bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Línea de tiempo de imágenes

Imágenes subidas a Bahnbilder.de en Februar 2025:

A-ÖBB 1293 194-7 fuhr am 18.01.25 mit ihrem KLV-Güterzug zum Lübecker-Skandinavienkai (ALSK).
A-ÖBB 1293 194-7 fuhr am 18.01.25 mit ihrem KLV-Güterzug zum Lübecker-Skandinavienkai (ALSK).
Jan-Phillip Ringer

DK-DSB MF5090 und DK-DSB MF5081 fuhren am 24.02.24 kommend aus Koebenhavn H in den Hamburgen Hbf (AH) ein.
DK-DSB MF5090 und DK-DSB MF5081 fuhren am 24.02.24 kommend aus Koebenhavn H in den Hamburgen Hbf (AH) ein.
Jan-Phillip Ringer



D-DISPO 189 280-1 fuhr am 23.02.25 mit ihrem KLV-Güterzug kommend vom Lübecker-Skandinavienkai (ALSK) in Richtung des Lübecker Hbf (AL). Hier kurz vor dem Abzw. Schwartau-Waldhalle (AWR A).
D-DISPO 189 280-1 fuhr am 23.02.25 mit ihrem KLV-Güterzug kommend vom Lübecker-Skandinavienkai (ALSK) in Richtung des Lübecker Hbf (AL). Hier kurz vor dem Abzw. Schwartau-Waldhalle (AWR A).
Jan-Phillip Ringer

D-DB 445 122-5 fuhr am 23.02.25 als RE8 kommend aus Lübeck-Travemünde Strand (ALTS) nach Hamburg Hbf (AH). Hier am ehem. Bahnhof  Schwartau-Waldhalle .
D-DB 445 122-5 fuhr am 23.02.25 als RE8 kommend aus Lübeck-Travemünde Strand (ALTS) nach Hamburg Hbf (AH). Hier am ehem. Bahnhof "Schwartau-Waldhalle".
Jan-Phillip Ringer

D-BLP 212 107-7 (Wiebe Lok Nr.4) rangierte am 21.02.25 mit ihren leeren Res 682 -wagen durch den Lübecker Hbf (AL).
D-BLP 212 107-7 (Wiebe Lok Nr.4) rangierte am 21.02.25 mit ihren leeren Res 682 -wagen durch den Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer

D-BRLL 185 408-2 zog am 21.02.25 ihren KLV-Güterzug aus dem Lübeck-Dänischburger Gbf (ALD G) in richtung des Lübecker Hbf (AL). Hier bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt  Lübeck-Dänischburg IKEA  (ALD A).
D-BRLL 185 408-2 zog am 21.02.25 ihren KLV-Güterzug aus dem Lübeck-Dänischburger Gbf (ALD G) in richtung des Lübecker Hbf (AL). Hier bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt "Lübeck-Dänischburg IKEA" (ALD A).
Jan-Phillip Ringer

Im Bahnhof Köflach warte GKB DH 1100.1 auf Ihre zähe Reise . Die alten Güterwagen können durch die lange Stehzeit nicht schneller als 40 km/h durch die Weststeiermark rollen. 22.2.2025
Im Bahnhof Köflach warte GKB DH 1100.1 auf Ihre zähe Reise . Die alten Güterwagen können durch die lange Stehzeit nicht schneller als 40 km/h durch die Weststeiermark rollen. 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Noch schnell ein Foto am Bahnsteig bis die Verfolgungsjagd mit dem Auto startet. Am 22.2.2025 ist DH1100.1 mit Ihrem Güterzug durch die Max. 40 Km/h leichte Beute .
Noch schnell ein Foto am Bahnsteig bis die Verfolgungsjagd mit dem Auto startet. Am 22.2.2025 ist DH1100.1 mit Ihrem Güterzug durch die Max. 40 Km/h leichte Beute .
Karl Heinz Ferk

Rhein Cargo 185 340 mit schönem langen Kesselwagenzug am 23.02.2025 bei Boppard
Rhein Cargo 185 340 mit schönem langen Kesselwagenzug am 23.02.2025 bei Boppard
Joachim Görg

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:03)

Blick von der alten Stadtbahnrampe des Verbindungsbogen von der Haltestelle Nußdorfer Straße auf die Station Friedensbrücke der U4. Über diese Verbindung fuhren einst die Stadtbahn der GD-Linie, G wie Gürtel und D wie Donaukanal. Die Linienbezeichnungen der Stadtbahn wurden logisch aus den Bezeichnungen der einzelnen Strecken zusammengesetzt.

Die hier baustellenbedingt im Linksverkehr fahrende U-Bahn erinnert an den einstigen Linksverkehr der Wiener Stadtbahn. Die Haltestelle Friedensbrücke hieß zu Stadtbahnzeiten übrigens Brigittabrücke.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:03) Blick von der alten Stadtbahnrampe des Verbindungsbogen von der Haltestelle Nußdorfer Straße auf die Station Friedensbrücke der U4. Über diese Verbindung fuhren einst die Stadtbahn der GD-Linie, G wie Gürtel und D wie Donaukanal. Die Linienbezeichnungen der Stadtbahn wurden logisch aus den Bezeichnungen der einzelnen Strecken zusammengesetzt. Die hier baustellenbedingt im Linksverkehr fahrende U-Bahn erinnert an den einstigen Linksverkehr der Wiener Stadtbahn. Die Haltestelle Friedensbrücke hieß zu Stadtbahnzeiten übrigens Brigittabrücke. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:09)

Ein Blick in die Gegenrichtung die alte Stadtbahnrampe aufwärts, mit den darüber von Zaha Hadid gebauten Wohnhäusern und dem Kamin der von Hunderwasser gestalten Müllverbrennungsanlage.

Links die Trasse der U4. Die zweite Rampe befand sich auf der anderen Seite der heutigen U4-Strecke und einstigen Donaukanallinie der U4. 

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:09) Ein Blick in die Gegenrichtung die alte Stadtbahnrampe aufwärts, mit den darüber von Zaha Hadid gebauten Wohnhäusern und dem Kamin der von Hunderwasser gestalten Müllverbrennungsanlage. Links die Trasse der U4. Die zweite Rampe befand sich auf der anderen Seite der heutigen U4-Strecke und einstigen Donaukanallinie der U4. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:16)

Über der hohen gläsernen Brüstung der Friedensbrücke schaut der Pantograf einer Straßenbahn, der sich dann als Schatten in der von der tiefstehenden Sonne beleuchteten Glasbrüstung als Schatten fortgesetzt wird.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:16) Über der hohen gläsernen Brüstung der Friedensbrücke schaut der Pantograf einer Straßenbahn, der sich dann als Schatten in der von der tiefstehenden Sonne beleuchteten Glasbrüstung als Schatten fortgesetzt wird. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:17)

Blick von der Friedensbrücke auf einen in Richtung Heiligenstadt abfahrenden V-Zug der U-Bahnlinie U4.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:17) Blick von der Friedensbrücke auf einen in Richtung Heiligenstadt abfahrenden V-Zug der U-Bahnlinie U4. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:18)

Großer Andrang herrscht in der U-Bahnhaltestelle Friedensbrücke auf Gleis 1 an diesem Morgen, da baustellenbedingt beide Richtungen auf diesem einen Gleis abgewickelt werden. Dadurch kann auch nicht im gewohnten dichten Takt gefahren werden, sondern wohl nur alle 10 Minuten pro Richtung.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:18) Großer Andrang herrscht in der U-Bahnhaltestelle Friedensbrücke auf Gleis 1 an diesem Morgen, da baustellenbedingt beide Richtungen auf diesem einen Gleis abgewickelt werden. Dadurch kann auch nicht im gewohnten dichten Takt gefahren werden, sondern wohl nur alle 10 Minuten pro Richtung. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:18)

Ein Blick vom Bahnsteig der U4-Station Friedensbrücke in den Tunnel Richtung Roßauer Lände. Der Tunnel aus der Stadtbahnzeit entlang des Donaukanals ist zum Kanal immer wieder galerieartig geöffnet. Hier fällt das Licht der tiefstehenden Sonne auf die U-Bahngleise.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:18) Ein Blick vom Bahnsteig der U4-Station Friedensbrücke in den Tunnel Richtung Roßauer Lände. Der Tunnel aus der Stadtbahnzeit entlang des Donaukanals ist zum Kanal immer wieder galerieartig geöffnet. Hier fällt das Licht der tiefstehenden Sonne auf die U-Bahngleise. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach einem fast 50-jährigen  Lokleben  landete die von KM 1943 an die DRB gelieferte Dampflok mit der Tfz. Nr. 50 2836 ÜK auf dem Lokfriedhof der Awst. Offenburg. Dort entstand dann auch am 15.08.1991 die Aufnahme der Reste dieser Lok. Bei der DB trug die Lok ab 1949 die Nummer 50 2836 und ab 1968 die Tfz.-Nummer 052 836.1973 wurde sie in Mannheim ausgemustert und anschließend als Heizlok in Offenburg eingesetzt. Ab 1982 diente sie dann als Ersatzteilspender für andere Dampfloks.
Nach einem fast 50-jährigen "Lokleben" landete die von KM 1943 an die DRB gelieferte Dampflok mit der Tfz. Nr. 50 2836 ÜK auf dem Lokfriedhof der Awst. Offenburg. Dort entstand dann auch am 15.08.1991 die Aufnahme der Reste dieser Lok. Bei der DB trug die Lok ab 1949 die Nummer 50 2836 und ab 1968 die Tfz.-Nummer 052 836.1973 wurde sie in Mannheim ausgemustert und anschließend als Heizlok in Offenburg eingesetzt. Ab 1982 diente sie dann als Ersatzteilspender für andere Dampfloks.
Ernst Lauer

