bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2025:

Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen  Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen  Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen "Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen "Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Erwin Lustenberger

Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Erwin Lustenberger

Druckluftgerüst der 3120 (Krupp, Bj.1969, Fab.Nr. 5009), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Druckluftgerüst der 3120 (Krupp, Bj.1969, Fab.Nr. 5009), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer



Einer der Führerstände der 3120 (Krupp, Bj.1969, Fab.Nr. 5009), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Einer der Führerstände der 3120 (Krupp, Bj.1969, Fab.Nr. 5009), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Auch wenn der บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Auch wenn der บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Interessantes Zuglaufschild am บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan): von Nakhon Si Thammarat nach Su-Ngai Kolok und dann zurück nach Yala? - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Interessantes Zuglaufschild am บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan): von Nakhon Si Thammarat nach Su-Ngai Kolok und dann zurück nach Yala? - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Auch wenn der บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Auch wenn der บสพ. 57 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van, Baujahr 1957, Fuji/Japan) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Auch wenn der บชส. 167 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Auch wenn der บชส. 167 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční.Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194.Der Sonderzug nach Kobova Hut kurz vor dem Start in Volary.19.07.2025  15:18 Uhr.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční.Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194.Der Sonderzug nach Kobova Hut kurz vor dem Start in Volary.19.07.2025 15:18 Uhr.
Siegfried Heße

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194.Ein typischer Bahnübergang in Tschecien, hier mit Blick auf die Berge des Böhmerwalds, in Nova Pec. 19.97.2025  12:13 Uhr. Im Hintergrund  der Berg Konsky vrch.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194.Ein typischer Bahnübergang in Tschecien, hier mit Blick auf die Berge des Böhmerwalds, in Nova Pec. 19.97.2025 12:13 Uhr. Im Hintergrund der Berg Konsky vrch.
Siegfried Heße

 La DER de la Saison 2023  im Rahmen der Saisonschlussveranstaltung  La DER de la Saison 2023  bot die Blonay Chamby Bahn aus eine Fahrt zur Baustelle des Baye de Clarens Viaduktes an, wobei natürlich aus Sicherheitsgründen dort  keine grossen Sprünge  gemacht werden konnten. Trotzdem konnte ich unter Aufsicht des Personals diese beiden hier zu sehenden Bilder anfertigen. Das Zweite Bild zeigt die Bauarbeiten am westlichen Brückenkopf, welcher durch den Bergdruck besonders strak deformiert ist und durch eine neue  Gleit -Konstruktion ersetzt werden wird.

28. Oktober 2023
"La DER de la Saison 2023" im Rahmen der Saisonschlussveranstaltung "La DER de la Saison 2023" bot die Blonay Chamby Bahn aus eine Fahrt zur Baustelle des Baye de Clarens Viaduktes an, wobei natürlich aus Sicherheitsgründen dort "keine grossen Sprünge" gemacht werden konnten. Trotzdem konnte ich unter Aufsicht des Personals diese beiden hier zu sehenden Bilder anfertigen. Das Zweite Bild zeigt die Bauarbeiten am westlichen Brückenkopf, welcher durch den Bergdruck besonders strak deformiert ist und durch eine neue "Gleit"-Konstruktion ersetzt werden wird. 28. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison 2023  im Rahmen der Saisonschlussveranstaltung  La DER de la Saison 2023  bot die Blonay Chamby Bahn aus eine Fahrt zur Baustelle des Baye de Clarens Viaduktes an, wobei natürlich aus Sicherheitsgründen dort  keine grossen Sprünge  gemacht werden konnten. Trotzdem konnte ich unter Aufsicht des Personals diese beiden hier zu sehenden Bilder anfertigen.
Das erste zeigt den hervorragend restaurierten AL CF2 Abteilwagen mit Gepäckabteil N° 21, Baujahr 1900 bei der SIG beim Halt auf dem Viadukt. Der Wagen wurde von der G 2/2 N° 4  Rimini  traktiert. 

28. Oktober 2023
"La DER de la Saison 2023" im Rahmen der Saisonschlussveranstaltung "La DER de la Saison 2023" bot die Blonay Chamby Bahn aus eine Fahrt zur Baustelle des Baye de Clarens Viaduktes an, wobei natürlich aus Sicherheitsgründen dort "keine grossen Sprünge" gemacht werden konnten. Trotzdem konnte ich unter Aufsicht des Personals diese beiden hier zu sehenden Bilder anfertigen. Das erste zeigt den hervorragend restaurierten AL CF2 Abteilwagen mit Gepäckabteil N° 21, Baujahr 1900 bei der SIG beim Halt auf dem Viadukt. Der Wagen wurde von der G 2/2 N° 4 "Rimini" traktiert. 28. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison 2023  - Während im Hintergrund in der Lokbehandlung geraucht und gedampft wird surrt die prächtige RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit ein Reisezug in Richtung Blonay. 
 
28. Oktober 2023
"La DER de la Saison 2023" - Während im Hintergrund in der Lokbehandlung geraucht und gedampft wird surrt die prächtige RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit ein Reisezug in Richtung Blonay. 28. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Das Ende des ex Bipperlisi Be 4/4 1006 bei der MOB: Aufgebügelt steht der Be 4/4 1006 in Vevey. Wenige Tage später wurde der Triebwagen abgeholt (und in der Folge  Verwertet ). 

24. September 2024
Das Ende des ex Bipperlisi Be 4/4 1006 bei der MOB: Aufgebügelt steht der Be 4/4 1006 in Vevey. Wenige Tage später wurde der Triebwagen abgeholt (und in der Folge "Verwertet"). 24. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Während vor einigen Jahren der (ex SNB/Bipperlisi) Be 4/4 1006 des öfteren im Regionalzugverkehr Chernex - Montreux - Chernex eingesetzt wurde, sind die Einsätze seit dem  Fahrplanwechsel 12/2020 sehr selten geworden und der Be 4/4 1006 wird nur noch als Triebfahrzeug für Dienstfahrten eingesetzt. Eine (wohl letzte) Ausnahme zeigt dieses Bild, als der MOB Be 4/4 1006 als Regionalzug im Einsatz war. Er verlässt den Halt Planchamp auf dem Weg nach Montreux.

