bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:

Keine Doppeltraktion, sondern nur so abgestellt in Buchs SG. Dem Alter entsprechend sehen sie auch aus, die Ae 6/6 11442 ex St.Gallen und die 1116 278-1. (02.02.2009)
Keine Doppeltraktion, sondern nur so abgestellt in Buchs SG. Dem Alter entsprechend sehen sie auch aus, die Ae 6/6 11442 ex St.Gallen und die 1116 278-1. (02.02.2009)
Herbert Graf

Ein unfaires Spiel: eine Ae 6/6 gegen zwei 1116er in Buchs SG. (02.02.2009)
Ein unfaires Spiel: eine Ae 6/6 gegen zwei 1116er in Buchs SG. (02.02.2009)
Herbert Graf

Die 1116 des EC 160 hat nach passieren der Rheinbrücke soeben Schweizer Boden erreicht und wird in Kürze in Buchs SG einfahren. Im Hintergrund die Kreuzberge und die Saxerlücke. (02.02.2009)
Die 1116 des EC 160 hat nach passieren der Rheinbrücke soeben Schweizer Boden erreicht und wird in Kürze in Buchs SG einfahren. Im Hintergrund die Kreuzberge und die Saxerlücke. (02.02.2009)
Herbert Graf

Mit etwas Zoom erscheinen die Kreuzberge übermächtig hinter den Wagen des EC160, der soeben die Rheinbrücke bei Buchs SG verlässt. (02.02.2009)
Mit etwas Zoom erscheinen die Kreuzberge übermächtig hinter den Wagen des EC160, der soeben die Rheinbrücke bei Buchs SG verlässt. (02.02.2009)
Herbert Graf

EC 161 ist soeben im Begriff die Schweiz Richtung Fürstentum Lichtenstein zu verlassen. Zuglok 1116 donnert über die Rheinbrücke vor der Kulisse der Kreuberge. (02.02.2009)
EC 161 ist soeben im Begriff die Schweiz Richtung Fürstentum Lichtenstein zu verlassen. Zuglok 1116 donnert über die Rheinbrücke vor der Kulisse der Kreuberge. (02.02.2009)
Herbert Graf

293 023-8 der MTEG stand am 02.02.09 in Glauchau
293 023-8 der MTEG stand am 02.02.09 in Glauchau
Alexander Hertel

MEG 207 stand am 02.02.09 in Espenhain zur Abfahrt bereit.
MEG 207 stand am 02.02.09 in Espenhain zur Abfahrt bereit.
Alexander Hertel

SJ RC6 1374 am 20.7.2008 in Göteborg C.
SJ RC6 1374 am 20.7.2008 in Göteborg C.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc6

633 800x533 Px, 03.02.2009



Regionalzug X53 3265 der Västtrafik am 20.7.2008 in Göteborg C.
Regionalzug X53 3265 der Västtrafik am 20.7.2008 in Göteborg C.
Gilbert Angermann

1010 007  Villach - West  20.03.97
1010 007 Villach - West 20.03.97
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1010

664 800x516 Px, 03.02.2009

1010 011  Innsbruck - West  13.09.86
1010 011 Innsbruck - West 13.09.86
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1010

731 800x516 Px, 03.02.2009

1010.14  Hall i. Tirol  13.08.80
1010.14 Hall i. Tirol 13.08.80
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1010

695 800x516 Px, 03.02.2009

1010.17  Attn.-Puchheim  09.07.79
1010.17 Attn.-Puchheim 09.07.79
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1010

726 800x516 Px, 03.02.2009

1110.502 + 1110.530  Bludenz  19.09.86
1110.502 + 1110.530 Bludenz 19.09.86
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1110

789 800x516 Px, 03.02.2009

1010 010 + 1044 072  Hochfilzen  17.09.86
1010 010 + 1044 072 Hochfilzen 17.09.86
Werner Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1010

882 800x516 Px, 03.02.2009

726 004 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
Weiss jemand mit welcher 725 Einheit damals unterwegs war?
726 004 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf Weiss jemand mit welcher 725 Einheit damals unterwegs war?
Dennis Anton

NEB VT 734 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
NEB VT 734 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
Dennis Anton

482 012 + 316 + 428 + 374 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
482 012 + 316 + 428 + 374 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
Dennis Anton

485 069 + 485 016 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
485 069 + 485 016 am 21.10.2008 in Berlin-Biesdorf
Dennis Anton

