bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2008:

Re 460 371-4 wirbt für die Altglasverwertung Schweiz, die hier sehr gut funktioniert. Überall im Land stehen Container für grünes-, weisses- und braunes Glas, was die drei Farbtupfer auf der Lokfront vermutlich symbolisieren sollen. Einfahrt Sargans. (29.01.2008)
Re 460 371-4 wirbt für die Altglasverwertung Schweiz, die hier sehr gut funktioniert. Überall im Land stehen Container für grünes-, weisses- und braunes Glas, was die drei Farbtupfer auf der Lokfront vermutlich symbolisieren sollen. Einfahrt Sargans. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

542 800x601 Px, 31.01.2008

Ein IC2000 verlässt Sargans Richtung Chur am Gonzen 1829m vorbei.(29.01.2008)
Ein IC2000 verlässt Sargans Richtung Chur am Gonzen 1829m vorbei.(29.01.2008)
Herbert Graf

Ein Thurbo RABe 526 (GTW 2/6) fährt zuerst Richtung Chur und biegt dann über die Verbindungskurve entlang der Autobahn Richtung Norden ab. Die Verbindungskurve wird vor allem von den EC und Güterzügen Österreich-Schweiz und umgekehrt benützt. (29.01.2008)
Ein Thurbo RABe 526 (GTW 2/6) fährt zuerst Richtung Chur und biegt dann über die Verbindungskurve entlang der Autobahn Richtung Norden ab. Die Verbindungskurve wird vor allem von den EC und Güterzügen Österreich-Schweiz und umgekehrt benützt. (29.01.2008)
Herbert Graf

Das Schweizer Fernsehen schiebt mit ihrer Re 460 einen IC/Dosto am Falknis vorbei Richtung Chur. (29.01.2008)
Das Schweizer Fernsehen schiebt mit ihrer Re 460 einen IC/Dosto am Falknis vorbei Richtung Chur. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

539  2 800x601 Px, 31.01.2008

Thurbo RABe 526 (GTW 2/6) unterwegs als Regio von Sargans über die Verbindungslinie nach Buchs SG. Der Gonzen 1829m im Hintergrund ist vor allem wegen seines Schaubergwerkes bekannt. Bis 1966 wurde im Gonzen Eisenerz abgebaut und dann aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ein Teil der fast 90km Stollen kann heute besichtigt werden. (29.01.2008)
Thurbo RABe 526 (GTW 2/6) unterwegs als Regio von Sargans über die Verbindungslinie nach Buchs SG. Der Gonzen 1829m im Hintergrund ist vor allem wegen seines Schaubergwerkes bekannt. Bis 1966 wurde im Gonzen Eisenerz abgebaut und dann aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ein Teil der fast 90km Stollen kann heute besichtigt werden. (29.01.2008)
Herbert Graf

Steuerwagen in alter EW IV Bemalung an einem IC Chur - Basel SBB in Sargans vor dem Gonzen 1829m. (29.01.2008)
Steuerwagen in alter EW IV Bemalung an einem IC Chur - Basel SBB in Sargans vor dem Gonzen 1829m. (29.01.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

600 800x583 Px, 31.01.2008

Die letzte Vorspannleistung, die ich am 29.1.2008 fotografiert habe, zeigt den aus Graz Hbf. ausfahrenden IC 610  World Vision - Kinderpatenschaft . Auch in diesem Fall bliebt 2043 058 bis Leoben am Zug, wo sie in weiterer Folge IC 611 nach Graz übernahm. Ab Selztal fährt übrigens die ersten 4010er Garnitur als IC 600 nach Linz, die zweite als IC 610 nach Innsbruck. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die ÖBB die Situation vorbildlich gemeistert haben. Die Verspätungen hielten sich zw. 10 und 30 Minuten meiner Meinung nach in Grenzen, denn dieser stromlose Abschnitt war auch nur eingleisig befahrbar. „Mein“ EC 157 hatte z.B. am Montag in der Früh in Graz gerade einmal 5 Minuten Verspätung.
Die letzte Vorspannleistung, die ich am 29.1.2008 fotografiert habe, zeigt den aus Graz Hbf. ausfahrenden IC 610 "World Vision - Kinderpatenschaft". Auch in diesem Fall bliebt 2043 058 bis Leoben am Zug, wo sie in weiterer Folge IC 611 nach Graz übernahm. Ab Selztal fährt übrigens die ersten 4010er Garnitur als IC 600 nach Linz, die zweite als IC 610 nach Innsbruck. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass die ÖBB die Situation vorbildlich gemeistert haben. Die Verspätungen hielten sich zw. 10 und 30 Minuten meiner Meinung nach in Grenzen, denn dieser stromlose Abschnitt war auch nur eingleisig befahrbar. „Mein“ EC 157 hatte z.B. am Montag in der Früh in Graz gerade einmal 5 Minuten Verspätung.
Hanspeter Reschinger

