Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2006:
![]()
EC 104 „Sobieski“ der wegen der Umleitung über Marchegg mit der 2016.022 bespannt ist am 23.4.2006 kurz nach Strasshof.
Hanspeter Reschinger
Der Pendelzug vom Heizhaus zum Bahnhof Strasshof anlässlich der Saisoneröffnung wurde am 23.4.2006 mit der 2062.033 bespannt.
Hanspeter Reschinger
Der wegen den Hochwasserschäden umgeleitete EC 172 „Vindobona“ gezogen von 2016.034, am 23.4.2006 kurz nach dem Bahnhof Strasshof.
Hanspeter Reschinger
4030 210 abgestellt im Heizhaus Strasshof am 23.4.2006. Dieser ehemalige Triebwagen der Wiener S-Bahn ist heute wieder in der Auslieferungslackierung zu sehen.
Hanspeter Reschinger
Die ehemalige Erzberg Zahnradlokomotive 97.208 bei der Saisoneröffnung des Heizhauses Strasshof am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
114 018-5 mit RE38342 aus Belzig,unterwegs zum Hauptbahnhof Stralsund. (am 22.04.06)
Jörg Trutwig
232 484-6 aus Mukran kommend, fährt in den Bahnhof Stralsund ein. (am 22.04.06)
Jörg Trutwig
Der IC1961 aus Köln, bringt die 120 117-7 nach Stralsund mit. (am 15.04.06)
Jörg Trutwig
WB - Kklm 306 am 09.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1880 - Gewicht 2,30t - Zuladung 5,00t - LüP 4,70m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50. Hinweis: Anschrift K 306.
Manfred Möldner
WB - Kklm 311 am 09.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1906 - Gewicht 2,60t - Zuladung 5,00t - LüP 5,30m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50 - ®=07.02.1983. Hinweis: Anschrift K 311 - 1998 an Museumsbahn Warthausen-Ochsenhausen.
Manfred Möldner
WB - Kklm 311 am 09.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1906 - Gewicht 2,60t - Zuladung 5,00t - LüP 5,30m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50 - ®=07.02.1983. Hinweis: Anschrift K 311 - 1998 an Museumsbahn Warthausen-Ochsenhausen.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 45 von Waldenburg nach Liestal am 08.05.1993 in Weidbächli mit Steuerwagen voraus Bt 116 - Triebwagen BDe 4/4 16.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 46 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 Einfahrt Altmarkt mit Triebwagen BDe 4/4 17 - Bt 119 - Bt 117.
Manfred Möldner
Lokschuppen des ehem. Schmalspur-BW des Thumer Netzes von der Geyrischen Straße aus gesehen. 26.04.06
Dieser Blick ist jetzt möglich, da im Vordergrund eine Fabrik gestanden hat die im Anfang des Jahres abgerissen wurde.
Kai Gläßer
Bahnhof Jahnsbach 22 Jahre nach der Betriebseinstellung ein Blickfang, 26.04.06
Links auserhalb des Bildes steht auch noch der dazugehörige Freiabort der ebenfalls im besten äußerlichen Zustand ist.
Kai Gläßer
Auch ein Schmuckstück. Der Güterschuppen in Jahnsbach von der Gleisseite aus gesehen, 26.04.06
Kai Gläßer
Güterschuppen Jahnsbach von der Straßenseite, 26.04.06
Kai Gläßer
Bestimmt weit über 100 Jahre alt, dieser Wagenkasten im Bahnhof Jahnsbach versteckt, 26.04.06
Kai Gläßer
Als ICE 1547 Frankfurt - Dresden ist dieser Zug nicht zu erkennen. Wegen eines Personenunfalles musste am 26.4.2006 ab Leipzig ein Ersatzzug gestellt werden. Dieser wurde gezogen von 120 123; um vor der Rückfahrt nicht rangieren zu müssen lief am Ende des einfahrenden Zuges 110 280 mit; man beachte die Schlussscheibe im Fenster! Auf dem Nachbargleis wartet 143 122 auf neuen Einsatz.
Volkmar Döring
Als ICE 1544 Dresden - Karlsruhe ist dieser Zug nicht zu erkennen. Die hier am Zugende laufende 120 123 hatte den "ICE" 1547 aus Frankfurt ab Leipzig nach Dresden gebracht. Am Zugende lief 110 280, diese bringt jetzt den wegen eines Personenunfalles am 26.4.2006 erforderlichen Ersatzzug zurück bis Leipzig, so konnte das aufwendige Rangieren vor der Rückfahrt vermieden werden.