Die Kleinlok mit der DR-Nummer 101 004 wurde 1959 von LKM an die DR geliefert und erhielt zunächst die Nummer V 15 1004, bevor sie dann 1970 in die auf der Aufnahme vom 16.06.2001 in Röbel angeschriebene Nummer umgezeichnet wurde. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte die Lok dem Eisenbahnverein  Hei Na Ganzlin .
Die Kleinlok mit der DR-Nummer 101 004 wurde 1959 von LKM an die DR geliefert und erhielt zunächst die Nummer V 15 1004, bevor sie dann 1970 in die auf der Aufnahme vom 16.06.2001 in Röbel angeschriebene Nummer umgezeichnet wurde. Zum Zeitpunkt der Aufnahme gehörte die Lok dem Eisenbahnverein "Hei Na Ganzlin".
Ernst Lauer

Die Aufnahme der 191 099 entstand am 14.04.1982 im Aw. München-Neuaubing, wo die Lok mit Ersatzteilen der 191 100 vom Lokfriedhof des Aw. München-Freimann wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden sollte. Diese mächtige Lok wurde 1929 von der AEG geliefert und erhielt zunächst die Nummer E 91 99.
Die Aufnahme der 191 099 entstand am 14.04.1982 im Aw. München-Neuaubing, wo die Lok mit Ersatzteilen der 191 100 vom Lokfriedhof des Aw. München-Freimann wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden sollte. Diese mächtige Lok wurde 1929 von der AEG geliefert und erhielt zunächst die Nummer E 91 99.
Ernst Lauer

Gmeinder lieferte 1953 die Kleinlok der LG II an die DB. Dort erhielt sie zunächst die Nummer Köf 6151, später die Computernumemr 321 173 und nach einem Umbau ab 1973 die endgültige Nummer 322 179. 1987 wurde das Fahrzeug in Mainz ausgemustert, aber im Bw. Mainz Hbf. weiterverwendet. Dort entstand auch von einem Parkhaus gegenüber dem Hbf. Mainz aus am 16.08.2003 diese Aufnahme.
Gmeinder lieferte 1953 die Kleinlok der LG II an die DB. Dort erhielt sie zunächst die Nummer Köf 6151, später die Computernumemr 321 173 und nach einem Umbau ab 1973 die endgültige Nummer 322 179. 1987 wurde das Fahrzeug in Mainz ausgemustert, aber im Bw. Mainz Hbf. weiterverwendet. Dort entstand auch von einem Parkhaus gegenüber dem Hbf. Mainz aus am 16.08.2003 diese Aufnahme.
Ernst Lauer

Alter Löschzug, mit der Am 843 005-0, dem Xas 80 85 9802 415-2, dem Xs 40 85 9502 615-9 und dem Xas 80 85 9802 315-4 durchfährt am 20.02.2025 den Bahnhof Pratteln.
Alter Löschzug, mit der Am 843 005-0, dem Xas 80 85 9802 415-2, dem Xs 40 85 9502 615-9 und dem Xas 80 85 9802 315-4 durchfährt am 20.02.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 339-4 durchfährt am 09.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 339-4 durchfährt am 09.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 017-8 und 475 414-9 durchfährt am 28.10.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 017-8 und 475 414-9 durchfährt am 28.10.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 523 001, auf der S26, durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 523 001, auf der S26, durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 512 012-1 KISS durchfährt am 25.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
RABe 512 012-1 KISS durchfährt am 25.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 501 031-5 Giruno durchfährt am 24.02.2025 den Bahnhof Gelterkinden.
RABe 501 031-5 Giruno durchfährt am 24.02.2025 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

NeSA 145 044-4 schiebt am 24.02.2025 den RE 8 Ersatzverkehr (TRI) aus (Stuttgart -) Bietigheim-Bissingen durch Würzburg Grombühl in den Hbf.
NeSA 145 044-4 schiebt am 24.02.2025 den RE 8 Ersatzverkehr (TRI) aus (Stuttgart -) Bietigheim-Bissingen durch Würzburg Grombühl in den Hbf.
Matthias Kümmel

Die  Hamsterbacke  442 304/804 macht sich seit dem Fahrplanwechsel im Dezember als HVZ-Verstärker (Mo - Fr) in Unterfranken nützlich. Am 22.01.2025 kam der hier sonst nicht heimische ET aus Marktbreit in Würzburg Hbf an und pendelte anschließend wieder dorthin zurück. Das Fahrzeug ist aus Nürnberg ausgeliehen und kommt frühmorgens als Leerfahrt von dort, pendelt anschließend mehrmals nach Kitzingen und nachmittags nach Marktbreit. Am späten Abend geht es für den Hamster dann wieder als Lr ins heimatliche BW zurück.
Die "Hamsterbacke" 442 304/804 macht sich seit dem Fahrplanwechsel im Dezember als HVZ-Verstärker (Mo - Fr) in Unterfranken nützlich. Am 22.01.2025 kam der hier sonst nicht heimische ET aus Marktbreit in Würzburg Hbf an und pendelte anschließend wieder dorthin zurück. Das Fahrzeug ist aus Nürnberg ausgeliehen und kommt frühmorgens als Leerfahrt von dort, pendelt anschließend mehrmals nach Kitzingen und nachmittags nach Marktbreit. Am späten Abend geht es für den Hamster dann wieder als Lr ins heimatliche BW zurück.
Matthias Kümmel

Porto 271, Cais des Pedras, 14.09.1990.
Porto 271, Cais des Pedras, 14.09.1990.
Christian Wenger

Dampfspeicherlok TEAG Werkslok 3 (LKM 146619) vom ehem. Heizkraftwerk Suhl, am 19.02.2025 vor der Modellbahn in Wiehe.
Dampfspeicherlok TEAG Werkslok 3 (LKM 146619) vom ehem. Heizkraftwerk Suhl, am 19.02.2025 vor der Modellbahn in Wiehe.
Frank Thomas

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 12 [ME 1958] fährt flott bergan oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 12 [ME 1958] fährt flott bergan oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Talfahrender Neubauzug oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Talfahrender Neubauzug oberhalb der 1. Kehre der Zollbergstraße.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926; heute SHB Straßenbahnmuseum S-Bad Cannstatt] in der 1. Kehre der Zollbergstraße. Die Gleise sind nach der Einstellung der Straßenbahn verschwunden, Oberleitung gibt es aber heute noch, seit 1990 für die O-Busse (zeitweise auch Duo-Bus) nach Nellingen.  __05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926; heute SHB Straßenbahnmuseum S-Bad Cannstatt] in der 1. Kehre der Zollbergstraße. Die Gleise sind nach der Einstellung der Straßenbahn verschwunden, Oberleitung gibt es aber heute noch, seit 1990 für die O-Busse (zeitweise auch Duo-Bus) nach Nellingen. __05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 [ME 1926; grunderneuert 1964-66 in END-Wst.; +1997] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 5 [ME 1926; grunderneuert 1964-66 in END-Wst.; +1997] auf der Zollbergstraße bei der 1. Kehre. Blick auf Esslingen und seine Burg.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 30 [ME 1929] am Ende fährt die Zollbergstraße hinauf zur 1. Kehre von insgesamt drei.__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__3-Wagenzug mit Bw 30 [ME 1929] am Ende fährt die Zollbergstraße hinauf zur 1. Kehre von insgesamt drei.__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

Dieser SKL 24 der ehem. Bahnmeisterei Sondershausen steht als Denkmal vor der Modellbahn in Wiehe; 19.02.2025.
Dieser SKL 24 der ehem. Bahnmeisterei Sondershausen steht als Denkmal vor der Modellbahn in Wiehe; 19.02.2025.
Frank Thomas

Lichtsignale der DB am 19.02.2025 in der Modellbahn Wiehe.
Lichtsignale der DB am 19.02.2025 in der Modellbahn Wiehe.
Frank Thomas

