bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

145 015-4 mit einem Röhrenzug unterwegs nach Mukran. kurz vor Stralsund am 16.05.08
145 015-4 mit einem Röhrenzug unterwegs nach Mukran. kurz vor Stralsund am 16.05.08
Jörg Trutwig

145 038-6 mit Röhrenzug -63343- kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe.  am 15.05.08
145 038-6 mit Röhrenzug -63343- kurz hinter dem Hp Stralsund Grünhufe. am 15.05.08
Jörg Trutwig

180 012-7 Leerfahrt nach Stralsund Hbf. am 16.05.08
180 012-7 Leerfahrt nach Stralsund Hbf. am 16.05.08
Jörg Trutwig

232 184-2 kommt mit FE45429 aus Rostock Seehafen. Stralsund am 16.05.08
232 184-2 kommt mit FE45429 aus Rostock Seehafen. Stralsund am 16.05.08
Jörg Trutwig



233 204-7 mit FE45428 aus Stettin, kurz vor Stralsund.am 14.05.08
233 204-7 mit FE45428 aus Stettin, kurz vor Stralsund.am 14.05.08
Jörg Trutwig

BVB Schienenreinigungstram am Baseler Hauptbahnhof am 22.05.2007
BVB Schienenreinigungstram am Baseler Hauptbahnhof am 22.05.2007
Gérard - Nicolas Mannes

BVB Be 4/6 648 Tram auf der Linie 2 in den Farben des FC Basel. 22.05.2007
BVB Be 4/6 648 Tram auf der Linie 2 in den Farben des FC Basel. 22.05.2007
Gérard - Nicolas Mannes

OeBB Ce 2/2 Nr. 102 im Bahnhof Balsthal am 01.05.2007,
Erabauer SLM/SAAS / 1435mm/ 275kw / 28.0t/ 60kmh
OeBB Ce 2/2 Nr. 102 im Bahnhof Balsthal am 01.05.2007, Erabauer SLM/SAAS / 1435mm/ 275kw / 28.0t/ 60kmh
Gérard - Nicolas Mannes

RHB Ge 4/4 III Nr. 146 Werbelokomotive im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006.
Erbauer SLM/ABB / 1000mm / 3200kw / 62.0t / 100 kmh
RHB Ge 4/4 III Nr. 146 Werbelokomotive im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006. Erbauer SLM/ABB / 1000mm / 3200kw / 62.0t / 100 kmh
Gérard - Nicolas Mannes

RHB Ge 4/4 II Nr. 614  im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006.
Erbauer SLM/BBC / 1000mm / 1700kw / 50.0t / 90 kmh
RHB Ge 4/4 II Nr. 614 im Bahnhof Untervaz mit dem Sonderzug zum Dampfloktreffen am 28.10.2006. Erbauer SLM/BBC / 1000mm / 1700kw / 50.0t / 90 kmh
Gérard - Nicolas Mannes

SZU BE526528 Endstation Uetliberg 01.06.2006.
Erbauer SLM/Siemens 1992 - 1993 / 1435mm / 584kw / 44.0t / 70 kmh
SZU BE526528 Endstation Uetliberg 01.06.2006. Erbauer SLM/Siemens 1992 - 1993 / 1435mm / 584kw / 44.0t / 70 kmh
Gérard - Nicolas Mannes

Die 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg Hbf.
Die 41 018 am 09.12.2007 in Regensburg Hbf.
Christian Maier

Die 52 8034 am 04.02.2008 in Simbach am Inn am Bahnhofsvorplatz.
Die 52 8034 am 04.02.2008 in Simbach am Inn am Bahnhofsvorplatz.
Christian Maier

Die 70 083 am 23.03.2008 in München Ost.
Die 70 083 am 23.03.2008 in München Ost.
Christian Maier

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

879 800x599 Px, 19.05.2008

Die 52 7612 am 19.04.2008 mit dem IGE Sonderzug bei einem Foto halt in Weissenbach-St.Gallen im Gesäuse.
Die 52 7612 am 19.04.2008 mit dem IGE Sonderzug bei einem Foto halt in Weissenbach-St.Gallen im Gesäuse.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

717  2 800x599 Px, 19.05.2008

Die 64 491 am 11.05.2008 beim Ankuppeln der Wagen in Ebermannstadt.
Die 64 491 am 11.05.2008 beim Ankuppeln der Wagen in Ebermannstadt.
Christian Maier

Bald wird dieser Blick nicht mehr möglich sein, denn neue Industriebauten überwuchern den Platz zwischen RhB und SBB bei Untervaz-Trimmis in immer schnellerem Tempo. IC 573 auf dem Weg nach Chur. (18.03.2008)
Bald wird dieser Blick nicht mehr möglich sein, denn neue Industriebauten überwuchern den Platz zwischen RhB und SBB bei Untervaz-Trimmis in immer schnellerem Tempo. IC 573 auf dem Weg nach Chur. (18.03.2008)
Herbert Graf

Innert weniger Jahre wurde der Talboden bei der Station Untervaz-Trimmis von Industrieansiedlungen überzogen. R1538 mit einem Be 4/4 Triebwagen fährt in die Station ein. (18.03.2008)
Innert weniger Jahre wurde der Talboden bei der Station Untervaz-Trimmis von Industrieansiedlungen überzogen. R1538 mit einem Be 4/4 Triebwagen fährt in die Station ein. (18.03.2008)
Herbert Graf

Zwei mit Schrott beladene Eaos stehen bei A&M Recycling bereit zum Abholen, (18.05.2008)
Zwei mit Schrott beladene Eaos stehen bei A&M Recycling bereit zum Abholen, (18.05.2008)
Herbert Graf

EC 96 Iris durchfährt die frisch gewaschene Landschaft bei Trimmis. (18.05.2008)
EC 96 Iris durchfährt die frisch gewaschene Landschaft bei Trimmis. (18.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

561 800x568 Px, 19.05.2008

EC 96 Iris bei Trimmis, fotografiert vom Dach der KVA Trimmis. (18.05.2008)
EC 96 Iris bei Trimmis, fotografiert vom Dach der KVA Trimmis. (18.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

1128  1 800x529 Px, 19.05.2008

Wieder mal ein Plan für Modellbahner. Bahnhof Untervaz-Trimmis mit einfahrendem R1538, fotografiert vom Dach der Kehrichtverbrennungsanlage anlässlich des Tages der offenen Tür. (18.05.2008)
Wieder mal ein Plan für Modellbahner. Bahnhof Untervaz-Trimmis mit einfahrendem R1538, fotografiert vom Dach der Kehrichtverbrennungsanlage anlässlich des Tages der offenen Tür. (18.05.2008)
Herbert Graf

FS ETR401 - Luino - 26.06.1988
FS ETR401 - Luino - 26.06.1988
maurizio messa

Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610  Viamala  hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

451 800x533 Px, 19.05.2008

Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610  Viamala  hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Extrazug von Davos über Filisur nach Zermatt mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" hier im Bhf. von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

454 800x533 Px, 19.05.2008

Ge 6/6 II 703  St. Moritz  im Bahnhof von Chur fotografiert aus dem neuen Fußgängerzugang über dem Depot von der Postautostation kommend zu den Gleisen 13 und 14. (3. Mai 2008)
Ge 6/6 II 703 "St. Moritz" im Bahnhof von Chur fotografiert aus dem neuen Fußgängerzugang über dem Depot von der Postautostation kommend zu den Gleisen 13 und 14. (3. Mai 2008)
Andreas Preibisch

