bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

Von Hand angetriebene Drehscheibe im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz, wo auch das Eisenbahnmuseum Kromeriz untergebracht ist, am 06.Juli 2019.
Von Hand angetriebene Drehscheibe im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz, wo auch das Eisenbahnmuseum Kromeriz untergebracht ist, am 06.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9628 125-5 (MUV 69.1 1189) im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz am 06.Juli 2019.
SZDC 99 54 9628 125-5 (MUV 69.1 1189) im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz am 06.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

CD 814 002-2 und SZDC 99 54 9628 125-5 (MUV 69.1 1189) im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz am 06.Juli 2019.
CD 814 002-2 und SZDC 99 54 9628 125-5 (MUV 69.1 1189) im Bahnbetriebswerk beim Bahnhof Kromeriz am 06.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

CD 814 062-6 am 06.Juli 2019 als Os 14243 nach Vizovice im Bahnhof Kromeriz.
CD 814 062-6 am 06.Juli 2019 als Os 14243 nach Vizovice im Bahnhof Kromeriz.
Karl Seltenhammer

CD 814 062-6 am 06.Juli 2019 als Os 14243 nach Vizovice im Bahnhof Kromeriz.
CD 814 062-6 am 06.Juli 2019 als Os 14243 nach Vizovice im Bahnhof Kromeriz.
Karl Seltenhammer

CD 810 519-9 am 06.Juli 2019 als Os 13911 nach Zborovice im Bahnhof Kromeriz.
CD 810 519-9 am 06.Juli 2019 als Os 13911 nach Zborovice im Bahnhof Kromeriz.
Karl Seltenhammer

Der Zufall hilft mir bei so manchem Bild , so auch an diesem 18.07.2019 als der Flascherlzug am späten Vormittag durch Neudorf dampft.
Der Zufall hilft mir bei so manchem Bild , so auch an diesem 18.07.2019 als der Flascherlzug am späten Vormittag durch Neudorf dampft.
Karl Heinz Ferk

18.Juli 2019 kurz vor Kraubath in der Weststeiermark.
18.Juli 2019 kurz vor Kraubath in der Weststeiermark.
Karl Heinz Ferk

In der Betriebsstelle Wohlsdorf nimmt 764.411 R noch einmal fahrt auf um den Anstieg in den Bahnhof Preding zu schaffen. 
18.07.2019
In der Betriebsstelle Wohlsdorf nimmt 764.411 R noch einmal fahrt auf um den Anstieg in den Bahnhof Preding zu schaffen. 18.07.2019
Karl Heinz Ferk

Vormittags gibt´s auch für mich noch einige Motive zu entdecken die ich beim Flascherlzug noch nicht beachtete. 
19.07.2019 in Preding
Vormittags gibt´s auch für mich noch einige Motive zu entdecken die ich beim Flascherlzug noch nicht beachtete. 19.07.2019 in Preding
Karl Heinz Ferk

Und dann geht's los .... 
AB nach Hause für 764.411 R mit ihrem Flascherlzug an diesem noch sonnigen 18.Juli 2019
Und dann geht's los .... AB nach Hause für 764.411 R mit ihrem Flascherlzug an diesem noch sonnigen 18.Juli 2019
Karl Heinz Ferk

764.411 R qualmt dahin . 
18.07.2019 in Preding
764.411 R qualmt dahin . 18.07.2019 in Preding
Karl Heinz Ferk

Im letzten Sonnenlicht des 21.3.2019 fährt die 1144 100 mit dem EC159  Croatia  kurz vor Mürzzuschlag den Semmering hinunten.
Im letzten Sonnenlicht des 21.3.2019 fährt die 1144 100 mit dem EC159 "Croatia" kurz vor Mürzzuschlag den Semmering hinunten.
Max Kiegerl



D Cargo 140233 passiert hier am 29.1.2005 mit einem Panzerzug den Haltepunkt Hiddenhausen Schweicheln in Fahrtrichtung Hannover.
D Cargo 140233 passiert hier am 29.1.2005 mit einem Panzerzug den Haltepunkt Hiddenhausen Schweicheln in Fahrtrichtung Hannover.
Gerd Hahn

