Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2010:
Die 111 152-5 zieht ihren RE4 Verstärker im Schnee kurz vor Geilenkirchen am 04.01.2010
Eric Otten
Die 110 493-4, die vorher in Regensburg und München aktiv war, zog wieder den RE4 Verstärker, aufgenommen mit freundlichem Personal am 08.01.2010
Eric Otten
Die 110 457-9 schob den RE6 Ersatz ins KDA, um dort anschließend der RE6 Richtung Minden zu ziehen, aufgenommen am 08.01.2010 in Düsseldorf Hbf
Eric Otten
Und hier die 110 457-9 als RE6 Ersatz in Duisburg Hbf am 08.01.2010
Eric Otten
Die 115 350-1 steht mit ihrem 3-teiligem Schadzug in Düsseldorf Hbf am 08.01.2010
Eric Otten
Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion
Maik Leiter
Schwebebahn der DVB AG im Schnee an der Bergstadion (HDR)
Maik Leiter
Ein neuer Stadtbahn Typ überquert die Straße am Heidelberger Hbf.
Daniel Oster
TPG - Bei der Haltestelle Lyon kam völlig unterwartet das Oldtimer Tram Be 2/2 125 am 11.12.2009
Hp. Teutschmann
TPG - Tram Be 4/8 840 unterwegs auf der Linie 13 bei der Tramhaltestelle vor dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann
TPG - Tram Be 6/8 876 unterwegs hinter dem Bahnhof Genf am 11.12.2009
Hp. Teutschmann
DP 50/Energie Rail 142 154-4 & DP 52/Energie Rail 142 134-6 am 30.12.09 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt
Die Re 460 081 am 28.06.2009 mit einem IR bei der Einfahrt in Vevey.
Christian Maier
Die 1016 027 am 28.12.2009 mit einem REX bei der Einfahrt in Schärding.
Christian Maier
RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall "neuaufgebaut".
Andreas Hackenjos
RB 31584 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 350-7 in Freiburg Wiehre 19.12.09. Die Lok wurde nach einem Unfall "neuaufgebaut".
Andreas Hackenjos
143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) in Freiburg Wiehre 19.12.09
Andreas Hackenjos
Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)) trifft auf RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0 "Schluchsee" in Hinterzarten 19.12.09
Andreas Hackenjos
Ostalgie im Hochschwarzwald: 143 640-1 und 312-7 (Zugschluss) mit der RB 31591 (Freiburg(Breisgau) Hbf-Neustadt(Schwarzw)). Im Hintergrund entschwindet RB 31590 (Seebrugg-Freiburg(Breisgau) Hbf) mit Schublok 143 810-0 "Schluchsee" in Hinterzarten 19.12.09
Andreas Hackenjos
Winter in Wien. 1163 003 bei der Durchfahrt in Wien Haidestraße. Die Aufnahme entstand am 08.01.2010.
Gerhard Zant
185 320 am 08.01.2010 kurz vor Wien Haidestraße Richtung Wien Simmering.
Gerhard Zant
ESig 77F des Bahnhofs Lampertsmühle-Otterbach in Blickrichtung Kaiserslautern.
Jan Antosik
Haupt- und Vorsignal Außer Dienst.Diese beiden Signale stehen am Stellwerkmuseum in Otterbach
Jan Antosik
Stellwerkmuseum in Otterbach an der Lautertalbahn.
Jan Antosik
1116 081 mit dem EC 103 "Polonia" auf dem Weg nach Villach. Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
Gerhard Zant
Hier 189-915 mit einem Kesselwagenzug nach Stendell, bei der Durchfahrt am 9.1.2010 durch Angermünde.
Alexander
Hier ein RE3 von Elsterwerda nach Stralsund, bei der Ausfahrt am 9.1.2010 aus Angermünde.
Alexander
Hier eine RB66 von Angermünder nach Szczecin Glowny, bei der Ausfahrt am 8.1.2010 aus Angermünde.