Albulaschnellzug RE 1145 nach St. Moritz mit Ge 6/6 II 703  St. Moritz  bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Chur am 3. Mai 2008.
Albulaschnellzug RE 1145 nach St. Moritz mit Ge 6/6 II 703 "St. Moritz" bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Chur am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch

BR 232 055-4 mit GZ ,beladen mit Blechrollen unterwgs nach Bochum Nord.(13.05.2008)
BR 232 055-4 mit GZ ,beladen mit Blechrollen unterwgs nach Bochum Nord.(13.05.2008)
Hubert Hager

Kleiner Bauzug der Fa. Heitkamp in Bochum Hamme.(13.05.2008)
Kleiner Bauzug der Fa. Heitkamp in Bochum Hamme.(13.05.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

509 800x600 Px, 19.05.2008

Railion 294 855-2 mit Stahlzug nach Bochum Langendreer.(13.05.2008)
Railion 294 855-2 mit Stahlzug nach Bochum Langendreer.(13.05.2008)
Hubert Hager

120 127-6 mit IC 1941 nach Berlin Südkreuz,Einfahrt in Bochum Hbf.(18.05.2008)
120 127-6 mit IC 1941 nach Berlin Südkreuz,Einfahrt in Bochum Hbf.(18.05.2008)
Hubert Hager

Dunkle Wolken über dem Bahnhof Viersen,das Gebäude wurde aussen neu renoviert,im Innenbereich eine Totalentkernung.Einbau von
Fahrstühlen zu den Bahnsteigen,mehrere Brandschutztüren wurden eingebaut,usw.(18.05.2008)
Dunkle Wolken über dem Bahnhof Viersen,das Gebäude wurde aussen neu renoviert,im Innenbereich eine Totalentkernung.Einbau von Fahrstühlen zu den Bahnsteigen,mehrere Brandschutztüren wurden eingebaut,usw.(18.05.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

886 800x600 Px, 19.05.2008

Die EH 543 mit Kohlenzug in BO Hamme auf dem Weg nach Gelsenkirchen Bismarck.(13.05.2008)
Die EH 543 mit Kohlenzug in BO Hamme auf dem Weg nach Gelsenkirchen Bismarck.(13.05.2008)
Hubert Hager

EMN 206 *** und V211 01 als Tfzf Richtung Mühlacker am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
EMN 206 *** und V211 01 als Tfzf Richtung Mühlacker am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

RE/IRE nach Heidelberg geschoben von 146 208-4 am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
RE/IRE nach Heidelberg geschoben von 146 208-4 am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

Wagen 809 und *** als S5 nach Ka-Knielingen am 27,5 bei Ellental 14.5.08
Wagen 809 und *** als S5 nach Ka-Knielingen am 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

185 241-7 mit einem Öler  am km 27,5 bei ellental 14.5.08 Ein Gruß geht an den Tf ;-)
185 241-7 mit einem Öler am km 27,5 bei ellental 14.5.08 Ein Gruß geht an den Tf ;-)
Andreas Hackenjos

817 (450 001-3) und *** als S5 anch Bietigheim-Bissingen am km27,5 bei Ellental 14.5.08
817 (450 001-3) und *** als S5 anch Bietigheim-Bissingen am km27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

650 304-8 als Tfzf am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
650 304-8 als Tfzf am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

642 719-9 am inzwischen abgerissenen Bahnsteig 11, 2006
642 719-9 am inzwischen abgerissenen Bahnsteig 11, 2006
ERHARD BEYER

Hier eine Aufnahme vom Bahnhof Kristianstad. Leider weiß ich nix über den Triebzug, vielleicht kann da ein User mir helfen.
Hier eine Aufnahme vom Bahnhof Kristianstad. Leider weiß ich nix über den Triebzug, vielleicht kann da ein User mir helfen.
Andreas Fuchs

Das ist die Brücke zwischen den zwei Ortsteilen von Osby. Sie überspannt die Strecke Malmö - Stockholm.Sie ist komplett aus Holz und gefiel mir so gut, das ich sie fotografieren mußte.
Das ist die Brücke zwischen den zwei Ortsteilen von Osby. Sie überspannt die Strecke Malmö - Stockholm.Sie ist komplett aus Holz und gefiel mir so gut, das ich sie fotografieren mußte.
Andreas Fuchs

Schweden / Bahnhöfe / Mittelschweden

681 800x600 Px, 19.05.2008

Hier steht ein X2000-Zug im Bahnhof Malmö und wartet auf seine Abfahrt nach Stockholm.
Hier steht ein X2000-Zug im Bahnhof Malmö und wartet auf seine Abfahrt nach Stockholm.
Andreas Fuchs

Der Triebzug 345 der BR 80 (Break) verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Blankenberge am 18.05.08.
Der Triebzug 345 der BR 80 (Break) verlässt den Bahnhof Liège Guillemins in Richtung Blankenberge am 18.05.08.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

843 800x600 Px, 19.05.2008

ICE 3M 4604 kommt aus Bruxelles Midi und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um später seine Reise nach Frankfurt/Main via Köln fortzusetzen. 18.05.08
ICE 3M 4604 kommt aus Bruxelles Midi und fährt in den Bahnhof Liège Guillemins ein, um später seine Reise nach Frankfurt/Main via Köln fortzusetzen. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Während der ICE nach Frankfurt/Main am Bahnsteig steht, fährt eine E-Lok der BR 13 in den Bahnhof von Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt in Richtung Oostende weiter zu fahren. 18.05.08
Während der ICE nach Frankfurt/Main am Bahnsteig steht, fährt eine E-Lok der BR 13 in den Bahnhof von Liège Guillemins ein, um nach kurzem Halt in Richtung Oostende weiter zu fahren. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 3015 kommt aus Liers und wird nach kurzem Halt in Liège Guillemins seine Reise nach Luxemburg via Gouvy antreten. 18.05.08
E-Lok 3015 kommt aus Liers und wird nach kurzem Halt in Liège Guillemins seine Reise nach Luxemburg via Gouvy antreten. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

616 800x600 Px, 19.05.2008

Anlässlich der 20 Jahrfeier des  Musée ferroviaire de Kinkempois  fuhr am 18.05.08 ein Sonderzug stündlich zwischen dem Bahnhof Liège Guillemins und dem Atelier Kinkempois hin und her. Diesel Lok 5404 mit M 2 Wagengarnitur und am Ende des Zuges Diesel Lok 201010 (BJ 1954) stehen hier zur Abfahrt bereit. Es gibt 2 Videos von diesem Sonderzug auf bahnvideo.eu.
Anlässlich der 20 Jahrfeier des "Musée ferroviaire de Kinkempois" fuhr am 18.05.08 ein Sonderzug stündlich zwischen dem Bahnhof Liège Guillemins und dem Atelier Kinkempois hin und her. Diesel Lok 5404 mit M 2 Wagengarnitur und am Ende des Zuges Diesel Lok 201010 (BJ 1954) stehen hier zur Abfahrt bereit. Es gibt 2 Videos von diesem Sonderzug auf bahnvideo.eu.
De Rond Hans und Jeanny

RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650  Seewis im Prättigau  mit Werbung für das  UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina  am 3. Mai 2008.
RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" mit Werbung für das "UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina" am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch

RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650  Seewis im Prättigau  mit Werbung für das  UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina  am 3. Mai 2008.
RE 1157 von Chur nach St. Moritz auf dem Landwasser-Viadukt kurz vor Filisur gezogen von einer Ge 4/4 III 650 "Seewis im Prättigau" mit Werbung für das "UNESCO Weltkulturerbe Albula und Bernina" am 3. Mai 2008.
Andreas Preibisch

