bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

DB - E-Lok 110 362-1 Abgestellt im Bahnhofsareal von Dillenburg am 02.05.2008
DB - E-Lok 110 362-1 Abgestellt im Bahnhofsareal von Dillenburg am 02.05.2008
Hp. Teutschmann

DB - E-Lok 110 438-9 am Schluss eines gezogenen Pendelzuges beim verlassen des Bahnhofes von Dillenburg am 02.05.2008
DB - E-Lok 110 438-9 am Schluss eines gezogenen Pendelzuges beim verlassen des Bahnhofes von Dillenburg am 02.05.2008
Hp. Teutschmann

DB Cargo - Einfahrender Güterzug mit der 294 634-1 beim Ausfhrtsignal des Bahnhofes Stockhausen am 30.04.2008
DB Cargo - Einfahrender Güterzug mit der 294 634-1 beim Ausfhrtsignal des Bahnhofes Stockhausen am 30.04.2008
Hp. Teutschmann



DB - Dieseltriebzug 648 203-8 im Bahnhof von Dillenburg am 02.05.2008
DB - Dieseltriebzug 648 203-8 im Bahnhof von Dillenburg am 02.05.2008
Hp. Teutschmann

DB - Triebzug 628 - 928 698-0 unterwegs bei Stockhausen am 01.05.2008
DB - Triebzug 628 - 928 698-0 unterwegs bei Stockhausen am 01.05.2008
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Abgestellte Ae 6/6 - 610 500-1 im Bahnhofsareal von Luterbach am 06.05.2008
SBB Cargo - Abgestellte Ae 6/6 - 610 500-1 im Bahnhofsareal von Luterbach am 06.05.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1014 800x600 Px, 08.05.2008

225 078-5 steht mit einer weiteren 225 abgestellt am 22.3.2008 in Singen.
225 078-5 steht mit einer weiteren 225 abgestellt am 22.3.2008 in Singen.
Gilbert Angermann

650 109-2 und 650 203-3 warten am 22.3.2008 in Singen(Htw) auf die Ausfahrt nach Friedrichshafen.
650 109-2 und 650 203-3 warten am 22.3.2008 in Singen(Htw) auf die Ausfahrt nach Friedrichshafen.
Gilbert Angermann

DSB MY 1101 im Eisenbahnmuseum von Odense am 20.4.2008.
DSB MY 1101 im Eisenbahnmuseum von Odense am 20.4.2008.
Gilbert Angermann

MY 1101 der DSB mit etwas zu klein geratenem Drehgestell.
20.4.2008 Eisenbahnmuseum Odense.
MY 1101 der DSB mit etwas zu klein geratenem Drehgestell. 20.4.2008 Eisenbahnmuseum Odense.
Gilbert Angermann

Dänischer IC3 (MF) 5235/5035  Harald Blåtand  am 20.4.2008 in Odense.
Dänischer IC3 (MF) 5235/5035 "Harald Blåtand" am 20.4.2008 in Odense.
Gilbert Angermann

ABELLIO Rail Lint VT 11001-1  Bochum  , als RB 46 ,ABR 86619 ,
von Gelsenkirchen Hbf. nach Bochum Hbf.,kurz vor HS BO Nokia.
(07.05.2008)
ABELLIO Rail Lint VT 11001-1 "Bochum" , als RB 46 ,ABR 86619 , von Gelsenkirchen Hbf. nach Bochum Hbf.,kurz vor HS BO Nokia. (07.05.2008)
Hubert Hager

BR 140 868 und 140 855 ziehen einen Stahlzug nach Bochum Nord.
(07.05.2008)
BR 140 868 und 140 855 ziehen einen Stahlzug nach Bochum Nord. (07.05.2008)
Hubert Hager

Die V60 ,363 191-8 mit kurzen GZ .(07.05.2008)
Die V60 ,363 191-8 mit kurzen GZ .(07.05.2008)
Hubert Hager

Railion 185 297-9 mit Kesselwagen unterwegs in Richtung Bochum.
(07.05.2008)
Railion 185 297-9 mit Kesselwagen unterwegs in Richtung Bochum. (07.05.2008)
Hubert Hager

Railion 185 311-8 mit gemischten GZ in Bochum Nokia nach BO
Langendreer.(07.05.2008)
Railion 185 311-8 mit gemischten GZ in Bochum Nokia nach BO Langendreer.(07.05.2008)
Hubert Hager

RE 3 Düsseldorf - Hamm über Nokia-Bahn ,Bochum Hbf.(ohne Halt)
nach Dortmund Hbf.Voraus ein Karlsruher Steuerwagen,im Schub die 111 013-9.(07.05.2008)
RE 3 Düsseldorf - Hamm über Nokia-Bahn ,Bochum Hbf.(ohne Halt) nach Dortmund Hbf.Voraus ein Karlsruher Steuerwagen,im Schub die 111 013-9.(07.05.2008)
Hubert Hager

FS E655 260 - Arena Po c/o - 01.03.2008
FS E655 260 - Arena Po c/o - 01.03.2008
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.655 'Caimano' Doppellok

785 800x507 Px, 08.05.2008

Planzug 79327 von Leszno nach Wolsztyn war am 2.5.2008 mit Ol49-69 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno über eine Brücke quert. Sie wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow gebaut. Ol49-69 ist sehr häufig im Planeinsatz zwischen Wolsztyn und Poznan, bzw. zwischen Wolsztyn und Leszno anzutreffen. Neben Ol49-69 ist in Wolstyn auch noch Ol49-7 betriebsfähig.
Planzug 79327 von Leszno nach Wolsztyn war am 2.5.2008 mit Ol49-69 bespannt. Die Aufnahme entstand kurz vor Wolsztyn an der Stelle, wo die Strecke nach Poznan die Strecke nach Leszno über eine Brücke quert. Sie wurde 1949 in der Lokfabrik Chrzanow gebaut. Ol49-69 ist sehr häufig im Planeinsatz zwischen Wolsztyn und Poznan, bzw. zwischen Wolsztyn und Leszno anzutreffen. Neben Ol49-69 ist in Wolstyn auch noch Ol49-7 betriebsfähig.
Hanspeter Reschinger

03 1010 zog am 3.5.2008 einen Sonderzug von Berlin zur Dampflokparade nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand an einem verschlafenen Bahnübergang kurz vor dem Zielbahnhof Wolsztyn.
03 1010 zog am 3.5.2008 einen Sonderzug von Berlin zur Dampflokparade nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand an einem verschlafenen Bahnübergang kurz vor dem Zielbahnhof Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn, anlässlich der Dampflokparade am 3.5.2008 in Verkehr gesetzt, gezogen von Tkt48-18, aufgenommen ca. 3. Kilometer vor Wolsztyn. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch den Menge geht, der Zug ist an mir rund 2 Minuten später vorbei gefahren, welches durch ein weiteres Foto belegbar ist.
Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn, anlässlich der Dampflokparade am 3.5.2008 in Verkehr gesetzt, gezogen von Tkt48-18, aufgenommen ca. 3. Kilometer vor Wolsztyn. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch den Menge geht, der Zug ist an mir rund 2 Minuten später vorbei gefahren, welches durch ein weiteres Foto belegbar ist.
Hanspeter Reschinger

