bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2005:

Signal-Garten im Museum Kl. Kummerfeld Bhf der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein )

Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn)/ EFM (Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Signal-Garten im Museum Kl. Kummerfeld Bhf der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein ) Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn)/ EFM (Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Horst Asmus

Rückseitige Ansicht der Signale in Museums Bahnhof Kl.Kummerfeld der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein )

Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn) / EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Rückseitige Ansicht der Signale in Museums Bahnhof Kl.Kummerfeld der EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein ) Kategorie: Museums-Bahnhof(Bahn) / EFM ( Eisenbahn Freunde Mittelholstein )
Horst Asmus

Die Re 4/4'' 11127 und die Ae 6/6 11491 ''Wohlen AG'' und 11508 ''Wettingen'' waren am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Die Re 4/4'' 11127 und die Ae 6/6 11491 ''Wohlen AG'' und 11508 ''Wettingen'' waren am 12.11.05 in Bellinzona abgestellt.
Silvio Jenny

Eine Re 4/4'' fuhr am 12.11.05 mit dem IR 2271 nach Locarno in Bellinzona ein.
Eine Re 4/4'' fuhr am 12.11.05 mit dem IR 2271 nach Locarno in Bellinzona ein.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

677 800x600 Px, 15.11.2005

Neueste Kreation der bekannten  Basler Läckerli  Dosen mit süssen Inhalt,der Rote Pfeil von 1935,RAe 2/4 1002
Neueste Kreation der bekannten "Basler Läckerli" Dosen mit süssen Inhalt,der Rote Pfeil von 1935,RAe 2/4 1002
Peter Walter

Modellbahn / Sonstiges / ~ Sonstiges

1240 800x600 Px, 15.11.2005

111 198 am 25.09.05 in Frankfurt .
111 198 am 25.09.05 in Frankfurt .
Marc Strack

112 147 am 25.09.05 in Frankfurt .
112 147 am 25.09.05 in Frankfurt .
Marc Strack

Rittnerbahn,Südtirol Ausfahrt des  Alioth  TW 105(1910)am 25.10.05 aus Oberbozen nach Klobenstein.
Rittnerbahn,Südtirol Ausfahrt des "Alioth" TW 105(1910)am 25.10.05 aus Oberbozen nach Klobenstein.
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

746 800x600 Px, 15.11.2005

Die Berliner S-Bahn von der Fahrt Berlin Ostbahnhof nach Potsdam HBF.
Die Berliner S-Bahn von der Fahrt Berlin Ostbahnhof nach Potsdam HBF.
Benjamin Harnisch

V10B des Waschgerätewerks Schwarzenberg vorm Schwarzenberger Schlossbergtunnel. Jetzt hat das aufgeständerte Maschinchen endlich Farbe erhalten, zwar verdammt grelle, aber wenigstens nicht mehr Rostschutzbraun. 15.11.05
V10B des Waschgerätewerks Schwarzenberg vorm Schwarzenberger Schlossbergtunnel. Jetzt hat das aufgeständerte Maschinchen endlich Farbe erhalten, zwar verdammt grelle, aber wenigstens nicht mehr Rostschutzbraun. 15.11.05
Kai Gläßer

Ehem.Zahnrad Schublok L2 (1907) im Schuppen in Klobenstein.Sie fuhr im Juli 1966 das letzte mal von Bozen-Waltherplatz nach Maria Himmelfahrt.25.10.05
Ehem.Zahnrad Schublok L2 (1907) im Schuppen in Klobenstein.Sie fuhr im Juli 1966 das letzte mal von Bozen-Waltherplatz nach Maria Himmelfahrt.25.10.05
Peter Walter

Innenaufnahme vom 4achser TW2 (1908)Klobenstein 25.10.05
Innenaufnahme vom 4achser TW2 (1908)Klobenstein 25.10.05
Peter Walter



Man beachte die unterschiedliche Form der Sitzbänke,links die  Talseite  (damit die Passagiere nicht von den Sitzen rutschten)rechts die  Bergseite  das ist allerdings seit Juli 1966 Vergangenheit aber die Sitzbänke zeugen heute noch von der Zeit als es die Bergstrecke noch gab.
Man beachte die unterschiedliche Form der Sitzbänke,links die "Talseite" (damit die Passagiere nicht von den Sitzen rutschten)rechts die "Bergseite" das ist allerdings seit Juli 1966 Vergangenheit aber die Sitzbänke zeugen heute noch von der Zeit als es die Bergstrecke noch gab.
Peter Walter

Der  Esslinger  TW im Bahnhof Klobenstein am 27.10.05 Er wird vorwiegend vormittags eingesetzt und über Mittag für den Schüler
Transport.
Der "Esslinger" TW im Bahnhof Klobenstein am 27.10.05 Er wird vorwiegend vormittags eingesetzt und über Mittag für den Schüler Transport.
Peter Walter

ICE 3 & Regiotriebwagen Br425  bei der Einfahrt in Hbf Köln am 4-11-2005
ICE 3 & Regiotriebwagen Br425 bei der Einfahrt in Hbf Köln am 4-11-2005
Arnold Schepers

218 137-8 am 4-11-2005 bei der Einfahrt in Köln Hbf
218 137-8 am 4-11-2005 bei der Einfahrt in Köln Hbf
Arnold Schepers

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

916 800x533 Px, 15.11.2005

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Langwies mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Langwies mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Weitwinkelaufnahme
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Weitwinkelaufnahme
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 603  BADUS  am 04.09.1996 in S-CHANF - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 04.09.1996 in S-CHANF - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantograf
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