Unter Volldampf kommt am 22.02.2025 Dampflok 50 3501 (MDV) mit 23 058 (Eurovapor) und dem Sonderzug  Schneeflocke  aus dem Tunnel in Zella-Mehlis. Veranstalter der Fahrt von Nürnberg nach Arnstadt u. z. war IGE Erlebnisreisen aus Hersbruck.
Unter Volldampf kommt am 22.02.2025 Dampflok 50 3501 (MDV) mit 23 058 (Eurovapor) und dem Sonderzug "Schneeflocke" aus dem Tunnel in Zella-Mehlis. Veranstalter der Fahrt von Nürnberg nach Arnstadt u. z. war IGE Erlebnisreisen aus Hersbruck.
Matthias Kümmel

Unter Volldampf kommt am 13.04.2024 Dampflok 23 058 (Eurovapor) mit dem Sonderzug Würzburg/Bad Salzungen - Dresden aus dem Tunnel in Zella-Mehlis. Am Zugschluss schob 50 3501 (MDV) nach. Veranstalter der Fahrt war der Meininger Dampflokverein.
Unter Volldampf kommt am 13.04.2024 Dampflok 23 058 (Eurovapor) mit dem Sonderzug Würzburg/Bad Salzungen - Dresden aus dem Tunnel in Zella-Mehlis. Am Zugschluss schob 50 3501 (MDV) nach. Veranstalter der Fahrt war der Meininger Dampflokverein.
Matthias Kümmel

Der ABDeh 8/8 325 der BOB der am Abend des 25.2.25 Solo nach Lauterbrunnen unterwegs war (obwohl am Morgen noch ein GSW dran war).
Der ABDeh 8/8 325 der BOB der am Abend des 25.2.25 Solo nach Lauterbrunnen unterwegs war (obwohl am Morgen noch ein GSW dran war).
Stefan H.

DB 215 021-7 mit E-2417 (Nijmegen - Stuttgart Hbf) bei Nütterden am 11.07.1977. Mit im Zug auch einen Behelfspackwagen MDyg986. Bild 91107.
DB 215 021-7 mit E-2417 (Nijmegen - Stuttgart Hbf) bei Nütterden am 11.07.1977. Mit im Zug auch einen Behelfspackwagen MDyg986. Bild 91107.
Rob Freriks

Hier zusehen ist das Dach von D-DBMP 218 392-9, diese stand am 08.10.23 mit einem Messzug am Lübecker Hbf (AL).
Hier zusehen ist das Dach von D-DBMP 218 392-9, diese stand am 08.10.23 mit einem Messzug am Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer

D-DB 185 150-0 fuhr am 17.12.23 LZ in Richtung des Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Gleisbogen auf höhe der Gedenkstätte von Alt Lübeck/ Liubice.
D-DB 185 150-0 fuhr am 17.12.23 LZ in Richtung des Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Gleisbogen auf höhe der Gedenkstätte von Alt Lübeck/ Liubice.
Jan-Phillip Ringer

D-DB 152 142-6 fuhr am 23.07.24 LZ zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier am Haltepunkt  Lübeck-Dänischburg IKEA  (ALD A). Im Hintergrund kann man das nahende Unwetter sehen.
D-DB 152 142-6 fuhr am 23.07.24 LZ zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier am Haltepunkt "Lübeck-Dänischburg IKEA" (ALD A). Im Hintergrund kann man das nahende Unwetter sehen.
Jan-Phillip Ringer

DK-DBCSC 185 327-1 stand am 01.07.24 mit ihrem KLV-Güterzug im Lübeck-Dänischburger Gbf (ALD G). Im Hintergrund nahte ein Unwetter mit Starkregen.
DK-DBCSC 185 327-1 stand am 01.07.24 mit ihrem KLV-Güterzug im Lübeck-Dänischburger Gbf (ALD G). Im Hintergrund nahte ein Unwetter mit Starkregen.
Jan-Phillip Ringer

D-DBMP 708 333-0 (99 80 9436 008-3) stand am 22.04.24 für Oberleitungsarbeiten im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 7.
D-DBMP 708 333-0 (99 80 9436 008-3) stand am 22.04.24 für Oberleitungsarbeiten im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 7.
Jan-Phillip Ringer

Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von den LED-Spitzenlichter von 218 477-8. Diese stand am 12.02.25 im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10.
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme von den LED-Spitzenlichter von 218 477-8. Diese stand am 12.02.25 im Lübecker Hbf (AL) auf Gl. 10.
Jan-Phillip Ringer

A 48 der Wiener Linien war am 27.02.2023 auf Linie 37 in Richtung Schottentor unterwegs. Gerade fährt die Bahn die Hohe Warte herunter und wird in Kürze die Haltestelle Barawitzkagasse erreichen
A 48 der Wiener Linien war am 27.02.2023 auf Linie 37 in Richtung Schottentor unterwegs. Gerade fährt die Bahn die Hohe Warte herunter und wird in Kürze die Haltestelle Barawitzkagasse erreichen
Michael Brunsch

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 10.Februar 2025 
mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) auf der EK beim Km 90,0 in Beaufort.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 10.Februar 2025 mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) auf der EK beim Km 90,0 in Beaufort.
Karl Seltenhammer

JKNS 8906-D als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) am 10.Februar 2025 gleich nach der EK beim Km 90,0 in Beaufort. - Links des Zuges erkennt man noch die Reste der Überflutung wegen der der Zugsverkehr einige Tage vorher in diesem Abschnitt eingestellt war.
JKNS 8906-D als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) am 10.Februar 2025 gleich nach der EK beim Km 90,0 in Beaufort. - Links des Zuges erkennt man noch die Reste der Überflutung wegen der der Zugsverkehr einige Tage vorher in diesem Abschnitt eingestellt war.
Karl Seltenhammer

Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Karl Seltenhammer

Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Im Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort das Fabrikschild der Lok.
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Im Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort das Fabrikschild der Lok.
Karl Seltenhammer

Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Karl Seltenhammer

In den Kremser Reihen wie der Abschnitt beim Kremser Tunnel genannt wird ist es relativ schwer ein Bild zu erhaschen !   Am 22.2.2025 gelang es mir glücklicherweise .
In den Kremser Reihen wie der Abschnitt beim Kremser Tunnel genannt wird ist es relativ schwer ein Bild zu erhaschen ! Am 22.2.2025 gelang es mir glücklicherweise .
Karl Heinz Ferk

In den Kremser Reihen wie der Abschnitt beim Kremser Tunnel genannt wird ist es relativ schwer ein Bild zu erhaschen !   Am 22.2.2025 gelang es mir glücklicherweise .
In den Kremser Reihen wie der Abschnitt beim Kremser Tunnel genannt wird ist es relativ schwer ein Bild zu erhaschen ! Am 22.2.2025 gelang es mir glücklicherweise .
Karl Heinz Ferk

Kurz vor Ihrem ersten Etappenziel tuckert DH1100.1 gemächlich dahin.  Gleich wird Sie Lieboch erreichen und bereits einen Wagen abstellen . 22.2.2025
Kurz vor Ihrem ersten Etappenziel tuckert DH1100.1 gemächlich dahin. Gleich wird Sie Lieboch erreichen und bereits einen Wagen abstellen . 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Kurz vor Ihrem ersten Etappenziel tuckert DH1100.1 gemächlich dahin.  Gleich wird Sie Lieboch erreichen und bereits einen Wagen abstellen . 22.2.2025
Kurz vor Ihrem ersten Etappenziel tuckert DH1100.1 gemächlich dahin. Gleich wird Sie Lieboch erreichen und bereits einen Wagen abstellen . 22.2.2025
Karl Heinz Ferk

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:19)

V-Zug 3857 fährt im Linksverkehr in die U4-Station Friedensbrücke ein. Das Frontdesign greift formal das V der Baureihenbezeichnung auf.

Ich hoffe mal, das hier keine denkt ich wäre für die Aufnahme auf den Gleisen gestanden wäre (würde auch von der Augenhöhe nicht passen); an der unten sichtbare Biegung der Bahnsteigkante erkennt man, dass die Gleise hier in einem leichten Bogen liegen.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:19) V-Zug 3857 fährt im Linksverkehr in die U4-Station Friedensbrücke ein. Das Frontdesign greift formal das V der Baureihenbezeichnung auf. Ich hoffe mal, das hier keine denkt ich wäre für die Aufnahme auf den Gleisen gestanden wäre (würde auch von der Augenhöhe nicht passen); an der unten sichtbare Biegung der Bahnsteigkante erkennt man, dass die Gleise hier in einem leichten Bogen liegen. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:20)

Der V-Zug auf der U4 entschwindet im Tunnel mit seitlicher Galerie zum Donaukanal in Richtung Rossauer Lände. Er fährt immer noch auf dem linken Gleis, der Gleiswechsel liegt wohl hinter der Biegung.

