bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

Eine Gleisstopfmaschine am 01.06.2008 bei Gebenbach in voler Aktion, da es aber Nacht ist, kann man leider nicht sehr viel erkennen, wie die Strecke endlich ein wenig saniert wird! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Eine Gleisstopfmaschine am 01.06.2008 bei Gebenbach in voler Aktion, da es aber Nacht ist, kann man leider nicht sehr viel erkennen, wie die Strecke endlich ein wenig saniert wird! (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Hier ist nochmal die Stopfmaschine zu sehen. Im Hintergrund sieht man noch die Lichter des  Pfluges  der die Löcher, die durch das Stopfen entstehen, wieder zumacht. Hier bei Gebenbach. (Strecke Amberg-Schanittenbach)
Hier ist nochmal die Stopfmaschine zu sehen. Im Hintergrund sieht man noch die Lichter des "Pfluges" der die Löcher, die durch das Stopfen entstehen, wieder zumacht. Hier bei Gebenbach. (Strecke Amberg-Schanittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

218 213 am 02.06.2008 bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen, die zur zeit nach und nach abgebaut wird.
218 213 am 02.06.2008 bei der Durchfahrt durch Sulzbach-Rosenberg-Hütte. Im Hintergrund ist die ehemalige Maxhütte zu sehen, die zur zeit nach und nach abgebaut wird.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

664 531x800 Px, 04.06.2008

614 044; 914 022; 614 043 als RB32047 am 02.06.2008 mit dem  Schülerzug  bei der Ausfahrt aus Vilseck nach Weiden i.d. OPf.
614 044; 914 022; 614 043 als RB32047 am 02.06.2008 mit dem "Schülerzug" bei der Ausfahrt aus Vilseck nach Weiden i.d. OPf.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614

804  2 800x531 Px, 04.06.2008

294 587 am 02.06.2008 mit einem Güterzug nach Amberg vor der Gebenbacher Skyline. In der nacht zuvor wurde dieser Streckenabschnitt wieder  auf Vordermann  gebracht, sodass jetzt wieder die regulären 20 km/h gefahren werden dürfen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 587 am 02.06.2008 mit einem Güterzug nach Amberg vor der Gebenbacher Skyline. In der nacht zuvor wurde dieser Streckenabschnitt wieder "auf Vordermann" gebracht, sodass jetzt wieder die regulären 20 km/h gefahren werden dürfen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 587 steht am Abend des 02.06.2008 mit ihrem Güterzug in Hirschau. (Strecke Amberg-Schanittenbach)
294 587 steht am Abend des 02.06.2008 mit ihrem Güterzug in Hirschau. (Strecke Amberg-Schanittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau



41 1150-6 im RAW Meiningen anläßlich einer Fahrzeugausstellung, 2004
41 1150-6 im RAW Meiningen anläßlich einer Fahrzeugausstellung, 2004
ERHARD BEYER

03 2204-0 verläßt die Drehscheibe Richtung Lokschuppen. Viel Betrieb im ehem. Bw Schöneweide am 1.10.2006
03 2204-0 verläßt die Drehscheibe Richtung Lokschuppen. Viel Betrieb im ehem. Bw Schöneweide am 1.10.2006
ERHARD BEYER

03 2204-0 am Lokschuppen im ehem. Bw Schöneweide, 2006
03 2204-0 am Lokschuppen im ehem. Bw Schöneweide, 2006
ERHARD BEYER

94 1538 und eine 52er bei der Lokparade im ehem. Bw Schöneweide, 1.10.2008
94 1538 und eine 52er bei der Lokparade im ehem. Bw Schöneweide, 1.10.2008
ERHARD BEYER

52 8047-0 während der Lokparade im ehem. Bw Schöneweide, 1.10.2006
52 8047-0 während der Lokparade im ehem. Bw Schöneweide, 1.10.2006
ERHARD BEYER

Es dampfte mächtig am Lokschuppen des ehem. Bw Schöneweide  1.10.2006
Es dampfte mächtig am Lokschuppen des ehem. Bw Schöneweide 1.10.2006
ERHARD BEYER

01.06.08: Auch Wagen 263 konnte ich an der Stresemannallee/Gartenstraße ablichten. Er ist unterwegs auf der 12 nach Schwanheim und wirbt die Wirtschaftshochschule ISM.
01.06.08: Auch Wagen 263 konnte ich an der Stresemannallee/Gartenstraße ablichten. Er ist unterwegs auf der 12 nach Schwanheim und wirbt die Wirtschaftshochschule ISM.
Tobias Maurer

01.06.08: Der S-Wagen 238 unterwegs auf der 21 zur allseits bekannten Mönchhofstraße im Gallusviertel. Beklebt mit einem Werbemix konnte ich Ihn an der Streßsemannallee/Gartenstraße in Richtung Hauptbahnhof fotografieren.
01.06.08: Der S-Wagen 238 unterwegs auf der 21 zur allseits bekannten Mönchhofstraße im Gallusviertel. Beklebt mit einem Werbemix konnte ich Ihn an der Streßsemannallee/Gartenstraße in Richtung Hauptbahnhof fotografieren.
Tobias Maurer

SZU Re 4_4 42 am 23.5.1993 in Langnau.
SZU Re 4_4 42 am 23.5.1993 in Langnau.
Gilbert Angermann