AR 10 der Dänischen Arriva am 19.7.2008 in Niebüll
AR 10 der Dänischen Arriva am 19.7.2008 in Niebüll
Dennis Anton

Die orientrote 120 148-2 steht mit dem EC340  Wawel  im Cottbuser Hbf bereit. Die polnische Lok SU46-011 hat den Zug bis Cottbus gebracht. 120 148-2 löst die Diesellok jetzt ab und bringt den EuroCity nach Hamburg-Altona über Lübbenau/Spreewald und Berlin. Cottbus den 02.02.2009
Die orientrote 120 148-2 steht mit dem EC340 "Wawel" im Cottbuser Hbf bereit. Die polnische Lok SU46-011 hat den Zug bis Cottbus gebracht. 120 148-2 löst die Diesellok jetzt ab und bringt den EuroCity nach Hamburg-Altona über Lübbenau/Spreewald und Berlin. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Die polnische Diesellok SU 46-011 hat den EC 340 bis Cottbus gebracht und übernimmt jetzt die RB 5895 nach Zagan mit nur einem Wagen. Cottbus den 02.02.2009
Die polnische Diesellok SU 46-011 hat den EC 340 bis Cottbus gebracht und übernimmt jetzt die RB 5895 nach Zagan mit nur einem Wagen. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

233 510-7 bei der Ausfahrt vom Oberen Bahnhof Reichenbach/V am 03.02.09
233 510-7 bei der Ausfahrt vom Oberen Bahnhof Reichenbach/V am 03.02.09
Alexander Hertel

143 818-3 steht mit dem RE18 (RE 38513) im Cottbuser Hbf bereit. Seine Reise verschlägt ihn nach Dresden Hbf. 02.02.2009
143 818-3 steht mit dem RE18 (RE 38513) im Cottbuser Hbf bereit. Seine Reise verschlägt ihn nach Dresden Hbf. 02.02.2009
Hannes Müller

Hier sieht man den RE18(RE 38514), welche gerade aus Dresden Hbf angekommen ist und sich wieder startklar macht für die Rücktour. Cottbus den 02.02.2009
Hier sieht man den RE18(RE 38514), welche gerade aus Dresden Hbf angekommen ist und sich wieder startklar macht für die Rücktour. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

Am Gleis 2 wird gerade umgerüstet 112 183-9 mit dem RE2 (RE 38146), welcher eben erst aus Rathenow angekommen ist. Noch schnell den Panto wechseln und die Zugzielanzeige, dem Fahrdienstleiter das OK geben, dann kann es auch wieder zurück nach Rathenow gehen. Cottbus den 02.02.2009
Am Gleis 2 wird gerade umgerüstet 112 183-9 mit dem RE2 (RE 38146), welcher eben erst aus Rathenow angekommen ist. Noch schnell den Panto wechseln und die Zugzielanzeige, dem Fahrdienstleiter das OK geben, dann kann es auch wieder zurück nach Rathenow gehen. Cottbus den 02.02.2009
Hannes Müller

101-101-4 Europa ebenfalls mit einem falsch gereiten IC diesmal aber von Oldenburg nach Leipzig. Sowieso war an dem Zug alles anders was geht. 1. falsch gereiht 2. ohne Bord Bistro 3. ohne Steuerwagen 4. ein 2 Klasse Wagen fehlt 5. es sind zwei 1 Klasse Wagen im Zug und als leztes schob hinten noch 120-134-?. Alles im allem ein perfecter Zug. Hannover HBF 01.02.2009
101-101-4 Europa ebenfalls mit einem falsch gereiten IC diesmal aber von Oldenburg nach Leipzig. Sowieso war an dem Zug alles anders was geht. 1. falsch gereiht 2. ohne Bord Bistro 3. ohne Steuerwagen 4. ein 2 Klasse Wagen fehlt 5. es sind zwei 1 Klasse Wagen im Zug und als leztes schob hinten noch 120-134-?. Alles im allem ein perfecter Zug. Hannover HBF 01.02.2009
Roland Vasel

101-130-3 in Hannover HBF beim Richtungs wechsel von Berlin über Hannover nach Frankfurt. Am 01.02.2009
101-130-3 in Hannover HBF beim Richtungs wechsel von Berlin über Hannover nach Frankfurt. Am 01.02.2009
Roland Vasel