Alexander
Lok 6 (MBS) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Loks 2 + 6 der MBS mit Dampfzug 309S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Eine weitere "Grand Dame" der Eisenbahngeschichte hat ihren Weg zu mir gefunden.Dies ist das Foto von einer "Fleischmann-Maschine",einer BR 01! Die vermutlich etwa 20Jahre alte Maschine fand den Weg von einem Online-Auktionshaus zu mir!Wie damals üblich brauchen die Fleischmann-Maschinen eine Aufwärmphase um richtig in Gang zu kommen.Dies geschied nach etwa 5-6 Runden auf der Anlage.Eine gute Gewichtsverteilung und Laufruhe machen die 01 zu einer wirklich gebrauchsfähigen Maschine.Einziger Wehmutstropfen: Im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen nimmt die Geschwindigkeit recht stark ab,zieht aber fleisig ihre Runden.Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell der BR 01.164 mit Hochleistungskessel.Erhabener und kaum eingeschränkt läuft die 18.201 von Roco im Fahrbetrieb mit beleuchteten Wagen.Nichts desto trotz,halte ich die BR 01.164 für ein Schnäppchen.
Gerd Simmer
Baureihe 01;aus dieser Kombination sollte man schließen,daß diese Baureihe am Anfang vor allen anderen Baureihen stand.Tatsächlich aber stand am Anfang eine 02!Gleich zwei Schnellzuglokomotiven gab die ,damals noch Reichsbahn,in den Zwanzigern in Auftrag.Die Ende 1925 vorgestellte 02 war eine Verbundlok,die 01,die Anfang 1926 die Werkshallen verließ,eine Maschine mit einfacher Dampfdehnung.In den Versuchsreihen erwiesen sich beide sowohl von den Leistungen als auch vom Kohle- und Wasserverbrauch hier gleichwertig.Die einfacher gebaute 01 machte aus wirtschaftlichen Gründen das Rennen.Später wurde die 02 zu einer 01 umgebaut.Die verschiedenen Länderbahn-Baureihen bekamen nun Konkurenz.Die 01 sollte als Einheitslok diese ersetzen,doch der chronische Geldmangel des damaligen Reiches vereitelte das Ganze,dennoch übernahm die Baureihe 01 nach und nach den schweren und hochwertigen Personenverkehr.Insbesondere die so schöne,aber kompliziert gebaute und zu bedienende 18er Baureihe litt unter diesem Umstand schwer.Fuhr vorher noch eine BR-18 durch das Rheintal,donnerte nun immer öfter eine BR-01 durch das Tal,denn auch sie schaffte immerhin bis zu 140km/h und genügte den Ansprüchen des hochwertigen Personenverkehrs.Mittels eines Neubaukessels konnte man ihre Zugkraft noch einmal erhöhen.Eben eine echte "Grand Dame"!
Gerd Simmer
2016 004 im Schneesturm, kurz vor Wien Haidestraße, am 08.01.2010.
Gerhard Zant
5.1.2010 10:17 IC von Helsinki nach Tampere gezogen von einer VR Baureihe Sr 2.
Mitch Schlosser
5.1.2010 10:28 VR Baureihe Sm 4 bei der Abfahrt nach Lahti und bei der Ankunft von Lahti in Helsinki.
Mitch Schlosser
Ostkreuz Winter 2010 , es laufen die Brückenabrissarbeiten unter vollem Betrieb, hier treffen sich zwei ICE `s von und nach Berlin Ostbahnhof
Maik Christmann
Bauarbeiten auch im tiefsten Winter bei Eis und Schnee, hier wird die Brücke die ehemaligen Linie S 9 abgerissen.
Maik Christmann
BR 101 am IC 341 nach Krakau mit Unicef Werbung bei der Durchfahrt in Ostkreuz unter der ehemaligen S 9 Kurve , hier laufen die Abrissarbeiten.
