 620 068-8
Lokparade vor dem Cargo Depot Erstfeld anlässlich des Jubiläums "125 Jahre Gotthardbahn" mit der Ae 6/6 610 463-2; Re 4/4III 11364 und der Re 6/6 620 068-8
Maik Haas

ICE 2  Riesa  mit TK 402 009-5 , von Berlin Ostbhf. nach Köln Bonn/Flughafen in Bochum Hbf.(28.01.2008)
ICE 2 "Riesa" mit TK 402 009-5 , von Berlin Ostbhf. nach Köln Bonn/Flughafen in Bochum Hbf.(28.01.2008)
Hubert Hager

Railion 152 063-4 in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf.
(28.01.2008)
Railion 152 063-4 in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf. (28.01.2008)
Hubert Hager

Zwei 140er ,in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf,
davon die 140 772-5 als Zuglok ,werden Arbeits-Einsatz vorbereitet.(28.01.2008)
Zwei 140er ,in der Abstellgruppe Wanne Eickel Hbf, davon die 140 772-5 als Zuglok ,werden Arbeits-Einsatz vorbereitet.(28.01.2008)
Hubert Hager

Zugdurchfahrt ! Gleis 2 ,im Bochumer Hbf. ,BR 294 168-0 mit Güterzug in Richtung BO - Langendreer.(28.01.2008)
Zugdurchfahrt ! Gleis 2 ,im Bochumer Hbf. ,BR 294 168-0 mit Güterzug in Richtung BO - Langendreer.(28.01.2008)
Hubert Hager

die 139 135-8 abgestellt zwischen einer 140er und 152er in
wanne Eickel Hbf.(28.01.2008)
die 139 135-8 abgestellt zwischen einer 140er und 152er in wanne Eickel Hbf.(28.01.2008)
Hubert Hager

Fabrikschild der 99 222, einer Einheitsdampflok der DRG. 
Sie  wurde 1931 unter der Fabriknummer 9921 bei der Berliner-Maschinenbau-Actien-Gesellschaft (BMAG), vormals L.Schwartzkopff, für die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gebaut und zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Seit 1966 verkehrt sie im Harz.

23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
Fabrikschild der 99 222, einer Einheitsdampflok der DRG. Sie wurde 1931 unter der Fabriknummer 9921 bei der Berliner-Maschinenbau-Actien-Gesellschaft (BMAG), vormals L.Schwartzkopff, für die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) gebaut und zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Seit 1966 verkehrt sie im Harz. 23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner

99 222 hält mit ihrem Zug vom Brocken nach Wernigerode in Drei-Annen-Hohne.

Die 99 222 ist eine echte Einheitsdampflok der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG).
Von der  BR 99.22 werden 1930/31 drei Loks gebaut und als 99 221-223 zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Sie sind seinerzeit die stärksten deutschen Schmalspurloks.
Während die Loks 99 221 und 99 223 im Krieg nach Norwegen verschwinden, bleibt die 99 222 auf ihrer Stammstrecke. 1966 wird sie in den Harz versetzt, wo sie zusammen mit den Nachkriegslok der BR 99.23, welche auf der Konstruktion der BR 99.22 basieren, bis heute eingesetzt wird.
In Anlehnung an die Regelspur-Rangierlok der BR 81 und an die Schmalspurdampfloks der BR 99.73 für 750 mm Spurweite ließ die DRG diese BR entwickeln. Der Kessel entspricht, außer der Rauchkammer, der BR 81. Auch die später entwickelte BR 84 ähnelt ihr.

23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
99 222 hält mit ihrem Zug vom Brocken nach Wernigerode in Drei-Annen-Hohne. Die 99 222 ist eine echte Einheitsdampflok der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Von der BR 99.22 werden 1930/31 drei Loks gebaut und als 99 221-223 zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Sie sind seinerzeit die stärksten deutschen Schmalspurloks. Während die Loks 99 221 und 99 223 im Krieg nach Norwegen verschwinden, bleibt die 99 222 auf ihrer Stammstrecke. 1966 wird sie in den Harz versetzt, wo sie zusammen mit den Nachkriegslok der BR 99.23, welche auf der Konstruktion der BR 99.22 basieren, bis heute eingesetzt wird. In Anlehnung an die Regelspur-Rangierlok der BR 81 und an die Schmalspurdampfloks der BR 99.73 für 750 mm Spurweite ließ die DRG diese BR entwickeln. Der Kessel entspricht, außer der Rauchkammer, der BR 81. Auch die später entwickelte BR 84 ähnelt ihr. 23.05.2003 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner

99 7234-0 fährt mit ihrem Regelzug von Wernigerode hoch zum Brocken. Sie nimmt hier in Drei-Annen-Hohne vor der Bergfahrt noch einmal Wasser auf.

