bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:

1216 901 RTS Buchs SG 06 juillet 2007
1216 901 RTS Buchs SG 06 juillet 2007
stephane kolly

ES 64U2-016 Boxxepres.de et marchandises Ramelsloh 08 septembre 2007
ES 64U2-016 Boxxepres.de et marchandises Ramelsloh 08 septembre 2007
stephane kolly

ES 64P-001 et ES 64F4-013 Stein-Sackingen 24 septembre 2007
ES 64P-001 et ES 64F4-013 Stein-Sackingen 24 septembre 2007
stephane kolly

Hist. U-Bahn-Wagen 377 (Kleinprofil) in der Wagenhalle Warschauer Brücke (Tag des offenen Denkmals 2007)
Hist. U-Bahn-Wagen 377 (Kleinprofil) in der Wagenhalle Warschauer Brücke (Tag des offenen Denkmals 2007)
ERHARD BEYER

41 1150-6 in Bad Salzungen um 1990, Rückfahrt ins RAW Meiningen
41 1150-6 in Bad Salzungen um 1990, Rückfahrt ins RAW Meiningen
ERHARD BEYER

Deutschland / Dampfloks / BR 41 · DB 041 · DR 41.1

1214  1 800x566 Px, 29.01.2008

01 1531-1 der DR in Erfurt-West, um 1986 - ORWO-Foto
01 1531-1 der DR in Erfurt-West, um 1986 - ORWO-Foto
ERHARD BEYER

Zug aus Freital fährt in den Bahnhof Kipsdorf ein, um 1984 -lange vor der großen Flutwelle. Auch die Personenwagen sind noch nicht rekonstruiert.
Zug aus Freital fährt in den Bahnhof Kipsdorf ein, um 1984 -lange vor der großen Flutwelle. Auch die Personenwagen sind noch nicht rekonstruiert.
ERHARD BEYER

62015 der DR vor einer 01 auf der Strecke zwiscchen Nossen und Freiberg, um 1986
62015 der DR vor einer 01 auf der Strecke zwiscchen Nossen und Freiberg, um 1986
ERHARD BEYER

Deutschland / Dampfloks / BR 62 · DR 62.1

1817  2 593x800 Px, 29.01.2008

44 1093-2  um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt
44 1093-2 um 1988 in Sonneberg vor DMV-Sonderzug aus Erfurt
ERHARD BEYER

Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung mit einem Wagen (!) am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung mit einem Wagen (!) am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus


SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

China / E-Loks / SS9 · 韶山9 Sháoshān 9

1327 800x600 Px, 29.01.2008

SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn bei Rangierarbeiten am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
SS 9 0210 der Chinesischen Staatsbahn bei Rangierarbeiten am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

China / E-Loks / SS9 · 韶山9 Sháoshān 9

1986 800x600 Px, 29.01.2008

SS 9 0208 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 bei der Einfahrt in Shanghai Südbahnhof.
SS 9 0208 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 bei der Einfahrt in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

China / E-Loks / SS9 · 韶山9 Sháoshān 9

2214  2 800x600 Px, 29.01.2008

SS 8 2002 + Diesellok DF 11 0109 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
SS 8 2002 + Diesellok DF 11 0109 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

SS 8 0047 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
SS 8 0047 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

China / E-Loks / SS8 · 韶山8 Sháoshān 8

1127 800x600 Px, 29.01.2008

SS 8 0042 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
SS 8 0042 der Chinesischen Staatsbahn am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof.
Gilbert Angermann

China / E-Loks / SS8 · 韶山8 Sháoshān 8

1310  3 800x600 Px, 29.01.2008

1116.0108  Kroatien  mit dem G 45051 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 26.1.2008.
1116.0108 "Kroatien" mit dem G 45051 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau am 26.1.2008.
Hanspeter Reschinger

 Rail Cargo Austria  1014.011 vor dem EC 71 (Prag nach Wien) bei der Querung der Stadlauer Brücke (Ostbahnbrücke) über die Neue Donau, zwischen den Haltestellen Lobau und Praterkai in Wien am 26.01.2008.
"Rail Cargo Austria" 1014.011 vor dem EC 71 (Prag nach Wien) bei der Querung der Stadlauer Brücke (Ostbahnbrücke) über die Neue Donau, zwischen den Haltestellen Lobau und Praterkai in Wien am 26.01.2008.
Hanspeter Reschinger

Bahnübergangsimpression, aufgenommen in Niklasdorf am 18.1.2008. Ich hätte eine  Spur länger belichten sollen, dann wäre der geplante Effekt perfekt gewesen.
Bahnübergangsimpression, aufgenommen in Niklasdorf am 18.1.2008. Ich hätte eine Spur länger belichten sollen, dann wäre der geplante Effekt perfekt gewesen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

845  4 800x536 Px, 29.01.2008

1141 024 mit dem EZ 1974 Zauberberge von Mürzzuschlag nach Wien am 6.1.2008 beim Halt in Wien Meidling.
1141 024 mit dem EZ 1974 Zauberberge von Mürzzuschlag nach Wien am 6.1.2008 beim Halt in Wien Meidling.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

651  2 800x557 Px, 29.01.2008

Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund.
Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28
IGE Dampfsonderzug D 16111 am 5.1.2008 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Hausruck. An der Spitze des Zuges – ÖGEG 77.28
Hanspeter Reschinger

Während der TGV die Rampe Richtung Mont d`Or Tunnel erklimmt, warten der PBr NPZ und rechts zwei SNCF Maschinen. (Archiv 08/94)
Während der TGV die Rampe Richtung Mont d`Or Tunnel erklimmt, warten der PBr NPZ und rechts zwei SNCF Maschinen. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Die gute, alte Handanzeige für den Doppel TGV in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Die gute, alte Handanzeige für den Doppel TGV in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Schweiz / Sonstiges / Zugzielanzeiger

822 800x530 Px, 29.01.2008

In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris.
(Archiv 08/94)
In Vallorbe werden Weichen umgebaut. Ein Doppel TGV Sud-Est verlässt Vallorbe Richtung Mont d`Or Tunnel und weiter nach Paris. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Ein Doppel TGV Sud-Est von Paris nach Lausanne passiert die Abzweigstelle ins Vallée de Joux bei Le Day. (Archiv 08/94)
Ein Doppel TGV Sud-Est von Paris nach Lausanne passiert die Abzweigstelle ins Vallée de Joux bei Le Day. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Der Vallée de Joux RBDe 560 Pendel, dieses Mal als Farbvariante in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Der Vallée de Joux RBDe 560 Pendel, dieses Mal als Farbvariante in Vallorbe. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