Die blaue 218473 mit König Ludwig Werbung ist hier mit einem Fanzug am 29.1.2005 in Hiddenhausen Schweicheln in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Die blaue 218473 mit König Ludwig Werbung ist hier mit einem Fanzug am 29.1.2005 in Hiddenhausen Schweicheln in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Gerd Hahn

DB 425062-7 erreicht hier aus Osnabrück kommend am 29.1.2005 den Haltepunkt Hiddenhausen Schweicheln.
DB 425062-7 erreicht hier aus Osnabrück kommend am 29.1.2005 den Haltepunkt Hiddenhausen Schweicheln.
Gerd Hahn

Wachablösung -

Im Umfeld von Stuttgart werden etliche Linien von der DB-Region auf Go-Ahead umgestellt. Seit Juni 2019 fahren die Flirt-Triebzüge als RB 13 von Stuttgart nach Aalen und Crailsheim und als IRE 1 von Karlsruhe über Stuttgart nach Aalen.

Ab Dezember 2019 folgen die Linien RE 8 nach Würzburg und RE 90 nach Nürnberg über Schwäbisch Hall Hessental und die RB 16 durch das Filstal nach Ulm.

DB-Regio-Dosto und Go-Ahead-Flirt im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

13.06.2019 (M)
Wachablösung - Im Umfeld von Stuttgart werden etliche Linien von der DB-Region auf Go-Ahead umgestellt. Seit Juni 2019 fahren die Flirt-Triebzüge als RB 13 von Stuttgart nach Aalen und Crailsheim und als IRE 1 von Karlsruhe über Stuttgart nach Aalen. Ab Dezember 2019 folgen die Linien RE 8 nach Würzburg und RE 90 nach Nürnberg über Schwäbisch Hall Hessental und die RB 16 durch das Filstal nach Ulm. DB-Regio-Dosto und Go-Ahead-Flirt im Stuttgarter Hauptbahnhof. 13.06.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, In den Farben Baden-Württembergs

261  4 801x1024 Px, 19.07.2019

John Stevens  Steam Wagon  Replica gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Das Original wurde bereits 1825 gebaut. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
John Stevens "Steam Wagon" Replica gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Das Original wurde bereits 1825 gebaut. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Replica der Dampflokomotive  John Bull  gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Replica der Dampflokomotive "John Bull" gebaut 1939 von der Pennsylvania Railroad für die Weltausstellung 1939-1940. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Viginia & Truckee Railroad  Tahoe  Class 8-28d  Mogul  aus dem Jahre 1875. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Viginia & Truckee Railroad "Tahoe" Class 8-28d "Mogul" aus dem Jahre 1875. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Heisler 0-4-0 F  Bethlehem Steel Company  Nr. 111. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Heisler 0-4-0 F "Bethlehem Steel Company" Nr. 111. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018.
Ulrich Slovig

Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Les Pléiades; der Bahnhof St-Légier Gare ist nun fast fertig gestellt, auch wenn noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen wie z.B. die Inbetriebnahme der Weiche welche der Zug garde befährt. 

Fotostandpunk: Auf dem Bahnstieg, siehe Geoposition. 


7. Juli 2019
Der CEV MVR ABeh 2/6 7507 verlässt St-Légier Gare Richtung Les Pléiades; der Bahnhof St-Légier Gare ist nun fast fertig gestellt, auch wenn noch kleinere Arbeiten ausgeführt werden müssen wie z.B. die Inbetriebnahme der Weiche welche der Zug garde befährt. Fotostandpunk: Auf dem Bahnstieg, siehe Geoposition. 7. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

BR 218 472-9 mit 217 002-5 ziehen in den Abendstunden des 18.07.2019 einen Bauzug durch Köln West.
BR 218 472-9 mit 217 002-5 ziehen in den Abendstunden des 18.07.2019 einen Bauzug durch Köln West.
Axel Kreher

BR 277 803-3 fährt in den Abendstunden des 18.07.2019 durch Köln West
BR 277 803-3 fährt in den Abendstunden des 18.07.2019 durch Köln West
Axel Kreher