Auch eine englische Gastlokomotive, GWR 5521,  war bei der Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 vertreten.
Auch eine englische Gastlokomotive, GWR 5521, war bei der Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 vertreten.
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

350 800x522 Px, 08.05.2008

Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert.
Einer der Höhepunkte der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2008 – der 16er Lokzug zum Abschluss der Parade, welcher von Ok22-31 angeführt wurde. Die Baureihe Ok22 ist der Nachbau von der preußischen P8. Deswegen drug Ok22-31 während des Zweiten Weltkrieges bei der DRG die Bezeichnung 38 4536. Sie gehört dem Eisenbahnmuseum in Warschau und ist seit Juli 1987 in Wolsztyn stationiert.
Hanspeter Reschinger

Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer  roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat.
Nach der großen Parade in Wolsztyn am 3.5.2008 – Rückfahrt der Sonderzüge aus Deutschland, in diesem Fall der Sonderzug nach Dresden, welcher mit 18 201 bespannt war. 18 201 der Deutsche Reichsbahn (DDR) entstand 1960-61 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus der Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive 61 002, dem Tender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Sie ist die schnellste betriebsfähige Dampflokomotive der Welt. 1967 wurde die 18 201 auf Ölfeuerung umgebaut. Im Jahr 1972 wurde bei einer Testfahrt eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h gemessen. Zwischen April 2002 und Juli 2005 war die Lok in einer roten Sonderlackierung unterwegs. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber in dieser Zeit war 18 201 auch einmal in Österreich. Ich habe keine zuverlässige Quelle gefunden, Fakt ist aber, dass sie damals bei ihrem Besuch in Österreich in der Neunkirchner Alle zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen mit einem Sonderzug einen ÖBB Intercity überholt hat.
Hanspeter Reschinger

Steuerwagen im Doppelpack! Während Steuerwagen 012 seine Sonntagsruhe genießt, verlässt Steuerwagen 018 den Bahnhof von Pétange in Richtung Luxemburg via Esch-sur-Alzette. 27.04.08
Steuerwagen im Doppelpack! Während Steuerwagen 012 seine Sonntagsruhe genießt, verlässt Steuerwagen 018 den Bahnhof von Pétange in Richtung Luxemburg via Esch-sur-Alzette. 27.04.08
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Personenwagen / Steuerwagen

693 800x609 Px, 08.05.2008

Der Bahnhof von Arlon von der Straße aus fotografiert am 27.04.08. Wie man sieht werden sogar sonntags Putzarbeiten an der Fassade durchgeführt.
Der Bahnhof von Arlon von der Straße aus fotografiert am 27.04.08. Wie man sieht werden sogar sonntags Putzarbeiten an der Fassade durchgeführt.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Arlon

859 800x600 Px, 08.05.2008

In Belgien scheint man ein Faible für hässliche Züge zu haben. Bei herrlichem Wetter kann man von den Triebzügen 259 und 503 trotzdem schöne Fotos machen. Bild aufgenommen in Arlon am 27.04.08
In Belgien scheint man ein Faible für hässliche Züge zu haben. Bei herrlichem Wetter kann man von den Triebzügen 259 und 503 trotzdem schöne Fotos machen. Bild aufgenommen in Arlon am 27.04.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

1449  2 800x600 Px, 08.05.2008

Wäre es nicht wunderschön, wenn in der Stadt Luxemburg auch wieder eine Straßenbahn fahren würde! Beim Straßenbahnmuseum muss sie sich mit einer Strecke von 200 Metern begnügen und das auch nur zu besonderen Anlässen. Bild aufgenommen am Tag der offenen Tür anlässlich der Feier  100 Joer elektreschen Tram an der Stad Lëtzebuerg  am 27.04.08.
Wäre es nicht wunderschön, wenn in der Stadt Luxemburg auch wieder eine Straßenbahn fahren würde! Beim Straßenbahnmuseum muss sie sich mit einer Strecke von 200 Metern begnügen und das auch nur zu besonderen Anlässen. Bild aufgenommen am Tag der offenen Tür anlässlich der Feier "100 Joer elektreschen Tram an der Stad Lëtzebuerg" am 27.04.08.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Tramsmusée

960 713x800 Px, 08.05.2008

Wenn eine Bahngesellschaft mit einer andern fusioniert, entstehen aus Spargründen dann Beispiele wie dieser Wagen der SOB. Wer genau hinschaut, erkennt noch den alten Eigentümer auf der Seitenwand. Auch die Farbe des Wagens deutet auf die Bodensee Toggenburg Bahn hin. Durch die Ablieferung von vielen Flirt im modernen neuen SOB Outfit, werden diese Wagen über kurz oder lang verschwinden. Herisau (17.04.2008)
Wenn eine Bahngesellschaft mit einer andern fusioniert, entstehen aus Spargründen dann Beispiele wie dieser Wagen der SOB. Wer genau hinschaut, erkennt noch den alten Eigentümer auf der Seitenwand. Auch die Farbe des Wagens deutet auf die Bodensee Toggenburg Bahn hin. Durch die Ablieferung von vielen Flirt im modernen neuen SOB Outfit, werden diese Wagen über kurz oder lang verschwinden. Herisau (17.04.2008)
Herbert Graf

Auch die Region Elsass identifiziert sich mit seiner Bahn und hat den TER Wagen ein durchgehend ansprechendes Aussehen verpasst. Mulhouse (08.04.2008)
Auch die Region Elsass identifiziert sich mit seiner Bahn und hat den TER Wagen ein durchgehend ansprechendes Aussehen verpasst. Mulhouse (08.04.2008)
Herbert Graf

Auch die ÖBB bietet auf ihren Zügen in die Schweiz ein einheitliches Design an, mal abgesehen vom SBB Panoramawagen, der nicht dazu passt. Hier im Bild 2.Klasse Wagen im EC 161 bei Buchs SG vor dem Alpsteinmassiv. (02.05.2008)
Auch die ÖBB bietet auf ihren Zügen in die Schweiz ein einheitliches Design an, mal abgesehen vom SBB Panoramawagen, der nicht dazu passt. Hier im Bild 2.Klasse Wagen im EC 161 bei Buchs SG vor dem Alpsteinmassiv. (02.05.2008)
Herbert Graf

An gleicher Stelle die gut besetzten 1.Klasse Wagen des Glacier Express. (03.05.2008)
An gleicher Stelle die gut besetzten 1.Klasse Wagen des Glacier Express. (03.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

