bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

FS E636 284  Camilla , historical engine and historical rolling stocks, near Castelletto di Branduzzo on the 13th of April in 2008
FS E636 284 "Camilla", historical engine and historical rolling stocks, near Castelletto di Branduzzo on the 13th of April in 2008
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

1961 800x534 Px, 14.05.2008

Railion 189 072-2 mit Kurzzug,beladen mit Blechrollen nach
Bochum Nord.(13.05.2008)
Railion 189 072-2 mit Kurzzug,beladen mit Blechrollen nach Bochum Nord.(13.05.2008)
Hubert Hager

Railion 185 236-7 mit leeren GZ in BO Hamme nach Bochum Nord.(13.05.2008)
Railion 185 236-7 mit leeren GZ in BO Hamme nach Bochum Nord.(13.05.2008)
Hubert Hager

V 200 017 (WLH)in BO-Hamme,Leerfahrt in Richtung Wanne Eickel.(13.05.2008)
V 200 017 (WLH)in BO-Hamme,Leerfahrt in Richtung Wanne Eickel.(13.05.2008)
Hubert Hager

VEOLIA E 189 093 /ES64F4 mit Kohlenzug ,von Bochum Langendreer nach Gelsenkirchen.(13.05.2008)
VEOLIA E 189 093 /ES64F4 mit Kohlenzug ,von Bochum Langendreer nach Gelsenkirchen.(13.05.2008)
Hubert Hager

RAG 809,MaK G 1206,Ruhrpott-Sprinter in Bochum Hamme.(13.05.2008)
RAG 809,MaK G 1206,Ruhrpott-Sprinter in Bochum Hamme.(13.05.2008)
Hubert Hager

1216 236 mit einer Rola am 8.5.2008 in Brixlegg.
1216 236 mit einer Rola am 8.5.2008 in Brixlegg.
Dennis Kraus

Ein 411 durchfährt am 9.5.2008 als ICE 562 Brixlegg.
Ein 411 durchfährt am 9.5.2008 als ICE 562 Brixlegg.
Dennis Kraus

Ein 4024 überquert am 9.5.2008 den Inn bei Brixlegg.
Ein 4024 überquert am 9.5.2008 den Inn bei Brixlegg.
Dennis Kraus

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

699 800x599 Px, 14.05.2008



Dieselpärchen 225 084-3 und 225 081-9 ziehen den GZ mit Blechrollen nach Bochum Nord ,kuppeln dort ab ,fahren wieder LZ
nach Gelsenkirchen um neuen Blechrollenzug abzuholen,dies erfolgt im 3 Stundentakt.Es sind für diese Leistung drei 225er
pärchen unterwegs.(13.05.2008)
Dieselpärchen 225 084-3 und 225 081-9 ziehen den GZ mit Blechrollen nach Bochum Nord ,kuppeln dort ab ,fahren wieder LZ nach Gelsenkirchen um neuen Blechrollenzug abzuholen,dies erfolgt im 3 Stundentakt.Es sind für diese Leistung drei 225er pärchen unterwegs.(13.05.2008)
Hubert Hager

Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam.
An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen.
Während die Zuglok - V330.3 - den höchsten Punkt der Rübelandbahn überwunden hat und in die Gefällestrecke geht, schiebt V330.2 noch kräftig nach. Nach dem Überwinden des Scheitelpunktes gibt sie ihre Schubleistung auf und wird ein paar Kilometer weiter, auf der 51 Promille-Rampe zwischen Elbingerode West und Elbingerode HBF, als Bremslok wirksam. An dieser Stelle zweigte früher die Stichbahn nach Drei-Annen-Hohne ab. Ende der 60er Jahre wurde hier ein elektrifizierter Stich zum Schacht III der Eisenerzgrube Büchenberg gebaut. Hier sollten jährlich 1 Mio Tonnen Eisenerz über die Rübelandbahn abtransportiert werden. Doch bevor das Schachtgerüst gestellt wurde, kam überraschend das Aus für den Elbingeröder Eisenerzbergbau. Neben der 70 Mio Mark Investruine wurden auch einige Maschinen der BR E251 zu viel gebaut und es stand nun dem BW Blankenburg ein Lokomotivüberbestand zur Verfügung. Da die Maschinen auf keiner anderen Strecke in der DDR eingesetzt werden konnten, wurde der Überbestand auch nicht abgezogen.
André Breutel

Ankunft am Zielendbahnhof Übelbach am 12.5.2008. Hier endet auch die Strecke der STLB. (SW und Tonal Contrast Filter angewendet)
Ankunft am Zielendbahnhof Übelbach am 12.5.2008. Hier endet auch die Strecke der STLB. (SW und Tonal Contrast Filter angewendet)
Hanspeter Reschinger

671 an der Zugspitze bei der dritten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Peggau-Deutschfeistritz nach Übelbach bei der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
671 an der Zugspitze bei der dritten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Peggau-Deutschfeistritz nach Übelbach bei der Durchfahrt der Haltestelle Guggenbach-Warthkogelsiedlung.
Hanspeter Reschinger

Bei der dritten und letzten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach kam GKB 671 an die Zugspitze und der ET 14 der STLB erledigte die Nachschiebearbeit. Die Aufnahme entstand vor der Abfahrt in Peggau-Deutschfeistritz.
Bei der dritten und letzten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach kam GKB 671 an die Zugspitze und der ET 14 der STLB erledigte die Nachschiebearbeit. Die Aufnahme entstand vor der Abfahrt in Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger

Rückfahrt von der zweiten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz mit GKB 671 an der Zugspitze und dem ET 14 der STLB kalt am Zugende, aufgenommen in Zitoll.
Rückfahrt von der zweiten Pendelfahrt am 12.5.2008 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz mit GKB 671 an der Zugspitze und dem ET 14 der STLB kalt am Zugende, aufgenommen in Zitoll.
Hanspeter Reschinger

Zweite Pendelfahrt am 12.5.2008 zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach mit dem STLB Triebwagen ET 14 an der Spitze und 671 als Schublok am Zugende, aufgenommen in Zitoll.
Zweite Pendelfahrt am 12.5.2008 zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Übelbach mit dem STLB Triebwagen ET 14 an der Spitze und 671 als Schublok am Zugende, aufgenommen in Zitoll.
Hanspeter Reschinger

Rückfahrt von der ersten Pendelfahrt Peggau-Deutschfeistritz – Übelbach – Peggau-Deutschfeistritz am 12.5.2008 mit GKB 671 an der Spitze, aufgenommen kurz vor Deutschfeistritz.
Rückfahrt von der ersten Pendelfahrt Peggau-Deutschfeistritz – Übelbach – Peggau-Deutschfeistritz am 12.5.2008 mit GKB 671 an der Spitze, aufgenommen kurz vor Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger

65 1049 in Erfurt Hbf, Rangierfahrt
65 1049 in Erfurt Hbf, Rangierfahrt
ERHARD BEYER

65 1049 und heute nicht mehr vorhandenes Stellwerk in Erfurt Hbf 2006
65 1049 und heute nicht mehr vorhandenes Stellwerk in Erfurt Hbf 2006
ERHARD BEYER

Lokausstellung im Bahnwerk Erfurt anläßlich 80 Jahre Bahnwerk Erfurt
Lokausstellung im Bahnwerk Erfurt anläßlich 80 Jahre Bahnwerk Erfurt
ERHARD BEYER

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Erfurt

1224 800x600 Px, 14.05.2008

232 583-5 steht mit einem Güterzug am 13.05.2008 in Lübbenau/Spreewald zur Abfahrt bereit.
232 583-5 steht mit einem Güterzug am 13.05.2008 in Lübbenau/Spreewald zur Abfahrt bereit.
Hannes Müller