Vor IC 518  Karl Böhm  war am 29.1.2008 2016 051 bis Leoben vorgespannt. Die Aufnahme entstand kurz nach Pernegg. Bei dieser Aufnahme stand ich auf einem Baum, und es gibt eine lustige Story dazu. Als der TFZF der 2016 uns sah, hat er den TFZF, der am Triebkopf des 4010er saß, angefunkt und gesagt: „Das glaubst du nicht, da sind Fotografen am Baum“
Vor IC 518 "Karl Böhm" war am 29.1.2008 2016 051 bis Leoben vorgespannt. Die Aufnahme entstand kurz nach Pernegg. Bei dieser Aufnahme stand ich auf einem Baum, und es gibt eine lustige Story dazu. Als der TFZF der 2016 uns sah, hat er den TFZF, der am Triebkopf des 4010er saß, angefunkt und gesagt: „Das glaubst du nicht, da sind Fotografen am Baum“
Hanspeter Reschinger


29.1.2008: In der Steiermark hinterließ „Paula“ u.a. Schäden zwischen Mixnitz und Frohnleiten. Die Folge waren Dieselvorspannleistungen vor sämtliche IC/EC-Züge zwischen Graz Hbf. und Bruck an der Mur bzw. Graz Hbf. und Leoben Hbf. Dabei kam, neben der BR 2016, auch die Knittelfelder 2043 058 zum Einsatz, wie hier beim IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz, aufgenommen bei der Ein- bzw. Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz. Insgesamt war 2043 058 bei EC 668, IC 515, EC 100, IC 517, IC 610 sowie IC 611 an diesem Tag als Vorspanntriebfahrzeug im Einsatz. Wer hätte sich gedacht, dass man heute im hochwertigen Reisezugverkehr die Baureihe 2043 fotografieren kann.
29.1.2008: In der Steiermark hinterließ „Paula“ u.a. Schäden zwischen Mixnitz und Frohnleiten. Die Folge waren Dieselvorspannleistungen vor sämtliche IC/EC-Züge zwischen Graz Hbf. und Bruck an der Mur bzw. Graz Hbf. und Leoben Hbf. Dabei kam, neben der BR 2016, auch die Knittelfelder 2043 058 zum Einsatz, wie hier beim IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck nach Graz, aufgenommen bei der Ein- bzw. Durchfahrt in Peggau-Deutschfeistritz. Insgesamt war 2043 058 bei EC 668, IC 515, EC 100, IC 517, IC 610 sowie IC 611 an diesem Tag als Vorspanntriebfahrzeug im Einsatz. Wer hätte sich gedacht, dass man heute im hochwertigen Reisezugverkehr die Baureihe 2043 fotografieren kann.
Hanspeter Reschinger

29.1.2008: Oberleitungsschäden zwischen Frohnleiten und Mixnitz durch das Sturmtief „Paula“. S-Bahnen, wie hier S1 von Graz nach Bruck, wurden zwischen Frohnleiten und Mixnitz im Schienenersatzverkehr geführt. Die Aufnahme zeigt 1142 562, welche gerade die S1 Richtung Norden schiebt, bei der Ausfahrt aus Stübing.
29.1.2008: Oberleitungsschäden zwischen Frohnleiten und Mixnitz durch das Sturmtief „Paula“. S-Bahnen, wie hier S1 von Graz nach Bruck, wurden zwischen Frohnleiten und Mixnitz im Schienenersatzverkehr geführt. Die Aufnahme zeigt 1142 562, welche gerade die S1 Richtung Norden schiebt, bei der Ausfahrt aus Stübing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

565  1 800x485 Px, 31.01.2008

Der Abend des 26.1.2008 in Wien. Die Vorläufer des Sturmtiefs „Paula“ haben bereits Wien erreicht. Es war mir nicht möglich, 1014 011 vor der Abfahrt in Wien mit dem EC 70 „Antonín Dvorák“ nach Prag verwacklungsfrei aufzunehmen. Vom anderen Bahnsteig aus war ein Foto leider überhaupt nicht möglich, diese Bahnsteigaufnahme hat aber meiner Meinung was. Ich wollte ein „Windloch“ nutzen, aber kurz, bevor der Verschluss zugemacht hat, hat sich die Kamera durch den Sturm nach vorne geneigt. Was mich nämlich bei dieser Aufnahme selber wundert ist, dass es das einzige scharfe Foto von 10 Bildern von dieser Situation wurde, sieht man jetzt von den verzerrten Lichtern ab.
Der Abend des 26.1.2008 in Wien. Die Vorläufer des Sturmtiefs „Paula“ haben bereits Wien erreicht. Es war mir nicht möglich, 1014 011 vor der Abfahrt in Wien mit dem EC 70 „Antonín Dvorák“ nach Prag verwacklungsfrei aufzunehmen. Vom anderen Bahnsteig aus war ein Foto leider überhaupt nicht möglich, diese Bahnsteigaufnahme hat aber meiner Meinung was. Ich wollte ein „Windloch“ nutzen, aber kurz, bevor der Verschluss zugemacht hat, hat sich die Kamera durch den Sturm nach vorne geneigt. Was mich nämlich bei dieser Aufnahme selber wundert ist, dass es das einzige scharfe Foto von 10 Bildern von dieser Situation wurde, sieht man jetzt von den verzerrten Lichtern ab.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1014