Ein RBDe 560 Pendel passiert das Seeende des Lac de Joux bei Le Pont. (Archiv 08/94)
Ein RBDe 560 Pendel passiert das Seeende des Lac de Joux bei Le Pont. (Archiv 08/94)
Herbert Graf

185 547 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Güterzug der Railtrans, ich nehme an es ist ein Holzhackschnitzelzug, den Bahnhof Stumsdorf.
185 547 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Güterzug der Railtrans, ich nehme an es ist ein Holzhackschnitzelzug, den Bahnhof Stumsdorf.
Martin Schneider

185 546 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Container-Zug  gleich den Bahnhof Stumsdorf; gelegen an der Strecke Halle(Saale) - Magdeburg.
185 546 der MRCE durchfährt am 30.04.07 mit einem Container-Zug gleich den Bahnhof Stumsdorf; gelegen an der Strecke Halle(Saale) - Magdeburg.
Martin Schneider

Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf.
Ein Triebzug der Baureihe 425 erreicht am 30.04.07 den Bahnhof Stumsdorf. Gestartet ist er in Magdeburg Hbf und fährt weiter nach Halle(Saale)Hbf.
Martin Schneider

Desiro der BR VT 642 als RegionalExpress Erfurt Hbf-Magdeburg Hbf im Bahnhof Sangerhausen. Normalerweise sollte diese Linie in Doppeltraktion befahren werden, 29.01.2008
Desiro der BR VT 642 als RegionalExpress Erfurt Hbf-Magdeburg Hbf im Bahnhof Sangerhausen. Normalerweise sollte diese Linie in Doppeltraktion befahren werden, 29.01.2008
Michael Rathmann

185 301-9 mit einem Ganzzug aus plonischen Wagen hat Ausfahrt aus dem Bahnhof Sangerhausen, 29.01.2008
185 301-9 mit einem Ganzzug aus plonischen Wagen hat Ausfahrt aus dem Bahnhof Sangerhausen, 29.01.2008
Michael Rathmann

ehemaliges Bahnbetriebswerk in der Nähe des Bahnhofs Artern, 23.12.2007
ehemaliges Bahnbetriebswerk in der Nähe des Bahnhofs Artern, 23.12.2007
Michael Rathmann

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Artern

828  1 800x610 Px, 29.01.2008

101 004-0 mit IC434 nach Luxembourg beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
101 004-0 mit IC434 nach Luxembourg beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 28.1.08
Michael Berling

Ein Personenzug mit 163 073 fährt von Černá za Bory ab. (25.1.2008)
Ein Personenzug mit 163 073 fährt von Černá za Bory ab. (25.1.2008)
Libor Bajer

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

771 800x600 Px, 29.01.2008

151 004 fährt mit Ex 120 Ko¨ičan (von Ko¨ice nach Praha) an Černá za Bory. (25.1.2008)
151 004 fährt mit Ex 120 Ko¨ičan (von Ko¨ice nach Praha) an Černá za Bory. (25.1.2008)
Libor Bajer

130 010 fähr mit einem Güterzug nach Pardubice. (25.1.2008)
130 010 fähr mit einem Güterzug nach Pardubice. (25.1.2008)
Libor Bajer

Eine Regionova 814 018 fährt nach Pardubice. (25.1.2008)
Eine Regionova 814 018 fährt nach Pardubice. (25.1.2008)
Libor Bajer

RhB - B 2314 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
RhB - B 2314 am 09.05.1991 in St.Moritz - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) verkürzte Bauart für Bernina.Bahn - Baujahr 1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 14,00t - Sitzplätze 50 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - Hinweis: kleine Klassezahlen - die Fahrzeugserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 2307 bis 2314.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

495 800x533 Px, 29.01.2008

RhB - B 2315 am 11.05.1994 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=10.07.1991 - nur Logo RhB - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2315 am 11.05.1994 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=10.07.1991 - nur Logo RhB - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

466 800x534 Px, 29.01.2008

RhB - B 2315 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Express - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.06.1996 - Lackierung Arosa-Express in blau - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2315 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Express - Übernahme: 29.01.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.06.1996 - Lackierung Arosa-Express in blau - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

639 799x532 Px, 29.01.2008

RhB - B 2316 am 28.02.1997 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 10.02.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h -®2= 04.10.1991 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2316 am 28.02.1997 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme: 10.02.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h -®2= 04.10.1991 - Logo RhB in deutsch - kleine Klassezahlen, schlanke Betriebsnummer - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

505 799x532 Px, 29.01.2008

RhB - B 2317 am 07.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=21.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2317 am 07.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=21.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

486 799x533 Px, 29.01.2008

RhB - B 2318 am 08.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=07.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2318 am 08.06.1997 in Chur Sand - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Baujahr 1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - nur Logo RhB - ®2=07.06.1991 - Hinweis: die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

412 800x533 Px, 29.01.2008

ABELLIO Flirt ET 23 in der Kurve in Bochum Ehrenfeld in Richtung Bochum Hbf.(29.01.2008)
ABELLIO Flirt ET 23 in der Kurve in Bochum Ehrenfeld in Richtung Bochum Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager

ICE 2  Meiningen  kreuzt Abellio Flirt ET 23002 , in Bochum Ehrenfeld.(29.01.21008)
ICE 2 "Meiningen" kreuzt Abellio Flirt ET 23002 , in Bochum Ehrenfeld.(29.01.21008)
Hubert Hager

BR 101 129-5 mit IC 2156 nach Düsseldorf in Essen Hbf.,bei der Ausfahrt.(29.01.2008)
BR 101 129-5 mit IC 2156 nach Düsseldorf in Essen Hbf.,bei der Ausfahrt.(29.01.2008)
Hubert Hager

ET 420 als S 9 nach Haltern am See im Essener Hbf.(29.01.2008)
ET 420 als S 9 nach Haltern am See im Essener Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager

101 030-5 war am Nachmittag des 26.1.2008 mit IC 2066 nach Karlsruhe unterwegs. Hier kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe aufgenommen. Leider hatten sich die Wolken pünklich zur Ankunft des Zuges vor die Sonne geschoben...
101 030-5 war am Nachmittag des 26.1.2008 mit IC 2066 nach Karlsruhe unterwegs. Hier kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Goldshöfe aufgenommen. Leider hatten sich die Wolken pünklich zur Ankunft des Zuges vor die Sonne geschoben...
Johannes Uhl