22. Januar 2023
Während vor einigen Jahren der (ex SNB/Bipperlisi) Be 4/4 1006 des öfteren im Regionalzugverkehr Chernex - Montreux - Chernex eingesetzt wurde, sind die Einsätze seit dem Fahrplanwechsel 12/2020 sehr selten geworden und der Be 4/4 1006 wird nur noch als Triebfahrzeug für Dienstfahrten eingesetzt. Eine (wohl letzte) Ausnahme zeigt dieses Bild, als der MOB Be 4/4 1006 als Regionalzug im Einsatz war. Er verlässt den Halt Planchamp auf dem Weg nach Montreux. 22. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der ex TRAVYS RBDe 560 384 welcher weiterhin mit seinem B und ABt in den attraktiven Travys Lackierung (aber SBB Beschriftung) unterwegs ist, wartet mit einem weitern Domino in Lausanne als S9 nach Kerzers auf die Abfahrt. 

30. Juli 2024
Der ex TRAVYS RBDe 560 384 welcher weiterhin mit seinem B und ABt in den attraktiven Travys Lackierung (aber SBB Beschriftung) unterwegs ist, wartet mit einem weitern Domino in Lausanne als S9 nach Kerzers auf die Abfahrt. 30. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 507, Zug 7117 Ins-Biel, Murtenstrasse, Biel, 23. Juli 2025. Der Streckenabschnitt in der Murtenstrasse mit Gleislage in der Strasssenfahrbahn (auf ca. 150 Metern Länge) ist der letzte verbliebene solche der BTI (gesichert durch Lichtsignalanlagen).
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 507, Zug 7117 Ins-Biel, Murtenstrasse, Biel, 23. Juli 2025. Der Streckenabschnitt in der Murtenstrasse mit Gleislage in der Strasssenfahrbahn (auf ca. 150 Metern Länge) ist der letzte verbliebene solche der BTI (gesichert durch Lichtsignalanlagen).
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 510, Zug 7101 Täuffelen-Biel, und Gelenktrolleybus 100 der Verkehrsbetriebe Biel, Linie 3 Mösliacker-Biel Bahnhof-Vorhölzli/Petit Marais-Bienne gare-Bois Devant, Biel, 4. Juli 2025. Lichtsignalanlaen sichern die Durchfahrt der Züge durch den Kreisel, ihre Fahrt auf der Murtenstrasse und die Querung der Salzhausstrasse. Der Streckenabschnitt hinter dem Kreisel bis zur Station Nidau (auf Gemeindegebiet von Nidau) wurde 1926 - durchaus weitsichtig - als Eigentrasse ohne Strassenbenutzung (wenn auch mit einigen Niveauübergängen) gebaut. Die BTI konnte seinerzeit erst nach dem Bau des heutigen SBB-Bahnhofes von Nidau nach Biel verlängert und damit fertiggestellt werden.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 510, Zug 7101 Täuffelen-Biel, und Gelenktrolleybus 100 der Verkehrsbetriebe Biel, Linie 3 Mösliacker-Biel Bahnhof-Vorhölzli/Petit Marais-Bienne gare-Bois Devant, Biel, 4. Juli 2025. Lichtsignalanlaen sichern die Durchfahrt der Züge durch den Kreisel, ihre Fahrt auf der Murtenstrasse und die Querung der Salzhausstrasse. Der Streckenabschnitt hinter dem Kreisel bis zur Station Nidau (auf Gemeindegebiet von Nidau) wurde 1926 - durchaus weitsichtig - als Eigentrasse ohne Strassenbenutzung (wenn auch mit einigen Niveauübergängen) gebaut. Die BTI konnte seinerzeit erst nach dem Bau des heutigen SBB-Bahnhofes von Nidau nach Biel verlängert und damit fertiggestellt werden.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507 + 502, Zug 8116 Biel-Täuffelen, Murtenstrasse, Biel, 21. Juli 2025.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507 + 502, Zug 8116 Biel-Täuffelen, Murtenstrasse, Biel, 21. Juli 2025.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + ?, Zug 8104 Biel-Täuffelen, Murtenstrasse, Biel. Die Tunnelstation der BTI in Biel unter den SBB-Gleisen und ihre Zufahrt wurden am 22. Mai 1975 in Betrieb genommen. Das Gleis nach der BTI-Station auf dem Bahnhofplatz in Biel lag 1926 bis 1975 in der rechten Strassenhälfte in diesem Bild, wechselte für die Durchfahrt durch die im Hintergrund sichtbare Unterführung unter den SBB-Gleisen in die Strassenmitte, bog danach nach links in die Johann-Veresius-Strasse ein und erreichte dort einen letzten Abschnitt Eigentrasse (Abstellanlage und Ausweiche). Seit der Eröffnung der Tunnelstation sichern Lichtsignalanlagen die Strassenquerungen und den Abschnitt in der Murtenstrasse. Zuvor gab es nichts dergleichen.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + ?, Zug 8104 Biel-Täuffelen, Murtenstrasse, Biel. Die Tunnelstation der BTI in Biel unter den SBB-Gleisen und ihre Zufahrt wurden am 22. Mai 1975 in Betrieb genommen. Das Gleis nach der BTI-Station auf dem Bahnhofplatz in Biel lag 1926 bis 1975 in der rechten Strassenhälfte in diesem Bild, wechselte für die Durchfahrt durch die im Hintergrund sichtbare Unterführung unter den SBB-Gleisen in die Strassenmitte, bog danach nach links in die Johann-Veresius-Strasse ein und erreichte dort einen letzten Abschnitt Eigentrasse (Abstellanlage und Ausweiche). Seit der Eröffnung der Tunnelstation sichern Lichtsignalanlagen die Strassenquerungen und den Abschnitt in der Murtenstrasse. Zuvor gab es nichts dergleichen.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 513, Zug 8100 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Juli 2025. Die BTI-Station unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes und ihre Zufahrt mit Gleislage in der Murtenstrasse (auf etwa 150 Metern, gesichert mit Lichtsignalen) wurden am 22. Mai 1975 eröffnet.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 506 + 513, Zug 8100 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Juli 2025. Die BTI-Station unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes und ihre Zufahrt mit Gleislage in der Murtenstrasse (auf etwa 150 Metern, gesichert mit Lichtsignalen) wurden am 22. Mai 1975 eröffnet.
Gerd Weber

SBBI Xs 99 85 9359 619-5 in BIPO Biel. Am 25.07.2025
Ein neuer Bobinen Wagen für Kabeldienst oder evtl. auch für den Fahrleitungsdienst. Muss ich noch in Erfahrung bringen.
SBBI Xs 99 85 9359 619-5 in BIPO Biel. Am 25.07.2025 Ein neuer Bobinen Wagen für Kabeldienst oder evtl. auch für den Fahrleitungsdienst. Muss ich noch in Erfahrung bringen.
Adrian Villars