953 800x506 Px, 31.01.2008

26.1.2008 in den Morgenstunden: Sturmtief Paula, welches in weiterer Folge zu zahlreichen Behinderungen auf Österreichs Schienen sorgen wird, kündigt sich bereits an. 1116.108  Kroatien  mit dem G 45051 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau.
26.1.2008 in den Morgenstunden: Sturmtief Paula, welches in weiterer Folge zu zahlreichen Behinderungen auf Österreichs Schienen sorgen wird, kündigt sich bereits an. 1116.108 "Kroatien" mit dem G 45051 bei der Querung der Neuen Donau in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

CN Diesellok DF4 2463 am 05.08.2006 in Hangzhou.
CN Diesellok DF4 2463 am 05.08.2006 in Hangzhou.
Gilbert Angermann

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

971 800x599 Px, 31.01.2008

CN Diesellok DF4 1900 am 05.08.2006 in Hangzhou.
CN Diesellok DF4 1900 am 05.08.2006 in Hangzhou.
Gilbert Angermann

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

762 800x600 Px, 31.01.2008

CN Dampflokomotiven abgestellt am 05.08.2006 in Hangzhou. Diese stehen hinter einer Lärmschutzmauer? oder eher einem Schutz gegen unbefugtes Betreten der Bahngleise. Diese Exemplare sehen nicht danach aus, als ob sie noch einsatzfähig wären.
CN Dampflokomotiven abgestellt am 05.08.2006 in Hangzhou. Diese stehen hinter einer Lärmschutzmauer? oder eher einem Schutz gegen unbefugtes Betreten der Bahngleise. Diese Exemplare sehen nicht danach aus, als ob sie noch einsatzfähig wären.
Gilbert Angermann

China / Dampfloks / JS · 建设 Jiàn Shè class

1000 800x600 Px, 31.01.2008

Hier ist ein Einblick in die Bahnhofstoilette im Bahnhof Shanghai zu sehen. Etwas grösseres sollte man sich hier verkneifen. Toilettenpapier kennt man in China nämlich auch nicht.Das sollte man immer selber dabei haben.
Hier ist ein Einblick in die Bahnhofstoilette im Bahnhof Shanghai zu sehen. Etwas grösseres sollte man sich hier verkneifen. Toilettenpapier kennt man in China nämlich auch nicht.Das sollte man immer selber dabei haben.
Gilbert Angermann

China / Bahnhöfe / Shanghai

2502  1 800x600 Px, 31.01.2008

CN Diesellok DF 4D 0462 am 05.08.2006 in Hangzhou.
CN Diesellok DF 4D 0462 am 05.08.2006 in Hangzhou.
Gilbert Angermann

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

770 800x600 Px, 31.01.2008

CN Diesellok DF 4D 3143 am 05.08.2006 in Hangzhou.
CN Diesellok DF 4D 3143 am 05.08.2006 in Hangzhou.
Gilbert Angermann

China / Dieselloks / DF4D · DF4DK Dōngfēng

885 800x600 Px, 31.01.2008

1116 036 (EM - Deutschland) mit EC 113 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
1116 036 (EM - Deutschland) mit EC 113 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
Mirko Kiefer

101 056 mit IC 2296 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
101 056 mit IC 2296 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
Mirko Kiefer

1216 226 (Europa) mit OEC 162 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
1216 226 (Europa) mit OEC 162 bei Mauerkirchen (04.01.2008)
Mirko Kiefer

1116 049 mit EC 114 vor Bad Endorf (04.01.2008)
1116 049 mit EC 114 vor Bad Endorf (04.01.2008)
Mirko Kiefer

4010 001 mit IC 515 in Hütten (05.01.2008)
4010 001 mit IC 515 in Hütten (05.01.2008)
Mirko Kiefer

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

574  1 800x535 Px, 31.01.2008

Ehemalige Werkslok des VEB Kühlbetrieb Leipzig. Hier abgestellt vor dem Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Ehemalige Werkslok des VEB Kühlbetrieb Leipzig. Hier abgestellt vor dem Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Frank Thomas

Bahnsteig 3 und 4 in Weimar; 27.01.2008
Bahnsteig 3 und 4 in Weimar; 27.01.2008
Frank Thomas

155 150 - c/o Schönborn - 03.05.1997
155 150 - c/o Schönborn - 03.05.1997
maurizio messa

155 217 - Reichenbach - 01.05.1997
155 217 - Reichenbach - 01.05.1997
maurizio messa

155 271 - Wienbohla - 18.05.2002
155 271 - Wienbohla - 18.05.2002
maurizio messa

BB 7432 vor der Drehscheibe der Rotonde.