WOW da hab ich nicht schlech gestaunt als ich ein saubere 101 namen 009-9 in Hannover HBF am 01.02.2009 gesehen hab.
WOW da hab ich nicht schlech gestaunt als ich ein saubere 101 namen 009-9 in Hannover HBF am 01.02.2009 gesehen hab.
Roland Vasel

Die Landeskronen-Straßenbahn in Richtung  Landeskrone  hält am Bahnhof-Südausgang.
Görlitz, 01.Jan 2009
Die Landeskronen-Straßenbahn in Richtung "Landeskrone" hält am Bahnhof-Südausgang. Görlitz, 01.Jan 2009
Mario Kämpfe

Hier die besagte Endstelle Virchowstr in Görlitz, die seit 2004 nicht mehr bedient wird. Auf den unaktuellen Fahrplänen im Bus taucht sie aber noch als SEV-Strecke auf (ID 257670).Eine Bahn wird hier aber nie mehr fahren, da die restlichen Gleise Richtung Stadt komplett entfernt wurden. Nur noch die Schleife hier ist übrig.
Görlitz, 01.01.09
Hier die besagte Endstelle Virchowstr in Görlitz, die seit 2004 nicht mehr bedient wird. Auf den unaktuellen Fahrplänen im Bus taucht sie aber noch als SEV-Strecke auf (ID 257670).Eine Bahn wird hier aber nie mehr fahren, da die restlichen Gleise Richtung Stadt komplett entfernt wurden. Nur noch die Schleife hier ist übrig. Görlitz, 01.01.09
Mario Kämpfe

Eine KT4D hält in Görlitz, Demianiplatz. 01.Jan 2009
Eine KT4D hält in Görlitz, Demianiplatz. 01.Jan 2009
Mario Kämpfe

Eine rote KT4D hält am  Alexander-Bolze-Hof . Im Hintergrund treffen die Strecken aus  Wiesengrund  und  Marktkauf  zusammen.
Görlitz, 01.01.2009

Danke für die Info, RObin :)
Eine rote KT4D hält am "Alexander-Bolze-Hof". Im Hintergrund treffen die Strecken aus "Wiesengrund" und "Marktkauf" zusammen. Görlitz, 01.01.2009 Danke für die Info, RObin :)
Mario Kämpfe

Abgestellte Wagen auf dem Gelände des Görlitzer Waggonbaus im Rohbauzustand. Hat jemand ne Ahnung, wo diese Waggons mal hinkommen werden? 
Ich habe dieses Foto vom Parkplatz des Werks gemacht, welches zum Werk gehört, aber nicht abgesperrt ist!
Görlitz 01.01.09
Abgestellte Wagen auf dem Gelände des Görlitzer Waggonbaus im Rohbauzustand. Hat jemand ne Ahnung, wo diese Waggons mal hinkommen werden? Ich habe dieses Foto vom Parkplatz des Werks gemacht, welches zum Werk gehört, aber nicht abgesperrt ist! Görlitz 01.01.09
Mario Kämpfe

Das Logo der  Ostdeutschen Eisenbahn GmbH  (ODEG) auf einem VT 650 im Görlitzer Bahnhof. Erst seit dem 14.12.2008 sind diese und die VT 642 der ODEG in Görlitz anzutreffen.
Görlitz, 01.01.09
Das Logo der "Ostdeutschen Eisenbahn GmbH" (ODEG) auf einem VT 650 im Görlitzer Bahnhof. Erst seit dem 14.12.2008 sind diese und die VT 642 der ODEG in Görlitz anzutreffen. Görlitz, 01.01.09
Mario Kämpfe

Eingangshalle des Gare de l’Est. Er wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut.
23.06.2007
Eingangshalle des Gare de l’Est. Er wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

471 800x600 Px, 03.02.2009

Frontansicht des Gare de l’Est. Er wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut.
23.06.2007
Frontansicht des Gare de l’Est. Er wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

558  2 800x600 Px, 03.02.2009

Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut.
Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel.
23.06.2007
Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel. 23.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