363 816-0  Rafael 15  rangiert im Cottbuser Hbf. Hier holt er gerade den BordBistro Waggon des EC241 am Gleis1 ab.
363 816-0 "Rafael 15" rangiert im Cottbuser Hbf. Hier holt er gerade den BordBistro Waggon des EC241 am Gleis1 ab.
Hannes Müller

101 084-2 hat gerade den EC241  Wawel  (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny)nach Cottbus gebracht. Jetzt steht ihm erstmal eine kurze Pause zu und nachher bringt er den EC240 wieder zurück nach Hamburg-Altona. Hier bei seiner Rangierfahrt durch den Cottbuser Hbf. 13.05.2008
101 084-2 hat gerade den EC241 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny)nach Cottbus gebracht. Jetzt steht ihm erstmal eine kurze Pause zu und nachher bringt er den EC240 wieder zurück nach Hamburg-Altona. Hier bei seiner Rangierfahrt durch den Cottbuser Hbf. 13.05.2008
Hannes Müller

Am 13.05.2008 schleicht 155 151-4 mit einem Güterzug durch Cottbus. Im Hintergrund begibt sich gerade 101 084-2 zum Abstellplatz.
Am 13.05.2008 schleicht 155 151-4 mit einem Güterzug durch Cottbus. Im Hintergrund begibt sich gerade 101 084-2 zum Abstellplatz.
Hannes Müller

Links fährt gerade 143 300-2 mit dem RE11 nach Frankfurt/Oder ein. Rechts steht die RB43 nach Forst(L). Cottbus den 13.05.2008
Links fährt gerade 143 300-2 mit dem RE11 nach Frankfurt/Oder ein. Rechts steht die RB43 nach Forst(L). Cottbus den 13.05.2008
Hannes Müller

Zwei 52er am Lokschuppen in Schöneweide, Dampfloktage 2007
Zwei 52er am Lokschuppen in Schöneweide, Dampfloktage 2007
ERHARD BEYER

50 3501 und Kleindiesellokomotive 2007 in Schöneweide anläßlich der Veranstaltung 2007
50 3501 und Kleindiesellokomotive 2007 in Schöneweide anläßlich der Veranstaltung 2007
ERHARD BEYER

111 150-9 mit eine S-Bahn auf Münster Hauptbahnhof am 28-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
111 150-9 mit eine S-Bahn auf Münster Hauptbahnhof am 28-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

1613  2 800x600 Px, 14.05.2008

RTS Taurus 1216 902.7 bei einer Rangierfahrt im Bahnhof Buchs St. Gallen. (02.11.2007)
Erbauer: Siemens 2005 - 2008 / 15kV/16.7Hz + 25kV/50Hz + 3kV DC + 1.5kV DC /Bo' Bo' / 87t / 6000kW / 200kmh
RTS Taurus 1216 902.7 bei einer Rangierfahrt im Bahnhof Buchs St. Gallen. (02.11.2007) Erbauer: Siemens 2005 - 2008 / 15kV/16.7Hz + 25kV/50Hz + 3kV DC + 1.5kV DC /Bo' Bo' / 87t / 6000kW / 200kmh
Gérard - Nicolas Mannes

BDe 4/4 Triebwagen Nr. 10 der Forchbahn als Dienstwagen in Forch am 22.03.2006.
BDe 4/4 Triebwagen Nr. 10 der Forchbahn als Dienstwagen in Forch am 22.03.2006.
Gérard - Nicolas Mannes

SNCF 15016 bei Umstellfahrt im Bahnhof Luxemburg am 21.07.2007.
Constructeurs: AT/MTE 1971 - 1976/ 50 engins / 25kV/50Hz / 4400kW/
160kmh / 90.0t / Depot Strassbourg / Surnom: LES NEZ CASSÉS
SNCF 15016 bei Umstellfahrt im Bahnhof Luxemburg am 21.07.2007. Constructeurs: AT/MTE 1971 - 1976/ 50 engins / 25kV/50Hz / 4400kW/ 160kmh / 90.0t / Depot Strassbourg / Surnom: LES NEZ CASSÉS
Gérard - Nicolas Mannes

SNCF Baureihe 37000 (Nr. 437060) im Bahnhof Buchs St. Gallen am 30.04.2007.
SNCF Baureihe 37000 (Nr. 437060) im Bahnhof Buchs St. Gallen am 30.04.2007.
Gérard - Nicolas Mannes

CFL Innenansicht Dosto Steuerwagen beim Verlassen des Bahnhofs Luxemburg. 26.07.2005.
CFL Innenansicht Dosto Steuerwagen beim Verlassen des Bahnhofs Luxemburg. 26.07.2005.
Gérard - Nicolas Mannes

Luxemburg / Personenwagen / Steuerwagen

673 800x606 Px, 14.05.2008

CFL BR. 3000 Nr. 3006 im Bahnhof Luxemburg am 28.09.2007
CFL BR. 3000 Nr. 3006 im Bahnhof Luxemburg am 28.09.2007
Gérard - Nicolas Mannes

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

468 800x535 Px, 14.05.2008

Blick über den Bahnhof - Konstanz, 13. Mai 2008
In wenigen Minuten kommen hier an: RB aus Weinfelden, Seehas aus Engen, Seehas aus den Abstellgleisen, Br 146 mit Dosto als IRE nach Karlsruhe aus den Abstellgleisen sowie ein GZ.
Blick über den Bahnhof - Konstanz, 13. Mai 2008 In wenigen Minuten kommen hier an: RB aus Weinfelden, Seehas aus Engen, Seehas aus den Abstellgleisen, Br 146 mit Dosto als IRE nach Karlsruhe aus den Abstellgleisen sowie ein GZ.
Marvin

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

645 800x600 Px, 14.05.2008

Bahnhof Obernkirchen am 10.5.08
Bahnhof Obernkirchen am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

509 800x600 Px, 14.05.2008

Güterbahnhof von Obernkirchen am 10.5.08
Güterbahnhof von Obernkirchen am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Bahnhof Bad Eilsen am 10.5.08
Bahnhof Bad Eilsen am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

524 800x600 Px, 14.05.2008

Bahnhofsgebäude von Rinteln Nord am 10.5.08
Bahnhofsgebäude von Rinteln Nord am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

411 800x600 Px, 14.05.2008

Bahnhofsgebäude des (DB)-Bahnhofes Rinteln am 10.5.08
Bahnhofsgebäude des (DB)-Bahnhofes Rinteln am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

612 800x600 Px, 14.05.2008

Bahnsteig des (DB)-Bahnhofes Rinteln am 10.5.08
Bahnsteig des (DB)-Bahnhofes Rinteln am 10.5.08
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

507 800x600 Px, 14.05.2008

V 1405.01  Steffi  der  Rent-A-Rail  wartet in Neuoffingen Bhf Gleis 1 auf Hp1 zur Weiterfahrt nach Ulm.
V 1405.01 "Steffi" der "Rent-A-Rail" wartet in Neuoffingen Bhf Gleis 1 auf Hp1 zur Weiterfahrt nach Ulm.
Helmut Dimitroff

 Kastenzehner  meets  TRAXX . Güterzüge im Visier der Generationen: Eine 140er der DB im Begegnungsverkehr mit 145-CL 015 der HGK jeweils mit einem Schütt- bzw. Kesselwagen-Ganzzug.
"Kastenzehner" meets "TRAXX". Güterzüge im Visier der Generationen: Eine 140er der DB im Begegnungsverkehr mit 145-CL 015 der HGK jeweils mit einem Schütt- bzw. Kesselwagen-Ganzzug.
Helmut Dimitroff