496  1 800x602 Px, 08.05.2008

Eine weitere Erfolgsstory sind die neuen Züge des Glacier Express, die in ihrer Gesamtheit ein tolles Bild abgeben. Offensichtlich gefällts dem Publikum, denn Zug 903 von Chur nach Zermatt ist z.B. heute und morgen ausgebucht in beiden Klassen.
Hier im Bild der Bar- und Servicewagen beim passieren der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (03.05.2008)
Eine weitere Erfolgsstory sind die neuen Züge des Glacier Express, die in ihrer Gesamtheit ein tolles Bild abgeben. Offensichtlich gefällts dem Publikum, denn Zug 903 von Chur nach Zermatt ist z.B. heute und morgen ausgebucht in beiden Klassen. Hier im Bild der Bar- und Servicewagen beim passieren der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (03.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

450 800x568 Px, 08.05.2008

Jede Unternehmung versucht mit ihrem Erscheinungsbild allfällige Kunden positiv zu beeinflussen und von ihrem Produkt zu überzeugen. So geschieht das auch  bei den Eisenbahnen und macht den ganzen Reiz der Vielfältigkeit aus. Der Zürcher Verkehrsverbund mit seiner S-Bahn ist so ein Beispiel und abgesehen von einzelenen befristeten Werbefolien, sind die S-Bahn Züge sofort am Design zu erkennen. (04.05.2008)
Jede Unternehmung versucht mit ihrem Erscheinungsbild allfällige Kunden positiv zu beeinflussen und von ihrem Produkt zu überzeugen. So geschieht das auch bei den Eisenbahnen und macht den ganzen Reiz der Vielfältigkeit aus. Der Zürcher Verkehrsverbund mit seiner S-Bahn ist so ein Beispiel und abgesehen von einzelenen befristeten Werbefolien, sind die S-Bahn Züge sofort am Design zu erkennen. (04.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

536  1 800x535 Px, 08.05.2008

Hier die Br 115 307-1 am 5.5.2008 um 16.29Uhr mit CNL Waggons der fuhr nach Lörrach um den Az abzuholen.
Hier die Br 115 307-1 am 5.5.2008 um 16.29Uhr mit CNL Waggons der fuhr nach Lörrach um den Az abzuholen.
Patrick

Hier die Br 110 236-7 abgestellt in Basel Bad Bf um 16.25Uhr am5.5.2008
Hier die Br 110 236-7 abgestellt in Basel Bad Bf um 16.25Uhr am5.5.2008
Patrick

122 021-9 am 26.04.2008 in Usti nad Labem-strekov
122 021-9 am 26.04.2008 in Usti nad Labem-strekov
Robert Heinzke

123 002-8 am 26.04.2008 in Litomerice mesto
123 002-8 am 26.04.2008 in Litomerice mesto
Robert Heinzke

123 029-1 am 26.04.2008 in Litomerice mesto
123 029-1 am 26.04.2008 in Litomerice mesto
Robert Heinzke

434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
Robert Heinzke

434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
Robert Heinzke

Regionalzug RE 1 mit 112 102-9 nach Brandenburg Hbf.am 01.05.08 im Berliner Hauptbahnhof
Regionalzug RE 1 mit 112 102-9 nach Brandenburg Hbf.am 01.05.08 im Berliner Hauptbahnhof
Peter Walter

VT 928 658-4 als RE nach Szczecin/Stettin am 02.05.08 bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsstrasse
VT 928 658-4 als RE nach Szczecin/Stettin am 02.05.08 bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsstrasse
Peter Walter

S-Bahnzug der Linie S9 nach Schönefeld bei der Einfahrt in den Bhf.Heerstrasse 01.05.08
S-Bahnzug der Linie S9 nach Schönefeld bei der Einfahrt in den Bhf.Heerstrasse 01.05.08
Peter Walter

BR 52 mit 4-achsigen REKO-Wagen in Dürrröhrsdorf, um 1986
BR 52 mit 4-achsigen REKO-Wagen in Dürrröhrsdorf, um 1986
ERHARD BEYER

Hochbetrieb im sonst verlassenen Bahnhof Rennsteig. Es steht ein Zug der Rennsteigbahn mit der BR 94 zur Fahrt nach Ilmenau bereit, 2005
Hochbetrieb im sonst verlassenen Bahnhof Rennsteig. Es steht ein Zug der Rennsteigbahn mit der BR 94 zur Fahrt nach Ilmenau bereit, 2005
ERHARD BEYER

94 1292 im Ausbesserungswerk Meiningen 2005 anläßlich der Dampfloktage
94 1292 im Ausbesserungswerk Meiningen 2005 anläßlich der Dampfloktage
ERHARD BEYER

94 1292 im Jahre 2005 auf dem Rennsteig
94 1292 im Jahre 2005 auf dem Rennsteig
ERHARD BEYER

BR 39 im Bahnhof Eisenach, noch mit alten Bahnsteigen und ohne Oberleitung, Aufnahme um 1988
BR 39 im Bahnhof Eisenach, noch mit alten Bahnsteigen und ohne Oberleitung, Aufnahme um 1988
ERHARD BEYER

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eisenach

2265 800x561 Px, 08.05.2008

Baureihen 03, 18 und 41 am Lokschuppen Bw Berlin-Schöneweide, 2007
Baureihen 03, 18 und 41 am Lokschuppen Bw Berlin-Schöneweide, 2007
ERHARD BEYER

Mal eine andere Ludmilla im Bahnhof Hörlkofen. Die gelbe Russin der EBW zu Gast im Dieselparadies.
Mal eine andere Ludmilla im Bahnhof Hörlkofen. Die gelbe Russin der EBW zu Gast im Dieselparadies.
Jan Methner

140 036 bringt ihre Schotterwagen durch München Ost.
140 036 bringt ihre Schotterwagen durch München Ost.
Jan Methner

217 018 und 225 079 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hörlkofen.
217 018 und 225 079 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hörlkofen.
Jan Methner

Etwas furchterregender Blick auf die Strecke zur Talstation der Stuttgarter Standseilbahn am 29.04.2008
Etwas furchterregender Blick auf die Strecke zur Talstation der Stuttgarter Standseilbahn am 29.04.2008
Andreas Mack

Das Schlussstück der Standseilbahnstrecke in Stuttgart auf der Fahrt in Richtung Talstation. (29.04.2008)
Das Schlussstück der Standseilbahnstrecke in Stuttgart auf der Fahrt in Richtung Talstation. (29.04.2008)
Andreas Mack

BR 41 bei der Druchfahrt des Bahnhofs Gräfenroda im Winter 2007.
BR 41 bei der Druchfahrt des Bahnhofs Gräfenroda im Winter 2007.
Steffen Bickel

Am 03.05.08 überquert eine unbekannte 218 mit einem RE nach Mannheim bei Bad Friedrichshall-Jagstfeld den Neckar.
Am 03.05.08 überquert eine unbekannte 218 mit einem RE nach Mannheim bei Bad Friedrichshall-Jagstfeld den Neckar.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