Am 4.5.2025 haben wir weiter gemacht, mit dem neuen Linienkonzept (Fahrleitung: Schaltposten reduzieren) in Lengnau. Auf dem Bild: SBBI Krani von Windhoff, XTmass 99 85 9236 090-8
Am 4.5.2025 haben wir weiter gemacht, mit dem neuen Linienkonzept (Fahrleitung: Schaltposten reduzieren) in Lengnau. Auf dem Bild: SBBI Krani von Windhoff, XTmass 99 85 9236 090-8
Adrian Villars

In den Wochen 29/30 haben wir Masten ausgerüstet, für Reuchenette-Péry. Mit dem Kirow Kran haben wir die Masten verteilt und am Schluss, auf den Wagen verladet.

Am 14.07.2025 Biel/Bienne 
SBBI XTmass 99 85 92 19 010-7
In den Wochen 29/30 haben wir Masten ausgerüstet, für Reuchenette-Péry. Mit dem Kirow Kran haben wir die Masten verteilt und am Schluss, auf den Wagen verladet. Am 14.07.2025 Biel/Bienne SBBI XTmass 99 85 92 19 010-7
Adrian Villars

RABe 502 213-7 Twindexx durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
RABe 502 213-7 Twindexx durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 949-0 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln. stehe nicht im Gleisbereich. Dieses Gleis führt auf die Strasse.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 949-0 durchfährt am 29.05.2025 den Bahnhof Pratteln. stehe nicht im Gleisbereich. Dieses Gleis führt auf die Strasse.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

85 1200x800 Px, 25.07.2025

RABe 526 229 Traverso der SOB durchfährt am 18.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
RABe 526 229 Traverso der SOB durchfährt am 18.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

RABe 521 019, auf der S23, wartet am 18.052025 beim Bahnhof Rothrist.
RABe 521 019, auf der S23, wartet am 18.052025 beim Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

RABe 515 038 MUTZ der BLS durchfährt am 18.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
RABe 515 038 MUTZ der BLS durchfährt am 18.05.2025 den Bahnhof Rothrist.
Markus Wagner

Die von Henschel 1941 an die DERB gelieferte Dampflok 50 1446 am 18.06.1446 im Dampflokmuseum Hermeskeil. Die 1976 z-gestellte und ausgemusterte Lok erhielt 1968 noch die Computernummer 050 446.
Die von Henschel 1941 an die DERB gelieferte Dampflok 50 1446 am 18.06.1446 im Dampflokmuseum Hermeskeil. Die 1976 z-gestellte und ausgemusterte Lok erhielt 1968 noch die Computernummer 050 446.
Ernst Lauer

Altbau-ET 455 406 am 18.11.1984 im Vorfeld des Bw. Heidelberg.
Altbau-ET 455 406 am 18.11.1984 im Vorfeld des Bw. Heidelberg.
Ernst Lauer

Die Linie T1 der Marseiller Straßenbahn endet unterirdisch im Bahnhof im Stadtteil Noailles. Danke an einen Eisenbahnfreund für diesen ergänzenden Hinweis.
Die Linie T1 der Marseiller Straßenbahn endet unterirdisch im Bahnhof im Stadtteil Noailles. Danke an einen Eisenbahnfreund für diesen ergänzenden Hinweis.
Ernst Lauer

In Lettlands Hauptstadt Riga sind neben modernen Niederflurtrams noch viele Tatra-Straßenbahnen unterschiedlicher Typen im Einsatz. Einer davon sind die Fahrzeuge vom Typ Tatra T6B5, die in Riga als T3MR bezeichnet werden. Ein Gespann mit dem im Jahr 1990 gebauten Wagen 35021 konnte am 14.07.2025 am Zigfrīda Annas Meierovica Bulvāris unweit der Altstadt auf der Linie 11 zur Fahrt nach Ausekļa iela aufgenommen werden.
In Lettlands Hauptstadt Riga sind neben modernen Niederflurtrams noch viele Tatra-Straßenbahnen unterschiedlicher Typen im Einsatz. Einer davon sind die Fahrzeuge vom Typ Tatra T6B5, die in Riga als T3MR bezeichnet werden. Ein Gespann mit dem im Jahr 1990 gebauten Wagen 35021 konnte am 14.07.2025 am Zigfrīda Annas Meierovica Bulvāris unweit der Altstadt auf der Linie 11 zur Fahrt nach Ausekļa iela aufgenommen werden.
Markus

Am Nachmittag kam der TVT ES906 wieder zurück aus Richtung Flémalle Haute und fuhr weiter nach Liège-Guillemins.

Lüttich 28.06.2025
Am Nachmittag kam der TVT ES906 wieder zurück aus Richtung Flémalle Haute und fuhr weiter nach Liège-Guillemins. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Am Nachmittag kam der TVT ES906 wieder zurück aus Richtung Flémalle Haute und fuhr weiter nach Liège-Guillemins. Hier als Nachschuss.

Lüttich 28.06.2025
Am Nachmittag kam der TVT ES906 wieder zurück aus Richtung Flémalle Haute und fuhr weiter nach Liège-Guillemins. Hier als Nachschuss. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Alt und Neu. Triebwagen 5111 fährt entlang der Rue Ernest Salvoy. Im Hintergrund sieht man die alte Universität für Institut für Chemie und Metallurgie Lüttich. 1930 bis 1937 erbaut und seit 2006 verlassen wartet dieser Gebäudetrakt auf eine neue Zukunft.

Lüttich 28.06.2025
Alt und Neu. Triebwagen 5111 fährt entlang der Rue Ernest Salvoy. Im Hintergrund sieht man die alte Universität für Institut für Chemie und Metallurgie Lüttich. 1930 bis 1937 erbaut und seit 2006 verlassen wartet dieser Gebäudetrakt auf eine neue Zukunft. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Die Relikte der Stahlindustrie in Lüttich sind immernoch allgegenwärtig, verschwinden aber leider langsam Stück für Stück. So wird auch irgendwann das Stahlwerk verschwunden sein. Unten fährt eine Straßenbahn entlang der Rue Ernest Solvay nach Slessin Standard.