BR 365 733-5 zieht am 18.07.2019 einen alten Schienenbus in Richtung Köln Süd
BR 365 733-5 zieht am 18.07.2019 einen alten Schienenbus in Richtung Köln Süd
Axel Kreher

DB Fernverkehr 120 133 und 120 143 (am Zugschluss) mit IC 2023 HH-Altona - Frankfurt (Main) Hbf (Hüde, 18.07.19).
DB Fernverkehr 120 133 und 120 143 (am Zugschluss) mit IC 2023 HH-Altona - Frankfurt (Main) Hbf (Hüde, 18.07.19).
Reinhard Kühn

Zwei 600mm Schmalspur-Dampflokomotiven waren Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen.
Zwei 600mm Schmalspur-Dampflokomotiven waren Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen.
Christian Bremer

Nachbildung einer alten Werkküche Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg.
Nachbildung einer alten Werkküche Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Bremer

ie Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
ie Dampflokomotive 64 295 wurde 1934 in der Maschinenfabrik Eslingen gebaut. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Ein aufgeschnittener Dampfkessel war Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen.
Ein aufgeschnittener Dampfkessel war Anfang Juni 2019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 95 016 wurde 1923 gebaut und hat im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg ihre Ruhestätte gefunden. (Juni 2019)
Die Dampflokomotive 95 016 wurde 1923 gebaut und hat im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg ihre Ruhestätte gefunden. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die Wehrmachtslokomotive WR 200 B 14  20 043  wurde 1943 bei Deutz hergestellt. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Die Wehrmachtslokomotive WR 200 B 14 "20 043" wurde 1943 bei Deutz hergestellt. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

1142 685 mit EC151 bei Pernegg am 17.06.2019.
1142 685 mit EC151 bei Pernegg am 17.06.2019.
Herbert Pfoser

1142 634 + 1144 106 mit G47407 bei Pernegg am 17.06.2019.
1142 634 + 1144 106 mit G47407 bei Pernegg am 17.06.2019.
Herbert Pfoser

1142 586 + 144 125 fahren am 19.06.2019 durch die Abzweigung Bruck an der Mur Stadtwald.
1142 586 + 144 125 fahren am 19.06.2019 durch die Abzweigung Bruck an der Mur Stadtwald.
Herbert Pfoser

1142 638 mit Güterzug bei Bruck an der Mur am 19.06.2019.
1142 638 mit Güterzug bei Bruck an der Mur am 19.06.2019.
Herbert Pfoser

DB Cargo AG mit  298 331-0  [NVR-Nummer: 98 80 3298 331-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 01.07.19 Saarmund Bahnhof.
DB Cargo AG mit "298 331-0" [NVR-Nummer: 98 80 3298 331-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 01.07.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit  298 330-2  [NVR-Nummer: 98 80 3298 330-2 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.07.19 Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo AG mit "298 330-2" [NVR-Nummer: 98 80 3298 330-2 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.07.19 Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH mit Rpool   186 436-2  [NVR-Nummer: 91 80 6186 436-2 D-Rpool] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 15.07.19 Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
HSL Logistik GmbH mit Rpool "186 436-2" [NVR-Nummer: 91 80 6186 436-2 D-Rpool] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 15.07.19 Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom polnischen Unternehmen ORLEN KolTrans Sp. z o.o. mit der Nr. 33 RIV MC 51 PL-ORKOL 7850 760-4 Ladegut: Glikol am 04.07.19 Berlin-Hirschgarten.
Kesselwagen vom polnischen Unternehmen ORLEN KolTrans Sp. z o.o. mit der Nr. 33 RIV MC 51 PL-ORKOL 7850 760-4 Ladegut: Glikol am 04.07.19 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7841 749-6 Zacns am 13.06.19 Saarmund Bahnhof.
Kesselwagen vom Einsteller GATX Germany mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7841 749-6 Zacns am 13.06.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller GATX Austria mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 RIV 80 D-GATXA 7873 651-9 Zaces (UN-Nr.: 80/3145 = Alkylphenole, flüssig, N.A.G. einschließlich C2-C12-Homologe) am 13.06.19 in einem gemischten Güterzug Saarmund Bahnhof.
Kesselwagen vom Einsteller GATX Austria mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 RIV 80 D-GATXA 7873 651-9 Zaces (UN-Nr.: 80/3145 = Alkylphenole, flüssig, N.A.G. einschließlich C2-C12-Homologe) am 13.06.19 in einem gemischten Güterzug Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

An der Rolltreppe -

Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes.