110 418-1 schob am Nachmittag des 26.1.2008 eine Regionalbahn nach Donauwörth. Hier kurz nach dem Halt im Bahnhof Goldshöfe.
110 418-1 schob am Nachmittag des 26.1.2008 eine Regionalbahn nach Donauwörth. Hier kurz nach dem Halt im Bahnhof Goldshöfe.
Johannes Uhl

143 814 - Zwickau - 01.05.1997
143 814 - Zwickau - 01.05.1997
maurizio messa

Diese Doppeltraktion zieht einen leeren Erzzug durch den Bahnhof Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Diese Doppeltraktion zieht einen leeren Erzzug durch den Bahnhof Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

855 800x637 Px, 29.01.2008

Aus Venlo kommend rauscht dieser Güterzug durch den Bahnhof in Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Aus Venlo kommend rauscht dieser Güterzug durch den Bahnhof in Viersen. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer

Die RB 33 nach Wesel fährt in den Viersener Bahnhof ein. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Die RB 33 nach Wesel fährt in den Viersener Bahnhof ein. Das Foto stammt vom 29.01.2008
Martin Kramer

V200 053 der Brohltahlbahn am 26.1.2008 in Koblenz Lützel.
V200 053 der Brohltahlbahn am 26.1.2008 in Koblenz Lützel.
Tobias Hirsch

Frontansicht der Abgestellte Dampflok Nr. 3 in Le Locle ex Gaswerk Zürich Nr. 3 .. Baujahr 1903 .. Erbauer SLM ..Fabricknummer 1902 .. Max Geschwindikeit 45 Km/h .. Gewicht 34.5 t .. LüP 8.5 m .. Foto vom 07.09.2007
Frontansicht der Abgestellte Dampflok Nr. 3 in Le Locle ex Gaswerk Zürich Nr. 3 .. Baujahr 1903 .. Erbauer SLM ..Fabricknummer 1902 .. Max Geschwindikeit 45 Km/h .. Gewicht 34.5 t .. LüP 8.5 m .. Foto vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1134  1 600x800 Px, 29.01.2008

Ehemaliger SBB Wagen SRm 51 85 89-30 700-9 abgestellt in einem Schlechten zustand in Le Locle ( ex DB ..ev. Ex Apfelpeilwagen Bin mir da aber überhaupt nicht sicher und ev. weiss ja ein Betrachter etwas mehr als ich )Bild vom 07.09.2007
Ehemaliger SBB Wagen SRm 51 85 89-30 700-9 abgestellt in einem Schlechten zustand in Le Locle ( ex DB ..ev. Ex Apfelpeilwagen Bin mir da aber überhaupt nicht sicher und ev. weiss ja ein Betrachter etwas mehr als ich )Bild vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Schnellzugwagen | UIC-X, Z2

2401  1 800x600 Px, 29.01.2008

TMR  - ex MO Rangierlok Tm 2/2 511 Abgestellt in Le Locle .. Fotovom 07.09.2007
TMR - ex MO Rangierlok Tm 2/2 511 Abgestellt in Le Locle .. Fotovom 07.09.2007
Hp. Teutschmann

Kleine Schmale Blaue Rangierlok leider ohne Betriebsnummer ( ex SBB Tem )abgestellt in Le Locle .. Foto vom 07.09.2007
Kleine Schmale Blaue Rangierlok leider ohne Betriebsnummer ( ex SBB Tem )abgestellt in Le Locle .. Foto vom 07.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

944  2 600x800 Px, 29.01.2008

Unbekannte Rangierlok ( ohne irgendwelche Betribsnummer, weiss jemand etwas von dieser Rangierlok ? )abgestellt in Le Locle am 07.09.2007
Unbekannte Rangierlok ( ohne irgendwelche Betribsnummer, weiss jemand etwas von dieser Rangierlok ? )abgestellt in Le Locle am 07.09.2007
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

694 800x600 Px, 29.01.2008

Für die Frau mit den Kindern  war es
wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich
eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005
ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren.
Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil
er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat.
Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen
und abdrücken.
Für die Frau mit den Kindern war es wahrscheinlich nur ein normaler Zug. Für mich eine Riesenüberaschung. Das EM-Doppel 1116 031 + 1116 005 ist am 29.01.2008 mit einem Güterzug in Wartberg/Kr. durchgefahren. Leider ist nicht der ganze Zug auf dem Bild weil er mich auf dem Weg zum Auto zurück überrascht hat. Ich konnte nur noch die Kamera aus der Tasche reissen und abdrücken.
Thomas Aichhorn

Zwei Union Pacific Loks mit 16 Güterwagen am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Zwei Union Pacific Loks mit 16 Güterwagen am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Zwei Union Pacific Loks mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 6737 (mit Santa Fe Lackierung) und 7950 am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die BNSF Loks 6737 (mit Santa Fe Lackierung) und 7950 am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Zwei BNSF Loks mit Santa Fe Lackierung am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 7950 und 6737 (mit Santa Fe Lackierung) mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die BNSF Loks 7950 und 6737 (mit Santa Fe Lackierung) mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

A1 Taurus bei der Durchfahrt in Wien Haidestrasse
A1 Taurus bei der Durchfahrt in Wien Haidestrasse
herbert sandler

2016 mit GZ68807 am Spätnachmittag des 29.Jän.2008
2016 mit GZ68807 am Spätnachmittag des 29.Jän.2008
JohannJ

(Leer)Kesselwagen im Zugverband G68807; 080129
(Leer)Kesselwagen im Zugverband G68807; 080129
JohannJ

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

406 800x600 Px, 29.01.2008

Eine 2043 zieht R5990 Richtung Braunau und spiegelt sich im Teich; 080129
Eine 2043 zieht R5990 Richtung Braunau und spiegelt sich im Teich; 080129
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

609 800x600 Px, 29.01.2008

5306 wird neben 5209 zum Einsatz aufgerüstet Depot Ronet (Namur)         01-2002
5306 wird neben 5209 zum Einsatz aufgerüstet Depot Ronet (Namur) 01-2002
Rolf Alberts

5304 verläßt die Abstellgruppe zum nächsten Einsatz Stockem 09-1995
5304 verläßt die Abstellgruppe zum nächsten Einsatz Stockem 09-1995
Rolf Alberts

5302 BW Stockem 10-2003
5302 BW Stockem 10-2003
Rolf Alberts

5201, 5316 und 5301 warten im Depot Ronet (Namur) auf die nächsten Einsätze 01-2002
5201, 5316 und 5301 warten im Depot Ronet (Namur) auf die nächsten Einsätze 01-2002
Rolf Alberts