01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
99 7234-0 fährt mit ihrem Regelzug von Wernigerode hoch zum Brocken. Sie nimmt hier in Drei-Annen-Hohne vor der Bergfahrt noch einmal Wasser auf. 01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht der 99 5901. 
Sie wurde im Jahr 1897 unter der Fabriknummer 258 in der Lokfabrik Arnold Jung in Jungenthal gebaut und hat ihr ganzes langes Lokleben im Harz verbracht.

01.05.2005 Brocken
Detailansicht der 99 5901. Sie wurde im Jahr 1897 unter der Fabriknummer 258 in der Lokfabrik Arnold Jung in Jungenthal gebaut und hat ihr ganzes langes Lokleben im Harz verbracht. 01.05.2005 Brocken
Arnulf Sensenbrenner

Mallet-Doppel: 
99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren hier in Doppeltraktion einen Sonderzug hoch zum Brocken. Vorher nehmen sie in Drei-Annen-Hohne noch einmal Wasser auf.

01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Mallet-Doppel: 99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren hier in Doppeltraktion einen Sonderzug hoch zum Brocken. Vorher nehmen sie in Drei-Annen-Hohne noch einmal Wasser auf. 01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner

Mallet-Doppel: 
99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren in Doppeltraktion mit einem Sonderzug hoch zum Brocken in Schierke ein. 
01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Mallet-Doppel: 99 5901 (Bj.1897) und 99 5902 (Bj.1898) fahren in Doppeltraktion mit einem Sonderzug hoch zum Brocken in Schierke ein. 01.05.2005 Drei-Annen-Hohne
Arnulf Sensenbrenner

152 050 mit FIR 51607 Seelze - München Nord, am Morgen des 26.1.2008 in Göttingen
152 050 mit FIR 51607 Seelze - München Nord, am Morgen des 26.1.2008 in Göttingen
Frederik Reuter

155 105-0 mit gem.GZ am 26.1.2008 durch Göttingen
155 105-0 mit gem.GZ am 26.1.2008 durch Göttingen
Frederik Reuter

Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 mit einem gemischten GZ  Wanne-Unser-Fritz.
Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 mit einem gemischten GZ Wanne-Unser-Fritz.
Klaus Muhs

Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 nicht nur mit einem gemischten GZ  Wanne-Unser-Fritz, gleichzeitig wird auch ein  Sondertransport  durchgeführt.
Am 26.01.2008 durchfährt 294 881-8 nicht nur mit einem gemischten GZ Wanne-Unser-Fritz, gleichzeitig wird auch ein "Sondertransport" durchgeführt.
Klaus Muhs

Drei Union Pacific Lokomotiven ziehen einen Güterzug in Richtung Süden durch Kansas... (2005)
Drei Union Pacific Lokomotiven ziehen einen Güterzug in Richtung Süden durch Kansas... (2005)
Andreas Mack

Bern Mobil - Oldtimer Anhänger B 204 .. Foto vom 09.12.2007
Bern Mobil - Oldtimer Anhänger B 204 .. Foto vom 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Oldtimer Anhänger B 239 .. Foto vom 09.12.2007
Bern Mobil - Oldtimer Anhänger B 239 .. Foto vom 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2  37 mit der Anhängern B 204 und B 239 unterwegs zum Nikolaus kurz vor der Haltestelle vor dem Berner Hauptbahnhof am 09.12.2007
Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 mit der Anhängern B 204 und B 239 unterwegs zum Nikolaus kurz vor der Haltestelle vor dem Berner Hauptbahnhof am 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - In den Gassen von Bern am Warten auf junge und ältere Fahrgäste der Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 mit der Anhängern B 204 unterwegs zum Nikolaus am 09.12.2007
Bern Mobil - In den Gassen von Bern am Warten auf junge und ältere Fahrgäste der Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 mit der Anhängern B 204 unterwegs zum Nikolaus am 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 .. Foto vom 09.12.2007
Bern Mobil - Oldtimer Triebwagen Be 2/2 37 .. Foto vom 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Combino Be 4/6 754 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 03.03.2007
Bern Mobil - Combino Be 4/6 754 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 03.03.2007
Hp. Teutschmann