14.03.2019 (M)
An der Rolltreppe - Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Schweiz (ohne die Trams), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

161 1200x793 Px, 19.07.2019

In der Tunnelrampe -

Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof.

14.03.2019 (M)
In der Tunnelrampe - Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Schweiz (ohne die Trams)

228 1200x804 Px, 19.07.2019

09.11.2011, Bayreuth, Tw 610 002 steht zur Abfahrt nach Nürnberg bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
09.11.2011, Bayreuth, Tw 610 002 steht zur Abfahrt nach Nürnberg bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

15.05.2007, im Nürnberger Hauptbahnhof stehen Tw 610 007 und ein weiterer 610er als Nahverkehrszug nach Hersbruck zur Ausfahrt bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
15.05.2007, im Nürnberger Hauptbahnhof stehen Tw 610 007 und ein weiterer 610er als Nahverkehrszug nach Hersbruck zur Ausfahrt bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

25.10.2008, Bayreuth, Tw 610 010 fährt als RE 3414 in Kürze nach Nürnberg. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
25.10.2008, Bayreuth, Tw 610 010 fährt als RE 3414 in Kürze nach Nürnberg. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

22.08.2007, Bayreuth, Tw 610 012 steht zur Abfahrt nach Nürnberg an Bahnsteig 1 bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
22.08.2007, Bayreuth, Tw 610 012 steht zur Abfahrt nach Nürnberg an Bahnsteig 1 bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

15.09.2007, Bayreuth, die Tw 610 015 und 014 sind von Nürnberg eingefahren. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
15.09.2007, Bayreuth, die Tw 610 015 und 014 sind von Nürnberg eingefahren. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

06.04.2009, Bayreuth, Tw 610 020 steht zur Abfahrt nach Nürnberg bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“  14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit  ...per Neitec längs der Pegnitz klotzen...  formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
06.04.2009, Bayreuth, Tw 610 020 steht zur Abfahrt nach Nürnberg bereit. Die insgesamt 20 von MAN und Fiat gebauten, am 23. Mai 1992 in Dienst gestellten Triebwagen der BR 610 fanden ihren Einsatz auf den kurvenreichen Strecken in Franken und der Oberpfalz. Die dank Neigetechnik um 31 Minuten kürzeren Fahrzeiten zwischen Bayreuth und Nürnberg waren beachtlich. Ende 2011 berichtete dann die örtliche Presse stolz über eine Aufarbeitung der in die Jahre gekommenen Fahrzeuge: „… das verkehrsrote Äußere ist auf Hochglanz gebracht, im Inneren riecht es nach frischer Farbe…“ 14 Tage und 30 000 Euro kostete der Spaß pro Zug. Die Aktion wurde nach dem 14. Zug abgebrochen. Am 15. Dezember 2013 las man in der gleichen Zeitung die Überschrift „Adè Pendolino“. Die Tw der Baureihe 612 übernahmen nach 21 Jahren und rund 5 Mio gefahrenen km schrittweise alle Leistungen. In einem in Versform verfassten Reisebericht hatte ich das flotte Fahren mit "...per Neitec längs der Pegnitz klotzen..." formuliert. Der zu meiner persönlichen Befindlichkeit passende Reim ergab sich in der nächsten Zeile von selbst. Aber das gehört wirklich nicht auf eine seriöse Website.
Jürgen Krause

