bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

VT642 bei Kalchreuth, Strecke Nürnberg Nordost - Gräfenberg. April 2008
VT642 bei Kalchreuth, Strecke Nürnberg Nordost - Gräfenberg. April 2008
Oliver Mahlich

VT642 als RB Gräfenberg - Nürnberg Nordost, bei Kalchreuth. April 2008
VT642 als RB Gräfenberg - Nürnberg Nordost, bei Kalchreuth. April 2008
Oliver Mahlich

232 690 bei Reichenschwand. Juni 2008
232 690 bei Reichenschwand. Juni 2008
Oliver Mahlich

218 219 mit RE Prag - Nürnberg, bei Reichenschwand. Ostersonntag 2008
218 219 mit RE Prag - Nürnberg, bei Reichenschwand. Ostersonntag 2008
Oliver Mahlich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1012  2 800x552 Px, 07.06.2008

ES64 U2-062 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
ES64 U2-062 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
Oliver Mahlich

Roco-Vorbild 1016 011 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
Roco-Vorbild 1016 011 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
Oliver Mahlich

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

741  2 800x574 Px, 07.06.2008

 Rasender Roland  Bahnhof Binz/Rügen, Juni 2006

BR 99,  Rasender Roland  ,am Bahnhof in Putbus/Insel Rügen,
Juni 2006
BR 99, "Rasender Roland" ,am Bahnhof in Putbus/Insel Rügen, Juni 2006
rainer ullrich

 Rasender Roland  zwischen Putbus und Binz/Insel Rügen, Juni 2006
"Rasender Roland" zwischen Putbus und Binz/Insel Rügen, Juni 2006
rainer ullrich

M62 - 1380 mit Kesselzug in Esupil (01.05.2008)
M62 - 1380 mit Kesselzug in Esupil (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / M62

524 800x532 Px, 07.06.2008

CME3 - 3084 mit Bauzug in Esupil (01.05.2008)
CME3 - 3084 mit Bauzug in Esupil (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / ЧМЭ3 | TschME3

528 800x529 Px, 07.06.2008

D1 - 658  mit dem 6412 in Esupil (01.05.2008)
D1 - 658 mit dem 6412 in Esupil (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieseltriebzüge / Д1 | D1

614  1 800x527 Px, 07.06.2008

2M62 - 1167 mit Bauzug in Esupil (01.05.2008)
2M62 - 1167 mit Bauzug in Esupil (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / 2M62 (Doppellok)

737 800x535 Px, 07.06.2008

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16440 im Personenbahnhof von Biel / Bienne am 22.02.2008
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16440 im Personenbahnhof von Biel / Bienne am 22.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

608 800x600 Px, 07.06.2008

SBB - Schulinfowagen X 50 85 99-33 821-7 in Chiasso am 23.02.2008
SBB - Schulinfowagen X 50 85 99-33 821-7 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen   Sicuro, corretto !   X 60 85 90-70 929-2 in Chiasso am 23.02.2008
SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen " Sicuro, corretto ! " X 60 85 90-70 929-2 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen   Sicher fair !   X 60 85 99-70 927-6 in Chiasso am 23.02.2008
SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen " Sicher fair ! " X 60 85 99-70 927-6 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - ( ex RIC Personenwagen )Schulinfowagen   Fair-Play , c`est sûr !   X 60 85 90-70 928-4 in Chiasso am 23.02.2008
SBB - ( ex RIC Personenwagen )Schulinfowagen " Fair-Play , c`est sûr ! " X 60 85 90-70 928-4 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Tanklöschwagen Xas 80 85 98 02 302-0 in Chiasso am 23.02.2008
SBB - Tanklöschwagen Xas 80 85 98 02 302-0 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann

Die Re 482 010 am 04.01.2008 in Passau Hbf.
Die Re 482 010 am 04.01.2008 in Passau Hbf.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

458 800x599 Px, 07.06.2008

Die 101 101 (Europa) mit einem IC in Salzburg Hbf am 05.01.2008 und im Hintergrund stet die 1163 002 mit einem Containerzug.
Die 101 101 (Europa) mit einem IC in Salzburg Hbf am 05.01.2008 und im Hintergrund stet die 1163 002 mit einem Containerzug.
Christian Maier

Der 425 048 am 05.02.2008 auf Gleis 6 in Rosenheim.
Der 425 048 am 05.02.2008 auf Gleis 6 in Rosenheim.
Christian Maier

Die 1047 001 am 15.03.2008 in Wien Westbahnhof.
Die 1047 001 am 15.03.2008 in Wien Westbahnhof.
Christian Maier

Die 70 083 am 23.04.2008 in München Ost beim Bekohlen und Wassernehmen.
Die 70 083 am 23.04.2008 in München Ost beim Bekohlen und Wassernehmen.
Christian Maier

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

787 800x600 Px, 07.06.2008

Der 628 586 steht abfahrbereit am 31.05.2008 in Pfarrkirchen auf Gleis 2 in Richtung Passau.
Der 628 586 steht abfahrbereit am 31.05.2008 in Pfarrkirchen auf Gleis 2 in Richtung Passau.
Christian Maier

Alpine Classic Pullman Extrazug 2538 mit Ge 6/6 I 414 von Chur nach Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Alpine Classic Pullman Extrazug 2538 mit Ge 6/6 I 414 von Chur nach Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf

Ge 6/6 I 414 rangiert in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Ge 6/6 I 414 rangiert in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

651  1 800x549 Px, 07.06.2008

G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur fährt an der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis vorbei. (25.05.2008)
G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur fährt an der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis vorbei. (25.05.2008)
Herbert Graf

33541 Buchs SG - Sargans mi t Ce 6/8 II 14305. 150 Jahre Rheintallinie. (25.05.2008)
33541 Buchs SG - Sargans mi t Ce 6/8 II 14305. 150 Jahre Rheintallinie. (25.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

1095  2 800x515 Px, 07.06.2008

G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (24.05.2008)
G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (24.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

445 800x493 Px, 07.06.2008

Ge 6/6 I 414, G 4/5 107  Albula  und vierachsiger Aussichtswagen verlassen als Überfuhrzug 9518 den Bahnhof Landquart Richtung Chur. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Ge 6/6 I 414, G 4/5 107 "Albula" und vierachsiger Aussichtswagen verlassen als Überfuhrzug 9518 den Bahnhof Landquart Richtung Chur. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf

Sonderzug R16331 der ÖGEG am 1. Mai 2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels nach Aschach.
Sonderzug R16331 der ÖGEG am 1. Mai 2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels nach Aschach.
Stefan Gangl

151er Tandem bei der Durchfahrt mit einem Erzzug im Bahnhof Wels am 12. Mai 2008.
151er Tandem bei der Durchfahrt mit einem Erzzug im Bahnhof Wels am 12. Mai 2008.
Stefan Gangl

Durchfahrt der WLB ES64U2 012 mt Containerzug nach Passau. Kalt läuft (wie schon einmal von Thomas Aichhorn fotografiert) eine Swiss Cargo Maschine mit. Aufnahme vom 17. Mai 2008.
Durchfahrt der WLB ES64U2 012 mt Containerzug nach Passau. Kalt läuft (wie schon einmal von Thomas Aichhorn fotografiert) eine Swiss Cargo Maschine mit. Aufnahme vom 17. Mai 2008.
Stefan Gangl