 Railion  294 833-9 mit einem Schüttgut-Ganzwagenzug. So wirken Güterzüge erst richtig. Es muß nicht immer E-Traktion sein.
"Railion" 294 833-9 mit einem Schüttgut-Ganzwagenzug. So wirken Güterzüge erst richtig. Es muß nicht immer E-Traktion sein.
Helmut Dimitroff

Nach 1512, dem Todesjahr des letzten  Bourscheiders  begann der Verfall der Burg. Seit 1972 ist sie im Besitz des Luxemburger Staates. Seitdem werden permanent Restaurierungsarbeiten durchgeführt, sodass heute den Besuchern einen uneingeschränkten Einblick in die Vergangenheit der herrlichen Burganlage geliefert werden kann. Hier sieht man einen der 8 Türme der großen Ringmauer, sowie IR 118 aus Richtung Luxemburg, welcher durch das Sauertal nach Lüttich unterwegs ist. 12.05.08
Nach 1512, dem Todesjahr des letzten "Bourscheiders" begann der Verfall der Burg. Seit 1972 ist sie im Besitz des Luxemburger Staates. Seitdem werden permanent Restaurierungsarbeiten durchgeführt, sodass heute den Besuchern einen uneingeschränkten Einblick in die Vergangenheit der herrlichen Burganlage geliefert werden kann. Hier sieht man einen der 8 Türme der großen Ringmauer, sowie IR 118 aus Richtung Luxemburg, welcher durch das Sauertal nach Lüttich unterwegs ist. 12.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Und so sieht die Ortschaft Michelau aus, wenn man auf der Burg Bourscheid steht. Der älteste Teil, die Oberburg entand um das Jahr 1000. Die große Ringmauer mit dem Zwinger und den 8 Türmen, sowie das Stolzemburger Haus, dessen Giebel man hier sieht, wurden im 14. Jahrhundert gebaut. Unten im Tal hat RB 3216 aus Richtung Luxemburg soeben den Tunnel verlassen und wird in Kürze die Haltestelle Michelau erreichen, um dann seine Reise nach Wiltz fortzusetzen. 12.05.08
Und so sieht die Ortschaft Michelau aus, wenn man auf der Burg Bourscheid steht. Der älteste Teil, die Oberburg entand um das Jahr 1000. Die große Ringmauer mit dem Zwinger und den 8 Türmen, sowie das Stolzemburger Haus, dessen Giebel man hier sieht, wurden im 14. Jahrhundert gebaut. Unten im Tal hat RB 3216 aus Richtung Luxemburg soeben den Tunnel verlassen und wird in Kürze die Haltestelle Michelau erreichen, um dann seine Reise nach Wiltz fortzusetzen. 12.05.08
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3002 mit IR 117 aus Richtung Lüttich fährt in Michelau durch die frühlingshafte Landschaft nach Luxemburg vor der Kulisse der Burg Bourscheid am 12.05.08
E-Lok 3002 mit IR 117 aus Richtung Lüttich fährt in Michelau durch die frühlingshafte Landschaft nach Luxemburg vor der Kulisse der Burg Bourscheid am 12.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Die Loks der  HGK  geben sich diese Woche auf der KBS 980 Stuttgart - München  die Schienen in die Hand . MaK 1700 BB (DH 702) als Lz unterwegs Richtung München kurz vor der Offinger Kurve.
Die Loks der "HGK" geben sich diese Woche auf der KBS 980 Stuttgart - München "die Schienen in die Hand". MaK 1700 BB (DH 702) als Lz unterwegs Richtung München kurz vor der Offinger Kurve.
Helmut Dimitroff

Eine gelbe Rennsemmel der DB - Netz Instandsetzung Marke Robel auf Überführungsfahrt Richtung Augsburg. Aufgenommen kurz vor Offingen im Mai 2008.
Eine gelbe Rennsemmel der DB - Netz Instandsetzung Marke Robel auf Überführungsfahrt Richtung Augsburg. Aufgenommen kurz vor Offingen im Mai 2008.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

590 800x531 Px, 14.05.2008

BR 143 585-8 Königstein, S-bahn, Schöna - Meißen Triebischtal (5.03.2008)
BR 143 585-8 Königstein, S-bahn, Schöna - Meißen Triebischtal (5.03.2008)
Piotr Kozlowski

1141 024-8 Wolfbergkogel,(Semmering) Erlebniszug, Mürzzuschlag - Wien Südbf. (19.04.2008)
1141 024-8 Wolfbergkogel,(Semmering) Erlebniszug, Mürzzuschlag - Wien Südbf. (19.04.2008)
Piotr Kozlowski

Österreich / E-Loks / BR 1141

628 800x536 Px, 14.05.2008

141 054-7 Bediho¨ť, os. 3821 Nezamyslice - Olomouc hl.n (9.04.2008)
141 054-7 Bediho¨ť, os. 3821 Nezamyslice - Olomouc hl.n (9.04.2008)
Piotr Kozlowski

BR 111 147-5 zieht einen der Abendlichen Verstärkungszüge von Düsseldorf nach Aachen am Esig Geilenkirchen vorbei. Dieser Zug verkehert mit der Loknummer 11591
BR 111 147-5 zieht einen der Abendlichen Verstärkungszüge von Düsseldorf nach Aachen am Esig Geilenkirchen vorbei. Dieser Zug verkehert mit der Loknummer 11591
Marius Gerads

nach langem passiert mal wieder eine 155 Geilenkirchen, 155 004-5 passiert mit einem Kalkzug den BÜ Tichelen im km. 28.2, dieses Bild wurde mit Picasa aufgehellt, sieht nicht schlecht aus, oder?
nach langem passiert mal wieder eine 155 Geilenkirchen, 155 004-5 passiert mit einem Kalkzug den BÜ Tichelen im km. 28.2, dieses Bild wurde mit Picasa aufgehellt, sieht nicht schlecht aus, oder?
Marius Gerads