4062 002, der neuerdings das Halterkürzel A-STBPV , aber noch nicht das neue Design der Steiermarkbahn trägt, fährt, von Übelbach kommend, in die Kreuzungsstelle Waldstein ein. Man beachte das einfache und dennoch wirkungsvolle Kreuzungssignal am Gegengleis. Aufnahme vom 4.7.19.
4062 002, der neuerdings das Halterkürzel A-STBPV , aber noch nicht das neue Design der Steiermarkbahn trägt, fährt, von Übelbach kommend, in die Kreuzungsstelle Waldstein ein. Man beachte das einfache und dennoch wirkungsvolle Kreuzungssignal am Gegengleis. Aufnahme vom 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Die Übelbacherbahn hat die einfachste mir bekannte Oberleitung. Aufnahme bei Guggenbach, 4.7.19.
Die Übelbacherbahn hat die einfachste mir bekannte Oberleitung. Aufnahme bei Guggenbach, 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Effizienter Personaleinsatz: Die Direktzüge Übelbach-Graz u.z. verkehren grundsätzlich unbegleitet. Während der planmäßigen Kreuzung in Waldstein wechselt die Schaffnerin des Gegenzuges kurz hinüber, kontrolliert die Fahrausweise und kehrt zu ihrem angestammten Zug zurück. Bei der StLB gäbe es für deutsche EVU einiges zu lernen, was den Betriebsablauf auf  unrentablen  Strecken angeht. Im Bild vpm 4.7.19 in Waldstein: links 4062 002 Übelbach-Peggau, rechts 4062 003 Graz-Übelbach.
Effizienter Personaleinsatz: Die Direktzüge Übelbach-Graz u.z. verkehren grundsätzlich unbegleitet. Während der planmäßigen Kreuzung in Waldstein wechselt die Schaffnerin des Gegenzuges kurz hinüber, kontrolliert die Fahrausweise und kehrt zu ihrem angestammten Zug zurück. Bei der StLB gäbe es für deutsche EVU einiges zu lernen, was den Betriebsablauf auf "unrentablen" Strecken angeht. Im Bild vpm 4.7.19 in Waldstein: links 4062 002 Übelbach-Peggau, rechts 4062 003 Graz-Übelbach.
Hermann-Josef Weirich

Gleisarbeitsfahrzeug GKW 303 - BAWOMAG 54.22 (D-DB 99 80 9420 005-7) am 07. Juli 2019  im Güterbahnhof des  Bahnhof Berlin Grünau.
Gleisarbeitsfahrzeug GKW 303 - BAWOMAG 54.22 (D-DB 99 80 9420 005-7) am 07. Juli 2019 im Güterbahnhof des Bahnhof Berlin Grünau.
Klaus-P. Dietrich

Gleisarbeitsfahrzeug GKW 308 - BAWOMAG 54.22 (D-DB 99 80 9120 011-8)  der DB Bahnbau Gruppe GmbH am 07. Juli 2019  im Güterbahnhof des  Bahnhof Berlin Grünau.
Gleisarbeitsfahrzeug GKW 308 - BAWOMAG 54.22 (D-DB 99 80 9120 011-8) der DB Bahnbau Gruppe GmbH am 07. Juli 2019 im Güterbahnhof des Bahnhof Berlin Grünau.
Klaus-P. Dietrich

Göteborg Göteborgs Spårväger SL 1 (Tw Hägglund M29 827) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Göteborg Göteborgs Spårväger SL 1 (Tw Hägglund M29 827) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Göteborg Straßenbahn | Västtrafik, Schweden / Straßenbahnfahrzeuge / H&S | M29, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

138 1200x804 Px, 19.07.2019

Göteborg Göteborgs Spårväger SL 7 (Tw ASEA M28 741) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Göteborg Göteborgs Spårväger SL 7 (Tw ASEA M28 741) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Be 5/6 Cobra 3068 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3068 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3024, auf der Linie 17, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3024, auf der Linie 17, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den beiden Be 4/6 2065 und 2003, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Doppeltraktion, mit den beiden Be 4/6 2065 und 2003, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3031 mit der Werbung für 40 Jahre Radio 24,, auf der Linie 13, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3031 mit der Werbung für 40 Jahre Radio 24,, auf der Linie 13, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3022, auf der Linie 14, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3022, auf der Linie 14, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2024 und dem Be 2/4 Pony 2414, auf der Linie 7, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2024 und dem Be 2/4 Pony 2414, auf der Linie 7, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Göteborg Göteborgs Spårväger SL 6 (Tw Hägglund M29 804) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Göteborg Göteborgs Spårväger SL 6 (Tw Hägglund M29 804) Drottningtorget am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Die Linie 9 der KVB mit der Wagennummer 4076 auf dem Weg nach Sülz. Aufgenommen am 19.7.2019.
Die Linie 9 der KVB mit der Wagennummer 4076 auf dem Weg nach Sülz. Aufgenommen am 19.7.2019.
Marlon Klien