Volkmar Döring
180 020 mit einem Güterzug aus Tschechien bei Durchfahrt in Dresden Hbf, 26.4.2006
Volkmar Döring
Da her / dort hin -
Diese S-Bahn kam aus dem Innenstadttunnel (links), machte am Ostbahnhof kehrt und fährt nun weiter in Richtung Deisenhofen.
07.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein ET420 der S-Bahn Stuttgart als S5 Richtung Stuttgart Schwabstraße - hier im Personenbahnhof Kornwestheim
Gregor Schulze
Später Abend an der alten B27 zwischen Kornwestheim und Ludwigsburg: Ein ET420 Richtung Marbach rauscht vorbei.
Gregor Schulze
1116 246 hat gerade ihren G 47038 in Kalsdorf abgeholt und befindet sich hier bereits bei der Durchfarht in Graz-Feldkirchen. Ziel: Strasshof in Niederösterreich.
Hanspeter Reschinger
EC 100 „Joze Plecnik“ von Laibach auf dem Weg nach Prag bespannt mit 1116 031 kurz vor der Durchfahrt in Kalsdorf am 25.4.2006
Hanspeter Reschinger
EC 101 auf dem Weg nach Laibach kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Flughafen Graz-Feldkirchen am 25.4.2006.
Hanspeter Reschinger
Ein fünfteiliger Dieseltriebwagen der Reihe 5145 am 23.4.2006 bei der Einfahrt in das Heizhausgelände Strasshof. Er fuhr als Sonderzug von Wien zur Saisoneröffnung.
Hanspeter Reschinger
17c 372 fuhr anlässlich der Saisoneröffnung im Heizhaus Strasshof am 23.4.2006 im Gelände hin und her.
Hanspeter Reschinger
Einst ein Star auf österreichs Schienen - heute abgestellt im Heizhaus Strasshof - 1044 501. Aufgenommen am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
Die BR 189 067 fährt grade mit Gütern verschiedener Art durch Wittenberge.
Mario Mohr
Histor.Zug von Ljubljana(Laibach) nach Novo Mesto mit Lok 17-006
(Henschel 1917 im Mai 1989.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Auf der Wocheinerbahn Mai 1989.Zuglok ist diesmal die ehem.Südbahnlok 109.38,jetzt JZ 03-002 (WLF Floridsdorf 1914)
Archiv P.Walter
Peter Walter
Kurzer Halt an einer kl.Bahnstation auf der Wocheinerbahn im
Mai 1989.Vorspann ist die 06-018,dahinter die 03-002 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
03-002(ehem.Südbahnlok 109.38 WLF 1914)anlässlich einer Fahrt auf der Wocheinerbahn(Strategische Bahn)im Mai 1989 vor dem durchgängigen Lokschuppen in Pula(Kroatien) Archiv P.Walter
Peter Walter
An den Alleebäumen entlang -
Die Straßenbahngleise im Boulevard de la Victoire (Linie C) wurden auseinander gezogen um in Straßenmitte Platz zu lassen, für Bäume und einen breiten Geh- und Radweg. Hier an der Haltestelle Université.
Straßburg, 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Gut angenommen -
Straßenbahnhaltestelle Ancien Synagoges Les Halles der Linien A und D am nördlichen Altstadtrand.
Straßburg, 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
WB - Rkm 312 am 08.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1900 - Gewicht 6,78t - Zuladung 6,50t - LüP 10,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.02.1979. Hinweis: Anschrift R 312
Manfred Möldner
WB - Rkm 312 am 09.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1900 - Gewicht 6,78t - Zuladung 6,50t - LüP 10,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.02.1979. Hinweis: Anschrift R 312
Manfred Möldner
WB - Rkm 312 am 09.05.1993 in Liestal - Niederbordwagen - SIG - Baujahr 1900 - Gewicht 6,78t - Zuladung 6,50t - LüP 10,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.02.1979. Hinweis: Anschrift R 312
Manfred Möldner
WB Regionalzug 46 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Altmarkt mit Triebwagen BDe 4/4 17 - Bt 119 - Bt 117. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
WB Regionalzug 49 von Waldenburg nach Liestal am 08.05.1993 in Hölstein mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
99 735 u. 99 787 vollführen die bekannte Doppelausfahrt aus dem Bf Bertsdorf im Mai 2005. 3 Versuche waren für das Foto nötig, bis Petrus ein Einsehen hatte und keine Wolke genau im falschen Moment vor die Sonne schob!