Quer durch die Schweiz 2008 - Der Be 2/6 2001 von travys wartet am 03.08.2008 in der Endstation Sainte-Croix auf Fahrgäste. Wir werden mit diesem Zug bis nach Yverdon-les-Bains reisen. Leider führt der Zug nur die 2. Wagenklasse, aber die 40 min werden wir trotz unserem 1. Klasse Swiss-Pass verschmerzen :-)
Quer durch die Schweiz 2008 - Der Be 2/6 2001 von travys wartet am 03.08.2008 in der Endstation Sainte-Croix auf Fahrgäste. Wir werden mit diesem Zug bis nach Yverdon-les-Bains reisen. Leider führt der Zug nur die 2. Wagenklasse, aber die 40 min werden wir trotz unserem 1. Klasse Swiss-Pass verschmerzen :-)
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - In Sainte Croix wird das Zusammenspiel von Bahn und Bus in der Schweiz sichtbar. Nur einen Hüpfer vom Bahnsteig steht der Bus zur Weiterfahrt bereit. Be 2/6 2001 hat allerdings am 03.05.2008 nur 3 Fahrgäste für den Bus in Richtung Buttes mitgebracht.
Quer durch die Schweiz 2008 - In Sainte Croix wird das Zusammenspiel von Bahn und Bus in der Schweiz sichtbar. Nur einen Hüpfer vom Bahnsteig steht der Bus zur Weiterfahrt bereit. Be 2/6 2001 hat allerdings am 03.05.2008 nur 3 Fahrgäste für den Bus in Richtung Buttes mitgebracht.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ein Bild das es so vielleicht bald nicht mehr gibt. Bedingt durch den Fahrzeugmangel der BLS möchte die TRN ihre beiden NINA´s eben an die BLS verkaufen und dafür Stadler Flirts erwerben. Am 03.05.2008 ist NINA 321 am Endbahnhof Buttes angekommen und wird für die Rückfahrt nach Neuenburg parat gemacht. Wir hingegen suchen nun die Postautohaltestelle für unsere Weiterreise nach Saint Croix. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt.
Quer durch die Schweiz 2008 - Ein Bild das es so vielleicht bald nicht mehr gibt. Bedingt durch den Fahrzeugmangel der BLS möchte die TRN ihre beiden NINA´s eben an die BLS verkaufen und dafür Stadler Flirts erwerben. Am 03.05.2008 ist NINA 321 am Endbahnhof Buttes angekommen und wird für die Rückfahrt nach Neuenburg parat gemacht. Wir hingegen suchen nun die Postautohaltestelle für unsere Weiterreise nach Saint Croix. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Tag 3 unserer Schienenkreuzfahrt durch die Schweiz führt uns von Twann über Neuenburg-Buttes (sprich Bütt)-Sainte Croix-Yverdon les Bains-Avenches (sprich Avangsch)-Freiburg-Ins-Bern und Biel wieder nach Twann.
In Neuenburg wartet unterdessen NINA 321 (527 321-4) der TRN auf neue Aufgaben. Neuenburg, 03.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Tag 3 unserer Schienenkreuzfahrt durch die Schweiz führt uns von Twann über Neuenburg-Buttes (sprich Bütt)-Sainte Croix-Yverdon les Bains-Avenches (sprich Avangsch)-Freiburg-Ins-Bern und Biel wieder nach Twann. In Neuenburg wartet unterdessen NINA 321 (527 321-4) der TRN auf neue Aufgaben. Neuenburg, 03.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Unsere heutige Rundfahrt mit Bahn, Bus und Schiff von Twann über Biel, anschließender Wanderung nach Twann, Schiffahrt nach Erlach, Bus nach Ins, und mit dem Zug weiter über Kerzers, Büren, Lyss und Biel wieder nach Twann beschließen wir mit diesem Foto. 
Der Testzug des neuen ETR 610  Cisalpino  stattet der Kleinstadt Lyss am 02.05.2008 einen Besuch ab. Leider aber etwas unfotogen geparkt, aber trotzdem zog er alle Blicke auf sich.
Quer durch die Schweiz 2008 - Unsere heutige Rundfahrt mit Bahn, Bus und Schiff von Twann über Biel, anschließender Wanderung nach Twann, Schiffahrt nach Erlach, Bus nach Ins, und mit dem Zug weiter über Kerzers, Büren, Lyss und Biel wieder nach Twann beschließen wir mit diesem Foto. Der Testzug des neuen ETR 610 "Cisalpino" stattet der Kleinstadt Lyss am 02.05.2008 einen Besuch ab. Leider aber etwas unfotogen geparkt, aber trotzdem zog er alle Blicke auf sich.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ja wie denn nun? Stellt sich die Frage der seltsamen Konfiguration von Prellböcken dem erstaunten Besucher von Büren an der Aare. 
Der Abschluss im Vordergrund bedeutet das Ende für die Regionalzüge aus Kerzers, der im Hintergrund das ebensolche für allfällige Züge aus Solothurn, sofern es denn noch welche gibt. Der Holzbahnsteig lässt zumindest auf unregelmäßge Extrafahrten schließen. Büren am 02.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Ja wie denn nun? Stellt sich die Frage der seltsamen Konfiguration von Prellböcken dem erstaunten Besucher von Büren an der Aare. Der Abschluss im Vordergrund bedeutet das Ende für die Regionalzüge aus Kerzers, der im Hintergrund das ebensolche für allfällige Züge aus Solothurn, sofern es denn noch welche gibt. Der Holzbahnsteig lässt zumindest auf unregelmäßge Extrafahrten schließen. Büren am 02.05.2008
Jens Kaubisch

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

817  2 800x600 Px, 14.05.2008

185 540 Kassel Huskies mit einem Güterzug am 10.05.08 am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
185 540 Kassel Huskies mit einem Güterzug am 10.05.08 am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
Sascha Götz

1116 200 railjet Spirit of Vienna am 10.05.08 mit EC am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
1116 200 railjet Spirit of Vienna am 10.05.08 mit EC am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
Sascha Götz

1116 182 mit einem unbekannten 1216 mit EC Transalpin am 10.05.08 am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
1116 182 mit einem unbekannten 1216 mit EC Transalpin am 10.05.08 am Grenzübergang Kiefersfelden,Kufstein
Sascha Götz

Logolose 185 155 mit Winner am Abend des 10.05.08 am Heimeranplatz
Logolose 185 155 mit Winner am Abend des 10.05.08 am Heimeranplatz
Sascha Götz

4fach BOB nach Holzkirchen am Abend des 10.05.08 in München Heimeranplatz
4fach BOB nach Holzkirchen am Abend des 10.05.08 in München Heimeranplatz
Sascha Götz

101 130 wartet am Abend des 10.05.08 mit CNL nach Berlin/Dresden auf seine Abfahrt in Mannheim Hbf
101 130 wartet am Abend des 10.05.08 mit CNL nach Berlin/Dresden auf seine Abfahrt in Mannheim Hbf
Sascha Götz

SBB Cargo - Diesellopk Am 843 060-5 im Bahnhof von Spiez am 08.02.2008
SBB Cargo - Diesellopk Am 843 060-5 im Bahnhof von Spiez am 08.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

666 800x586 Px, 14.05.2008

BVB - Triebwagen Be 4/4 475 eingeteilt auf der Linie 15 am 15.03.2008
BVB - Triebwagen Be 4/4 475 eingeteilt auf der Linie 15 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Triebwagen Be 4/6 647 eingeteilt auf der Linie 2 am 15.03.2008
BVB - Triebwagen Be 4/6 647 eingeteilt auf der Linie 2 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Triebwagen Be 4/8 664 eingeteilt auf der Linie 15 am 15.03.2008
BVB - Triebwagen Be 4/8 664 eingeteilt auf der Linie 15 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Güterwagen Typ  Fcs 21 85 645 0 315-7 im Areal vom  Güterbahnhof in Biel / Bienne am 22.03.2008
SBB Cargo - Güterwagen Typ Fcs 21 85 645 0 315-7 im Areal vom Güterbahnhof in Biel / Bienne am 22.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Güterwagen Typ  Slps-xy  82 85 472 7 307-2 im Bahnhofsareal von Spiez am 08.02.2008
SBB Cargo - Güterwagen Typ Slps-xy 82 85 472 7 307-2 im Bahnhofsareal von Spiez am 08.02.2008
Hp. Teutschmann

Der 614 006 am 14.05.2008 bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf.
Der 614 006 am 14.05.2008 bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf.
Christian Maier

Die 294 767 am 14.05.2008 mit Einer Übergabe bei der Einfahrt in Mühldorf.
Die 294 767 am 14.05.2008 mit Einer Übergabe bei der Einfahrt in Mühldorf.
Christian Maier

Eine V 100 der EIB am 14.05.2008 mit einem Güterzug in Lichtenfels.
Eine V 100 der EIB am 14.05.2008 mit einem Güterzug in Lichtenfels.
Christian Maier

Die 185 265 am 14.05.2008 in Landshut Hbf.
Die 185 265 am 14.05.2008 in Landshut Hbf.
Christian Maier

Die 120 144 am 14.05.2008 mit ICE Wagen bei der Durchfahrt in Nürnberg Hbf.
Die 120 144 am 14.05.2008 mit ICE Wagen bei der Durchfahrt in Nürnberg Hbf.
Christian Maier