Göteborg Göteborgs Spårväger SL 8 (Tw Hägglund M25 621) Centralstationen am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Göteborg Göteborgs Spårväger SL 8 (Tw Hägglund M25 621) Centralstationen am 9. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Göteborg Straßenbahn | Västtrafik, Schweden / Straßenbahnfahrzeuge / Hägglund | M25, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

159 1200x816 Px, 19.07.2019

E-LOK 185 591-5 MIT AUTOTRANSPORT-ZUG IN KIRCHEN/SIEG
CROSSRAIL-Lok 185 591-5 durchquert hier am 11.7.2019 mit langem Autotransportzug
den Bahnhof KIRCHEN/SIEG,Stadt der JUNG-Lokomotiven.....
E-LOK 185 591-5 MIT AUTOTRANSPORT-ZUG IN KIRCHEN/SIEG CROSSRAIL-Lok 185 591-5 durchquert hier am 11.7.2019 mit langem Autotransportzug den Bahnhof KIRCHEN/SIEG,Stadt der JUNG-Lokomotiven.....
Hans-Peter Kampmann

Die Skinnebusgarnitur bestehend aus HBS Sm212 + LJ Sb94 + LB Sm2 im Bf Vrads am 30.05.2019. Die beiden Skinnebusmotorvogn type 2Mt wurden 1952 bei Scandia Randers gebaut, der HBS (Horsens - Bryrup - Silkeborg / Bryrupbahnen) Sm212 mit Fabr.-Nr. 20759 und der LB (Langelandsbanen) Sm2 mit der Fabr.-Nr. 20754. Der Skinnebusbivogn type 1Br LJ (A/S Lollandsbanen) Sb94 ebenfalls gebaut bei Scandia Randers, Bauj. 1948, Fabr.-Nr. 19887.
Die Skinnebusgarnitur bestehend aus HBS Sm212 + LJ Sb94 + LB Sm2 im Bf Vrads am 30.05.2019. Die beiden Skinnebusmotorvogn type 2Mt wurden 1952 bei Scandia Randers gebaut, der HBS (Horsens - Bryrup - Silkeborg / Bryrupbahnen) Sm212 mit Fabr.-Nr. 20759 und der LB (Langelandsbanen) Sm2 mit der Fabr.-Nr. 20754. Der Skinnebusbivogn type 1Br LJ (A/S Lollandsbanen) Sb94 ebenfalls gebaut bei Scandia Randers, Bauj. 1948, Fabr.-Nr. 19887.
Rüdiger Ulrich

745 701 (ex V100 DR 112 260-5) von RailTransport Stift wartet in Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) auf neuen Einsatz; Decin, 10.07.2019
745 701 (ex V100 DR 112 260-5) von RailTransport Stift wartet in Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) auf neuen Einsatz; Decin, 10.07.2019
Volkmar Döring

Zur wartenden 745 701 (im Hintergrund) hat sich 753 717-8 von Unipetrol dazugesellt; Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
Zur wartenden 745 701 (im Hintergrund) hat sich 753 717-8 von Unipetrol dazugesellt; Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
Volkmar Döring

Während Vectron 383 061 auf neuen Einsatz wartet bringt die Schwesterlok 183 291 den EC 379 Kiel - Praha (Prag) nach Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
Während Vectron 383 061 auf neuen Einsatz wartet bringt die Schwesterlok 183 291 den EC 379 Kiel - Praha (Prag) nach Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
Volkmar Döring

814 116 als Os 6468 von Usti nad Labem-Strekov (Aussig/Elbe -Schreckenstein) bei Einfahrt in Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
814 116 als Os 6468 von Usti nad Labem-Strekov (Aussig/Elbe -Schreckenstein) bei Einfahrt in Děčín hl.n (Tetschen-Bodenbach Hbf.) Decin, 10.07.2019
Volkmar Döring