536 800x536 Px, 15.11.2005

RhB - Ge 4/4I 603  BADUS  am 14.03.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 14.03.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

593 799x534 Px, 15.11.2005

101 145-1 am 02.08.05 in Halle (Saale) Hbf.
101 145-1 am 02.08.05 in Halle (Saale) Hbf.
Benjamin Triebke

101 002-4 am 23.07.05 in Halle (Saale) Hbf.
101 002-4 am 23.07.05 in Halle (Saale) Hbf.
Benjamin Triebke

101 141-0 am 23.07.05 in Leipzig Hbf.
101 141-0 am 23.07.05 in Leipzig Hbf.
Benjamin Triebke

Re 421 376-5  der SBB vor einem Kesselwagenzug.  Stralsund am 08.05.2005
Re 421 376-5 der SBB vor einem Kesselwagenzug. Stralsund am 08.05.2005
Jörg Trutwig

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

865 800x600 Px, 16.11.2005

185 004-9 mit GZ, verlässt die Insel Rügen (Ziegelgrabenbrücke) Stralsund am 16.11.2005
185 004-9 mit GZ, verlässt die Insel Rügen (Ziegelgrabenbrücke) Stralsund am 16.11.2005
Jörg Trutwig

146 117-7 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
146 117-7 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
Sebastian

152 004-8 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
152 004-8 am 12.11.2005 in Darmstadt Hbf
Sebastian

151 026-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
151 026-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
Sebastian

112 167-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
112 167-2 am 16.11.2005 in Kahl am Main
Sebastian

101 047-9  Feuerwehr  am 16.11.2005 in Kahl am Main mit EC 23
101 047-9 "Feuerwehr" am 16.11.2005 in Kahl am Main mit EC 23
Sebastian

145-CL 002 (EKO Trans) kommt mit einem leerem Gipszug vom Seehafen Stralsund. am 28.062005
145-CL 002 (EKO Trans) kommt mit einem leerem Gipszug vom Seehafen Stralsund. am 28.062005
Jörg Trutwig

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Hinweis: Beengte Bahnanlage mit Hochbetrieb.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Arosa mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623. Hinweis: Beengte Bahnanlage mit Hochbetrieb.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Langwieser Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 603  BADUS  am 27.02.2000 in KÜBLIS - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 603 "BADUS" am 27.02.2000 in KÜBLIS - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.08.1947 - SLM3922/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

497 799x537 Px, 16.11.2005

RhB - Ge 4/4I 604  CALANDA  am 11.05.1994 in CHUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 11.05.1994 in CHUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

572 799x534 Px, 16.11.2005

146 010-4 am 4-11-2005 in Köln Hbf
146 010-4 am 4-11-2005 in Köln Hbf
Arnold Schepers

Der zweite 4achser TW2 am 26.10.05 in Klobenstein/Collalbo
Der zweite 4achser TW2 am 26.10.05 in Klobenstein/Collalbo
Peter Walter

Noch ein Relikt aus alten Zeiten der Rittnerbahn,ein Waaghäuschen
mit Flügelsignal auf dem Dach.Klobenstein 23.10.05
Noch ein Relikt aus alten Zeiten der Rittnerbahn,ein Waaghäuschen mit Flügelsignal auf dem Dach.Klobenstein 23.10.05
Peter Walter

Der 4 achser  Alioth  TW 105 in Maria Himmelfahrt am 25.10.05 Hier
begann resp.endete die Zahnradstrecke (1907-1966)von Bozen aus und
die Wagen fuhren alleine mittels Adhäsion nach Oberbozen und Klobenstein weiter.
Der 4 achser "Alioth" TW 105 in Maria Himmelfahrt am 25.10.05 Hier begann resp.endete die Zahnradstrecke (1907-1966)von Bozen aus und die Wagen fuhren alleine mittels Adhäsion nach Oberbozen und Klobenstein weiter.
Peter Walter

Der  Alioth  TW 105 (1910)bei Rappersbichl am 25.10.05.Dieses Fahrzeug ist kein Original TW der Rittnerbahn.Es kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn auf den Ritten.
Der "Alioth" TW 105 (1910)bei Rappersbichl am 25.10.05.Dieses Fahrzeug ist kein Original TW der Rittnerbahn.Es kam 1937 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn auf den Ritten.
Peter Walter

Type 30a 271 in Dombås, 16.06.2001
Type 30a 271 in Dombås, 16.06.2001
André Breutel

Norwegen / Dampfloks / Serie 30a

2416 640x480 Px, 17.11.2005

Type 30a 271 in Åndelsnes, 17.06.2001
Type 30a 271 in Åndelsnes, 17.06.2001
André Breutel

Norwegen / Dampfloks / Serie 30a

2714 640x480 Px, 17.11.2005

TW 105  Alioth  im Bhf. Klobenstein/Collalbo am 23.10.05
TW 105 "Alioth" im Bhf. Klobenstein/Collalbo am 23.10.05
Peter Walter

Di4 651 vor dem Nachtexpress 476 nach Trondheim in Bodø, 14.03.2002
Di4 651 vor dem Nachtexpress 476 nach Trondheim in Bodø, 14.03.2002
André Breutel

Di8 707 und 706 in Mo I Rana, 14.03.2002
Di8 707 und 706 in Mo I Rana, 14.03.2002
André Breutel

232 371-5 kurz nach verlassen des Bahnhof Stralsund. (mit Fahrtrichtung Rostock) 10.09.2005
232 371-5 kurz nach verlassen des Bahnhof Stralsund. (mit Fahrtrichtung Rostock) 10.09.2005
Jörg Trutwig