Maik Christmann
298 307-0 beim rangieren am 16.11.2009 im Bahnhof Eberswalde
Maik Gentzmer
332 289-8 als MWB V243 rangiert am 07.01.2010 im DB Werk Eberswalde
Maik Gentzmer
298 334-4 am 08.01.2010 am ehem. Containerbahnhof Eberswalde auf dem Weg nach Angermünde
Maik Gentzmer
1216 922 der "ADRIA-Transport" wartet im Hauptbahnhof von Salzburg auf neue Aufgaben. Aufgenommen am 30. Dezember 2009 von einem öffentlich
zugängigem Bahnsteig.
Rolf Eisenkolb
1216 922 "ADRIA Transport" fährt soeben mit einem Güterzug in den
Salzburger Hauptbahnhof ein. Salzburg am 30. Dezember 2009.
Rolf Eisenkolb
Die Ungarische 1116 063-7 am 30. Dezember 2009 bei der Einfahrt in den
Salzburger Hauptbahnhof.
Rolf Eisenkolb
Am Abend des 30. Dezember 2009 stand 1116 260-9, "Europäischer Lokführer-schein" im Salzburger Hauptbahnhof. Vorgespannt war die silberne
Railjet-Lok.
Rolf Eisenkolb
Die Ungarische 1116 063-7 von GySEV am 30. Dezember 2009 auf der
Drehscheibe des Salzbutger Bw´s. Fotografiert von einem öffentlichen
Weg ausserhalb des BW´s.
Rolf Eisenkolb
die Vogtlandbahn bei der Durchfahrt in Ostkreuz Richtung Ostbahnhof
Maik Christmann
Als ich in Braunschweig ankam begrüßte mich dieser Blaue Zug aus LHB Schuhschachteln. ;-)
Mark B.
Ebenfalls am Hauptbahnhof konnte ich einen 77-Tausender fotografieren. Aufgenommen am 07.01.10.
Mark B.
Und hier ein Niederflurwagen aus dem Jahr 2007. In Braunschweig hat es sich so eingebürgert das die ersten 2 Zahlen der Wagenummer das Baujahr angeben. Also hier ein Wagen mit den Ziffern 07 den ich am 07.01.10 am Schloss aufnehmen konnte.
Mark B.
Die moderne Braunschweiger Lackierung lässt auch ein Fahrzeug aus den 70ern modern aussehen. Aufgenommen am 07.01.10 am Schloss.
Mark B.
In der Schleife am Hauptbahnhof nahm ich diesen Zug am 07.01.10 auf.
Mark B.
Pünktlich trotz Schnee und Eis fährt 425 074-2 als RB33 (Rhein-Niers-Bahn) um 13:41 Uhr auf dem Weg nach Duisburg in Aachen Schanz ein.
Mario Schürholz
In Doppeltraktion kommen 482 023-9 und 482 031-2 von der SBB Cargo mit einem schweren Güterzug aus Richtung Köln in Aachen West an. Der Zug wird gleich abgehangen und eine Cobra ans Zugende gekoppelt. Die zieht dann den Güterzug über die Montzenroute nach Belgien.
Mario Schürholz
Be 4/8 Nr. 22 "Malcantone" der FLP Im September 1983 auf dem Weg von Lugano nach Ponte Tresa.
Manfred Kopka
185 541-0 der Rail4Chem übernimmt in Aachen West einen Kesselzug der kurze Zeit vorher von einer Cobra aus Belgien gebracht wurde.
Mario Schürholz
186 212 fährt mit einem gem. Güterzug aus den Aachener Westbahnhof auf die Rampe der Montzenroute nach Belgien zu.
Mario Schürholz
Auf den Weg nach Würzburg Hbf machte sich die 185 570-9. (5.1.10, Frankfurt(Main)
Michael Wibmer
Um meine Lieblings - S-Bahn zu fotografieren, führte mich mein Weg am 5.1.10 nach Frankfurt (Main) Hbf. Hier der ET 420 802-1
Michael Wibmer
Am Flughafen München stand am 6.1.10 die S-Bahn der BR 423 605-5 abfahrtbereit Richtung Innenstadt.