05.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:20) Der V-Zug auf der U4 entschwindet im Tunnel mit seitlicher Galerie zum Donaukanal in Richtung Rossauer Lände. Er fährt immer noch auf dem linken Gleis, der Gleiswechsel liegt wohl hinter der Biegung. 05.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:21)

76 Sekunden später kommt auf dem selben Gleis ein Silberpfeil in der Gegenrichtung gefahren, der an der Galerie etwas vom Licht der Morgensonne abbekommt. Er wird gleich in Richtung Heiligenstadt in der U4-Station Friedensbrücke einfahren.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:21) 76 Sekunden später kommt auf dem selben Gleis ein Silberpfeil in der Gegenrichtung gefahren, der an der Galerie etwas vom Licht der Morgensonne abbekommt. Er wird gleich in Richtung Heiligenstadt in der U4-Station Friedensbrücke einfahren. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:26)

Mit dem Silberpfeil bin ich mitgefahren bis zur Endstation Heiligenstadt der U4. Die Züge wenden in einer Wendeanlage hinter der Station. Rechts über dem Silberpfeil ist eine Kamera auf mich gerichtet, deren Bild man auf dem unteren Monitor sehen kann. Die Person links auf diesem Bild bin wohl ich.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:26) Mit dem Silberpfeil bin ich mitgefahren bis zur Endstation Heiligenstadt der U4. Die Züge wenden in einer Wendeanlage hinter der Station. Rechts über dem Silberpfeil ist eine Kamera auf mich gerichtet, deren Bild man auf dem unteren Monitor sehen kann. Die Person links auf diesem Bild bin wohl ich. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:29)

Im Bahnhof Heiligenstadt liegt der U4-Endbahnhof mit vier Gleisen direkt neben den zwei Gleisen der einstigen Stadtbahn-Vorortelinie, der heutigen S45 und der Franz-Josefs-Bahn, auf der die S40 verkehrt. Als die Stadtbahn-Gürtellinie bzw. die U6 auch noch nach Heiligenstadt fuhr, lagen deren Gleise zwischen der U4 und S45.

Hier ein Blick in die Bahnsteigunterführung.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:29) Im Bahnhof Heiligenstadt liegt der U4-Endbahnhof mit vier Gleisen direkt neben den zwei Gleisen der einstigen Stadtbahn-Vorortelinie, der heutigen S45 und der Franz-Josefs-Bahn, auf der die S40 verkehrt. Als die Stadtbahn-Gürtellinie bzw. die U6 auch noch nach Heiligenstadt fuhr, lagen deren Gleise zwischen der U4 und S45. Hier ein Blick in die Bahnsteigunterführung. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:29)

V-Zug 3871 verlässt den viergleisigen Endbahnhof Heiligenstadt am Abfahrtsbahnsteig.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:29) V-Zug 3871 verlässt den viergleisigen Endbahnhof Heiligenstadt am Abfahrtsbahnsteig. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Barcelona Estació de França, 18 Februar 2025
Harry Vasse

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 449

98 1600x721 Px, 26.02.2025

462 007 und 462 065 (national express) als RRX auf der Linie RE6 in Richtung Köln/Bonn Flughafen in Hamm Selmig, 9. Februar 2025
462 007 und 462 065 (national express) als RRX auf der Linie RE6 in Richtung Köln/Bonn Flughafen in Hamm Selmig, 9. Februar 2025
Philip Debes

RABe 523 042, auf der S1, fährt am 05.11.2024 Richtung Station Salina Raurica. Aufnahme Pratteln.
RABe 523 042, auf der S1, fährt am 05.11.2024 Richtung Station Salina Raurica. Aufnahme Pratteln.
Markus Wagner

RABe 512 001-4 KISS fährt am 11.12.2024 Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
RABe 512 001-4 KISS fährt am 11.12.2024 Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Am 843 059-7 fährt am 11.12.2024 solo Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
Am 843 059-7 fährt am 11.12.2024 solo Richtung Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / 5 843 Am 843 ·G 1700-2 BB·

76 1200x801 Px, 26.02.2025

Tm 232 126-3 durchfährt am 09.01.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Tm 232 126-3 durchfährt am 09.01.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 475 421-4 und 485 002-0 durchfährt am 09.01.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 475 421-4 und 485 002-0 durchfährt am 09.01.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 136-9 und 185 141-9 durchfährt am 09.01.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den DB Loks 185 136-9 und 185 141-9 durchfährt am 09.01.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

248 070-5 gesehen am 19.02.2025 bei Kerzell.
248 070-5 gesehen am 19.02.2025 bei Kerzell.
Mathias Starke

383 205-2 ist mit einem Autozug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 19.02.2025 bei Kerzell.
383 205-2 ist mit einem Autozug in Richtung Fulda unterwegs,gesehen am 19.02.2025 bei Kerzell.
Mathias Starke

ICE 812 068-6 ist am 19.02.2025 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
ICE 812 068-6 ist am 19.02.2025 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

140 797 am 30.07.2011 mit einem Zug mit  Torpedowagen  bei der Durchfahrt durch den Bf. Völklingen.
140 797 am 30.07.2011 mit einem Zug mit "Torpedowagen" bei der Durchfahrt durch den Bf. Völklingen.
Ernst Lauer

Die spätere Museumslok 191 099 am 28.01.1983 bei der Aufarbeitung im Aw. München-Freimann.
Die spätere Museumslok 191 099 am 28.01.1983 bei der Aufarbeitung im Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

Die 1940 von AEG gelieferte 194 013 am 15.08.1986 in Passau. Ein Jahr später wurde die Lok bereits ausgemustert und 1988 zerlegt.
Die 1940 von AEG gelieferte 194 013 am 15.08.1986 in Passau. Ein Jahr später wurde die Lok bereits ausgemustert und 1988 zerlegt.
Ernst Lauer

Die ex DR-Kleinlok der LG II mit der DB-Nummer 310 228 am 15.03.2006 beim Eisenbahnverein Hei Na Ganzlin in Röbel. Die Lok wurde 1934 von Deutz geliefert und trug zunächst die Nummer Kö 4226, bevor sie bei der DR 1970 in 100 228 umgenummert wurde.
Die ex DR-Kleinlok der LG II mit der DB-Nummer 310 228 am 15.03.2006 beim Eisenbahnverein Hei Na Ganzlin in Röbel. Die Lok wurde 1934 von Deutz geliefert und trug zunächst die Nummer Kö 4226, bevor sie bei der DR 1970 in 100 228 umgenummert wurde.
Ernst Lauer

322 513 (ex Köf 6172 von 1954/Gmeinder) am 18.06.1988, ein Jahr nach der Ausmusterung, im Bw. Kaiserlautern.
322 513 (ex Köf 6172 von 1954/Gmeinder) am 18.06.1988, ein Jahr nach der Ausmusterung, im Bw. Kaiserlautern.
Ernst Lauer

Auf der Strecke Murnau-Oberammergau verkehren auch vierteilige Triebwagen der Unter-BR 2442. Die Aufnahme zeigt 2442 719 der Werdenfelsbahn kurz vor der Durchfahrt durch den Bedarfshalt Jägerhaus aus Richtung Bad Kohlgrub kommend.
Auf der Strecke Murnau-Oberammergau verkehren auch vierteilige Triebwagen der Unter-BR 2442. Die Aufnahme zeigt 2442 719 der Werdenfelsbahn kurz vor der Durchfahrt durch den Bedarfshalt Jägerhaus aus Richtung Bad Kohlgrub kommend.
Ernst Lauer

D-RailPool Lok 91 80 6 186 450-3 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Burgdorf am 19.02.2025
D-RailPool Lok 91 80 6 186 450-3 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Burgdorf am 19.02.2025
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Loks 91 80 6 193 476 + 193 520 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Burgdorf am 19.02.2025
SBB Cargo - Loks 91 80 6 193 476 + 193 520 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Burgdorf am 19.02.2025
Hp. Teutschmann

railCare - Lok 91 85 4 476 451 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Busswil am 18.02.2025
railCare - Lok 91 85 4 476 451 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Busswil am 18.02.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Tm  98 85 5 234 436-4 unterwegs im Bhf. Lyss am 18.02.2025
SBB - Tm 98 85 5 234 436-4 unterwegs im Bhf. Lyss am 18.02.2025
Hp. Teutschmann

Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Die zweite Lok trägt die Aufschrift #DBCargofährt, die sie während des Corona Lockdowns erhalten hat. Während dieser Zeit haben die Bahn und ihre Mitarbeiter einen wichtigen Anteil daran gehabt, die Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen.
Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Die zweite Lok trägt die Aufschrift #DBCargofährt, die sie während des Corona Lockdowns erhalten hat. Während dieser Zeit haben die Bahn und ihre Mitarbeiter einen wichtigen Anteil daran gehabt, die Versorgung der Bevölkerung sicher zu stellen.
Christoph Schneider