Thomas Oehler
99 735 bekommt im Bf Bertsdorf für die anschliessende Bergfahrt nach Jonsdorf ihren Wasservorrat aufgefüllt, Mai 2005.
Thomas Oehler
99 735 mit Personenzug im Mai 2005 zwischen Bf Zittau/Vorstadt und Hp Olbersdorf/Niederdorf, im Hintergrund die Stadtkulisse von Zittau.
Thomas Oehler
99 735 mit ihrem Personenzug im Mai 2005 in der Steigung zwischen Olbersdorf/Oberdorf und Bertsdorf.
Thomas Oehler
Ein DTZ stand am 27.4.06 anlässlich Versuchsfahrten in Oberwinterthur.
Silvio Jenny
Der RBe 540 040-3 stand am 27.4.06 als S29 nach Stein a. Rh. in Winterthur. Dieses Bild wird bald Seltenheitswert haben, da die RBe 540 in der Region Winterthur immer mehr durch die Thurbo GTW's RABe 526 abgelöst werden.
Silvio Jenny
1116 130 mit ihrem EC 154 von Marburg kommend Richtung Graz unterwegs am 25.4.2006 kurz nach Wildon.
Hanspeter Reschinger
Die erste Lok, die anlässlich der Heizhauseröffnung in Strasshof am 23.4.2006 den Besuchern vorgeführt wurde war die ehemalige Erzberglok 97.208
Hanspeter Reschinger
Die "LIACON" - einst die älteste betriebsfähige Dampflok der Welt - am 23.4.2006 mit aubgelaufener Kesselfrist abgestellt im Heizhaus Strasshof.
Hanspeter Reschinger
109.13 und 17c 372 bei Führerstandsmitfahrten anlässlich der Heizhauseröffnung in Strasshof am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
17c 372 und daneben "kalt" 30.33 (beide waren ehemalige GKB Loks) bei der Heizhauseröffnung in Strasshof am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
BR 218 mit Steuerwagen voran. RB Germersheim-Ludwigshafen BASF am Morgen im April 2006.
Christian Bischof
BR 628 in Hinterweidenthal auf der Queichtalbahn Landau-Pirmasens. April 2006
Christian Bischof
ÖBB 4020 288-9 mit 27499 (Regio-S-Bahn RSB 7, von Mistelbach über Wien und Flughafen Wien nach Wolfsthal), Wien Nord, 07.04.2006
Ronald Chodász
ÖBB 1116 006-6 mit 2319 (nach Wiener Neustadt),
Wien Nord, 07.04.2006
Ronald Chodász
Wien E1 4715+c3 1214 (52), Mariahilfer Straße/ Winckelmannstraße, 08.04.2006
Ronald Chodász
Diese 3teil. Ferkeltaxengarnitur präsentierte sich im SEM Chemnitz am 8.April06
Andre Gläßer
772 312 in DB Regio Lackierung. Er stand am 8.April 06 im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
44 1338+ 52 492 im lokschuppen des Chemnitzer Eisenbahnmuseums
Andre Gläßer
Parade der großen Lokmotiven im Lokschuppen des SEM Chemnitz am 8.04.2006.
Andre Gläßer
52 492+44 1338 nebeneinander im Hilbersdorfer Lokschuppen
Andre Gläßer
WB Regionalzug 50 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 Ausfahrt Liestal mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 54 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 Einfahrt Lampenberg mit Triebwagen BDe 4/4 16 - Bt 116.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 42 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Talhaus mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner
WB - X 707 am 09.05.1993 in Liestal - Unkrautvertilgungswagen - SIG/WB - Baujahr 1889 - Gewicht 3,00t - Zuladung 3,40t - LüP 5,29m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®=15.07.1986.
Manfred Möldner
WB - X 707 am 09.05.1993 in Liestal - Unkrautvertilgungswagen - SIG/WB - Baujahr 1889 - Gewicht 3,00t - Zuladung 3,40t - LüP 5,29m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®=15.07.1986.