534 800x406 Px, 08.05.2008

Mit einem RE nach Mannheim ist 218 476 am 03.05.08 bei Grombach unterwegs, dessen kleinen Bahnhof sie in Kürze durchfahren wird.
Mit einem RE nach Mannheim ist 218 476 am 03.05.08 bei Grombach unterwegs, dessen kleinen Bahnhof sie in Kürze durchfahren wird.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

537 800x598 Px, 08.05.2008

Am Einfahrtssignal von Grombach konnte ich am 03.05.08 einen Regionalexpress nach Heilbronn, der von 218 479 geschoben wird, festhalten. Der Zug fährt in Kürze durch Grombach - nächster Halt ist Bad Rappenau.
Am Einfahrtssignal von Grombach konnte ich am 03.05.08 einen Regionalexpress nach Heilbronn, der von 218 479 geschoben wird, festhalten. Der Zug fährt in Kürze durch Grombach - nächster Halt ist Bad Rappenau.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

640 743x800 Px, 08.05.2008

Zwischen Grombach und Steinsfurt ist 218 484 am 03.05.08 mit einem Regionalexpress nach Mannheim unterwegs. In Kürze wird sie Steinsfurt durchfahren, nächster Halt ist Sinsheim (Elsenz).
Zwischen Grombach und Steinsfurt ist 218 484 am 03.05.08 mit einem Regionalexpress nach Mannheim unterwegs. In Kürze wird sie Steinsfurt durchfahren, nächster Halt ist Sinsheim (Elsenz).
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

602 800x726 Px, 08.05.2008

Recht verschlafen wirkt die Nebenbahn von Steinsfurt nach Eppingen, die nur im Zweistundentakt befahren wird. Von Eppingen kommend ist 628 308 am 03.05.08 als RB nach Heidelberg zwischen Reihen und Steinsfurt unterwegs.
Recht verschlafen wirkt die Nebenbahn von Steinsfurt nach Eppingen, die nur im Zweistundentakt befahren wird. Von Eppingen kommend ist 628 308 am 03.05.08 als RB nach Heidelberg zwischen Reihen und Steinsfurt unterwegs.
J. N.

Einen Regionalexpress Richtung Heilbronn schiebt 218 476 am 03.05.08 durch den Bahnhof von Steinsfurt. Nächster Halt ist Bad Rappenau.
Einen Regionalexpress Richtung Heilbronn schiebt 218 476 am 03.05.08 durch den Bahnhof von Steinsfurt. Nächster Halt ist Bad Rappenau.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

739 800x789 Px, 08.05.2008

434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
434.2186 am 26.04.2008 in Kralupy
Robert Heinzke

Rund um den Rheinfall - Die meisten Menschen behaupten der Rheinfall ist in Schaffhausen und das ist glatt gelogen! Denn er befindet sich bei Neuhausen, ca. 1,5 km ab diesem Fotostandpunkt im Bahnhof von Neuhausen am Rheinfall. Am 26.0.2008 macht sich der Thurbo-GTW 526 711-7 als S33 Schaffhausen-Winterthur nützlich.
Rund um den Rheinfall - Die meisten Menschen behaupten der Rheinfall ist in Schaffhausen und das ist glatt gelogen! Denn er befindet sich bei Neuhausen, ca. 1,5 km ab diesem Fotostandpunkt im Bahnhof von Neuhausen am Rheinfall. Am 26.0.2008 macht sich der Thurbo-GTW 526 711-7 als S33 Schaffhausen-Winterthur nützlich.
Jens Kaubisch

Rund um den Rheinfall - Dieser, als  Mirage  bezeichneter Triebwagen sonnt sich am Nachmittag des 26.04.2008 im Bahnhof von Schaffhausen. Nur noch kurze Zeit soll RABDe 510 111-8 im S-Bahn verkehr um Zürich eingesetzt werden, bevor auch er seine letzte Reise antreten wird.
Rund um den Rheinfall - Dieser, als "Mirage" bezeichneter Triebwagen sonnt sich am Nachmittag des 26.04.2008 im Bahnhof von Schaffhausen. Nur noch kurze Zeit soll RABDe 510 111-8 im S-Bahn verkehr um Zürich eingesetzt werden, bevor auch er seine letzte Reise antreten wird.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Der BLS gehen langsam die Fahrzeuge aus, weswegen sie sich von den SBB Altfahrzeuge geholt hat. Als RE 3332 steht dieser Steuerwagen am 01.05.2008 in Luzern mit mehreren BLS-Wagen zur Fahrt nach Bern in Luzern bereit. Normalerweise werden hier Garnituren aus EW 3 eingesetzt. heute müssen die Fahrgäste mit einem Ersatzzug vorlieb nehmen.
Quer durch die Schweiz 2008 - Der BLS gehen langsam die Fahrzeuge aus, weswegen sie sich von den SBB Altfahrzeuge geholt hat. Als RE 3332 steht dieser Steuerwagen am 01.05.2008 in Luzern mit mehreren BLS-Wagen zur Fahrt nach Bern in Luzern bereit. Normalerweise werden hier Garnituren aus EW 3 eingesetzt. heute müssen die Fahrgäste mit einem Ersatzzug vorlieb nehmen.
Jens Kaubisch

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

602 800x600 Px, 08.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Von Luzern an den Bodensee nach Romanshorn ist SOB Re 4/4 IV 456 093 am 01.05.2008 mit IR 2419 unterwegs. Die Lok wirbt für eine Schweizer Gleisbaufirma. Die SOB übernahm diese Loks in den 1990er Jahren von den SBB. Zwei Loks dieser Baureihe gehören der BLS und sind an die SOB vermietet.
Quer durch die Schweiz 2008 - Von Luzern an den Bodensee nach Romanshorn ist SOB Re 4/4 IV 456 093 am 01.05.2008 mit IR 2419 unterwegs. Die Lok wirbt für eine Schweizer Gleisbaufirma. Die SOB übernahm diese Loks in den 1990er Jahren von den SBB. Zwei Loks dieser Baureihe gehören der BLS und sind an die SOB vermietet.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 456

623  2 800x600 Px, 08.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern-(Seetal)-Olten-Biel nach Twann begegnen wir am 01.05.2008 der SOB 446 016 in Rapperswil. Sie wird ihre Kollegin bis Biberbrugg mit IR 2420 etwas unterstützen, weil der VoralpenExpress heute noch einen zusätzlichen Wagen für eine Schulklasse führt. Ein Zustand der in Deutschland längst undenkbar geworden ist.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern-(Seetal)-Olten-Biel nach Twann begegnen wir am 01.05.2008 der SOB 446 016 in Rapperswil. Sie wird ihre Kollegin bis Biberbrugg mit IR 2420 etwas unterstützen, weil der VoralpenExpress heute noch einen zusätzlichen Wagen für eine Schulklasse führt. Ein Zustand der in Deutschland längst undenkbar geworden ist.
Jens Kaubisch

Schweiz / E-Loks / Re 446 Private

834  2 775x571 Px, 08.05.2008

RhB Lb 7872 26.04.2008 Samedan
RhB Lb 7872 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

