bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2013:

Herbst an der Saar - Heute kommt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind.
Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit.

Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen.
Hier im  Nauweiler Gewann  befand sich auch die Feineisenwalzstraße.

Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch.
Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren.

29.10.2013
Herbst an der Saar - Heute kommt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind. Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit. Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen. Hier im "Nauweiler Gewann" befand sich auch die Feineisenwalzstraße. Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch. Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren. 29.10.2013
Ivonne Pitzius

146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Basel am Nachmittag des 28.09.13 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Basel am Nachmittag des 28.09.13 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

146 115 dem RE 26508 von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Mittag des 28.09.13 bei der Ausfahrt aus Müllheim (Baden).
146 115 dem RE 26508 von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Mittag des 28.09.13 bei der Ausfahrt aus Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger



185 120-3 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 im Bahnhofsbereich von Müllheim (Baden).
185 120-3 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 im Bahnhofsbereich von Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

185 204-5 mit einem gemischten Güterzug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 bei der Einfahrt in's Gleis 13 in Müllheim (Baden).
185 204-5 mit einem gemischten Güterzug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 bei der Einfahrt in's Gleis 13 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

185 595-6 mit dem TTS-Containerzug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 in der nördlichen Einfahrgruppe des Bahnhofs Müllheim (Baden).
185 595-6 mit dem TTS-Containerzug gen Süden am Nachmittag des 28.09.13 in der nördlichen Einfahrgruppe des Bahnhofs Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

Heute trittt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind.
Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit.

Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen.
Hier im  Nauweiler Gewann  befand sich auch die Feineisenwalzstraße und später auch die Stranggußwalzstraße..

Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch.
Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren.

Die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke hatten zu Glanzzeiten in Völklingen ein Werksnetz von 80 Kilometern.
Heute heißt das Bahnunternehmen von Saarstahl  SaarRail  und besitzt auch eigene Schiebewandwagen und mit angemieteten Loks fährt das eigenen Personal auch die Suppenzüge mit flüssigem Roheisen.

29.10.2013
Heute trittt mal eine Lok in den Vordergrund, der nicht die Trainspotter dauernd auf den Versen sind. Die kleinen Werkloks verrichten meist unbemerkt ihre doch so wichtige Arbeit. Zwischen Bous und Völklingen erstreckt sich neben der Bahnstrecke Saarbrücken - Karthaus das Werksgelände von Saarstahl Völkingen mit Rangierbahnhof (früher sogar mit Ablaufberg) und vielen Werkshallen. Hier im "Nauweiler Gewann" befand sich auch die Feineisenwalzstraße und später auch die Stranggußwalzstraße.. Henschel DH 500 Ca. wurde 1962 an die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke mit der Nummer 58 geliefert, sie trägt die Nummer heute noch. Sie muß ganz schön Brummen um den Brammenzug ins Brammenlager zu transportieren. Die Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke hatten zu Glanzzeiten in Völklingen ein Werksnetz von 80 Kilometern. Heute heißt das Bahnunternehmen von Saarstahl "SaarRail" und besitzt auch eigene Schiebewandwagen und mit angemieteten Loks fährt das eigenen Personal auch die Suppenzüge mit flüssigem Roheisen. 29.10.2013
Ivonne Pitzius

DB - Loks 185 097-3 und 185 098-1 und 185 137-7 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
DB - Loks 185 097-3 und 185 098-1 und 185 137-7 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - 484 007 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - 484 007 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

384 1000x750 Px, 31.10.2013

SBB - 484 014 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - 484 014 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

384 1000x750 Px, 31.10.2013

SBB - 484 019 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - 484 019 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

375 1000x750 Px, 31.10.2013

MRCE - 484 901 bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
MRCE - 484 901 bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten 
Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive
der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs 
auf der Fahrt in Richtung Györ.
Lange Zeit beherrschte die Baureihe V 43 nahezu alle elektrifizierten Strecken in Ungarn und war im elektrischen Betrieb die Universal Lokomotive der MAV. Am 13.4.1989 begegnete mir V 431371 mit einem Personenzug bei Acs auf der Fahrt in Richtung Györ.
Gerd Hahn

M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
M 431019 ist am 13.4.1989 mit einem Kurzgüterzug bei Almaneskely unterwegs.
Gerd Hahn

Ungarn / Dieselloks / 0 431 BR 431 · M43.1

476 1024x585 Px, 31.10.2013

U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein
gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die
erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart
in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
Gerd Hahn

M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof
Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB
Maschine.
M 61007 steht am 14.4.1989 vor einem Schnellzug in Budapest im Bahnhof Deli Paliudvar. Noch ziert der rote Stern das Nummernschild der NOHAB Maschine.
Gerd Hahn

NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
NOHAB M 61008 steht am 14.04.1989 mit einem Schnellzug abfahrbereit im Bahnhof Deli Paliudvar in Budapest. Die Reihe M 61 war damals die Standard Bespannung für die Züge der Linie Budapest - Tapolca.
Gerd Hahn

Wien WTM M 4078 Rotundenallee am 14. Oktober 1979 anlässlich einer Sonderfahrt für österreichische und dänische Strassenbahnfreunde.
Wien WTM M 4078 Rotundenallee am 14. Oktober 1979 anlässlich einer Sonderfahrt für österreichische und dänische Strassenbahnfreunde.
Kurt Rasmussen

Schneepflug X-102, offensichtlich ein Eigenbau, am 21.September 2013 im Bf. Stainz.
Schneepflug X-102, offensichtlich ein Eigenbau, am 21.September 2013 im Bf. Stainz.
Karl Seltenhammer

Der พ.ห.15070 (พ.ห.=B.V./Brake Van, Taipeh Railway Workshop / Taiwan, Bauj. 1965) wird wohl nicht so schnell wieder eingesetzt werden. Bf. Chumphon am 18.Mai 2013.
Der พ.ห.15070 (พ.ห.=B.V./Brake Van, Taipeh Railway Workshop / Taiwan, Bauj. 1965) wird wohl nicht so schnell wieder eingesetzt werden. Bf. Chumphon am 18.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

Thailand / Güterwagen / 7.3 พ.ห. | B.V. | Bremswagen

366 1024x684 Px, 31.10.2013

Dieser ehemalige Personenwagen (Cravens Railway Carriage & Wagon Co.Ltd. - Sheffield/England, Baujahr 1922) dient nun als Mannschaftswagen zum Dampfkran 32. Bild vom 18.Mai 2013 im Bf. Chumphon.
Dieser ehemalige Personenwagen (Cravens Railway Carriage & Wagon Co.Ltd. - Sheffield/England, Baujahr 1922) dient nun als Mannschaftswagen zum Dampfkran 32. Bild vom 18.Mai 2013 im Bf. Chumphon.
Karl Seltenhammer

Dampfkran No. 32 (Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) am 18.Mai 2013 im Depot Chumphon.
Dampfkran No. 32 (Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) am 18.Mai 2013 im Depot Chumphon.
Karl Seltenhammer

Dampfkran No. 32 (Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) am 18.Mai 2013 im Depot Chumphon.
Dampfkran No. 32 (Hitachi/Tokio/Japan, Bauj. 1955) am 18.Mai 2013 im Depot Chumphon.
Karl Seltenhammer

Graz GVB SL E (Tw 251) Jakominiplatz am 18. Oktober 1979.
Graz GVB SL E (Tw 251) Jakominiplatz am 18. Oktober 1979.
Kurt Rasmussen

Budapest BKV SL 33 (Tw 1681) Florian Tér am Morgen des 20. oktober 1979.
Budapest BKV SL 33 (Tw 1681) Florian Tér am Morgen des 20. oktober 1979.
Kurt Rasmussen

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

683 1200x800 Px, 31.10.2013

Der Bahnübergang Blumenstraße heute morgen am 31.10.2013
Der Bahnübergang Blumenstraße heute morgen am 31.10.2013
Dennis Fiedler

Das ehemalige Stellwerk am Bahnübergang Blumenstraße. Der Bahnübergang ist nicht auf dem Bild zu sehen. Das Stellwerk ist Wetter ausgesetzt und in marodem Zustand. 31.10.2013
Das ehemalige Stellwerk am Bahnübergang Blumenstraße. Der Bahnübergang ist nicht auf dem Bild zu sehen. Das Stellwerk ist Wetter ausgesetzt und in marodem Zustand. 31.10.2013
Dennis Fiedler

Bahnübergang Blumenstraße am Morgen des 31.10.2013. Sonne steht im Rücken.
Bahnübergang Blumenstraße am Morgen des 31.10.2013. Sonne steht im Rücken.
Dennis Fiedler

Hier 482 040-3 mit einem Schiebewandwagenzug, bei der Ausfahrt am 9.10.2013 aus Schwedt(Oder) Hbf., in Richtung Angermünde.
Hier 482 040-3 mit einem Schiebewandwagenzug, bei der Ausfahrt am 9.10.2013 aus Schwedt(Oder) Hbf., in Richtung Angermünde.
Alexander

Hier 112 110 mit einem RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, beim Passieren des BÜ Vierradener Chaussee am 11.10.2013 in Schwedt(Oder).
Hier 112 110 mit einem RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, beim Passieren des BÜ Vierradener Chaussee am 11.10.2013 in Schwedt(Oder).
Alexander