Lüttich 28.06.2025
Die Relikte der Stahlindustrie in Lüttich sind immernoch allgegenwärtig, verschwinden aber leider langsam Stück für Stück. So wird auch irgendwann das Stahlwerk verschwunden sein. Unten fährt eine Straßenbahn entlang der Rue Ernest Solvay nach Slessin Standard. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Alt und Neu. Triebwagen 5107 hat soeben die Haltestelle Val Benoit verlassen und fährt Richtung Liège-Guillemins. 

Lüttich 28.06.2025
Alt und Neu. Triebwagen 5107 hat soeben die Haltestelle Val Benoit verlassen und fährt Richtung Liège-Guillemins. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Ein Relikt der alten Straßenbahn in Lüttich. In der Rue de la Gare in Ougree konnten wir noch einige Meter der 1968 stillgelegten Straßenbahn von Lüttich entdecken. Es dürften mit die letzten Überreste der Straßenbahn in Lüttich sein.

Lüttich 28.06.2025
Ein Relikt der alten Straßenbahn in Lüttich. In der Rue de la Gare in Ougree konnten wir noch einige Meter der 1968 stillgelegten Straßenbahn von Lüttich entdecken. Es dürften mit die letzten Überreste der Straßenbahn in Lüttich sein. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

so süß und zart stand der kleine Baby Hamster 442 006 im Rostocker Hbf abgestellt.25.07.2025
so süß und zart stand der kleine Baby Hamster 442 006 im Rostocker Hbf abgestellt.25.07.2025
Stefan Pavel

Triebwagen 26 der Rostocker Nahverkehrsfreunde(Depot12)am Nachmittag des 25.07.2025 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG
Triebwagen 26 der Rostocker Nahverkehrsfreunde(Depot12)am Nachmittag des 25.07.2025 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG
Stefan Pavel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Drahov zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Drahov zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Drahov zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Drahov zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 bei Velký Luh zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 bei Velký Luh zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Kostel zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27206 in Nový Kostel zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27207 in Nový Kostel zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27207 in Nový Kostel zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27210 in Skalná zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27210 in Skalná zu sehen.
Alexander Hertel

Mit einem langen Leerholzzug am Haken rollte 193 746 der SETG am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Mit einem langen Leerholzzug am Haken rollte 193 746 der SETG am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

189 100 führte am 14.06.25 einen gemischten Güterzug aus dem Rbf Halle(S) kommend durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
189 100 führte am 14.06.25 einen gemischten Güterzug aus dem Rbf Halle(S) kommend durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Mit einem langen Sandzug am Haken rollte 159 260 von BELog am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Mit einem langen Sandzug am Haken rollte 159 260 von BELog am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Am 14.06.25 bespannte 147 586 den IC 2235 von Rostock nach Leipzig. Hier passiert sie mit ihrem IC2 Braschwitz Richtung Halle(S).
Am 14.06.25 bespannte 147 586 den IC 2235 von Rostock nach Leipzig. Hier passiert sie mit ihrem IC2 Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

185 507 der ATLU wird mittlerweile von Emons eingesetzt. Am 14.06.25 führte sie einen  Containerzug durch Braschwitz Richtung Halle(S).
185 507 der ATLU wird mittlerweile von Emons eingesetzt. Am 14.06.25 führte sie einen Containerzug durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

241 004 von Hectorrail besitzt trotz des Einsatzes in Deutschland noch ihre schwedische Baureihenbezeichnung. Mit einem Kesselwagenzug am Haken rollt sie am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
241 004 von Hectorrail besitzt trotz des Einsatzes in Deutschland noch ihre schwedische Baureihenbezeichnung. Mit einem Kesselwagenzug am Haken rollt sie am 14.06.25 durch Braschwitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

563 012 / 563 112 und 563 023 / 563 123 als SWE 87383 (Bad Griesbach - Offenburg) bei Appenweier 17.6.25
563 012 / 563 112 und 563 023 / 563 123 als SWE 87383 (Bad Griesbach - Offenburg) bei Appenweier 17.6.25
Andreas Hackenjos

28.05.2025: КП Tatra T6A5 8611 / Vulytsya Klochkivska, Charkiw, Ukraine
28.05.2025: КП Tatra T6A5 8611 / Vulytsya Klochkivska, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra T3 486 / Prospekt Heroiv Kharkova, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3 486 / Prospekt Heroiv Kharkova, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Pragoimex T3R 198 / Prospekt Heroiv Kharkova, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Pragoimex T3R 198 / Prospekt Heroiv Kharkova, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 3013 / Vulytsya Akademika Pavlova, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 3013 / Vulytsya Akademika Pavlova, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 7144 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 7144 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

Rheingold  Domecar  am Bopparder Hamm, Juli 2025.
Rheingold "Domecar" am Bopparder Hamm, Juli 2025.
Daniel

DSG Speisewagen & weitere Rheingoldwaggons am Bopparder Hamm, Juli 2025.
DSG Speisewagen & weitere Rheingoldwaggons am Bopparder Hamm, Juli 2025.
Daniel

Be 5/6 3014 bei der Haltestelle Opernhaus in Zürich am 14.07.2023.
Be 5/6 3014 bei der Haltestelle Opernhaus in Zürich am 14.07.2023.
Thomas Schürch

Be 4/8 732 zwischen Brunnhof und Cäcilienstrasse in Bern am 08.08.2023.
Be 4/8 732 zwischen Brunnhof und Cäcilienstrasse in Bern am 08.08.2023.
Thomas Schürch

Be 4/6 759 nahe der Haltestelle Cäcilienstrasse in Bern am 08.08.2023.
Be 4/6 759 nahe der Haltestelle Cäcilienstrasse in Bern am 08.08.2023.
Thomas Schürch

Be 6/8 660 bei der Haltestelle Brunnhof in Bern am 08.08.2023.
Be 6/8 660 bei der Haltestelle Brunnhof in Bern am 08.08.2023.
Thomas Schürch

Lok 202 885 mit historischen Wagen als sogenannter ZU|G|BRINGER abfahrend vom Endhaltepunkt Lauterbach Mole nach Bergen auf Rügen. - 25.07.2025
Lok 202 885 mit historischen Wagen als sogenannter ZU|G|BRINGER abfahrend vom Endhaltepunkt Lauterbach Mole nach Bergen auf Rügen. - 25.07.2025
Gerd Wiese

