bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 auf dem Zu-/Ausfahrtgleis des Depot Kinarut.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 auf dem Zu-/Ausfahrtgleis des Depot Kinarut.
Karl Seltenhammer

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  kurz 
vor der Stesen Kawang beim Strecken-Km. 27,00.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" kurz vor der Stesen Kawang beim Strecken-Km. 27,00.
Karl Seltenhammer

JKNS Stesen Kawang am 15.Februar 2025.

JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  beim Strecken-Km. 30,30.
JKNS 7003 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48, Baujahr 2023) am 15.Februar 2025 mit dem, nur an Samstag verkehrenden, Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" beim Strecken-Km. 30,30.
Karl Seltenhammer

Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 der Übergang von Wagen 3 auf Wagen 4.
Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 der Übergang von Wagen 3 auf Wagen 4.
Karl Seltenhammer

Der SBB ETR 610 009 ist als EC 45 von Genève nach Milano unterwegs und konnte kurz vor Villeneuve in der Frühlingsgrünen  Landschaft am Genfer See fotografiert werden. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu erkennen. 

3. April 2025
Der SBB ETR 610 009 ist als EC 45 von Genève nach Milano unterwegs und konnte kurz vor Villeneuve in der Frühlingsgrünen Landschaft am Genfer See fotografiert werden. Im Hintergrund ist das Château de Chillon zu erkennen. 3. April 2025
Stefan Wohlfahrt

Die 372 007 mal von der anderen Seite bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im April 2025
Die 372 007 mal von der anderen Seite bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im April 2025
Rainer Haufe

Die InfraLeuna 566 (90 80 2159 232-8 D-ELP) wartete am 04.04.2025 in Emleben auf die Entladung ihrer Kesselwagen im dortigen Tanklager.
Die InfraLeuna 566 (90 80 2159 232-8 D-ELP) wartete am 04.04.2025 in Emleben auf die Entladung ihrer Kesselwagen im dortigen Tanklager.
Frank Thomas

114 006 mit dem DPE 2889 Dresden Hbf - Ostseebad Binz in Samtens
5.4.2025
114 006 mit dem DPE 2889 Dresden Hbf - Ostseebad Binz in Samtens 5.4.2025
Maddox P.

114 035 mit dem DPE 28984 Ostseebad Binz - Dresden Hbf in Altefähr auf Rügen
5.4.2025
114 035 mit dem DPE 28984 Ostseebad Binz - Dresden Hbf in Altefähr auf Rügen 5.4.2025
Maddox P.

Ich kann mir nicht erklären, wie viele Versuche es gebraucht hat, eine Lok von Budamar in diesem Design zu bekommen. 383 223 ist eine der 3 Loks, welche dieses Design besitzen. Nachdem der Zug um 16:05 seit bereits 2h 15 in Rangsdorf stand, sank die Hoffnung, dass sie noch in Sonne kommt. Bei Bekannten in Rangsdorf habe ich mich informiert, ob der Zug voll beladen ist. Gegen 16.15 ging es in Rangsdorf dann los, vor dem RE 8. Die Befürchtung war da, dass sie nochmal an den Rand gehen, um den RE 8 nach Elsterwerda vor zu lassen, doch dem war nicht so. Regelrecht hing 383 223 mit ihrem Walter den RE 8 ab und konnte Elsterwerda gut 25 min vor dem RE 8 passieren und direkt durch fahren. So wurde die Freude immer größer, als die Lok dann auch noch graffitifrei war. 
Nach dem Erreichen von Děčín východ dol.n. fuhr der Zug anschließend unter einer anderen Zugnummer weiter nach Bratislava Pálenisko unter Lokmotion. 

DGS 44341 Rostock-Seehafen - Děčín východ dol.n.
Rund Ums Gleis Gmbh
LKW Walter Internationale Transportorganisation AG

4.4.2025
Ich kann mir nicht erklären, wie viele Versuche es gebraucht hat, eine Lok von Budamar in diesem Design zu bekommen. 383 223 ist eine der 3 Loks, welche dieses Design besitzen. Nachdem der Zug um 16:05 seit bereits 2h 15 in Rangsdorf stand, sank die Hoffnung, dass sie noch in Sonne kommt. Bei Bekannten in Rangsdorf habe ich mich informiert, ob der Zug voll beladen ist. Gegen 16.15 ging es in Rangsdorf dann los, vor dem RE 8. Die Befürchtung war da, dass sie nochmal an den Rand gehen, um den RE 8 nach Elsterwerda vor zu lassen, doch dem war nicht so. Regelrecht hing 383 223 mit ihrem Walter den RE 8 ab und konnte Elsterwerda gut 25 min vor dem RE 8 passieren und direkt durch fahren. So wurde die Freude immer größer, als die Lok dann auch noch graffitifrei war. Nach dem Erreichen von Děčín východ dol.n. fuhr der Zug anschließend unter einer anderen Zugnummer weiter nach Bratislava Pálenisko unter Lokmotion. DGS 44341 Rostock-Seehafen - Děčín východ dol.n. Rund Ums Gleis Gmbh LKW Walter Internationale Transportorganisation AG 4.4.2025
Maddox P.