609 800x534 Px, 08.05.2008

RhB Uc 8012 26.04.2008 Samedan
RhB Uc 8012 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

420 800x534 Px, 08.05.2008

RhB Sp-w 8357 26.04.2008 Samedan
RhB Sp-w 8357 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

639 800x534 Px, 08.05.2008

RhB Fac 8735 26.04.2008 Samedan
RhB Fac 8735 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

536 800x534 Px, 08.05.2008

RhB X 9103 26.04.2008 Samedan
RhB X 9103 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

703 800x534 Px, 08.05.2008

RhB Xk 9313 26.04.2008 Samedan
RhB Xk 9313 26.04.2008 Samedan
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

713 800x534 Px, 08.05.2008

aufgenommen am 7.8.2008
Begegnung an der Ausweichstelle
aufgenommen am 7.8.2008 Begegnung an der Ausweichstelle
Karsten Hermann

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Flam

782 800x533 Px, 08.05.2008

aufgenommen am 7.8.2008
Ankunft in Myrdal, Übergang zur Strecke Oslo-Bergen der Schwedischen Staatsbahn,
ein kleiner verträumter Bahnhof,
viele fahren mit der Flam-Bahn bid hierher und wagen die Abfahrt nach Flam mit dem Mountain-Bike.
aufgenommen am 7.8.2008 Ankunft in Myrdal, Übergang zur Strecke Oslo-Bergen der Schwedischen Staatsbahn, ein kleiner verträumter Bahnhof, viele fahren mit der Flam-Bahn bid hierher und wagen die Abfahrt nach Flam mit dem Mountain-Bike.
Karsten Hermann

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Flam

714  1 800x533 Px, 08.05.2008

aufgenommen am 7.8.2007,
Die von der Elektrizität unabhängige 'Sicherungstechnik' an der einzigen Ausweichstelle der Flam-Bahn
aufgenommen am 7.8.2007, Die von der Elektrizität unabhängige 'Sicherungstechnik' an der einzigen Ausweichstelle der Flam-Bahn
Karsten Hermann

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Flam

741 800x533 Px, 08.05.2008

Einer der zahlreichen Tunnel der Flam-Bahn
Einer der zahlreichen Tunnel der Flam-Bahn
Karsten Hermann

Norwegen / Museen und Museumsbahnen / Flam

755 800x533 Px, 08.05.2008

Blick in den Lokschuppen 1 im ehem.Bahnbetriebswerk  Anhalter Bahnhof.Heute Teil des DTMB(Öko Schneise)Im Jahr 1937 gehörten hier einmal über 80 Dampflokomotiven zum Lokomotivbestand des BW Berlin Ahb.30.04.08
Blick in den Lokschuppen 1 im ehem.Bahnbetriebswerk Anhalter Bahnhof.Heute Teil des DTMB(Öko Schneise)Im Jahr 1937 gehörten hier einmal über 80 Dampflokomotiven zum Lokomotivbestand des BW Berlin Ahb.30.04.08
Peter Walter

Einen Steinwurf vom Technikmuseum entfernt trifft man noch auf
alte Schienen vom ehem.Bahnbetriebswerk Berlin-Anhalter Bahnhof
30.04.08
Einen Steinwurf vom Technikmuseum entfernt trifft man noch auf alte Schienen vom ehem.Bahnbetriebswerk Berlin-Anhalter Bahnhof 30.04.08
Peter Walter

Die V 200 der BEG fuhr am 06.05.2008 mit ihrem Aluexpress am Km 28,190 vorbei in Düsseldorf
Die V 200 der BEG fuhr am 06.05.2008 mit ihrem Aluexpress am Km 28,190 vorbei in Düsseldorf
Gilbert C.

212 297-6 als Lz am BÜ 28 am 06.05.2008
212 297-6 als Lz am BÜ 28 am 06.05.2008
Gilbert C.

ES 64 F4-095 [189 995] mit einem Containerzug am Km 28,190 am 06.05.2008
ES 64 F4-095 [189 995] mit einem Containerzug am Km 28,190 am 06.05.2008
Gilbert C.

482 045-2  WIr stellen Lokführer ein  mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 06.05.2008
482 045-2 "WIr stellen Lokführer ein" mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 06.05.2008
Gilbert C.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

370 800x600 Px, 08.05.2008

185 315-9 mit gem. GZ am Km 28,190 am 06.05.2008
185 315-9 mit gem. GZ am Km 28,190 am 06.05.2008
Gilbert C.

218 812-6 als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 06.05.2008
218 812-6 als Lz am Km 28,190 in Düsseldorf am 06.05.2008
Gilbert C.

Aus Hof kommend erreicht 183 002-5 mit ihrem  ALEX  München Hbf auf Gleis 26.
Aus Hof kommend erreicht 183 002-5 mit ihrem "ALEX" München Hbf auf Gleis 26.
Helmut Dimitroff

Kess strahlt uns die Taurus-Schnauze der neuesten Generation an. 183 002-5 mit Zugzielanzeige der besonderen Art im Führerstand.
Kess strahlt uns die Taurus-Schnauze der neuesten Generation an. 183 002-5 mit Zugzielanzeige der besonderen Art im Führerstand.
Helmut Dimitroff

Industriegleis in Gelsenkirchen
Industriegleis in Gelsenkirchen
Eric Adrian Greulich

V330.2 und V330.3 bewegen sich mit einen talwärts gehenden Zug durch Rübeland; 24.04.2008
V330.2 und V330.3 bewegen sich mit einen talwärts gehenden Zug durch Rübeland; 24.04.2008
André Breutel

Blick vom Schornteinberg auf die Linienführung der Rübelandbahn zwischen B 27 und der Bode in Rübeland.
Blick vom Schornteinberg auf die Linienführung der Rübelandbahn zwischen B 27 und der Bode in Rübeland.
André Breutel

V330.3 verlässt mit einem leeren Schüttgutwagenzug den Nebelholztunnel und durchfährt den ehemaligen Haltepunkt Neuwerk. Wegen längerer Rangierarbeiten in Hüttenrode mussten einige an der Strecke stehende Fotografen ungewohnt lange auf den Zug warten; 08.05.2008
V330.3 verlässt mit einem leeren Schüttgutwagenzug den Nebelholztunnel und durchfährt den ehemaligen Haltepunkt Neuwerk. Wegen längerer Rangierarbeiten in Hüttenrode mussten einige an der Strecke stehende Fotografen ungewohnt lange auf den Zug warten; 08.05.2008
André Breutel

Bahnsteigschulung: Den ganzen Vormittag konnte man junge Azubi-Lokführer/innen beobachten, wie sie  unter Aufsicht  das angepasste Ein- und Ausfahren im Bahnsteigbereich des Münchner Hbf übten, hier zum Beispiel mit 101 132-9.
Bahnsteigschulung: Den ganzen Vormittag konnte man junge Azubi-Lokführer/innen beobachten, wie sie "unter Aufsicht" das angepasste Ein- und Ausfahren im Bahnsteigbereich des Münchner Hbf übten, hier zum Beispiel mit 101 132-9.
Helmut Dimitroff

