Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:
Lok 1501 der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter Juni 2000 in Ilzenburg
Arnold Schepers
Lok 1501 und 1503 der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter Juni 2000 IN Ilzenburg
Arnold Schepers
BR 101 073-5 in Flensburg. Die Seitenwände schienen frisch gereinigt worden zu sein.
der Mecklenburger
110 368 - 8 bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof am 16.11.2005 um 16:28
Florian Müller
112 152-4 an einem grauen ungemütlichen Dezembermorgen im ebenfalls ungemütlichen Bahnhof Flensburg
der Mecklenburger
012 061 kurz vor der Abfahrt in Dortmund Hbf 1975 vor einer denkwürdigen Sonderfahrt nach Trier. Mit 9 Liegewagen und zwei Silberlingen blieb sie kurz hinter Mechernich auf der Steigung in einer Rechtskurve nach reichlichen Schleuderattaken liegen. Der Lokführer war nicht streckenkundig und hatte sich sozusagen völlig verfahren.
Stefan Kilian
23 023 im Bf Sigmaringendorf 1975 (glaube ich). Eigentlich war eine Doppeltraktion geplant zu dieser Sonderfahrt, es gab aber zuwenig Anmeldungen. Mit Bravour und knallharten Auspuffschlägen, scheuchte 23 023 die 7 Byg-Wagen über den Rundkurs von Lauda aus.
Stefan Kilian
Diese Aufnahme von 41 024 entstand beim Dampflokfest in Da-Kranichstein irgendwann in den 80ern
Stefan Kilian
1142 687-1 mit einem Regionalzug auf der Semmeringbahn. Hier kurz vor der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
1116 089-2 mit dem IC 536 von Villach-Wien Südbahnhof kurz nach der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
Semmeringbahn: 1116 227-8 mit einem Talwärts fahrenden Güterzug bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
Am 02.10.2005 war bereits das erste Gleis der im Bau befindlichen
S-Bahn-Werkstatt in der Halle des ehemaligen Postbahnhofes in
Frankfurt am Main verlegt.
Helmut Amann
Die Zufahrtsgleise zur im Bau befindlichen S-Bahn-Werkstatt
auf dem Gelände des alten Postbahnhofes in Frankfurt am Main
waren am 02.10.2005 auch schon verlegt und eingeschottert.
Helmut Amann
Blick auf die Halle des ehemaligen Postbahnhofes in Frankfurt
am Main, in der eine neue S-Bahn-Werkstatt entsteht, die Gleise
laufen am 02.10.2005 bereits auf die Halle zu und die Tore sind
auch bereits eingebaut.
Helmut Amann
Blick in das Innere der Halle des ehemaligen Postbahnhofes in
Frankfurt am Main, die dort entstehende neue S-Bahn-Werkstatt
lässt am 02.10.2005 erste Konturen erkennen.
Helmut Amann
Am Nachmittag des 02.10.2005 stand 406 053 der Nederlandse
Spoorwegen abfahrbereit im Hauptbahnhof Frankfurt am Main,
im Hintergrund das Zentralstellwerk, damals noch mit analoger
Technik und inzwischen auf Digitaltechnik umgestellt.
Helmut Amann
Steuerwagen 6010 015-3 als IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien Südbahnhof-Graz bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-73 207-7 des R 2322 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
1142 653-3 mit dem R 2322 in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
Semmeringlok 95.112 auf dem Denkmalsockel im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
1116 144-5 nach der Ankunft mit einem Regionalzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
1144 285-2 mit dem R 2219 im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 11.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 13.05.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 09.02.1997 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in La Punt mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner
Sonnenuntergang an der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main
am 06.10.2005 mit einem Zug in Fahrtrichtung Hauptbahnhof auf
der Brücke.
Helmut Amann
Begleiteffekte der Modernisierung des Bahnhofes Frankfurt am Main
- Sportfeld für die Fussball-WM 2006: Am Gleisdreieck lagen am
14.10.2005 eine zertrümmerte Bahnhofsuhr und eine Gleisnummerntafel.