233 643-6 von der Insel Rügen kommend. Stralsund am 230405
233 643-6 von der Insel Rügen kommend. Stralsund am 230405
Jörg Trutwig

Frontansicht der 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Frontansicht der 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder

Frontansicht der 01 111 mit  großen Ohren  bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Frontansicht der 01 111 mit "großen Ohren" bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder

Deutsche Kriegslok 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg. Wer mir sagen kann, was das AI auf der Kesseltür bedeutet, schreibt mir einfach.
Deutsche Kriegslok 52 5804 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg. Wer mir sagen kann, was das AI auf der Kesseltür bedeutet, schreibt mir einfach.
Utz Schröder

Bubikopf 64 295 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Bubikopf 64 295 bei den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder

95 016 bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
95 016 bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder

Bayerischer Glaskasten bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
Bayerischer Glaskasten bei den Pfingstdampftagen des DDM in Neuenmarkt/Wirsberg.
Utz Schröder

Fleischmann 211 bringt Roco IC Wagen .
Fleischmann 211 bringt Roco IC Wagen .
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2112 800x600 Px, 17.11.2005

Die Wiederzurück gekehrte 146 006 schiebt ihren RB in Worms ein .
Die Wiederzurück gekehrte 146 006 schiebt ihren RB in Worms ein .
Marc Strack

2 mal 628 treffen sich in Worms.
2 mal 628 treffen sich in Worms.
Marc Strack

628 ??? als RB nach Freinsheim in Worms.
628 ??? als RB nach Freinsheim in Worms.
Marc Strack

17.11.2005: Strecke Berlin - Magdeburg beim BÜ km 32,2 mit Blick in Richtung Magdeburg. 800 m im Hintergrund die Überführung des Berliner Außenringes mit einem Güterzug in Richtung Seddin. Die unteren beiden Streckengleise mußten wegen der nachträglichen Elektrifizierung erheblich abgesenkt werden, was man deutlich erkennen kann.
17.11.2005: Strecke Berlin - Magdeburg beim BÜ km 32,2 mit Blick in Richtung Magdeburg. 800 m im Hintergrund die Überführung des Berliner Außenringes mit einem Güterzug in Richtung Seddin. Die unteren beiden Streckengleise mußten wegen der nachträglichen Elektrifizierung erheblich abgesenkt werden, was man deutlich erkennen kann.
Wolfgang Schlegel

RB von Wustermark nach Griebnitzsee am 17.11.2005 in der Verbindungskurve Golm - Wildpark (Potsdam Park Sanssouci)auf dem  Keuzungsbauwerk über die Strecke Berlin - Magdeburg. Was dieses Keuzungsbauwerk so ziemlich einmalig macht, ist der Bahnübergang an gleicher Stelle mit der Verbindungsstraße von Potsdam Kuhfort nach Golm.
RB von Wustermark nach Griebnitzsee am 17.11.2005 in der Verbindungskurve Golm - Wildpark (Potsdam Park Sanssouci)auf dem Keuzungsbauwerk über die Strecke Berlin - Magdeburg. Was dieses Keuzungsbauwerk so ziemlich einmalig macht, ist der Bahnübergang an gleicher Stelle mit der Verbindungsstraße von Potsdam Kuhfort nach Golm.
Wolfgang Schlegel

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Frauentobel Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 in Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 unterhalb Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 unterhalb Peist mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 604  CALANDA  am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

489 799x536 Px, 17.11.2005

Gbk-v 5541
05.11.05 Landquart
Gbk-v 5541 05.11.05 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

492 800x533 Px, 17.11.2005

Sbk-v 7703
05.11.05 Landquart
Sbk-v 7703 05.11.05 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

668 800x533 Px, 17.11.2005

P 10126 Furrer + Frey
05.11.05 Chur
P 10126 Furrer + Frey 05.11.05 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Privatfahrzeuge

561 800x521 Px, 17.11.2005

DB 928 631-1 + 628 631-4, Neubrandenburg, 18.08.2003
DB 928 631-1 + 628 631-4, Neubrandenburg, 18.08.2003
Ronald Chodász

DB 928 633-7, Strasburg (Uckerm.), 18.08.2003
DB 928 633-7, Strasburg (Uckerm.), 18.08.2003
Ronald Chodász

DR 143 089-1 (als Wendezuglok der S 1, S-Bahn Dresden), Radebeul-Ost, 06.08.1993
DR 143 089-1 (als Wendezuglok der S 1, S-Bahn Dresden), Radebeul-Ost, 06.08.1993
Ronald Chodász

Straßenbahn macht werbung für Cirrius Arline am 18.11.2005 ist an der Haltestelle Stahlbad in Weinheim
Straßenbahn macht werbung für Cirrius Arline am 18.11.2005 ist an der Haltestelle Stahlbad in Weinheim
Georg Marinschek

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
RhB EXTRA-GmP für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 31.08.1997 auf Castieler Tobel-Viadukt mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4I 32 - B 2247 - D² 4052I - Xk 9398 - Kkl 7052 - E 6623.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 604  CALANDA  am 23.08.2000 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 604 "CALANDA" am 23.08.2000 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 23.08.1947 - SLM3923/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

561 800x533 Px, 18.11.2005

RhB - Ge 4/4I 605  SILVRETTA  am 26.04.1992 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 26.04.1992 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

499 799x534 Px, 18.11.2005

Re 465 018 am 5.11.05 mit einem Sonderzug in Lommiswil
Re 465 018 am 5.11.05 mit einem Sonderzug in Lommiswil
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1260 800x600 Px, 18.11.2005