SZU Be 556 527 der  Uetlibergbahn am 26.10.1996 in der SLM Winterthur.Die Aufnahme wurde im Rahmen eines Tags der offenen Tür zum 125 jährigen Jubiläum der SLM gemacht.
SZU Be 556 527 der Uetlibergbahn am 26.10.1996 in der SLM Winterthur.Die Aufnahme wurde im Rahmen eines Tags der offenen Tür zum 125 jährigen Jubiläum der SLM gemacht.
Gilbert Angermann

CMN BDe 4_4 3 am 3.5.1999 in Le Cocle.
CMN BDe 4_4 3 am 3.5.1999 in Le Cocle.
Gilbert Angermann

Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992.
Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992.
Gilbert Angermann

RBS ABe 4/12 65 am 3.5.1999 in Solothurn.
RBS ABe 4/12 65 am 3.5.1999 in Solothurn.
Gilbert Angermann

Eine von 2 im Rohbau befindlichen Re 460 für HongKong am 26.10.1996 in der SLM Winterthur.Die Aufnahme wurde im Rahmen eines Tags der offenen Tür zum 125 jährigen Jubiläum der SLM gemacht.
Eine von 2 im Rohbau befindlichen Re 460 für HongKong am 26.10.1996 in der SLM Winterthur.Die Aufnahme wurde im Rahmen eines Tags der offenen Tür zum 125 jährigen Jubiläum der SLM gemacht.
Gilbert Angermann

Hongkong / E-Loks / KTT

4552 800x536 Px, 04.06.2008

Deh 4/4 mit R866 im Aufstieg zum Oberalppass unmittelbar nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Andermatt. Beim Anblick dieses Bildes kommen Erinnerungen hoch, denn im dritten Stock viertes Fenster von rechts der Kaserne im Hintergrund, habe ich 1972 einen Teil meiner Armeezeit verbracht. (03.06.2008)
Deh 4/4 mit R866 im Aufstieg zum Oberalppass unmittelbar nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Andermatt. Beim Anblick dieses Bildes kommen Erinnerungen hoch, denn im dritten Stock viertes Fenster von rechts der Kaserne im Hintergrund, habe ich 1972 einen Teil meiner Armeezeit verbracht. (03.06.2008)
Herbert Graf

Vor dem nördlichen Gotthardtunnelportal in Göschenen wartet eine Re 10/10 mit einem Güterzug nach Süden auf die Weiterfahrt. Die Aufnahme entstand aus einem MGB Zug, mit dem wir der schäumenden Urner Reuss entlang durch die Schöllenenschlucht nach Andermatt fuhren. (03.06.2008)
Vor dem nördlichen Gotthardtunnelportal in Göschenen wartet eine Re 10/10 mit einem Güterzug nach Süden auf die Weiterfahrt. Die Aufnahme entstand aus einem MGB Zug, mit dem wir der schäumenden Urner Reuss entlang durch die Schöllenenschlucht nach Andermatt fuhren. (03.06.2008)
Herbert Graf

460 047-4 übernimmt die Spitze des IR 2286 nach Zürich HB. Oberhalb des Bahnhofs Locarno sieht man die Kirche Madonna del Sasso, von wo man einen herrlichen Rundblick über den Lago Maggiore geniessen kann. Erreichbar ist die Kirche bequem ab Bahnhof mit einer Standseilbahn. (03.06.2008)
460 047-4 übernimmt die Spitze des IR 2286 nach Zürich HB. Oberhalb des Bahnhofs Locarno sieht man die Kirche Madonna del Sasso, von wo man einen herrlichen Rundblick über den Lago Maggiore geniessen kann. Erreichbar ist die Kirche bequem ab Bahnhof mit einer Standseilbahn. (03.06.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

719 800x479 Px, 04.06.2008

Zwischen Tenero und Locarno unweit eines gemütlichen Grottos (typisches Tessiner Restaurant) und des Parco Villa S.Quirico kommt die S2 14246 mit 524 015-5 zwischen Palmen dahergebraust.
Beim Kirchturm im Hintergrund befindet sich die Endstation Locarno.(03.06.2008)
Zwischen Tenero und Locarno unweit eines gemütlichen Grottos (typisches Tessiner Restaurant) und des Parco Villa S.Quirico kommt die S2 14246 mit 524 015-5 zwischen Palmen dahergebraust. Beim Kirchturm im Hintergrund befindet sich die Endstation Locarno.(03.06.2008)
Herbert Graf

IR 2259 mit Re 460 020-1 kreuzt in Bellinzona den IR 2276. (03.06.2008)
IR 2259 mit Re 460 020-1 kreuzt in Bellinzona den IR 2276. (03.06.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

740 800x553 Px, 04.06.2008

Entgegen den äusserst schlechten Wetterprognosen, herrschte gestern im Tessin herrliches Sommerwetter.IR 2276 mit der blitzblanken Re 4/4 II 11108 (ex Swissexpress)fährt in Bellinzona ein. (03.06.2008)
Entgegen den äusserst schlechten Wetterprognosen, herrschte gestern im Tessin herrliches Sommerwetter.IR 2276 mit der blitzblanken Re 4/4 II 11108 (ex Swissexpress)fährt in Bellinzona ein. (03.06.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

616  2 800x571 Px, 04.06.2008

2M62 - 1069 mit einem Güterzug vor Martiniv (30.04.2008)
2M62 - 1069 mit einem Güterzug vor Martiniv (30.04.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / 2M62 (Doppellok)