Dieselpärchen in altem und neuem Lackkleid im Bahnhof Nyköbing/F.
Dieselpärchen in altem und neuem Lackkleid im Bahnhof Nyköbing/F.
vincent ehrich

Dänemark / Dieselloks / Serie ME(II) 1501-1537

1246 800x600 Px, 19.05.2008

NOHABs der Lollandsbahn in alter und neuer Lackierung im BW Nakskov 2007
NOHABs der Lollandsbahn in alter und neuer Lackierung im BW Nakskov 2007
vincent ehrich

Dänemark / Dieselloks | Lokalbahnen / NoHAB MY

994 800x600 Px, 19.05.2008

Regionalzug auf der Storströmbrücke,mit über 5km und in den 30er Jahren mal grösste der Welt.
Regionalzug auf der Storströmbrücke,mit über 5km und in den 30er Jahren mal grösste der Welt.
vincent ehrich

Dänemark / Galerien / Regionalverkehr

2571  1 800x600 Px, 19.05.2008

Ein EC6 von Chur nach Dortmund Hbf.Dieser Zug wurde über Biblis richtung Frankfurt Umgeleitet.Am 17.05.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Ein EC6 von Chur nach Dortmund Hbf.Dieser Zug wurde über Biblis richtung Frankfurt Umgeleitet.Am 17.05.08 bei der durchfahrt in Lampertheim.
Uwe und Patrick Steffan

139 309 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
139 309 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek

152 057 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
152 057 ist unterwegs nach Karlsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek

185 126 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
185 126 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek

Detailaufnahme eines Güterwagens bei einem Halt in der Nähe von Wiesental. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
Detailaufnahme eines Güterwagens bei einem Halt in der Nähe von Wiesental. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
Martin Respondek

Deutschland / Detailfotos / Kupplungen

628  4 800x498 Px, 19.05.2008

155 249 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
155 249 ist unterwegs in Richtung Kalrsruhe. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek

Ein Müllzug ist unterwegs gen Norden. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Ein Müllzug ist unterwegs gen Norden. Aufgenommen am 14.Mai 2008 bei Wiesental.
Martin Respondek

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

451 800x510 Px, 19.05.2008

MEG 801 in Erfurt Hbf; 14.05.2008
MEG 801 in Erfurt Hbf; 14.05.2008
Frank Thomas

RAILION DB Logistics 294 817-2 beim rangieren in Wiesbaden-Ost Gbf; 02.04.2008
RAILION DB Logistics 294 817-2 beim rangieren in Wiesbaden-Ost Gbf; 02.04.2008
Frank Thomas

Zug 79329 von Leszno nach Zbaszynek war am 2.5.2008 mit einem Triebwagen der BR SA 108 traktioniert. Die Aufnahme zeigt SA 108-002 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wolsztyn. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Zug 79329 von Leszno nach Zbaszynek war am 2.5.2008 mit einem Triebwagen der BR SA 108 traktioniert. Die Aufnahme zeigt SA 108-002 bei der Einfahrt in den Bahnhof Wolsztyn. Diese Triebwagen der Baureihe SA 108 werden seit 2003 von ZNTK in Poznań gebaut.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 · 2 720

504  2 800x532 Px, 19.05.2008

Tr12-25, Tr5-65 und die ungarische 109.109 warten am späten Nachmittag des 2.5.2008 auf die abendliche Parade im BW Wolsztyn.
Tr12-25, Tr5-65 und die ungarische 109.109 warten am späten Nachmittag des 2.5.2008 auf die abendliche Parade im BW Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Die Lokmannschaft der Ok1-359 (ex 38 2155), aufgenommen im BW Wolsztyn am 2.5.2008. Man sieht, für Nachwuchs wird gesorgt.
Die Lokmannschaft der Ok1-359 (ex 38 2155), aufgenommen im BW Wolsztyn am 2.5.2008. Man sieht, für Nachwuchs wird gesorgt.
Hanspeter Reschinger

Dampflokimpression im Loschuppen Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen.
Dampflokimpression im Loschuppen Wolsztyn am 2.5.2008 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

400 800x532 Px, 19.05.2008

Ok1-359 (ex 38 2155) am 2.5.2008 im Lokschuppen des BW Wolsztyn. Sie wurde 1917 bei der Fa. Schwarzkopf in Berlin gebaut, ist seit März 1989 in Wolsztyn und wird regelmäßig im Planverkehr eingesetzt.
Ok1-359 (ex 38 2155) am 2.5.2008 im Lokschuppen des BW Wolsztyn. Sie wurde 1917 bei der Fa. Schwarzkopf in Berlin gebaut, ist seit März 1989 in Wolsztyn und wird regelmäßig im Planverkehr eingesetzt.
Hanspeter Reschinger

SU 46-033 bespannte am 2.5.2008 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Wolsztyn.
SU 46-033 bespannte am 2.5.2008 den Zug 77433 von Wolsztyn nach Poznan. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

462  5 800x575 Px, 19.05.2008

MEG 313 und EWR 232 443-2 am 19.05.2008 im Bahnhof Guben
MEG 313 und EWR 232 443-2 am 19.05.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

MEG 314 und EWR 232 154-5 am 13.05.2008 im Bahnhof Guben
MEG 314 und EWR 232 154-5 am 13.05.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Formsignale Richtung Nebra im Bahnhof Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Formsignale Richtung Nebra im Bahnhof Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas

Bahnhofsgebäude und die ehemalige Verladerampe in Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Bahnhofsgebäude und die ehemalige Verladerampe in Laucha (Unstrut); 13.05.2008
Frank Thomas

2143 021 verläßt am Abend des 19.04.2008 mit einem  internen  Sonderzug den Bahnhof Krumbach. Ein Staudenbahn-Mitarbeiter hatte ein Jubiläum gefeiert und dafür wurde extra ein Sonderzug eingesetzt. Das geht halt nur bei den Privaten.....
2143 021 verläßt am Abend des 19.04.2008 mit einem "internen" Sonderzug den Bahnhof Krumbach. Ein Staudenbahn-Mitarbeiter hatte ein Jubiläum gefeiert und dafür wurde extra ein Sonderzug eingesetzt. Das geht halt nur bei den Privaten.....
Jörg Berthold

Am 06.05.2008 müht sich 140 805 mit einer Schwesterlok bei Gabelbach den Berg hinauf.
Am 06.05.2008 müht sich 140 805 mit einer Schwesterlok bei Gabelbach den Berg hinauf.
Jörg Berthold

111 001 ist mit ihrer RB am 06.05.2008 bei Gabelbach Richtung Ulm unterwegs.
111 001 ist mit ihrer RB am 06.05.2008 bei Gabelbach Richtung Ulm unterwegs.
Jörg Berthold

52.7102 als Piano Express am Donauufer in Wien, Zustand 13.07.2005
52.7102 als Piano Express am Donauufer in Wien, Zustand 13.07.2005
Frank Gutschmidt

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1459 800x577 Px, 19.05.2008

Mit dem DGS 43681 aus Duisburg-Ruhrort Hafen nach Novara ist 482 021 bei leichtem Frontschatten in der Nähe von Wiesental unterwegs, 14.05.08.
Mit dem DGS 43681 aus Duisburg-Ruhrort Hafen nach Novara ist 482 021 bei leichtem Frontschatten in der Nähe von Wiesental unterwegs, 14.05.08.
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

373 800x349 Px, 19.05.2008

185 024 hat neben einem kurzen Güterzug in Richtung Kaiserslautern auch noch eine Schwester im Schlepp. In Kürze wird sie den Haltepunkt von Frankenstein in der Pfalz durchfahren, 17.05.08.
185 024 hat neben einem kurzen Güterzug in Richtung Kaiserslautern auch noch eine Schwester im Schlepp. In Kürze wird sie den Haltepunkt von Frankenstein in der Pfalz durchfahren, 17.05.08.
J. N.