08.06.2007 Ambérieu Dépot
BB 7432 vor der Drehscheibe der Rotonde. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Hier steht die BB36357.

In den beiden Nachbarländern Italien und  Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann.
Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000  SYBIC  (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt  ASTRIDE . Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut.

Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt.
Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern  die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen.
Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert.

08.06.2007 Ambérieu Dépot
Hier steht die BB36357. In den beiden Nachbarländern Italien und Belgien fährt man jeweils mit 3000V =. Die SNCF ließ nun die Baureihe BB36000 bauen, welche auch unter 3000V = fahren kann. Sie ist eine Weiterentwicklung der BB26000 "SYBIC" (SYnchrone Drehstrommotoren BICourant=Zweispannungsfähig). Die Reihe BB36000 heißt "ASTRIDE". Sie hat als erste französische Ellokreihe ASynchrone Drehstrommotoren und ist für TRI=drei Netzspannungen gebaut. Beim genauen Hinschauen fällt einem auf, daß sie an der Front einen roten Balken und die Nummer E436 357MF trägt. Was soll das? Nun, die Lok ist nicht nur italienfähig, sondern die SNCF haben sich auch eine italienische Tochtergesellschaft zugelegt und dazu einen Teil ihrer italienfähigen Lok auch in Italien zugelassen. Für eine allgemeine italienische Netzzulassung muß die Lok aber gemäß den italienischen Bestimmungen über einen roten Warnstreifen und eine Loknummer nach dortigen Vorschriften verfügen. Flugs wurde also für Italien die Betriebsnummer 36357 zur E436 357MF erweitert. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

BB 67339 und BB67334 warten auf neue Einsätze.

08.06.2007 Ambérieu Dépot
BB 67339 und BB67334 warten auf neue Einsätze. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Links stehen die beiden französischen Dieselloks BB 67339 sowie BB67334, rechts ist die italienische Ellok E402-155 zu sehen.
Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu.

08.06.2007 Ambérieu Dépot
Links stehen die beiden französischen Dieselloks BB 67339 sowie BB67334, rechts ist die italienische Ellok E402-155 zu sehen. Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Italienische Ellok E402-155 mitten in Frankreich.
Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu. Diese Loks müssen natürlich in Frankreich mit 1500V = fahren können, statt mit den in Italien üblichen 3000V =.
Ich finde die E402 B formal durchaus gelungen. Der an sich in Italien obligatorische rote Frontstreifen hat an dieser Lok aber schon arg gelitten. 


08.06.2007 Ambérieu Dépot
Italienische Ellok E402-155 mitten in Frankreich. Die italienischen Loks kommen mit Güterzügen über die Alpen bis nach Ambérieu. Diese Loks müssen natürlich in Frankreich mit 1500V = fahren können, statt mit den in Italien üblichen 3000V =. Ich finde die E402 B formal durchaus gelungen. Der an sich in Italien obligatorische rote Frontstreifen hat an dieser Lok aber schon arg gelitten. 08.06.2007 Ambérieu Dépot
Arnulf Sensenbrenner

Zwischenhalt unter dem  Mond von Wanne-Eickel  für eine 425er-Doppeltraktion der RB 42 nach Essen Hbf am 22.01.2008.
Zwischenhalt unter dem "Mond von Wanne-Eickel" für eine 425er-Doppeltraktion der RB 42 nach Essen Hbf am 22.01.2008.
Klaus Muhs

RBH 145 CL 203 in Wanne-Unser-Fritz am 31.01.2008
RBH 145 CL 203 in Wanne-Unser-Fritz am 31.01.2008
Klaus Muhs

RN 266 452-2 bei der Fahrt durch Wanne-Unser-Fritz am 31.01.2008.
RN 266 452-2 bei der Fahrt durch Wanne-Unser-Fritz am 31.01.2008.
Klaus Muhs

Bahnhofshalle in Frankfurt (Main) Hbf mit Blickrichtung Süd. 28.01.08
Bahnhofshalle in Frankfurt (Main) Hbf mit Blickrichtung Süd. 28.01.08
Daniel P.

Die große Anzeigetafel in Frankfurt (Main) Hbf in der Haupteingangs Halle (rückseite vom Service Point)!!! 28.01.08
Die große Anzeigetafel in Frankfurt (Main) Hbf in der Haupteingangs Halle (rückseite vom Service Point)!!! 28.01.08
Daniel P.