600 800x535 Px, 04.06.2008

M62 - 1397 mit einem Bauzug in Galin (30.04.2008)
M62 - 1397 mit einem Bauzug in Galin (30.04.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / M62

633 800x535 Px, 04.06.2008

D1 - 768 mit dem 6418 vor Tustan (01.05.2008)
D1 - 768 mit dem 6418 vor Tustan (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieseltriebzüge / Д1 | D1

662 800x535 Px, 04.06.2008

D1 - 768 mit dem 6418 in Tustan (01.05.2008)
D1 - 768 mit dem 6418 in Tustan (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieseltriebzüge / Д1 | D1

654 535x800 Px, 04.06.2008

2M62 - 0893 mit D 606L in Tustan (01.05.2008)
2M62 - 0893 mit D 606L in Tustan (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / 2M62 (Doppellok)

805 800x535 Px, 04.06.2008

2M62U - 0101 mit Güterzug in Burschtin (01.05.2008)
2M62U - 0101 mit Güterzug in Burschtin (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / 2M62U (Doppellok)

680 800x535 Px, 04.06.2008

E-Lok 1349 ausgestellt am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. 1996 wurden 80 dieser Loks in Betrieb genommen, 60 von der SNCB und 20 von den CFL. Sie werden hauptsächlich im internationalen Personenverkehr eingesetzt, aber auch im Güteverkehr. Sie sind ausgerüstet, um eine Geschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen und können deshalb auch auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken verkehren. 18.05.08
E-Lok 1349 ausgestellt am Tag der offenen Tür im Atelier Kinkempois. 1996 wurden 80 dieser Loks in Betrieb genommen, 60 von der SNCB und 20 von den CFL. Sie werden hauptsächlich im internationalen Personenverkehr eingesetzt, aber auch im Güteverkehr. Sie sind ausgerüstet, um eine Geschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen und können deshalb auch auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken verkehren. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

756 695x800 Px, 04.06.2008

E-Lok 2010 am Tag der offenen Tür in Kinkempois. Diese leistungsstarken Loks wurden 1975-1977 von der SNCB in Betrieb genommen. Sie werden im schweren Güterverkehr aus dem Hafen von Antwerpen, aber auch im internationalen Personenverkehr (z.B. Linie Brüssel-Luxemburg) eingesetzt. 18.05.08
E-Lok 2010 am Tag der offenen Tür in Kinkempois. Diese leistungsstarken Loks wurden 1975-1977 von der SNCB in Betrieb genommen. Sie werden im schweren Güterverkehr aus dem Hafen von Antwerpen, aber auch im internationalen Personenverkehr (z.B. Linie Brüssel-Luxemburg) eingesetzt. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20

863 800x756 Px, 04.06.2008

Im Atelier Kinkempois am Tag der offenen Tür stand E-Lok 2552 in den alten Beneluxfarben neben E-Lok 1190 in den neuen Beneluxfarben. Von dieser Baureihe gab es 22 Stück. Sie verkehrten vor allem auf der Strecke Brüssel-Amsterdam. Der Thalys hat sie dort verdrängt und so werden sie heute nur noch im Güterverkehr und für Sonderzüge (z.B. Bergland Express) eingesetzt. 18.05.08
Im Atelier Kinkempois am Tag der offenen Tür stand E-Lok 2552 in den alten Beneluxfarben neben E-Lok 1190 in den neuen Beneluxfarben. Von dieser Baureihe gab es 22 Stück. Sie verkehrten vor allem auf der Strecke Brüssel-Amsterdam. Der Thalys hat sie dort verdrängt und so werden sie heute nur noch im Güterverkehr und für Sonderzüge (z.B. Bergland Express) eingesetzt. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 25

1126 600x800 Px, 04.06.2008

Auch E-Lok 2149 war am Tag der offenen Tür in Kinkempois ausgestellt. In den 80. Jahren nahm die SNCB 60 dieser Loks in Betrieb. Sie werden in ganz Belgien im Personenverkehr eingesetzt, manchmal ziehen sie auch leichte Güterzüge. 18.05.08
Auch E-Lok 2149 war am Tag der offenen Tür in Kinkempois ausgestellt. In den 80. Jahren nahm die SNCB 60 dieser Loks in Betrieb. Sie werden in ganz Belgien im Personenverkehr eingesetzt, manchmal ziehen sie auch leichte Güterzüge. 18.05.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 21

809 620x800 Px, 04.06.2008

Hier sieht man dass das Ende der Baureihe 22 naht. Im Bahnhof Liège Guillemins sind aber noch 3 dieser Loks in Betrieb. Sie wurden mit breiteren Puffern ausgerüstet und dienen als Schubloks, um die schweren Züge den  plan incliné  nach Ans hoch zu drücken. E-Lok 2250 ist nicht mehr in Betrieb und stand am 18.05.08 zum Tag der offenen Tür in der Nähe des Atelier Kinkempois.
Hier sieht man dass das Ende der Baureihe 22 naht. Im Bahnhof Liège Guillemins sind aber noch 3 dieser Loks in Betrieb. Sie wurden mit breiteren Puffern ausgerüstet und dienen als Schubloks, um die schweren Züge den "plan incliné" nach Ans hoch zu drücken. E-Lok 2250 ist nicht mehr in Betrieb und stand am 18.05.08 zum Tag der offenen Tür in der Nähe des Atelier Kinkempois.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 22