Von oben betrachtet: Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Hier fällt einem die ungünstige Stromabnehmerstellung auf, die sich bei einem Tandem aus Mehrsystemloks aber oft nicht vermeiden läßt.
Von oben betrachtet: Mit dem KLV-Zug KT 42129 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. waren am 16. November 2024 die 193 354 und 338 unterwegs, als ich sie bei Brannenburg im Inntal fotografieren konnte. Hier fällt einem die ungünstige Stromabnehmerstellung auf, die sich bei einem Tandem aus Mehrsystemloks aber oft nicht vermeiden läßt.
Christoph Schneider

Am 16. November 2024 verkehrte der Jubiläums-Railjet  100 Jahre ÖBB  als RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF. Bei Brannenburg im Inntal gelang eine Aufnahme der Garnitur.
Am 16. November 2024 verkehrte der Jubiläums-Railjet "100 Jahre ÖBB" als RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF. Bei Brannenburg im Inntal gelang eine Aufnahme der Garnitur.
Christoph Schneider

Am 17. November 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1016.019 mit dem sogenannten  Lamborghini-Zug  fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien. Als Zuglok fungiert jedoch meistens eine 1293.
Am 17. November 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1016.019 mit dem sogenannten "Lamborghini-Zug" fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien. Als Zuglok fungiert jedoch meistens eine 1293.
Christoph Schneider

Wie schon am Vortage verkehrte am 17. November 2024 der Jubiläums-Railjet  100 Jahre ÖBB  als RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF. Bei Niederaudorf gelang eine Aufnahme vom Fluggerät aus.
Wie schon am Vortage verkehrte am 17. November 2024 der Jubiläums-Railjet "100 Jahre ÖBB" als RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck HBF. Bei Niederaudorf gelang eine Aufnahme vom Fluggerät aus.
Christoph Schneider

Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 17. November 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Niederaudorf im Inntal fotografieren. Kurz danach verschwand die Sonne hinter einem Bergrücken.
Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 17. November 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Niederaudorf im Inntal fotografieren. Kurz danach verschwand die Sonne hinter einem Bergrücken.
Christoph Schneider

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Triebzug 3007-3008 an der Endstation Shin Shimashima, 3.März 2013. Im Hintergrund ist die einstige Fortsetzung der Strecke zu erkennen.
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Triebzug 3007-3008 an der Endstation Shin Shimashima, 3.März 2013. Im Hintergrund ist die einstige Fortsetzung der Strecke zu erkennen.
Peter Ackermann

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019. Die Bahn fuhr bis 2025 mit vier zweiteiligen Zügen, die aus Wagen des Keiô Konzerns in Tokyo (Inokashira Linie) hergerichtet worden waren. 3005 ist ein Motorwagen von 1971, 3006 ist ein Steuerwagen ursprünglich von 1964. Die insgesamt 8 Wagen gelangten 1999 an die Matsumoto Dentetsu. 3005-3006 wurden im September 2024 ausgemustert.
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019. Die Bahn fuhr bis 2025 mit vier zweiteiligen Zügen, die aus Wagen des Keiô Konzerns in Tokyo (Inokashira Linie) hergerichtet worden waren. 3005 ist ein Motorwagen von 1971, 3006 ist ein Steuerwagen ursprünglich von 1964. Die insgesamt 8 Wagen gelangten 1999 an die Matsumoto Dentetsu. 3005-3006 wurden im September 2024 ausgemustert.
Peter Ackermann

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Die auch als Kamikôchi-Linie bekannte Bahn führt von der Stadt Matsumoto (auf 592 m.ü.M.gelegen) aus in westliche Richtung bis zum Fuss der Kamikôchi-Gebirge in den japanischen Alpen. 1067 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Die Bahn wäre eigentlich 15, 7 km lang, doch wurden die letzten 1,3 km in einem Taifun 1983 zerstört. Seit 2011 ist die Matsumoto Dentetsu Teil des Verkehrsunternehmens «Alpico», das in der Präfektur Nagano aktiv ist. Die Gesamtstrecke wurde 1922 eröffnet. Im Bild Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Die auch als Kamikôchi-Linie bekannte Bahn führt von der Stadt Matsumoto (auf 592 m.ü.M.gelegen) aus in westliche Richtung bis zum Fuss der Kamikôchi-Gebirge in den japanischen Alpen. 1067 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Die Bahn wäre eigentlich 15, 7 km lang, doch wurden die letzten 1,3 km in einem Taifun 1983 zerstört. Seit 2011 ist die Matsumoto Dentetsu Teil des Verkehrsunternehmens «Alpico», das in der Präfektur Nagano aktiv ist. Die Gesamtstrecke wurde 1922 eröffnet. Im Bild Zug 3005-3006 bei Shimo Nii, 21.März 2019
Peter Ackermann

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926] nach Neuhausen an der Haltestelle 'Weilstr.'. Tw 2 steht heute im Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 [ME 1926] nach Neuhausen an der Haltestelle 'Weilstr.'. Tw 2 steht heute im Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' mit der hölzernen Wartehalle.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' mit der hölzernen Wartehalle.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mit Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke. Vom Bahnhof Esslingen kommt ein Neubauzug entgegen.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Zwei-Wagenzug mit Bw 22 [ME 1926] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke. Vom Bahnhof Esslingen kommt ein Neubauzug entgegen.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke  zur Endstation Bahnhof Esslingen unterwegs. Links hinter den Häusern gab es 1964 mehrere Monate eine provisorische Endschleife wegen Brückenbauarbeiten.__01-04-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] vom Zollberg kommend an der Haltestelle 'Weilstr.' vor der Pliensaubrücke zur Endstation Bahnhof Esslingen unterwegs. Links hinter den Häusern gab es 1964 mehrere Monate eine provisorische Endschleife wegen Brückenbauarbeiten.__01-04-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, die Bahngleise und (seit 1969) die B10, fährtzur Endstation Bahnhof Esslingen.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 [ME 1926] auf der Pliensaubrücke über den Neckar, die Bahngleise und (seit 1969) die B10, fährtzur Endstation Bahnhof Esslingen.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] biegt gleich links ab, hinunter zum Esslinger Bahnhof.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 [ME 1958] biegt gleich links ab, hinunter zum Esslinger Bahnhof.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

Ganz frisch umlackiert macht sich 430 053 mit 062 und 083 auf den Weg nach Backnang.
Neustadt Hohenacker - 26.02.2025
Ganz frisch umlackiert macht sich 430 053 mit 062 und 083 auf den Weg nach Backnang. Neustadt Hohenacker - 26.02.2025
Kim Lea H.

Kurz bevor die Sonne unterging, wurde es leider schlonzig.
Mireo 563 034 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) überquert als RB36 (61355) die Spree in Beeskow auf der Fahrt von Königs Wusterhausen nach Frankfurt (Oder).
 

Beeskow, der 23.02.2025
Kurz bevor die Sonne unterging, wurde es leider schlonzig. Mireo 563 034 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) überquert als RB36 (61355) die Spree in Beeskow auf der Fahrt von Königs Wusterhausen nach Frankfurt (Oder). Beeskow, der 23.02.2025
G. G.

Ein neuer dreiteiliger Flirt 4 Evo RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Ein neuer dreiteiliger Flirt 4 Evo RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Stefan H.

Der neue RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Der neue RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Stefan H.

Der neue dreiteilige Flirt 4 Evo RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Der neue dreiteilige Flirt 4 Evo RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Stefan H.

Neuer RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Neuer RABe 531 403 für Thurbo der am 26.2.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Stefan H.

Kurz bevor die Sonne unterging, wurde es leider schlonzig. 
Talent 643.09 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) überquert als RB36 (61354) die Spree in Beeskow auf der Fahrt von Frankfurt (Oder) nach Königs Wusterhausen.

Beeskow, der 23.02.2025
Kurz bevor die Sonne unterging, wurde es leider schlonzig. Talent 643.09 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) überquert als RB36 (61354) die Spree in Beeskow auf der Fahrt von Frankfurt (Oder) nach Königs Wusterhausen. Beeskow, der 23.02.2025
G. G.

Auf der Suche nach Talenten, entdeckte ich einen Mireo Plus B.

Mireo 563 034 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) hält als RB36 (61352) in Kablow auf der Fahrt nach Königs Wusterhausen.
Im Vordergrund die Zweigstelle zum Tanklager.

Kablow, der 23.02.2025
Auf der Suche nach Talenten, entdeckte ich einen Mireo Plus B. Mireo 563 034 der NEB Betriebsgesellschaft (NEB) hält als RB36 (61352) in Kablow auf der Fahrt nach Königs Wusterhausen. Im Vordergrund die Zweigstelle zum Tanklager. Kablow, der 23.02.2025
G. G.

Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht.

Köln 27.10.2018
Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht. Köln 27.10.2018
Dennis Fiedler

Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht. 

Köln 27.10.2018
Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht. Köln 27.10.2018
Dennis Fiedler

Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht. 

