bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2007:

Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen.
Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar.
So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.
Die komplette Garnitur in Tandemsteuerung unterwegs zu Lärm- und Vibrationsmessungen. Die Messfahrten nach der neuen „VOLV“ Verordnung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Triebköpfe sind jetzt auch über eine Fernsteuerung (ähnlich dem Fernsteuerbedienpult einer 2068 oder 2070) bedienbar. So können die Einsatzkräfte der Tunnelrettung in Mallnitz, Spittal und Böckstein in Zukunft ihre Fahrzeuge auch von der Bühne oder dem Rettungsshuttle aus Fernbedienen.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1768  1 800x600 Px, 23.04.2007

Die Standardpuffer des Fahrzeugs wurden durch Crashelemente ersetzt um die passive Sicherheit des Triebfahrzeugführers zu erhöhen.
Die Standardpuffer des Fahrzeugs wurden durch Crashelemente ersetzt um die passive Sicherheit des Triebfahrzeugführers zu erhöhen.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1372 800x600 Px, 23.04.2007



Die neue Anschriftetafel des Tunnelrettungssprinter.
Das Fahrzeug ist jetzt als SKL eingestuft und wird daher als Sonderfahrzeug behandelt. Eigner ist die Rail Equipment 
GmbH & CoKG.
Die Fahrzeughöchsstgeschwindigkeit wurde reduziert und liegt jetzt bei 100km/h.
Die neue Anschriftetafel des Tunnelrettungssprinter. Das Fahrzeug ist jetzt als SKL eingestuft und wird daher als Sonderfahrzeug behandelt. Eigner ist die Rail Equipment GmbH & CoKG. Die Fahrzeughöchsstgeschwindigkeit wurde reduziert und liegt jetzt bei 100km/h.
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1172 600x800 Px, 23.04.2007

Der Tunnelrettungssprinter von seiner Schokoladenseite (;-)!
Der Tunnelrettungssprinter von seiner Schokoladenseite (;-)!
Luk Sky

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

1900 800x600 Px, 23.04.2007

Von Ceske Budejovice (Budweis) als Sp 1761 „Silva Nortica“, ab Gmünd mit 1044 119 bis Wien als ER 2119, aufgenommen am 16.4.2007 zwischen Tulln und Langenlebarn.
Von Ceske Budejovice (Budweis) als Sp 1761 „Silva Nortica“, ab Gmünd mit 1044 119 bis Wien als ER 2119, aufgenommen am 16.4.2007 zwischen Tulln und Langenlebarn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

762  1 800x524 Px, 23.04.2007

4024 053 als S 40 von Wien nach Tulln unterwegs, aufgenommen am 16.4.2007 kurz vor der Haltestelle Muckendorf.
4024 053 als S 40 von Wien nach Tulln unterwegs, aufgenommen am 16.4.2007 kurz vor der Haltestelle Muckendorf.
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen 6010 007 voraus (Triebkopf war 4010 013) IC 613  Ferdinand Raimund  von Salzburg nach Graz, aufgenommen am 5.4.2007 zwischen Seiz und Traboch.
Mit Steuerwagen 6010 007 voraus (Triebkopf war 4010 013) IC 613 "Ferdinand Raimund" von Salzburg nach Graz, aufgenommen am 5.4.2007 zwischen Seiz und Traboch.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

455  1 800x510 Px, 23.04.2007

Neben 4020 120 ist 4020 119 einer der letzten verbliebenen 4020er mit Altlack. Auf dem Foto vom 5.4.2007 verlässt er gerade den Hieflauer Tunnel kurz vor Hieflau als R 3682 von Kleinreifling nach Liezen.
Neben 4020 120 ist 4020 119 einer der letzten verbliebenen 4020er mit Altlack. Auf dem Foto vom 5.4.2007 verlässt er gerade den Hieflauer Tunnel kurz vor Hieflau als R 3682 von Kleinreifling nach Liezen.
Hanspeter Reschinger

1116 252 mit einem langen Autoganzzug am 5.4.2007 kurz vor Bruck an der Mur.
1116 252 mit einem langen Autoganzzug am 5.4.2007 kurz vor Bruck an der Mur.
Hanspeter Reschinger

120 148 mit EC 115 vor Mammendorf (18.03.2007)
120 148 mit EC 115 vor Mammendorf (18.03.2007)
Mirko Kiefer

120 151 (ZDF express) mit EC 114 bei Mammendorf (18.03.2007)
120 151 (ZDF express) mit EC 114 bei Mammendorf (18.03.2007)
Mirko Kiefer

628 255 bei Erdweg (17.03.2007)
628 255 bei Erdweg (17.03.2007)
Mirko Kiefer

628 571 und 628 568 mit RB 27056 am Esig Markt Schwaben (25.03.2007)
628 571 und 628 568 mit RB 27056 am Esig Markt Schwaben (25.03.2007)
Mirko Kiefer

112 103-7 fährt mit dem RE1  aus dem Hamburger Hbf in Richtung Abstellgruppe Lombardsbrücke um Platz für den ICE aus München zu machen, der kurz danach kam. Nachdem der auch in Richtung Langenfelde abgefahren ist, rückt der RE 1 wieder ein um zurück nach Rostock zu fahren. Der Hamburger Hbf platzt aus allen Nähten
112 103-7 fährt mit dem RE1 aus dem Hamburger Hbf in Richtung Abstellgruppe Lombardsbrücke um Platz für den ICE aus München zu machen, der kurz danach kam. Nachdem der auch in Richtung Langenfelde abgefahren ist, rückt der RE 1 wieder ein um zurück nach Rostock zu fahren. Der Hamburger Hbf platzt aus allen Nähten
der Mecklenburger

Bei schönstem Sonntagswetter stand am 22.04.07 dieser ICE-T am Hamburger Hbf. Leider schon mit neuer Bemalung :-(
Bei schönstem Sonntagswetter stand am 22.04.07 dieser ICE-T am Hamburger Hbf. Leider schon mit neuer Bemalung :-(
der Mecklenburger

ICE-T (Taufname HANSESTADT WISMAR) BR 411-1111 in Hamburg Hbf. Es werden gerade die Türen geöffnet. Dieser ICE hatte noch die  alte  Bemalung.
ICE-T (Taufname HANSESTADT WISMAR) BR 411-1111 in Hamburg Hbf. Es werden gerade die Türen geöffnet. Dieser ICE hatte noch die "alte" Bemalung.
der Mecklenburger

eine ÖBB BR 2068 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Villach in kärnten.
Gesehen am 12.04.04
eine ÖBB BR 2068 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Villach in kärnten. Gesehen am 12.04.04
Claudio91

Bei Nächtlicher stimmung stand dieser RE-Zug nach Donauwörth im Aalener HBF. Am Ende dieses Zuges hang die legendere Br.110.
Aufgenommen am 21.04.07
Bei Nächtlicher stimmung stand dieser RE-Zug nach Donauwörth im Aalener HBF. Am Ende dieses Zuges hang die legendere Br.110. Aufgenommen am 21.04.07
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

575 640x480 Px, 23.04.2007

101 028 schiebt den InterCity 2047, von Köln nach Leipzig Hbf aus dem Bahnhof Hamm (Westf) aus.
101 028 schiebt den InterCity 2047, von Köln nach Leipzig Hbf aus dem Bahnhof Hamm (Westf) aus.
Florian Böttcher

Zur Späten Stunde, stand dieser Regional Express zur abfahrt nach Stuttgart HBF bereit, wärend der im Hintergund zu sehene RE-Zug zur Abfahrt vorbereitet wurde. Aufgenommen am 21.04.07 in Aalen HBF.
Zur Späten Stunde, stand dieser Regional Express zur abfahrt nach Stuttgart HBF bereit, wärend der im Hintergund zu sehene RE-Zug zur Abfahrt vorbereitet wurde. Aufgenommen am 21.04.07 in Aalen HBF.
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

491 640x480 Px, 23.04.2007

101 079 fährt mit dem InterCity 2152, von Berlin-Gesundbrunnen nach Düsseldorf in den Bahnhof Hamm (Westf) ein.
101 079 fährt mit dem InterCity 2152, von Berlin-Gesundbrunnen nach Düsseldorf in den Bahnhof Hamm (Westf) ein.
Florian Böttcher

Dieser Regional Express fuhr am 21.04.07 nach Stuttgart HBF. Hier bei der Ausfahrt von Aalen Hbf. Aufgenommen am 21.04.07
Dieser Regional Express fuhr am 21.04.07 nach Stuttgart HBF. Hier bei der Ausfahrt von Aalen Hbf. Aufgenommen am 21.04.07
Martin Respondek