Der Flughafen-Shuttle mit 96 2607-1 (95 53 9 96 2607-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) fährt ab im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 8.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 R 7937 București Nord (RO)–Bucuresti Aeroport Henri Coandă (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:56 Uhr
Der Flughafen-Shuttle mit 96 2607-1 (95 53 9 96 2607-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) fährt ab im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 8. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 R 7937 București Nord (RO)–Bucuresti Aeroport Henri Coandă (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:56 Uhr
Clemens Kral

Klimatisierter Schnellzugwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  B<sub>11</sub>  (61 53 21-76 055-0 RO-CFR), eingereiht in einem Interregio und fotografiert bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:00 Uhr
Klimatisierter Schnellzugwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "B11" (61 53 21-76 055-0 RO-CFR), eingereiht in einem Interregio und fotografiert bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:00 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Eurofimawagen Typ 11 UIC-Z, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

71 1600x915 Px, 07.04.2025

Klimatisierter Schnellzugwagen der 1. Klasse mit der Bezeichnung  A<sub>11mee</sub>  (61 53 10-70 101-1 RO-CFR), eingereiht in einem Interregio und fotografiert bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:01 Uhr
Klimatisierter Schnellzugwagen der 1. Klasse mit der Bezeichnung "A11mee" (61 53 10-70 101-1 RO-CFR), eingereiht in einem Interregio und fotografiert bei der Einfahrt in den Endbahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:01 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Eurofimawagen Typ 11 UIC-Z, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

75 1600x915 Px, 07.04.2025

783 209-3 (95 53 9 783 209-3 RO-TFC) macht sich im sanften Sonnenlicht aus București Nord (RO) davon.

🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC)
🚝 RE 10093 București Nord (RO)–Roșiori Nord (RO)
🕓 17.9.2024 | 18:02 Uhr
783 209-3 (95 53 9 783 209-3 RO-TFC) macht sich im sanften Sonnenlicht aus București Nord (RO) davon. 🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC) 🚝 RE 10093 București Nord (RO)–Roșiori Nord (RO) 🕓 17.9.2024 | 18:02 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien / Dieseltriebzüge / 9 783 BR 783, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

93 1500x1015 Px, 07.04.2025

Vor den Hochhäusern am Bahnhof București Nord (RO) rangiert 400 873-2 (91 53 0 40 0873-2 RO-SNTFC), um eine neue Leistung zu übernehmen.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:11 Uhr
Vor den Hochhäusern am Bahnhof București Nord (RO) rangiert 400 873-2 (91 53 0 40 0873-2 RO-SNTFC), um eine neue Leistung zu übernehmen. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:11 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 40 x 060-EA · 060-EB 120 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

58 1600x1015 Px, 07.04.2025

Gruß zurück an die erste Wagentür!
Die wundervoll restaurierte 410 009-1 (91 53 0 410 009-1 RO-SNTFC) darf den langen Nachtzug  Ister  ziehen und fährt soeben im Startbahnhof București Nord (RO) in die Abendsonne – nicht nur zur Freude des Fotografen, sondern auch der Fahrgäste.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IRN 472  Ister  București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU)
🕓 17.9.2024 | 18:18 Uhr
Gruß zurück an die erste Wagentür! Die wundervoll restaurierte 410 009-1 (91 53 0 410 009-1 RO-SNTFC) darf den langen Nachtzug "Ister" ziehen und fährt soeben im Startbahnhof București Nord (RO) in die Abendsonne – nicht nur zur Freude des Fotografen, sondern auch der Fahrgäste. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IRN 472 "Ister" București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU) 🕓 17.9.2024 | 18:18 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 41 0 BR 410 · 060-EA1 160 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

91 1600x1015 Px, 07.04.2025

Blick am 26.03.2025 vom Bahnübergang in den Bahnhof Erfurt-Gispersleben, wo gerade der DB 641 021 als RB 16291 (Leinefelde - Erfurt Hbf) hält.
Blick am 26.03.2025 vom Bahnübergang in den Bahnhof Erfurt-Gispersleben, wo gerade der DB 641 021 als RB 16291 (Leinefelde - Erfurt Hbf) hält.
Frank Thomas

DB 403 060-7  Linz am Rhein  als ICE 1006 von München Hbf nach Hamburg-Altona, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
DB 403 060-7 "Linz am Rhein" als ICE 1006 von München Hbf nach Hamburg-Altona, am 07.03.2025 in Erfurt-Azmannsdorf.
Frank Thomas

Die Vogtlandbahn mit ihrem VT 650, 9580 0650 157-0 D-DLB am Haltesignal in Gera am 26.3.2025
Die Vogtlandbahn mit ihrem VT 650, 9580 0650 157-0 D-DLB am Haltesignal in Gera am 26.3.2025
Mario Ulbricht

Starkenberge Gruppe, Voit Maxima 40 CC, 9280 1264 009-2 D-STARK mit einem Abraumzug in Gera am 27.3.2025
Starkenberge Gruppe, Voit Maxima 40 CC, 9280 1264 009-2 D-STARK mit einem Abraumzug in Gera am 27.3.2025
Mario Ulbricht

Bahnbetrieb Gera GmbH BBG, Ludmilla 07-450 Blue Lady, 9280 1233 450-6 D-GERA beim rangieren in Gera am 28.3.2025
Bahnbetrieb Gera GmbH BBG, Ludmilla 07-450 Blue Lady, 9280 1233 450-6 D-GERA beim rangieren in Gera am 28.3.2025
Mario Ulbricht

Am 22.03.2024 hatte die 110350-6 von Teutobahn wieder einen Sonderzug zu befördern. Um 11.58 Uhr kam sie mit diesem auf dem Weg nach Leer in Ostfriesland kurioser Weise über die Rollbahn durch Hasbergen.
Am 22.03.2024 hatte die 110350-6 von Teutobahn wieder einen Sonderzug zu befördern. Um 11.58 Uhr kam sie mit diesem auf dem Weg nach Leer in Ostfriesland kurioser Weise über die Rollbahn durch Hasbergen.
Gerd Hahn

ICE 4 Nr. 9456 ist hier m 22.03.2025 um 8.33 Uhr kurz vor der Stadtgrenze zu Osnabrück auf der Rollbahn in Richtung Norden unterwegs.
ICE 4 Nr. 9456 ist hier m 22.03.2025 um 8.33 Uhr kurz vor der Stadtgrenze zu Osnabrück auf der Rollbahn in Richtung Norden unterwegs.
Gerd Hahn