4501 BW Stockem 10-2003
4501 BW Stockem 10-2003
Rolf Alberts

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 45

746 800x600 Px, 29.01.2008

4404 an der Spitze einer Reihe von abgestellten Triebwagen 10-2003 BW Stockem
4404 an der Spitze einer Reihe von abgestellten Triebwagen 10-2003 BW Stockem
Rolf Alberts

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 44

614 800x600 Px, 29.01.2008

03 2204-0 am 26.01.2008 am Abzweig Trzciniec
03 2204-0 am 26.01.2008 am Abzweig Trzciniec
Robert Heinzke

03 2204-0 am 26.01.2008 in Zittau
03 2204-0 am 26.01.2008 in Zittau
Robert Heinzke

03 2204-0 am 26.01.2008 in Zittau
03 2204-0 am 26.01.2008 in Zittau
Robert Heinzke

03 2204-0 am 26.01.2008 auf der Drehscheibe in Zittau
03 2204-0 am 26.01.2008 auf der Drehscheibe in Zittau
Robert Heinzke

749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
Robert Heinzke

50 3648-8 am 19.01.2008 auf dem Viadukt in Schirgiswalde
50 3648-8 am 19.01.2008 auf dem Viadukt in Schirgiswalde
Robert Heinzke

143 069-3 und RBH 101 (143 874-6) in FKBH; Di 29.01.08; 14:03 Uhr
143 069-3 und RBH 101 (143 874-6) in FKBH; Di 29.01.08; 14:03 Uhr
Dirk Netzker

BordBistro im IC 2293 (Saarbrücken - Mannheim - Stuttgart - München - Salzburg)!!! 28.01.08
BordBistro im IC 2293 (Saarbrücken - Mannheim - Stuttgart - München - Salzburg)!!! 28.01.08
Daniel P.

Der Zugang zur Tiefgarage (ausgeschildert) in Mannheim Hbf!!! 28.01.08
Der Zugang zur Tiefgarage (ausgeschildert) in Mannheim Hbf!!! 28.01.08
Daniel P.

Bhf. Jöhstadt mit Planzug aus Wolkenstein um 1984, Preßnitztalbahn vor der Stillegung
Bhf. Jöhstadt mit Planzug aus Wolkenstein um 1984, Preßnitztalbahn vor der Stillegung
ERHARD BEYER

Deutschland / Schmalspurbahnen / Preßnitztalbahn ·IGP·

1215  1 800x533 Px, 30.01.2008

Hist. U-Bahnzug Kleinprofil, Innenansicht, Aufnahme von 2007
Hist. U-Bahnzug Kleinprofil, Innenansicht, Aufnahme von 2007
ERHARD BEYER

Werbetaurus 1016 023 Kyoto fährt mit IC 534 von Villach nach Wien
Knittelfeld 29.1.2008
Werbetaurus 1016 023 Kyoto fährt mit IC 534 von Villach nach Wien Knittelfeld 29.1.2008
Leitner Thomas

Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms  Paula  gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen.
Fohnsdorf 29.1.2008
Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms "Paula" gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen. Fohnsdorf 29.1.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

797 800x541 Px, 30.01.2008

Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms  Paula  gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen.
Fohnsdorf 29.1.2008
Dieselloks 2143 075 + 050 fahren mit einem leeren Holzzug von Pöls nach Knittelfeld.Eigentlich wird auf dieser Strecke nur mehr mit 2016 gefahren aber dank des Sturms "Paula" gab es einige Verschiebungen bei den Fahrplänen. Fohnsdorf 29.1.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

796  4 800x592 Px, 30.01.2008

Eine hier noch nicht gesehene Werbelok!
Re 460 084-7 mit Werbung  150 Jahre Schweizer Bahnen  und komplett in Silber am 10.05.1997 in St. Gallen
Eine hier noch nicht gesehene Werbelok! Re 460 084-7 mit Werbung "150 Jahre Schweizer Bahnen" und komplett in Silber am 10.05.1997 in St. Gallen
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1350 800x534 Px, 30.01.2008

Re 460 092-0 kurz vor der Einfahrt in den Gotthardtunnel am 26.05.1999 in Göschenen.
Re 460 092-0 kurz vor der Einfahrt in den Gotthardtunnel am 26.05.1999 in Göschenen.
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

587 800x534 Px, 30.01.2008

Re 460 109-2 am 17.05.1999 in Chur
Re 460 109-2 am 17.05.1999 in Chur
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

542 800x524 Px, 30.01.2008

Re 460 115-9 bei Rangierarbeiten am 25.07.1997 in Basel SBB
Re 460 115-9 bei Rangierarbeiten am 25.07.1997 in Basel SBB
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

732 610x800 Px, 30.01.2008

Re 460 118-3 mit einer IC2000-Doppelstockgarnitur am 18.05.1999 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Spreitenbach.
Re 460 118-3 mit einer IC2000-Doppelstockgarnitur am 18.05.1999 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Spreitenbach.
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

541 800x567 Px, 30.01.2008

Re 460 116-7 am 25.07.1997 in Basel SBB
Re 460 116-7 am 25.07.1997 in Basel SBB
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

598 800x580 Px, 30.01.2008

RhB - B 2319 am 20.08.1991 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=07.05.1991 - Hinweis: Klassezahlen klein, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2319 am 20.08.1991 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in italienisch - ®2=07.05.1991 - Hinweis: Klassezahlen klein, schlanke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

518 799x533 Px, 30.01.2008

RhB - B 2319 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Lackierung Arosa-Express - ®3=28.11.1997 - Hinweis: Klassezahlen groß, dicke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
RhB - B 2319 am 26.02.2000 in Chur - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) in Leichtmetallbauart für Arosa-Bahn - Übernahme 18.03.1969 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Lackierung Arosa-Express - ®3=28.11.1997 - Hinweis: Klassezahlen groß, dicke Betriebsnummer, die Fahrzeugserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 2315 bis 2319.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

613 798x532 Px, 30.01.2008

RhB - B 2321 am 15.10.2000 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 20.12.1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=24.12.1984 - ®2=06.09.1994 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
RhB - B 2321 am 15.10.2000 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme 20.12.1947 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®3=24.12.1984 - ®2=06.09.1994 - Logo RhB in deutsch - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