Am 21.04.07 fuhr die Br.143 965-2 mit ihrem RE-Zug nach Stuttgart HBF. Aufgenommen am 21.04.07 bei der Ausfahrt in Aalen.
Links stand der ausnahmsweis auf Gleis 1 verkehrende RE-Zug nach Ulm HBF.
Am 21.04.07 fuhr die Br.143 965-2 mit ihrem RE-Zug nach Stuttgart HBF. Aufgenommen am 21.04.07 bei der Ausfahrt in Aalen. Links stand der ausnahmsweis auf Gleis 1 verkehrende RE-Zug nach Ulm HBF.
Martin Respondek

Am 26.06.06 fuhr dieser ICE-3 von Dortmund HBF nach München Hbf. Hier bei der Durchfahrt im Kreis Stuttgart.
Am 26.06.06 fuhr dieser ICE-3 von Dortmund HBF nach München Hbf. Hier bei der Durchfahrt im Kreis Stuttgart.
Martin Respondek

bls Dienstwagen Xas 80 63 98 05 502-0 .. Foto vom 10.03.2007
bls Dienstwagen Xas 80 63 98 05 502-0 .. Foto vom 10.03.2007
Hp. Teutschmann

bls Dienstwagen X 40 63 95 05 304-3 Abgestellt im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
bls Dienstwagen X 40 63 95 05 304-3 Abgestellt im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

bls Dienstwagen Schneepflugwagen X-v 40 63 94 05 001-6 Abgestellt im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
bls Dienstwagen Schneepflugwagen X-v 40 63 94 05 001-6 Abgestellt im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

Re 4/4 168 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Re 4/4 168 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

Re 4/4 177 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Re 4/4 177 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

Re 4/4 178 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein neben dem Baudienst Tm 2/2 235 208-0  am 10.03.2007
Re 4/4 178 vor einen Lötschberg Autozug im Bahnhof von Goppenstein neben dem Baudienst Tm 2/2 235 208-0 am 10.03.2007
Hp. Teutschmann

181 213  SAAR  vor einem EC 5X im Mannheimer Bahnhof.
181 213 "SAAR" vor einem EC 5X im Mannheimer Bahnhof.
Daniel Wottringer

Ein Schienenbagger auf Badischerseite vor der Konrad-Adenauer-Brücke.
Ein Schienenbagger auf Badischerseite vor der Konrad-Adenauer-Brücke.
Daniel Wottringer

Ein Kirow (KRC1200) vor der Konrad-Adenauer-Brücke auf der Badischen Seite.
Ein Kirow (KRC1200) vor der Konrad-Adenauer-Brücke auf der Badischen Seite.
Daniel Wottringer

Eine V 51 in der  Eisenbahnwelten Kurort Rathen
Eine V 51 in der "Eisenbahnwelten Kurort Rathen"
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1558 800x600 Px, 23.04.2007

99 201 (bay Gts 2x3/3) rangiert in der  Eisenbahnwelten Kurort Rathen
99 201 (bay Gts 2x3/3) rangiert in der "Eisenbahnwelten Kurort Rathen"
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1556 800x600 Px, 23.04.2007

Eine Lok der BR 101 zieht einen Güterzug durch die  Eisenbahnwelten Kurort Rathen
Eine Lok der BR 101 zieht einen Güterzug durch die "Eisenbahnwelten Kurort Rathen"
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

2197 800x600 Px, 23.04.2007

99 6001 der Deutschen Reichsbahn  dampft  durch die  Eisenbahnwelten Kurort Rathen
99 6001 der Deutschen Reichsbahn "dampft" durch die "Eisenbahnwelten Kurort Rathen"
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1411 800x600 Px, 23.04.2007

Ehemalige HF 110 C  dampft  durch die  Eisenbahnwelten Kurort Rathen
Ehemalige HF 110 C "dampft" durch die "Eisenbahnwelten Kurort Rathen"
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1940 800x600 Px, 23.04.2007

Überlandstraßenbahn der  Eisenbahnwelten Kurort Rathen . Ich mache eigendlich ungern Werbung aber ich finde den Service dort ausgezeichnet. Trotz das bis zum 30.4. nur Testbetrieb ist läuft alles störungsfrei und der Blindengruppe, die ich dort begleitet habe wurde alles was zu sehen war sehr detailiert beschrieben. Ein Herzliches Danke schön an das Team der Eisenbahnwelten
Überlandstraßenbahn der "Eisenbahnwelten Kurort Rathen". Ich mache eigendlich ungern Werbung aber ich finde den Service dort ausgezeichnet. Trotz das bis zum 30.4. nur Testbetrieb ist läuft alles störungsfrei und der Blindengruppe, die ich dort begleitet habe wurde alles was zu sehen war sehr detailiert beschrieben. Ein Herzliches Danke schön an das Team der Eisenbahnwelten
Robert Waldeck

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

2656 800x600 Px, 23.04.2007

Überwachungsignal im Bahnhof Zell am Hammersbach KBS722 22.4.07
Überwachungsignal im Bahnhof Zell am Hammersbach KBS722 22.4.07
Andreas Hackenjos

Nach 9 Jahren hängt immer noch das Schild im Bahnhof Zell Am Hammersbach: Der Fahrkartenschalter ist ab Montag 25.5.1998 geschlossen.
Nach 9 Jahren hängt immer noch das Schild im Bahnhof Zell Am Hammersbach: Der Fahrkartenschalter ist ab Montag 25.5.1998 geschlossen.
Andreas Hackenjos

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1280 800x600 Px, 23.04.2007

Anschriften an BR 50 3673  im Bahnhof Triberg am 8.4.07
Anschriften an BR 50 3673 im Bahnhof Triberg am 8.4.07
Andreas Hackenjos

Am 12. April 2007 zog diese 1116 ihre IC-Garnitur nach Berchtesgaden. Aufnahme bei Hallthurm an der Strecke Freilassing - Berchtesgaden.
Am 12. April 2007 zog diese 1116 ihre IC-Garnitur nach Berchtesgaden. Aufnahme bei Hallthurm an der Strecke Freilassing - Berchtesgaden.
Oliver Mahlich

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

680  2 800x552 Px, 23.04.2007

Was 120 121 am Nachmittag des 12. April 2007 zieht ist keinesfalls ein InterCity! Es handelt sich tatsächlich um eine planmäßige Regionalbahnleistung. Aufgenommen bei Winkl, nahe Hallthurm. Strecke Freilassing - Berchtesgaden.
Was 120 121 am Nachmittag des 12. April 2007 zieht ist keinesfalls ein InterCity! Es handelt sich tatsächlich um eine planmäßige Regionalbahnleistung. Aufgenommen bei Winkl, nahe Hallthurm. Strecke Freilassing - Berchtesgaden.
Oliver Mahlich

Am 13. April 2007 passiert 155 179 mit ihrem Kesselzug nach Ingolstadt das Dörfchen Hagenacker im Altmühltal.
Am 13. April 2007 passiert 155 179 mit ihrem Kesselzug nach Ingolstadt das Dörfchen Hagenacker im Altmühltal.
Oliver Mahlich

Aus Richtung Ingolstadt kommend verlässt  BOX Xpress -ES64 U2-063 Dollnstein.
Aus Richtung Ingolstadt kommend verlässt "BOX Xpress"-ES64 U2-063 Dollnstein.
Oliver Mahlich

111 180 am 13. April 2007 bei Dollnstein.
111 180 am 13. April 2007 bei Dollnstein.
Oliver Mahlich

120 135 verlässt mit Autozug am 13. April Dollnstein im Altmühltal
120 135 verlässt mit Autozug am 13. April Dollnstein im Altmühltal
Oliver Mahlich

Eine 1116 bringt den EuroCity 84  Michelangelo   vom Brenner nach München. Aufgenommen im Sommer 2005 bei Niederaudorf.
Eine 1116 bringt den EuroCity 84 "Michelangelo" vom Brenner nach München. Aufgenommen im Sommer 2005 bei Niederaudorf.
Florian Böttcher

120 151  ZDF-Express  bringt den Autozug 1420 von München Ost nach Düsseldorf. Aufgenommen im Sommer 2006 in Dollnstein.
120 151 "ZDF-Express" bringt den Autozug 1420 von München Ost nach Düsseldorf. Aufgenommen im Sommer 2006 in Dollnstein.
Florian Böttcher

Die Seddiner 155 218 bringt im Sommer 2006 einen Audi-Zug von Ingolstadt zur Küste. Aufgenommen in Dollnstein.
Die Seddiner 155 218 bringt im Sommer 2006 einen Audi-Zug von Ingolstadt zur Küste. Aufgenommen in Dollnstein.
Florian Böttcher

Der TGV der SNCF im Bahnhof Paris Gare du Nord.
Der TGV der SNCF im Bahnhof Paris Gare du Nord.
Marcel W.