DB 152143-4 durchfährt hier am 19.3.2025 um 9.39 Uhr mit einem Container Zug den Bahnhof Gingen an der Fils in Richtung Geislingen.
DB 152143-4 durchfährt hier am 19.3.2025 um 9.39 Uhr mit einem Container Zug den Bahnhof Gingen an der Fils in Richtung Geislingen.
Gerd Hahn

Captrain/Regiobahn Bitterfeld Berlin 1120, MAK G 1206, 9280 1275 820-9 D-RBB beim pausieren in Gera am 7.4.2025
Captrain/Regiobahn Bitterfeld Berlin 1120, MAK G 1206, 9280 1275 820-9 D-RBB beim pausieren in Gera am 7.4.2025
Mario Ulbricht

Mindener Kreisbahn MKB 248 069 Vectron Dual Mode ( 9080 2248 069-7 D-NRAIL ) beim pausieren in Gera am 25.3.2025
Mindener Kreisbahn MKB 248 069 Vectron Dual Mode ( 9080 2248 069-7 D-NRAIL ) beim pausieren in Gera am 25.3.2025
Mario Ulbricht

Bestwig Bahnhof / Am: 6.4.2025 / Netz Instandhaltung / Zug der DB
Bestwig Bahnhof / Am: 6.4.2025 / Netz Instandhaltung / Zug der DB
Niklas Stappert

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bestwig

83  1 1200x900 Px, 07.04.2025

Schneefräse / Bestwig Bahnhof / Am: 6.2.2025
Schneefräse / Bestwig Bahnhof / Am: 6.2.2025
Niklas Stappert

Be 6/8 Flexity 5021 mit der Werbung für den ESC in Basel, auf der Linie 14, fährt am 07.04.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Flexity 5021 mit der Werbung für den ESC in Basel, auf der Linie 14, fährt am 07.04.2025 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5021 mit der Werbung für den ESC in Basel, auf der Linie 14, wendet am 07.04.2025 in der Schlaufe in Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5021 mit der Werbung für den ESC in Basel, auf der Linie 14, wendet am 07.04.2025 in der Schlaufe in Pratteln.
Markus Wagner

Ce 2/2 163 wartet am 07.04.2025 auf einer Extrafahrt an der Endstation der Linie 14, in Pratteln.
Ce 2/2 163 wartet am 07.04.2025 auf einer Extrafahrt an der Endstation der Linie 14, in Pratteln.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6013 mit der SALT Werbung, auf der Linie 16, wartet am 07.04.2025 an der Endstation auf dem Bruderholz. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6013 mit der SALT Werbung, auf der Linie 16, wartet am 07.04.2025 an der Endstation auf dem Bruderholz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, fährt am 03.03.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, fährt am 03.03.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 11, fährt am 03.03.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 11, fährt am 03.03.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

232 535 mit einem kurzen Zug. Die zweiachsigen Wagen des Typs Fccpps, waren gefüllt mit Schottersteinen und fuhren über Saarmund in westliche Richtung. Beladen können diese Wagen Vmax: 100km/h und leer Vmax: 120km/h gefahren werden.
232 535 mit einem kurzen Zug. Die zweiachsigen Wagen des Typs Fccpps, waren gefüllt mit Schottersteinen und fuhren über Saarmund in westliche Richtung. Beladen können diese Wagen Vmax: 100km/h und leer Vmax: 120km/h gefahren werden.
Jens Kublank

Abgefahren, bzw. schon zur Tür hinaus; 5047 024-4 verlässt als R71-3473 den Bhf. Ried; 250327
Abgefahren, bzw. schon zur Tür hinaus; 5047 024-4 verlässt als R71-3473 den Bhf. Ried; 250327
JohannJ

Nach einigen Tagen rund um Saalfeld/Saale anlässlich des Fahrtenprogramms  D 501/504 Volldampf nach Thüringen  ist die WFL-03 2155-4 ( NVR-Nummer 90 80 00 03 155-3 D-WFL) hier am Nachmittag des 6.4.2025 auf ihrem Rückweg von Saalfeld/Saale nach Berlin-Schöneweide in der Ausfahrt von Saalefeld zu sehen.
Nach einigen Tagen rund um Saalfeld/Saale anlässlich des Fahrtenprogramms "D 501/504 Volldampf nach Thüringen" ist die WFL-03 2155-4 ( NVR-Nummer 90 80 00 03 155-3 D-WFL) hier am Nachmittag des 6.4.2025 auf ihrem Rückweg von Saalfeld/Saale nach Berlin-Schöneweide in der Ausfahrt von Saalefeld zu sehen.
Markus Klausnitzer

WFL-232 359-0 am Nachmittag des 6.4.2025 beim Rangieren in Saalfeld/Saale. Ihr Aufenthalt in der Saalestadt stand im Zusammenhang mit der mehrtägigen Sonderfahrt der WFL-03 2155-4 ( NVR-Nummer 90 80 00 03 155-3 D-WFL) unter dem Motto  D 501/504 Volldampf nach Thüringen . Die 232er unternahm allerdings nur eine Tagesfahrt von Berlin nach Saalfeld und zurück.
WFL-232 359-0 am Nachmittag des 6.4.2025 beim Rangieren in Saalfeld/Saale. Ihr Aufenthalt in der Saalestadt stand im Zusammenhang mit der mehrtägigen Sonderfahrt der WFL-03 2155-4 ( NVR-Nummer 90 80 00 03 155-3 D-WFL) unter dem Motto "D 501/504 Volldampf nach Thüringen". Die 232er unternahm allerdings nur eine Tagesfahrt von Berlin nach Saalfeld und zurück.
Markus Klausnitzer