SNCB - Die erste Lok ist die General Motor 5205 und die zweite ist von derselben BR. Beiden ziehen einen schweren Güterzug aus
Metz nach Bertrix und Libramont. Wir sind in Saint Vincent in September 1997, die Elektrifizierung ist noch nicht da und der
alte Signal funktioniert noch. Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Die erste Lok ist die General Motor 5205 und die zweite ist von derselben BR. Beiden ziehen einen schweren Güterzug aus Metz nach Bertrix und Libramont. Wir sind in Saint Vincent in September 1997, die Elektrifizierung ist noch nicht da und der alte Signal funktioniert noch. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

203 506-1 zieht am 19.01.08 ihr  Josera-Zügle  von Miltenberg nach Blaubeuren-Merkle, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Königsbronn.
203 506-1 zieht am 19.01.08 ihr "Josera-Zügle" von Miltenberg nach Blaubeuren-Merkle, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Königsbronn.
P.F.

146 220-9 steht am 19.01.08 mit RE 19421 auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
146 220-9 steht am 19.01.08 mit RE 19421 auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

650 111-8 fährt am 19.01.08 mit einem weiteren Kollegen als RE 22516 nach Crailsheim, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Oberkochen.
650 111-8 fährt am 19.01.08 mit einem weiteren Kollegen als RE 22516 nach Crailsheim, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Oberkochen.
P.F.

628 347-4 ist am 19.01.08 unterwegs als RE 22518 von Ulm Hbf nach Ellwangen, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Königsbronn.
628 347-4 ist am 19.01.08 unterwegs als RE 22518 von Ulm Hbf nach Ellwangen, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) in der Nähe von Königsbronn.
P.F.

650 119-1 und ein weiterer Kollege sind am 19.01.08 unterwegs als RE 22523 von Crailsheim nach Ulm Hbf, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) bei Oberkochen.
650 119-1 und ein weiterer Kollege sind am 19.01.08 unterwegs als RE 22523 von Crailsheim nach Ulm Hbf, aufgenommen an der Brenzbahn (KBS 757) bei Oberkochen.
P.F.

628 347-4 ist am 19.01.08 unterwegs als RE 22527 von Ellwangen nach Ulm Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof.
628 347-4 ist am 19.01.08 unterwegs als RE 22527 von Ellwangen nach Ulm Hbf, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof.
P.F.

4502 Stockem BW 11-1994
4502 Stockem BW 11-1994
Rolf Alberts

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 45

825 800x533 Px, 31.01.2008

5315 Stockem BW 10-2003
5315 Stockem BW 10-2003
Rolf Alberts

5319 unterstützt von einer CC 72000 (SNCF) zieht einen Zug über die Rampe von Stockem Richtung Arlon. 11-1994
5319 unterstützt von einer CC 72000 (SNCF) zieht einen Zug über die Rampe von Stockem Richtung Arlon. 11-1994
Rolf Alberts

5407 kurz vor dem  Kabinenumbau  Stockem BW 09-1992
5407 kurz vor dem "Kabinenumbau" Stockem BW 09-1992
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 52 · BR 53 · BR 54

1015  1 800x541 Px, 31.01.2008

5905 BW Kinkempois (Lüttich) 10-2003
5905 BW Kinkempois (Lüttich) 10-2003
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 59

1031 800x600 Px, 31.01.2008

6202 Stockem BW 10-2003
6202 Stockem BW 10-2003
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

546 800x600 Px, 31.01.2008

RhB - Xk 9052 am 27.08.1996 in Cazis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SIG - Gewicht 7,20t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,50 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=01.12.1992 - Lebenslauf: ex B 26 - 1956 B 2106 II - 1963ausr - 1964 X 9052 - 1987 Xk 9052 - 11/1997 Abbruch
RhB - Xk 9052 am 27.08.1996 in Cazis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1903 - SIG - Gewicht 7,20t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,50 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=01.12.1992 - Lebenslauf: ex B 26 - 1956 B 2106 II - 1963ausr - 1964 X 9052 - 1987 Xk 9052 - 11/1997 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

419 799x532 Px, 31.01.2008

RhB - Xk 9053 am 16.05.1988 in Thusis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1904 - SIG/RhB - Gewicht 7,30t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,55 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=20.03.1980 - Lebenslauf: ex B 41 - 1911 B 1021 - 1937 C 1021 - 1956 B 2121 - 1963ausr - 1964 X 9053 - 1987 Xk 9053 - 11/1997 Abbruch
RhB - Xk 9053 am 16.05.1988 in Thusis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1904 - SIG/RhB - Gewicht 7,30t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,55 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®=20.03.1980 - Lebenslauf: ex B 41 - 1911 B 1021 - 1937 C 1021 - 1956 B 2121 - 1963ausr - 1964 X 9053 - 1987 Xk 9053 - 11/1997 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