Einfahrt im Bahnhof Paris Gare du Nord. Auf der rechten Seite sehen wir ein SNCF-TGV und rechts ein Thalys-TGV.
Einfahrt im Bahnhof Paris Gare du Nord. Auf der rechten Seite sehen wir ein SNCF-TGV und rechts ein Thalys-TGV.
Marcel W.

Paris Gare du Nord!!! Es ist der NachtZug 242 und NachtZug 236 aus Berlin/Hamburg eingetroffen.
Paris Gare du Nord!!! Es ist der NachtZug 242 und NachtZug 236 aus Berlin/Hamburg eingetroffen.
Marcel W.

Der Thalys steht bereit im Bahnhof Gare du Nord für die fahrt nach Köln via Brüssel und Aachen.
Der Thalys steht bereit im Bahnhof Gare du Nord für die fahrt nach Köln via Brüssel und Aachen.
Marcel W.

Ein TGV der SNCF im Bahnhof Gare du Nord in Paris
Ein TGV der SNCF im Bahnhof Gare du Nord in Paris
Marcel W.

140 595-0 verlässt den Hbf Stralsund mit Ziel Fährhafen Mukran. (Stralsund am 18.04.07)
140 595-0 verlässt den Hbf Stralsund mit Ziel Fährhafen Mukran. (Stralsund am 18.04.07)
Jörg Trutwig

189 010-2 & 189 026-8 verlassen den Hbf Stralsund in Richtung Rügen. (am 24.01.07)
189 010-2 & 189 026-8 verlassen den Hbf Stralsund in Richtung Rügen. (am 24.01.07)
Jörg Trutwig

232 146-1 zurück von einem Truppentransport, unterwegs in Richtung Rostock (Stralsund 20.04.07)
232 146-1 zurück von einem Truppentransport, unterwegs in Richtung Rostock (Stralsund 20.04.07)
Jörg Trutwig

Das doppelte Container-Lottchen. 155 131-6 & 155 238-9 mit einem Gz unterwegs nach Rostock. (Stralsund am 22.04.07)
Das doppelte Container-Lottchen. 155 131-6 & 155 238-9 mit einem Gz unterwegs nach Rostock. (Stralsund am 22.04.07)
Jörg Trutwig

V160.3 der hvle abgestellt im Hbf von Stralsund (am 15.04.07 ).
V160.3 der hvle abgestellt im Hbf von Stralsund (am 15.04.07 ).
Jörg Trutwig

225 020-7 und 225 001-7 mit einem Güterzug am Bahnübergang Grimbergstraße in Gelsenkirchen. (Aufgenommen am 23.04.2007)
225 020-7 und 225 001-7 mit einem Güterzug am Bahnübergang Grimbergstraße in Gelsenkirchen. (Aufgenommen am 23.04.2007)
Wolfgang Schielasko

Für die Anbindung des Güterumschalgzentrums Oberengadin (GUZO) und der dortigen Ausstellungen bzw. Aktivitäten, verkehrte am Tag der offenen Tür am 10.06.2006 diese Garnitur aus einem alten ABdeh, einem 3. Klasse wagen, zwei offenen Aussichtswagen und einem Steuerwagen der Davos-Filisur-Bahn.
Für die Anbindung des Güterumschalgzentrums Oberengadin (GUZO) und der dortigen Ausstellungen bzw. Aktivitäten, verkehrte am Tag der offenen Tür am 10.06.2006 diese Garnitur aus einem alten ABdeh, einem 3. Klasse wagen, zwei offenen Aussichtswagen und einem Steuerwagen der Davos-Filisur-Bahn.
Jens Kaubisch

In Richtung Chur ist am 11.06.2006 Ge 4/4 III 652  Fideris  unterwegs. Soeben verlässt sie den Landwassertunnel und überquert gleich darauf den gleichnamigen Viadukt. das Foto entstand vom Wanderweg Filisur - Schmitten aus.
In Richtung Chur ist am 11.06.2006 Ge 4/4 III 652 "Fideris" unterwegs. Soeben verlässt sie den Landwassertunnel und überquert gleich darauf den gleichnamigen Viadukt. das Foto entstand vom Wanderweg Filisur - Schmitten aus.
Jens Kaubisch

Nur rund 15 Gehminuten vom Bahnhof Filisur entfernt liegt diese Fotostelle mit Blick auf das Landwasserviadukt. Ge 4/4 III 652  Fideris  überquert hier soeben den Viadukt mit einem Regionalzug nach St. Moritz. 11.06.2006
Nur rund 15 Gehminuten vom Bahnhof Filisur entfernt liegt diese Fotostelle mit Blick auf das Landwasserviadukt. Ge 4/4 III 652 "Fideris" überquert hier soeben den Viadukt mit einem Regionalzug nach St. Moritz. 11.06.2006
Jens Kaubisch

Beim Tag der offenen Tür am 10.06.07 im Bw Samedan wurden auch Pendelfahrten mit den  BerninaExpress  Panoramawagen nach St. Moritz und Pontresina angeboten. Für diesen Dienst waren die beiden Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  und 623  Bonaduz  eingeteilt.
Beim Tag der offenen Tür am 10.06.07 im Bw Samedan wurden auch Pendelfahrten mit den "BerninaExpress" Panoramawagen nach St. Moritz und Pontresina angeboten. Für diesen Dienst waren die beiden Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" und 623 "Bonaduz" eingeteilt.
Jens Kaubisch

Bevor es über den Landwasserviadukz geht, muss zuvor noch der Schmittentobel-Viadukt überquert werden. Ge 4/4 III 644 tut dies am 11.06.2006 mit einem Regionalzug nach St. Moritz
Bevor es über den Landwasserviadukz geht, muss zuvor noch der Schmittentobel-Viadukt überquert werden. Ge 4/4 III 644 tut dies am 11.06.2006 mit einem Regionalzug nach St. Moritz
Jens Kaubisch

Am 10.06.2006 trifft Ge 4/4 III 647  Grüsch  mit einem Regionalzug Chur - St. Moritz in Samedan ein. Die Lok wirbt für die schweizer Kantonalbank
Am 10.06.2006 trifft Ge 4/4 III 647 "Grüsch" mit einem Regionalzug Chur - St. Moritz in Samedan ein. Die Lok wirbt für die schweizer Kantonalbank
Jens Kaubisch

eine Verschublokomotive BR 2068 der ÖBB bei Verschubarbeiten mit Resezugwagen im Bahnhof von Villach in Kärnten. Gesehen am 12.04.07.
eine Verschublokomotive BR 2068 der ÖBB bei Verschubarbeiten mit Resezugwagen im Bahnhof von Villach in Kärnten. Gesehen am 12.04.07.
Claudio91

Der RE fährt in den Bahnhof Elmshorn ein. 20.04.07
Der RE fährt in den Bahnhof Elmshorn ein. 20.04.07
Lars Jensen

143 260-8 ist so eben mit der RB nach Elmshorn eingetroffen und wir nun auf das Abstellgleis fahren. 20.04.07
143 260-8 ist so eben mit der RB nach Elmshorn eingetroffen und wir nun auf das Abstellgleis fahren. 20.04.07
Lars Jensen

Anzeigetafel für den SH-Express, einen IR-Nachfolger, in Elmshorn. 20.04.07
Anzeigetafel für den SH-Express, einen IR-Nachfolger, in Elmshorn. 20.04.07
Lars Jensen

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

927 800x600 Px, 23.04.2007

Dieser InterCity Wagen diente dem D - Zug 1924 am 27.08.06 auf der Fahrt von Trier Hbf über Köln Hbf, Düsseldorf Hbf nach Dortmund Hbf. Dieses Bild wurde übrigens in Trier aufgenommen!
Dieser InterCity Wagen diente dem D - Zug 1924 am 27.08.06 auf der Fahrt von Trier Hbf über Köln Hbf, Düsseldorf Hbf nach Dortmund Hbf. Dieses Bild wurde übrigens in Trier aufgenommen!
Daniel P.

