Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:
ES 64U2-016 Boxxepres.de et marchandises Ramelsloh 08 septembre 2007
stephane kolly
ES 64P-001 et ES 64F4-013 Stein-Sackingen 24 septembre 2007
stephane kolly
Hist. U-Bahn-Wagen 377 (Kleinprofil) in der Wagenhalle Warschauer Brücke (Tag des offenen Denkmals 2007)
ERHARD BEYER
41 1150-6 in Bad Salzungen um 1990, Rückfahrt ins RAW Meiningen
ERHARD BEYER
01 1531-1 der DR in Erfurt-West, um 1986 - ORWO-Foto
ERHARD BEYER
Zug aus Freital fährt in den Bahnhof Kipsdorf ein, um 1984 -lange vor der großen Flutwelle. Auch die Personenwagen sind noch nicht rekonstruiert.
ERHARD BEYER
62015 der DR vor einer 01 auf der Strecke zwiscchen Nossen und Freiberg, um 1986
ERHARD BEYER
44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt
ERHARD BEYER
Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung mit einem Wagen (!) am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn bei Rangierarbeiten am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
SS 9 0208 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 bei der Einfahrt in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
SS 8 2002 + Diesellok DF 11 0109 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
SS 8 0047 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
SS 8 0042 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann
1116.0108 "Kroatien" mit dem G 45051 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 26.1.2008.
Hanspeter Reschinger
"Rail Cargo Austria" 1014.011 vor dem EC 71 (Prag nach Wien) bei der Querung der Stadlauer Brücke (Ostbahnbrücke) über die Neue Donau, zwischen den Haltestellen Lobau und Praterkai in Wien am 26.01.2008.
Hanspeter Reschinger
Bahnübergangsimpression, aufgenommen in Niklasdorf am 18.1.2008. Ich hätte eine Spur länger belichten sollen, dann wäre der geplante Effekt perfekt gewesen.
Hanspeter Reschinger
1141 024 mit dem EZ 1974 Zauberberge von Mürzzuschlag nach Wien am 6.1.2008 beim Halt in Wien Meidling.
Hanspeter Reschinger
Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger
IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28
Hanspeter Reschinger
Während der TGV die Rampe Richtung Mont d`Or Tunnel erklimmt, warten der PBr NPZ und rechts zwei SNCF Maschinen. (Archiv 08/94)
Herbert Graf
Die gute, alte Handanzeige für den Doppel TGV in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Herbert Graf
In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris.
(Archiv 08/94)
Herbert Graf
Ein Doppel TGV Sud-Est von Paris nach Lausanne passiert die Abzweigstelle ins Vallée de Joux bei Le Day. (Archiv 08/94)
Herbert Graf
Der Vallée de Joux RBDe 560 Pendel, dieses Mal als Farbvariante in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Herbert Graf
Ein RBDe 560 Pendel passiert das Seeende des Lac de Joux bei Le Pont. (Archiv 08/94)
Herbert Graf
185 547 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Güterzug der Railtrans, ich nehme an es ist ein Holzhackschnitzelzug, den Bahnhof Stumsdorf.
Martin Schneider
185 546 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Container-Zug gleich den Bahnhof Stumsdorf; gelegen an der Strecke Halle(Saale) - Magdeburg.
Martin Schneider
Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf.