Köln 27.10.2018
Der wohl bunteste FlixTrin aller Zeiten. Am 27.10.20218 erreichte 140 038-0 mit dem Flixtrain Köln Hbf. Heben grünen Flixtrain Wagen wie man sie heute standartmäßig kennt waren im Zug auch Liegewagen sowie n-Wagen eingereiht. Köln 27.10.2018
Dennis Fiedler

111 001 fährt mit 115 114 sowie 605 116 von Mukran nach Koblenz unterwegs. Seit jeher ist 605 116 im DB Museum Koblenz ausgestellt. Hier durchfährt der Zug gerade Duisburg Wedau in Richtung Ratingen.

Duisburg 04.11.2021
111 001 fährt mit 115 114 sowie 605 116 von Mukran nach Koblenz unterwegs. Seit jeher ist 605 116 im DB Museum Koblenz ausgestellt. Hier durchfährt der Zug gerade Duisburg Wedau in Richtung Ratingen. Duisburg 04.11.2021
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 605 116 in Duisburg Wedau. Er wurde von 111 001 am 4.11.2021 von Mukran ins DB Museum überführt.

Duisburg 04.11.2021
Nachschuss auf 605 116 in Duisburg Wedau. Er wurde von 111 001 am 4.11.2021 von Mukran ins DB Museum überführt. Duisburg 04.11.2021
Dennis Fiedler

Übergabe Mn 87301 vor der Abfahrt aus As nach Cheb mit vollen Holzrungenwagen. In der Januarsonne am 30.01.2025 aufgenommen.
Übergabe Mn 87301 vor der Abfahrt aus As nach Cheb mit vollen Holzrungenwagen. In der Januarsonne am 30.01.2025 aufgenommen.
Andreas Schreiber

T 458 1091 (721 Hektor) zu sehen am 29.10.24 mit dem Legiovlak in Kynšperk nad Ohří.
T 458 1091 (721 Hektor) zu sehen am 29.10.24 mit dem Legiovlak in Kynšperk nad Ohří.
Andreas Schreiber

Am Bahnhof in Cercany befindet sich in Sichtweite die Tankstation für die Loks und Triebwagen. Am 15.02.2025 konnten dabei die 810 621 und die 754 076 fotografisch festgehalten werden.
Am Bahnhof in Cercany befindet sich in Sichtweite die Tankstation für die Loks und Triebwagen. Am 15.02.2025 konnten dabei die 810 621 und die 754 076 fotografisch festgehalten werden.
Andreas Schreiber

Das ist auch in Hennigsdorf b. Berlin mittlererweile ein seltener Anblick: Eine 143 in original -Reichsbahn-Farbgebung am Ort ihrer Entstehung. Delta-Rail mit 143 179-0 ex  243 179-9  hat's möglich gemacht. Gesehen am 29.11.2024.
Das ist auch in Hennigsdorf b. Berlin mittlererweile ein seltener Anblick: Eine 143 in original -Reichsbahn-Farbgebung am Ort ihrer Entstehung. Delta-Rail mit 143 179-0 ex "243 179-9" hat's möglich gemacht. Gesehen am 29.11.2024.
Andreas Bogott

Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 6, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle Habermatten. Aufnahme Riehen.
Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 6, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle Habermatten. Aufnahme Riehen.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 2, fährt am 18.02.2025 bei der Haltestelle Eglisee ein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 2, fährt am 18.02.2025 bei der Haltestelle Eglisee ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 10, bedient am 18.02.2025 die Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 10, bedient am 18.02.2025 die Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 159, auf der Linie 10, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 159, auf der Linie 10, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 1, wartet am 18.02.2025 an der Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 1, wartet am 18.02.2025 an der Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4203, auf der Linie 10, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4203, auf der Linie 10, fährt am 18.02.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort.
Karl Seltenhammer

JKNS TB 67 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
JKNS TB 67 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
Karl Seltenhammer

JKNS PB 89 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
JKNS PB 89 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
Karl Seltenhammer

JKNS TB 76 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
JKNS TB 76 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut.
Karl Seltenhammer

Mein 5000estes Bild zeigt GKB DH 1100.1 mit der eigentlich mein Interesse an der Bahn geschürt wurde . Es war 1995 als der Bahnhof Pölfing Brunn , mein Heimatort , stark zurück gebaut wurde. Damals kam die Lok zum Bauzugeinsatz auf der ich meine ersten Mitfahrten erleben durfte. 
Hier steht Sie im Teml , technisches Eisenbahn Museum Lieboch , und wartet auf den nächsten Einsatz.
Mein 5000estes Bild zeigt GKB DH 1100.1 mit der eigentlich mein Interesse an der Bahn geschürt wurde . Es war 1995 als der Bahnhof Pölfing Brunn , mein Heimatort , stark zurück gebaut wurde. Damals kam die Lok zum Bauzugeinsatz auf der ich meine ersten Mitfahrten erleben durfte. Hier steht Sie im Teml , technisches Eisenbahn Museum Lieboch , und wartet auf den nächsten Einsatz.
Karl Heinz Ferk

191 100 am 31.10.1984 im Aw. München-Freimann.
191 100 am 31.10.1984 im Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

Die stark beschädigte 194 014 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
Die stark beschädigte 194 014 am 02.04.1986 im Aw. München-Freimann.
Ernst Lauer

310 278 am 10.09.2016 in Aufarbeitung bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
310 278 am 10.09.2016 in Aufarbeitung bei der Historischen Eisenbahn Mannheim.
Ernst Lauer

25.11.2024: КП Tatra T3 407 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
25.11.2024: КП Tatra T3 407 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

25.11.2024: ЖТД Tatra T3 3071 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
25.11.2024: ЖТД Tatra T3 3071 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

25.11.2024: ЖТД Tatra T3 7144 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
25.11.2024: ЖТД Tatra T3 7144 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

25.11.2024: ЖТД Tatra T3 7262 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
25.11.2024: ЖТД Tatra T3 7262 / пр. Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
Daniel

1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
Daniel

1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
Daniel

1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
1193 900 WENZEL mit Wenzel-KLV in Köln Gremberg, Februar 2025.
Daniel

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:30)

4746 132-1 der Siemens Desiro ML-Familie durchfährt auf Probefahrt auf der Vorortelinie S45 den Bahnhof Wien-Heiligenstadt. 
Der dreiteilige Triebzug hat eine Länge von 75 Meter und kann einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Seit 2015 ist dieser Triebzug im S-Bahnnetz Wien im Einsatz.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:30) 4746 132-1 der Siemens Desiro ML-Familie durchfährt auf Probefahrt auf der Vorortelinie S45 den Bahnhof Wien-Heiligenstadt. Der dreiteilige Triebzug hat eine Länge von 75 Meter und kann einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Seit 2015 ist dieser Triebzug im S-Bahnnetz Wien im Einsatz. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4746 ·Desiro ML·, Wien

124 1420x904 Px, 27.02.2025

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:32)

Auf Gleis 3 im Bahnhof Wien-Heiligenstadt hat hier Einfahrt ein Talent der Baureihe 4024 auf der S45 (Vorortelinie) nach Hütteldorf. Die Talent-Züge haben eine schnittigere Form, als die die Nachfolger Desiro Ml im Wiener S-Bahnnetz. Mit zur Eleganz der Baureihe 4024 trägt die Farbgebung bei. Die Linie orange/weiß liegt hier im Bereich des Goldenen Schnittes, beim Desiro ML eher mittig. Den Goldenen Schnitt nimmt man eher unbewusst als schön wahr.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:32) Auf Gleis 3 im Bahnhof Wien-Heiligenstadt hat hier Einfahrt ein Talent der Baureihe 4024 auf der S45 (Vorortelinie) nach Hütteldorf. Die Talent-Züge haben eine schnittigere Form, als die die Nachfolger Desiro Ml im Wiener S-Bahnnetz. Mit zur Eleganz der Baureihe 4024 trägt die Farbgebung bei. Die Linie orange/weiß liegt hier im Bereich des Goldenen Schnittes, beim Desiro ML eher mittig. Den Goldenen Schnitt nimmt man eher unbewusst als schön wahr. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:32)

Die Güterzugslok 50 1171 steht abgestellt im Bahnhof Wien-Heiligenstadt. Gebaut wurde sie 1942 von Škoda Lokomotivbau (Pilsen) und war bis 1972 im Einsatz. Später bis 2019 war sie auch als Museumslok im Einsatz.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:32) Die Güterzugslok 50 1171 steht abgestellt im Bahnhof Wien-Heiligenstadt. Gebaut wurde sie 1942 von Škoda Lokomotivbau (Pilsen) und war bis 1972 im Einsatz. Später bis 2019 war sie auch als Museumslok im Einsatz. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Dampfloks / BR 50 ex DR, Wien

123 1354x904 Px, 27.02.2025

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:34)

Die Kälte an diesem Wintermorgen ist gut erkennbar an der Detailaufnahme der Güterzuglok 50 1171, abgestellt im Bahnhof Wien-Heiligenstadt.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:34) Die Kälte an diesem Wintermorgen ist gut erkennbar an der Detailaufnahme der Güterzuglok 50 1171, abgestellt im Bahnhof Wien-Heiligenstadt. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:34)

Eine weitere Detailaufnahme der abgestellten Güterzuglok 50 1171 in Wien-Heiligenstadt.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:34) Eine weitere Detailaufnahme der abgestellten Güterzuglok 50 1171 in Wien-Heiligenstadt. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:40)

Da ich um 9 Uhr mit meinem Neffen am U-Bahnhof Josefstädter Straße an der U6 verabredet war, macht ich mit der U-Bahn dorthin auf den Weg.