Ein Zwei-Wagen-Zug der Linie S41 in Fahrtrichtung Karlsruhe, am 17.03.2007 zwischen Schönmünzach und Kirschbaumwasen aufgenommen.
Ein Zwei-Wagen-Zug der Linie S41 in Fahrtrichtung Karlsruhe, am 17.03.2007 zwischen Schönmünzach und Kirschbaumwasen aufgenommen.
Helmut Amann

Nach dem Ankuppeln rückt Stadtwerke-Lok Nr.4 (ex DR-V100)mit den nächsten vollen Selbstentladewagen in Richtung Entladebunker vor.
Nach dem Ankuppeln rückt Stadtwerke-Lok Nr.4 (ex DR-V100)mit den nächsten vollen Selbstentladewagen in Richtung Entladebunker vor.
Thomas Oehler

Auch am Morgen des 15.04.07 ist Stadtwerke-Lok Nr. 4 wieder in Chemnitz-Küchwald im Einsatz. Hier fährt sie gerade vor, um die nächsten vollen Kohlewagen abzuholen.
Auch am Morgen des 15.04.07 ist Stadtwerke-Lok Nr. 4 wieder in Chemnitz-Küchwald im Einsatz. Hier fährt sie gerade vor, um die nächsten vollen Kohlewagen abzuholen.
Thomas Oehler

Lokportrait von Stadtwerke-Lok Nr. 4 (ex DR-V100), aufgenommen am 14.04.07 in Chemnitz-Küchwald.
Lokportrait von Stadtwerke-Lok Nr. 4 (ex DR-V100), aufgenommen am 14.04.07 in Chemnitz-Küchwald.
Thomas Oehler

Stadtwerke-Lok Nr.4 (ex DR-V100)hat am 14.04.07 die letzten Kohlewagen entleert und stellt sie nun im Bf Küchwald zur Abholung bereit.
Stadtwerke-Lok Nr.4 (ex DR-V100)hat am 14.04.07 die letzten Kohlewagen entleert und stellt sie nun im Bf Küchwald zur Abholung bereit.
Thomas Oehler

Nur selten kommt es vor, dass Lok-Nr. 4 (ex DR-V100) der Stadtwerke Chemnitz den Verschub im Bf Chemnitz-Küchwald übernimmt. Normalerweise erledigt dies eine ex DR-V60. Umso schöner, dass am Wochenende des 14/15.04.07 solch herrliches Fotowetter war, um die Lokomotive auf den Chip zu bannen.
Nur selten kommt es vor, dass Lok-Nr. 4 (ex DR-V100) der Stadtwerke Chemnitz den Verschub im Bf Chemnitz-Küchwald übernimmt. Normalerweise erledigt dies eine ex DR-V60. Umso schöner, dass am Wochenende des 14/15.04.07 solch herrliches Fotowetter war, um die Lokomotive auf den Chip zu bannen.
Thomas Oehler

Das Schmucke ebenfalls in den Jahren 1903 bis 1904 erbaute Empfangsgebäude des Bahnhofes Vaihingen/Enz Stadt.
Das Schmucke ebenfalls in den Jahren 1903 bis 1904 erbaute Empfangsgebäude des Bahnhofes Vaihingen/Enz Stadt.
Christopher Missel

Blick aus süd-östlicher Richtung zum ehemaligen Bahnhof Vaihingen/Enz Stadt.
Blick aus süd-östlicher Richtung zum ehemaligen Bahnhof Vaihingen/Enz Stadt.
Christopher Missel

Das ehemalige in den Jahren 1903 bis 1904 erbaute Empfangsgebäude des Bahnhofs Enzweihingen.
Das ehemalige in den Jahren 1903 bis 1904 erbaute Empfangsgebäude des Bahnhofs Enzweihingen.
Christopher Missel

Ehemaliger Gleisanschluss der Firma AGFA in Vaihingen/Enz. Bei Kilometer 3.1.
Ehemaliger Gleisanschluss der Firma AGFA in Vaihingen/Enz. Bei Kilometer 3.1.
Christopher Missel

Die Br.103 136-8 steht nun nach all ihren einsatzt jahren in Nördlingen abgestellt. Erstaunlich gut erhalten ist sie.
Aufgenommen am 06.01.07 in Nördlingen.
Die Br.103 136-8 steht nun nach all ihren einsatzt jahren in Nördlingen abgestellt. Erstaunlich gut erhalten ist sie. Aufgenommen am 06.01.07 in Nördlingen.
Martin Respondek

Karlsruher Steuerwagen steht in Bad Harzburg
Karlsruher Steuerwagen steht in Bad Harzburg
Steffen

Niedersachsen ist am Zug  =)    auf einer 612
Niedersachsen ist am Zug =) auf einer 612
Steffen

Der Regionalexpress in Richtung Aachen verlässt den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 21.04.2007
Der Regionalexpress in Richtung Aachen verlässt den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 21.04.2007
Martin Kramer

Ein Stopfmaschine UNIMAT-Sprinter wartet im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf weitere Einsätze. Das Foto stammt vom 21.04.2007
Ein Stopfmaschine UNIMAT-Sprinter wartet im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf weitere Einsätze. Das Foto stammt vom 21.04.2007
Martin Kramer

HSB Gernrode 

99-7238 bereit zur Rückfahrt mit Zug Richtung Hasselfelde.
Es gießt an diesem Tag dermaßen, dass man das Wasser für die Lok glatt vom Himmel einsammeln könnte.
 
04.05.2002
HSB Gernrode 99-7238 bereit zur Rückfahrt mit Zug Richtung Hasselfelde. Es gießt an diesem Tag dermaßen, dass man das Wasser für die Lok glatt vom Himmel einsammeln könnte. 04.05.2002
Arnulf Sensenbrenner

Rheinbraun Lok 508 (Typ EL2000, ADTranz 1999)
mit einem geschobenen Zug Richtung Süden auf der über 31 km langen Nord-Südbahn der Rheinbraun in Frimmersdorf am kalten 06.02.2003.
Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung.
Achslasten und Fahrzeugbreite sind hier größer als auf Staatsbahngleisen.
Rheinbraun Lok 508 (Typ EL2000, ADTranz 1999) mit einem geschobenen Zug Richtung Süden auf der über 31 km langen Nord-Südbahn der Rheinbraun in Frimmersdorf am kalten 06.02.2003. Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung. Achslasten und Fahrzeugbreite sind hier größer als auf Staatsbahngleisen.
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

1733 800x600 Px, 23.04.2007

Rheinbraun Lok 503 (Typ EL2000, ADTranz 1999)

Trotz der Büsche: eine ganz seltene Ansicht dieser selten zu sehenden Loks.

Gut zu sehen die Aufstiege und die Dachausrüstung mit zusätzlichen Seitenstromabnehmern für Rückegleise.
Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung. 
Sonntag, 22.04.2007
Rheinbraun Lok 503 (Typ EL2000, ADTranz 1999) Trotz der Büsche: eine ganz seltene Ansicht dieser selten zu sehenden Loks. Gut zu sehen die Aufstiege und die Dachausrüstung mit zusätzlichen Seitenstromabnehmern für Rückegleise. Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung. Sonntag, 22.04.2007
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

2751 800x600 Px, 23.04.2007

Rheinbraun Lok 503 (Typ EL2000, ADTranz 1999)

mit einem für die Rheinbraun sehr kurzen geschobenen Zug Richtung Frimmersdorf Kraftwerk (Norden) auf der über 31 km langen Nord-Südbahn der Rheinbraun in Frimmersdorf.

Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung. Gut zu sehen ist hier die extreme Breite der Lok ( dies ist keine optische Verzerrung).
Sonntag, 22.04.2007
Rheinbraun Lok 503 (Typ EL2000, ADTranz 1999) mit einem für die Rheinbraun sehr kurzen geschobenen Zug Richtung Frimmersdorf Kraftwerk (Norden) auf der über 31 km langen Nord-Südbahn der Rheinbraun in Frimmersdorf. Die Loks der Rheinbraun fahren mit 50 Hz, 6000 V Fahrdrahtspannung. Gut zu sehen ist hier die extreme Breite der Lok ( dies ist keine optische Verzerrung). Sonntag, 22.04.2007
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Werksbahnen / RWE Power Werkbahn

2923 600x800 Px, 23.04.2007

Alte Lok mit neuen toten Insekten: Re 4/4 I, ex SBB 10008 (ex 408), abgestellt am 23.04.2007 im Hbf. Krefeld auf Gl. 1b. Anlass für den Besuch war eine Veranstaltung im historischen Ringlokschuppen des ehemaligen BWs.
Alte Lok mit neuen toten Insekten: Re 4/4 I, ex SBB 10008 (ex 408), abgestellt am 23.04.2007 im Hbf. Krefeld auf Gl. 1b. Anlass für den Besuch war eine Veranstaltung im historischen Ringlokschuppen des ehemaligen BWs.
Volker Goreth

Fabrikschild der Re 4/4 I - 10008: Das Baujahr ist 1946. Die Umzeichnung der ex. 408 in 10008 fand 1965 statt.
Fabrikschild der Re 4/4 I - 10008: Das Baujahr ist 1946. Die Umzeichnung der ex. 408 in 10008 fand 1965 statt.
Volker Goreth

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

701 800x600 Px, 24.04.2007

Re 4/4 I, 10008: Aufnahme (23.04.2007, Krefeld Hbf.) von der Seite mit den Lüftungsgittern. Leider ist die Waschbeton-Botanik im Weg.
Re 4/4 I, 10008: Aufnahme (23.04.2007, Krefeld Hbf.) von der Seite mit den Lüftungsgittern. Leider ist die Waschbeton-Botanik im Weg.
Volker Goreth

