bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2023:

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 304 auf der Fritz-Konzert-Straße. Aufgenommen 1.9.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 304 auf der Fritz-Konzert-Straße. Aufgenommen 1.9.2023.
stbtram



Der Nachtzug von SJ AB  von Berlin nach Stockholm wird zum frühen Abend bereitgestellt und fährt ab Berlin Lichtenberg zum Berliner Hbf. zum Einsatz, neu und überraschend für mich ist die vorgespannte Lok, es ist SBB Cargo International AG, Olten [CH] Vectron  193 475 , Name:  Domodossola  [NVR-Nummer: 91 80 6193 475-1 D-SIEAG], 03.09.23
Der Nachtzug von SJ AB von Berlin nach Stockholm wird zum frühen Abend bereitgestellt und fährt ab Berlin Lichtenberg zum Berliner Hbf. zum Einsatz, neu und überraschend für mich ist die vorgespannte Lok, es ist SBB Cargo International AG, Olten [CH] Vectron "193 475", Name: "Domodossola" [NVR-Nummer: 91 80 6193 475-1 D-SIEAG], 03.09.23
Lothar Stöckmann

ČD - České dráhy a.s., Praha [CZ] mit der neu beklebten  193 688-9  [NVR-Nummer: 91 80 6193 688-9 D-RAILL] mit dem EC 378 aus Prag Richtung Berlin am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
ČD - České dráhy a.s., Praha [CZ] mit der neu beklebten "193 688-9" [NVR-Nummer: 91 80 6193 688-9 D-RAILL] mit dem EC 378 aus Prag Richtung Berlin am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
Lothar Stöckmann

boxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der recht neuen  6193 117  [NVR-Nummer: 91 80 6193 117-9 D-Rpool] im Auftrag für Flixtrain mit dem FLX 1244 aus Basel Bad Bf. Richtung Berlin Hbf. am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
boxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der recht neuen "6193 117" [NVR-Nummer: 91 80 6193 117-9 D-Rpool] im Auftrag für Flixtrain mit dem FLX 1244 aus Basel Bad Bf. Richtung Berlin Hbf. am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
Lothar Stöckmann

PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [D] mit der Cargounit Vectron  5370 052-0 , Name:  SOLEK   [NVR-Nummer: 91 51 5370 052-0 PL-ID] und dem EC 247 nach Warszawa Wschodnia (Polen) am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [D] mit der Cargounit Vectron "5370 052-0", Name: "SOLEK" [NVR-Nummer: 91 51 5370 052-0 PL-ID] und dem EC 247 nach Warszawa Wschodnia (Polen) am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Weser Ems Eisenbahn GmbH, Lohne mit ihrer  216 158-6  (NVR:  92 80 1216 158-6 D-WEE ) am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde. Viele Grüße an den TF. !!!!
Weser Ems Eisenbahn GmbH, Lohne mit ihrer "216 158-6" (NVR: "92 80 1216 158-6 D-WEE") am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde. Viele Grüße an den TF. !!!!
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer  386 001-2  [NVR-Nummer: 91 54 7386 001-2 CZ-MT] und einem Containerzug am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 001-2" [NVR-Nummer: 91 54 7386 001-2 CZ-MT] und einem Containerzug am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
Lothar Stöckmann

Alt und Neu: Reste eines Typs DoT4 und daneben ein Zug aus zwei GT4 auf dem Areal des Bahnhofs Möhringen. Eine Situation, welche Emotionen generiert.
Datum unbekannt
Alt und Neu: Reste eines Typs DoT4 und daneben ein Zug aus zwei GT4 auf dem Areal des Bahnhofs Möhringen. Eine Situation, welche Emotionen generiert. Datum unbekannt
Frank Nowotny

Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 zwischen Ruhbank und Silberwald im Herbst.
Datum: 24.10.1983
Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 zwischen Ruhbank und Silberwald im Herbst. Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Aus dem DoT4 910 der Stuttgarter Straßenbahn wurde der  ATW 2040 der SSB.   Umgebaute DoT4 hätten noch sehr lange Zeit fahren können, und auch eine Weitergabe an Straßenbahnen im Ausland hätte stattfinden können.
Datum: 24.10.1983
Aus dem DoT4 910 der Stuttgarter Straßenbahn wurde der ATW 2040 der SSB. Umgebaute DoT4 hätten noch sehr lange Zeit fahren können, und auch eine Weitergabe an Straßenbahnen im Ausland hätte stattfinden können. Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Das  Schiffchen  der Stuttgarter Straßenbahn, BW 1551 (Typ B2). Ort unbekannt. 
Datum: 24.10.1983
Das "Schiffchen" der Stuttgarter Straßenbahn, BW 1551 (Typ B2). Ort unbekannt. Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Völlig versteckt in einem Bw der Stuttgarter Straßenbahn  fand ich zwei  Schiffchen  genannte Beiwagen, rechts der BW 1524. 
Datum: 24.10.1983
Völlig versteckt in einem Bw der Stuttgarter Straßenbahn fand ich zwei "Schiffchen" genannte Beiwagen, rechts der BW 1524. Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. Unten im Bild erkennt man noch die Auflage der ehemaligen Zufahrtsschiene. (Fotoscan)
Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. Unten im Bild erkennt man noch die Auflage der ehemaligen Zufahrtsschiene. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. (Fotoscan)
Da die SDC Sentosa Monorail als Rundkurs gegen den Uhrzeigersinn ausgeführt wurde war zur Zufahrt ins Depot bloß eine Weiche nötig. Als der Rundkurs auf im Uhrzeigersinn umgestellt wurde musste auch die Zufahrt zum Depot geändert werden. Das Bild vom 08.Mai 2002 zeigt die Einmündung der dafür errichtete Zufahrtsschleife vom Depot in die Weiche. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 nahe der Ferry Terminal-Station 1. (Fotoscan)
Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 nahe der Ferry Terminal-Station 1. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

SDC Sentosa Monorail Terminal-Station 1 am 08.Mai 2002. Die Monorail Station wurde im März 2007 abgerissen. (Fotoscan)
SDC Sentosa Monorail Terminal-Station 1 am 08.Mai 2002. Die Monorail Station wurde im März 2007 abgerissen. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 zwischen der Ferry Terminal Station 1 und der  Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 zwischen der Ferry Terminal Station 1 und der Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug J der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 in der (2005 geschlossen, 2017 abgerissen) Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Zug J der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 in der (2005 geschlossen, 2017 abgerissen) Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Wien Praterstern . Am 2.September 2023 besuchten wir Wien und natürlich den Prater . Auf dem Weg dahin konnte ich meine Kamera kurz ins Spiel bringen . Ein 4746 wartet auf seine Abfahrt auf Bahnsteig 4.
Wien Praterstern . Am 2.September 2023 besuchten wir Wien und natürlich den Prater . Auf dem Weg dahin konnte ich meine Kamera kurz ins Spiel bringen . Ein 4746 wartet auf seine Abfahrt auf Bahnsteig 4.
Karl Heinz Ferk

Der Domino RBDe 560 236 der TPF der am 4.9.23 in Schmitten abgestellt ist.
Der Domino RBDe 560 236 der TPF der am 4.9.23 in Schmitten abgestellt ist.
Stefan H.