110 494-2 ist am 28.Januar 2008 mit einem Regionalzug von Donauwörth nach Aalen unterwegs. Hier bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aalen.
110 494-2 ist am 28.Januar 2008 mit einem Regionalzug von Donauwörth nach Aalen unterwegs. Hier bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aalen.
Martin Respondek

363 815-2 fuhr am 28.Januar 2008 mit einem Übergabezug von Aalen nach Essingen(b.Aalen). Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
363 815-2 fuhr am 28.Januar 2008 mit einem Übergabezug von Aalen nach Essingen(b.Aalen). Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
Martin Respondek

101 001-6 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2066 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
101 001-6 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2066 von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen.
Martin Respondek

101 018-0 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen.
101 018-0 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek

143 315-0 steht mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr anschließend nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 28.Januar 2008.
143 315-0 steht mit einem RegionalExpress im Bahnhof Aalen. Der Zug fuhr anschließend nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 28.Januar 2008.
Martin Respondek

101 074-3 mit IC 433 nach Norddeich Mole beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
101 074-3 mit IC 433 nach Norddeich Mole beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
Michael Berling

Der Bahnhof Brocken am 8.12.2007
Der Bahnhof Brocken am 8.12.2007
M H

SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07
SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

1532  2 800x600 Px, 28.01.2008

Bei herrlichem Wanderwetter begegnete mir dieser Zug zwischen Wiltz und Kautenbach. 27.01.08
Bei herrlichem Wanderwetter begegnete mir dieser Zug zwischen Wiltz und Kautenbach. 27.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 2208 bei der Durchfahrt der Ortschaft Enscherange am 28.01.08
Triebzug 2208 bei der Durchfahrt der Ortschaft Enscherange am 28.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Zug IR 3741 mit Lok 4014 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel  Kirchberg  vor dem Bahnhof von Kautenbach. 27.01.08
Zug IR 3741 mit Lok 4014 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel "Kirchberg" vor dem Bahnhof von Kautenbach. 27.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3016 mit IR 117 aus Clervaux kommend, aufgenommen in der Nähe von Enscherange am 28.01.08.
Lok 3016 mit IR 117 aus Clervaux kommend, aufgenommen in der Nähe von Enscherange am 28.01.08.
De Rond Hans und Jeanny

Am selben Tag zog 99 1590 die Personenzüge, hier passiert sie die Fahrzeughalle in Schlössel.
Am selben Tag zog 99 1590 die Personenzüge, hier passiert sie die Fahrzeughalle in Schlössel.
Kevin Weidauer

Fotogüterzüge auf der Preßnitztalbahn (30.04.2007) - 99 1568 und 99 1542 mit dem letzten Güterzug des Tages in Schmalzgrube.
Fotogüterzüge auf der Preßnitztalbahn (30.04.2007) - 99 1568 und 99 1542 mit dem letzten Güterzug des Tages in Schmalzgrube.
Kevin Weidauer

363 150-4 steht am 28.Januar 2008 im Abstellbereich des Bahnhofes Aalen.
363 150-4 steht am 28.Januar 2008 im Abstellbereich des Bahnhofes Aalen.
Martin Respondek

1605 Verläßt Aachen Richtung Belgien 01-2002
1605 Verläßt Aachen Richtung Belgien 01-2002
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

982 800x525 Px, 28.01.2008

1801 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 01-2002
1801 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 01-2002
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1012 800x522 Px, 28.01.2008

1805 hat einen EC nach Köln gebracht 04-1992
1805 hat einen EC nach Köln gebracht 04-1992
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

993 800x525 Px, 28.01.2008

1806 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 06-2004
1806 abgestellt im Depot Ronet (Namur) 06-2004
Rolf Alberts

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

991 800x532 Px, 28.01.2008

5515 führt die Reihe der 55er am arbeitsfreien Sonntag im Oktober 2003 im BW Kinkenpois (Lüttich) an
5515 führt die Reihe der 55er am arbeitsfreien Sonntag im Oktober 2003 im BW Kinkenpois (Lüttich) an
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