Re 4/4 I, 10008: Aufnahme (23.04.2007, Krefeld Hbf.) von der Fenster-Seite. Auf dieser Seite prangen große Schriftzüge  SBB  und  CFF . Weil ein Zaun das Herankommen an die Maschine verhindert, musste ich für die Aufnahme  in die Luft gehen .
Re 4/4 I, 10008: Aufnahme (23.04.2007, Krefeld Hbf.) von der Fenster-Seite. Auf dieser Seite prangen große Schriftzüge "SBB" und "CFF". Weil ein Zaun das Herankommen an die Maschine verhindert, musste ich für die Aufnahme "in die Luft gehen".
Volker Goreth

 Bodenschätze  im Hbf. Krefeld (23.04.2007): Zwischen Gleis 1 und den (fahrplanmäßig nicht mehr genutzten) Gleisen 1a und 1b finden sich noch (etwa in Höhe der Bahnhofsmission) Tafeln der Königlich Preußischen Eisenbahnverwaltung im Asphalt, die den Verlauf der Telegrafenleitung markieren. Die K.P.E.V. gibt es seit 1920 nicht mehr, aber diese Schilder immer noch!
"Bodenschätze" im Hbf. Krefeld (23.04.2007): Zwischen Gleis 1 und den (fahrplanmäßig nicht mehr genutzten) Gleisen 1a und 1b finden sich noch (etwa in Höhe der Bahnhofsmission) Tafeln der Königlich Preußischen Eisenbahnverwaltung im Asphalt, die den Verlauf der Telegrafenleitung markieren. Die K.P.E.V. gibt es seit 1920 nicht mehr, aber diese Schilder immer noch!
Volker Goreth

 Unterwelt : Nord-östlich des Bahnhofs (Krefeld-)Uerdingen erlaubt dieses archaische Bauwerk dem Fußgänger die Unterquerung der Strecke Uerdingen - (Duisburg-)Rheinhausen.
"Unterwelt": Nord-östlich des Bahnhofs (Krefeld-)Uerdingen erlaubt dieses archaische Bauwerk dem Fußgänger die Unterquerung der Strecke Uerdingen - (Duisburg-)Rheinhausen.
Volker Goreth

Ein Zug der indischen Schmalspurbahn  Nilgiri Mountain Railways  Ende Januar 2007, auf der Fahrt von Mettupalayam über Coonor nach Ooty. Aufgenommen während einem der zahlreichen betrieblichen Halte zum Wasserfassen.
Ein Zug der indischen Schmalspurbahn "Nilgiri Mountain Railways" Ende Januar 2007, auf der Fahrt von Mettupalayam über Coonor nach Ooty. Aufgenommen während einem der zahlreichen betrieblichen Halte zum Wasserfassen.
Sven M

(V100 ex DR), 298 330-2, DB, 2006-06-20, als Teil eines Lokzuges bei Ahrensdorf
(V100 ex DR), 298 330-2, DB, 2006-06-20, als Teil eines Lokzuges bei Ahrensdorf
André Schulz

(V100 exDR) 298 084-5, DB, 2006-06-20, als Teil eines Lokzuges bei Ahrensdorf
(V100 exDR) 298 084-5, DB, 2006-06-20, als Teil eines Lokzuges bei Ahrensdorf
André Schulz

BLS Re 4/4 mit eine Autoverladezug unterwegs nach Goppenstein bei der Ausfahrt im Bahnhof Kandersteg.
11.04.2007
BLS Re 4/4 mit eine Autoverladezug unterwegs nach Goppenstein bei der Ausfahrt im Bahnhof Kandersteg. 11.04.2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / BLS Autoverlad

1316 983x1200 Px, 24.04.2007

Wann fährt der nächste Zug nach Wien? (8.4.2007)
Wann fährt der nächste Zug nach Wien? (8.4.2007)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

744 689x800 Px, 24.04.2007

REX 7113 bei der Ausfahrt aus Hadersdorf am Kampf nach Wien am 8.4.2007.
REX 7113 bei der Ausfahrt aus Hadersdorf am Kampf nach Wien am 8.4.2007.
Hanspeter Reschinger

R 6129 von Spitz a.d. Donau nach Krems, aufgenommen am 8.4.2007 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau.
R 6129 von Spitz a.d. Donau nach Krems, aufgenommen am 8.4.2007 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau.
Hanspeter Reschinger

1016.021 mit dem IC 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien, aufgenommen kurz vor dem Einfahrsignal in Niklasdorf am 5.4.2007.
1016.021 mit dem IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien, aufgenommen kurz vor dem Einfahrsignal in Niklasdorf am 5.4.2007.
Hanspeter Reschinger

Spiel mit Gegenlicht. 1044.049 mit einem langen Containerzug nächst Seiz am 5.4.2007.
Spiel mit Gegenlicht. 1044.049 mit einem langen Containerzug nächst Seiz am 5.4.2007.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

446 800x495 Px, 24.04.2007

4010.001 mit dem Steuerwagen 6010.001 voraus, als IC 515   Therme Nova Köflach  von Innsbruck nach Graz am 5.4.2007 aus einer anderen Perspektive wie mein Fotokollege Manfred Wolf in Kammern aufgenommen.
4010.001 mit dem Steuerwagen 6010.001 voraus, als IC 515 "Therme Nova Köflach" von Innsbruck nach Graz am 5.4.2007 aus einer anderen Perspektive wie mein Fotokollege Manfred Wolf in Kammern aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

460 071 (vetro swiss) mit EC 171 - nach Mailand - bei Goldau (26.03.2007)
460 071 (vetro swiss) mit EC 171 - nach Mailand - bei Goldau (26.03.2007)
Mirko Kiefer

Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  in Richtung Berchtesgaden. Aufnahme bei Winkl, nahe Hallthurm, 12. April 2007.
Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" in Richtung Berchtesgaden. Aufnahme bei Winkl, nahe Hallthurm, 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Nr.3) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Nr.3) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4023 ·Talent·

1076  1 800x571 Px, 24.04.2007

Nr.2) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Nr.2) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Nr.1) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Nr.1) Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" in Richtung Freilassing. Aufnahme bei Hallthurm, 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  verlässt Bayerisch Gmain, 12. April 2007.
Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" verlässt Bayerisch Gmain, 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4023 ·Talent·

1160  1 595x800 Px, 24.04.2007

Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB- Talent  zwischen Ainring und Hammerau, am 12. April 2007.
Freilassing - Berchtesgaden: ÖBB-"Talent" zwischen Ainring und Hammerau, am 12. April 2007.
Oliver Mahlich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4023 ·Talent·

712  3 800x547 Px, 24.04.2007

Der Ex Metropolitan bei der durchfahrt im Berliner Hauptbahnhof.
Der Ex Metropolitan bei der durchfahrt im Berliner Hauptbahnhof.
Marcel W.

Der RegionalExpress der Linie 1 auf dem weg nach Magdeburg Hauptbahnhof. An diesem Tag konnte der Lokführer noch durchfahren aber heute nicht mehr.
Der RegionalExpress der Linie 1 auf dem weg nach Magdeburg Hauptbahnhof. An diesem Tag konnte der Lokführer noch durchfahren aber heute nicht mehr.
Marcel W.

Dieser ICE-T (7 Teilig) stand im Berliner Hauptbahnhof Tief am Eröffnungstag und wartet auf die Prominenz
Dieser ICE-T (7 Teilig) stand im Berliner Hauptbahnhof Tief am Eröffnungstag und wartet auf die Prominenz
Marcel W.

Eine ÖBB Baureihe 1044 und eine BR 1116 stehen abgestellt in Villach Hauptbahnhof am 12.04.07
Eine ÖBB Baureihe 1044 und eine BR 1116 stehen abgestellt in Villach Hauptbahnhof am 12.04.07
Claudio91

Eine ÖBB Br 1044 steht abgestellt in Villach an der Tauernbahn.
Am 12.04.07
Eine ÖBB Br 1044 steht abgestellt in Villach an der Tauernbahn. Am 12.04.07
Claudio91

Ein Hektor der ÖBB Baureihe 2016 steht mit einen Güterzug von Klagenfurt nach Frantschach in Wolfsberg Hauptbahnhof.
Gesehen am 20.04.07 in Wolfsberg / Lavanttal
Ein Hektor der ÖBB Baureihe 2016 steht mit einen Güterzug von Klagenfurt nach Frantschach in Wolfsberg Hauptbahnhof. Gesehen am 20.04.07 in Wolfsberg / Lavanttal
Claudio91

Eine Taurus Baureihe 1116 der ÖBB steht zur Abfahrt bereit mit einem ÖBB EC von Villach nach Salzburg über die Tauernbahn. Am 12.04.07
Eine Taurus Baureihe 1116 der ÖBB steht zur Abfahrt bereit mit einem ÖBB EC von Villach nach Salzburg über die Tauernbahn. Am 12.04.07
Claudio91