430 799x532 Px, 31.01.2008

RhB - Xk 9053 am 27.08.1996 in Cazis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1904 - SIG/RhB - Gewicht 7,30t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,55 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=01.12.1992 - Lebenslauf: ex B 41 - 1911 B 1021 - 1937 C 1021 - 1956 B 2121 - 1963ausr - 1964 X 9053 - 1987 Xk 9053 - 11/1997 Abbruch
RhB - Xk 9053 am 27.08.1996 in Cazis - Unterkunftswagen - 2-achsig mit 2 offenen Plattform - Baujahr 1904 - SIG/RhB - Gewicht 7,30t - Ladegewicht 2,00t - LüP 9,55 m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 60 km/h - ®2=01.12.1992 - Lebenslauf: ex B 41 - 1911 B 1021 - 1937 C 1021 - 1956 B 2121 - 1963ausr - 1964 X 9053 - 1987 Xk 9053 - 11/1997 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

535 798x532 Px, 31.01.2008

RhB Bernina-Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 bei Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1293 - Api 1301 - Bps 2515 - Bp 2524 - Bp 2523 - Bp 2521 - Hinweis: Blick Piz Alv
RhB Bernina-Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 bei Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1293 - Api 1301 - Bps 2515 - Bp 2524 - Bp 2523 - Bp 2521 - Hinweis: Blick Piz Alv
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 1650 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 auf Brücke in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - ABe 4/4 III 56 - B 2459 - B 2457 - B 2453 - B 2233 - AB 1545 - BD 2473
RhB Regionalzug 1650 von Tirano nach St.Moritz am 31.08.2007 auf Brücke in Morteratsch mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - ABe 4/4 III 56 - B 2459 - B 2457 - B 2453 - B 2233 - AB 1545 - BD 2473
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 auf Morteratsch-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 55 - ABe 4/4 III 53 - BD 2472 - AB 1544 - B 2461 - B 2309 - B 2455 - B 2312 - B 2468
RhB Regionalzug 1639 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 auf Morteratsch-Brücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 55 - ABe 4/4 III 53 - BD 2472 - AB 1544 - B 2461 - B 2309 - B 2455 - B 2312 - B 2468
Manfred Möldner

BR 232 mit einem Arbeitszug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Angersdorf
BR 232 mit einem Arbeitszug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Angersdorf
Michael Gramatte

BR 52 8177-9 bei der Rangierfahrt aus dem Bahnhof Leipzig
BR 52 8177-9 bei der Rangierfahrt aus dem Bahnhof Leipzig
Michael Gramatte

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok

2446  3 800x535 Px, 31.01.2008

BR 482 der SBB bei der Durchfahrt durch Halle
BR 482 der SBB bei der Durchfahrt durch Halle
Michael Gramatte

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Jöhstadt war noch viel Schneegestöber, 18.02.2006.
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Jöhstadt war noch viel Schneegestöber, 18.02.2006.
Kevin Weidauer

Das Umkuppeln im Bahnhof Jöhstadt wird immer mit viel Aufwand betrieben, da es seit dem Wiederaufbau kein Ausweichgleis mehr gibt, hier am 18.02.2006.
Das Umkuppeln im Bahnhof Jöhstadt wird immer mit viel Aufwand betrieben, da es seit dem Wiederaufbau kein Ausweichgleis mehr gibt, hier am 18.02.2006.
Kevin Weidauer

Ein noch neuer Güterwagen wartet im Verschiebebahnhof von Pétange  auf seinen ersten Einsatz.  14.02.05
Ein noch neuer Güterwagen wartet im Verschiebebahnhof von Pétange auf seinen ersten Einsatz. 14.02.05
De Rond Hans und Jeanny

Dieser mit Drahtrollen beladener Güterwagen wartet im Bahnhof Ettelbrück auf den Weitertransport nach Bissen, wo der Draht weiterverarbeitet wird. 20.01.08
Dieser mit Drahtrollen beladener Güterwagen wartet im Bahnhof Ettelbrück auf den Weitertransport nach Bissen, wo der Draht weiterverarbeitet wird. 20.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Ein geschlossener Güterwagen wartet auf einem Nebengleis auf die Entladung seiner Fracht. 29.02.04
Ein geschlossener Güterwagen wartet auf einem Nebengleis auf die Entladung seiner Fracht. 29.02.04
De Rond Hans und Jeanny

IR 116 mal von der Rückseite fotografiert, sonst sieht man immer die Lok der BR 3000 und nicht viel von den Personenwagen. Kautenbach den 27.01.08
IR 116 mal von der Rückseite fotografiert, sonst sieht man immer die Lok der BR 3000 und nicht viel von den Personenwagen. Kautenbach den 27.01.08
De Rond Hans und Jeanny

Zufalls- und Glückstreffer! Die Bahnschranke schließt kurz vor meiner Ankunft am Bahnübergang, Fotoapparat geschnappt und Schuss! Steuerwagen 015 fehlte mir noch in meiner Sammlung! Drauffelt den 29.01.08.
Zufalls- und Glückstreffer! Die Bahnschranke schließt kurz vor meiner Ankunft am Bahnübergang, Fotoapparat geschnappt und Schuss! Steuerwagen 015 fehlte mir noch in meiner Sammlung! Drauffelt den 29.01.08.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 15021 noch ohne Zug am Bahnsteig in Basel am 08.08.07.
Lok 15021 noch ohne Zug am Bahnsteig in Basel am 08.08.07.
De Rond Hans und Jeanny