Lang kann es nicht mehr dauern... Seit Mitte April weilt ES 64 U2 - 026 der MRCE Dispolok GmbH (vormals Siemens Dispolok) in Berlin, um ihn in MRCE - Farben/Design zu bekleben... also schwarz und... Sollte sich ein Kunde die Lok länger als 10 Jahre leasen, hat er die Möglichkeit zusätzliche Werbung, wie bei den zitronengelb/silbernen Tauri, anzubringen. Der Taurus des ersten Mieters soll  VERPACKT  werden und so dem Kunden übergeben werden. Sollte er so aussehen? Man kann gespannt sein...
Lang kann es nicht mehr dauern... Seit Mitte April weilt ES 64 U2 - 026 der MRCE Dispolok GmbH (vormals Siemens Dispolok) in Berlin, um ihn in MRCE - Farben/Design zu bekleben... also schwarz und... Sollte sich ein Kunde die Lok länger als 10 Jahre leasen, hat er die Möglichkeit zusätzliche Werbung, wie bei den zitronengelb/silbernen Tauri, anzubringen. Der Taurus des ersten Mieters soll "VERPACKT" werden und so dem Kunden übergeben werden. Sollte er so aussehen? Man kann gespannt sein...
Helmut Dimitroff

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

802 800x533 Px, 08.05.2008

Tkt48 18 auf der Parade am 3.5.2008 in Wolsztyn.
Tkt48 18 auf der Parade am 3.5.2008 in Wolsztyn.
Thomas Wendt

Pm36-2 auf der Parade in Wolsztyn, 3.5.2008
Pm36-2 auf der Parade in Wolsztyn, 3.5.2008
Thomas Wendt

Pt47 112 auf der Parade in Wolsztyn. 3.5.2008
Pt47 112 auf der Parade in Wolsztyn. 3.5.2008
Thomas Wendt

03 1010 auf der Parade in Wolsztyn. 3.5.2008
03 1010 auf der Parade in Wolsztyn. 3.5.2008
Thomas Wendt

112 147-4 und 112 152-4 treffen sich in Elmshorn am 07.05.08.
112 147-4 und 112 152-4 treffen sich in Elmshorn am 07.05.08.
Lars Jensen

DE 2000-02 erreicht Elmshorn am 07.05.08.
DE 2000-02 erreicht Elmshorn am 07.05.08.
Lars Jensen

Re  460 036 mit EC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rotkreuz am 09.04.2008
Re 460 036 mit EC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

553 800x600 Px, 08.05.2008

Die NOB beim Halt in Elmshorn am 07.05.08.
Die NOB beim Halt in Elmshorn am 07.05.08.
Lars Jensen

Lokportrait der Am 843 004 in Rotkreuz am 09.04.2008
Lokportrait der Am 843 004 in Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

545 800x600 Px, 08.05.2008

Re 460 014 mit IR nach Locarno am 09.04.2008 bei der Durchfahrt in Rotkreuz.
Re 460 014 mit IR nach Locarno am 09.04.2008 bei der Durchfahrt in Rotkreuz.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

567  2 800x600 Px, 08.05.2008

Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Re 10/10 mit GZ bei Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

RABe 523 009 bei der Einafahrt in Rotkreuz am 09.04.2008
RABe 523 009 bei der Einafahrt in Rotkreuz am 09.04.2008
Lukas Buchmeier

Nun fährt sie im DB SCHENKER Desing: 155 182 fährt mit dem  Modellbahngerechten  CSQ 60062  AUDI-EXPRESS  von Ingolstadt nach Emden und durchfährt Letmathe. (08.05.2008)
Nun fährt sie im DB SCHENKER Desing: 155 182 fährt mit dem "Modellbahngerechten" CSQ 60062 "AUDI-EXPRESS" von Ingolstadt nach Emden und durchfährt Letmathe. (08.05.2008)
Florian Böttcher

Ein R8 für Übersee: 155 182 schleppt den CSQ 60062(?)  AUDI-EXPRESS  von Ingolstadt nach Emden und hat am Haken nur 12 Autotransportwaggons. (08.05.2008)
Ein R8 für Übersee: 155 182 schleppt den CSQ 60062(?) "AUDI-EXPRESS" von Ingolstadt nach Emden und hat am Haken nur 12 Autotransportwaggons. (08.05.2008)
Florian Böttcher

Heckansicht vom Wagen 16 an der Endhaltestelle  Essey Mouzimpré  am 08.05.2008.
Heckansicht vom Wagen 16 an der Endhaltestelle "Essey Mouzimpré" am 08.05.2008.
Sylvain Marcilly

Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Zeltweg nach Pöls.
Sillweg 7.5.2007
Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Zeltweg nach Pöls. Sillweg 7.5.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2043

732  2 800x603 Px, 08.05.2008

Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Zeltweg nach Pöls.
Sillweg 7.5.2007
Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Zeltweg nach Pöls. Sillweg 7.5.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2043

742 800x537 Px, 08.05.2008

Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Pöls nach Zeltweg.
Allerheiligen 7.5.2007
Zwei Dieselloks der Reihe 2043 005 und 555 fahren mit dem Unkrautvertilgungszug von Pöls nach Zeltweg. Allerheiligen 7.5.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2043

694  2 800x511 Px, 08.05.2008

ET22005 verlässt mit ca. 10 Minuten Verspätung als ABR99682, (RE16  Ruhr-Sieg-Express ), Letmathe Richtung Iserlohn. (08.05.2008)
ET22005 verlässt mit ca. 10 Minuten Verspätung als ABR99682, (RE16 "Ruhr-Sieg-Express"), Letmathe Richtung Iserlohn. (08.05.2008)
Florian Böttcher

E189 093 bringt einen Leerzug, bestehend aus Wagen der BDZ, vom Kraftwerk Elverlingsen zurück ins Ruhrgebiet. Im Hintergrund ist ein Teil des Chemiewerk von Hexion das dort Epoxidharze, Epoxidharz-Formmassen (EP), Harnstoffharze, Harnstoffharz-Formmassen (UF), Melaminharze, Melaminharz-Formmassen (MF), Phenolharze, Phenolharz-Formmassen (PF), Ungesättigte Polyesterharze, UP-Harz-Formmassen und PET herstellt. Meines Wissens ist es eines der wenigen Großen Chemischen Unternehmen im Märkischen Kreises. (08.05.2008)
E189 093 bringt einen Leerzug, bestehend aus Wagen der BDZ, vom Kraftwerk Elverlingsen zurück ins Ruhrgebiet. Im Hintergrund ist ein Teil des Chemiewerk von Hexion das dort Epoxidharze, Epoxidharz-Formmassen (EP), Harnstoffharze, Harnstoffharz-Formmassen (UF), Melaminharze, Melaminharz-Formmassen (MF), Phenolharze, Phenolharz-Formmassen (PF), Ungesättigte Polyesterharze, UP-Harz-Formmassen und PET herstellt. Meines Wissens ist es eines der wenigen Großen Chemischen Unternehmen im Märkischen Kreises. (08.05.2008)
Florian Böttcher