1079 800x616 Px, 04.06.2008

ICE bei der (langsamen) Durchfahrt in Mühlheim (Baden) am 3. Dez. 2006. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich dieses Bild hochlande soll, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, liegt darin, dass mir die eingefangene, kontrastreiche Stimmung gefällt: alt - neu, bewölkt - wolkenloser Himmel.
ICE bei der (langsamen) Durchfahrt in Mühlheim (Baden) am 3. Dez. 2006. Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich dieses Bild hochlande soll, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, liegt darin, dass mir die eingefangene, kontrastreiche Stimmung gefällt: alt - neu, bewölkt - wolkenloser Himmel.
Stefan Wohlfahrt

229 188 in Einzelaufnahme auf dem Weimarer Eisenbahnfest am 24.05.08.
229 188 in Einzelaufnahme auf dem Weimarer Eisenbahnfest am 24.05.08.
Martin Schneider

229 199 präsentiert sich am 24.05.08 auf der Drehscheibe des Bw Weimar.
229 199 präsentiert sich am 24.05.08 auf der Drehscheibe des Bw Weimar.
Martin Schneider

Infra-Leuna-Werklok 205 vor dem Sonderzug im Bw Weimar. Der Sonderzug fuhr Diesellok voran zum Weimar-Berkaer Bahnhof und von dort aus Dampflokgeführt zurück ins Festgelände.
Infra-Leuna-Werklok 205 vor dem Sonderzug im Bw Weimar. Der Sonderzug fuhr Diesellok voran zum Weimar-Berkaer Bahnhof und von dort aus Dampflokgeführt zurück ins Festgelände.
Martin Schneider

Krokodiltreffen in Mürzzuschlag am 1.6.2008. 1100.102, die mit einem Sonderzug aus Wien angereist ist, trifft auf SBB Be 6/8, welches seit 25.5.2008 in Mürzzuschlag als Dauerleihgabe des Heizhauses Strasshof zu sehen ist.
Krokodiltreffen in Mürzzuschlag am 1.6.2008. 1100.102, die mit einem Sonderzug aus Wien angereist ist, trifft auf SBB Be 6/8, welches seit 25.5.2008 in Mürzzuschlag als Dauerleihgabe des Heizhauses Strasshof zu sehen ist.
Hanspeter Reschinger

1100.102 bespannte am 1.6.2008 den Sdz R 16431 von Wien nach Mürzzuschlag. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering, wo auch der Scheitelpunkt der Semmeringstrecke erreicht wird.
1100.102 bespannte am 1.6.2008 den Sdz R 16431 von Wien nach Mürzzuschlag. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering, wo auch der Scheitelpunkt der Semmeringstrecke erreicht wird.
Hanspeter Reschinger

.......... oder so?? (Semmering Südrampe, kurz nach Spital am Semmering)
.......... oder so?? (Semmering Südrampe, kurz nach Spital am Semmering)
Hanspeter Reschinger

So............. (Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering)
So............. (Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering)
Hanspeter Reschinger

Seit Lokzug 89950 von Bruck an der Mur nach Wien täglich fährt, kommt es sehr oft vor, dass nur ein oder zwei Maschinen diesen Zug bilden. am 1.6.2008 hatte er aber eine beachtliche Länge und konnte von mir auf der Semmering Südrampe beim Edlach Hof fotografiert werden.
Seit Lokzug 89950 von Bruck an der Mur nach Wien täglich fährt, kommt es sehr oft vor, dass nur ein oder zwei Maschinen diesen Zug bilden. am 1.6.2008 hatte er aber eine beachtliche Länge und konnte von mir auf der Semmering Südrampe beim Edlach Hof fotografiert werden.
Hanspeter Reschinger

1116 144 vor 1116 076 mit ihrem Güterzug auf der Semmering Nordrampe in Küb am 1.6.2008 aufgenommen.
1116 144 vor 1116 076 mit ihrem Güterzug auf der Semmering Nordrampe in Küb am 1.6.2008 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Lokparade vor dem Ringlokschuppen in Weimar. Vier Loks der Baureihe 118 waren in Reichsbahnlackierung ausgestellt.
Lokparade vor dem Ringlokschuppen in Weimar. Vier Loks der Baureihe 118 waren in Reichsbahnlackierung ausgestellt.
Martin Schneider

Diese V36 stand am 24.05.08 auf dem Festgelände im Bw Weimar.
Diese V36 stand am 24.05.08 auf dem Festgelände im Bw Weimar.
Martin Schneider

50 3648 trifft wieder im Bw Weimar ein. Sie kam vom Weimar-Berkaer Bahnhof.
50 3648 trifft wieder im Bw Weimar ein. Sie kam vom Weimar-Berkaer Bahnhof.
Martin Schneider

482 013-5 am 04 Juni 2008 am Bahnübergang in Kaltenborn, Gemeinde Guben
482 013-5 am 04 Juni 2008 am Bahnübergang in Kaltenborn, Gemeinde Guben
Frank Gutschmidt

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

366 800x517 Px, 04.06.2008

EU 43 002 am 04 Juni 2008 am Bahnübergang Kaltenborn, Gemeinde Guben
EU 43 002 am 04 Juni 2008 am Bahnübergang Kaltenborn, Gemeinde Guben
Frank Gutschmidt