Bern Mobil- Einer den letzten Strassenbahn Anhänger B 322 mit Vollwerbung unterweg in den Gassen von Bern am 03.01.2008
Bern Mobil- Einer den letzten Strassenbahn Anhänger B 322 mit Vollwerbung unterweg in den Gassen von Bern am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Bern Mobil- Einer den letzten Strassenbahn Anhänger B 329  unterweg in den Gassen von Bern am 03.01.2008
Bern Mobil- Einer den letzten Strassenbahn Anhänger B 329 unterweg in den Gassen von Bern am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 732 mit Vollwerbung unterwegs auf der Linie 5 Ostring am 09.12.2007
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 732 mit Vollwerbung unterwegs auf der Linie 5 Ostring am 09.12.2007
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 742 mit Vollwerbung unterwegs auf der Linie 3 Weissenbühl am 03.01.2008
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 742 mit Vollwerbung unterwegs auf der Linie 3 Weissenbühl am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 722 mit Anhänger B 322 unterwegs in den Gassen von Bern auf der Linie 9 Wabern am 03.01.2008
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 722 mit Anhänger B 322 unterwegs in den Gassen von Bern auf der Linie 9 Wabern am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 724 mit Anhänger B 329 unterwegs auf der Linie 9 Wabern am 03.01.2008
Bern Mobil - Triebwagen Be 4/8 724 mit Anhänger B 329 unterwegs auf der Linie 9 Wabern am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

823  1 800x600 Px, 31.01.2008

Die V200, der  Brohler Eisenbahnfreunde , im neuen Gewand.
(Vorderansicht)
Die V200, der "Brohler Eisenbahnfreunde", im neuen Gewand. (Vorderansicht)
Joachim Strauß

Die V200, der  Brohler Eisenbahnfreunde , in neuem  Gewand .
(Seitenansicht)
Die V200, der "Brohler Eisenbahnfreunde", in neuem "Gewand". (Seitenansicht)
Joachim Strauß

DSB - In Nyköbing kommt ein Zug aus Kopenhagen an.
Die Lok ist die NoHab My 1129.
Nyköbing - July 1981.  Foto : J.J. Barbieux
DSB - In Nyköbing kommt ein Zug aus Kopenhagen an. Die Lok ist die NoHab My 1129. Nyköbing - July 1981. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die NoHab My 1150 wartet im Dépot Kopenhagen.
Sommer 1961 - Foto : J.J. Barbieux
DSB - Die NoHab My 1150 wartet im Dépot Kopenhagen. Sommer 1961 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Fünf Loks der Union Pacific bespannen am 30.1.2008 einen Güterzug. Aufgenommen in Rosenberg (bei Houston, Texas).
Fünf Loks der Union Pacific bespannen am 30.1.2008 einen Güterzug. Aufgenommen in Rosenberg (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Zwei BNSF Loks schieben einen langen Güterzug nach. Aufgenommen am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas).
Zwei BNSF Loks schieben einen langen Güterzug nach. Aufgenommen am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Zwei BNSF Loks mit einem langen, leeren Kohlezug am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben zwei BNSF Loks nach.
Zwei BNSF Loks mit einem langen, leeren Kohlezug am 30.1.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben zwei BNSF Loks nach.
Dennis Kraus

ER 20 001 mit Eisenbahn-Romantik Werbung rangiert am 4.7.2006 im Bahnhof Westerland/Sylt.
ER 20 001 mit Eisenbahn-Romantik Werbung rangiert am 4.7.2006 im Bahnhof Westerland/Sylt.
Helmut Rautenberg

112 031-0 der DR auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1992
Aufnahme: 08.03.1992
Scanfoto Uwe Wüstenhagen
112 031-0 der DR auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1992 Aufnahme: 08.03.1992 Scanfoto Uwe Wüstenhagen
Uwe Wüstenhagen

52 8120 bei einer Fahrzeugausstellung im Bahnhof Falkenberg/Elster oberer Bahnhof. Mit dieser Lok wurden auch Führerstandsmitfahrten zum damals noch intakten Bw und zurück durchgeführt. Aufnahmezeitpunkt: 1990-1991
Scanfoto Uwe Wüstenhagen
52 8120 bei einer Fahrzeugausstellung im Bahnhof Falkenberg/Elster oberer Bahnhof. Mit dieser Lok wurden auch Führerstandsmitfahrten zum damals noch intakten Bw und zurück durchgeführt. Aufnahmezeitpunkt: 1990-1991 Scanfoto Uwe Wüstenhagen
Uwe Wüstenhagen

EU43-002 von der PKP CARGO S.A. am 27.01.2008 in Poznań.
EU43-002 von der PKP CARGO S.A. am 27.01.2008 in Poznań.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / EU43 · E 186 ·Traxx MS2e·