KT4Dm-Wagenzug 156+256 mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Weg zum Betriebshof. Eigentlich hätte dieses Fahrzeug ein Fahrt auf der Linie 99 übernehmen müssen, aber anscheinend hat es ein Defekt. Der Fahrer jedenfalls fuhr recht langsam. (Potsdam, 24.04.07)
KT4Dm-Wagenzug 156+256 mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Weg zum Betriebshof. Eigentlich hätte dieses Fahrzeug ein Fahrt auf der Linie 99 übernehmen müssen, aber anscheinend hat es ein Defekt. Der Fahrer jedenfalls fuhr recht langsam. (Potsdam, 24.04.07)
Sebastian Kries

Ein Güterzug von Connex in der nähe von Güsten ! Das war ein absoluter zufall von daher musste ich die beiden Signale mit ins Bild nehmen !
Ein Güterzug von Connex in der nähe von Güsten ! Das war ein absoluter zufall von daher musste ich die beiden Signale mit ins Bild nehmen !
Mathias Rothmann

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

857  1 800x533 Px, 24.04.2007

MEG 602 und 603 mit Zementzug am 21.03.2007 in Regensburg Hbf.
MEG 602 und 603 mit Zementzug am 21.03.2007 in Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer

RB von Neumarkt i.d.Obpf. nach Plattling am 21.04.2007 bei der Ausfahrt aus Regensburg Hbf.
RB von Neumarkt i.d.Obpf. nach Plattling am 21.04.2007 bei der Ausfahrt aus Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer

233 636 mit GZ am 21.04.2007 bei der Durchfahrt durch Regensburg Hbf.
233 636 mit GZ am 21.04.2007 bei der Durchfahrt durch Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer

335 154 war am 21.04.2007 abgestellt in Regensburg Hbf.
335 154 war am 21.04.2007 abgestellt in Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer

Über was man am Bahnsteig nicht alles stolpert. Knapp neben dem Gleis fand ich dieses schöne Blümchen.
Über was man am Bahnsteig nicht alles stolpert. Knapp neben dem Gleis fand ich dieses schöne Blümchen.
Dominik Pfeffer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg

623  1 800x600 Px, 24.04.2007

185 212 fährt mit einem Güterzug von Seelze Richtung Rangierbahnhof Hamm (Westf). Aufgenommen am 13.04.2007
185 212 fährt mit einem Güterzug von Seelze Richtung Rangierbahnhof Hamm (Westf). Aufgenommen am 13.04.2007
Florian Böttcher

Bord Restaurant 807 032-8 des 402 032  Frankfurt/Oder . Aufgenommen am 13.04.2007 in Hamm (Westf), als ICE940/950.
Bord Restaurant 807 032-8 des 402 032 "Frankfurt/Oder". Aufgenommen am 13.04.2007 in Hamm (Westf), als ICE940/950.
Florian Böttcher

ICN Gustav Wenk bei der Ausfahrt aus den Zürcher Hauptbahnhof am 21.01.2007
ICN Gustav Wenk bei der Ausfahrt aus den Zürcher Hauptbahnhof am 21.01.2007
Hp. Teutschmann

ICN  Bei der Durchfahrt im Bahnhof von Niederbipp am 06.04.2007
ICN Bei der Durchfahrt im Bahnhof von Niederbipp am 06.04.2007
Hp. Teutschmann

SBB Güterwagen Gbs 21 85 120 1 429-6 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel - Bienne am 07.01.2007
SBB Güterwagen Gbs 21 85 120 1 429-6 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel - Bienne am 07.01.2007
Hp. Teutschmann

SBB Güterwagen Zas 33 85 786 2 487-0 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel - Bienne am 18.11.2006
SBB Güterwagen Zas 33 85 786 2 487-0 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel - Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen ABDeh 4/4  302 Abgestellt im Bahnhof von Zweilütschienen im Juni 1985 .. Bild ab Dia
Triebwagen ABDeh 4/4 302 Abgestellt im Bahnhof von Zweilütschienen im Juni 1985 .. Bild ab Dia
Hp. Teutschmann

Triebwagen ABeh 4/4  309 Abgestellt im Bahnhof von Zweilütschienen im Juni 1985 .. Bild ab Dia
Triebwagen ABeh 4/4 309 Abgestellt im Bahnhof von Zweilütschienen im Juni 1985 .. Bild ab Dia
Hp. Teutschmann

Zufall war diese Zugüberholung am 11.06.2006 kurz vor Reichenau. Der Zug hier kommt aus Disentis, während wir aus dem Zug von St. Moritz heraus fotografieren können.
Zufall war diese Zugüberholung am 11.06.2006 kurz vor Reichenau. Der Zug hier kommt aus Disentis, während wir aus dem Zug von St. Moritz heraus fotografieren können.
Jens Kaubisch

Ca. einen Kilometer nach dem Bahnhof Preda bietet sich dieser fantastische Blick. Ge 4/4 II 625  Küblis  ist hier mit dem Berninaexpress D 961 am 14.04.2006 bei Naz unterwegs in Richtung Süden. Nächster Halt? Samedan!
Ca. einen Kilometer nach dem Bahnhof Preda bietet sich dieser fantastische Blick. Ge 4/4 II 625 "Küblis" ist hier mit dem Berninaexpress D 961 am 14.04.2006 bei Naz unterwegs in Richtung Süden. Nächster Halt? Samedan!
Jens Kaubisch

Mitten auf der  Alpenachterbahn  ist hier Ge 4/4 III 647  Grüsch  am 14.06.2006 unterwegs. Sie hat soeben den 662m langen Rugnux-Kreiskehrtunnel verlassen und strebt nun bergwärts weiter dem Albula 2-Viadukt zu. Reine Wanderzeit bis hierher wäre übrigens ab Preda eine gute Stunde.
Mitten auf der "Alpenachterbahn" ist hier Ge 4/4 III 647 "Grüsch" am 14.06.2006 unterwegs. Sie hat soeben den 662m langen Rugnux-Kreiskehrtunnel verlassen und strebt nun bergwärts weiter dem Albula 2-Viadukt zu. Reine Wanderzeit bis hierher wäre übrigens ab Preda eine gute Stunde.
Jens Kaubisch

Den nächsten Güterzug bringt am 14.04.2007 Ge 4/4 II 632  Zizers  bergwärts. Gleich überquert sie den Albula 2-Viadukt. Leider verunglückte die Lok erst kürzlich im Rheintal.
Den nächsten Güterzug bringt am 14.04.2007 Ge 4/4 II 632 "Zizers" bergwärts. Gleich überquert sie den Albula 2-Viadukt. Leider verunglückte die Lok erst kürzlich im Rheintal.
Jens Kaubisch

Einen recht schweren Güterzug bringt am 14.04.2006 die Ge 6/6 II 704  Davos  nach St. Moritz. Hier überquert sie den Albula 2-Viadukt. Das Foto entstand vom Bahnlehrpfad Preda-Bergün aus. Es empfiehlt sich nicht unbedingt ausschließlich die ausgeschilderten Fotostellen zu nutzen. Direkt am Weg liegen auch schöne Stellen versteckt.
Einen recht schweren Güterzug bringt am 14.04.2006 die Ge 6/6 II 704 "Davos" nach St. Moritz. Hier überquert sie den Albula 2-Viadukt. Das Foto entstand vom Bahnlehrpfad Preda-Bergün aus. Es empfiehlt sich nicht unbedingt ausschließlich die ausgeschilderten Fotostellen zu nutzen. Direkt am Weg liegen auch schöne Stellen versteckt.
Jens Kaubisch

Die Sonne hat sie wieder,als Ge 4/4 III 647  Grüsch  am 14.06.2006 den 5.865m langen Albula-Tunnel verlässt. Am Haken hat sie RE 1128 nach Chur.
Die Sonne hat sie wieder,als Ge 4/4 III 647 "Grüsch" am 14.06.2006 den 5.865m langen Albula-Tunnel verlässt. Am Haken hat sie RE 1128 nach Chur.
Jens Kaubisch

Nordausgang des DB Bahnhofes Vaihingen/Enz mit Fahrradboxen
Nordausgang des DB Bahnhofes Vaihingen/Enz mit Fahrradboxen
Christopher Missel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Vaihingen (Enz)

735 800x600 Px, 24.04.2007

Die Gleise führen hier Parallel mit der Bundesstraße 10 über die Enz.
Die Gleise führen hier Parallel mit der Bundesstraße 10 über die Enz.
Christopher Missel