Martin Schneider
Desiro der BR VT 642 als RegionalExpress Erfurt Hbf-Magdeburg Hbf im Bahnhof Sangerhausen. Normalerweise sollte diese Linie in Doppeltraktion befahren werden, 29.01.2008
Michael Rathmann
185 301-9 mit einem Ganzzug aus plonischen Wagen hat Ausfahrt aus dem Bahnhof Sangerhausen, 29.01.2008
Michael Rathmann
ehemaliges Bahnbetriebswerk in der Nähe des Bahnhofs Artern, 23.12.2007
Michael Rathmann
101 004-0 mit IC434 nach Luxembourg beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
Michael Berling
Ein Personenzug mit 163 073 fährt von Černá za Bory ab. (25.1.2008)
Libor Bajer
151 004 fährt mit Ex 120 Ko¨ičan (von Ko¨ice nach Praha) an Černá za Bory. (25.1.2008)
Libor Bajer
130 010 fähr mit einem Güterzug nach Pardubice. (25.1.2008)
Libor Bajer
Eine Regionova 814 018 fährt nach Pardubice. (25.1.2008)
Libor Bajer
RhB - B 2314 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner
RhB - B 2315 am 11.05.1994 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=10.07.1991 - nur Logo RhB - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2315 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Express - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.06.1996 - Lackierung Arosa-Express in blau - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2316 am 28.02.1997 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 10.02.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h -®2= 04.10.1991 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2317 am 07.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=21.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2318 am 08.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=07.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
V60.05 von ebw cargo in Bochum Ehrenfeld.(29.01.2008)
Hubert Hager
ABELLIO Flirt ET 23 in der Kurve in Bochum Ehrenfeld in Richtung Bochum Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager
ICE 2 "Meiningen" kreuzt Abellio Flirt ET 23002 , in Bochum Ehrenfeld.(29.01.21008)
Hubert Hager
BR 101 129-5 mit IC 2156 nach Düsseldorf in Essen Hbf.,bei der Ausfahrt.(29.01.2008)
Hubert Hager
ET 420 als S 9 nach Haltern am See im Essener Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager
101 030-5 war am Nachmittag des 26.1.2008 mit IC 2066 nach Karlsruhe unterwegs. Hier kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe aufgenommen. Leider hatten sich die Wolken pünklich zur Ankunft des Zuges vor die Sonne geschoben...
Johannes Uhl
110 418-1 schob am Nachmittag des 26.1.2008 eine Regionalbahn nach Donauwörth. Hier kurz nach dem Halt im Bahnhof Goldshöfe.
Johannes Uhl
Diese Doppeltraktion zieht einen leeren Erzzug durch den Bahnhof Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer
Aus Venlo kommend rauscht dieser Güterzug durch den Bahnhof in Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer
Die RB 33 nach Wesel fährt in den Viersener Bahnhof ein. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer
Eine RE 420 steht im Bahnhof Spiez am 14.10.07
Claudio91
V200 053 der Brohltahlbahn am 26.1.2008 in Koblenz Lützel.
Tobias Hirsch
Frontansicht der Abgestellte Dampflok Nr. 3 in Le Locle ex Gaswerk Zürich Nr. 3 .. Baujahr 1903 .. Erbauer SLM ..Fabricknummer 1902 .. Max Geschwindikeit 45 Km/h .. Gewicht 34.5 t .. LüP 8.5 m .. Foto vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann
Ehemaliger SBB Wagen SRm 51 85 89-30 700-9 abgestellt in einem Schlechten zustand in Le Locle ( ex DB ..ev. Ex Apfelpeilwagen Bin mir da aber überhaupt nicht sicher und ev. weiss ja ein Betrachter etwas mehr als ich )Bild vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann
TMR - ex MO Rangierlok Tm 2/2 511 Abgestellt in Le Locle .. Fotovom 07.09.2007
Hp. Teutschmann
Kleine Schmale Blaue Rangierlok leider ohne Betriebsnummer ( ex SBB Tem )abgestellt in Le Locle .. Foto vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann
Unbekannte Rangierlok ( ohne irgendwelche Betribsnummer, weiss jemand etwas von dieser Rangierlok ? )abgestellt in Le Locle am 07.09.2007
Hp. Teutschmann
Für die Frau mit den Kindern war es
wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich
eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005
ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren.
Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil
er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat.
Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen
und abdrücken.