In rund 10 Minuten wird dieser ICE 3, welcher als ICE 9552 von Frankfurt nach Paris EST unterwegs ist, seinen nächsten Halt, Kaiserslautern HBF erreichen. Der Zug wird auf seiner Fahrt nach Paris EST noch ordentlich an Geschwindigkeit zulegen - zwischenzeitlich sogar 300 km/h. Bei Frankenstein in der Pfalz geht es jedoch noch gemächlicher zu: Die engen Täler des Pfälzer Waldes erlauben eine Spitzengeschwindigkeit von gerade mal 80 km/h.
In rund 10 Minuten wird dieser ICE 3, welcher als ICE 9552 von Frankfurt nach Paris EST unterwegs ist, seinen nächsten Halt, Kaiserslautern HBF erreichen. Der Zug wird auf seiner Fahrt nach Paris EST noch ordentlich an Geschwindigkeit zulegen - zwischenzeitlich sogar 300 km/h. Bei Frankenstein in der Pfalz geht es jedoch noch gemächlicher zu: Die engen Täler des Pfälzer Waldes erlauben eine Spitzengeschwindigkeit von gerade mal 80 km/h.
J. N.

120 143 ist am 17.03.08 mit dem IC 2054 nach Saarbrücken HBF bei Frankenstein in der Pfalz unterwegs. Nächster Halt des Zuges ist der Hauptbahnhof von Kaiserslautern.
120 143 ist am 17.03.08 mit dem IC 2054 nach Saarbrücken HBF bei Frankenstein in der Pfalz unterwegs. Nächster Halt des Zuges ist der Hauptbahnhof von Kaiserslautern.
J. N.

Mit dem DGS 40243 ist 482 021 am 19.05.08 von Köln-Nippes nach Gallarate unterwegs. Der Zug hat vor kurzem den Haltepunkt von Neulußheim durchfahren.
Mit dem DGS 40243 ist 482 021 am 19.05.08 von Köln-Nippes nach Gallarate unterwegs. Der Zug hat vor kurzem den Haltepunkt von Neulußheim durchfahren.
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

447 800x281 Px, 19.05.2008

Mit rund 250 km/h eilt dieser ICE 3 auf der SFS (Mannheim-Stuttgart/Graben-Neudorf) bei Neulußheim seinem nächsten Halt entgegen.
Mit rund 250 km/h eilt dieser ICE 3 auf der SFS (Mannheim-Stuttgart/Graben-Neudorf) bei Neulußheim seinem nächsten Halt entgegen.
J. N.

Radebeul-Ost, Zwei Wagen des Zuges aus Radeburg werden abgestellt, 2005
Radebeul-Ost, Zwei Wagen des Zuges aus Radeburg werden abgestellt, 2005
ERHARD BEYER

Bahnhof Soltau vom Östlichen Bahnübergang aus gesehen. (17.5.08)
Bahnhof Soltau vom Östlichen Bahnübergang aus gesehen. (17.5.08)
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Soltau (Han)

505 800x600 Px, 19.05.2008

SOB - Personenwagen EW II  2 Kl.   B 50 48 20-35 364-8 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
SOB - Personenwagen EW II 2 Kl. B 50 48 20-35 364-8 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

SOB - Triebzug RABe 526 042-7 bei der einfahrt in das Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
SOB - Triebzug RABe 526 042-7 bei der einfahrt in das Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

SOB - E-Lok Re 4/4 456 092 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
SOB - E-Lok Re 4/4 456 092 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

SOB - E-Lok Re 4/4 456 096-7 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Rapperswil am 15.02.2008
SOB - E-Lok Re 4/4 456 096-7 mit Vollwerbung unterwegs mit dem Voralpen Express im Bahnhofsareal von Rapperswil am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

Der schnellste Zug der Welt mitte April in Strasbourg!
Der schnellste Zug der Welt mitte April in Strasbourg!
Benjamin Kandzia

Der schnellste Zug der Welt mitte April in Strasbourg!
Der schnellste Zug der Welt mitte April in Strasbourg!
Benjamin Kandzia

Ein TGV in Strasbourg mitte April!
Ein TGV in Strasbourg mitte April!
Benjamin Kandzia

Ein TGV in Strasbourg mitte April!
Ein TGV in Strasbourg mitte April!
Benjamin Kandzia

Museumslok 1202 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats (BW)Maastricht am Tag der offenen Tür
Museumslok 1202 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats (BW)Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1200

771 800x533 Px, 19.05.2008

Museumslok 1312 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Museumslok 1312 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1300

720 800x547 Px, 19.05.2008

Mat.46 273 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Mat.46 273 am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'46

502 800x533 Px, 19.05.2008

Eine Plan V am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Eine Plan V am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers

1855 am Kran am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
1855 am Kran am 24. November 2007 in der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1800

581 800x533 Px, 19.05.2008

Sik 267 als Monument bei der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür am 24. November 2007
Sik 267 als Monument bei der Nedtrain werkplaats(BW) Maastricht am Tag der offenen Tür am 24. November 2007
Arnold Schepers

ICN  Max Frisch  steht zur Abfahrt nach Biel/Bienne im Konstanzer Bahnhof bereit.(22. Juni 2007)
ICN "Max Frisch" steht zur Abfahrt nach Biel/Bienne im Konstanzer Bahnhof bereit.(22. Juni 2007)
Marvin

Bodensee 2008 - Auf dem SOB-Sitterviadukt ist am 10.05.2008 einer der neuen Flirts der SOB als S4 nach Uznach unterwegs. Aufgenommen vom St. Galler Brückenweg aus.
Bodensee 2008 - Auf dem SOB-Sitterviadukt ist am 10.05.2008 einer der neuen Flirts der SOB als S4 nach Uznach unterwegs. Aufgenommen vom St. Galler Brückenweg aus.
Jens Kaubisch

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

1007 800x600 Px, 19.05.2008

Bodensee 2008 - Auf Arbeit wartet am 10.05.2008 im Bahnhof St. Gallen Haggen der Rangiertraktor Eea 936 032-2 der Südostbahn. Wir beginnen hier mit unserer Wanderung auf dem St. Galler Brückenweg.
Bodensee 2008 - Auf Arbeit wartet am 10.05.2008 im Bahnhof St. Gallen Haggen der Rangiertraktor Eea 936 032-2 der Südostbahn. Wir beginnen hier mit unserer Wanderung auf dem St. Galler Brückenweg.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Als IC 722 St. Gallen-Bern-Genf möchte in Kürze Re 460 044-1  Zugerland  mit ihrer IC 2000 Doppelstock-Garnitur aufbrechen. Sie ist eine von zwei Loks die für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich wirbt. Sankt Gallen, 10.05.2008
Bodensee 2008 - Als IC 722 St. Gallen-Bern-Genf möchte in Kürze Re 460 044-1 "Zugerland" mit ihrer IC 2000 Doppelstock-Garnitur aufbrechen. Sie ist eine von zwei Loks die für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich wirbt. Sankt Gallen, 10.05.2008
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