Michael Wibmer
Am winterlichen Heimeranplatz in München rauschte die 185 164-1 mit ihrem GZ gen Süden durch. Gruß an den netten Tf. (8.1.10)
Michael Wibmer
151 146-8 + 151 011-4 mit einem Kohlezug in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
Gilbert C.
185 172-4 als Lz in Hamburg Unterelbe am 09.07.09
Gilbert C.
NOB DE 2000-01 mit einem Regionalzug in Hamburg Altona am 09.07.09
Gilbert C.
143 575-9 mit einer RB in Hamburg Altona 09.07.09
Gilbert C.
Inneneinrichtung eines Großraumwagens der SBB eingereiht im EC 7 (HH-Altona-Chur) 8.1.10
Frederik
Wagen 10 im IC 1853 war ein deklassierter Avmz, gemühtlicher als die im 1.Klasse einsatz.
Frederik
...und Hier Wagen 9 ein Bimz eingereiht im IC 1853.
Frederik
Die vereiste Front der 101 028 vor ihrem IC nach Basel SBB, gesehen im Karslruher Hbf. 8.1.10
Frederik
Re 4/4 II 11181 (Kunstobjekt Bourret) übernimmt Mitte der 1980er Jahre einen Schnellzug in Zürich Hbf.
Manfred Kopka
5147 001/002 verlässt am 03.01.2010 als R6677 nach Weissenbach-Neuhaus, Wiener Neustadt Hbf.
Markus U
Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die Blechträgerbrücke in Waltherdorf.
Daniel T.
Die schöne Ganitur, bestehend aus den Triebwagen 772 367, 772 312 und 171 056 und dem Steuerwagen 972 771 passieren am 20.12.09 die verschneite Ortschaft Sehma.
Daniel T.
772 367 und 772 312 rangieren am 20.12.09 im Bahnhof Annaberg-Buchholz Süd.
Daniel T.
Nachschuss auf die 101 133-7 die mit ihrem IC am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer fuhr.
Stefan
Nachschuss auf S-Bahn 424 *** kurz nachdem verlassen des S-Bahnhofes Dedensen/Gümmer am 09.01.2010.
Stefan
Nicht ganz so zugeschneit fuhr die 185-CL 005 der Veolia mit der 145-CL 005 der Rail for Chem und Kesselwagen am Haken,durch den S_Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Stefan
155 132-4 mit weißen Lätzchen und gemischten Güterwagen am Haken fuhr am 09.01.2010 durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Stefan
120 131-8 sauste am 09.01.2010 als Lz durch den S-Bahnhof Dedensen/Gümmer während sich die S 424 *** nur langsam den S-Bahnhof nährte.
Stefan
BR V 200 116 abgestellt mit dem Rheingold im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung nur schwach zu erkennnen.
Martin Lehmann
Der Aussichtswagen des Rheingold abgestellt im Bahnhof Lübbenau. Aufgrund der Sonneneinstrahlung ist die Oberleitung kaum zu erkennen.
Martin Lehmann
BR 119 168-4 steht abgestellt im Bahnhof Lübbenau mit dem Rheingold Sonderzug
Martin Lehmann
BR 23 1019 bei einer Sonderfahrt zum Kraftwerk Schwarze Pumpe hier beim Halt im Bahnhof Hoyerswerda
Martin Lehmann
BR 185 573-3 der Neubauer Rail mit einem Holzzug abgestellt im Bahnhof von Hoyerswerda
Martin Lehmann
Am Abend des 05.01.2010, brachte die ZDF 120 151-6 den CNL 1286 von München HBF zum Münchner Ostbahnhof.
Stefan Mayr
101 061-0 brachte den IC 2267 aus Karlsruhe Hbf nach München.
Stefan Mayr
Mal wieder eine Werbelok am EC 110 aus Klagenfurt zu Gast in München HBF, am 08.01.2010.
Stefan Mayr
Am RJ 560 / 569 war heute die Garnitur 18 eingeteilt. Hier in Bregenz.
Lg
S. Emir
Die Bundesheer Lok bespannte heute das Zugpaar 1219/1218 "Ski-Express Montafon". In Bregenz fotografiert.