826 800x600 Px, 31.01.2008

EU43-002 von der PKP CARGO S.A. am 27.01.2008 in Poznań.
EU43-002 von der PKP CARGO S.A. am 27.01.2008 in Poznań.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / EU43 · E 186 ·Traxx MS2e·

1034 800x600 Px, 31.01.2008

753 301-1 und 753 073-6 am 22.09.2007 in Frydlant mit Güterzug von Liberec nach Zawidow
753 301-1 und 753 073-6 am 22.09.2007 in Frydlant mit Güterzug von Liberec nach Zawidow
Robert Heinzke

753 073-6 und 753 301-1 am 31.10.2007 in Raspenava mit Güterzug von Zawidow nach Liberec
753 073-6 und 753 301-1 am 31.10.2007 in Raspenava mit Güterzug von Zawidow nach Liberec
Robert Heinzke

Kaffeemühle 310.0134 am 22.09.2007 von Liberec bei Frydlant.
Kaffeemühle 310.0134 am 22.09.2007 von Liberec bei Frydlant.
Robert Heinzke

742 316-3 und 742 225-6 am 31.10.2007 mit einem Güterzug von Liberec nach Zawidow in Raspenava
742 316-3 und 742 225-6 am 31.10.2007 mit einem Güterzug von Liberec nach Zawidow in Raspenava
Robert Heinzke

52 8080-5 am 03.12.2007 in Löbau
52 8080-5 am 03.12.2007 in Löbau
Robert Heinzke

Abfahrt eines VT98 von Zittau nach Seifhennersdorf (03 1010 im Hintergrund) am 19.01.2008
Abfahrt eines VT98 von Zittau nach Seifhennersdorf (03 1010 im Hintergrund) am 19.01.2008
Robert Heinzke

94 1292 um 1984 in Erfurt - Berliner Strasse. Hier endete auch der S-Bahnverkehr vom Hauptbahnhof. Gleise sind heute nicht mehr befahrbar.
94 1292 um 1984 in Erfurt - Berliner Strasse. Hier endete auch der S-Bahnverkehr vom Hauptbahnhof. Gleise sind heute nicht mehr befahrbar.
ERHARD BEYER

94 1292 um 1984 zwischen Erfurt-Marbach und Erfurt-West mit Wagen des ersten Traditionszuges
94 1292 um 1984 zwischen Erfurt-Marbach und Erfurt-West mit Wagen des ersten Traditionszuges
ERHARD BEYER

Triebwagen 33 fährt auf Gleis 3 des Depots, Oktober 2005
Triebwagen 33 fährt auf Gleis 3 des Depots, Oktober 2005
René Amft

Arbeitswagen 29, ein LOWA Wagen, ehemals Halle(Saale).
Haltestelle Marientor, Oktober 2005
Arbeitswagen 29, ein LOWA Wagen, ehemals Halle(Saale). Haltestelle Marientor, Oktober 2005
René Amft

Triebwagen 36 mit Beiwagen am Depot in der Poststraße, Oktober 2005
Triebwagen 36 mit Beiwagen am Depot in der Poststraße, Oktober 2005
René Amft

Triebwagen 37(ex Stralsund) und 38 vor dem Depot, Oktober 2005
Triebwagen 37(ex Stralsund) und 38 vor dem Depot, Oktober 2005
René Amft

Arbeitstriebwagen 29 der Naumburger straßenbahn an der Haltestelle Marientor, Oktober 2005
Arbeitstriebwagen 29 der Naumburger straßenbahn an der Haltestelle Marientor, Oktober 2005
René Amft

199 013 (Schmalspur-Diesellokomootive) mit ihrem Sonderzug in Bhf. Kurort Oybin, Sommer 2005
199 013 (Schmalspur-Diesellokomootive) mit ihrem Sonderzug in Bhf. Kurort Oybin, Sommer 2005
ERHARD BEYER

199 013  vor Zug mit hist. Wagen, Sonderfahrt von Oybin nach Zittau, 2005
199 013 vor Zug mit hist. Wagen, Sonderfahrt von Oybin nach Zittau, 2005
ERHARD BEYER

br 101 127-9,hat doch wunderschöne augen oder??
br 101 127-9,hat doch wunderschöne augen oder??
martin heeg

Deutschland / Detailfotos / Scheinwerfer, Leuchten, Lampen

751  1 800x600 Px, 31.01.2008

am gleis 2 bitte einsteigen,türen schließen. zp9 anlage in karlsruhe  hbf.aufgenommen am 28.01.2008
am gleis 2 bitte einsteigen,türen schließen. zp9 anlage in karlsruhe hbf.aufgenommen am 28.01.2008
martin heeg

628 286-7 steht am 28.01.2008 in karlsruhe zur abfahrt nach neustadt weinstraße bereit
628 286-7 steht am 28.01.2008 in karlsruhe zur abfahrt nach neustadt weinstraße bereit
martin heeg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.