605 800x600 Px, 19.05.2008

Bodensee 2008 - Am Endpunkt Altstätten Stadt wartet am 09.05.2008 die Komposition aus ABt 116 und BDeh 17 auf die Rückfahrt als R 148 nach Gais. Vor langer langer Zeit führte die Strecke von hier durch den Ort weiter zum SBB-Bahnhof. Heute nimmt man dafür den Bus.
Bodensee 2008 - Am Endpunkt Altstätten Stadt wartet am 09.05.2008 die Komposition aus ABt 116 und BDeh 17 auf die Rückfahrt als R 148 nach Gais. Vor langer langer Zeit führte die Strecke von hier durch den Ort weiter zum SBB-Bahnhof. Heute nimmt man dafür den Bus.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Einen weiten Blick ins Rheintal hat man vom Wanderweg Gais-Altstätten am Haltepunkt Warmesberg. R 144 ist am 09.05.2008 auf dem Weg vom Rheintal nach Gais und durchfährt, mangels Fahrgästen, den Haltepunkt Warmesberg ohne Halt.
Bodensee 2008 - Einen weiten Blick ins Rheintal hat man vom Wanderweg Gais-Altstätten am Haltepunkt Warmesberg. R 144 ist am 09.05.2008 auf dem Weg vom Rheintal nach Gais und durchfährt, mangels Fahrgästen, den Haltepunkt Warmesberg ohne Halt.
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Ohne Halt durchfährt am 09.05.2008 die Garnitur aus BDeh 17 und ABt 116 der Appenzeller Bahnen den Haltepunkt Stoss. Dieser ist für  Halt auf Verlangen  eingerichtet, weswegen die veröffentlichte Abfahrtszeit etwas von der tatsächlichen unterscheidet. Sichtbar wird das, wenn man sich die Fahrzeit zwischen den Halten Hebrig und Gais anschaut. Am Haltepunkt Stoss beginnt ebenfalls ein weiterer Zahnstangenabschnitt.
Bodensee 2008 - Ohne Halt durchfährt am 09.05.2008 die Garnitur aus BDeh 17 und ABt 116 der Appenzeller Bahnen den Haltepunkt Stoss. Dieser ist für "Halt auf Verlangen" eingerichtet, weswegen die veröffentlichte Abfahrtszeit etwas von der tatsächlichen unterscheidet. Sichtbar wird das, wenn man sich die Fahrzeit zwischen den Halten Hebrig und Gais anschaut. Am Haltepunkt Stoss beginnt ebenfalls ein weiterer Zahnstangenabschnitt.
Jens Kaubisch

Triebwagen 299 aus Österreich zu Gast in Potsdam zzum Strassenbahnjubiläum 2007
Triebwagen 299 aus Österreich zu Gast in Potsdam zzum Strassenbahnjubiläum 2007
ERHARD BEYER

Triebwagen 23 aus Magdeburg in Potsdam zum Strassenbahnjubiläum 2007
Triebwagen 23 aus Magdeburg in Potsdam zum Strassenbahnjubiläum 2007
ERHARD BEYER

185 512-1 von TXLogistik wartet am 19.05.2008 auf neuen Einsatz in Regensburg-Ost
185 512-1 von TXLogistik wartet am 19.05.2008 auf neuen Einsatz in Regensburg-Ost
Andreas Baßner

1116 911-4 Mittelweserbahn übernachtete am 17.04.2008 auf stromlosen Gleis im Regensburger Hafen
1116 911-4 Mittelweserbahn übernachtete am 17.04.2008 auf stromlosen Gleis im Regensburger Hafen
Andreas Baßner

218 824-1 in Doppeltraktion mit 218 837-3 am 30.04.08 im Nürnberger Hbf abgestellt. Man beachte die Kupplung!
218 824-1 in Doppeltraktion mit 218 837-3 am 30.04.08 im Nürnberger Hbf abgestellt. Man beachte die Kupplung!
Andreas Baßner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! 
Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof munter unterwegs.
10.05.2008
Der (Wiederaufbau-) Adler fährt wieder! Auch wenn die Sonderfahrt am Pfingstsamstag ausfiel, so war er doch im Nürnberger Hauptbahnhof munter unterwegs. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Die beiden 612 169  und 612  487 der DB, unterwegs als RE3449 „Franken-Sachsen-Express“ von Nürnberg nach Dresden, bei der Ausfahrt in Marktredwitz. Rechts der ältere Pendolino 610 012.
10.05.2008  Marktredwitz
Die beiden 612 169 und 612 487 der DB, unterwegs als RE3449 „Franken-Sachsen-Express“ von Nürnberg nach Dresden, bei der Ausfahrt in Marktredwitz. Rechts der ältere Pendolino 610 012. 10.05.2008 Marktredwitz
Arnulf Sensenbrenner

DB-Pendolino 610 012+512 in Marktredwitz. 
10.05.2008
DB-Pendolino 610 012+512 in Marktredwitz. 10.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Die Düsseldorfer 143 913 (9180 6 143 913-2 D-DB) durchfährt bei Oberwengern den  Kräutergarten ;-) mit einem S-Bahnzug der Linie S5 (bis Hagen S8) von Mönchengladbach Hbf komment Richtung Witten Hbf. (18.05.2008)
Die Düsseldorfer 143 913 (9180 6 143 913-2 D-DB) durchfährt bei Oberwengern den "Kräutergarten";-) mit einem S-Bahnzug der Linie S5 (bis Hagen S8) von Mönchengladbach Hbf komment Richtung Witten Hbf. (18.05.2008)
Florian Böttcher

Kaum wird die Stelle gewechselt kommt schon was besonderes....;-( 151 021 erreicht mit dem stark Verspäteten 61233, von Oberhausen-West nach Finnentrop, den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (18.05.2008)
Kaum wird die Stelle gewechselt kommt schon was besonderes....;-( 151 021 erreicht mit dem stark Verspäteten 61233, von Oberhausen-West nach Finnentrop, den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (18.05.2008)
Florian Böttcher

Die 52 7612 am Vortag des IGE Sonderzug am 18.April 2008 in Linz
Die 52 7612 am Vortag des IGE Sonderzug am 18.April 2008 in Linz
Harald Dobritzhofer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

862  1 800x600 Px, 19.05.2008

Den harten Betriebsdienst sieht man der 189 075 (9180 189 075-5 D-DB) an als sie bei Oberwengern mit einem Frachtzug dem Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle entgegenstrebt. (16.05.2008)
Den harten Betriebsdienst sieht man der 189 075 (9180 189 075-5 D-DB) an als sie bei Oberwengern mit einem Frachtzug dem Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle entgegenstrebt. (16.05.2008)
Florian Böttcher

189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) bringt bei Oberwengern einen Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (16.05.2008)
189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) bringt bei Oberwengern einen Güterzug zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle. (16.05.2008)
Florian Böttcher

Die  Lätzchen  189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) hat im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle einen Coilzug übernommen und fährt damit zurück Richtung Niederlande(?). (16.05.2008)
Die "Lätzchen" 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) hat im Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle einen Coilzug übernommen und fährt damit zurück Richtung Niederlande(?). (16.05.2008)
Florian Böttcher

Begegnung auf freier Strecke: 189 075 (9180 6 189 075-5 D-DB) fährt von Hagen-Vorhalle als Tfzf zurück Richtung Witten, und trifft bei Oberwengern auf die 185 317. (16.05.2008)
Begegnung auf freier Strecke: 189 075 (9180 6 189 075-5 D-DB) fährt von Hagen-Vorhalle als Tfzf zurück Richtung Witten, und trifft bei Oberwengern auf die 185 317. (16.05.2008)
Florian Böttcher