Ae 484 251 und 258 am 6.11.05 in Spiezmoos Süd
Ae 484 251 und 258 am 6.11.05 in Spiezmoos Süd
Daniel Schärer

Re 485 020 am 6.11.05 mit einem Sonderzug in Lalden
Re 485 020 am 6.11.05 mit einem Sonderzug in Lalden
Daniel Schärer

Am 18.11.2005 kam 182 018 im sehr sauberen Zustand durch Karltadt.
Am 18.11.2005 kam 182 018 im sehr sauberen Zustand durch Karltadt.
Matthias Schöck

Am 18.11.2005 kam 185 545 von MRCE vermietet an R4C mit einem LTE Zusatzzug durch Karlstadt am Main.
Am 18.11.2005 kam 185 545 von MRCE vermietet an R4C mit einem LTE Zusatzzug durch Karlstadt am Main.
Matthias Schöck

CFL 4010 am 12.11.05 beim Depot Bern
CFL 4010 am 12.11.05 beim Depot Bern
Daniel Schärer

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

1525 800x600 Px, 18.11.2005

CFL Steuerwagen 50 82 86-70 008-5 am 12.11.05 beim Depot Bern
CFL Steuerwagen 50 82 86-70 008-5 am 12.11.05 beim Depot Bern
Daniel Schärer

Luxemburg / Personenwagen / Steuerwagen

1421 800x600 Px, 18.11.2005

17.11.2005 am BÜ km 32,2 Berlin - Magdeburg. Ein flotter Fahrer
17.11.2005 am BÜ km 32,2 Berlin - Magdeburg. Ein flotter Fahrer
Wolfgang Schlegel

Wo ist denn hier das Gleis?
Verbindungskurve Abzw Wustermark/Falkenhagen - Wustermark Rbf (jetzt Elstal).
Wo ist denn hier das Gleis? Verbindungskurve Abzw Wustermark/Falkenhagen - Wustermark Rbf (jetzt Elstal).
Wolfgang Schlegel

Ers 6609 durchfährt mit einem Gz Weinheim am 18.11.2005 der lokführer grüßte mich mit einem Piff!
Ers 6609 durchfährt mit einem Gz Weinheim am 18.11.2005 der lokführer grüßte mich mit einem Piff!
Georg Marinschek

Br 151 037 steht mit einem Gz in Mannheim Friedrichsfeld am 18.11.2005
Br 151 037 steht mit einem Gz in Mannheim Friedrichsfeld am 18.11.2005
Georg Marinschek

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz unterhalb Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz unterhalb Arosa mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz vor Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz vor Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz in Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 kurz in Litzirüti mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 605  SILVRETTA  am 10.05.1994 in DAVOS-PLATZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 10.05.1994 in DAVOS-PLATZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

455 799x538 Px, 19.11.2005

RhB - Ge 4/4I 605  SILVRETTA  am 04.09.1996 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
RhB - Ge 4/4I 605 "SILVRETTA" am 04.09.1996 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 12.03.1953 - SLM4080/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h. Hinweis: noch mit Scherenpantografen.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

512 799x538 Px, 19.11.2005

120 151 am 06.11.2005 in Karlsruhe Hbf.
120 151 am 06.11.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

185 532 der Rail4Chem fährt am 09.11.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
185 532 der Rail4Chem fährt am 09.11.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Dieser Dieseltriebzug mit 628 306 an der Spitze fährt am 12.11.2005 aus Richtung Wörth am Rhein kommend durch Karlsruhe. Er wird in Kürze am Haltepunkt Karlsruhe West halten und dann weiter nach Karlsruhe Hbf fahren. Die Aufnahme wurde von der Vogesenbrücke aus gemacht.
Dieser Dieseltriebzug mit 628 306 an der Spitze fährt am 12.11.2005 aus Richtung Wörth am Rhein kommend durch Karlsruhe. Er wird in Kürze am Haltepunkt Karlsruhe West halten und dann weiter nach Karlsruhe Hbf fahren. Die Aufnahme wurde von der Vogesenbrücke aus gemacht.
Thomas Schmidt

Der Rail4Chem Zug 40027 verlässt mit der Hupac ES 64 U2-100 und einer Lok von FN Cargo den Bahnhof Bellinzona. Im Hintergrund die Burg Montebello, welche zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. 18. Mai 2005.
Der Rail4Chem Zug 40027 verlässt mit der Hupac ES 64 U2-100 und einer Lok von FN Cargo den Bahnhof Bellinzona. Im Hintergrund die Burg Montebello, welche zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. 18. Mai 2005.
Daniel Stadelmann

Schweiz / Unternehmen | EVU / Hupac SA

1240 750x562 Px, 19.11.2005

185 536-0 befördert für TX Logistik einen Autozug von Deutschland nach Italien. Bei Waltenschwil auf der aargauischen Südbahn, 24. September 2005.
185 536-0 befördert für TX Logistik einen Autozug von Deutschland nach Italien. Bei Waltenschwil auf der aargauischen Südbahn, 24. September 2005.
Daniel Stadelmann

Dampflok Ed 3/3 Nr. 1  Muni  (Baujahr 1922)im Einsatz auf der Strecke Bauma - Hinwil des Dampfbahnverein Zürcher Oberland (DVZO).
Bei Neuthal, 16. Oktober 2005.
Dampflok Ed 3/3 Nr. 1 "Muni" (Baujahr 1922)im Einsatz auf der Strecke Bauma - Hinwil des Dampfbahnverein Zürcher Oberland (DVZO). Bei Neuthal, 16. Oktober 2005.
Daniel Stadelmann