Dampfsonderzugrundfahrt um das Erzgebirge am 05.04.2025, welcher in Dresden startete und abends in Plauen endet. Dieser konnte mit der Press 01 0509 bei Jößnitz in der Waldgeraden kurz vor Plauen eingefangen werden.
Dampfsonderzugrundfahrt um das Erzgebirge am 05.04.2025, welcher in Dresden startete und abends in Plauen endet. Dieser konnte mit der Press 01 0509 bei Jößnitz in der Waldgeraden kurz vor Plauen eingefangen werden.
Andreas Schreiber

Innofreight Leerkohlezug aus Plzen nach Nove Sedlo mit Doppel Brille. Die umgeleitete Kohle konnte am 27.03.2025 bei Cernice aufgenommen werden. Gezogen haben die CD Cargo Brillen 750 287 und 235.
Innofreight Leerkohlezug aus Plzen nach Nove Sedlo mit Doppel Brille. Die umgeleitete Kohle konnte am 27.03.2025 bei Cernice aufgenommen werden. Gezogen haben die CD Cargo Brillen 750 287 und 235.
Andreas Schreiber

Die 750 061 holte am 27.03.2025 3 mit Holzbeladene Rungen ab. Diese befanden sich im Ladegleis in Vroutek. Wenig später ging es als Übergabe Mn 86553 zurück gen Most.
Die 750 061 holte am 27.03.2025 3 mit Holzbeladene Rungen ab. Diese befanden sich im Ladegleis in Vroutek. Wenig später ging es als Übergabe Mn 86553 zurück gen Most.
Andreas Schreiber

Nachschussbild des Militärzuges aus Holland nach Podborany mit einigen Militärfahrzeugen auf den Waggons und der dem Zug nachschiebenden 742 025. Aufgenommen wurde der Pn 53055 am 27.03.2025 bei Kastrice
Nachschussbild des Militärzuges aus Holland nach Podborany mit einigen Militärfahrzeugen auf den Waggons und der dem Zug nachschiebenden 742 025. Aufgenommen wurde der Pn 53055 am 27.03.2025 bei Kastrice
Andreas Schreiber

Innofreight Leerkohlezug aus Plzen auf dem Weg nach Nove Sedlo mit der 750 287 und der 750 235 zwischen Kryry und Vroutek an einem Bahnübergang aufgenommen. Der umgeleitete Leerkohlezug konnte am 27.03.2025 aufgenommen werden. Bis Mitte Juni sollte es auf der KBS 160 noch Umleiter dieser Art geben. Da auf der Haupttrasse zwischen Cheb und Marienbad wegen Bauarbeiten eine Vollsperrung herrscht.
Innofreight Leerkohlezug aus Plzen auf dem Weg nach Nove Sedlo mit der 750 287 und der 750 235 zwischen Kryry und Vroutek an einem Bahnübergang aufgenommen. Der umgeleitete Leerkohlezug konnte am 27.03.2025 aufgenommen werden. Bis Mitte Juni sollte es auf der KBS 160 noch Umleiter dieser Art geben. Da auf der Haupttrasse zwischen Cheb und Marienbad wegen Bauarbeiten eine Vollsperrung herrscht.
Andreas Schreiber

Der Nahverkehr auf der Trat 160 Plzen Zatec wird von der GW Train betrieben. Dazu fahren 845er-Triebwagen in dem GW Train Design. Ein OS konnte am 27.03.2025 bei Vroutek auf dem Weg nach Most
Der Nahverkehr auf der Trat 160 Plzen Zatec wird von der GW Train betrieben. Dazu fahren 845er-Triebwagen in dem GW Train Design. Ein OS konnte am 27.03.2025 bei Vroutek auf dem Weg nach Most
Andreas Schreiber

Faccs 33 80 699 4010-8 D-HUHL im Kieszug in Friesenheim 3.4.25. Es handelt sich um einen von insgesamt 20 für die Sand-, Split- und Kiesverkehre bestellten Wagen der Oberrhein-Handels-Union, welche lange Zeit als Privatwagen bei der DB (Cargo) eingestellt waren. Diese heute der Firma Uhl gehörenden Wagen, laufen aus bürokratischen Gründen im eigens gegründeten EVU HUHL. Während mit diesen Wagen früher die Bahnhöfe Schenkenzell, Hausach, Lahr? und Villingen bedient wurden, ist heute nur noch Villingen übrig geblieben. Seit März 2025 wird dieser Zug neu durch die SWEG statt der DB Cargo durchgeführt.
Faccs 33 80 699 4010-8 D-HUHL im Kieszug in Friesenheim 3.4.25. Es handelt sich um einen von insgesamt 20 für die Sand-, Split- und Kiesverkehre bestellten Wagen der Oberrhein-Handels-Union, welche lange Zeit als Privatwagen bei der DB (Cargo) eingestellt waren. Diese heute der Firma Uhl gehörenden Wagen, laufen aus bürokratischen Gründen im eigens gegründeten EVU HUHL. Während mit diesen Wagen früher die Bahnhöfe Schenkenzell, Hausach, Lahr? und Villingen bedient wurden, ist heute nur noch Villingen übrig geblieben. Seit März 2025 wird dieser Zug neu durch die SWEG statt der DB Cargo durchgeführt.
Andreas Hackenjos