CD 742 107 rangiert am 28 Mai 2025 in Jihlava. Das CZ LOKO Werk in der Nähe generiert jeder Tag lokaler Guterverkehr und zumindestens ein regionaler Guterzug.
CD 742 107 rangiert am 28 Mai 2025 in Jihlava. Das CZ LOKO Werk in der Nähe generiert jeder Tag lokaler Guterverkehr und zumindestens ein regionaler Guterzug.
Leonardus Schrijvers

Seitenblick auf der gerade rechtzeitig restaurierter Lok-3 LANGNAU der Dampfbahn Bern in Konolfingen am 18 Mai 2025.
Seitenblick auf der gerade rechtzeitig restaurierter Lok-3 LANGNAU der Dampfbahn Bern in Konolfingen am 18 Mai 2025.
Leonardus Schrijvers

SM 42-1258 steht am 29 April 2016 ins Bw Wolsztyn.
SM 42-1258 steht am 29 April 2016 ins Bw Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Dg 3 620

36 1200x799 Px, 25.07.2025

EU07A-001 steht am 4 Mai 2024 in Poznan Glowny. EU07A ist eine 160 km/h schnellere Modifikazion der Reihe EU07.
EU07A-001 steht am 4 Mai 2024 in Poznan Glowny. EU07A ist eine 160 km/h schnellere Modifikazion der Reihe EU07.
Leonardus Schrijvers

Polen / E-Loks / EU07A 160 km/h mod.

51 1200x800 Px, 25.07.2025

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, die letzten Feinarbeiten  beim Restaurieren übernimmt der Meister.19.07.2025 Volary, 15:40 Uhr.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, die letzten Feinarbeiten beim Restaurieren übernimmt der Meister.19.07.2025 Volary, 15:40 Uhr.
Siegfried Heße

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, nach der Restaurierung verschließt der  Geselle  die Rauchkammer wieder. 19.07.2025 15:39 Uhr, Volary.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, nach der Restaurierung verschließt der "Geselle" die Rauchkammer wieder. 19.07.2025 15:39 Uhr, Volary.
Siegfried Heße

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, der   Geselle  zieht die   Lösche   der Lok  354 195 in Volary.  19.07.2025 15:34 Uhr.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194, der "Geselle" zieht die " Lösche " der Lok 354 195 in Volary. 19.07.2025 15:34 Uhr.
Siegfried Heße

Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194 Hier wird die Bekohlung der Lok 354 vorbereitet, der mobile Ladekran rollt gerade von seim Hänger. 18.07.2025 18:03 Uhr. Volary.
Šumavské léto s párou 2025 na Volarsku Železniční .Trať České Budějovice – Černý Kříž Strecke 194 Hier wird die Bekohlung der Lok 354 vorbereitet, der mobile Ladekran rollt gerade von seim Hänger. 18.07.2025 18:03 Uhr. Volary.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe (L - Z) / Volary

44 1200x979 Px, 25.07.2025

PKPIC 370 001 steht am Abend von 1 Mai 2016 in Warszawa-Zachodnia.
PKPIC 370 001 steht am Abend von 1 Mai 2016 in Warszawa-Zachodnia.
Leonardus Schrijvers

Chemion Logistik / Alstom 203 443 // Köln-Worringen // 7. Oktober 2015.
Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion Logistik / Alstom 203 443 // Köln-Worringen // 7. Oktober 2015. Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

Chemion Logistik / Vossloh 275 501  Silvia  // Dormagen // 12. Oktober 2010.
Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion Logistik / Vossloh 275 501 "Silvia" // Dormagen // 12. Oktober 2010. Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

Auf der Neustrelitzer Hafenbahn wird die Eisenbahn zur Straßenbahn. 171 001 war am 13.03.2016 mit 171 601 auf einer Sonderfahrt unterwegs und wartete am Streckenende auf die Rückfahrt zum Neustrelitzer Hauptbahnhof.
Auf der Neustrelitzer Hafenbahn wird die Eisenbahn zur Straßenbahn. 171 001 war am 13.03.2016 mit 171 601 auf einer Sonderfahrt unterwegs und wartete am Streckenende auf die Rückfahrt zum Neustrelitzer Hauptbahnhof.
Michael Brunsch

Auch wenn der บชส. 167 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Auch wenn der บชส. 167 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) nur äußerlich aufgearbeitet wird, so wartet hier noch jede Menge Arbeit. - Bild vom 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

ต.ญ.3704 (ต.ญ.=C.G./Covered Goods Wagon, Bauj. 1951, Teikoku Car Mfg.Co./Japan) am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
ต.ญ.3704 (ต.ญ.=C.G./Covered Goods Wagon, Bauj. 1951, Teikoku Car Mfg.Co./Japan) am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Fabrikschild und Nummernschild des ต.ญ.3704 (ต.ญ.=C.G./Covered Goods Wagon, Bauj. 1951, Teikoku Car Mfg.Co./Japan), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Fabrikschild und Nummernschild des ต.ญ.3704 (ต.ญ.=C.G./Covered Goods Wagon, Bauj. 1951, Teikoku Car Mfg.Co./Japan), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

Nummernschild des ข.ต.881 (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Nummernschild des ข.ต.881 (ข.ต. =L.S./Low Sided Wagon), aufgenommen am 16.Mai 2025 in der Songkhla Station.
Karl Seltenhammer

50 685 am 15.11.1981 auf dem Gelände der Hafenbahn Frankfurt. Die Dampflok wurde 1940 von der WLF an die DRB geliefert (ab 1945 ÖStB) und kam 1972 an die GKB. Seit 1978 gehört sie der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
50 685 am 15.11.1981 auf dem Gelände der Hafenbahn Frankfurt. Die Dampflok wurde 1940 von der WLF an die DRB geliefert (ab 1945 ÖStB) und kam 1972 an die GKB. Seit 1978 gehört sie der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
Ernst Lauer

Die 1984 vom VEB  LEW  an die DR gelieferte 250 260 (ab 1992: 155 260) am 24.07.1991 im Hbf. Leipzig. Die Lok wurde 2020 zerlegt.
Die 1984 vom VEB "LEW" an die DR gelieferte 250 260 (ab 1992: 155 260) am 24.07.1991 im Hbf. Leipzig. Die Lok wurde 2020 zerlegt.
Ernst Lauer