Schweiz / Dampfloks / Ed 3/3

1525 750x500 Px, 19.11.2005

420 912 und 420 915 in Heidelberg am 19.11.2005
420 912 und 420 915 in Heidelberg am 19.11.2005
Georg Marinschek

Br 101 029 mit IC in Heidelberg
Br 101 029 mit IC in Heidelberg
Georg Marinschek

Wagen nr 129 der rnv fährt in Heidelberg zur nächsten Haltestelle Heidelberg HBF.
Wagen nr 129 der rnv fährt in Heidelberg zur nächsten Haltestelle Heidelberg HBF.
Georg Marinschek

Anlagen-Bild meiner neuen  Sprinter -Anlage
Anlagen-Bild meiner neuen "Sprinter"-Anlage
Jens Küpping

Anlagen-Bild meiner neuen  Sprinter -Anlage
Anlagen-Bild meiner neuen "Sprinter"-Anlage
Jens Küpping

Habis 31 81A-ÖBB 275 3616-3  Heimatbhf. Bf Maschen Rbf  , dürfte wohl von den ÖBB längerfristig angemietet sein. zu sehen am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
Habis 31 81A-ÖBB 275 3616-3 "Heimatbhf. Bf Maschen Rbf" , dürfte wohl von den ÖBB längerfristig angemietet sein. zu sehen am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
JohannJ

Habbins 31 81A_ÖBB 277 2016-3 mit Lagegut Kartonagen 
am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
Habbins 31 81A_ÖBB 277 2016-3 mit Lagegut Kartonagen am Bhf. RIED i.I. 2005-11-19
JohannJ

5047 098-8 wartet im Bahnhof Aspang auf die Abfahrt nach Wiener Neustadt. (9.10.2005)
5047 098-8 wartet im Bahnhof Aspang auf die Abfahrt nach Wiener Neustadt. (9.10.2005)
Franz Lackner

Motorbahnwagen KL X 626.113 am 9.10.2005 im Bahnhof Aspang.
Motorbahnwagen KL X 626.113 am 9.10.2005 im Bahnhof Aspang.
Franz Lackner

4030 244-0 wartet im Bahnhof Aspang aus sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
4030 244-0 wartet im Bahnhof Aspang aus sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner

628 314 am 19.11.05 in Heidelberg Hbf
628 314 am 19.11.05 in Heidelberg Hbf
schnellbremsbeschleuniger

425 705 in Hirschhorn am 19.11.05
425 705 in Hirschhorn am 19.11.05
schnellbremsbeschleuniger

425 215 am 19.11.05 in Neckarhausen bei Neckarsteinbach
425 215 am 19.11.05 in Neckarhausen bei Neckarsteinbach
schnellbremsbeschleuniger

4030 237-4 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
4030 237-4 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner

4030 220-0 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
4030 220-0 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner

4030.241 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
4030.241 wartet im Bahnhof Aspang auf sein weiteres Schicksal. (9.10.2005)
Franz Lackner

471 002 und 471 001 verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi nach Beroun, die Züge fahren auf dieser Linie im 30- bzw. 60-Minuten-Takt. Außer diesen beiden Doppelstock-Einheiten fahren auf dieser Linie Triebzüge der BR 451.
471 002 und 471 001 verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi nach Beroun, die Züge fahren auf dieser Linie im 30- bzw. 60-Minuten-Takt. Außer diesen beiden Doppelstock-Einheiten fahren auf dieser Linie Triebzüge der BR 451.
Günther Glauz

471 015 (Motorwagen) nach Pardubice und 971 011 (Steuerwagen) nach Cesky Brod am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die dreiteiligen Doppelstock-Triebzüge bestehen aus dem Motorwagen mit Stromabnehmer BR 471, Zwischenwagen BR 071 und Steuerwagen BR971. 471 015 hat als einziger Wagen keine getrennten Schlußlichtleuchten, er hat auch die höchste Serien-Nummer.
471 015 (Motorwagen) nach Pardubice und 971 011 (Steuerwagen) nach Cesky Brod am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die dreiteiligen Doppelstock-Triebzüge bestehen aus dem Motorwagen mit Stromabnehmer BR 471, Zwischenwagen BR 071 und Steuerwagen BR971. 471 015 hat als einziger Wagen keine getrennten Schlußlichtleuchten, er hat auch die höchste Serien-Nummer.
Günther Glauz

Zug 471 015 / 071 014 / 971 014 nach Pardubice verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, diese neuen Züge werden bei den Firmen CKD Vagonka a.s. und Skoda hergestellt.
Zug 471 015 / 071 014 / 971 014 nach Pardubice verläßt am 15.11.2005 den Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, diese neuen Züge werden bei den Firmen CKD Vagonka a.s. und Skoda hergestellt.
Günther Glauz

Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig.
Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig.
Robert Geisler

Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig. Auffällig hierbei sind die Zugschlusstafeln. Scheinbar sind die Rücklichtbirnen kaputt ;-)
Der 618 im Frühjahr 2005 in Bad Sulza in Richtung Naumburg/Leipzig. Auffällig hierbei sind die Zugschlusstafeln. Scheinbar sind die Rücklichtbirnen kaputt ;-)
Robert Geisler

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 618 ·Lirex·

3489  1 800x600 Px, 19.11.2005

120-119 mit IC Richtung Naumburg/Leipzig in Bad Sulza. Die Lok trug bis Mai 2002 die Ganzflächenwerbung  80 Jahre Mickey Mouse .
120-119 mit IC Richtung Naumburg/Leipzig in Bad Sulza. Die Lok trug bis Mai 2002 die Ganzflächenwerbung "80 Jahre Mickey Mouse".
Robert Geisler