Der am 4.9.23 hinter dem Bahnhof Schmitten abgestellte Domino RBDe 560 236 der TPF
Der am 4.9.23 hinter dem Bahnhof Schmitten abgestellte Domino RBDe 560 236 der TPF
Stefan H.

Die Re 460 097  Studenland  am Zusatzmodul eines IR15 nach Genf Flughafen am 4.9.23 in Schmitten.
Die Re 460 097 "Studenland" am Zusatzmodul eines IR15 nach Genf Flughafen am 4.9.23 in Schmitten.
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

103 1200x800 Px, 05.09.2023

Der Domino RBDe 560 237 der TPF mit dem ex Travys RBDe 560 384 als RE2 nach Broc-Fabrique am 4.9.23 in Schmitten.
Der Domino RBDe 560 237 der TPF mit dem ex Travys RBDe 560 384 als RE2 nach Broc-Fabrique am 4.9.23 in Schmitten.
Stefan H.

Der ex Travys Domino der an die SBB verkauft wurde mit dem ABt 984-6 und dem RBDe 560 384 hinten am 4.9.23 in Schmitten.
Der ex Travys Domino der an die SBB verkauft wurde mit dem ABt 984-6 und dem RBDe 560 384 hinten am 4.9.23 in Schmitten.
Stefan H.

Der Mutz RABe 515 014  Interlaken  und 010 am 4.9.23 als Dienstzug Richtung Benr am 4.9.23 kurz vor dem Bahnhof Schmitten.
Der Mutz RABe 515 014 "Interlaken" und 010 am 4.9.23 als Dienstzug Richtung Benr am 4.9.23 kurz vor dem Bahnhof Schmitten.
Stefan H.

Der SBB Giruno RABe 501 016-0  Glaurs  fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 

4. September 2023
Der SBB Giruno RABe 501 016-0 "Glaurs" fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3  Traverso  RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7  Schaffhausen  als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 

4. September 2023
In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3 "Traverso" RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7 "Schaffhausen" als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Fahren die Züge anders ein als nach Fahrplan, dann muss man improvisieren. Mitzieher auf Seitenlogo auf 812 212 | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Fahren die Züge anders ein als nach Fahrplan, dann muss man improvisieren. Mitzieher auf Seitenlogo auf 812 212 | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

DN 101 013 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
DN 101 013 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

DB 182 023 Werbelok am Startbahnhof Nauen | August 2023
DB 182 023 Werbelok am Startbahnhof Nauen | August 2023
Alexander, R.

Bf Berlin-Spandau | westliche Einfahrt Gleis 6 | August 2023
Bf Berlin-Spandau | westliche Einfahrt Gleis 6 | August 2023
Alexander, R.

DB 101 101 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
DB 101 101 vor IC | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

Auch eine Variante für die Modellbahn.Die Wasserstation in Eisfelder Talmühle am 28.April 2023.
Auch eine Variante für die Modellbahn.Die Wasserstation in Eisfelder Talmühle am 28.April 2023.
Mirko Schmidt

Gleisabschluß in Eisfelder Talmühle am 28.April 2023.
Gleisabschluß in Eisfelder Talmühle am 28.April 2023.
Mirko Schmidt

Verschiedene Prellböcke fotografierte ich,am 28.April 2023,in Eisfelder Talmühle.
Verschiedene Prellböcke fotografierte ich,am 28.April 2023,in Eisfelder Talmühle.
Mirko Schmidt

Leider ist auch der Bahnhof Eisfelder Talmühle vom Leerstand betroffen.Aufgenommen am 28.April 2023.
Leider ist auch der Bahnhof Eisfelder Talmühle vom Leerstand betroffen.Aufgenommen am 28.April 2023.
Mirko Schmidt

Rangierlok 98 85 233 909-1 der EDG steht am 04.09.2023 auf einem Abstellgleis beim Basler Rheinhafen.
Rangierlok 98 85 233 909-1 der EDG steht am 04.09.2023 auf einem Abstellgleis beim Basler Rheinhafen.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Tm 233

111 1200x800 Px, 05.09.2023

Re 446 015-0 der EDG steht am 04.09.2023 auf einem Abstellgleis beim Basler Rheinhafen.
Re 446 015-0 der EDG steht am 04.09.2023 auf einem Abstellgleis beim Basler Rheinhafen.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 446 Private

107 1200x800 Px, 05.09.2023

DB Lok 185 102-1 durchfährt am 02.12.2022 den badischen Bahnhof.
DB Lok 185 102-1 durchfährt am 02.12.2022 den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 494-2 durchfährt am 17.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 494-2 durchfährt am 17.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 092-4 und 185 094-0 durchfährt am 17.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 092-4 und 185 094-0 durchfährt am 17.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 716-8 durchfährt am 25.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 716-8 durchfährt am 25.05.2023 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

DB IC2 2869 (D-DB 50 80 86-81 869-9 DBpbzfa 668.2) als IC 2430 von Leipzig Hbf nach Emden Hbf, am 04.08.2023 in Niederndodeleben.
DB IC2 2869 (D-DB 50 80 86-81 869-9 DBpbzfa 668.2) als IC 2430 von Leipzig Hbf nach Emden Hbf, am 04.08.2023 in Niederndodeleben.
Frank Thomas

Der Wetterschutz am Bahnsteig 2 in Niederndodeleben, am 04.08.2023.
Der Wetterschutz am Bahnsteig 2 in Niederndodeleben, am 04.08.2023.
Frank Thomas

Flügelsignale am 04.08.2023 in Goslar mit Blick Richtung Wernigerode und Bad Harzburg.
Flügelsignale am 04.08.2023 in Goslar mit Blick Richtung Wernigerode und Bad Harzburg.
Frank Thomas

Das Flügelsignal am Bahnsteig 1 in Goslar, am 04.08.2023.
Das Flügelsignal am Bahnsteig 1 in Goslar, am 04.08.2023.
Frank Thomas

4010 xxx am 14. Juni 2023 bei Niederaudorf im Inntal.
4010 xxx am 14. Juni 2023 bei Niederaudorf im Inntal.
Rolf Eisenkolb