Hier ein RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, am 11.10.2013 zwischen dem BÜ Vierradener Chaussee und dem Bahnhof Schwedt(Oder) Mitte. Zuglok war 112 110.
Hier ein RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, am 11.10.2013 zwischen dem BÜ Vierradener Chaussee und dem Bahnhof Schwedt(Oder) Mitte. Zuglok war 112 110.
Alexander

218 452-1 mit dem RE 14067 (Hannover Hbf-Bad Harzburg) bei Kleinelbe 3.10.13
218 452-1 mit dem RE 14067 (Hannover Hbf-Bad Harzburg) bei Kleinelbe 3.10.13
Andreas Hackenjos

648 *** als RB 14380 (Seesen-Braunschweig Hbf) bei Seessen 3.10.13
648 *** als RB 14380 (Seesen-Braunschweig Hbf) bei Seessen 3.10.13
Andreas Hackenjos

628 4** als RB 14377 (Braunschweig Hbf-Herzberg(Harz)) bei Seesen 3.10.13
628 4** als RB 14377 (Braunschweig Hbf-Herzberg(Harz)) bei Seesen 3.10.13
Andreas Hackenjos

648 *** als RB 14216 (Bad Harzburg-Göttingen) bei Seesen 3.10.13
648 *** als RB 14216 (Bad Harzburg-Göttingen) bei Seesen 3.10.13
Andreas Hackenjos

Tatra KT8D5.RN1, Wagen-Nr. 1505, Verkehrsbetrieb Ostrau AG (Dopravní podnik Ostrava, a.s.), Werkbahnübergang auf Russische Straße, Stadtteil Wittkowitz; 19.04.2012
Tatra KT8D5.RN1, Wagen-Nr. 1505, Verkehrsbetrieb Ostrau AG (Dopravní podnik Ostrava, a.s.), Werkbahnübergang auf Russische Straße, Stadtteil Wittkowitz; 19.04.2012
Tomas Kowalski

185 537-8 der TXLOGISTIK mit einen Aufliegerzug Richtung Süden am 24.10.13.
185 537-8 der TXLOGISTIK mit einen Aufliegerzug Richtung Süden am 24.10.13.
Mathias Starke

Mit einen gemischten Güterzug ist die 185 316-7 am 24.10.13 Richtung Würzburg unterwegs.
Mit einen gemischten Güterzug ist die 185 316-7 am 24.10.13 Richtung Würzburg unterwegs.
Mathias Starke

Die 155 224-9 mit einen leeren Autozug bei Thüngersheim am 24.10.13 unterwegs.
Die 155 224-9 mit einen leeren Autozug bei Thüngersheim am 24.10.13 unterwegs.
Mathias Starke

111 219-2 mit dem RE in Richtung Frankfurt/M. unterwegs am 24.10.13.
111 219-2 mit dem RE in Richtung Frankfurt/M. unterwegs am 24.10.13.
Mathias Starke

440 815-9 am 24.10.13 als RB Richtung Würzburg unterwegs.
440 815-9 am 24.10.13 als RB Richtung Würzburg unterwegs.
Mathias Starke

E-Lok 143 932 als RE1 nach Koblenz Hbf bei Kobern-Gondorf am 12.10.2013 beobachtet.
E-Lok 143 932 als RE1 nach Koblenz Hbf bei Kobern-Gondorf am 12.10.2013 beobachtet.
M. Schiebel

Freiburg im Breisgau SL 1 (DÜWAG-GT8 206) Bertoldstrasse / Brunnnenstrasse im Juli 1990.
Freiburg im Breisgau SL 1 (DÜWAG-GT8 206) Bertoldstrasse / Brunnnenstrasse im Juli 1990.
Kurt Rasmussen

Freiburg im Breisgau SL 1 (DÜWAG-GT8 207) Oberlinden im Juli 1990.
Freiburg im Breisgau SL 1 (DÜWAG-GT8 207) Oberlinden im Juli 1990.
Kurt Rasmussen

 D52 066  Karawang  29.09.80
D52 066 Karawang 29.09.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

352 1200x770 Px, 31.10.2013

 D52 066  Karawang  29.09.80
D52 066 Karawang 29.09.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

353 1200x770 Px, 31.10.2013

 D52 066  Karawang  29.09.80
D52 066 Karawang 29.09.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

329 1200x770 Px, 31.10.2013

 D52 066  Karawang  29.09.80
D52 066 Karawang 29.09.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

421 1200x770 Px, 31.10.2013

 D52 066  Karawang  29.09.80
D52 066 Karawang 29.09.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