Kurzer Bauzug mit Lok Nr. 3 der Fa. Wiebe, abgestellt am 19. Mai 2008 im Coburger Güterbahnhof.
Kurzer Bauzug mit Lok Nr. 3 der Fa. Wiebe, abgestellt am 19. Mai 2008 im Coburger Güterbahnhof.
Ulrich Slovig

Lok 183 003 wartet mit einen Personenzug im Münchener Hauptbahnhof am 18. Mai 2008.
Lok 183 003 wartet mit einen Personenzug im Münchener Hauptbahnhof am 18. Mai 2008.
Ulrich Slovig

Deutschland / Unternehmen / Arriva

730 800x600 Px, 19.05.2008

Bei einem Sonntagsausflug an die  Steige : RE nach Mosbach-Neckarelz kurz vor Amstetten (Württ.) Bhf... dem oberen Ende der Geislinger Steige. (18.05.08)
Bei einem Sonntagsausflug an die "Steige": RE nach Mosbach-Neckarelz kurz vor Amstetten (Württ.) Bhf... dem oberen Ende der Geislinger Steige. (18.05.08)
Helmut Dimitroff

Ein  doppeltes ICE 3 - Lottchen  bremst sich gemächlichen Tempos die am Anfang sanfte und gut erkennbare Neigung der Geislinger Steige hinab. (Alle 16 Wagen im Bild...schwitz) Aufgenommen Sonntag 18.05.08 kurz vor Amstetten (Württemberg).
Ein "doppeltes ICE 3 - Lottchen" bremst sich gemächlichen Tempos die am Anfang sanfte und gut erkennbare Neigung der Geislinger Steige hinab. (Alle 16 Wagen im Bild...schwitz) Aufgenommen Sonntag 18.05.08 kurz vor Amstetten (Württemberg).
Helmut Dimitroff

Selbst sonntags ist auf der Strecke von Ulm nach Stuttgart jede Menge los. Ein freundlicher Fdl, der immer, wenn was interessantes kam, kurz nen Tipp mit Richtungsangabe gab, verfeinert so ein Hobby, herzlichen Dank!!! So wußte ich schon ca ne Stunde vorher, dass SIE kam: ES 64 U2-97 TX Logistik.... mit einem freundlichen Gruß nach Neuoffingen an Peter.(bei dir war sie ja ne dreiviertel Stunde vorher). Aufgenommen am 18.05.08 kurz vor Amstetten Bhf.
Selbst sonntags ist auf der Strecke von Ulm nach Stuttgart jede Menge los. Ein freundlicher Fdl, der immer, wenn was interessantes kam, kurz nen Tipp mit Richtungsangabe gab, verfeinert so ein Hobby, herzlichen Dank!!! So wußte ich schon ca ne Stunde vorher, dass SIE kam: ES 64 U2-97 TX Logistik.... mit einem freundlichen Gruß nach Neuoffingen an Peter.(bei dir war sie ja ne dreiviertel Stunde vorher). Aufgenommen am 18.05.08 kurz vor Amstetten Bhf.
Helmut Dimitroff

Die Fußball-Europameisterschaft wirft Ihre Schatten am 17. Mai 2008 voraus. Der gesamte Bahnhof von Innsbruck wurde mit Motiven für die Euro 2008 versehen. Auf dem Bild ist das Symbol der Euro 2008 auf einer Wartehalle zu sehen, während im Hintergund Lok 1216 002 mit einen Personenzug auf die Streckenfreigabe wartet.
Die Fußball-Europameisterschaft wirft Ihre Schatten am 17. Mai 2008 voraus. Der gesamte Bahnhof von Innsbruck wurde mit Motiven für die Euro 2008 versehen. Auf dem Bild ist das Symbol der Euro 2008 auf einer Wartehalle zu sehen, während im Hintergund Lok 1216 002 mit einen Personenzug auf die Streckenfreigabe wartet.
Ulrich Slovig

Zwei Lokomtiven der Baureihe 218 (218 467-9 und dahinter 218 202-0) schoben am 16. Mai 2008 einen Personenzug in den Münchener Hauptbahnhof.
Zwei Lokomtiven der Baureihe 218 (218 467-9 und dahinter 218 202-0) schoben am 16. Mai 2008 einen Personenzug in den Münchener Hauptbahnhof.
Ulrich Slovig

Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Abfahrbereit steht der München-Nürnberg-Express (RE 4013) am 16. Mai 2008 kurz vor 13:10 Uhr im Nürnberger Hauptbahnhof. Als Zuglok kam an diesem Tag Lok 101 008-1 zum Einsatz.
Ulrich Slovig

Einfahrt des Elektrotriebwagens 4024 074-9 in den Bahnhof von Innsbruck. Die Aufnahme enstand am 17.Mai 2008
Einfahrt des Elektrotriebwagens 4024 074-9 in den Bahnhof von Innsbruck. Die Aufnahme enstand am 17.Mai 2008
Ulrich Slovig

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

480 600x800 Px, 19.05.2008

Mit Blick auf den Haltepunkt Amstetten Bhf und die danach beginnende Abfahrt der Geislinger Steige bremst selbst Solo-Fahrer ES 64 U2-097 TX Logistik ihre Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen 70 km/h herunter. Kurz nach dem hp1-zeigenden Signal beginnt das Gefälle mit bis zu 1:45, sprich 1 Meter Gefälle auf 45 Meter Strecke, und das mit Kurvenradien von nur 286 Metern. (18.05.2008)
Mit Blick auf den Haltepunkt Amstetten Bhf und die danach beginnende Abfahrt der Geislinger Steige bremst selbst Solo-Fahrer ES 64 U2-097 TX Logistik ihre Geschwindigkeit auf die vorgeschriebenen 70 km/h herunter. Kurz nach dem hp1-zeigenden Signal beginnt das Gefälle mit bis zu 1:45, sprich 1 Meter Gefälle auf 45 Meter Strecke, und das mit Kurvenradien von nur 286 Metern. (18.05.2008)
Helmut Dimitroff

Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags. Angekündigt als Doppeltraktion, wurde ein Trio daraus: 152 064-2  Railion  mit Schwesterlok der gleichen Baureihe haben nach 189 042-5 einen trotz der Steigung endlos scheinenden Güterzug am Haken. Solche Aufnahmen kennt man normalerweise nur aus der Schweiz oder bei reinen Lokzügen. Aufgenommen am 18.05.08 .
Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags. Angekündigt als Doppeltraktion, wurde ein Trio daraus: 152 064-2 "Railion" mit Schwesterlok der gleichen Baureihe haben nach 189 042-5 einen trotz der Steigung endlos scheinenden Güterzug am Haken. Solche Aufnahmen kennt man normalerweise nur aus der Schweiz oder bei reinen Lokzügen. Aufgenommen am 18.05.08 .
Helmut Dimitroff

Hier der Nachschuß auf das Trio: 189 042-5 läßt sich von ihren 152er-Kolleginnen nach Ulm schleppen. Befahren wird das Streckengleis im Bhf Amstetten (Württ.)
Hier der Nachschuß auf das Trio: 189 042-5 läßt sich von ihren 152er-Kolleginnen nach Ulm schleppen. Befahren wird das Streckengleis im Bhf Amstetten (Württ.)
Helmut Dimitroff

Das waren noch Zeiten: Der EC66 von München nach Paris Est hier beim Zwischenhalt in Kehl am 30. Dezember 2007. Hp1 auf Langsamfahrt über die Rheinbrücke. Daneben: Eine 185-er auf dem Abstellgleis. Wer auf Google-Maps schaut, sieht, dass die 185-er auch auf dem Satellitenfoto mal wieder zu sehen ist :)
Das waren noch Zeiten: Der EC66 von München nach Paris Est hier beim Zwischenhalt in Kehl am 30. Dezember 2007. Hp1 auf Langsamfahrt über die Rheinbrücke. Daneben: Eine 185-er auf dem Abstellgleis. Wer auf Google-Maps schaut, sieht, dass die 185-er auch auf dem Satellitenfoto mal wieder zu sehen ist :)
Stefan B.