Faccs 33 80 699 4012-4 D-HUHL im Kieszug in Friesenheim 3.4.25. Es handelt sich um einen von insgesamt 20 für die Sand-, Split- und Kiesverkehre bestellten Wagen der Oberrhein-Handels-Union, welche lange Zeit als Privatwagen bei der DB (Cargo) eingestellt waren. Diese heute der Firma Uhl gehörenden Wagen, laufen aus bürokratischen Gründen im eigens gegründeten EVU HUHL. Während mit diesen Wagen früher die Bahnhöfe Schenkenzell, Hausach, Lahr? und Villingen bedient wurden, ist heute nur noch Villingen übrig geblieben. Seit März 2025 wird dieser Zug neu durch die SWEG statt der DB Cargo durchgeführt.
Faccs 33 80 699 4012-4 D-HUHL im Kieszug in Friesenheim 3.4.25. Es handelt sich um einen von insgesamt 20 für die Sand-, Split- und Kiesverkehre bestellten Wagen der Oberrhein-Handels-Union, welche lange Zeit als Privatwagen bei der DB (Cargo) eingestellt waren. Diese heute der Firma Uhl gehörenden Wagen, laufen aus bürokratischen Gründen im eigens gegründeten EVU HUHL. Während mit diesen Wagen früher die Bahnhöfe Schenkenzell, Hausach, Lahr? und Villingen bedient wurden, ist heute nur noch Villingen übrig geblieben. Seit März 2025 wird dieser Zug neu durch die SWEG statt der DB Cargo durchgeführt.
Andreas Hackenjos

Triebwagen 33 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 unterwegs zur Schleuse. In der Schleusenstraße befand er sich nur noch wenige Meter vom Ziel entfernt.
Triebwagen 33 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 unterwegs zur Schleuse. In der Schleusenstraße befand er sich nur noch wenige Meter vom Ziel entfernt.
Michael Brunsch

Erst 2020 übernahmen die Magdeburger Verkehrsbetriebe KT4D in ihren Wagenpark. Die Linie 3 gehört zu den Einsatzgebieten. Am 20.12.2024 verließ Wagen 1288 die Endhaltestelle Leipziger Chaussee in Richtung Sudenburg.
Erst 2020 übernahmen die Magdeburger Verkehrsbetriebe KT4D in ihren Wagenpark. Die Linie 3 gehört zu den Einsatzgebieten. Am 20.12.2024 verließ Wagen 1288 die Endhaltestelle Leipziger Chaussee in Richtung Sudenburg.
Michael Brunsch

Der Magdeburger KT4D 1289 war am 20.12.2024 auf Linie 3 von Sudenburg zur Leipziger Chaussee unterwegs. An der Leipziger Chaussee endet die Linie in einer Blockumfahrung, welche vom Triebwagen gerade befahren wurde.
Der Magdeburger KT4D 1289 war am 20.12.2024 auf Linie 3 von Sudenburg zur Leipziger Chaussee unterwegs. An der Leipziger Chaussee endet die Linie in einer Blockumfahrung, welche vom Triebwagen gerade befahren wurde.
Michael Brunsch

Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Seit 2000 werden diese Züge als Joint Venture von JKNS und dem Sutera Harbour Resort vermarktet. - Das Bild vom 15.Februar 2025 im Wagen 4 zeigt das bis 1963 verwendete Logo der ehemaligen NBR (North Borneo Railway) welches nun für diese Touristenzüge wieder verwendet wird.
Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Seit 2000 werden diese Züge als Joint Venture von JKNS und dem Sutera Harbour Resort vermarktet. - Das Bild vom 15.Februar 2025 im Wagen 4 zeigt das bis 1963 verwendete Logo der ehemaligen NBR (North Borneo Railway) welches nun für diese Touristenzüge wieder verwendet wird.
Karl Seltenhammer

Blick auf die Trasse der JKNS Strecke (Kota Kinabalu)Sembulan – Tenom(Weston/Melalap) beim Strecken-Km 31,5. - Bild vom 15.Februar 2025.
Blick auf die Trasse der JKNS Strecke (Kota Kinabalu)Sembulan – Tenom(Weston/Melalap) beim Strecken-Km 31,5. - Bild vom 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Blick aus dem im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Blick aus dem im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Fahrt durch den im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Fahrt durch den im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Süd-Westportal des im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Süd-Westportal des im Strecken-Km 33,00 gelegenen Terowong Keretapi Berings (Terowong Keretapi = Eisenbahntunnel), auch Pengalat Tunnel genannt, am 15.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

402 025 (Oldenburg) erreicht Fulda als ICE 536 München - Hamburg, 02.04.2025
402 025 (Oldenburg) erreicht Fulda als ICE 536 München - Hamburg, 02.04.2025
Tobias Büers

411 083 (Oberursel) am Schluss des ICE 27 Dortmund - Passau - Wien in Würzburg, 01.04.2025
411 083 (Oberursel) am Schluss des ICE 27 Dortmund - Passau - Wien in Würzburg, 01.04.2025
Tobias Büers

412 048 erreicht Fulda als ICE 691 Warnemünde - Stuttgart - München, 02.04.2025
412 048 erreicht Fulda als ICE 691 Warnemünde - Stuttgart - München, 02.04.2025
Tobias Büers

tpf - RABe 94 85 0 527 198-1 bei der einfahrt im Bahnhof Ins am 20.03.2025
tpf - RABe 94 85 0 527 198-1 bei der einfahrt im Bahnhof Ins am 20.03.2025
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 94 85 7 525 002 bei der einfahrt im Bahnhof Ins am 20.03.2025
BLS - RABe 94 85 7 525 002 bei der einfahrt im Bahnhof Ins am 20.03.2025
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 94 85 7 515 038 unterwegs bei Lyssach am 20.03.2025
BLS - RABe 94 85 7 515 038 unterwegs bei Lyssach am 20.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - RABe  521 014 in Delémont am 18.03.2025
SBB - RABe 521 014 in Delémont am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 521 025 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - RABe 521 025 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 523 046 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - RABe 523 046 unterwegs in Pratteln am 21.03.2025 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

91 80 6146 015 | 20241102 | Niederndodeleben
91 80 6146 015 | 20241102 | Niederndodeleben
Mathias May