309 1200x770 Px, 31.10.2013

  GV-5727  Balatonfanyves  26.09.00
GV-5727 Balatonfanyves 26.09.00
Hansjörg Brutzer

Ungarn / Schmalspurbahnen / Balatonfenyves GV

380 1200x774 Px, 31.10.2013

 332 071  Mühldorf  09.04.95
332 071 Mühldorf 09.04.95
Hansjörg Brutzer

 332 071  Mühldorf  09.04.95
332 071 Mühldorf 09.04.95
Hansjörg Brutzer

 332 074  Freilassing  18.08.92
332 074 Freilassing 18.08.92
Hansjörg Brutzer

 332 074  Freilassing  18.08.92
332 074 Freilassing 18.08.92
Hansjörg Brutzer

Der FCE fährt am einen Tag von Fianarantso nach Manakara und am nächsten Tag zurück. Solange der Zug also steht oder bereits wieder weg ist, wird die Streckentrasse ganz normal für alles mögliche Andere genutzt. Die meisten Menschen, die in den Dörfern entlang der Bahn leben, können sich nur selten mal eine Fahrkarte leisten -so nutzen sie die Strecke meistens zu Fuß! Die westlichen Gleisanlagen von Madiorano unmittelbar nach der Zugeinfahrt am 03.09.2009
Der FCE fährt am einen Tag von Fianarantso nach Manakara und am nächsten Tag zurück. Solange der Zug also steht oder bereits wieder weg ist, wird die Streckentrasse ganz normal für alles mögliche Andere genutzt. Die meisten Menschen, die in den Dörfern entlang der Bahn leben, können sich nur selten mal eine Fahrkarte leisten -so nutzen sie die Strecke meistens zu Fuß! Die westlichen Gleisanlagen von Madiorano unmittelbar nach der Zugeinfahrt am 03.09.2009
Jacob Menthel

Im Bahnhof von Madiorano bietet die einheimische Bevölkerung wie an praktisch jedem Halt gutes, selbstgemachtes und ebenso einheimisches Essen an. Die größte Nachfrage gibt es natürlich in der 1. Klasse, deren Fahrgäste hauptsächlich Touristen sind! Während hier Reservierungspflicht herrscht, ist eine solche in der 2. Klasse gar nicht möglich. Ist man allerdings erst einmal von der großen Stadt Fianarantsoa weg, nimmt man es mit dem Zustieg zur ersten Klasse nicht mehr so streng, die 2. Klasse ist auch fast immer überfüllt. Am 03.09.2009 ließen die Bauern irgendwann auch ihre Reissäcke im hinteren Wagen fahren...
Im Bahnhof von Madiorano bietet die einheimische Bevölkerung wie an praktisch jedem Halt gutes, selbstgemachtes und ebenso einheimisches Essen an. Die größte Nachfrage gibt es natürlich in der 1. Klasse, deren Fahrgäste hauptsächlich Touristen sind! Während hier Reservierungspflicht herrscht, ist eine solche in der 2. Klasse gar nicht möglich. Ist man allerdings erst einmal von der großen Stadt Fianarantsoa weg, nimmt man es mit dem Zustieg zur ersten Klasse nicht mehr so streng, die 2. Klasse ist auch fast immer überfüllt. Am 03.09.2009 ließen die Bauern irgendwann auch ihre Reissäcke im hinteren Wagen fahren...
Jacob Menthel

229 173-0 abgestellt im Rostocker Hbf.31.10.2013
229 173-0 abgestellt im Rostocker Hbf.31.10.2013
Stefan Pavel

Die letzte Ehre der 115 114-1 im Personenverkehr waren die EC auf der Gäubahn zwischen Singen und Stuttgart hier in Spaichingen am 13.08.2013 Bye Bye Einfachlampe!!
Die letzte Ehre der 115 114-1 im Personenverkehr waren die EC auf der Gäubahn zwischen Singen und Stuttgart hier in Spaichingen am 13.08.2013 Bye Bye Einfachlampe!!
Eric Otten

232 259-2 beschleunigt ihren Containerzug Richtung Hof bei Oberteich aus dem Bahnhof Wiesau, 12.06.2013
232 259-2 beschleunigt ihren Containerzug Richtung Hof bei Oberteich aus dem Bahnhof Wiesau, 12.06.2013
Korbinian Eckert

Ein Et 420+ auf dem weg zur schwabstrasse bei Renningen auf der S6 am 26.10.13
Ein Et 420+ auf dem weg zur schwabstrasse bei Renningen auf der S6 am 26.10.13
Der Elektrotriebwagen

VT 10 mit VBG 81127 von Marktredwitz nach Regensburg bei Oberteich, 12.06.2013
VT 10 mit VBG 81127 von Marktredwitz nach Regensburg bei Oberteich, 12.06.2013
Korbinian Eckert

Noch ein kleines Stück uuund stop! So müßte es passen, dann schau noch mal nach Hinten und nach Vorne damit mich nicht Irgendein dahergefahrener Quietschie zufährt.
Gut die Luft ist rein!