Groß war meine Überraschung, als ich am 31. Mai 2008 zwei der ehemaligen Pariser Vorstadttriebwagen (Z63326 und Z63335) der SNCF eingereiht in einen Güterzug in Wels  erwischte !  Es handelt sich anscheinend wieder um eine Überstellung nach Rumänien, wo regelmäßig ausgemusterte Fahrzeuge revitalisiert werden.
Groß war meine Überraschung, als ich am 31. Mai 2008 zwei der ehemaligen Pariser Vorstadttriebwagen (Z63326 und Z63335) der SNCF eingereiht in einen Güterzug in Wels "erwischte"! Es handelt sich anscheinend wieder um eine Überstellung nach Rumänien, wo regelmäßig ausgemusterte Fahrzeuge revitalisiert werden.
Stefan Gangl

Schwedenlok 1116 029 unterwegs am 1. Juli 2008 auf der  Marchtrenker Schleife  von Deutschland kommend, mit Containerzug in Richtung Kirchdorf. Es ist dies der selbe Zug, den Mattias Karger in Deutschland und Florian Z. in Micheldorf aufnehmen konnten! 
Florian => auch ich musste mit dem Gegenlicht  kämpfen .
Schwedenlok 1116 029 unterwegs am 1. Juli 2008 auf der "Marchtrenker Schleife" von Deutschland kommend, mit Containerzug in Richtung Kirchdorf. Es ist dies der selbe Zug, den Mattias Karger in Deutschland und Florian Z. in Micheldorf aufnehmen konnten! Florian => auch ich musste mit dem Gegenlicht "kämpfen".
Stefan Gangl

FPL 66 006 am Abend des 06.06.2008 im Bahnhof Guben
FPL 66 006 am Abend des 06.06.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Der Urlaubsexpress mit der bekannten 103 220.Die Aufnahme entstand am ersten Tag 1998 als der Zug das erstemal nach Rügen kam.Damals endete und begann der Zug in Bergen/Rügen.
Der Urlaubsexpress mit der bekannten 103 220.Die Aufnahme entstand am ersten Tag 1998 als der Zug das erstemal nach Rügen kam.Damals endete und begann der Zug in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt.
Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt.
Mirko Schmidt

Schon eine historische Aufnahme aus dem Jahre 1997 vom Bahnhof Sassnitz.Lok 298 062 befährt mit einem Güterzug die Steilstrecke hinab zum Fährhafen Sassnitz.
Schon eine historische Aufnahme aus dem Jahre 1997 vom Bahnhof Sassnitz.Lok 298 062 befährt mit einem Güterzug die Steilstrecke hinab zum Fährhafen Sassnitz.
Mirko Schmidt

1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran.
1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt

Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück.
Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück.
Mirko Schmidt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1490  2 800x563 Px, 07.06.2008

Als die Karsdorfer Eisenbahn noch gab fuhren Diese 2004 mit Ihren Doppelstocktriebwagen 670 002 zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole.
Als die Karsdorfer Eisenbahn noch gab fuhren Diese 2004 mit Ihren Doppelstocktriebwagen 670 002 zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

1753 800x539 Px, 07.06.2008

Der RABDe 500 026 am 6. Juni 2008 zwischen Tägerwilen Dorf und Kreuzlingen Bernrain.
Der RABDe 500 026 am 6. Juni 2008 zwischen Tägerwilen Dorf und Kreuzlingen Bernrain.
Silvan

Die Bahn im Kiso-Tal. Lange bevor sie selbst sichtbar wird erkennt man die Rauchsäule und hört das laute Stampfen, als die D51 522 bei Agematsu das prachtvolle Bergtal hinaufschleicht. 14.April 1973.
Die Bahn im Kiso-Tal. Lange bevor sie selbst sichtbar wird erkennt man die Rauchsäule und hört das laute Stampfen, als die D51 522 bei Agematsu das prachtvolle Bergtal hinaufschleicht. 14.April 1973.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal ((Nagoya-)Nakatsugawa-Shiojiri). D51 688 donnert durch Agematsu, 14.April 1973. Bereits hängen Fahrdrähte, nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Dampfbetriebs.
Die Bahn im Kiso-Tal ((Nagoya-)Nakatsugawa-Shiojiri). D51 688 donnert durch Agematsu, 14.April 1973. Bereits hängen Fahrdrähte, nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Dampfbetriebs.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal. D51 698 fährt in Agematsu mit einem Güterzug ab. 14.April 1973.
Die Bahn im Kiso-Tal. D51 698 fährt in Agematsu mit einem Güterzug ab. 14.April 1973.
Peter Ackermann

D51, Nr.698 in Agematsu, 14.April 1973. Die D51 (Achsfolge 1D1) ist die klassische Dampflok Japans; 1182 Loks wurden gebaut 1936-1945. Davon gingen 37 nach Taiwan (+5 Nachbauten 1951)und 30 auf das heute russische Sachalin (1 dort für Touristenzüge noch fahrtüchtig). Weitere 98 ähnliche Loks gingen nach Thailand. Die letzte japanische D51 im Regeldienst fuhr bis Dezember 1975.
D51, Nr.698 in Agematsu, 14.April 1973. Die D51 (Achsfolge 1D1) ist die klassische Dampflok Japans; 1182 Loks wurden gebaut 1936-1945. Davon gingen 37 nach Taiwan (+5 Nachbauten 1951)und 30 auf das heute russische Sachalin (1 dort für Touristenzüge noch fahrtüchtig). Weitere 98 ähnliche Loks gingen nach Thailand. Die letzte japanische D51 im Regeldienst fuhr bis Dezember 1975.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kiso-Tal. Die D51 351 ist längst verstummt und erinnert an vergangene Zeiten. Sie wurde 1940 gebaut und gelangte nach harter Arbeit entlang des Japanischen Meers und in Nordjapan 1971 ins Kiso-Tal. 1974 wurde sie da als Denkmal aufgestellt. Nagiso, 4.März 2007.
Die Bahn im Kiso-Tal. Die D51 351 ist längst verstummt und erinnert an vergangene Zeiten. Sie wurde 1940 gebaut und gelangte nach harter Arbeit entlang des Japanischen Meers und in Nordjapan 1971 ins Kiso-Tal. 1974 wurde sie da als Denkmal aufgestellt. Nagiso, 4.März 2007.
Peter Ackermann

Japan / Dampfloks / JNR Class D51

1699 588x472 Px, 07.06.2008

Rail4Chem 185 563 mit Kesselwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels. aufgenommen am 17. Mai 2008.
Rail4Chem 185 563 mit Kesselwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels. aufgenommen am 17. Mai 2008.
Stefan Gangl

Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 bei der ausfahrt in Mannheim Hbf.
Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 bei der ausfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Ein IC2017 von Hannover Hbf nach München Hbf.Am 06.06.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Ein IC2017 von Hannover Hbf nach München Hbf.Am 06.06.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Ein EC114 von Klagenfurt nach Dortmund Hbf.Am 06.06.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Ein EC114 von Klagenfurt nach Dortmund Hbf.Am 06.06.08 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Man sieht nich alle Tage, das gleich drei VT's als RB-Pendel zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling verkehren. Aufgenommen am 24.05.2008 bei der Ausfahrt aus Plattling.
Man sieht nich alle Tage, das gleich drei VT's als RB-Pendel zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling verkehren. Aufgenommen am 24.05.2008 bei der Ausfahrt aus Plattling.
Dominik Pfeffer

120 150 mit dem  Rest  des Rottaler Land auf dem Weg nach Hamburg, bei der Ausfahrt aus Plattling, am 24.05.2008
120 150 mit dem "Rest" des Rottaler Land auf dem Weg nach Hamburg, bei der Ausfahrt aus Plattling, am 24.05.2008
Dominik Pfeffer