Helmut Amann
RhB Extra - GÜTERZUG 6717 von Samedan nach S-chanf am 04.09.1996 in S-chanf mit E-Lok Ge 4/4II 617 - Ge 4/4II 630 - Fad 8731 - Fad 8726 - Fad 8736 - Fad 8727 - Fad 8738 - Fad 8733 - Fad 8739 - Fad 8728. Hinweis: Hier im Bahnhofsbereich wird das in der Nähe von S-chanf geschürfte Rohmaterial zwischengelagert, mit Radlader verladen und nach Bedarf in Blockzügen zu 8 Fad ins Betonwerk nach Davos-Frauenkirch befördert. Die Doppelbespannung ist für die Rückfahrt über Albula nötig. Beladen ist die Zughakenlast gerade noch zulässige 420t bei 35? Steigung
Manfred Möldner
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 Ausfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen Bever und La Punt mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 04.09.1996 zwischen La Punt und Madulain mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner
RhB LÖSCHZUG für RHÄTIA INCOMING am 09.09.1994 in Zernez abgestellt mit THYRISTOR-Traktor Te 2/2 74 - X 9048 - Kkl 7065. Hinweis: Te 2/2 74 Abbruch 2001, es war das 1. thyristorgesteuerte Fahrzeug der RhB Baujahr 1968, Übernahme 24.03.1969.
Manfred Möldner
1116 183-3 zieht einen Güterzug auf der Semmeringbahn. Hier zu sehen bei der Durchfahrt im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
1116 063-7 der ROeEE auf der Semmeringbahn. Sie zieht den IC 536 von Villach nach Wien Süd durch den Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
1142 590-7 und eine "Taurus" ziehen einen vom Semmering talwärts fahrenden Güterzug durch den Bahnhof in Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
Die S 7 verließ am 14.10.2005 mit 420 245 den Bahnhof Frankfurt
am Main-Sportfeld in Richtung Riedstadt-Goddelau. Links von dem
Zug soll diese Linie eines Tages auf eigener Trasse in den Bahnhof
eingefädelt werden, momentan teilt die S 7 sich noch das Gleis
mit dem Regional- und Fernverkehr.
Helmut Amann
1141 024-8 mit dem "Erlebniszug Zauberberge" von Wiener Neustadt-Mürzzuschlag im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
1141 024-8 mit dem "Erlebniszug Zauberberge" im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
1116 089-2 mit einem Güterzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
Br 101 065 als schiebende Lok in Weinheim(Bergstr) normalerweise fährt die Lok vorraus.
Georg Marinschek
628-458 fuhr am 26.11.2005 als RB nach Bensheim ausnahmsweise von Gleis 3.
Sascha Götz
Zum letztmal fährt am 9.12.2005 die RB von Biblis in Worms ein.
Ab 11.12 fährt hier nur noch ET425.
Sascha Götz
Bahnhof der Allianz-Arena in München: "Fröttmaning". Eine Dreifachtraktion von A-Wagen fährt gerade Richtung Innenstadt ab.
Tobi D.
Die 363 218-9 schiebt den IC2238 von Leipzig Hbf.in die Abstellanlage im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 10.12.05
Stefan Pavel
Der Sonderzug von Braunschweig Hbf.nach Rostock Hbf.kurz nach der Ankunft im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 10.12.05
Stefan Pavel
RE33210 von Stralsund nach Rostock Hbf.bei der Einfahrt in den Rostocker Hbf.Aufgenommen am 10.12.05
Stefan Pavel
Die 189 090-4 wird in Kürze einen Ausgangszug im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.Aufgenommen am 10.12.05 in Höhe Aufsicht WRS.
Stefan Pavel
X628.014-3 mit einem Bauzug im Bahnhof Payerbach-Reichenau. (1.11.2005)
Franz Lackner
RhB Dienst-EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 9217 von Samedan nach Zuoz am 11.09.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: EW-IV-Zug mit den neuesten Einheits-Stammnetzwagen Typ 4.