Nun hier bin ich - Lok 58 von Saarstahl oder neuerdings SaarRail.
1962 wurde ich von Henschel gebaut, mit der Werknummer 30025.
Allein die Werknummer verrät die lange Tradition der Firma, die mich konstruiert hat.

Ich hatte noch 88 Geschwister, einige davon sehe ich täglich, denn diese sind auch noch für Saarstahl im Einsatz. Ich bin aber eine der ältesten hier vor Ort.
Als Typenbezeichnung gab man mir DH 500 Ca.
Das bedeutet ich bin eine diesel-hydraulische Lok mit 500 PS Leistung, Treibstangenantrieb und habe die Achsfolge C.

Am 06.08.1962 kam ich ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken.
Ich war sehr aufgeregt und ich wußte nicht was da auf mich zukommt.
Am Anfang war es sehr verwirrend, die vielen Gleise im Freien und in den vielen Hallen. 80 Km betrug das Streckennetz in Völklingen damals.
Sehr eindrucksvoll war die Arbeit in der alten Hütte, jetzt Weltkulturerbe, dort herrschte eine atemberaubende Atmosphäre.

Viele Höhen und Tiefen mußte ich mit meinem Arbeitgeber erleben, in den 80er und 90er Jahren sah es gar nicht gut aus und ich bekam schon Daseinsängste, denn die Konkursverwalter hatten das Sagen.

Aber es ging gut und durch die Stahlstiftung im Saarland ging es wieder bergauf und heute kann ich nicht über Arbeitsmangel klagen.

So nun genug geschwätzt ich muß wieder los, denn die Brammen müssen ins Lager.
Nach 51 Jahren hier in Völklingen fühle ich als waschechte Saarländerin.
Tschüß eure Lok 58

29.10.2013
Noch ein kleines Stück uuund stop! So müßte es passen, dann schau noch mal nach Hinten und nach Vorne damit mich nicht Irgendein dahergefahrener Quietschie zufährt. Gut die Luft ist rein! Nun hier bin ich - Lok 58 von Saarstahl oder neuerdings SaarRail. 1962 wurde ich von Henschel gebaut, mit der Werknummer 30025. Allein die Werknummer verrät die lange Tradition der Firma, die mich konstruiert hat. Ich hatte noch 88 Geschwister, einige davon sehe ich täglich, denn diese sind auch noch für Saarstahl im Einsatz. Ich bin aber eine der ältesten hier vor Ort. Als Typenbezeichnung gab man mir DH 500 Ca. Das bedeutet ich bin eine diesel-hydraulische Lok mit 500 PS Leistung, Treibstangenantrieb und habe die Achsfolge C. Am 06.08.1962 kam ich ins Saarland zu den Röchling´schen Eisen- und Stahlwerken. Ich war sehr aufgeregt und ich wußte nicht was da auf mich zukommt. Am Anfang war es sehr verwirrend, die vielen Gleise im Freien und in den vielen Hallen. 80 Km betrug das Streckennetz in Völklingen damals. Sehr eindrucksvoll war die Arbeit in der alten Hütte, jetzt Weltkulturerbe, dort herrschte eine atemberaubende Atmosphäre. Viele Höhen und Tiefen mußte ich mit meinem Arbeitgeber erleben, in den 80er und 90er Jahren sah es gar nicht gut aus und ich bekam schon Daseinsängste, denn die Konkursverwalter hatten das Sagen. Aber es ging gut und durch die Stahlstiftung im Saarland ging es wieder bergauf und heute kann ich nicht über Arbeitsmangel klagen. So nun genug geschwätzt ich muß wieder los, denn die Brammen müssen ins Lager. Nach 51 Jahren hier in Völklingen fühle ich als waschechte Saarländerin. Tschüß eure Lok 58 29.10.2013
Ivonne Pitzius

155 096-1 steht am 29.10.2013 abgebügelt vor dem VW-Werk in Mosel und wartet auf die nächste Aufgabe. Das besondere ist die Maschine stand schon seit Sonntagabend vor dem Werk, denn normalerweise stehen solche Maschinen nicht über einen längerem Zeitraum vor dem Werk.
155 096-1 steht am 29.10.2013 abgebügelt vor dem VW-Werk in Mosel und wartet auf die nächste Aufgabe. Das besondere ist die Maschine stand schon seit Sonntagabend vor dem Werk, denn normalerweise stehen solche Maschinen nicht über einen längerem Zeitraum vor dem Werk.
Matthias Hartmann