Am 4 Juli 2014 steht EETC 1254 mit ein Nachtzug nach Avignon über Venlo (Lokwechsel), Köln und Basel abfahrtbereit in 's-Hertogenbosch.
Am 4 Juli 2014 steht EETC 1254 mit ein Nachtzug nach Avignon über Venlo (Lokwechsel), Köln und Basel abfahrtbereit in 's-Hertogenbosch.
Leonardus Schrijvers

Mit den 5.Nachtzug des tages steht HUSA 1606 am 4 März 2012 in 's-Hertogenbosch.
Mit den 5.Nachtzug des tages steht HUSA 1606 am 4 März 2012 in 's-Hertogenbosch.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: NS 1835 treft mit ein IC nach Heerlen am 1 Augustus 2003 in Sittard ein. Die Nummerbezeichnung 1800 wurde 2000 bei die Niederlandische Staatsbahnen NS eingefürt zum Unterschied mit Reihe 1600. Die Reihe 1800 sind umgenummerten 1600er, jedoch identisch an die Reihe 1600; 1600er und 1800er sind eine Baureihe, nicht zwei unterschiedene Reihen. Anfang 2000 wurde die BR 1601-1658 gespaltet in 1601-1625 (für NS cargo/RaiLioN) und 1826-1858 (NS Reizigers).
Scanbild: NS 1835 treft mit ein IC nach Heerlen am 1 Augustus 2003 in Sittard ein. Die Nummerbezeichnung 1800 wurde 2000 bei die Niederlandische Staatsbahnen NS eingefürt zum Unterschied mit Reihe 1600. Die Reihe 1800 sind umgenummerten 1600er, jedoch identisch an die Reihe 1600; 1600er und 1800er sind eine Baureihe, nicht zwei unterschiedene Reihen. Anfang 2000 wurde die BR 1601-1658 gespaltet in 1601-1625 (für NS cargo/RaiLioN) und 1826-1858 (NS Reizigers).
Leonardus Schrijvers

Niederlande / E-Loks / BR 1800

64 1200x808 Px, 05.09.2023

NS 1841 ist gerade am 29 Juli 2005 in 's-Hertogenbosch angekommen und senkt deren vorderen Pantograf weil eine Gruppe Autotransportwagen hinderen deren Nachtzug angekuppeld werden müss.  Die Nummerbezeichnung 1800 wurde 2000 bei die Niederlandische Staatsbahnen NS eingefürt zum Unterschied mit Reihe 1600. Die Reihe 1800 sind umgenummerten 1600er, jedoch identisch an die Reihe 1600; 1600er und 1800er sind eine Baureihe, nicht zwei unterschiedene Reihen. Anfang 2000 wurde die BR 1601-1658 gespaltet in 1601-1625 (für NS cargo/RaiLioN) und 1826-1858 (NS Reizigers).
NS 1841 ist gerade am 29 Juli 2005 in 's-Hertogenbosch angekommen und senkt deren vorderen Pantograf weil eine Gruppe Autotransportwagen hinderen deren Nachtzug angekuppeld werden müss. Die Nummerbezeichnung 1800 wurde 2000 bei die Niederlandische Staatsbahnen NS eingefürt zum Unterschied mit Reihe 1600. Die Reihe 1800 sind umgenummerten 1600er, jedoch identisch an die Reihe 1600; 1600er und 1800er sind eine Baureihe, nicht zwei unterschiedene Reihen. Anfang 2000 wurde die BR 1601-1658 gespaltet in 1601-1625 (für NS cargo/RaiLioN) und 1826-1858 (NS Reizigers).
Leonardus Schrijvers

Niederlande / E-Loks / BR 1800

72 1200x800 Px, 05.09.2023

Am 16 April 2023 steht Mat'24 C 9002 'JAAP' in Nijmegen während der letzte und langster Pruffahrt. In 2022 wurde JAAP von einer in die Pleite gegangener Verein gekauft durch Stichting CREW 2454, ganz betriebsfähig aufgearbeitet, und hoffentlich in Sonderzugeinsatz kommen. CREW 2454 macht keine halbe Massnahme und auch C 9002 wurde erprobt mit teilweise lange Testfahrten. Am 16 April erfolgte die letzte, von Roosendaal über Tilburg, Nijmegen, Zwolle, Groningen, Harderwijk, Amersfoort, Utrecht und Breda wieder nach Roosendaal -das heisst, zweifach quer durch die Niederlande.
Am 16 April 2023 steht Mat'24 C 9002 'JAAP' in Nijmegen während der letzte und langster Pruffahrt. In 2022 wurde JAAP von einer in die Pleite gegangener Verein gekauft durch Stichting CREW 2454, ganz betriebsfähig aufgearbeitet, und hoffentlich in Sonderzugeinsatz kommen. CREW 2454 macht keine halbe Massnahme und auch C 9002 wurde erprobt mit teilweise lange Testfahrten. Am 16 April erfolgte die letzte, von Roosendaal über Tilburg, Nijmegen, Zwolle, Groningen, Harderwijk, Amersfoort, Utrecht und Breda wieder nach Roosendaal -das heisst, zweifach quer durch die Niederlande.
Leonardus Schrijvers

Victor Harbor Horse Tram__South Australia__Morgendliches Ausrücken mit Pferd und Wagen.__08-01-1989
Victor Harbor Horse Tram__South Australia__Morgendliches Ausrücken mit Pferd und Wagen.__08-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Australien / Straßenbahn / Victor Harbor Tramway

33 1200x706 Px, 05.09.2023

Victor Harbor Horse Tram__South Australia__an der Küste, ca. 85 km südlich Adelaide. Morgendliches Ausrücken.__08-01-1989
Victor Harbor Horse Tram__South Australia__an der Küste, ca. 85 km südlich Adelaide. Morgendliches Ausrücken.__08-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Australien / Straßenbahn / Victor Harbor Tramway

31 1200x721 Px, 05.09.2023

Victor Harbor Horse Tram__South Australia__an der Küste, ca. 85 km südlich Adelaide. Morgendliches Ausrücken mit Pferd und Wagen. Die ca. 1,2 km lange Pferdebahn (1600 mm; Irische Spur) verband von 1894 bis 1956 die Innenstadt Victor Harbor über eine ca. 600 Meter lange Seebrücke mit der Insel ‘Granite Island’. 1986 wurde sie als Touristenattraktion wieder in Betrieb genommen, mit originalgetreu nachgebauten vier Doppeldecker-Wagen. __08-01-1989
Victor Harbor Horse Tram__South Australia__an der Küste, ca. 85 km südlich Adelaide. Morgendliches Ausrücken mit Pferd und Wagen. Die ca. 1,2 km lange Pferdebahn (1600 mm; Irische Spur) verband von 1894 bis 1956 die Innenstadt Victor Harbor über eine ca. 600 Meter lange Seebrücke mit der Insel ‘Granite Island’. 1986 wurde sie als Touristenattraktion wieder in Betrieb genommen, mit originalgetreu nachgebauten vier Doppeldecker-Wagen. __08-01-1989
Klaus-Erich Lisk