11. Februar 2007 ... der EC nach Strasbourg. Zum Lokumspannen auf eine 181-er ist 15 Minuten Aufenthalt in Karlsruhe Hbf. eingeplant.
11. Februar 2007 ... der EC nach Strasbourg. Zum Lokumspannen auf eine 181-er ist 15 Minuten Aufenthalt in Karlsruhe Hbf. eingeplant.
Stefan B.

Am 03.05.08 war ich auf dem Dampflokfest in Wolsztyn. Am Abend, auf dem Rückweg beim Umsteigen in Poznan, gab es noch die Gelegenheit für ein paar Straßenbahnfotos am Hauptbahnhof. Hier das Modernste was ich gesehen habe. Ich bin nicht der Straßenbahnexperte, aber sieht sehr nach Combino aus.
Am 03.05.08 war ich auf dem Dampflokfest in Wolsztyn. Am Abend, auf dem Rückweg beim Umsteigen in Poznan, gab es noch die Gelegenheit für ein paar Straßenbahnfotos am Hauptbahnhof. Hier das Modernste was ich gesehen habe. Ich bin nicht der Straßenbahnexperte, aber sieht sehr nach Combino aus.
Jörg Ohlhaver

Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr.
Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

733  1 800x600 Px, 19.05.2008

Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr.
Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

805  1 800x600 Px, 19.05.2008

Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr.
Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

929  5 800x600 Px, 19.05.2008

146 003-9 steht mit RE10227(RE2) nach Münster(Westf) abfahrtbereit in Mönchengladbach Hbf am 19.05.08
146 003-9 steht mit RE10227(RE2) nach Münster(Westf) abfahrtbereit in Mönchengladbach Hbf am 19.05.08
Florian Derwarf

146 017-9 zieht den RE4330(RE6) in den Essener Hbf ein und wird ihn nach kurzem Aufenthalt verlassen Richtung Düsseldorf. 19.05.08
146 017-9 zieht den RE4330(RE6) in den Essener Hbf ein und wird ihn nach kurzem Aufenthalt verlassen Richtung Düsseldorf. 19.05.08
Florian Derwarf

Düsseldorf Hbf um 19:07. RE4330(RE6) wird zu RE10442(RE4). Hier ist der Tausch vom RE6 zum RE4 nach Aachen Hbf. Dies hängt mit dein Umlaufplänen der Doppelstockwagen zusammen, die im Werk Aachen gewartet und untersucht werden. Hier steht die 146 017-9 mit dem inzwischen RE10442 abfahrbereit an gleis 4 am 19.05.08
Düsseldorf Hbf um 19:07. RE4330(RE6) wird zu RE10442(RE4). Hier ist der Tausch vom RE6 zum RE4 nach Aachen Hbf. Dies hängt mit dein Umlaufplänen der Doppelstockwagen zusammen, die im Werk Aachen gewartet und untersucht werden. Hier steht die 146 017-9 mit dem inzwischen RE10442 abfahrbereit an gleis 4 am 19.05.08
Florian Derwarf

143 177-4 schiebt die S1 bei schöner Abendsonne aus dem Düsseldorfer hbf herraus in Richtung Essen Hbf. 19.05.08
143 177-4 schiebt die S1 bei schöner Abendsonne aus dem Düsseldorfer hbf herraus in Richtung Essen Hbf. 19.05.08
Florian Derwarf

Taurus Tandem 1116 065 GySev und EM-Lok 1116 232  Spanien  fahren mit dem Güterzug 54056 über die Pölsbrücke in Zeltweg.Im Hintergrund ist das ehem. ÖDK Kraftwerk zu sehen.
17.08.2008
Taurus Tandem 1116 065 GySev und EM-Lok 1116 232 "Spanien" fahren mit dem Güterzug 54056 über die Pölsbrücke in Zeltweg.Im Hintergrund ist das ehem. ÖDK Kraftwerk zu sehen. 17.08.2008
Leitner Thomas

Mit schwerer Last fährt eine Draisine X 626 von Zeltweg nach Knittelfeld.Ich bin eigentlich kein Freund von Nachschüssen hab das Bild aber wegen der Wolkenstimmung hochgeladen ;-)
Zeltweg 17.05.2008
Mit schwerer Last fährt eine Draisine X 626 von Zeltweg nach Knittelfeld.Ich bin eigentlich kein Freund von Nachschüssen hab das Bild aber wegen der Wolkenstimmung hochgeladen ;-) Zeltweg 17.05.2008
Leitner Thomas

Speno Schienenschleifzug SKL 966 001-7 bei der Arbeit. Zeltweg 18.05.2008
Speno Schienenschleifzug SKL 966 001-7 bei der Arbeit. Zeltweg 18.05.2008
Leitner Thomas

155 123-3 im Bahnhof Peine am 19.05.2008 jetzt mit dem
Stahlzug
155 123-3 im Bahnhof Peine am 19.05.2008 jetzt mit dem Stahlzug
Ulrich Lorenz

203 316-5 Höhe Peine Telgte am 18.05.2008
203 316-5 Höhe Peine Telgte am 18.05.2008
Ulrich Lorenz

RhB - B 2350 am 02.08.1992 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 05.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=09.11.1989 - Lebenslauf: ex B4ü 2350 - 1964 B 2350 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2350 am 02.08.1992 in Disentis - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 05.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=09.11.1989 - Lebenslauf: ex B4ü 2350 - 1964 B 2350 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

498 799x534 Px, 19.05.2008

RhB - B 2351 am 16.07.1989 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=22.05.1979 ®2=11.02.1983 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: grüne Lackierung - Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2351 am 16.07.1989 in Pontresina - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo nur RhB - ®3=22.05.1979 ®2=11.02.1983 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: grüne Lackierung - Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

597 800x533 Px, 19.05.2008

RhB - B 2351 am 15.05.1991 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.09.1986 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2351 am 15.05.1991 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=12.09.1986 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

378 799x532 Px, 19.05.2008

RhB - B 2351 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=02.12.1994 ®1=25.06.1999 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - blaue Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2351 am 13.03.2000 in Scuol - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 19.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=02.12.1994 ®1=25.06.1999 - Lebenslauf: ex B4ü 2351 - 1964 B 2351 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - blaue Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

507 800x534 Px, 19.05.2008

RhB - B 2352 am 28.05.1990 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=18.09.1987 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2352 am 28.05.1990 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 64 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®2=18.09.1987 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen klein, hoher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen - ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

436 799x534 Px, 19.05.2008

RhB - B 2352 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=03.01.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - gelbe Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
RhB - B 2352 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ 1) - Übernahme 30.06.1964 - FFA/SIG/RhB - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 60 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=03.01.1995 - Lebenslauf: ex B4ü 2352 - 1964 B 2352 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, Griffstangen neben den Türen entfernt - gelbe Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie besteht aus 33 Wagen mit den Nummern 2341 bis 2373.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