Die Aufnahme zeigt den U4-Bahnsteig am Umsteigeknoten Spittelau. Die Station der U4 wurde nachträglich in diese Linie eingefügt, um hier nach der Verlängerung der U6  nach Florisdorf eine Umsteigemöglichkeit zur U6 zu schaffen. Vorher war der Wechsel in Heiligenstadt und bis 1991 auch an der Friedensbrücke möglich.

Gestalterisch entspricht er den unterirdischen Stationen der U3 und U6, die Niveaulage wird hier aber durch die großen Fenstern auf beiden Seiten erlebbar. Die U6 kreuzt etwa rechtwinklig in der +2 Ebene.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 08:40) Da ich um 9 Uhr mit meinem Neffen am U-Bahnhof Josefstädter Straße an der U6 verabredet war, macht ich mit der U-Bahn dorthin auf den Weg. Die Aufnahme zeigt den U4-Bahnsteig am Umsteigeknoten Spittelau. Die Station der U4 wurde nachträglich in diese Linie eingefügt, um hier nach der Verlängerung der U6 nach Florisdorf eine Umsteigemöglichkeit zur U6 zu schaffen. Vorher war der Wechsel in Heiligenstadt und bis 1991 auch an der Friedensbrücke möglich. Gestalterisch entspricht er den unterirdischen Stationen der U3 und U6, die Niveaulage wird hier aber durch die großen Fenstern auf beiden Seiten erlebbar. Die U6 kreuzt etwa rechtwinklig in der +2 Ebene. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Sonnenuntergang fährt die S3 in ihren Startbahnhof Stuttgart Vaihingen ein.
Vaihingen - 20.02.2025
Im Sonnenuntergang fährt die S3 in ihren Startbahnhof Stuttgart Vaihingen ein. Vaihingen - 20.02.2025
Kim Lea H.

Ein Langzug der S-Bahn Stuttgart macht sich als Linie S4 auf den Weg zur Schwabstraße. Hier überquert sie das Viadukt zwischen Marbach und Benningen.
Marbach - 12.02.2025
Ein Langzug der S-Bahn Stuttgart macht sich als Linie S4 auf den Weg zur Schwabstraße. Hier überquert sie das Viadukt zwischen Marbach und Benningen. Marbach - 12.02.2025
Kim Lea H.

Unser schönes Verkehrsrot und das neue VRS Design, fahren als S2 nach Schorndorf.
Leinfelden - 12.02.2025
Unser schönes Verkehrsrot und das neue VRS Design, fahren als S2 nach Schorndorf. Leinfelden - 12.02.2025
Kim Lea H.

Mit einem Regionalzug von Graz Hbf nach Mürzzuschlag ist am Abend des 14.1.2015 die 1142 631 in Bruck an der Mur angekommen.
Nach dem erfolgten Personalwechsel ging die Fahrt an diesem regnerischen Abend in Mürztal weiter.
Mit einem Regionalzug von Graz Hbf nach Mürzzuschlag ist am Abend des 14.1.2015 die 1142 631 in Bruck an der Mur angekommen. Nach dem erfolgten Personalwechsel ging die Fahrt an diesem regnerischen Abend in Mürztal weiter.
Max Kiegerl

Die 1142 688 mit ihren großen  Glubschi -Scheinwerfern ist am Abend des 14.1.2015 mit einem Regionalzug von Graz Hbf in Bruck an der Mur angekommen.
Von hier ging die Reise mit Steuerwagen voraus zurück nach Graz Hbf.
Die 1142 688 mit ihren großen "Glubschi"-Scheinwerfern ist am Abend des 14.1.2015 mit einem Regionalzug von Graz Hbf in Bruck an der Mur angekommen. Von hier ging die Reise mit Steuerwagen voraus zurück nach Graz Hbf.
Max Kiegerl

Der Aufenthalt des EC150  Emona  von Ljubljana nach Wien Hbf in Bruck an der Mur wird planmäßig zum Personalwechsel genutzt.
Dies war auch am 14.1.2015 der Fall an dem die 1142 637 den aus ÖBB und SZ-Wagen gebildeten Schnellzug von Spielfeld-Straß nach Wien Hbf brachte.
Der Aufenthalt des EC150 "Emona" von Ljubljana nach Wien Hbf in Bruck an der Mur wird planmäßig zum Personalwechsel genutzt. Dies war auch am 14.1.2015 der Fall an dem die 1142 637 den aus ÖBB und SZ-Wagen gebildeten Schnellzug von Spielfeld-Straß nach Wien Hbf brachte.
Max Kiegerl

Durch den starken Schneefall des 9.2.2015 gezeichnet ist die 1142 596 mit einem Regionalzug von Graz Hbf in Bruck an der Mur angekommen und wartet hier auf die Weiterfahrt nach Mürzzuschlag.
Durch den starken Schneefall des 9.2.2015 gezeichnet ist die 1142 596 mit einem Regionalzug von Graz Hbf in Bruck an der Mur angekommen und wartet hier auf die Weiterfahrt nach Mürzzuschlag.
Max Kiegerl

Die 1142 613 bespannte am 9.2.2015 den EC150  Emona  von Spielfeld-Straß nach Wien Hbf hier beim Aufenthalt in Bruck an der Mur.
Als die Wendezüge noch die Südbahn in der Steiermark beherschten stand oftmals zwei bis drei Triebfahrzeuge der Reihe 1142 nebeneinander in Bruck/Mur.
Die 1142 613 bespannte am 9.2.2015 den EC150 "Emona" von Spielfeld-Straß nach Wien Hbf hier beim Aufenthalt in Bruck an der Mur. Als die Wendezüge noch die Südbahn in der Steiermark beherschten stand oftmals zwei bis drei Triebfahrzeuge der Reihe 1142 nebeneinander in Bruck/Mur.
Max Kiegerl

Sonntag den 28.09.2008 um 14:10 Uhr in Milano (I). Der Fensterreiniger im Bahnhof Milano Centrale. Beachtlich ist die Reichweite des Reinigungsmittels vom Reiniger zum Fenster der Lokomotive. Anscheinend steht der Behälter unter Druck. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 632 mit der Nummer 009 (E632 009). UIC Nummer der Lok: 91 83 2632 009-3. Dieser Loktyp wird auch  Tigre  genannt. Sie hat die Achsfolge B’ B’ B’  (3 Fahrmotoren). Baujahr 1982 – 1987. Dienstgewicht: 103t. Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Hier handelt es sich um einen Regionalzug von Milano Centrale nach Savona. Zugnummern: 1755 von Milano Centrale (ab 14:20 Uhr) über Genova Piazza Principe, danach 1754 von Genova Piazza Principe bis Savona (an 17:02 Uhr). Abfahrbereit auf Gleis 12. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 45° 29’ 15.0’’ O 9° 12’ 21.0’’
Sonntag den 28.09.2008 um 14:10 Uhr in Milano (I). Der Fensterreiniger im Bahnhof Milano Centrale. Beachtlich ist die Reichweite des Reinigungsmittels vom Reiniger zum Fenster der Lokomotive. Anscheinend steht der Behälter unter Druck. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine E 632 mit der Nummer 009 (E632 009). UIC Nummer der Lok: 91 83 2632 009-3. Dieser Loktyp wird auch "Tigre" genannt. Sie hat die Achsfolge B’ B’ B’ (3 Fahrmotoren). Baujahr 1982 – 1987. Dienstgewicht: 103t. Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Hier handelt es sich um einen Regionalzug von Milano Centrale nach Savona. Zugnummern: 1755 von Milano Centrale (ab 14:20 Uhr) über Genova Piazza Principe, danach 1754 von Genova Piazza Principe bis Savona (an 17:02 Uhr). Abfahrbereit auf Gleis 12. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 45° 29’ 15.0’’ O 9° 12’ 21.0’’
Erwin Lustenberger

Die im Bahnpark Budapest ausgestellte Dampflok 765 soll auch zur Baureihe 377 zählen, fotografiert im Januar 2010
Die im Bahnpark Budapest ausgestellte Dampflok 765 soll auch zur Baureihe 377 zählen, fotografiert im Januar 2010
Rainer Haufe