Australien / Straßenbahn / Victor Harbor Tramway

36 724x1200 Px, 05.09.2023

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf der Rückfahrt von Biesnitz auf dem Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf der Rückfahrt von Biesnitz auf dem Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 3 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2019] auf Linie 2 nach Biesnitz quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 3 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2019] auf Linie 2 nach Biesnitz quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf Linie 2 quert gleich den Sechs-Städte-Platz mit Ziel Biesnitz an der Landeskrone. Platz benannt nach dem Städtebund von 1346 bis 1815 der Oberlausitzer Städte Görlitz, Bautzen, Kamenz, Löbau, Lauban und Zittau.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf Linie 2 quert gleich den Sechs-Städte-Platz mit Ziel Biesnitz an der Landeskrone. Platz benannt nach dem Städtebund von 1346 bis 1815 der Oberlausitzer Städte Görlitz, Bautzen, Kamenz, Löbau, Lauban und Zittau.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Dampfbahn-Fest (30 Jahre Wiedereröffnung der Strecke Realp - Furka sowie 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke VFB): Die Dampfschneeschleuder der RhB wurde aufgearbeitet und präsentiert sich genau wie die Dampflok der Gartenbahn vor der Wagenremise in Realp. Realp, 26.8.2023
Dampfbahn-Fest (30 Jahre Wiedereröffnung der Strecke Realp - Furka sowie 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke VFB): Die Dampfschneeschleuder der RhB wurde aufgearbeitet und präsentiert sich genau wie die Dampflok der Gartenbahn vor der Wagenremise in Realp. Realp, 26.8.2023
Markus Gmür

Dampfbahn-Fest (30 Jahre Wiedereröffnung der Strecke Realp - Furka sowie 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke VFB): Die HG 2/3 'Weisshorn' der Dampfbahn Furka-Bergstrecke ist in der Wagenremise für die Feierlichkeiten bereit. Realp, 26.8.2023
Dampfbahn-Fest (30 Jahre Wiedereröffnung der Strecke Realp - Furka sowie 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke VFB): Die HG 2/3 'Weisshorn' der Dampfbahn Furka-Bergstrecke ist in der Wagenremise für die Feierlichkeiten bereit. Realp, 26.8.2023
Markus Gmür

Schweiz / Dampfloks | Zahnrad / HG 2/3

67 1200x931 Px, 05.09.2023

Personentransportfahrzeug Xm 4/4 901 des Lösch- und Rettungszuges der MGB im Bahnhof Oberwald, das sowohl auf der Schiene wie auch auf der Strasse zum Einsatz kommt. Speziell erwähnenswert ist das Schmalspurlaufwerk unter dem Fahrzeug. Das Foto wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen, dessen begrenzte Breite verhinderte, dass das ganze Fahrzeug fotografiert werden konnte. Oberwald, 13.7.2023
Personentransportfahrzeug Xm 4/4 901 des Lösch- und Rettungszuges der MGB im Bahnhof Oberwald, das sowohl auf der Schiene wie auch auf der Strasse zum Einsatz kommt. Speziell erwähnenswert ist das Schmalspurlaufwerk unter dem Fahrzeug. Das Foto wurde vom Bahnsteig aus aufgenommen, dessen begrenzte Breite verhinderte, dass das ganze Fahrzeug fotografiert werden konnte. Oberwald, 13.7.2023
Markus Gmür

Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. 

Kalbe (Milde) 16.07.2023
Tristesse in Kalbe. Einst erreichte man von Kalbe aus viele Orte über die Altmärkische Kleinbahn. Der letzte Zug ist hier 2001 auf dem Abschnitt Hohenwulsch - Kalbe gefahren. Das Empfangsgebäude hatte zu damaligen Zeiten noch ein Bahnhofsbistro zu bieten. Heute steht das Empfangsgebäude leer und ist von Vandalismus gezeichnet. Kalbe (Milde) 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den bahnübergang Sienauer Weg bei Salzwedel an der Strecke Salzwedel - Oebisfelde. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke ist an den meisten Stellen zugewachsen und in einem bedauernswerten Zustand.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf den bahnübergang Sienauer Weg bei Salzwedel an der Strecke Salzwedel - Oebisfelde. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke ist an den meisten Stellen zugewachsen und in einem bedauernswerten Zustand. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße bei Salzwedel auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Salzwedel. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke mittlerweile zugewachsen.

Salzwedel 16.07.2023
Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße bei Salzwedel auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Salzwedel. Seit 2012 ist hier kein Zug mehr gefahren und die Strecke mittlerweile zugewachsen. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Beetzendorf. 2012 fuhr hier der letzte Zug. An einigen wenigen Stellen ist die Strecke noch fast frei an anderen jedoch vollständig zugewachsen. Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Strecke Salzwedel - Oebisfelde in Richtung Beetzendorf. 2012 fuhr hier der letzte Zug. An einigen wenigen Stellen ist die Strecke noch fast frei an anderen jedoch vollständig zugewachsen. Blick vom Bahnübergang Sienauer Straße. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Südlich von Salzwedel zweigt die Strecke nach Badel ab. Der Zugverkehr endete hier planmäßig 1980 da der Oberbau nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h zuließ. Beim ablaufen der Strecke merkt man gut das kaum eine Schwelle noch das Gleis hält. Rechts im Hintergrund ist die Brücke der Strecke nach Diesdorf zu sehen, dort fuhr 1994 der letzte Zug. 

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel zweigt die Strecke nach Badel ab. Der Zugverkehr endete hier planmäßig 1980 da der Oberbau nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h zuließ. Beim ablaufen der Strecke merkt man gut das kaum eine Schwelle noch das Gleis hält. Rechts im Hintergrund ist die Brücke der Strecke nach Diesdorf zu sehen, dort fuhr 1994 der letzte Zug. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Beim ablaufen der Strecke Salzwedel - Badel bis zur Jeetze Brücke entdeckte ich am Ende des langen Bogens vor der Jeetze Brücke entdeckte ich diese Schmierbombe. 