642-571 als RB unterwegs nach Erfurt. Aufgenommen im Zeitzgrund zwischen Hermsdorf-Klosterlausnitz und Papiermühle.
642-571 als RB unterwegs nach Erfurt. Aufgenommen im Zeitzgrund zwischen Hermsdorf-Klosterlausnitz und Papiermühle.
Robert Geisler

BR 140 in Doppeltraktion in Bad Sulza mit GZ Richtung Weimar/Erfurt.
BR 140 in Doppeltraktion in Bad Sulza mit GZ Richtung Weimar/Erfurt.
Robert Geisler

185-542 der R4C mit GZ in Bad Sulza Richtung Naumburg.
185-542 der R4C mit GZ in Bad Sulza Richtung Naumburg.
Robert Geisler

112 163-1 vor einem Autozug.  ( Stralsund am 17.07.2004 )
112 163-1 vor einem Autozug. ( Stralsund am 17.07.2004 )
Jörg Trutwig

232 379-8 beschleunigt nach einem Halt. Der Sound einer Ludmilla ist einfach einmalig. ( Stralsund am 20.04.2005 )
232 379-8 beschleunigt nach einem Halt. Der Sound einer Ludmilla ist einfach einmalig. ( Stralsund am 20.04.2005 )
Jörg Trutwig

140 057-1 durchfährt mit einem Güterzug den Stralsunder Bahnhof. ( am 29.09.2005 )
140 057-1 durchfährt mit einem Güterzug den Stralsunder Bahnhof. ( am 29.09.2005 )
Jörg Trutwig

218 420 am 19.11.05 in Hanau Hbf (RE nach Frankfurt Hbf)
218 420 am 19.11.05 in Hanau Hbf (RE nach Frankfurt Hbf)
schnellbremsbeschleuniger

139 557 hatte am 29.10.05 einen Audisonderzug am Haken, als sie bei Neckargemünd den Neckar überquerte.
139 557 hatte am 29.10.05 einen Audisonderzug am Haken, als sie bei Neckargemünd den Neckar überquerte.
NTB

140 727 | KC 62721 Bremerhaven - Bad Friedrichshall Jagstfeld | 28.10.05 | Lindach
140 727 | KC 62721 Bremerhaven - Bad Friedrichshall Jagstfeld | 28.10.05 | Lindach
NTB

Die 01 150 die leider verbrannte Seidensticker 01 leistete auf der Strecke Hof-Regensburg-München vor diesem Schnellzug den letzten Dienst es war der definitiv letzte Dampf geführte Schnellzug auf dieser Strecke in den 70er Jahren.
Die 01 150 die leider verbrannte Seidensticker 01 leistete auf der Strecke Hof-Regensburg-München vor diesem Schnellzug den letzten Dienst es war der definitiv letzte Dampf geführte Schnellzug auf dieser Strecke in den 70er Jahren.
Dietrich Seegers

Auf der Strecke Hof - Bamberg leistete die 01 150 der DB regelmäßigen Dienst, hier kurz vor Bamberg, bevor Sie bei einer gleichgültigen nur auf den Profit bedachten Bundesbahn in einem nicht gesicherten Schuppen ihr schmäliches Ende fand, Sie war unser aller Eigentum, darüber sollten wir mehr als zornig sein.
Auf der Strecke Hof - Bamberg leistete die 01 150 der DB regelmäßigen Dienst, hier kurz vor Bamberg, bevor Sie bei einer gleichgültigen nur auf den Profit bedachten Bundesbahn in einem nicht gesicherten Schuppen ihr schmäliches Ende fand, Sie war unser aller Eigentum, darüber sollten wir mehr als zornig sein.
Dietrich Seegers

Dresden Hauptbahnhof mit 01/5 im Mai 1970
Dresden Hauptbahnhof mit 01/5 im Mai 1970
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

2269 800x481 Px, 20.11.2005

Ein BXf-wagen der Linie S2 fährt in Oberhausen HBF ein
Ein BXf-wagen der Linie S2 fährt in Oberhausen HBF ein
Sven Friedhoff

Deutschland / Galerien / Steuerwagenzüge S-Bahn

1133 800x600 Px, 20.11.2005

Eine 145 der Rail4Chem mit einem Kesselwagenzug in Bad Sulza Richtung Naumburg.
Eine 145 der Rail4Chem mit einem Kesselwagenzug in Bad Sulza Richtung Naumburg.
Robert Geisler

101-139 im Herbst 2003 mit einem Interregio im Kölner HBF. Das waren noch Zeiten...
101-139 im Herbst 2003 mit einem Interregio im Kölner HBF. Das waren noch Zeiten...
Robert Geisler

Der Bahnhof Obstfelderschmiede im Sommer 2004. Von oben kommt gerade die Bahn auf der Rampe hinuntergefahren.
Der Bahnhof Obstfelderschmiede im Sommer 2004. Von oben kommt gerade die Bahn auf der Rampe hinuntergefahren.
Robert Geisler

218 219 schleppt einen kaputten 628 in Richtung Ludwigshafen .
218 219 schleppt einen kaputten 628 in Richtung Ludwigshafen .
Marc Strack

363 666 am 19.11.05 bei Gleisbauarbeiten in Worms.
363 666 am 19.11.05 bei Gleisbauarbeiten in Worms.
Marc Strack

Diese Gleisstopfmaschine stand am 19.11.05 in Worms.
Diese Gleisstopfmaschine stand am 19.11.05 in Worms.
Marc Strack