Eine,der schönsten Dampflokomotiven,ist für mich die: 17.1103 !Sie hat alles,was man von einer Dampflokomotive der alten Zeit erwartet!Von:1911 bis 1914 gefertigt könnte man sie als den Vorläufer der: S3/6  bezeichnen!Dieses  Fleischmann -Modell liegt sehr hoch im Preis;jedoch denke ich,daß sich diese Investition lohnt!Souverän nimmt sie auch ein paar Unebenheiten mit!Man kann ruhig ein paar Wagen mehr dranhängen,mag es der Wirklichkeit entsprechen oder nicht,sie macht das schon!Das ist Qualität!
Eine,der schönsten Dampflokomotiven,ist für mich die:"17.1103"!Sie hat alles,was man von einer Dampflokomotive der alten Zeit erwartet!Von:1911 bis 1914 gefertigt könnte man sie als den Vorläufer der:"S3/6" bezeichnen!Dieses "Fleischmann"-Modell liegt sehr hoch im Preis;jedoch denke ich,daß sich diese Investition lohnt!Souverän nimmt sie auch ein paar Unebenheiten mit!Man kann ruhig ein paar Wagen mehr dranhängen,mag es der Wirklichkeit entsprechen oder nicht,sie macht das schon!Das ist Qualität!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

918 800x600 Px, 14.05.2008

In den Jahren vor dem ersten Weltkrieg,hatte man diese Lok gebaut um auch Bergauf eine Anhängelast von etwa:770t mit etwa:75km/h ziehen zu können!Auch sie zeichnete sich als eine sehr laufruhige Lok aus! Nach dem ersten Weltkrieg gingen die meisten als Reparationszahlung weg!Ein Exemplar kann man heute noch im  Verkehrsmuseum zu Dresden  bewundern!
In den Jahren vor dem ersten Weltkrieg,hatte man diese Lok gebaut um auch Bergauf eine Anhängelast von etwa:770t mit etwa:75km/h ziehen zu können!Auch sie zeichnete sich als eine sehr laufruhige Lok aus! Nach dem ersten Weltkrieg gingen die meisten als Reparationszahlung weg!Ein Exemplar kann man heute noch im "Verkehrsmuseum zu Dresden" bewundern!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

723 800x600 Px, 14.05.2008

Zwischen Tender und Lok ist kein Rad zu sehen!Ein leichter Kotflügel(so nenne ich mal die Abdeckung,die ein Teil der Treibräder bedeckt),gibt ihr ein klassisches Aussehen,so wie man das von noch früheren gebauten Dampflokomotiven her kennt!Sie kann man ruhig Vollgas fahren auf der Bahn! Sie ist einfach wunderbar!
Zwischen Tender und Lok ist kein Rad zu sehen!Ein leichter Kotflügel(so nenne ich mal die Abdeckung,die ein Teil der Treibräder bedeckt),gibt ihr ein klassisches Aussehen,so wie man das von noch früheren gebauten Dampflokomotiven her kennt!Sie kann man ruhig Vollgas fahren auf der Bahn! Sie ist einfach wunderbar!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

866 800x600 Px, 14.05.2008

East London Line in Shoredirch, 5. Februar 2006. Diese Station wird seit Sommer 2006 nicht mehr bedient, die gesamte East London Line ist seit Dezember 2007 eingestellt.
East London Line in Shoredirch, 5. Februar 2006. Diese Station wird seit Sommer 2006 nicht mehr bedient, die gesamte East London Line ist seit Dezember 2007 eingestellt.
Haymo Zah

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1203 800x598 Px, 14.05.2008

Marburg (Lahn) Hauptbahnhof bei Dämmerung, Bahnsteigansicht.
Marburg (Lahn) Hauptbahnhof bei Dämmerung, Bahnsteigansicht.
bahnfahrer chris

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen

475 800x535 Px, 14.05.2008

Bahnhofsplatz, Kassel Hauptbahnhof
Bahnhofsplatz, Kassel Hauptbahnhof
bahnfahrer chris

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel Hbf

649 800x535 Px, 14.05.2008

Kassel Hauptbahnhof (Kulturbahnhof)
Kassel Hauptbahnhof (Kulturbahnhof)
bahnfahrer chris

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel Hbf

631 800x535 Px, 14.05.2008

E 110 487-6  Die Sendung mit der Maus  hat auf ihrer Tour durch die Republik Station in Garmisch-Partenkirchen gemacht. (Febr. 1996)
E 110 487-6 "Die Sendung mit der Maus" hat auf ihrer Tour durch die Republik Station in Garmisch-Partenkirchen gemacht. (Febr. 1996)
Jürgen Zahren

E 120 159-9 steht abfahrbereit im Bahnhof Itzehoe (Jan. 2004)
E 120 159-9 steht abfahrbereit im Bahnhof Itzehoe (Jan. 2004)
Jürgen Zahren

E 120 152-4 ist soeben mit ihrem IC (geschoben) in Itzehoe eingetroffen. Für die Weiterfahrt nach Westerland werden zwei 218 vorgespannt. Die 120 fährt LZ nach Hamburg zurück. (März 2004)
E 120 152-4 ist soeben mit ihrem IC (geschoben) in Itzehoe eingetroffen. Für die Weiterfahrt nach Westerland werden zwei 218 vorgespannt. Die 120 fährt LZ nach Hamburg zurück. (März 2004)
Jürgen Zahren

E 120 151-6  ZDF express  hat ihren IC soeben nach Itzehoe gebracht. (Jan. 2004)
E 120 151-6 "ZDF express" hat ihren IC soeben nach Itzehoe gebracht. (Jan. 2004)
Jürgen Zahren

E 120 141-7 mit Güterzug-Leistung in Hamburg-Harburg auf dem Wege nach Gbf. Maschen.(Sept. 2004)
E 120 141-7 mit Güterzug-Leistung in Hamburg-Harburg auf dem Wege nach Gbf. Maschen.(Sept. 2004)
Jürgen Zahren

In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges,verfügte Deutschland über so gut wie keine Schnellfahrlokomotiven mehr!Die meisten waren ja abgefahren worden!Jedoch mußte man mindestens eine entwickeln,da die: Versuchsanstalt-Halle  Laufgüte-und Bremsversuchstests für Wagen,die über 100km/h laufen sollten,durchführen mußte! So entstand in den Hanomag-Henschel Werken  im nordhessischen Kassel die: 18.201 ! Für 180km/h zugelassen,konnte die Öl-Verbrennerin noch etwas draufpacken,wenn sie wollte!ein Wahnsinn,sie zieht wahrhaftig 13-14Wagen.Das interessiert die gar nicht! Eine Maschine mit nichts zu vergleichen!Unglaublich,selbst das Modell macht einen verückt!!
In den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges,verfügte Deutschland über so gut wie keine Schnellfahrlokomotiven mehr!Die meisten waren ja abgefahren worden!Jedoch mußte man mindestens eine entwickeln,da die:"Versuchsanstalt-Halle" Laufgüte-und Bremsversuchstests für Wagen,die über 100km/h laufen sollten,durchführen mußte! So entstand in den"Hanomag-Henschel Werken" im nordhessischen Kassel die:"18.201"! Für 180km/h zugelassen,konnte die Öl-Verbrennerin noch etwas draufpacken,wenn sie wollte!ein Wahnsinn,sie zieht wahrhaftig 13-14Wagen.Das interessiert die gar nicht! Eine Maschine mit nichts zu vergleichen!Unglaublich,selbst das Modell macht einen verückt!!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1022 800x600 Px, 14.05.2008