189 073 (9180 6 189 073-0 D-DB) fährt als Tfzf aus Richtung Finnentrop komment Richtung Hagen. (08.05.2008)
189 073 (9180 6 189 073-0 D-DB) fährt als Tfzf aus Richtung Finnentrop komment Richtung Hagen. (08.05.2008)
Florian Böttcher

Class 66 ohne Bezeichnung im Bahnhof Hämelerwald am
07.05.2008
Class 66 ohne Bezeichnung im Bahnhof Hämelerwald am 07.05.2008
Ulrich Lorenz

Tagsüber eine 1142 im Güterzugdienst anzutreffen, ist in Oberösterreich bereits eine Besonderheit. Hier steht die 1142 698 mit Erzwagen auf Bahnsteig 8 des Hbf Wels, wegen Lokführerwechsel. [08.05.08, 15:40]
Tagsüber eine 1142 im Güterzugdienst anzutreffen, ist in Oberösterreich bereits eine Besonderheit. Hier steht die 1142 698 mit Erzwagen auf Bahnsteig 8 des Hbf Wels, wegen Lokführerwechsel. [08.05.08, 15:40]
M.P.

Österreich / E-Loks / BR 1142

568 800x533 Px, 08.05.2008

111 129-3 mit RE 3 Rhein-Emscher Express (Hamm-Düsseldorf). Bochum-NOKIA. 03.04.2008.
111 129-3 mit RE 3 Rhein-Emscher Express (Hamm-Düsseldorf). Bochum-NOKIA. 03.04.2008.
Robert Viktor

151 156-7 mit Tankwagen-GZ. Witten Hbf. 26.04.2008.
151 156-7 mit Tankwagen-GZ. Witten Hbf. 26.04.2008.
Robert Viktor

Sommer 2003, Vorbereitung zur Fahrt auf der Schmalspurtrasse der Werksbahn in Mladejov / Blossdorf
Sommer 2003, Vorbereitung zur Fahrt auf der Schmalspurtrasse der Werksbahn in Mladejov / Blossdorf
Karsten Hermann

Tschechien / Schmalspurbahnen / Werksbahn in Mladejov

922 800x533 Px, 08.05.2008

Foto entstand anlässlich der nachgestellten Schlacht des I.Weltkrieges in Mladejov/Blosdorf im Sommer 2003
Foto entstand anlässlich der nachgestellten Schlacht des I.Weltkrieges in Mladejov/Blosdorf im Sommer 2003
Karsten Hermann

185 562 der ITL durchfährt mit einem Umleiterzug(?) den Bahnhof Letmathe mit einem Kesselzug Richtung Siegen. Seit April gehört die ITL zu 75% der SNCF. (08.05.2008)
185 562 der ITL durchfährt mit einem Umleiterzug(?) den Bahnhof Letmathe mit einem Kesselzug Richtung Siegen. Seit April gehört die ITL zu 75% der SNCF. (08.05.2008)
Florian Böttcher

189 009 & 189 027 befördern am Morgen des 03.05.08 die sehr stark verspätete Sdl. namens CFA 63151 von Lichtenfels nach Kornwestheim Rbf, aufgenommen am Km 78 der Remsbahn (KBS 786) an der Goldshöfer Doppelformsignaleinfahrt.
189 009 & 189 027 befördern am Morgen des 03.05.08 die sehr stark verspätete Sdl. namens CFA 63151 von Lichtenfels nach Kornwestheim Rbf, aufgenommen am Km 78 der Remsbahn (KBS 786) an der Goldshöfer Doppelformsignaleinfahrt.
P.F.

152 039 wurde am 07.05.08 mit einer Kohlezug-Sonderleistung am Km 59,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Mögglingen bildlich verewigt.
152 039 wurde am 07.05.08 mit einer Kohlezug-Sonderleistung am Km 59,8 der Remsbahn (KBS 786) bei Mögglingen bildlich verewigt.
P.F.

152 028 und 152 031 befördern am Morgen des 03.05.08 FR 52785 von Kornwestheim Rbf nach Nürnberg Rbf, aufgenommen am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen, kurz vor erreichen des Goldshöfer Bahnhofs.
152 028 und 152 031 befördern am Morgen des 03.05.08 FR 52785 von Kornwestheim Rbf nach Nürnberg Rbf, aufgenommen am Km 77,2 der Remsbahn (KBS 786) bei Aalen-Hofen, kurz vor erreichen des Goldshöfer Bahnhofs.
P.F.

111 075 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit RE 19928 den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen, das Fahrtziel ist Stuttgart Hbf. Planmäßig wird hier im Regio-Verkehr mit Triebwagen gedieselt und das in der Regel via Brenzbahn nach Ulm. Am 03.05.08 und 04.05.08 erfolgte eine Streckensperrung auf der Murrbahn, sodass der gesamte Durchgangsverkehr über Remsbahn - Aalen - Obere Jagsttelbahn umgeleitet wurde.
111 075 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit RE 19928 den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen, das Fahrtziel ist Stuttgart Hbf. Planmäßig wird hier im Regio-Verkehr mit Triebwagen gedieselt und das in der Regel via Brenzbahn nach Ulm. Am 03.05.08 und 04.05.08 erfolgte eine Streckensperrung auf der Murrbahn, sodass der gesamte Durchgangsverkehr über Remsbahn - Aalen - Obere Jagsttelbahn umgeleitet wurde.
P.F.

185 304 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit FR 52748 den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen, das Fahrtziel ist Kornwestheim Rbf. Am 03.05.08 und 04.05.08 erfolgte eine Streckensperrung auf der Murrbahn, sodass der gesamte Durchgangsverkehr über Remsbahn - Aalen - Obere Jagsttelbahn umgeleitet wurde.
185 304 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit FR 52748 den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen, das Fahrtziel ist Kornwestheim Rbf. Am 03.05.08 und 04.05.08 erfolgte eine Streckensperrung auf der Murrbahn, sodass der gesamte Durchgangsverkehr über Remsbahn - Aalen - Obere Jagsttelbahn umgeleitet wurde.
P.F.

212 036 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit Hp2 zeigendem Formsignal als Tfzf 92872 von Weilheim(Obb) nach Heilbronn den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen.
212 036 verlässt zur Vormittagszeit des 03.05.08 mit Hp2 zeigendem Formsignal als Tfzf 92872 von Weilheim(Obb) nach Heilbronn den Goldshöfer Bahnhof in Richtung Aalen.
P.F.