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1

875  2 800x600 Px, 07.06.2008

110 351 setzt gleich auf den  Rest  des Rottaler Land (bereits auf der Rückfahrt nach Hamburg) auf und wird bis Regensburg mitgezogen. Selten gewordenes Motiv am 24.05.2008 in Plattling
110 351 setzt gleich auf den "Rest" des Rottaler Land (bereits auf der Rückfahrt nach Hamburg) auf und wird bis Regensburg mitgezogen. Selten gewordenes Motiv am 24.05.2008 in Plattling
Dominik Pfeffer

1144 211 hat gerade ihren Gz abgekoppelt und macht sich jetzt auf den  Heimweg  nach Regensburg Ost. 24.05.2008, Plattling
1144 211 hat gerade ihren Gz abgekoppelt und macht sich jetzt auf den "Heimweg" nach Regensburg Ost. 24.05.2008, Plattling
Dominik Pfeffer

Österreich / E-Loks / BR 1144

613 800x600 Px, 07.06.2008

ES 64 U2 026 der MRCE am 24.05.2008 mit Containerzug bei ber Fahrt durch Plattling.
ES 64 U2 026 der MRCE am 24.05.2008 mit Containerzug bei ber Fahrt durch Plattling.
Dominik Pfeffer

ICE-T Triebkopf 1110 (Naumburg Saale) als ICE 91 nach Frankfurt Hbf am 24.05.2008 mit 50 min Verspätung bei der Einfahrt in Plattling.
ICE-T Triebkopf 1110 (Naumburg Saale) als ICE 91 nach Frankfurt Hbf am 24.05.2008 mit 50 min Verspätung bei der Einfahrt in Plattling.
Dominik Pfeffer

Die Lok 467 (Typ MaK G 1206) der Albtal Verkehrsgesellschaft steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Die Lok 467 (Typ MaK G 1206) der Albtal Verkehrsgesellschaft steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

294 610 steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
294 610 steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Auch zwei Loks der Baureihe 294, rechts 294 610, links 294 730, warten auf neue Aufgaben.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Auch zwei Loks der Baureihe 294, rechts 294 610, links 294 730, warten auf neue Aufgaben.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze. Im Vordergrund steht 185 154.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze. Im Vordergrund steht 185 154.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze.
Thomas Schmidt

Fabrikschild von 99 715.
Fabrikschild von 99 715.
Daniel T.

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

894 800x600 Px, 07.06.2008

Fabrikschild von 99 746.
Fabrikschild von 99 746.
Daniel T.

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

907 800x600 Px, 07.06.2008

Fabrikschild von der 1991 im RAW Görlitz unter alter Nummer neu gebauten 99 772.
Fabrikschild von der 1991 im RAW Görlitz unter alter Nummer neu gebauten 99 772.
Daniel T.

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

906 800x600 Px, 07.06.2008

Fabrikschild der 99 781.
Fabrikschild der 99 781.
Daniel T.

Deutschland / Dampfloks / Fabrikschilder

737 800x600 Px, 07.06.2008

Be 6/8 III 13302 mit einem Sonderzug zu den Arbon Classics am 1.5.08 nach Andelfingen.
Be 6/8 III 13302 mit einem Sonderzug zu den Arbon Classics am 1.5.08 nach Andelfingen.
Sandro Gadola

Der ehem.k.k.StB.Bahnhof(1906)in Trieste,Campo Marzio(früher S.Andrea)Einst Endpunkt der Wocheinerbahn(Transalpina)Seit 1984 befindet sich hier das Museo Ferroviario Campo Marzio.Übrigens das einzige Eisenbahnmuseum in Italien in einem Bahnhof.Leider befindet sich das Gebäude,wie auch die meisten der ausgestellten Exponate in einem schlechten Zustand.Wie überall fehlt auch hier das Geld.Triest 04.06.08
Der ehem.k.k.StB.Bahnhof(1906)in Trieste,Campo Marzio(früher S.Andrea)Einst Endpunkt der Wocheinerbahn(Transalpina)Seit 1984 befindet sich hier das Museo Ferroviario Campo Marzio.Übrigens das einzige Eisenbahnmuseum in Italien in einem Bahnhof.Leider befindet sich das Gebäude,wie auch die meisten der ausgestellten Exponate in einem schlechten Zustand.Wie überall fehlt auch hier das Geld.Triest 04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

1096 800x600 Px, 07.06.2008

Im Triester Eisenbahnmuseum Campo Marzio(ehem.k.k.StB.Bahnhof von 1906)ist auch dieser deutsche Panzerspähwagen auf Schienen,aus dem II.WK zu sehen.Typ Steyr K2670.04.06.08
Im Triester Eisenbahnmuseum Campo Marzio(ehem.k.k.StB.Bahnhof von 1906)ist auch dieser deutsche Panzerspähwagen auf Schienen,aus dem II.WK zu sehen.Typ Steyr K2670.04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

1805 800x600 Px, 07.06.2008

Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnof in Triest.Unter freien Himmel ohne jeglichen Schutz,stehen eine Reihe Dampfloks meist
Österreichischer und Italienischer Herkunft in ziemlich desolaten Zustand.Vorne die FS 640 064(Breda 1908)Triest 04.06.08
Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnof in Triest.Unter freien Himmel ohne jeglichen Schutz,stehen eine Reihe Dampfloks meist Österreichischer und Italienischer Herkunft in ziemlich desolaten Zustand.Vorne die FS 640 064(Breda 1908)Triest 04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

966 800x600 Px, 07.06.2008

Eisenbahnmusem Triest.Die ehem.Standseilwagen(Carri scudo)der Triester Strassenbahn nach Opicina(Opicina Tram)prägten Jahrzehnte das Stadtbild von Triest.Seit 2006 verkehren nun neue moderne Standseilwagen.(siehe Italien/Stadtverkehr/Trieste)04.06.08
Eisenbahnmusem Triest.Die ehem.Standseilwagen(Carri scudo)der Triester Strassenbahn nach Opicina(Opicina Tram)prägten Jahrzehnte das Stadtbild von Triest.Seit 2006 verkehren nun neue moderne Standseilwagen.(siehe Italien/Stadtverkehr/Trieste)04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

663 800x600 Px, 07.06.2008

Ehem.K.K.StB.Bahnhof Campo Marzio (eröffnet 1906,seit 1984 Eisenbahnmuseum)Die  Floridsdorfer  FS 728.022 ex.k.k.StB.270.158 (1920)wurde inzwischen wieder aufgearbeitet und steht für Sonderfahrten zur Verfügung.Triest 04.06.08
Ehem.K.K.StB.Bahnhof Campo Marzio (eröffnet 1906,seit 1984 Eisenbahnmuseum)Die "Floridsdorfer" FS 728.022 ex.k.k.StB.270.158 (1920)wurde inzwischen wieder aufgearbeitet und steht für Sonderfahrten zur Verfügung.Triest 04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

666 800x600 Px, 07.06.2008

Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnhof,Campo Marzio.Auf dem Gelände fand ich auch noch weit hinten eine 52er Dampflok(52-4752 ex.JZ 33.107,Berlin 1943)mit Wannentender,leider in sehr desolaten Zustand,wie fast alle Fahrzeuge im Museum.Triest 04.06.08
Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnhof,Campo Marzio.Auf dem Gelände fand ich auch noch weit hinten eine 52er Dampflok(52-4752 ex.JZ 33.107,Berlin 1943)mit Wannentender,leider in sehr desolaten Zustand,wie fast alle Fahrzeuge im Museum.Triest 04.06.08
Peter Walter

Italien / Museen / Triest Eisenbahnmuseum

1266 800x600 Px, 07.06.2008

Vorortzug aus Aylesbury über Stoke Mandeville der Chiltern Railways in London Marylebone
Vorortzug aus Aylesbury über Stoke Mandeville der Chiltern Railways in London Marylebone
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