Lg
S. Emir
101 009-9 mit IC2005"Bodensee" nach Konstanz hat soeben Koblenz Hbf verlassen.8.1.2010
Frank Brendler
Die 101 034-7 "InForm" stand abgebügelt mit einer IC-Garnitur im Koblenzer Hbf.8.1.2010
Frank Brendler
Zwischen Koblenz Hbf und Koblenz-Lützel konnte ich die 120 149-2 mit dem IC335 nach Norddeich-Mole erwischen.8.1.2010
Frank Brendler
Crossrail 185 599-8 mit einem KLV-Zug bei der Durchfahrt von Koblenz Hbf.8.1.2010
Frank Brendler
460 511-9 mit MRB87519 aus Köln Messe/Deutz hat Koblenz Hbf erreicht.9.1.2010
Frank Brendler
Ontario Northland Boxcar an einer Laderampe. (09.01.2010)
Herbert Graf
Old Bridge Saloon an Red Roses Night Club. (09.01.2010)
Herbert Graf
Völlig überrascht wurde ich von 1042 036 samt Güterzug bei der Durchfahrt im verschneiten Bahnhof Wien Hütteldorf, so daß ich leider den Zug nicht komplett auf das Bild bekommen habe... (8.1.2010)
Matthias Habrich
1144 272 und eine 1142 bei der Ausfahrt mit einem REX nach Amstetten. (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
Matthias Habrich
Nachschuss auf eine Railjetgarnitur kurz nach der Durchfahrt in Wien Hütteldorf Richtung Westen (8.1.2010)
Matthias Habrich
Nach kurzer Wartezeit bricht 41134, welcher mit WLB 182 560 bespannt ist, gen Westen auf (Wien Hütteldorf, 8.1.2010)
Matthias Habrich
ICE-T Garnitur Richtung Dortmund bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf (8.1.2010)
Matthias Habrich
185 030-4 am 09.01.2010 unterwegs auf dem Anschlussgleis zwischen Ludwigshafen-Oggersheim und dem BASF Werksgelände Ludwigshafen.
Sie holt hier einen Zug mit leeren Containertragwagen aus dem KTL (KombiTerminal Ludwigshafen) um diesen dann anschließend zum Güterbahnhof Ludwigshafen zu bringen.
Der Zug verkehrt jeden Samstag um die Mittagszeit, u.U. auch mal mit BR 294.
Christoph Schrimpf
294 683-8 schiebt am 09.01.2010 einen leeren Zug aus Containertragwagen, der vorher aus der BASF kam, nach Gleis 105 im Güterbahnhof Ludwigshafen
Christoph Schrimpf
Veolia 37515 fährt am 09.01.2010 mit einem Containerzug nach Frankreich im Güterbahnhof Ludwigshafen ein
Christoph Schrimpf
294 600-2 am 9.01.2010 abgestellt in Ludwigshafen Güterbahnhof am Stellwerk LA
Christoph Schrimpf
371 201-5 ("Gottlieb", ex DB 180 001) kommt mit dem verspäteten EC 176 in Dresden an. Seit kurzem ist sie nun im neuen Farbkleid unterwegs. (9.1.2010)
Christopher Pätz
120 146-6 mit vermutlich defekter 101 105-5 und dem Tz 4654 im Schlepp durch Düsseldorf Hbf.
Der Tz müsste der des Ausfall-ICE 123 sein. Irgend wie doch schön zu sehen wie die ganz neue Technik so ihre Probleme mit dem Wetter hat.
09.01.10
Stefan Bahr
VT 551 mit VT 558 und Vt 563 als Niers-Express 10037 nach Düsseldorf am 20.12.2009 in Kempen.
Stefan Bahr
218 838-1 und 218 810-0 heute um 13:27 durch Düsseldorf Hbf.
09.01.2010
Stefan Bahr
Wagen 4132 auf dem Weg zur Haltestelle Seckenheim Rathaus
Miriam Lenz
Ein wunderschön schneeverziehrtes Ausfahrsignal im Essener Hbf am 03.01.2010.