Manfred Möldner
RhB REGIOLNALZUG 721 von St.Moritz nach Suol am 02.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 604 - B 2353 - B 2303 - A 1229 - B 2355 - B 2367 - D 4210 - B 2316. Hinweis: Eine um 3 B-Wagen verstärkte Plankompo wegen Trainingsläufer Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner
RhB SKIMARATHON-EXTRAZUG 3772 von Flablager km 107.280 (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Bever und Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2331 - B 2270 - B 2324 - B 2322 - B 2281 - B 2259 - AB 1569. Hinweis: Eine aus Wagen der letzten Reserve gebildeten Kompo wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in St.Moritz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 Durchfahrt Zuoz mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner
Schlierenwagen vorm "Knusper-Hexenhäuschen" Bhf.RIED 2005-08-05
JohannJ
Bahnschotterwagen, teilweise umgebaute Tds-Wagen am Bhf. RIED 2005-08-05
JohannJ
Tds zum Bahnschotterwagen umfunktioniert (Bhf. RIED 05-08-05)
JohannJ
5047 084-8 bei der Abfahrt als Regionalzug nach Schärding Bhf. RIED 2005-08-27
JohannJ
2016 903-3 (Maria) mit einem "faden Auge"
gesehen beim "Kohlenzugeinsatz" 2005-08-19
JohannJ
Re 460 034 "Zugkraft Aargau" am 20.11.05 zwischen Cham und Zug
Daniel Schärer
Re 460 100 mit der neuen Werbung "SF Schweizer Fernsehen" am 26.11.05 zwischen Längenbold und Buchrain
Daniel Schärer
Re 436 112 mit einem EWII der Mikado, ABDe 4/4 8 und ein weiterer EWII, am 22.11.05 in Arth-Goldau
Daniel Schärer
De 4/4 1679, EWII und Ae 4/7 10905 am 19.11.05 in Rorschach
Daniel Schärer
Ae 4/7 10905, EWII und De 4/4 1679 am 19.11.05 in Rorschach
Daniel Schärer
Schienenbusbeiwagen 7047 002-6 abgestellt als Gaststätte auf der der Passhöhe des Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Schienenbusbeiwagen 7047 002-6 abgestellt als Gaststätte auf der Passhöhe des Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Schienenbusbeiwagen 7047 002-6 abgestellt als Gaststätte am Rande eines Spielplatzes auf der Passhöhe des Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
links Br 425 251 als RB Bensheim-Lampertheim in Weinheim rechts RB nach Frankfurt.
Georg Marinschek
Ab den 11.12.05 übernimmt die Abellio Rail die RB 46 "Nokiabahn". Hier steht der VT 11001-1 mit dem Namen Bochum am 11.12.05 in Bochum Hbf um sich der öffentlichkeit vorzustellen. Stationiert sind die fahrzeuge bei der Wanner Herner Eisenbahn.
Michael Berling
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 in Cinuos-chel-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 09.02.1997 kurz vor Susch mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102 - B 2245.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Cinuos-che-Brail mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 02.03.1997 in Lavin mit Dampflok G 4/5 108 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I - B 2245.
Manfred Möldner
Triebwagen 5144 001-4 auf dem Denkmalsockel neben dem Ghega-Denkmal im Bahnhof Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Triebwagen 5144 001-4 auf dem Denkmalsockel im Bahnhof Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
1116 195-7 mit einem Güterzug bei der Einfahrt im Bahnhof Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Ein Bayer auf Rügen? Nun nicht ganz, die in München beheimatete 120 119-3 zieht ihren IC 2376 (Karlsruhe-Stralsund)zumindest in die Hansestadt Stralsund, dem Tor nach Rügen.