91 80 6146 569 | 20241102 | Niederndodeleben
91 80 6146 569 | 20241102 | Niederndodeleben
Mathias May

RADVE 111 082 mit Akiem 189 841-0 und Überführung am BÜ km 107,56 Deininghauser Weg in Castrop-Rauxel 3.4.2025
RADVE 111 082 mit Akiem 189 841-0 und Überführung am BÜ km 107,56 Deininghauser Weg in Castrop-Rauxel 3.4.2025
Christian Schürmann

Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmee  (61 53 71-70 018-3 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug  Ister  und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IRN 472  Ister  București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU)
🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" (61 53 71-70 018-3 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug "Ister" und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IRN 472 "Ister" București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU) 🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Schnellzugwagen m-Wagen UIC-X, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

197  2 1600x915 Px, 08.04.2025

Gemischtklassiger Liegewagen (Vagon cușetă) mit der Bezeichnung  AcBcmee  (61 53 40-31 023-9 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug  Ister  und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IRN 472  Ister  București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU)
🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Gemischtklassiger Liegewagen (Vagon cușetă) mit der Bezeichnung "AcBcmee" (61 53 40-31 023-9 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug "Ister" und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IRN 472 "Ister" București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU) 🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Schnellzugwagen m-Wagen UIC-X, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

90 1600x915 Px, 08.04.2025

Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmee  (61 53 71-70 002-7 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug  Ister  und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IRN 472  Ister  București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU)
🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmee" (61 53 71-70 002-7 RO-CFR), eingereiht im Nachtzug "Ister" und aufgenommen bei der Ausfahrt im Startbahnhof București Nord (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IRN 472 "Ister" București Nord (RO)–Budapest-Keleti pu (HU) 🕓 17.9.2024 | 18:19 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Schnellzugwagen m-Wagen UIC-X, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

116 1600x915 Px, 08.04.2025

Triebzug 5018 (ex SNCF X 72500) verlässt im Schatten des Bahnsteigdaches den Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 12.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 RE 11037 București Nord (RO)–Brașov (RO)
🕓 17.9.2024 | 18:27 Uhr
Triebzug 5018 (ex SNCF X 72500) verlässt im Schatten des Bahnsteigdaches den Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 12. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 RE 11037 București Nord (RO)–Brașov (RO) 🕓 17.9.2024 | 18:27 Uhr
Clemens Kral

Im allerletzten Licht gibt sich 410 242-8 (91 53 0 410 242-8 RO-SNTFC) die Ehre, einen Interregio aus Gleis 10 des Bahnhofs București Nord (RO) zu ziehen.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IR 1887 București Nord (RO)–Constanța (RO)
🕓 17.9.2024 | 18:45 Uhr
Im allerletzten Licht gibt sich 410 242-8 (91 53 0 410 242-8 RO-SNTFC) die Ehre, einen Interregio aus Gleis 10 des Bahnhofs București Nord (RO) zu ziehen. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IR 1887 București Nord (RO)–Constanța (RO) 🕓 17.9.2024 | 18:45 Uhr
Clemens Kral

410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) zog einen Interregio in den Kopfbahnhof București Nord (RO). Nachdem die Rückleistung von einer anderen Lok übernommen wurde, ist das Gleis wieder frei und der Lokführer kann sein Gefährt in die Abstellung rangieren.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 18:47 Uhr
410 922-5 (91 53 0 410 922-5 RO-SNTFC) zog einen Interregio in den Kopfbahnhof București Nord (RO). Nachdem die Rückleistung von einer anderen Lok übernommen wurde, ist das Gleis wieder frei und der Lokführer kann sein Gefährt in die Abstellung rangieren. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 18:47 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 41 0 BR 410 · 060-EA1 160 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

67 1600x1015 Px, 08.04.2025

Am 1.4.2025 brachte die 1142 683 sowie die 1144 285 einen beladenen Erzzug von Koper kommend nach Linz zur Voestalpine hier beim Kreuzungshalt in Kleinreifling.
Die 1144 war ab Jesenice gemeinsam mit einer 1216 am Zug, die in Knittelfeld vom Zug ging und durch die 1142 ersetzt wurde.
Am 1.4.2025 brachte die 1142 683 sowie die 1144 285 einen beladenen Erzzug von Koper kommend nach Linz zur Voestalpine hier beim Kreuzungshalt in Kleinreifling. Die 1144 war ab Jesenice gemeinsam mit einer 1216 am Zug, die in Knittelfeld vom Zug ging und durch die 1142 ersetzt wurde.
Max Kiegerl

Bahnbetrieb Gera GmbH BBG, Ludmilla 232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-GERA ) verlässt Gera am 8.4.2025 in Richtung Süd/Ost.
Bahnbetrieb Gera GmbH BBG, Ludmilla 232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-GERA ) verlässt Gera am 8.4.2025 in Richtung Süd/Ost.
Mario Ulbricht

187 164-9 (DB) schleicht mit ihrem Güterzug in Herne entlang der A43 Richtung Bochum, 5. April 2025
187 164-9 (DB) schleicht mit ihrem Güterzug in Herne entlang der A43 Richtung Bochum, 5. April 2025
Philip Debes

189 023-5 (DB) schleicht mit ihrem gemischten Güterzug in Herne entlang der A43 Richtung Bochum, 5. April 2025
189 023-5 (DB) schleicht mit ihrem gemischten Güterzug in Herne entlang der A43 Richtung Bochum, 5. April 2025
Philip Debes

193 034-6 (DB) schleicht mit ihrem Thermohaubenzug mit heißen Brammen von HKM in Duisburg, entlang der A43 in Herne, zum Walzwerk in Bochum, 5. April 2025
193 034-6 (DB) schleicht mit ihrem Thermohaubenzug mit heißen Brammen von HKM in Duisburg, entlang der A43 in Herne, zum Walzwerk in Bochum, 5. April 2025
Philip Debes