Polen / E-Loks / EU43 · E 186 ·Traxx MS2e·

586 800x679 Px, 04.06.2008

RhB - Uce 8067 am 04.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,77t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=12.03.1991 - nur RhB - Lebenslauf: ex OB1 8067 - 1969 Uce 8067 - 2004 Uc 8067
RhB - Uce 8067 am 04.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,77t - Zuladung 15,00t - LüP 7,75m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=12.03.1991 - nur RhB - Lebenslauf: ex OB1 8067 - 1969 Uce 8067 - 2004 Uc 8067
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

779 798x533 Px, 04.06.2008

RhB - Uce 8067 am 28.08.1996 in Bergün - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=12.03.1991 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8067 - 1969 Uce 8067 - 2004 Uc 8067
RhB - Uce 8067 am 28.08.1996 in Bergün - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1956 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h -®2=12.03.1991 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8067 - 1969 Uce 8067 - 2004 Uc 8067
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

1087 800x531 Px, 04.06.2008

BC Museumsbahn - ex MCM BCFeh 4/4 6 am 19.05.1997 bei Blonay - 2./3.Klasse-Zahnrad-Triebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1909 - SLM/SIG/Al - 280 KW - Gewicht 30,00t - LüP 9,40m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - Lebenslauf ex MCM BCFeh 4/4 6 - 1946 AOMC BCFeh 4/4 6 - 1957 ausr - 1975 an BC BCFeh 4/4 6
BC Museumsbahn - ex MCM BCFeh 4/4 6 am 19.05.1997 bei Blonay - 2./3.Klasse-Zahnrad-Triebwagen mit Gepäckabteil - Baujahr 1909 - SLM/SIG/Al - 280 KW - Gewicht 30,00t - LüP 9,40m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - Lebenslauf ex MCM BCFeh 4/4 6 - 1946 AOMC BCFeh 4/4 6 - 1957 ausr - 1975 an BC BCFeh 4/4 6
Manfred Möldner

BC Museumsbahn - ex TL Ce 2/3 28 am 23.05.1999 in Blonay - Tram-Triebwagen - Baujahr 1913 - SLM/TL/BBC - 176 KW - Gewicht a15,00/17,00t - Sitzplätze 28 - LüP 10,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: Inbetriebnahme 1913 auf Genf-Veyrier als Ce 2/2 23 - 1919 TL Ce 2/2 28 - 1948 Umbau Ce 2/3 28 - 1964 BVB Be 2/3 18 - 1979 an BC Ce 2/3 28 - Hinweis: Rangierfahrt
BC Museumsbahn - ex TL Ce 2/3 28 am 23.05.1999 in Blonay - Tram-Triebwagen - Baujahr 1913 - SLM/TL/BBC - 176 KW - Gewicht a15,00/17,00t - Sitzplätze 28 - LüP 10,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - Lebenslauf: Inbetriebnahme 1913 auf Genf-Veyrier als Ce 2/2 23 - 1919 TL Ce 2/2 28 - 1948 Umbau Ce 2/3 28 - 1964 BVB Be 2/3 18 - 1979 an BC Ce 2/3 28 - Hinweis: Rangierfahrt
Manfred Möldner

BC Museumsbahn - ex SSB Ce 2/2 52 am 19.05.1997 in Depot Chaulin - Tram-Triebwagen - Baujahr 1914 - SWS/MFO - 76 KW - Gewicht 12,00t - Sitzplätze 20 - LüP 9,42m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - Lebenslauf: ex SBB Ce 2/2 52 - 1969 an BC.
BC Museumsbahn - ex SSB Ce 2/2 52 am 19.05.1997 in Depot Chaulin - Tram-Triebwagen - Baujahr 1914 - SWS/MFO - 76 KW - Gewicht 12,00t - Sitzplätze 20 - LüP 9,42m - zulässige Geschwindigkeit 35 km/h - Lebenslauf: ex SBB Ce 2/2 52 - 1969 an BC.
Manfred Möldner

BC Museumsbahn - ex CGTE Ce 2/2 125 am 19.05.1997 in Chaulin - Tram-Triebwagen - Baujahr 1920 - SIG/SAAS - 108 KW - Gewicht 12,90t - LüP 9,20m - 3.Klasse Sitzplätze 20 - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Lebenslauf: ex CGTE Ce 2/2 125 - 1974 an BC - seit 1997 vermietet an AGMT Genfer Trammuseum.
BC Museumsbahn - ex CGTE Ce 2/2 125 am 19.05.1997 in Chaulin - Tram-Triebwagen - Baujahr 1920 - SIG/SAAS - 108 KW - Gewicht 12,90t - LüP 9,20m - 3.Klasse Sitzplätze 20 - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Lebenslauf: ex CGTE Ce 2/2 125 - 1974 an BC - seit 1997 vermietet an AGMT Genfer Trammuseum.
Manfred Möldner

Auch die Straßenbahn haben Langsamfahrstellen, hier am Johannes-Kepler-Platz in Potsdam. Aufgrund von Streckenbauarbeiten muss die Straßenbahn zur Haltestelle fahren und dann über die Weiche zurück setzen. Aufgenommen am 31.05.08 gegen 22:00.
Auch die Straßenbahn haben Langsamfahrstellen, hier am Johannes-Kepler-Platz in Potsdam. Aufgrund von Streckenbauarbeiten muss die Straßenbahn zur Haltestelle fahren und dann über die Weiche zurück setzen. Aufgenommen am 31.05.08 gegen 22:00.
Marcel W.