Br 101 080 mit IC 2302 in Heidelberg und zur selben zeit auf Gleis 2 war ein Großaufgebot der Polizei,wegen den FCk fans.Die S1 die auch noch 15 min zu spät kam.
Br 101 080 mit IC 2302 in Heidelberg und zur selben zeit auf Gleis 2 war ein Großaufgebot der Polizei,wegen den FCk fans.Die S1 die auch noch 15 min zu spät kam.
Georg Marinschek

Am 09.07.2005 war der 11. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 688 gerade an der Haltestelle Römer/Paulskirche angekommen. Bis zur Fussball-Weltmeisterschaft 2006 wird dieser Wagentyp wahrscheinlich aus dem Oberflächenverkehr verschwunden sein. Die ältesten Fahrzeuge der ersten Bauserie, zu der auch der abgebildete Triebwagen gehört, wurden in den Jahren 1972 und 1973 ausgeliefert, die zweite Bauserie 1977 / 78, die Fahrzeuge sind also bereits minimum 27 bis maximal 33 Jahre im Einsatz.
Am 09.07.2005 war der 11. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 688 gerade an der Haltestelle Römer/Paulskirche angekommen. Bis zur Fussball-Weltmeisterschaft 2006 wird dieser Wagentyp wahrscheinlich aus dem Oberflächenverkehr verschwunden sein. Die ältesten Fahrzeuge der ersten Bauserie, zu der auch der abgebildete Triebwagen gehört, wurden in den Jahren 1972 und 1973 ausgeliefert, die zweite Bauserie 1977 / 78, die Fahrzeuge sind also bereits minimum 27 bis maximal 33 Jahre im Einsatz.
Helmut Amann

Am Morgen des 01.06.2005 bot die Anzeigetafel am Südausgang des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main diesen Anblick. Den meisten Fahrgästen standen mindestens ebenso viele Fragezeichen im Gesicht, wie auf der Anzeige zu sehen sind. Die Palette der Reaktionen reichte von Belustigung über Erstaunen bis hin zu massiver Verärgerung unter Ausstoß nicht druckreifer Flüche und Verwünschungen der DB. Den geneigten Betrachtern sei besonderes Augenmerk auf die teilweise abenteuerlichen Zugläufe empfohlen. Derartige Pannen gehören aber (im Interesse der Fahrgäste hoffentlich) zukünftig definitiv der Vergangenheit an, da alle analogen Anzeigetafeln und Zugzielanzeiger im Frankfurter Hauptbahnhof ab Ende August abmontiert und durch neue digitale Anzeiger ersetzt wurden.
Am Morgen des 01.06.2005 bot die Anzeigetafel am Südausgang des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main diesen Anblick. Den meisten Fahrgästen standen mindestens ebenso viele Fragezeichen im Gesicht, wie auf der Anzeige zu sehen sind. Die Palette der Reaktionen reichte von Belustigung über Erstaunen bis hin zu massiver Verärgerung unter Ausstoß nicht druckreifer Flüche und Verwünschungen der DB. Den geneigten Betrachtern sei besonderes Augenmerk auf die teilweise abenteuerlichen Zugläufe empfohlen. Derartige Pannen gehören aber (im Interesse der Fahrgäste hoffentlich) zukünftig definitiv der Vergangenheit an, da alle analogen Anzeigetafeln und Zugzielanzeiger im Frankfurter Hauptbahnhof ab Ende August abmontiert und durch neue digitale Anzeiger ersetzt wurden.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

2395 800x495 Px, 20.11.2005

Der 13. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 684 verließ am 09.07.2005 die im Umbau befindliche Haltestelle Willy-Brandt-Platz in Fahrtrichtung Schwanheim.
Der 13. Zug der Linie 12 nach Schwanheim mit dem Pt-Triebwagen 684 verließ am 09.07.2005 die im Umbau befindliche Haltestelle Willy-Brandt-Platz in Fahrtrichtung Schwanheim.
Helmut Amann

Der Ebbelwei-Expreß, die Straßenbahnlinie für Stadtrundfahrten und Sightseeing-Touristen in Frankfurt am Main, die aber auch für Gruppenfahrten angemietet werden kann, hier am 09.07.2005 in der Münchener Straße mit dem K-Triebwagen 107 und den k-Beiwagen 1706 und 1712 kurz vor dem Hauptbahnhof. Diese Fahrzeuge waren als Züge mit einem oder zwei Beiwagen noch bis Ende der siebziger Jahre im täglichen Liniendienst eingesetzt. Nach der Ausmusterung des Wagentyps K blieben drei komplette Züge mit jeweils zwei Beiwagen vom Schneidbrenner verschont und mutierten zum Ebbelwei-Expreß.
Der Ebbelwei-Expreß, die Straßenbahnlinie für Stadtrundfahrten und Sightseeing-Touristen in Frankfurt am Main, die aber auch für Gruppenfahrten angemietet werden kann, hier am 09.07.2005 in der Münchener Straße mit dem K-Triebwagen 107 und den k-Beiwagen 1706 und 1712 kurz vor dem Hauptbahnhof. Diese Fahrzeuge waren als Züge mit einem oder zwei Beiwagen noch bis Ende der siebziger Jahre im täglichen Liniendienst eingesetzt. Nach der Ausmusterung des Wagentyps K blieben drei komplette Züge mit jeweils zwei Beiwagen vom Schneidbrenner verschont und mutierten zum Ebbelwei-Expreß.
Helmut Amann