602 800x534 Px, 30.01.2008

RhB - Regionalzug 1657 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 Ausfahrt Arlas-Galerie am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 42 + ABe 4/4 II 41 - B 2471 - AB 1541 - B 2311 - B 2313 - B 2452 - A 1274 - B² 2097 - B² 2095
RhB - Regionalzug 1657 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 Ausfahrt Arlas-Galerie am Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 42 + ABe 4/4 II 41 - B 2471 - AB 1541 - B 2311 - B 2313 - B 2452 - A 1274 - B² 2097 - B² 2095
Manfred Möldner

RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen mit historische Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - Haikqq-uy 5162 - Hinweis: Beachtenswert ist der über den ersten Triebwagen schwebende Helikopter
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen mit historische Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - Haikqq-uy 5162 - Hinweis: Beachtenswert ist der über den ersten Triebwagen schwebende Helikopter
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 1646 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen zwischen Ospoizio Bernina und Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - ABe 4/4 III 55 - B 2468 - B 2312 - B 2455 - B 2309 - B 2461 - AB 1544 - BD 2477.
RhB Regionalzug 1646 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 am Lago Pitschen zwischen Ospoizio Bernina und Lagalb mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - ABe 4/4 III 55 - B 2468 - B 2312 - B 2455 - B 2309 - B 2461 - AB 1544 - BD 2477.
Manfred Möldner

Bauzug in Sargans vor der prächtigen Kulisse des Falknis und des Vorder- und Hintergrauspitz, sowie im Vordergrund der Guschaspitz und Regitzerspitz, allgemein als Fläscherberg bekannt. Das Dorf Fläsch ist vor allem bei Weinliebhabern bekannt, wächst doch im Schutz dieser Felswände ein ausgezeichneter Tropfen. (29.01.2008)
Bauzug in Sargans vor der prächtigen Kulisse des Falknis und des Vorder- und Hintergrauspitz, sowie im Vordergrund der Guschaspitz und Regitzerspitz, allgemein als Fläscherberg bekannt. Das Dorf Fläsch ist vor allem bei Weinliebhabern bekannt, wächst doch im Schutz dieser Felswände ein ausgezeichneter Tropfen. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

585  1 800x601 Px, 30.01.2008

460 102-7 Historic fährt mit einem IR in Sargans ein. Die Berge von links nach rechts sind Falknis, Hinter- und Vordergrauspitz, Vilan und im Vodergrund der Fäscherberg. (29.01.2008)
460 102-7 Historic fährt mit einem IR in Sargans ein. Die Berge von links nach rechts sind Falknis, Hinter- und Vordergrauspitz, Vilan und im Vodergrund der Fäscherberg. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

582 800x540 Px, 30.01.2008

Ein IC2000 Steuerwagen macht Halt vor dem Bahnhofgebäude und Schloss Sargans und einem der vielen Zacken der Churfirsten oberhalb des Walensees. (29.01.2008)
Ein IC2000 Steuerwagen macht Halt vor dem Bahnhofgebäude und Schloss Sargans und einem der vielen Zacken der Churfirsten oberhalb des Walensees. (29.01.2008)
Herbert Graf

Die Re 4/4 II 11347 grün und 11246 rot befördern einen Zementzug zu den Holcimwerken in Untervaz. Hier bei einem Halt in Sargans.
(29.01.2008)
Die Re 4/4 II 11347 grün und 11246 rot befördern einen Zementzug zu den Holcimwerken in Untervaz. Hier bei einem Halt in Sargans. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

771 800x601 Px, 30.01.2008

Zwei Klima Re 4/4 II in Sargans. 11347 grün und 11246 rot. (29.01.2008)
Zwei Klima Re 4/4 II in Sargans. 11347 grün und 11246 rot. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

534 800x536 Px, 30.01.2008

Re 4/4 II 11208 hat soeben den Rheintal Express in Chur umfahren und wartet auf den Kuppler. (29.01.2008)
Re 4/4 II 11208 hat soeben den Rheintal Express in Chur umfahren und wartet auf den Kuppler. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

684 800x601 Px, 30.01.2008

Nachschuss auf den EM Taurus 1116 084 Russland der mit einem Regionalzug von Zeltweg nach Bruck an der Mur fährt. Zeltweg 26.1.2008
Nachschuss auf den EM Taurus 1116 084 Russland der mit einem Regionalzug von Zeltweg nach Bruck an der Mur fährt. Zeltweg 26.1.2008
Leitner Thomas

Dieselloks 2016 044 + 049 fahren als Lokzug durch den Bahnhof Zeltweg
23.1.2008
Dieselloks 2016 044 + 049 fahren als Lokzug durch den Bahnhof Zeltweg 23.1.2008
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

701  2 800x591 Px, 30.01.2008

372 012-5 in Dresden  Friedrichstadt mit neuen CD Logo(29.01.08)
372 012-5 in Dresden Friedrichstadt mit neuen CD Logo(29.01.08)
Dietmar Flößel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

607 800x600 Px, 30.01.2008

151 147-6 mit Güterzug Richtung Aschaffenburg, aufgenommen am 25.2.1979 bei Kleinostheim.
Bildüberarbeitung: Ralf Mayer.
151 147-6 mit Güterzug Richtung Aschaffenburg, aufgenommen am 25.2.1979 bei Kleinostheim. Bildüberarbeitung: Ralf Mayer.
Erich Korn

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1307 800x533 Px, 30.01.2008

SLG V60-SP-013 + V60-SP-014 in Wiesbadene Hbf; 30.01.2008
SLG V60-SP-013 + V60-SP-014 in Wiesbadene Hbf; 30.01.2008
Frank Thomas

Münster-Amelsbüren/18.11.07/9.30 Uhr/111 118-6 mit Zug 39012 Dortmund Hbf-Münster Hbf wartet den Gegenzug ab.Ab Dezember 2008 soll hier die EUROBAHN die Zugleistungen übernehmen(Hellwegnetz).
Münster-Amelsbüren/18.11.07/9.30 Uhr/111 118-6 mit Zug 39012 Dortmund Hbf-Münster Hbf wartet den Gegenzug ab.Ab Dezember 2008 soll hier die EUROBAHN die Zugleistungen übernehmen(Hellwegnetz).
Andreas Steinhoff

11245 Re 4/4 mit Regionalzug Interlaken-Ost-Zürich auf Bahnhof Spiez am 28-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
11245 Re 4/4 mit Regionalzug Interlaken-Ost-Zürich auf Bahnhof Spiez am 28-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

604  2 800x600 Px, 30.01.2008

Der neue Iserlohner Stadtbahnhof vom Ende des Gleis 2 aus gesehen. Kein Vergleich zu vorher. Im Hintergrund die Ardey-Bahn und ein Zug von Abellio.
Der neue Iserlohner Stadtbahnhof vom Ende des Gleis 2 aus gesehen. Kein Vergleich zu vorher. Im Hintergrund die Ardey-Bahn und ein Zug von Abellio.
David M.