917  2 800x600 Px, 03.02.2009

BB17008 mit Transilien-Doppelstockzug für den Vorortverkehr fährt in die Halle des Bahnhofs Saint Lazare ein.
Dies ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Hauptsächlich den Regionalverkehr in die Île-de-France abwickelnd, ist er mit etwa 100 Millionen Reisenden pro Jahr der zweitgrößte Pariser Bahnhof.
Der heutigeBahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
28.06.2007
BB17008 mit Transilien-Doppelstockzug für den Vorortverkehr fährt in die Halle des Bahnhofs Saint Lazare ein. Dies ist einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Hauptsächlich den Regionalverkehr in die Île-de-France abwickelnd, ist er mit etwa 100 Millionen Reisenden pro Jahr der zweitgrößte Pariser Bahnhof. Der heutigeBahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen. 28.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Hauptfront des Gare Saint Lazare, der einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris ist. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
26.06.2007
Hauptfront des Gare Saint Lazare, der einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris ist. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

410 800x600 Px, 03.02.2009

Seitenansicht des Gare Saint Lazare. Er ist heute einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen.
26.06.2007
Seitenansicht des Gare Saint Lazare. Er ist heute einer der sechs großen Kopfbahnhöfe von Paris. Die Geschichte des Gare Saint Lazare beginnt 1837. Der heutige (dritte) Bahnhof hier wurde zwischen 1842 und 1853 erbaut. 1889 gab eine – durch die Weltausstellung notwendig gewordene – bedeutende Vergrößerung, dem Gare Saint Lazare sein heutiges Aussehen. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Saint-Lazare

546 800x599 Px, 03.02.2009

Das Chanderli fährt an den ersten Zug der Saison 2008. 1.5.08, Kandern
Das Chanderli fährt an den ersten Zug der Saison 2008. 1.5.08, Kandern
Thomas Pfefferle

E3/3 8532, das Tigerle der Kandertalbahn. 11.5.08
E3/3 8532, das Tigerle der Kandertalbahn. 11.5.08
Thomas Pfefferle

Das Chanderli kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kandern. 13. Juli 2008
Das Chanderli kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kandern. 13. Juli 2008
Thomas Pfefferle

Das Chanderli am 24. Juli 2008 mit einem Fotogüterzug kurz nach Wollbach
Das Chanderli am 24. Juli 2008 mit einem Fotogüterzug kurz nach Wollbach
Thomas Pfefferle

Das  Chanderli  am 17. Mai 2007 zwischen Haltingen und Binzen.
Das "Chanderli" am 17. Mai 2007 zwischen Haltingen und Binzen.
Thomas Pfefferle

Die T3 Nr. 30,  Chanderli  genannt, am 17. Mai 2007 auf dem Weg zwischen Wollbach und Hammerstein.
Die T3 Nr. 30, "Chanderli" genannt, am 17. Mai 2007 auf dem Weg zwischen Wollbach und Hammerstein.
Thomas Pfefferle

Nachschuss auf den MEr 36514 aus Lüneburg bei der Ausfahrt aus Radbruch am 31.01.09. ME 146-02 leistete die nötige Anfahrkraft.
Nachschuss auf den MEr 36514 aus Lüneburg bei der Ausfahrt aus Radbruch am 31.01.09. ME 146-02 leistete die nötige Anfahrkraft.
Lars Backhaus

Hier mal ein Bild von dem bekannten Erzpendel zwischen Salzgitter-Beddingen und Hamburg-Hansaport. 151 108-8 und 151 113-8 sind am 31.01.09 mit einem Leerpark bei Radbruch Richtung Hansaport unterwegs.
Hier mal ein Bild von dem bekannten Erzpendel zwischen Salzgitter-Beddingen und Hamburg-Hansaport. 151 108-8 und 151 113-8 sind am 31.01.09 mit einem Leerpark bei Radbruch Richtung Hansaport unterwegs.
Lars Backhaus

218 193-1 fährt am 3.2.2009 mit RB 13961 aus Wendlingen in den Bahnhof Kircheim/Teck ein, um wenig später wieder zurück nach Wendlingen zu fahren.
218 193-1 fährt am 3.2.2009 mit RB 13961 aus Wendlingen in den Bahnhof Kircheim/Teck ein, um wenig später wieder zurück nach Wendlingen zu fahren.
Pascal Ost

650 022-7 und ein Schwesterfahrzeug sind am 3.2.2009 als RB 13962 von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Hier kurz nach dem Bahnhof von Dettingen/Teck
650 022-7 und ein Schwesterfahrzeug sind am 3.2.2009 als RB 13962 von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Hier kurz nach dem Bahnhof von Dettingen/Teck
Pascal Ost