Triebzug 409  Melbourne  der Siemens Combino am 04.06.08 am Platz der Einheit in Potsdam, hier die Linie 96 zum Bornstedter Feld.
Triebzug 409 "Melbourne" der Siemens Combino am 04.06.08 am Platz der Einheit in Potsdam, hier die Linie 96 zum Bornstedter Feld.
Marcel W.

Tatra Triebzug 159 der Potsdamer Straßenbahn hier am Platz der Einheit, hier die Linie 93 nach Glienicker Brücke. Aufgenommen am 04.06.08
Tatra Triebzug 159 der Potsdamer Straßenbahn hier am Platz der Einheit, hier die Linie 93 nach Glienicker Brücke. Aufgenommen am 04.06.08
Marcel W.

Siemens Combino Triebzug 415  Mödling  auf der Linie 94 nach Babelsberg - Fontanestraße. Aufgenommen am 04.06.08
Siemens Combino Triebzug 415 "Mödling" auf der Linie 94 nach Babelsberg - Fontanestraße. Aufgenommen am 04.06.08
Marcel W.

Tatra Triebzug 157 auf der Linie 92 zur Kirschalle,am 04.06.08 am Platz der Einheit.
Tatra Triebzug 157 auf der Linie 92 zur Kirschalle,am 04.06.08 am Platz der Einheit.
Marcel W.

Tatra Triebzug 146 (links)und Triebzug 257 (rechts) am Potsdamer Platz der Einheit. Aufgenommen am 04.06.08 .
Tatra Triebzug 146 (links)und Triebzug 257 (rechts) am Potsdamer Platz der Einheit. Aufgenommen am 04.06.08 .
Marcel W.

50 5301 im BH Weimar, auf dem Weg zu Eisenbahnfest im BW-Weimar.
50 5301 im BH Weimar, auf dem Weg zu Eisenbahnfest im BW-Weimar.
Gerd Dzialoszynski

Die 229 188-8 im BW-Weimar
Die 229 188-8 im BW-Weimar
Gerd Dzialoszynski

03 1010 beim Eisenbahnfest im BW-Weimar
03 1010 beim Eisenbahnfest im BW-Weimar
Gerd Dzialoszynski

Ein fast neuer LINT 41 (648 815) der DB, normalerweise unterwegs bei Neuhaus an der Pegnitz. Ausgestellt am Tag der offenen Tür im Wagenwerk Pasing. Dank dem Tf für die  leuchtende  Erscheinung. (Mai 2008).
Ein fast neuer LINT 41 (648 815) der DB, normalerweise unterwegs bei Neuhaus an der Pegnitz. Ausgestellt am Tag der offenen Tür im Wagenwerk Pasing. Dank dem Tf für die "leuchtende" Erscheinung. (Mai 2008).
Helmut Dimitroff

Und hier die Kehrseite (zwinker) des LINT 41: 648 315 neben einem Messwagen der Systemtechnik München.
Und hier die Kehrseite (zwinker) des LINT 41: 648 315 neben einem Messwagen der Systemtechnik München.
Helmut Dimitroff

Dem Tf über die Schulter geschaut: Der Arbeitsplatz in einem nagelneuen Steuerwagen des München-Nürnberg-Express. Freigegeben zur Besichtigung anläßlich des 70-Jahr-Jubiläums im Wagenwerk Pasing. 31.05.08
Dem Tf über die Schulter geschaut: Der Arbeitsplatz in einem nagelneuen Steuerwagen des München-Nürnberg-Express. Freigegeben zur Besichtigung anläßlich des 70-Jahr-Jubiläums im Wagenwerk Pasing. 31.05.08
Helmut Dimitroff

44 1093 im BW-Weimar beim Eisenbahnfest.
44 1093 im BW-Weimar beim Eisenbahnfest.
Gerd Dzialoszynski

Der gute alte Schienenbus...  Retter der Nebenbahn ... vorbildlich aufgearbeitet und erhalten... Pasing 31.05.08 .
Der gute alte Schienenbus... "Retter der Nebenbahn"... vorbildlich aufgearbeitet und erhalten... Pasing 31.05.08 .
Helmut Dimitroff

155 095 mit einem gemischten GZ in Solingen Hbf.28.03.08
155 095 mit einem gemischten GZ in Solingen Hbf.28.03.08
Florian Meier

120 126-8 (orientrot) steht mit ihrem IC 2359 von Köln Hbf nach Stralsund in Düsseldorf Hbf am 13.04.08 bereit zur Abfahrt.
120 126-8 (orientrot) steht mit ihrem IC 2359 von Köln Hbf nach Stralsund in Düsseldorf Hbf am 13.04.08 bereit zur Abfahrt.
Florian Meier

Für kleine Verschubaufgaben im Reisezug-Wagenwerk Pasing... es dürfen schon mal ganze Züge sein... wird 333 031-3 vorgehalten. (31.05.2008)
Für kleine Verschubaufgaben im Reisezug-Wagenwerk Pasing... es dürfen schon mal ganze Züge sein... wird 333 031-3 vorgehalten. (31.05.2008)
Helmut Dimitroff