Betonbahnschwellen dienen als massive Abgrenzung einer Pferdekoppel im Bezirk Grieskirchen; 250405
Betonbahnschwellen dienen als massive Abgrenzung einer Pferdekoppel im Bezirk Grieskirchen; 250405
JohannJ

2016 074-4 ist sozusagen im Forsteinsatz, bzw. bewegt sie die Transportwagen für Holzhäcksler und Sammelcontainer entlang des Bahndammes im Bhf. Ried; 250127
2016 074-4 ist sozusagen im Forsteinsatz, bzw. bewegt sie die Transportwagen für Holzhäcksler und Sammelcontainer entlang des Bahndammes im Bhf. Ried; 250127
JohannJ

Snps 37 80(D-DB-SNI)4723 594-0, beladen mit Walzprofilen wartet im Bhf. Ried auf die Weiterfahrt zum Stahlhändler; 250317
Snps 37 80(D-DB-SNI)4723 594-0, beladen mit Walzprofilen wartet im Bhf. Ried auf die Weiterfahrt zum Stahlhändler; 250317
JohannJ

V51 und Wismarer Schienenbus in Baugröße 3,5 Zoll Maßstab 1:8 Spurweite 89mm
V51 und Wismarer Schienenbus in Baugröße 3,5 Zoll Maßstab 1:8 Spurweite 89mm
Christian Weiß

Modellbahn / Weitere Spuren / 1:8 (3,5 Zoll)

69 1200x900 Px, 08.04.2025

145 087 SRI mit einem Betonteilezug aus Neumarkt (Oberpf) bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 12.07.2021
145 087 SRI mit einem Betonteilezug aus Neumarkt (Oberpf) bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 12.07.2021
Korbinian Eckert

EGP 140 649-5 mit leeren Autotransportzug in Dedensen Gümmer, April 2025.
EGP 140 649-5 mit leeren Autotransportzug in Dedensen Gümmer, April 2025.
Daniel

RTA Metro 5016 in Dubai fährt am 01.04.2025 zur Station Emirates Towers.
RTA Metro 5016 in Dubai fährt am 01.04.2025 zur Station Emirates Towers.
Markus Wagner

RTA Metro 5046 in Dubai fährt am 02.04.2025 zur Station Emirates Towers.
RTA Metro 5046 in Dubai fährt am 02.04.2025 zur Station Emirates Towers.
Markus Wagner

RTA Metro 5054 in Dubai verlässt am 02.04.2025 die Station Mal of the Emirates.
RTA Metro 5054 in Dubai verlässt am 02.04.2025 die Station Mal of the Emirates.
Markus Wagner

RTA Metro 5020 in Dubai fährt am 02.04.2025 zur Station Mal of the Emirates.
RTA Metro 5020 in Dubai fährt am 02.04.2025 zur Station Mal of the Emirates.
Markus Wagner

Die RüBB mit Lok 99 4801 Höhe Jagdschloss mit seinem kurvenreichen Streckenverlauf, dort muss sich das Zugpersonal mächtig aus dem Fenster bzw. Tür lehnen. - 08.04.2025
Die RüBB mit Lok 99 4801 Höhe Jagdschloss mit seinem kurvenreichen Streckenverlauf, dort muss sich das Zugpersonal mächtig aus dem Fenster bzw. Tür lehnen. - 08.04.2025
Gerd Wiese

Die Mehrsystem-ICE der Baureihe 406 werden demnächst abgestellt. In Köln Hbf konnte am 29.03.2025 406 510-8 als ICE 901 nach Frankfurt bei der Bereitstellung fotografiert werden.
Die Mehrsystem-ICE der Baureihe 406 werden demnächst abgestellt. In Köln Hbf konnte am 29.03.2025 406 510-8 als ICE 901 nach Frankfurt bei der Bereitstellung fotografiert werden.
Christian Geschonneck

BLS Cargo 475 417-2 mit einem Ambrogio KLV-Zug am 29.03.2025 in Köln West. Die neuen Ks-Signale stehen schon, es wird wahrscheinlich nicht mehr lange bis zur ESTW-Umstellung dauern,
BLS Cargo 475 417-2 mit einem Ambrogio KLV-Zug am 29.03.2025 in Köln West. Die neuen Ks-Signale stehen schon, es wird wahrscheinlich nicht mehr lange bis zur ESTW-Umstellung dauern,
Christian Geschonneck

Die 1116 216 fährt im vorletzten Licht in Richtung Wien mit dem RJX 264. Die Lokomotive ist die neueste Werbelokomotive der ÖBB. Zum 200. Geburtstag von Johann Strauss.
Szőny, 03.04.2025.
Die 1116 216 fährt im vorletzten Licht in Richtung Wien mit dem RJX 264. Die Lokomotive ist die neueste Werbelokomotive der ÖBB. Zum 200. Geburtstag von Johann Strauss. Szőny, 03.04.2025.
Ferenc Nemeth

Die Saalbach Werbelok ist unterwegs mit dem RJ535 zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. 
Die Lokomotive macht Werbung für die Ski-Weltmeisterschaft 2025.
1116 233, Pfaffstätten, 05.04.2025.
Die Saalbach Werbelok ist unterwegs mit dem RJ535 zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. Die Lokomotive macht Werbung für die Ski-Weltmeisterschaft 2025. 1116 233, Pfaffstätten, 05.04.2025.
Ferenc Nemeth