Schwerin Hbf, 10.12.2005
der Mecklenburger
Sonderfahrt Berlin- Ostseebad Binz. 03 1010 wartet auf die Rückkehr der 119 158-4. Diese war allein mit dem Sonderzug nach Binz weitergefahren (Stralsund am 21.05.05)
Jörg Trutwig
Sonderfahrt Berlin- Ostseebad Binz. 03 1010 in Stralsund (am 21.05.05)
Jörg Trutwig
Sonderfahrt Berlin- Ostseebad Binz. 119 158-4 fuhr mit dem Zug allein bis nach Binz. 03 1010 blieb in Stralsund. (am 21.05.05
Jörg Trutwig
1142 690-5 leistet einem Güterzug Nachschubhilfe über den Semmering. Hier im Bahnhof Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Steuerwagen 6010 006-2 als IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz. hier bei der Durchfahrt am Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
4010 006-7 als IC 559 "Stadt Bruck an der Mur" von Wien nach Graz bei der Einfahrt in den Semmeringtunnel. (6.11.2005)
Franz Lackner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Celerina und Samedan mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: In Vordergrund ist der vereiste Inn sichtbar.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 zwischen Zuoz und S-chanf mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247. Hinweis: bei Bilderbuchwetter und klirrender Kälte rollt der Dampfzug mit 45 km/h das Engadin abwärts. Blick auf Zuoz, Haupt- und Gerichtsort des Oberengadin mit Hochalpin-Lyzeum und der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 Einfahrt Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3723 von St.Moritz nach Scuol am 01.02.1998 auf Inn-Brücke bei Zernez mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B² 2060 - B 2247.
Manfred Möldner
Der ICE2 ist gerade pünktlich eingetroffen in Berlin Ostbahnhof. Der nächste Halt ist das ICE-Werk in Rummelsburg.
Benjamin Harnisch
Endlich ist er auch hier angekommen der ICE3 "Göttingen". Ich muss dazu sagen das, dass für die Fotografen aus Köln, FFM, MH, München usw. das normalste der Welt ist wenn sie ein ICE sehen, aber in Berlin war es bis jetzt eine echte seltenheit.
Benjamin Harnisch
189 067-2 mit IRC 52683 von Kornwestheim nach Nürnberg, hier in Backnang am 21.02.2005.
Alexander Schneider
189 004-5 mit IRC 52683 von Kornwestheim nach Nürnberg, hier in Backnang am 02.04.2005.
Alexander Schneider
Diese Gleisbaumaschine stand am 12.12.05 in Worms.
Marc Strack
Opa und Enkel. Eine BR 74 trifft bei einer Sonderfahrt den ICE 3 (BR 403) im Kölner Hbf
Christian Tietz
120 141 VOR Steuerwagen im Mainz Hbf. Die seltsame Konstelation kam zusande, weil der Zug mit einer anderen Lok in Frankfurt "gedreht werden sollte
Christian Tietz
den ganzen Tag lang standen 2 class 66 der HGK in Worms . Gegen abend fuhr die Eine weg . Hier bei der Ausfahrt von Worms am 11.12.05 .
Marc Strack
Güterzugbegleitwagen auf der Rennsteigbahn, im Bahnhof Ilmenau, am 04.12.2005
Stephan Ickstadt
Seit der Dampfsonderfahrt am Wechsel gibt es in Österreich keine reinen Dampfsonderzüge mehr. Am 8.12.2005 wurde von Wien Ost ein Sonderzug mit der 310.23 nacht Bratislava in Verkehr gesetzt. Weitere Kommentare (zur 2016 und den Schlieren) möchte ich mir aber ersparen.
Hanspeter Reschinger
Seit der Dampfsonderfahrt am Wechsel gibt es in Österreich keine reinen Dampfsonderzüge mehr. Am 8.12.2005 wurde von Wien Ost ein Sonderzug mit der 310.23 nacht Bratislava in Verkehr gesetzt. Weitere Kommentare (zur 2016 und den Schlieren) möchte ich mir aber ersparen.
Hanspeter Reschinger
8.12.2005: LTE 2150 902 "Brigitte" überquert mit einem aus leeren Abraumwaggons bestehenden Zug die Donau. Dieser Zug verkehrt am Vormittag zwischen Unterpukersdorf und Schönfeld-Lasse. Die Fracht: Abraummaterial aus dem Wienerwaldtunnel.
Hanspeter Reschinger
Diese Gleisbaumaschine stand am 12.12.05 abgestellt in Worms.
Marc Strack
Der Ulmer Spatz (VT98) vor dem Haltepunkt Offenhausen.
05/2005
Michael Mögle
Ulmer Spatz auf der Strecke Kleinengstingen-Schelklingen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Kleinengstingen.