Salzwedel 16.07.2023
Beim ablaufen der Strecke Salzwedel - Badel bis zur Jeetze Brücke entdeckte ich am Ende des langen Bogens vor der Jeetze Brücke entdeckte ich diese Schmierbombe. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 239 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 239 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 023 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 023 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 223 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 223 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 202 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 202 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 008 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 008 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 230 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 230 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Die Bochumer P8 (38 2267) ist nach einer umfangreichen Überholung wieder einsatzbereit und ist hier Anfang September 2023 auf der Ruhrtalbahn in Hattingen-Welper zu sehen.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Die Dampflokomotive 38 2267 kämpft sich durch das satte Grün auf der Strecke der Ruhrtalbahn, so gesehen im September 2023 in Hattingen-Welper.
Christian Bremer

Testfahrt eines ICE 3neo auf der Berchtesgadener Land Bahn inklusive Steilstrecke am 30 August 2023. Der Zug kam über München nach Freilassing und von dort aus nach Berchtesgaden und wieder zurück. Hier der Zwischenhalt im Bahnhof Bad Reichenhall.[Dies ist der erste ICE auf dieser Strecke]
Bild von mir am 30.08.2023 aufgenommen.
Testfahrt eines ICE 3neo auf der Berchtesgadener Land Bahn inklusive Steilstrecke am 30 August 2023. Der Zug kam über München nach Freilassing und von dort aus nach Berchtesgaden und wieder zurück. Hier der Zwischenhalt im Bahnhof Bad Reichenhall.[Dies ist der erste ICE auf dieser Strecke] Bild von mir am 30.08.2023 aufgenommen.
Luke Müller

WestfalenBahn ET 402 als RE15 Münster - Emden in Salzbergen, 22.08.2023. Aufgenommen vom Ende des Bahnsteigs.
WestfalenBahn ET 402 als RE15 Münster - Emden in Salzbergen, 22.08.2023. Aufgenommen vom Ende des Bahnsteigs.
Tobias Büers

Metro Istanbul Tram 617 / Fatih Istanbul, 28. Juli 2023<br>
T5 Cibali - Alibeyköy Cep Otogarı
Metro Istanbul Tram 617 / Fatih Istanbul, 28. Juli 2023
T5 Cibali - Alibeyköy Cep Otogarı

Julian Ryf

Türkei / Stadtverkehr / Istanbul Tramvay (Normalspur)

91 1600x1067 Px, 05.09.2023

Metro Istanbul Tram 721 / Fatih Istanbul, 28. Juli 2023<br>
T1 Kabataş - Bağcilar
Metro Istanbul Tram 721 / Fatih Istanbul, 28. Juli 2023
T1 Kabataş - Bağcilar

Julian Ryf

TCDD Marmaray / Pendik, 29. Juli 2023
TCDD Marmaray / Pendik, 29. Juli 2023
Julian Ryf

Türkei / Elektrotriebzüge / E32000 | Marmaray

93  1 1600x1200 Px, 05.09.2023

Metro Istanbul / Haliç-Metrobrücke / Beyoğlu Istanbul, 30. Juli 2023
Metro Istanbul / Haliç-Metrobrücke / Beyoğlu Istanbul, 30. Juli 2023
Julian Ryf

Türkei / Stadtbahnen und U-Bahnen / Istanbul Metro

100 1600x800 Px, 05.09.2023

TCDD E68 018 / Istanbul Halkalı, 30. Juli 2023<br>
Daneben steht der Nachtzug nach Sofia mit dem Kurswagen nach Bukarest am Schluss.
TCDD E68 018 / Istanbul Halkalı, 30. Juli 2023
Daneben steht der Nachtzug nach Sofia mit dem Kurswagen nach Bukarest am Schluss.

Julian Ryf

Regio Călători BB 25572 / București Nord, 1. August 2023<br>
RE Constanța - Brașov
Regio Călători BB 25572 / București Nord, 1. August 2023
RE Constanța - Brașov

Julian Ryf

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 306 an der Haltestelle Franz-Fischer-Straße. Aufgenommen 1.9.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 306 an der Haltestelle Franz-Fischer-Straße. Aufgenommen 1.9.2023.
stbtram

732 002 DB Notfalltechnik Kran im Einsatz in Remscheid Güldenwerth, am 02.09.2023.
Fotografiert von einer Brücke.
732 002 DB Notfalltechnik Kran im Einsatz in Remscheid Güldenwerth, am 02.09.2023. Fotografiert von einer Brücke.
Daniel H.

Recht neu aussehender Kesselwagen vom Einsteller ERR Rail Rent GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-ERR 7931 637-2 Zacens 3 (GE) in einem Ganzzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
Recht neu aussehender Kesselwagen vom Einsteller ERR Rail Rent GmbH mit der Nr. 33 TEN 80 D-ERR 7931 637-2 Zacens 3 (GE) in einem Ganzzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer  193 390  [NVR-Nummer: 91 80 6193 390-2 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "193 390" [NVR-Nummer: 91 80 6193 390-2 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer  243 972-7 , Name  Emma  (NVR:  91 80 6143 972-8 D-DELTA ) und einem Containerzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "243 972-7", Name "Emma" (NVR: "91 80 6143 972-8 D-DELTA") und einem Containerzug am 03.09.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit der  4110 114 , Name:  Dresden Elbland  (NVR:  93 85 4110 114-4 CH-DB ) als IC 2271 nach Chemnitz Hbf. am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit der "4110 114", Name: "Dresden Elbland" (NVR: "93 85 4110 114-4 CH-DB") als IC 2271 nach Chemnitz Hbf. am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
Lothar Stöckmann

ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrem Tiger  250 007-2  (NVR:  92 80 1250 007-2 D-ITL ) und einem Schüttgutwagenzug am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrem Tiger "250 007-2" (NVR: "92 80 1250 007-2 D-ITL") und einem Schüttgutwagenzug am 04.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde.
Lothar Stöckmann

ODEG mit einem Stadler GT Dreiergespann  VT 646.042  +  VT 646.041 +  VT 646.043  auf Dienstfahrt hält hier kurz Bahnhof Luckenwalde um einen ICE überholen zu lassen, 04.09.23
ODEG mit einem Stadler GT Dreiergespann "VT 646.042" + "VT 646.041 + "VT 646.043" auf Dienstfahrt hält hier kurz Bahnhof Luckenwalde um einen ICE überholen zu lassen, 04.09.23
Lothar Stöckmann

Hauptbahnhof Stuttgart 1983: Ellok 110 428-0 vor einem Nachtzug.
Hauptbahnhof Stuttgart 1983: Ellok 110 428-0 vor einem Nachtzug.
Frank Nowotny