Manfred Möldner
Vorbildlich -
...gestaltete Straßenbahntrasse in der Avenue de la Paix, nördlich der Station Parc d. Contades, Linie B.
Straßburg, 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Zwischen großen Häusern -
Moderne Straßenbahn zwischen großen alten Gebäuden, neu zwischen alt in Harmonie. An der Linie B am Place de la République.
21.04.2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
auf der Höllentalbahn, hier im Bf Kirchzarten, fährt sie alle Planleistungen
Lars Ketterer
411 057 im Bahnhof Rangsdorf. Dieser Zug, wird für die Schulungsfahrten der DB Fernverkehr AG, verwendet. Die Fahrt führt über Berlin HBF und der Nord Süd Strecke. Bildaufnahme am 20.04.2006
Benny
DB Dienstfahrt stand am 2. Steuerwagen der DB Regio bei den Schulungsfahrten. 143 069-3 im Sandwich zwischen zwei Steuerwagen. 28.04.2006 Dies ist keine normale Zugzusammenstellung!
Benny
Tender der 41 1225 im lokschuppen. Die Lok dazu stand vor der Werkstatt des SEM
Andre Gläßer
FLB Dampfspeicherlok der ehem. Papierfabrik Pirna-jetzt im SEM Chemnitz beheimatet
Andre Gläßer
C gekuppelte Dampfspeicherlok im lokschuppen des SEM. Sie ist die letzte erhaltene Hohenzollern C-Kuppler Dampfspeicherlok
Andre Gläßer
Motorwagen 772 367 in DB regio Lackierung. Er stand für Zubringerfahrten ins Museum bereit
Andre Gläßer
89 6009 vor dem Sonderzug am Museumsbahnsteig des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Rauchkammer Lok 5 Regenwalde im Bahnhof Schierwaldenrath
Ostersonntag 2006
Thorsten Korbella
Lok 5 Regenwalde in der Werkstatt des Bahnhofs Schierwaldenrath
Ostersonntag 2006
Thorsten Korbella
1142 535-2 mit einem Regionalzug im Bahnhof Tulln. (17.4.2006)
Franz Lackner
2050.02 mit einem Sonderzug bei der Einfahrt im Bahnhof Tulln. (17.4.2006)
Franz Lackner
Eloc 1606 met goederen als trein 45759 te Hengelo, 28 april 2006
Mark de Koning
997236-5 997241-5 und 995902 am Bahnhof Wernigerode.
Auch ein Teil der Drehscheibe ist zu sehen und deutlich zu erkennen das es für Normal- und Schmalspurbahn geeignet ist.
(Wernigerode am 21.04.2006)
Samir Stefan Fteimi
Eben noch fuhr Zweisystem-TW 861 die Rampe beim Bahnhof Karlsruhe-Durlach hoch, jetzt schwenkt er auf die Straßenbahngleise der Durlacher Allee in Karlsruhe ein. Die Autos haben zu warten. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2006 und entstand nur Sekunden nach dem vorherigen Bild.
Thomas Schmidt
Zweisystem-TW 861, eingesetzt auf der Linie S5 zwischen Pforzheim und Wörth am Rhein, klettert am 20.03.2006 die Rampe beim Bahnhof Karlsruhe-Durlach hoch, um sich danach in die Straßenbahngleise auf der Durlacher Allee einzufädeln.
Thomas Schmidt
Selfkantbahn, Lok Regenwalde und Schwarzach (rechts), 15.04.2006
Uwe Korbella
Dort steht es, der ICE T2 411 057 in Rangsdorf. 28.04.06
Benny
143 069-3 im Sandwich zwischen zwei Steuerwagen. 28.04.2006 Dies ist keine normale Zugzusammenstellung!
Benny
Tag der offenen Tür in der HW Landquart.Ge 6/6 I 414 auf der Drehscheibe am 29.04.06.Dahinter Wagen des neuen Glacier Express.