Die 482 039-5 der SBB Vargo verlässt Aachen West am 30.01.2009
Die 482 039-5 der SBB Vargo verlässt Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Die 185 009-8 verlässt Aachen West am 30.01.2009
Die 185 009-8 verlässt Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Die 152 025-3 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Die 152 025-3 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Die 140 678-4 verlässt Aachen West am 30.01.2009
Die 140 678-4 verlässt Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

Die 140 784-0 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Die 140 784-0 rangiert in Aachen West am 30.01.2009
Eric Otten

642 544, RE 26261, Leipzig Hbf-Geithain, Haltepunkt Neukirchen-Whyra, 31.01.09
642 544, RE 26261, Leipzig Hbf-Geithain, Haltepunkt Neukirchen-Whyra, 31.01.09
Björn G. Dietrich

Stellwek in Halle/ Saale Hbf, Regionalbahn aus Nordhausen
Stellwek in Halle/ Saale Hbf, Regionalbahn aus Nordhausen
Marcus Ziegert

STB Süd Thüringen Bahn in Fahrtrichtung Meiningen am 31.01.2009 
STB 82912, Der Zug fährt bis nach Neuhaus am Rennweg
STB Süd Thüringen Bahn in Fahrtrichtung Meiningen am 31.01.2009 STB 82912, Der Zug fährt bis nach Neuhaus am Rennweg
Ronny Meißner

ODEG 642 415-3 am 03.02.2009 im Bahnhof Cottbus
ODEG 642 415-3 am 03.02.2009 im Bahnhof Cottbus
Frank Gutschmidt

ODEG VT 650.79 am 02.02.2009 im Bahnhof Frankfurt/Oder Pbf.
ODEG VT 650.79 am 02.02.2009 im Bahnhof Frankfurt/Oder Pbf.
Frank Gutschmidt

182 004-2 auf unserer privaten im Aufbau befindlichen Anlage!
182 004-2 auf unserer privaten im Aufbau befindlichen Anlage!
Korbinian Eckert

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

851 800x598 Px, 03.02.2009

Bauprojekt Elektrifizierung für die S-Bahn. Schild am Bahnhof Sinsheim. Bild aufgenommen am 3.2.09
Bauprojekt Elektrifizierung für die S-Bahn. Schild am Bahnhof Sinsheim. Bild aufgenommen am 3.2.09
Klaus-Henning Kluge

Bahnhof Sinsheim von Fussgängerüberweg aus. Blickrichtung Westen. Neue Signalanlagen und Masten für Elektrifizierung. Bild aufgenommen am 3.2.09
Bahnhof Sinsheim von Fussgängerüberweg aus. Blickrichtung Westen. Neue Signalanlagen und Masten für Elektrifizierung. Bild aufgenommen am 3.2.09
Klaus-Henning Kluge

Bahnhof Hoffenheim nach der Fertigstellung. Lediglich von der Elektrifizierung ist noch nichts zu sehen. Bild aufgenommen am 3.2.09.
Bahnhof Hoffenheim nach der Fertigstellung. Lediglich von der Elektrifizierung ist noch nichts zu sehen. Bild aufgenommen am 3.2.09.
Klaus-Henning Kluge

Nun das 100ste Bild! Danke für eure abgegebenen Kommis bei mir. Der große neben dem kleinen in Augsburg Hbf am 28.08.1999!
Der kleine mit den damals 4 läpischen Jahren bei seiner ersten ICE fahrt! PS: Der Kleine Bin ich!
Nun das 100ste Bild! Danke für eure abgegebenen Kommis bei mir. Der große neben dem kleinen in Augsburg Hbf am 28.08.1999! Der kleine mit den damals 4 läpischen Jahren bei seiner ersten ICE fahrt! PS: Der Kleine Bin ich!
Korbinian Eckert

Hamburger S-Bahnzug der Linie S3 mit DB 474 112-0 am 19.4.2008 in Hamburg-Altona.
Hamburger S-Bahnzug der Linie S3 mit DB 474 112-0 am 19.4.2008 in Hamburg-Altona.
Gilbert Angermann

SJ Z65 581 (Euro Maint) am 5.8.2008 in Sundsvall C.
SJ Z65 581 (Euro Maint) am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