Thomas Aichhorn
Zwei Union Pacific Loks mit 16 Güterwagen am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 6737 (mit Santa Fe Lackierung) und 7950 am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 7950 und 6737 (mit Santa Fe Lackierung) mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
2016 mit GZ68807 am Spätnachmittag des 29.Jän.2008
JohannJ
(Leer)Kesselwagen im Zugverband G68807; 080129
JohannJ
Eine 2043 zieht R5990 Richtung Braunau und spiegelt sich im Teich; 080129
JohannJ
5306 wird neben 5209 zum Einsatz aufgerüstet Depot Ronet (Namur) 01-2002
Rolf Alberts
5304 verläßt die Abstellgruppe zum nächsten Einsatz Stockem 09-1995
Rolf Alberts
5201, 5316 und 5301 warten im Depot Ronet (Namur) auf die nächsten Einsätze 01-2002
Rolf Alberts
4404 an der Spitze einer Reihe von abgestellten Triebwagen 10-2003 BW Stockem
Rolf Alberts
749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
Robert Heinzke
143 069-3 und RBH 101 (143 874-6) in FKBH; Di 29.01.08; 14:03 Uhr
Dirk Netzker
Zuglauf"DISPLAY" des IC 2293! 28.01.08
Daniel P.
BordBistro im IC 2293 (Saarbrücken - Mannheim - Stuttgart - München - Salzburg)!!! 28.01.08
Daniel P.
Der Zugang zur Tiefgarage (ausgeschildert) in Mannheim Hbf!!! 28.01.08
Daniel P.
Bhf. Jöhstadt mit Planzug aus Wolkenstein um 1984, Preßnitztalbahn vor der Stillegung
ERHARD BEYER
Hist. U-Bahnzug Kleinprofil, Innenansicht, Aufnahme von 2007
ERHARD BEYER
REKO-Strassenbahnzug auf der Strecke von Mahlsdorf nach Köpenick, Herbsz 2007
ERHARD BEYER
Werbetaurus 1016 023 Kyoto fährt mit IC 534 von Villach nach Wien
Knittelfeld 29.1.2008
Leitner Thomas
Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms "Paula" gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen.
Fohnsdorf 29.1.2008
Leitner Thomas
Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms "Paula" gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen.
Fohnsdorf 29.1.2008
Leitner Thomas
Eine hier noch nicht gesehene Werbelok!
Re 460 084-7 mit Werbung "150 Jahre Schweizer Bahnen" und komplett in Silber am 10.05.1997 in St. Gallen
Gilbert Angermann
Re 460 092-0 kurz vor der Einfahrt in den Gotthardtunnel am 26.05.1999 in Göschenen.
Gilbert Angermann
Re 460 118-3 mit einer IC2000-Doppelstockgarnitur am 18.05.1999 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Spreitenbach.
Gilbert Angermann
RhB - B 2319 am 20.08.1991 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=07.05.1991 - Hinweis: Klassezahlen klein, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2319 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Lackierung Arosa-Express - ®3=28.11.1997 - Hinweis: Klassezahlen groß, dicke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner
RhB - B 2321 am 15.10.2000 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 20.12.1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=24.12.1984 - ®2=06.09.1994 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
RhB - Regionalzug 1657 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 Ausfahrt Arlas-Galerie am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 42 + ABe 4/4 II 41 - B 2471 - AB 1541 - B 2311 - B 2313 - B 2452 - A 1274 - B² 2097 - B² 2095
Manfred Möldner
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen mit historische Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - Haikqq-uy 5162 - Hinweis: Beachtenswert ist der über den ersten Triebwagen schwebende Helikopter
Manfred Möldner
RhB Regionalzug 1646 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen zwischen Ospoizio Bernina und Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - ABe 4/4 III 55 - B 2468 - B 2312 - B 2455 - B 2309 - B 2461 - AB 1544 - BD 2477.