Die alte Dame ist noch im Betrieb. Die Tage der 4020er sind gezählt, es besteht jedoch weiterhin eine feste Samstagsverbindung zwischen Hollabrunn und Wiener Neustadt.
4020/6020 281, Pfaffstätten, 05.04.2025.
Die alte Dame ist noch im Betrieb. Die Tage der 4020er sind gezählt, es besteht jedoch weiterhin eine feste Samstagsverbindung zwischen Hollabrunn und Wiener Neustadt. 4020/6020 281, Pfaffstätten, 05.04.2025.
Ferenc Nemeth

Es is Frühling! Der 117 274-er Triebwagen verlässt Komárom zwischen blühenden Bäumen und Büschen.
Komárom, 06.04.2025.
Es is Frühling! Der 117 274-er Triebwagen verlässt Komárom zwischen blühenden Bäumen und Büschen. Komárom, 06.04.2025.
Ferenc Nemeth

„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
Leonhard Groß

Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Leonhard Groß

Be 5/6 3051 in Zürich, Stockerstrasse am 05.06.2023.
Be 5/6 3051 in Zürich, Stockerstrasse am 05.06.2023.
Thomas Schürch

Be 4/8 2100 in Zürich, zwischen Bahnhofquai/HB und Sihlquai/HB am 12.06.2023. Auf dem 4er verkehren fast nie Sänften. Mehrheitlich werden auf dieser Linie Flexitys eingesetzt, teilweise auch Cobras.
Be 4/8 2100 in Zürich, zwischen Bahnhofquai/HB und Sihlquai/HB am 12.06.2023. Auf dem 4er verkehren fast nie Sänften. Mehrheitlich werden auf dieser Linie Flexitys eingesetzt, teilweise auch Cobras.
Thomas Schürch

03 2155-4 eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Haynsburg bei Zeitz. Auch der Regionalverkehr fährt hier seit 2011 ohne Halt durch, die alten Bahnsteige sind aber immer noch vorhanden.
03 2155-4 eilt am 05.04.2025 durch den Bahnhof Haynsburg bei Zeitz. Auch der Regionalverkehr fährt hier seit 2011 ohne Halt durch, die alten Bahnsteige sind aber immer noch vorhanden.
Christopher Pätz

Kurz vorm Ziel, dem Leipziger Hauptbahnhof, rollt 03 2155-4 mit ihrem Sonderzug am 05.04.2025 über den Güterring bei Leipzig-Wahren. Im Hintergrund ist das Rathaus des Stadtteils zu sehen.
Kurz vorm Ziel, dem Leipziger Hauptbahnhof, rollt 03 2155-4 mit ihrem Sonderzug am 05.04.2025 über den Güterring bei Leipzig-Wahren. Im Hintergrund ist das Rathaus des Stadtteils zu sehen.
Christopher Pätz

Wegen Bauarbeiten wird die Linie RB 20 am 05.04.2025 über den Leipziger Güterring umgeleitet. 9442 804 der Abellio Rail Mitteldeutschland hat hier den Bahnhof Wiederitzsch verlassen und nähert sich Leipzig-Wahren.
Wegen Bauarbeiten wird die Linie RB 20 am 05.04.2025 über den Leipziger Güterring umgeleitet. 9442 804 der Abellio Rail Mitteldeutschland hat hier den Bahnhof Wiederitzsch verlassen und nähert sich Leipzig-Wahren.
Christopher Pätz

183 500 der RailAdventure überführt am 05.04.2025 105 021 mit einer ICE-L-Garnitur durch das Saaletal bei Döbritschen. Die Garnitur war zuvor auf der Geislinger Steige zu Testfahrten unterwegs.
183 500 der RailAdventure überführt am 05.04.2025 105 021 mit einer ICE-L-Garnitur durch das Saaletal bei Döbritschen. Die Garnitur war zuvor auf der Geislinger Steige zu Testfahrten unterwegs.
Christopher Pätz

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Feuerbach. Betriebshof mit GT4 der Linie 6 und DoT4 als E-Wagen__05-09-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Feuerbach. Betriebshof mit GT4 der Linie 6 und DoT4 als E-Wagen__05-09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Feuerbach. Betriebshof (Vh 13,ab 1974 Vh 3) mit Zug der Linie 6 von Gerlingen kommend. 1926 von der  Städt. Straßenbahn Feuerbach  errichtet, ging der Betriebshof samt Werkstatt mit der Eingemeindung Feuerbachs 1934 auf die SSB über. Zum 1.6.1986 erfolgte die Stillegung, später der Abbruch. Über das Gelände führt die Stadtbahntrasse nach Weilimdorf - Gerlingen.__05-09-1973
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Feuerbach. Betriebshof (Vh 13,ab 1974 Vh 3) mit Zug der Linie 6 von Gerlingen kommend. 1926 von der "Städt. Straßenbahn Feuerbach" errichtet, ging der Betriebshof samt Werkstatt mit der Eingemeindung Feuerbachs 1934 auf die SSB über. Zum 1.6.1986 erfolgte die Stillegung, später der Abbruch. Über das Gelände führt die Stadtbahntrasse nach Weilimdorf - Gerlingen.__05-09-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. In der Halle ganz hinten, R1500er Bw und älteres Modell Arbeitsleiter auf Schienen.__02-08-1974
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Degerloch. In der Halle ganz hinten, R1500er Bw und älteres Modell Arbeitsleiter auf Schienen.__02-08-1974
Klaus-Erich Lisk

Am 20.12.2024 war der Schienenschleifzug 704 der Magdeburger Verkehrsbetriebe auf der Leipziger Straße in Richtung Reform unterwegs. Gerade wurde das Universitätsklinikum passiert.
Am 20.12.2024 war der Schienenschleifzug 704 der Magdeburger Verkehrsbetriebe auf der Leipziger Straße in Richtung Reform unterwegs. Gerade wurde das Universitätsklinikum passiert.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.