Die hessische: 18.201  war ein Einzelstück, denn sie wurde aus verschiedenen Teilen anderer Dampflokomotiven zusammengesetzt!Ein Zeitzeuge soll gesagt haben,als die: 18.201  mit Volldampf an ihm vorbeidonnerte: Ich glaube,mich hat soeben der Teufel geschubst ;kein Wunder,denn er fand sich auf dem Boden sitzend wieder!Der Fahrtwind,der von der Dampflokomotive ausging,hatte ihn zu Fall gebracht!Dieses Modell von: Roco  ist die  18.201-elegance !Das Original gehöhrt heute zu den schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt!Ermöglicht hatte das  Roco ,denn jeder,der dieses Modell erwarb trug zum Wiederaufbau dieser wunderschönen Lok bei! Roco  bedachte jeden,der dieses Modell erworben hatte,mit einer Urkunde und einer Anstecknadel!
Die hessische:"18.201" war ein Einzelstück, denn sie wurde aus verschiedenen Teilen anderer Dampflokomotiven zusammengesetzt!Ein Zeitzeuge soll gesagt haben,als die:"18.201" mit Volldampf an ihm vorbeidonnerte:"Ich glaube,mich hat soeben der Teufel geschubst";kein Wunder,denn er fand sich auf dem Boden sitzend wieder!Der Fahrtwind,der von der Dampflokomotive ausging,hatte ihn zu Fall gebracht!Dieses Modell von:"Roco" ist die "18.201-elegance"!Das Original gehöhrt heute zu den schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt!Ermöglicht hatte das "Roco",denn jeder,der dieses Modell erwarb trug zum Wiederaufbau dieser wunderschönen Lok bei!"Roco" bedachte jeden,der dieses Modell erworben hatte,mit einer Urkunde und einer Anstecknadel!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

5040 800x600 Px, 14.05.2008

Auf meiner Anlage zieht die  18.201 : zwei IC-Wagen aus den 70er,einen Halbspeise-Salonwagen und fünf Schlaf-Sitzwagen der  Mitropa  hinter sich her!Ihre Laufeigenschaft auf der Anlage ist hervorragend,jedoch sollte man es mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben!
Auf meiner Anlage zieht die "18.201": zwei IC-Wagen aus den 70er,einen Halbspeise-Salonwagen und fünf Schlaf-Sitzwagen der "Mitropa" hinter sich her!Ihre Laufeigenschaft auf der Anlage ist hervorragend,jedoch sollte man es mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

879 800x600 Px, 14.05.2008

In Odensachsen fotografierte ich den Sonderzug mit 01 118 und 01 1066, der auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Bebra war. (11.05.08)
In Odensachsen fotografierte ich den Sonderzug mit 01 118 und 01 1066, der auf dem Weg zum Dampfloktreffen in Bebra war. (11.05.08)
Jean Döring

Der Sonderzug aus Frankfurt/M. (01 118) und aus Hersbruck (01 1066) wurde in Fulda vereint und fuhr dann bis Bebra im Doppelspann. Es war ein optisches und akustisches Erlebnis, als in Odensachsen der Zug an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Der Sonderzug aus Frankfurt/M. (01 118) und aus Hersbruck (01 1066) wurde in Fulda vereint und fuhr dann bis Bebra im Doppelspann. Es war ein optisches und akustisches Erlebnis, als in Odensachsen der Zug an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Jean Döring

Während des Aufenthaltes in Bebra unternam der Sonderzug eine Drehfahrt über Mecklar , Eisenach und wieder zurück nach Bebra, damit die Dampflokomtiven mit Esse voran in die Heimat fahren konnten. Am Ostportal des Hönebacher Tunnels erwischte ich die beiden Dampfer auf dem Weg nach Eisenach. (11.05.08)
Während des Aufenthaltes in Bebra unternam der Sonderzug eine Drehfahrt über Mecklar , Eisenach und wieder zurück nach Bebra, damit die Dampflokomtiven mit Esse voran in die Heimat fahren konnten. Am Ostportal des Hönebacher Tunnels erwischte ich die beiden Dampfer auf dem Weg nach Eisenach. (11.05.08)
Jean Döring

Kurz hinter dem Bhf Mecklar war die 01 118 wieder auf dem Weg nach Frankfurt/Main. (11.05.08)
Kurz hinter dem Bhf Mecklar war die 01 118 wieder auf dem Weg nach Frankfurt/Main. (11.05.08)
Jean Döring

Durch den tiefen Sonnenstand wurde das Triebwerk schön ausgeleuchtet, als die 01 118 in Mecklar an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Durch den tiefen Sonnenstand wurde das Triebwerk schön ausgeleuchtet, als die 01 118 in Mecklar an mir vorbeifuhr. (11.05.08)
Jean Döring

Spielplatz Dampflok. Ty1-76 ist leider nicht mehr fahrfähig. 3.5.2008
Spielplatz Dampflok. Ty1-76 ist leider nicht mehr fahrfähig. 3.5.2008
Thomas Wendt

Die modernen SA108-Einheiten bei der Einfahrt in Wolsztyn. Man beachte die Achskonstruktion. 3.5.2008
Die modernen SA108-Einheiten bei der Einfahrt in Wolsztyn. Man beachte die Achskonstruktion. 3.5.2008
Thomas Wendt

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 · 2 720

545 800x600 Px, 14.05.2008

Der Bahnübergang, den Fußgänger nutzen können, wenn die Schranken geschlossen sind, ist während der Dampflokparade ein beliebter Aufenthaltsort für Fotografen. 3.5.2008
Der Bahnübergang, den Fußgänger nutzen können, wenn die Schranken geschlossen sind, ist während der Dampflokparade ein beliebter Aufenthaltsort für Fotografen. 3.5.2008
Thomas Wendt

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

345 800x600 Px, 14.05.2008

18 201, 03 2204 und 03 1010 haben im Nachbarort Leszno gewendet und kehren nun nach Wolsztyn zurück. Nicht mehr lange, dann machen sich die drei Loks mit ihren Zügen auf den Heimweg nach Deutschland. 3.5.2008
18 201, 03 2204 und 03 1010 haben im Nachbarort Leszno gewendet und kehren nun nach Wolsztyn zurück. Nicht mehr lange, dann machen sich die drei Loks mit ihren Zügen auf den Heimweg nach Deutschland. 3.5.2008
Thomas Wendt

03 2204-0 präsentiert sich in schönster Abendsonne in Wolsztyn. 3.5.2008
03 2204-0 präsentiert sich in schönster Abendsonne in Wolsztyn. 3.5.2008
Thomas Wendt

18 201 vor der Heimfahrt nach Dresden. 3.5.2008, Wolsztyn
18 201 vor der Heimfahrt nach Dresden. 3.5.2008, Wolsztyn
Thomas Wendt

RhB B 2356 26.04.2008 St.Moritz
RhB B 2356 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

620 800x534 Px, 14.05.2008

RhB B 2432 26.04.2008 St.Moritz
RhB B 2432 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

377 800x534 Px, 14.05.2008

RhB Bp 2531 26.04.2008 St.Moritz
RhB Bp 2531 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

409 800x534 Px, 14.05.2008

RhB Bp 2532 26.04.2008 St.Moritz
RhB Bp 2532 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

475 800x534 Px, 14.05.2008

RhB Bp 2533 26.04.2008 St.Moritz
RhB Bp 2533 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

445 800x534 Px, 14.05.2008

RhB Xk 9043 26.04.2008 St.Moritz
RhB Xk 9043 26.04.2008 St.Moritz
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