Hauptbahnhof Stuttgart 1983: Ellok 110 230-0 vor einem Nachtzug.
Hauptbahnhof Stuttgart 1983: Ellok 110 230-0 vor einem Nachtzug.
Frank Nowotny

Gleich vier Stuttgarter GT4 zeigen sich im Bw Degerloch (?).
Datum: 24.10.1983
Gleich vier Stuttgarter GT4 zeigen sich im Bw Degerloch (?). Datum: 24.10.1983
Frank Nowotny

Das Pendant zum letzten Bild ... Ein Blick aus dem Riesenrad auf den Bahnhof Wien Praterstern. 4.September 2023
Das Pendant zum letzten Bild ... Ein Blick aus dem Riesenrad auf den Bahnhof Wien Praterstern. 4.September 2023
Karl Heinz Ferk

Zug J der SDC Sentosa Monorail hat am 08.Mai 2002 die 2005 geschlossene und 2017 abgerissene Underwater World Station 2 verlassen. (Fotoscan)
Zug J der SDC Sentosa Monorail hat am 08.Mai 2002 die 2005 geschlossene und 2017 abgerissene Underwater World Station 2 verlassen. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug C der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 in der 2005 geschlossenen und 2017 abgerissenen Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Zug C der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 in der 2005 geschlossenen und 2017 abgerissenen Underwater World Station 2. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Trasse der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 beim 2002 geschlossenen Vulcano Land. (Fotoscan)
Trasse der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 beim 2002 geschlossenen Vulcano Land. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Nach der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3 war die Trasse der SDC Sentosa Monorail parallel mit der Trasse Fort Siloso Station 3 - Cable Car Station 4 ausgeführt. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan)
Nach der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3 war die Trasse der SDC Sentosa Monorail parallel mit der Trasse Fort Siloso Station 3 - Cable Car Station 4 ausgeführt. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug der der SDC Sentosa Monorail unterwegs von der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3. In diesem Abschnitt war die Trasse parallel mit der Trasse von Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4 ausgeführt. Daran erinnern heute nur mehr die Betonfundamente der Stützen. Die Bushaltestelle gibt's natürlich noch immer. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan)
Zug der der SDC Sentosa Monorail unterwegs von der Underwater World Station 2 zur Fort Siloso Station 3. In diesem Abschnitt war die Trasse parallel mit der Trasse von Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4 ausgeführt. Daran erinnern heute nur mehr die Betonfundamente der Stützen. Die Bushaltestelle gibt's natürlich noch immer. Bild vom 08.Mai 2002. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 zwischen der Underwater World Station 2 und der Fort Siloso Station 3. Die Schiene links im Bild führt von der Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4. (Fotoscan)
Zug der SDC Sentosa Monorail am 08.Mai 2002 zwischen der Underwater World Station 2 und der Fort Siloso Station 3. Die Schiene links im Bild führt von der Fort Siloso Station 3 zur Cable Car Station 4. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

TPF  ChocolatExpress  mit dem führenden ABt 884-8 und dem RBDe 560 235 zusammen mit dem RBDe 560 245 am 4.9.23 kurz vor dem Bahnhof Schmitten.
TPF "ChocolatExpress" mit dem führenden ABt 884-8 und dem RBDe 560 235 zusammen mit dem RBDe 560 245 am 4.9.23 kurz vor dem Bahnhof Schmitten.
Stefan H.

Nachschuss auf den RBDe 560 245 mit dem RBDe 560 235 mit der  ChocolatExpress  Vollwerbung am 4.9.23 kurz vor dem Bhf Schmitten.
Nachschuss auf den RBDe 560 245 mit dem RBDe 560 235 mit der "ChocolatExpress" Vollwerbung am 4.9.23 kurz vor dem Bhf Schmitten.
Stefan H.

Die Re 460 070 vorne an einem IR15 nach Genf Flughafen am 4.9.23 bei Fillinstorf.
Die Re 460 070 vorne an einem IR15 nach Genf Flughafen am 4.9.23 bei Fillinstorf.
Stefan H.

Der  ChocolatExpress  der TPF mit dem RBDe 560 245 und RBDe 560 235 als RE2 nach Broc-Fabrique am 4.9.23 bei Fillinstorf.
Der "ChocolatExpress" der TPF mit dem RBDe 560 245 und RBDe 560 235 als RE2 nach Broc-Fabrique am 4.9.23 bei Fillinstorf.
Stefan H.

VGF-Triebwagen 602 // Frankfurt am Main // 3. September 2023
VGF-Triebwagen 602 // Frankfurt am Main // 3. September 2023
Paul Zimmer

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Begegnung zweier KT4D auf Linie 2 auf dem Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Begegnung zweier KT4D auf Linie 2 auf dem Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 3 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2019] auf Linie 2 mit Zielschild 'Landeskrone' (Biesnitz) quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 3 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2019] auf Linie 2 mit Zielschild 'Landeskrone' (Biesnitz) quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 7 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2010] auf Linie 2 von Biesnitz quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 7 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2010] auf Linie 2 von Biesnitz quert diagonal den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 7 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2010] auf Linie 2 von Biesnitz kommend durchfährt gleich die Grünanlage des Sechs-Städte-Platzes.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 7 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; +2010] auf Linie 2 von Biesnitz kommend durchfährt gleich die Grünanlage des Sechs-Städte-Platzes.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf Linie 2 von Biesnitz kommend biegt ab auf den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 11 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1990; spätere Nr.2311] auf Linie 2 von Biesnitz kommend biegt ab auf den Sechs-Städte-Platz.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 6 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; spätere Nr.2306] auf Linie 2 von Biesnitz kommend fährt auf den Sechs-Städte-Platz zu Richtun Innenstadt.__28-06-1992
Straßenbahn Görlitz, Niederschlesien__Tw 6 [KT4D-C; ČKD Tatra, 1987; spätere Nr.2306] auf Linie 2 von Biesnitz kommend fährt auf den Sechs-Städte-Platz zu Richtun Innenstadt.__28-06-1992
Klaus-Erich Lisk

Be 6/8 Combino 651, auf der Linie 9, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Be 6/8 Combino 651, auf der Linie 9, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 667, auf der Linie 9, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle Hirschengraben.
Be 6/8 Combino 667, auf der Linie 9, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 8, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 8, fährt am 20.07.2023 zur Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 164, auf der Linie 10, fährt am 11.07.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/10 Tango 164, auf der Linie 10, fährt am 11.07.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6013, auf der Linie 15, überquert am 17.08.2023 die Münchensteinerbrücke.
Be 4/6 Flexity 6013, auf der Linie 15, überquert am 17.08.2023 die Münchensteinerbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 327, auf der verlängerten Linie 1, fährt am 17.08.2023 zur Haltestelle Hirzbrunnen/Claraspital.
Be 6/8 Combino 327, auf der verlängerten Linie 1, fährt am 17.08.2023 zur Haltestelle Hirzbrunnen/Claraspital.
Markus Wagner