05/2005
Michael Mögle
Der Schienenbus im Bahnhof Münsingen steht zu Abfahrt Richtung Schelklingen bereit.
05/2005
Michael Mögle
155-231 und 185-135 am 13.12.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
294 828 am 11.12.05 in Worms . Sie holte nur schnell einen Getreidewagenzug ab und fuhr in Richtung Pfeddersheim . am Montag passierte das gleiche noch einmal nur anderstherum .
Marc Strack
101-098 am 13.12.2005 mit IC 2014,2004 und 2006 um 13:15 bei Halt in Worms Hbf.
Sascha Götz
Dieses Bild ist seit 11.12.2005 Geschichte in Alzey, die Regioshuttles von Connex fahren nun nicht mehr nach Alzey sondern die 628er.
Links BR650 nach Kirchheimbolanden und daneben 628-458 nach Mannheim Hbf.
Sascha Götz
Steuerwagen 80-72 021-2 als Regionalzug von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt bei der Einfahrt am Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
1144 238-1 mit einem Regionalzug am Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
1144 238-1 mit einem Regionalzug am Semmering. (6.11.2005)
Franz Lackner
Eine der letzten 1044 im Schachbrettdesign vor einem Autoschleusenzug in Böckstein am 18.09.2005
Stefan Poms
143 827-4 fährt als RB33327 nach Sassnitz. Daneben ist der Steuerwagen des IC's 2471 aus Binz zu sehen. (Stralsund am 28.08.05)
Jörg Trutwig
185 007-2 durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Stralsund-Rügendamm. Im Hintergrund ist ein Teil der neuen Sundquerung zu sehen. (am 01.12.05)
Jörg Trutwig
155 160-5 fährt in den den Bahnhof Stralsund ein. (am 15.09.2005)
Jörg Trutwig
106 002 (ex V 60 DR) hatte Schiebedienst an dem von 52 8079 gezogenen Sonderzug nach Altenberg (Erzgebirge) geleistet - 10.12.2005
Volkmar Döring
In Altenberg (Erzgebirge) warten die Wintersportsonderzüge 642 135 + 642 173 und 642 174 + 642 156 bis zur Rückfahrt nach Dresden - 10.12.2005
Volkmar Döring
In Altenberg (Erzgebirge) hat die Nossener 52 8079 mit ihrem Sonderzug auf Gleis 7 umgesetzt, auf dem Nachbargleis stehen die Wintersportsonderzüge - 10.12.2005
Volkmar Döring
Lok 11sm der Brohltalbahn. Kalt. An der Wiederinbetriebnahme wird fieberhaft gearbeitet.
Christoph Falk
185 136 fährt am 14.12.05 in Worms übers Gütergleis.
Marc Strack
151 041 fuhr am 14.12.05 in Worms übers Gütergleis . Das Komische war das alle 5 Minuten ein Güterzug hier übers Gütergleis fuhr und nicht über die Durchfahrtsgleise . Soviele Güterzüge sind in Worms selten zu beobachten .
Marc Strack
Auf der Dresdner Marienbrücke überquert ein Regioswinger die Elbe - 13.10.2005
Volkmar Döring
Blick durch das Fenster des Lokführers der 99 747 in Neudorf auf den entgegenkommenden Zug nach Cranzahl mit 99 794 Tv - 09.06.2005
Volkmar Döring
Der neue "Schleswig-Holstein Express (Flensburg)" zur Taufe an der Flensburger Hafenspitze am 11.12.05
Florian Jessen
Der SH-Express wurde zur Taufe am 11.12.05 von der 218 432-3 an die Flensburger Hafenspitze gezogen. Das dort ein Personenzug stand, ist schon sehr lange her.
Florian Jessen
Semmeringbahn: 1042 032-1 mit einem talwärts fahrenden Güterzug zwischen Küb und Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner
1142 690-2 als Nachschublok eines Güterzuges auf der Semmeringbahn zwischen Küb und Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner
1116 132-0 mit dem E 2921 bei der Einfahrt in Payerbach-Reichenau. (11.11.2005)
Franz Lackner