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der HW Landquart.Schnupperfahrten nach Malans und retour mit den neuen Glacier Express Wagen.29.04.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart.Hier zwei neue Panoramawagen für den Bernina Express.29.04.06
Peter Walter
Der Innenraum des ehem.MITROPA Speisewagens B4ü 161(1928)bei der RhB.Von seinem einstigen Glanz ist nichts mehr geblieben.Das
soll sich jetzt ändern.Der Wagen soll als Piano Barwagen mit neuer
Farbgebung(wie die Pullmanwagen)umgebaut werden.Landquart 29.94.06
Peter Walter
Ein geschichtsträchtiger Wagen.Ab 1929 fuhr er als MITROPA Salonspeisewagen B4ü 161(o.Küche)auf der Berninalinie.1943,also mitten im II.WK,wurde er nach Berlin gebracht,wo eine Küche eingebaut wurde.1956 umgezeichnet in WR 3813.Dort stand er bis Mitte der 80er Jahre beim Glacier Express im Einsatz.Jetzt wird er als Piano Barwagen umgebaut,wofür noch Geld gesammelt wird.Landquart 29.04.06
Peter Walter
Der Art Dèco Wagen "Star(c)kes Stück" am 29.04.06 in Landquart.
Peter Walter
Innenaufnahme vom Art Déco Wagen "Star(c)kes Stück" am 29.04.06 in Landquart.
Peter Walter
Innenaufnahme des Wagens "Stiva Retica"(Bündner Stube)Landquart 29.04.06
Peter Walter
Grey Tiger 250 011 mit dem Gipszug vom HKW Chemnitz Nord in der langen Kurve vor Hp Wittgensdorf Mitte.
Thomas Oehler
ITL-Tiger 250 007 mit einem schier endlos langen Schüttgutwagenzug am 19.04.06 nachmittags im Chemnitzer Hauptbahnhof.
Thomas Oehler
Grey Tiger 250 011 mit dem Gipszug vom HKW Chemnitz Nord am 23.04.06 bei Herrenhaide zwischen Wittgensdorf ob Bf und Burgstädt. Am linken Bildrand ein inzwischen verfallenes ehemaliges Blockwärterhaus.
Thomas Oehler
WB - G 3/3 5 am 08.09.1990 in Waldenburg - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner
WB - BDe 4/4 11 am 08.05.1993 in Waldenburg - Triebwagen - SWP/SIG/BBC - Übernahme 12.12.1985 - 446 KW - 27,50t - Sitzplätze 2.Klasse 33 - Gepäckabteil 2,10t - LüP 18,20m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h
Manfred Möldner
WB - BD 11 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen mit Gepäckabteil - Basel/WB - Baujahr 1891 - 10,50t - Sitzplätze 2.Klasse 23 - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=01.03.1983. Hinweis: 12/1992 an Mariazeller Bahn
Manfred Möldner
WB Regionalzug 45 von Waldenburg nach Liestal am 08.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Steuerwagen voraus Bt 116 - Triebwagen BDe 4/4 16.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 54 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 16 - Bt 116.
Manfred Möldner
146-201 schiebt IRE4908 (Stuttgart Hbf - Karlsruhe Hbf) bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe. 28.4.06
Georg Vogt
650-302 "Stadt Wildberg" verlässt als RB22269 (Pforzheim Hbf - Nagold) den Hauptbahnhof. 28.4.06
Georg Vogt
AVG-Zweisystemtriebwagen 841 fährt als S6 von Bad Wildbad Kurpark in Pforzheim Hbf ein. 28.4.06
Georg Vogt
Am 08.04.2006 befand sich 140 042 mit einem Güterzug kurz vor dem Bahnhof Weiterstadt. Da die Fahrdienstleiterin des Bahnhofes mir das Verweilen auf dem Mittelbahnsteig aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstands untersagte, mußte ich die Aufnahme leider von der Schattenseite machen.
Helmut Amann
Re 482 008 und 482 035 der SBB Cargo in Doppeltraktion vor einem Güterzug in Fahrtrichtung Mainz am 08.04.2006 kurz vor dem Bahnhof Weiterstadt bei Darmstadt.