Dieses Flügelsignal und der zusehende Denkmalzug mit der MEBF 89 6236 erinnert bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden im Wissenschaftshafen Magdeburg an vergangene Zeiten; am 06.05.2023.
Dieses Flügelsignal und der zusehende Denkmalzug mit der MEBF 89 6236 erinnert bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden im Wissenschaftshafen Magdeburg an vergangene Zeiten; am 06.05.2023.
Frank Thomas

VGF Düwag R Wagen 007 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 007 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 019 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 019 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 023 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 023 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 005 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 005 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R Wagen 019 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Düwag R Wagen 019 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 215 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S Wagen 215 am 02.09.23 an der Messe Frankfurt am Main
Daniel Oster

ex SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Ae 6/6  11407 im Depot Olten am 27+28.08.2023
ex SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Ae 6/6 11407 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

SBB - Bahn-Fest Re 4/4  10001 im Depot Olten am 27+28.08.2023
SBB - Bahn-Fest Re 4/4 10001 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

ex. SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Re 4/4  10034 im Depot Olten am 27+28.08.2023
ex. SBB - Bahn-Fest zu Besuch die Re 4/4 10034 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

ex. SBB/DSF - Bahn-Fest zu Besuch die Re 4/4 11173 im Depot Olten am 27+28.08.2023
ex. SBB/DSF - Bahn-Fest zu Besuch die Re 4/4 11173 im Depot Olten am 27+28.08.2023
Hp. Teutschmann

242 253-3 mit Sp 1678 zu sehen am 03.09.23 in Tršnice.
242 253-3 mit Sp 1678 zu sehen am 03.09.23 in Tršnice.
Alexander Hertel

742 194-4 zu sehen am 03.09.23 mit einer Übergabe in Tršnice.
742 194-4 zu sehen am 03.09.23 mit einer Übergabe in Tršnice.
Alexander Hertel

242 253-3 mit Sp 1678 zu sehen am 03.09.23 bei der Ausfahrt in Tršnice.
242 253-3 mit Sp 1678 zu sehen am 03.09.23 bei der Ausfahrt in Tršnice.
Alexander Hertel

M 131.1515 hatte am 03.09.23 eine Sonderfahrt von Cheb nach Hranice v Čechách. Hier zu sehen in Hranice v Čechách bei der Rückfahrt.
M 131.1515 hatte am 03.09.23 eine Sonderfahrt von Cheb nach Hranice v Čechách. Hier zu sehen in Hranice v Čechách bei der Rückfahrt.
Alexander Hertel

M 131.1515 hatte am 03.09.23 eine Sonderfahrt von Cheb nach Hranice v Čechách. Hier zu sehen in As mesto.
M 131.1515 hatte am 03.09.23 eine Sonderfahrt von Cheb nach Hranice v Čechách. Hier zu sehen in As mesto.
Alexander Hertel

Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Blick auf die Jeetzebrücke an der Salzwedel - Badel. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel.

Salzwedel 16.07.2023
Hinter der Jeetzebrücke ist die Strecke noch recht frei von Bewuchs, lediglich Gras wächst über das Gleis. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Blick Richtung Badel. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023
Die Jeetzebrücke ist ein typischer Nachkriegsbau aus Beton. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen.  Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. 

Salzwedel 16.07.2023
Eine einseitige Schienenverdrückung auf der Strecke Salzwedel - Badel. Da auf einem Teil bereits die Schwellenschrauben fehlten, drückte sich der Schienenstrang durch die thermale Ausdehnung nach außen. Der Zugverkehr endete hier 1980 aufgrund von Oberbaumängeln die nur noch eine Geschwindigkeit von 10km/h erlaubten. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr.

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel trafen sich gleich 3 Nebenbahnen. Oben führt die Strecke Salzwedel Diesdorf. Dort wurde der Verkehr 1940 eingestellt. Unten auf Höhe des Fotografen trennten sich die Strecken Salzwedel - Oebisfelde und Salzwedel- Badel. Der Verkehr nach Oebisfelde endete 2001. Die DRE übernahm die Strecke und führte bis 2012 Sonderfahrten bis Klötze durch. Ab Kötze bis Oebisfelde ist die Strecke abgebaut. Die Strecke Salzwedel - Badel verlor schon 1980 auf Grund von Oberbaumängeln ihren Verkehr. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

Südlich von Salzwedel trafen sich die Nebenbahnen nach Süden noch einmal. Oben führte die Strecke Salzwedel - Diesdorf welche ihren Verkehr 1994 verlor. Unten trafen sich etwas östlich die Strecken aus Oebisfelde und aus Richtung Badel und führten gemeinsam nach Salzwedel. Die DRE hat die Strecke nach Klötze 2007 übernommen und bis 2012 noch Sonderfahrten nach Klötze durchgeführt. Ab Klötze wurde die Strecke abgebaut.

Salzwedel 16.07.2023
Südlich von Salzwedel trafen sich die Nebenbahnen nach Süden noch einmal. Oben führte die Strecke Salzwedel - Diesdorf welche ihren Verkehr 1994 verlor. Unten trafen sich etwas östlich die Strecken aus Oebisfelde und aus Richtung Badel und führten gemeinsam nach Salzwedel. Die DRE hat die Strecke nach Klötze 2007 übernommen und bis 2012 noch Sonderfahrten nach Klötze durchgeführt. Ab Klötze wurde die Strecke abgebaut. Salzwedel 16.07.2023
Dennis Fiedler

BELog 159 245  BELlatrix  am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
BELog 159 245 "BELlatrix" am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
DB 640 025 als RB 14278 nach Salzgitter-Lebenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
Frank Thomas

DB 648 266 als RB 14237 nach Schöppenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
DB 648 266 als RB 14237 nach Schöppenstedt, am 04.08.2023 in Braunschweig Hbf.
Frank Thomas

152 100-4 mit einem gemischten Güterzug bei Reilos,am 23.08.2023
152 100-4 mit einem gemischten Güterzug bei Reilos,am 23.08.2023
Mathias Starke

428 051 als RB 5 nach Fulda von Kassel komment bei Reilos am 23.08.2023
428 051 als RB 5 nach Fulda von Kassel komment bei Reilos am 23.08.2023
Mathias Starke