Doppelpack mit RFO 1837 steht am 27 April 2023 mit ein Ganzzug in Amersfoort.
Doppelpack mit RFO 1837 steht am 27 April 2023 mit ein Ganzzug in Amersfoort.
Leonardus Schrijvers

Der Ära der 186er bei NS Reizigers neigt sich langsam zum Ende: die 45 Loks werden an Akiem verkauft und wieder angemietet. Ab September 2024 beginnen die 186er deren blau-gelbe Farben zu verlieren und so könnte am 26 Februiar 2025 in Tilburg Akiem 186 043 am Schlüss einer IC-Direct fotografiert werden.
Der Ära der 186er bei NS Reizigers neigt sich langsam zum Ende: die 45 Loks werden an Akiem verkauft und wieder angemietet. Ab September 2024 beginnen die 186er deren blau-gelbe Farben zu verlieren und so könnte am 26 Februiar 2025 in Tilburg Akiem 186 043 am Schlüss einer IC-Direct fotografiert werden.
Leonardus Schrijvers

Auch in Belgien sind die Privaten in Aufzwung und einer davon heisst Certus. Am 23 Februar 2025 treft Certus 2731 solo in Roosendaal ein.
Auch in Belgien sind die Privaten in Aufzwung und einer davon heisst Certus. Am 23 Februar 2025 treft Certus 2731 solo in Roosendaal ein.
Leonardus Schrijvers

TCS 101003 (ex 1776) treft mit der European Sleeper Train 1278 am 23 Februar 2025 in Roosendaal ein.
TCS 101003 (ex 1776) treft mit der European Sleeper Train 1278 am 23 Februar 2025 in Roosendaal ein.
Leonardus Schrijvers

Das neue gesicht der NS-Direct (Manche, manche Kinderkrankheiten inklusieve!) NS 3135 treft am 23 Februar 2025 in Tilburg ein.
Das neue gesicht der NS-Direct (Manche, manche Kinderkrankheiten inklusieve!) NS 3135 treft am 23 Februar 2025 in Tilburg ein.
Leonardus Schrijvers

Mein 1000. Bild hier auf bahnbilder.de...

...feierlich mit der 110 469-4 (TRI -  Elefantenexpress, 50 Jahre Maus ) mit dem RE3 in Richtung Hamm Hbf bei der Einfahrt in den Herner Bahnhof, 10. Februar 2025
Mein 1000. Bild hier auf bahnbilder.de... ...feierlich mit der 110 469-4 (TRI - "Elefantenexpress, 50 Jahre Maus") mit dem RE3 in Richtung Hamm Hbf bei der Einfahrt in den Herner Bahnhof, 10. Februar 2025
Philip Debes

Hier noch einmal als Lokportrait, auf dem die Seite etwas besser zur Geltung kommt:

110 469-4 (TRI -  Elefantenexpress, 50 Jahre Maus ) mit dem RE3 in Herne, 10. Februar 2025
Hier noch einmal als Lokportrait, auf dem die Seite etwas besser zur Geltung kommt: 110 469-4 (TRI - "Elefantenexpress, 50 Jahre Maus") mit dem RE3 in Herne, 10. Februar 2025
Philip Debes

Der 1968 ursprünglich als  BDe 4/4 593 für die Sihlthalbahn-Gesellschaft gebaute und seit 1995 in der Steiermark beheimatete ET 15 wurde Mitte Jänner 2025 für einige Tage als Ersatz für die GTW's zwischen Übelbach und Peggau-Deutschfeistritz eingesetzt, hier zu sehen als S 11 bei Prenning.
Der 1968 ursprünglich als BDe 4/4 593 für die Sihlthalbahn-Gesellschaft gebaute und seit 1995 in der Steiermark beheimatete ET 15 wurde Mitte Jänner 2025 für einige Tage als Ersatz für die GTW's zwischen Übelbach und Peggau-Deutschfeistritz eingesetzt, hier zu sehen als S 11 bei Prenning.
Kriwetz Lukas

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 2 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 biegt von der Rampe auf die Pliensaubrücke ein.__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 auf der Rampe zur Pliensaubrücke. Dahinter ein Linienbus des SVE (Städt. Verkehrsbetrieb Esslingen)__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 auf der Rampe zur Pliensaubrücke. Dahinter ein Linienbus des SVE (Städt. Verkehrsbetrieb Esslingen)__1970
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der Abfahrt am Bhf. Esslingen noch Zeit für ein  Familienbild : Tw 3 [ME 1926] mit Wagenführer und Schaffner. Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Vor der Abfahrt am Bhf. Esslingen noch Zeit für ein "Familienbild": Tw 3 [ME 1926] mit Wagenführer und Schaffner. Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof. Außerhalb des Berufs- oder Schülerverkehrs ging es dort auch recht gemütlich zu.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 6 [ME 1927] nach Denkendorf an der Abfahrtshaltestelle vorm Esslinger Bahnhof. Außerhalb des Berufs- oder Schülerverkehrs ging es dort auch recht gemütlich zu.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 10 [ME 1942] mit zwei Bw fährt vor dem Esslinger Bahnhof in die Wendeschleife zur Abfahrtshaltestelle ein.__1970
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 10 [ME 1942] mit zwei Bw fährt vor dem Esslinger Bahnhof in die Wendeschleife zur Abfahrtshaltestelle ein.__1970
Klaus-Erich Lisk

Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123  Wish  gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Die Anfang der 1990er Jahre vom Consorzio TREVI gebauten Eloks der Reihe 414 verkehren nun nach ihren Einsätzen vor Eurostar City und Frecciabianca Zügen hauptsächlich vor InterCity's, so auch am Morgen des 15 September 2024, allerdings handelte es sich bei dem hier in San Girorgio in Salici von der FS E. 414 123 "Wish" gezogen Garnitur um eine Überstellung.
Kriwetz Lukas

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

178  3 1200x902 Px, 27.02.2025

NS 1619 auf dem Weg nach Emmerich mit EC-145  Frans Hals  (Amsterdam CS - Köln Hbf) bei Zevenaar am 04.06.1996. Bild 7194. DB-Wagen inklusive Dms.
NS 1619 auf dem Weg nach Emmerich mit EC-145 "Frans Hals" (Amsterdam CS - Köln Hbf) bei Zevenaar am 04.06.1996. Bild 7194. DB-Wagen inklusive Dms.
Rob Freriks

Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Im grellen abendlichen Gegenlicht erreicht Zug 3005-3006 die Haltestelle Shinano Arai, 21.März 2019.
Matsumoto Dentetsu (Elektrische Matsumoto-Bahn): Im grellen abendlichen Gegenlicht erreicht Zug 3005-3006 die Haltestelle Shinano Arai, 21.März 2019.
Peter Ackermann

Die Ende letzten Jahres wunderschön renovierte Lokomotive 754 076 bewegt ihren Zug entlang des felsigen Abschnitts oberhalb des Flusses Sázavua in Richtung Čerčany.
Petro u Prahy, 22.02.2025.
Die Ende letzten Jahres wunderschön renovierte Lokomotive 754 076 bewegt ihren Zug entlang des felsigen Abschnitts oberhalb des Flusses Sázavua in Richtung Čerčany. Petro u Prahy, 22.02.2025.
Ferenc Nemeth

Die 754 076 ist unterwegs mit dem Os9066 aus Čerčany nach Prag kurz vor Hst. Poříčí nad Sázavou-Svárov. 
22.02.2025.
Die 754 076 ist unterwegs mit dem Os9066 aus Čerčany nach Prag kurz vor Hst. Poříčí nad Sázavou-Svárov. 22.02.2025.
Ferenc Nemeth

Mireo Plus H (563 004) der NEB fährt von Basdorf nach Wandlitz, hier als RB 61021 an einem nasskalten Wintersamstag mit dem Ziel Groß Schönebeck.

Basdorf, der 01.02.2025
Mireo Plus H (563 004) der NEB fährt von Basdorf nach Wandlitz, hier als RB 61021 an einem nasskalten Wintersamstag mit dem Ziel Groß Schönebeck. Basdorf, der 01.02.2025
G. G.

Die Najbrt-lackierte 754 049 ist auf dem Weg von Prag nach Čerčany kurz nach Hst. Petrov u Prahy. 
22.02.2025.
Die Najbrt-lackierte 754 049 ist auf dem Weg von Prag nach Čerčany kurz nach Hst. Petrov u Prahy. 22.02.2025.
Ferenc Nemeth

Mireo Plus B (563 038) der NEB fährt von Berlin Lichtenberg nach Werneuchen.

Berlin, der 24.01.2025 gegen 08.32 Uhr
Mireo Plus B (563 038) der NEB fährt von Berlin Lichtenberg nach Werneuchen. Berlin, der 24.01.2025 gegen 08.32 Uhr
G. G.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.