Die Ardey-Bahn aus Dortmund fährt in den neuen Iserlohner Stadtbahnhof ein.
Die Ardey-Bahn aus Dortmund fährt in den neuen Iserlohner Stadtbahnhof ein.
David M.

Außerplanmäßige Zugkreuzung im Bahnhof Artern am 30.01.2008: Umleiter-ICE der Linien Berlin-München und Wiesbaden - Dresden wurden auf der KBS 595 umgeleitet. Grund der Zugumleitungen war eine Streckensperrung zwischen Naumburg(S) und Weißenfels
Außerplanmäßige Zugkreuzung im Bahnhof Artern am 30.01.2008: Umleiter-ICE der Linien Berlin-München und Wiesbaden - Dresden wurden auf der KBS 595 umgeleitet. Grund der Zugumleitungen war eine Streckensperrung zwischen Naumburg(S) und Weißenfels
Michael Rathmann

120 126-8 schiebt den IC Berlin Gesundbrunnen - Erfurt Hbf, der wegen einer Streckensperrung auf der KBS 595 nach Erfurt umgeleitet wurde. 30.01.2008
120 126-8 schiebt den IC Berlin Gesundbrunnen - Erfurt Hbf, der wegen einer Streckensperrung auf der KBS 595 nach Erfurt umgeleitet wurde. 30.01.2008
Michael Rathmann

30.01.2008: umgeleiteter ICE auf der KBS 595 mit dem Ziel Frankfurt (Main) hat noch gut 40min Fahrt bis zum nächsten Halt Erfurt Hbf vor sich. Aufnahme im Bahnhof Artern.
30.01.2008: umgeleiteter ICE auf der KBS 595 mit dem Ziel Frankfurt (Main) hat noch gut 40min Fahrt bis zum nächsten Halt Erfurt Hbf vor sich. Aufnahme im Bahnhof Artern.
Michael Rathmann

101 140-2 schiebt den umgeleiteten IC Dortmund-Binz duch den Bahnhof Artern in Richtung Sangerhausen um von dort weiter nach Halle und Berlin zu fahren. 30.01.2008
101 140-2 schiebt den umgeleiteten IC Dortmund-Binz duch den Bahnhof Artern in Richtung Sangerhausen um von dort weiter nach Halle und Berlin zu fahren. 30.01.2008
Michael Rathmann

Links: 363 150-4. Rechts: 363 815-2. 363 815-2 löst nun die 363 150-4 in Aalen ab. DIe 363 815-2 fuhr kurz nach diesem Bild mit einem Übergabezug nach Essingen(b.Aalen). Das Bild wurde im Januar 2008 in Aalen aufgenommen.
Links: 363 150-4. Rechts: 363 815-2. 363 815-2 löst nun die 363 150-4 in Aalen ab. DIe 363 815-2 fuhr kurz nach diesem Bild mit einem Übergabezug nach Essingen(b.Aalen). Das Bild wurde im Januar 2008 in Aalen aufgenommen.
Martin Respondek

152 009 ist fertig zur Abfahrt. Die Lok übernahm nach einer Rangierfahrt einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Links im Bild ist der Abstellbereich des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen im Januar 2008.
152 009 ist fertig zur Abfahrt. Die Lok übernahm nach einer Rangierfahrt einen Güterzug von Aalen nach Stuttgart-Hafen. Links im Bild ist der Abstellbereich des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen im Januar 2008.
Martin Respondek

Einfahrt zweier ICE-3 Züge von München Hbf nach Dortmund Hbf in den Bahnhof Frankfurt/Flughafen-Fernbahnhof. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Einfahrt zweier ICE-3 Züge von München Hbf nach Dortmund Hbf in den Bahnhof Frankfurt/Flughafen-Fernbahnhof. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Martin Respondek

Eine kleine Rangierfahrt in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Eine kleine Rangierfahrt in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008.
Martin Respondek

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

540 800x600 Px, 30.01.2008

Dieser Regionalzugwagen stand am 12.Janaur 2008 einsam im Gleisvorfeld des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf.
Dieser Regionalzugwagen stand am 12.Janaur 2008 einsam im Gleisvorfeld des Bahnhofes Frankfurt/Main Hbf.
Martin Respondek

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

527 800x600 Px, 30.01.2008

120 143-3 mit einem ICE-Ersatzzug in Frankfurt/Main Hbf. Im Hintergrund ein ICE-T. Dieser ICE-T endete in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008
120 143-3 mit einem ICE-Ersatzzug in Frankfurt/Main Hbf. Im Hintergrund ein ICE-T. Dieser ICE-T endete in Frankfurt/Main Hbf. Aufgenommen am 12.Januar 2008
Martin Respondek

Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008
Die alte Garde ist noch unermüdlich im Einsatz für SBB Cargo: Ae 6/6 11512 und Em 3/3 18815 in Renens (VD) am 16. Januar 2008
Stefan Wohlfahrt

Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen...
NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008
Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen... NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008
Stefan Wohlfahrt

Unter anderem waren vor dem Diesellokschuppen im Bw Chemnitz-Hilbersdorf die Taigatrommel, das  U-Boot  BR 119 und eine 118er sowie eine V180 aufgestellt.
Unter anderem waren vor dem Diesellokschuppen im Bw Chemnitz-Hilbersdorf die Taigatrommel, das "U-Boot" BR 119 und eine 118er sowie eine V180 aufgestellt.
Kevin Weidauer

In August 1966 war noch diesen wunderschönen Signal in Trois-Ponts.  Eine BR 212 (später 62) fährt nach Gouvy ab, auf der Linie Lüttich - Luxembourg.  Foto : J.J. Barbieux.
In August 1966 war noch diesen wunderschönen Signal in Trois-Ponts. Eine BR 212 (später 62) fährt nach Gouvy ab, auf der Linie Lüttich - Luxembourg. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