Helmut Amann
Der Mittelbahnsteig links mit dem heutigem Gleis 2 und mittig lag einmal das Gleis 2 ganz rechts liegt Gleis 1
Lars Ketterer
Ausfahrsignal aus Gleis 7 Richtung Offenburg / Breisach, links BM
Lars Ketterer
Freiburg Gleis 7 zur Regionalbahn nach Seebrugg bitte einsteigen :-)
Lars Ketterer
WB - BDe 4/4 12 am 08.09.1990 in Waldenburg - Triebwagen - SWP/SIG/BBC - Baujahr 1986 - 446 KW - 27,50t - Sitzplätze 2.Klasse 33 - Gepäckabteil 2,10t - LüP 18,20m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h
Manfred Möldner
WB - BDe 4/4 13 am 08.09.1990 in Waldenburg - Triebwagen - SWP/SIG/BBC - Übernahme 21.02.1986 - 446 KW - 27,50t - Sitzplätze 2.Klasse 33 - Gepäckabteil 2,10t - LüP 18,20m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h
Manfred Möldner
WB - A² 24 am 08.09.1990 in Waldenburg - Salonwagen - SIG/WB - Baujahr 1881- 5,00t - Sitzplätze 1.Klasse 18 - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h. Hinweis: Gas-Beleuchtung
Manfred Möldner
WB Regionalzug 35 von Waldenburg nach Liestal am 08.05.1993 in Bad Bubendorf mit Steuerwagen voraus Bt 114 - Triebwagen BDe 4/4 14.
Manfred Möldner
WB Regionalzug 35 von Waldenburg nach Liestal am 08.05.1993 in Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 14 - Bt 114.
Manfred Möldner
Die ozeanblaue 181 201-5 hat gerade den EC 64 München-Paris übernommen. Sie wird ihn bis Straßburg ziehen.
Im ozeanbaluen Farbkleid sieht man die 181er leider immer seltener, deshalb war ich froh, diesen Farbklecks im verkehrsroten Einerlei vor die Linse bekommen zu haben. (Karlsruhe, 29.04.2006)
Karl-Christian Pammer
Tag der offenen Tür am 29.04.06 in der HW Landquart.Das "Krokodil" Ge6/6 I 414 präsentiert sich im Lokschuppen den Besuchern.
Peter Walter
Schneefräse Xrot 9217 im Lokschuppen am Tag der offenen Tür in Landquart am 29.04.06
Peter Walter
5042 014-0 am Zugschluss eines Sonderzuges am 17.4.2006 im Bahnhof Tulln.
Franz Lackner
5042 014-0 am Zugschluss eines Sonderzuges. Hier am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Tulln.
Franz Lackner
Blauer Pfeil der ÖeBB = Oensingen - Balstahl Bahn..
RBe 2/4 202 (ex SBB RBe 2/4 1007) auf dem Bahnhofsgelände Balstahl.. Foto vom März 1990
Hp. Teutschmann
Triebwagen BDe 2/4 101 der STB Sensetalbahn vor dem Depot in Laupen Baujahr 1938 .. Foto vom Juli 1985
Hp. Teutschmann
SOB Tm 2/2 34 (ex. BD Köf) vor dem SOB Depot in Samstagern im Mai 1990
Hp. Teutschmann
Dampftriebwagen Czm 1/2 31 der Uerikon - Bauma Bahn beim 2 Grosse Dampflokfest im Emmental Bhf. Sumiswald-Grünen.. Foto vom Aug. 1987
Hp. Teutschmann
Re 4/4 11181 Pop Lok Gestaltet vom Künstler D.Bourret im Bahnhof Interlaken Ost mit BLS Personenwagen .. Foto vom Juli 1985
Hp. Teutschmann
1928 übernahm die Mitropa den Speisewagenbetrieb auf der Berninalinie mit zwei Salonspeisewagen.Das Bild zeigt den ehem.MITROPA Speisewagen B4ü 161(1928)letzte Bez.WR 3813,anlässlich des Tages der offenen Tür am 29.04.06 in Landquart.Er soll als Piano Barwagen für den Pullman Express umgebaut werden.
Peter Walter
12.14 am Wartungsgleis ÖGEG-Gelände Ampflwang 2006-04-30
JohannJ
2050 005-4 im Rundlokschuppen ÖGEG-Gelände Ampflwang 2006-04-30
JohannJ
93.1455 im Rundlokschuppen am ÖGEG-Gelände Ampflwang (2006-04-30)
JohannJ
Sortiergebäude, künftiges Herzstück der OÖ-Landesausstellung "Kohle+Dampf 06" (vom 6.Mai bis 5.November 2006 in Ampflwang)
JohannJ
Schmalspurlok "ANNA"(1106mm) mit einem Personenwagen im Rundlokschuppen der ÖGEG in Ampflwang 2006-04-30
JohannJ
Unterm Spinnennetz -
Niederflurstraßenbahn am Karlsruher Marktplatz, irgendwie elegant, die spinnennetzartige Oberleitung.