298 110 am 03.02.2009 im Bw. Dresden-Friedrichstadt. Die Lok wurde 1969 an die DR geliefert und trug im Laufe dieses Einsatzes bei DR und DB die Nummern V 100 110, 110 110, 201 110 und letztendlich 298 110.
298 110 am 03.02.2009 im Bw. Dresden-Friedrichstadt. Die Lok wurde 1969 an die DR geliefert und trug im Laufe dieses Einsatzes bei DR und DB die Nummern V 100 110, 110 110, 201 110 und letztendlich 298 110.
Ernst Lauer

Am 19.12.2015 stand 323 462 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld. Die Kleinlok der Lg. III wurde 1938 von O&K an die DRB als Kö 4926 geliefert. Nach Einführung der Computernummern erhielt die Lok die Nummer 321 233 und nach einem Umbau 1968 die endgültige Nummer 323 462. Bei der DB wurde sie 1979 z-gestellt und noch im gleichen Jahr ausgemustert. Quelle der Daten:  deutsche-kleinloks.de !
Am 19.12.2015 stand 323 462 bei der HEM in Mannheim-Friedrichsfeld. Die Kleinlok der Lg. III wurde 1938 von O&K an die DRB als Kö 4926 geliefert. Nach Einführung der Computernummern erhielt die Lok die Nummer 321 233 und nach einem Umbau 1968 die endgültige Nummer 323 462. Bei der DB wurde sie 1979 z-gestellt und noch im gleichen Jahr ausgemustert. Quelle der Daten: "deutsche-kleinloks.de"!
Ernst Lauer

Das Kopfteil der letzten Garnitur der auf der Zürichseebahn eingesetzten Triebwagen der SBB-Baureihe RABDe 12/12, auch  Mirage  genannt, wurde vor der Verschrottung gerettet und stand am 14.07.2012 auf dem Gelände des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF), ursprünglicher Name des Vereins  Draisenen-Sammlung Frick - daher DSF. Quelle: Wikipedia
Das Kopfteil der letzten Garnitur der auf der Zürichseebahn eingesetzten Triebwagen der SBB-Baureihe RABDe 12/12, auch "Mirage" genannt, wurde vor der Verschrottung gerettet und stand am 14.07.2012 auf dem Gelände des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF), ursprünglicher Name des Vereins "Draisenen-Sammlung Frick - daher DSF. Quelle: Wikipedia
Ernst Lauer

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507 + 504, Zug 8116 Biel-Täuffelen, Biel, 23. Juli 2025. Die Ausweiche im Tunneleingang wird im normalen Fahrplanbetrieb nicht für Kreuzungen benötigt. Hier befanden sich einst die Güteranlagen der BTI mit zwei Rollschemelgruben im umzäunten Gleisbereich im Bildhintergrund (inzwischen stark zurückgebaut). Innerhalb der Umzäunung steht der stationäre  WR   Soup-y-Rail  (ex B MOB/TPF) der kirchlichen Gassenarbeit Biel (zuvor in ähnlicher Verwendung in Bulle).
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 507 + 504, Zug 8116 Biel-Täuffelen, Biel, 23. Juli 2025. Die Ausweiche im Tunneleingang wird im normalen Fahrplanbetrieb nicht für Kreuzungen benötigt. Hier befanden sich einst die Güteranlagen der BTI mit zwei Rollschemelgruben im umzäunten Gleisbereich im Bildhintergrund (inzwischen stark zurückgebaut). Innerhalb der Umzäunung steht der stationäre "WR" "Soup-y-Rail" (ex B MOB/TPF) der kirchlichen Gassenarbeit Biel (zuvor in ähnlicher Verwendung in Bulle).
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509 (?) + 505, eben angekommen als Zug 7107 Ins-Biel, Rückfahhrt als Zug 8112 Biel-Täuffelen, Biel, 23. Juli 2025. Die kurze Rampe im Bildhintergrund mündet in die SBB-Fussgängerunterführung mit Zugang zu den Bahnsteigen. Diese verbindet auch den Bahnhofplatz mit dem Robert-Walser-Platz auf der Westseite des Bahnhofes. Die Tunnelstation unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes wurde am 22. Mai 1975 eröffnet.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 509 (?) + 505, eben angekommen als Zug 7107 Ins-Biel, Rückfahhrt als Zug 8112 Biel-Täuffelen, Biel, 23. Juli 2025. Die kurze Rampe im Bildhintergrund mündet in die SBB-Fussgängerunterführung mit Zugang zu den Bahnsteigen. Diese verbindet auch den Bahnhofplatz mit dem Robert-Walser-Platz auf der Westseite des Bahnhofes. Die Tunnelstation unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes wurde am 22. Mai 1975 eröffnet.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 504 + 501, eben angekommen als Zug 7029 Ins-Biel, Rückfahrt als Zug 8034 Biel-Täuffelen, Biel, 21. Mai 2025. Die Tunnelstation der BTI unter den Gleisen des SBB-Bahnhofes steht im Betrieb seit dem 22. Mai 1975. Die Unschärfe der Reisenden auf dem Bild ist gewollt.
Gerd Weber

ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
ASm BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: GTW 513 + 512, Zug 7032 Biel-Ins, Biel, 21. Mai 2025. Seit dem 22. Mai 1975 fahren die Züge der BTI nach und ab der Tunnelstation unter den Gleisen des Bahnhofes der SBB. Die Gleislänge im Tunnel misst 200 Meter. Zuvor, und dies seit 1926, befand sich die Station der BTI auf dem Bahnhofplatz mit Abstellgleisen und Ausweiche in der Johann-Veresius-Strasse. Die Lichtverhältnisse im Tunnel und im Freien sind hier derart unterschiedlich, dass eine Zeichnung im Tunnelmund (also ausserhalb des Tunnels) nicht zu erreichen ist.
Gerd Weber

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27213 in Skalná zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 801 515 mit Beiwagen und 801 487 fuhren einige planmäßige Umläufe. Hier ist der Zug als Os 27213 in Skalná zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 310 072 mit 700 101 fuhren auch zwei Umläufe. Hier ist der Zug als Os 98202 in Nový Kostel zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. 310 072 mit 700 101 fuhren auch zwei Umläufe. Hier ist der Zug als Os 98202 in Nový Kostel zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) war in Luby u Chebu zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) war in Luby u Chebu zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) fuhr dann den Os 98203. Hier ist der Zug in Skalná zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) fuhr dann den Os 98203. Hier ist der Zug in Skalná zu sehen.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) stand mit dem Os 98203 in Skalná und 801 515 mit Beiwagen und 801 487 als Os 27214 fuhren in Skalná ein.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) stand mit dem Os 98203 in Skalná und 801 515 mit Beiwagen und 801 487 als Os 27214 fuhren in Skalná ein.
Alexander Hertel

Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) fuhr dann den Os 98203. Hier ist der Zug bei Skalná zu sehen.
Am 12.07.25 wurde die Eisenbahnstrecke Tršnice-Luby u Chebu 125 Jahre alt. Das wurde natürlich auch gefeiert. T 435 058 (720 058) fuhr dann den Os 98203. Hier ist der Zug bei Skalná zu sehen.
Alexander Hertel

AM 80 320 erreicht den Haltepunkt Ougrée als S42 nach Liège-Guillemins. IM Hintergrund sieht man noch alte Ruinen aus Zeiten der Stahlproduktion.