Manfred Möldner
Bauzug in Sargans vor der prächtigen Kulisse des Falknis und des Vorder- und Hintergrauspitz, sowie im Vordergrund der Guschaspitz und Regitzerspitz, allgemein als Fläscherberg bekannt. Das Dorf Fläsch ist vor allem bei Weinliebhabern bekannt, wächst doch im Schutz dieser Felswände ein ausgezeichneter Tropfen. (29.01.2008)
Herbert Graf
460 102-7 Historic fährt mit einem IR in Sargans ein. Die Berge von links nach rechts sind Falknis, Hinter- und Vordergrauspitz, Vilan und im Vodergrund der Fäscherberg. (29.01.2008)
Herbert Graf
Ein IC2000 Steuerwagen macht Halt vor dem Bahnhofgebäude und Schloss Sargans und einem der vielen Zacken der Churfirsten oberhalb des Walensees. (29.01.2008)
Herbert Graf
Die Re 4/4 II 11347 grün und 11246 rot befördern einen Zementzug zu den Holcimwerken in Untervaz. Hier bei einem Halt in Sargans.
(29.01.2008)
Herbert Graf
Zwei Klima Re 4/4 II in Sargans. 11347 grün und 11246 rot. (29.01.2008)
Herbert Graf
Re 4/4 II 11208 hat soeben den Rheintal Express in Chur umfahren und wartet auf den Kuppler. (29.01.2008)
Herbert Graf
Nachschuss auf den EM Taurus 1116 084 Russland der mit einem Regionalzug von Zeltweg nach Bruck an der Mur fährt. Zeltweg 26.1.2008
Leitner Thomas
Dieselloks 2016 044 + 049 fahren als Lokzug durch den Bahnhof Zeltweg
23.1.2008
Leitner Thomas
372 012-5 in Dresden Friedrichstadt mit neuen CD Logo(29.01.08)
Dietmar Flößel
151 147-6 mit Güterzug Richtung Aschaffenburg, aufgenommen am 25.2.1979 bei Kleinostheim.
Bildüberarbeitung: Ralf Mayer.
Erich Korn
SLG V60-SP-013 + V60-SP-014 in Wiesbadene Hbf; 30.01.2008
Frank Thomas
Münster-Amelsbüren/18.11.07/9.30 Uhr/111 118-6 mit Zug 39012 Dortmund Hbf-Münster Hbf wartet den Gegenzug ab.Ab Dezember 2008 soll hier die EUROBAHN die Zugleistungen übernehmen(Hellwegnetz).
Andreas Steinhoff
11245 Re 4/4 mit Regionalzug Interlaken-Ost-Zürich auf Bahnhof Spiez am 28-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Der neue Iserlohner Stadtbahnhof vom Ende des Gleis 2 aus gesehen. Kein Vergleich zu vorher. Im Hintergrund die Ardey-Bahn und ein Zug von Abellio.
David M.
Die Ardey-Bahn aus Dortmund fährt in den neuen Iserlohner Stadtbahnhof ein.
David M.
Außerplanmäßige Zugkreuzung im Bahnhof Artern am 30.01.2008: Umleiter-ICE der Linien Berlin-München und Wiesbaden - Dresden wurden auf der KBS 595 umgeleitet. Grund der Zugumleitungen war eine Streckensperrung zwischen Naumburg(S) und Weißenfels
Michael Rathmann
120 126-8 schiebt den IC Berlin Gesundbrunnen - Erfurt Hbf, der wegen einer Streckensperrung auf der KBS 595 nach Erfurt umgeleitet wurde. 30.01.2008
Michael Rathmann
30.01.2008: umgeleiteter ICE auf der KBS 595 mit dem Ziel Frankfurt (Main) hat noch gut 40min Fahrt bis zum nächsten Halt Erfurt Hbf vor sich. Aufnahme im Bahnhof Artern.