Die Gleise der Vaihinger Stadtbahn führen parallel zur Landesstraße L 1125 unter der NBS Stuttgart - Mannheim hindurch. Über dem Tunnel beefindet sich der DB Bahnhof Vaihingen/Enz. Hier bei Kilometer 2.2 befindet sich auch der Haltepunkt Vaihingen/Enz WEG als Verknupfungspunkt mit dem DB Bahnhof.
Die Gleise der Vaihinger Stadtbahn führen parallel zur Landesstraße L 1125 unter der NBS Stuttgart - Mannheim hindurch. Über dem Tunnel beefindet sich der DB Bahnhof Vaihingen/Enz. Hier bei Kilometer 2.2 befindet sich auch der Haltepunkt Vaihingen/Enz WEG als Verknupfungspunkt mit dem DB Bahnhof.
Christopher Missel

Das andere Ende der Strecke, der aufgegebene Anschluss an die Hauptstrecke. Das Vorsignal zu dem sichbaren Hauptsignal ist bereits abgebaut. 22.04 2007 zwischen Vaihingen/Enz und Sersheim
Das andere Ende der Strecke, der aufgegebene Anschluss an die Hauptstrecke. Das Vorsignal zu dem sichbaren Hauptsignal ist bereits abgebaut. 22.04 2007 zwischen Vaihingen/Enz und Sersheim
Christopher Missel

Dieser Triebzug Br.EN57-063 rb, stand am 31.08.06 in Olesno Hbf.
Dieser Triebzug Br.EN57-063 rb, stand am 31.08.06 in Olesno Hbf.
Martin Respondek

Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf.
Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf.
Martin Respondek

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

571  3 640x480 Px, 24.04.2007

Dieser neue Triebwagen der Baureihe SA 103-004 stand am 28.07.06 in Opole Hbf. Er fuhr später in richtung NYSA.
Dieser neue Triebwagen der Baureihe SA 103-004 stand am 28.07.06 in Opole Hbf. Er fuhr später in richtung NYSA.
Martin Respondek

Polen / Dieseltriebzüge / SA103

652 640x480 Px, 24.04.2007

Dieser Triebzug der Baureihe EN57 fuhr am 31.08.06 aus dem Bahnhof von Olseno aus. Eigentlich sieht es ja so aus, als ob die Strecke sillgelegt wäre, denn das Gras wuchert schon über die Gleise hindrüber, aber dies ist die Hauptstrecke in dieser Region:-).
Dieser Triebzug der Baureihe EN57 fuhr am 31.08.06 aus dem Bahnhof von Olseno aus. Eigentlich sieht es ja so aus, als ob die Strecke sillgelegt wäre, denn das Gras wuchert schon über die Gleise hindrüber, aber dies ist die Hauptstrecke in dieser Region:-).
Martin Respondek

Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter.
Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter.
Martin Respondek

Polen / E-Loks / EU07 5 140

504  3 640x480 Px, 24.04.2007

Die Br.120 119-3 hatte nun endlich eine Sonnenpause eingenommen, denn sie musste gerade de EC  Wörthersee  bis Stuttgart HBF bringen und von Stuttgart übernahm dan eine Br.101 den EC. Aufgenommen am 20.04.06 in Stuttgart HBF.
Die Br.120 119-3 hatte nun endlich eine Sonnenpause eingenommen, denn sie musste gerade de EC "Wörthersee" bis Stuttgart HBF bringen und von Stuttgart übernahm dan eine Br.101 den EC. Aufgenommen am 20.04.06 in Stuttgart HBF.
Martin Respondek

101 100 wartet mit dem InterCity 2049 von Köln nach Leipzig auf die Weiterfahrt. Aufgenommen am 13.04.2007 in Hamm (Westf).
101 100 wartet mit dem InterCity 2049 von Köln nach Leipzig auf die Weiterfahrt. Aufgenommen am 13.04.2007 in Hamm (Westf).
Florian Böttcher

152 002 fährt mit einem leeren Autozug, bestehend aus Autotransportwaggons der RENFE Richtung Ingolstadt. Aufgenommen im Sommer 2006 in Dollnstein.
152 002 fährt mit einem leeren Autozug, bestehend aus Autotransportwaggons der RENFE Richtung Ingolstadt. Aufgenommen im Sommer 2006 in Dollnstein.
Florian Böttcher

145-CL 011 wartet am 23.04.2007 in Gelsenkirchen
145-CL 011 wartet am 23.04.2007 in Gelsenkirchen
Wolfgang Schielasko

Re 4/4 II mit dem Rheintalexpress (REX) nach St.Gallen bei Bad Ragaz.24.04.07
Re 4/4 II mit dem Rheintalexpress (REX) nach St.Gallen bei Bad Ragaz.24.04.07
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

486 800x600 Px, 24.04.2007

 125 Jahre Gotthardbahn  Re 460 mit einem IR Dosto nach Basel bei Bad Ragaz.24.04.07
"125 Jahre Gotthardbahn" Re 460 mit einem IR Dosto nach Basel bei Bad Ragaz.24.04.07
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

605 800x600 Px, 24.04.2007

Ein Gelenkzug verläßt die Station Ohligsmühle in östlicher Richtung, der nächste Halt wird bei der Station beim Hauptbahnhof sein. (31.03.2007)
Ein Gelenkzug verläßt die Station Ohligsmühle in östlicher Richtung, der nächste Halt wird bei der Station beim Hauptbahnhof sein. (31.03.2007)
Thomas Schmidt

Im Innern der Station Ohligsmühle: ein Gelenkzug ist gerade aus westlicher Richtung reingeschwebt. (31.03.2007)
Im Innern der Station Ohligsmühle: ein Gelenkzug ist gerade aus westlicher Richtung reingeschwebt. (31.03.2007)
Thomas Schmidt

Station Ohligsmühle der Wuppertaler Schwebebahn, aufgenommen am 31.03.2007.
Station Ohligsmühle der Wuppertaler Schwebebahn, aufgenommen am 31.03.2007.
Thomas Schmidt

Dies ist die westliche End-Haltestelle Vohwinkel der Wuppertaler Schwebebahn, aufgenommen am 31.03.2007. Nicht unbedingt ein sehr attraktiver Anblick, allerdings wird diese Station gerade umgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten wird es im Verlauf dieses Jahres zu zeitweisen Komplett-Sperrungen der Schwebebahn kommen. Wer die Absicht hat, die Schwebebahn zu besichtigen, sollte sich daher unbedingt auf der Homepage der Schwebebahn http://www.schwebebahn.de/ unter News über die Sperrungen informieren.
Dies ist die westliche End-Haltestelle Vohwinkel der Wuppertaler Schwebebahn, aufgenommen am 31.03.2007. Nicht unbedingt ein sehr attraktiver Anblick, allerdings wird diese Station gerade umgebaut. Im Zuge dieser Arbeiten wird es im Verlauf dieses Jahres zu zeitweisen Komplett-Sperrungen der Schwebebahn kommen. Wer die Absicht hat, die Schwebebahn zu besichtigen, sollte sich daher unbedingt auf der Homepage der Schwebebahn http://www.schwebebahn.de/ unter News über die Sperrungen informieren.
Thomas Schmidt

140 752 mit leeren Autotransportwagen Richtung Fallersleben. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg
140 752 mit leeren Autotransportwagen Richtung Fallersleben. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg
Jonas Flemming

145 035 mit gemischtem Güterzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
145 035 mit gemischtem Güterzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
Jonas Flemming

185 068 mit gemischtem Güterzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
185 068 mit gemischtem Güterzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
Jonas Flemming

MaK 1000BB Containerzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
MaK 1000BB Containerzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
Jonas Flemming

185 001 Containerzug Richtung Seelze. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
185 001 Containerzug Richtung Seelze. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
Jonas Flemming

189 061 Containerzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
189 061 Containerzug Richtung Lehrte. Die Aufnahme entstand am 21.04.07 an der G-Bahn bei Hannover-Misburg.
Jonas Flemming

Re 482 037 am 14.04.2007 in Radbruch. www.bahnpix.de
Re 482 037 am 14.04.2007 in Radbruch. www.bahnpix.de
Tim Kleine

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

524 800x533 Px, 24.04.2007

Eine Straßenbahn der RNV, in den Farben der VBL, am sommerlichen 23.04.2007 an der Endhaltestelle  Rangierbahnhof  der neuen Linie 6a über Neuhermsheim.
Eine Straßenbahn der RNV, in den Farben der VBL, am sommerlichen 23.04.2007 an der Endhaltestelle "Rangierbahnhof" der neuen Linie 6a über Neuhermsheim.
Jörg Ohlhaver

Am 21.4.2007 waren trotz des mit der Weile bekanntgegebenen Brandanschlags 2 Züge in der Whlheide Unterwegs. Den einen sieht man hie rbei der Einfahrt in den Bahnhof Wuhlheide für den andern reicht mein Akku leider nicht :(
;-)
Am 21.4.2007 waren trotz des mit der Weile bekanntgegebenen Brandanschlags 2 Züge in der Whlheide Unterwegs. Den einen sieht man hie rbei der Einfahrt in den Bahnhof Wuhlheide für den andern reicht mein Akku leider nicht :( ;-)
Maximilian Schmidt

Am 21.4.2007 waren trotz des mit der Weile bekanntgegebenen Brandanschlags 2 Züge in der Whlheide Unterwegs. Den einen sieht man hie rbei der Einfahrt in den Bahnhof Wuhlheide für den andern reicht mein Akku leider nicht :(
;-)
Am 21.4.2007 waren trotz des mit der Weile bekanntgegebenen Brandanschlags 2 Züge in der Whlheide Unterwegs. Den einen sieht man hie rbei der Einfahrt in den Bahnhof Wuhlheide für den andern reicht mein Akku leider nicht :( ;-)
Maximilian Schmidt

3 ganz unterschiedliche Triebfahrzeuge am 19.04.2006 in Düren-Distelrath:

Ganz links die V20 der Dampfbahn Rur-Wurm-Inde (DRWI) -eine B-gekuppelte Mak-Lok Baujahr 1960, die vom Eschweiler Bergwerksverein (EBV)stammt.