847  1 800x540 Px, 30.01.2008

Die Linie Dinant - Bertrix - Virton - Athus war in 1996 noch nicht elektrifiziert.  Hier, in Houyet, fährt ein Güterzug warscheinlich aus Antwerpen oder Zeebrugge nach Metz und weiter nach Basel. Zwei GM Diesel Loks BR 52 oder 53(die erste ist die 5301) ziehen diesen schweren Zug.  Houyet - July 1996
Foto : J.J. Barbieux
Die Linie Dinant - Bertrix - Virton - Athus war in 1996 noch nicht elektrifiziert. Hier, in Houyet, fährt ein Güterzug warscheinlich aus Antwerpen oder Zeebrugge nach Metz und weiter nach Basel. Zwei GM Diesel Loks BR 52 oder 53(die erste ist die 5301) ziehen diesen schweren Zug. Houyet - July 1996 Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Wohl frisch lackiert übernahm heute (30.01.08) SU46-037 in Cottbus den EC241 Hamburg - Krakau, nachdem 101 120 ihn nach Cottbus brachte und der Zug dort um den Bistro-Wagen geleichtert wurde.
Wohl frisch lackiert übernahm heute (30.01.08) SU46-037 in Cottbus den EC241 Hamburg - Krakau, nachdem 101 120 ihn nach Cottbus brachte und der Zug dort um den Bistro-Wagen geleichtert wurde.
Harald Neumann

Zugzielanzeiger am frühen morgen des 29.01.08 in Mannheim Hbf.
Zugzielanzeiger am frühen morgen des 29.01.08 in Mannheim Hbf.
Daniel P.

Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am  Platz der Republik  in Frankfurt am Main. 29.01.08
Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08
Daniel P.

So, so! ICE 9551 der um 10:58 Uhr in Frankfurt am Main Hbf enden soll, trifft sowohl auf Gleis 18, als auch auf Gleis 19 ein.   29.01.08
So, so! ICE 9551 der um 10:58 Uhr in Frankfurt am Main Hbf enden soll, trifft sowohl auf Gleis 18, als auch auf Gleis 19 ein. 29.01.08
Daniel P.

Zugzielanzeiger in Frankfurt am Main Hbf, 29.01.07!
Zugzielanzeiger in Frankfurt am Main Hbf, 29.01.07!
Daniel P.

Die EM Lokomotive Deutschland fährt mit einem Doppelstock City-Shuttle nach Wörgl in Kitzbühel ein. 19.01.08
Die EM Lokomotive Deutschland fährt mit einem Doppelstock City-Shuttle nach Wörgl in Kitzbühel ein. 19.01.08
Claudio91

Die 1116, EM Lokomotive Schweden steht mit einem Sonderzug in Kitzbühel-Hahnenkamm um nach Wörgl zu fahren. Kitzbühel, 19.01.08
Die 1116, EM Lokomotive Schweden steht mit einem Sonderzug in Kitzbühel-Hahnenkamm um nach Wörgl zu fahren. Kitzbühel, 19.01.08
Claudio91

Eine Br 1116 A1der ÖBB fährt mit einem Extrazug, gebildet aus City- Shuttle Wagen in den Bahnhof Kitzbühel-Hahnenkamm ein. dieser Zug pendelte das ganze Wochenende von Wörgl über Kitzbühel nach St. Johann, um die vielen Skifans ans Hahnenkammrennen zu bringen. Alleine am Samstag bei der Abfahrt waren rund 50000 Leute am Skirennen, wobei die Meisten mit dem zug angereist sind.   Kitzbühel 19.01.08
Eine Br 1116 A1der ÖBB fährt mit einem Extrazug, gebildet aus City- Shuttle Wagen in den Bahnhof Kitzbühel-Hahnenkamm ein. dieser Zug pendelte das ganze Wochenende von Wörgl über Kitzbühel nach St. Johann, um die vielen Skifans ans Hahnenkammrennen zu bringen. Alleine am Samstag bei der Abfahrt waren rund 50000 Leute am Skirennen, wobei die Meisten mit dem zug angereist sind. Kitzbühel 19.01.08
Claudio91

Die EM Lokomtive für Deutschland der ÖBB fährt gerade mit ihrem Sonderzug dem hahnenkammexpress aus dem Bahnhof Kitzbühel in Richtung St. Johann. Der Zug pendelte zwischen Fiberbrunn im Brixental und St. Johann für die 50000 Skifans. 19.01.08 in Kitzbühel.   Das Hahnenkammrennen,  Ein echt tolles Ereignis
Die EM Lokomtive für Deutschland der ÖBB fährt gerade mit ihrem Sonderzug dem hahnenkammexpress aus dem Bahnhof Kitzbühel in Richtung St. Johann. Der Zug pendelte zwischen Fiberbrunn im Brixental und St. Johann für die 50000 Skifans. 19.01.08 in Kitzbühel. Das Hahnenkammrennen, Ein echt tolles Ereignis
Claudio91

bls - NINA 525 035-2 im Bahnhof von Zollikofen am 09.12.2007
bls - NINA 525 035-2 im Bahnhof von Zollikofen am 09.12.2007
Hp. Teutschmann

BLT - Strassenbahnanhänger 1319 in den Strassen von Basel am 07.12.2007
BLT - Strassenbahnanhänger 1319 in den Strassen von Basel am 07.12.2007
Hp. Teutschmann

travys - Steuerwagen mit Gepäckabteil BDt 53 im Bahnhof von Yverdon le Bains am 19.01.2008
travys - Steuerwagen mit Gepäckabteil BDt 53 im Bahnhof von Yverdon le Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 741 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 09.12.2007
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 741 eingeteilt auf der Linie 5 Ostring am 09.12.2007
Hp. Teutschmann

MGN - Triebwagen Beh 4/8 303 mit Teilwerbung im Bahnhof von Montreux am 07.12.2007
MGN - Triebwagen Beh 4/8 303 mit Teilwerbung im Bahnhof von Montreux am 07.12.2007
Hp. Teutschmann

travys - Güterlok Ge 4/4  21 ( Krokodil ) mit Schneepflug im Bahnhof der travys in Yverdon le Bains am 19.01.2008
travys - Güterlok Ge 4/4 21 ( Krokodil ) mit Schneepflug im Bahnhof der travys in Yverdon le Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

TK des ICE 2  Dessau  mit offener Bugklappe,von Köln nach Berlin Ostbahnhof (sieht irgendwie gefräßig aus)erreicht in Kürze Bochum Hbf.(29.01.2008)
TK des ICE 2 "Dessau" mit offener Bugklappe,von Köln nach Berlin Ostbahnhof (sieht irgendwie gefräßig aus)erreicht in Kürze Bochum Hbf.(29.01.2008)
Hubert Hager