547 800x600 Px, 07.06.2008

London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick auf die Notausgänge am nördlichen Bahnsteigende
London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick auf die Notausgänge am nördlichen Bahnsteigende
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

405 800x600 Px, 07.06.2008

London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick zum Bahnhofsgebäude
London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick zum Bahnhofsgebäude
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

439 800x600 Px, 07.06.2008

London Marylebone - Blick vom Bahnsteig 5/6 in die Gleishalle. Im Vordergrund die Gleisenden 4 und 5.
London Marylebone - Blick vom Bahnsteig 5/6 in die Gleishalle. Im Vordergrund die Gleisenden 4 und 5.
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

371 800x600 Px, 07.06.2008

London Marylebone - Bahnsteig 3 in der Gleishalle mit Blick zum Ausgang im Bahnhofsgebäude
London Marylebone - Bahnsteig 3 in der Gleishalle mit Blick zum Ausgang im Bahnhofsgebäude
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

507 800x600 Px, 07.06.2008

London Marylebone - Blick auf die Gleise 4 und 5 vom Bahnsteig 3 aus.
London Marylebone - Blick auf die Gleise 4 und 5 vom Bahnsteig 3 aus.
Stephan Rudel

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

477 800x600 Px, 07.06.2008

Uerdinger Schienenbus in Doppeltraktion VT 3.09 + VT 3.08 am 07.06.2008, dem Tag des 125 Jährigen Jubiläums der AKN Eisenbahn AG. Auf einer Sonderfahrt von Barmstedt nach Kaltenkirchen auf dem Stück in nähe des Kadener Golfplatzes. Mehr Fotos zu dem Ereignis werde ich erst mal hier bereit stellen: http://www.christianstockmar.de/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,35/func,viewcategory/catid,15/
Uerdinger Schienenbus in Doppeltraktion VT 3.09 + VT 3.08 am 07.06.2008, dem Tag des 125 Jährigen Jubiläums der AKN Eisenbahn AG. Auf einer Sonderfahrt von Barmstedt nach Kaltenkirchen auf dem Stück in nähe des Kadener Golfplatzes. Mehr Fotos zu dem Ereignis werde ich erst mal hier bereit stellen: http://www.christianstockmar.de/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,35/func,viewcategory/catid,15/
Christian T. Stockmar

Deh 4/4 93 der Furka-Oberalp-Bahn am 26.5.1999 in Andermatt.
Deh 4/4 93 der Furka-Oberalp-Bahn am 26.5.1999 in Andermatt.
Gilbert Angermann

Ge 4_4 104 der FO am 26.5.1999 in Andermatt.
Ge 4_4 104 der FO am 26.5.1999 in Andermatt.
Gilbert Angermann

Ge 4/4 I 108 der FO am 3.10.2001 am Oberalppass.
Ge 4/4 I 108 der FO am 3.10.2001 am Oberalppass.
Gilbert Angermann

IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.

IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.

Sie waren beim 150 Jahr Jubiläum die Ausstellungs-Loks in Buchs SG
Ae 610 439 - 2 *Schaffhausen*
Re 420 276 - 8
Ae 6/6 11470 *Brugg*
Re 620 087 - 7 *Bischofszell
Am 843 077 - 9
Sie waren beim 150 Jahr Jubiläum die Ausstellungs-Loks in Buchs SG Ae 610 439 - 2 *Schaffhausen* Re 420 276 - 8 Ae 6/6 11470 *Brugg* Re 620 087 - 7 *Bischofszell Am 843 077 - 9
Remo Hardegger

Sie kam mit dem EM-Sonderzug *EC Europameister* nach Buchs SG
1116 232 - 8 *EM-Spanien*
07.06.08
Sie kam mit dem EM-Sonderzug *EC Europameister* nach Buchs SG 1116 232 - 8 *EM-Spanien* 07.06.08
Remo Hardegger

Auch Cargo hat Sonntag:-). Sprichwörtlich ruhen sich die Ae 610 508 *Wettingen* und die Re 420 186-9 in Buchs SG aus.
07.06.08
Auch Cargo hat Sonntag:-). Sprichwörtlich ruhen sich die Ae 610 508 *Wettingen* und die Re 420 186-9 in Buchs SG aus. 07.06.08
Remo Hardegger

Re 620 058 - 8 *Auvernier* diente zu Führerstandsfahrten anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der Rheintalbahn in Buchs SG.
24.05.08
Re 620 058 - 8 *Auvernier* diente zu Führerstandsfahrten anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der Rheintalbahn in Buchs SG. 24.05.08
Remo Hardegger

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

771 800x600 Px, 07.06.2008

Ce 6/8 III 14305 mit 2 Leichtstahl B. Dieser Zug verkehrte anlässlich des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke zwischen Buchs SG und Sargans.
Buchs SG 24.05.08
Ce 6/8 III 14305 mit 2 Leichtstahl B. Dieser Zug verkehrte anlässlich des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke zwischen Buchs SG und Sargans. Buchs SG 24.05.08
Remo Hardegger

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

1394  1 800x600 Px, 07.06.2008

Brückentest  mit 9 Taurus Loks a 86 t anläßlich der Fertigstellung der neuen Eisenbahnbrücke über die Salzach im zuge des S-Bahnausbaus
Brückentest mit 9 Taurus Loks a 86 t anläßlich der Fertigstellung der neuen Eisenbahnbrücke über die Salzach im zuge des S-Bahnausbaus
Manfred Mehringer

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

763  1 800x600 Px, 07.06.2008

ÖBB EM-Lok Schweiz Taurus 1116 075-1 in Salzburg-Hauptbahnhof als 
Triebfahrzeug für EC 163 kommend aus Basel. Mai 08
ÖBB EM-Lok Schweiz Taurus 1116 075-1 in Salzburg-Hauptbahnhof als Triebfahrzeug für EC 163 kommend aus Basel. Mai 08
Manfred Mehringer

Österreich / Galerien / EM-Werbeloks

1107 800x532 Px, 07.06.2008

Schienenbagger unterwegs in Salzburg-Hauptbahnhof
Schienenbagger unterwegs in Salzburg-Hauptbahnhof
Manfred Mehringer

BR 371 005-0 beim Lockwechsel am 05.06.2008 in Dresden Hbf.
BR 371 005-0 beim Lockwechsel am 05.06.2008 in Dresden Hbf.
Heiko Bleschke

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

574 800x600 Px, 07.06.2008

BR 143 967-8 als S2 nach Pirna in Dresden Neustadt am 05.06.2008
BR 143 967-8 als S2 nach Pirna in Dresden Neustadt am 05.06.2008
Heiko Bleschke

Containerzug mit BR 189 009-4 am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Containerzug mit BR 189 009-4 am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Heiko Bleschke

Ein KLV mit BR 155 077-1 aus Dresden Fried. am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Ein KLV mit BR 155 077-1 aus Dresden Fried. am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Heiko Bleschke

Stw 767.2 als S1 nach Meißen Trieb. am 05.06.2008 in Coswig
Stw 767.2 als S1 nach Meißen Trieb. am 05.06.2008 in Coswig
Heiko Bleschke

MTEG 204 354-5 mit DPE 99816  ROTKÄPPCHEN-EXPPRESS  von Glauchau nach Freyburg (Unstrut), bei Kleinjena; 07.06.2008
MTEG 204 354-5 mit DPE 99816 "ROTKÄPPCHEN-EXPPRESS" von Glauchau nach Freyburg (Unstrut), bei Kleinjena; 07.06.2008
Frank Thomas

