bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:

Masten für die Elektrifizierung am Bahnhof Mauer. Blickrichtung Westen und Fahrtrichtung Heidelberg. Bild aufgenommen am 3.2.09.
Masten für die Elektrifizierung am Bahnhof Mauer. Blickrichtung Westen und Fahrtrichtung Heidelberg. Bild aufgenommen am 3.2.09.
Klaus-Henning Kluge

BVB - Tramanhänger  B 1439 mit Werbung unterwegs in Basel am 22.11.2008
BVB - Tramanhänger B 1439 mit Werbung unterwegs in Basel am 22.11.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Tramanhänger  B 1447 mit Werbung unterwegs in Basel am 22.11.2008
BVB - Tramanhänger B 1447 mit Werbung unterwegs in Basel am 22.11.2008
Hp. Teutschmann

asm - Nachschus des BTI Triebwagen Be 2/6 507 unterwegs von Biel nach Täuffelen in Nidau am 16.11.2008
asm - Nachschus des BTI Triebwagen Be 2/6 507 unterwegs von Biel nach Täuffelen in Nidau am 16.11.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Triebwagen Be 4/4 480 und zwei Anhänger unterwegs auf der Linie 1 in Basel am 22.11.2008
BVB - Triebwagen Be 4/4 480 und zwei Anhänger unterwegs auf der Linie 1 in Basel am 22.11.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RBDe 4/4 560 078-8 im Bahnhofsareal von Biel/Bienne am 16.11.2008
SBB - Triebwagen RBDe 4/4 560 078-8 im Bahnhofsareal von Biel/Bienne am 16.11.2008
Hp. Teutschmann

BLS Re 485 004-6 und Re 485 019-4 am 27.8.2008 in Weil am Rhein.
BLS Re 485 004-6 und Re 485 019-4 am 27.8.2008 in Weil am Rhein.
Gilbert Angermann


IC3 5034  Niels Bugge  der DSB am 18.5.2008 in Vejle.
IC3 5034 "Niels Bugge" der DSB am 18.5.2008 in Vejle.
Gilbert Angermann

Hectorail 142 105-8 und 142 001-7 mit einem Leerholzzug nach Ånge am 28.7.2008 in Klöstre.
Hectorail 142 105-8 und 142 001-7 mit einem Leerholzzug nach Ånge am 28.7.2008 in Klöstre.
Gilbert Angermann

NEG DL.2  Nordfriesland  am 26.6.2008 in Niebüll.
NEG DL.2 "Nordfriesland" am 26.6.2008 in Niebüll.
Gilbert Angermann

GC Rc2 1031 mit einem Kurzzug nach Ånge am 30.7.2008 in Klöstre.
GC Rc2 1031 mit einem Kurzzug nach Ånge am 30.7.2008 in Klöstre.
Gilbert Angermann

Liegen gebliebener Y1 1268 der Inlandsbanan am 29.7.2008 in Åsarna.
Liegen gebliebener Y1 1268 der Inlandsbanan am 29.7.2008 in Åsarna.
Gilbert Angermann

1020.15  Innsbruck  11.08.80
1020.15 Innsbruck 11.08.80
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

868 800x516 Px, 04.02.2009

1020.17  Hall i. Tirol  13.08.80
1020.17 Hall i. Tirol 13.08.80
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

781 800x516 Px, 04.02.2009

1020.19 + 2043 043  Pöckau  09.06.85
1020.19 + 2043 043 Pöckau 09.06.85
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

981 800x516 Px, 04.02.2009

1020.21 + 19  Thörl - Maglern  05.09.85
1020.21 + 19 Thörl - Maglern 05.09.85
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

866  1 800x516 Px, 04.02.2009

1020.21 + 1043.10  Arnoldstein  07.09.85
1020.21 + 1043.10 Arnoldstein 07.09.85
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

835 800x516 Px, 04.02.2009

1020 024  Arnoldstein  10.09.85
1020 024 Arnoldstein 10.09.85
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1020