Michael Rathmann
101 140-2 schiebt den umgeleiteten IC Dortmund-Binz duch den Bahnhof Artern in Richtung Sangerhausen um von dort weiter nach Halle und Berlin zu fahren. 30.01.2008
Michael Rathmann
Links: 363 150-4. Rechts: 363 815-2. 363 815-2 löst nun die 363 150-4 in Aalen ab. DIe 363 815-2 fuhr kurz nach diesem Bild mit einem Übergabezug nach Essingen(b.Aalen). Das Bild wurde im Januar 2008 in Aalen aufgenommen.
Martin Respondek
152 009 ist fertig zur Abfahrt. Die Lok übernahm nach einer Rangierfahrt einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Links im Bild ist der Abstellbereich des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen im Januar 2008.
Martin Respondek
Einfahrt zweier ICE-3 Züge von München Hbf nach Dortmund Hbf in den Bahnhof Frankfurt/Flughafen-Fernbahnhof. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Martin Respondek
Eine kleine Rangierfahrt in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Martin Respondek
Dieser Regionalzugwagen stand am 12.Janaur 2008 einsam im Gleisvorfeld des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf.
Martin Respondek
120 143-3 mit einem ICE-Ersatzzug in Frankfurt/Main Hbf. Im Hintergrund ein ICE-T. Dieser ICE-T endete in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008
Martin Respondek
Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008
Stefan Wohlfahrt
Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen...
NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008
Stefan Wohlfahrt
Unter anderem waren vor dem Diesellokschuppen im Bw Chemnitz-Hilbersdorf die Taigatrommel, das "U-Boot" BR 119 und eine 118er sowie eine V180 aufgestellt.
Kevin Weidauer
In August 1966 war noch diesen wunderschönen Signal in Trois-Ponts. Eine BR 212 (später 62) fährt nach Gouvy ab, auf der Linie Lüttich - Luxembourg. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX
Die Linie Dinant - Bertrix - Virton - Athus war in 1996 noch nicht elektrifiziert. Hier, in Houyet, fährt ein Güterzug warscheinlich aus Antwerpen oder Zeebrugge nach Metz und weiter nach Basel. Zwei GM Diesel Loks BR 52 oder 53(die erste ist die 5301) ziehen diesen schweren Zug. Houyet - July 1996
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Wohl frisch lackiert übernahm heute (30.01.08) SU46-037 in Cottbus den EC241 Hamburg - Krakau, nachdem 101 120 ihn nach Cottbus brachte und der Zug dort um den Bistro-Wagen geleichtert wurde.
Harald Neumann
Zugzielanzeiger am frühen morgen des 29.01.08 in Mannheim Hbf.
Daniel P.
Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08
Daniel P.
Zugang zur Hauptbahnhof-Passage in Frankfurt am Main. 29.01.08
Daniel P.
So, so! ICE 9551 der um 10:58 Uhr in Frankfurt am Main Hbf enden soll, trifft sowohl auf Gleis 18, als auch auf Gleis 19 ein. 29.01.08
Daniel P.
Zugzielanzeiger in Frankfurt am Main Hbf, 29.01.07!
Daniel P.