MTEG 204 354-5 mit dem DLr 99818 von Karsdorf nach Freyburg (Unstrut) im Bahnhof Karsdorf; 07.06.2008
MTEG 204 354-5 mit dem DLr 99818 von Karsdorf nach Freyburg (Unstrut) im Bahnhof Karsdorf; 07.06.2008
Frank Thomas

NGT 303 am 26.04.2008 vom Bahnhof in Richtung Dessau-Süd über Kreuzbergstraße. Dieses Fahrzeug erhielt zwei Tage vorher die neue ansprechende Lotto-Werbung.
NGT 303 am 26.04.2008 vom Bahnhof in Richtung Dessau-Süd über Kreuzbergstraße. Dieses Fahrzeug erhielt zwei Tage vorher die neue ansprechende Lotto-Werbung.
Dirk Edelmann

NGT 305 am 26.04.2008 vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Junkerspark.
NGT 305 am 26.04.2008 vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Junkerspark.
Dirk Edelmann

NGT 306, einige Tage vorher noch in der HU, fährt am 26.04.2008 zum Hauptbahnhof. Haltestelle Post.
NGT 306, einige Tage vorher noch in der HU, fährt am 26.04.2008 zum Hauptbahnhof. Haltestelle Post.
Dirk Edelmann

DPL1 - 003 mit dem 6422 bei Pawlika (01.05.2008)
DPL1 - 003 mit dem 6422 bei Pawlika (01.05.2008)
Mirko Kiefer

2M62U - 0230 in Roschnjativ (01.05.2008)
2M62U - 0230 in Roschnjativ (01.05.2008)
Mirko Kiefer

Ukraine / Dieselloks / 2M62U (Doppellok)

751 800x535 Px, 07.06.2008

5047 081-4 (R3484) passiert den  Läutwerkbahnschrankenübergang  in der Kasernstr. in RIED i.I; 080605
5047 081-4 (R3484) passiert den "Läutwerkbahnschrankenübergang" in der Kasernstr. in RIED i.I; 080605
JohannJ

Tds-21810739221-7 wartet am Bhf. RIED i.I. auf weitere Verwendung; 080607
Tds-21810739221-7 wartet am Bhf. RIED i.I. auf weitere Verwendung; 080607
JohannJ

Gbgkks_2154(CZ-CDC)1534462-5 beladen mit Leerfässer; 080607
Gbgkks_2154(CZ-CDC)1534462-5 beladen mit Leerfässer; 080607
JohannJ

Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen  Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Nachdem ich gegen sieben Uhr von den Unglück gehört hatte fuhr ich trotz engen Zeitplans kurz zur Unfallstelle, wo ich gegen halb acht das Bild von den Aufräumarbeiten am Traktor aufnehmen konnte. Die Lok stand wie bereits erwähnt einige Meter weiter nördlich.
Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Nachdem ich gegen sieben Uhr von den Unglück gehört hatte fuhr ich trotz engen Zeitplans kurz zur Unfallstelle, wo ich gegen halb acht das Bild von den Aufräumarbeiten am Traktor aufnehmen konnte. Die Lok stand wie bereits erwähnt einige Meter weiter nördlich.
Ulrich Slovig

Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen  Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Das Bild zeigt 218 201-2 gegen 7.30 Uhr an der Unfallstelle.
Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Das Bild zeigt 218 201-2 gegen 7.30 Uhr an der Unfallstelle.
Ulrich Slovig

294 799-2 brachte am 06. Juni 2008 die Wagengarnitur des in der Nacht auf der Frankenwaldbahn bei Förtschendorf mit einen Traktor kollitierten Zuges erst mal nach Pressig-Rothenkirchen. Es handelt sich hierbei um eine Garnitur der Österreichischen Bundesbahn. (Siehe Bild 197810)
294 799-2 brachte am 06. Juni 2008 die Wagengarnitur des in der Nacht auf der Frankenwaldbahn bei Förtschendorf mit einen Traktor kollitierten Zuges erst mal nach Pressig-Rothenkirchen. Es handelt sich hierbei um eine Garnitur der Österreichischen Bundesbahn. (Siehe Bild 197810)
Ulrich Slovig

Lokomotive 185 251-6 hat als erste die Streckensperrung (siehe Bild 197810) am 6. Juni 2008 zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt zu spüren bekommen. Abgebügelt mußte sie mit einem Containerzug am morgen des 6. Juni im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen warten bis die Strecke am späten Vormittag wieder eingleisig befahren werden konnte.
Lokomotive 185 251-6 hat als erste die Streckensperrung (siehe Bild 197810) am 6. Juni 2008 zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt zu spüren bekommen. Abgebügelt mußte sie mit einem Containerzug am morgen des 6. Juni im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen warten bis die Strecke am späten Vormittag wieder eingleisig befahren werden konnte.
Ulrich Slovig

EM Lok 1116 232-8  Spanien  und ein weiterer Taurus übernachten in Buchs/SG am 07.06.08.
EM Lok 1116 232-8 "Spanien" und ein weiterer Taurus übernachten in Buchs/SG am 07.06.08.
Claudio91

SNCF BB 37000(Spitzname  FRETchen )mit ienem Autotransportzug von Hall in Tirol nach Basel/Frankreich aus Buchs(SG). 07.06.2008
SNCF BB 37000(Spitzname "FRETchen")mit ienem Autotransportzug von Hall in Tirol nach Basel/Frankreich aus Buchs(SG). 07.06.2008
Claudio91

SERSA  Bettina  am 14.4.1992 in Etzwilen.MaK 
1000866/1991. Heute ist die Lok mit der Nummer 45 bei der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.
SERSA "Bettina" am 14.4.1992 in Etzwilen.MaK 1000866/1991. Heute ist die Lok mit der Nummer 45 bei der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.
Gilbert Angermann

SERSA Am 847 598 Nicole (ex CTTG, DB 211 118) am 10.5.1997 auf der 150 Jahrfeier der Schweizer Bahnen in St.Gallen.Deutz 1961/57355
SERSA Am 847 598 Nicole (ex CTTG, DB 211 118) am 10.5.1997 auf der 150 Jahrfeier der Schweizer Bahnen in St.Gallen.Deutz 1961/57355
Gilbert Angermann

OJB Be 4/4 303 am 3.5.1999 in Solothurn.
OJB Be 4/4 303 am 3.5.1999 in Solothurn.
Gilbert Angermann

Am 06. Juni 2008 war die frisch Hauptuntersuchte, und mit neuem altroten Farbkleid versehene, V 100 2335 (ex DB 213 335) mit einem Leerreisezug auf der Donautalbahn (KBS 755) unterwegs. Das Bild entstand bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hausen i.T. Im Hintergrund ist die Burg Werrenwag zu erkennen.
Am 06. Juni 2008 war die frisch Hauptuntersuchte, und mit neuem altroten Farbkleid versehene, V 100 2335 (ex DB 213 335) mit einem Leerreisezug auf der Donautalbahn (KBS 755) unterwegs. Das Bild entstand bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hausen i.T. Im Hintergrund ist die Burg Werrenwag zu erkennen.
Friederich Rieber

Bei Inzigkofen zweigt die Zollernbahn (KBS 766) von der Donautalbahn (KBS 755) ab. Die V 100 2335 befördert am 06. Juni 2008 einen Leereisezug nach Storzingen.
Bei Inzigkofen zweigt die Zollernbahn (KBS 766) von der Donautalbahn (KBS 755) ab. Die V 100 2335 befördert am 06. Juni 2008 einen Leereisezug nach Storzingen.
Friederich Rieber