In der Mitte Lok V105  Sally  (Typ OnRail-MaK DH 1004)der Rurtalbahn.

Und ganz rechts zwei fabrikneue Siemens-Desiros (BDZ 10046 + 10044) für die bulgarische BDZ, welche hier vor der Ablieferung Probefahrten absolvierten. An diesem Tag stehen hier 4 Desiros für Bulgarien ( BDZ 10043-10046) .
3 ganz unterschiedliche Triebfahrzeuge am 19.04.2006 in Düren-Distelrath: Ganz links die V20 der Dampfbahn Rur-Wurm-Inde (DRWI) -eine B-gekuppelte Mak-Lok Baujahr 1960, die vom Eschweiler Bergwerksverein (EBV)stammt. In der Mitte Lok V105 "Sally" (Typ OnRail-MaK DH 1004)der Rurtalbahn. Und ganz rechts zwei fabrikneue Siemens-Desiros (BDZ 10046 + 10044) für die bulgarische BDZ, welche hier vor der Ablieferung Probefahrten absolvierten. An diesem Tag stehen hier 4 Desiros für Bulgarien ( BDZ 10043-10046) .
Arnulf Sensenbrenner

19.04.2006 in Düren-Distelrath bei der Rurtalbahn: 

fabrikneuer Siemens-Desiro (BDZ 10043) für die bulgarische BDZ, welcher hier vor der Ablieferung Probefahrten absolvierte.
19.04.2006 in Düren-Distelrath bei der Rurtalbahn: fabrikneuer Siemens-Desiro (BDZ 10043) für die bulgarische BDZ, welcher hier vor der Ablieferung Probefahrten absolvierte.
Arnulf Sensenbrenner

Lok V 105  Sally  (Typ OnRail-MaK DH 1004) der Rurtalbahn. 

Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211).
Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers unter Verwendung von MaK-Standardteilen. 
Bei  Umbau 2001 wurden Rahmen, Drehgestelle und Getriebe der Spenderlok 211 276 dabei weiterverwendet. Nach einem schweren Unfall 2004 wurde diese Lok erneut wiederaufgebaut.

19.04.2006 Düren-Distelrath
Lok V 105 "Sally" (Typ OnRail-MaK DH 1004) der Rurtalbahn. Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211). Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers unter Verwendung von MaK-Standardteilen. Bei Umbau 2001 wurden Rahmen, Drehgestelle und Getriebe der Spenderlok 211 276 dabei weiterverwendet. Nach einem schweren Unfall 2004 wurde diese Lok erneut wiederaufgebaut. 19.04.2006 Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner

Lok V 104 (Typ OnRail-MaK DH 1004) der Rurtalbahn. 

Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211).
Rahmen, Drehgestelle und Getriebe wurden dabei weiterverwendet.
Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers. 

Auf diesem Bild ist sehr gut zu sehen, dass der kürzere Rahmen und die Drehgestelle nicht dem MaK Typ G1204/1205 entsprechen!
Die Aufbauten der Lok sind allerdings unter Verwendung von MaK-Standardteilen entstanden.

Die Rurtalbahn besitzt 3 Loks dieses Typs (V104, V105, V107). Diese Loknummern  entstanden in Anlehnung an die von OnRail vergebenen Seriennummern DH 1004/4, /5 und /7.

15.03.2007 Düren
Lok V 104 (Typ OnRail-MaK DH 1004) der Rurtalbahn. Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211). Rahmen, Drehgestelle und Getriebe wurden dabei weiterverwendet. Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers. Auf diesem Bild ist sehr gut zu sehen, dass der kürzere Rahmen und die Drehgestelle nicht dem MaK Typ G1204/1205 entsprechen! Die Aufbauten der Lok sind allerdings unter Verwendung von MaK-Standardteilen entstanden. Die Rurtalbahn besitzt 3 Loks dieses Typs (V104, V105, V107). Diese Loknummern entstanden in Anlehnung an die von OnRail vergebenen Seriennummern DH 1004/4, /5 und /7. 15.03.2007 Düren
Arnulf Sensenbrenner

Rurtalbahn (RTB) Lok V 104 (Typ OnRail-MaK DH 1004)

Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211).
Rahmen, Drehgestelle und Getriebe wurden dabei weiterverwendet.
Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers. 

Spenderlok war die 211 235. Der Umbau erfolgte im Jahr 2000.

15.03.2007 Düren
Rurtalbahn (RTB) Lok V 104 (Typ OnRail-MaK DH 1004) Die DH1004 ist ein Komplettumbau auf Basis einer DB V100 (211). Rahmen, Drehgestelle und Getriebe wurden dabei weiterverwendet. Entwickelt wurde dieser Typ von der Firma OnRail in Mettmann, der Aufbau erfolgte im Auftrag von OnRail bei MaK/Vossloh in Moers. Spenderlok war die 211 235. Der Umbau erfolgte im Jahr 2000. 15.03.2007 Düren
Arnulf Sensenbrenner

Rurtalbahn (RTB) Lok  Josy  (Typ MaK G1206).

Diese Lok ist geleast und trägt (bisher) keine Betriebsnummer der RTB.

Düren 15.03.2007
Rurtalbahn (RTB) Lok "Josy" (Typ MaK G1206). Diese Lok ist geleast und trägt (bisher) keine Betriebsnummer der RTB. Düren 15.03.2007
Arnulf Sensenbrenner

185 276-3 durchfährt mit einem Güterzug  Elmshorn am 24.04.2007 in Richtung Süden
185 276-3 durchfährt mit einem Güterzug Elmshorn am 24.04.2007 in Richtung Süden
Julian Düll

Die beiden Swietelskyloks 2143 005 + 2143 032 werden zur Zeit im Kremstal für Gleisbauarbeiten benötigt. Auf dem Bild vom 24.04.2007 sieht man das Dieseldoppel beim Verschieben des Bauzuges in Wartberg/Kr.
Die beiden Swietelskyloks 2143 005 + 2143 032 werden zur Zeit im Kremstal für Gleisbauarbeiten benötigt. Auf dem Bild vom 24.04.2007 sieht man das Dieseldoppel beim Verschieben des Bauzuges in Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1387  5 800x531 Px, 24.04.2007

Die Triebwagen 885 und 922 am 17.03.2007 auf der S41 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen Raumünzach und Schönmünzach.
Die Triebwagen 885 und 922 am 17.03.2007 auf der S41 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen Raumünzach und Schönmünzach.
Helmut Amann

Die nach dem Krieg als Behelfsbrücke wiedererrichtete Holdereckbrücke ist mit 144 Metern Länge die längste Eisenbahnbrücke des Murgtals. Am 17.03.2007 gelang mir an dieser Brücke über die Murg zwischen Raumünzach und Forbach leider keine Aufnahme eines aus der Blickrichtung kommendes Zuges, lediglich die Rückansicht des Triebwagens 906 hinter dem führenden Triebwagen 892 in Fahrtrichtung Karlsruhe.
Die nach dem Krieg als Behelfsbrücke wiedererrichtete Holdereckbrücke ist mit 144 Metern Länge die längste Eisenbahnbrücke des Murgtals. Am 17.03.2007 gelang mir an dieser Brücke über die Murg zwischen Raumünzach und Forbach leider keine Aufnahme eines aus der Blickrichtung kommendes Zuges, lediglich die Rückansicht des Triebwagens 906 hinter dem führenden Triebwagen 892 in Fahrtrichtung Karlsruhe.
Helmut Amann

Die noch orientrote 155 219 sonnt sich bis zum nächsten Einsatz am ehem. Bw FalkenbergElster, 24.04.07.
Die noch orientrote 155 219 sonnt sich bis zum nächsten Einsatz am ehem. Bw FalkenbergElster, 24.04.07.
Harald Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.