761 800x516 Px, 04.02.2009

CIS EC 125 Genève - Milano am 31. Januar 2009 beim Château de Chillon.
CIS EC 125 Genève - Milano am 31. Januar 2009 beim Château de Chillon.
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur die BLS setzt Nina im Fernverkehr ein, sondern auch die MO/TMR: Sporadisch verkehrt an Wintersonntagen der St-Bernhard Express von Genève nach Le Chable (Talstation zum Skigebiet Verbier) 
Hier überaschte mich der bunte Zug im Lavaux, zwischen Rivaz und St-Saphorin am 25. Januar 2009.
Nicht nur die BLS setzt Nina im Fernverkehr ein, sondern auch die MO/TMR: Sporadisch verkehrt an Wintersonntagen der St-Bernhard Express von Genève nach Le Chable (Talstation zum Skigebiet Verbier) Hier überaschte mich der bunte Zug im Lavaux, zwischen Rivaz und St-Saphorin am 25. Januar 2009.
Stefan Wohlfahrt

Der RE 1044 aus Davos wird von Steuerwagen 1757 angeführt, hier beim Verlassen der Klus. (03.02.2009)
Der RE 1044 aus Davos wird von Steuerwagen 1757 angeführt, hier beim Verlassen der Klus. (03.02.2009)
Herbert Graf

RE1244 mit Ge 4/4 II 625  Küblis  verlässt die Klus Richtung Landquart.Im Hintergrund vermutlich das 2412m hohe Chüenihorn. (03.02.2009)
RE1244 mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" verlässt die Klus Richtung Landquart.Im Hintergrund vermutlich das 2412m hohe Chüenihorn. (03.02.2009)
Herbert Graf

RE1249 mit Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  bei Malans. Im Hintergrund die Churfirsten, der Gonzen und die Gauschla. (03.02.2009)
RE1249 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" bei Malans. Im Hintergrund die Churfirsten, der Gonzen und die Gauschla. (03.02.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 I 604  Calanda  ist soeben mit zwei geschemmelten Getreidesilowagen aus Grüsch /Mühle Lietha)in Landquart eingetroffen. (03.02.2009)
Ge 4/4 I 604 "Calanda" ist soeben mit zwei geschemmelten Getreidesilowagen aus Grüsch /Mühle Lietha)in Landquart eingetroffen. (03.02.2009)
Herbert Graf

Diese kleine B-Dampflok ist mit einem vierachsigen Personenwagen als Denkmal bei Arcelor-Mittal aufgestellt.
Im Vordergrund verläuft übrigens die Hauptstrecke Metz - Thionville (Diedenhofen) der SNCF.
Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal.
30.07.2007
Diese kleine B-Dampflok ist mit einem vierachsigen Personenwagen als Denkmal bei Arcelor-Mittal aufgestellt. Im Vordergrund verläuft übrigens die Hauptstrecke Metz - Thionville (Diedenhofen) der SNCF. Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / ArcelorMittal France

441 800x600 Px, 04.02.2009

Diese kleine B-Dampflok ist als Denkmal bei Arcelor-Mittal aufgestellt.
Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal.
30.07.2007
Diese kleine B-Dampflok ist als Denkmal bei Arcelor-Mittal aufgestellt. Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / ArcelorMittal France

474 686x515 Px, 04.02.2009

Arcelor 361. Diese C-gekuppelte Stangendiesellok steht als Denkmal bei Arcelor-Mittal in Florange-Ebange.
Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal.
30.07.2007
Arcelor 361. Diese C-gekuppelte Stangendiesellok steht als Denkmal bei Arcelor-Mittal in Florange-Ebange. Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / ArcelorMittal France

458 800x600 Px, 04.02.2009

Werksdiesellok 1431 des Stahlwerks Arcelor-Mittal in Florange-Ebange.
Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal.
30.07.2007
Werksdiesellok 1431 des Stahlwerks Arcelor-Mittal in Florange-Ebange. Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / ArcelorMittal France

779 800x600 Px, 04.02.2009

Werksdiesellok 1003 des Stahlwerks Arcelor-Mittal in Florange-Ebange.
Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal.
30.07.2007
Werksdiesellok 1003 des Stahlwerks Arcelor-Mittal in Florange-Ebange. Florange-Ebange (deutsch Flörchingen-Ebingen), nahe bei Thionville (Diedenhofen) an der Mündung der Fensch in die Mosel gelegen, wurde in den 1950/60er Jahren zu einem Zentrum der lothringischen Schwerindustrie ausgebaut. Das Stahlwerk gehört heute zu Arcelor-Mittal. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Unternehmen / ArcelorMittal France

601 800x600 Px, 04.02.2009

Vorn der TGV-PBKA 4341 als Thalys nach Köln.
Hinter der Trennscheibe die drei TGV-TMST 3021+3206+3105 Eurostar für den Verkehr nach Grossbritannien.

Paris Gare du Nord
23.06.2007
Vorn der TGV-PBKA 4341 als Thalys nach Köln. Hinter der Trennscheibe die drei TGV-TMST 3021+3206+3105 Eurostar für den Verkehr nach Grossbritannien. Paris Gare du Nord 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

332 398 der RAB rangiert am 27.8.2008 mit zwei Drehgestellen im Ulmer Hbf.
332 398 der RAB rangiert am 27.8.2008 mit zwei Drehgestellen im Ulmer Hbf.
Tssd 43

Berlin: Straßenbahnlinie M17 nach Hohenschönhausen Gehrenseestraße am S-Bahnhof Schöneweide/Sterndamm.
Berlin: Straßenbahnlinie M17 nach Hohenschönhausen Gehrenseestraße am S-Bahnhof Schöneweide/Sterndamm.
A.....

100 Jahre Hauptbahnhof Lübeck.
Zum Jubiläum wurden auch die historischen
Doppelstockwagen der   Lübeck-Büchener Eisenbahn  ausgestellt.
13.12. 2008
100 Jahre Hauptbahnhof Lübeck. Zum Jubiläum wurden auch die historischen Doppelstockwagen der " Lübeck-Büchener Eisenbahn" ausgestellt. 13.12. 2008
Klaus-Jürgen Vagt

Gesehen am 19.Januar 2009 im Hauptbahnhof Lübeck.
Historischer Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn,
betreut von den Verkehrsfreunden Lübeck.
Soll dauerhaft auf diesem Stumpfgleis ausgestellt werden, es sei 
die Wagen sind zu Sonderfahrten eingesetzt.
Gesehen am 19.Januar 2009 im Hauptbahnhof Lübeck. Historischer Doppelstockwagen der Lübeck-Büchener Eisenbahn, betreut von den Verkehrsfreunden Lübeck. Soll dauerhaft auf diesem Stumpfgleis ausgestellt werden, es sei die Wagen sind zu Sonderfahrten eingesetzt.
Klaus-Jürgen Vagt

50 3648-8 am 31.01.09 in Dresden-Neustadt auf dem Weg ins Zittauer Gebirge.Rechts daneben die S1 nach Meißen
50 3648-8 am 31.01.09 in Dresden-Neustadt auf dem Weg ins Zittauer Gebirge.Rechts daneben die S1 nach Meißen
Hans-Jürgen Dornick

Das Chanderli auf der Fahrt nach Wollbach. 24.7.08
Das Chanderli auf der Fahrt nach Wollbach. 24.7.08
Thomas Pfefferle

Das Chanderli kurz vor der Abfahrt in Wollbach. 24.7.08
Das Chanderli kurz vor der Abfahrt in Wollbach. 24.7.08
Thomas Pfefferle

Das Chanderli macht mit ihrem Fotogüterzug in Hammerstein kurz Pause. 24.7.08
Das Chanderli macht mit ihrem Fotogüterzug in Hammerstein kurz Pause. 24.7.08
Thomas Pfefferle

642 658 auf der Fahrt nach Heidenau, die beiden anderen als Wintersportsonderzug nach Dresden, es sind 642 241 und 642 160.
642 658 auf der Fahrt nach Heidenau, die beiden anderen als Wintersportsonderzug nach Dresden, es sind 642 241 und 642 160.
Philipp Paufler

Der 642 658 zieht am Stellwerk in Altenberg vorbei auf dem Weg nach Heidenau.
Der 642 658 zieht am Stellwerk in Altenberg vorbei auf dem Weg nach Heidenau.
Philipp Paufler

Das Stellwerk von 1938 in Altenberg ist immer noch in Betrieb.
Das Stellwerk von 1938 in Altenberg ist immer noch in Betrieb.
Philipp Paufler

In Freital Hainsberg steht in der Einfahrt zum Bahnhof 99 713 abgestellt vor zwei Neubauloks.
In Freital Hainsberg steht in der Einfahrt zum Bahnhof 99 713 abgestellt vor zwei Neubauloks.
Philipp Paufler

612 051 | RE 3861 Mainz - Karlsruhe | 17. Oktober 2008 | Wiesental
612 051 | RE 3861 Mainz - Karlsruhe | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

482 047 | Containerzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
482 047 | Containerzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

398  2 800x508 Px, 04.02.2009

140 656 | Containerzug | 08. November 2008 | Waghäusel
140 656 | Containerzug | 08. November 2008 | Waghäusel
J. N.

152 058 | FIR 51589 Seelze Rbf - Kornwestheim Rbf | 08. November 2008 | Waghäusel
152 058 | FIR 51589 Seelze Rbf - Kornwestheim Rbf | 08. November 2008 | Waghäusel
J. N.

612 619 + 612 052 | RE 3817 Neustadt (Weinstraße) - Karlsruhe | 15. November 2008 | Edesheim
612 619 + 612 052 | RE 3817 Neustadt (Weinstraße) - Karlsruhe | 15. November 2008 | Edesheim
J. N.

628 655 | RB 18519 Neustadt (Weinstraße) - Karlsruhe | 15. November 2008 | Edesheim
628 655 | RB 18519 Neustadt (Weinstraße) - Karlsruhe | 15. November 2008 | Edesheim
J. N.

Hier zu sehen der RE10 (RE 26181) mit einem Wittenberger Steuerwagen auf seiner Fahrt nach Leipzig Hbf. Cottbus den 02.02.2009
Hier zu sehen der RE10 (RE 26181) mit einem Wittenberger Steuerwagen auf seiner Fahrt nach Leipzig Hbf. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Auf Gleis 10 wird gerade der RE18 (RE 38513) für seine Fahrt nach Dresden Hbf bereitgestellt. Cottbus den 02.02.2009
Auf Gleis 10 wird gerade der RE18 (RE 38513) für seine Fahrt nach Dresden Hbf bereitgestellt. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Gerade angekommen ist der RE2 (RE 38171) aus Rathenow in den Cottbuser Hbf. Nach seinem 30 minütigen Aufenthalt fährt er wieder zurück. Cottbus den 02.02.2009
Gerade angekommen ist der RE2 (RE 38171) aus Rathenow in den Cottbuser Hbf. Nach seinem 30 minütigen Aufenthalt fährt er wieder zurück. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Eine Diesellok der hvle (Baureihe 250- Tiger ) wartet im Cottbuser Hbf auf seine Weiterfahrt. 02.02.2009
Eine Diesellok der hvle (Baureihe 250-"Tiger") wartet im Cottbuser Hbf auf seine Weiterfahrt. 02.02.2009
Hannes Müller

114 016-9 steht aufgebügelt im Cottbuser Hbf bereit. Aufgrund der Schrift der Zugzielanzeige lässt sich schlussfolgern, dass diese 114er vor kurzer Zeit am RE2(Rathenow-Berlin-Lübbenau/Spreewald-Cottbus) gehangen haben muss. Cottbus den 02.02.2009
114 016-9 steht aufgebügelt im Cottbuser Hbf bereit. Aufgrund der Schrift der Zugzielanzeige lässt sich schlussfolgern, dass diese 114er vor kurzer Zeit am RE2(Rathenow-Berlin-Lübbenau/Spreewald-Cottbus) gehangen haben muss. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Am Gleis 2 steht bereit der RE2 (RE 38176) auf seiner Fahrt nach Rathenow. Als Lok ist die 112 109-4 zu erkennen. Cottbus den 02.02.2009
Am Gleis 2 steht bereit der RE2 (RE 38176) auf seiner Fahrt nach Rathenow. Als Lok ist die 112 109-4 zu erkennen. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Die PB03 der DLC fährt in Aachen West am Abend des 30.01.2009
Die PB03 der DLC fährt in Aachen West am Abend des 30.01.2009
Eric Otten

Ein Dosto-Stwg der 3. Generation ist auf dem RE4 eher eine Seltenheit, aufgenommen am Abend des 30.01.2009 in Aachen HBF
Ein Dosto-Stwg der 3. Generation ist auf dem RE4 eher eine Seltenheit, aufgenommen am Abend des 30.01.2009 in Aachen HBF
Eric Otten

Die 111 010-5 mit dem RE4 ab Aachen nach Dortmund in Aachen am 30.01.2009, Abfahrt 19:13 Uhr
Die 111 010-5 mit dem RE4 ab Aachen nach Dortmund in Aachen am 30.01.2009, Abfahrt 19:13 Uhr
Eric Otten

Nachschuss auf den Leerpark des Erzbombers von Salzgitter-Beddingen nach Hamburg-Hansoport am 31.01.09 in Radbruch. 151 108-8 und 151 113-8 leisteten die nötige Zugkraft.
Nachschuss auf den Leerpark des Erzbombers von Salzgitter-Beddingen nach Hamburg-Hansoport am 31.01.09 in Radbruch. 151 108-8 und 151 113-8 leisteten die nötige Zugkraft.
Lars Backhaus

140 675-0 durchfährt am 31.01.09 mit einem leeren Autozug Radbruch. Da der Tf an diesem Tag wohl keine Lust hatte Fotografiert zu werden, zog er den Sonnenschutz herunter und stellte an seinem Tfz das Dreilicht Spitzensignal auf zwei rote Schlusslichter um.
140 675-0 durchfährt am 31.01.09 mit einem leeren Autozug Radbruch. Da der Tf an diesem Tag wohl keine Lust hatte Fotografiert zu werden, zog er den Sonnenschutz herunter und stellte an seinem Tfz das Dreilicht Spitzensignal auf zwei rote Schlusslichter um.
Lars Backhaus

Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny)
Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok 5519 hat am 25.01.09 den Bahnhof von Ettelbrück verlassen und zieht ihren Sonderzug in Richtung Bissen. (Jeanny)
Die Dampflok 5519 hat am 25.01.09 den Bahnhof von Ettelbrück verlassen und zieht ihren Sonderzug in Richtung Bissen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 02.02.09 durchfährt der Triebzug 2202 die Ortschaft Enscherange auf ihren Weg von Luxemburg nach Troisvierges. (Jeanny)
Am 02.02.09 durchfährt der Triebzug 2202 die Ortschaft Enscherange auf ihren Weg von Luxemburg nach Troisvierges. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Dies sollte ein Schneebild werden. ;-)  Nachdem es in der Nacht zum 02.02.09 geschneit hatte, war nachmittags in Enscherange schon fast kein Schnee mehr zu sehen, als E-Lok 3016 aus Richtung Liers dort vorbeifuhr. (Jeanny)
Dies sollte ein Schneebild werden. ;-) Nachdem es in der Nacht zum 02.02.09 geschneit hatte, war nachmittags in Enscherange schon fast kein Schnee mehr zu sehen, als E-Lok 3016 aus Richtung Liers dort vorbeifuhr. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Das Tunnelportal in Goebelsmühle ist von Eiszapfen umrahmt, als am 01.02.09 der Steuerwagen 008 den Tunnel verlässt. (Jeanny)
Das Tunnelportal in Goebelsmühle ist von Eiszapfen umrahmt, als am 01.02.09 der Steuerwagen 008 den Tunnel verlässt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

185 573-3 von Railservice Alexander Neubauer steht am frühen morgen bei der Bentheimer Eisenbahn AG abgestellt. Bad Bentheim 4.2.09
185 573-3 von Railservice Alexander Neubauer steht am frühen morgen bei der Bentheimer Eisenbahn AG abgestellt. Bad Bentheim 4.2.09
Michael Berling

M62-1848 und T448p-048 mit einem Kesselzug im Rückfahrt nach Płock. 01.02.2009 Sierpc.
M62-1848 und T448p-048 mit einem Kesselzug im Rückfahrt nach Płock. 01.02.2009 Sierpc.
Dariusz Tuczkowski

ST44-1205 am 01.02.2009 in Sierpc.
ST44-1205 am 01.02.2009 in Sierpc.
Dariusz Tuczkowski

ST44-1208 am 01.02.2009 in Sierpc.
ST44-1208 am 01.02.2009 in Sierpc.
Dariusz Tuczkowski

Ein FLIRT fährt am 30.12.2008 als RE 9 nach Stralsund in den Bahnhof von Bergen auf Rügen ein.
Ein FLIRT fährt am 30.12.2008 als RE 9 nach Stralsund in den Bahnhof von Bergen auf Rügen ein.
Julian Düll

Mit dem EC 83 nach Verona Porta Nuova eilt 1116 281-5 am Nachmittag des 04.02.09 am Münchner Nockherberg vorbei.
Mit dem EC 83 nach Verona Porta Nuova eilt 1116 281-5 am Nachmittag des 04.02.09 am Münchner Nockherberg vorbei.
Sebastian Roggenbrod

Der Siemens-Dispolok Taurus ES 62 U2-008 am Nachmittag des 04.02.09 am Münchner Nockherberg.
Der Siemens-Dispolok Taurus ES 62 U2-008 am Nachmittag des 04.02.09 am Münchner Nockherberg.
Sebastian Roggenbrod

Am 04.02.09 unterquert 151 037-9 mit einem Containerganzzug die markante Fußgängerbrücke am Münchner Nockherberg.
Am 04.02.09 unterquert 151 037-9 mit einem Containerganzzug die markante Fußgängerbrücke am Münchner Nockherberg.
Sebastian Roggenbrod

218 356-4 schiebt ihren RE aus Mühldorf am Nachmittag des 04.02.09 über die Eisenbahnüberführung am Kolumbusplatz in München.
218 356-4 schiebt ihren RE aus Mühldorf am Nachmittag des 04.02.09 über die Eisenbahnüberführung am Kolumbusplatz in München.
Sebastian Roggenbrod

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

921  3 800x578 Px, 04.02.2009

Am 04.02.09 hat 294 778-5 keine große Mühe mit der Überführung von 2 Kesselwagen von München Ost in Richtung München Hbf am Münchner Nockherberg.
Am 04.02.09 hat 294 778-5 keine große Mühe mit der Überführung von 2 Kesselwagen von München Ost in Richtung München Hbf am Münchner Nockherberg.
Sebastian Roggenbrod

1116 275-7 eilt am 04.02.09 mit einem EC am Nockherberg vorbei in Richtung München Hbf, den sie in Kürze erreicht haben wird.
1116 275-7 eilt am 04.02.09 mit einem EC am Nockherberg vorbei in Richtung München Hbf, den sie in Kürze erreicht haben wird.
Sebastian Roggenbrod

Diese BR 185 von Crossrail stand am 21.01.2009 im Krefelder Hauptbahnhof.
Diese BR 185 von Crossrail stand am 21.01.2009 im Krefelder Hauptbahnhof.
Martin Kramer

Diese HGK Lokomotive stand am 26.01.2009 im Krefelder Hauptbahnhof.
Diese HGK Lokomotive stand am 26.01.2009 im Krefelder Hauptbahnhof.
Martin Kramer

Diese BR 6400er stehen zum tanken auf einem Nebengleis im Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Diese BR 6400er stehen zum tanken auf einem Nebengleis im Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Martin Kramer

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

702 800x600 Px, 04.02.2009

Diese MaK Lokomotive steht abgestellt im Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Diese MaK Lokomotive steht abgestellt im Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Martin Kramer

Mit ordentlich Speed rauschte diese Lokomotive durch den Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Mit ordentlich Speed rauschte diese Lokomotive durch den Rotterdamer Hafen. Das Bild stammt vom 01.02.2009
Martin Kramer

Ich kann halt nicht anders...wenn ich eine Class 66 sehe, muss ich draufhalten. Diese Lokomotive sieht einfach klasse aus. Das Bild stammt aus Rotterdam und ist vom 01.02.2009
Ich kann halt nicht anders...wenn ich eine Class 66 sehe, muss ich draufhalten. Diese Lokomotive sieht einfach klasse aus. Das Bild stammt aus Rotterdam und ist vom 01.02.2009
Martin Kramer

101 001 in Neulack schiebt IC 2045 von Köln Hbf nach Leipzig Hbf.
Aufnahme in Wuppertal Hbf am 4.2.2009
101 001 in Neulack schiebt IC 2045 von Köln Hbf nach Leipzig Hbf. Aufnahme in Wuppertal Hbf am 4.2.2009
Herbert Völling

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

1233  2 800x451 Px, 04.02.2009

Am 04. Februar 2008 kurz nach 14.00 Uhr wartet 223 072 der Regental Cargo mit einen Containerzug am Haken auf die Steckenfreigabe in Richtung Lichtenfels.
Am 04. Februar 2008 kurz nach 14.00 Uhr wartet 223 072 der Regental Cargo mit einen Containerzug am Haken auf die Steckenfreigabe in Richtung Lichtenfels.
Ulrich Slovig

Sir Reiner 185-CL 003  Dieser Zug braucht Sie!  ist in Richtung Duisburg unterwegs. (05.01.2009)
Sir Reiner 185-CL 003 "Dieser Zug braucht Sie!" ist in Richtung Duisburg unterwegs. (05.01.2009)
Florian Böttcher

Ein ET22 und ein ET23 sind als ABR99612 (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) nach Siegen bzw. Iserlohn unterwegs. (13.10.2008)
Ein ET22 und ein ET23 sind als ABR99612 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") nach Siegen bzw. Iserlohn unterwegs. (13.10.2008)
Florian Böttcher

Im Oktober war von Wirtschaftskriese noch nicht viel zu spüren... 225 075 und 225 084 bringen einen Brammenzug aus dem Ruhrgebiet nach Hohenlimburg. Im dortigen Walzwerk von Hoesch werden die Brammen weiterverarbeitet. (13.10.2008)
Im Oktober war von Wirtschaftskriese noch nicht viel zu spüren... 225 075 und 225 084 bringen einen Brammenzug aus dem Ruhrgebiet nach Hohenlimburg. Im dortigen Walzwerk von Hoesch werden die Brammen weiterverarbeitet. (13.10.2008)
Florian Böttcher

225 075 und 225 084 bringen einen Brammenzug nach Hohenlimburg.
225 075 und 225 084 bringen einen Brammenzug nach Hohenlimburg.
Florian Böttcher

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

536  1 533x800 Px, 04.02.2009

ET22005(?) und ein weiterer ET22 von ABELLIO sind als ABR (RE16  Ruhr-Sieg-Express  nach Essen unterwegs. (13.10.2008)
ET22005(?) und ein weiterer ET22 von ABELLIO sind als ABR (RE16 "Ruhr-Sieg-Express" nach Essen unterwegs. (13.10.2008)
Florian Böttcher

Lok 403 (G1206) erinnert noch an die Zeiten der Dortmunder Eisenbahn (DE). Am 13.10.2008 konnte sie bei Bochum mit einem Coilzug nach Neheim-Hüsten beobachtet werden.
Lok 403 (G1206) erinnert noch an die Zeiten der Dortmunder Eisenbahn (DE). Am 13.10.2008 konnte sie bei Bochum mit einem Coilzug nach Neheim-Hüsten beobachtet werden.
Florian Böttcher

Sdz R16082 von Wien Südbahnhof (Ostseite) nach Ernstbrunn am Silvesterabend 2008 beim Halt in Korneuburg. Die beiden Tfz. waren die 52.4984 und 2143.35.
Sdz R16082 von Wien Südbahnhof (Ostseite) nach Ernstbrunn am Silvesterabend 2008 beim Halt in Korneuburg. Die beiden Tfz. waren die 52.4984 und 2143.35.
Gerhard Zant

1072.05 verrottet im letzten Winkl des Bahnhofes in Stockerau vor sich hin. Das Foto ist am 29.01.2009 entstanden.
1072.05 verrottet im letzten Winkl des Bahnhofes in Stockerau vor sich hin. Das Foto ist am 29.01.2009 entstanden.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1072

1930 800x547 Px, 04.02.2009

Wagen Byg 547, hergestellt 1959 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 29-12547; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen Byg 547, hergestellt 1959 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 29-12547; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Inneneinrichtung des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; Geesthacht 14.09.2008
Inneneinrichtung des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; Geesthacht 14.09.2008
Volkmar Döring

Mitteleinstieg des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Mitteleinstieg des Wagens Byg 642 (Baujahr 1957, DB-Nummer 75 443, später 50 80 29 - 11 642) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Volkmar Döring

Wagen Byg 642, hergestellt 1957 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 75 443, später 50 80 29 - 11 642; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen Byg 642, hergestellt 1957 auf der Basis eines preußischen Abteilwagenrahmens; DB Nummer: 75 443, später 50 80 29 - 11 642; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

Innenansicht - Holzklasse - des Wagens B 1: (ehemaliger Beiwagen, gebaut 1936 von MAN Nürnberg) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Innenansicht - Holzklasse - des Wagens B 1: (ehemaliger Beiwagen, gebaut 1936 von MAN Nürnberg) der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn; 14.09.2008
Volkmar Döring

Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagen; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Wagen B1, hergestellt 1936 von MAN Nürnberg, ein ehemaliger Beiwagen eines Dieseltriebwagen; Museumszug der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn, 14.09.2008
Volkmar Döring

ASm Be 4/8 111 in Niederbibb, wartet auf die Einfahrt des Gegenzuges aus Langenthal um dann dorthin weiter zu fahren.
Aufgenommen am 03.02.2009.
ASm Be 4/8 111 in Niederbibb, wartet auf die Einfahrt des Gegenzuges aus Langenthal um dann dorthin weiter zu fahren. Aufgenommen am 03.02.2009.
Gérard - Nicolas Mannes

ASm Be 4/4 304 und Be 4/8 111 kreuzen sich in Niederbibb.
Be 4/4 auf dem Weg nach Solothurn und Be 4/8 nach Langenthal.
Aufgenommen am 03.02.2009.
ASm Be 4/4 304 und Be 4/8 111 kreuzen sich in Niederbibb. Be 4/4 auf dem Weg nach Solothurn und Be 4/8 nach Langenthal. Aufgenommen am 03.02.2009.
Gérard - Nicolas Mannes

Tm 2/2 von Diesel Fritz aus Langenthal abgestellt auf dem Holzverladeplatz der OeBB. Die Lokomotive ist in einem desolaten Zustand. Schade drum. Aufgenommen in Balsthal am 03.02.2009. (Diese Lokomotive wird leider in den nächsten Tagen verschrottet.)
Tm 2/2 von Diesel Fritz aus Langenthal abgestellt auf dem Holzverladeplatz der OeBB. Die Lokomotive ist in einem desolaten Zustand. Schade drum. Aufgenommen in Balsthal am 03.02.2009. (Diese Lokomotive wird leider in den nächsten Tagen verschrottet.)
Gérard - Nicolas Mannes

OeBB RABe 704 wartet auf die Abfahrt aus Oensingen nach Balsthal.
Aufgenommen am 03.02.2009.
OeBB RABe 704 wartet auf die Abfahrt aus Oensingen nach Balsthal. Aufgenommen am 03.02.2009.
Gérard - Nicolas Mannes

Thurbo GTW 707-5 im TELE TOP Design als S-Bahn nach Herisau. Aufgenommen am 02.02.2009 in St. Gallen.
Thurbo GTW 707-5 im TELE TOP Design als S-Bahn nach Herisau. Aufgenommen am 02.02.2009 in St. Gallen.
Gérard - Nicolas Mannes

Alte Beiwagen der Trogener Bahn, heute Appenzeller Bahnen, abgestellt in ST. Gallen. Aufgenommen im 2007.
Alte Beiwagen der Trogener Bahn, heute Appenzeller Bahnen, abgestellt in ST. Gallen. Aufgenommen im 2007.
Gérard - Nicolas Mannes

423 195/695  noch  bei leichtem Schnee in Düren am 01.02.09. S12 nach Au(Sieg)
423 195/695 "noch" bei leichtem Schnee in Düren am 01.02.09. S12 nach Au(Sieg)
Florian Derwarf

Wesentlich härter hat es 146 031-0 getroffen die ihren RE1 bei starkem Schneefall aus Düren herraus in Richtung Aachen schiebt. 01.02.09
Wesentlich härter hat es 146 031-0 getroffen die ihren RE1 bei starkem Schneefall aus Düren herraus in Richtung Aachen schiebt. 01.02.09
Florian Derwarf

In Düren noch schnee, und in Horrem(Nur 15 Km entfernt) scheint schon wieder die Sonne. Die S12(423 195/695) wartet mit offenen Türen auf Fahrgäste in Richtung Köln, Hennef und Au(Sieg). 01.02.09
In Düren noch schnee, und in Horrem(Nur 15 Km entfernt) scheint schon wieder die Sonne. Die S12(423 195/695) wartet mit offenen Türen auf Fahrgäste in Richtung Köln, Hennef und Au(Sieg). 01.02.09
Florian Derwarf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.