In Storzingen (KBS 766) übernachtete am 06. Juni 2008 die V 100 2335 mit ihrem Zug, um am nächsten Morgen nach Albstadt-Ebingen zu fahren und von dort weiter nach Esslingen.
In Storzingen (KBS 766) übernachtete am 06. Juni 2008 die V 100 2335 mit ihrem Zug, um am nächsten Morgen nach Albstadt-Ebingen zu fahren und von dort weiter nach Esslingen.
Friederich Rieber

403 015  Singen(Hohentwiel)  hat soeben Singen erreicht. Auf dem Programm standen: Musikalische Untermalung durch den  Fahnfahrenzug Singen , Ansprachen des Oberbürgermeisters und eines DB-Representanten, die Taufe und Besichtigung des Zuges. Gegen 13:45 Uhr fuhr er zurück nach München, via Stuttgart. 07.06.08
403 015 "Singen(Hohentwiel)" hat soeben Singen erreicht. Auf dem Programm standen: Musikalische Untermalung durch den "Fahnfahrenzug Singen", Ansprachen des Oberbürgermeisters und eines DB-Representanten, die Taufe und Besichtigung des Zuges. Gegen 13:45 Uhr fuhr er zurück nach München, via Stuttgart. 07.06.08
Markus Kirchmann

Diesen Namen wird er ab jetzt durch Deutschland spazieren fahren! 403 015  Singen(Hohentwiel)  während seiner Taufe am 07.06.08
Diesen Namen wird er ab jetzt durch Deutschland spazieren fahren! 403 015 "Singen(Hohentwiel)" während seiner Taufe am 07.06.08
Markus Kirchmann

403 015  Singen(Hohentwiel)  steht im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 wenige Minuten vor seiner offiziellen Taufe am 07.06.08
(Leider hat man es unterlassen den Zug vorher zu waschen, zum Vergleich, der in Konstanz getaufte 403 035 wurde dafür sogar neu beklebt!)
403 015 "Singen(Hohentwiel)" steht im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 wenige Minuten vor seiner offiziellen Taufe am 07.06.08 (Leider hat man es unterlassen den Zug vorher zu waschen, zum Vergleich, der in Konstanz getaufte 403 035 wurde dafür sogar neu beklebt!)
Markus Kirchmann

403 015  Singen (Hohentwiel)  trifft an seiner Taufe in Singen auf den einfahrenden Seehas 525 557-2 nach Engen am 07.06.08
403 015 "Singen (Hohentwiel)" trifft an seiner Taufe in Singen auf den einfahrenden Seehas 525 557-2 nach Engen am 07.06.08
Markus Kirchmann

Der Zugzielanzeiger kündigt es an: Zugtaufe von 403 015 (steht schon bereit) in Singen (Htw) am 07.06.08
Der Zugzielanzeiger kündigt es an: Zugtaufe von 403 015 (steht schon bereit) in Singen (Htw) am 07.06.08
Markus Kirchmann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1167 800x600 Px, 07.06.2008

Diese 152 076-6 wartet schon seit einer Stunde auf die Abfahrt.
Grund der Verspätung sind Bauarbeiten auf der Strecke.
Diese 152 076-6 wartet schon seit einer Stunde auf die Abfahrt. Grund der Verspätung sind Bauarbeiten auf der Strecke.
Philipp Stampfl

Die Zugzielanzeiger des Bahnhofs Berlin Spandau (Blick Richtung Stendal/Hamburg) . Hier sieht man RE 38209 nach Ludwigsfelde und EuroCity 175 nach Budapest Keleti Pu. Aufgenommen am 07.06.08
Die Zugzielanzeiger des Bahnhofs Berlin Spandau (Blick Richtung Stendal/Hamburg) . Hier sieht man RE 38209 nach Ludwigsfelde und EuroCity 175 nach Budapest Keleti Pu. Aufgenommen am 07.06.08
Marcel W.

Keine sorge so Menschenleer sieht nicht der Bahnhof Berlin Spandau aus. Ich stand ganz hinten und blicke Richtung Berlin Zoologischer Garten/Berlin Jungfernheide. Die ganzen Leute stehen vorne. Weil da ja der Zug hält. Aufgenommen am 07.06.2008
Keine sorge so Menschenleer sieht nicht der Bahnhof Berlin Spandau aus. Ich stand ganz hinten und blicke Richtung Berlin Zoologischer Garten/Berlin Jungfernheide. Die ganzen Leute stehen vorne. Weil da ja der Zug hält. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

987 800x600 Px, 07.06.2008

2* Hp0 am Asig in Berlin Spandau Richtung HAmburg/Stendal . Die Signale sind Hauptsignale und zeigen auch Vorsignale für den nächsten Blockabschnitt. Aufgenommen am 07.06.2008
2* Hp0 am Asig in Berlin Spandau Richtung HAmburg/Stendal . Die Signale sind Hauptsignale und zeigen auch Vorsignale für den nächsten Blockabschnitt. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.

Hp0 am Asig Richtung Stendal/Hamburg. Aufgenommen am 07.06.2008, Bahnhof Berlin Spandau.
Hp0 am Asig Richtung Stendal/Hamburg. Aufgenommen am 07.06.2008, Bahnhof Berlin Spandau.
Marcel W.

Stahlplatten auf dem Weg vom Ruhrgebiet ins Siegerland. Aufgenommen am 05.06.2008 bei Plettenberg. Wer weis die Wagengattung?
Stahlplatten auf dem Weg vom Ruhrgebiet ins Siegerland. Aufgenommen am 05.06.2008 bei Plettenberg. Wer weis die Wagengattung?
Florian Böttcher

ES 64 U2-035 Kühne-Nagel mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
ES 64 U2-035 Kühne-Nagel mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.

189 082-1 mit gem. GZ Richtung Köln/Opladen am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
189 082-1 mit gem. GZ Richtung Köln/Opladen am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.

145 065-9 mit gem. GZ RIchtung Opladen am KM 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
145 065-9 mit gem. GZ RIchtung Opladen am KM 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.

120 157-3 eilt mit ihrem Nachtzug im fahlen Licht der gerade aufgehenden Sonne München entgegen. Aufgenommen vor den malerischen   Holzwinkeln  im Mindeltal zwischen Günzburg/Donau (Legolandcity) und Burgau/Schwaben im Juni 08.
120 157-3 eilt mit ihrem Nachtzug im fahlen Licht der gerade aufgehenden Sonne München entgegen. Aufgenommen vor den malerischen "Holzwinkeln" im Mindeltal zwischen Günzburg/Donau (Legolandcity) und Burgau/Schwaben im Juni 08.
Helmut Dimitroff

Elegant legt sich diese ICE 3 - Doppelformation in die Kurve zum Günzburger Bahnhof. Halten wird er aber in Legolandcity nicht. Festgehalten von der Freibadbrücke Richtung Waldwinkel am 07.06.08
Elegant legt sich diese ICE 3 - Doppelformation in die Kurve zum Günzburger Bahnhof. Halten wird er aber in Legolandcity nicht. Festgehalten von der Freibadbrücke Richtung Waldwinkel am 07.06.08
Helmut Dimitroff

Man liest immer wieder von Böschungsbränden...
aber wenn man sich hier das Lichtraumprofil betrachtet, muß man froh sein, wenn es keine Waldbrände gibt. 
Auf der KBS 978 Günzburg - Krumbach, besser bekannt als Mittelschwabenbahn, verkehren nur Dieseltriebzüge Marke DESIRO (RegioSprinter II), und so wie hier 642 214-0, haben diese den Abgastrakt auf dem Dach... soviel zum Thema Rückschnitt der Vegetation, eine  hitzige  Angelegenheit.
Man liest immer wieder von Böschungsbränden... aber wenn man sich hier das Lichtraumprofil betrachtet, muß man froh sein, wenn es keine Waldbrände gibt. Auf der KBS 978 Günzburg - Krumbach, besser bekannt als Mittelschwabenbahn, verkehren nur Dieseltriebzüge Marke DESIRO (RegioSprinter II), und so wie hier 642 214-0, haben diese den Abgastrakt auf dem Dach... soviel zum Thema Rückschnitt der Vegetation, eine "hitzige" Angelegenheit.
Helmut Dimitroff