363 238-7 steht am 29.10.2013 hinter dem Zaun auf dem Gelände des VW-Werk in Mosel und wartet auf die nächste Aufgabe.
363 238-7 steht am 29.10.2013 hinter dem Zaun auf dem Gelände des VW-Werk in Mosel und wartet auf die nächste Aufgabe.
Matthias Hartmann

612 982 und 612 984 fahren mit dem RE 3784 nach Nürnberg Hbf durch Zwickau Pölbitz. Der hintere Zugteil beendet seine Reise schon in Hof Hbf. 31.10.2013
612 982 und 612 984 fahren mit dem RE 3784 nach Nürnberg Hbf durch Zwickau Pölbitz. Der hintere Zugteil beendet seine Reise schon in Hof Hbf. 31.10.2013
Matthias Hartmann

143 355-6 beim Halt in Zwickau Pölbitz, weiter geht die Reise mit der RB 17219 nach Dresden Hbf. 31.10.2013
143 355-6 beim Halt in Zwickau Pölbitz, weiter geht die Reise mit der RB 17219 nach Dresden Hbf. 31.10.2013
Matthias Hartmann

115 114, Venlo (NL), 14-7-2006
115 114, Venlo (NL), 14-7-2006
jvr440

120 154 & 120 117, Dresden Hbf, 24-8-2007
120 154 & 120 117, Dresden Hbf, 24-8-2007
jvr440

234 144, Berling Hbf, 27-8-2007
234 144, Berling Hbf, 27-8-2007
jvr440

1047 001, Wien Westbf, 6-8-2008
1047 001, Wien Westbf, 6-8-2008
jvr440

BLT 205, Basel SBB, 13-8-2007
BLT 205, Basel SBB, 13-8-2007
jvr440

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

371 1200x900 Px, 31.10.2013

141 110 mit RE 5521 (Uelzen–Göttingen) am 28.07.1995 in Sarstedt
141 110 mit RE 5521 (Uelzen–Göttingen) am 28.07.1995 in Sarstedt
Gustav Richard

143 841-5 mit S3 von Rostock Hbf nach Güstrow kurz vor der Rückfahrt im Rostocker Hbf.30.10.2013
143 841-5 mit S3 von Rostock Hbf nach Güstrow kurz vor der Rückfahrt im Rostocker Hbf.30.10.2013
Stefan Pavel

Gerade fährt die 101 072-2 mit ihrem IC aus Andernach aus in Richtung Koblenz Hbf.
Hier ist sie zu sehen, als sie in Teilansicht hinter der IC 113 hervorlugt. 14.9.2013
Gerade fährt die 101 072-2 mit ihrem IC aus Andernach aus in Richtung Koblenz Hbf. Hier ist sie zu sehen, als sie in Teilansicht hinter der IC 113 hervorlugt. 14.9.2013
Andreas Strobel

1116 233 mit RJ650 bei Spital am Semmering am 31.10.2013. Die Wagengarnitur dieses Zuges wurde unpassend zur Lok aus der Railjetgarnitur 49 (Lange Fahne) gebildet.
1116 233 mit RJ650 bei Spital am Semmering am 31.10.2013. Die Wagengarnitur dieses Zuges wurde unpassend zur Lok aus der Railjetgarnitur 49 (Lange Fahne) gebildet.
Herbert Pfoser

1216 901 und 1216 921 mit Güterzug bei Spital am Semmering am 31.10.2013. Als dritte Lok dieses Zuges wurde die 189 843 kalt mitgeschleppt.
1216 901 und 1216 921 mit Güterzug bei Spital am Semmering am 31.10.2013. Als dritte Lok dieses Zuges wurde die 189 843 kalt mitgeschleppt.
Herbert Pfoser

1142 564 mit Zug 4075 in Wartberg im Mürztal am 31.10.2013. Am Berg im Hintergrund ist die Burgruine Lichtenegg zu sehen.
1142 564 mit Zug 4075 in Wartberg im Mürztal am 31.10.2013. Am Berg im Hintergrund ist die Burgruine Lichtenegg zu sehen.
Herbert Pfoser

152 106-1 DB Schenker Rail abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 17.06.2013.
152 106-1 DB Schenker Rail abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 17.06.2013.
Markus K.