643 800x600 Px, 28.01.2008

5527 hat Sonntagsruhe im BW Stockem 09-1992
5527 hat Sonntagsruhe im BW Stockem 09-1992
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

648 800x497 Px, 28.01.2008

Re 460 069-8 + ein weitere 460er Werbelok am 26.05.1999 bei der Ausfahrt mit einem Güterzug aus dem Gotthardportal in Göschenen.
Re 460 069-8 + ein weitere 460er Werbelok am 26.05.1999 bei der Ausfahrt mit einem Güterzug aus dem Gotthardportal in Göschenen.
Gilbert Angermann

Re 460 080-5 am 02.10.1994 bei einer abendlichen Einfahrt in den Bahnhof Zürich.
Re 460 080-5 am 02.10.1994 bei einer abendlichen Einfahrt in den Bahnhof Zürich.
Gilbert Angermann

155 191-0 mit Güterzug am Bahnsteig 2 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof. Die offene vordere Tür hat weniger mit den extremen Außentemperaturen zu tun, sondern mit einem Lokführerwechsel. Aufnahme: ca. Juni-Juli 2004
155 191-0 mit Güterzug am Bahnsteig 2 in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof. Die offene vordere Tür hat weniger mit den extremen Außentemperaturen zu tun, sondern mit einem Lokführerwechsel. Aufnahme: ca. Juni-Juli 2004
Uwe Wüstenhagen

120 010 (ex BR 120 DR) der ITL abgestellt im Bahnhof Elsterwerda-Biehla
Aufnahme im Sommer 2002
120 010 (ex BR 120 DR) der ITL abgestellt im Bahnhof Elsterwerda-Biehla Aufnahme im Sommer 2002
Uwe Wüstenhagen

143 157-6 mit Regionalexpress Hoyerswerda-Leipzig in Bad Liebenwerda. Aufnahme vom Bahnsteig 1 (derzeit einzig genutzter).
Aufnahmedatum: Sommer 2006
143 157-6 mit Regionalexpress Hoyerswerda-Leipzig in Bad Liebenwerda. Aufnahme vom Bahnsteig 1 (derzeit einzig genutzter). Aufnahmedatum: Sommer 2006
Uwe Wüstenhagen

Ein geordnetes Durcheinander - Signalanlage in Dijon. (Archiv 10/99)
Ein geordnetes Durcheinander - Signalanlage in Dijon. (Archiv 10/99)
Herbert Graf

TGV Bern-Paris bei der Einfahrt in Dijon. (Archiv 10/99)
TGV Bern-Paris bei der Einfahrt in Dijon. (Archiv 10/99)
Herbert Graf

Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80)
Turbotrain der SNCF in Calais-Ville,aufgenommen auf der Fahrt von London nach Paris, damals noch oben durch mit der Fähre. (Archiv 04/80)
Herbert Graf

Frankreich / Gasturbinentriebzüge / T 2000 RTG-Gasturbine

1256  2 800x513 Px, 28.01.2008

Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94)
Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94)
Herbert Graf

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE, Belgien / Bahnhöfe / Oostende

2236  3 800x504 Px, 28.01.2008

Vorderrheinbrücke bei Versam-Safien, leider ohne Zug, dafür umso mehr Eis auf dem Wanderweg. (27.01.2008)
Vorderrheinbrücke bei Versam-Safien, leider ohne Zug, dafür umso mehr Eis auf dem Wanderweg. (27.01.2008)
Herbert Graf

RE Disentis/Mustèr nach Scuol-Tarasp in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (27.01.2008)
RE Disentis/Mustèr nach Scuol-Tarasp in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (27.01.2008)
Herbert Graf

Nachschuss der 101 026-3. Sie schob am 26.1.2008 IC 2067 nach Nürnberg. Hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe.
Nachschuss der 101 026-3. Sie schob am 26.1.2008 IC 2067 nach Nürnberg. Hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe.
Johannes Uhl

094 1730  mit Güterzug auf Bergfahrt 27.01.2008
094 1730 mit Güterzug auf Bergfahrt 27.01.2008
Thomas Fischer_Lif

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1043 800x543 Px, 28.01.2008

465 007-3 der BLS mit IC Interlaken-Ost-Bern auf Bahnhof Interlaken-West am 18-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
465 007-3 der BLS mit IC Interlaken-Ost-Bern auf Bahnhof Interlaken-West am 18-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1331  2 800x600 Px, 28.01.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.