03 1010 am 19.01.2008 in Ebersbach
03 1010 am 19.01.2008 in Ebersbach
Robert Heinzke

749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
749 240-8 am 20.01.2008 mit Rychlik nach Usti nad Labem hl.n. in Ceska Lipa
Robert Heinzke

310.0134 bei Frydlant am 22.09.2007
310.0134 bei Frydlant am 22.09.2007
Robert Heinzke

52 8080-5 am 23.12.2007 in Ebersbach(Sachs)
52 8080-5 am 23.12.2007 in Ebersbach(Sachs)
Robert Heinzke

753 352-4 am 22.09.2007 mit einem Güterzug aus Zawidow nach Liberec (wo Lokwechsel war) bei Raspenava, nun fährt die Lok hier nicht mehr
753 352-4 am 22.09.2007 mit einem Güterzug aus Zawidow nach Liberec (wo Lokwechsel war) bei Raspenava, nun fährt die Lok hier nicht mehr
Robert Heinzke

Vt 642 595 bei der Ausfahrt aus dem Lindauer Hbf.
14.07.2007
Vt 642 595 bei der Ausfahrt aus dem Lindauer Hbf. 14.07.2007
Remo Hardegger

Bm 4/4  18451 dieselt mit einem B Leichstahl-Wagen Richtung Salez-Sennwald. Beides sind Museums-Exemplare von SBB Historic
09.06.07
Bm 4/4" 18451 dieselt mit einem B Leichstahl-Wagen Richtung Salez-Sennwald. Beides sind Museums-Exemplare von SBB Historic 09.06.07
Remo Hardegger

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

774 800x600 Px, 30.01.2008

Br 101 102 Wir Menschen sind alle Gleich  und der Flirt der SBB RABe 521 im Basel Bad Bf am 28.01.2008
Br 101 102"Wir Menschen sind alle Gleich" und der Flirt der SBB RABe 521 im Basel Bad Bf am 28.01.2008
Patrick

Herbesthal war Jahrelang, bis zu die Elektrifizierung zwischen Lüttich-Aachen, der Grenzbahnhof DB/SNCB, mit Lokschuppen, uzw.
Dieses Bild war einige Wochen vor dem Ende aufgenommen. 
Jetzt ist der Bahnhof 500 Meter westlich (Welkenraedt) und Lok Austausch findet in Aachen Hbf statt.  Herbesthal - 05/1966
Foto : J.J. Barbieux
Herbesthal war Jahrelang, bis zu die Elektrifizierung zwischen Lüttich-Aachen, der Grenzbahnhof DB/SNCB, mit Lokschuppen, uzw. Dieses Bild war einige Wochen vor dem Ende aufgenommen. Jetzt ist der Bahnhof 500 Meter westlich (Welkenraedt) und Lok Austausch findet in Aachen Hbf statt. Herbesthal - 05/1966 Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 81

1820 800x476 Px, 30.01.2008

SNCB - Die Lok 5306 fährt über die Maas mit einem Zug nach Bertrix, auf der Linie (Namur) - Dinant - Bertrix - Athus (Luxembourg - Metz) - Anseremme, July 1969. Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Die Lok 5306 fährt über die Maas mit einem Zug nach Bertrix, auf der Linie (Namur) - Dinant - Bertrix - Athus (Luxembourg - Metz) - Anseremme, July 1969. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Als 400. Bild eine Montage von der 50 3501, verbunden mit einem Dankeschön an Bahnbilder. de und die vielen Interessenten an diesen Bildern - vom TGV in Berlin-Schönefeld bis  hin zu viel Dampf mit den Sonderzügen des DMV in den achtziger Jahren bei der Deutschen Reichsbahn und dank für die vielen netten Kommmentare,
Als 400. Bild eine Montage von der 50 3501, verbunden mit einem Dankeschön an Bahnbilder. de und die vielen Interessenten an diesen Bildern - vom TGV in Berlin-Schönefeld bis hin zu viel Dampf mit den Sonderzügen des DMV in den achtziger Jahren bei der Deutschen Reichsbahn und dank für die vielen netten Kommmentare,
ERHARD BEYER

Blick auf die Rotonde (Rundlokschuppen).
Links der Drehscheibe stehen BB7432 und BB27032.
Auch wenn Ambérieu für den Güterverkehr nach wie vor ein wichtiger Stützpunkt ist, die Rotonde wird betrieblich heute kaum mehr genutzt.
Dafür beherbergt sie aber einige besondere Schätze, die ich auf den weiteren Bildern zeigen werde.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
Blick auf die Rotonde (Rundlokschuppen). Links der Drehscheibe stehen BB7432 und BB27032. Auch wenn Ambérieu für den Güterverkehr nach wie vor ein wichtiger Stützpunkt ist, die Rotonde wird betrieblich heute kaum mehr genutzt. Dafür beherbergt sie aber einige besondere Schätze, die ich auf den weiteren Bildern zeigen werde. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnbetriebswerke / Ambérieu

854 800x600 Px, 30.01.2008

CC 7002 lugt aus der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7002 lugt aus der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg. Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu. Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7002 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg.
Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu.
Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7002 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7000 war die erste Hochleistungs-Drehgestellellok der SNCF und die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg. Sie wurde 1949 in 2 Exemplaren gebaut und nur die CC 7002 ist erhalten und steht heute in Ambérieu. Die CC 7000 war die Vorlage für die erfolgreiche Reihe 7100, die sich nur unwesentlich unterscheidet. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht der CC 7002.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
Detailansicht der CC 7002. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.

Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut. Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF. Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen).

Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut.
Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF.

Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben.

08.06.2007   Ambérieu Dépot
CC 7106 in der Rotonde (Rundlokschuppen). Die Reihe CC 7100 wurde von 1952-55 in 58 Exemplaren gebaut. Sie waren damals die mit Abstand leistungsfähigsten schnellen (zugelassen für 150 km/h) Loks der SNCF. Insgesamt 5 Loks dieser Reihe sind erhalten geblieben. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Diesellok 2067 085 rangiert Dampflok 52 4984 im Bahnhof Knittelfeld
30.1.2008
Diesellok 2067 085 rangiert Dampflok 52 4984 im Bahnhof Knittelfeld 30.1.2008
Leitner Thomas

SNCB - Ein Triebzug AM96 aus Luxembourg nach Brüssel fährt durch Habay - Februar 2003 - Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Ein Triebzug AM96 aus Luxembourg nach Brüssel fährt durch Habay - Februar 2003 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

685 800x516 Px, 30.01.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.