Ob sie uns wohl des schönen Wetters wegen nur den dennoch imposanten Rücken zeigt? Schneefräse 716 001-3 im Freigelände des Reisezugwagenwerks in Pasing am letzten Maitag 2008.
Ob sie uns wohl des schönen Wetters wegen nur den dennoch imposanten Rücken zeigt? Schneefräse 716 001-3 im Freigelände des Reisezugwagenwerks in Pasing am letzten Maitag 2008.
Helmut Dimitroff

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

861 800x531 Px, 04.06.2008

SBB - Steuerwagen mit 2 Kl. Personen und Gepäckabteil BDt 50 85 82-33 953-9 vor einem Schnellzug von Biel nach Bern am 24.02.2008
SBB - Steuerwagen mit 2 Kl. Personen und Gepäckabteil BDt 50 85 82-33 953-9 vor einem Schnellzug von Biel nach Bern am 24.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

514 800x600 Px, 04.06.2008

SBB - Steuerwagen mit 2 Kl. Personen und Gepäckabteil BDt 50 85 82-34 900-9 vor einem IR von Bern nach Basel via Olten am 24.02.2008 in der Bahnhofshalle von Olten
SBB - Steuerwagen mit 2 Kl. Personen und Gepäckabteil BDt 50 85 82-34 900-9 vor einem IR von Bern nach Basel via Olten am 24.02.2008 in der Bahnhofshalle von Olten
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

406 800x600 Px, 04.06.2008

SBB - NPZ Steuerwagen  Bt 50 85 29-34 942-7 in der Bahnhofshalle von Olten am 24.02.2008
SBB - NPZ Steuerwagen Bt 50 85 29-34 942-7 in der Bahnhofshalle von Olten am 24.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

445 800x600 Px, 04.06.2008

SBB - Regio Bt + AB + RBDe 4/4 von Erstfeld nach Luzern bei der einfahrt in den Bahnhof von Arth-Goldau am 23.02.2008
SBB - Regio Bt + AB + RBDe 4/4 von Erstfeld nach Luzern bei der einfahrt in den Bahnhof von Arth-Goldau am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB Triebwagen RBDe 4/4  561 002-7 im Bahnhof von Olten am 24.02.2008
SBB Triebwagen RBDe 4/4 561 002-7 im Bahnhof von Olten am 24.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Einfahrender Schnellzug mit der Re 4/4 11304 in den Bahnhof Basel SBB am 15.03.2008
SBB - Einfahrender Schnellzug mit der Re 4/4 11304 in den Bahnhof Basel SBB am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

459 800x596 Px, 04.06.2008

Uwe Adam 11  Christine  mit einem Bauzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Uwe Adam 11 "Christine" mit einem Bauzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Gilbert C.

145 CL-005 R4C mit einem Getreidezug am Km 28,190 am 03.06.2008 in Düsseldorf
145 CL-005 R4C mit einem Getreidezug am Km 28,190 am 03.06.2008 in Düsseldorf
Gilbert C.

ES 64 F4-099 als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
ES 64 F4-099 als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Gilbert C.

185 236-7 mit Drahtrollen am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
185 236-7 mit Drahtrollen am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Gilbert C.

Locon 210 mit einem Bauzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Locon 210 mit einem Bauzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.2008
Gilbert C.

140 866-5 mit einer anderen 140 und Kohlezug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.08
140 866-5 mit einer anderen 140 und Kohlezug am Km 28,190 in Düsseldorf am 03.06.08
Gilbert C.

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Eine Russische P36 die größte Dampflok Europas nach Ihrer Ankunft aus Russland im Fährhafen Mukran im Jahre 2000.Die Lok wurde auf einem Schwerlasttransporter verladen und dann ins Eisenbahnmuseum nach Prora gebracht wo Sie auch noch Heute besichtigt werden kann.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Eine Russische P36 die größte Dampflok Europas nach Ihrer Ankunft aus Russland im Fährhafen Mukran im Jahre 2000.Die Lok wurde auf einem Schwerlasttransporter verladen und dann ins Eisenbahnmuseum nach Prora gebracht wo Sie auch noch Heute besichtigt werden kann.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Die 347 079 noch mit DR-Farbgebung und die 347 096 schon in DB-Farbgebung beim Entladen der Fähre in Mukran.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Die 347 079 noch mit DR-Farbgebung und die 347 096 schon in DB-Farbgebung beim Entladen der Fähre in Mukran.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
1999 entstand die Aufnahme mit der 103 219 als Schlußlok an einem Sonderzug in Sassnitz vor dem Fahrdienstleiterstellwerk.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. 1999 entstand die Aufnahme mit der 103 219 als Schlußlok an einem Sonderzug in Sassnitz vor dem Fahrdienstleiterstellwerk.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.
Die ehmalige Stralsunder und jetztige Museumslok 03 1010 in Binz.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit. Die ehmalige Stralsunder und jetztige Museumslok 03 1010 in Binz.
Mirko Schmidt

Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.Als es noch den Interregio gab.Der Interregio Sassnitz-Berlin mit der 143 093 abgestellt in Sassnitz.Es fehlen nur noch die Kurswagen Malmö-Berlin.
Ein Foto vor meiner Digitalkamerazeit.Als es noch den Interregio gab.Der Interregio Sassnitz-Berlin mit der 143 093 abgestellt in Sassnitz.Es fehlen nur noch die Kurswagen Malmö-Berlin.
Mirko Schmidt