Schweden / Dieselloks | Kleinloks / Littera Z65

624 800x533 Px, 03.02.2009

139 246 erinnert mit dem DB-Cargo Logo an alte Zeiten und ist mit einem Ganzzug in Richtung Duisburg unterwegs.
139 246 erinnert mit dem DB-Cargo Logo an alte Zeiten und ist mit einem Ganzzug in Richtung Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher

139 246 erinnert mit dem DB-Cargo Logo an alte Zeiten und ist mit einem Ganzzug in Richtung Duisburg unterwegs.
139 246 erinnert mit dem DB-Cargo Logo an alte Zeiten und ist mit einem Ganzzug in Richtung Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher

Sir Reiner trägt Werbung: 185-CL 003  Dieser Zug braucht Sie!  ist solo in Richtung Duisburg unterwegs.
Sir Reiner trägt Werbung: 185-CL 003 "Dieser Zug braucht Sie!" ist solo in Richtung Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher

Sir Reiner trägt Werbung: 185-CL 003  Dieser Zug braucht Sie! , Welcher Zug?, ist solo in Richtung Duisburg unterwegs.
Sir Reiner trägt Werbung: 185-CL 003 "Dieser Zug braucht Sie!", Welcher Zug?, ist solo in Richtung Duisburg unterwegs.
Florian Böttcher

GC Rc4 1319 am 2.8.2008 in Ånge.
GC Rc4 1319 am 2.8.2008 in Ånge.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

765 800x533 Px, 03.02.2009

ITL W 232.04 am Abend des 27.04.2007 bei Schotterarbeiten auf der Strecke Velgast-Barth, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen.
ITL W 232.04 am Abend des 27.04.2007 bei Schotterarbeiten auf der Strecke Velgast-Barth, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen.
Jens-Peter Schlör

MRCE 185 555-0  Antje  mit dem Ölpendel von Stendell nach Rostock-Seehafen am 06.06.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
MRCE 185 555-0 "Antje" mit dem Ölpendel von Stendell nach Rostock-Seehafen am 06.06.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

110 200-3 mit DZ 40889 von Binz nach Köln Deutzerfeld am 04.11.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
110 200-3 mit DZ 40889 von Binz nach Köln Deutzerfeld am 04.11.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

145 079-0 hat mit NZ 1449 am 18.02.2007 gerade den Hp Grünhufe durchfahren und erreicht als nächstes den Hbf Stralsund.
145 079-0 hat mit NZ 1449 am 18.02.2007 gerade den Hp Grünhufe durchfahren und erreicht als nächstes den Hbf Stralsund.
Jens-Peter Schlör

REX 1623 nach Wien Westbahnhof, kurz vor Pressbaum am 31.01.2009.
REX 1623 nach Wien Westbahnhof, kurz vor Pressbaum am 31.01.2009.
Gerhard Zant

103 235 mit TEE 91308 von Stuttgart nach Dortmund in München Ost
103 235 mit TEE 91308 von Stuttgart nach Dortmund in München Ost
Sebastian Fuchs

151 126 am 23.01.09 und am Heimeranplatz mit Bananen fürs Volk
151 126 am 23.01.09 und am Heimeranplatz mit Bananen fürs Volk
Sebastian Fuchs

152 108 am 23.01.09 mit dem Winner gen Brenner am Heimeranplatz
152 108 am 23.01.09 mit dem Winner gen Brenner am Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

225 032 und 217 018 am 31.01.09 mit einem Kesselwagenleerzug aus Mühldorf in München Ost Rangierbf. Im Hintergrund ist das Verlagsgebäude der Süddeutschen.
225 032 und 217 018 am 31.01.09 mit einem Kesselwagenleerzug aus Mühldorf in München Ost Rangierbf. Im Hintergrund ist das Verlagsgebäude der Süddeutschen.
Sebastian Fuchs

218 401 am 17.01.09 im Münchner Hbf
218 401 am 17.01.09 im Münchner Hbf
Sebastian Fuchs

151 132 mit leerem Kupfertransporter durch Pressbaum Richtung Wien. 
Das Foto enstand am 31.1.2009.
151 132 mit leerem Kupfertransporter durch Pressbaum Richtung Wien. Das Foto enstand am 31.1.2009.
Gerhard Zant

Den ARZ 15802 (Ws ab 10.35) bespannt leider nur die 1116.022. Hier zu sehen, kurz vor Pressbaum im winterlichen Wienerwald, am 31.01.2009.
Den ARZ 15802 (Ws ab 10.35) bespannt leider nur die 1116.022. Hier zu sehen, kurz vor Pressbaum im winterlichen Wienerwald, am 31.01.2009.
Gerhard Zant