Lüttich 28.06.2025
AM 80 320 erreicht den Haltepunkt Ougrée als S42 nach Liège-Guillemins. IM Hintergrund sieht man noch alte Ruinen aus Zeiten der Stahlproduktion. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

AM 80 320 erreicht den Haltepunkt Ougrée. Der Haltepunkt macht diesen Sommer einen sehr ungepflegten Eindruck und wirkt eher verlassen als noch in Betrieb.

Lüttich 28.06.2025
AM 80 320 erreicht den Haltepunkt Ougrée. Der Haltepunkt macht diesen Sommer einen sehr ungepflegten Eindruck und wirkt eher verlassen als noch in Betrieb. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

AM 80 320 verlässt Ougrée in Richtung Liège-Guillemins.

Lüttich 28.06.2025
AM 80 320 verlässt Ougrée in Richtung Liège-Guillemins. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Das Grün sprießt aus allen Ecken und wuchert kräftig. Am 28.6.2025 machte der Haltepunkt Ougrée einen sehr ungepflegten Eindruck. Es wirkte fasst als wäre der Haltepunkt verlassen statt noch in Betrieb.

Lüttich 28.06.2025
Das Grün sprießt aus allen Ecken und wuchert kräftig. Am 28.6.2025 machte der Haltepunkt Ougrée einen sehr ungepflegten Eindruck. Es wirkte fasst als wäre der Haltepunkt verlassen statt noch in Betrieb. Lüttich 28.06.2025
Dennis Fiedler

Am Vormittag des 26.07.2025 stand 4185 026-6 D-NXRL in Rostock-Bramow.
Am Vormittag des 26.07.2025 stand 4185 026-6 D-NXRL in Rostock-Bramow.
Stefan Pavel

Am 13.08.2020 verlässt der verspätete REX 1623 nach Wien Westbahnhof mit dem Steuerwagen 80-73 037-8 an der Spitze den alten Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
Am 13.08.2020 verlässt der verspätete REX 1623 nach Wien Westbahnhof mit dem Steuerwagen 80-73 037-8 an der Spitze den alten Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
Markus

Glanzender GySEV 4746 308 treft am trüben 16 September 2024 in Sopron ein.
Glanzender GySEV 4746 308 treft am trüben 16 September 2024 in Sopron ein.
Leonardus Schrijvers

Lok-3  LANGNAU der DBB schiebt der Dampfpendelzug aus der Bahnhof von Konolfingen ins Depot am 18 Mai 2025.
Lok-3 LANGNAU der DBB schiebt der Dampfpendelzug aus der Bahnhof von Konolfingen ins Depot am 18 Mai 2025.
Leonardus Schrijvers

Lok 853 der DBB ist am 17 Mai 2025 mit eine der manche Sonderzüge von das Bahnspektakel  150 Jahre Emmentalbahn  in Burgdorf eingetroffen.
Lok 853 der DBB ist am 17 Mai 2025 mit eine der manche Sonderzüge von das Bahnspektakel "150 Jahre Emmentalbahn" in Burgdorf eingetroffen.
Leonardus Schrijvers

Gleich geht es die Rampe runter - 

... in den unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. Blick vom Bahnsteig auf eine einfahrende S-Bahn der Linie S14.

08.03.2025 (M)
Gleich geht es die Rampe runter - ... in den unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. Blick vom Bahnsteig auf eine einfahrende S-Bahn der Linie S14. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich HB, Zürich

115 1412x904 Px, 26.07.2025

Abwärts - 

... fährt hier RABe 514 047 zum unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse.

08.03.2025 (M)
Abwärts - ... fährt hier RABe 514 047 zum unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Chemion Logistik / Alstom 275 006 // Trompet // 14. Juli 2016
Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion Logistik / Alstom 275 006 // Trompet // 14. Juli 2016 Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

Chemion Logistik / Vossloh 275 501  Silvia  // Köln-Mülheim // 5. November 2010. Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion Logistik / Vossloh 275 501 "Silvia" // Köln-Mülheim // 5. November 2010. Die Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

Chemion Logistik / Alstom 203 443 // Köln-Stammheim // 13. April 2012.
Das Bild wurde als Nachschuss mit einem Tele von einem Fußgängerüberweg aus aufgenommen.
Chemion Logistik / Alstom 203 443 // Köln-Stammheim // 13. April 2012. Das Bild wurde als Nachschuss mit einem Tele von einem Fußgängerüberweg aus aufgenommen.
Paul Zimmer

Chemion 03 (aka Northrail 1278 003) // Köln-Stammheim // 5. April 2007.
Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion 03 (aka Northrail 1278 003) // Köln-Stammheim // 5. April 2007. Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

Chemion Logistik / DAL 1002 015 // Köln; Höhe Bruder-Klaus-Siedlung // 27. Juni 2017.
Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Chemion Logistik / DAL 1002 015 // Köln; Höhe Bruder-Klaus-Siedlung // 27. Juni 2017. Die abgebildete Lok ist mittlerweile nicht mehr für Chemion im Einsatz.
Paul Zimmer

An ganz verregneten 16 September 2024 steht GySEV 470 503 noch immer in Lohengrin/Wagner Farben in Sopron.
An ganz verregneten 16 September 2024 steht GySEV 470 503 noch immer in Lohengrin/Wagner Farben in Sopron.
Leonardus Schrijvers

Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 11, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 11, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 10, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 10, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 8, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5009 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 8, fährt am 11.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2066 und dem Be 2/4 2402, auf der Linie 5, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2066 und dem Be 2/4 2402, auf der Linie 5, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4004, auf der Linie 7, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Be 6/8 Flexity 4004, auf der Linie 7, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Markus Wagner

Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), fährt nun am 25 Juli 2025 mit dem ersten (geteilten) Coilzug in Neunkirchen-Struthütten über die Talbahn (KSW Strecke, Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Richtung Pfannenberg.
Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW), eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), fährt nun am 25 Juli 2025 mit dem ersten (geteilten) Coilzug in Neunkirchen-Struthütten über die Talbahn (KSW Strecke, Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Richtung Pfannenberg.
Armin Schwarz

Nun hat der ganze lange Coilzug den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 25 Juli 2025 erreicht. Hier am Zugschluss die nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus). Vorne (ganz hinten rechts im Bild) die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB. Rechts die DB-Strecke KBS 462 „Hellertalbahn“.