Der abfahrbereite Schienenbuszug (LB Sm2 + LJ Sb94 + HBS Sm212) im Bf Bryrup am 30.05.2019.
Der abfahrbereite Schienenbuszug (LB Sm2 + LJ Sb94 + HBS Sm212) im Bf Bryrup am 30.05.2019.
Rüdiger Ulrich

Der bei der VBV als PM Motorlokomotiv Nr. 451 bezeichnete Rangiertraktor wurde 1952 bei Pedershaab Brønderslev mit der Fabr.-Nr. 20979 gebaut. Er war ab 1952 als T2 bei der OMB (Odense - Middlefart Jernbane); 1966 kam er zur TKVJ (Troldhede - Kolding - Vejen Jernbane), Betriebsnr. unbekannt; ab 1969 bei der HHJ (Horsens - Juelsminde - Jernbanen) als T1. In den 1990ern übernahm die VBV die Lok, am 30.05.2019 stand sie in der Fahrzeughalle des VBV in Bryrup.
Der bei der VBV als PM Motorlokomotiv Nr. 451 bezeichnete Rangiertraktor wurde 1952 bei Pedershaab Brønderslev mit der Fabr.-Nr. 20979 gebaut. Er war ab 1952 als T2 bei der OMB (Odense - Middlefart Jernbane); 1966 kam er zur TKVJ (Troldhede - Kolding - Vejen Jernbane), Betriebsnr. unbekannt; ab 1969 bei der HHJ (Horsens - Juelsminde - Jernbanen) als T1. In den 1990ern übernahm die VBV die Lok, am 30.05.2019 stand sie in der Fahrzeughalle des VBV in Bryrup.
Rüdiger Ulrich

Der Rangiertraktor (Pedershaab 1952, Fabr.-Nr. 20979) in der Fahrzeughalle der VBV in Bryrup am 30.05.2019.
Der Rangiertraktor (Pedershaab 1952, Fabr.-Nr. 20979) in der Fahrzeughalle der VBV in Bryrup am 30.05.2019.
Rüdiger Ulrich

401 057-5 (Tz 157  Landshut ) als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf steht nach verfrühter Ankunft in Erfurt Hbf auf Gleis 2.
[3.6.2019 | 13:42 Uhr]
401 057-5 (Tz 157 "Landshut") als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf steht nach verfrühter Ankunft in Erfurt Hbf auf Gleis 2. [3.6.2019 | 13:42 Uhr]
Clemens Kral

612 145-3 und 612 130-4 (Bombardier RegioSwinger) von DB Regio Südost als RE 3661 (RE1) von Göttingen nach Glauchau(Sachs) erreichen Erfurt Hbf auf Gleis 10.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/6.
[3.6.2019 | 13:45 Uhr]
612 145-3 und 612 130-4 (Bombardier RegioSwinger) von DB Regio Südost als RE 3661 (RE1) von Göttingen nach Glauchau(Sachs) erreichen Erfurt Hbf auf Gleis 10. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/6. [3.6.2019 | 13:45 Uhr]
Clemens Kral

Während 401 069-0 (Tz 169  Worms ) im Hintergrund in Erfurt Hbf vorübergehend abgestellt ist, verlässt 401 057-5 (Tz 157  Landshut ) als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf den ICE-Knoten auf Gleis 2.
[3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Während 401 069-0 (Tz 169 "Worms") im Hintergrund in Erfurt Hbf vorübergehend abgestellt ist, verlässt 401 057-5 (Tz 157 "Landshut") als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf den ICE-Knoten auf Gleis 2. [3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Clemens Kral