Ein abgestellter Bauzug der Bahnbau-Gruppe in Oranienburg am 30.10.2013.
Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S der Firma Plasser&Teurer, mehrere Wohnschlafwagen und Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma Plasser&Theurer.
Ein abgestellter Bauzug der Bahnbau-Gruppe in Oranienburg am 30.10.2013. Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S der Firma Plasser&Teurer, mehrere Wohnschlafwagen und Schotterplaniermaschine SSP 110 SW der Firma Plasser&Theurer.
Heinz Lahs

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Stopfmaschinen | sonstige

556  2 1200x814 Px, 31.10.2013

S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
S 30059 am 31.10.2013 vor der Kulisse des Ettlinger Schlosses auf dem Weg nach Bad Herrenalb. Dabei handelt es sich um eine seltene Kombination aus zwei 8-Achsern.
Rick Eichner

Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Am 31.10.2013 verließ Saarbahn-Tw 1018 den heimatlichen Schuppen um über Ettlingen West zum Karlsruher Hauptbahnhof zu fahren. Nachschuss beim Wechsel ins Gegengleis vor dem Schloss.
Rick Eichner

Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Da in Ettlingen immer etwas los ist und von 9 Uhr - 10.30 Uhr fast alle Züge um einen zweiten Wagen (6-Achser, die zuvor einzeln die Eilzugleistungen fahren) gestärkt werden, kommt Tw 562 noch einzeln daher wird aber gleich mit erhöhter Kapazität als S 20061 weiter nach Ittersbach fahren. Dabei begegnet er am 31.10.2013 gerade Tw 576 der sich als Sonderzug nach Karlsruhe aufmacht.
Rick Eichner

Die FS E 656 091 von Trenitalia wartet in Domodossola mit dem EC 37 Genève - Milano - Venezia SL auf die Abfahrt Richtung Süden.
Planmässig ist ein SBB ETR 610 für diese Leistung eingeteilt.

31. Okt. 2013
Die FS E 656 091 von Trenitalia wartet in Domodossola mit dem EC 37 Genève - Milano - Venezia SL auf die Abfahrt Richtung Süden. Planmässig ist ein SBB ETR 610 für diese Leistung eingeteilt. 31. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

665  2 1200x793 Px, 31.10.2013

Am 31.10.2013 kam 232 201 mit einem Bundeswehrzug aus Letzlingen nach Magdeburg. In Stendal hatte er nur kurzen Aufentalt gehabt.
Am 31.10.2013 kam 232 201 mit einem Bundeswehrzug aus Letzlingen nach Magdeburg. In Stendal hatte er nur kurzen Aufentalt gehabt.
Alexander Ring

Am 31.10.2013 kam 112 169 mit dem RE 17624 von Halle/Saale nach Stendal und weiter nach Uelzen.
Am 31.10.2013 kam 112 169 mit dem RE 17624 von Halle/Saale nach Stendal und weiter nach Uelzen.
Alexander Ring

80-73 216-8 und 1144 090 mit S 1509 Wörgl Hauptbahnhof-Salzburg Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 21-7-2013.
80-73 216-8 und 1144 090 mit S 1509 Wörgl Hauptbahnhof-Salzburg Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 21-7-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / E-Loks / BR 1144

351  2 1200x800 Px, 31.10.2013

1116 113 auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013.
1116 113 auf Wörgl Hauptbahnhof am 31-7-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

395  2 1200x800 Px, 31.10.2013

4024 080-6 mit S 5026 St. Johann in Tirol-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 22-7-2013.
4024 080-6 mit S 5026 St. Johann in Tirol-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 22-7-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

360  3 1200x800 Px, 31.10.2013

Hier steht die Regiotram mit der Nummer 705 am 17.10.13 in Kassel Wilhelmshöhe bereit zur Abfahrt in Richtung Leipziger Straße.
Hier steht die Regiotram mit der Nummer 705 am 17.10.13 in Kassel Wilhelmshöhe bereit zur Abfahrt in Richtung Leipziger Straße.
Stephan Eufinger

Hier überfährt Strassenbahn Nummer 454 am 17.10.13 die Kreuzung  Am Stern  in Kassel.
Hier überfährt Strassenbahn Nummer 454 am 17.10.13 die Kreuzung "Am Stern" in Kassel.
Stephan Eufinger

Hier Strassenbahn Nummer 659 in voller Länge am 17.10.13 an der Kreuzung  Am Stern  in Kassel.
Hier Strassenbahn Nummer 659 in voller Länge am 17.10.13 an der Kreuzung "Am Stern" in Kassel.
Stephan Eufinger

Am 31.10.2013 kam 114 035 mit dem RE 17622 von Halle/Saale nach Stendal und weiter nach Uelzen.
Am 31.10.2013 kam 114 035 mit dem RE 17622 von Halle/Saale nach Stendal und weiter nach Uelzen.
Alexander Ring

Hier eine Strassenbahn bei der Einfahrt in die Haltestelle  Am Stern  am 17.10.13
Hier eine Strassenbahn bei der Einfahrt in die Haltestelle "Am Stern" am 17.10.13
Stephan Eufinger

BR285-124 beim Einfahrt in Miedzyrzecz, 31.10.2013
BR285-124 beim Einfahrt in Miedzyrzecz, 31.10.2013
Rafal W.