403 015  Singen am Hohentwiel  steht anlässlich seiner Taufe im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 am 07.06.08
403 015 "Singen am Hohentwiel" steht anlässlich seiner Taufe im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 am 07.06.08
Markus Kirchmann

ET22006 wird in wenigen Augenblicken als ABR99732, (RB91  Ruhr-Sieg-Bahn  nach Siegen, den Bahnhof Plettenberg erreichen. (05.06.2008)
ET22006 wird in wenigen Augenblicken als ABR99732, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn" nach Siegen, den Bahnhof Plettenberg erreichen. (05.06.2008)
Florian Böttcher

 PFLATSCH  mit Falten; ;080607
"PFLATSCH" mit Falten; ;080607
JohannJ

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

569 800x600 Px, 07.06.2008

Ein schöner Zug für die Modellbahn: 140 855 hat in Finnentrop diesen Holzzug übernommen und wird in zur Küste bringen. Warscheinlich ist Wismar das Ziel. (05.06.2008)
Ein schöner Zug für die Modellbahn: 140 855 hat in Finnentrop diesen Holzzug übernommen und wird in zur Küste bringen. Warscheinlich ist Wismar das Ziel. (05.06.2008)
Florian Böttcher

152 089 kommt aus dem Licht und hat den CSQ 60061  AUDI-Express  von Emden nach Ingolstadt am Haken. (05.06.2008)
152 089 kommt aus dem Licht und hat den CSQ 60061 "AUDI-Express" von Emden nach Ingolstadt am Haken. (05.06.2008)
Florian Böttcher

Blick In Den Bahnhof Berlin-Spandau 19.05.07
Blick In Den Bahnhof Berlin-Spandau 19.05.07
Thomas O.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1029  1 800x542 Px, 07.06.2008

Im Waldstück zwischen Woltersdorf und Berlin-Rahnsdorf fuhr der Maximum-Tw 2990 gerade mit hoher Geschwindigkeit gen Woltersdorf. (03.05.08)
Im Waldstück zwischen Woltersdorf und Berlin-Rahnsdorf fuhr der Maximum-Tw 2990 gerade mit hoher Geschwindigkeit gen Woltersdorf. (03.05.08)
Jean Döring

Ebenfalls an diesem Standpunkt wartete ich auf den Tw 2 der Woltersdorfer Straßenbahn. (03.05.08)
Ebenfalls an diesem Standpunkt wartete ich auf den Tw 2 der Woltersdorfer Straßenbahn. (03.05.08)
Jean Döring

Kurz vor der Endstelle der idyllischen Straßenbahnlinie überquert der Berliner Maximum-Tw 2990 den kleinen Mühlenfließ, bevor er sein Ziel erreicht hat. (03.05.08)
Kurz vor der Endstelle der idyllischen Straßenbahnlinie überquert der Berliner Maximum-Tw 2990 den kleinen Mühlenfließ, bevor er sein Ziel erreicht hat. (03.05.08)
Jean Döring

Portrait des Maximums an der Endstelle in Rahnsdorf. (03.05.08)
Portrait des Maximums an der Endstelle in Rahnsdorf. (03.05.08)
Jean Döring

In der  Waldausweiche  am Ende der Waldstrecke kurz vor dem Ortseingang Woltersdorf begegneten sich der KSW-Zug und der Maximum. 
Der Maximum ist derzeitig der älteste Wagen auf der Woltersdorfer Straßenbahn. Gebaut wurde er 1910 für die  Grosse Berliner Strassenbahn . (03.05.08)
In der "Waldausweiche" am Ende der Waldstrecke kurz vor dem Ortseingang Woltersdorf begegneten sich der KSW-Zug und der Maximum. Der Maximum ist derzeitig der älteste Wagen auf der Woltersdorfer Straßenbahn. Gebaut wurde er 1910 für die "Grosse Berliner Strassenbahn". (03.05.08)
Jean Döring

185 170-8 zieht am 3.5.08 einen Umleiter-Güterzug durch Bennigsen und passiert und zum Zeitpunkt der Aufnahme das ESig-Vorsignal des nahegelegenden Bahnhofes
185 170-8 zieht am 3.5.08 einen Umleiter-Güterzug durch Bennigsen und passiert und zum Zeitpunkt der Aufnahme das ESig-Vorsignal des nahegelegenden Bahnhofes
Phillip Bull

Am 4. Oktober 2007 ist der GT8-100D/2S-M  Panorama  Nr. 910 auf der Linie S41 unterwegs von Karlsruhe nach Eutingen. Hier durchfährt er den umgebauten Bahnhof Hochdorf.
Am 4. Oktober 2007 ist der GT8-100D/2S-M "Panorama" Nr. 910 auf der Linie S41 unterwegs von Karlsruhe nach Eutingen. Hier durchfährt er den umgebauten Bahnhof Hochdorf.
Friederich Rieber

BR 185 in Berlin Staaken Richtung Rathenow
BR 185 in Berlin Staaken Richtung Rathenow
Marcus Ziegert

185 170 mit Containern am 7.6.2008 durch Freden -> Alfeld
185 170 mit Containern am 7.6.2008 durch Freden -> Alfeld
Frederik Reuter

152 097 mit Containern am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
152 097 mit Containern am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter

140 440 + 1116 199 mit leeren Autotransporten am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
140 440 + 1116 199 mit leeren Autotransporten am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
Frederik Reuter

145 023 (PRESS) mit Holzhackschnitzelzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
145 023 (PRESS) mit Holzhackschnitzelzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter

189 029 mit Containern flüchtet am 7.6.2008 vor einem Gewitter. Hier bei der Durchfahrt durch Kreiensen
189 029 mit Containern flüchtet am 7.6.2008 vor einem Gewitter. Hier bei der Durchfahrt durch Kreiensen
Frederik Reuter

611 024 ist am 21. Dezember 2007 unterhalb des Mühlefelsens bei Albstadt-Ebingen (KBS 766) unterwegs nach Stuttgart. Das Bild ist ein Nachschuss.
611 024 ist am 21. Dezember 2007 unterhalb des Mühlefelsens bei Albstadt-Ebingen (KBS 766) unterwegs nach Stuttgart. Das Bild ist ein Nachschuss.
Friederich Rieber

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

985  2 800x532 Px, 07.06.2008

423 790-5 + 423 xxx-x als S 7 in Düsseldorf Oberbilk am 07.06.2008
423 790-5 + 423 xxx-x als S 7 in Düsseldorf Oberbilk am 07.06.2008
Gilbert C.