Für die Talbahn (Freien Grunder Eisenbahn) zum Pfannenberg ist der Zug einfach zu lang, so wird er hier geteilt und die KSW 44 zieht später 9 oder 10 Wagen weiter zum Pfannenberg. Wobei für die Spitzkehre Pfannenberg ist dann dieser Zug auch nach zu lang und er wird in Neunkirchen-Salchendorf nochmals geteilt.
Nun hat der ganze lange Coilzug den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 25 Juli 2025 erreicht. Hier am Zugschluss die nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus). Vorne (ganz hinten rechts im Bild) die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB. Rechts die DB-Strecke KBS 462 „Hellertalbahn“. Für die Talbahn (Freien Grunder Eisenbahn) zum Pfannenberg ist der Zug einfach zu lang, so wird er hier geteilt und die KSW 44 zieht später 9 oder 10 Wagen weiter zum Pfannenberg. Wobei für die Spitzkehre Pfannenberg ist dann dieser Zug auch nach zu lang und er wird in Neunkirchen-Salchendorf nochmals geteilt.
Armin Schwarz

Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB, fährt am 25 Juli 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, auf den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf. Hinten (nicht im Bild) ist nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus).
Geführt von der KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB, fährt am 25 Juli 2025 die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), im Sandwich mit einem sehr langen und schweren Coilzug, auf den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf. Hinten (nicht im Bild) ist nachschiebende an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus).
Armin Schwarz

Die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) schlängelt sich am 25 Juli 2025 im Sandwich mit einem sehr langen und somit schweren Coilzug, von via Betzdorf/Sieg kommend, vom Gleis 4 in Herdorf auf den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn).

Vorne als Zuglok die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB und hinten nachschiebend die an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus).
Die KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) schlängelt sich am 25 Juli 2025 im Sandwich mit einem sehr langen und somit schweren Coilzug, von via Betzdorf/Sieg kommend, vom Gleis 4 in Herdorf auf den KSW-Rangierbahnhof (Betriebsstätte FGE - Freien Grunder Eisenbahn). Vorne als Zuglok die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB und hinten nachschiebend die an die KSW vermietete 272 408-6 / D20 der Bentheimer Eisenbahn AG (92 80 1272 408-6 D-BE), ex Rurtalbahn V 203 (92 80 1272 408-6 D-RTBC), eine Vossloh G 2000BB (mit symmetrischem Führerhaus).
Armin Schwarz

Anlässlich von Bahnhofsfesten gab es in den frühen 2000ern beim Meuselwitzer Kohlebahnverein mehrere Rekordversuche. Am 03.07.2005 wurde auf einem Zug eine Kegelbahn installiert. Gerade hat ein Teilnehmer auf dem fahrenden Zug seinen Wurf gemacht.
Anlässlich von Bahnhofsfesten gab es in den frühen 2000ern beim Meuselwitzer Kohlebahnverein mehrere Rekordversuche. Am 03.07.2005 wurde auf einem Zug eine Kegelbahn installiert. Gerade hat ein Teilnehmer auf dem fahrenden Zug seinen Wurf gemacht.
Michael Brunsch

Die Lokomotive 628 232 (M62MAV) mit einem Güterzug fährt von Zahony (Ungarn) nach Tschop (Ukraine) / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Die Lokomotive 628 232 (M62MAV) mit einem Güterzug fährt von Zahony (Ungarn) nach Tschop (Ukraine) / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Michal Búta

Die Lokomotive 418 112 (M41) mit einem Personenzug nach Budapest fährt zur Staatsgrenze / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Die Lokomotive 418 112 (M41) mit einem Personenzug nach Budapest fährt zur Staatsgrenze / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Michal Búta

Elektrolokomotive 163 110-0 mit Personenzug nach Bratislava wartet auf Abfahrt / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Elektrolokomotive 163 110-0 mit Personenzug nach Bratislava wartet auf Abfahrt / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Michal Búta

Die Lokomotive 774 717-3 wird an einen Güterzug angehängt und wird in Kürze von Tschop (Ukraine) nach Zahony (Ungarn) fahren / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Die Lokomotive 774 717-3 wird an einen Güterzug angehängt und wird in Kürze von Tschop (Ukraine) nach Zahony (Ungarn) fahren / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Michal Búta

Die Lokomotive 418 112 (M41) mit einem Personenzug nach Wien fährt zur Staatsgrenze / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Die Lokomotive 418 112 (M41) mit einem Personenzug nach Wien fährt zur Staatsgrenze / Tschop, Ukraine / 19.07.2025
Michal Búta

Der Elektrotriebzug ER9P-195 und die Elektrolokomotive CHS8-032 warten auf ihren Einsatz auf den Abstellgleisen / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Der Elektrotriebzug ER9P-195 und die Elektrolokomotive CHS8-032 warten auf ihren Einsatz auf den Abstellgleisen / Lemberg, Ukraine / 10.05.2025
Michal Búta

Re 460 087 mit Lidl-Werbung vor IC81 am 26. Juli 2025 im Bahnhof Romanshorn
Re 460 087 mit Lidl-Werbung vor IC81 am 26. Juli 2025 im Bahnhof Romanshorn
A. Ladinig

Cobra-Tram mit Werbung  Lusso  am 18. Juli 2025, kurz vor Sonnenuntergang an der Station Hardturm in Zürich.
Cobra-Tram mit Werbung "Lusso" am 18. Juli 2025, kurz vor Sonnenuntergang an der Station Hardturm in Zürich.
A. Ladinig

Ce 4/4  Elefant  auf Museumslinie 21 verlässt am 6. Juli 2025 die Bahnhofstrasse in Zürich.
Ce 4/4 "Elefant" auf Museumslinie 21 verlässt am 6. Juli 2025 die Bahnhofstrasse in Zürich.
A. Ladinig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.