579 800x534 Px, 14.05.2008

143 926 ist am 12.05.08 mit ihrer RB nach Leipzig unterwegs als sie auf dem Bahnhofsgleis von Muldenstein einfährt.
143 926 ist am 12.05.08 mit ihrer RB nach Leipzig unterwegs als sie auf dem Bahnhofsgleis von Muldenstein einfährt.
Martin Schneider

Das Highlight des Tages: ER 20 008 durchfährt am 12.05.08 den Bahnhof Muldenstein. Sie bespannte einen Sonderzug.
Das Highlight des Tages: ER 20 008 durchfährt am 12.05.08 den Bahnhof Muldenstein. Sie bespannte einen Sonderzug.
Martin Schneider

1116 093 und 1116 031 beschleunigen den sehr langen und sehr schweren 54577 aus Graz nach Villach,aus dem Bahnhof Knittelfeld. 10.05.2008
1116 093 und 1116 031 beschleunigen den sehr langen und sehr schweren 54577 aus Graz nach Villach,aus dem Bahnhof Knittelfeld. 10.05.2008
Dominik Riedl

402 042 (9380 5 402 042-6 D-DB)  Quedlinburg  erreicht auf seiner Reise als ICE654 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf den Harkortsee bei Wetter(Ruhr). Planmäßig fahren die ICEs nach Berlin über Schwerte(Ruhr). Aufgenommen am 12.05.2008.
402 042 (9380 5 402 042-6 D-DB) "Quedlinburg" erreicht auf seiner Reise als ICE654 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf den Harkortsee bei Wetter(Ruhr). Planmäßig fahren die ICEs nach Berlin über Schwerte(Ruhr). Aufgenommen am 12.05.2008.
Florian Böttcher

Ein ET23xxx (Nummer wegen der Sonne oder der Kamera Einstellung nicht erkannt) überquert als ABR33811, (RB40  Ruhr-Lenne-Bahn ) den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) und wird in wenigen Minuten Hagen-Vorhalle erreichen. (12.05.2008)
Ein ET23xxx (Nummer wegen der Sonne oder der Kamera Einstellung nicht erkannt) überquert als ABR33811, (RB40 "Ruhr-Lenne-Bahn") den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) und wird in wenigen Minuten Hagen-Vorhalle erreichen. (12.05.2008)
Florian Böttcher

402 036 (9380 5 402 036-8 D-DB) fährt bei Wetter(Ruhr) als ICE857 von Köln Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (12.05.2008)
402 036 (9380 5 402 036-8 D-DB) fährt bei Wetter(Ruhr) als ICE857 von Köln Hbf nach Berlin Ostbahnhof. (12.05.2008)
Florian Böttcher

143 241 (9180 6 143 241-8 D-DB) schiebt einen S-Bahnzug der Linie S5 von Hagen Hbf nach Dortmund Hbf und wird gleich Witten(Ruhr) erreichen. (12.05.2008)
143 241 (9180 6 143 241-8 D-DB) schiebt einen S-Bahnzug der Linie S5 von Hagen Hbf nach Dortmund Hbf und wird gleich Witten(Ruhr) erreichen. (12.05.2008)
Florian Böttcher

Zwei FLIRT´s der ABELLIO RAIL NRW überqueren als ABR99609, (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) auf der Fahrt nach Essen Hbf. (12.05.2008)
Zwei FLIRT´s der ABELLIO RAIL NRW überqueren als ABR99609, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") den Harkortsee bei Wetter(Ruhr) auf der Fahrt nach Essen Hbf. (12.05.2008)
Florian Böttcher

Zwei FLIRT´s überqueren den Harkortsee als ABR99612, (RE16  Ruhr-Sieg-Express ), auf der Fahrt von Essen Hbf nach Iserlohn/Siegen. (12.05.2008)
Zwei FLIRT´s überqueren den Harkortsee als ABR99612, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), auf der Fahrt von Essen Hbf nach Iserlohn/Siegen. (12.05.2008)
Florian Böttcher

145 064 durchfährt Lz den Bahnhof Muldenstein in Richtung Berlin.
145 064 durchfährt Lz den Bahnhof Muldenstein in Richtung Berlin.
Martin Schneider

151 151-0 mit Schwesterlok mit Erzzug Höhe Peine
151 151-0 mit Schwesterlok mit Erzzug Höhe Peine
Ulrich Lorenz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

424 800x528 Px, 14.05.2008

N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische  Bahnhof Bergisel  befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische "Bahnhof Bergisel" befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

N°81 in Minimalverzierung anläßlich der Fußball-EM in Innsbruck.  Team der Fans . Vielleicht liegt es an der Gewöhnung von Kindesbeinen an - aber für mich schaut eine Straßenbahn genau so aus. Das meiste andere ist nachgemacht :-). Auf der Flanke des Wagens wirft das feine Geflecht der Fahrleitungen über dem Betriebshof der Innsbrucker Verkehrsbetriebe zarte Schatten. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°81 in Minimalverzierung anläßlich der Fußball-EM in Innsbruck. "Team der Fans". Vielleicht liegt es an der Gewöhnung von Kindesbeinen an - aber für mich schaut eine Straßenbahn genau so aus. Das meiste andere ist nachgemacht :-). Auf der Flanke des Wagens wirft das feine Geflecht der Fahrleitungen über dem Betriebshof der Innsbrucker Verkehrsbetriebe zarte Schatten. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
N°83 der Stubaitalbahn biegt in die Anichstraße ein. Man erkennt gut die O-Bus-Fahrleitungen, die schon eine gute Weile lang ungenützt gleichwohl den Himmel über der Straße zieren und den nach Süden führenden Schienenstrang, der heute auf der Höhe der im Hintergrund erkennbaren Kreuzung mit der Meranerstraße endet, künftig aber weiter der Maria-Theresien-Straße folgend und dann weiter parallel zum bestehenden Geleise richtung Westen die Verbindung zum Hauptbahnhof herstellen soll. Hinter uns liegt der nördliche Teil der Maria-Theresien-Straße, in dem das vor zwei Jahren erst erneuerte Geleise mit vier Weichen und einer Kreuzung entfernt werden soll. Ein wirklich schlauer Akt der Stadt, fast so schlau wie die Errichtung der neuen Hungerburgbahn, wenn auch die Dimension der Geldvernichtung angesichts der geringeren Dimension der Anlagen eine geringere ist. N°83 befindet sich auf dem Wege nach Fulpmes, er wird in etwa zehn Minuten den Stubaitalbahnhof gewonnen haben, ehe er hinansteigt gen Luimes. Zur Pfingstzeit 2008 kHds - Nachtrag 2011: Schon lange liegt in der nördlichen Maria-Theresien-Straße kein Geleise mehr, man hat neue Weichen und Kreuzungen, Monate zuvor frisch einbetoniert, herausgerissen, vier Weichen und eine Kreuzung, Gegenwert gesamt ca. 500.000 EUR, die Arbeit nicht gerechnet. Einzig das leise Holpern auf der Kreuzung Marktgraben/Burggraben mit Maria-Theresien-Straße/Herzog-Friedrich-Straße erinnert noch an den Streckenabschnitt. Nicht sehr schlau.
Klaus Bach

N°36 passiert die Altstadt, auf einem der die Maria-Theresien-Straße querenden Beleuchtungskabel prangen viele Fußbälle. Der scharfe Beobachter erkennt im Hintergrunde Seegrube und Hafelekar. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
N°36 passiert die Altstadt, auf einem der die Maria-Theresien-Straße querenden Beleuchtungskabel prangen viele Fußbälle. Der scharfe Beobachter erkennt im Hintergrunde Seegrube und Hafelekar. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