Tm 2/2 22
18.11.05 Reichenau
Tm 2/2 22 18.11.05 Reichenau
Kurt Greul

ABe 4/4 54 Hakone
18.11.05 Pontresina
ABe 4/4 54 Hakone 18.11.05 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

509 800x533 Px, 20.11.2005

De 2/2  151
18.11.05 Poschiavo
De 2/2 151 18.11.05 Poschiavo
Kurt Greul

Gem 4/4 801 Steinbock
18.11.05 Pontresina
Gem 4/4 801 Steinbock 18.11.05 Pontresina
Kurt Greul

Xkl 9080 ( neue Beschriftung als Kl  ?? )
18.11.05 Poschiavo
Xkl 9080 ( neue Beschriftung als Kl ?? ) 18.11.05 Poschiavo
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

651  1 800x533 Px, 20.11.2005

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 auf Frauentobel-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 in St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
RhB SALON-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3658 von Arosa nach Chur am 30.08.1998 unterhalb St.Peter-Molinis mit E-Lok Ge 4/4I 610 - As 1154 - WRS 3821 - As 1141.
Manfred Möldner

Gleisbaukran der DB Netzinstandsetzung wartet das 363 666 ihn an den Lokschuppen schiebt .
Gleisbaukran der DB Netzinstandsetzung wartet das 363 666 ihn an den Lokschuppen schiebt .
Marc Strack

Rechts steht die RB nach Bensheim und Links ist ein 628 abgestellt.
Rechts steht die RB nach Bensheim und Links ist ein 628 abgestellt.
Marc Strack

163 086-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi (Bullaugenseite)
163 086-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi (Bullaugenseite)
Günther Glauz

163 091-2 am 16.11.2005 im Bahnhof Chomutov (Oberlichtfensterseite)
163 091-2 am 16.11.2005 im Bahnhof Chomutov (Oberlichtfensterseite)
Günther Glauz

350 006-3 der Zeleznicna Spolocnost Slovensko am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi / Tschechien
350 006-3 der Zeleznicna Spolocnost Slovensko am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi / Tschechien
Günther Glauz

218 490-1 vor dem IC2637 zum Seebad Heringsdorf. (Stralsund am 12.08.2005)
218 490-1 vor dem IC2637 zum Seebad Heringsdorf. (Stralsund am 12.08.2005)
Jörg Trutwig

290 027-2 wartet auf den Einsatz.  (Mukran am 14.05.2005)
290 027-2 wartet auf den Einsatz. (Mukran am 14.05.2005)
Jörg Trutwig

242 001-6 abgestellt vor dem Seehafen Stralsund. (am  11.01.2005)
242 001-6 abgestellt vor dem Seehafen Stralsund. (am 11.01.2005)
Jörg Trutwig

BC Museumsbahn DAMPFGÜTERZUG 325 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Zahnraddampflok exBFD HG 3/4 3 - exCEG FZ 36 - exMOB Ek 612 - exMOB Ek 608 - exGFM Rkmo 904
BC Museumsbahn DAMPFGÜTERZUG 325 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Zahnraddampflok exBFD HG 3/4 3 - exCEG FZ 36 - exMOB Ek 612 - exMOB Ek 608 - exGFM Rkmo 904
Manfred Möldner

BC Museumsbahn EXTRAZUG 1125 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exGFM Be 4/4 111 - exGFM DZ 401 - exCEG C 230.
BC Museumsbahn EXTRAZUG 1125 von Blonay nach Weiche (Chaulin) am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exGFM Be 4/4 111 - exGFM DZ 401 - exCEG C 230.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 in Blonay mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 in Blonay mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
BC Museumsbahn stilreiner EXTRAZUG 1025 von Blonay nach Chamby am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Triebwagen exLLB ABFe 2/4 10 - exLLB AB4 22 - exLLB K° 40 - exLLB K° 41. Hinweis: LLB = Leuk-Leukerbad-Bahn
Manfred Möldner

BC Museumsbahn DAMPFZUG 5625 von Vevey nach Weiche Chaulin am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Dampflok-Doppeltraktion exLEB G 3/3 5 - exBAM G 3/3 6 - exCEG C 23 - exMOB C4 45 - exBOB C4 44.
BC Museumsbahn DAMPFZUG 5625 von Vevey nach Weiche Chaulin am 19.05.1997 auf Baye le Clarens - Viadukt mit Dampflok-Doppeltraktion exLEB G 3/3 5 - exBAM G 3/3 6 - exCEG C 23 - exMOB C4 45 - exBOB C4 44.
Manfred Möldner

S9 nach Berlin Spandau in Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
S9 nach Berlin Spandau in Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
Sascha Götz

Wolfsburg Hbf.
Wolfsburg Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

665 800x600 Px, 21.11.2005

Anzeige an Gleis 1 in Berlin Zoo.
Anzeige an Gleis 1 in Berlin Zoo.
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1083 800x600 Px, 21.11.2005

Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
Berlin Lehrter Bahnhof (Hauptbahnhof).
Sascha Götz

143350 mit RB von Potsdam nach Wustermark in der Verbindungskurve Wildpark - Golm am 21.11.2005. Im Hintergrund die Fachwerkträgerbrücke über die 2gleisige Strecke Berlin - Magdeburg und den BÜ 32,3 (unter der Brücke.)
143350 mit RB von Potsdam nach Wustermark in der Verbindungskurve Wildpark - Golm am 21.11.2005. Im Hintergrund die Fachwerkträgerbrücke über die 2gleisige Strecke Berlin - Magdeburg und den BÜ 32,3 (unter der Brücke.)
Wolfgang Schlegel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.