14.01.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
2050.02 mit einem Sonderzug am 17.4.2006 kurz hinter Limberg-Maissau.
Franz Lackner
Der Erfurter Hauptbahnhof, an dem schon seit längerem gebaut wird. [18.02.06]
M.P.
ICE 90 von Wien nach Hamburg bei Durchfahrt durch den Welser Hauptbahnhof. [22.03.06]
M.P.
425 420-7 am 24.05.2001 im Museum Darmstadt-Kranichstein. Im 19. Jh. wollte man dem Lokführer so viel Bremskraft wie möglich in die Hand geben. Mit der Druckluftbremse gelang dies auch. Anders die Zweitbesetzung dieser Baureihe: Hier bremst der Computer - wenn er mag. So ist wohl die Werbung auch ein bisschen zweideutig: ADtranz - Bei uns kommt die Bahn zum Zug. Jawohl, die Bahn und kein Computerspiel kam beim ET 25 zum Zug. Und Sicherheit.
Olaf Just
Fühlen sich die 425-Opis nicht genervt? Aber seht es ein: Die einzig wahre BR 425 ist und bleit der ET 25. Der hat wenigstens eine HLL und eine Druckluftbremse und man muß sich nicht pausenlos um seine Sicherheit sorgen wie im Neubauschrott. 425 120-3 wurde am 24.05.2001 in Darmstadt Hbf aufgenommen.
Olaf Just
Ein Glücksfoto! ÖBB 1116 251-8 (Tauros) mit Güterzug und ÖBB 1142 642-6 (mit CityShuttle-Wagen und Steuerwagen vorne). [20.04.06]
M.P.
1116 215-3 fährt mit einem gemischen Güterzug am 18.04.2006 in das Bahnhofsgelände von Wartberg an der Krems ein.
Thomas Aichhorn
Am 08.04.2006 befand ich mich gerade auf der Bahnsteigüberführung im Darmstädter Hauptbahnhof, als ich 151 001 mit einem Güterzug am Haken erblickte. So schnell ich konnte, begab ich mich an das Ende des längsten Bahnsteiges in der Hoffnung, die Lok noch ablichten zu können, und hatte das Glück, daß sie längere Zeit am Signal stand. Es reichte aber nur zu diesem Ausschnitt, der ganze Zug war nicht auf das Bild zu bekommen, da er zu weit vorne stand.
Helmut Amann
Der 6. Zug der Linie U3 nach Oberursel-Hohemark fuhr am 08.04.2006 mit den U4-Triebwagen 514 und 509 in die Station Waldlust ein. Die Strecke verläuft auf diesem Abschnitt in eingleisiger Trasse.
Helmut Amann
212 297-6 der Nordbayerischen Eisenbahn im Neuwieder Bahnhof am 30.04.06
Christoph Falk
Wiebe 11 (216 012-5) abgestellt in Neuwieder Bahnhof am 30.04.06.
Christoph Falk
212 313-2 und 212 311-6 abgestellt im Neuwieder Bahnhof am 30.04.06.
Christoph Falk
5047 027-7 zusammen mit 5042 014-0 und 2050.02 am 17.4.2006 im Bahnhof Sigmundsherberg.
Franz Lackner
5047 027-7 wartet am 17.4.2006 im Bahnhof Sigmundsherberg auf seinen nächsten Einsatz.
Franz Lackner
WB - A² 24 am 08.09.1990 in Waldenburg - Salonwagen - SIG/WB - Baujahr 1881- 5,00t - Sitzplätze 1.Klasse 18 - LüP 7,15m - zulässige Geschwindigkeit 40 km/h. Hinweis: Gas-Beleuchtung
Manfred Möldner
WB - B 43 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1924- 11,70t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: 06/1994a, danach Abbruch
Manfred Möldner
WB - B 47 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1937- 10,00t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=12.04.1988. Hinweis: 12/1992a, an Mariazellerbahn, 1996 an Museumsbahn Warthausen - Ochsenhausen.
Manfred Möldner
WB - B 47 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1937- 10,00t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=12.04.1988. Hinweis: 12/1992a, an Mariazellerbahn, 1996 an Museumsbahn Warthausen - Ochsenhausen.
Manfred Möldner
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48. Hinweis: Blick auf Bahnhof
Manfred Möldner
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48.
Manfred Möldner