Zwei ICE-1-Triebköpfe nebeneinander:
401 057-5 (Tz 157  Landshut ) als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf verlässt Erfurt Hbf auf Gleis 2.
Dahinter ist 401 069-0 (Tz 169  Worms ) vorübergehend abgestellt.
[3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Zwei ICE-1-Triebköpfe nebeneinander: 401 057-5 (Tz 157 "Landshut") als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf verlässt Erfurt Hbf auf Gleis 2. Dahinter ist 401 069-0 (Tz 169 "Worms") vorübergehend abgestellt. [3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 401 557-4 (Tz 157  Landshut ) als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der Erfurt Hbf auf Gleis 2 verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/6.
[3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Nachschuss auf 401 557-4 (Tz 157 "Landshut") als ICE 599 (Linie 11) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der Erfurt Hbf auf Gleis 2 verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/6. [3.6.2019 | 13:48 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 403 010-2 (Tz 310  Wolfsburg ) als verspäteter ICE 1005 (Linie 29) von Berlin Ostbahnhof nach München Hbf, der Erfurt Hbf auf Gleis 1 verlässt.
[3.6.2019 | 13:53 Uhr]
Nachschuss auf 403 010-2 (Tz 310 "Wolfsburg") als verspäteter ICE 1005 (Linie 29) von Berlin Ostbahnhof nach München Hbf, der Erfurt Hbf auf Gleis 1 verlässt. [3.6.2019 | 13:53 Uhr]
Clemens Kral

Am 13.03.2018 rangiert Re 475 403 zusammen mit ihrer Schwester Re 475 402 aus dem BLSC-Abstellbereich im Badischen Bahnhof von Basel ins nördliche Vorfeld.
Am 13.03.2018 rangiert Re 475 403 zusammen mit ihrer Schwester Re 475 402 aus dem BLSC-Abstellbereich im Badischen Bahnhof von Basel ins nördliche Vorfeld.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 13.03.2018 von MRCE/SBBCI ES 64 F4-290 (189 290-0)  AusgeRastatt!/Rastattless!  mit einem Containerzug nach Rotterdam über Gleis 4 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Deutschland.
Durchfahrt am 13.03.2018 von MRCE/SBBCI ES 64 F4-290 (189 290-0) "AusgeRastatt!/Rastattless!" mit einem Containerzug nach Rotterdam über Gleis 4 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Deutschland.
Tobias Schmidt

Lokportrait von Re 475 402 und Re 475 403, als diese zusammen am Nachmittag des 13.03.2018 im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel standen und darauf warteten, in Richtung Rangierbahnhof Muttenz zu fahren.
Lokportrait von Re 475 402 und Re 475 403, als diese zusammen am Nachmittag des 13.03.2018 im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel standen und darauf warteten, in Richtung Rangierbahnhof Muttenz zu fahren.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 13.03.2018 fuhr MRCE/TXL ES 64 F4-092 (189 992-1) mit dem  Jan de Rijk -Containerzug aus Rotterdam durchs nördliche Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Am Nachmittag des 13.03.2018 fuhr MRCE/TXL ES 64 F4-092 (189 992-1) mit dem "Jan de Rijk"-Containerzug aus Rotterdam durchs nördliche Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am Nachmittag des 13.03.2018 die 152 052-7 durchs nördliche Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am Nachmittag des 13.03.2018 die 152 052-7 durchs nördliche Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 13.03.2018 von ATLU/XRAIL 185 616-0 zusammen mit der Wagenlok ATLU/XRAIL E 186 209 (ex. COBRA 2817) und einem Containerzug nach Belgien über Gleis 4 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Weil am Rhein.
Durchfahrt am 13.03.2018 von ATLU/XRAIL 185 616-0 zusammen mit der Wagenlok ATLU/XRAIL E 186 209 (ex. COBRA 2817) und einem Containerzug nach Belgien über Gleis 4 durch den Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Weil am Rhein.
Tobias Schmidt

111 062-6 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
111 062-6 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 155 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
Ein Nachschuss von der 111 155 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
Stefan Hochstetter

186 340-6 DB-Schenker kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem Landrover-Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
186 340-6 DB-Schenker kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath mit einem Landrover-Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.7.2019.
Stefan Hochstetter

186 101-2 von Railpool/fährt jetzt für Crossrail kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Continerzug aus Ludwigshafen-BASF(D) nach  Zeebrugge-Ramskapelle(B)  und fährt in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 15.7.2019.
186 101-2 von Railpool/fährt jetzt für Crossrail kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Continerzug aus Ludwigshafen-BASF(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 15.7.2019.
Stefan Hochstetter

186 385-1  von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf auf dem falschen Gleis mit einem gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Wolken am Morgen vom 16.7.2019.
186 385-1 von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf auf dem falschen Gleis mit einem gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Wolken am Morgen vom 16.7.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.