1016 012 vor einem Güterzug kurz vor Pressbaum. Winterlicher Wienerwald, am 31.01.2009.
1016 012 vor einem Güterzug kurz vor Pressbaum. Winterlicher Wienerwald, am 31.01.2009.
Gerhard Zant

Die Bahnhofs Uhr in Maintal Ost.
Die Bahnhofs Uhr in Maintal Ost.
Daniel Oster

Die Bahnhofs Uhr in Maintal Ost.
Die Bahnhofs Uhr in Maintal Ost.
Daniel Oster

Maintal Ost in der Abenddämerung.
Maintal Ost in der Abenddämerung.
Daniel Oster

Der einsame Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Maintal Ost.
Der einsame Bahnsteig an Gleis 2 und 3 in Maintal Ost.
Daniel Oster

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Maintal

360 480x640 Px, 03.02.2009

Das Gleis 3 in Maintal Ost mit dem ehemaligen Stumpfgleis in Richtung Industriegebiet Maintal Dörnigheim (am Bahnhof).
Das Gleis 3 in Maintal Ost mit dem ehemaligen Stumpfgleis in Richtung Industriegebiet Maintal Dörnigheim (am Bahnhof).
Daniel Oster

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Maintal

348 480x640 Px, 03.02.2009

BR 646 (Stadler GTW) als RE6 nach S+U Bahnhof Berlin-Spandau im Bahnhof Falkensee.
BR 646 (Stadler GTW) als RE6 nach S+U Bahnhof Berlin-Spandau im Bahnhof Falkensee.
A.....

Doppelstock-Steuerwagen (1. Gattung) als RB14 nach Nauen im Bahnhof Falkensee.
Doppelstock-Steuerwagen (1. Gattung) als RB14 nach Nauen im Bahnhof Falkensee.
A.....

Doppelstock-Steuerwagen (2. Gattung) als RE4 nach Wittenberge im Bahnhof Falkensee.
Doppelstock-Steuerwagen (2. Gattung) als RE4 nach Wittenberge im Bahnhof Falkensee.
A.....

218 213-7 steht am 31.01.2009 in Itzehoe für die nächsten Leistungen bereit.
218 213-7 steht am 31.01.2009 in Itzehoe für die nächsten Leistungen bereit.
Julian Düll

ICE Reutlingen (Tz 1128) als ICE 2805 von Hamm nach Berlin Ostbahnhof am 22.01.2009 in Hannover Hbf
ICE Reutlingen (Tz 1128) als ICE 2805 von Hamm nach Berlin Ostbahnhof am 22.01.2009 in Hannover Hbf
Tobias Ahlgrim

218 380-4 und eine weitere 218 ziehen am 31.01.2009 einen IC nach Westerland, hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Itzehoe.
218 380-4 und eine weitere 218 ziehen am 31.01.2009 einen IC nach Westerland, hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Itzehoe.
Julian Düll

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

903  1 800x595 Px, 03.02.2009

Die sächsische VI K 99 1715-4 passiert am 31.01.09 die Fahrzeughalle kurz vor dem Bahnhof Jöhstadt.
Die sächsische VI K 99 1715-4 passiert am 31.01.09 die Fahrzeughalle kurz vor dem Bahnhof Jöhstadt.
Daniel T.

Die sächsische VI K 99 1715-4 am 31.01.09 am Wasserhaus im Bahnhof Steinbach.
Die sächsische VI K 99 1715-4 am 31.01.09 am Wasserhaus im Bahnhof Steinbach.
Daniel T.

Das Fabrikschild der 99 1715-4 am 01.02.09. Sie ist zur Zeit die älteste Lok auf der Pressnitztalbahn.
Das Fabrikschild der 99 1715-4 am 01.02.09. Sie ist zur Zeit die älteste Lok auf der Pressnitztalbahn.
Daniel T.

SNCF-Lok 6602 durchfährt den Bahnhof Antwerpen-Berchem in Richtung Hafen. Aufgenommen am 31/01/2009.
SNCF-Lok 6602 durchfährt den Bahnhof Antwerpen-Berchem in Richtung Hafen. Aufgenommen am 31/01/2009.
Dieter Schumacher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.