Type 4024, vor wenigen Minuten aus Ötztal gekommen, wird wegrangiert, im Hintergrunde leuchtet die Arzler Scharte (hinter dem Hohen Masten mit den Verstärkungsleitungen), zur Linken ist das neue Haus jenseits des Mittenwald-Bahnsteiges zu sehen. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Type 4024, vor wenigen Minuten aus Ötztal gekommen, wird wegrangiert, im Hintergrunde leuchtet die Arzler Scharte (hinter dem Hohen Masten mit den Verstärkungsleitungen), zur Linken ist das neue Haus jenseits des Mittenwald-Bahnsteiges zu sehen. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

4024-069, vor wenigen Minuten aus dem Unterland gekommen, wird am Hauptbahnhof zu Innsbruck rangiert. Im Hintergrunde der Patscherkofel. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
4024-069, vor wenigen Minuten aus dem Unterland gekommen, wird am Hauptbahnhof zu Innsbruck rangiert. Im Hintergrunde der Patscherkofel. Zur Pfingstzeit 2008 kHds
Klaus Bach

Die KBS 580 bei Naumburg (Saale). Im Hintergrund sieht man das Überführungsbauwerk der KBS 551 nach Zeitz; 10.05.2008
Die KBS 580 bei Naumburg (Saale). Im Hintergrund sieht man das Überführungsbauwerk der KBS 551 nach Zeitz; 10.05.2008
Frank Thomas

Außenansicht des Naumburger Hauptbahnhofs; 10.05.2008
Außenansicht des Naumburger Hauptbahnhofs; 10.05.2008
Frank Thomas

Westliches Gleisvorfeld in Naumburg (Saale) Hbf mit dem alten Wasserturm und der Brücke der B180; 11.05.2008
Westliches Gleisvorfeld in Naumburg (Saale) Hbf mit dem alten Wasserturm und der Brücke der B180; 11.05.2008
Frank Thomas

Einfahrt in die Abstellgruppe am Zementwerk Karsdorf; 11.05.2008
Einfahrt in die Abstellgruppe am Zementwerk Karsdorf; 11.05.2008
Frank Thomas

Abendstimmung im Bahnhof Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Abendstimmung im Bahnhof Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas

BR 18 201 + Ol49-69 Dampflokparade Wolsztyn (3.05.2008)
BR 18 201 + Ol49-69 Dampflokparade Wolsztyn (3.05.2008)
Piotr Kozlowski

1016-038-5 vor IC544 Schafbergbahn in Hallwang Elixhausen am 14.5.2008.
1016-038-5 vor IC544 Schafbergbahn in Hallwang Elixhausen am 14.5.2008.
Stefan Poms

1016-026-5 mit IC 693 in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008
1016-026-5 mit IC 693 in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008
Stefan Poms

1116-136-1 mit Güterzug in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
1116-136-1 mit Güterzug in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
Stefan Poms

1142-698-8 mit REX 3015 in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
1142-698-8 mit REX 3015 in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
Stefan Poms

Österreich / E-Loks / BR 1142

529 800x600 Px, 14.05.2008

1216 mit Güterzug in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
1216 mit Güterzug in Hallwang-Elixhausen am 14.5.2008.
Stefan Poms

232 448 mit dem 56909 am 13.05.2008 nach Sulzbach-Rosenberg. Eigentlich wollte ich den Drei-Kirchen-Blick machen, dann habe ich aus Dummheit leider eine aus dem Bild genommen.
232 448 mit dem 56909 am 13.05.2008 nach Sulzbach-Rosenberg. Eigentlich wollte ich den Drei-Kirchen-Blick machen, dann habe ich aus Dummheit leider eine aus dem Bild genommen.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

RBDe 560 als Dienstzug bei Rotkreuz am 9.04.2008
RBDe 560 als Dienstzug bei Rotkreuz am 9.04.2008
Lukas Buchmeier

Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

White-Bull Zug auf Nachtfahrt zum Lötschberg nach Brig am 09.04.2008 in Spiez
White-Bull Zug auf Nachtfahrt zum Lötschberg nach Brig am 09.04.2008 in Spiez
Lukas Buchmeier

Schweiz / Sonstiges / Nachtaufnahmen

483  2 800x600 Px, 14.05.2008

Dieser ETR 470 fährt, -oh Wunder, am 10.04.2008 pünktlich aus Spiez aus.
Dieser ETR 470 fährt, -oh Wunder, am 10.04.2008 pünktlich aus Spiez aus.
Lukas Buchmeier

Schweiz / Unternehmen | EVU / Cisalpino AG

404 800x600 Px, 14.05.2008

Re 485 007 mit Ambrogio-Güeti in Spiez am 10.04.2008
Re 485 007 mit Ambrogio-Güeti in Spiez am 10.04.2008
Lukas Buchmeier

Nachdem 101 003  KUWAIT AIRWAYS  den EC 371 von Ostseebad Binz bis Dresden Hbf gebracht hat, fährt sie in ihre Warteposition, um nach ca. zwei Stunden den EC 170 aus Budapest-Keleti pu zur Weiterfahrt nach Berlin zu übernehmen. 14.05.2008
Nachdem 101 003 "KUWAIT AIRWAYS" den EC 371 von Ostseebad Binz bis Dresden Hbf gebracht hat, fährt sie in ihre Warteposition, um nach ca. zwei Stunden den EC 170 aus Budapest-Keleti pu zur Weiterfahrt nach Berlin zu übernehmen. 14.05.2008
Volkmar Döring

101 003  KUWAIT AIRWAYS  hat den EC 371 von Ostseebad Binz bis Dresden Hbf gebracht. Bevor zur Weiterfahrt nach Praha (Prag) eine CD BR 371 den Zug übernimmt, werden Lok und Wagen voneinander getrennt, während des Abkoppelvorganges sind beide Pantographen unten; 14.05.2008
101 003 "KUWAIT AIRWAYS" hat den EC 371 von Ostseebad Binz bis Dresden Hbf gebracht. Bevor zur Weiterfahrt nach Praha (Prag) eine CD BR 371 den Zug übernimmt, werden Lok und Wagen voneinander getrennt, während des Abkoppelvorganges sind beide Pantographen unten; 14.05.2008
Volkmar Döring

Linie 310 (Bochum-Höntrop-Kirche - Witten-Heven-Dorf). Witten, Fussgängerzone, 14.05.2008.
Linie 310 (Bochum-Höntrop-Kirche - Witten-Heven-Dorf). Witten, Fussgängerzone, 14.05.2008.
Robert Viktor

151 xxx-x mit Tankwagen-GZ. Witten, 14.05.2008.
151 xxx-x mit Tankwagen-GZ. Witten, 14.05.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

470 800x600 Px, 14.05.2008

E-Lok 1042 050 fährt mit Niederflurwagen von Rottenmann nach Knittelfeld.
14.05.2008
E-Lok 1042 050 fährt mit Niederflurwagen von Rottenmann nach Knittelfeld. 14.05.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1042

587 800x469 Px, 14.05.2008

E-Lok 1044 005 fährt mit EC 31  Allegro Johann Strauß  von Wien Süd nach Venedig.
St.Margarethen 14.05.2008
E-Lok 1044 005 fährt mit EC 31 "Allegro Johann Strauß" von Wien Süd nach Venedig. St.Margarethen 14.05.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1044

844  4 800x537 Px, 14.05.2008

E-Lok 1042 050 fährt mit Niederflurwagen von Rottenmann nach Knittelfeld.
St.Margarethen 14.05.2008
E-Lok 1042 050 fährt mit Niederflurwagen von Rottenmann nach Knittelfeld. St.Margarethen 14.05.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1042

635  2 800x509 Px, 14.05.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.