Der Fernverkehr der thüringer Bahn wurde am Abend des 7.06.2008 über die KBS 595 Erfurt-Sangerhausen geführt. Hier erreicht ICE 1653 Frankfurt Flughafen-Dresden Artern.
Der Fernverkehr der thüringer Bahn wurde am Abend des 7.06.2008 über die KBS 595 Erfurt-Sangerhausen geführt. Hier erreicht ICE 1653 Frankfurt Flughafen-Dresden Artern.
Michael Rathmann

Umgeleiteter ICE Frankfurt Flughafen-Dresden durchfährt den Bahnhof Artern an der Strecke Erfurt-Sangerhausen. 7.06.2008
Umgeleiteter ICE Frankfurt Flughafen-Dresden durchfährt den Bahnhof Artern an der Strecke Erfurt-Sangerhausen. 7.06.2008
Michael Rathmann

101-069 schiebt den IC 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen durch den Bahnhof Artern. Der Zug wurde wegen Viadukterneuerung in Vieselbach über Sangerhausen in Richtung Halle umgeleitet. 7.06.2008
101-069 schiebt den IC 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen durch den Bahnhof Artern. Der Zug wurde wegen Viadukterneuerung in Vieselbach über Sangerhausen in Richtung Halle umgeleitet. 7.06.2008
Michael Rathmann

Umleiter-InterCity 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen erreicht am 7.06.08 den Bahnhof Artern
Umleiter-InterCity 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen erreicht am 7.06.08 den Bahnhof Artern
Michael Rathmann

BR 233 Berlin - Warschau Express in Berlin Lichtenberg
BR 233 Berlin - Warschau Express in Berlin Lichtenberg
Marcus Ziegert

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Lichtenberg

731  1 800x536 Px, 07.06.2008

Eine 146 mit ihrem ME, ein ICE-T nach München Hbf, eine 218 mit RE nach Lübeck Hbf, eine weitere 218 mit RB aus Ahrensburg und noch ein ICE-T aus München Hbf (von links) im Hamburger Hbf. 24.10.07.
Eine 146 mit ihrem ME, ein ICE-T nach München Hbf, eine 218 mit RE nach Lübeck Hbf, eine weitere 218 mit RB aus Ahrensburg und noch ein ICE-T aus München Hbf (von links) im Hamburger Hbf. 24.10.07.
Lars Backhaus

628 218-0 und 628 212-3 fahren gleich als RE 21616 aus dem Lübecker Hbf nach Kiel Hbf. Lübeck Hbf 31.05.08.
628 218-0 und 628 212-3 fahren gleich als RE 21616 aus dem Lübecker Hbf nach Kiel Hbf. Lübeck Hbf 31.05.08.
Lars Backhaus

DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.
DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.
Lars Backhaus

Am 31.05.2008 beging das Feldbahnmuseum Frankfurt am Main die offizielle Eröffnung des mit dem ersten Spatenstich am 05.06.2004 begonnen neuen Streckenabschnitts bis zum Messeparkhaus mit einem Feldbahnfest. Als Stellvertreter der Stadt Frankfurt am Main hielt der Stadtrat Bürger (im hellgrauen Sakko vor der Lokomotive) eine Ansprache, nachdem der Vorsitzende des Feldbahnmuseums (rechts neben ihm stehend) vorher desgleichen getan hatte. Der neue östliche Endpunkt der Strecke befindet sich neben dem Messe-Wohnmobilstellplatz und trägt den Namen  Rebstöcker Wald . Der Rebstöcker Wald lag östlich der Feldbahnstrecke und grenzte früher direkt an den heutigen Endpunkt. Ein kleines Reststück am ehemaligen Batelle-Institut ist heute noch vorhanden.
Am 31.05.2008 beging das Feldbahnmuseum Frankfurt am Main die offizielle Eröffnung des mit dem ersten Spatenstich am 05.06.2004 begonnen neuen Streckenabschnitts bis zum Messeparkhaus mit einem Feldbahnfest. Als Stellvertreter der Stadt Frankfurt am Main hielt der Stadtrat Bürger (im hellgrauen Sakko vor der Lokomotive) eine Ansprache, nachdem der Vorsitzende des Feldbahnmuseums (rechts neben ihm stehend) vorher desgleichen getan hatte. Der neue östliche Endpunkt der Strecke befindet sich neben dem Messe-Wohnmobilstellplatz und trägt den Namen "Rebstöcker Wald". Der Rebstöcker Wald lag östlich der Feldbahnstrecke und grenzte früher direkt an den heutigen Endpunkt. Ein kleines Reststück am ehemaligen Batelle-Institut ist heute noch vorhanden.
Helmut Amann

Nach den offiziellen Ansprachen anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts des Frankfurter Feldbahnmuseums entfernten der Vorsitzende des Feldbahnmuseums und der Herr Stadtrat Bürger symbolisch den Schlagbaum der Schranke und gaben damit die Fahrt frei an den neuen Endpunkt für den im Hintergrund stehenden Zug. Die Ehre, den Eröffnungszug zu führen, gebührte der Lok  Decauville  Baujahr 1915 deren Inbetriebnahme nach sieben Jahren der Aufarbeitung ebenfalls mit dem Feldbahnfest gefeiert wurde.
Nach den offiziellen Ansprachen anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts des Frankfurter Feldbahnmuseums entfernten der Vorsitzende des Feldbahnmuseums und der Herr Stadtrat Bürger symbolisch den Schlagbaum der Schranke und gaben damit die Fahrt frei an den neuen Endpunkt für den im Hintergrund stehenden Zug. Die Ehre, den Eröffnungszug zu führen, gebührte der Lok "Decauville" Baujahr 1915 deren Inbetriebnahme nach sieben Jahren der Aufarbeitung ebenfalls mit dem Feldbahnfest gefeiert wurde.
Helmut Amann

Nach dem symbolischen Entfernen der Schranke auf dem Gleis am neuen Endpunkt der Strecke des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main öffnete der Lokführer den Regler der 1915 gebauten Lok  Decauville  und fuhr in die neue Endstation gegenüber dem Wohnmobilparkplatz der Messe ein. Das dort neu errichtete Aufsichts- und Sanitärgebäude wurde im Bauhausstil errichtet, damit es optisch mit der jetzt dort endenden Feldbahn harmoniert.
Nach dem symbolischen Entfernen der Schranke auf dem Gleis am neuen Endpunkt der Strecke des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main öffnete der Lokführer den Regler der 1915 gebauten Lok "Decauville" und fuhr in die neue Endstation gegenüber dem Wohnmobilparkplatz der Messe ein. Das dort neu errichtete Aufsichts- und Sanitärgebäude wurde im Bauhausstil errichtet, damit es optisch mit der jetzt dort endenden Feldbahn harmoniert.
Helmut Amann

Detailaufnahme der Lok Nummer 1  Besigheim  des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main am 31.05.2008 bei dem Feldbahnfest anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts und des neuen Endpunkts  Rebstöcker Wald .
Detailaufnahme der Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main am 31.05.2008 bei dem Feldbahnfest anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts und des neuen Endpunkts "Rebstöcker Wald".
Helmut Amann

Atmosphäre beim Feldbahnfest am 31.05.2008 im Frankfurter Feldbahnmuseum: Glut unter den Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill und Glut in der Feuerbüchse der davor stehenden im Jahre 1939 bei Henschel & Sohn gebauten Lok Nummer 6 vom Typ Fabia.
Atmosphäre beim Feldbahnfest am 31.05.2008 im Frankfurter Feldbahnmuseum: Glut unter den Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill und Glut in der Feuerbüchse der davor stehenden im Jahre 1939 bei Henschel & Sohn gebauten Lok Nummer 6 vom Typ Fabia.
Helmut Amann

Lok Nummer 1  Besigheim  des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main fuhr am 31.05.2008 im Rahmen des Feldbahnfestes mit einem Lorenzug am Rebstockweiher vorbei, der am Bildrand links zu sehen ist, dahinter das Gebäude des Rebstockbades.
Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main fuhr am 31.05.2008 im Rahmen des Feldbahnfestes mit einem Lorenzug am Rebstockweiher vorbei, der am Bildrand links zu sehen ist, dahinter das Gebäude des Rebstockbades.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.