546 799x532 Px, 19.05.2008

EBW Cargo. Witten. 19.05.2008. Gruß an den Tf.
EBW Cargo. Witten. 19.05.2008. Gruß an den Tf.
Robert Viktor

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

580 800x527 Px, 19.05.2008

Der Lack noch nicht ganz trocken und schon von ihrem ersten Einsatz retour. ES64U2-026 aus Neu-Isenburg präsentiert sich vor den exIR-Wagen des Alex am 17.05.08 im Münchner Hauptbahnhof
Der Lack noch nicht ganz trocken und schon von ihrem ersten Einsatz retour. ES64U2-026 aus Neu-Isenburg präsentiert sich vor den exIR-Wagen des Alex am 17.05.08 im Münchner Hauptbahnhof
Sebastian Fuchs

101 122-0 überquert am 4.5.08 mit IC 2375 die Allerbrücke in Celle und hält wenige Sekunden später am Bahnhof Celle
101 122-0 überquert am 4.5.08 mit IC 2375 die Allerbrücke in Celle und hält wenige Sekunden später am Bahnhof Celle
Phillip Bull

Eine bald historische Aufnahme, denn der Bahnhof Barnten fällt der Modernisierung zum Opfer und die 143er mit N-Wagen werden zum Fahrplanwechsel Endes des Jahres durch 425 ersetzt. Doch 143 136-0 konnte am 8.5.08 mit einer RB im noch schönen Bahnhof Barnten umgesetzt werden, bevor sie die weitere Reise nach Braunschweig antritt
Eine bald historische Aufnahme, denn der Bahnhof Barnten fällt der Modernisierung zum Opfer und die 143er mit N-Wagen werden zum Fahrplanwechsel Endes des Jahres durch 425 ersetzt. Doch 143 136-0 konnte am 8.5.08 mit einer RB im noch schönen Bahnhof Barnten umgesetzt werden, bevor sie die weitere Reise nach Braunschweig antritt
Phillip Bull

SOB - Personenwagen EW II  2 Kl.   B 50 48 20-35 348-1 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
SOB - Personenwagen EW II 2 Kl. B 50 48 20-35 348-1 im Depotareal von Samstagern am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert am 31.August 1968 die Seftigenstrasse in Wabern.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert am 31.August 1968 die Seftigenstrasse in Wabern.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

871 800x534 Px, 19.05.2008

185  308-4 und 185 301-9 fahren am 18.5.08  mit ihrem 35 Wagen umfassenden Kohlenzug in Halle ein.
185 308-4 und 185 301-9 fahren am 18.5.08 mit ihrem 35 Wagen umfassenden Kohlenzug in Halle ein.
Nils Hecklau

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert die Gossetstrasse auf ihrem Weg zurück zum Gaswerk hinunter; 31.August 1968
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok überquert die Gossetstrasse auf ihrem Weg zurück zum Gaswerk hinunter; 31.August 1968
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

860 800x533 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Dampflok Nr. 1 steht geschmückt in Wabern; 31.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Dampflok Nr. 1 steht geschmückt in Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

904 800x532 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok erklimmt mit ihren beiden Wagen den Steilhang von der Aare hinauf nach Wabern; 31.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Dampflok erklimmt mit ihren beiden Wagen den Steilhang von der Aare hinauf nach Wabern; 31.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

898 800x532 Px, 19.05.2008

ICE  Schwerin  wartet in Wengern-Ost auf die Ausfahrt. 18.05.2008.
ICE "Schwerin" wartet in Wengern-Ost auf die Ausfahrt. 18.05.2008.
Robert Viktor

ICE  Heppenheim/Bergstraße . Wengern-Ost. 18.05.2008.
ICE "Heppenheim/Bergstraße". Wengern-Ost. 18.05.2008.
Robert Viktor

Leider war die  Fotowolke  viel schneller als der ICE  Treuchtlingen . Wengern-Ost. 18.05.2008.
Leider war die "Fotowolke" viel schneller als der ICE "Treuchtlingen". Wengern-Ost. 18.05.2008.
Robert Viktor

IC 2142 (Leipzig Hbf - Köln Hbf) geschoben von der 101 070-1  Die Adler Mannheim . Wengern-Ost. 18.05.2008.
IC 2142 (Leipzig Hbf - Köln Hbf) geschoben von der 101 070-1 "Die Adler Mannheim". Wengern-Ost. 18.05.2008.
Robert Viktor

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1524 800x594 Px, 19.05.2008

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968.
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Die Diesellok MUTZ bringt noch den letzten Schrott vom Gaswerk herauf. Seftigenstrasse, Wabern; 23.August 1968.
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

1323  1 800x538 Px, 19.05.2008

HVLE 285 001-4 verl�sst am 18.5.08 nach kurzem Halt Halle Rbf.
HVLE 285 001-4 verl�sst am 18.5.08 nach kurzem Halt Halle Rbf.
Nils Hecklau

Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Ein eiskalter Wintertag um 1963 oder 1964. Noch einmal vertritt die Dampflok die Diesellok im Regeldienst und kämpft sich bei der Turnhalle Schönau den Hang hinauf. Wegen dem schwachen Licht und der damaligen Kameraausrüstung leider etwas unscharf - Entschuldigung!
Abschied von der Gaswerkbahn Bern. Ein eiskalter Wintertag um 1963 oder 1964. Noch einmal vertritt die Dampflok die Diesellok im Regeldienst und kämpft sich bei der Turnhalle Schönau den Hang hinauf. Wegen dem schwachen Licht und der damaligen Kameraausrüstung leider etwas unscharf - Entschuldigung!
Peter Ackermann

Schweiz / Galerien / Gaswerkbahn Bern

1060 800x548 Px, 19.05.2008

Zwei NOHAB's der Eichholz Eivel mit einem Schotterzug Richtung Eilenburg an der Ausfahrt Falkenberg/Elster.
Zwei NOHAB's der Eichholz Eivel mit einem Schotterzug Richtung Eilenburg an der Ausfahrt Falkenberg/Elster.
Harald Neumann

Ein Zug der RE18 Cottbus - Dresden Hbf passiert den eingleisigen Abschnitt zwischen Großenhain und Priestewitz, 12.05.08.
Ein Zug der RE18 Cottbus - Dresden Hbf passiert den eingleisigen Abschnitt zwischen Großenhain und Priestewitz, 12.05.08.
Harald Neumann

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (1)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (1) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (2)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (2) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB-Museum Nürnberg

3379  1 800x600 Px, 19.05.2008

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (3)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (3) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB-Museum Nürnberg

2417  2 800x600 Px, 19.05.2008

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (4)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Im Vordergrund die neue S-Bahn-Trasse für das 3. und 4. Gleis von Nürnberg nach Fürth.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (4) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Im Vordergrund die neue S-Bahn-Trasse für das 3. und 4. Gleis von Nürnberg nach Fürth.
Werner Wiesnet

Es war einmal....ein Ringlokschuppen (5)
DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof.
Der traurige Rest im Mai 2008.
Es war einmal....ein Ringlokschuppen (5) DB Museum Nürnberg in Nürnberg-Gostenhof. Der traurige Rest im Mai 2008.
Werner Wiesnet

VT 204.1/204.2 als Zug HLB 84222 am 12.05.2008 in Fahrtrichtung Königstein im Taunus, zwischen den Bahnhöfen Kelkheim-Hornau und Königstein-Schneidhain.
VT 204.1/204.2 als Zug HLB 84222 am 12.05.2008 in Fahrtrichtung Königstein im Taunus, zwischen den Bahnhöfen Kelkheim-Hornau und Königstein-Schneidhain.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.