Eine Br232 zieht eine ME146 in Trainz 2007
Eine Br232 zieht eine ME146 in Trainz 2007
Tobias Härtel

Virtual Reality / Trainz / Trainz 2004

1284 800x640 Px, 08.05.2008

719 001 am 04.05.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schnaittenbach. Das Gleis links ist das Anschlussgleis zur Firma Kick, die ein Gutes Stück weiter links liegt, das Gleis macht hier eine 90° Kurve und geht dann in eine starke Steigung über. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
719 001 am 04.05.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Schnaittenbach. Das Gleis links ist das Anschlussgleis zur Firma Kick, die ein Gutes Stück weiter links liegt, das Gleis macht hier eine 90° Kurve und geht dann in eine starke Steigung über. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

719 501 am 04.05.2008 im Bahnhof von Schnaittenbach. Leider herrschte bei diesem Bild etwas  Fotowolke . (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
719 501 am 04.05.2008 im Bahnhof von Schnaittenbach. Leider herrschte bei diesem Bild etwas "Fotowolke". (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

719 501 am 04.05.2008 beim Ortsblick Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
719 501 am 04.05.2008 beim Ortsblick Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

719 501 am 04.05.2008 in der Kurve kurz vor Godlricht. Das Foto wurde von einer Straßenbrücke aus Gemacht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
719 501 am 04.05.2008 in der Kurve kurz vor Godlricht. Das Foto wurde von einer Straßenbrücke aus Gemacht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

719 501 am 04.05.2008 bei Schweighof. Strecke Amberg-Schnaittenbach)
719 501 am 04.05.2008 bei Schweighof. Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

719 501 am 04.05.2008 beim Lagerhaus Amberg. (Strecke Amberg-Schnaittnbach)
719 501 am 04.05.2008 beim Lagerhaus Amberg. (Strecke Amberg-Schnaittnbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 an der deutsch-französischen Grenze  zwischen Apach und Perl.
Auf seine alte Tage wird er hier mutig. Die Grenze verläuft hier direkt hinter den Bahnübergang. Der Schaltkasten und der Gittermast sind schon deutsch. Direkt hinter dem Gittermast folgt dann die Systemtrennstelle von 25kV-50Hz auf 15kV-16,7HZ. Der Triebzug schaut also schon auf deutsches Gebiet. Zum Glück ist die Grenze hier aber heutzutage nur noch eine technische: Der Kiosk links im Bild liegt in Deutschland und erreichen kann man ihn über den in Frankreich gelegenen Weg.
30.07.2007
Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 an der deutsch-französischen Grenze zwischen Apach und Perl. Auf seine alte Tage wird er hier mutig. Die Grenze verläuft hier direkt hinter den Bahnübergang. Der Schaltkasten und der Gittermast sind schon deutsch. Direkt hinter dem Gittermast folgt dann die Systemtrennstelle von 25kV-50Hz auf 15kV-16,7HZ. Der Triebzug schaut also schon auf deutsches Gebiet. Zum Glück ist die Grenze hier aber heutzutage nur noch eine technische: Der Kiosk links im Bild liegt in Deutschland und erreichen kann man ihn über den in Frankreich gelegenen Weg. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz direkt an der deutsch-französischen Grenze  zwischen Apach und Perl zurück in den französischen Bahnhof Apach um einen der wenigen Regionalzüge auf dieser Strecke nach Thionville zu führen.
30.07.2007
Grenzverkehr der anderen Art : Der SNCF 25kV-50Hz Altbauelelektrotriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz direkt an der deutsch-französischen Grenze zwischen Apach und Perl zurück in den französischen Bahnhof Apach um einen der wenigen Regionalzüge auf dieser Strecke nach Thionville zu führen. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF Inox-Altbautriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz an der Grenze zurück in den Bahnhof Apach um dann als einer der wenigen hier verkehrenden Regionalzüge  von Apach nach Thionville zu fahren.


30.07.2007
Der SNCF Inox-Altbautriebwagen Z6334 fährt von seinem Abstellplatz an der Grenze zurück in den Bahnhof Apach um dann als einer der wenigen hier verkehrenden Regionalzüge von Apach nach Thionville zu fahren. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Der Bahnhof Koenigsmacker=Königsmachern in Lothringen zeugt mit seiner Beschriftung von der wechselvollen deutsch/französischen Geschichte dieser Region.
Er liegt an der Moselstrecke von Thionville (Diedenhofen) über Apach - Perl nach Trier.  
Am Bahnhofsgebäude, das heute privat genutzt wird, hat sich inzwischen wieder die ursprüngliche deutsche Beschriftung Königsmachern durchgesetzt.

30.07.2007
Der Bahnhof Koenigsmacker=Königsmachern in Lothringen zeugt mit seiner Beschriftung von der wechselvollen deutsch/französischen Geschichte dieser Region. Er liegt an der Moselstrecke von Thionville (Diedenhofen) über Apach - Perl nach Trier. Am Bahnhofsgebäude, das heute privat genutzt wird, hat sich inzwischen wieder die ursprüngliche deutsche Beschriftung Königsmachern durchgesetzt. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Lorraine (Lothringen)

865 800x600 Px, 08.05.2008

Das ehemalige Toilettengebäude des Bahnhofs Koenigsmacker=Königsmachern in Lothringen.
Auch hier zeugt die (einst übermalte) Beschriftung in deutsch und französisch von der wechselvollen Geschichte dieser Region.

30.07.2007
Das ehemalige Toilettengebäude des Bahnhofs Koenigsmacker=Königsmachern in Lothringen. Auch hier zeugt die (einst übermalte) Beschriftung in deutsch und französisch von der wechselvollen Geschichte dieser Region. 30.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Lorraine (Lothringen)

925 800x600 Px, 08.05.2008

Lok vom Typ Vossloh-MaK G2000BB der EuroCargoRail im Straßburger Hauptbahnhof.

15.07.2007 Strasbourg
Lok vom Typ Vossloh-MaK G2000BB der EuroCargoRail im Straßburger Hauptbahnhof. 15.07.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner

In GE-Bismarck 140784-0 und 140866-5 am 08.05.2008
In GE-Bismarck 140784-0 und 140866-5 am 08.05.2008
Klaus Muhs

In Bochum-Nokia 155 097-9 am 07.05.2008.
In Bochum-Nokia 155 097-9 am 07.05.2008.
Klaus Muhs

In Bochum-Nokia 225002-5 und 225094-2 am 07.05.2008.
In Bochum-Nokia 225002-5 und 225094-2 am 07.05.2008.
Klaus Muhs

RE14 der  Borkener  durcheilt am 08.05.2008 Bottrop-Welheim, im Hintergrund der Tetraeder.
RE14 der "Borkener" durcheilt am 08.05.2008 Bottrop-Welheim, im Hintergrund der Tetraeder.
Klaus Muhs

RBH003 aus Gladbeck-West kommend in Bottrop-Welheim am 08.05.2008.
RBH003 aus Gladbeck-West kommend in Bottrop-Welheim am 08.05.2008.
Klaus Muhs

RBH003 aus Gladbeck-West kommend in Bottrop-Welheim am 08.05.2008.
RBH003 aus Gladbeck-West kommend in Bottrop-Welheim am 08.05.2008.
Klaus Muhs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.