Traurige Aufnahme vom Bahnhof Waldenburg (Sachsen) der ehemaligen Muldentalbahn zwischen Glauchau und Penig. Vieles errinnert noch an die Bahn, vieles sieht so aus, als ob gestern alles schnell verlassen wurde, nur die Natur breitet sich langsam aus. Hier blickt man zum Hausbahnsteig in Richtung Glauchau.
Aufgenommen am 27.10.2013, öffentlich zuganglich.
Traurige Aufnahme vom Bahnhof Waldenburg (Sachsen) der ehemaligen Muldentalbahn zwischen Glauchau und Penig. Vieles errinnert noch an die Bahn, vieles sieht so aus, als ob gestern alles schnell verlassen wurde, nur die Natur breitet sich langsam aus. Hier blickt man zum Hausbahnsteig in Richtung Glauchau. Aufgenommen am 27.10.2013, öffentlich zuganglich.
Ronny Brühl

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

3101 1200x800 Px, 31.10.2013

Traurige Aufnahme vom Bahnhof Waldenburg (Sachsen) der ehemaligen Muldentalbahn zwischen Glauchau und Penig. Vieles errinnert noch an die Bahn, vieles sieht so aus, als ob gestern alles schnell verlassen wurde, nur die Natur breitet sich langsam aus. Zu sehen der Weichenstellbock auf dem Überdachten Hauptbahnsteig.
Aufgenommen am 27.10.2013, öffentlich zuganglich.
Traurige Aufnahme vom Bahnhof Waldenburg (Sachsen) der ehemaligen Muldentalbahn zwischen Glauchau und Penig. Vieles errinnert noch an die Bahn, vieles sieht so aus, als ob gestern alles schnell verlassen wurde, nur die Natur breitet sich langsam aus. Zu sehen der Weichenstellbock auf dem Überdachten Hauptbahnsteig. Aufgenommen am 27.10.2013, öffentlich zuganglich.
Ronny Brühl

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

3336 1200x816 Px, 31.10.2013

101 060-2  60 Jahre Bundespolizei  mit dem EC 176  Johannes Brahms  von Brno hl.n. nach Hamburg-Altona in Vietznitz. 31.10.2013
101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" mit dem EC 176 "Johannes Brahms" von Brno hl.n. nach Hamburg-Altona in Vietznitz. 31.10.2013
Stephan Kemnitz

120 106-0 mit dem IC 2810 für ICE 1510 von Leipzig Hbf nach Hamburg-Altona in Vietznitz und die 120 111-0 hatte den Zug nach geschoben. 31.10.2013
120 106-0 mit dem IC 2810 für ICE 1510 von Leipzig Hbf nach Hamburg-Altona in Vietznitz und die 120 111-0 hatte den Zug nach geschoben. 31.10.2013
Stephan Kemnitz

Die Class 66 DE6313 von Crossrail kommt mit einem P&O Ferrymasters Containerzug von Aachen-West nach Zeebrugge(B) und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch nach Belgien. Aufgenommen am Gemmenicher-Weg in der Abendstimmung am Abend vom 30.10.2013.
Die Class 66 DE6313 von Crossrail kommt mit einem P&O Ferrymasters Containerzug von Aachen-West nach Zeebrugge(B) und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch nach Belgien. Aufgenommen am Gemmenicher-Weg in der Abendstimmung am Abend vom 30.10.2013.
Stefan Hochstetter

203 122-7 der BBL war bei rangierarbeiten am 30.10.13 beim bhf glinde
203 122-7 der BBL war bei rangierarbeiten am 30.10.13 beim bhf glinde
holger brasch

203 122-7 der BBL fuhr im morgengrauen zum bhf glinde am 30.10.13
203 122-7 der BBL fuhr im morgengrauen zum bhf glinde am 30.10.13
holger brasch

4020 der CFL zog einen KLV am 26.10.13 durch hh-harburg
4020 der CFL zog einen KLV am 26.10.13 durch hh-harburg
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

267 1024x683 Px, 31.10.2013

185 588-1 HGK zog mit einer schwesterlok einen tankzug am 24.10.13 durch hh-harburg
185 588-1 HGK zog mit einer schwesterlok einen tankzug am 24.10.13 durch hh-harburg
holger brasch

152 135-0 der TFG fuhr lz am 26.10.13 durch hh-harburg
152 135-0 der TFG fuhr lz am 26.10.13 durch hh-harburg
holger brasch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.