294 780 durchfährt mit den Bahnhof Plettenberg Richtung Werdohl. Am Haken hat sie die Waggons des Abendlichen Güterzuges Finnentrop - Hagen. (22.04.2008)
294 780 durchfährt mit den Bahnhof Plettenberg Richtung Werdohl. Am Haken hat sie die Waggons des Abendlichen Güterzuges Finnentrop - Hagen. (22.04.2008)
Florian Böttcher

294 800 bespannt den 54460 von Finnentrop nach Hohenlimburg. Die Waggons sind im Kraftwerk Elverlingsen abgeholt worden und werden in Hohenlimburg einen abendlichen Güterzug nach Hagen beigegeben. (25.04.2008)
294 800 bespannt den 54460 von Finnentrop nach Hohenlimburg. Die Waggons sind im Kraftwerk Elverlingsen abgeholt worden und werden in Hohenlimburg einen abendlichen Güterzug nach Hagen beigegeben. (25.04.2008)
Florian Böttcher

294 800 hat am einige Waggons mit Sauerländer Sturmholz und einen Flachwagen mit Klärschlamm am Haken. Der leere Kesselwagen hatte vermutlich Amoniak geladen und kehrt nun leer zurück ins Ruhrgebiet. (25.04.2008)
294 800 hat am einige Waggons mit Sauerländer Sturmholz und einen Flachwagen mit Klärschlamm am Haken. Der leere Kesselwagen hatte vermutlich Amoniak geladen und kehrt nun leer zurück ins Ruhrgebiet. (25.04.2008)
Florian Böttcher

189 076-3 am 04.06.2008 Höhe Peine. Der übergroße Warnbalken
signalisiert die sog. Niederlandetauglichkeit, weil Balken
in dieser Form dort Vorschrift sind
189 076-3 am 04.06.2008 Höhe Peine. Der übergroße Warnbalken signalisiert die sog. Niederlandetauglichkeit, weil Balken in dieser Form dort Vorschrift sind
Ulrich Lorenz

145 023-9 mit Selbstentladewagen. Peine, 04.06.2008
145 023-9 mit Selbstentladewagen. Peine, 04.06.2008
Ulrich Lorenz

140 299-9 Höhe Peine am 04.06.2008
140 299-9 Höhe Peine am 04.06.2008
Ulrich Lorenz

185 238-8 mit Gz Höhe Peine am 04.06.2008
185 238-8 mit Gz Höhe Peine am 04.06.2008
Ulrich Lorenz

Am 26. Maerz 1999 verlaesst 219110 Ottendorf Okrilla Nord mit einer Regionalbahn aus Koenigsbrueck.
Am 26. Maerz 1999 verlaesst 219110 Ottendorf Okrilla Nord mit einer Regionalbahn aus Koenigsbrueck.
Rob Hartley

Am 26. Maerz faehrt 219022 durch Ottendorf Okrilla mit einer Regionalbahn aus Koenigsbrueck.
Am 26. Maerz faehrt 219022 durch Ottendorf Okrilla mit einer Regionalbahn aus Koenigsbrueck.
Rob Hartley

Am 26. Maerz 1999 hat 219110 mit der RB17872 aus Dresden Hbf gerade Ottendorf Okrilla Hp verlassen.
Am 26. Maerz 1999 hat 219110 mit der RB17872 aus Dresden Hbf gerade Ottendorf Okrilla Hp verlassen.
Rob Hartley

234385 mit dem RE3488 aus Zittau bei der Einfahrt in Dresden Neustadt (28. Maerz 1999).
234385 mit dem RE3488 aus Zittau bei der Einfahrt in Dresden Neustadt (28. Maerz 1999).
Rob Hartley

Am 30. Maerz 1999 wartet 234551 in Arnsdorf mit der RB7050 auf die Weiterfahrt nach Kamenz.
Am 30. Maerz 1999 wartet 234551 in Arnsdorf mit der RB7050 auf die Weiterfahrt nach Kamenz.
Rob Hartley

Am 30. Maerz 1999 verlaesst 219054 Arnsdorf mit RB8542 aus Zittau.
Am 30. Maerz 1999 verlaesst 219054 Arnsdorf mit RB8542 aus Zittau.
Rob Hartley

BR 142 909 und BR 143 828 Anfang Oktober 2007 im Bahnhof Heidenau.
BR 142 909 und BR 143 828 Anfang Oktober 2007 im Bahnhof Heidenau.
Daniel T.

Abgestellte Güterwagen im Bahnhof Dresden-Gittersee.
Abgestellte Güterwagen im Bahnhof Dresden-Gittersee.
Daniel T.

Bahnhof Dresden-Gittersee im Früjahr 2008. Leider fahren hier keine Züge mehr und der Stadt Freital ist die Windbergbahn ein Dorn im Auge. Sie würde gerne ein Sück abreissen um einen Autobahnzubringer zu bauen!!!
Bahnhof Dresden-Gittersee im Früjahr 2008. Leider fahren hier keine Züge mehr und der Stadt Freital ist die Windbergbahn ein Dorn im Auge. Sie würde gerne ein Sück abreissen um einen Autobahnzubringer zu bauen!!!
Daniel T.

Wagenmeister bei der Arbeit. Witten Gbf. 01.06.2008.
Wagenmeister bei der Arbeit. Witten Gbf. 01.06.2008.
Robert Viktor

189 062-3. Witten, 01.06.2008.
189 062-3. Witten, 01.06.2008.
Robert Viktor





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.