Die EM Lokomotive Deutschland fährt mit einem Doppelstock City-Shuttle nach Wörgl in Kitzbühel ein. 19.01.08
Claudio91
Die 1116, EM Lokomotive Schweden steht mit einem Sonderzug in Kitzbühel-Hahnenkamm um nach Wörgl zu fahren. Kitzbühel, 19.01.08
Claudio91
Eine Br 1116 A1der ÖBB fährt mit einem Extrazug, gebildet aus City- Shuttle Wagen in den Bahnhof Kitzbühel-Hahnenkamm ein. dieser Zug pendelte das ganze Wochenende von Wörgl über Kitzbühel nach St. Johann, um die vielen Skifans ans Hahnenkammrennen zu bringen. Alleine am Samstag bei der Abfahrt waren rund 50000 Leute am Skirennen, wobei die Meisten mit dem zug angereist sind. Kitzbühel 19.01.08
Claudio91
Die EM Lokomtive für Deutschland der ÖBB fährt gerade mit ihrem Sonderzug dem hahnenkammexpress aus dem Bahnhof Kitzbühel in Richtung St. Johann. Der Zug pendelte zwischen Fiberbrunn im Brixental und St. Johann für die 50000 Skifans. 19.01.08 in Kitzbühel. Das Hahnenkammrennen, Ein echt tolles Ereignis
Claudio91
BLT - Strassenbahnanhänger 1319 in den Strassen von Basel am 07.12.2007
Hp. Teutschmann
travys - Steuerwagen mit Gepäckabteil BDt 53 im Bahnhof von Yverdon le Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 741 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 09.12.2007
Hp. Teutschmann
MGN - Triebwagen Beh 4/8 303 mit Teilwerbung im Bahnhof von Montreux am 07.12.2007
Hp. Teutschmann
travys - Güterlok Ge 4/4 21 ( Krokodil ) mit Schneepflug im Bahnhof der travys in Yverdon le Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann
TK des ICE 2 "Dessau" mit offener Bugklappe,von Köln nach Berlin Ostbahnhof (sieht irgendwie gefräßig aus)erreicht in Kürze Bochum Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager
749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
Robert Heinzke
753 352-4 am 22.09.2007 mit einem Güterzug aus Zawidow nach Liberec (wo Lokwechsel war) bei Raspenava, nun fährt die Lok hier nicht mehr
Robert Heinzke
Vt 642 595 bei der Ausfahrt aus dem Lindauer Hbf.
14.07.2007
Remo Hardegger
Bm 4/4" 18451 dieselt mit einem B Leichstahl-Wagen Richtung Salez-Sennwald. Beides sind Museums-Exemplare von SBB Historic
09.06.07
Remo Hardegger
Br 101 102"Wir Menschen sind alle Gleich" und der Flirt der SBB RABe 521 im Basel Bad Bf am 28.01.2008
Patrick
Herbesthal war Jahrelang, bis zu die Elektrifizierung zwischen Lüttich-Aachen, der Grenzbahnhof DB/SNCB, mit Lokschuppen, uzw.
Dieses Bild war einige Wochen vor dem Ende aufgenommen.
Jetzt ist der Bahnhof 500 Meter westlich (Welkenraedt) und Lok Austausch findet in Aachen Hbf statt. Herbesthal - 05/1966
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
SNCB - Die Lok 5306 fährt über die Maas mit einem Zug nach Bertrix, auf der Linie (Namur) - Dinant - Bertrix - Athus (Luxembourg - Metz) - Anseremme, July 1969. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Als 400. Bild eine Montage von der 50 3501, verbunden mit einem Dankeschön an Bahnbilder. de und die vielen Interessenten an diesen Bildern - vom TGV in Berlin-Schönefeld bis hin zu viel Dampf mit den Sonderzügen des DMV in den achtziger Jahren bei der Deutschen Reichsbahn und dank für die vielen netten Kommmentare,
ERHARD BEYER
Blick auf die Rotonde (Rundlokschuppen).
Links der Drehscheibe stehen BB7432 und BB27032.
Auch wenn Ambérieu für den Güterverkehr nach wie vor ein wichtiger Stützpunkt ist, die Rotonde wird betrieblich heute kaum mehr genutzt.
Dafür beherbergt sie aber einige besondere Schätze, die ich auf den weiteren Bildern zeigen werde.
08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner
CC 7002 lugt aus der Rotonde (Rundlokschuppen).
Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.
08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner
CC 7002 in der Rotonde (Rundlokschuppen).
Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.
08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).
Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.
Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.
08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).
Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.
Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.
08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner
Diesellok 2067 085 rangiert Dampflok 52 4984 im Bahnhof Knittelfeld
30.1.2008
Leitner Thomas
SNCB - Ein Triebzug AM96 aus Luxembourg nach Brüssel fährt durch Habay - Februar 2003 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX