bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2016:

Ein Nachschuss auf einen Gaszug steht in Herzogenrath.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. 
Am Nachmittag vom 29.9.2016.
Ein Nachschuss auf einen Gaszug steht in Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am Nachmittag vom 29.9.2016.
Stefan Hochstetter

185 220-1 DB  kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Am Abend vom 29.9.2016.
185 220-1 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Am Abend vom 29.9.2016.
Stefan Hochstetter

185 308-4 DB  kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem Kohlenleerzug aus Bernburg nach Gent-Zeehaven(B)  und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath.
Am 30.9.2016.
185 308-4 DB kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem Kohlenleerzug aus Bernburg nach Gent-Zeehaven(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am 30.9.2016.
Stefan Hochstetter

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wochenticket für den ÖPNV in der norwegischen Hauptstadt; man kauft das Plastikkärtchen in einem Kiosk und aktiviert es beim ersten Fahrtantritt in Zug, U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder Boot am Lesegerät -- Karte mit Vorder- und Rückseite eingescannt
OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wochenticket für den ÖPNV in der norwegischen Hauptstadt; man kauft das Plastikkärtchen in einem Kiosk und aktiviert es beim ersten Fahrtantritt in Zug, U-Bahn, Straßenbahn, Bus oder Boot am Lesegerät -- Karte mit Vorder- und Rückseite eingescannt
Reinhard Zabel

185 308-4 DB kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem Kesselzug aus Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder)  und fährt in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath.
Am 30.9.2016.
185 308-4 DB kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem Kesselzug aus Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder) und fährt in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am 30.9.2016.
Stefan Hochstetter

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 161 als Linie 13 nach Bekkestua bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Skillebekk
OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 161 als Linie 13 nach Bekkestua bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Skillebekk
Reinhard Zabel

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 130 als Linie 13 nach Grefsen stasjon bei der Einfahrt in die Haltestelle Skillebekk
OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 130 als Linie 13 nach Grefsen stasjon bei der Einfahrt in die Haltestelle Skillebekk
Reinhard Zabel

OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, ein als Flytog bezeichneter Hochgeschwindigkeitszug in Richtung Oslo Lufthavn (Flughafen) im Osloer Hauptbahnhof Oslo S(entrum)
OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, ein als Flytog bezeichneter Hochgeschwindigkeitszug in Richtung Oslo Lufthavn (Flughafen) im Osloer Hauptbahnhof Oslo S(entrum)
Reinhard Zabel


OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 69665 im Bahnhof Oslo S(entrum)
OSLO (Provinz Oslo), 06.09.2016, Wagen 69665 im Bahnhof Oslo S(entrum)
Reinhard Zabel

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 69 · 0469

184 1200x800 Px, 10.10.2016

120 106 mit einem Nachtzug im Münchener Hauptbahnhof.
Aufgenommen am 14. März 2010.
120 106 mit einem Nachtzug im Münchener Hauptbahnhof. Aufgenommen am 14. März 2010.
Paul Zimmer

120 109 überquert mit Hilfe der Deutschherrnbrücke den Main in Frankfurt am Main.
Aufnahmedatum: 23.07.2010
120 109 überquert mit Hilfe der Deutschherrnbrücke den Main in Frankfurt am Main. Aufnahmedatum: 23.07.2010
Paul Zimmer

Der IC durch die Pfalz über Ludwigshafen, Schifferstadt, Speyer, Germersheim und Wörth ist leider mittlerweile Geschichte,
zu gering waren die Fahrgastzahlen auf diesem probeweise eingeführten IC.
120 111 wurde mit besagtem IC am 31. Juli 2014 in Ludwigshafen (Rhein) abgelichtet.
Der IC durch die Pfalz über Ludwigshafen, Schifferstadt, Speyer, Germersheim und Wörth ist leider mittlerweile Geschichte, zu gering waren die Fahrgastzahlen auf diesem probeweise eingeführten IC. 120 111 wurde mit besagtem IC am 31. Juli 2014 in Ludwigshafen (Rhein) abgelichtet.
Paul Zimmer

So muss der Winter aussehen...
120 118 am 14. Februar 2010 in Hürth-Kalscheuren.
So muss der Winter aussehen... 120 118 am 14. Februar 2010 in Hürth-Kalscheuren.
Paul Zimmer

120 151 war früher mit Werbung für das ZDF beklebt.
Fotografiert am 8. Juni 2003 im Kölner Hauptbahnhof,
120 151 war früher mit Werbung für das ZDF beklebt. Fotografiert am 8. Juni 2003 im Kölner Hauptbahnhof,
Paul Zimmer

623 520-3 erreicht am 8.10.2016 als RE4 (RE5361) von Lübeck Hauptbahnhof nach Szczecin Glowny Güstrow.
623 520-3 erreicht am 8.10.2016 als RE4 (RE5361) von Lübeck Hauptbahnhof nach Szczecin Glowny Güstrow.
Alexander

Während 442 845-4 als S2 nach Warnemünde auf Ausfahrt wartet, erreicht 623 026-1  Seebad Ueckermünde  als RE4 (RE5356) von Szczecin Glowny nach Lübeck Hauptbahnhof am Nachmittag des 8.10.2016 Güstrow.
Während 442 845-4 als S2 nach Warnemünde auf Ausfahrt wartet, erreicht 623 026-1 "Seebad Ueckermünde" als RE4 (RE5356) von Szczecin Glowny nach Lübeck Hauptbahnhof am Nachmittag des 8.10.2016 Güstrow.
Alexander

112 107 hat am 8.10.2016 mit dem RE5 (RE4356) von Wünsdorf-Waldstadt nach Rostock Hauptbahnhof den Bahnhof Güstrow erreicht.
112 107 hat am 8.10.2016 mit dem RE5 (RE4356) von Wünsdorf-Waldstadt nach Rostock Hauptbahnhof den Bahnhof Güstrow erreicht.
Alexander

Geführt von 112 107 verlässt der RE5 (RE4356) von Wünsdorf-Waldstadt nach Rostock Hauptbahnhof am 8.10.2016 Güstrow.
Geführt von 112 107 verlässt der RE5 (RE4356) von Wünsdorf-Waldstadt nach Rostock Hauptbahnhof am 8.10.2016 Güstrow.
Alexander

120 203-5 drückt am 8.10.2016 den RE1 (RE4307)  Hanse-Express  von Hamburg Hauptbahnhof in den Rostocker Hauptbahnhof.
120 203-5 drückt am 8.10.2016 den RE1 (RE4307) "Hanse-Express" von Hamburg Hauptbahnhof in den Rostocker Hauptbahnhof.
Alexander

Bei schönem Herbstwetter herrscht auf der Berninastrecke der RhB Hochbetrieb, wie hier in Poschiavo. (06.10.2016)
Bei schönem Herbstwetter herrscht auf der Berninastrecke der RhB Hochbetrieb, wie hier in Poschiavo. (06.10.2016)
Herbert Graf

Oberhalb des Kreisviadukt sind am Bahndamm die Crotti von Brusio zu sehen, die früher als natürliche Kühlschränke zur Lagerung von Fleisch, Käse und Wein dienten. (06.10.2016)
Oberhalb des Kreisviadukt sind am Bahndamm die Crotti von Brusio zu sehen, die früher als natürliche Kühlschränke zur Lagerung von Fleisch, Käse und Wein dienten. (06.10.2016)
Herbert Graf

In Tirano wird viel Holz aus den Bündner Wäldern auf italienische Lastwagen umgeschlagen. R1660 mit ABe 4/4 III 56  Corviglia  wartet auf dei Abfahrt nach St.Moritz. (06.10.2016)
In Tirano wird viel Holz aus den Bündner Wäldern auf italienische Lastwagen umgeschlagen. R1660 mit ABe 4/4 III 56 "Corviglia" wartet auf dei Abfahrt nach St.Moritz. (06.10.2016)
Herbert Graf

152 089  Waghäusel  16.07.04
152 089 Waghäusel 16.07.04
Hansjörg Brutzer

152 089  Wiesental  14.07.05
152 089 Wiesental 14.07.05
Hansjörg Brutzer

152 089  Wiesental  03.05.06
152 089 Wiesental 03.05.06
Hansjörg Brutzer

 152 089  Waghäusel  22.09.06
152 089 Waghäusel 22.09.06
Hansjörg Brutzer

152 089  Waghäusel  26.04.07
152 089 Waghäusel 26.04.07
Hansjörg Brutzer

 2700 80  Saarmund  12.09.08
2700 80 Saarmund 12.09.08
Hansjörg Brutzer

290 042  Oberhausen - Osterfeld  03.03.91
290 042 Oberhausen - Osterfeld 03.03.91
Werner Brutzer

290 043  Kahlscheuren  14.03.91
290 043 Kahlscheuren 14.03.91
Werner Brutzer

Selbst über einem Bahnhof kann Romantikstimmung aufkommen. Abendstimmung am Remscheider Hauptbahnhof. 
Im Vordergrund: Ein abgestellter LINT 41 der Abellio Rail NRW
Selbst über einem Bahnhof kann Romantikstimmung aufkommen. Abendstimmung am Remscheider Hauptbahnhof. Im Vordergrund: Ein abgestellter LINT 41 der Abellio Rail NRW
Pascal K.

DB: Der 628 703 kurz vor dem Endbahnhof Lindau am 6. Oktober 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Der 628 703 kurz vor dem Endbahnhof Lindau am 6. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB:Auf dem Lindaudamm konnte am 6. Oktober 2016 der 612 074 auf der Fahrt nach Oberstaufen verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB:Auf dem Lindaudamm konnte am 6. Oktober 2016 der 612 074 auf der Fahrt nach Oberstaufen verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe: Als es in Wien noch dreistellige Liniennummern gab: SL 331 (E1 4511) hält im Juli 1982 an der Endstation Schottenring (Einstiegstelle). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe: Als es in Wien noch dreistellige Liniennummern gab: SL 331 (E1 4511) hält im Juli 1982 an der Endstation Schottenring (Einstiegstelle). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 2 (E1 4543) XVII, Hernals, Dornbach, Dornbacher Straße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 2 (E1 4543) XVII, Hernals, Dornbach, Dornbacher Straße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 2 (E1 4504) XVII, Hernals, Dornbach, Alszeile im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 2 (E1 4504) XVII, Hernals, Dornbach, Alszeile im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2016.
Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

170 1200x814 Px, 10.10.2016

Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2016.
Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 02.10.2016.
Markus Wagner

DB Lok 101 112-1, fährt beim Badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 4.09.2016.
DB Lok 101 112-1, fährt beim Badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 4.09.2016.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11133 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2016.
Re 4/4 II 11133 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

228 1200x796 Px, 10.10.2016

Re 4/4 II 11143 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2016.
Re 4/4 II 11143 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

205 1200x796 Px, 10.10.2016

Be 6/8 Combino 303, mit einer Teilwerbung für Credit Aglicole, wartet an der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2016.
Be 6/8 Combino 303, mit einer Teilwerbung für Credit Aglicole, wartet an der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2016.
Markus Wagner

Aufgrund der Tauernsperre wurde der von 186 285 und 186 281 bespannte Lokomotion-Zug 41853 am 09.10.2016 über das Ennstal sowie die Kronprinz-Rudolf-Bahn umgeleitet wurde von mir bei Kaisersberg fotografiert.
Aufgrund der Tauernsperre wurde der von 186 285 und 186 281 bespannte Lokomotion-Zug 41853 am 09.10.2016 über das Ennstal sowie die Kronprinz-Rudolf-Bahn umgeleitet wurde von mir bei Kaisersberg fotografiert.
Kriwetz Lukas

Wien WVB SL 10 (E 4447) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße (Endstation Dornbach) im Juli 1982. - Der E 4447 warb in den Jahren 1975 bis 1983 für Spitz Fruchtsaft. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 10 (E 4447) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße (Endstation Dornbach) im Juli 1982. - Der E 4447 warb in den Jahren 1975 bis 1983 für Spitz Fruchtsaft. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 44 (E1 4523) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße (Endstation Dornbach) im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL 44 (E1 4523) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße (Endstation Dornbach) im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL D (E2 4037) I, Innere Stadt, Schottentor / Dr.-Karl-Lueger-Ring im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien WVB SL D (E2 4037) I, Innere Stadt, Schottentor / Dr.-Karl-Lueger-Ring im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DB: Doppeltraktion der BR 611 bei einem Zwischenhalt in Friedrichshafen Stadt auf der Fahrt  von Ulm nach Basel Badischer Bahnhof am 6. Oktober 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Doppeltraktion der BR 611 bei einem Zwischenhalt in Friedrichshafen Stadt auf der Fahrt von Ulm nach Basel Badischer Bahnhof am 6. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Museumstriebwagen 61 am 17.September.2016 unterwegs auf der Innsbrucker Museumslinie als Zubringer zum  Localbahnmuseum  bei der  Maria-Theresien-Straße , nur einen Steinwurf vom  goldenen Dachl  entfernt.
Museumstriebwagen 61 am 17.September.2016 unterwegs auf der Innsbrucker Museumslinie als Zubringer zum "Localbahnmuseum" bei der "Maria-Theresien-Straße", nur einen Steinwurf vom "goldenen Dachl" entfernt.
Bertram Selchgruber

30 Jahre Vapeur Val-de-Travers am 8. Oktober 2016: Dampfextrazug nach St. Sulpice mit 52 221 (St. Sulpice, VVT) und 01 202 (Lyss, Pacific 01 202) bei Couvet in Parallelfahrt mit einem Berna Oldtimer-Postauto.
30 Jahre Vapeur Val-de-Travers am 8. Oktober 2016: Dampfextrazug nach St. Sulpice mit 52 221 (St. Sulpice, VVT) und 01 202 (Lyss, Pacific 01 202) bei Couvet in Parallelfahrt mit einem Berna Oldtimer-Postauto.
Julian Ryf

DB/BOB: Nicht gestellte Fahrzeugparade mit Triebwagen von DB und BOB in Friedrichshafen Stadt am 6. Oktober 2016. Erkehnnbar sind Dieseltriebwagen der BR 650 und RS1.
Foto: Walter Ruetsch
DB/BOB: Nicht gestellte Fahrzeugparade mit Triebwagen von DB und BOB in Friedrichshafen Stadt am 6. Oktober 2016. Erkehnnbar sind Dieseltriebwagen der BR 650 und RS1. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Doppeltraktion der BR 650 von REGIO DB in Friedrichshafen Stadt auf der Fahrt nach Radolfzell am 6. Oktober 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Doppeltraktion der BR 650 von REGIO DB in Friedrichshafen Stadt auf der Fahrt nach Radolfzell am 6. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bergstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) - 23.04.2015
Bergstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) - 23.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

194 1200x899 Px, 10.10.2016

Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

241 1200x900 Px, 10.10.2016

Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Oldtimerwagen der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB) bei der Ausweichstelle - 23.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

193 1200x900 Px, 10.10.2016

Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Fahrt ins Licht aus dem 88 m langen Tunnel im unteren Abschnitt - 23.04.2015
Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Fahrt ins Licht aus dem 88 m langen Tunnel im unteren Abschnitt - 23.04.2015
Olivier Monnet

Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB). Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

234 1200x900 Px, 10.10.2016

Tahlstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB), Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Tahlstation der Standseilbahn Kriens-Sonnenberg (KSB), Baujahr 1902, Länge: 839 m. Tahlstation: Kriens Waldheimstrasse 11 (505 m.ü.M.), Bergstation: Sonnenberg (704 m.ü.M.). Die Bahn wurde 2003 bis 2007 vollständig saniert - 23.04.2015
Olivier Monnet

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

210 1200x799 Px, 10.10.2016

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen.
Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen. Hier in Breinig an der Bahnstrecke Stolberg - Walheim findet man sie noch öfters. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt.

Breinig 08.10.2016
Sie werden immer seltener ob mit oder ohne Klingel, die klassischen Blinkanlagen waren vor langer Zeit überall verbreitet doch mittlerweile werden sie immer mehr durch die modernen Anlagen mit elektronischen Leuten verdrängt. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren.

Breinig 08.10.2016
Blick auf den Bahnhof Breinig. Hier herrscht im Sommer noch Saison Verkehr. Ab hier ist die Strecke bis Walheim betrieblich gesperrt jedoch noch befahrbar. Seit 2014 ist vom AVV und EVS geplant die Strecke bis Walheim zu reaktivieren. Breinig 08.10.2016
Dennis Fiedler

Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb.

Walheim 08.10.2016
Als ich den Straßennamen sah dachte ich schon man hätte die Vennbahn durch einen Radweg ersetzt. Jedoch wurde nur ein Teil durch einen Radweg ersetzt so das ein Gleis durchgängig erhalten blieb. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten.

Walheim 08.10.2016
Bogen um Bogen windet sich die ehemalige Vennbahn durchs Aaachener Land. Dank des Vennbahn e. V ist die Strecke in guten Zustand bis Eupen und Raeren erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten.

Walheim 08.10.2016
Blick auf einen kleinen Bahnübergang wo der Radweg die Seite wechselt. Dank des Vennbahn e. V ist die ehemalige Vennbahn bis Eupen und Raeren in guten Zustand erhalten. Walheim 08.10.2016
Dennis Fiedler

Am 02.06.2015. kehrte die dienstälteste Lokomotive der Baureihe, 2044 001, nach zehnmonatiger Auszeit wieder in den aktiven Bestand zurück. Aufgrund von erheblichen Problemen mit dem Rahmen und den Drehgestellen gestaltete sich die Reparatur äußerst kompliziert und langwierig. Zeitweise wurde sogar eine entgültige Ausmusterung der Lokomotive in Erwägung gezogen, sodass sich die Rückkehr auf ihre Stammstrecke als eine überaus positive Überraschung herausstellte. Gleich am ersten Einsatztag wurde 2044 001 an Spitze des abendlichen Regionalexpress 995 von Varazdin nach Zagreb in der Nähe von Zabok bildlich festgehalten.
Am 02.06.2015. kehrte die dienstälteste Lokomotive der Baureihe, 2044 001, nach zehnmonatiger Auszeit wieder in den aktiven Bestand zurück. Aufgrund von erheblichen Problemen mit dem Rahmen und den Drehgestellen gestaltete sich die Reparatur äußerst kompliziert und langwierig. Zeitweise wurde sogar eine entgültige Ausmusterung der Lokomotive in Erwägung gezogen, sodass sich die Rückkehr auf ihre Stammstrecke als eine überaus positive Überraschung herausstellte. Gleich am ersten Einsatztag wurde 2044 001 an Spitze des abendlichen Regionalexpress 995 von Varazdin nach Zagreb in der Nähe von Zabok bildlich festgehalten.
Nikola

Der Triebwagen 715 120 wartet am Nachmittag des 10.04.2015. als Regionalzug 3214 im Bahnhof von Visnja Gora auf die Kreuzung mit dem Gegenzug RG 609, um anschließend seine Fahrt in Richtung Ljubljana fortzusetzen. Als einziger Triebwagen seiner Baureihe besitzt er auch eine Zulassung für Kroatien, weshalb er auch die zusätzliche, dem kroatischen Nummerierungsschema angepasste Bezeichnung 7129 / 4129 120 trägt. In der Sommersaison teilt er sich zusammen mit den „grünen Zügen“ der Baureihe 711 die Leistungen im grenzüberschreitendem Verkehr auf der Istrienbahn nach Pula, während er im Rest des Jahres auf den Nebenstrecken rund um Ljubljana zum Einsatz kommt.
Der Triebwagen 715 120 wartet am Nachmittag des 10.04.2015. als Regionalzug 3214 im Bahnhof von Visnja Gora auf die Kreuzung mit dem Gegenzug RG 609, um anschließend seine Fahrt in Richtung Ljubljana fortzusetzen. Als einziger Triebwagen seiner Baureihe besitzt er auch eine Zulassung für Kroatien, weshalb er auch die zusätzliche, dem kroatischen Nummerierungsschema angepasste Bezeichnung 7129 / 4129 120 trägt. In der Sommersaison teilt er sich zusammen mit den „grünen Zügen“ der Baureihe 711 die Leistungen im grenzüberschreitendem Verkehr auf der Istrienbahn nach Pula, während er im Rest des Jahres auf den Nebenstrecken rund um Ljubljana zum Einsatz kommt.
Nikola

2062 038 blieb als die letzte verbliebene Diesellok in der originalen grünen Lackierung in Erinnerung. Im Sommer 2014. kehrte sie schließlich frisch ausgebessert im blauen Neulack in den aktiven Dienst zurück und wurde auf den Dieselstrecken im Raum Varazdin eingesetzt. Am 18.08.2014. wurde die GM-Lok an der Spitze des langen Kesselzuges 66740 in Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje bildlich festgehalten.
2062 038 blieb als die letzte verbliebene Diesellok in der originalen grünen Lackierung in Erinnerung. Im Sommer 2014. kehrte sie schließlich frisch ausgebessert im blauen Neulack in den aktiven Dienst zurück und wurde auf den Dieselstrecken im Raum Varazdin eingesetzt. Am 18.08.2014. wurde die GM-Lok an der Spitze des langen Kesselzuges 66740 in Zabok, beim Warten auf die Abfahrt in Richtung Sveti Kriz-Zacretje bildlich festgehalten.
Nikola

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

191  2 1200x900 Px, 10.10.2016

7121 017 ist mit Baujahr 1986 der jüngste in der ingesamt 35 Triebwagen umfassenden Flotte. macht einen sehr gepflegten Eindruck, hier zu sehen kurz nach Mittag des 26.10.2015. bei der Einfahrt in Zabok als Regionalzug 3125 aus Hromec.
7121 017 ist mit Baujahr 1986 der jüngste in der ingesamt 35 Triebwagen umfassenden Flotte. macht einen sehr gepflegten Eindruck, hier zu sehen kurz nach Mittag des 26.10.2015. bei der Einfahrt in Zabok als Regionalzug 3125 aus Hromec.
Nikola

Ein eher ungewohnter Anblick ist am Vormittag des 22.09.2015. am Zagreber Hauptbahnhof zu sehen, denn die leistungsstärkste kroatische Lokbaureihe 1142 verirrt sich nur selten an die Spitze von Regionalzugleistungen. Die vorletzte Lokomotive der Reihe, 1142 015, bekam die Aufgabe den Regionalzug 2013 nach Vinkovci zu bringen, welche sie mit nur drei Wagen am Haken und auf der durchgehend im Flachland verlaufenden Strecke wohl problemlos bewältigen wird.
Ein eher ungewohnter Anblick ist am Vormittag des 22.09.2015. am Zagreber Hauptbahnhof zu sehen, denn die leistungsstärkste kroatische Lokbaureihe 1142 verirrt sich nur selten an die Spitze von Regionalzugleistungen. Die vorletzte Lokomotive der Reihe, 1142 015, bekam die Aufgabe den Regionalzug 2013 nach Vinkovci zu bringen, welche sie mit nur drei Wagen am Haken und auf der durchgehend im Flachland verlaufenden Strecke wohl problemlos bewältigen wird.
Nikola

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen...

Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages.

Hier die Variante der Bewegungsunschärfe.

(Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16)
Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16)
Stephan Möckel

Ein klarer Himmel am Abend des 09.10.16 verleitete mich, noch einmal Fotografieren zu gehen.

In Markt Schwabens Ortsteil  Haus  wurde ein 628-Doppel von Mühldorf nach München Hbf beim Passieren eines unbeschrankten Bahnüberganges bildlich festgehalten.
Ein klarer Himmel am Abend des 09.10.16 verleitete mich, noch einmal Fotografieren zu gehen. In Markt Schwabens Ortsteil "Haus" wurde ein 628-Doppel von Mühldorf nach München Hbf beim Passieren eines unbeschrankten Bahnüberganges bildlich festgehalten.
Stephan Möckel

VGF U4 Wagen 534 und Bombardier U5-25 Wagen 630 am 05.10.16 in Frankfurt Heddernheim
VGF U4 Wagen 534 und Bombardier U5-25 Wagen 630 am 05.10.16 in Frankfurt Heddernheim
Daniel Oster

Einige Relikte des abgerissenen Lehrter Bahnhofs in Berlin wurden zur Erinnerung im Sockel „Rollendes Pferd“ aufbewahrt, die eine Verbindung zum Berliner Hbf darstellen soll (lt. Infotafel). Die Skulptur selbst stammt von Jürgen Goertz. - 06.10.2016
Einige Relikte des abgerissenen Lehrter Bahnhofs in Berlin wurden zur Erinnerung im Sockel „Rollendes Pferd“ aufbewahrt, die eine Verbindung zum Berliner Hbf darstellen soll (lt. Infotafel). Die Skulptur selbst stammt von Jürgen Goertz. - 06.10.2016
Gerd Wiese

Landesbahnzug unterwegs ins Biedermaiertal. Entstanden ist die Aufnahme kurz bevor die 2143.070 mit ihrem Zug den Mollmannsdorferberg hinab fährt. (09.10.2016)
Landesbahnzug unterwegs ins Biedermaiertal. Entstanden ist die Aufnahme kurz bevor die 2143.070 mit ihrem Zug den Mollmannsdorferberg hinab fährt. (09.10.2016)
Markus Pöschl

MOB/FLP/VBW/RBS: Nicht gestellte Triebwagenparade in Château d'Oex im Sommer 1990 mit BDe 4/4 37 (ehemals RBS/VBW), Be 4/4 1004 (ehemals RBS/VBW) und Be 4/4 1003 (ehemals FLP). 
Foto: Walter Ruetsch
MOB/FLP/VBW/RBS: Nicht gestellte Triebwagenparade in Château d'Oex im Sommer 1990 mit BDe 4/4 37 (ehemals RBS/VBW), Be 4/4 1004 (ehemals RBS/VBW) und Be 4/4 1003 (ehemals FLP). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

185 684 mit DGS 41156 am 30.09.2016 bei Plattling.
185 684 mit DGS 41156 am 30.09.2016 bei Plattling.
M. Schmid

193 208 + 193 876 mit DGS 43129 am 08.09.2016 bei Vogl.
193 208 + 193 876 mit DGS 43129 am 08.09.2016 bei Vogl.
M. Schmid

362 016 mit einem R am 26.08.2015 bei Lhota pod Prelouci.
362 016 mit einem R am 26.08.2015 bei Lhota pod Prelouci.
M. Schmid

185 129 mit einem Gaskesselzug am 23.06.2016 bei Zeihen.
185 129 mit einem Gaskesselzug am 23.06.2016 bei Zeihen.
M. Schmid

Nachdem sie ihre Fahrt am 09.10.2016 im Bukarester Nordbahnhof beendet hatte, schub die 45-0379-3 ihre Wagengarnitur zur Abstellstette.
Nachdem sie ihre Fahrt am 09.10.2016 im Bukarester Nordbahnhof beendet hatte, schub die 45-0379-3 ihre Wagengarnitur zur Abstellstette.
Marius Peculea

E-Lok 480-001-3 durchfaehrt am 09.10.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneassa mit IR nach Constanta.
E-Lok 480-001-3 durchfaehrt am 09.10.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneassa mit IR nach Constanta.
Marius Peculea

E-Lok 40-0563-9 durchfaehrt am 09.10.2016 Bahnhof Bucuresti Baneasa mit einer Guetergarnitur.
E-Lok 40-0563-9 durchfaehrt am 09.10.2016 Bahnhof Bucuresti Baneasa mit einer Guetergarnitur.
Marius Peculea

Dieser Gueerwagen steht einsam in Bahnhof Bucuresti Baneasa am 09.10.2016.
Dieser Gueerwagen steht einsam in Bahnhof Bucuresti Baneasa am 09.10.2016.
Marius Peculea

E-Lok 43-0142-3 der GFR (Grup Feroviar Roman) durchfaehrt am 09.10.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneasa mit einer leeren Autotransportwagengarnitur.
E-Lok 43-0142-3 der GFR (Grup Feroviar Roman) durchfaehrt am 09.10.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneasa mit einer leeren Autotransportwagengarnitur.
Marius Peculea

Der VT50 der Vogtlandbahn, ein Stadler Regio-Shuttle RS1, ist am 04.10.2016 als VBG 20973 mit gut 20 Minuten Verspätung im nordwestböhmischen Cheb angekommen. Da die Wendezeit lt. Fahrplan nur 11 Minuten beträgt, wird auch die Rückfahrt nach Zwickau Zentrum nicht pünktlich starten können.
Der VT50 der Vogtlandbahn, ein Stadler Regio-Shuttle RS1, ist am 04.10.2016 als VBG 20973 mit gut 20 Minuten Verspätung im nordwestböhmischen Cheb angekommen. Da die Wendezeit lt. Fahrplan nur 11 Minuten beträgt, wird auch die Rückfahrt nach Zwickau Zentrum nicht pünktlich starten können.
Thomas Scherf

Vom nordwestböhmischen Cheb gibt es 2 Schnellzuglinien nach Prag. Die 362 120 hat am 04.10.2016 die Aufgabe, den R611 (Karlex) zu befördern und fährt am Südrand des Erzegebirges über Karlovy Vary und Chomutov bis Usti nad Labem, dort wird wegen des Richtungswechsels auch die Lok getauscht. Der rechte Zug, der nur die Rücklichter zeigt, ist der Rx761 (Visehrad), der wird, obwohl etwas später abfahrend, 47 Minuten eher in der tschechischen Hauptstadt ankommen, die Strecke über Stribro und Plzen ist halt etwas kürzer. Die Zweisystem-Unterstützung der 362er ist bei beiden Zügen notwendig, da unterwegs vom 25kV/50Hz-Netz in Westböhmen auf das 3kV-Gleichstromnetz um Prag herum umgeschaltet werden muss.
Vom nordwestböhmischen Cheb gibt es 2 Schnellzuglinien nach Prag. Die 362 120 hat am 04.10.2016 die Aufgabe, den R611 (Karlex) zu befördern und fährt am Südrand des Erzegebirges über Karlovy Vary und Chomutov bis Usti nad Labem, dort wird wegen des Richtungswechsels auch die Lok getauscht. Der rechte Zug, der nur die Rücklichter zeigt, ist der Rx761 (Visehrad), der wird, obwohl etwas später abfahrend, 47 Minuten eher in der tschechischen Hauptstadt ankommen, die Strecke über Stribro und Plzen ist halt etwas kürzer. Die Zweisystem-Unterstützung der 362er ist bei beiden Zügen notwendig, da unterwegs vom 25kV/50Hz-Netz in Westböhmen auf das 3kV-Gleichstromnetz um Prag herum umgeschaltet werden muss.
Thomas Scherf

Ein fünfteiliger Coradia Continental (1440 212) der Transdev GmbH, die unter dem Label  Mitteldeutsche Regiobahn  den Bahnbetrieb durchführt, wartet im 04.10.2016 in Hof Hbf auf seine Abfahrt in Richtung Dresden. In Hof gibt es derzeit ein buntes Durcheinander an Fahrzeugen der verschiedensten Unternehmen, im Personenverkehr werden bis auf die ALEX-Züge wohl ausschließlich Triebzüge verwendet.
Ein fünfteiliger Coradia Continental (1440 212) der Transdev GmbH, die unter dem Label "Mitteldeutsche Regiobahn" den Bahnbetrieb durchführt, wartet im 04.10.2016 in Hof Hbf auf seine Abfahrt in Richtung Dresden. In Hof gibt es derzeit ein buntes Durcheinander an Fahrzeugen der verschiedensten Unternehmen, im Personenverkehr werden bis auf die ALEX-Züge wohl ausschließlich Triebzüge verwendet.
Thomas Scherf

Die SBB C 5/6 2978 ist mit dem SRF  Schweiz aktuel am Gotthard  Extrazug in Bodio eingetroffen.
28. Juli 2016
Die SBB C 5/6 2978 ist mit dem SRF "Schweiz aktuel am Gotthard" Extrazug in Bodio eingetroffen. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 10/10 mit der Re 420 342-8 als Spitznlok mit einem Güerzug Richtung Süden bei der San Nicola Kirche in Giornico.
7. Sept. 2016
Eine Re 10/10 mit der Re 420 342-8 als Spitznlok mit einem Güerzug Richtung Süden bei der San Nicola Kirche in Giornico. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus.
ICN 680 von Lugano nach Basel kurz nach Faido auf der Polmengo Brücke.
6. Sept. 2016
Langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus. ICN 680 von Lugano nach Basel kurz nach Faido auf der Polmengo Brücke. 6. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schienenbus VT10.02 am 04 September 2016 beim Bahnhofsfest kurz vor der Einfahrt in Alling-Tobisegg.
Schienenbus VT10.02 am 04 September 2016 beim Bahnhofsfest kurz vor der Einfahrt in Alling-Tobisegg.
Markus Pöschl

Eine 232 donnert Lz über das Thölauer Viadukt und dabei über den kleinen Ort Unterthölau und wird in wenigen Minuten Marktredwitz erreichen. Das Viadukt überspannt den Fluss Röslau der im weiteren Verlauf noch eine baugleiche Brücke bei Seußen durchfließt. Er bildet bei Schirnding auf kurzer Strecke die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien bevor er in Eger mündet.
Eine 232 donnert Lz über das Thölauer Viadukt und dabei über den kleinen Ort Unterthölau und wird in wenigen Minuten Marktredwitz erreichen. Das Viadukt überspannt den Fluss Röslau der im weiteren Verlauf noch eine baugleiche Brücke bei Seußen durchfließt. Er bildet bei Schirnding auf kurzer Strecke die Grenze zwischen Deutschland und Tschechien bevor er in Eger mündet.
Korbinian Eckert

30 Jahre Vapeur Val-de-Travers am 8. Oktober 2016: Tigerli E 3/3 8511 mit einem Fonduezug nach Travers und zurück auf dem stillgelegten Streckenabschnitt zwischen St. Sulpice und Fleurier. Am Zugschluss hilft die E 3/3 16388.
30 Jahre Vapeur Val-de-Travers am 8. Oktober 2016: Tigerli E 3/3 8511 mit einem Fonduezug nach Travers und zurück auf dem stillgelegten Streckenabschnitt zwischen St. Sulpice und Fleurier. Am Zugschluss hilft die E 3/3 16388.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.