185 378-7 ist mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 23.08.2023 bei Reilos
185 378-7 ist mit einem gemischten Güterzug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 23.08.2023 bei Reilos
Mathias Starke

Mechanisches Signal aus dem fahrenden Zug fotografiert. Zwischen Tapolca und Györ, 16.6.2023
Mechanisches Signal aus dem fahrenden Zug fotografiert. Zwischen Tapolca und Györ, 16.6.2023
Markus Gmür

Güterzug mit leeren Autowagen durchfährt den Bahnhof Györ. Das Foto wurde einer Strassenüberführung aus gemacht. Györ, 16.6.2023
Güterzug mit leeren Autowagen durchfährt den Bahnhof Györ. Das Foto wurde einer Strassenüberführung aus gemacht. Györ, 16.6.2023
Markus Gmür

Farbenfroher Reisezug: RaaberCity fährt in den Bahnhof Györ ein. Das Foto wurde von einer Strasse aus gemacht. Györ, 16.6.2023
Farbenfroher Reisezug: RaaberCity fährt in den Bahnhof Györ ein. Das Foto wurde von einer Strasse aus gemacht. Györ, 16.6.2023
Markus Gmür

Wilke 203 501-2 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen-Ost 6.9.2023
Wilke 203 501-2 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen-Ost 6.9.2023
Christian Schürmann

Arriva Spurt GTW 2/8 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen-Ost 6.9.2023
Arriva Spurt GTW 2/8 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen-Ost 6.9.2023
Christian Schürmann

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Seglerhafen im Rieck beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Seglerhafen im Rieck beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Niemeyer-Holstein Gedenkatelier beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 02.09.2023 auf der Ostseeinsel beim Niemeyer-Holstein Gedenkatelier beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn am 02.09.2023 in der Nähe des Niemeyer-Holstein Gedenkateliers auf der Ostseeinsel Usedom. Das Ziel der beiden ist Swinemünde in Polen.
Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn am 02.09.2023 in der Nähe des Niemeyer-Holstein Gedenkateliers auf der Ostseeinsel Usedom. Das Ziel der beiden ist Swinemünde in Polen.
Matthias Kümmel

Nachschuss auf einen Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn. Das Foto ist am 02.09.2023 vom Fußgängerüberweg beim Kilometer 229,1 auf der Ostseeinsel Usedom aufgenommen worden.
Nachschuss auf einen Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn. Das Foto ist am 02.09.2023 vom Fußgängerüberweg beim Kilometer 229,1 auf der Ostseeinsel Usedom aufgenommen worden.
Matthias Kümmel

Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 04.09.2023 beim Überqueren der Peene auf dem  Blauen Wunder  in Wolgast beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Die Triebwagen der Usedomer Bäderbahn (Baureihe 646) bekommen während des Sommerfahrplans Unterstützung durch die beiden Desiro 642 040 und 041 (DB Regio AG, Region Nordost, Rostock Hbf). Die folierten Fahrzeuge werben mit touristischen Motiven aus Mecklenburg-Vorpommern und konnten am 04.09.2023 beim Überqueren der Peene auf dem "Blauen Wunder" in Wolgast beobachtet werden. Normalerweise verkehren die VT 642 nicht auf dem Netz der UBB.
Matthias Kümmel

Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn passieren am 02.09.2023 bei Kilometer 229,1 das Forsthaus Damerow auf der Ostseeinsel Usedom auf ihrem Weg ins heute polnische Swinemünde.
Zwei Triebwagen der Baureihe 646 der Usedomer Bäderbahn passieren am 02.09.2023 bei Kilometer 229,1 das Forsthaus Damerow auf der Ostseeinsel Usedom auf ihrem Weg ins heute polnische Swinemünde.
Matthias Kümmel

Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 501-5 D-DBMP der DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin.
Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 501-5 D-DBMP der DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin.
Klaus-P. Dietrich

Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 503-1 D-DBMP DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin.
Am 03. September 2023 am Hafengeburtstag der BEHALA steht 90 80 1004 503-1 D-DBMP DB Netz AG (Hybridlok der DB) zur Ausstellung auf dem Hafengelände der BEHALA in Berlin.
Klaus-P. Dietrich

Transferoviar Călători 761 424 / București Nord, 1. August 2023
Transferoviar Călători 761 424 / București Nord, 1. August 2023
Julian Ryf

CFM Nachtzug București - Chișinău / Umspuranlage Ungheni, 3. August 2023<br>
Drehgestellwechsel an der Grenze zu Moldawien
CFM Nachtzug București - Chișinău / Umspuranlage Ungheni, 3. August 2023
Drehgestellwechsel an der Grenze zu Moldawien

Julian Ryf

CFM ČME3 5740 / Chișinău, 2. August 2023
CFM ČME3 5740 / Chișinău, 2. August 2023
Julian Ryf

CFM TE33AC 3009 / Chișinău, 2. August 2023
CFM TE33AC 3009 / Chișinău, 2. August 2023
Julian Ryf

CFM TE33AC 3012 / Chișinău Visterniceni, 2. August 2023<br>
Nachtzug Chișinău - București
CFM TE33AC 3012 / Chișinău Visterniceni, 2. August 2023
Nachtzug Chișinău - București

Julian Ryf

Statt Steuerwagen eine zweite Lok (|) - Ist für einen Wendezugbetrieb kein Steuerwagen verfügbar, wird eine zweite Lok benötigt. 146 235-7 mit den Wagen des RE 2 / 4722 von Konstanz nach Karlsruhe und 146 234-0 am Zugende durchfahren am 12.08.2023 die Station Hegne.
Statt Steuerwagen eine zweite Lok (|) - Ist für einen Wendezugbetrieb kein Steuerwagen verfügbar, wird eine zweite Lok benötigt. 146 235-7 mit den Wagen des RE 2 / 4722 von Konstanz nach Karlsruhe und 146 234-0 am Zugende durchfahren am 12.08.2023 die Station Hegne.
Jürgen Vos

Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 311 an der Haltestelle Westbahnhof. Aufgenommen 1.9.2023.
Innsbruck: Wegen Gleisbauarbeiten in der Innenstadt wird die Linie 1 als kombinierte Linie 3/1 geführt. Tw. 311 an der Haltestelle Westbahnhof. Aufgenommen 1.9.2023.
stbtram

Regional-Express aus Wulkaprodersdorf nach Wien Hbf fährt in Parndorf Ort vom Schatten ins Sonnenlicht. Parndorf Ort, 16.6.2023
Regional-Express aus Wulkaprodersdorf nach Wien Hbf fährt in Parndorf Ort vom Schatten ins Sonnenlicht. Parndorf Ort, 16.6.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.