Andreas Mack
2 ICE 3 am 03.01.2010 in einer etwas ungewöhnlicheren Detailaufnahme im Essener Hbf.
Andreas Mack
Noch verkehren sie nach Plan auf der S6 zwischen Köln-Nippes und Essen: Die guten alten X-Wagenzüge mit 143 Bespannung. Hier am 03.01.2010 im Essener Hbf.
Andreas Mack
Ein X-Wagenzug der S-Bahn Rhein-Ruhr windet sich am 03.01.2010 in Essen Hbf um eine enge Kurve auf der S6 Linie in Richtung Kettwig.
Andreas Mack
Bellerophon (Vintage Carriages Trust) auf Bahnhof Haaksbergen am 1-6-2000. Diese Lok ist auf eine Tiefladeanhänger von Großbritannien nach die Museumsbahn MBS in Haaksbergen gefahren. Die MBS hat nämlich keine Anschluß mit dem Eisenbahnnetz. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Lok 5 MBS mit Dampfzug 311S Boekelo-Haaksbergen bei Bad Boekelo am 1-6-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
371 001-9 ("Lucka") ist am 9.1.2010 mit dem Os 17266 nach Bad Schandau unterwegs. Grüße an den netten Tf!
Christopher Pätz
753 715-2 von Unipetrol durchfährt am 9.1.2010 Krippen Richtung Bad Schandau.
Christopher Pätz
Eine der wohl beliebtesten Lokomotiven ob das Original oder ob im Modell ist die Diesel V-200!So ist es nicht ausgeblieben,daß auch ich ihr verfallen bin.Nun auch diese schätzungsweise 30 Jahre alte Maschine von "Fleischmann" erwarb ich über ein Online-Auktionshaus.Es handelt sich hierbei um die BR 221 131-6!Die Hakenkupplungen kenne ich noch aus meiner Jugend.Groß und Schwer kommt sie daher und macht klar,wer hier der Boss auf der Anlage ist.Das Erscheinungsbild dieses Modelles macht klar,daß es sich hier um eine starke Lok handelt und sie macht auch keinen Hehl daraus,denn sie ist laut,läuft aber trotz ihrem Alter hervorragend.Es ist ein Vergnügen sie im Fahrbetrieb zu sehen!Gerademal 35,33.-¤ hat sie mich gekostet.
Gerd Simmer
Ganz klar unverkennbar ist ihr Gesicht!Wie ein Rammbock,so möchte man meinen,will die "Fleischmann-Maschine" die Schienen unsicher machen.Ihr Fahrverhalten bestätigt dies.Sie legt eine beachtliche Geschwindigkeit hin und ist von Entgleisung weit entfernt,sofern die Schienen nicht allzugroße Unebenheiten aufweisen.Ihr Gewicht und ihre Laufruhe tragen wohl dazu bei,daß sie nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann!Eine qualitativ hochwertige Maschine,würde ich sagen.Achtung!!! Hier komme ich,die BR 221 131-6!
Gerd Simmer
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre zogen immernoch Dampfloks einen Großteil des hochwertigen und schweren Personenverkehrs. Die BR-01 war damals immernoch die Lok für den Personenverkehr.Bereits 1953 jedoch ging der Gedanke zu dieselbetriebenen Lokomotiven hin.Die Baureihe V-200 erschien auf der Bildfläche,eine Maschine mit 2 Dieselaggregaten im Bauch.Kein Zweifel,die Dampflokomotiven sahen ihrem Ende entgegen.Auf Basis der V-200 entstanden weitere Baureihen nämlich BR-220 und BR-221!
Ende der 50er Jahre brauchte die Bundesbahn leistungsstarke Diesellokomotiven.Die Leistungen der Dieselaggregate reichte für eine einmotorige Maschine nicht aus."Kraus-Maffei" leitete die 221 aus der 220 ab.Nach der ersten Serie endete die Beschaffung,denn nun standen doch einmotorige Maschinen bereit.Bereits 1988 musterte die Bundesbahn die letzten Loks aus. Ihnen folgten BR-210,BR-215,BR-218 und andere!
Gerd Simmer
Pünktlich auf die Minute durchfährt 371 201-5 mit dem EC 175 nach Budapest den Bahnhof Krippen. (9.1.2010)
Christopher Pätz
ITL 481 002-4 im Schneegestöber Richtung Karower Kreuz (Berlin Karow, 09.01.2010)
Frank Paukstat
DB 110 284-7 mit 402 014-5 (ICE 2222 Frankfurt/Main-Dortmund) im Schlepp Richtung Rummelsburg (Berlin Ostbahnhof, 09.01.2010)
Frank Paukstat
143 883-7 hat ihren Zielbahnhof Schöna fast erreicht. Krippen am 9.1.2010
Christopher Pätz
Combino Nr. 752 beim Monbijou am 7.1.10. Die Berner Combinos haben schon einige Umbauten hinter sich. Einerseits mussten sie nach der Combino-Krise am Kasten verstärkt werden, der Panto wurde um 180° gedreht, und um das Fahrgastvermögen zu erhöhen wurden einige Fharzeug auf 42m verlängert.
Silvio Jenny
Be 4/6S ''Guggumere'' 665+1447 am 7.1.2010 beim SBB Bahnhof
Silvio Jenny
Re 460 015-1 am 7.1.10 in Biel/Bienne, mit einem der wohl konfortabelsten RegioExpress...
Silvio Jenny
Re 436 113-5 ''Marianne'' am 7.1.2010 in Thun. Damit in der Kälte die Pantos nicht einfrieren, wurde die Lok mit beiden gehobenen Pantos remisiert.
Silvio Jenny
1116 129-6 führt die CS-Garnitur als REX3015, und nimmt Fahrgäste in Redl-Zipf auf;091105
JohannJ
Na, was steht denn da in Bayreuth! Der Science Express mit 246 001, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände!!)
Korbinian Eckert
Seitenportrait von 246 001 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Frei zugängliches Gelände)
Korbinian Eckert
246 001-2 mit dem Science Express in Bayreuth, 26.09.2009 (Aufnahme mit Zoom aufgenommen und Frei zugängliches Gelände)
Korbinian Eckert
120 156 guckt sich von weitem den vermeindlichen Prototypen einer neuen Triebwagengattung im Norden oder ganz einfach die 2 StwgoZg an, abgestellt im Bf Stralsund am 02.01.2010
Frank Kropp
101 034 "In Form" verläßt den Bf Stralsund nach Binz am 02.01.2010
Frank Kropp
114 034 hat mit ihrer RE den Bf Stralsund verlassen mit Richtung Insel Rügen am 08.01.2010
Frank Kropp
Abgestellt 420 419 und 420 406 in Plochingen. (09.01.2010)
Andreas Axmann
Schneestum Daisy läuft zumindestens in Duisburg Rahm zur Hochform auf. Mittdendurch 101 065-1 auf ihrem Weg von Duisburg in Richtung Düsseldorf.
Philipp K
Zugbegung der besonderen Art zwischen dem RE5 (Emmerich-Koblenz) und der S1 (Solingen-Dortmund). Kurz vor dem S-Bahnhof D-Oberbilk am 1.9.2010
Philipp K
Die Ludmilla dürfte mit dem kräftigen Schneefall wie er am 9.1.2010 in Duisburg herrschte keine Probleme haben. So dieselt 232 909-2 ganz gemütlich vor dem Duisburger HBF vor sich hin.
Philipp K
155 125 durchfährt den winterlichen Rügendammbahnhof Stralsund mit einem Röhrenzug am 08.01.2010
Frank Kropp
eine RE aus Elsterwerda kurz vor Stralsund am 07.01.2010
Frank Kropp
4208 und 4204 bahnen sich am 9.1.2010 als als Linie U74 ihren Weg durch das Schneegestöber in Richtung Meerbusch Görgesheide.
Philipp K